Eintracht Frankfurt Vorschau 7. Spieltag (I)

Die englische Woche startet heute mit vier Begegnungen, alle um 20:00 Uhr. Zeit, ein wenig in irgendeine Kugel zu schauen und ein paar Prognosen abzugeben. Prognosen von einem, der in der Tipprunde unter “spielt auch mit” läuft, wohlgemerkt.

Dortmund – Hamburg
Phrasen-Dolli empfängt mit dem BvB seinen Lieblingsverein. Den Verein, den er letzte Saison beinahe erfolgreich in die zweite Liga geführt hätte. Huub “die Null muss stehen, zur Not vorne” ist nach wie vor fast ausschließlich von Herrn van der Vaart abhängig. Beides Mannschaften, die man dem vorderen Mittelfeld bis unteren Spitze zuordnen kann. Leichte Vorteile Heimmannschaft.
Tipp: 1

Berlin – Rostock
In den vergangenen Wochen wurden Bielefeld und Frankfurt hochgejazzt, jetzt ist es halt Berlin. Die Handschrift von Lucien Favre ist so langsam zu erkennen. Rostock hat immerhin am Wochenende den ersten Dreier geholt, aber noch nie in Berlin gewonnen.
Tipp: 1

Wolfsburg – Bremen
Die Wolfsburger nähern sich so langsam ihrem Stammplatz (15.), Magath wird sicher in der Winterpause noch ein paar Millionen ausgeben. Bremen zuletzt schwankend, kein Wunder bei 11 Verletzten Spielern. Möglich ist alles.
Tipp: 0 (2)

Duisburg – Schalke
Die Schalker sind noch ungeschlagen, die Duisburger noch nicht in der Liga angekommen. Ist eigentlich der Kugelblitz noch im Kader? Klare Sache für die Gastmannschaft.
Tipp: 2

Schlagworte:

69 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich glaub’, die Rostocker sind heut’ für eine Überraschung gut. Der einzige Aufsteiger btw, der diesmal was reisst. Hoffentlich.

  2. Wird ganz interessant sein zu sehen, wie sich Berlin und Rostock seit dem sie gegen uns antraten weiterentwickelt haben. Berlin sah jedenfalls am Wochenende schon phasenweise richtig gut aus.

  3. Es wird also Zeit für einen kleinen Rückfall ;-) . (Bei Rostock kann’s ja nur besser werden.)

  4. Irgendwie mag ich die beide nicht! ;)

  5. @stefan: gehe konform mit Deinen Tipps. Bremen ist z. Zt. eine Wundertüte. Die Ergebnisse wären auch gut um unserem Ziel, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, wieder ein Stück näher zu kommen. Von daher reicht uns gg. Karlsruhe ein Punkt. Dazu tendiere ich dann auch beim UAF.

    Nein nein, kleiner Scherz von mir. Wie heisst es immer so schön: wir müssen auf uns selber schaun. Von daher: Sieg einfahren und der Ziellinie wieder näherrücken. Schliesslich kommt noch der NOVEMBÄR. Eine ganz üble Sorte seiner Art. Stefan hat schliesslich schon oft genug davor gewarnt.

  6. Drei. Ich trag mal wieder die DREI ein! ;)

  7. Auf jeden Fall die DREI. Diesmal zählt nichts anderes. Es gibt keine Ausreden… ;-)

  8. Jetzt ist sie drin, die DREI

  9. Die DREI muß stehen!

  10. Jep, alle guten Dinge sind DREI…

  11. DREImal ist oldenburger recht

  12. Nur nicht im DREIsam-Stadion!

  13. DREImalDREI gibt Neune…

  14. Hoffentlich kommt da kein DREIbsand ins Getriebe.

  15. hoffentlich können sich herbert und friedhelm auf den sieg die hanD REIchen

  16. Mit seinem 1-Punkte Gesammel DREIbt mich FF noch in den Wahnsinn.

    Unn jetz kommts:

    Gegen teams auf augenhöhe gibts nur SECHS-Punkte Spiele.

  17. Und wir mit DREI Spitzen! Natürlich macht A. SchDREIti dann ne Bude ;-)
    Und mit dem DREIve haben wir dann die nächsten DREI Wochen keine AlbDREIme zu befürchten..

  18. Morgen heißt es: Den Teufel mit dem Belzebub ausDREIben.

  19. Gegen diese Karlsruher DREIkäsehochs… ;-)

  20. DREIbts bitte nicht zu weit!

  21. Und das unbefleckte HeimhemD REInhalten!

  22. @Isaradler
    Boah – der war heftig! ;)

  23. anDRE Ignorieren ; )

  24. Im vIERDen Heimspiel Punkte!!!

  25. Das Spiel läuft rückwärts mit einem Fehler… also die Tore kommen recht früh (viele) und es gibt ein Gegentor!
    ;-)

  26. Das
    Reicht
    Eigentlich
    Immer

  27. D ie
    R eisen
    E lendig
    I ns Badenland zurück

  28. Das Umfeld

    srpingt im Dreieck.

    Nach drei Eck’ ist der KSC weg.

  29. d ie
    r umänische
    e xzellenz
    i mponiert

    d urch
    r ichtige
    e ckstoß
    i mprovisationen

  30. Chris ist wieder im Mannschaftstraining! Schlägt genaue Pässe und trickst schon. Hat er nicht die Rückennummer DREI?

  31. Drohend
    Ragt
    Ein
    Innenpfosten

    Doch
    Ruhig
    Einnetzt
    Inamoto

    “Danke”
    Richtet
    Erleuchtet
    Ingo

    ok, wer schreibt den ersten Haiku?

  32. @ekrott [32]
    Der hat die 29. Und erwähne nie das Wort RÜCKEN in Zusammenhang mit Chris. Nicht mal RÜCKENnummer! ,)

  33. Nicht die Drei sondern die Null muß stehen!

  34. die berliner werden heute noch zu den bayern jägern :P

  35. Sind wir nicht alle ein bisschen Bayernjäger?

  36. Ich wiederhole mich gerne: wer ist nicht alles Eintrachtjäger?

  37. Stefan [34]
    “Buckel” ist besser, hä? Er ist gut drauf, mein obiger Lieblingsspieler, lacht und redet viel mit den Kollegen, riskiert schon mal nen Zweikampf und wird keine Buckelprobleme mehr bekommen. Weißt Du etwas über Spycher, war heute nicht im Training? Ochs für ihn. Taka links hinter Ama. Weißi schien wieder fit. Taktiktraining: 10 Min. Reutershahn machte alles. Fritze=Salzsäule.

  38. Was macht denn eigentlich unser Neuzugang Nummer DREI? Lebt der sich langsam ein oder ist er immer noch eher aussen vor?

  39. Spycher war nicht im Training? Nö – ich weiß nichts, sorry.

  40. Ohne Spycher? Interessant. Sucht er neuen Verein? Verletzt? Die Chance für ………? Lubicic? Wohl kaum, zu offensiv. Köhler, auch nicht, defensiv zu schwach. Systemumstellung? Dreierkette? Galindo-Debüt? Kann der’s auch auf links?

  41. Weiß ich nicht, Fredi. Den hat ja noch keiner so richtig gesehen. Vielleicht war’s ja auch nur ein Termin, den der Wuschu hatte…

  42. Was höre ich da eben, am Ende der Gladbach Übertragung:

    seit die Borussia von 4-2-3-1 auf 4-4-2 umgestellt hat gab es 12:0 Punkte.

    Wenn wir nicht schon 11 Punkte hätte würde ich sagen: Guck mal Friedhelm, so geht das :-))))

  43. eben… 11 punkte… wir haben nur 11 punkte ^^

  44. Ich bin gerade schwer am überlegen, gucke ich morgen lieber in aller Ruhe auf der Coach Premiere oder gehe ich ins Stadion…

    Als ich letztes mal im Stadion war, ist mir durch 90min passiv rauchen ganz schlecht geworden :-( Gibts da inzwischen eigentlich auch schon Nichtraucherplätze ;-)

  45. Ja, gibt’s. Im Buisiness Bereich und im Langnese Block.

  46. darf man denn im stadion noch rauchen??

  47. Wer Schweissfüsse hat sollte auch Qualm vertragen.

  48. Ich wusste doch, irgendwann rächt sich der Name

  49. eintagsfliege [41]
    Ist mir gerade heute aufgefallen: Galindo hat mit den anderen Kontakt, v.a. kümmerte sich Fink um ihn. Aber der Junge geht auch auf die Kollegen zu. Fußballerisch kommt er mir aber immer noch so vor, als hätte er die Handbremse angezogen, nämlich völlig unauffällig – nicht wie einer, der sich in die Mannschaft bzw. in die mex. N11 reinkämpfen will. Vielleicht gefällts ihm ja auch so in Frankfurt!?

  50. Klinsi möchte wieder trainieren.

  51. ups, zu früh abgeschickt:

    Traum an:
    Klinsi möchte wieder trainieren
    Traum aus/

  52. Schalke in Duisburg und Hertha gegen Rostock, nichts anderes als was die machen erwarte ich morgen von der Eintracht! Ein frühes Tor!!

  53. die schieben sich ja alle vor uns…. wir sind nur noch sevhster… buuh

  54. Und der HSV. Guck an, guck an.

  55. Hansa – ich wußt’s doch, wär’ ja noch schöner, wenn die alte Dame uns abhängt.

  56. Und der HSV. Guck an, guck an

  57. Also mir wäre ein Hertha Sieg eigentlich lieber, die drei Absteiger sollen möglichst früh feststehen.

  58. Und der HSV. Guck an, guck an

  59. Guck Bremen, nur noch 7.

  60. Habe leider nur eine englische Tastur, da ich in Liverpool bin. Habe am Sonntag hier die Einracht life im TV gesehen, der Sender heisst setanta1 und hat die Eintracht voll uebertagen. Ich hoffe, dass ich auch morgen schauen kann. Dann wird wohl Konferenz sein, aber macht nix, besser wie garnix. Also, wenn einer von euch in Engeland oder wie ihr zu sagen pflegt islandapesland, ist, sucht euch jemanden, der diesen kanal hat, ist glaub ist im skysportpaket mit drinn.

    Fuer morje gibts nur 3 Punkte, oder ich platz.
    mer misse doch draa bleibe, oder?

  61. Wundertüte Bundesliga

    Bleibts dabei sieht’s dennoch nicht so schlecht aus (allerdings nur wenn die DREI morgen auf unserer Haben Seite steht). Denn der Abstand auf Platz 9 wär dann auch schon 4 Punkte.

    Also hoffen auf nen sicheren Favoriten Sieg (sorry Fridhelm) und dann die Kotzbuser schlagen oder zumindest nen Unentschieden rausholen.

  62. Das Geistige kommt hier zu kurz !
    Funkel endlich raus.
    Achim

  63. traber von daglfing

    abbunndann hadd merr ja mal wieder das gefiehl innem guddenn alldenn blogg gellannedt zu sein (@6-@35) aber abbenzu holldduns de reälidäd doch widdr eeinn.

  64. traber von daglfing

    korregere von @6-35 :
    auf -@36. Isaradler am Dienstag, 25.09.07 um 16:24 Uhr
    DREI! NULL!
    abberr see schreibnn recht schlechtes deitsch !

  65. @ 66

    Achim, Du hast Dir so scheint es Dein eigenes Paralelluniversum geschaffen.

    Viel Spaß darin !!!