Abu Diaries II Vorne hui, hinten pfui

Die andere Seite von Abu Dhabi. Foto: Ingo Durstewitz.

Die andere Seite von Abu Dhabi. Foto: Ingo Durstewitz.

Morgen allerseits! Ich will euch ja nicht ewig langweilen mit Eindrücken von Land und Leuten hier in Abu D., das werde ich bestimmt mal wieder tun, aber nun zum eigentlichen Grund der Reise: Fußball.

Wurde ja gestern gespielt, hier in Abu, gegen Al Jazira, die sind gar nicht schlecht, muss man sagen, nach vorne mit den ganzen Brasilianern fast eine Augenweide. Zumindest manchmal. Da kam auch der Armin richtig ins Schwärmen. Dieser Ricardo, okay, der ist schon ein bisschen älter, aber was der abgezogen hat….alter Schwede. Hat ja auch nur läppische 15 Mille gekostet, hat so ein Scheich im Brustbeutel. Wir witzelten auf der Tribüne, dass man ja den gegen den Billy tauschen könnte, einer wollte für einen Zehner von jedem sogar die Frage an den Trainer richten, hat sich dann aber doch nicht getraut. War vielleicht auch besser so.

Womit wir bei einem Thema wären: Billy Occean. Das war mal wieder nix gegen den Topklub der Emirate, Occean ist eigentlich immer da, wo keine Gefahr ist. Er hat Schwierigkeiten mit dem Ball, er macht grundsätzliches oft das Falsche. Okay, einmal war er dann doch da und hat zugeschlagen, sein zweites Sasisontor, wenn man so will. Natürlich arbeitet er, und natürlich kann man auch argumentieren, dass er Räume schafft für den Meier-Alex (kann ja kein Zufall sein, dass der immer trifft), dass das Spiel der Eintracht nun mal so ausgelegt ist, dass die Sturmspitze laufen und die Abwehr auseinanderziehen soll. Gut. Und schön. Aber ich kann diesen Auftritten dennoch nichts abgewinnen, ich habe Zweifel grundsätzlicher Art. Aber das ist ja glücklicherweise nur meine Meinung.

Hinten wackelt es auch ganz schön: Marco Russ, mal kurz gesagt, ist in bedenklicher Verfassung. Das wird noch Zeit brauchen. Das war eine ernüchternde Vorstellung gestern Abend. Die anderen Innenverteidiger waren auch nicht viel besser. Die Abwehr bleibt die größte Baustelle.

Aber auch mal das Positive: Trapp weiterhin überragend, auch Oczipka, Inui, Aigner und Meier in blendender Form. Nach vorne ist das Spiel weiterhin so spektakulär wie vor Weihnachten. Das kann man feststellen. Und das ist gut so.

Und noch eine Kleinigkeit für die, die glauben, wie dufte so eine Retortenstadt ist: Das hier ist der Blick aus meinem Fenster: Kräne überall. Die schaffen hier Tag und Nacht. So lange das Öl reicht. Völlig verrückt.

Rock on

Ingo

Foto: Ingo Durstewitz

Foto: Ingo Durstewitz

Schlagworte: ,

194 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Danke Ingo, super Service!

    Und die Sache mit Occean, ich fürchte, dass das ein Running Gag wird. Ich bin inzwischen stark am Zweifeln, ob das überhaupt nochmal was wird. Schade.

  2. “Running Gag”
    ..das hat was

  3. Danke Ingo! Ergebnis anyone?

  4. ZITAT:

    ” Danke Ingo! Ergebnis anyone? “

    Auf den Link im Artikel geklickt? Nein? Egal …

  5. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Danke Ingo! Ergebnis anyone? “

    Auf den Link im Artikel geklickt? Nein? Egal … “

    Sorry. Stimmt.

    4:5. Der Russ ist enttäuscht. „Tragik der Bundesliga“.

  6. hört man da drüben bei euch was von einem 18 jährigen kroaten von inter mailand?

  7. Guten Morgen.

    Soso. 4:5, Testapokalypse. Ach nee, die ist ja 2012 schon ausgefallen – warum zum Henker soll sie jetzt stattfinden? Und die Abwehr, die wird schon. Und wenn nicht machts eben unsere Offensive. Hat ja in der Hinrunde schon geklappt.

  8. EINEN Prellbock braucht die Mannschaft immer.

    Wer sollte es machen, wenn der Billy dafür nimmer zur Verfügung stünde? Also diesen Prellbock nach draußen.

  9. Wenn also alles so weiterläuft wie in der Hinrunde, dann gerne vorn und hinten Baustellen.

    Der Artikel da, den wo da der Stefan im letzten Beitrag Abu (1) verlinkt hatte, also der stimmt mich nachdenklich. Sind wir, die wir beim Kicker und sonstwo gevotet haben, nicht schuld an den katastrophalen Auszeichnungen? Oh Veh, ich hör Dein Grollen.

  10. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Danke Ingo! Ergebnis anyone? “

    Auf den Link im Artikel geklickt? Nein? Egal … “

    Ja ich und mir ist die Milch sauer geworden der miss in Rente.sofort

  11. concordia-eagle

    Zunächst ein Dankeschön an Ingo.

    Und wer geglaubt hat, dass Russ nach 8 Monaten ohne Spiel, Training bei einem 4. Ligisten und nach 2 Trainingseinheiten mit der Mannschaft souverän auftrumpft hat einen Duppen.

  12. Moin!

    Der Russi brauch einfach mal 4 oder 5 Spiele am Stück!

    @Gründel: Ich bitte darum die Getränkewahl der Uhrzeit anzupassen, um die Verständlichkeit der Ausdrucksweise zu gewährleisten. Danke

  13. ZITAT:

    ” Moin!

    Der Russi brauch einfach mal 4 oder 5 Spiele am Stück!

    @Gründel: Ich bitte darum die Getränkewahl der Uhrzeit anzupassen, um die Verständlichkeit der Ausdrucksweise zu gewährleisten. Danke “

    Ich kann den Gründel übersetzen. Der meint den Vorsitzenden in diesem Artikel:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  14. ZITAT:
    ” Zunächst ein Dankeschön an Ingo.

    Und wer geglaubt hat, dass Russ nach 8 Monaten ohne Spiel, Training bei einem 4. Ligisten und nach 2 Trainingseinheiten mit der Mannschaft souverän auftrumpft hat einen Duppen. “

    Seh ich genauso. Wichtig ist nur, dass man – im Gegensatz zu Demidov- weiß, dass Russ das Rüstzeug für die Bundesliga besitzt.
    Außerdem stehen wir im Vergleich zum sommer gut da, da war zwei Wochen vor Dem ersten Pflichtspiel die IV Butch und Lanig…

  15. concordia-eagle

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich kann den Gründel übersetzen. Der meint den Vorsitzenden in diesem Artikel:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Und er hat recht. Also der Gründel.

  16. ZITAT:

    ” Moin!

    Der Russi brauch einfach mal 4 oder 5 Spiele am Stück!

    @Gründel: Ich bitte darum die Getränkewahl der Uhrzeit anzupassen, um die Verständlichkeit der Ausdrucksweise zu gewährleisten. Danke “

    In der Tat, saure Milch macht sauer… Das schlàgt aufs Hirn.indes wohl nicht nur bei mir. Um mal CE aufzugreifen. wer glaubt Bruchhagen würde nach 20 Jahren Mangagementtätigkeit nur ein Jota aus seinem Zementbunker ausbrechen der iIrrt. Natürlich die Auszeichnungen für die Eintrachtspieler sind verheerend..super… Der komt gar nicht auf die Idee das dies auch motivieren könnte ..nee alles shice. Wie immer. Der Bundessauertopfbeauftragter liest nunmehr die Sprache der Berater..och Gottelchen , nur aufrgunde des Spaßes den sich einige Jungs aus dem Eintrachtforum gemacht haben, die die Umfragen gepusht haben , werden Begehrlichkeiten geweckt…Ohne die Umfrage wåre das natürlich niemals aufgefalllen.. Und Geld wollen die dann auch noch haben. Richtiges Geld..wie es bei anderen gezahlt wird.wie gemein sowas geht gar net…Die Welt ist schlecht, echt jetzt.

  17. Kleine Randnotiz, Teil 2 der kicker Umfrage unter den Buli-Profis, Thema: “Aufsteiger der Hinrunde”: gerundete 20% Rode, 15% Meier, 6% Jung, 6% Trapp ist dann mit 5% der einzige nicht Adler mit Alaba.
    Da hat Herri sicher wieder getobt…

  18. concordia-eagle

    ZITAT:

    ” Kleine Randnotiz, Teil 2 der kicker Umfrage unter den Buli-Profis, Thema: “Aufsteiger der Hinrunde”: gerundete 20% Rode, 15% Meier, 6% Jung, 6% Trapp ist dann mit 5% der einzige nicht Adler mit Alaba.

    Da hat Herri sicher wieder getobt… “

    Dabei hätte man diese Katastrophe so leicht vermeiden können. Einfach kacke kicken, um Platz 12-15 spielen und schon ist wieder alles gut.

  19. Schon irre wie Mao es schafft, einem zielsicher Montag morgens die Laune zu verhageln….

  20. und schon ist es passiert:

    Frankfurt: Mittelfeldspieler am Knie verletzt:

    Die Eintracht bangt um Rode

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-rode.html

  21. Hmm…

    steht bei Ingo nix davon drin…

  22. @Gründel, Danke für die Erläuterung. Muss Dir beipflichten, der Typ lernst echt nicht mehr…soll BH etwa mit einem: “Wir können Euch weder bezahlen noch sonstwie an uns binden” in die Verhandlungen gehen??

    Jetzt erst mal abwarten was Rodes Knie/Band macht und nicht mehr an Beton denken. Der Tag is eh schon trist genug.

  23. Vor allem: Als ob irgendein Bulimanager die kicker Rangliste braucht, damit ihm unsere Spieler auffallen…nur weil Herri so immer gescoutet hat….

  24. ZITAT:

    ” Als ob irgendein Bulimanager die kicker Rangliste braucht, damit ihm unsere Spieler auffallen… “

    +1

  25. Na. Da macht doch Hitzlsberger wieder Sinn…. O.k. Duck und weg!

  26. Was machen wir nun mit Occean? Finden wir für den noch einen Abnehmer? Noch ne Halbserie ohne Sturm zu spielen halte ich für gefährlich.

  27. ZITAT:

    ” Lakic ist Stürmer “

    Hat Hecking denn seinen Daumen schon in irgendeine Richtung bewegt ?

  28. Naja, nachdem Perisic jetzt da ist …

  29. Wohl wahr, das hatte ich bis eben noch garnicht mitbekommen.

  30. Was macht ein Bild vom Hauptstadtflughafen im Eingangsbeitrag?

  31. ZITAT:

    ” Naja, nachdem Perisic jetzt da ist … “

    Mal eben schlappe 7 Millionen rausgehauen. Wettbewerbsverzerrung nennt man das wohl.

  32. Lakic. Der hat ähnlich viel Spielpraxis wie Russ.

  33. ZITAT:

    ” Was macht ein Bild vom Hauptstadtflughafen im Eingangsbeitrag? “

    Nett. :)

    Zwischen den Jahren gab es auf Sky (ja, ja, aber wenigstens zahle ich die Gebühren hier freiwillig) die ersten Eintracht-Spiele der Saison. Hatte eigentlich in Erinnerung, dass Occean vor seiner Verletzungspause nicht so schlecht war und eigentlich ein guter Tausch gegen Mo. Leider täuscht die Erinnerung. Er war auch da schon extrem grottig. Ist aber damals in unserem nicht zu fassenden Euphorietaumel nicht weiter aufgefallen… Schade. Glaube jetzt auch, dass das nichts mehr wird.

  34. Ich weiß halt nicht, ob man bei dem Alex Meier nicht sogar so einen wie Occean braucht. Einen Rammbock der einfach da Alarm macht und die Abwehrreihen ein bisschen aufmischt….ich weiß, ich versuch es mir schönzureden…

  35. Ist schon ok, wenn Lakic per Leihe kommt…

  36. ZITAT:

    ” Ist schon ok, wenn Lakic per Leihe kommt… “

    Nein. Passt nullkommanull in unser Spielsystem.

  37. ZITAT:

    ” Passt nullkommanull in unser Spielsystem. “

    Ah. Das Orakel vom Feldherrnhügel hat gesprochen. ;-)

  38. ZITAT:

    “Nein. Passt nullkommanull in unser Spielsystem. “

    Du meinst tatsächlich, dass HB und AV an dem Transfer arbeiten würden, wenn sie der Meinung sind, dass der Spieler nicht passt ?

    Ich denke, dass wir diese Zeiten hinter uns gelassen haben.

  39. @ce: Wer würde passen und zudem finanzierbar sein? Seh keinen.

  40. Ich meine natürlich BH, nicht HB.

  41. ZITAT:

    ” Vagner Love. “

    Word !

  42. Habe gerade mit Ingo gesprochen. Er meint, bei Rode das wär nur eine Prellung.

  43. ZITAT:

    ” @ce: Wer würde passen und zudem finanzierbar sein? Seh keinen. “

    Was weiß ich. Niklas Haelenius vielleicht.

    Lakic ist ein reiner Vertikalstürmer, der eher eine Gekas ähnliche Spielanlage hat. Mit dem Rücken zum Tor, Bälle annehmend habe ich ihn noch nie gesehen. Defensives Gegenpressing, bei Lakic Fehlanzeige. Lakic ist das genaue Gegenteil, von den Anforderungen, die Veh an seinen Stoßstürmer stellt.

    @neeko, wenn es überhaupt Interesse seitens der Eintracht an Lakic geben sollte, dann m.E. nur im Austausch für Jimmy, um notfalls mal in ein 2-Stürmer-System wechseln zu können. Dass Lakic als Occeanersatz geholt werden soll, glaube ich eher nicht.

    Wir werden sehen.

  44. “Defensives Gegenpressing”

    Hört! Hört!

  45. @CE

    Ich habe ja nun auch keine Ahnung, glaube aber, dass Lakic in einer virtuellen Rangliste vor Occean liegt und sicherlich nicht für die Bank geholt werden würde.

  46. Morsche,

    kann man auf bundesliga.de-Dingens eigentlich noch für den Seppl „voten“?

    Wenn ja, dann ruinier´ich die Eintracht heute abend grad´noch einbisserl weiter, böse wie ich bin.

    Apropos, so als zahlender Gast bei Scheichens Luxus-Oase käme ich mir doch arg gehemmt vor.

    Als ob ich schon bei Ausatmen Bazillen-mässig alles um mich herum einsauen würde.

    Was macht man denn an so einem arabischen Disney-World so ganz ohne Themenfahrten; außer Strand,Shoppen + Angeber-Freizeitsport (alles gleich dröge für yours truly), so als Nicht-Fink und ohne Trainingslager?

    Als Winterpausen-Destination für die RR-Vorbereitung durchaus ideal, vor allem wenn man auch noch das Sportliche etwas mit dem Geschäftlichen verbinden kann; aber für jemanden, der mal *woanders* hinfahren will, doch wohl nur einbisserl wie Wertheim Village in der Wüste.

    Zu Russ kann ich garnichts sagen, dazu muss der erst mal wieder ins Laufen kommen.

    Und zu OO (fast) nichts mehr. Die Hoffnung auf Besserung ist bei mir immer da…und wenn nicht, dann war dies halt der eine Schritt zu hoch auf der Leiter für ihn, aber versucht hat man es zumindest.

  47. ZITAT:

    ” Habe gerade mit Ingo gesprochen. Er meint, bei Rode das wär nur eine Prellung. “

    Wird vom Zentralorgan auch gemeldet:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-rode.html

  48. @ce: Ok. Gutes Argument.

    Dennoch: Vielleicht will Veh offensiv etwas variabler aufgestellt sein? Zudem ist Lakic einigermaßen kopfballstark.

  49. Von Lakic halte ich nix. Der ist bereits 29 Jahre alt und turnt seit Sommer 2006 in der Bundesliga rum. Dabei hatte er genau eine erfolgreiche Halb(!)serie mit 11 Treffern in der Hinrunde 2010/11 beim 1. FC Kaiserlautern. In der Rückrunde kamen in 16 Spielen nur noch 5 Tore dazu. Ansonsten war/ist seine Bilanz ziemlich mau. In wolfsburg/Hoffenheim machte er nach seiner Lauterer Zeit keinen Stich mehr. Für einen mannschaftsdienlichen Spieler, der Räume schafft, halte ich ihn nicht.

    Was ist eigentlich mit Dorge? Der scheint wohl auch unten durch zu sein. Dabei waren die Ansätze in den drei Bundesligaspielen gegen Ende der Hinrunde doch gar nicht so schlecht. Okay, gut waren sie auch nicht, aber im Vergleich zu Friend, Hoffer, Matmour, Occean eben auch nicht schlechter.

  50. ZITAT:

    ” @CE

    Ich habe ja nun auch keine Ahnung, glaube aber, dass Lakic in einer virtuellen Rangliste vor Occean liegt und sicherlich nicht für die Bank geholt werden würde. “

    Und genau das glaube ich aus den dargelegten Gründen nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass wir ihn holen. Es sei denn Jimmy würde gehen.

  51. Wenn’s was aus der Bundesliga sein soll (um die Katze im Sack zu vermeiden), hier ein paar wild in den Raum geworfene Stürmernamen – ohne Ahnung, ob die verletzt sind oder nicht.:

    Mlapa

    Helmes

    Choupo-Moting

    Cacau

    Mölders

    Marica

    Pukki

  52. Der Dingens Koumeao oder so ähnlich (genaues recherchieren spare ich mir…)

    ist ja ähnlich blind wie Billy. Da springen bei Ballannahme die Bälle gerne mal 10 Meter vom Fuss.

    hat man ja beim Hallenturnier sehen können. Dennoch finde ich, dass er eher derzeit eher als Prellwand und Rammbock taugt als Billy. So wie er sich den Weg freigepresst hat. Noch dazu jünger und billiger…

    Einziger Vorteil bei Billy ist: Er spielt so grottig, dass Verteidiger ihn ab und an vergessen und komplett ignorieren.

    Ähnlich wie Gekas könnte er dann einnetzen.

    Dennoch:

    Würde Billy irgendwohin billig vertickern… Das wird nix mehr und will man ncht mehr sehen…

  53. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ce: Wer würde passen und zudem finanzierbar sein? Seh keinen. “

    Was weiß ich. Niklas Haelenius vielleicht.

    Lakic ist ein reiner Vertikalstürmer, der eher eine Gekas ähnliche Spielanlage hat. Mit dem Rücken zum Tor, Bälle annehmend habe ich ihn noch nie gesehen. Defensives Gegenpressing, bei Lakic Fehlanzeige. Lakic ist das genaue Gegenteil, von den Anforderungen, die Veh an seinen Stoßstürmer stellt.

    @neeko, wenn es überhaupt Interesse seitens der Eintracht an Lakic geben sollte, dann m.E. nur im Austausch für Jimmy, um notfalls mal in ein 2-Stürmer-System wechseln zu können. Dass Lakic als Occeanersatz geholt werden soll, glaube ich eher nicht.

    Wir werden sehen. “

    Stimme komplett zu. Typus Olic passt ins System….

  54. Shocking!

    Erts Raffalel und Linda und jetzt auch noch das…

    http://www.fr-online.de/leute/.....01996.html

  55. Ich habe zwar immer vor einer Ausleihe von Russ gewarnt – aber nun ist er da und es ist nicht

    zu ändern. Jedenfalls mit 4-5 Spielen am Stück Spielpraxis holen wird es nicht getan sein. Ich fürchte der

    braucht die ganze Rückrunde und hat nicht einmal gespielt! Und was sollte das ganze dann? Eine Beurteilung

    ist nicht möglich und Russ geht nach Wolfsburg zurück. Dabei sollte es doch einer seiner der uns relativ schnell hilft. Lakic ist eine ähnliche Nummer der hat auch ewige Zeiten nicht gespielt. Und Russ war selbst

    in seinen besten Zeiten nicht besser als Bamba oder Zambrano!

    Jetzt fällt vielleicht Rode noch aus und Bamba brauch auch noch seine Zeit. Und das erste Spiel in

    Leverkusen, na ja!

  56. Olic ? *Ohren aufstellt*

    Dazu würde ich nur zu gerne was von offizieller Seite her hören; wenn nicht jetzt, dann halt im Sommer…hach ja.

  57. Morsche

    ZITAT:

    ” EINEN Prellbock braucht die Mannschaft immer.

    Wer sollte es machen, wenn der Billy dafür nimmer zur Verfügung stünde? Also diesen Prellbock nach draußen. “

    Das macht der Herri jetzt selber. Der Heinzzug rollt ja schon auf dem richtigen Gleis.

  58. Ich kann die Grammatik lesen.

  59. Klarstellung: Heinz und ich sind nach wie vor zusammen.

  60. Wiederholung im Kopfkino 2013. Danke Stefan.

  61. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

  62. Mal ehrlich, die Aufregung, dass wir ein Stürmer-Problem haben, verstehe ich nicht. Wir machen genug Tore und ein Karim in der Spitze (ohne Doppelfouls in einem Spiel) tut unsrem Spiel gut. Der ist extrem schnell, kann auch mal auf die Aussenposition weichen. Alex, Inui, Aigner und die anderen machen die Tore. Ich wiederhole mich, der klassische 9er ist bei unserer Spielweise weniger gefragt, daher brauchen wir m.E. einen Lakic nicht.

  63. Heinz ist ein Schmetterling. Der ist nicht zusammen.

  64. Ich habe Angst, dass der Markt uns einholt.

  65. ZITAT:

    ” Das macht der Herri jetzt selber. Der Heinzzug rollt ja schon auf dem richtigen Gleis. “

    Sehr wohl. Bloß net abbremsen!

    Hat mich eh ebbes gewundert, daß niemandem am Freitag das realsatirische Interview aufstieß, als der VV an der Hallenbande kurz vor Eintrachts Ausgleich im Halb(!)finale gegen die Trollies letzteren bereits zum Turniersieg(!) gratulierte weil diese – mit Verlaub – Tretertruppe als einzige die rechte Einstellung zu diesem Event an den Tag legen würden.

  66. Ich wundere mich, wie alle hier immer den Lakic und seine Spielweise beurteilen können. Ich weiß nur, dass der ein Jahr für Lautern getroffen hat und sonst nicht weiter auffiel. Typisches Magathopfer. Ob der was kann und wie der spielt, dazu habe ich den viel zu kurz wahrgenommen. Daher dank für die Aufklärung auf der Basis zahlreicher Spielanalysen. Jetzt will ich den Lakic auch nicht mehr.

    Ich würd’ aber auch versuchen, irgend einen Knipser noch billisch auszuleihen, der in der Rückrunde paar Tore macht und dann im Sommer versuchen, einen jungen Perspektivstürmer an Land zu ziehen. Zu Occean kann ich auch kein Vertrauen mehr aufbauen, Stürmer Nr. 1 ist für mich bei uns derzeit Matmour.

  67. Ich will Olic.

  68. “wir sind ein interessanter Verein und können einem Spieler gute Perspektiven bieten.”

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Abmahnung!

  69. Ok, systemkonform: Cacau

  70. ZITAT:

    ” “wir sind ein interessanter Verein und können einem Spieler gute Perspektiven bieten.”

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Abmahnung! “

    Die Frisur hat sich nur versprochen. Enden doch beide auf ic. Der meinte doch bestimmt den Olic!

  71. Wir könnten Hannover mal nach einem Stürmer fragen. Die lagen in der Winterpause und der Vergangenheit recht gut.

  72. Für Mike Hanke bleibt Gladbach erster Ansprechpartner. Schade.

  73. Lakic scheint ja recht fix, wenn sich die Frisur so weit aus dem Fenster schwingt. Aufgrund meiner optimistischen Grundstruktur hege ich immer noch die Hoffnung, dass das “nur” der Ersatz für Jimmy wird – also wenn wir mal auf Konter spielen könnten (was wir offensichtlich derzeit nicht können). Wer hätte vor der Saison auch ahnen können, dass wir ab und an mal in Führung gehen…

    Was Olic betrifft: ist natürlich an den Haaren herbeigewünscht – tät mir aber auch gefallen ;-)

  74. ZITAT:

    ” Für Mike Hanke bleibt Gladbach erster Ansprechpartner. Schade. “

    Eh zu langsam für Veh!

  75. Na klar wünsch ich mir das an den natürlich nicht gefärbten Haaren der Frisur herbei. Ansonsten soll er die Zeit sinnvoll nutzen und wieder Kühlschränke an Eskimos verkaufen…

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für Mike Hanke bleibt Gladbach erster Ansprechpartner. Schade. “

    Eh zu langsam für Veh! “

    Echt jetzt? Ist der Veh noch so schnell?

  77. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für Mike Hanke bleibt Gladbach erster Ansprechpartner. Schade. “

    Eh zu langsam für Veh! “

    Echt jetzt? Ist der Veh noch so schnell? “

    Loggääh!

  78. ZITAT:

    Was Olic betrifft: ist natürlich an den Haaren herbeigewünscht – tät mir aber auch gefallen ;-) “

    Der Pizzaro will/soll nach Sevilla…. können wir da nicht mithalten?

  79. ZITAT:

    ” Ich habe zwar immer vor einer Ausleihe von Russ gewarnt – aber nun ist er da und es ist nicht

    zu ändern. Jedenfalls mit 4-5 Spielen am Stück Spielpraxis holen wird es nicht getan sein.

    dto.

    Dabei geht es schon am 19.1. los. Gerade in Leverkusen brauchen wir keine Experimente. Hoffe inständig, dass bis dahin Bamba einsatzfähig ist.

  80. ZITAT:

    ” Der Pizzaro will/soll nach Sevilla…. können wir da nicht mithalten? “

    Muhahaha

  81. Ingo, danke für die Eindrücke und kleine Frage: Wie hält man diesen Elendsausblick aus dem Hotelfenster aus? Bier oder Geripptes gibt es in dem Schuppen ja nicht… Hat`s wenigstens dicke Vorhänge oder dergleichen?

  82. Beim Lakic bin ich ja auch sketpisch, im Sinne von “er tanzte nur eine Saison”.

    Wenn man sich die Tore ansieht,

    http://www.youtube.com/watch?v.....EqT4slEnjg

    dann lässt sich für mich als Laien einiges anmerken.

    – viele Tore per Kopf; entspricht auch dem bisherigen Spiel der Eintracht (BTW: beim Testspiel gestern waren die Kopfballtore ja zumeist nur eingenickt, würde mich interessieren ob das in der BL auch so gewesen wäre)

    – steile Pässe in den Lauf verwandelt; warum nicht auch nach einem feinen Pass von Inui?

    – Freistoß; Backup zu Schwegler

    Der Spieler wäre ggf. kostengünstig zu bekommen und könnte von Veh ähnlich wieder auf die Beine gestellt werden wie Schlaudraff vom netten Trainer in Hannover. Von dem hatte man auch nix mehr erwartet. Das wäre so eine Hoffnung, würde der Wechsel wirklich durchgeführt werden.

    Was macht denn so der Nachwuchs, ihr Trainingskiebitze…?

  83. @san

    An dem Vergleich mit Schlaudraff kann man aber auch ganz gut den Unterschiede sehen. Der war nämlich in seiner Überfliegersaison immerhin gut genug, als junges Talent von den Bayern gecastet zu werden. Lakic hatte diesen Durchbruch erst mit Ende 20 und wurde gerade mal von VW gekauft,was nicht immer eine Qualitätsauswahl ist. Deswegen fürchte ich, dass beim Lakic einfach weniger Potenzial da ist.

    Schätze aber schon,dass er besser ist als OO.

  84. Die Gegentore, die wir uns gestern gefangen haben, sind schon e weng sehr einfach gefallen.

  85. ZITAT:

    ” @san

    An dem Vergleich mit Schlaudraff kann man aber auch ganz gut den Unterschiede sehen. Der war nämlich in seiner Überfliegersaison immerhin gut genug, als junges Talent von den Bayern gecastet zu werden. Lakic hatte diesen Durchbruch erst mit Ende 20 und wurde gerade mal von VW gekauft,was nicht immer eine Qualitätsauswahl ist. Deswegen fürchte ich, dass beim Lakic einfach weniger Potenzial da ist.

    Schätze aber schon,dass er besser ist als OO. “

    Da ist etwas dran. Ich versuche mir allerdings das Ganze auch schön zu reden (was man in der FuBa-freien Zeit alles so macht) bzw. nachzuvollziehen warum man ggf. (!!!) an so einem Spieler dran wäre.

    Aber vielleicht ist das nur Presse-Spekulation oder eine Nebelaktion.

  86. ZITAT:

    ” Die Gegentore, die wir uns gestern gefangen haben, sind schon e weng sehr einfach gefallen. “

    Veh war auch not amused.

  87. Wenn Veh/Hüber Lakic wollen, sehen die mit ihrem geschulten Auge da eben mehr als wir. Das müssen wir erst Mal so akzeptieren.

    Allerdings hatten ihre geschulten Augen u.a. auch bei Amedick, Friend, Occean mehr gesehen als wir.

  88. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Gegentore, die wir uns gestern gefangen haben, sind schon e weng sehr einfach gefallen. “

    Veh war auch not amused. “

    ich find so eine peinliche Vorstellung gleich zu Beginn gar nicht mal so schlecht. Das Trainerteam weiß dann, woran es arbeiten muss, und kann dafür sorgen, dass das nicht nochmal passiert. Kann heilsam sein. Schlechter wäre es, wir würden alle Vorbereitungsspiele locker-flockig gewinnen und dann in Leverkusen et al. auf die Mütze bekommen.

  89. Hat sich denn Veh schon jemals zur Qualität eines Lakic geäußert?

  90. Was von Russ im Video zu sehen ist, hat auch nur bedingt mit Fußball und nichts mit Verantwortung zu tun.

  91. Danke, Ingo!

    Schöner Text.

  92. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Gegentore, die wir uns gestern gefangen haben, sind schon e weng sehr einfach gefallen. “

    Veh war auch not amused. “

    Die heutige Überschrift beschreibt es sehr gut.

  93. So, auch mal alles durchgelesen.

    Die Bettina ist auf dem Markt! Irgendwelche Angebote? Nicht, dass sie wieder beim Eskort-Service…….

    Wowi kommt sicher auch bald auf den Markt…..

    ……..Fußball…..Hat Herr Durstewitz im Flieger wirklich neben Kouemaha gesessen, oder ihn mit Bruchhagen verwechselt?

    Perisic bei VW….da werden die Olic nicht gehen lassen. Perisic ist eher LA. Die werden versuchen mit 3 Stürmern zu spielen und Diego dahinter. Aber auf der MS Position, da streiten sich Olic, Dost, Lakic und….. Helmes.

  94. ZITAT:

    ” Hat sich denn Veh schon jemals zur Qualität eines Lakic geäußert? “

    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Wenn aber BH tatsächlich mit/wegen Lakic verhandeln sollte, können wir wohl davon ausgehen, dass Veh nicht völlig gegen ihn ist.

  95. “Das ist grausam”:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fu.....21.de.html

    Ist das Geflenne nicht grausam?

  96. Süddeutsche:

    14:36 Uhr

    Wolfsburg will ihn, Stuttgart will ihn und nun auch die Schalker, wie der Kicker berichtet: Der Frankfurter Sebastian Jung sorgt für die Schnittmenge der drei Bundesliga-Klubs. Die Ablösesumme des Verteidigers liegt bei 2,5 Millionen Euro – für einen U21-Nationalspieler ein schönes Schnäppchen.

  97. ZITAT:

    ” Süddeutsche:

    14:36 Uhr

    Wolfsburg will ihn, Stuttgart will ihn und nun auch die Schalker, wie der Kicker berichtet: Der Frankfurter Sebastian Jung sorgt für die Schnittmenge der drei Bundesliga-Klubs. Die Ablösesumme des Verteidigers liegt bei 2,5 Millionen Euro – für einen U21-Nationalspieler ein schönes Schnäppchen. “

    Stimmt.

  98. Wäre ein gutes Zeichen, wenn Jung über die Runde hinaus bei uns bliebe und vielleicht sogar verlängern würde. Alleine, mir fehlt der Glauben.

  99. Hain Falkenrainer

    Von RUW:

    “Die nächste Einheit steht um 16:30 Uhr an, bevor es dann um 19 Uhr für die Mannschaft zu einem offiziellen Empfang mit vielen internationalen Persönlichkeiten geht.”

    Man darf gespannt sein…

  100. Wer die Festablösesumme ausgehandelt hat, der sollte….

  101. ZITAT:

    ” Wenn Veh/Hüber Lakic wollen, sehen die mit ihrem geschulten Auge da eben mehr als wir. Das müssen wir erst Mal so akzeptieren.”

    Hier ist mal eine Beschreibung zu Lakic, die ich aus meiner Sicht so unterschreiben würde.

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11853654

    #174

  102. ZITAT:

    ” Wer die Festablösesumme ausgehandelt hat, der sollte…. “

    Wie redest Du denn von Herry -)

  103. ” Die Ablösesumme des Verteidigers liegt bei 2,5 Millionen Euro – für einen U21-Nationalspieler ein schönes Schnäppchen. “

    Yoh, jung, billig und kann bewiesenermaßen was, netter Zukauf.

    Würde ich auch versuchen zu bekommen.

    Ich dachte eigentlich, es wären mehr BuLi- Clubs an ihm interessiert.

  104. Heute Kinder wird’s was geben…

    Showdown bei 1860.

    “Ismaik ist schwer enttäuscht, weil bei dem Klub, in den er fast 30 Millionen Euro gesteckt hat, nichts vorangeht. Er fordert eine radikale Kurskorrektur: stornieren des vereinbarten Dreijahresplans, Startrainer her (Sven-Göran Eriksson), dazu junge Spieler aus Afrika.” (kicker)

    Yeah!

  105. Welche Perspektive bietet bitte Stuttgart? Ausser vielleicht ein kostenloser Porsche…..

  106. Ismaik möchte ich als Berater für mein kicker-Managerspiel.

  107. @Hain [107]

    ” Von RUW:

    “Die nächste Einheit steht um 16:30 Uhr an, bevor es dann um 19 Uhr für die Mannschaft zu einem offiziellen Empfang mit vielen internationalen Persönlichkeiten geht.”

    Man darf gespannt sein… “

    Depardieu und James (Hansi) Last sollen jau auch dabei sein. *freu*

  108. Wie viel Gage bekommt die Eintracht eigentlich für ihren Abu D.-Auftritt?

  109. Gott bewahre, hoffentlich kommt der Bruno da jetzt nicht auf dumme Gedanken….

    http://derstandard.at/13564269.....aufgeloest

  110. ZITAT:

    ” Gott bewahre, hoffentlich kommt der Bruno da jetzt nicht auf dumme Gedanken….

    http://derstandard.at/13564269.....aufgeloest

    Als Friend – Ersatz sicher geeignet.

  111. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gott bewahre, hoffentlich kommt der Bruno da jetzt nicht auf dumme Gedanken….

    http://derstandard.at/13564269.....aufgeloest

    Als Friend – Ersatz sicher geeignet. “

    In der zweiten Mannschaft oder als dauerhaftes Diskussionsthema?

  112. Immerhin sieht man, dass es noch schlimmer als Lachic kommen könnte.

  113. ZITAT:

    ” Immerhin sieht man, dass es noch schlimmer als Lachic kommen könnte. “

    Diese Denke hatte mir die Mannschaft in der Hinrunde fast aus dem Kopf gespielt und jetzt kommst du Unke; also wirklich!

  114. Ich gebe zu: ich bin noch erheblich herrifiziert.

  115. Ahhh da ist der Bruno wieder… Zuversicht! Das hören wir ja auch schon länger.

    “Und Jung hat in letzter Zeit auch nicht nur einmal seine Affinität zur Eintracht betont. Ich bin also sehr zuversichtlich, was die beiden angeht.”

  116. Kühlschränke an Eskimos. Da reicht ne lose Anfrage. Und schwups! Weg ist er, der Kühlsschrank.

  117. Livaja wohl auch ein Thema laut Bruno:

    Zu den Gerüchten um Livaja und Lakic: „Beide sind sehr interessante Spieler. Wir stehen sowohl mit Inter Mailand als auch Wolfsburg in Kontakt, etwas Konkretes gibt es aber noch nicht.”

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40320/

    Dass man Freund nur abgeben will, wenn Ersatz kommt halte ich dann doch eher für ein Gerücht. Oder braucht man noch jemanden für Trainingsspiele?

  118. Livaja, who?

  119. Das Inter tv..ich krieg das hier wirkich ,

    meldet nix..allerdings reden die auch alle so schnell

  120. Ach Heinz. Das ist Italien. La dolce Vita. Amore.

  121. Wowi bleibt!

  122. “… koordinative Abläufe zur Verbesserung der Laufschnelligkeit und Verletzungsprofilaxe…”

    Geil

  123. früher schrieb man ja Prophylaxe…

  124. ZITAT:

    ” Livaja, who? “

    Der:

    http://www.youtube.com/watch?v.....4bDk7vlQA8

    bzw hier:

    http://www.youtube.com/watch?v.....LPsdnQyWIg

    Scheint ein Knipser zu sein :)

  125. HB&BH, die machen mich mutlos optimistisch

  126. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Livaja, who? “

    Der:

    http://www.youtube.com/watch?v.....4bDk7vlQA8

    bzw hier:

    http://www.youtube.com/watch?v.....LPsdnQyWIg

    Scheint ein Knipser zu sein :) “

    Man, man, man. Bitte nicht den….

  127. ZITAT:

    ” Wowi bleibt! “

    Da sind wird mit Russ ja noch wirklich gut bedient.

  128. Ausserdem soll er Rechtsaussen sein der Livaja. Also: sportlich gesehen.

  129. ZITAT:

    ” früher schrieb man ja Prophylaxe… “

    Aber hier gehts doch um laxe Profis…

  130. ZITAT:

    ” Ach Heinz. Das ist Italien. La dolce Vita. Amore. “

    Jaja ich find auch schön das wir noch zusammen sind. Dann kann ich die rote Unterwäsche jetzt langsam ausziehen.

  131. ZITAT:

    ” Ausserdem soll er Rechtsaussen sein der Livaja. Also: sportlich gesehen. “

    Bei der Rückennummer….. *duckundweg*

  132. ZITAT:

    ” Apropos. Wowi muss bleiben. “

    Und warum?

  133. Ich mag die Billy-Idol-Lippe auf dem Transfermarktfoto von dem.

  134. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos. Wowi muss bleiben. “

    Und warum? “

    Warum denn nicht?

  135. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos. Wowi muss bleiben. “

    Und warum? “

    Warum denn nicht? “

    Richtig. Unser Schalker bleibt ja auch.

  136. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos. Wowi muss bleiben. “

    Und warum? “

    Warum denn nicht? “

    weil vielleicht:

    Wowi will bleiben

    Wowi darf bleiben

    Wowi möchte bleiben

    Wowi hat zu bleiben

    Wowi ist bereit zu bleiben…..

  137. Ich finde die Flughafen-Baustelle ganz sexy. Wie die Narbe von Seal irgendwie…

  138. Partylöwe, höchste Verschuldung. Flughafenbau in den Sand gesetzt. WOWI muß bleiben

    ich mag Männer mit kleinen Schwächen……

  139. Ihr Kleingärtner. In München haben sie fast 30 Jahre gebraucht bis der Flughafen fertig war.

  140. Das einzige, was mich nervt ist die Tatsache, das der Flughafen viel zu klein konzipiert wurde. Ich denke da muss nach der Eröffnung noch nachgearbeitet werden…

  141. ZITAT:

    ” Ihr Kleingärtner. In München haben sie fast 30 Jahre gebraucht bis der Flughafen fertig war. “

    Ja, war deswegen so schwierig , weil er ja jetzt DIREKT am Münchner Hauptbahnhof liegt, was für einen reife Leistung von den Bazis da unten, was sind da schon 30 Jahre

  142. Mal schauen was schneller fertig wird: BER, S21 oder Elbphilharmonie…..

  143. Die warten jetzt alle noch unsere deutsche Meisterschaft ab und schwupp steht das Zeugs:-)

  144. totes Rennen….

  145. ZITAT:

    ” Ja, war deswegen so schwierig , weil er ja jetzt DIREKT am Münchner Hauptbahnhof liegt, was für einen reife Leistung von den Bazis da unten, was sind da schon 30 Jahre “

    Petra, Du sollst doch nicht so früh mit dem Abbel anfangen!

  146. Find ich schon cool den Wowi. Wenn ich mal nen Projekt in den Sand setze, trete ich einfach als Projektleiter zurück. Warum sollte das beruflich anderweitige Auswirkungen haben…

    Woanders ist’s übrigens lebhafter als hier:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....67243?null

  147. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ja, war deswegen so schwierig , weil er ja jetzt DIREKT am Münchner Hauptbahnhof liegt, was für einen reife Leistung von den Bazis da unten, was sind da schon 30 Jahre “

    Petra, Du sollst doch nicht so früh mit dem Abbel anfangen! “

    Hab ich da was falsch verstanden:-)

    http://www.youtube.com/watch?v.....7TboWvVERU

  148. ZITAT:

    ” Mal schauen was schneller fertig wird: BER, S21 oder Elbphilharmonie….. “

    Wette auf die Kopien in China.

  149. Halb Offtopic….Stuttgart, S04 und Wolfsburg an Jung dran….Ablöse 2,5Mio €.

    Die Ablösesumme kann ja wohl lächerlicher nicht sein….Schwegler hat bestimmt auch eine, der kann dann für 850.000€ wechseln.

    Man des ärgert misch, ja mit sch!

  150. ZITAT:

    ” Halb Offtopic….Stuttgart, S04 und Wolfsburg an Jung dran….Ablöse 2,5Mio €.

    Die Ablösesumme kann ja wohl lächerlicher nicht sein….Schwegler hat bestimmt auch eine, der kann dann für 850.000€ wechseln.

    Man des ärgert misch, ja mit sch! “

    Die Ablösesumme ist vertragsbestandteil.Und mittlerweile wohl jedem bekannt..

  151. ZITAT:

    ” Partylöwe, höchste Verschuldung. Flughafenbau in den Sand gesetzt. WOWI muß bleiben

    ich mag Männer mit kleinen Schwächen…… “

    Und Herthaner isser auch. Passt.

  152. Maierhofer zum Effzeh? Passt.

  153. Beckenbauer hat einen FIFA-Preis bekommen. Vom Sepp.

  154. messi es el mejor del mundo!

  155. So, Montag Abend. Hätte jetzt schwer Lust auf Burghausen vs Jena.

  156. Ich glaube, beim Jung ist es tatsächlich nicht nur Gequatsche, wenn er von Verbundenheit redet, – wie schwammig solche Aussagen auch immer sind. Gleichzeitig wird er sich finanziell und sportlich nicht stark unter Wert verkaufen wollen. Er wird warten, wie es mit der Eintracht in der Rückrunde weitergeht, wenn wir Ende März um die 45 Punkte haben, kommt Bewegung in die Sache…sprich: wenn SGE international – dann Jung SGE.

  157. Auf dem Heimweg über die A3 wollte mich heute plötzlich so ein Markt einholen. Hinterfotzige Zeitgenossen sind die. Meinen, nur Naturgesetzen verpflichtet zu sein. Ohne mein Steuerrad und die Fähigkeit, es zu bedienen, hätte ich den nicht routiniert auf Distanz halten können.

  158. … unsere vereinseigene seuche der letzten jahre könnte unser gegenwärtiges glück sein. genügend beispiele von anderswo gescheiterten höhenfliegern haben wir. dass diese statistische grösse im selben masse wächst, wie die wahrscheinlichkeit als eintrachtler nicht nutella-boy werden zu können, verschweige ich latürnich. ich hoffe, ihr versteht mich, auch in diesem jahr… ;)

  159. Bei Jung war ich eigentlich auch guter Hoffnung bis ich das mit den drei schampus für 500 € gehoert habe….

  160. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Halb Offtopic….Stuttgart, S04 und Wolfsburg an Jung dran….Ablöse 2,5Mio €.

    Die Ablösesumme kann ja wohl lächerlicher nicht sein….Schwegler hat bestimmt auch eine, der kann dann für 850.000€ wechseln.

    Man des ärgert misch, ja mit sch! “

    Die Ablösesumme ist vertragsbestandteil.Und mittlerweile wohl jedem bekannt.. “

    warum soll man auch anders verhandeln, wenn man eh davon ausgeht, dass die eigenen Spieler in der kicker-Rangliste nie besser als auf Platz 11 stehen werden

  161. Dann hab ich die Loesung. Gebt uns einfach eine Scheiss Rueckrunde…

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Halb Offtopic….Stuttgart, S04 und Wolfsburg an Jung dran….Ablöse 2,5Mio €.

    Die Ablösesumme kann ja wohl lächerlicher nicht sein….Schwegler hat bestimmt auch eine, der kann dann für 850.000€ wechseln.

    Man des ärgert misch, ja mit sch! “

    Die Ablösesumme ist vertragsbestandteil.Und mittlerweile wohl jedem bekannt.. “

    warum soll man auch anders verhandeln, wenn man eh davon ausgeht, dass die eigenen Spieler in der kicker-Rangliste nie besser als auf Platz 11 stehen werden “

    Und 2,5 Mio für eine unglaubliche Größe für einen Platz 11 Spieler hält.

  163. Die 2,5 Mio Ablöse waren die Höchstgrenze für den Pädagogen. Alles darüber wäre unredlich gewesen und macht den Jungen doch verrückt. Man stelle sich mal vor, Jung wäre eine 10 Mio-Ablöse da rein geschrieben worden. Diese Bürde! Danach zerbricht ein solcher Junge oder hebt ab. Hier hat man eben auch eine gesellschaftliche Verantwortung und dieser wird Eintracht Frankfurt gerecht.

  164. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” warum soll man auch anders verhandeln, wenn man eh davon ausgeht, dass die eigenen Spieler in der kicker-Rangliste nie besser als auf Platz 11 stehen werden “

    Und 2,5 Mio für eine unglaubliche Größe für einen Platz 11 Spieler hält. “

    Jepp. Ich bin mir absolut sicher, dass diese Klausel auf ausdrücklichen Wunsch Bruchhagens in den Vertrag aufgenommen; Jung wollte ursprünglich gar keine, dann mindestens 10 Mios, lies sich aber dann doch noch von seinem Berater überzeugen.

    So und nur so war’s!

  165. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” warum soll man auch anders verhandeln, wenn man eh davon ausgeht, dass die eigenen Spieler in der kicker-Rangliste nie besser als auf Platz 11 stehen werden “

    Und 2,5 Mio für eine unglaubliche Größe für einen Platz 11 Spieler hält. “

    Jepp. Ich bin mir absolut sicher, dass diese Klausel auf ausdrücklichen Wunsch Bruchhagens in den Vertrag aufgenommen; Jung wollte ursprünglich gar keine, dann mindestens 10 Mios, lies sich aber dann doch noch von seinem Berater überzeugen.

    So und nur so war’s! “

    Ach ABB, Deine HB-Gläubigkeit ist faszinierend. Natürlich gehören zu einem Vertrag 2, ein Umstand, der mir schon beruflich natürlich gänzlich unbekannt ist. Das ändert aber nichts daran, dass eine 2,5 Mio Anlöse für einen U-alles Durchläufer recht niedrig ist.

    Es stellt sich somit die Frage, wie andere Vereine es schaffen, hohe Ausstiegsklauseln zu verankern.

    Deiner Argumentation zu Folge dürfte es dann keine hohen Ausstiegsklauseln geben.

  166. Wenn man seinen Spielern etwas zutraut gibt es höhere Gehälter und höhere Ausstiegsklauseln. Wenn man einen Bundesligaverein wie einen Tante-Emma-Laden führt, eben 2,5 Mios für einen künftigen Nationalspieler.

  167. Erst wenn es in 500 Jahren keinen Fußball mehr gibt, wird dieser verkannte Genius…

    och nö

  168. ZITAT:

    ” … Es stellt sich somit die Frage, wie andere Vereine es schaffen, hohe Ausstiegsklauseln zu verankern. … “

    Bei welchem Spieler wurde denn in ähnlicher Konstellation eine deutlich höhere Ablösesumme vereinbart?

  169. Gibt es eigentlich schon Giftpfeile aus Barcelona. Es ist doch bestimmt eine Katastrophe, dass man Messi zum Weltfußballer des Jahres wählte. Zum 2. Mal. Die sind nun am Ende….

  170. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … Es stellt sich somit die Frage, wie andere Vereine es schaffen, hohe Ausstiegsklauseln zu verankern. … “

    Bei welchem Spieler wurde denn in ähnlicher Konstellation eine deutlich höhere Ablösesumme vereinbart? “

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1455348

  171. ZITAT:

    ” Gibt es eigentlich schon Giftpfeile aus Barcelona. Es ist doch bestimmt eine Katastrophe, dass man Messi zum Weltfußballer des Jahres wählte. Zum 2. Mal. Die sind nun am Ende…. “

    Zum vierten Mal. In Folge.

  172. Am Ende aber so was von

  173. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … Es stellt sich somit die Frage, wie andere Vereine es schaffen, hohe Ausstiegsklauseln zu verankern. … “

    Bei welchem Spieler wurde denn in ähnlicher Konstellation eine deutlich höhere Ablösesumme vereinbart? “

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1455348

    Da braucht man gar nicht in die Ferne schauen. Nimm einfach Reus.

    Klar ein Stürmer aber ich rede auch nicht von 17,5 Mio sondern von ca. 10. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, waren die Unterschiede überschaubar. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es keinen einzigen U-Nationalspieler gibt, der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses Stammspieler in der Erstligamannschaft ist und für 2,5 Mio vorzeitig wechseln kann.

    Dreh es, wie Du willst. Eine weitere unterirdische Leistung, im Versuch irgendwie beim Gehalt ein paar Euronen einzusparen und das damals prall gefüllte Sparkonto weiter anwachsen zu lassen.

  174. ….der Billy als “Running Gag” , das zaubert mir nun schon den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht. Herrlich!

  175. ZITAT:

    ” … Klar ein Stürmer aber ich rede auch nicht von 17,5 Mio sondern von ca. 10. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, waren die Unterschiede überschaubar. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es keinen einzigen U-Nationalspieler gibt, der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses Stammspieler in der Erstligamannschaft ist und für 2,5 Mio vorzeitig wechseln kann. “

    Dreh es, wie Du willst. Eine weitere unterirdische Leistung, im Versuch irgendwie beim Gehalt ein paar Euronen einzusparen und das damals prall gefüllte Sparkonto weiter anwachsen zu lassen. “

    Wuup – mein Fehler. Ich ging bis eben davon aus, dass wir noch von Jungs erstem Vertrag reden, aber der hatte ja zwischenzeitlich schonmal verlängert.

    Ja, da sind die 2.5 schon scheiße – keine Frage.

  176. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … Klar ein Stürmer aber ich rede auch nicht von 17,5 Mio sondern von ca. 10. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, waren die Unterschiede überschaubar. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es keinen einzigen U-Nationalspieler gibt, der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses Stammspieler in der Erstligamannschaft ist und für 2,5 Mio vorzeitig wechseln kann. “

    Dreh es, wie Du willst. Eine weitere unterirdische Leistung, im Versuch irgendwie beim Gehalt ein paar Euronen einzusparen und das damals prall gefüllte Sparkonto weiter anwachsen zu lassen. “

    Wuup – mein Fehler. Ich ging bis eben davon aus, dass wir noch von Jungs erstem Vertrag reden, aber der hatte ja zwischenzeitlich schonmal verlängert.

    Ja, da sind die 2.5 schon scheiße – keine Frage. “

    Danke.

    Herry wird nie, niemals aus seiner Haut raus können und für zwoeurofuffzisch jetzt, Millionen später aufs Spiel setzen.

    So tickt er nun mal. ob das nun gut oder schlecht ist.

    Schau auf die Situation jetzt. Wir versuchen im Winter ein Nullsummenspiel hinzubekommen, dabei ist die Chance wirklich nicht gering, mit maßvollen Investitionen Europa wahrscheinlicher zu machen.

    Aber nein, stattdessen wird trotz Einkommenszuwächsen um die 8 Mio davon gesprochen, den Spieleretat um 3,5 Mio anzuheben.

  177. Die Holbeins auf RTL zwo: ich fasse es nicht! Wie konnte der Kopf dieser vollkommen degenerierten Sippe jemals ein paar ganz brauchbare Fantasy-Romane schreiben? Oder sind die nur in der von mir glorifizierten Jugend lesbar gewesen?

  178. Reus 18 bei MGL, jetzt 35. Fuchs (FUCHS!) 5 bei M05. Kann man allses überhaupt nicht vergleichen.

  179. Nochmal: Historisch wird anders geurteilt werden.

    Aber nicht so, wie einige sich das derzeit denken.

  180. ZITAT:

    ” Holbein? Diese Maler? “

    OK, erwischt . Eigentlich Hohlbein, Wolfgang. Autor. Fantasy und so. Keine große Literatur aber ganz brauchbar. Damals… Fast so enttäuschend wie Ozzy seinerzeit. Erst Hühnern den Kopf abbeißen und dann RTL…

  181. Dieser ‘Anstreicher’. Mein Stanislaw L. dreht sich im Grabe um.