Trainingslager Norderney Watt? WM?


Man kann ja nicht sagen, dass auf unserer kleinen Insel die große WM-Begeisterung herrschen würde. Die Weltmeisterschaft in Brasilien ist hier so weit weg wie die Eintracht vor der Deutschen Meisterschaft. Wattwanderungen sind da wichtiger.

Wir, also wir über die Eintracht schreibenden Kollegen, haben das gemerkt, als wir einen Platz zum Gucken gesucht haben für heute Abend. Die Fernseher in unserem Hotel sind in etwa so groß wie ein Tablet-PC, um was zu sehen muss man den Sessel 50 Zentimeter nah an die Glotze rücken. Macht keinen Spaß. Wir haben dann tatsächlich auf unserer Ü70-Insel was Nettes gefunden, mit Leinwand und ziemlich groß, und natürlich waren wir zehn, elf, zwölf Mann herzlichst willkommen. Wir frohelockten. Dann freilich bemerkte der Kellner aber im Vorbeigehen an, dass es uns doch wohl nichts ausmachen würde, dass die Lokalität, wie jeden Abend, um 22.30 Uhr schließe.

Wir sind dennoch guter Dinge, noch was Passendes zu finden.

Wie auch Thomas Schaaf guter Dinge ist, noch passende Spieler zu bekommen. Gestern kursierte für einen Moment das Gerücht, der senegalesische Italiener vom AC Florenz, der 20 Tore für Modena geschossen hat, Khouma Babacar, soll heute zum Vorspielen kommen. Da war kurzfristig Hektik zwischen Krabbencocktail und Scholle Norderneyer Art angesagt. War aber nix dran, man könne es nicht bestätigen, ließ Schaaf wissen.

Der Coach macht übrigens weiterhin einen sehr engagierten Eindruck, er schreit und brüllt im Training wie ein Feldwebel, unterbricht immer wieder, erklärt, macht und tut. Er gibt sich wirklich Mühe. Im Trainingsspielchen spielte die erste Mannschaft übrigens in folgender Besetzung: Trapp – Ignjovski, Zambrano, Madlung, Oczipka – Rosenthal, Gezigher , Russ, Meier , Inui – Kadlec. Aigner war verletzt im Hotel geblieben, Flum darf ja wegen seiner Schulterblessur noch keine Zweikämpfe absolvieren. Ein Fingerzeig ist diese Aufstellung sicher nicht, dazu fehlen schlicht noch zu viele (neue) Spieler. Babacar womöglich.

By the way: Ich glaube fast ein bisschen, dass sich die Brasilianer heute Abend durchmogeln, obwohl sie spielerisch wirklich nicht viel drauf haben. Es spricht einfach zu viel für Jogi und Konsorten. Und erstmals in diesem Turnier haben die unter einem eminent großen Druck stehenden Brasilianer nichts zu verlieren. Eine Niederlage ohne Neymar würde jeder verzeihen, erstmals haben die Brasilianer eine seriöse Erklärung für ein mögliches Scheitern. Das beruhigt enorm.

Schlagworte:

611 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 22 Uhr 30 Bettruhe.. und nicht vergessen die Hände über der der Bettdecke zu lassen.. Niemals wieder werde ich auf eine solche Insel fahren.

  2. Inseln sind ja sowieso nicht jedermanns Sache.

  3. “….erstmals haben die Brasilianer eine seriöse Erklärung für ein mögliches Scheitern…”

    Gesichtsbewahrung do Brazil, interessante These.

    Die Ü70 Insel ist WM-arme Zone? Sachen gibt es!

  4. ich beneide die da oben, keine Dauerbelästigung durch brüllende, kreischende, trötende Schlandioten, drinnen wie draussen. Wird Zeit, dass WM vorbei ist und sich diese Leute schämen ob ihres Wahns und wieder ihre Alltagsfarben anziehen. Und die Eventfans verziehen sich dann auch wieder.

  5. Der Herrgott hat die Nordsee nicht ohne Grund als natürliche Barriere zwischen zwischen den Barbaren und der Zivilisation eingerichtet.

  6. 22.30 Uhr machen die Lokale zu?

    Das ist so absolute Seinsvergessenheit.

  7. Ich geb nen 5er für die Zugfahrt auf eine Ü90-Insel für den Boccia.

  8. Spielt der Wendler nicht heute auf Norderney?

  9. ZITAT:

    ” Spielt der Wendler nicht heute auf Norderney? “

    Hazy Osterwald

  10. Kilchenstein ist doch der einzige Brasilien-Experte bei der FR. Von seinen Sprachkenntnissen ganz zu schweigen. Warum dann diese Verbannung auf Norderney?

  11. ZITAT:

    ” Ich geb nen 5er für die Zugfahrt auf eine Ü90-Insel für den Boccia. “

    bin ich eh bald wieder, nennt sich Gleisdreieck

  12. vicequestore patta

    wird langsam Zeit, sich so ein Deutschlandfähnchen fürs Auto zu besorgen….oder nicht?

  13. Ü90-Kilo, Ü90-Hüftleiden, Ü90-Mal raus pro Nacht, …

  14. Vielleicht mal in der Weißen Düne vorbeischauen.

    Und in der Milchbar gibts auch keine WM?

    Die S06 Lokalität im Zentrum erwähne ich jetzt mal nicht…

  15. ZITAT:

    ” Kilchenstein ist doch der einzige Brasilien-Experte bei der FR. Von seinen Sprachkenntnissen ganz zu schweigen. Warum dann diese Verbannung auf Norderney? “

    Frag ich mich auch. Auf einer Insel , wo außer ” Hm” und ” Moin” nichts gesprochen wird , wäre der maulfaule Krieger doch viel besser aufgehoben

  16. Hoffnung für den Heinz

    Deutschland hat seit 1966 bei Weltmeisterschaften nicht mehr gegen einen Gastgeber verloren.

  17. ZITAT:

    ” Hoffnung für den Heinz

    Deutschland hat seit 1966 bei Weltmeisterschaften nicht mehr gegen einen Gastgeber verloren. “

    Ich habe die Botschaft schon verstanden….

  18. ZITAT:

    ” Hoffnung für den Heinz

    Deutschland hat seit 1966 bei Weltmeisterschaften nicht mehr gegen einen Gastgeber verloren. “

    und wenn sie den Gastgeber schlugen, wurden sie wie oft WM? Genau.

  19. ZITAT:

    ” ich beneide die da oben, keine Dauerbelästigung durch brüllende, kreischende, trötende Schlandioten, drinnen wie draussen. Wird Zeit, dass WM vorbei ist und sich diese Leute schämen ob ihres Wahns und wieder ihre Alltagsfarben anziehen. Und die Eventfans verziehen sich dann auch wieder. “

    In einem gebe ich Dir ja recht: die die jetzt am lautesten “Schland” brüllen, sind die, die nächste Woche wieder über den Staat, die Politik oder die Nachbarn schimpfen.

    Vielleicht braucht es mehr Fußballer in der Politik?

  20. ZITAT:

    Ich habe die Botschaft schon verstanden…. “

    Deshalb habe ich es so formuliert.

  21. Der Ball war nicht drin.

  22. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ich beneide die da oben, keine Dauerbelästigung durch brüllende, kreischende, trötende Schlandioten, drinnen wie draussen. Wird Zeit, dass WM vorbei ist und sich diese Leute schämen ob ihres Wahns und wieder ihre Alltagsfarben anziehen. Und die Eventfans verziehen sich dann auch wieder. “

    In einem gebe ich Dir ja recht: die die jetzt am lautesten “Schland” brüllen, sind die, die nächste Woche wieder über den Staat, die Politik oder die Nachbarn schimpfen.

    Vielleicht braucht es mehr Fußballer in der Politik? “

    Poldi als Kanzler?

  23. ZITAT:

    ” Der Ball war nicht drin. “

    Geschenkt.

  24. “Poldi als Kanzler?”

    Mit der Rückennummer 10 zum Kanzler vereidigt. Ein Traum für viele dieser Tage.

  25. ZITAT:

    ” “Poldi als Kanzler?”

    Mit der Rückennummer 10 zum Kanzler vereidigt. Ein Traum für viele dieser Tage. “

    Schlimmer würde es dadurch nicht werden.

  26. ZITAT:

    ” Immer diese Österreicher…..

    https://twitter.com/WAinetter/.....5051332608

    Und morgen die ganze Welt…Was sonst. Darunter geht es nicht.

  27. moin moin, lieber herr kilchenstein, hier hätt ich was für sie heut abend:

    http://www.norderney.de/publis.....ion_ID=%5B{action_id}]

  28. Ich find das schon ganz dufte, wie wir erst aus Brasilien und nun auch von Norderney täglich auf dem Laufenden gehalten werden. Ganz ironiefrei, super Service. *Daumen-hoch*

  29. irgendwie leicht irritierend die mittäglichen seitenwechsel, dann giess geb ich meinen kempfsenf halt hier nochmal dazu:

    es bleibt einem ja nix anneres übrig als gelassen zu sein, aber `unsere´, jetzt auch noch von schaaf ausgerufene und in hinblick auf die mageren kassen eigentlich auch ganz sinnvolle jugendförderung steht nicht gerade unter einem guten stern, nicht? nach dem aktuellen leistenschaden/schambeindingens vom waldschmidt, kittels mühsamer reha nach der 2.knie-op jetzt der abgang von kempf weil ihm 3-4 iv vor der nase sitzen. bleibt im übrigen abzuwarten was nach der langen pause von stenderas form noch übrig ist.

    bei dem ganzen glück ist ja fast sicher zu erwarten daß der kempf bei streich richtig durchstartet…

    nicht wirklich prickelnd das ganze.

    ach, lieber zurück zu den nutellaboys und dem warten auf kracher.

  30. ZITAT (Albert C.):

    ” Schaaf hat ja 5 Jungspunde an Bord. Einer könnte den Sprung schaffen. Dörner etwa. “

    Bedeutet aber mindestens 4 würden den Sprung nicht schaffen!

    Wehe einer der 4 absolviert dann ein paar Jahre später mal ein Probetraining bei einem Zweitligisten….dann brennt hier der Baum!

    @Stollen-Bundeskanzler

    Wie, Löw wird nicht automatisch Minister für Coaching&Fracking&Burpeeing wenn es mit dem Titel klappt?

    Dachte dies wäre schon fix!?

  31. Also. Auch auf Norderney keine Neuzugänge weit und breit in Sicht. War ja zu erwarten.

  32. “https://twitter.com/WAinetter/status/486227865051332608 “

    Und morgen die ganze Welt…Was sonst. Darunter geht es nicht. “

    Gerade hörte ich, dass das eher ein (zynischer) Mega-Witz jewesen sei. Boccia muss uns aufklären.

  33. @HeinzGründel [15]

    Das Eiland mit seinem “Haus der Insel” (siehe #28) ist schon sehr sehr verlockend.

  34. ZITAT:

    ” Mercato!

    http://www.calciomercato.it/ne.....passo.html

    Wenns stimmen würde tun täte, kann man wenigstens net viel falsch machen. 500k leihe und 4,5 KO.

    Na von mir aus. Die gegnerischen Abwehrreihen werden erzittern.

  35. Lt. Calciomercato.it steht der Babacar-Transfer kurz vorm Abschluss. Für Mittwoch oder Donnerstag wird die Vollzugsmeldung erwartet. Wie vorweggenommen, soll ein mit 500.000 € vergüteter Leihvertrag über ein Jahr mit inkludierter Kaufoption in Höhe 4.500.000 € abgeschlossen werden. Es fehlen nur noch Details zum Vertragsabschluss.

    http://www.calciomercato.it/ne.....ws/285026/…n-passo.html

  36. @32

    Erst einmal den Kick gegen die örtliche Kellner-Auswahl abwarten, da ist sicher eine Nordseeperle mit dabei die man flugs verpflichten kann.

  37. Leihvertrag icke hör dir trapsen.

  38. Also ohne Kempf wirds schonmal keine Perlenkette. Bis auf Kinsombi sind die anderen diesem Status doch längst entwachsen.

  39. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mercato!

    http://www.calciomercato.it/ne.....passo.html

    Wenns stimmen würde tun täte, kann man wenigstens net viel falsch machen. 500k leihe und 4,5 KO.

    Na von mir aus. Die gegnerischen Abwehrreihen werden erzittern. “

    klar, Serie B hat nicht den Klang wie “Trainingsgruppe 2/Hoffenheim”

  40. € 500k ist überschaubar. Kein großes Risiko und die Chance jemanden zu holen der weiterhilft.

    € 4,5Mio Ko erscheint mir eher hoch, was ist üblich wenn jemand für 500k verliehen wird?

    Ist die Relation normal?

  41. Liest sich ganz gut. Wundertütenkonditionen.

  42. Ich baue dann derzeit einmal an einem Bullshit-Bingo für das Spiel heute Abend.

    Stichworte: Gastgeberland, Klassiker, Superstar (fehlend), unberechenbar, Turniermannschaft, “brasilianische Tugenden”, högschtes Niveau, Druck (brutal, der), Fußballgott, Mannschaftsleistung, Fehler (individuell), Kräfteverschleiß, Kampfkraft, 12. Mann, 13. Mann, Klassiker, Heimnimbus, …

    Irgendwelche Beiträge dazu?

  43. hier ein bisserl youtube skauting:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Wg6XS-A4Ac

    (vorsicht, die unterlegte musik kann gesundheitsschädlich sein ;)

    macht ja eher so einen gemütlichen zweitligaeindruck, aber ok, wir haben ja mit zweitligaperlen auch schon gute erfahrungen gemacht, abwarten und friesentee trinken.

  44. ZITAT:

    ” € 500k ist überschaubar. Kein großes Risiko und die Chance jemanden zu holen der weiterhilft.

    € 4,5Mio Ko erscheint mir eher hoch, was ist üblich wenn jemand für 500k verliehen wird?

    Ist die Relation normal? “

    Ehrlich gesagt ist die Höhe einer KO zu 90% wurscht. Die 10 % in denen einer dermaßen gut einschlägt, dass man die KO sofort zieht, ist ja eher die Ausnahme. In allen anderen Fällen wird neu verhandelt oder der Spieler geht wieder zurück.

  45. “Dank ausgewerteter Telefonate fasst die Polizei in Rio de Janeiro den Anführer der Ticket-Schwarzhändler-Bande. Es handelt sich um den Chef eines offiziellen Fifa-Partners.”

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2036145

  46. ZITAT:

    ” hier ein bisserl youtube skauting:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Wg6XS-A4Ac

    (vorsicht, die unterlegte musik kann gesundheitsschädlich sein ;)

    macht ja eher so einen gemütlichen zweitligaeindruck, aber ok, wir haben ja mit zweitligaperlen auch schon gute erfahrungen gemacht, abwarten und friesentee trinken. “

    Alles Tore ohne Defense. Na gut, nur mein erster Eindruck. :-)

  47. ZITAT:

    ” “Dank ausgewerteter Telefonate fasst die Polizei in Rio de Janeiro den Anführer der Ticket-Schwarzhändler-Bande. Es handelt sich um den Chef eines offiziellen Fifa-Partners.”

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2036145

    Steht seit acht Stunden auch im Mutterschiff

    http://www.fr-online.de/wm-201.....44880.html

  48. @Boccia # 35:

    Zu Deinem Link sacht die hiesige Firewall: Willischnet!

    Auch mal was Neues.

  49. Die Leihe zahlen wir aus der Kaffeekasse. Weiter.

  50. Jetzt noch Spielzugführer.

  51. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” hier ein bisserl youtube skauting:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Wg6XS-A4Ac

    (vorsicht, die unterlegte musik kann gesundheitsschädlich sein ;)

    macht ja eher so einen gemütlichen zweitligaeindruck, aber ok, wir haben ja mit zweitligaperlen auch schon gute erfahrungen gemacht, abwarten und friesentee trinken. “

    Alles Tore ohne Defense. Na gut, nur mein erster Eindruck. :-) “

    genau das war auch mein erster gedanke, und grottige goalies haben sie auch in der seria b.

  52. Blatter ist erzürnt, setzt eine Ethikkommission ein und die legt dann zukünftig die Preise für Schmarzmarkttickets fest. Inklusive Gewinnanteil von Sepp sein Sohn.

  53. ZITAT:

    Alles Tore ohne Defense. Na gut, nur mein erster Eindruck. :-) “

    Vor allen Dingen immer gegen Spitzengoalhüter , eijeijei was Gummern.

  54. Sorry für den ce , aber es stimmt.

  55. zu viele elfer im youtube-schnippsel. das war bei luuk de jong und bas dost ganz ähnlich

    auch fifa 2k14 sieht den nicht so bombig. aktuelle stärke 72 potential von 82. :(

  56. Hochkaräter! Diamanten entstehen nur unter Druck. Gebt ihm eine Chance wie sie damals Kadlec bekommen hat…oh wait…

  57. ZITAT:

    ” Ehrlich gesagt ist die Höhe einer KO zu 90% wurscht. Die 10 % in denen einer dermaßen gut einschlägt, dass man die KO sofort zieht, ist ja eher die Ausnahme. In allen anderen Fällen wird neu verhandelt oder der Spieler geht wieder zurück. “

    Wär mir ganz recht, wenn wir mal die 10% treffen würden. Insgesamt kann man da aber nix falsch machen, guter Deal, falls es stimmt.

  58. Ich freue mich über wirklich jeden Neuzugang.

  59. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Dank ausgewerteter Telefonate fasst die Polizei in Rio de Janeiro den Anführer der Ticket-Schwarzhändler-Bande. Es handelt sich um den Chef eines offiziellen Fifa-Partners.”

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2036145

    Steht seit acht Stunden auch im Mutterschiff

    http://www.fr-online.de/wm-201.....44880.html

    Hossa! Neputismus.

    “Hier führen familiäre Verbindungen direkt in die FIFA-Spitze. Phillippe Blatter, Neffe von FIFA-Boss Joseph Blatter, ist Geschäftsführer die Infront Sports & Media, einem Anteilseigner an Match Hospitality.”

    (und sorry für die Unaufmerksamkeit)

  60. ZITAT:

    ” “Dank ausgewerteter Telefonate fasst die Polizei in Rio de Janeiro den Anführer der Ticket-Schwarzhändler-Bande. Es handelt sich um den Chef eines offiziellen Fifa-Partners.”

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2036145

    Dafür danke, NSA.

  61. bas dost und luuk de jong sollte man wirklich noch nicht abschreiben…freue mich nun also auf billy babacar!

  62. Die betsen der zweiten Liga. War doch mal ein ganz erfolgreicger Ansatz.

  63. ZITAT:

    ” Ich freue mich über wirklich jeden Neuzugang. “

    Maierhofers Vertrag in Millwall ist ausgelaufen. Die wollten nicht verlängern

  64. falls Barbapapa denn kommt, würde ich nicht unzufrieden sein (was selbstverständlich viel zu viel an positiver Emotion ist, da hier ja die scheissigste Saison alle Saisonen angekündigt wurde.)

  65. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich freue mich über wirklich jeden Neuzugang. “

    Maierhofers Vertrag in Millwall ist ausgelaufen. Die wollten nicht verlängern “

    Den sollten wir gleich morgen bevor der erste Pub aufmacht abholen.

  66. ZITAT:

    ” Das wird eine Super-Saison. “

    immerhin dürften sie fit sein, nicht so wie letztes Jahr unter dem Grossmaul.

  67. ZITAT:
    ” Ich freue mich über wirklich jeden Neuzugang. “

    Die haben uns mit ihrer Strategie weichgekocht. Ich auch und zwar wirklich über JEDEN Neuzugang
    Schlimm

  68. Moment. Letzte Saison war die erste Ausrede, stopp, Erklärung! die zu leichten Gegner in der Vorbereitung.

  69. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das wird eine Super-Saison. “

    immerhin dürften sie fit sein, nicht so wie letztes Jahr unter dem Grossmaul. “

    Wer denn? Ist ja keiner da zum fit machen. Ausser die U19. Die wird fit sein wie nie zuvor;-)

  70. ZITAT:

    ” Moment. Letzte Saison war die erste Ausrede, stopp, Erklärung! die zu leichten Gegner in der Vorbereitung. “

    bei all den Ausreden letztes Jahr kann man leicht durcheinander kommen.

  71. ZITAT:

    ” Moment. Letzte Saison war die erste Ausrede, stopp, Erklärung! die zu leichten Gegner in der Vorbereitung. “

    Ich dachte, die Euroliga. Oder kam das erst später?

  72. @ 67 Albert C.

    Den sollten wir gleich morgen bevor der erste Pub aufmacht abholen.

    Wäre ja der passende Mann für NB. Arnautowitsch könnte das Trio ergänzen

  73. wie macht sich kinsombi eigentlich bisher in der mannschaft? scheint er angekommen/integriert, will er den ball haben? kann er mithalten im training?

  74. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Moment. Letzte Saison war die erste Ausrede, stopp, Erklärung! die zu leichten Gegner in der Vorbereitung. “

    Ich dachte, die Euroliga. Oder kam das erst später? “

    Euroliga war ziemlich am Anfang.

  75. Die Tore von VK sahen bei You Tube auch Klasse aus – aber gut scheint ein echter Stoßstürmer zu sein

    Bin für – fast jeden – Neuzugang dankbar.

  76. Fakt ist, dass bis ca. November keine körperlichen Defizite zu erkennen, quatsch, kommuniziert wurden.

  77. warum geraten eigentlich ausgerechnet wir immer an solch Blender? Schaaf scheint der erste seit Friedhelm sel. zu sein, der da etwas mit Bodenstand daherkommt.

  78. Blender passt(e) doch gut, vorher wurden Nebelkerzen geworfen.

  79. Das wirkt aber alles nur in Kombination.

    Zu unvorbereitet nach Europa, und in der BuLi aufgrund von zu leichten Vorbereitungsgegner aber trotzdem geglaubt, man könne übers Wasser schreiten.

    Doof nur, das schon die Hertha merkte, wo der Stöpsel zum Trockenlegen zu ziehen war.

    Kam nicht auch irgendwann noch bei Einzelnen das nichteingespielt sein (da man die Vorbereitung nicht mitmachen konnte) hinzu?

    Ein Strauß mit etwas für beinahe jeden.

    Einige der Blümchen scheinen ja heuer Gottseidank nicht mehr zu blühen.

  80. ZITAT:

    ” Die Tore von VK sahen bei You Tube auch Klasse aus – aber gut scheint ein echter Stoßstürmer zu sein

    Bin für – fast jeden – Neuzugang dankbar. “

    Der braucht nur vier bis fünf Spiele am Stück

  81. Ich bewundere an Schaaf die Fähigkeit andere zu begeistern, ja geradezu mitzureißen. Nicht umsonst hat der den Spitznamen ” Dünenvulkan” . Ein Spruch wie z.B ” Es kommt, wie es kommt.“ weckt bei Fans und Spielern gleichfalls das Feuer der Leidenschaft. Da könnte man doch glatt durch die Decke gehen, nicht wahr.

    Hoffe nur das man nicht gleich wieder abhebt. Ich setze diesbezüglich aber auf das Korrektiv HB.

  82. ZITAT:

    ” Ich baue dann derzeit einmal an einem Bullshit-Bingo für das Spiel heute Abend.

    Stichworte: Gastgeberland, Klassiker, Superstar (fehlend), unberechenbar, Turniermannschaft, “brasilianische Tugenden”, högschtes Niveau, Druck (brutal, der), Fußballgott, Mannschaftsleistung, Fehler (individuell), Kräfteverschleiß, Kampfkraft, 12. Mann, 13. Mann, Klassiker, Heimnimbus, …

    Irgendwelche Beiträge dazu? “

    Die SZ hat ebenfalls eine Vorlage (FB-Link).

    War ja auch zu einfach.

  83. Nur schönen Fußball anzubieten, das reicht heute nicht, Heinz. Aber Kempf bleibt – der hat großes Potenzial: :-)

    http://www.bundesliga.de/de/li.....nkfurt.php

  84. Jetzt haben wir einmal nach Italien telefoniert und schon dichten die uns alle Spieler an, die auf dem markt sind.

    http://www.transfermarkt.de/ga.....om=bildneu

    Bestimmt mein nächster Dutt.

  85. @Heinz(84): Sehr schön, habe erst laut gelacht, dann sind mir die Tränen gekommen. Leider keine Freudentränen…

  86. habe den Artikel gelesen, kann der Argumentation des Autors aber nicht ganz folgen. WM und EM sind grosse Ausnahmen vom Modus her im Fussball, sie finden nur alle 4 Jahre statt. Der “Alltag” findet in Ligen statt und da gewinnt die beste Mannschaft über eine Saison hinweg. Selbst in der Champions League gibt es ja Hin und Rückspiel, das sind ja auch eine Form von Playoffs. Fussball ist halt ein Spiel, wo es einfach nicht möglich wäre so viele Spiele zu machen, was auch auf American Football zutrifft, deswegen gibt es da auch nur 16 Spiele.

    Ob jetzt Playoffs so gerecht sind, darüber kann man streiten, was ist wenn eine Mannschaft überragend spielt in der normalen Saison klar die beste Bilanz hat und dann verletzen sich zu den Playoffs wichtige Spieler.

    Und wie man bei der WM ja sieht, setzen sich auch wieder die Favoriten durch.

  87. Babacar ok nur 2. Liga in Italien , aber wer 20 Buden macht weiß wenigstens wo das Tor steht. Anderseits wenn das ein Schnäppchen ist, warum hat kein italienischer Verein den geschnappt ? Die haben denn doch bestimmt auch auf dem Schirm gehabt

  88. ZITAT:

    ” warum geraten eigentlich ausgerechnet wir immer an solch Blender? “

    Weil es bei Eintracht Frankfurt zu viele Dilettanten in entscheidenden Positionen gibt. Meine Meinung.

  89. ZITAT:

    ” Jetzt haben wir einmal nach Italien telefoniert und schon dichten die uns alle Spieler an, die auf dem markt sind.

    http://www.transfermarkt.de/ga.....om=bildneu

    Bestimmt mein nächster Dutt. “

    ich will doch nicht hoffen, dass sich die autokorrektur meines telefons heute morgen als hellseherisch erweist ;-)

  90. Also das System mit den Playoffs finde ich bescheuert. Das war einer der ersten Gründe, warum ich das (einstmals durchaus vorhandene) Interesse am Eishockey verloren habe. Da kann eine Mannschaft, die sich mir Müh’ und Not und vielleicht auch Glück in die Playoffs gerettet hat, mit relativ wenigen Spielen noch Meister werden. Dass dabei eher der “Beste” ermittelt wird als in einer Liga jeder gegen jeden, halte ich zumindest für fragwürdig.

  91. Noch ist WM; Viva Brasil !!! PotatoSchwäbbler heeiim !!!

    Da sollte er als Regionalauswahltrainer eine Vorstoppertruppe um den Bodensee hetzen, die verstehn ihn wenigstens (?).

    Dass er einen Vorstopperjungspund als offensiven AV verheizt und bewusst in eine Eigenverletzung getrieben zu haben scheint(meine ahnungslose Wahrnehmung) ist unverzeihbar., seine gerade via ARD verbreitete PK eine Frechheit.

  92. Übrigens: Der Mann heißt “Gerezgiher” und “Gezigher”. Wehret den Anfängen…..

  93. ZITAT:

    “(meine ahnungslose Wahrnehmung)”

    Endlich siehst Du’s ein.

  94. und “nicht” Gezigher war gemeint.

  95. Der “Blender “Veh hat meines Erachtens ganz genau gewußt was es mit diesem “gewollten” Umbruch auf sich hatte und wer den Verein verlassen würde Man muss sich eben nicht alles antun. Allerdings hatte er , im Gegensatz uns hier, die relative komfortable Möglichkeit den Verein zu wechseln:-)

  96. ZITAT:

    “ich will doch nicht hoffen, dass sich die autokorrektur meines telefons heute morgen als hellseherisch erweist ;-) “

    Hehe, das nicht – aber nun wissen wir, WIE Gerüchte wirklich entstehen …

    (Wenn ich an die automatisierten Verkaufs-Programme an der Börse denke, wird mir schlecht: Ein Verschreibsler an der falschen Stelle und eine Blase platzt oder ein Krieg bricht aus).

  97. ZITAT:

    ” Also das System mit den Playoffs finde ich bescheuert. Das war einer der ersten Gründe, warum ich das (einstmals durchaus vorhandene) Interesse am Eishockey verloren habe. Da kann eine Mannschaft, die sich mir Müh’ und Not und vielleicht auch Glück in die Playoffs gerettet hat, mit relativ wenigen Spielen noch Meister werden. Dass dabei eher der “Beste” ermittelt wird als in einer Liga jeder gegen jeden, halte ich zumindest für fragwürdig. “

    Im Fußball ist man fest verwurzelt beim Tabellenranking. Beim Eishockey oder Basketball gehören die Playoffs dazu, wie das Salz in der Suppe. Da mag ich das auch.

    Aber etwas “ur-amerikanisches” hat der Autor natürlich völlig ausser Acht gelassen: Geld verdienen! In den Playoffs wird abgezockt ohne Ende. Die Zuschauer zuallerst, die natürlich mehr zahlen müssen als in der Vorrunde. Der Club, der die Spieler für jede weitere Playoff-Runde fürstlich entlohnt. Und die nagen ganz sicher nicht am Hungertuch, sollten die Playoffs mal verpasst werden.

    Habe den Artikel nur überflogen, aber kann diese amerikanische Autorin irgendwie in die Nähe der “Tea-Party” Bewegung gerückt werden? Würde einiges erklären……

    Und von wegen die Besten gewinnen ……

  98. ZITAT:

    ” Übrigens: Der Mann heißt “Gerezgiher” und “Gezigher”. Wehret den Anfängen….. “

    Geri oder Zighi …

  99. Mit euch Sissis ist doch keine WM zu gewinnen. Hrmpf!

  100. “Zitat”:

    Allerdings hatte er , im Gegensatz uns hier, die relative komfortable Möglichkeit den Verein zu wechseln:-)

    Hat er nicht neulich gesagt, für ihn gäbe es nur den Vfbääh?

  101. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also das System mit den Playoffs finde ich bescheuert. Das war einer der ersten Gründe, warum ich das (einstmals durchaus vorhandene) Interesse am Eishockey verloren habe. Da kann eine Mannschaft, die sich mir Müh’ und Not und vielleicht auch Glück in die Playoffs gerettet hat, mit relativ wenigen Spielen noch Meister werden. Dass dabei eher der “Beste” ermittelt wird als in einer Liga jeder gegen jeden, halte ich zumindest für fragwürdig. “

    Im Fußball ist man fest verwurzelt beim Tabellenranking. Beim Eishockey oder Basketball gehören die Playoffs dazu, wie das Salz in der Suppe. Da mag ich das auch.

    Aber etwas “ur-amerikanisches” hat der Autor natürlich völlig ausser Acht gelassen: Geld verdienen! In den Playoffs wird abgezockt ohne Ende. Die Zuschauer zuallerst, die natürlich mehr zahlen müssen als in der Vorrunde. Der Club, der die Spieler für jede weitere Playoff-Runde fürstlich entlohnt. Und die nagen ganz sicher nicht am Hungertuch, sollten die Playoffs mal verpasst werden.

    Habe den Artikel nur überflogen, aber kann diese amerikanische Autorin irgendwie in die Nähe der “Tea-Party” Bewegung gerückt werden? Würde einiges erklären……

    Und von wegen die Besten gewinnen …… “

    Frau Coulter überholt die Tea Party rechts. Sie ist aber nicht unbedingt repräsentativ.

  102. ZITAT:

    ” Der “Blender “Veh hat meines Erachtens ganz genau gewußt was es mit diesem “gewollten” Umbruch auf sich hatte und wer den Verein verlassen würde”

    der einzig bedauerliche Weggang ist der von Jung. Der Rest? Unerheblich.

  103. F… die Gerechtigkeit. Nur so würden wir mal Meister werden können. Her mit den Playoffs!

  104. Kein so abwegiger Gedanke @uwe. Allein das zeigt, dass das Playoff-System nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

  105. Ich beschäftige ja mich nicht mehr damit. Wie ist denn das heute beim Eishockey? Die spielen doch zwei Runden jeder gegen jeden, oder? Und dann werden alle bis dahin ausgetragenen Spiele in die Tonne gekloppt und die Meisterschaft wird in einer Art Pokal ausgespielt. Nee. Nicht mein Ding.

  106. ZITAT:
    ” Kein so abwegiger Gedanke @uwe. Allein das zeigt, dass das Playoff-System nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. “

    @merse: Wer findet den aktuellen Modus noch gerecht, nicht zu reden, spannend? Wenn die Top-Teams zich Phantastrilliarden investieren können? Jaja der Abstiegskampf! Hui!

  107. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der “Blender “Veh hat meines Erachtens ganz genau gewußt was es mit diesem “gewollten” Umbruch auf sich hatte und wer den Verein verlassen würde”

    der einzig bedauerliche Weggang ist der von Jung. Der Rest? Unerheblich. “

    Bis jetzt o.k.. Aber Aigner oder auch Kempf ?

    Hat sich B.H. nicht fragen zu lassen, ob er aus Freundschaft zum Mauerbauer etwas die Realität für die Mannschaft aus den Augen verloren hat ?

  108. Playoffs funkt so oder so nicht. Weil es überall außerhalb der USA, noch einen internationalen Vereinswettbewerb neben dem Ligabetrieb gibt. Mannschaftssportwettbewerbstechnisch gesehen ist die USA wie Nordkorea.

  109. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kein so abwegiger Gedanke @uwe. Allein das zeigt, dass das Playoff-System nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. “

    @merse: Wer findet den aktuellen Modus noch gerecht, nicht zu reden, spannend? Wenn die Top-Teams zich Phantastrilliarden investieren können? Jaja der Abstiegskampf! Hui! “

    Die Playoffs sind da aber kein geeignetes Mittel. Oder glaubt einer ernsthaft wir würden uns im Modus best of five gegen Bayern oder Dortmund durchsetzen. Im Lebe net.

    Gehaltsobergrenzen, Abwerbeverbot für Nachwuchsspieler bis zu einem gewissen Alter, gerechtere Verteilung der CL-Millionen, rikorose Einhaltung von 50+1. Das wären geeingente Maßnahmen.

  110. ZITAT:

    ” Mannschaftssportwettbewerbstechnisch gesehen ist die USA wie Nordkorea. “

    Net nur Mannschaftssporttechnisch auch im Ausspionieren.

  111. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der “Blender “Veh hat meines Erachtens gewußt was es mit diesem “gewollten” Umbruch auf sich hatte und wer den Verein verlassen würde”

    der einzig bedauerliche Weggang ist der von Jung. Der Rest? Unerheblich. “

    Die Abgänge sind deswegen gravierend weils die halbe Mannschaft betrifft. Und weil weit und breit kein adäquater Ersatz zu sehen ist. Und selbst wenn man qualitativ gleichwertige Spieler bekommen sollte , hat man noch lange kein eingespieltes Team zusammen. Gerade jetzt in der Vorbereitung wäre das extrem wichtig. Aber man ist ja unaufgeregt. Warum eigentlich?

  112. Weil Aufgeregtheit bislang selten geholfen hat ?

  113. Wo hier ja alle über das tolle Playoffsystem diskutieren… Schaut euch doch mal den in den USA sehr beliebten College Sport an… Der Unterschied ist hier nur, dass die Athleten da so gut wie nix von dem von Ihnen erwirtschafteten Kuchen abkriegen und der Sport aber als deutlich ehrlicher und beliebter angesehen wird… Ach ja und es gibt keine Playoffs… Na sowas…

  114. btw – ICH bin mittlerweile schon ziemlich aufgeregt … aber das macht ja nix, ich muss ja nichts tun ;)

  115. Muss man wissen, was das ist, Playoffs?

  116. ZITAT:

    ” Wo hier ja alle über das tolle Playoffsystem diskutieren… Schaut euch doch mal den in den USA sehr beliebten College Sport an… Der Unterschied ist hier nur, dass die Athleten da so gut wie nix von dem von Ihnen erwirtschafteten Kuchen abkriegen und der Sport aber als deutlich ehrlicher und beliebter angesehen wird… Ach ja und es gibt keine Playoffs… Na sowas… “

    Nicht ganz – im College Football wird grade die Einführung von Playoffs diskutiert, oder ?

  117. ZITAT:

    ” Also das System mit den Playoffs finde ich bescheuert.”

    Es gab eine WM mit einer Tabelle / Endrunde. 1950. In Brasilien.

  118. ZITAT:

    ” Weil Aufgeregtheit bislang selten geholfen hat ? “

    Doch, doch. Jetzt aufgeregt rumflattern wie die Hühner und Zeter und Mordio schreien ist auf jeden Fall zuträglich für potentielle Kandidaten und deren Ablösesummen.

    Aber im Ernst:, glaubt wirklich jemand, die würden uns sagen, selbst wenn sie total aufgeregt wären?

  119. Es wird sogar grade eingeführt:

    Der Link dazu : http://en.wikipedia.org/wiki/C.....ll_Playoff

  120. ZITAT:
    ” Weil Aufgeregtheit bislang selten geholfen hat ? “

    Da ist was wahres dran. Gilt auch ansonsten für alle Lebenslagen. Man versaut sich die schönsten Momente

  121. ZITAT:

    ” Es wird sogar grade eingeführt:

    Der Link dazu : http://en.wikipedia.org/wiki/C.....ll_Playoff

    Kann gut sein, bisher war es jedenfalls nicht so… Aber auch da versucht man natürlich noch mehr Geld raus zu pressen…

    Trotzdem war es bisher so, dass die Tuniere etc. bisher immer im Do or Die Modus gespielt wurden…

  122. @84 (HG)

    Miesmacher, alter. :-)

    Ernsthaft Heinz, ist Dir einmal der Gedanke gekommen dass es gerade die Kombination Schaaf und HB sein könnte die funktioniert?

    Eben weil es nicht darum geht ständig zwei gegensätzliche Pole unter einen Hut zu bekommen, was einfach extrem viel Kraft & Nerven kostet? Wenn der eine ständig mit großen Visionen/Zielen kommt mag dies toll klingen und begeistern, wenn aber gleichzeitig zwei sich ständig gegenseitig ausbremsen … was ist gewonnen?

    Dann lieber eine Führungstruppe die zusammenpasst und ähnlich tickt. Man kommt vielleicht nicht so schnell voran wie es idealerweise sein könnte, verliert aber auch keine Kraft/Geschwindigkeit mit vielen Nebenschaukriegsplätzen. Ist natürlich auch weniger unterhaltsam, gebe ich zu.

    Von der Thematik: “Gebt Schaaf erst einmal eine Chance” will ich ja nicht einmal anfangen :-)

  123. Platz 8. Sag ich jetzt einfach mal so. Weil der KIL vom Schaaf ganz begeistert ist und ich mehr Laune an einer entspannten Saison habe als an einer erneuten Zitterpartie. Und außerdem hätten wir es dann Veh & Stuttgart gezeigt. Von wegen kein Potenzial und so.

  124. Hier Boccia, schmeiß mal den Flum aus der Mannschaft. Macht der sich doch tatsächlich Gedanken, ob des momentanen Kaders.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Jammerlappen, elendiglicher.

  125. ZITAT:

    ” Von der Thematik: “Gebt Schaaf erst einmal eine Chance” will ich ja nicht einmal anfangen :-) “

    Er hat “Jehova” gesagt!!!

  126. @127

    Ich habe heute beschlossen in die Fundamentalopposition zu gehen. Schaaf raus.!!

  127. http://www.sport1.de/de/fussba.....19053.html

    Fanmeile in Berlin ist erste ma dicht.

    Die habbe kein Dach. Ätsch!

  128. ZITAT:

    ” @127

    Ich habe heute beschlossen in die Fundamentalopposition zu gehen. Schaaf raus.!! “

    BARVO!

  129. Diese Freiburger. Immer dagegen. Ts ts ts.

  130. ZITAT:

    ” @127

    Ich habe heute beschlossen in die Fundamentalopposition zu gehen. Schaaf raus.!! “

    Ein Mann – eine Haltung!

    Verstehe ich, so klare Haltungen macht die Einordnung für mich auch einfacher.

    Und Du mußt nicht ständig abwägen wie Du Trainer oder Spiele einsortierst.

    Schöner Nebeneffekt: Irgendwann geht der Trainer, und Du hast es als Erster gefordert. Die Geschichte wird Dir früher oder später recht geben.

  131. der Herr Flum. Der soll doch froh sein, wenn keine starken Spieler mehr kommen, hat er mehr Chancen auf einen Einsatz.

  132. @ Eingangsbeitrag: Können KIL & Co denn nicht bei der Manschaft mitgucken? Von den fachkundigen Kommentaren können die doch noch was lernen.

  133. Die machen es richtig und geben der Jugend eine Chance in dem sie den Kader mit U19-Leuten anreichern. Jawoll!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ehtun.html

  134. ZITAT:

    ” Schöner Nebeneffekt: Irgendwann geht der Trainer, und Du hast es als Erster gefordert. Die Geschichte wird Dir früher oder später recht geben. “

    Wenn der Schaaf hier so lange wie in Bremen bleibt könnte das zwischendurch ganz schön anstrengend werden.

  135. ZITAT:

    “Schöner Nebeneffekt: Irgendwann geht der Trainer, und Du hast es als Erster gefordert.”

    Nö. Ich habe schon TRAINER RAUS skandiert als noch gar nicht feststand wer es wird.

  136. es zeugt ja von grandiosem Unverstand, noch bevor der Kader komplett ist (was er übrigens noch bei keinem einzigen Bundesligisten ist, Kid hat das dieser Tage auch fein faktisch aufgeführt), in Dauerschleife zu jammern und das Ende auszurufen. Vermutlich gehts aber nur um des Jammerns Willen, nachdem man sich letztes Jahr vom Meistertrainer und seinen Ausreden so dermassen verarschen hat lassen.

  137. Keinen Römer-Empfang für Verlierer. Meine Meinung.

  138. ich halts da mit dem Schreiber von gestern – ich fang erst an zu nörgeln wenn die komplette mannschaft der neuen saisong vorgestellt wird, dann aber richtig

  139. Wann kommt denn jetzt der Baba ?

  140. Also ich jammer, weil ich glaube, dass man sich mit einem nahezu kompletten Kader einen ordentlichen Wettbewerbsvorteil hätte verschaffen können. Vor allem noch dazu, weil man nur wenige WM-Fahrer hat.

  141. ZITAT:

    ” Also ich jammer, weil ich glaube, dass man sich mit einem nahezu kompletten Kader einen ordentlichen Wettbewerbsvorteil hätte verschaffen können. Vor allem noch dazu, weil man nur wenige WM-Fahrer hat. “

    es wurde doch schon gejammert, weil man überhaupt welche habe. Merke – wenn man jammern will, jammert man. Egal warum.

  142. ach, Volker, vielleicht war das gar nicht möglich, einen kompletten Kader zu haben, weil viele der Spieler es machen wie viele Vereine – abwarten, welche Kaderverschiebungen sich durch die WM ergeben und erst dann wo zusagen.

  143. und jetzt geh ich raus und verprügle den Nachbarsbalg mit seiner dummen Schlandtröte

  144. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Schöner Nebeneffekt: Irgendwann geht der Trainer, und Du hast es als Erster gefordert. Die Geschichte wird Dir früher oder später recht geben. “

    Wenn der Schaaf hier so lange wie in Bremen bleibt könnte das zwischendurch ganz schön anstrengend werden. “

    Für euch…

  145. Heinz, bedenke, du bist nimmer der Jüngste. Ausserdem ist Trampolinspringen anstrengend.

  146. ZITAT:

    ” es zeugt ja von grandiosem Unverstand,…. “

    Oder von Erregungsinkontinenz

  147. Schaaf auch so ein ” Meistertrainer” von Allofs Gnaden und Geldbeutel.. Pah..

  148. morgen Spiel gg. die lokale Kellnerauswahl. Wenn da nicht mind. 10:0 gewonnen wird ziehe ich mit dem Heinz in den Kampf.

  149. Apropos Alloffs…Zu Allofs fällt mir ja .. Später dann… gelle

    Apropos Später .Das ist ja das missliche an diesen Abendspiellen. Sie finden spät statt, also muss man früh mit dem Trinken anfangen um wach zu bleiben. Das ist dann natürlich im Zustand fortschreitender Trunkenheit immer schwerer.. Dafür werden dann die Analysen wieder griffiger.

  150. Kleine Anmerkung zum Play-Off-System im Eishockey:

    Es ist schon Jahrzehnte her, als Mannheim die Runde dominierte und Köln gerade noch so in die Play-Off-Runde kam. Der Kölner Trainer, ich glaube er hieß Golonka, erklärte damals in einem Interview sinngemäß: “Was interessiert mich die Sch…Bundesliga! Für mich geht der Wettbewerb erst jetzt los. Wozu sollen sich meine Spieler vorher verausgaben?”

    Ergebnis: Köln warf Mannheim in der ersten PO-Runde aus dem Rennen und wurde Meister.

  151. ZITAT:

    ” Apropos Alloffs…Zu Allofs fällt mir ja .. Später dann… gelle”

    Mach nur. Später schlaf ich. Muss ja früh raus. Und wehe hier wird wieder rumgebrüllt.

  152. wer ist heute eigentlich der Fernsehbrüller?

  153. “abwarten, welche Kaderverschiebungen sich durch die WM ergeben”

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern die WM irgendwelchen Einfluss auf Verschiebungen in unserem Kader haben sollte.

  154. ZITAT:

    ” “abwarten, welche Kaderverschiebungen sich durch die WM ergeben”

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern die WM irgendwelchen Einfluss auf Verschiebungen in unserem Kader haben sollte. “

    Grossverein A kauft Spieler B weil stark bei WM und überteuert, dadurch fällt bei denen Spieler C hinne raus. Und per Dominoeffekt landet dann Spieler K (oder so) bei uns.

  155. ZITAT:

    ” wer ist heute eigentlich der Fernsehbrüller? “

    Ich empfehle wieder den Radioton (auf HD-2Ton).

  156. Kahn
    Linke Ramelow Metzelder
    Frings Hamann Jeremies Bode
    Schneider
    Klose Neuville

    Unglaublich. Das war die Finalmannschaft gegen Brasilien.
    Die kamen tatsächlich ins FINALE

    Der Gegner gegen sie dann nur Zweiter wurden ( Zweiter pah…) ist bekannt

  157. Ich hab heute so ein shice Tag gehabt. Ich glaub ich schaffs heute weder mit noch ohne Alkohol das Spiel bis zum Schluß durchzustehen

  158. ZITAT:

    ” Ich hab heute so ein shice Tag gehabt. Ich glaub ich schaffs heute weder mit noch ohne Alkohol das Spiel bis zum Schluß durchzustehen “

    Es ist wahrscheinlich auch wesentlich unterhaltsamer von mir zu träumen.

  159. “Die kamen tatsächlich ins FINALE”

    Ja, mit errumpelten 1:0-Siegen gg. Paraguay (Achtel-), USA (Viertel-) und Südkorea (Halbfinale).

  160. ZITAT:

    ” wer ist heute eigentlich der Fernsehbrüller? “

    Rethy, Bela. :(

  161. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ich hab heute so ein shice Tag gehabt. Ich glaub ich schaffs heute weder mit noch ohne Alkohol das Spiel bis zum Schluß durchzustehen “

    Es ist wahrscheinlich auch wesentlich unterhaltsamer von mir zu träumen. “

    Gut…das probier ich dann mal aus :-)

  162. ZITAT:

    ” Die Leihe zahlen wir aus der Kaffeekasse. Weiter. “

    Gnhi hi..der Heribert geht doch dafür in die Bank von England oder nach Fort Knox an sein geliebtes Festgeldkonto.

  163. ZITAT:

    ” es zeugt ja von grandiosem Unverstand, noch bevor der Kader komplett ist (was er übrigens noch bei keinem einzigen Bundesligisten ist, Kid hat das dieser Tage auch fein faktisch aufgeführt), in Dauerschleife zu jammern und das Ende auszurufen. Vermutlich gehts aber nur um des Jammerns Willen, nachdem man sich letztes Jahr vom Meistertrainer und seinen Ausreden so dermassen verarschen hat lassen. “

    @141 Mr. Boccia

    Zwischen “Kader (nahezu) komplett” (u. a. vermutlich BMG, Hoppenheim, Radkappen, Knappen, Hanoi, BVB) und “wir brauchen dringend noch vier gestandene Spieler mit mindestens durchschnittlicher BL-1-Qualität für die ersten 15” liegt eine große Bandbreite. Im letztgenannten Fall, also auch als SGE-Anhänger, muss man nicht jammern oder gar das Ende ausrufen. Aber der Wettbewerbsnachteil ist evident und die Sorge über die Ungewissheit der für die Eintracht noch beschaffbaren Qualitäten zumindest verständlich.

    Zum Thema “Verarschung”: Das, was Veh vor und während der letzten Saison so alles mit Billigung bzw. ohne Widerspruch seiner Vorgesetzten nach Lust und Laune erzählt oder verschwiegen hat, ist “Schnee von gestern”. Was man Veh lassen muss, ist, dass er über drei Jahre hinweg Ergebnisse geliefert hat, die insgesamt mehr als nur in Ordnung waren. Und was ich persönlich vom Menschen Veh halte (recht wenig), interessiert doch kein Schwein, wenn bspw. beim letzten Heimspiel rund 50.000 Menschen der Meinung sind, dass das ein toller Typ ist, der gefeiert gehört. Die Fans und die Medien wollen das Event; kritische Fragen zu einer etwaigen Verarschung stören da nur. Bis zum bösen Erwachen jedenfalls.

  164. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “@141 Mr. Boccia

    Zwischen “Kader (nahezu) komplett” (u. a. vermutlich BMG, Hoppenheim, Radkappen, Knappen, Hanoi, BVB) und “wir brauchen dringend noch vier gestandene Spieler mit mindestens durchschnittlicher BL-1-Qualität für die ersten 15” liegt eine große Bandbreite. Im letztgenannten Fall, also auch als SGE-Anhänger, muss man nicht jammern oder gar das Ende ausrufen. Aber der Wettbewerbsnachteil ist evident und die Sorge über die Ungewissheit der für die Eintracht noch beschaffbaren Qualitäten zumindest verständlich. “

    sic!

  165. Wenn man ihn nachts um drei weckt, steht er um halb vier auf dem Platz.Thomas Schaaf über Aleksandar Ignjovski:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ovski.html

  166. Also ich halte es nicht für angebracht, Leuten, die hier – aus durchaus nachvollziehbaren Gründen – Kritik bzw. Zweifel an der derzeitigen Transferpolitik unserer sportlichen Führung äußern, vorzuwerfen, sie würden nur heulen um des Heulens willen und alles in Grund und Boden verdammen. Natürlich müssen wir erst mal abwarten, mit was für einer Mannschaft wir am 23.8. auflaufen. Sorgen darf man sich aber schon machen und die hier äußern. Das ist doch der Sinn des Blogs. Oder habe ich den Sinn nach drei Jahren immer noch nicht begriffen?

  167. ZITAT:

    ” Also ich jammer, weil ich glaube, dass man sich mit einem nahezu kompletten Kader einen ordentlichen Wettbewerbsvorteil hätte verschaffen können. Vor allem noch dazu, weil man nur wenige WM-Fahrer hat. “

    Volker, ich weiß es einfach nicht, deshalb frage ich dich: Wie viele von den Mannschaften, mit denen wir uns voraussichtlich um die Plätze (9 bis 18) streiten, haben mehr WM-Fahrer als wir im aktuellen Kader?

  168. http://www.kicker.de/news/fuss.....ovski.html

    Man müssen wir klamm sein, wenn wir die Ablöse für Kempf für einen Offensivspieler einsetzen.

  169. Ich orakle ein Spiel 10 gegen 13 nach 10 Minuten.

  170. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also ich jammer, weil ich glaube, dass man sich mit einem nahezu kompletten Kader einen ordentlichen Wettbewerbsvorteil hätte verschaffen können. Vor allem noch dazu, weil man nur wenige WM-Fahrer hat. “

    Volker, ich weiß es einfach nicht, deshalb frage ich dich: Wie viele von den Mannschaften, mit denen wir uns voraussichtlich um die Plätze (9 bis 18) streiten, haben mehr WM-Fahrer als wir im aktuellen Kader? “

    Kid,

    wieviele von den anderen Mannschaften haben denn 5 Spieler der ersten 15, die sie ersetzen müssen?

    Wenn zB die Bayernspieler wieder kommen, ist gerade mal Mandjukic weg, da weiß also gleichwohl jeder, wie der jeweils annere läuft und spielt.

  171. ZITAT:
    ” Ich orakle ein Spiel 10 gegen 13 nach 10 Minuten. “

    Nicht unwahrscheinlich. ..leider

  172. ZITAT:

    ” Ich orakle ein Spiel 10 gegen 13 nach 10 Minuten. “

    Würde passen. Ich habe wohl auch nicht ganz zufällig erst gestern das 0:3 gegen Kroatien bei der WM 1998 gesucht und dann angesehen …

    Na ja, mir ist es ja fast gleich, wer Weltmeister wird. Jetzt, wo Costa Rica ausgeschieden ist …

  173. ZITAT:
    ” Ich orakle ein Spiel 10 gegen 13 nach 10 Minuten. “

    So könnte es kommen

  174. Die 10 werden sich aber durchsetzen. Und die internationale Presse wird wieder rätseln wie sie das machen.

    Mir ist das übrigens nicht egal.

  175. @polterpetra
    Mit!
    Also was den shice Tag angeht, nicht das Träumen vom c-e :-)

  176. ZITAT:

    ” Hattest du doch alles schon. “

    Das mir relativ Shiceegal. Ich hatte auch schon mall Einen Torgasmus.

    Ich habe so alle vier bis 8 Jahre mal die Chance auf eine Titel im Fussball. Dann will ich den auch. Und zwar mit aller Macht. Da bin ich kleingeistig aber so richtig!. Ich will gewinnen. Bei der Aktiengesellschaft des sogenannten Herzens scheißt man ja auf meine merkwürdigen Anwandlungen.

  177. ZITAT:
    ” @polterpetra
    Mit!
    Also was den shice Tag angeht, nicht das Träumen vom c-e :-) “

    Ich versuchs dann auch erst mal mit Fusball gucken:-)

    Träume sind Schäume…..

  178. Yesses, ist man Fan, macht man sich Sorgen. Immer.

    Das ist das Logischste und auch emotional am naheliegensten.

    Muss man tatsächlich, wenn man selbst keinen Bock aufs öffentliche Jammern hat, noch extra erklären, dass man ja, trotzdem, sich selbst auch Gedanken macht ?

    Auch ich habe Befürchtungen und Zweifel, aber die werden blöderweise so überhaupt nicht weniger je mehr ich (gar vielleicht noch in Weltuntergangstimmung) drüber schreibe oder lese.

    Nervt nur; noch so ein Hamsterrad.

    Und was meine Vorfreude angeht? Je heftiger der Gegenwind, umso kräftiger der Gegendruck; abgeschenkt im Vorfeld wurde letztens doch schon genug.

    .

  179. Später wird man von einem SKANDAL reden.

  180. ZITAT:

    “Ich habe so alle vier bis 8 Jahre mal die Chance auf eine Titel im Fussball. “

    alle 2. Also musst dich nicht so reinsteigern

  181. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also ich jammer, weil ich glaube, dass man sich mit einem nahezu kompletten Kader einen ordentlichen Wettbewerbsvorteil hätte verschaffen können. Vor allem noch dazu, weil man nur wenige WM-Fahrer hat. “

    Volker, ich weiß es einfach nicht, deshalb frage ich dich: Wie viele von den Mannschaften, mit denen wir uns voraussichtlich um die Plätze (9 bis 18) streiten, haben mehr WM-Fahrer als wir im aktuellen Kader? “

    Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht und bin auch zu faul um nachzuzählen :))

    Die wenigen WM Spieler sollten nur das Argument unterstützen, dass man sich bei nahezu kompletten Kader gut hätte vorbereiten können und damit vielleicht gegen Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach oder Schalke besser mithalten kann.

  182. c-e, (179) darum ging es im Kommentar von Volker nicht – das ist wieder eine andere Frage. :-)

    Und zu der kann ich nur wiederholen, was du längst weißt und das nicht nur, weil es andere bestimmt schon geschrieben haben: Du kennst ja meist beide Seiten der Medaille, auch wenn der Anwalt in dir nur eine davon vertritt. ;-). Ich versuch deswegen, es kurz zu machen – wird mir natürlich nicht gelingen.

    Von den 5 sind “nur” 4 sicher weg, Barnetta kommt womöglich wieder. Für Joselu haben wir keinen Ersatz, den brauchen wir aber, keine Frage. Andererseits hat Kadlec Joselu zu Beginn ausgestochen, was bedeutet, der, der gegangen ist, kann es schlechter, der, der geblieben ist, kann es auch besser. :-)

    Wären noch Rode, Schwegler, Jung. Bei Rode befürchte ich ein allzu frühes Karriereende, bei Schwegler den “Chris” – und dafür ist er zu teuer. Jung, der sich im Gegensatz zu Rode und Schwegler – in der vergangenen Saison verbessert hat, ist ohne Wenn und Aber ein herber Verlust. Geholt haben wir für ihn Chandler, der ist nicht so gut wie Jung, aber auch nicht schlecht. Anstelle von Rode und Schwegler haben wir Hasebe und Ignjovski. Der war in Bremen kein Stammspieler und ist erst mal kein adäquater Ersatz. Hasebe dagegen ist eine gute Verpflichtung, aber nicht nur die lange letzte Verletzung macht mir Sorgen. Problematisch ist bei Chandler und Hasebe, aber auch Djakpa, dass Spieler nach großen Turnieren leistungsmäßig gerne in ein Loch fallen. Können wir uns eher nicht leisten. Nun gut, andere werden dieses Problem immerhin auch haben.

    Insgesamt stehen wir bislang auf dem Papier schlechter da, als in der letzten Saison. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Mal sehen, wer noch kommt. Und dann gucken, wer sich wie macht. Überraschungen sind da drin – in jede Richtung.

    Denn ich traue mich gar nicht nachschauen, was ich so über Aigner, Inui, Oczipka, Trapp und Zambrano geschrieben haben, als wir die geholt haben … :-)

    Und das mit dem Einspielen ist halt auch so eine Sache. Ich habe davon schon unter Veh in der letzten Saison nicht mehr so viel gesehen. Das hat, meine ich, weniger daran gelegen, wann wer verpflichtet wurde. Das liegt eher daran, ob du ein System findest, das die Spieler können und auch spielen wollen. War bei uns beides in der vergangenen Runde irgendwie nicht mehr so toll, oder? Veh hat gleich zu Beginn “Hü” gesagt und Schwegler vorneweg mit “Hott” geantwortet. Wenn Schaaf da das Richtige findet und die Jungs dafür begeistert, kann er auf den Heinz ruhig wirken wie Harsewinkel retard. ;-)

  183. Es ist völlig irrelevant, ob Brasilien mit 11 / 13 / 10 oder wie vielen auch immer das aussichtslose Unterfangen angeht, gegen unserer spielerisch / körperlich / taktisch / taktiktisch / mannschaftlich deutlich überlegene Mannschaft zu gewinnen.

    Brasilien war sogar mit Schiris und Neumaier auf ordentlich Glück angewiesen. Jetzt fehlt der eine und plötzlich fallen auch die Heulsusen um, die vorher etwas von “Stars Gewinnen die WM” (oder was) gebabbelt haben. Jetzt ist er weg – der Star – und jetzt springen die Illuminati der Geist von Valente oder wer auch immer ein, um uns den durchaus machbaren Sieg streitig zu machen.

    Männer gehen heute in die Alte Liebe und bestellen um PUNKT 21Null1 den ersten Siegerabbel. Der Taunus und die Restflennbremmen liegen in der besten Jogginghos vor der braunschen Röhre und beklagen ihr karges Schicksal.

    Auf zum WM Titel. Auch ohne Autokorso.

  184. Heinz wir sind reif.

  185. Murmel wir sind reif.

  186. @Kid 192: +1!

  187. @Kid: glaubst Du nicht, dass man eingespielt und vernünftig vorbereitet zumindest in der Hinrunde den ein oder anderen Bonuspunkt holen kann gegen Mannschaften die durch die WM stärker belastet sind? Vielleicht täusche ich mich ja auch, kann sein.

  188. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich habe so alle vier bis 8 Jahre mal die Chance auf eine Titel im Fussball. “

    alle 2. Also musst dich nicht so reinsteigern “

    Um mich nicht weiter reinsteigern zu müssen, werde ich ab sofort den Kreis meiner Lieblingsvereine erweitern: Bin jetzt Bauern- und Biene Maja-Fan, ManCity und Reds-Fan, Barcelona und RM-Fan, PSG-Fan, Benfica-Fan und Ajax-Fan. Da sollte ich jährlich einige Titel zu feiern haben und lache über alle hier im Blog versammelten Jammerlappen. So geht das.

  189. “Männer gehen heute in die Alte Liebe und bestellen um PUNKT 21Null1 den ersten Siegerabbel. Der Taunus und die Restflennbremmen liegen in der besten Jogginghos vor der braunschen Röhre und beklagen ihr karges Schicksal. “

    Negativ! Aale Schogginghos. Glotz-Jever gekühlt und Siegwein decantiert. Noch restlos zufridde. Liegt wohl daran, dass um mich rum kein Taunus ist…

  190. Diese zwei Kanonesteppel …

  191. Deutschland fährt heut heim (Spiel um Platz 3 interessiert nicht). Aber das macht nichts, der Plebs ist mit dem Halbfinal-Einzug zufrieden.

  192. Tuchel neuer Bundestrainer….. ab morgen….

  193. ZITAT:

    ” @Kid 192: +1! “

    Bei der Einsufung der Spieler und ihrer Ersatzverpflichtungen gehe ich auch überwiegend mit, bis auf Joselu, den ich in Bestform deutlich vor Kadlec in Bestform sehe.

    Anderer Meinung bin ich allerdings bzgl. Eingespieltsein. Das halte ich gerade zu Saisonbeginn -ähnlich wie Volker- für ein echtes Plus. Sagen wir sonst nicht auch immer, dass wir die “Großen” oder Mannschaften mit Umbruch gerne am Anfang der Saison hätten?

  194. Doch, Volker (197), das kann durchaus sein. Dazu musst du halt alle Leute, die du dazu haben willst und brauchst, auch unter Vertrag nehmen können. Was bedeutet, du musst sie bezahlen können und sie müssen unterschreiben. Was sie nur tun, wenn sich nichts Besseres findet.

    Und wie das mit dem Bezahlen ist, habe ich in der letzten Saison gemerkt, als ich in Boccias Manager-Liga mitgespielt habe: Da hatte ich noch so viele Spieler auf meinem Zettel, aber die Kohle war längst alle. Und dann ging es wieder von vorne los und darum, Prioritäten zu setzen und zu streichen. Und zu überlegen, wie viel du für welchen auszugeben bereit bist. Was machst du, wenn du alles, was du hast, auf einen oder zwei Spieler setzt und die dann ausfallen? Ist aber nur ein Spiel und kein Vergleich. Denn im richtigen Managerleben verplanst du mit Verträgen und Neuverpflichtungen nicht nur die aktuelle Saison, sondern die nächsten gleich mit.

  195. Wo is eigentlich der Ailton. Warum is der kein Experte?

  196. Nettes Duseldetail aus der Geschichte des Vizeweltmeisters 1974:

    http://easyweb.easynet.co.uk/~.....alfctn.htm

    Nur qualifiziert, weil Belgien ein reguläres Tor aberkannt wurde. Glücksritter.

  197. Ailton macht Grillwerbung für “Netto”-Märkte.

  198. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sagen wir sonst nicht auch immer, dass wir die “Großen” oder Mannschaften mit Umbruch gerne am Anfang der Saison hätten? “

    Ja, weil am Anfang der Saison _alle_ Mannschaften noch nicht eingespielt sind. :-) Aber wir sind da wie in #204 geschrieben nicht auseinander.

  199. Deutsche Startelf wie gegen Frankreich.

  200. ZITAT:

    ” Ailton macht Grillwerbung für “Netto”-Märkte. “

    Wenn sich Martin Fenin mit seiner Story ein wenig mehr ins Zeug gelegt hätte könnte er dann die Grillwerbung für Rewe übernehmen.

  201. ZITAT:

    ” Nettes Duseldetail aus der Geschichte des Vizeweltmeisters 1974:

    http://easyweb.easynet.co.uk/~.....alfctn.htm

    Nur qualifiziert, weil Belgien ein reguläres Tor aberkannt wurde. Glücksritter. “

    Das muss erst ein wahrhaft Unparteiischer entscheiden, der über den Dingen steht.

    Albert, was sagst du: War das Abseits oder nicht?

    https://www.youtube.com/watch?.....e7E79BeCN0

  202. Ailton ist bald das neue Michelinmännchen!

  203. Sorry, aber es muss raus: was AM veranlasst, eine dermaßen dämlich aussehende Zopffrisur zu tragen, weiß nur AM selbst. Mon Dieu.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  204. Abseits ist wenn das lange Arschloch zu spät abspielt.

  205. ZITAT:

    ” Abseits ist wenn das lange Arschloch zu spät abspielt. “

    Tor ist dann, wenn der Schiri so entscheidet.

  206. “Anderer Meinung bin ich allerdings bzgl. Eingespieltsein. Das halte ich gerade zu Saisonbeginn -ähnlich wie Volker- für ein echtes Plus.”

    In an ideal world? Latürnich! Aber wohl sehr schwer umzusetzen, da der Markt WM-bedingt tatsächlich später als normal in Bewegung kommt und das Budget micht so üppig ist. Vor allem, wenn bei anderen der Weihnachtsmann unverhofft noch einmal vorbeischaut.

    Im Moment wird ja wohl auch vorwiegend mal Kondi gebolzt. Gebe Dir aber recht, dass die Zeit knapper und das Risiko immer größer wird. Ob ein risikofreudigeres Verhalten am Beginn der Transferperiode insgesamt besser gewesen wäre, zweifle ich aber mal an.

  207. Nächste WM-Teilnahme in 2015 für Schland. Kleinerer Ball und Hallensport:

    http://www.fr-online.de/sport/.....icker.html

  208. Es kribbelt auf ein mal, Hilfe!

  209. ZITAT:

    ” Abseits ist wenn das lange Arschloch zu spät abspielt. “

    Na ja, dafür hat er sich zur rechten Zeit eingewechselt, Hennes.

  210. ZITAT:

    ” Nächste WM-Teilnahme in 2015 für Schland. Kleinerer Ball und Hallensport:

    http://www.fr-online.de/sport/.....icker.html

    aus Mitleid einen Startplatz bekommen. Hätten die Rückrad, würden sie ablehnen.

  211. Das ist so wie über die Fairnesswertung in den UEFA-Cup.

  212. Wurde schon geflennt? Ansonsten mach ich das jetzt mal.

  213. Das ist BOCKMIST

  214. @Heinz Gründel http://www.sportwetten.org , hier ist Ailton Experte…

  215. Der Druck. Die Emotionen. Fingerherzflennen.

  216. P.S. zu # 223: Sportlich nicht qualifiziert – und das als Ex-Weltmeister. Mit unklarer Mannschaft, unklarem Trainer und unklarer Verbands-Führung. Himmel, die sind schlimmer dran als die Kicker der SGE.

    = BOCKMIST, um schon mal das bald folgende Gebrülle von Rethy vorwegzunehmen.

    Boccia hat Recht. Ablehnung.

  217. Wo ich den Löw mit dem Kaffee sehe. Das ist echt grausam im Brasilien: Zucker schon drin. Allein dafür wäre das Ausscheiden verdient. (na gut, 30 Jahre her aber bei Kulinarischem kann ich extrem nachtragend sein)

  218. Diese Gewissheit. Da bin ich ja nicht mal zu Freudentränen imstande.

  219. Reflektion:

    Weltenbilder stürzen ein. Der Brasilianer – verspielt, locker, gelassen, gastfreundlich-generös?

    Der Deutsche – verbiestert, verkrampft, keine Niederlage hinnehmend, gastfeindlich-engherzig?

    WM 2006 vs. WM 2014.

    Jeder kann vergleichen. Der Brasilianer der WM 2014 ist nicht “brasilianisch”; er ist mir unsympathisch.

  220. ZITAT:

    ” Im Moment wird ja wohl auch vorwiegend mal Kondi gebolzt. Gebe Dir aber recht, dass die Zeit knapper und das Risiko immer größer wird. Ob ein risikofreudigeres Verhalten am Beginn der Transferperiode insgesamt besser gewesen wäre, zweifle ich aber mal an. “

    Ja, noch ist das kein Problem aber bis zum 2. Trainingslager sollte der Kern stehen.

  221. “Ei leik!”

    I don’t.

  222. Jetzt gibt es auch schon Chelsea London… Wow!

  223. @192+ @204 Kid:

    Vieles richtig, kann ich unterschreiben. Mir ist auch klar, dass der Faktor “möglichst viel Vorbereitungszeit mit komplettem Kader” kein Wunschkonzert ist. Allerdings: Schalke und Barnetta würde ich die Pistole auf die Brust setzen: Entweder er unterschreibt bis Ende der Woche zu akzeptablen Konditionen, oder es muss heißen “Schalke und Barnetta, ihr könnt mich mal”. Auf eine ungewisse Barnetta-Entscheidung noch 5 Wochen zu warten (das wäre Hübner-like), erachte ich nicht als zielführend. Gilt entsprechend auch für andere sog. “namhafte Spieler”. Auf dem finanziellen Unter- bis Mittelklasse-Level, wo die Eintracht suchen muss, sind viele Kicker austauschbar. Und das wissen die auch.

  224. Aha.. Brasilien mit Kampf und Siegeswillen.. Quasi der OFC Südamerikas

  225. ZITAT:

    ” Jetzt gibt es auch schon Chelsea London… Wow! “

    Die Schwester von Arsenal London. Verschwägert mit Schalke Gelsenkirchen.

  226. @Westend-Adler: Also, Barnetta ist für mich jetzt nicht der Spieler, mit dem die Qualität großartig steht oder fällt.

  227. Besser heute ausscheiden als im Endspiel gegen Holland zu verlieren. Meine Meinung.

  228. ZITAT:
    ” Aha.. Brasilien mit Kampf und Siegeswillen.. Quasi der OFC Südamerikas “

    Jaja..und wir spielen ” taktisch langweilig” Sagen ausgerechnet die

  229. Hulk st der Marketinggag auf zwei Beinen. Ich sticke mir demnächst auch ” Godzilla” auf die Robe.. Das steigert den Umsatz

  230. ZITAT:

    ” Besser heute ausscheiden als im Endspiel gegen Holland zu verlieren. Meine Meinung. “

    Funkelgelb

  231. ZITAT:

    ” @Westend-Adler: Also, Barnetta ist für mich jetzt nicht der Spieler, mit dem die Qualität großartig steht oder fällt. “

    Eben deswegen sollte man da nicht länger rumeiern.

  232. ZITAT:

    ” Besser heute ausscheiden als im Endspiel gegen Holland zu verlieren. Meine Meinung. “

    Heute siegen. Gegen NL siegen. WM 2014 – Germany. Twelve Points. Yogis Sommermärchen-Generation geadelt.

    Meine Meinung.

  233. Bendtner vor Wechsel zu Aston Villa.

  234. Darf jedem, der jetzt noch Neymar oder Silva sagt oder schreibt eins auf die Nuß geben?

  235. ZITAT:

    ” Bendtner vor Wechsel zu Aston Villa. “

    Es gibt einen Gott. Meine Gebete wurden erhört

  236. ZITAT:
    ” Bendtner vor Wechsel zu Aston Villa. “

    Uff, gottseidank. Jetzt kann ich mich entspannen.

  237. Tuchel erst CO und dann Bundestrainer. Sauber

  238. ZITAT:

    ” Bendtner vor Wechsel zu Aston Villa. “

    Perfekt! Lass diesen Kelch an uns vorbei gehen.

  239. ZITAT:

    ” Bendtner vor Wechsel zu Aston Villa. “

    gut, bleibt alles mausgrau

  240. Wurde Holz eigentlich schon zurück gepfiffen ? Spieler K kann er auch mit der S-Bahn finden.

  241. Tuchel hat den Co. klar dementiert.

  242. Some transfer rumours just deserve a Media Muppet column all to themselves and one linking Nicklas Bendtner to Aston Villa is a case in point. Unless of course, the Dane is thinking of re-inventing himself as an attacking midfielder or flying winger. We doubt that though.

  243. Ich bekomme Angst, es spielt Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale einer WM und wir jubeln über Bendtner, der nicht kommt. Heute ist alles komisch, macht 3:0 für Brasilien.

  244. ZITAT:

    ” Bendtner vor Wechsel zu Aston Villa. “

    Glaub’ich erst, wenn’s die FR-Print verkuendet. Und freu’ mich dann. Fuer uns.

    Hiesig laufen Wetten, wer als erster in der orangen Vieh-Traenke landet. Derzeit fuehrt Oezil knapp vor Mueller. Auch deswegen “like” ich den BR3-Link von Isar. Aber egal. Hymnen. Mit und ohne “Gesang”.

  245. ZITAT:

    ” @Westend-Adler: Also, Barnetta ist für mich jetzt nicht der Spieler, mit dem die Qualität großartig steht oder fällt. “

    Deswegen dürfte der bei seinem Gehalt von mir aus auch gerne das Schalker Portemonnaie weiter belasten.

  246. Halbfinale einer WM ist wie Füße waschen. Alle vier Jahre wieder.

  247. Heulen sie noch oder spielen sie schon?

  248. Jetzt werde ich nervös…

  249. Die haben Schiß.

  250. Samstags Fußball spielen ist auch viel schöner. Wir können die Holländer auch im Spiel um Platz drei schlagen. Außerdem bleibt so die Pause von drei Tagen zwischen den Spielen erhalten.

  251. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @Westend-Adler: Also, Barnetta ist für mich jetzt nicht der Spieler, mit dem die Qualität großartig steht oder fällt. “

    Deswegen dürfte der bei seinem Gehalt von mir aus auch gerne das Schalker Portemonnaie weiter belasten. “

    Und genau desdewegen können die ausgerechnet bei dem gerne auf Zeit spielen.

    Und jetzt: Fußball!!! ;)

  252. ZITAT:

    ” Halbfinale einer WM ist wie Füße waschen. Alle vier Jahre wiedGefällt.

    Es darf kein Wolfsburger Weltmeister werden. Es reicht schon das diese Arschkrampen zu meinen Lebzeiten Meister geworden sind

  253. ZITAT:

    ” Bendtner vor Wechsel zu Aston Villa. “

    Ausgerechnet?!

    Ich kenne zwei deren Anhänger, die sich nicht mehr ein bekamen, schon als es das 1. Mal hieß, er käme zu uns.

    Wäre eine gar süße Retourkutsche ;)

    Hibbelig, ich bin tatsächlich etwas aufgewühlt und emotional dabei.

    Kein schlechtes Zeichen.

  254. N11 – Rotschwarz, SGE, Freiburg, Sieg.

  255. Irgendwie muss ich immer wenn ich David Luiz sehe an den einen von Monty Pythton denken aus “Das Leben des Brian”…

  256. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht wieder einen 1:1-Tipp dabei hätten.

  257. 5 Minuten gespielt, Özil mit 3 Ballverlusten.

  258. Boah Özil was der wieder kickt wie ein Mädchen

  259. ZITAT:

    ” Wunderbare Vorlage von Özil. “

    ….. aber Khedira schießt den eigenen Mann an.

  260. Endlich wieder ein parteiischer Schiri.

  261. Der Ball war drin.

  262. Juchhee.

  263. Zack! Yes!

  264. Mülllllleeeeerrrrr! Jetzt gleich das 2:0 und das 3:0. BAMBAMBAM. Lasst sie flennen!

  265. Standards und Flanken. Total überbewertet.
    Ilike.

  266. Alles Müller oder was? ;)

  267. Klare Gelbe!

  268. ZITAT:

    ” Boah steht der frei. “

    Innovativ den Raum verteidigt, irgendwann macht der bestimmt auch mal ein Tor;)

    Nur bitte jetzt nicht auf dem einen Törchen ausruhen, das würden meine Nerven heut´nicht so leicht mitmachen.

  269. Die Nerven flattern, bei den Brasils.Kocht sie ab.

  270. Was haben sie dem Höwedes gegeben? Ich dachte es gäbe kein Doping im Fußball?

  271. Schwalbenkönig, Brasil, my Ass, wie tief sind die Zauberer gesunken?

  272. Unsere Ballverluste, unsere Ballverluste, unsere Ballverluste…

  273. Kein Heim-Schiri. Bisher.

  274. des klaa Philipsche soll bloß uffbasse gesche den Hulg. Der ist doch so groß un stark

  275. ZITAT:
    ” Was haben sie dem Höwedes gegeben? Ich dachte es gäbe kein Doping im Fußball? “

    Warte mal ab, wie das weiter geht…

  276. Klose wirkt wie ein Fremdkörper bisher.

  277. Der Hulk is so eine Luftbumb. Den würd selbst Marco Rehmer abkochen.

  278. Tschö Brasilien…

  279. Ich glaub’ ich lieg’ mit meinem Tipp heute daneben. Mir recht.

  280. In welchen Trikot spielen jetzt nochmal die Brasilianer?

  281. Dankt mir nicht. Das zweite Mal nicht vor dem Monitor, das zweite Tor.

  282. BAMBAMBAM!!!!!Geillllllllllll!!!!!!!!!!! Jetzt das 3:0…….Demoralisiert sie!!!!!

  283. ZITAT:

    ” Klose wirkt wie ein Fremdkörper bisher. “

    Noe. Jetzt nicht mehr. :)

  284. Das wird … sagte ich :)

  285. Genauso hat der Kahn 2002 das 0:1 kassiert.

  286. Wie geil ist das denn!?!?! Yeah!

  287. Riecht nach ‘nem langweiligen Spiel.

  288. Schützenfest, Schützenfest he he

  289. Dedakel deluxe

  290. Ich bin fassungslos.

  291. Das ist ein Fake, oder???

  292. Unglaublich.

  293. Ich hab’s gesagt. So war mein Plan. Heute gegenüber Kollegen. Macht’s wie gegen Argentinien, 4:0

  294. Klatsche de luxe!

  295. Da kann man ja früher ins Bett gehen

  296. Was ist denn das?

  297. Man bekommt ja schon fast Mitleid mit den Brasilianern.

  298. Das ist eine Hinrichtung

  299. Remember Schweden

  300. Ist das jetzt ein gemeinsames Trainingsspiel, oder was? Ich bitte um Erklärung! Jetzt sofort!

  301. Ein Land liegt in tränen.

  302. Und nun ist das Publikum tot.

  303. Ich genieße das Schweigen.

  304. Kroos!!! Krieger, ich will Dich knieend sehen!

  305. Wobei: 4:0 hammwer in der Quali auch schon mal geführt.

  306. Hoffentlich werden sie nicht überheblich.

  307. ZITAT:

    ” Remember Schweden “

    Dieses Spiel hatte sein Gutes, denke ich.

  308. Darf ich daran erinnern, daß wir gegen Schweden auch 4:0 geführt haben?

  309. Ganz ordentlich bisher.

  310. Ich mag ja diesen Sport. Genialer Auftakt gg Portugal. Spannung gg Ghana. Grauen gg Algerien. Und jetzt das. Das ist doch unglaublich…

  311. Draußen hatte gerade einer nen Torgasmus.

  312. Einen schönen Gruß an Albert C. und Boccia!

    :))

  313. Ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster : das gewinnen wir

  314. …ich geh´dann mal meine Kinnlade im Keller suchen.

  315. Bitte nicht übertreiben.

  316. Ich bin mir jetzt sicher … das wird.

  317. Nie war ich so glücklich über das 4:4 gegen Schweden…

  318. Das packt er net mehr, der Brasilianer.

  319. sehr seltsam, was da passiert

  320. Hoch wird Brasilien jetzt nicht mehr gewinnen…

  321. So steht es doch sonst nur bei Benefizspielen zwischen einem Bundesligisten und einer Stadtauswahl aus Eberswalde.

  322. Man sollte die mal zum Licher Cup einladen. Vielleicht klappts mit DEM Titel.

  323. Jetzt hat schon der Schiri Mitleid.

  324. Ich hol mal die Fahne. Korso in Stuttgart-Möhringen.

  325. Nö, getippt hat das keiner.

  326. ZITAT:

    ” Sensationeller Özil. “

    Den hat übrigens Schaaf hinbekommen.

  327. Khedira und Höwedes klar verbessert.

  328. Aber mal Hand aufs Herz. Ist Deutschland so gut oder Brasilien so schlecht?

  329. Ich hoffe jetzt ist Schluss. Man muss die Brasilianer ja nicht unnötig blamieren.

  330. Mei.

    Und nun? Wie benimmt “man” sich jetzt weiter “anstaendig” gegenueber dem Gastgeber, ohne ihn zu demuetigen?

    Diesen Spielstand nach gradmal 30 min.

    Never ever so erwartet.

    Ein Land wird heulen. Mit Recht!

    Wenn’s nur bei den Traenen bleibt …

  331. Müller noch Torschützenkönig … wir haben noch Ziele !!!

  332. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

  333. Der Neuer ist echt geil. 5:0 und er motzt seine Vorderleute an.

  334. Sind die Brasilianer auf Droge?

  335. Es ist schon krass, dass in einem WM-Halbfinale gg. Brasilien die deutschen Fans schon nach ‘ner halben Stunde “Oh wie ist das schön” singen.

  336. ZITAT:

    ” Aber mal Hand aufs Herz. Ist Deutschland so gut oder Brasilien so schlecht? “

    Letzteres; und zwar während der gesamten WM schon.

  337. ZITAT:

    ” Sind die Brasilianer auf Droge? “

    Maconja! Wegen dem Dreckskaffee!

  338. Aber eines muss man den Zuschauern lassen, sie sind noch alle da. In Hoffenheim oder Leipzig wäre das Stadion längst leer.

  339. Brasilien tatsächlich wie eine Inselauswahl (Borkum).

  340. Ich kichere seit 20 Minuten hysterisch. Tut mir leid. Ich kenne das so nicht.

  341. Peinlich berührte Entschuldigungsfloskeln formulieren müssen. Wer könnte das besser ….

  342. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Aber mal Hand aufs Herz. Ist Deutschland so gut oder Brasilien so schlecht? “

    Letzteres; und zwar während der gesamten WM schon. “

    Das war auch mein erster Gedanke. Deutschland scheint der erste ordentliche Gegner zu sein und ohne Neymar geht wohl wirklich nix.

  343. ZITAT:

    ” Aber mal Hand aufs Herz. Ist Deutschland so gut oder Brasilien so schlecht? “

    Es war das Momentum. Brasilianer volle Power, überlegen, wamm 0:1, Brasilianer volle Power, überlegen, wamm 0:2.

    Und dann auf Frust und Müdigkeit 3 Tore in 4 Minuten. Halt optimal gelaufen.

  344. ZITAT:
    ” Aber mal Hand aufs Herz. Ist Deutschland so gut oder Brasilien so schlecht? “

    Naja richtig überzeugt haben sie bisher nicht fand ich. Aber trotzdem darf *sowas* natürlich nie passieren.

  345. Ich könnte mir vorstellen, dass die Brasilianer nicht die geringste Lust haben, zur zweiten Halbzeit nochmal anzutreten.

  346. Das ist doch bestimmt ne Aufzeichnung , dieses Spiel. Und nach 90 Minuten kommt Frank Elsner aus dem Kabinengang und ruft ” Verstehen sie Spaß Herr Löw”

    Unglaublich

  347. Und der Hosenanzug ist jetzt schuld, daß es Straßenschlachten in Brasilien gibt.

  348. Ich schaue seit dem ich zehn Jahre bin, regelmäßig Fußball. Aber das habe ich noch nie erlebt. Was ist hier los?

  349. Zum Glück liegt uns die Bescheidenheit im Blut…

    gnihihihi

  350. ZITAT:
    ” Das ist doch bestimmt ne Aufzeichnung , dieses Spiel. Und nach 90 Minuten kommt Frank Elsner aus dem Kabinengang und ruft ” Verstehen sie Spaß Herr Löw”

    Unglaublich “

    @petra

    :))

  351. Gerade sagt mir bwin, dass ich meine Wette, Brasilien als Weltmeister, leider verloren habe. Das ist aber etwas verfrüht.

  352. ZITAT:
    ” Das ist doch bestimmt ne Aufzeichnung , dieses Spiel. Und nach 90 Minuten kommt Frank Elsner aus dem Kabinengang und ruft ” Verstehen sie Spaß Herr Löw”

    Unglaublich “

    Eine interessante Theorie. Der erste TV-Scherz, der ganze Welt hereingelegt hat.

  353. CE: Brasilien überlegen? Hatte ich so nicht gesehen. Eher vogelwild und unstrukturiert voll druff während unsere wenigen Gegenzüge gut gespielt erschienen.

  354. Gut, dass sie rausgenommen haben.

  355. Wobei die Frage “Verstehen Sie Spaß” dann wohl eher an Herrn Scolari gerichtet sein müsste….

  356. ZITAT:
    ” Ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster : das gewinnen wir “

    iLike. ;)

  357. Und jetzt 5 shots hintereinander? Und wer denkt an mich?

  358. Emocion. Löw ist ein fuchs. Pura Vida. Krass.

  359. “As of 5-0, #GER is now the all-time top scoring in #WorldCup history with 221 goals. It trailed #BRA by 4 entering the match. #BRAvsGER”

    https://twitter.com/ESPNStatsI.....2925974528

  360. Ich stelle mir gerade die Gesichter der Holländer und Argentinier vor…

  361. ZITAT:

    ” CE: Brasilien überlegen? Hatte ich so nicht gesehen. Eher vogelwild und unstrukturiert voll druff während unsere wenigen Gegenzüge gut gespielt erschienen. “

    Einverstanden aber sie haben bei uns jede Menge unkontrollierte Pässe provoziert. Und wir machten halt aus wirklich jeder Chance ein Tor.

  362. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Aber mal Hand aufs Herz. Ist Deutschland so gut oder Brasilien so schlecht? “

    Es war das Momentum. Brasilianer volle Power, überlegen, wamm 0:1, Brasilianer volle Power, überlegen, wamm 0:2.

    Und dann auf Frust und Müdigkeit 3 Tore in 4 Minuten. Halt optimal gelaufen. “

    Egal. Und nun verlieren wir gegen Holland.

  363. wärs keine Heim-WM, wäre ich mir sicher, die sind gekauft. Gegen dieses Brasilien hätte sogar die Eintracht gewonnen.

  364. Es steht 1:0. Ich trotte zum Auto um die 7,8765 Minuten Fahrt vom Sportplatz nach Hause anzutreten. Ich komme daheim an, schalte den Fernseher an und erblicke eine Jubeltraube deutscher Spieler. Beim Blick nach oben links lacht mir ein BRA 0 : 5 GER zu. ERNSTHAFT? Da spielen die EINMAL erfolgreichen Fußball und ich sitze im AUTO! Die Welt ist so ungerecht….

  365. ZITAT:
    ” Ich stelle mir gerade die Gesichter der Holländer und Argentinier vor… “

    Die weigern sich Tore zu schließen und hoffen, daß die jeweils anderen eins machen, nur damit sie nicht gegen Deutschland spielen müssen.

  366. Schockstarre.

  367. “Und wir machten halt aus wirklich jeder Chance ein Tor. “

    Was soll man auch machen, wenn die die Unsrigen frei im Strafraum rumstehen lassen. Die haben echt shice verteidigt.

  368. Jetzt kann nur noch “wat wolln se denn” die Sache retten

  369. ZITAT:

    “Egal. Und nun verlieren wir gegen Holland. “

    Das wäre die ultimative Schande. Nicht nur deshalb drücke ich morgen Argentinien alle Daumen.

  370. Man muß dem Brasilianer auch das Positive aufzeigen. Immerhin ist der Maracanaco von 1950 jetzt endgültig vergessen.

  371. ZITAT:

    ” “Und wir machten halt aus wirklich jeder Chance ein Tor. “

    Und wenn nicht, dürfen wir noch zweimal nachschießen. Das ist bizarr.

  372. ZITAT:
    ” Es war das Momentum. Brasilianer volle Power, überlegen, wamm 0:1, Brasilianer volle Power, überlegen, wamm 0:2.

    Und dann auf Frust und Müdigkeit 3 Tore in 4 Minuten. Halt optimal gelaufen. “

    Ich denke perfekt erklärt.

  373. Ich freu mich gar nicht so richtig. Irgendwie bin ich mehr überrumpelt als erfreut. Beim 1. Tor war noch Freude, beim 2. Hoffnung, dass das der Deckel war, danach nur noch Verwirrung. Das geht zu einfach…

  374. ZITAT:

    ” “Und wir machten halt aus wirklich jeder Chance ein Tor. “

    Was soll man auch machen, wenn die die Unsrigen frei im Strafraum rumstehen lassen. Die haben echt shice verteidigt. “

    Stimmt der Silva fehlt an allen ecken und Enden.

  375. Wie die SGE !!!!

  376. Passende 400. Respekt.

  377. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ich stelle mir gerade die Gesichter der Holländer und Argentinier vor… “

    Die weigern sich Tore zu schließen und hoffen, daß die jeweils anderen eins machen, nur damit sie nicht gegen Deutschland spielen müssen. “

    LOL

  378. Soll ich jetzt in der Halbzeit einen Schnaps trinken oder erst nach 90 Minuten. Fragen über Fragen…..

  379. ZITAT:

    ” Das geht zu einfach… “

    Das meldet auch die Eintracht-Unke in mir die ganze Zeit.

  380. ZITAT:

    ” Wie die SGE !!!! “

    Word! Schwarzrot!

  381. EINEN Schnaps? Wo sind wir denn?

  382. Die blau-gelben sind Eintracht Braunschweig, oder?

  383. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie die SGE !!!! “

    Word! Schwarzrot! “

    ZITAT:

    ” Soll ich jetzt in der Halbzeit einen Schnaps trinken oder erst nach 90 Minuten. Fragen über Fragen….. “

    Jetzt einen, und dann noch einen, und noch einen. Fussballfest.

    Eine brasilianische Mannschaft mit einem Hulk, kann ja nicht gutgehen.

  384. Hulk ist raus. Wieviel wollen die noch? Muss mer nicht verstehen. Aber diesen HZ-Stand versteh’ich ja auch nicht.

  385. Wie oft hat denn in den vergangenen Jahren eine Rumpelmannschaft mit 1 oder 2 Superstars ein Turnier gewonnen?
    Wie ich das in Erinnerung habe waren es stets die Mannschaften mit Qualität aber ohne Superstars, die gewonnen haben. Spanien zum Beispiel.
    Jetzt sind es eben die Deutschen, mit einer sehr starken Mannschaft ohne Superstars gegen eine Rumpelmannschaft – ohne Superstars.
    Für mich nur in der Höhe überraschend.

  386. ZITAT:

    ” Die blau-gelben sind Eintracht Braunschweig, oder? “

    Kicher.

  387. Es geht weiter. Dann kann ich ja mal auf Toilette gehen und mir anschließend noch ein friesisch Herbes aus dem Keller holen.

  388. Frank Elstner. Krieg ich nicht aus dem Kopf…

    Man wie sch… muss sich das für die Brasilianer anfühlen. Kurz vor Ende nach einer Schlacht einen reingewürgt bekommen ist das eine, aber so ausscheiden ist wirklich eine Schmach.

  389. Na, kommen jetzt die Unsportlichkeiten?

  390. Aber sie fallen schon mal fleißig, die Schwalbenkönige; ist der Ruf erst ruiniert…

  391. Irgendwie steht Deutschland auch unter Schock. Natürlich anders als Brasilien ….

  392. Ich fasse zusammen.

    Özil ist schlecht. Neymar ist schlecht. Der Gegner ist auch schlecht. Die Chancenauswertung ist schlecht. Und überhaupt haben wir Glück weil Brasilien nicht deckt. Vermutlich hat Löw uns vercoacht.

    Meine 85 jährige Mutter hat mich gerade angerufen um mit mir über Fußball zu reden. Das hat sie noch nie gemacht. Noch nie.. Soll ich jetzt weinen?

    Na egal. Nichts steht geschrieben. Nichts. Akkabah

    Ich erinnere an die Worte des Allerkläreres vor der WM… Völlig absurde Ansprüche

  393. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” CE: Brasilien überlegen? Hatte ich so nicht gesehen. Eher vogelwild und unstrukturiert voll druff während unsere wenigen Gegenzüge gut gespielt erschienen. “

    Einverstanden aber sie haben bei uns jede Menge unkontrollierte Pässe provoziert. Und wir machten halt aus wirklich jeder Chance ein Tor. “

    Nun ist es aber ach so, dass die Brasilianer bis dahin nicht mal eine Torchance hatten

  394. Hey, aufwachen, die können noch mal gefährlich werden, wenn jetzt das Tor machen. Irgendwann wird jemand auch einen solchen Vorsprung vertändeln, wenn man nicht aufpaßt! MAN!

  395. Aufwachen Jungs!

  396. Ein 6:0 würd ja jetzt zur Beruhigung der Gemüter gut tun.

    Neuer!!!

  397. MAN! Jetzt Konzentration!

  398. Oh Mann, ein Aufwach-CE….

  399. Gut, sie gönnen Neuer einige Hochlichter, aber nun ist auch wieder gut. Schürrle bringen, als Zeichen.

  400. Die glauben noch an sich!

  401. “Germany’s 5 goals in the first 29 minutes were the fastest 5 goals have ever been scored in a World Cup match.”

    https://twitter.com/UberFacts/.....1082301440

  402. “Die deutschen Fans freuen sich schon auf das Finale” ich zittere immer noch etwas, wenn ich unsere Abwehr da hinten sehe. Wehe die machen JETZT ein Tor, dann kommt die zweite Luft. Auch wenn sie heute die dritte und vierte Luft auch noch brauchen werden. Aber jetzt erst mal bis zur siebzigsten Minute kommen.

  403. Miro … *Hut zieh* :)

  404. Müller lamentiert zu viel.

  405. Jetzt seid doch froh, dass der Neuer wenigstens noch ein bisschen Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen bekommt…

  406. Hihihi. Karnevalsverein, die Brasilianer. Könnt die Saison schon angefangen ha en.

  407. ZITAT:

    ” Na egal. Nichts steht geschrieben. Nichts. Akkabah”

    Gründel. Und wir mögen auch noch dieselben Filme (Lawrence of Arabia). Wenn Deine Mutter net so alt wär wie mei Omma, würd ich Dir den Hof machen…., Du Sohn des Lichts.

  408. Balotelli hätte den reingemacht. Oder Rooney.

  409. Hihihi. Karnevalsverein, die Brasilianer. Könnt die Saison schon angefangen haben.

  410. Blau-Gelb. Schweden-Look?

    Nee. Glaub’ ich nicht. Aber trotzdem ist’s vertrackt. Wie verhaelt “man” sich jetzt im Sinne der “Repraesentation der Bundesrepublik Deutschland” (O-Ton der so-namend “Mutti”)?

    Kann mal einer Paulchen-Panther spielen und die Uhr vordrehen?

  411. Und wenn der Mexikaner nicht mal bald eine Gelbe wegen Schwalbe zeigt, gibt es nie Ruhe da hinten.

  412. vielleicht wäre der Fred was für die SGE, müsste ja jetzt finanzierbar sein. Der Schaaf kriegt den hin, sonst können wir Ihn ja auch nächste Saison an Kaiserslautern….

  413. Schön auchder Live-Ticker vom Guardian zu Halbzeit:

    “If Brazil were a horse, you’d throw a blanket over them, erect the green screens and do the humane thing. “

  414. Was der Brasi auf der Tribüne eigentlich sagen will: Caaaiiiooo Caaaiioooo

  415. Facebook zeigt mir uralte Beiträge an. Hier bricht alles zusammen.

  416. Als Eintracht-Interessierter (aka Unke) habe ich die “Befürchtung”, dass es an den kommenden Gegner eine *zu* deutliche Warnung war.

  417. Schon schade, dass die N11 das Spiel nun so ein klein wenig schleifen lässt. Sicher verständlich, aber trotzdem schade.

  418. Der Rethy macht mich wahnsinng mit seinem Geblubber. Genauso wie das deutsche Spiel in HZ2. Arg nachlässig.

  419. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, was die britische Journaille morgen Titeln wird: The Blizz – Blitzkrieg. Wetten, dass?

  420. Was hab ich verpasst wg Fred? Wieso dissen die ihren eigenen Spieler so?

  421. Dante sieht gelb. Ui.

  422. ZITAT:

    ” Es gehört nicht viel Phantasie dazu, was die britische Journaille morgen Titeln wird: The Blizz – Blitzkrieg. Wetten, dass? “

    ‘Nazi’ taucht bereits in Twitter-Kommentaren auf.

    Ich hoffe die deutschen Fans sind gute Botschafter.

    Boing. 6:0

  423. Wach. Schürrle.

  424. Der Gnadenstoß.Wie geil.

  425. ZITAT:

    ” Es gehört nicht viel Phantasie dazu, was die britische Journaille morgen Titeln wird: The Blizz – Blitzkrieg. Wetten, dass? “

    Du hast wirklich Probleme bei so einem Spiel.

  426. Es war schon bitte, jetzt wird es noch bitterer. Gluck, gluck, gluck, Brasilien säuft ab, Deckel drauf!

  427. Der Müller hätt’s auch gemacht.

  428. ZITAT:

    ” Ich stelle mir gerade die Gesichter der Holländer und Argentinier vor… “

    Die Argentinier sind wohl froh, dass es zumindest (schon mal) ein Tor mehr ist, als es gegen sie zuletzt war, und Holland freut sich vermutlich über einen recht einfach zu erreichenden dritten Platz.

    Neh, egal wer wird, qualitativ und taktisch wird das eine schwerere Nuß werden als diese uns mit der Breitseite vors voller Rohr gelaufenen Brasilianer.

    Soll mir recht sein, zu einfach macht es ja auch kein Spaß ;)

    @447 das ist noch sehr gemäßigt.

    Was bei mir Kommentar-mässig von der Insel aufschlägt, ist weder jugendfrei noch so mitfühlend; man hat es da traditionellerweise nicht so mit anything Südamerika.

    Oh, und noch eins, für die Geschichtsbücher ;)

  429. Junge, Junge die sind ja wirklich gnadenlos.

  430. ZITAT:

    ” Was hab ich verpasst wg Fred? Wieso dissen die ihren eigenen Spieler so? “

    Weil da sehr viele fachunkundige Deppen rumspringen. Wie schon die ganze WM über.

  431. OK, jetzt lehne ich mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, da passiert nix mehr.

    Stößchen!

  432. Ich bin müde. Passiert da noch was?

  433. Ja, ja, beim 6:0 erlaubt sich Neuer dann auch mal einen Fehler. Wie schön!

  434. Nur noch Vier! Nur noch Vier!

  435. @Lupa, bei Holland glaube ich sogar, dass sie so ehrgeizig sind und es uns unbedingt zeigen wollen. Argentinien wäre mir aus verschiedenen Gründen der liebere Gegner, glaube aber nicht dran.

  436. Gibt es eigentlich einen brasilianischen Spieler, der in der Heimat sein Geld verdient? Nicht, dass es dort zu Jagdszenen kommt. Ernsthafte Frage.

  437. ZITAT:

    ” Ich bin müde. Passiert da noch was? “

    Ja, einen läßt man freundlicher Weise noch rein, damit es nicht gar so dramatisch aussieht.

  438. Die gewinnen 6:0 und der beste deutsche Spieler ist der Torwart.

  439. ZITAT:

    ” Ich bin müde. Passiert da noch was? “

    Zeit mal wieder anerkennend mit dem Kopf zu nicken Stefan?

  440. ZITAT:

    ” Gibt es eigentlich einen brasilianischen Spieler, der in der Heimat sein Geld verdient? Nicht, dass es dort zu Jagdszenen kommt. Ernsthafte Frage. “

    Fred.

  441. @465, danke, also wie bei der Eintracht…

  442. 70 % of the world is covered by water

    The rest is covered by Neuer

  443. ZITAT:

    ” Ich bin müde. Passiert da noch was? “

    Zeit mal wieder anerkennend mit dem Kopf zu nicken Stefan? “

    Not yet.

  444. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich bin müde. Passiert da noch was? “

    Zeit mal wieder anerkennend mit dem Kopf zu nicken Stefan? “

    Word!

  445. Ist schon Ananasfinale oder warum kommt der jetzt?

  446. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Gibt es eigentlich einen brasilianischen Spieler, der in der Heimat sein Geld verdient? Nicht, dass es dort zu Jagdszenen kommt. Ernsthafte Frage. “

    Fred. “

    Tatsächlich? Armer Kerl.

  447. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich bin müde. Passiert da noch was? “

    Zeit mal wieder anerkennend mit dem Kopf zu nicken Stefan? “

    Not yet. “

    Dann vieleicht am Sonntag ;)

  448. denkt an meinen heutigen Beitrag – Holland, Robben, Schwalbe, 119-te.

  449. Gnadenlos.

  450. So ein Tag, so wunderschön wie heute. Wie geil. Historisch.

  451. Nur noch Drei! Nur noch Drei!

  452. Nu is aber gut.

    Fassungslos!

  453. 6-0 so Klatschen kannte ich bisher nur aus dem DFB-Pokal.
    .
    .
    .
    OK, die Realität lässt meinen Beitrag veraltet aussehen :-)

  454. Jetzt fangen sie an uns zu treten. Wie lange ist das her, daß ich zuletzt in irgendeinem Stadion “So ein Tag” gehört habe. 0:7 Brasilien brennt nachher! Das Finale findet außerhalb des Landes statt.

  455. Wahnsinn. Hätte es 0:0 gestanden, hätte Schürrle den sicher in die Wolken geschlagen. Heute klappt alles.

  456. Also, jetzt würde ich verstehen wenn die nach Abpfiff weinen. Also die brasilianischen Spieler…

  457. ZITAT:

    ” Die gewinnen 6:0 und der beste deutsche Spieler ist der Torwart. “

    Spaßbremse. Was haben sie Dir nur in die Milch getan? Ernsthafte Frage.

  458. Vielleicht können wir den Fred da jetzt billig als neuen Stürmer für die Eintracht rauskaufen.

  459. ZITAT:
    ” Wettmafia? “

    Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

  460. “The announcer had the nerve to say, “ANOTHER ONE! 7th Heaven””

    https://twitter.com/AlfredoFlo.....2512717827

  461. 7:0

    In einem WM Halbfinale.

    Mir tun sie jetzt leid.

  462. Komisches Gefühl: Auf der einen Seite freue ich mich wahnsinnig über den Sieg, auf der anderen Seite hat Brasilien nicht gut gespielt bei dieser WM, Aber so ein Ende haben sie nicht verdient. Ich hoffe auf den Ehrentreffer.

  463. Historisch….und unglaublich

    Wäre wieder um etliche Kohle reicher…ja wenn…ja wenn ich endlich mal solche Wetttipps abgeben würde

  464. Auch David Luiz sollte aktuell für 14,95 € Ablöse zu haben sein.

  465. Die tun mir echt leid. Das ist schlimm.

  466. ZITAT:

    ” 7:0

    In einem WM Halbfinale.

    Mir tun sie jetzt leid. “

    Das taten sie mir schon vor’m HZ-Pfiff.

    M.E.: Angenehme Neben-Erscheinung: Rethy bruellt heut’ nicht. Der ist zu baff.

    Ich auch.

  467. So langsam kann man sich entspannen.

  468. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wettmafia? “

    Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. “

    Traurig, daß man seit Heuser solche Gedanken im Kopf hat. Brasilien war heute noch nicht mal ein Schatten seiner selbst. Das war gar nichts. Sorry!

  469. Das war klar. Das ist nicht sein Ding.

  470. Das ist es, das Ehrentor. Wenigstens haben sie den Schlußpunkt gesetzt.

  471. Fertisch.

    Weia.

  472. Den kann der Özil aber schon auch mal rein machen…

  473. Das war jetzt nicht nötig. Darüber wird zu reden sein. Natürlich Boateng.

  474. Brasilien hat sich für immer aus dem Weltfussball verabschiedet.

  475. jetzt beten sie wieder

  476. 1:7. Wer hat das richtig getippt?

  477. Die bedanken sich wohl noch bei Gott?

  478. Ich bin froh um das Tor für Brasilien.

    Letzter Tweet:

    “Jürgen Klinsmann @J_Klinsmann · 1m

    GERMANY WRITING WORLD CUP HISTORY TODAY !!! HUGE HUGE COMPLIMENT !!! SO PROUD OF THEM !!”

  479. Ehrentreffer…..aber mal ehrlich, was ändert es?
    Ein bitterer Abend für Brasilien.

  480. ZITAT:

    ” 1:7. Wer hat das richtig getippt? “

    97 Tagessieger im Tippspiel!

  481. Seht euch die deutschen Spieler und Löw an. Die stehen im Finale, wirken aber, als hätten sie ein Freundschaftsspiel 1:0 gewonnen.

  482. Schon heftig so rauszufliegen. Und dazu noch gnadenlos ausgepfiffen werden. Gibt schöneres.

  483. ZITAT:
    ” Brasilien hat sich für immer aus dem Weltfussball verabschiedet. “

    Klar und wir sind auf Jahre unschlagbar…..was ein Bullshit.

  484. ZITAT:

    ” Seht euch die deutschen Spieler und Löw an. Die stehen im Finale, wirken aber, als hätten sie ein Freundschaftsspiel 1:0 gewonnen. “

    Zu oft kurz vorm Ziel verreckt.

  485. ZITAT:

    ” Seht euch die deutschen Spieler und Löw an. Die stehen im Finale, wirken aber, als hätten sie ein Freundschaftsspiel 1:0 gewonnen. “

    Ja, so ist das, wenn man noch einen Schritt gehen muss. Finde ich gut. Feiern können sie am Sonntag … wenn.

  486. Liebe Brasilianer geht in die Kneipen und trinkt Euch einen. Aber friedlich bitte!

  487. Vielleicht noch ein launiges 5:4 im Ananasfinale gegen Holland.

  488. So und jetzt Mund abwischen und auf den Sonntag konzentrieren!

  489. Passende Aussagen von Müller.

  490. Als ich im Wohnzimmer Mitleid angesichts des in Tränen aufgelösten Brasilianischen Stobben bekundete wollte mein Filius wissen, ob ich lieber ihn heulen sehen wollte. Noch Fragen ?

  491. Ergänzungsspieler

    Gebt uns England. Mehr sage ich dazu nicht.

  492. Ich mag den Löw ja nicht aber da hat er den Gegner taktisch brillant ausgekontert. Ich neige anerkennend mein Haupt.

  493. ZITAT:

    ” So und jetzt Mund abwischen und auf den Sonntag konzentrieren! “

    Högschtgonnzentriert.

  494. ZITAT:
    ” Als ich im Wohnzimmer Mitleid angesichts des in Tränen aufgelösten Brasilianischen Stobben bekundete wollte mein Filius wissen, ob ich lieber ihn heulen sehen wollte. Noch Fragen ? “

    Bei dem Kleinen musste ich auch kurz schlucken aber du hast da einen sehr weisen Nachwuchs.

  495. ZITAT:

    ” Die tun mir echt leid. Das ist schlimm. “

    Die Mannschaft auf jeden Fall. Die Fans im Stadion nicht. Eine Sauerei was die mit Fred abziehen.

  496. Gratulation @ Miro Klose.

    Trotzdem immer noch fassungslos.

  497. Kahn analysiert inzwischen besser als Scholl.

  498. Dieser brasilianische Reporter bohrt aber auch nochmal schön drin rum… weia.

  499. Nicht auszudenken, dieser Oscar Niemeyer Jr. hätte gespielt, mit dem sie noch einfacher auszurechnen gewesen wären.

  500. ZITAT:

    ” Kahn analysiert inzwischen besser als Scholl. “

    Habe ich auch gedacht. Wirklich alles gekonnt auf den Punkt.

  501. “Kahn analysiert inzwischen besser als Scholl.”

    Das ist nicht schwer. Aber er hat halt nicht diesen Musikgeschmack…

  502. KMH. Würg. Das bringt einen sofort wieder runter.

  503. ZITAT:

    “Habe ich auch gedacht. Wirklich alles gekonnt auf den Punkt. “

    Man könnte fast meinen, der habe Ahnung von Fußball. ;)

  504. Mein Bingo ist nicht aufgegangen! Mist, aber!

  505. Hätten mal besser den Hengemühle gebracht, die Brasis.

  506. Genug der Haarspalterei. Ich geh’ jetzt raus zu meinem Autotorso.

  507. Und jetzt morgen die 70% Rabatt Gutscheine bei eBay oder wie?

  508. Bevor es untergeht:
    Respekt zu dieser Leistung der deutschen Mannschaft!

  509. daniel zlataniert

    Das Bier schmeckt.

  510. Da war heute ein Klassenunterschied zu erkennen.

  511. ZITAT:

    ” Und jetzt morgen die 70% Rabatt Gutscheine bei eBay oder wie? “

    Nein, 10% pro 5 Tore!

  512. Petra, im Café tass läuft sempre roma! Lass uns tanzen! Natürlich auf die sge und nix anderes!

  513. ZITAT:

    ” Das Bier schmeckt. “

    Ich mach mich jetzt mal an den Siegwein. Und nein, der ist nicht von der Sieg. ;)

  514. Deutschland gewinnt ein WM Halbfinale gg Brasilien in Brasilien mit 7:1. Demnächst behauptet noch einer, Griechenland war letztens mal Europameister.

  515. “Deutschland gewinnt ein WM Halbfinale gg Brasilien in Brasilien mit 7:1. “

    Und die Erde ist eine Scheibe.

  516. Und ich hoffe, dass die Kollegen auf Norderney noch einen einigermaßen guten Blick erhaschen konnten. Wobei auch die um 22:30 schließende Lokalität ja ausgereicht hätte. ..

  517. E-Mail eines US-Kollegen während dem Spiel:
    “Alex, is there a mercy stoppage in soccer when one team gets so far ahead?”

  518. Wird Mutti am Sonntag eingeflogen?

  519. “Eine Niederlage ohne Neymar würde jeder verzeihen, erstmals haben die Brasilianer eine seriöse Erklärung für ein mögliches Scheitern.”

    Also.

  520. ZITAT:
    ” Petra, im Café tass läuft sempre roma! Lass uns tanzen! Natürlich auf die sge und nix anderes! “

    Aber nur auf die sge:-)

  521. Von dem Hymnen-Singzwang-Gedöns halte ich ja nichts. Dass der Klinsi seine Komplimente an das deutsche Team auf Englisch twittert, finde ich aber schon strange.

  522. ZITAT:

    ” Wird Mutti am Sonntag eingeflogen? “

    Ja! Kannst schon dafür buckeln gehen!

  523. @Isar

    ZITAT:

    “# 227. Isaradler [Dienstag, 08.07.14 21:18Uhr]

    http://www.br.de/radio/bayern3.....g-100.html

    Passt.

    Hatte ich mir zwar so nicht vorgestellt, aber nuja, mer nimmt, was mer krischt.

    Und für mich noch verblüffender: Alle Jogi-Jünger scheinen “heile” geblieben zu sein.

    Denkwürdig. Sehr unerwartet. Komischer Spocht, dieser Fußball.

  524. Ich habe einen Traum. Kernbestandteile sind ein Hosenanzug, ein Entmüdungsbecken und eine Staatsanwaltschaft.

  525. ZITAT:
    ” Von dem Hymnen-Singzwang-Gedöns halte ich ja nichts. Dass der Klinsi seine Komplimente an das deutsche Team auf Englisch twittert, finde ich aber schon strange. “

    Wieso?
    Seine Follower werden inzwischen primär Amis sein, ergibt für mich Sinn, sorry.

  526. Aber die Komplimente sollten sich doch an die deutsche Nationalmannschaft richten und nicht an die Follower.

  527. FINAAAALE OOHOOO … FINAAALE OOHOHOHOOOO …

    http://youtu.be/IynteMtSBxo

  528. “Ja! Kannst schon dafür buckeln gehen!”

    ?

  529. 1:7 – die höchste Niederlage Brasiliens ever

  530. Ohhh … noch ein CE. Naja, doppelt hält besser. N8!

  531. Alle paar Minuten beginnt dieses irre Kichern wieder… Der Akvavit ist alle.

  532. ZITAT:

    ” Kahn analysiert inzwischen besser als Scholl. “

    Die beiden überhaupt noch zu vergleichen ist schon ein Fehler.

    Habe vor dem Kahn aber auch schon seit einiger Zeit Respekt.

    Der ist gut und auch angenehm.

  533. ZITAT:
    ” Ich habe einen Traum. Kernbestandteile sind ein Hosenanzug, ein Entmüdungsbecken und eine Staatsanwaltschaft. “

    Igitt

  534. Mutterschiff (dpa) ist flott – bin aber mehr auf JCM gespannt – Träumt schön, von wem oder was auch immer:

    http://www.fr-online.de/sport/.....icker.html

  535. Au contraire. Eine Lösung.

  536. 1: 7
    Ich habs immer noch nicht verarbeitet

    Wie soll ich morgen den Arbeitstag überstehen?

  537. Du denkst an den morgigen Tag? Lass uns den heutigen doch erst mal überstehen :)

  538. Mann des Spiels für mich ganz klar Sami Khedira.

    Überragende Leistung.

    Ob er das noch einmal bringen kann, wenn er stärker in Zweikämpfe verwickelt wird ?

  539. Den Brasilienern ging wohl die Luft aus, wie dieser Lok am Ende.

    https://www.youtube.com/watch?.....7JIHqonsAY

  540. Wenn ich jetzt ins Bett gehe, ist dieser Tag vorbei. Das ist nicht akzeptabel.

  541. ZITAT:

    ” Wie soll ich morgen den Arbeitstag überstehen? “

    Trampolin? ;)

  542. ZITAT:
    ” Du denkst an den morgigen Tag? Lass uns den heutigen doch erst mal überstehen :) “

    :-)

    Mist
    Eigentor:-)

  543. Mir tun die Brasilianer nicht leid. Wenn man bei 0:5 immer noch lächerlich Elfmeter zu schinden versucht, hat man es nicht anders verdient. Man hätte locker 3 Gelbe Karten für Schwalben geben können. Bei Fair Play sind die Südamerikaner Europa 20 Jahre hinterher, auch das Publikum, sich Mitte der 2. Halbzeit einfach mal diesen Fred rausnehmen und den als Schuldigen auspfeifen ist auch schwach. Da muss der Trainer den mal rausnehmen und einfach schützen.

  544. ZITAT:
    ” ZITAT:

    ” Wie soll ich morgen den Arbeitstag überstehen? “

    Trampolin? ;) “

    Das ist gemein:-)

    Und genau du weißt warum das richtig gemein ist;-)

    Herr Stein…ich verwarne ihnen!

  545. ZITAT:
    ” Herr Stein…ich verwarne ihnen! “

    Danke. ;)

  546. Ist Christian Ziege Holländer?

  547. Ich kenne Albert nicht – und ich habe bestimmt nichts gegen ihn, aber hier musste ich lachen … und an ihn denken: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam.....1273_n.jpg

  548. Im Grunde genommen erwarte ich immer noch, dass jetzt bei Lanz Kurt Felix aus der Kulisse springt und verkündet, dass hier die versteckte Kamera am Werke war. Meanwhile in Brasil: Sein Pendant wird gerade von einem Neymar-Double an der nächsten Kokospalme hochgezogen.

  549. ZITAT:

    ” Die tun mir echt leid. Das ist schlimm. “

    Ne. Die tun mir nicht leid. Arrogante Zirkispferdchen, denen man warum auch immer Muskeln antrainiert hat. Das einzige was mir weh tut ist, dass Neumayr nicht dabei war. Die hätten für ihr innovationsfreies Scheißgekicke schon gegen Kroatien und spätestens gegen Schiele einen auf den Sack bekommen müssen.

    Gegen aschgraue biedere Mexikaner reichts mal gerade für ein Nullnull.

    Schon vor dem Einsnull heute musste Kros für die retten. Das war historisch heute. Angriffe wie vom Reisbrett gegen eine Mannschaft die noch nie eine war.

  550. Ich kann das nicht glauben. Ich mochte es gerne, aber es funktioniert nicht. 8:0 im Jahr 2002 gegen Saudiarabien, kann man verstehen. Das hier war aber Fünf-Sterne-Brasilien. Mama, hilf mir bitte!

  551. Und deshalb sammele ich totale Sonnenfinsternisse. Es ist wiederholbar, aber man muß sich anstrengen, dabei zu sein und hat nicht den geringsten Einfluß auf Ort & Zeit.

  552. ZITAT:
    ” Angriffe wie vom Reisbrett gegen eine Mannschaft die noch nie eine war. “

    You’re right Mr E. ;)

  553. Ich denke Angie reist am Sonntag an und holt Brasilien in die EU, bevor ihre protestantische Haltung vor schweißnassen gestählten Körpern in der Bundesdeutschen Kabine kapituliert.

  554. Kannganzschnellgehn

    Keiner ging.

    Doch einer kam.

    Nicht, dass ich euch unterbrechen wollte : – )

  555. ich heule, also bin ich

  556. AAAAAEINTRACHT DEUTSCHLAND!

    WTF?

  557. Verliebt in Deutschland. Ihr Luschen.Graupen.Alles Immer.

    7:1 kann man mal gewinnen !

    Wir werden den Messias erfahren.Eintracht.

    Nie war Schland besser ;-)

  558. Wir :-D werden Weltmeister und keiner merkts.

  559. Bootsanleger am Baseler Platz. Der Himmel weint. Guten Morgen Ihr Finalisten und Finalistinnen.

  560. Kaffee in die Fresse und los geht’s!

    Schlaaaaaaaaaaaaaaaand!

  561. Ist das gestern wirklich war gewesen? Klasse Leistung, klasse Mannschaft. Fällt mir schwer die ganzen Bayernheinis nicht zu mögen.

  562. Wir ham uns Alle Immer lieb !