Pause Vorfreude

Schon wieder ein Kovac-Bild. Foto: Stefan Krieger.
Schon wieder ein Kovac-Bild. Foto: Stefan Krieger.

Es ist schon ein Graus mit diesen Länderspielpausen. Wenn da nicht ab und zu eine Wahl bei den Freunden in den Vereinigten Staaten von Amerika wäre, man wüsste gar nicht, was man alles so nicht über Fußball schreiben könnte. Wo doch der Klassiker gegen San Marino auf dem Programm steht.

Ohne Manuel Neuer, man stelle sich vor. Dem ist nicht so gut.

Apropos ohne.

Mit Niko Kovac gedenkt die Eintracht in Zukunft erst die Bundesliga, dann die EL, und später die CL zu rock ‘n’ rollen. Und der Trainer scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Das ist jetzt zwar auch nicht neu, aber immerhin etwas. Ist aber noch nicht so weit.

Freuen wir erst mal uns auf morgen und die Übertragung in RTL. Oder ist jemand aus der Leserschaft vor Ort? Das wäre wichtig für Jogis Mannschaft. Ebenau.

Schlagworte:

352 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gähn, Länderspielpausen abschaffen… Will Bundesliga!

  2. Morsche.
    N11 ist mir vollkommen Latte, wenn kein Eintracht Kicker dabei ist.
    Sack Reis.

  3. Was ist jetzt mit meinem Pony?

  4. Nachdem ich nochmals auf der DFB Seite war.. Gegen San Marino unbedingt im neuen Trikot auf die Couch

  5. Aus dem heutigen Rundschau Artikel:

    “Ansonsten ist noch nicht viel vom Vertragspoker nach außen gedrungen, auch das ist eine neue Wendung bei Eintracht Frankfurt. Bobic legt großen Wert darauf, dass Indiskretionen nicht mehr vorkommen. Bisher halten sich auch alle daran.”

    Das finde ich wirklich gut an der neuen Eintracht!

    Quelle: http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  6. Plaudertäschchen 1 ist weg, Plaudertäschen 2 dürften sie nix mehr erzählen, Plaudertäschchen 3 haben sie das Handy weggenommen. Somit klappts auch mit der Geheimhaltung.

  7. ZITAT:
    “Morsche.
    N11 ist mir vollkommen Latte, wenn kein Eintracht Kicker dabei ist.
    Sack Reis.”

    Deswegen morgen USA-Mexiko mit 2 von uns.

  8. Guten Morgen Länderspielpause.
    Mein Tipp für alle Daheimgebliebenen:

    Deutschland – Uruguay
    Samstag 17:45 Uhr. Volksbankstadion zu Frankfurt
    Rugby

  9. Völlig vergessen: Heute ist ja Stadtderby!!!!!!eins1elf!11

  10. ZITAT:
    “Deswegen morgen USA-Mexiko mit 2 von uns.”

    Will ich nicht sehen. Wenn die USA nen Freistoss bekommen, muss Mexiko ne Mauer bauen.

  11. Fabian ist frei durchgebrochen, läuft alleine auf’s Tor zu, von hinten rauscht Chandler heran…

    Ich guck San Marino.

  12. Es wird wohl doch ein gutes Jahr für Marco Russ, herzlichen Glückwunsch dazu. Wenn er dann bald wieder kickt – umso mehr. Wir warten auf ihn.

  13. ZITAT:
    “Was ist jetzt mit meinem Pony?”

    In Senfsoße oder mariniert?

  14. ZITAT:
    “Völlig vergessen: Heute ist ja Stadtderby!!!!!!eins1elf!11”

    Du weißt schon, dass der übermäßige Gebrauch der !-Taste hier nicht gern gesehen ist …
    :/;-):-D:-()O.O>”<^0^T_T
    Außerdem scheint Deine Feststelltaste etwas zu klemmen.

    Wir das Spiel irgendwo übertragen?

  15. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist jetzt mit meinem Pony?”

    In Senfsoße oder mariniert?”

    Immer diese Einschränkungen. In Senfsoße mariniert, bitte.

  16. Nachdem Bruchhagen zur Eintracht gekommen war, gab es auch eine Zeit, in der die Dinge intern blieben, bis sie spruchreif waren. Das blieb nicht so. Und das bleibt niemals so.

  17. „Ein Club muss sich intern ständig erneuern und nicht nur die Tradition verkaufen“,

    http://www.stuttgarter-zeitung.....b543c.html

    Genau das hat Herry die letzten Jahre versäumt. Klar es gibt nie eine Gewähr, dass es immer besser wird aber dass die “Verwalterei” im Endeffekt nicht reicht, scheint mir sicher.

  18. ZITAT:
    “Nachdem Bruchhagen zur Eintracht gekommen war, gab es auch eine Zeit, in der die Dinge intern blieben, bis sie spruchreif waren. Das blieb nicht so. Und das bleibt niemals so.”

    Nö, über den damaligen AR Vorsitzenden kam alles raus. Zumindest bei mir kamen Internas sehr schnell an. Ist aber natürlich nicht Herrys Schuld.

  19. ZITAT:
    “… Zumindest bei mir kamen Internas sehr schnell an. …”

    Ich verkneife mir jetzt mal jegliche Bemerkung zu dem ‘schnell’… ;)

    Un ernsthaft: Ist doch heute auch nicht anders. Lediglich die Presse hält noch die Füße still.

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verkneife mir jetzt mal jegliche Bemerkung zu dem ‘schnell’… ;)

    Un ernsthaft: Ist doch heute auch nicht anders. Lediglich die Presse hält noch die Füße still.”

    Besser so.

    Ja, ich denke da hast Du recht. So wie ich die Internas (fast immer) nicht weitergegeben habe, so wird es bei den Medien auch sein………………. solange sie es wollen.

  21. Ich kenne mich nicht so aus mit den Gepflogenheiten der Presse – lese ja nicht mal Eingangsbeiträge. Daher die Frage: Ist das eigentlich üblich, dass in Fällen von Kleinkriminalität wie z.B versuchte Körperverletzung, die zudem mehr als ein halbes Jahr zurückliegen, Fahndungsfotos von Verdächtigen veröffentlicht werden?

    http://www.fr-online.de/krimin.....24044.html

  22. Das sehe ich etwas anders, c-e (20). Der Vereinsfunktionär, der lange Zeit die “Leitartikel” für die Fgv geschrieben hat, bekam zum Beispiel seine Informationen aus dem Aufsichtsrat nicht von dessen Vorsitzenden. Ist (mir mittleirweile) aber auch wurst.

  23. Bei versuchter Körperverletzung von Kleinkriminalität zu sprechen finde ich unpassend.

  24. ZITAT:
    ” Der Vereinsfunktionär, der lange Zeit die “Leitartikel” für die Fgv geschrieben hat, bekam zum Beispiel seine Informationen aus dem Aufsichtsrat nicht von dessen Vorsitzenden.”

    Ich aber schon, wenn auch nicht direkt.

  25. Ich frag ja nur. Weil mich hat letztes Jahr mal ein Betrunkener absichtlich angerempelt als ich ihm auf einem Fahrradweg entgegenkam. Versuchte Körperverletzung. Ich hab ein etwas unscharfes Foto von ihm, darf ich das jetzt der Rundschau schicken und auf Veröffentlichung hoffen?

  26. Nein. Sowas geht über die Ermittlungsbehörde.

  27. Hm, mein Punkt scheint nicht angekomen zu sein. Letzter Versuch: Kriminalstatistik in D, gemeldete Fälle von versuchter gefährlicher oder schwerer Körperverletzung ca 16000 pro Jahr. Ist da die Veröffentlichung von Fahndungsfotos ein normaler Vorgang oder darf man sich wundern?

  28. antonio.gramsci, anscheinend ist das mit den Fahndungsfotos gesetzlich geregelt und wird z.B. richterlich geprüft. Hier kann man es detailliert nachlesen:

    http://www.derwesten.de/staedt.....39546.html

  29. Gerade weil ich diese Regelungen kenne, wundere ich mich.

  30. @31: Ich habe mich da in der Tat auch gewundert.

  31. Worüber wundert ihr euch? Dass die FR das Fahndungsfoto veröffentlicht, oder dass die Polizei in diesem Fall eine öffentliche Fahndung gestartet hat?

  32. ZITAT:
    “Worüber wundert ihr euch? Dass die FR das Fahndungsfoto veröffentlicht, oder dass die Polizei in diesem Fall eine öffentliche Fahndung gestartet hat?”

    Dass die FR das Foto veröffentlicht.

  33. Das Foto ist in der gesamten regionalen Presse.

  34. Hetzt die Rundschau schon wieder?

  35. Die Veröffentlichung des Fotos erstaunte mich gestern auch bereits. Insbesondere, da es ja selbst für begangene Körperverletzung keine ernsthaften Strafen gibt.

  36. Das ist nicht nur versuchte Körperverletzung sondern zudem Landfriedensbruch. Steht auch im Artikel.. Wenn der Mann Pech hat , auch noch in qualifizierter Form. Da hat man einen ganz netten Strafrahmen.

  37. Ob da die Ermittlungsbehörden mit Absicht über das Ziel hinausschießen?

    Gewöhnen wir uns schon mal daran. In den sozialen Medien ist sowas doch heute schon üblich……

  38. Der Typ schaut aus wie Wes Borland.

  39. Wenn man jeden Verdacht auf Landfriedensbruch mit Foto in die Zeitung bringt, sorgt die Polizei zumindest dafür, dass die Zeitungen wieder dicker werden.

  40. @Insider
    Manchmal darf man sich die Frage stellen wieso man genau diese Informationen bekommt. Warum gerade zu diesem Zeitpunkt und welche Details wohl nicht mitgeteilt werden.
    Vermutlich alles aus Gründen, denn nicht nur Politiker wissen wie man Politik macht.

    Natürlich ist es zur Zeit ruhig und wenig dringt nach außen. Es läuft sportlich, im Verein stehen keine Wahlen an, die Verträge von Bobic & Hübner laufen bis 2019, Hellmann ist zufrieden. Ergo gibt es derzeit kaum Grund sich, bzw. Medien & Umfeld zu positionieren.

  41. Sind Zeitungen dazu verpflichtet, solche Fotos zu veröffentlichen? Wird mir auch in dem verlinkten Text (der westen) nicht so ganz klar. Ansonsten hat die Polizei doch ihre eigenen Social Media-Kanäle….

  42. Ich schlage eine öffentliche Publikation vor: Der Bundesgewaltanzeiger. Erscheint wöchentlich. Dienstags.

  43. Ob eine aus einer Menschenmenge nicht nachweisbar gezielter Wurf in Richtung einer anderen Menschenmenge eine versuchte Körperverletzung ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber dass das Aussteigen aus einem Zug an der dafür vorgesehenen Haltestelle Landfriedensbruch ist, kann ich mir nicht vorstellen. Landfriedensbruch wird es erst, wenn das erstere bejaht werden kann.

    Diesen Fahndungsaufruf, ach was, die ganze Ermittlung würde es nicht geben, wenn die zweite Personengruppe nicht aus Polizisten bestanden hätte. Ich nehme an, darauf will der Verfasser der #23 hinaus.

  44. Eine sog. Öffentlichkeitsfahndung bedarf immer der Prüfung und Anordnung durch einen Richter. Deshalb kann es dauern, bis sowas gemacht wird. Es werden auch erst andere Möglichkeiten ausgeschöpft. Und es geschieht normalerweise nicht, wenn es um den Klau von Hosenknöpfen geht. Die anwesenden Juristen mögen mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

  45. Das ist ein Fall für Rudi Cerne. Meine Meinung.

  46. Aktion Mensch? Gute Idee.

  47. Ich finde das jetzt nicht so schlimm Bierflaschen in Menschenmengen zu werfen.

  48. Für genau den Fall gab es in Berlin eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten auf Bewährung.
    Dies wurde dann vom KG Berlin noch aufgehoben, da die Polizisten ja Schutzkleidung tragen, evtl. in die Richtung gesehen haben, Flasche ist keine Waffe usw..

  49. Mich stört ja immer wenn mir Flaschen im Kasten fehlen wg. Pfand uns so.

  50. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Gute
    Flaschen raus. Vor allem, wenn sie leer sind.

  51. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Gute
    Flaschen raus. Vor allem, wenn sie leer sind.

  52. Spielen wie Flasche leer…..

  53. Hamburg will keine 3 Mio. für Hochstätter ausgeben? Seit wann ist Dukaten Didi denn so ein Sparbrötchen?

  54. ZITAT:
    “Hamburg will keine 3 Mio. für Hochstätter ausgeben? Seit wann ist Dukaten Didi denn so ein Sparbrötchen?”

    Braucht das Geld für neue Stürmer im Winter.

  55. Mal eine Frage: wenn ich ein Tagesticket beim Verein X erwerbe und es verliere. Kann man das sperren und neu austellen?

    Ich frage für eine Kollegin.
    Bedankt!

  56. @57: bei der Eintracht ja: ist so, wie wenn du es zuhause vergessen hast (ging Kölner-Adler-freunden in der vergangenen Saison so). sperren und ersetzen am kassenhäuschen.

  57. ZITAT:
    “Mal eine Frage: wenn ich ein Tagesticket beim Verein X erwerbe und es verliere. Kann man das sperren und neu austellen?

    Ich frage für eine Kollegin.
    Bedankt!”

    Kommt auf die AGB’s des Vereins X an…

  58. Danke!
    Aber meine Kollegin fragt berechtigterweise, dass da doch jeder ans Kassenhäuschen kommen könnte, einen Block, Reihe, Sitz nennen könnte und die Karte dann bekommt.
    Oder ?

  59. Old-School-Tip (kostenfrei): Telefon zur Hand nehmen, beim entsprechenden Verein beim Ticketing anrufen. Glaubt man nicht, klappt aber sogar.

  60. ZITAT:
    “Old-School-Tip (kostenfrei): Telefon zur Hand nehmen, beim entsprechenden Verein beim Ticketing anrufen. Glaubt man nicht, klappt aber sogar.”

    *Anm.: Solche Sachen lernt man von ABB.

  61. Wahnsinn, was? Habe ich selbst mal ausprobiert – und das hat gefunzt.

  62. Hier lernt man ja wirklich alle Tricks aus der Rubrik “Rund ums Stadion”

  63. Da schließt sich aber sofort die nächste Frage an: Hat mal jemand die Telefonnummer vom Ticketing?

  64. 069 98 1901 0

  65. Ticktets. Ihr jämmerlichen frischen Pflänzchen.

    I’m a player.

  66. ZITAT:
    “I’m a player.”

    A supplement player.

  67. ZITAT:
    “069 98 1901 0”

    Du bist ein böser, alter Mann. Wie ich.

  68. mwga: ich freue mich wirklich wahnsinnig für den Maggo Russ. Aber dieses Blondgestrüpp auf dem Kopf – das muss doch nicht sein.

  69. Ich lerne nie aus. Danke, Blog G!

    Aber manche Antworten sind noch viel viel werthaltiger….
    http://www.gutefrage.net/frage.....loren-habe

  70. “Ich lerne nie aus.”

    Da fehlt was: ‘am Ende des Tages’ oder ‘einmal mehr’…

  71. ZITAT:
    “mwga: ich freue mich wirklich wahnsinnig für den Maggo Russ. Aber dieses Blondgestrüpp auf dem Kopf – das muss doch nicht sein.”

    Doch. In dem Fall schon. Ist nicht ungewöhnlich nach einer Chemotherapie.

  72. Schade.

    Außenministerin wäre unterhaltsamer gewesen:

    http://www.politico.com/story/.....net-231071

    “Meanwhile, a person who spoke to the Trump campaign told POLITICO that the aides have also discussed tapping Sarah Palin for Interior secretary. Trump has said he’d like to put Palin in his cabinet, and Palin has made no secret of her interest.”

  73. Ganz wichtig ist es jetzt herauszuarbeiten, dass Sarah Palin und ihre Fans nicht doof sind!

  74. ZITAT:
    “Ganz wichtig ist es jetzt herauszuarbeiten, dass Sarah Palin und ihre Fans nicht doof sind!”

    Richtig. Passt in die Reihe
    – Trump? Wird niemals nominiert. ✅
    – Trump? Wird nie gewählt. ✅
    – Trump? Setzt nie um, was er angekündigt hat. ⬛️

  75. Albert, bist Du da sicher?

  76. ZITAT:
    “Ganz wichtig ist es jetzt herauszuarbeiten, dass Sarah Palin und ihre Fans nicht doof sind!”

    Oder wie es John Cleese vor ein paar Jahren (in etwa) formuliert hat:
    “Michael Palin isn’t the most funny Palin any more.”

  77. ZITAT:
    “Ticktets. Ihr jämmerlichen frischen Pflänzchen.

    I’m a player.”

    Ich dachte Spielerfrau.

  78. mwa – als Vertreter der 60er Jahre Generation muss ich jetzt (Achtung) mal Werbung für einen Radiosender machen:

    Radio Seefunk (i. d. R. nur über Internet zu empfangen).

    Dort laufen 24 Stunden lang Hits der 60er und 70er vom Feinsten – ich hör nix anneres mehr!

    Wem´s gefällt, mag reinhören…

  79. Besser als Sarah Palin wäre Ann Coulter.

  80. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ganz wichtig ist es jetzt herauszuarbeiten, dass Sarah Palin und ihre Fans nicht doof sind!”

    Richtig. Passt in die Reihe
    – Trump? Wird niemals nominiert. ✅
    – Trump? Wird nie gewählt. ✅
    – Trump? Setzt nie um, was er angekündigt hat. ⬛️”

    Du hast den Brexit noch vergessen, der ja auch nicht kommt.

  81. ZITAT:
    “Besser als Sarah Palin wäre Ann Coulter.”

    Ja, die ist auch gut, ausgewählten überlieferten Zitaten nach:

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....nn_Coulter

    “Ann Coulter beschuldigte vier Witwen von Opfern des 11. September, die politische Aktivistinnen geworden sind, nur auf Geld und Öffentlichkeit aus zu sein, und nannte sie in diesem Zusammenhang „Hexen“.”

    “Im März 2011 erklärte sie nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima in einem Interview, dass sich radioaktive Strahlung laut einiger Studien angeblich positiv auf die Gesundheit auswirke und daher unbedenklich sei.”

    “Im Juni 2014, während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014, in welcher die USA das Achtelfinale erreichten, beschwerte sich Coulter über die zunehmende Beliebtheit des Fußballs in ihrem Heimatland und bezeichnete dies als „Zeichen für den moralischen Verfall“ innerhalb der Gesellschaft und dass „niemand, dessen Urgroßvater in Amerika geboren wurde, Fußball gucken“ würde.”

  82. Die hat wahrscheinlich SGE gegen Hannover 96 gesehen. Die Urgroßvaeter unter uns erinnern sich.

  83. ZITAT:
    “Die hat wahrscheinlich SGE gegen Hannover 96 gesehen. Die Urgroßvaeter unter uns erinnern sich.”

    Freitag Abend 20 Uhr. Dunkel, kalt, 0:0, 3 Torschüsse?

  84. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die hat wahrscheinlich SGE gegen Hannover 96 gesehen. Die Urgroßvaeter unter uns erinnern sich.”

    Freitag Abend 20 Uhr. Dunkel, kalt, 0:0, 3 Torschüsse?”

    yep..

  85. Endlich können wir wieder beruhigt schlafen:

    http://www.abendzeitung-muench.....ocialMedia

    Was ER Kimmich wirklich gesagt hat.

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die hat wahrscheinlich SGE gegen Hannover 96 gesehen. Die Urgroßvaeter unter uns erinnern sich.”

    Freitag Abend 20 Uhr. Dunkel, kalt, 0:0, 3 Torschüsse?”

    Gefühlt 0 Torschüsse. Aber Fritze war nach der vorangegangenen 1:5 Klatsche happy.

  87. Kovac würde aktuell ziemlich gefeiert, nach so einem Spiel. Meine Meinung.

  88. ZITAT:
    “Kovac würde aktuell ziemlich gefeiert, nach so einem Spiel. Meine Meinung.”

    Das glaube ich nicht. Es gab ja nach dem Ingolstadt Spiel (was wirklich um längen besser war als Hannover damals) genug Kritik. Auch durchaus berechtigte. Solange es im Rahmen bleibt ist es auch gut so.

  89. Meine Meinung

    Meine nicht.

  90. ich erinnere ich mich an ein tristes verregnetes 1:3 am Freitagabend, wobei im alten Waldstadion auf der Anzeigetafel der Schriftzug Hannover 96 keinen Platz mehr hatte (“Hanno” … “ver 96”) – nicht mal 10.000 Zuschauer haben sich damals in den Stadtwald veriirt.

    War damals Fan von Jan Svenson, der leider keine Bude gemacht hattte…

  91. Kann es auch ein Dienstagabend gewesen sein, Ronny?
    http://www.eintracht-archiv.de.....-19st.html

  92. Wenn es im Archiv so steht – wird es wohl stimmen.

    Obwohl ich unter der Woche eher ungern Abends raus gegangen bin…

  93. Die Erinnerung spielt mir auch Streiche, Ronny. Und die Anzahl nimmt mit dem Alter zu. ;-) Ich prüfe das Ganze noch mal, wenn ich zu Hause bin. Und vielleicht komme ich dann dazu, fürs Archiv noch einen Bericht zu der Niederlage damals zu schreiben.

    Jetzt geht es aber erst mal an den Hang.

  94. “Die Erinnerung spielt mir auch Streiche, Ronny. Und die Anzahl nimmt mit dem Alter zu. ;-) “

    Stimmt.

  95. ZITAT:
    “Doch. In dem Fall schon. Ist nicht ungewöhnlich nach einer Chemotherapie.”
    Ich halte das für gebleicht.

  96. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Doch. In dem Fall schon. Ist nicht ungewöhnlich nach einer Chemotherapie.”
    Ich halte das für gebleicht.”

    Er sagt es kommt von der Chemo.

  97. Es kommt von der Chemo. Das sind die klassischenicht Chemolocken. Die sind ganz oft beim langsamen nachwachsen blond.

  98. Dann war es ein blöder Kommentar von mir.

  99. Shice neues smarthphone. Trotz ständiger Korrektur von mir, macht es was es will

  100. ZITAT:
    “Dann war es ein blöder Kommentar von mir.”

    Kann passieren. Ich weiß von dem ganzen Rechtskram ja auch nix. Man lernt immer noch dazu und wird alt wie ne Kuh….würde meine Oma jetzt sagen,Gott hat sie selig:-)

  101. Aufstellung im Stadt-Test-Derby
    https://twitter.com/Eintracht/.....9118116864

    Bank: Rebic, Knothe, Bunjaki, Mascarell, Kvietkovic, Förster, Blanco Lopez.

  102. Wer sind diese Menschen?
    Hochinteressante Aufstellung

  103. Seit Jahren auf dem Schirm.

  104. ZITAT:
    “Seit Jahren auf dem Schirm.”

    Klingt eher so, als ob die vor kurzen noch in den Windeln lagen.

  105. ZITAT:
    “Wer sind diese Menschen?
    Hochinteressante Aufstellung”

    Ähm.

    “Um den Vielspielern wie Bastian Oczipka, David Abraham, Szabolcs Huszti und Alex Meier eine Pause zu gönnen, “sie zu schonen”, wie Kovac sagt. “

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ieren.html

    Spielen doch alle vier?!

  106. ZITAT:
    “Spielen doch alle vier?!”

    Bloss nix riskieren das Umfeld ist sehr kritisch

  107. Hab ich doch glatt den ETW Gründemann unterschlagen.
    Doppel-sorry dafür und den B***-Link
    https://twitter.com/BILD_Eintr.....6976609280

  108. Am Riederwald brennt auch noch Licht.

  109. ZITAT:
    “Am Riederwald brennt auch noch Licht.”

    Bekommt man da noch ein Bier zum Feierabend?

  110. ZITAT:
    <

    Bank: Rebic, Knothe, Bunjaki, Mascarell, Kvietkovic, Förster, Blanco Lopez."

    ich dachte Bunjaki ist bei der U20 in Italien?

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    <

    Bank: Rebic, Knothe, Bunjaki, Mascarell, Kvietkovic, Förster, Blanco Lopez."

    ich dachte Bunjaki ist bei der U20 in Italien?”

    Das ist der Vorteil vom Abschreiben: Man schreibt ab, was da steht. Und muss nicht denken.

  112. ZITAT:
    “Wer sind diese Menschen?
    Hochinteressante Aufstellung”

    Bernd Förster! Endlich einer, der die Bälle hinten raushaut!

  113. ausgerechnet Ochs

  114. Calculatedly

  115. hat er gut gemacht

  116. Mein FSV!

  117. Feuerrot und eiskalt

  118. Danke,Herrgott

  119. ZITAT:
    “Feuerrot und eiskalt”

    Sag ich ja

  120. 2:1 geile Flanke von Ochs. Der hat bock sagt mein Nachbar.

  121. ZITAT:
    “Feuerrot und eiskalt”

    Feuerrot und Zimmerwarm ist hier gerade mein Lagrein.

  122. ZITAT:
    “2:1 geile Flanke von Ochs. Der hat bock sagt mein Nachbar.”

    Aber nur weils gegen die Eintracht geht:-)

  123. Und zu Trump ist alles gesagt, außer vielleicht: https://www.youtube.com/watch?.....7-60tyLQhA

  124. Ochs spielt eine gute Runde bisher. Mein FSV.

  125. Lagrein ist eine gute Idee. Da ist ein noch ungeöffnetes Kartönchen im Keller.
    Gewesen.

  126. Was ist denn jetzt hier mit dem liveticker von den Menschen vor Ort?
    Ich und mein Lagrein sitzen hier auf dem trocknen.

  127. ZITAT:
    “Lagrein ist eine gute Idee. Da ist ein noch ungeöffnetes Kartönchen im Keller.
    Gewesen.”

    Letzter Urlaub in SüdTirol?

  128. 3:1 Kovac raus

  129. Ich unterstütze den Antrag vom Heinz. Eine Blamage.

  130. fast das4:1

  131. Also ich hab’ den FSV ja nicht mehr so auf dem Schirm, weil die 3. Liga ja nicht auf Sky übertragen wird. Aber ich meine, dass die Erfolgsserie des FSV ziemlich genau zu der Zeit begann, als Ochs wieder einsatzfähig war.

  132. ZITAT:
    “fast das4:1”

    Hetzer!

  133. Das muss Konsequenzen haben.

  134. Fürn Heinz? Das unterstütze ich.

  135. Diese Aufstellung wird wohl eher nichts fürs Bremen Spiel.
    Derart Testspiele macht man warum? Um die übrig geblieben Spieler bei Laune zu halten? Oder um ihnen zu zeigen wo ihre Grenzen sind?

  136. Heinz, sein Begleiter und das Funktionsteam. Raus.

  137. Und wir feuern irgendeinen aus dem Medienbereich. Wie das der HSV vormacht.

  138. ZITAT:
    “Diese Aufstellung wird wohl eher nichts fürs Bremen Spiel.
    Derart Testspiele macht man warum? Um die übrig geblieben Spieler bei Laune zu halten? Oder um ihnen zu zeigen wo ihre Grenzen sind?”

    Weil das geschulte Auge die Leistungsfähigkeit im A-Team zu beurteilen vermag

  139. Ham wir doch schon.

  140. ZITAT:
    “Heinz, sein Begleiter und das Funktionsteam. Raus.”

    Die sind doch nur wegen dem günstigen Bierstand dahin;-

  141. 3-1 für den FSV? Nicht mal mehr Stadtmeister… :-(

  142. ZITAT:
    “Und wir feuern irgendeinen aus dem Medienbereich. Wie das der HSV vormacht.”

    Raus mit dem Hausmeister!

  143. ZITAT:
    “3-1 für den FSV? Nicht mal mehr Stadtmeister… :-(“

    Immer noch besser als Rot Weiß!

  144. “Derart Testspiele macht man warum? “

    Die Austragung von mehr Testspielen hatte man doch nach der Abschaffung der U23 angekündigt. Oder?

  145. Ja, Reste vom letzten SüdTirol Urlaub.

  146. ZITAT:
    “Also ich hab’ den FSV ja nicht mehr so auf dem Schirm, weil die 3. Liga ja nicht auf Sky übertragen wird..”

    @Merseburger
    Ich habe ca. 2/3 der FSV-Spiele sehen können. Auswärts oft im jeweils zuständigen 3. Programm (MDR, NDR) oder im Live-Stream des Senders. Sogar der hr, der sonst den FSV konsequent boykottiert, hat einmal gestreamt.

  147. 2.285 Zuschauer. War schon leerer beim Punktespiel am Hang.

  148. Ohne Flachs FSV deutlich ueberlegen. Wann die ihre Chancen reinmachen steht es 6:1..Mein Nachbar meinte gerade Krieger raus

  149. Man muss nur meckern 3:2

  150. ZITAT:
    “Immer noch besser als Rot Weiß!”

    Ey … *böse guck*

  151. Krieger ist raus. Der schämt sich.

  152. ZITAT:
    “Ja, Reste vom letzten SüdTirol Urlaub.”

    Meiner auch:-)

  153. ZITAT:
    “Heinz, sein Begleiter und das Funktionsteam. Raus.”

    das Funktionsteam? Also die vom Bierstand?

  154. Isch sach nur stamina. You must have the stamina!

  155. Jetzt mal ernsthaft. Was erwartet ihr bei der Aufstellung. Die übrig gebleibenden Mauerblümchen Profis haben kein Bock und die Jungspunde können es nicht.

  156. Eine traumhafte Kombination dessen FSV. Tor. Schiri pfeift leider leider ab.. Der Nachbar applaudiert stehend.. Mit recht. Das war klasse

  157. Ihr habt Nachbarn…

  158. Heinz, weise diesen Nachbar mal zurecht. Energisch.

  159. Verloren. Jessas. Gut, dass Trump hier bald einmarschiert.

  160. Man könnte ja mit nem Anwalt drohen.

  161. Nächste Saison Dauerkarte am Hang. Tradition, Woscht und Bier. Und wenn was die Hand verlässt, also damit meine ich meine Woscht beim TorJubel, interessiert das auch keine Sau. Perfektes Fußballfeeling, sagt der Nachbar:-)

  162. ZITAT:
    “Bekommt man da noch ein Bier zum Feierabend?”

    Bin nur vorbeigefahren. Hat was, innert zwei Minuten an zwei Stadien zweier Vereine vorbeizufahren und zu sehen, das hier wie dort Leben in der Bude ist. In diesen Tagen nehme ich jedes Licht mit Freuden.

  163. Der Herrgott als Testspieltorschützenkönig diese Saison

  164. OMG – WAAAAAAAAAS???
    3:2 Niederlage am Hang??
    Welche Schande, da kann es nur eine Konsequenz geben:
    https://www.youtube.com/watch?.....cO4MMzdYE8

  165. Gleich schreibt er wieder … gleeeeeich … einen Moment noch … uuuund …

  166. …..Toooooooor!

  167. @Isaradler, btw, grosse #392 von dir gestern abend.

  168. ZITAT:
    “OMG – WAAAAAAAAAS???
    3:2 Niederlage am Hang??
    Welche Schande, da kann es nur eine Konsequenz geben:
    https://www.youtube.com/watch?.....cO4MMzdYE8

    Setz dich vor’s Grabi-Gemälde (das ist wirklich gut!) und zähl langsam bis 1899 …
    ;)

  169. ZITAT:
    “@Isaradler, btw, grosse #392 von dir gestern abend.”

    Da häng ich mich drauf. Gänsehaut beim lesen, weil viel zu viel Wahrheit und Spiegel. Spiegel ist immer Shice. Muss man sein eigenes Gesicht ertragen. Furchtbare Fratze beim ehrlichen hingucken.

  170. Ich habe diese Wirkung auf Frauen.

  171. ZITAT:
    “Ich habe diese Wirkung auf Frauen.”

    JaJa….demnächst mal wieder auf ein Bier vorm Stadion Ich bin da großzügig und lass dich in deinem Glauben. Kein Problem.

  172. Spiel macht mehr Spaß als Training. Also zumindest dem FSV. Na dann. …
    http://www.fr-online.de/eintra.....28902.html

  173. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also ich hab’ den FSV ja nicht mehr so auf dem Schirm, weil die 3. Liga ja nicht auf Sky übertragen wird..”

    @Merseburger
    Ich habe ca. 2/3 der FSV-Spiele sehen können. Auswärts oft im jeweils zuständigen 3. Programm (MDR, NDR) oder im Live-Stream des Senders. Sogar der hr, der sonst den FSV konsequent boykottiert, hat einmal gestreamt.”

    MEIN hr <3

  174. @Merseburger
    Ich habe ca. 2/3 der FSV-Spiele sehen können. Auswärts oft im jeweils zuständigen 3. Programm (MDR, NDR) oder im Live-Stream des Senders. Sogar der hr, der sonst den FSV konsequent boykottiert, hat einmal gestreamt.”

    MEIN hr <3″

    was hat der FSV dem HR eigentlich angetan, um so völlig ignoriert zu werden, mir fällt das auch schon seit Jahren auf, die berichten eher Regionalliga aus Watzenborn oder Steinbach als vom Bornheimer Hang, komisch als Frankfurter Sender…

  175. ZITAT:
    “was hat der FSV dem HR eigentlich angetan, um so völlig ignoriert zu werden,”

    Der FSV hatte sich vor ein paar Jahren erlaubt, Radio FFH zeitweilig als Werbepartner zu gewinnen.

  176. ZITAT:
    “ZITAT:
    “was hat der FSV dem HR eigentlich angetan, um so völlig ignoriert zu werden,”

    Der FSV hatte sich vor ein paar Jahren erlaubt, Radio FFH zeitweilig als Werbepartner zu gewinnen.”

    Das ist natürlich eine bodenlose, unverzeihliche Frechheit. Und das bei diesem armen öffentlich-rechtlichen Sender, der um jeden Euro quasi hart kämpfen muß…

  177. Uiuiui. Noch 9 mal schlafen bis zum nächsten richtigen Spiel.

  178. 2016 ist noch nicht fertig mit uns.
    http://www.fr-online.de/leute/.....29256.html

  179. Trump twittert wieder

  180. Tja, es wird Zeit das man die Sachen noch in Angriff nimmt dir man erledigen muss.
    Die Mannschaft sollte sich mal beeilen mit dem Titel.

  181. Welche Mannschaft? Die gehören entlassen!

  182. Heute ist übrigens Single’s Day.

  183. Single Malt?

  184. Cohen hat es auf seinem aktuellen und nun letzten Album angekündigt und jetzt den Tisch tatsächlich verlassen. Und mir wurde gestern beim Kartenkauf am Bornheimer Hang der Rentnerrabatt angedient. Es ist Zeit für Winterreisen.
    https://www.youtube.com/watch?.....0nmHymgM7Y

  185. Das mit dem Rentnerrabatt lag sicher an Deiner Begleitung, Kid.

  186. ZITAT:
    “Single Malt?”

    Der 11.11. ist China Single’s Day – was auch immer die damit meinen.

    Hier in der Gegend sagt man ja eher Gründel-Tag.

  187. ZITAT:
    “Der 11.11. ist China Single’s Day – was auch immer die damit meinen.

    Hier in der Gegend sagt man ja eher Gründel-Tag.”

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.

  188. ZITAT:
    “Das mit dem Rentnerrabatt lag sicher an Deiner Begleitung, Kid.”

    Nein. Die war nur dafür (mit)verantwortlich, dass ich einen herrlichen Fußballabend hatte. Ernsthaft. Heinz ist keiner, der die Flamme löscht, sondern einer, der sie (sich) bewahrt.

  189. ZITAT:
    “2016 ist noch nicht fertig mit uns.
    http://www.fr-online.de/leute/.....29256.html

    Das macht traurig. Rip Leonard Cohen

  190. ZITAT:
    “Das macht traurig. Rip Leonard Cohen”

    Ja, sehr traurig. Danke für die schönen Songs.

  191. ZITAT:
    “ZITAT:

    Das macht traurig. Rip Leonard Cohen”

    Im Ernst? to rip = abzocken

    Sprache sei, dem sie gegeben.

  192. @204: Lass Dich doch bitte mal wieder in Hoffenheim verprügeln.

  193. Scheiße – Sonntag kommt der 1.000ste Tatort und SPON findet den gut.

    Hätte das Ding gerne geschaut.

  194. ZITAT:
    “Hätte das Ding gerne geschaut.”

    Hihi.

  195. ZITAT:
    “@204: Lass Dich doch bitte mal wieder in Hoffenheim verprügeln.”

    oder sonstwo

  196. ZITAT:
    “Sprache sei, dem sie gegeben.”

    Und das von einer amerikanischen Rakete mit Umlaut.

  197. ZITAT:
    “@204: Lass Dich doch bitte mal wieder in Hoffenheim verprügeln.”

    Wer braucht Argumente, oder Max: Die tumben Schläger hauen hier in ihre Tastatur. Ich werde noch zum Anhänger von Kolektivstrafen.

  198. ZITAT:
    “… Kolektivstrafen.”

    Im Ernst? Kolektiv?

  199. Protipp für die kalte Jahreszeit und den Herren mit Stil (dpa):

    “Mit der kalten Jahreszeit kehren die Stiefel
    zurück. Männer stecken ihre Hosen oft in die Schuhe hinein – doch das
    sieht eher unschön aus. «Entgegen der derzeitigen Mode halte ich
    nichts davon, die Hosen in nicht zugeschnürte Stiefel zu stecken»,
    sagt der Modekritiker Bernhard Roetzel aus Karstädt (Brandenburg).
    Hosen stecke man nur in hohe Jagd- oder Winterstiefel. Wer die Hose
    dennoch in den Stiefeln tragen will, sollte zwei Dinge beachten: Die
    Hosenbeine sollten sich nicht über dem Stiefel bauschen, aber sie
    dürfen auch nicht eingequetscht aussehen.”

    Modekritiker!

  200. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sprache sei, dem sie gegeben.”

    Und das von einer amerikanischen Rakete mit Umlaut.”

    Lieber Uli, da ich grade auf dem Weg in die Pfalz bin, nochmals die Definition: Der Pärsching ist ein pfälzer Getränk. Es ist gemischt aus Weißherbst und Fanta. Es ist ziemlich ekelhaft. Darum passt der Nick so gut.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Kolektivstrafen.”

    Im Ernst? Kolektiv?”

    Ich zittere mobil in der Bahn. R.I.P., rambling into Palatinate, daher die Tippfehler.

  202. Pfalz? Das erklärt so einiges.

  203. ZITAT:
    “Pfalz? Das erklärt so einiges.”

    Dazu Limo im Wein. Keine Fragen mehr.

  204. “Modekritiker Bernhard Roetzel aus Karstädt (Brandenburg)”

    Mehr kann ein Mann nicht werden. Vorallem nicht aus Karstädt (Brandenburg). Bernhard Roetzel (Alter?)?

  205. Toulouse Adler in Brüssel

    Die Eintracht wird ja hoffentlich nicht im Ernst nach Abu Dhabi fahren für das Trainingslager, falls man dort Tawatha aufgrund seiner Nationalität nicht einreisen lässt.

  206. Geld regiert die Welt.

  207. They sentenced me to twenty years of boredom

  208. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Die Eintracht wird ja hoffentlich nicht im Ernst nach Abu Dhabi fahren für das Trainingslager, falls man dort Tawatha aufgrund seiner Nationalität nicht einreisen lässt.”

    Das sind die guten Rassisten. Kein Problem!

  209. ZITAT:
    “Die Eintracht wird ja hoffentlich nicht im Ernst nach Abu Dhabi fahren für das Trainingslager, falls man dort Tawatha aufgrund seiner Nationalität nicht einreisen lässt.”

    Ist ja auch eine ganz neue Erkenntnis :-)

    Dieser offene Antisemitismus hat doch jahrelang auch niemanden gestört.

  210. Nach guter Hinrunde finden Trainingslager traditionell in Belek statt.

  211. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mit Behrenbecks Schlussfolgerung ‘ansonsten hätte man Alex Meier im Sommer verkaufen sollen’ Kondom gehe.

    http://www.wiesbadener-kurier......460558.htm

  212. Schöner Tweet von Fips mal wieder! Interessant!
    https://twitter.com/philipplah.....2207920128

  213. Man weiß wirklich nicht mehr, wo man zum Trainieren hin fahren soll. Süden scheint es wegen des Klimas sein zu müssen. Marokko?

  214. Mainzer Karnevalseröffnung übrigens mit eröhtem Sicherheitsaufwand aber im Wesentlichen wie immer. Die Welt geht nicht unter.

  215. ZITAT:
    “Schöner Tweet von Fips mal wieder! Interessant!
    https://twitter.com/philipplah.....2207920128

    Uiii … der Fips macht jetzt Führungen? Wo denn? Im Schlauchboot? Oder im Museum?

  216. Morsche, laufe wegen der Blamasch vom Hang (aka die Rache des Ersbeerpflückers) noch im Büssergewand herum und wollte mich eigentlich in schamvolles Schweigen hüllen, aber (ersthaft) als Fan möcht´ich dem grossen Cohen doch einen Abschiedsgruss hinterherschicken: Danke für Alles und gute Reise, Leonard!

    p.s. danke auch für das posten des songs in der #193 – beklemmend aktuell.

  217. Erdbeerpflücker!

  218. ZITAT:
    “Uiii … der Fips macht jetzt Führungen? Wo denn? Im Schlauchboot? Oder im Museum?”

    Demnächst durch Bellevue. Will extra dafür mit dem Kicken aufhören. Gibt keinen besseren!

  219. Auch aus dem Wiesbadener Blättchen, interessiert ja vielleicht den Einen oder Anderen hier:
    http://www.wiesbadener-kurier......460557.htm

    mein persönlicher Kommentar: Sprints am S t r a n d ? Na klar ;)
    Aber schon ok, dass das Thema Bamba nochmal genau untersucht werden soll.

  220. ZITAT:
    “Schöner Tweet von Fips mal wieder! Interessant!
    https://twitter.com/philipplah.....2207920128

    Das klingt sehr spannend. Ist der Franz auch da?

  221. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sprache sei, dem sie gegeben.”

    Und das von einer amerikanischen Rakete mit Umlaut.”

    Ich sach ma…Lieber ne SS-20 im Garten als ne Pershing im Kopf.

  222. Guten Morgen Anetta.

  223. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schöner Tweet von Fips mal wieder! Interessant!
    https://twitter.com/philipplah.....2207920128

    Das klingt sehr spannend. Ist der Franz auch da?”

    Fips passt tatsächlich unfassbar gut. Ich danke an diesere Stelle ausdrücklich der- bzw. demjenigen, wo drauf gekommen ist.

  224. ZITAT:
    «Entgegen der derzeitigen Mode halte ich
    nichts davon, die Hosen in nicht zugeschnürte Stiefel zu stecken»,
    sagt der Modekritiker Bernhard Roetzel aus Karstädt (Brandenburg).”

    Wieder mal ein toller dpa-Artikel.
    Sind denen jetzt die Geschichten zu Neururers Apfelsinen ausgegangen?

  225. ZITAT:
    “Wieder mal ein toller dpa-Artikel.
    Sind denen jetzt die Geschichten zu Neururers Apfelsinen ausgegangen?”

    Soll ich Dir mal einen Kontakt bei der dpa vermitteln? Dann kannst du dort fragen. Ich weiß das leider nicht.

  226. Macht euch nur über den Fips lustig. Leiden kann ich den auch nicht, aber der ist seinen Weg gegangen und scheint klar strukturiert was er will. Ich befürchte der wird tatsächlich im Management des FCB auftauchen. Wahrscheinlich macht er auch das noch erfolgreich.

  227. Ich sehe keinen Grund, jemanden nicht zu verspotten, nur weil der Erfolg hat.

  228. Wie wird man eigentlich “Modekritiker” ? Kann man das lernen oder reicht es, wenn ich die Klamotten von anderen Leuten scheisse finde ? Und welche “Mode” gibt es überhaupt in Brandenburg, die man nicht kritisieren könnte ?

  229. ZITAT:
    “Ich sehe keinen Grund, jemanden nicht zu verspotten, nur weil der Erfolg hat.”

    Im Gegenteil: Verlierer kann jeder verspotten. Die große Kunst ist es auch die Gewinner mit Spott zu überhäufen.

    btw: http://www.trumpdonald.org

  230. ZITAT:
    “Ich sehe keinen Grund, jemanden nicht zu verspotten, nur weil der Erfolg hat.”

    Erfolgskritiker oder Fussballkritiker ?

  231. ZITAT:
    “Soll ich Dir mal einen Kontakt bei der dpa vermitteln? Dann kannst du dort fragen. Ich weiß das leider nicht.”

    Danke nein, ich bleibe dann lieber bei den Artikel von Dursti und KIL.

    Bei den Neururers werde ich aber mal kurz durchklingeln, ob ich nicht was vorbeibringen kann.

  232. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Eintracht wird ja hoffentlich nicht im Ernst nach Abu Dhabi fahren für das Trainingslager, falls man dort Tawatha aufgrund seiner Nationalität nicht einreisen lässt.”

    Das sind die guten Rassisten. Kein Problem!”

    Laut
    http://www.eintracht.de/news/a.....ael-56091/
    hat ist seine Mutter arabische Israelin und damit ist er selbst, vermute ich zumindest, kein Jude. Denke mal dass er dann trotz Nationalität einreisen darf, allerdings nicht mit Fahne. Es sind wohl eher Antisemiten als Rassisten dort.

  233. “Laut
    http://www.eintracht.de/news/a…..ael-56091/
    hat ist seine Mutter arabische Israelin und damit ist er selbst, vermute ich zumindest, kein Jude. Denke mal dass er dann trotz Nationalität einreisen darf, allerdings nicht mit Fahne. Es sind wohl eher Antisemiten als Rassisten dort.”

    Es geht um den israelischen Pass, insofern. Die Einreisebehörden großer Teile der arabischen Welt, entwerfen am Flughafen keine Familienstammbaum, sondern verweigern Israelis wegen des Passes die Einreise.

  234. ZITAT:
    “Es geht um den israelischen Pass, insofern. Die Einreisebehörden großer Teile der arabischen Welt, entwerfen am Flughafen keine Familienstammbaum, sondern verweigern Israelis wegen des Passes die Einreise.”

    Bei Fußballern scheint man da schon mal ‘ne Ausnahmegenehmigung raus zu legen:

    … man hätte eigentlich eine Zusage gehabt, wonach Mori mit einer Ausnahmegenehmigung einreisen und am Trainingscamp teilnehmen dürfte.

    Hat jemand mal die Postanschrift von so ‘nem Oberscheich da? Würde dem gerne eine Ausgabe des Buchs ‘Wir waren die Juddebube‘ zukommen lassen.

  235. ZITAT:
    “… verweigern Israelis wegen des Passes die Einreise.”
    Er kann ja am Flughafen ganz laut “Allahu Akbar” rufen

  236. Er hat aber auch einen Sudanesischen Pass. Also kein Problem.

  237. ZITAT:
    “”Modekritiker Bernhard Roetzel aus Karstädt (Brandenburg)”

    Mehr kann ein Mann nicht werden. Vorallem nicht aus Karstädt (Brandenburg). Bernhard Roetzel (Alter?)?”

    Krass, geht ja mal gar nicht, Ästhetikfragen hinsichtlich Herrenbekleidung zu besprechen. Alter. Schließlich weiß der Taunusrentner selbst, wie er sich zu kleiden hat. Wie sein Lieblingsrockstar seit der Pupertät dies tut. Is’ ja mal klar. Also so was von klar.

  238. Gestern erzählte mir jemand, dass angeblich die Eintracht die Möglichkeit einer Leihe von Assane Gnoukouri ausgelotet hat. Braucht man denn wen für die Sechs?

  239. Hannover und die Eintracht.

  240. Herrenbekleidung hat uniform, schmucklos und funktional zu sein. Bunte Farben sind zu vermeiden, Taschen Pflicht. Wer auf das Aussehen achtet, macht sich verdächtig und sollte Stadionverbot erhalten..

  241. #258 So ist’s recht. Hierum sollte sich der DFB mal kümmern. Immer diese Leute in dieser bunten Polyesterkluft. Pfui.

  242. ZITAT:
    “Gestern erzählte mir jemand, dass angeblich die Eintracht die Möglichkeit einer Leihe von Assane Gnoukouri ausgelotet hat. Braucht man denn wen für die Sechs?”

    Wen??
    Richtige 6er haben wir nur Hase und Mascarell, beide bisher nicht gerade extrem spielstark nach vorne. Als 8er gibt es Hußti, auch nicht mehr der Jüngste und Stender. Bei unserer Dreierkette haben wir im Moment keinen richtigen Backup. Insgesamt könnten wir einen technisch starken ZM schon gebrauchen. Aber eher als perspektivische Verpflichtung als für eine kurze Leihzeit.

  243. @ABB: An Dan Mori musste ich auch denken. Wundersam früh die Debatte um Abu Dhabi, normal interessiert es doch höchstens im Januar für 3-4 Tage. Sollte sich daran tatsächlich mal etwas ändern, weil ein SGE-Spieler direkt betroffen wäre?

    Natürlich wird die AG unserer Herzen auch diesen Winter den rohstoffgetriebenen, kapitalkräftigen Markt auf der Arabischen Halbinsel besuchen. Auf Milch & Honig bei den Genussscheichen verzichten, nur weil ein Israeli bei uns kickt? Ich bitte euch! Da wird im Vorfeld eine diskrete Lösung erarbeitet, oder der Spieler kann krankheitsbedingt leider nicht mitreisen.

  244. Ich freu mich schon auf die Fotos

  245. Anforderungsprofil könnte passen. Technisch stark mit überdurchschnittlich gutem Passspiel. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Inter bereit zu einer Kaufoption mit wohlwollender Preisgestaltung ist. Immerhin gilt er als eines der größten Talente. Perspektivisch damit vielleicht weniger interessant. Mir ist aber Crotone als Ziel eh lieber. Aber wer weiß.

    http://www.transfermarkt.de/as.....ler/336704

  246. OT:
    wenn das nicht der Club mit dem geilsten Namen der Welt ist: Hapoel Beer Sheva!
    http://www.transfermarkt.de/h-.....on_id/2016

  247. ZITAT:
    “OT:
    wenn das nicht der Club mit dem geilsten Namen der Welt ist: Hapoel Beer Sheva!
    http://www.transfermarkt.de/h-.....on_id/2016

    Mir gefällt Deportivo Wankas noch besser

    http://www.telegraph.co.uk/spo.....-them.html

  248. ZITAT:
    “Mir gefällt Deportivo Wankas noch besser”

    Jeder hat halt seine Lieblingshobbies.
    :-))

  249. ganz groß natürlich auch der FC Kiffen 08
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....8_Helsinki

  250. Und Aktivist Schwarze Pumpe… heute FC Lausitz Hoyerswerda.

    besser gehts nicht

  251. Westend-Adler unterwegs

    Das neue BGH-Urteil zur Frage der Haftung eines Zuschauers für Schäden des Vereins, welche aus Strafen der Sportgerichtsbarkeit resultieren.

    http://juris.bundesgerichtshof.....lank=1.pdf

  252. Danke WA

    “Hätte er sich denken können” finde ich relativ überzeugend.

  253. Der Fips wird heute 33 – Happy Birthday!

  254. ZITAT:

    p.s. danke auch für das posten des songs in der #193 – beklemmend aktuell.”

    Das aber auch
    https://www.youtube.com/watch?.....TTC_fD598A

  255. ZITAT:
    “Danke WA

    “Hätte er sich denken können” finde ich relativ überzeugend.”

    was erwartete du? Gott muss keine Begründung liefern.

  256. ZITAT:
    “Herrenbekleidung hat uniform, schmucklos und funktional zu sein. Bunte Farben sind zu vermeiden, Taschen Pflicht. Wer auf das Aussehen achtet, macht sich verdächtig und sollte Stadionverbot erhalten..”

    TASCHEN – einer meiner Sozialkontakte rennt mit so einem Ding rum. Behauptet es wäre eine Courier Bag. Ich bestehe trotzdemsarauf , dass er in der Öffentlichkeit deutlichen Abstand hält.

  257. ah Manpurse !
    find ich auch shice.

    #Modekritiker

  258. ZITAT:
    “TASCHEN – einer meiner Sozialkontakte rennt mit so einem Ding rum. Behauptet es wäre eine Courier Bag. Ich bestehe trotzdemsarauf , dass er in der Öffentlichkeit deutlichen Abstand hält.”

    Ich denke , RF bezog sich auf Brusttaschen und da bin ich ganz bei ihm.

    Keine Ahnung, welcher transsexuelle Gorilla auf die Idee kam Herrenhemden ohne Brusttaschen zu fertigen und diese statt dessen auf T-Shirts zu nähen.

    Aber möge dieses Arschloch auf ewig in der Hölle schmoren!

  259. Sagt nichts gegen die Herrenhandtasche. Irgendwo muss ich Lesebrille und die Schminksachen schließlich unterbringen.

  260. “Gorilla” als Schmähung ausgerechnet aus der Ecke #277 ist natürlich ein Treppenwitz. Davon abgesehen, bin ich ansonsten gleicher Meinung. Männerklamotten ohne Geheimfächer sind keine Klamotten.

  261. buko.. beischlafutensilenkoffer. Aus Froschxxxxxxxleder. Ein Muss

  262. ZITAT:
    “buko.. beischlafutensilenkoffer. Aus Froschxxxxxxxleder. Ein Muss”

    Du meinst sowas?
    kamelopedia.net/wiki/Damenhandtasche

    Kenn ich nur zu gut. Keine Ahnung wie das Zeugs immer da rein kommt

  263. ZITAT:
    “”Hätte er sich denken können” finde ich relativ überzeugend.”

    Dummheit schützt vor Strafe nicht,

  264. Aktentasche. Ohne Tragegriff und ohne Umhängegurt. Nur dann macht sie Sinn.

  265. ZITAT:
    “buko.. beischlafutensilenkoffer. Aus Froschxxxxxxxleder. Ein Muss”

    … für Leute, die noch Beischlaf haben.

  266. Den würde ich sofort verpflichten.

    PS: Spielt der auch Fußball?

  267. Gott. Nein. Polo.

  268. Ist da etwas einer dieser Rennbahn-Ultras?

  269. Gute Güte. Draussen nur Pyromanen, im Fackelzug ziehen sie durch die Gemeinde und skandieren Lieder. Bin schnell weg. Hinnerum.

  270. ZITAT:
    “Gute Güte. Draussen nur Pyromanen, im Fackelzug ziehen sie durch die Gemeinde und skandieren Lieder. Bin schnell weg. Hinnerum.”

    Rabimmel-rabammel-rabumm.
    Hier war grad’ ‘Wachablösung’ durch Guggemusik begleitet durch sogenannte ‘Uniformierte’ mit merkwürdiger Kopfbedeckung
    http://www.karnevalsausstatter.....60002.html
    Multi-Kulti der besonderen Art. Alle Jahre wieder.

  271. ZITAT:
    “Sagt nichts gegen die Herrenhandtasche. Irgendwo muss ich Lesebrille und die Schminksachen schließlich unterbringen.”

    Herrlich! Mein Vater hatte in den Siebzigern eine mit Handgelenkschlaufe. Ich muss unbedingt Muttern besuchen und den Keller umkrempeln!

  272. “Rabimmel-Flashmob”
    I Like :)

  273. Ihr verletzt mit diesen Martinsumzügen die Gefühle eurer andersgläubigen Nachbarn.
    Schämt euch.

  274. Jacken NIEMALS schließen und Rucksäcke mit maximal EINEM Gurt um die Schulter tragen. Man kann da irrsinnig viele Fehler machen.

    Ebenso gilt es Veranstaltungen zu meiden, wo Herren mit diesen schlaufig drapierten Schals rumschleichen.

  275. ZITAT:
    “Ihr verletzt mit diesen Martinsumzügen die Gefühle eurer andersgläubigen Nachbarn.
    Schämt euch.”

    Wutbürgerchen, jetzt bitte keine Schnappatmung noch am Abend…ist doch Wochenende und gleich spielt Deutschland. Und bald machen doch auch die Wintermärkte auf, oder? Also allles gut.

  276. Weißt du, Murmel, wenn mann die Jacke einfach mal schließen würde, könnte mann auch im Winter ins Stadion gehen. Vor allem, wenn noch ein Schal ins Spiel kommt. Denk da mal drüber nach.

  277. Ab wann muss Hessen für den Moloch in den Spreesümpfen 500 Mio. weniger zahlen?

  278. Von November bis Mai verlässt man am besten das Haus nicht. Ich warne.

  279. ZITAT:
    “Ihr verletzt mit diesen Martinsumzügen die Gefühle eurer andersgläubigen Nachbarn.
    Schämt euch.”

    Nö. Die latschen mit. Sowohl mit Laterne als auch mit der Guggemusik.

    Boccia, bedankt für [293]: “…mein Glas ist leer, schnell noch eins her, rabimmel rabammel …” Sehr schön.

  280. Alles unter 0:12 wäre eine Entäuschung

  281. Sankt Martin war kein Linker. Er hat seinen eigenen Mantel geteilt.“ Harald Schmidt.

  282. Also Carlson versus Karjakin läuft gerade, ist bestimmt interessanter, als das was Jogis Jünger gleich zeigen. Ziehe das Brett dem Rasen heute vor!

  283. Mein Gott. 5 Minuten gespielt und immer noch kein Tor. Schande.

  284. Volle 6 Minuten haben die gebraucht!

  285. Jetzt hinten dicht machen und das Ergebnis verwalten

  286. Wäre das Beste. Bei diesem Wetter.

  287. Yogi heute im Ganzkörperkondom.

  288. Halbe Stunde gespielt, nur 0:2. Schande. Raus, alle raus.

  289. 5 Grad und Regen. Die haben doch alle Schnubben, wenn sie den Papst besuchen.

  290. Schal draußen ist ja erlaubt. Jacke zu hilft leider nur ein kleines bisschen, da kann man ruhig die Priorität auf Style legen.

  291. Kärber der Geheimtipp ist Funktionsunterwäsche. Gerne in Doppelflauschflanell.

  292. Keine Wechsel? Die erkälten sich doch.

  293. Ich habe dergestalt geile Feinrip Leibwäsche, dass ich alleine vom Gedanken daran unziemliche Gedanken bekomme.

    Darüber hinaus bin ich gottfroh, dass ich nicht mehr zu diesen unfassbar dümlichen St. Martins-Umzugen muss.

    Wessen Rache ist das eigentlich, dass sämtlichen outdoor Veranstaltungen bei klirrender Kälte stattfinden müssen? St. Martin / Fasching / Silvester / Bundesliga.

  294. ZITAT:
    “Wessen Rache ist das eigentlich, dass sämtlichen outdoor Veranstaltungen bei klirrender Kälte stattfinden müssen? St. Martin / Fasching / Silvester / Bundesliga.”

    Alkoholerzeugende Industrie

  295. Hab vorgestern das Billet fürs Werder-Spiel bekommen. Dieser Gnabry, muß man den im Auge behalten?

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wessen Rache ist das eigentlich, dass sämtlichen outdoor Veranstaltungen bei klirrender Kälte stattfinden müssen? St. Martin / Fasching / Silvester / Bundesliga.”

    Alkoholerzeugende Industrie”

    Dann saufen wir eben diesen Trotteln alles weg.

  297. Das schlimmste an diesen St. Martins Umzügen ist die Tatsache das die Kinder keine Kerzen mehr in der Laterne haben dürfen. Das ist zu gefährlich? Wann ging diese Hysterie los? Bei meinem Sohn war das vor 20 Jahren noch erlaubt.

    Ich bin als Kind schamlos bei den Katholen mitgelaufen. Im Gegensatz zu unserer evangelischen Gemeinde gab es da nämlich einen Weck!

  298. Jetzt wird’s aber langsam eng mit dem von San Marino erwünschten Ergebnis: Besser als dieses Brasilien-Ergebnis …

  299. Stefanelli trifft schon wieder!!

  300. Das Rosinenmännchen gibt’s heute noch beim Umzug.

  301. Den Kindern in Bad Vilbel das egal. Die sind von den von mir zu Halloween verteilten Pillen noch ganz hin und weg.

  302. Zu null mit der Pechmarie vom Niederrhein, sehe ich gerade. Erstaunlich.

  303. Hatte der eigentlich mal einen Ball?

  304. ZITAT:
    “Hatte der eigentlich mal einen Ball?”

    Ich sagte doch: Zu Null.

  305. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatte der eigentlich mal einen Ball?”

    “Ich sagte doch: Zu Null.”

    Festgefroren. Armer Kerl.

  306. ZITAT:
    “Die sind von den von mir zu Halloween verteilten Pillen noch ganz hin und weg.”

    Ich stelle mir gerade die Murmel vor, wie er in seinem natürlich perfekt gepflegten Vorgarten steht umd säuselt “nehmt einfach noch eine von den kleinen Lilanen.” *Kopfkino*

  307. Die Farbe der Pillen sagt viel über deren Besitzer aus.

  308. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    “Das schlimmste an diesen St. Martins Umzügen ist die Tatsache das die Kinder keine Kerzen mehr in der Laterne haben dürfen.!”

    Nicht dein Ernst! Oder etwa doch?

  309. “Köppern on tour” in schwarz-weiß-rot und Adler-Emblem.
    Für mich ganz klar das Hochlicht des Länder(?!)spiels.

  310. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das schlimmste an diesen St. Martins Umzügen ist die Tatsache das die Kinder keine Kerzen mehr in der Laterne haben dürfen.!”

    “Nicht dein Ernst! Oder etwa doch?”

    Doch. Isso. Überwiegend = Konjunkturprogramm für den Schreibwaren- und Elektrohandel. Durch sowas:
    http://www.ernstings-family.de.....ternenstab,,,,281947,1097809,,1.html?cm_mmc=DE_Google_PLA-_-S_2610_My-Home-_-Spielen%20%26%20Lernen-_-000000000426896001

    Komisch nur, dass ich die Dinger bísland in Stadien nicht gesehen habe. Warum eigentlich nicht? Damit wäre vielleicht auch der DFB einverstanden … obwohl …

  311. Keiner mehr wach für das usa mexico road to russia match?
    Wahrscheinlich 2 Frankfurter in der u.s. startelf: Germaine jedenfalls von anfang an dabei und es würde mich schwer wundern wenn Klinsi J Lo net aufstellen würde. Möge er unversehrt bleiben!

    seltsamerweise schont der Mexico Coach Marco Fabian, aber obwohl das einigermassen unverständlich ist kann sich unser 8er so nicht verletzen – hat ja auch was.

  312. Wo läuft das, Tscha?

  313. Kann nicht für deinen Virenschutz garantieren, aber der macht bei mir keine Zicken
    http://www.tarjetarojaonline.o.....1413198212

  314. Der werbefreie youtube stream ging leider kurz vorm match offline

  315. Vielen Dank :)

  316. Hallelujah, unsern Bobbes hat den ersten kick ohne Verletzung überstanden.

  317. Wow … das war intensiv. Gute Nacht.

  318. Für die Chronistenpflicht: hart umkämpfter 1:2 Sieg Mexico.

  319. ZITAT:
    “n8!”

    Morsche!

  320. Selber morsche. Den Thimothy als J los zu bezeichnen, ist doch frech Tscha. Wo doch der Bobbes seine Kernkompetenz ist ;-).

  321. Selber morsche. Den Thimothy als J los zu bezeichnen, ist doch frech Tscha. Wo doch der Bobbes seine Kernkompetenz ist ;-).

  322. Dass die Bäcker immer so spät erst aufmachen. Wo man doch heute die Brötchen mal ganz ohne Orakel-Stress genießen könnte.

  323. ZITAT:
    “die Brötchen mal ganz ohne Orakel-Stress genießen”
    Ach so, ja: “Vorfreude” heißt es da oben schon.

  324. Der Wahn ist kurz die Reue lang

  325. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    “Der Wahn ist kurz die Reue lang”

    Wieder mal im Moseleck unterwegs gewesen?