Vorbereitungspause Vorbereitungen

Im Stadtwald. Foto: Stefan Krieger.
Im Stadtwald. Foto: Stefan Krieger.

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayern München ist bei Eintracht Frankfurt in vollem Gange, die auf die EM-Endrunde bei der Nationalmannschaft auch. Gestern ging das erste Spiel des EM-Jahres in die Hose. In Berlin. Gegen England. Oh Symbolik!

Aber ansonsten war es ein recht flottes Spielchen da. Kann man sich nicht beschweren. Keine Ahnung, ob am Stadtwald was getan wurde. Ich glaube, da war trainingsfrei.

Ich schätze aber an der Säbener auch, deshalb ist das alles nicht so schlimm.

Genau wie ein Niederlage gegen England. Entscheidend ist in Frankreich, nicht die Monate davor.

Schlagworte:

42 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Frohes Osterfest BLOG-G.

    Guten Morgen Frankfurt.

  2. Das Phrasenschwein wird heute wieder gefüttert.

  3. Moin Moin von der Ostsee,
    Hier ist “unser Charly” als Ex von Lübeck immer noch hochgeschätzt, bei denen halt, die ihn noch kennen lernen konnten… Aber Stimmung Pro Eintracht… Was es hilft? Man waases net, man munkelst nur. Frohe Ostern

  4. Vicequestore Patta

    Die einzige bahnbrechende Erkenntnis des gestrigen Abends war, dass Semi Khedira das Singen gelernt hat. Ansonsten keine Überraschungen.

  5. +++ Hradecky kriegt die Hütte voll +++
    In der Bundesliga konnte er zuletzt endlich wieder mit Eintracht Frankfurt jubeln, international setzte es für Lukas Hradecky am Wochenende eine deftige Klatsche. Der Torhüter verlor ein Testspiel mit der finnischen Nationalmannschaft 0:5 gegen Polen. Kleiner Trost: Immerhin ging der eingewechselte Bayern-Stürmer Robert Lewandowski gegen Hradecky leer aus,

    aus hessenschau.de

  6. @5
    Hoffentlich schlägt ihm diese Packung nicht allzu sehr aufs Gemüt. Wäre gar nicht gut, wenn er/wir in München die Hütte auch so voll bekäme/n.

  7. Der Berthold sabbelt wieder eine populistische Scheiße.

  8. ZITAT:
    “@5
    Hoffentlich schlägt ihm diese Packung nicht allzu sehr aufs Gemüt. Wäre gar nicht gut, wenn er/wir in München die Hütte auch so voll bekäme/n.”

    Jo, wäre für unser eh’ nicht tolles Torverhältnis sehr unschön. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polen-Packung dem Hradi einen Knacks gibt, der war nicht schuld dran, da sah kein Tor ohne großen Torwart-Dusel haltbar aus. Selbst Hradi braucht eine funktionierende Abwehr.

  9. Ich hab das gestern nicht geguckt, mir ist aber aufgefallen, dass ich diesen Eric Dier ja kenne. Den hab ich bei Sporting kicken gesehen. Der ist in Portugal aufgewachsen.

  10. Diesen Vardy sollte die Eintracht holen meiner Meinung nach. Kann doch nicht so schwer sein.

  11. Unser derzeitiger Trainer scheint sich einen größeren Überblick verschaffen zu wollen über das, was so da ist; zB Enis Bunjaki. Zumindest lt. HR:
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  12. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

  13. Gut fand ich ich die geniale Erkenntnis, die Bela R. gestern von sich gab, dass “jeder Trottel” (O-Ton) für 20 bis 30 Millionen einen “Star” holen könne, aber so einen Dele Alli für 3 Mios aus der 3.Liga zu fischen sei schon eine Kunst. Gelänge nur bei gutem Scouting.

  14. Wshat er denn gemacht, der Enis?

  15. ZITAT:
    “Wshat er denn gemacht, der Enis?”

    http://www.op-online.de/sport/.....78241.html
    Mer waas es net.

  16. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@5
    Hoffentlich schlägt ihm diese Packung nicht allzu sehr aufs Gemüt. Wäre gar nicht gut, wenn er/wir in München die Hütte auch so voll bekäme/n.”

    Jo, wäre für unser eh’ nicht tolles Torverhältnis sehr unschön. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polen-Packung dem Hradi einen Knacks gibt, der war nicht schuld dran, da sah kein Tor ohne großen Torwart-Dusel haltbar aus. Selbst Hradi braucht eine funktionierende Abwehr.”

    Sehe ich auch so.
    Der Torwart ist immer nur so gut wie das Mittel der (vier) Verteidiger vor ihm.

  17. Als Torwächter der finnischen N11 und Eintracht Frankfurt lernt man mit Rückschlägen umzugehen.

    Wir sollen nur noch Nationalspieler von Zwergenverbänden verpflichten. Heissa, was war das damals eine Freude mit der Achse der albanischen N11.

  18. ZITAT:
    “Gut fand ich ich die geniale Erkenntnis, die Bela R. gestern von sich gab, dass “jeder Trottel” (O-Ton) für 20 bis 30 Millionen einen “Star” holen könne, aber so einen Dele Alli für 3 Mios aus der 3.Liga zu fischen sei schon eine Kunst. Gelänge nur bei gutem Scouting.”

    Den Spruch fand ich auch gut. Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, hat Bela R. auch nur jemanden zitiert.

  19. SchleFaZ Tele 5

  20. bisschen bräsig hier, gibts nicht wenigstens mal ein Testspiel über dass man sich aufregen könnte ?

    #MusterohneWert

  21. ZITAT:
    “bisschen bräsig hier, gibts nicht wenigstens mal ein Testspiel über dass man sich aufregen könnte ?

    #MusterohneWert”

    iOS 9.3 ist wohl als Update nicht wirklich perfekt ….

  22. Weltmeister ’14. Wir haben unseren Stern. Seither Seelenfrieden mit der N11. Maximale Sättigung.

    Wie sich da nun für eine EM motivieren ?

    Habe eben erst vom Freundschaftskickresultat gehört. Schön.
    Finde, die Engländer wären mal wieder dran. Den Ösis täte ich es ehrlich auch gönnen. Und so vielen anderen, die aber leider schon raus sind, Färöer, Zypern, Holland…

    Man kann’s nicht jedem recht machen.

  23. @Ed Kul
    Könnte sein. Habe mich auch etwas gewundert, dass der solche Sprüche raushaut.

  24. Das muss man dem Kaiser lassen: Zurücktreten kann er. Zumindest als N11 Trainer. Unmittelbar nach einem WM Titel, wie es sich gehört.

    Das hat Yogi verpasst und wird nicht mehr viel Freude an seinem Job haben. Dafür werde ich schon sorgen.

  25. Beckip (Licher 1845)

    wumms?

  26. Ostern geht mir ….
    Tipp des Tages: Alle Likör gefüllten Eier die man so findet essen. Alle

  27. und ja, diese krummen Eier sind die Weinbrandbohnen

  28. Wie mir scheint ist Blog G schon vorzeitig abgestiegen.

  29. Detlev Diederich

    Ungarn gegen Kroatien war ein klasse Spiel
    Beide sind bei der EM geheimfavoriten

  30. ZITAT:
    “Ungarn gegen Kroatien war ein klasse Spiel
    Beide sind bei der EM geheimfavoriten”

    Kenne beide Teams nicht sonderlich gut. Hätte Mühe je drei Spieler namentlich zu benennen.
    Aber wenn Herr Diederich das Spiel gesehen hat, dann schließe ich mich seiner Meinung an.

  31. Da wird der Cenk erwähnt, falls sich wirklich noch irgendjemand für Foddgejachte interessiert.

    http://derstandard.at/20000337.....nzip-Chaos

  32. ZITAT:
    “Wie mir scheint ist Blog G schon vorzeitig abgestiegen.”

    Nö. Im. Le-ben. net! Die Hessen haben halt das bundesweit (!) strikteste Feiertag-Gesetz. Wir dürfen an Ostern 3 (i.W.: drei) Tage lang hintereinander nicht tanzen. Also, nicht dass wir Lust und/oder Anlass dazu hätten und wollten, nein wir dürfen nicht. Dann ist der statistik-durchschnittliche Hesse beleidigt. Und das kann dieser gut und ausdauern. Und frönt der [26] des Dottore Kunter. Und muss sich anschließend davon erholen. Dauert halt.
    Wie so vieles …

  33. ZITAT:

    Nö. Im. Le-ben. net! Die Hessen haben halt das bundesweit (!) strikteste Feiertag-Gesetz. Wir dürfen an Ostern 3 (i.W.: drei) Tage lang hintereinander nicht tanzen.”

    Seit wann das?
    Zu meiner Zeit war das nur Karfreitag so, halt Trauertage.

    ZITAT:
    “Wie mir scheint ist Blog G schon vorzeitig abgestiegen.”
    Wie der schöne Heinz einst schrieb. “Des Pferd ist Tod”

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie mir scheint ist Blog G schon vorzeitig abgestiegen.”

    Nö. Im. Le-ben. net! Die Hessen haben halt das bundesweit (!) strikteste Feiertag-Gesetz. Wir dürfen an Ostern 3 (i.W.: drei) Tage lang hintereinander nicht tanzen. Also, nicht dass wir Lust und/oder Anlass dazu hätten und wollten, nein wir dürfen nicht…………….. …”

    hihi ja das ist irgendwie schon krass an Ostern ! Hatte schon mehrere Gespräche diese Woche, dass die Stadt wie ausgestorben ist. Man bekommt zu jeder Zeit problemlos Parkplätze in Bockenheim, Bornheim,Sachsenhausen etc. abends ist es ruhig draussen, wenn man doch mal Kippen holen geht, stellt man fest, dass von den 5 Büdchen im 500 Meter Umkreis nur 2 Offen haben. Also zwischen den Jahren ist definitiv mehr los in Frankfurt. Es scheint als seien alle in einen tiefen Schlaf gefallen und da ham wir schon das nächste Thema für die gerontophilen Parolen dieses Blogs : Die Frühjahrsmüdigkeit !

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nö. Im. Le-ben. net! Die Hessen haben halt das bundesweit (!) strikteste Feiertag-Gesetz. Wir dürfen an Ostern 3 (i.W.: drei) Tage lang hintereinander nicht tanzen.”

    Seit wann das?
    Zu meiner Zeit war das nur Karfreitag so, halt Trauertage.

    Nix Trauertage – stille Tage. Gemäß Definition der Landesregierung Hessen. Ab Gründonnerstag 24h bis Ostersonntag 24h. Zu weiteren Fragen bitten wenden an den örtlichen Abgeordneten Ihres Vertrauens und zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihre örtliche Landesregierung zu §10 HFeiertagsG.

    ZITAT:
    “Wie mir scheint ist Blog G schon vorzeitig abgestiegen.”
    Wie der schöne Heinz einst schrieb. “Des Pferd ist Tod””

    Ob der schön ist, weiß ich nicht. Aber der fehlt (nicht nur) mir. Und das ist unschön. Er darf mich auch gerne wieder beschimpfen, also jedenfalls ein bißchen …

  36. @complainovic [37]
    Sowas wie Frühjahrsmüdigkeit gibt’s nicht, zumindest nicht hier. Ist entweder eine Folge dieser depperten Zeitumstellung (das Pendant wird dann benannt in Herbst-Depression), oder es ist – bezogen auf Profi-Fußball am Main – Dauerzustand. Jahreszeitlich unabhängig.

  37. Zambrano ist gesperrt beim Länderspiel morgen (2 gelbe Karten) Er ist schon auf dem Weg nach Frankfurt und ist evtl. morgen schon beim Training dabei. Sehr schön!

  38. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “Aber wenn Herr Diederich das Spiel gesehen hat, dann schließe ich mich seiner Meinung an.”

    Absolut! Was man da so beim gemeinsamen Besuch des Spiels mit dem CEO von Mol in der Lounge erfährt, da kommen wir enfach nicht mit

  39. Also das hätte beim Arbeitgebern früher doch schon mal für ‘Stirnrunzeln’ gesorgt:
    ZITAT: … Laut Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes vom Montag reiste der am Sonntag 30 Jahre alt gewordene Torhüter wegen einer Magenverstimmung aus dem Teamquartier ab. …
    http://www.fr-online.de/sport/.....17134.html
    Tja, Chance für Trapp. Gemäß Jogi’s Gnaden, vielleicht.