Abu Diaries III Vorbereitung auf das große Match

Die Stiefel liegen bereit. Symbolbild by Stefan Krieger.

Die Stiefel liegen bereit. Symbolbild by Stefan Krieger.


Tag vier bricht an. Das ist der Tag nach dem Abend des großen Gala-Dinners unter dieser Monster-Kuppel im Monster-Palast. Die BHF-Bank, einer der Freunde der Eintracht und also Anteilseigner der Fußball-AG, hatte eingeladen, die Eintracht war vollzählig erschienen, mit Mannschaft im feinen Zwirn. Auch die Scheichs waren da, natürlich auch der Boss von Al Jazira, dem FC Bayern der Emirate. Es wurde fein diniert, viele Reden gehalten. Heribert Bruchhagen hat Al Jazira auch gleich mal zu einem Rückspiel eingeladen, nachdem die Eintracht ja mit 4:5 verloren hatte und “wir lernen mussten, dass hier auch Fußball auf Topniveau gespielt wird.” Zumindest in manchen Regionen des Spielfelds. Dieser Ricardo etwa, 15 Mille schwer, könne, sagte Bruno Hübner, in der Bundesliga vielleicht nicht bei Bayern oder Dortmund mehr spielen – “sonst aber bei jedem Verein.” Bei der Eintracht demnach auch, also gerade noch so, wenn man die Tabelle als Maßstab nimmt. Wie auch immer. Al Jazira will nach Frankfurt kommen, die Frage ist nur, wann.

Der Tag heute ist der Tag, an dem der Ball dann tatsächlich mal aufs Trainingsfeld rollen soll. Das war bisher eher nicht der Fall, erst am Montagnachmittag musste die Mannschaft eine schöne Schweineeinheit hinter sich bringen, laufen ohne Ende, viele Sprints. Da muss man beißen. Haben sie alle brav gemacht. Man hört, diese Einheit sei nicht für Montag geplant gewesen, aber weil der Trainer nicht ganz so zufrieden war mit der Leistung im Testspiel, sei sie vorgezogen worden…

Ansonsten werden hier natürlich jeden Tag neue Säue durchs Dorf getrieben, da ein Stürmer von Inter, dort einer von Wolfsburg…Es werden noch ein paar folgen. Wenn doch nur der Rob gehen würde. Oder der Dorsch. Und der Jimmy. Die wollen sie nicht mehr so richtig bei der Eintracht. Na ja. Warten wir’s ab.

Heute haben wir zum Gespräch den Maggo bestellt, mal sehen, was er so erzählt…Danach gibt es einen kleinen Kick, Journalisten gegen Hübner, Hellmann, Bruchhagen, Moppes und Konsorten. Ich darf verraten, dass die alteingesessenen Kollegen hier kneifen, haben schon Ärzte bestellt und wollen Schiri machen und so. Weicheier. Müssen die jungen Fernsehhüpper ran, ich schleppe mich mal trotz eines Rode-Knies auf den Platz, werde der Älteste meiner Mannschaft sein. Das gab’s noch nie. Und ich muss hochspringen, wenn ein bestimmter Gegenspieler in meine Nähe kommt. Stefan weiß, wen ich meine.

So long – Ingo

Schlagworte: ,

230 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schöner Eingangsbeitrag. Kann mir gut vorstellen wie Mao gegen die Journaille zum Wadenbeißer mutiert.

  2. Wiso will man eigentlich den Dorsch nicht mehr? Das wäre ja mal was. In der Winterpause den kompletten Sturm austauschen. :)

  3. Der Gesichtsausdruck bei PKs ist sehr verräterisch. ;)

  4. Danke für emotionale Situationsschilderung.

    Ich Unwissender habe aber gleich Fragen dazu:

    1.: was bedeutet die Abkürzung von BHF-Bank ?

    2.: wer ist Maggo ?

    zum Sturm: Hoffer ist doch eh noch ausgeliehen, odder ?

    Kouemaha sollte der ideale Ergänzungsspieler sein. Was kann sich da geändert haben ?

    Zur Vertragsauflösung von RF bleib ich dabei: Die Herren, die den irren Vertrag verzapft haben, HB und BH, und auch AV, allesamt Millionarios, mögen sich beteiligen.

    Und Occean, vor dessen ein Jahr zu später Verpflichtung ich im Sommer warnte,: da können alle nur verlieren, sollte für diese Runde auch noch das Vertrauen behalten.

    diese, jetzt eingespielte Mannschaft darf nicht mehr zu stark und oft verändert werden.

  5. Ich möchte lösen:

    @ 5: Dorge Kouemaha, @6a): Die BHF-BANK entstand zum 1. Januar 1970 als Berliner Handels- und Frankfurter Bank aus dem Zusammenschluss der 1854 gegründeten Frankfurter Bank und der 1856 eingerichteten Berliner Handels-Gesellschaft. Es war damals der größte Bankenzusammenschluss in Deutschland seit der Vereinigung von Deutscher Bank und Disconto-Gesellschaft im Jahre 1929und @ 6)b : Marco Russ.

    So geht es Herr Durstewitz: Erst gestern Revolutionär, dann der lange Marsch durch die Institution und heute schon der älteste auf dem Platz. Willkommen im Politbüro.

  6. Ah, vielen Dank @7. Darauf muss man erst mal kommen. Ich hatte btw auch vergessen, dass wir den überhaupt haben.

    Wieso Ingo jetzt auch meint Mille (Lat.: Tausend) statt Mio (Deu.: Million) zu schreiben, ist entweder einer an mir vorbeigegangenen Rechtschreibreform geschuldet, dem schlechten Kaffee da unten oder der Brasilianer ist ein Mega-Schnäppchen. Dann bitte mitbringen. Habe die Tore auf Youtube gesehen. Guter Mann!

  7. Wenn dieser Ricardo doch so toll ist und nur 15.000 kostet, sollte man doch mal anfragen….

  8. Und wieder einmal ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.

  9. BHF? Na toll. Da kommt jedenfalls nicht viel mehr als ein Dinner raus…

  10. Lehrer und Besserwisser immer zuerst, Herrschaften! Bleiben sie ruhig. Alle kommen dran.

  11. Ohne Besserwisser wär ja auch nix mehr los… Wie öde!

  12. Jetzt alles auf eine Karte setzen. 10 Mio investieren in der Winterpause und um die CL-Qualifikation mitspielen. Wenn es nicht klappt kann man immer noch Rode für 10. Mio verkaufen, der ist eh weg.

    Auch ein Nullsummenspiel. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder

  13. Dank an owladler für die umfassende Information.

  14. ZITAT:

    ” Lehrer und Besserwisser immer zuerst, Herrschaften! Bleiben sie ruhig. Alle kommen dran. “

    Früher gehörte sprachliche Sorgfalt ja mal zum journalistischen Handwerk, aber früher war ohnehin alles besser.

  15. Ich lese immer Olweladler. ;)

  16. ZITAT:

    ” Lehrer und Besserwisser immer zuerst, Herrschaften! Bleiben sie ruhig. Alle kommen dran. “

    BHF = ehemals Oppenheim = Arcandor =/ Deutsche Bank, weil die wollen Sie nicht mehr = vielleicht bald Heuschrecke = vielleicht bald EF Heuschrecke?

  17. ZITAT:

    ” Früher gehörte sprachliche Sorgfalt ja mal zum journalistischen Handwerk, aber früher war ohnehin alles besser. “

    Bloß jetzt keine solche Diskussion anfangen. Ist ja hier keine Lehrerkonferenz. :)

    Trotzdem soll es auch Leser geben, die nicht in der Welt der Insider beheimatet sind und mit Mille, Dorsch und Maggo nicht das anfangen können, was vielleicht der Eingangsbeitrag voraussetzt. Aber egal. Ich geh jetzt in den wohlverdienten Urlaub und werde hier mit meiner Besserwisserei nicht weiter stören. Habe die Ehre.

  18. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lehrer und Besserwisser immer zuerst, Herrschaften! Bleiben sie ruhig. Alle kommen dran. “

    Früher gehörte sprachliche Sorgfalt ja mal zum journalistischen Handwerk, aber früher war ohnehin alles besser. “

    Früher wusste der Leser zwischen einem Blogeintrag und einem einem Essay zu unterscheiden. Wie er auch wusste, dass die Sprechblasen in einem Comic nicht mit einem Werk von Dickens gleichzusetzen sind – wenn auch beides Literatur ist.

    Das war allerdings zu einer Zeit, in der sich der Kommentator nicht ausschließlich dann zu Wort meldete, wenn es klug zu scheißen galt.

  19. ZITAT:

    ” Das war allerdings zu einer Zeit, in der sich der Kommentator nicht ausschließlich dann zu Wort meldete, wenn es klug zu scheißen galt. “

    Ich hab doch noch gar nichts gesagt heute?! ;-)

  20. Jetzt trau ich mich auch nicht mehr.

  21. Was ist eigentlich einfacher:

    BHF Bank kurz zu googeln oder hier einen Kommentar zu verfassen, in dem man fragt was die Abkürzung BHF bedeutet, auf den dann wieder jemand,der vermutlich selbst gegoogelt hat, ebenfalls per Kommentar antworten muss?

  22. ZITAT:

    ” Was ist eigentlich einfacher:

    BHF Bank kurz zu googeln oder hier einen Kommentar zu verfassen, in dem man fragt was die Abkürzung BHF bedeutet, auf den dann wieder jemand,der vermutlich selbst gegoogelt hat, ebenfalls per Kommentar antworten muss? “

    Am einfachsten jedenfalls ist darauf hinzuweisen, dass man ein Komma falsch gesetzt hat.

  23. ZITAT:

    ” Wowi bleibt. “

    Gut so.

  24. ZITAT:

    ” Wowi bleibt. “

    Echt jetzt?

  25. ZITAT:

    ” Echt jetzt? “

    Ist doch gar nicht schlimm, mal eben so einen Flughafen in den (märkischen) Sand zu setzen…

  26. In Abu Dhabi funktioniert das doch auch, mit dem in den Sand setzen,

  27. Zitat:

    “Danach gibt es einen kleinen Kick, Journalisten gegen Hübner, Hellmann, Bruchhagen, Moppes und Konsorten. Ich darf verraten, dass die alteingesessenen Kollegen hier kneifen, haben schon Ärzte bestellt und wollen Schiri machen und so. Weicheier. Müssen die jungen Fernsehhüpper ran, ich schleppe mich mal trotz eines Rode-Knies auf den Platz, werde der Älteste meiner Mannschaft sein.”

    Nehm’ die Konsorten nicht zu hart ran. Denk an Dein Rode-Knie.

    Und was die alteingesessenen Kollegen betrifft: Die kneifen doch nur, weil sie Angst haben, sich durch allzu beherzten Einsatz künftige Interviewgelegenheiten zu verbauen.

    Ich erwarte einen Kantersieg.

  28. ZITAT:

    ” Wowi bleibt. “

    Ah, zwischen eitlem Gezänk und Klugscheißerei entseht still und heimlich der “Dutt” des neuen Jahres.

    Danke für die unterhaltsame Einleitung die ich wie immer nicht gelesen, sondern nur nach Fehlern durchsucht habe.

  29. ZITAT:

    BHF = ehemals Oppenheim = Arcandor =/ Deutsche Bank, weil die wollen Sie nicht mehr = vielleicht bald Heuschrecke = vielleicht bald EF Heuschrecke? “

    Heuschrecke ist mir egal – Hauptsache Geld! Warum das für die Sinn ergeben sollte, verstehe ich allerdings nicht! Um mehr Investmentbanker zur Eintracht zu locken? Oder Firmentreasurer?

  30. Ingo D. der älteste beim Fußball? Also macht Kilchenstein den Libero und Hanau ist Trainer. Müsste einer filmen. Bitte mal dem Eintracht-TV Bescheid geben.

  31. ZITAT:

    ” ZITAT:

    BHF = ehemals Oppenheim = Arcandor =/ Deutsche Bank, weil die wollen Sie nicht mehr = vielleicht bald Heuschrecke = vielleicht bald EF Heuschrecke? “

    Heuschrecke ist mir egal – Hauptsache Geld! Warum das für die Sinn ergeben sollte, verstehe ich allerdings nicht! Um mehr Investmentbanker zur Eintracht zu locken? Oder Firmentreasurer? “

    Nee, wir verkaufen Futures auf den Seppl und den Sebi….

  32. Wurde das schon verlinkt? Sind ja ein paar interessante Zitate drin.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....17720.html

  33. Wir sind 4 in der Tabelle. Leverkusen traditionell in der Rückrunde nicht mehr so stark, Dortmund sicher besser aber mit dem Fokus auf die CL, dahinter Freiburg und Mainz (ich bitte Euch) mit 5 Punkten Rückstand.

    Schalke ebenfalls noch mit CL Belastung und ohne Trainer. Dazu fällt mit Afellay ein ganz starker Spieler lange aus. Dahinter Stuttgart, HSV, Gladbach, Hannover usw. alle ohne konstanz. Für mich geht es darum,

    an die richtig großen Fleischtöpfe zu kommen. Wann, wenn nicht jetzt kann man die CL erreichen?

    Und das möchte man alles gefährden weil man Rob Friend nicht los wird? Das ist doch lächerlich.

    Glaubt einer ernsthaft, dass Russ und Lakic nicht Notlösungen sind, weil Mr. Sparbrötchen nix anderes freigibt? Wenn man wirklich was erreichen möchte, wird man investieren müssen und wann wenn nicht jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür?

  34. Morsche

    Welche Sockenfarbe ist bei unsern denn vorgeschrieben? Rot ist ja wohl alternativlos, wenn man rennt bis die Füße bluten.

  35. Moin,

    die Diskussionen heute zeigen, dass es Zeit wird mit dem Ende der Winterpause.

    “Wowi bleibt” sagt übrigens überhaupt nicht aus, was damit gemeint ist. Es könnte heißen:

    Wowi bleibt wo der Pfeffer wächst.

    Wowi bleibt ein unfähiger Politiker – und das ist auch gut so.

    Wowi bleibt Regierender Bürgermeister.

    Wowi bleibt in Berlin (zieht sich aber aus der Politik zurück).

    Wowi bleibt Wowi.

    etc.

  36. Bitte übrigens ein Signal setzen und mit Oka verlängern. Wg Perspektive, die den Jungen so aufgezeigt wird.

  37. Thema Stürmer: Wenn ich BH wäre, würde ich mich über Gerüchte zu Spielern wie Livaja oder Lakic freuen und diese vielleicht sogar noch anfachen. Und im Hintergrund ganz entspannt den Deal mit dem oder den wirklichen Wunschspielern fix machen.

    *EFCRuhigBlut*

  38. ZITAT:

    “Und im Hintergrund ganz entspannt den Deal mit dem oder den wirklichen Wunschspielern fix machen “

    Die da wären ?

  39. ZITAT:

    “Früher wusste der Leser zwischen einem Blogeintrag und einem einem Essay zu unterscheiden. Wie er auch wusste, dass die Sprechblasen in einem Comic nicht mit einem Werk von Dickens gleichzusetzen sind – wenn auch beides Literatur ist.

    Das war allerdings zu einer Zeit, in der sich der Kommentator nicht ausschließlich dann zu Wort meldete, wenn es klug zu scheißen galt. “

    Ich kann Deine schlechte Laune zwar grundsätzlich nachvollziehen, nicht aber Deine (unsachlichen) persönlichen Angriffe. Aber das bin sicher nur ich.

  40. ZITAT:

    ” Thema Stürmer: Wenn ich BH wäre, würde ich mich über Gerüchte zu Spielern wie Livaja oder Lakic freuen und diese vielleicht sogar noch anfachen. Und im Hintergrund ganz entspannt den Deal mit dem oder den wirklichen Wunschspielern fix machen.

    *EFCRuhigBlut* “

    Ich bin mir sicher, das BH das gerne machen würde wenn er denn dürfte. Erst einmal wird aber Rob Friend verkauft. Das ist überlebenswichtig. Das der neue keine Vorbereitung mit der Mannschaft hat, sch.. drauf.

    Geht ja für uns um nix mehr in der Rückrunde, Absteigen werden wir vermutlich auch nicht mehr, wenn wir null Punkte holen.

  41. ZITAT:

    ” Heuschrecke ist mir egal – Hauptsache Geld! … “

    Gerne auch mal einen Scheich. Das ist immer ganz prima.

    http://www.fr-online.de/sport/.....09178.html

  42. @ 45 “Aber das bin sicher nur ich.”

    nein

  43. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heuschrecke ist mir egal – Hauptsache Geld! … “

    Gerne auch mal einen Scheich. Das ist immer ganz prima.

    http://www.fr-online.de/sport/.....09178.html

    Jo. Investor ist shice. Für 10 Mios. das Etihad-Logo auf dem Trikot hingegen aber völligst ok.

  44. ZITAT:

    Ich kann Deine schlechte Laune zwar grundsätzlich nachvollziehen, nicht aber Deine (unsachlichen) persönlichen Angriffe. Aber das bin sicher nur ich. “

    Ups. War nicht persönlich gemeint, ganz und gar nicht.

  45. ZITAT:

    ” Jo. Investor ist shice. Für 10 Mios. das Etihad-Logo auf dem Trikot hingegen aber völligst ok. “

    Billigheimer!

    Für 10Mios können die unsere U23 ausstatten. Immerhin standen wir schon im CL-Finale, als die da unten Esel für fortschrittliche Verkehrsmittel hielten.

  46. Huch, ich habe doch garnichts gesagt…

  47. Der Heinz geht ab.

  48. Ach Quatsch:

    Zumindest mir wird schon immer Klugscheißerei oder Korrinthenkackerei vorgeworfen. Sind für mich Komplimente. Kann der andere Ks (Kritikaster) bezeugen. :-)

  49. Aber zu dem der die 60 Kamele treibt, finde ich diesen Artikel auch sehr schön:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1567380

  50. ZITAT:

    ” Der Heinz geht ab. “

    Auf der Piste.

  51. ZITAT:

    ” Ach Quatsch:

    Zumindest mir wird schon immer Klugscheißerei oder Korrinthenkackerei vorgeworfen. Sind für mich Komplimente. Kann der andere Ks (Kritikaster) bezeugen. :-) “

    Bestätickt!

  52. Moin und vielen Dank für den Bericht aus der Wüste.

    Unterstütze die Anträge 17 und 39 (cardoso, sgevolker) vehementest. JETZT ist die Schangse da. Friend / Hoffer / Ocean RAUS und dafür Lakic (Ergänzung 1), meinetwegen diesen 19-jahrigen Kroaten (Ergänzung 2) PLUS einem unfassbaren und hier noch nicht einmal als scherzhafte Vision genannten Weltkracher. Ich will einen Argentinier.

    Meinetwegen dafür die BHF Bank oder was auch immer verscheuern.

    Gibt es einen Ticker für den Journalistenkick? Der Durst soll den Heribert mal schön weggrätschen.

  53. Denke der Hellmann gibt heute den Kweuke…

  54. ZITAT:

    ” Der Heinz geht ab. “

    Wie ‘n nasse Kracher.

  55. ZITAT:

    ” Denke der Hellmann gibt heute den Kweuke… “

    Allerhöchsten den Kugelblitz….

  56. ZITAT:
    “Wie ‘n nasse Kracher. “

    Hihi.

  57. So stelle ich es mir vor im Januar:

    Bei dem ersten Heimspiel kurz vor dem Anpfiff erscheint ohne große Vorankündigung auf dem Videowürfel der Text:

    Der Vorstand

    .

    .

    der Eintracht Frankfurt Fußball AG

    .

    .

    gibt bekannt:

    .

    .

    Vertragsverlängerung ( Geraune im Publikum, gespannte Aufmerksamkeit)

    .

    .

    Sebastian ( Geraune wird lauter, erster verhaltener Jubel)

    .

    .

    Jung ( Zustimmung und Applaus)

    .

    .

    und ( Luftanhalten, Menschen fassen sich bei der Hand)

    .

    .

    Sebastian ( Explosion der Emotionen, Umarmungen, weißer Rauch steigt auf)

    .

    .

    Rode.

    Dann “Im Herzen von Europa” (inbrünstig).

    Das folgende Spiel wird zur Nebensache, trotzdem aber 3:0. Ach so, ist ja Hoffenheim , also 4:0.

  58. Hier ein Spielbericht von ID via Skype

    wie es ausging? der peppi hat uns verpfiffen, pass auf, wir führen 8:5. eine minute zu spielen. HB besticht peppi, länger spielen zu lassen. die kommen ran. foul von physio kühn an durstewitz – nicht geahndet.letztere angriff, flanke, bruno: 8:8. war zufreiden, zwei buden gemacht udn einmal HB locker abgelaufen und weitergespielt….

  59. Ingo hat einen 65jährigen abgelaufen?

    Respekt!

  60. Ich kann die Grammatik sehr wohl lesen.

  61. … selbstkrtisch scheint er ja zu sein, der Russ:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40332/

  62. ZITAT:

    ” Hier ein Spielbericht von ID via Skype

    (…) “

    ich hege zweifel an id’s objektivität und warte auf die berichte von sid und ap sowie die nachbetrachtung bei spielverlagerung.de und die noten bei kicker.

  63. Man merke auf: für Schiedsrichter-Bestechung ist Kohle da. Skandal.

  64. achtzuacht. Ein gutes Ergebnis zweier offensiv ausgerichteter Teams. Das wollen die Schauer sehen.

  65. Man Krieger. Du müsstest doch wissen, wie billig Ihr Schmierfinken zu haben seid.

  66. ZITAT:

    ” Man merke auf: für Schiedsrichter-Bestechung ist Kohle da. Skandal. “

    Höre gerade das ging ohne Kohle ab. Typisch. Sparbrötchen.

  67. ZITAT:

    ” Man Krieger. Du müsstest doch wissen, wie billig Ihr Schmierfinken zu haben seid. “

    Siehe 74.

  68. Aktuelles Tauschmittel vor Ort sind derzeit wohl Alkohol-Einheiten.

  69. Mit dem Watz wäre das nicht passiert.

  70. ZITAT:

    ” Mit dem Watz wäre das nicht passiert. “

    Der hätte als Libero die Abwehr dicht gehalten.

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mit dem Watz wäre das nicht passiert. “

    Der hätte als Libero die Abwehr dicht gehalten. “

    Ich hätte taktisch klug versucht im defensiven Mittelfeld die Kreise von Hübner einzuengen.

  72. ZITAT:

    “Ich hätte taktisch klug versucht im defensiven Mittelfeld die Kreise von Hübner einzuengen. “

    “Bruno, Telefon !”

  73. Hübner spielte von 1982-1986 zusammen mit einem gewissen Thomas Allofs beim FCK. Ich hege Zweifel!

  74. ZITAT:

    ” Hübner spielte von 1982-1986 zusammen mit einem gewissen Thomas Allofs beim FCK. Ich hege Zweifel! “

    Ok. Der sitzt. Ich erkenne eine saubere Niederlage durchaus an. Womit die Chance gegeben ist, dass ich selbst schon gegen Hübner gekickt habe.

  75. ZITAT:

    ” Wowi bleibt. “

    Yeah!

  76. ZITAT:

    ” Ingo hat einen 65jährigen abgelaufen?

    Respekt! “

    Daran sollten wir uns alle messen.

  77. Habt ihr Messis neuen Anzug gesehen? Diesen vielen, weißen Punkte….Sensationell!

  78. ZITAT:

    ” Wie ‘n nasse Kracher. “

    Muhahaha

  79. Diese kleinen Kolummnen sind auch lesenswert

    http://www.fr-online.de/eintra.....08802.html

  80. @26

    Danke

    …auf Goggle zu verweisen, wäre meine Reaktion gewesen, wenn ich da grad´ hätte tippen können.

    Mir ist öfters auch einiges nicht ganz/oder gar nicht klar, was aber zumeist daran liegt, dass meineeine hier keinen persönlich kennt/nicht zum GD oder Konsti kommen kann. Für alles andere gibt es auch noch etwas neben Obi ;)

    Verlängerung mit Oka als stand-by-Profi finde ich ok; so hat Trapp weiter den Rückhalt, und wir können uns in Ruhe nach einem umsehen, der ihm von der Bank aus einbisserl Druck macht. Das findet mit oder ohne Oka ja eh atm nicht statt.

    Und dass Butscher anscheinend auch wieder bessere Karten hat, freut mich auch. Wenn/falls die 1. Riege nächste Saison wirklich mehrfach unter der Woche unterwegs sein sollte, braucht man die Reserve für den Alltagbetrieb umso mehr.

    Dinner-Networking mit Geldleuten; war mir selbst schon ein Graus als ich noch in der Branche arbeitete, als Sportler (und Objekt der zur weckenden Begierde) käme ich mir wohl recht seltsam dabei vor, kann ja nicht jeder ein Bierhoff sein.

  81. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Heinz geht ab. “

    Auf der Piste. “

    Zu spät, der sitzt schon wieder auf der Hütte, freut euch….

  82. ZITAT:

    ” Aktuelles Tauschmittel vor Ort sind derzeit wohl Alkohol-Einheiten. “

    In der Hotel-Parfumerie sollen die günstigen Rasierwasser total “aus” sein.

  83. Ich versteh nicht, dass der FC nicht RF sondern den komischen Ösi genommen hat… Wenn wir den Vertrag jetzt auflösen, dann hätten wir doch an den FC auch einen Teil des Gehaltes überweisen können – wäre billiger gekommen. Oder will der Ersatzbank-robbery gar nicht mehr spielen – zu anstrengend?

  84. ZITAT:

    ” … selbstkrtisch scheint er ja zu sein, der Russ:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40332/

    Der Hellmann weniger:

    “Nach dem Training der Profis lud Vorstand Axel Hellmann die Journalisten zu einem kleinen Duell gegen Eintracht Superstars ein. Im Spiel selbst fielen zwar viele Treffer auf beiden Seiten, am Ende einigte man sich dann aber doch auf ein Unentschieden.” (ebd.)

    Also Tore gegen Infos oder wat?

  85. ” Also Tore gegen Infos oder wat? “

    Der Schiri hat’s verpfiffen. Klarer Skandal.

  86. “Deutschlands Hauptstadt hat ihr Image als chaotischste und un-germanischste Stadt im Land weiter aufpoliert” (Financial Times)

    Darf ich stolz darauf sein?

    Yeah!

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/.....07031.html

  87. ZITAT:

    ” ” Also Tore gegen Infos oder wat? “

    Der Schiri hat’s verpfiffen. Klarer Skandal. “

    Dann ist der Satz oben wohl so zu verstehen, dass sich die Eintracht Bosse haben mit dem Schiedsrichter auf ein Unentschieden geeinigt haben…

  88. ZITAT:

    ” ” Also Tore gegen Infos oder wat? “

    Der Schiri hat’s verpfiffen. Klarer Skandal. “

    Pepi raus!

  89. ZITAT:

    ” Pepi raus! “

    LOL

  90. Winterlochwumms!

  91. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ” Also Tore gegen Infos oder wat? “

    Der Schiri hat’s verpfiffen. Klarer Skandal. “

    Dann ist der Satz oben wohl so zu verstehen, dass sich die Eintracht Bosse haben mit dem Schiedsrichter auf ein Unentschieden geeinigt haben… “

    Ich verweise auf Kommentar Nr. 65

  92. ZITAT:

    ” … un-germanischste Stadt im Land … “

    Die Schwaben werden Euch schon noch Zucht und Ordnung beibringen! Und die Kehrwoche!

  93. ZITAT:

    ” Ich versteh nicht, dass der FC nicht RF sondern den komischen Ösi genommen hat… Wenn wir den Vertrag jetzt auflösen, dann hätten wir doch an den FC auch einen Teil des Gehaltes überweisen können – wäre billiger gekommen. Oder will der Ersatzbank-robbery gar nicht mehr spielen – zu anstrengend? “

    wie jetzt, hoffer weg? zu welchem fc? o.O

  94. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich versteh nicht, dass der FC nicht RF sondern den komischen Ösi genommen hat… Wenn wir den Vertrag jetzt auflösen, dann hätten wir doch an den FC auch einen Teil des Gehaltes überweisen können – wäre billiger gekommen. Oder will der Ersatzbank-robbery gar nicht mehr spielen – zu anstrengend? “

    wie jetzt, hoffer weg? zu welchem fc? o.O “

    Sorry: Maierhofer von Salzburg zum Geißbock:

    http://www.express.de/fc-koeln.....07678.html

  95. I cannot work with these people

  96. a cold night in giesing.

  97. @ Rob nicht zum FZäh:

    Bei dem Maierösi waren die Konditionen wahrscheinlich genau so gut, dessen alter Verein hat den Vertrag auch mit Handkuss aufgelöst. Schätze, die Ziegen fenden den besser oder einfach noch größer oder wegen der Frisur. Ist aber ein Fehler: Der Rob wäre für die viel besser.

    Ich verstehe ja auch, dass Rob nur zu ganz bestimmten Konditionen, die ihn mehr oder weniger komplett komoensieren, gehen will. Die würden wir wohl ja auch bezahlen. Dass er aber keinen Bock mehr auf Fußball zu haben scheint und nicht aktiv nach einem passenden Club sucht, kann ich nicht nachvollziehen. Spielt der nicht gerne Fußball sondern sitzt lieber auf der Tribüne??

  98. mwga:

    Weiß wer, was eine “taktische Spielform 10:10” ist?

    (Ja: ich habe versucht, das zu googeln…nicht mal hier was gefunden:

    http://www.fussballseminar.de/.....egory/2/10

    )

  99. Der Rob geht höchstens nochmal nach Kanada. Ich glaube nicht das er in Europa nochmal wo unterkommt.

    Und selbst in Kanada hat man inzwischen eine gewisse Qualität in den Teams.

  100. @107

    Meine ich ja. Wir würden ja wahrscheinlich auch alle sehen, dass wir keine Verluste machen, wenn unser Arbeitgeber keinen Bock mehr auf uns hat.

    Aber folgendes Beispiel: Laut der Presse verdient, nee bekommt, er 960TE.

    Was hindert ihn denn daran, 520 von EF und 520 von z.B. den Geißböcken zu verlangen. Für etwas mehr als ne 1/2 Mio. hätten sie ihn wahrscheinlich genommen…. Und er hätte sogar noch mehr verdient….

  101. ZITAT:

    ” @ Rob nicht zum FZäh:

    Bei dem Maierösi waren die Konditionen wahrscheinlich genau so gut, dessen alter Verein hat den Vertrag auch mit Handkuss aufgelöst. Schätze, die Ziegen fenden den besser oder einfach noch größer oder wegen der Frisur. Ist aber ein Fehler: Der Rob wäre für die viel besser.

    Ich verstehe ja auch, dass Rob nur zu ganz bestimmten Konditionen, die ihn mehr oder weniger komplett komoensieren, gehen will. Die würden wir wohl ja auch bezahlen. Dass er aber keinen Bock mehr auf Fußball zu haben scheint und nicht aktiv nach einem passenden Club sucht, kann ich nicht nachvollziehen. Spielt der nicht gerne Fußball sondern sitzt lieber auf der Tribüne?? “

    Die Skyline. Müssen ihn also irgendwie dem FSV schmackhaft machen.

  102. Ah. Rob Friend und warum er nicht nach Köln ging. Heute in der Endlosschleife ihres Vertrauens. Leider in der Wiederholung einer Sendung aus dem August.

  103. Friend hat sich längst bezahlt gemacht. Der Anschlußtreffer in Cottbus war Gold wert. Ohne den Treffer, kein Aufstieg und der Jung wäre niemals 2,5 Mios oder Mille wert;)

  104. Na gut. Keine Fußballthemen mehr. Oder nur brandneue, aber die gibts im Winter nicht. Dann halt Musik.

    http://www.youtube.com/watch?v.....aJE92phKzI

    Auch nicht neu.

  105. Boah, ist der Krieger heute garstig. Fehlt dir DeinHeinz?

  106. ZITAT:

    ” Boah, ist der Krieger heute garstig. Fehlt dir DeinHeinz? “

    Traust Du dich doch wieder?

  107. Athen -4°, Schnee! Ich geh jetzt da Skifahren…

  108. ZITAT:

    “Und selbst in Kanada hat man inzwischen eine gewisse Qualität in den Teams.”

    Hm. Na ja. Die Leistungsträger der “Vancouver Whitecaps”, dem wohl besseren der drei kanadischen Teams in der Major League Soccer, sind nach wie vor alternde Spieler, die ihre erfolgreichere Zeit in europäischen Ligen längst hinter sich haben und nun mit 33+ noch etwas Altherrenfußball in Kanada betreiben. Und dann gibt es noch die jungen Granaten wie den aktuellen Stammstürmer, dem jamaikanischen Nationalspieler Darren Mattocks (22 Jahre). Ich glaube schon, dass Rob Friend da noch halbwegs konkurrenzfähig wäre.

  109. ZITAT:

    ” Ah. Rob Friend und warum er nicht nach Köln ging. Heute in der Endlosschleife ihres Vertrauens. Leider in der Wiederholung einer Sendung aus dem August. “

    Seit wann ist Wiederholung ein Ausschlusskriterium – allerhöchstens eine sinnvolle Redundanz, die der Verstärkung dient, wie z.B.

    ist der aber heute garstig!

  110. ZITAT:

    ” Athen -4°, Schnee! Ich geh jetzt da Skifahren… “

    Siehst Du. Die Griechen arbeiten jetzt doch an einem neuen Geschäftsmodell. Nicht nur Sommer- sondern auch Wintertourismus.

    Anderseits hatte Athen nicht auch Probleme mit ihrem neuen Flughafen?

    Vorsicht – erneute Redundanz: Wowi bleibt.

  111. Übrigens (@ meine eigene #108) dürfte wohl die “taktische Spielform 10:0” im heutigen Heimseitenreport auf eintracht.de gemeint sein. Bitte sofort einen Fäkalsturm gegen RUW einleiten.

    Hier zum Nachlesen, Seite 9

    http://www.bdfl.de/tl_files/bd.....Praxis.pdf

  112. ACHTUNG: Wowi doch nicht zum eFCäh

  113. ZITAT:

    “Anderseits hatte Athen nicht auch Probleme mit ihrem neuen Flughafen?”

    Nee, der funktioniert einwandfrei, Hochtief kassiert fröhlich und (oh Wunder – keine Redundanz aber ein in Griechenland bekanntes Phänomen) er rangiert unter den Flughäfen mit den höchsten Gebühren weltweit…

    Leider sind die Zeiten finanziell prosperierender (auf welcher Basis auch immer) griechischer Klubs vorbei sonst hätten wir RF in der dortigen Liga versenken können

    (was eine elegante Schleife 8-> )

  114. ZITAT:

    ” ACHTUNG: Wowi doch nicht zum eFCäh “

    Samaras bleibt auch und Gekas geht nicht zum FZeh…

  115. “(was eine elegante Schleife 8-> )”

    Nee, die kaufen keine Stürmer von uns, never. Die verkaufen an uns. Deswegen bin ich ja auch frof, dass die Mannschaft zum Scheich ja auch nicht über Griechenland geflogen ist. Denn aus 12.000 Meter Höhe sieht fast jeder ellegant und technisch versiert aus, selbst unser robbery.

  116. Skibbe wohl auch nicht. Ich habe da sowas gelesen…..

  117. Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen.

  118. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätige, dass der Athener Flughafen so gut funktioniert, dass man 25 Umsteigeminuten auch dann problemlos übersteht, wenn sie zweieinhalb Stunden dauern.

  119. ZITAT:

    ” ACHTUNG: Wowi doch nicht zum eFCäh “

    Stimmt. Die haben ja auch schon Konrad Adenauer als Internationalen.

  120. ZITAT:

    ” Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen. “

    Sehr gelungen. Sauber.

  121. ZITAT:

    Seit wann ist Wiederholung ein Ausschlusskriterium “

    Ist es nicht. Bzw sie. Behaupte ich ja auch nicht. Ich stelle nur fest. Friend wollte damals nicht nach Köln. Aus Gründen, die man sogar verstehen kann, selbst wenn man ihm nicht wohlgesonnen ist.

    Da wundert es schon, warum aktuell das Thema wieder aufgewärmt wird. Halt. Stopp. Wundert dann doch nicht.

  122. Ich kann Flughäfen eh nicht leiden.

    Der Mann von Welt geruht im Salonwagen oder dem Schiff zu reisen.

  123. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen. “

    Sehr gelungen. Sauber. “

    da hat ich auch meine liebe freude dran. +1

  124. achso ja… rode bleibt (für immer), weil sahin zurück zum bvb (auf ewig)

  125. ZITAT:

    ” achso ja… rode bleibt “

    Wette dagegen.

  126. ZITAT:

    ” Aus eigener Erfahrung kann ich bestätige, dass der Athener Flughafen so gut funktioniert, dass man 25 Umsteigeminuten auch dann problemlos übersteht, wenn sie zweieinhalb Stunden dauern. “

    Ich sprach nicht vom Personal!!!!

  127. ZITAT:

    ” achso ja… rode bleibt (für immer), weil sahin zurück zum bvb (auf ewig) “

    Alles ist für ewig! Immer!

  128. ZITAT:

    ” Ich kann Flughäfen eh nicht leiden.

    Der Mann von Welt geruht im Salonwagen oder dem Schiff zu reisen. “

    Sind unsere Jungs pünktlich zum Leverkusenspiel mit dem Orientexpress wieder da?

  129. Jetzt wollen sie angeblich den Dorsch, die Ziegen.

    Das ist neu.

    Und ziemlich abwegig, wenn sie dne Maierhoffer haben.

  130. Irgendwie werden im Winter noch mehr sinnlose Säue getrieben als im Sommer.

  131. http://www.spiegel.de/sport/fu.....76388.html

    Habs im Mutterschiff-Zwischennetz noch nicht gefunden.

  132. “Ich sprach nicht vom Personal!!!!”

    Aber natürlich sprechen wir vom Wowi=Personal = Mannschaft und nicht vom Flughafen = Waldstadion.

    Jetzt bin ich verwirrt….

  133. ZITAT:

    ” Sind unsere Jungs pünktlich zum Leverkusenspiel mit dem Orientexpress wieder da? “

    Die fliegen doch Teppich.

  134. Die einzige Möglichkeit den Friend loszuwerden scheint mir die umgehende Verpflichtung von Maierhoffer (heißt der wirklich so?) zu sein.

  135. @141 wir bekommen ja auch nichts sinnvolles aus dem Morgenland. Außer ein indiskutables 8:8.

  136. ZITAT:

    ” (heißt der wirklich so?) “

    So oder so ähnlich

  137. ZITAT:

    ” Die einzige Möglichkeit den Friend loszuwerden scheint mir die umgehende Verpflichtung von Maierhoffer (heißt der wirklich so?) zu sein. “

    Keine schlechte Taktik. Wir kaufen allen anderen so lange alle zweitklssigen Stürmer weg, bis sie vor lauter Verzweiflung RF kaufen. Clever!

  138. 147 – ich wollte ja in diesem Google nachsehen. Ist aber für rechtschreibunsichere Menschen wie mich nicht immer einfach.

  139. Wer ist der Watz und warum? Ich nehme an, es ist der Chef von dem ganzen hier. Aber warum “Watz”?

  140. Vom Teppich kann man den im griechischen Luftraum ruhig mal runterschubsen…

  141. Zu dem Symbolbild oben: welcher Spieler hat denn Schuhgröße 36?

  142. @150

    Das ist eine Abwandlung des Wortes Blog-Wart für den Chef dieses Blogs, den berüchtigten Stefan.

  143. ZITAT:

    ” Wer ist der Watz und warum? Ich nehme an, es ist der Chef von dem ganzen hier. Aber warum “Watz”? “

    Des ist so ein ganz dicker Watz ausm Taununs, desdewegen. Alles andere ist gelogen!:-)

  144. ZITAT:

    ” Zu dem Symbolbild oben: welcher Spieler hat denn Schuhgröße 36? “

    Das sind die Schlappen vom Kempf. Rückennummer 36.

  145. ZITAT:

    ” Zu dem Symbolbild oben: welcher Spieler hat denn Schuhgröße 36? “

    Der Kempf ist noch klein.

  146. Vielleicht kann man ihn ja auch noch an son Scheichverein verscherbeln?

    o.k. keine Skyline baer dafür jeden Tag Bauchtanz.

  147. ZITAT:

    ” Zu dem Symbolbild oben: welcher Spieler hat denn Schuhgröße 36? “

    Bestimmt der Durst. Hat ja auch Kleidergröße 36.

  148. Das sind die Schlappen für Schulkinder: mit Reflektionsstreifen. Damit man sie im Verkehr besser sieht.

  149. Also Augsburgh,. Fürth poder Kaiserslautern mußte doch OO oder EH anzudrehen sein beidenen drückts doch im Sturm.- Versteh ich nicht das ich da keiner meldet. Der OO passte doch ins S

  150. 4 Grad in Belek.

    Da fragt man sich wirklich warum da immer alle hinwollen…..

    http://www.wetter.com/wetter_a.....21580.html

  151. ZITAT:

    ” Also Augsburgh,. Fürth poder Kaiserslautern mußte doch OO oder EH anzudrehen sein beidenen drückts doch im Sturm.- Versteh ich nicht das ich da keiner meldet. Der OO passte doch ins S “

    Immerhin hat OO heute die beiden einzigen Tore für die Stammmannschaft beim 2:0 gegen die Reserve geschossen. Es geht steil aufwärts.

    Auch noch interessant, dass Veh wegen des Ausfalls vom Seppl (der aber schon wieder läuft) nicht Lanig als zweiten Sechser in die Stammanschaft stellte sondern in der ersten HZ. Stendera, in der 2. Hz. Meier.

  152. Eine Abgabe von Occean steht ja auch gar nicht zur Debatte. Zumindest hat noch niemand Signale in diese Richtung gegeben.

  153. ZITAT:

    ” Eine Abgabe von Occean steht ja auch gar nicht zur Debatte. Zumindest hat noch niemand Signale in diese Richtung gegeben. “

    Bei allen berechtigten Fragen zu Occean’s Klasse wäre das ja auch vollkommen irre, solange mit Friend, Hoffer und Dorsch noch drei Jungs da sind die a) weniger Chancen und b) mMn auch (noch) weniger Erstligaformat haben als Occean….

  154. ZITAT:

    Auch noch interessant, dass Veh wegen des Ausfalls vom Seppl (der aber schon wieder läuft) nicht Lanig als zweiten Sechser in die Stammanschaft stellte sondern in der ersten HZ. Stendera, in der 2. Hz. Meier. “

    Und was hat Meier in der ersten HZ gespielt?

  155. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eine Abgabe von Occean steht ja auch gar nicht zur Debatte. Zumindest hat noch niemand Signale in diese Richtung gegeben. “

    Bei allen berechtigten Fragen zu Occean’s Klasse wäre das ja auch vollkommen irre, solange mit Friend, Hoffer und Dorsch noch drei Jungs da sind die a) weniger Chancen und b) mMn auch (noch) weniger Erstligaformat haben als Occean…. “

    Richtig.

  156. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Auch noch interessant, dass Veh wegen des Ausfalls vom Seppl (der aber schon wieder läuft) nicht Lanig als zweiten Sechser in die Stammanschaft stellte sondern in der ersten HZ. Stendera, in der 2. Hz. Meier. “

    Und was hat Meier in der ersten HZ gespielt? “

    Ganz normal in der Mitte im 4-2-3-1.

    http://www.eintracht.de/meine_...../11194470/

  157. Ich würde ohne zu zögern jeden einzelnen Stürmer abgeben und dafür jeden beliebigen anderen nehmen. Harmloser können wir den Posten nicht besetzen als jetzt.

  158. Ein Sturm mit Edu, Bance, Asamoah und Voronin wäre bestimmt klasse, Isaradler;)

  159. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Auch noch interessant, dass Veh wegen des Ausfalls vom Seppl (der aber schon wieder läuft) nicht Lanig als zweiten Sechser in die Stammanschaft stellte sondern in der ersten HZ. Stendera, in der 2. Hz. Meier. “

    Und was hat Meier in der ersten HZ gespielt? “

    Ganz normal in der Mitte im 4-2-3-1.

    http://www.eintracht.de/meine_...../11194470/

    Ui, gut dass ich weitergelesen habe, sonst hätte ich am End geduttet und so was mache ich ja nicht.

  160. Dann bleibt er eben, unser Ozean aus Tränen.

  161. “Ein Sturm mit Edu, Bance, Asamoah und Voronin wäre bestimmt klasse, Isaradler;)”

    Auch nicht schlimmer.

  162. ZITAT:

    ” Hm. SpOn mag Wowi nicht mehr. “

    Miese Stimmungsmache aus Hamburg.

  163. Da muss Stefan aber geharnischt intervenieren.

  164. ZITAT:

    ” Da muss Stefan aber geharnischt intervenieren. “

    Wie ich gestern schon sagte: In Bayern haben sie 30 Jahre gebraucht. Und FJS wurde nicht so mies behandelt.

  165. Rivaldo (40) sucht noch einmal eine Herausforderung.

    Bin dafür.

  166. ZITAT:

    ” Und FJS wurde nicht so mies behandelt. “

    Der ist doch nur rechtzeitig vor Aufkommen des Internets gestorben.

  167. König, Stolperkamp, Mairhofer, Vata, bring it on.

    Novakobitch, Stieber, Reisinger, Mölders, whatever.

  168. Seit wann planen und bauen Politiker Flughäfen?

    Ich find’s lachhaft, wer sich da jetzt aufregt. Ganz vorne im Empörungsgeschrei in Berlin, die neuen Konservativen: Grüne & Piraten.

  169. ZITAT:

    ” Seit wann planen und bauen Politiker Flughäfen?

    Ich find’s lachhaft, wer sich da jetzt aufregt. Ganz vorne im Empörungsgeschrei in Berlin, die neuen Konservativen: Grüne & Piraten. “

    Stimmt. Politiker als AR-Vorsitzende sind prinzipiell unschuldig. Siehe Pleiten der Landesbanken. BARVO.

  170. Bad Vilbel wird Wowi mit offenen Armen empfangen. Er für den uns zukommenden Großstadtflair sorgen.

  171. …und ein “wird” wirder mitbringen. Sicherlich versteht er sich auch mit dem Kinesen.

  172. “Stimmt. Politiker als AR-Vorsitzende sind prinzipiell unschuldig. Siehe Pleiten der Landesbanken. BARVO.”

    Äpfel und Birnen uns so?

    Das Unvergleichbare vergleichen kommt aber immer gut an, so rein populistisch…

  173. Wenn jemand irgendwelche Managementfähigkeiten besäße, dann hätte er ja nicht Politiker werden müssen.

  174. ZITAT:

    ” “Stimmt. Politiker als AR-Vorsitzende sind prinzipiell unschuldig. Siehe Pleiten der Landesbanken. BARVO.”

    Äpfel und Birnen uns so?

    Das Unvergleichbare vergleichen kommt aber immer gut an, so rein populistisch… “

    Unvergleichbar? Äpfel und Birnen? Beide gehören zur Pflanzensippe der Kernobstgewächse…

  175. Der Bund ist schuld.

    Ramsauer raus!

  176. Wie bewertet man eigentlichen den Werbeeffekt welchen Krombacher in einem muslimisch geprägtem Land erzielt?

  177. ZITAT:

    ” Ich würde ohne zu zögern jeden einzelnen Stürmer abgeben und dafür jeden beliebigen anderen nehmen. Harmloser können wir den Posten nicht besetzen als jetzt. “

    Matmour würde ich behalten.

    Habe doch kürzlich schon erklärt, wie man Sparkassendirektor wird, was ja auch so eine Art Manager ist…

    @ 188

    Krombacher gibts auch alkoholfrei und in so modernen Lutschermischgetränken.

  178. @ 187

    mir völlig egal, welche Farbe. Mehrfache Fehler führen zur Auswechslung.

    Also schwarz und rot raus. wenn grün drinnen wäre – auch raus.

    Cromme bei Siemens und Thyssen Krupp – raus.

  179. Uii, der Höllenmann greift an: Der HR wirkt beeindruckt, bin mal gespannt, wie DurstKil das so sehen.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_47176759

  180. Welch Meisterleistung von mir :-) der GF Schwarz auch raus!

  181. Btw, Bayern verhaut grade Schalke aber mal so richtig den Allerwertesten. 5:0 nach 65 Minuten….

  182. Dieses Schalke 05 gilt es zu beobachten.

  183. Dieser 16-Jährige Däne bei den Bayern gefällt.

  184. SportBild vermeldet Sahin-Rückkehr zum BVB als so gut wie fix.

    Eigentlich ist mir sowas ja egal, aber im Moment finde ich solche Nachrichten – sollten sie denn stimmen – richtig geil.

    Den eine Auswirkung hätte das ja: Es verbessert nicht unbedingt die Verhandlungsposition von Herrn Rode…:)

  185. Uii, Gründel wird kopfstehen: Veh will Lakic – Hecking will ihn behalten. Sollte das von WOB kein bloßes Gepokere sein, will Veh das Kittelsche als Mittelstürmer ausbilden.

    http://www.zdfsport.de/Fu%C3%9.....18614.html

    *verdau*

  186. Kriegen wir dann doch den Olic? Ich sachs doch!

  187. Kittelstürmer. Tät mir gefallen.

    Mein Fußballsachverstand sagt mir zwar, das ist Unsinn, aber was weiß der schon.

  188. Dann soll er halt Helmes abgeben.

  189. ZITAT:

    ” Kittelstürmer. Tät mir gefallen.

    Mein Fußballsachverstand sagt mir zwar, das ist Unsinn, aber was weiß der schon. “

    Bei Messi funktionierts auch ;)

  190. Schade nur, dass Kittel wohhl nicht bundesligatauglich ist. Dessen Weg führt -so sagt mir die Routine- über FSV, Kickers, SV98 nach Eschborn und später ist er Spielertrainer in Iseborsch oder Walldorf.

  191. ZITAT:

    ” Schade nur, dass Kittel wohhl nicht bundesligatauglich ist. Dessen Weg führt -so sagt mir die Routine- über FSV, Kickers, SV98 nach Eschborn und später ist er Spielertrainer in Iseborsch oder Walldorf. “

    Dieser Optimismus hier im Blog, herrlich…:-)

  192. Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch. Aber die Gleichung jung=gut geht leider nur selten auf. Egal ob sie Anthes, Falk oder Kittel heißen….

  193. Kittel hat in der Halle getroffen. War Stammspieler beim Frankfurter Hallenturnier….Ich sehe da eine große Karriere…

  194. Stimm dem Antrag des Geschwister Napoli zu. Max. wird er zu einem Unterhausedelschnicker der Kategorie Toski. Leider.

    Ich weiß bescheid.

  195. Ich glaube ja an Talente, die so Mitte 30 ihren Durchbruch haben…

  196. ZITAT:

    ” Ich glaube ja an Talente, die so Mitte 30 ihren Durchbruch haben… “

    Blinddarm?

  197. Das ist auch für die persönliche perspektivische Entwicklung der jungen Leute weitaus besser. So ein junges Ding sollte demütig Wasserkisten tragen und sich ansonsten hinten anstellen. Sonst rasten die uns alle aus.

  198. Im übrigen: Klimaerwärmung schön und gut.

    Aber diese schleichende Verpolarnachtung geht mir ganz schön auf den Geist.

  199. Och, ich weiß nicht.

    Da ich mich nicht unnötig mit so was wie Fachwissen in welcher Sparte auch immer belasten will und werde, aber stets gerne von etwas highly unlikely mich überraschen lasse, wäre ich mit dabei beim Kittel-umkneten.

    So ein Versuch wäre mir lieber, als weiter für ihn keine Verwendung zu haben.

  200. Jetzt verstehe ich. Wir sagen, wir wollen Lakic, damit sie den nicht hergeben und uns mit Helmes abspeisen….

  201. ZITAT:

    ” Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch. Aber die Gleichung jung=gut geht leider nur selten auf. Egal ob sie Anthes, Falk oder Kittel heißen…. “

    Ich finde, dass diese Gleichung sehr gut aufgeht, Sebi ist wirklich gut!

  202. Eine gute Idee mit Sonny,Ich hoffe sogar dass Lakic uns erspart bleibt!

    AV hat eine sehr hohe Meinung von der #28,.. glaube kaum, dass Kittel so endet wie Falk und Konsorten.

  203. ZITAT:

    ” Jetzt verstehe ich. Wir sagen, wir wollen Lakic, damit sie den nicht hergeben und uns mit Helmes abspeisen…. “

    Pssst!

  204. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt verstehe ich. Wir sagen, wir wollen Lakic, damit sie den nicht hergeben und uns mit Helmes abspeisen…. “

    Pssst! “

    Uups! Schulschung!

  205. Kittelsche Stürmer schöner bluff oder neues Spielsystem? Z.Z. funktioniert unser null Tore Jancker doch bestens, so ist der FC Bäh sogar Meister und Pilz-Liga Gewinner geworden. Der Dany Occean räumt das Casino leer und keiner merkt es.

    Und ich als Kittel Fan sage der braucht nur mal fünf Spiele am Stück.

    Wenn in Berlin schon Niemand die Absicht hat einen Flughafen zu errichten (auf zu richten), würde der doch schon längst stehen.

    Jetzt ist der Demidov schon weg mit seiner Gurke also hier das neue Modell von der FR für den Ergänzungsmurmelspieler:

    http://www.youtube.com/watch?v.....jgKKOdVRx4

  206. Kittel, Russ, Dudda. Frankfurter Schule. Was sie eint, ist ihr Biß.

  207. Dieser unbändige Wille in einem vorgeblichen Ligaleichtgewicht in die Stammelf zu drängen.

  208. So ein Trainer sieht ja gemeinhin viel mehr als unsereiner so. Und mehr als meinereiner sowieso.

    Also.

  209. Und deutscher Meister war er schon. Nicht zuletzt aufgrund seiner eigenen Tore

    Tore!

  210. ZITAT:

    ” So ein Trainer sieht ja gemeinhin viel mehr als unsereiner so. Und mehr als meinereiner sowieso.

    Also. “

    Soso.

  211. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt verstehe ich. Wir sagen, wir wollen Lakic, damit sie den nicht hergeben und uns mit Helmes abspeisen…. “

    Pssst! “

    Uups! Schulschung! “

    Olic :-)

  212. Kittel und Maier (plus ggfs. Matmour) abwechselnd in der Spitze ist allemal besser als Lakic oder Occean.

  213. Laut den Blöden ist Helmes noch nicht so weit für Wolfsburg und Dost hat wohl aua Adduktoren…

  214. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt verstehe ich. Wir sagen, wir wollen Lakic, damit sie den nicht hergeben und uns mit Helmes abspeisen…. “

    Pssst! “

    Uups! Schulschung! “

    Olic :-) “

    Psssst!

  215. Gibt es denn da nichts von Hagmayr?

  216. ZITAT:

    ” … selbstkrtisch scheint er ja zu sein, der Russ:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40332/

    Ein wahrer Filosof (sorry, ndR):

    “wenn man rauskommt ist es schwer, reinzukommen”

    Frankfurter Schule, Barvo!

  217. ZITAT:

    ” Ingo hat einen 65jährigen abgelaufen?

    Respekt! “

    insbesondere wenn man bedenkt, dass er Kette raucht!