Europa-Sieg Verdammt

Foto: dpa
Foto: dpa

Herrschaften, so geht dieses Europa. Erst den Gegner 100 Sekunden klar beherrschen, dann in Rückstand geraten, diesen egalisieren, um anschließend in Unterzahl erbarmungslos zuzuschlagen.

Und das alles vor der brodelnden Heimkulisse eines Vorjahresfinalisten im Lande des Weltmeisters. Na also, geht doch. Soll noch einer was von Krise schwadronieren. Iss dies, Unke!

Anschließend sich nicht nur am Triumph laben, sondern auch genüsslich nicht sehen aber sehr wohl registrieren, dass der kommende Gegner mit seiner B-Elf gegen die eigene Reserve verliert, dies unter den Augen von nur unbedeutend mehr Beobachtern als man selbst in der Ferne, realisieren, dass das Wochenende nicht nur den lang ersehnten Regen bringen wird, sondern auch das so schmerzhaft vermisste nächste Heimspiel, darauf zu hoffen, dass endlich auch mal wieder was vor eigenem Publikum gelingen möge, das ist Fußball, Sportfreunde, so muss das sein.

Wichtiger Sieg. Verdammt wichtig, verdammt nochmal.

Schlagworte: ,

247 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Europapokal!!!
    Morsche, erster…

  2. Ich hoffe wirklich, dass dies ein Momentum sein könnte…!

  3. Gude Morsche!

    Extrabreites Grinsen im Gesicht, mindestens bis Sonntag Abend!

    Extra Dank an den Optimisten, der in der 87. Minute noch an unseren Sieg glaubte und nicht mit dem Unentschieden zufrieden war. That’s the Spirit!

  4. Dosenwerfen!
    Ich geh schonmal üben.

  5. Bundesliga ist wichtig, der Rest nur für die Seele.

  6. Zu Kotzen das dieser Sieg immer mit einem tiefsitzenden Hass auf meinen Internetanbieter verbunden sein wird, der am Mittwoch unseren 1A funktionierenden Anschluss zerschossen hat, mir dann 50GB Daten aufs Handy geladen hat (…das können sie nicht sehen, die sind aber da) damit ich das als Hotspot nehmen kann…und mir selbiger Internetanbieter in der 80 Minute den Saft abgedreht hat weil…meine Mobilen Daten aufgebraucht wären…
    Den Spielausgang habe ich 10 nach Abpfiff in Erfahrung bringen können…gesehen habe ich ihn natürlich nicht…

    Trotz allem…ein Ergebnis das nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt aber doch nicht unverdient war. Viele Stellschrauben sind noch zu drehen…ich schau mir die Hütter – Eintracht aber schon viel lieber an als die Kovac – Eintracht.

  7. Wie wird das wohl laufen, nach dem etwas unerwarteten Sieg gestern, vor voller Hütte zu Hause? Gegen die, welche gegen ihr Farmteam verloren?
    Heimsieg.

  8. @6

    Die alte Werbung mit dem HB-Männchen kennst Du sicher?

  9. ZITAT:
    “Wie wird das wohl laufen, nach dem etwas unerwarteten Sieg gestern, vor voller Hütte zu Hause?”

    Volle Hütte? Die Wahrheit ist leider, dass es noch 4600 Tickets für den Heimbereich gibt.

  10. ZITAT:
    “@6
    Die alte Werbung mit dem HB-Männchen kennst Du sicher?”

    Die habe ich gestern natürlich 1 zu 1 nachgespielt…dann aber Bier statt Zigaretten zu Beruhigung genossen…

  11. Ach…und die Farbwahl vom Kollegen Trapp gestern ging natürlich gar nicht…

  12. @11

    Indeed

  13. Ich warne vor RedBull am Sonntag.
    Die kommen mit einer ausgeruhten A1 Mannschafft in den Wald.

  14. Alder, die Diva ist wieder da. Gegen die Dosen wird es folglich eine Klatsche geben.

  15. Großartiges Gefühl heute morgen, nach dem Studium diverser ruckelnder Internetvideos in YouTube. Aber was tun mit Jovic, Herrschaften? Der gehört ganz klar in die erste Elf. Neben Helmut. Müssen sich halt alle dran gewöhnen.

  16. Ja, wenn Helmut auch mal zurückgezogen als Ballhalter und Verteiler werden könnte, aber da erinnere ich mich wieder an den Fußballgott.
    Aber das Geld für Jovic ham mer ja eh net.

  17. diaspora - hanauer im exil

    ich finde, willems ist schon jetzt der top-spieler der saison.

  18. “Aber was tun mit Jovic, Herrschaften? Der gehört ganz klar in die erste Elf. Neben Helmut. Müssen sich halt alle dran gewöhnen.”

    Nö, die Arbeitsteilung ist doch gut bisher.
    Muss man nur gut vermitteln, intern.

  19. Morsche
    Das Schöne ist, dass die Mannschaft gut spielt, selbst, wenn man sich über die einzelnen Spieler und ihre Schwächen ständig aufregt. Ich weiß auch nicht, wie diese Ballstolperer das machen, das das so gut läuft, im Spiel. Ein Paradox.

  20. ZITAT:
    “Aber das Geld für Jovic ham mer ja eh net.”
    3,5 Mio wurden allerdings alleine schon an Europa-League-Prämien erzielt. Das wäre zumindest schon mal eine Anzahlung. :-)

  21. Schön auch, dass Trapp sich auszeichnen konnte.

  22. ZITAT:
    “Schön auch, dass Trapp sich auszeichnen konnte.”

    Fantastisch, wie er in der 1. Hz den Freistoß von Payet rausgefischt hat ;)

  23. ZITAT:
    “ich finde, willems ist schon jetzt der top-spieler der saison.”

    Wille trotzt Willems

    https://maintracht.blog/2018/0.....t-willems/

  24. ZITAT:
    “Aber das Geld für Jovic ham mer ja eh net.”

    Das ist ja neu. Aber es wäre wahrscheinlich vermessen, nach der Quelle deiner Erleuchtung zu fragen, oder?

  25. ZITAT:
    “Ich nicke anerkennend”

    Ja, gar nicht schlecht deine Österreicher

  26. Für einen, der dieses Spiel vorsätzlich ignoriert hat, ein überraschend fundierter Eingangsbeitrag. Europa, das können wir. Jetzt mit Schwung Dosenwerfen.

  27. Geil war es. Von solchen Spielen träumt man doch immer. In Unterzahl kurz vor Schluss beim hohen Favoriten gewonnen !!! Ein Traum.
    Wäre halt schön gewesen, wenn man das bei wunderschönem Wetter unter Palmen vor Ort hätte feiern können. Danke, UEFA Mafia.

  28. Apropos Wochenende: Samstag startet um 10:00 Uhr bei uns die Keltersaison. Kommt alle! Nackt!

  29. ZITAT:
    “Für einen, der dieses Spiel vorsätzlich ignoriert hat, ein überraschend fundierter Eingangsbeitrag.”

    Ich sehe da nur das halbleere Glas. Stichwort “ausgeruhte Dosen”.

  30. Perfekt wäre es wirklich, wenn wir diesem lustigen Professor von den Dosen am Sonntag auch noch einen reinwürgen würden! Bin optimistisch bis euphorisch!

  31. Gestern gegen 18:30 konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe mir DAZN geladen.
    Und, was muss ich sagen, ich bin nicht enttäuscht worden, und dies nicht nur wegen des Ergebnisses.
    Keine Marktschreier, kein Bildregisseur, der sich für einen Videokünstler hält, stattdessen wurde das Spiel von nur wenigen Kameraeinstellungen aufgefangen und sehr reduziert von 2 Kommentatoren präsentiert. Angenehm.
    Dass nur wenige im Stadion waren, hatte dazu noch eine besondere Note. Jedes Wort war zu hören, wenn auch für mich nicht alles zu verstehen. Dann der Jubel unserer Delegation nach dem 2:1, einfach super.
    Dazu noch einem Spieler wie Payet bei seiner Kunst zuzuschauen. Ein gelungener Abend.

  32. Nachdem ich das Spiel nicht verfolgt, sondern nur die Nachbetrachtungen gelesen habe, nicke auch ich anerkennend.
    So kann es weiter gehen, aber möglichst ohne gelb/rote Karten.

  33. Gibt es kein Spielsystem, bei dem Haller und Jovic zusammen auf dem Feld stehen können? Oder macht das keinen Sinn? Haller hält Bälle fest und Jovic schießt geile Tore?
    Frage für einen Freund, der wirklich nicht viel Ahnung hat.

  34. ZITAT:
    “Bundesliga ist wichtig, der Rest nur für die Seele.”

    Aus der Sicht des Schauers mag das im Einzelfall so sein. Aus Sicht der Kicker und des Trainers schadet internationale Erfahrung im BL-Geschäft sicher nicht. Wer, wie der Adi, das bisherige Spielsystem verändern will, ist gerade in der Anfangsphase der Saison vermutlich für jeden Pflichtkick dankbar, wo sich das weiter verfestigen kann. So gesehen ist auch die EL sehr wichtig, vom Finanziellen und vom Renommee mal ganz abgesehen.

  35. ZITAT:
    “Frage für einen Freund, der wirklich nicht viel Ahnung hat.”

    Also für alle hier. ?

  36. Torros Mama küsst das Eintracht Logo in der RTL Nitro Doku, was sollte da noch schief gehen für ihn in Marseille?

  37. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Frage für einen Freund, der wirklich nicht viel Ahnung hat.”

    Also für alle hier. ?”

    Nicht alle sind immer Freunde…

  38. Diie Dosen sind nicht ausgeruht, sondern zerstritten. Die fideln wir weg.

  39. Es ging nicht um Freunde sondern um Ahnung von Fußball und die habt ihr alle nicht, außer mir.

  40. ZITAT:
    “Es ging nicht um Freunde sondern um Ahnung von Fußball und die habt ihr alle nicht, außer mir.”

    Der Geisterfahrer glaubt ja auch, dass die entgegenkommenden Fahrzeuge alls falsch fahren….-)

  41. Tausche ein s gegen ein e.

  42. ZITAT:
    “Apropos Wochenende: Samstag startet um 10:00 Uhr bei uns die Keltersaison. Kommt alle! Nackt!”

    Ich wollte meine Enkelin mitbringen, die trägt aber noch Windeln.

  43. Was war denn gestern eigentlich mit Falette los. Gut, er hat sich wie schon öfters darum bemüht, dass dem Gegner ein Elfer zugesprochen wird (zum Glück erfolglos). Doch der Doppelpass und das Zuspiel auf Jovic waren schon allein wegen der damit verbundenen Übersicht respektabel – Chapeau, Monsieur Falette.

  44. Apropos Freunde: ich habe gestern ein T-Shirt mit der Aufschrift gesehen: Fuck Facebook, I’ve got real friends

  45. @44 gutes Interview mit sehr geerdeten Aussagen! Ganz klar: Daumen hoch!

  46. ZITAT:
    “@44 gutes Interview mit sehr geerdeten Aussagen! Ganz klar: Daumen hoch!”

    Mit.

  47. “Also für alle hier. ?”

    Danke für ihn. Er fühlt sich hier gut aufgehoben!

  48. Ich fand Falette gestern überraschend stark. Und durchaus auch mit offensiven Aktionen, die sich sehen lassen konnten. Und das nicht “nur” bei der Vorarbeit zum 2:1.

  49. ZITAT:
    “Apropos Freunde: ich habe gestern ein T-Shirt mit der Aufschrift gesehen: Fuck Facebook, I’ve got real friends”

    Schönes Motto.

  50. DUR ist ja fast schon euphorisch. Ich warne.

  51. Den werde ich mal schön einbremsen.

  52. ZITAT:
    “Den werde ich mal schön einbremsen.”

    Scheint ja zu klappen wie man am nachgeschobenen Artikeln sheen kann ;-)

  53. ZITAT:
    “Ich fand Falette gestern überraschend stark. Und durchaus auch mit offensiven Aktionen, die sich sehen lassen konnten. Und das nicht “nur” bei der Vorarbeit zum 2:1.”

    Manchmal entwickeln Spieler Qualitäten die man ihnen vorher so nicht zugetraut hat. Und umgekehrt.
    Wenn Williams nicht lernt, dass er als AV zuerst mal defensiv funktionieren muss und das er cleverer im Zweikampf agiert, dann wird ihm Falette den Rang ablaufen. Zu recht. Gut für uns, wenn es Alternativen gibt.

  54. ZITAT:
    “Apropos Wochenende: Samstag startet um 10:00 Uhr bei uns die Keltersaison. Kommt alle! Nackt!”

    Hörte gerade im Radio “größte Apfelernte (und Birnen) der letzten 10 Jahre.” Glückwunsch!

  55. ZITAT:
    “Ich wollte meine Enkelin mitbringen, die trägt aber noch Windeln.”

    Das kann ja beim Apfelwein nicht schaden. :)

  56. ZITAT:
    “Hörte gerade im Radio “größte Apfelernte (und Birnen) der letzten 10 Jahre.” Glückwunsch!”

    Nicht hier im Umkreis. Lügenpresse.

  57. Was waren das eigentlich für Viecher die so viele Apfelbäume in den Vilbeler Wingert weggefressen haben?

  58. ZITAT:
    “Was waren das eigentlich für Viecher die so viele Apfelbäume in den Vilbeler Wingert weggefressen haben?”

    Oxxenbacher?

  59. Ein Traum, man schaltet zur PK etwas früher ein und wen sieht man im Bild? Herr Kilchenstein demonstriert mit viel Körpereinsatz und diskutiert (mit Peppi Schmitt) das Zweikampfverhalten von Willems und Payet. Besser wird die PK bestimmt nicht!

  60. Wieviel Journalisten sind immer so bei ner PK. Sehe da viele leere Stühle.

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hörte gerade im Radio “größte Apfelernte (und Birnen) der letzten 10 Jahre.” Glückwunsch!”

    Nicht hier im Umkreis. Lügenpresse.”

    Naja, war hr-info ;-)

    Aber ich befürchte du hast einfach nicht oft genug die Bäume liebevoll umarmt.

    BTW: Umarmung auch von mir an Egon. Das ist alles wirklich … [Kraftausdruck hier] (und eigentlich ja sehr unwahrscheinlich). Bleib dafür gesund auf Rad und schöner landschaftlichen Umgebung.

  62. Ich frage mich, ob Rangnick sich selbst entlassen müsste, wenn er 5 Spiele am Stück verliert?

  63. ?️ #Hütter: “Wir freuen uns, am Sonntag wieder vor Fans spielen zu dürfen. Rebic ist eine Option” #SGERBL

  64. ?️ #Hütter: “Der Sieg bei @OM_Officiel hat uns gutgetan. Kämpferisch hat es in den vergangenen Spielen immer gestimmt, aber es hatten ein paar Prozent gefehlt. Am Donnerstag nicht” #SGERBL

  65. ?️ #Hütter über das Spiel gegen @DieRotenBullen : “Wir müssen läuferisch und kämpferisch wieder alles abrufen und Leidenschaft an den Tag legen. Wir müssen öfters den Abschluss suchen. Es wird Stressfußball geben” #SGERBL

  66. ?️ #Hütter über @gacinovic10 : “Er war angeschlagen. Deshalb habe ich ihn rausgenommen, auch im Hinblick auf Sonntag” #SGERBL

  67. ?️ #Hütter über Rotation: “Ich muss schauen, wer sich wie fühlt in den nächsten Tagen” #SGERBL

  68. Ein großes Wort gelassen ausgesprochen:

    “Stessfußball”

  69. ?#Hütter: „Dass wir in @OM_Officiel in Unterzahl ein Tor erzielt haben, hat mich beeindruckt“

  70. ?️ #Hütter über Luka Jovic: “Er hat gezeigt, dass er in der Box einer der besten Stürmer der @Bundesliga_DE ist” #SGERBL

  71. ?️ #Hütter: “Leipzig wird eine Reaktion zeigen wollen nach der Niederlage gestern. Sie haben eine starke Mannschaft, gute Spieler. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit einigen Bekannten aus Salzburger Zeit” #SGERBL

  72. ZITAT:
    “Was waren das eigentlich für Viecher die so viele Apfelbäume in den Vilbeler Wingert weggefressen haben?”

    Motten. Dreckspack.

  73. Korrekterweise, die Apfelgespinstmotte…

  74. Danke für die Zusammenfassung, Boccia. Eine spannende PK.

  75. ZITAT:
    “Eine spannende PK.”

    Ich zittere noch immer

  76. Ist “Stressfussball” womöglich der neue Fußball 2000…?
    Und die Gegner so: “och ne, nicht die Eintracht wieder, mit ihrem Stressfußball…”

  77. ZITAT:
    “Ist “Stressfussball” womöglich der neue Fußball 2000…?
    Und die Gegner so: “och ne, nicht die Eintracht wieder, mit ihrem Stressfußball…””

    StressGE

  78. @ Stefan: Sollte man die verlinkten FR Artikel heute online lesen?

    Ich frage für einen Abonnenten, der sich auf das gedruckte Heimspiel morgen freut.

  79. ZITAT:
    “Wieviel Journalisten sind immer so bei ner PK. Sehe da viele leere Stühle.”

    Zwischen 10 und 30. Je nach Gegner. Stühle gibt es um die 100. Je nach Bestückung.

  80. ZITAT:
    “@ Stefan: Sollte man die verlinkten FR Artikel heute online lesen?
    Ich frage für einen Abonnenten, der sich auf das gedruckte Heimspiel morgen freut.”

    Bis auf das Interview sind die Artikel nicht aus dem Heimspiel. Schönen Gruß an den Abonnenten.

  81. Willems nur 2 Spiele gesperrt

  82. ZITAT:
    “Willems nur 2 Spiele gesperrt”

    Ist das die gute oder die weniger gute Nachricht?

  83. Ich frug für einen Abonnenten.

  84. Lese gerade der Ablass hat Willems 15.000 Euro gekostet. Da ist ja die katholische Kirche günstiger.

  85. Danke für den PK Service, Boccia.

  86. Merkwürdig, dass noch keiner auf die Meldung des Tages zum Problem-Offenbacher reagiert hat:

    Killerwels (70cm) eingefangen und umgesiedelt
    http://www.fr.de/rhein-main/al.....-a-1587065

  87. Wir man wegen dem ollen Wels so ein Aufsehen machen kann, erschließt sich mir nicht

    Diese Drecks Welse schmecken noch nicht mal – Kategorie Muff-Molch
    Pfui Bäh

  88. ZITAT:
    “Lese gerade der Ablass hat Willems 15.000 Euro gekostet. Da ist ja die katholische Kirche günstiger.”

    Es sei denn du bist Messdiener.. Dann wird es hart

  89. “urbi et orbi”. Sündengeneralablass. Für umme.

  90. ZITAT:
    “Es sei denn du bist Messdiener.. Dann wird es hart”

    Der Taunus sagt Pfui.

  91. https://www.watson.ch/sport/fu.....diongraben

    Man kann auch nach einem Tor ganz schnell in der Versenkung versinken :-)

  92. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lese gerade der Ablass hat Willems 15.000 Euro gekostet. Da ist ja die katholische Kirche günstiger.”

    Es sei denn du bist Messdiener.. Dann wird es hart”

    Der war heftig … und verdammt gut. Titanic like.

  93. ZITAT:
    “Es sei denn du bist Messdiener.. Dann wird es hart”

    Als bekennender Agnostiker würde ich gerne noch mehr wissen.

  94. Nitro Doku gerade geschaut. Geht auch schlechter. Respekt.

  95. Bleibt N’dicka unverletzt und spielt schön regelmäßig, wird das mal wirklich ein ganz großer!

  96. @103 Da kann Salcedo sich warm anziehen, wenn er wieder fit ist. Oder Abe.

  97. 42500 verkaufte Karten gegen RB sind ja auch eher unterdurchschnittlich.

  98. ZITAT:
    “Nitro Doku gerade geschaut. Geht auch schlechter. Respekt.”

    Ja freue mich auf die nächsten Teile..

  99. @108 Oh Gott der schlechteste von allen….

  100. Ralle ist nach dem Dosengeschubse etwas angefressen. Werden die am Sonntag vielleicht motiviert sein?

    https://derstandard.at/2000087.....Spieler-an

  101. Die werden heiß wie Frittenfett sein.

  102. @106:Ich finde mehr als 40000 Zuschauer bei einem Fußballspiel ganz ok. Die Vorleistung der Mannschaft war ja bis jetzt nicht so dolle.

  103. ZITAT:
    “Nitro Doku gerade geschaut. Geht auch schlechter. Respekt.”

    Die Mama hat das Wappen geküsst…

  104. ZITAT:
    “Doktor Brych”

    Und Perl als VA im Kölner Keller.

  105. Regen? Hier? Was soll der shice?

  106. ZITAT:
    “Willems nur 2 Spiele gesperrt”

    … Dank der Aussage von Gebre Selassie. Schöne Fair Play Geste.

  107. hihi – Bettina Wulff mit 2 Promille im Kopp das Auto gegen einen Baum gesetzt

  108. ZITAT:
    “@106:Ich finde mehr als 40000 Zuschauer bei einem Fußballspiel ganz ok. Die Vorleistung der Mannschaft war ja bis jetzt nicht so dolle.”

    Wenn man die 30000 Dauerkarten abzieht, ist das auch nicht mehr so dolle.

  109. Mist. Gerade jetzt, wo ich die Baugenehmigung für den dritten Rang bekommen habe.

  110. Ich werd`noch eine kaufen, so `ne Karte.

  111. ZITAT:
    “Wenn man die 30000 Dauerkarten abzieht, ist das auch nicht mehr so dolle.”

    Gegen den Dosendreck sind das eigentlich immer noch zu viele.

  112. Und es läuft die Lindenstraße als Konkurrenz.

  113. Und Montagabend….

  114. Sonntagabend. Wird Zeit, dass es WE ist.

  115. ZITAT:
    “Und es läuft die Lindenstraße als Konkurrenz.”

    Ohne Hansemann. RIP!

  116. Hoffe das mein Verzicht auf Lindenstraße und Tatort von der Elf dementsprechende gewürdigt wird?

  117. @118: ich finde auch diese hohe Dauerkartenzahl ziemlich viel für die Performance der letzten Jahre.

  118. ZITAT:
    “@118: ich finde auch diese hohe Dauerkartenzahl ziemlich viel für die Performance der letzten Jahre.”

    Geh Bayern, Lauch.

  119. ZITAT:
    “Ich werd`noch eine kaufen, so `ne Karte.”

    Lass das bitte. Du hast doch deinen letzten Heimsieg noch unter Funkle gesehen, oder?

  120. ZITAT:
    “ich finde auch diese hohe Dauerkartenzahl ziemlich viel für die Performance der letzten Jahre.”

    Genau. Nach so einem Pokalsieg ist so was vollkommen unwahrscheinlich.

  121. RF, machs nicht. Am Sonntag solls schütten und dann weinst wieder, weil dein fieser Scheitel feucht wird.

  122. Die Performance der letzen Jahre war nicht ganz so schlimm wie die Jahre davor. Außerdem sind wir die Eintracht aus Frankfurt. Da geht man als Frankfurter halt hin. Wir hams ja nicht weit. Die von außerhalb an einem Sonntag Abend schon.

  123. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Gegen Leipzig gehe ich nur Montags hin. Ist halt Tradition.

  124. ZITAT:
    “Lass das bitte. Du hast doch deinen letzten Heimsieg noch unter Funkle gesehen, oder?”
    Hm. Aber ich habe Begleitung aus besseren Tagen.

    Mein volles Haupthaar ist sehr wasserverträglich, Herr Boccia!

  125. Von mir aus kann’s ruhig noch ein paar mehr Dauerkarten geben, damit ich endlich auch mal eine abbekomme.

  126. Tippen net vergesse ihr Leud. 3:1, 2xJovic, 1xHaller.

    TGIF!

  127. Will einer meine Karte? Wenn der Falkenmayer kommt, bekommen wir eine auf den Sack.

  128. Da haben wir aber Glück gehabt, dass die Sperre von Willems reduziert wurde.

  129. Meine Karte auch frei… Bin am Strand

  130. Ich geh hin. Bätschi.

  131. ZITAT:
    “Meine Karte auch frei… Bin am Strand”

    Westerwald am Ballermann. Jessas.

  132. ZITAT:
    “RF, machs nicht. Am Sonntag solls schütten und dann weinst wieder, weil dein fieser Scheitel feucht wird.”

    laut HR Wetter von eben sind in Frankfurt ab 17.00 Orkanboen um 117 km/h zu erwarten. Man warnt davor um diese zeit in Frankfurt im freien zu sein. Das ist jetzt kein Witz.

  133. Wir haben ein Dach. Dass war ja teuer. Und so ein Tor mit Rückenwind wie von Tsoumou-Mazda würde ich auch gern mal wieder sehn.

  134. Sturm -> Dach bleibt offen

  135. Endlich wieder Fussballwetter. Ich freu mich.

  136. Dach bleibt sowieso offen. Steht doch gar nicht zur Diskussion.

  137. Wer ist eigentlich Vierter Schiri, als wenn der vom Sturm losgerissene Videowürfel in den Anstosskreis auf Dr. Felix Brych hinabfällt? Hoffentlich die Bibi. <3

  138. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Wir haben ein Dach. Dass war ja teuer. Und so ein Tor mit Rückenwind wie von Tsoumou-Mazda würde ich auch gern mal wieder sehn.”

    Hoffentlich ist es dem Ilsanker nicht wieder kalt.

  139. ZITAT:
    “Dach bleibt sowieso offen. Steht doch gar nicht zur Diskussion.”

    Kann man das wirklich auch zumachen?

  140. Von wegen das Internet vergisst nichts: Ich schaffe es nicht, irgendeine Aufnahme von Tsoumou-Madzas 578,32 Meter-Tor zu sichten.

  141. 2002 hatte keiner ein Smartphone in die Höhe gehalten. Dieses Tor gibt es offensichtlich wirklich nicht im Netz. Du bist nicht der erste der das sucht, schusch.

    https://community.eintracht.de.....nen/112218

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dach bleibt sowieso offen. Steht doch gar nicht zur Diskussion.”

    Kann man das wirklich auch zumachen?”

    Ja, bei Konzerten im Sommer bei gutem Wetter damit der Sound im Oberrang mal so richtig scheiße ist!

  143. Stuttgard und Düsseldorf haben das Kicken auch net gerade erfunden! Aber FF Truppe steht für n Aufsteiger ganz gut!

  144. Alle Wetterseiten sagen für Sonntag viel Wasser von oben voraus. Könnt helfen gegen die SchönSpielerDosen… Würde dem Unsympathen Rangnick die nächste Initialzündung der SGE gönnen…

  145. De Prince hat schon wieder getroffen

  146. ZITAT:
    “Stuttgard und Düsseldorf haben das Kicken auch net gerade erfunden! Aber FF Truppe steht für n Aufsteiger ganz gut!”

    Defensive war nie das Problem bei FF

  147. Haben die RB echt mit ner b11 gegen die Ösis gespielt?

  148. Zu Falette: die Vorbereitung zum 2:1 war nicht schlecht! Und vor einer Müllerchance hatte er auch eine ganz gute Aktion. Bin froh, dass er noch da ist.

  149. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Falette, als IV seh ich ihn besser, aber ich bin auch froh…

  150. Als LV hat er aber schon einige schwächen. Kaum eine Flanke verhindert, wobei Kostic auch nicht gerade eine große Hilfe war.

  151. Kann Löw eigentlich die WM-Vorrunde noch nachverhandeln?

  152. Den schwachen Eindruck, den der Zieler letzte Woche im Breisgau hinterlassen hatte, hat er heute deutlich korrigiert. Die Fortuna war nah dran am Sieg beim VfB.

  153. Schwach Fritze……!

  154. angeblich werden die Spiele am Di Mi in NRW ausfallen, weil die Polizei wegen des Einsatzes in dem Forst da, keine Leute abstellen kann.

  155. ZITAT:
    “2002 hatte keiner ein Smartphone in die Höhe gehalten. Dieses Tor gibt es offensichtlich wirklich nicht im Netz. Du bist nicht der erste der das sucht, schusch.

    https://community.eintracht.de.....nen/112218

    “Das 1:0 für die Eintracht. Freudestrahlend rennt Tsoumou-Madza zu seinem Ziehvater, der ihn schon in St. Pauli förderte und umarmt ihn: “Zuerst kommt Gott und an zweiter Stelle kommt Willi Reimann.”

    http://www.eintracht-archiv.de.....-27st.html

    Herrlich!

  156. Keltertag! Wer jetzt noch schläft, ist kein Hesse!

  157. ZITAT:
    “Keltertag! Wer jetzt noch schläft, ist kein Hesse!”

    Moin

  158. Entweder sind alle zum Keltern oder schlafen noch.
    Guten Morgen, allerseits.

  159. Keltertag? Ich leg mich wieder hin.
    Es reicht, wenn ich das Ergebnis verköstige.

  160. Mal was skurriles aus der Rubrik “Politik” (nein, nicht aus dem politischen Skurrilitätenland Deutschland)
    https://orf.at/stories/3028481...../

  161. Auf nach Peru!

    ;-))

  162. ZITAT:
    “De Prince hat schon wieder getroffen”

    Lebt noch vom Fitnessprogramm der Kowatsche …

  163. Bei Ikea ist heute echt was los …

  164. So, liebe Freunde… in wenigen Minuten geplanter Rücksturz nach München mit der Deutschen Bahn, “wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf” ist aber jetzt schon klar, daß ich den Anschluß verpassen werde (es besteht allerdings berechtigte Hoffnung, daß der jetzt schon verspätete Anschluß-ICE noch viel mehr Verspätung haben wird und ich nicht um Stunden verspätet stehend unter vorgeglühten Oktoberfesttrotteln mit 40 über die schwäbische Alb zockeln muß).

    Hier ist ein Vorschlag, der bei den Tree-Huggern absolute Ekstase auslösen müsste: Rückbau und Renaturierung sämtlicher Schienenbetriebswege außerhalb der Stadtgrenzen.

    Alternativlos.

  165. Wise Guys ‘Deutsche Bahn’
    ein Muss für jeden Bahnreisenden! ;-)

  166. @175 Einfach Dahaam bleiben wäre besser! Außer man will nach Marseille :-)

  167. Gute Fahrt Isar, ein Weißbier im Bordbistro hält bei Laune.

    Mahlzeit Frankfurt.

  168. Samstag ohne Fussball ist doof.
    Lauter blöde arbeiten zu erledigen,die man ansonsten mit Fussball schön auf die lange Bank schieben kann.

  169. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Zum Wetter:

    “In den USA würde die Partie bei dieser Wetterlage wg problematischer Zuschaueranreise jetzt abgesagt werden #SGERBL”

    https://twitter.com/Kachelmann.....1402396672

  170. ZITAT:
    “Zum Wetter:

    “In den USA würde die Partie bei dieser Wetterlage wg problematischer Zuschaueranreise jetzt abgesagt werden #SGERBL”

    https://twitter.com/Kachelmann.....1402396672

    Macht ein Geisterspiel ’draus, damit ich auf den Sonntag via Ruckelstream gefälligst meine Bespaßung habe; wenn ich im Trockenen auf dem Sofa sitze. Wer braucht schon Zuschauer?!

  171. Würde das Randtief genau diese aktuell berechnete Zugbahn nehmen und die Uhrzeit passen würde, dann wäre eine Ausrichtung des Spieles auch wegen der zu erwartenden orkanartigen Böen tatsächlich höchst ungewiss.

  172. Ergänzungsspieler

    Isaradlersche – hier eine schöne Studie über die Deutsche Bahn:

    https://www.youtube.com/watch?.....038;t=606s

  173. Boah, der Forrest macht mal wieder die Lilien glücklich, trifft zum 1:1 Ausgleich geg. Dresden in Da.

  174. Ich verzichte heute auf den Ticker, es wäre eine Vollzeitaufgabe, aber in den ersten 90 Minuten ist bereits alles dabei, Signalstörung, Personen im Gleis, Verzögerung im Betriebsablauf, Bauarbeiten. Mal liegt der Anschluß vorne, mal besteht Hoffnung. Und es geht um alles. Um mich. Fußball ist ein Dreck dagegen.

  175. ZITAT:
    “Ich verzichte heute auf den Ticker, es wäre eine Vollzeitaufgabe, aber in den ersten 90 Minuten ist bereits alles dabei, Signalstörung, Personen im Gleis, Verzögerung im Betriebsablauf, Bauarbeiten. Mal liegt der Anschluß vorne, mal besteht Hoffnung. Und es geht um alles. Um mich. Fußball ist ein Dreck dagegen.”

    Senk ju vor träwelling!

  176. Wie wird denn jetzt das Wetter morgen? Kann man ans Stadion? Oder sollte man sich die heimische Couch überlegen?

  177. Deutscher Meister im Orientierungs-Gepäck-Hindernissprint.

  178. ZITAT:
    “Wie wird denn jetzt das Wetter morgen? Kann man ans Stadion? Oder sollte man sich die heimische Couch überlegen?”

    Man geht natürlich. So ein laues Lüftchen hat noch keinem geschadet.
    Im Gegenteil. Manch einem bläst es vielleicht mal das Hirn frei.
    Ausserdem sind die besten Spiele bei scheiss Wetter. Alte Kreisligaregel

  179. Sonntag Abend ist kacke für die werktätigen Massen.

  180. ZITAT:
    “Man geht natürlich. So ein laues Lüftchen hat noch keinem geschadet.
    Im Gegenteil. Manch einem bläst es vielleicht mal das Hirn frei.
    Ausserdem sind die besten Spiele bei scheiss Wetter. Alte Kreisligaregel”

    Passt. Biste am GD?

  181. Diese Gejammer wegen Sonntag Abend 1800 und bisschen Wind. Donnerstag 21hundert ist dann aber toll.

  182. Oder frustsaufen.

  183. ZITAT:

    Passt. Biste am GD?”

    Ich Kämpf mich dahin. Und hoffe schwer, dass wir irgendwo ein trockenes Plätzchen finden. Obwohl…egal. Ich hab gute Klamotten

  184. Block 32a eine Karte frei… 15 Euro Wer will

    Michael_scheib at Yahoo de

  185. ZITAT:
    “ZITAT:

    Ausserdem sind die besten Spiele bei scheiss Wetter. Alte Kreisligaregel”

    Wo hasten diese Logik her? Cupfinale 0:1 durchnässt am Marathontor. Da war 2018 auf der annern Seit um einiges kommoder.

  186. ZITAT:
    “Block 32a eine Karte frei… 15 Euro Wer will”

    Aber keine rasenden Mainzer Anwälte akzeptieren, hörste? ;)

  187. Ist eigentlich der Europapokalsieger automatisch für die Championsleague qualifiziert? Ich frage für einen befreundeten Verein.

  188. ZITAT:
    “Wie wird denn jetzt das Wetter morgen? Kann man ans Stadion? Oder sollte man sich die heimische Couch überlegen?”

    Im Stehblock isses doch kuschelig.

  189. Videobeweis kann weg

  190. wegen der roten Karte????

    er hat ihn berührt und egal wie stark die Berührung ist Foul und damit rot.

  191. ZITAT:
    “er hat ihn berührt und egal wie stark die Berührung ist Foul und damit rot.”

    Es geht hier aber schon noch um Fußball, oder reden wir mittlerweile über Federball?

  192. Foul ist bei Foul, nicht bei Berührung

  193. ich bin da bei Herrn Reif, der sagt immer, im Mittelfeld wird es gepfiffen, da sagt keiner was und wenn das gleiche Foul im Strafraum passiert heisst es dann, es reicht nicht,,,,,,

  194. Dortmund noch ohne Torschuss in der 52. aber 60 % Ballbesitz ?

  195. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Hää?

  196. Dieses war der 3. Streich, ob der nächste folgt sogleich ?

  197. @ Stefan
    Ja so macht Fußball wenig Spaß die Videobeweise heute sind eine Farce
    Und schwalbenkönige Weden gezüchtet

  198. Ich muß Hertha gucken.

  199. VW endlich wieder in normalform

  200. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Orkan hin oder her, morgen will ich drei Punkte für uns.

  201. Berlin spielt schon stark.

  202. Merkwürdiger Spieltag!

  203. 19 Tore in 5 Spielen.

  204. ZITAT:
    “Videobeweis kann weg”

    100 % korrekt!

    Früher hart der Merk seinen Senf dazugegeben ob der Schiri richtig lag, heute schätzt er ein, ob der Videofritze in Köln richtig lag. Erfolgsquote scheint sich nur wenig verändert zu haben und dieses: ‚dieser Kontakt reicht mir nicht‘ haben wir Scho vor 40 Jahren gehört.

    Pro Tatsachenetscheidung, weg mit dem Mist!

  205. Vorletzter gegen den Zweiten. Und sowas ist das Spitzenspiel.

  206. Ich finde das spitze, wenn Schalke da unten festgetackert wird.

  207. ZITAT:
    “Merkwürdiger Spieltag!”

    Locker 2 Pt. im Tippspiel, yeah…

  208. Was läuft denn beim Projekt Hessen Dreieich eigentlich schief?

  209. ZITAT:
    “Was läuft denn beim Projekt Hessen Dreieich eigentlich schief?”

    Kein Kader passend zur Liga? Das Problem sollte Dir geläufig sein… ;)

  210. Dann ist diese Kooperation mit der Eintracht nicht soo eng? Ich hatte den Eindruck das sollte so das Farmteam werden. Da interpretierte ich wohl zu viel hinein.

  211. Grundsätzlich bin ich ja immer gegen die Bauern. Aber heute….

  212. Wenn Favre beim BVB mit unserem Wolf nix gescheites anstellen kann, kriegen wir ihn dann wieder zurück? Er könnte ja hier noch ein bisschen “weitergebildet” werden.
    Wobei ich das merkwürdig finde: Favre kann doch sonst prima mit jungen Kickern klarkommen. Aber Wolf als Sturmspitze? Wo soll der denn da hinrennen: also das, was er am besten kann. Merkwürdig.

  213. Mehr als ein Jahr lang ununterbrochen Glück haben geht einfach nicht.

  214. Hihi, Kommentator in der Sportschau beim Spiel Nürnberg Hannover (nach einigen diskutablen Entscheidungen) zum Referee : “Der Schiedsrichter hat sich ins Spiel zurückgekämpft”.

  215. Hihi Schalke läuft.
    Alleu
    In das Gezoffe Tedesco Di Santo….
    Hihi.

  216. Langweilig, ich fordere den Ausschluss der Bauern.

  217. ZITAT:
    “Langweilig, ich fordere den Ausschluss der Bauern.”

    Naja, ein Eckball und ein Elfer. Nix rausgespieltes.

  218. Die brauchen nix rausgespieltes….

  219. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Neues zum morgigen Wind
    https://twitter.com/Kachelmann.....78144?s=19

    Ist der Kagermann eigentlich Eintracht Fan oder warum bezieht der sich sooft aufs Spiel?

  220. (P)hiladel(P)hia Eagle

    So läufts:

    Trapp
    DaCosta Abe N’D Falette
    Hase Torro Gaci
    Mueller Haller Kostic

    Bank:
    Rebic fur Kostic
    Jovic fur Haller
    DeGuz/Fanian fuer Gaci/Hase
    Russ/Beyr fuer hintrn
    Fernandez fuer Torro/Hase

  221. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Herrgott Kachelmann

  222. ZITAT:
    “Trapp
    DaCosta Abe N’D Falette
    Hase Torro Gaci
    Mueller Haller Kostic”

    Hase raus, dafür Fernandes und als 4231 sortiert, dann stimmt es.

  223. Oder 239 als 442 mit Müller zurückgezogen und Gelson für Fanian?

  224. Matchday!
    Knall weg die Dosen!

  225. ZITAT:
    “angeblich werden die Spiele am Di Mi in NRW ausfallen, weil die Polizei wegen des Einsatzes in dem Forst da, keine Leute abstellen kann.”

    Diese Aussage kommt von Herrn Ich-halte-die-Hand-weit-auf-Wendt. Warten wir auf eine seriöse Quelle.

  226. Morgen wird es ein epochales Beben geben, der Rasenballsport wird danach versuchen, die Wunden zu lecken!
    Danke mir nicht, ich bin super euphorisch!!!

  227. Der Heimsieg dieses Spieltags wird der unsere sein.

    @244’#’yesss