EM-Splitter Haus am See

Foto: Jan Christian Müller.

Zu einer soliden EM-Vorbereitung gehört es natürlich auch, sich ein kleines Handarchiv über Spieler, Trainer, Manager und Mannschaft anzulegen. Das Archivmaterial habe ich sowohl auf dem Laptop gespeichert, als auch in Papierform in Plastikhüllen verstaut.

Ist jetzt nicht unbedingt die hypermodernste Methode, die Kollegen freuen sich aber immer, wenn sie mal schnell etwas über einen Spieler wissen wollen und ich ihnen dann Material auf Papier in die Hände drücken kann. Und ich selbst kann es auch immer mal wieder gut brauchen.

Auf dem Foto seht ihr, wie ich noch vergangene Woche an einem mal wieder verregneten Abend in Ascona in meinem Apartment-Zimmer die Unterlagen von der WM 2014 neu sortiert und ergänzt und einzelne Spieler aussortiert habe (Klose, Merte, Lahm, Rudy). So sah es dann aus auf dem Fußboden, inzwischen ist alles im Rucksack verstaut, denn am Dienstag in aller Früh geht es ja los. Erst mit dem Zug nach Basel, dort pickt mich mein Kollege René Kübler von der Badischen Zeitung wieder auf (genau wie vor Ascona) – und dann geht es direkt an den Genfer See. Paar hundert Kilometer durch die Schweiz und dann am Ende rein nach Frankreich. Meine Fußball- und Joggingschuhe, die verbliebenen sauberen Socken, Unterhosen und T-Shirts aus Ascona habe ich gleich bei ihm im Auto gelassen, außerdem Stutzen und Sporthose. Abends mal ein kleiner Kick ist erfahrungsgemäß oft stimmungsfördernd. Leider lässt uns der DFB nicht auf den Trainingsplatz. Muss man verstehen. Wir würden den wahrscheinlich umgraben mit unseren 18er-Stollen.

Sammlung2

In Evian-les-Bains haben wir mit neun Kollegen (einige seht ihr auf dem Bild) eine ganz nette Villa gemietet. Vergleichsweise zu anderen Angeboten kostengünstig für 65 Euro pro Kopf pro Nacht. Das freut die Verlage. Wird natürlich eine Herausforderung, mit so vielen Leuten in einem Haus klarzukommen, ohne dass Lagerkoller ausbricht. Ich werde berichten. Im Internet könnt ihr euch die Bude schon mal angucken, wenn ihr wollt, sieht ganz gut aus, oder?

Schlagworte:

151 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    Erster

  2. Philadelphia Eagle

    Alles Gute Tony, zum 50ten, oder wie alt auch immer Du heute bist !

  3. Sehr liebenswerter Eingangsbeitrag.
    So, ‘Rasender Falkenmayer’ (Nr.108 im Vorthread) nun stell’ Dir vor
    diese Herren hier würden die auslachen. Ich meine, Du wärst dann
    beschämt, oder? Kannst Du mir dafür verraten was OT sein soll?
    Und zum Scouting von EF meine ich,
    dass ich nie verstanden habe, dass man A. Hahn hat zu Augsburg und
    Gladbach gehen lassen, wo in OF die Spatzen von Dach pfiffen,
    dass er ein Siegertyp ist. ‘Nachbarschaftsfeindschaft’ kann wohl auch
    mitunter blind machen.

  4. Apropos, Scham könnte auch bei S.Kittel mit im Spiel sein.
    Er sollte auf dem Spielfeld, vor aller Augen, tun, was ihm
    Spass macht: sich als Fußballer zu zeigen. Er spielt doch nicht nackt,
    sondern im Trikot von ‘Eintracht Frankfurt’!

  5. Hui, eine Ansammlung von Klassikern im Haus. so lässt es sich wohnen.

  6. Schönes Haus. Geht sorgsam mit den Möbeln um. Da sind so einige Schätzchen dabei.

  7. vicequestore patta

    Ahhh, JCM wieder ganz nah an der Mannschaft!

    Sieht schon ein bissl anders aus da als in Heusenstamm. Ich bin gelegentlich in Divonne-les-Bains, auf der anderen Seite des Sees nördlich von Genf. Ist besser. Direkter Mont-Blanc-Blick.

    @Morchler: Diese Blinden haben nur Rode genommen. Es gab natürlich nicht nur Hahn, sondern eine ganze Reihe von Spielern des OFC damals, vor ein paar Jahren, die der Eintracht weiter hätten helfen können.

  8. 65 Schleifen pro Nacht und Nase finde ich für die Bude fast schon zu günstig. Auch, wenn man da noch mit neun weiteren Hanseln wohnt, scheint mir das ganze weitläufig genug, um sich bei Bedarf auch mal aus dem Weg gehen zu können. Zumal ja auch noch eine ganze Menge Landschaft drumrum ist.

    Allein die (anscheinend oder auch nur scheinbar) fehlenden Duschen würden mich stören. Bin nicht so ein Badewannentyp.

    Allerdings seit Ihr ja auch nicht zum Planschen da ;-)

    EM-Stimmung kommt bei mir immer noch nicht auf. Ganz ehrlich freue ich mich sogar ein wenig auf das Ende der EM, damit endlich meine Eintracht in Wallung kommen und sich mit jungen hungrigen Spielern aus Nah und Fern verstärken kann.

    Mögen 7 Kracher den Fredi unsterblich machen!

  9. Da werden sich die Buchhaltungen aber freuen, wenn die Reisekostenabrechnungen reinkommen…

  10. ZITAT:
    “.@Morchler: Diese Blinden haben nur Rode genommen. Es gab natürlich nicht nur Hahn, sondern eine ganze Reihe von Spielern des OFC damals, vor ein paar Jahren, die der Eintracht weiter hätten helfen können.”

    Fast noch schlimmer finde ich, dass man nicht in der Lage ist, auch mal selbst Spieler von der Qualität von Rode und Hahn zu entwickeln.

  11. Nettes Ferienhäuschen, da in Fronkreisch. 8 Schlafzimmer, 5 Bäder plus 1 WC – das sollte doch machbar sein. Ich hätte allerdings auch noch Tennisschläger und -schuhe eingepackt.

  12. Vicequestore Patta

    @12, volker: Du sagst es.

  13. Neben den strukturellen Problemen in der Nachwuchsarbeit, kann die Eintracht auch dort finanziell mit den Schwergewichten der Branche nicht mehr mithalten und verliert die vielversprechendsten Talente schon mit 15 oder 16 Jahren. Dafür muss man sich nur mal ansehen, welches Nachwuchszentrum sich Red Bull in Leipzig leistet.

  14. Ein WC für 9 Herren :) Trifft #1 ganz gut wenn es ums morgen Geschäft geht

  15. ZITAT:
    “Ein WC für 9 Herren :) “

    ich sehe da kein problem – bei dem garten.

  16. “Ein WC für 9 Herren :) Trifft #1 ganz gut wenn es ums morgen Geschäft geht”

    Der Morgenschiss,
    der kommt gewiss,
    und wenn es erst am Abend is’.

    Sollte also möglich sein!

    Papiersammlung mit Spielerartikeln? Das überrascht mich im Tablet-Zeitalter wirklich. Wobei es natürlich hilfreich sein kann. Weiter gute Reise, JCM, und danke erneut für die Einblicke.

  17. Ich muss um 8.20 Uhr alle anderen sind mir egal ;-) Wer sagt es?

  18. Lieber JCM, Danke für diese EM-Splitter. Wenn auch ich noch nicht im EM-Fieber bin, so sind doch diese Eindrücke abseits der üblichen Piste echt lesenswert. Danke Dir.

    Tim

  19. ZITAT:
    “Ich muss um 8.20 Uhr alle anderen sind mir egal ;-) Wer sagt es?”

    Sheldon Cooper?

  20. Ich denke mal, dass es in den Bädern noch WCs gibt. 1 WC für 10 Personen wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

  21. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein WC für 9 Herren :) “

    ich sehe da kein problem – bei dem garten.”

    Durchzählen: Die Villa hat sechs überdachte Bieselgelegenheiten:

    Badezimmer 1 – WC , Dusche & Badewanne , Erdgeschoss
    Badezimmer 2 – WC , Erdgeschoss
    Badezimmer 3 – WC , Dusche & Badewanne , Erdgeschoss
    Badezimmer 4 – WC , Dusche & Badewanne , Garten
    Badezimmer 5 – WC , Dusche & Badewanne , Garten
    Badezimmer 6 – WC , Dusche & Badewanne , Garten

  22. Vicequestore Patta

    Das ist mal buchstäblich eine Kack-Debatte hier heute Morgen. Aber man hat ja noch die Möglichkeit, sich zu steigern…..

  23. Morsche

    ZITAT Morschler:
    “So, ‘Rasender Falkenmayer’ (Nr.108 im Vorthread) nun stell’ Dir vor
    diese Herren hier würden dich auslachen. Ich meine, Du wärst dann
    beschämt, oder? Kannst Du mir dafür verraten was OT sein soll?.”

    OT heißt “off topic”, also so ähnlich wie mwga “ma was ganz anners”.

    Den Rest verstehe ich nicht. Warum sollte mich wer auslachen? Und wenn, stehe ich darüber.
    Mein Beitrag bezog sich auf Käthe Hummels.

  24. Zwei entscheidende Fragen:
    1. Wer wird das fragile soziale Gefüge mittels des elektrischen Pianos / Orgel – oder was immer das ist – sprengen?
    2. Wer wird in die Gartenhütte abgeschoben?

  25. Guten Morgen Pelo Ben, guten Morgen Daheimgebliebene!

    Sieht wirklich nicht wie eine Journalistenabsteige aus…….eher könnte ich mir vorstellen, dass so der priviligierte Topmanager die EM schaut……der braucht dann vermutlich auch so viele Schlafzimmer…..

    Nicht desto trotz gönne ich es den Leuten. Als kleine Entschädigung für die Bevormundung durch den Verband.

    Big Brother? Wo kann man die Kameras buchen??

  26. ZITAT:

    Sheldon Cooper?”

    So isses

  27. ZITAT:
    “Zwei entscheidende Fragen:
    1. Wer wird das fragile soziale Gefüge mittels des elektrischen Pianos / Orgel – oder was immer das ist – sprengen?
    2. Wer wird in die Gartenhütte abgeschoben?”

    Antwort Frage 2 gleich Antworte Frage 1

  28. ZITAT:
    “(…) Warum sollte mich wer auslachen? …”

    https://youtu.be/O3bGKTPg8iw

  29. Aha. Neun Kollegen der schreibenden Presse, alle eine in einem Haus. Ich nehme an, es gibt einen direkten Zugang zur Hohlerde, damit die reptiloiden Schreiberlinge abends ihres Anweisungen erhalten können.

    Ziemlich auffällig. Sie denken wohl, dass wir zur durch die EM zu abgelenkt sind, um es zu merken. Aber nicht mit mir! Habe meinen Fernseher extra schon mit Alufolie umwickelt, damit die Gedankenbeeinflussungstrahlen während er EM-Spiele nicht durch kommen können! Aber vermutlich werden wieder 99% in die Geräte glotzen.

    Und falls es der breiten Masse auffallen sollte, werden wir in den nächsten Tagen dann halt wieder vermehrt mit Chemikalien besprüht.

  30. “OT heißt „off topic“, also so ähnlich wie mwga „ma was ganz anners“.”

    Sehr beruhigend. Operierender Thetan wäre die eindeutig gefährlichere Antwort gewesen. Dabei ist dass, was von allen Euren Beiträgen immer ausstrahlt, durchaus sektiererisch zu nennen. Pseudo-Wissenschaftliche Toilettendiskussion und die Suche nach dem heiligen Gral (zu klein) für Eintracht Frankfurt, Kinners, da kann einem ja ganz annerst werden.

  31. Seit dem Apfiff in Nürnberg habe ich mit dem Fussball vorübergehend abgeschlossen.Zu sehr haben seit dem Spiel gegen Mainz meine Nerven gelitten.

    Ne ne…,sollen mal ruhig die Ballermann-Eventfans das Terrain für die nächsten Wochen übernehmen.

  32. Guten Morsche.
    Gibt es den keine Journalistin, bei eurer EM Gemeinde?
    Da würde Ordnung in euer schlamper Leben kommen ;-)
    Ansonsten, schöne Eindrücke JCM, bedankt.
    Das Em Heft von dem Kumpel, habe ich gestern bestellt.
    Also los jetzt, ich bin im Tuniermodus.

  33. Sorry, Dr. K. aber das G steht nun einmal für Geheimbund
    (glaube ich)

  34. ZITAT:
    “Seit dem Apfiff in Nürnberg habe ich mit dem Fussball vorübergehend abgeschlossen.Zu sehr haben seit dem Spiel gegen Mainz meine Nerven gelitten..”

    Das emotional praktische an der N11 ist bei mir, das ich mich zwar begeistern kann, aber bei Mißerfolg nicht wirklich leide. Ein Vorrundenaus wäre ein Klaks verglichen mit einem Abstieg.

    Klax? Klacks? ??

  35. Vicequestore Patta

    Schaue gerade auf der page von Sport1 rein und lese:

    Rüdiger: “Ich habe nie an mir gezweifelt”.

    Ich schon!

    Geht´s noch?

  36. Ich würde dann auch den Klax nehmen. Sonst zwingt mich Vatmier wieder in ein Deutschlandtrikot.

  37. ZITAT:
    ” Ballermann-Eventfans “

    DDD

  38. ZITAT:
    ” Apfiff.”

    Da hilf wohl nur noch ein Aperitif :-)

  39. ZITAT:
    “Ich würde dann auch den Klax nehmen. Sonst zwingt mich Vatmier wieder in ein Deutschlandtrikot.”

    Die Niederlande sind ja leider nicht qualifiziert ,-)

  40. ZITAT:
    “Aha. Neun Kollegen der schreibenden Presse, alle eine in einem Haus. Ich nehme an, es gibt einen direkten Zugang zur Hohlerde, damit die reptiloiden Schreiberlinge abends ihres Anweisungen erhalten können.

    Ziemlich auffällig. Sie denken wohl, dass wir zur durch die EM zu abgelenkt sind, um es zu merken. Aber nicht mit mir! Habe meinen Fernseher extra schon mit Alufolie umwickelt, damit die Gedankenbeeinflussungstrahlen während er EM-Spiele nicht durch kommen können! Aber vermutlich werden wieder 99% in die Geräte glotzen.

    Und falls es der breiten Masse auffallen sollte, werden wir in den nächsten Tagen dann halt wieder vermehrt mit Chemikalien besprüht.”

    Mein Haunebu steht auch schon aufgetankt und abflugbereit im Garten.

  41. Nette Bude, da sollte die Gefahr des Lagerkollers gering sein. Und für die Schweiz sehr annehmbarer Preis, dafür wird die Versorgung umso kostspieliger. Es sei denn man hat sich reichlich bei Aldi versorgt.

  42. Ich tät ja auch lieber über Eintracht babbeln, EM betrifft ja nur die Superreichen und schwäbische Trainer kann ich eh net mehr ertragen, aber soweit nur:
    Dem Kittelsche alles Gute, auf dass die da im Riederwald noch merken werden, mal wieder ein Eigentor geschossen zu haben, immerhin einer, wo wenigstens auf zweistellige Werte in der neuen Reinartz-Währung kommt.
    Wenn`s denn nur um Disziplin ging hätt ich dem Nicowatsch doch was Schlaueres zugetraut.

  43. Hallo JCM,
    vielen Dank für den guten Eingangsbericht. Wenn ich mir Text und Bilder zu Gemüte führe fällt mir sofort ein, welches Leichtigkeit es für mich immer am Genfer See darstellte, den offiziellen Spesensatz um ein vielfaches zu überschreite.
    Das Leben dort kann schon schön sein, man kann es sich dort schon gut gehen lassen.

  44. Lieber Egon Loy,

    ich will Dich etwas fragen, finde aber Deine Mail Adresse nicht mehr. Wenn Du meine noch hast, schick mir doch mal eine kurze mail, damit ich dann loslegen kann.

  45. Die Villa könnte auch bei GNTM vorkommen. Kreischen Journalisten auch so wenn sie die Räumlichkeiten zum ersten Mal betreten? Wie wäre es mit GNTJ, mit Albert C. als Heidi Klum ;-)?

  46. Das gefällt mir – wir können jede Woche einen RAUS wählen. Fehlen tut noch das Schmierfinkenluder.

    Ich nominiere zunächst irgendeine Dienstleistungsfrisur von einem faden Provinzblatt.

  47. Funktioniert GNTM wie Big Brother? Mit nominieren und rauswählen und Jürgen, der später eine steile Karriere nachts auf Sport 1 macht?

  48. Frage des Tages – warum labert im Mittelgrossraumbüro ausgerechnet der Sachse am meisten und lautesten?

  49. ZITAT:
    “Nette Bude, da sollte die Gefahr des Lagerkollers gering sein. Und für die Schweiz sehr annehmbarer Preis, dafür wird die Versorgung umso kostspieliger. Es sei denn man hat sich reichlich bei Aldi versorgt.”

    Froonkroich, nicht Schweiz. Wie vieles hat der Genfer See hat zwei Seiten, die reiche (Nyon, Vevey, Villars…) und die arme (Divonne, Thonon, Evian…).

    Doch alles ist relativ, die französische Seite des Sees ist mir lieber als die Offenbacher Seite des Flusses.

  50. @50: Falsche Personalpolitik?

  51. ZITAT:
    “Frage des Tages – warum labert im Mittelgrossraumbüro ausgerechnet der Sachse am meisten und lautesten?”

    Ich verwette mehrere Jahresgehälter: Der Sachse sagt exakt das gleiche über andere im Kontor anwesende Randgruppen.

  52. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Frage des Tages – warum labert im Mittelgrossraumbüro ausgerechnet der Sachse am meisten und lautesten?”

    Kein Westempfang. Daher brüllen die so.

  53. Der nächste Landsmann von Boccia ist im Anmarsch.

    http://www.transfermarkt.de/si.....or_2306771

    Kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass uns eines von den 200 Talenten von ManCity wirklich weiterhelfen kann, zudem er ja von einem Kreuzbandriss zurück kommt. Ohne Kaufoption fände ich so eine Leihe nicht wirklich sinnvoll, am Ende ein zweiter Piazon. Naja mal abwarten, aber hauptsache MERCATO!

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Frage des Tages – warum labert im Mittelgrossraumbüro ausgerechnet der Sachse am meisten und lautesten?”

    Kein Westempfang. Daher brüllen die so.”

    Das hört sich alles zwischenmenschlich belastet an. Ich bin dankbar, dass ich mein Lebtag immer Einzelzelle hatte.

  55. Mal wieder ein Flüchtlingsvergleich aus dem Bereich des Sports (extra gewidmet dem völkischen Beobachter):

    “Jeder Flüchtling, der in Deutschland einreist und registriert wird, genießt Rechtsschutz. Aber wir Sportler nicht.”

    Claudia Pechstein in Karlsruhe laut FAZ heute.

  56. ZITAT:
    “Naja mal abwarten, aber hauptsache MERCATO!”

    Eben.

  57. ZITAT:
    “Ich bin dankbar, dass ich mein Lebtag immer Einzelzelle hatte.”

    Wenn ich manche von deinen Beträgen so sehe, kann ich das nachvollziehen… ;)

  58. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin dankbar, dass ich mein Lebtag immer Einzelzelle hatte.”

    Wenn ich manche von deinen Beträgen so sehe, kann ich das nachvollziehen… ;)”

    +1

  59. Was ist denn GNTM?

    Das Haus liegt wirklich sehr schön, ansonsten ist es für meinen Geschmack zu viel moderner Ikea-Schick (und zuviele Menschen drin).
    Aber es soll ja auch ein Arbeitsstützpunkt sein; da kommt die Nüchternheit (der Innenausstattung, mind you) wohl sehr gelegen.

    Ab heute lege ich dann (auch) meinen Sammel-Ordner zum Turnier an.
    Wortwörtlich und ausschließlich aus Totholz.
    Das mache ich seit Ende der Siebziger, ausgeschnittene und aufgearbeitete Artikel aus mindestens 3 (besser mehr) mit Absicht ganz unterschiedlichen Print-Medien; immer eine Woche vor bis eine Woche nach dem Turnier.
    Die Gesamtsammlung hat bisher diverse Feuer-/Wasserschäden und 4 Umzüge intakt überlebt…

  60. ZITAT:
    “Frage des Tages – warum labert im Mittelgrossraumbüro ausgerechnet der Sachse am meisten und lautesten?”

    Weil er’s kann?

  61. Unser Sammelkonzept, gemeinsam mit den Nachbarn, sieht vor, möglcihst viele Sammelbildchen zu erwerben und dann bei jedem Tor das Bild des Torschützen auf die Schnapsflasche zu kleben, aus der es bei jedem Tor eine Runde gibt. Ausserdem darf ein jeweiliger Spieler des Spiels daraufgeklebt werden oder einer, der besonders fies gefoult hat oder extrem süß aussieht – etwas flexibel. Das wird dann ein schönes Erinnerungsstück.

  62. Frau Pechstein gründet eine Sportlergewerkschaft!

    Unter welchem Dachverband? Würde der DGB da in Frage kommen?

  63. ZITAT:
    “… ansonsten ist es für meinen Geschmack zu viel moderner Ikea-Schick …”

    Uiuiui, lass das mal nicht Corbusier oder Mies und deren Jünger hören….

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… ansonsten ist es für meinen Geschmack zu viel moderner Ikea-Schick …”

    Uiuiui, lass das mal nicht Corbusier oder Mies und deren Jünger hören….”

    Bäm!

  65. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Frau Pechstein kann ja Motorrad fahren. Kennt je genug Rocker.

  66. Das Haus ist wirklich ziemlich schick.

  67. So, den Tabellenrechner mal schnell durchgespielt…….und wieder bei Frankreich gelandet. Ein Zeichen!

  68. ZITAT:
    “So, den Tabellenrechner mal schnell durchgespielt…….und wieder bei Frankreich gelandet.”

    Sag ich doch.

  69. ZITAT:
    “Sag ich doch.”

    Du sagst, Frankreich wird Europameister? Gut, dann werden die es schon mal nicht. ;)

  70. Kann jetzt endlich mal einer ein Tipspiel verlinken bitte?

  71. ZITAT:
    “Kann jetzt endlich mal einer ein Tipspiel verlinken bitte?”

    Der Kicker bietet eins an.

  72. So Leute … ist es richtig, dass es bis jetzt kein Blog-G EM Tippspiel gibt?

    Werde JETZT bei diesem Kicktipp nachsehen, wie man eine solche Runde einrichtet, dieses tun und Euch hier künden.
    Teilnahmeberechtigt sind dann alle außer dem Kärber.

  73. ZITAT:

    Uiuiui, lass das mal nicht Corbusier oder Mies und deren Jünger hören….”

    Sehr gerne auch schriftlich und mit Durchschlag ;)
    Im Ernst, so überhaupt nicht mein Ding; sollte ja jetzt kein Verbrechen sein, oder?

    Frankreich als EM-Sieger? Wäre so naheliegend wie langweilig, da hoffe ich doch eher auf eine (richtige) Überraschung.

  74. Das war ja versächtig einfach:

    HIER GEHTs zum Blog-G EM Tippspiel:

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....liedwerden

    Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben – auf alle Fälle hats hier jetzt einen Blog-G EM Tipp. Bitte an die Bonusfragen denken.

  75. ZITAT:
    “Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben – auf alle Fälle hats hier jetzt einen Blog-G EM Tipp. Bitte an die Bonusfragen denken.”

    ‘Umlaute sind aus technischen Gründen leider nicht erlaubt.’

    Arme ß. ;)

  76. … und schon ist mir der Kärber durchgeschlüpft.

  77. Haaaaaaaa.

  78. als Profi leitet man sowas mittels “Anmeldungen müssen vom Spielleiter bestätigt werden”

  79. JETZT beim crazy Blog-G EM Tippspiel mitmachen. Nur noch WENIGE Plätze frei:

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....liedwerden

    Be wild, be crazy, be part of it!

  80. ZITAT:
    “als Profi leitet man sowas mittels “Anmeldungen müssen vom Spielleiter bestätigt werden””

    Bin ich beim überfliegen tatsächlich drüber gestolpert und dachte daran, wie oft ich selbst zu recht ausgeschlossen wurde und entschied mich dagegen.

  81. @76 – bedankt und getippt.

    Kann dann mal losgehen …

  82. Vicequestore Patta

    @51 Pärsching: Das ist so nicht richtig. Alle Gemeinden am Genfer See profitieren von Genf. In jede Richtung etwa 40 km von Genf. Aber, das ist ja gut, dass Du Dich auskennst. Und auch noch die Orte mit den Ufern vertauschst. Einfach mal hinfahren! Ist auf der einen wie auf der anderen Seite nicht billig….

  83. ZITAT:
    “JETZT beim crazy Blog-G EM Tippspiel mitmachen. Nur noch WENIGE Plätze frei:

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....liedwerden

    Be wild, be crazy, be part of it!”

    Habe mich auch mal fix reingemogelt.
    Bis dato bin ich ohne verfassten Blog-Beitrag, aber seit geraumer Zeit fleißiger Mitleser.
    Also meinerseits, entgegen dem aktuellen Trend, ein herzliches Hallo! :)

  84. Wir heißen jeden, der dämlich genug ist sich hier anzuschließen herzlich willkommen.

  85. Dank Lupa weiß ich aber jetzt immerhin, warum der Watz so gern bei Ikea shoppte.

  86. ZITAT:
    “… shoppte.”

    Der Watz ist doch nicht tot.
    Er ist nur nach Hause gegangen.

  87. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… shoppte.”

    Der Watz ist doch nicht tot.
    Er ist nur nach Hause gegangen.”

    aka
    Lebst Du doch schon, oder blogst Du noch?

    @81 merci vielmals; wird dann heute Abend alles ausgewürfelt.

  88. Prima Sache mit dem Tippspiel.
    Danke Ergänzungsspieler.

  89. “@81 merci vielmals; wird dann heute Abend alles ausgewürfelt.”

    Aber es sind doch nur noch WENIGE Plätze frei.

  90. Habe mich erstmal angemeldet. Ist ja ein ganz exklusives Ding.

  91. Jesses, wer Torschützenkönig wird, hat mich jetzt schon ein bißchen ins Grübeln gebracht…..

  92. Hier im Ruhrpott hängen ganz viele Deutschlandfahnen an den Fenstern und die Leute fiebern dem großen Event entgegen. Weiß nicht ob das zur Zeit so im Rhein-Main-Gebiet der Fall ist aber in meiner Erinnerung war da weniger Nationalmannschaftsbegeisterung. Für mich bedeutet so ein Turnier einfach mal Gespräche während eines Fußballpiels führen zu können. Ist ganz nett aber brauch ich nicht jedes Jahr.

  93. ZITAT:
    “”@81 merci vielmals; wird dann heute Abend alles ausgewürfelt.”

    Aber es sind doch nur noch WENIGE Plätze frei.”

    Angemeldet bin ich ja; zum Schicksal spielen und wer wen rauskegelt, brauche ich aber mehr Muße.

  94. Yeah, ich bin Erster im Tippspiel. Sauber, fängt ja schon mal gut an.

  95. Gaci drippelt sich durch,

  96. Klassenerhalt.

  97. ZITAT:
    “Yeah, ich bin Erster im Tippspiel. Sauber, fängt ja schon mal gut an.”

    Wahrscheinlich hat sich Aabemick noch nicht angemeldet? ;)

  98. @Bubi
    Nationalmannschaftsbegeisterung gibt es hier auch reichlich, die Farben sind jedoch nicht nur auf schwarz-rot-gülden beschränkt.

    Auch meinen Dank an den Ergänzungstippspielleiter!
    (Bereits 37 Teilnehmer, und man munkelt das Ding sei auf max. 40 begrenzt!)

  99. @ Bubi, #96:
    Fenstercheck Mainz Innenstadt Ecke Durchgangsstraße/Fußgängerzonen, Fenster nach 2 Seiten, 4.OG:
    0

  100. (sollte heissen)
    @ Bubi, #96:
    Fenstercheck Mainz Innenstadt Ecke Durchgangsstraße/Fußgängerzonen, Fenster nach 2 Seiten, 4.OG:
    0 Fahnen

  101. “Angemeldet bin ich ja”

    Tippst Du incognito?

    So. Habe gerade einen echten Langweilertipp abgegeben.

  102. Hallo FR, der/die/das Blog ist kaputt!
    CE hat 2 Tage hintereinander die 100 abgeräumt – als wenn das mit sauberen Mitteln möglich wäre.

  103. ZITAT:
    “Hallo FR, der/die/das Blog ist kaputt!
    CE hat 2 Tage hintereinander die 100 abgeräumt – als wenn das mit sauberen Mitteln möglich wäre.”

    Das hat er doch seit der 85 gestern schon geplant gehabt. Vielleicht bekommt er es morgen auch hin.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hallo FR, der/die/das Blog ist kaputt!
    CE hat 2 Tage hintereinander die 100 abgeräumt – als wenn das mit sauberen Mitteln möglich wäre.”

    Das hat er doch seit der 85 gestern schon geplant gehabt. Vielleicht bekommt er es morgen auch hin.”

    CE-Hattrick nennt man sowas dann.

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hallo FR, der/die/das Blog ist kaputt!
    CE hat 2 Tage hintereinander die 100 abgeräumt – als wenn das mit sauberen Mitteln möglich wäre.”

    Das hat er doch seit der 85 gestern schon geplant gehabt. Vielleicht bekommt er es morgen auch hin.”

    CE-Hattrick nennt man sowas dann.”

    Nein, nein. Seit der Watz meine Beiträge nicht mehr zurückhält klappt das eben. Ich benenne mich jetzt am Besten in “Der Blitz” um.

  106. Brigadier Lethbridge-Stewart

    EM Euphorie! Jetzt!

  107. @103 und 104
    Danke für die Rückmeldung. Werde mir bald mal wieder selbst ein Bild machen.

  108. ZITAT:
    “Der nächste Landsmann von Boccia ist im Anmarsch.

    http://www.transfermarkt.de/si.....or_2306771

    Kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass uns eines von den 200 Talenten von ManCity wirklich weiterhelfen kann, zudem er ja von einem Kreuzbandriss zurück kommt.”

    Na ja. Er trainiert seit Anfang des Jahres wieder mit. Und wenn er von der Position und den Qualitäten passt, warum nicht?

    http://www.krone.at/Kaernten/N.....ory-513741

  109. Wenn wir Ausbildung für ManCy betreiben: kriegen wir da was für?

  110. ZITAT:
    “kriegen wir da was für?”

    Eine Trainerstunde mit Pep?

  111. Ich würde mich derzeit eher auf die Kooperation mit dem FCK konzentrieren.

  112. Vicequestore Patta

    @116: Das täte jedenfalls auf den Torhüter hin mal Sinn machen…bevor man was Sinnloses schreibt….

  113. Der Kines kauft Frankfurt-Hahn. Witzig.

    Können wir denen nicht die SGE Geher-Abteilung für ein paar Milliarden verhökern?

  114. Jetzt wo der Kines in der Region verankert ist, braucht er auch einen Marketingpartner, der ihn beliebt macht. Wer könnte das besser, als die Eintracht, indem sie seinen Namen (gerne auch in Westschrift) auf ihre Leiberl malt? Niemand!
    Der Kines kann das locker bezahlen, weil er kriegt 50 Millionen Euronen oder so vom Rheinland-Pfalz geschenkt dazu. Und zwar jedes Jahr; also noch ein paar jedenfalls.

  115. EF… DIE Haenhe

  116. @120 Der Hummels war nun wirklich nicht leicht zu erraten!
    Du solltest es Dir nur gedanklich vorstellen weil das Bild es schön hergibt, um vielleicht zu bemerken,
    daß das womögllich auch bei Dir Beschämung auslösen könnte. Danke für OT.

  117. Der Kines baut dann gleich auf dem maroden Flugplatz ein Stadion für Eintracht Frankfurt Hahn
    und Herr Hellmann kündigt dann für 2020 den Stadionvertrag mit Frankfurt Frankfurt.

    Und das nächste Trainingslager machen wir beim Kines in Kina.
    Ich schätze da gibt’s dann weniger Schtress mit den Ultras!

  118. OT: kleiner Tipp für morgen Abend

    http://www.kulturpalast-wiesba.....l-der-zeit

    Soweit ich mich erinnere hat Herr Gabler sich auch mit unseren Ultras beschäftigt

  119. Arte..Natürlich Battiston..Btw, Wir sind das Italiens Frankreichs. Die shicen sich vor uns in die Hose.. Na. Es gibt schlimmeres. Zum Beispiel diesen Gernot Rohr..

  120. @C-E
    Zu Deiner #46.
    Ich habe Deine E-Mail Adresse auch nicht mehr gefunden. Schreibst Du einfach an:
    hofmann-beuerlein(ät)web.de, und es wird mir eine Freude und Ehre sein, zu antworten.

  121. ZITAT:
    “@C-E
    Zu Deiner #46.
    Ich habe Deine E-Mail Adresse auch nicht mehr gefunden. Schreibst Du einfach an:
    hofmann-beuerlein(ät)web.de, und es wird mir eine Freude und Ehre sein, zu antworten.”

    Danke. Ich melde mich morgen.

  122. ZITAT:
    “Arte..Natürlich Battiston..Btw, Wir sind das Italiens Frankreichs. Die shicen sich vor uns in die Hose.. Na. Es gibt schlimmeres. Zum Beispiel diesen Gernot Rohr..”

    Kurz vor UNSEREM Triumph lauscht man nicht dem Feindsender. So einfach ist das.

  123. Vicequestore Patta

    @126,129: Da kommt sie doch noch auf, die Europa-Stimmung. Wenn auch recht schlapp.

    Hab ich jetzt nicht gegoogelt. Für wen hat Rohr damals, als die Welt noch in Ordnung war, gespielt? Ich glaube doch für den OFC. Später dann Bordeaux, als Spieler und Trainer und dann Experte für deutschen Fußball in französischen Medien. Hab ich das rischtisch?

  124. Es gibt nur einen Feinsender..
    https://youtu.be/UJG7se7MGvA

    Im übrigen war das eine ziemlich gute Sendung

  125. Da freut sich der Boccia: Büskens Trainer bei der Rapid.

  126. ZITAT:
    “Es gibt nur einen Feinsender..
    https://youtu.be/UJG7se7MGvA

    Im übrigen war das eine ziemlich gute Sendung”

    Hättest Du wie ich die wundervolle Sendung “Dinner Date” gesehen würdest Du anders darüber denken. Eine Symbiose aus der Finess’ Englischer Cuise im perfekten Einklang mit göttinengleichen Ladys.
    Exakt Dein Ding.

  127. England. Mein Thema. #RoyalWeek

  128. Apropos England: Phoenix live, auch im Originalton.

  129. ZITAT:
    “England. Mein Thema. #RoyalWeek”

    Perfides Albion.

  130. Breaking:
    Antonio Rüdiger mit Kreuzbandriss.

  131. ZITAT:
    “Breaking:
    Antonio Rüdiger mit Kreuzbandriss.”

    Tut mir leid aber kann noch nachnominiert werden?

  132. das Beste was passieren konnte….,

    Rüdiger ist ein blinder gut so.

  133. ZITAT:
    “ja kann man.”

    Gut, dann sollen sie mal den Abraham eindeutschen und nachnominieren.

  134. genau lautet es wie folgt:

    Verletzt sich ein Spieler zwischen dem 31.Mai und dem Eröffnungsspiel am 10.Juni 2016, darf nachnominiert werden.

  135. ZITAT:
    “genau lautet es wie folgt:

    Verletzt sich ein Spieler zwischen dem 31.Mai und dem Eröffnungsspiel am 10.Juni 2016, darf nachnominiert werden.

    Danke. Das ist doch mal eine präzise Antwort. Nur Spieler aus dem vorher erweiterten Kader oder jeden x-beliebigen?

  136. ZITAT:
    “das Beste was passieren konnte….,

    Rüdiger ist ein blinder gut so.”

    @Unkas [139]
    Bislang bist Du mir mit Deinen Kommentar einfach nur auf die Nerven gegangen, ok, war mein Problem.

    Aber dieser Kommentar disqualifiziert Dich meilenweit, auch vom Sport.
    Das ist schlicht und einfach dumm!

  137. aha. Zweite Quelle, zweite Antwort.

    Laut UEFA-Reglement sind Nachnominierungen bis zum ersten Spiel möglich, also im deutschen Fall bis zum 12. Juni.

    Ich vermute aber, dass Quelle 2 einfach “erstes Spiel” nur auf DIE MANNSCHAFT bezogen hat. Fälschlicherweise.

  138. hier, unkas, ist das nicht kompliziert, hier und im Forum mit unterschiedlichen Nicks zu schreiben? Und warum besudelst du Depp den Namen des Jürgen?

  139. ZITAT:
    “das Beste was passieren konnte….,

    Rüdiger ist ein blinder gut so.”

    Du bist auch eher so objektiv und bildest dir deine meinung und der Mensch steht dabei im Mittelpunkt.

  140. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Spanien verliert gegen Georgien. Sofort meine Tipps angepasst.

  141. Unkas, der einzige Blinde bist Du!
    So einen Kommentar zu einem Spieler loszulassen
    Der sich gerade so schwer verletzt hat,
    disqualifiziert Dich dermaßen. Dein Geschwätz
    ging mir bis dato nur auf den Wecker, nun sind wir einen
    großen Schritt weiter, ………. (nicht jugendfrei)

  142. ZITAT:
    “das Beste was passieren konnte….,

    Rüdiger ist ein blinder gut so.”

    Ich würd mal sagen ganz klar Rote Karte, 3 Monate Sperre.

  143. Der User “Unkas” bekommt mal eine Pause.