Fast gepackt Weihnachtliche Gebäckvariation

Dunkel, kalt. Wischtelefonbild.

Dunkel, kalt. Wischtelefonbild.

Das Gute am Fisch bei diesen Temperaturen ist ja, dass er nicht stinkt. Das Gute am letzten Heimspiel der Hinrunde ist, dass man es dann gepackt hat. Oder fährt noch jemand, unabhängig davon, wie dieses Schlüsselspiel heute ausgeht, freiwillig nach Wolfsburg? Eben.

Dann bereiten wir uns auf dieses Finale der Hinrunde im eigenen Hause mal vor. Warm anziehen, denn gefrorener Frisch ist kalt. 12 Minuten und 12 Sekunden die Schnauze halten, und dann schauen wir mal. Vielleicht schon mal Abschied nehmen von dem Einen, vielleicht auch dem Anderen. Es ist ja schon oft sehr viel passiert in so einer Winterpause.

***

Das BUSINESSCLASS-Menü des 16. Spieltags

Vorspeisen

Variation von Leberpastete, Salamisticks und Wacholderschinken

Räucherlachs mit Preiselbeer-Meerrettich

Matjessalat in Honig-Senfsauce

Grüner Bohnensalat mit Frankfurter Kräuterdressing und gebratenen Kasselerstreifen

Römersalatherzen mit gehacktem Eiern und Thousand-Island-Dressing

Hauptgerichte

Hühnerfrikassee mit Spargel und Champignons, dazu Karotten und Erbsenreis

Bremer Pannfisch vom Kabeljau mit Senfsauce, Schmorgurken und Salzkartoffeln

Von der Schneidestation

Geschmorter Gänserollbraten mit Thymianjus, Johannisbeerkraut und Semmelknödeln

Dessert

Vanilleflammerie mit Pflaumen

Quarkbällchen mit Zimtzucker

Birnenmousse mit Walnüssen

Rohmilchkäse, Trauben, Brotauswahl und Butter

In der Halbzeit

Bratcurrywurst mit Brötchen

Weihnachtliche Gebäckvariation

Nach dem Spiel

Original Frankfurter Würstchen

Winterlicher Gemüseeintopf

Schlagworte:

416 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ZITAT:

    “Vielleicht schon mal Abschied nehmen von dem Einen, vielleicht auch dem Anderen. Es ist ja schon oft sehr viel passiert in so einer Winterpause.”

    Da das so konstant bei Dir auftaucht, klingt es, als ob den Schmierfinken jemand was geträllert hätte, dass der gemeine Pyrotechniker erst nach Abschluss der Hinrunde vernehmen dürfte. Wäre sehr schade, wenn tatsächlich jemand ginge. Dieses Jahr will nämlich ich die Überraschungsmannschaft mit Platz 5 am Ende sein.

  2. Na dein Ankündigungen verheiśen ja nichts Gutes…Hunt spiel t übrigens nicht. Der Muskel hat zu gemacht.

  3. ZITAT:

    ” Na dein Ankündigungen verheiśen ja nichts Gutes…”

    Zeitung gelesen in den letzten Wochen? ;)

    “Hunt spiel t übrigens nicht. Der Muskel hat zu gemacht. “

    Das ist ne schlimme Sache mit diesen geschlossenen Muskeln.

  4. Samstag, 18:30! Danke, Armin! :)

  5. Sie warnen… Mit Recht..

    http://www.kreiszeitung.de/spo.....56021.html

    Ich will den JCM am Montag weinen sehen.

  6. Ich will 30 Punkte, damit der Baum glüht.

    Das muß machbar sein, damit die Diskussionen verstummen.

    Jungs, rennt was die Lunge hergibt.

    EINTRACHT !

  7. Jungs, alles wird gut – Brötchenkauf souverän erledigt, trotz Eis und Schnee und Frühzeit.

  8. Argh, genau sowas will ich vor den Spielen gegen die Eintracht nicht hören:

    “Der Torwart [Mielitz/Bremen] will keineswegs als Miesepeter dastehen, er will nur endlich den zweiten Sieg in Folge. Das hat es seit über einem Jahr nicht gegeben.”

  9. Pro Trostbembel für JCM!

    Hat der nicht eh’ noch einen gut, wegen seiner Südafrika-Berichte?

  10. Wir müssen einfach das Schaaf umstoßen.

  11. Ich habe mir eben mal diese Frankfurter Rundschau auf Papier angeschaut, mit diesem Heimspiel auf Papier. Gar nicht so schlecht eigentlich beim Frühstück.

  12. So, Stollen ist geschnitten, Arndt heute da, dann paßt ja alles zusammen, SCHLACHTFEST!!!

  13. ZITAT:

    ” Jungs, alles wird gut – Brötchenkauf souverän erledigt, trotz Eis und Schnee und Frühzeit. “

    nix ist gut.

    im eintracht-schoko-adventskalender gab es heute die rote karte!

  14. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jungs, alles wird gut – Brötchenkauf souverän erledigt, trotz Eis und Schnee und Frühzeit. “

    nix ist gut.

    im eintracht-schoko-adventskalender gab es heute die rote karte! “

    zeig sie dem Heinz. Alles wird gut.

  15. So, die Huskies sind angespannt. Spielt Franz Klammer heute?

  16. ZITAT:

    ” Ich habe mir eben mal diese Frankfurter Rundschau auf Papier angeschaut, mit diesem Heimspiel auf Papier. Gar nicht so schlecht eigentlich beim Frühstück. “

    Man kanns lesen.

  17. Die Statistik der letzten Jahre gegen Werder sieht eigentlich ganz gut aus:

    http://www.weser-kurier.de/fot.....17938.html

    Aber eine Statistik sagt nichts über die Zukunft aus; Wechhaun!

  18. Heute Pfannkuchen mit Abbelmus zum Frühstück.

    Was immer das zu bedeuten hat.

  19. Ich hätte ja gerne diese Heimspielbeilage am Frühstückstisch, aber die wird ja noch nicht mal als e-paper uns Abonennten in der Diaspora angeboten, ich prangere das an!

  20. Als Passivabonent bin ich auf das online Angebot für Freibiergesichter angewiesen.

  21. Ergänzungsspieler, noch nicht mal ein Solidaritätsabo? Pfui!!!

  22. ZITAT:

    ” Ich hätte ja gerne diese Heimspielbeilage am Frühstückstisch, aber die wird ja noch nicht mal als e-paper uns Abonennten in der Diaspora angeboten, ich prangere das an! “

    Das wundert mich. In meiner Ausgabe ist das Heimspiel im E-Paper drin.

  23. Vorsicht: Kühlkette nicht unterbrechen

  24. Man müßte noch ein Feuerwasser mitnehmen. Das entspannt die Gesprächsatmo am GD sicherlich ungemein.

  25. Stefan, ich habe mir jetzt auch mal so ein Print-Ding gekauft.

    Echt nicht schlecht. Schönes Design, ähnlich einem iPad, aber größer und nicht in diesem aufdringlichen reinweiß.

    Allerdings scheint’s da einen Bug zu geben: Ich kann wischen und klicken wie ich will, die Startseite ändert sich kein Stück. Haste da durch Zufall einen Workaround?

  26. Nee, ABB, habe ich nicht. Siehe meinen Buchtip. Ist ja so ähnlich. Also irgend so ein junges Ding suchen. Das zeigt dir, wie’s geht.

  27. ZITAT:

    ” … Also irgend so ein junges Ding suchen. Das zeigt dir, wie’s geht. “

    Gute Idee. Aber wofür brauche ich dabei eine FR?

  28. Das schreibe ich hier besser nicht.

  29. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … Also irgend so ein junges Ding suchen. Das zeigt dir, wie’s geht. “

    Gute Idee. Aber wofür brauche ich dabei eine FR? “

    LOL

  30. brrrr und bibber (und nicht nur wegen der kälte) – matchday und -bruch meldet winterwunderland,

    tja, also als favorit geh´n die unsrigen nach den letzten leistungen jedenfalls nicht ins spiel, aber wenn alle richtig rennen wären sie wieder voll in demselbem und werden das schaaf scheren, die fische schuppen und überhaupt mit den grünen richtig schlitten fahren.

    möge der fussballgott uns erhören, sge!

  31. ZITAT:

    ” Ergänzungsspieler, noch nicht mal ein Solidaritätsabo? Pfui!!!

    Ne. Als moderner Traditionalist habe ich das Tablet Abo aber leider kein Tablet = Passivabo.

  32. ZITAT:

    ” Beinahe mediterrane Bedingungen:

    http://www.commerzbank-arena.d.....ena/webcam

    Nix wie hin. “

    hach das geläuf sieht ja einladend aus, jaja, schon was wert so ein modernes stadion mit dach zu haben, grad im winter…

    mietreduzierung allez!

  33. Ich fahr nach Wolfsburg.

  34. ZITAT:

    ” Ich fahr nach Wolfsburg. “

    Mit dem Alfa. So. Denen zeigen wirs:-)

  35. Ich freu mich auf die 3D-Analyse von KMH, direkt nach der Rückkehr aus dem Stadion. Den einzigen Treffer des Spiels nochmal von allen Seiten sehen. Nur Dumm, der Arnautovic stand klar im Abseits.

  36. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich fahr nach Wolfsburg. “

    Mit dem Alfa.”

    mit dem ICE geht ja nicht

  37. ‘ ta geule, monsieur le docteur!

  38. Dr Unker. Glatt Rot

  39. Hach waren das Zeiten…Weniger würd’s auch schon tun:

    http://www.fussballdaten.de/bu.....rt-bremen/

  40. Rodeln Herren Doppelsitzer ist ja schon etwas ähh speziell

  41. Das erinnert mich immer an homosexuelle Weißwürste

  42. Feliz Navidad, die Herren Bum-Kun-Gründel.

  43. Ineinander verkeilte in Gummi gepresste knabenhafte Körper im Rausche der Geschwindigkeit.

    Kann da nix spezielles dran finden.

  44. Der Hacklschorsch knabenhaft.. Du magst es eher herzhaft , gelle?

  45. ZITAT:

    ” Feliz Navidad, die Herren Bum-Kun-Gründel. “

    das kannste knicken, kunter ;),

    wo hab ich nur das rezept für gebratenen doktorfisch…

    hmmm

    http://www.weinstube-muz.de/re.....aeten.html

  46. ZITAT:

    ” Der Hacklschorsch knabenhaft.. Du magst es eher herzhaft , gelle? “

    Auch da kommt es auf den Vergleich an, meine Gazelle.

  47. Hat jemand ein Glühweinrezept an der Hand? Worauf kommt es da an?

  48. ZITAT:

    ” Ineinander verkeilte in Gummi gepresste knabenhafte Körper im Rausche der Geschwindigkeit.

    Kann da nix spezielles dran finden. “

    its fun to stay at the ymca

    http://outsports.com/olympicsb.....sledus.jpg

  49. in Karben scheint man wohl spezielle Bedürfnisse zu haben

  50. ZITAT:

    ” in Karben scheint man wohl spezielle Bedürfnisse zu haben “

    Wir halten uns Österreicher.

  51. Soso einen bundesweiten Fanausweis.. Woher kenne ich das bloß

    http://www.fr-online.de/sport/.....59520.html

  52. Doktorfisch gegen Bremen. Ich erkenne meine Niederlage an.

  53. Sorry, aber geklaute Kochrezepte sind keine gute Idee. Da droht der Abmahnanwalt

  54. Es kommt auf gute Zutaten an.

  55. ZITAT:

    ” Soso einen bundesweiten Fanausweis.. Woher kenne ich das bloß

    http://www.fr-online.de/sport/.....59520.html

    alte Taktik – Schlimmes androhen, auf Moderates einigen. Und der Gegängelte freut sich, weils nicht das Schlimme wurde. Dieser Depp.

  56. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Soso einen bundesweiten Fanausweis.. Woher kenne ich das bloß

    http://www.fr-online.de/sport/.....59520.html

    alte Taktik – Schlimmes androhen, auf Moderates einigen. Und der Gegängelte freut sich, weils nicht das Schlimme wurde. Dieser Depp. “

    Nun ja, Vorstöße dieser Art waren kurz vor dem 12.12. ja so oder so zu erwarten. Die geben jetzt alle nochmal Gas.

  57. http://www.fr-online.de/sport/.....59520.html

    Zitat: “„Es geht darum, die Gewalttäter und Idioten aus dem Stadion fernzuhalten“, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger.”

    Gewalttäter und Politiker sollen ferngehalten werden, dass kann ich voll unterstützen.

  58. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/sport/.....59520.html

    Zitat: “„Es geht darum, die Gewalttäter und Idioten aus dem Stadion fernzuhalten“, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger.”

    Gewalttäter und Politiker sollen ferngehalten werden, dass kann ich voll unterstützen. “

    Veh hat’s doch so schön auf den Punkt gebracht: Wenn man die Gewalttäter auf den Mann genau zählen kann, dann kann man diese doch auch aus den Stadien fern halten.

    Ansonsten scheinen Kenntnisse des Grundgesetzes für einen Innenminister eher entbehrlich zu sein. Der Herr Jäger nimmt’s da ja auch ganz gerne nicht so genau.

  59. Das schreit doch geradezu nach Körpernacktkontrollen und einem harten Eingreifen der Polizei. Wenn derart extreme Gewaltexzesse einfach hingenommen werden ist der Untergang des Abendlandes vorprogrammiert. Ich würde da jedenfalls mit Kindern nicht hingehen, die werden doch fürs Leben geschädigt.

  60. Habe mal eine Frage zum FR Heimspiel. Im “Arbeitsnachweis aus Düsseldorf” kündet die Statistik von:
    – Ballkontakte
    – Pässe
    – Fehlpässe

    Bei Kempf warens wohl 43 / 27 / 4.

    Warum verschweigt man uns die Diiferenz von in diesem Falle 16? Alles Pressschläge oder Tore oder was?

  61. Falkenmayer ist Kilchensteins Opa. Steht im Heimspiel.

  62. Hier auch Diaspora mit Soli-Abo. Hier auch kein “Heimspiel”, weder als Papier, noch als e-paper. Das ist sehr, sehr schade. Kann man das mal weitergeben, das sollte doch gerade bei der e-paper-Ausgabe kein allzu großes Problem darstellen?

  63. @63

    Wenn ein Torwart einen Schuss ins Toraus oder Seitenaus lenkt, hat er einen Ballkontakt ohne Pass. Beim Nachgreifen hat er zwei Ballkontakte aus denen aber nur ein Abschlag resultiert.

  64. Schnäppchenalarm!

    Wer Sky braucht/will, bei brands4friends gibt es bis morgen 12 Monate all-inclusive mit Festplattenreceiver für EUR 35 statt 67 p.m., 2 Pakete 25 statt 57.

    Ich winde mich in Qualen, weil man das als Schleichwerbung verstehen könnte, betrachte es jedoch als Gelegenheit, dem Quasi-Monopolisten mal so richtig schön den Deckungsbeitrag zu versauen.

  65. Jemand bei Günther`s nachher? Treffpunkt 15 Uhr 45

  66. ZITAT:

    ” Hier auch Diaspora mit Soli-Abo. Hier auch kein “Heimspiel”, weder als Papier, noch als e-paper. Das ist sehr, sehr schade. Kann man das mal weitergeben, das sollte doch gerade bei der e-paper-Ausgabe kein allzu großes Problem darstellen? “

    Welche Ausgabe rufst du im E-Paper auf? Hast du Zugriff auf die Stadtausgabe?

  67. @ 68 Isaradler

    klingt nicht alles so positiv….

    http://www.myshoppingclubs.de/.....ds4friends

  68. @70

    Ich habe die mir von der FR zur Verfügung gestellte e-paper-Ausgabe, die D-Ausgabe und bei der ist das Heimspiel nicht verfügbar. Ich hatte auch bereits per Mail nachgefragt, es wurde mir aber nur ide Auskunft erteilt, dass das Heimspiel nicht als e-paper verfügbar ist ohne dass ein Grund genannt wurde.

  69. *** Breaking news *** Breaking news *** Breaking news *** Breaking news ***

    Aufgrund wettertechnischer Verhinderung der Anreise des eigenen Nachwuchses ist ein Platz in 43J zu vergeben.

    *** Beraking news end *** Beraking news end *** Beraking news end ***

  70. @ Mark

    Ah, ok. Ich dachte du hat’s ein E-Paper Abo. Da hast du dann Zugriff auf alle Ausgaben. Natürlich mit Heimspiel. Du hast aber wohl nur das normale Printabo.

  71. E-Paper Abo? Ist das was für Apfel-Junkies?

    Ich habe seit ca. 30 Jahren ein Abo des Druckerzeugnisses und komme damit auch hervorragend ohne Erklärungen von die jungen Dingers klar. Ein Wischtelefon habe ich nicht und meinen Ei-Pott benutze ich zum Garen von Eiern. Das Druckerzeugnis eignet sich aber im Notfall auch zum Wischen.

  72. Ein e-Paper Abo hat nichts mit einem Wischtelefon zu tun.

  73. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hier auch Diaspora mit Soli-Abo. Hier auch kein “Heimspiel”, weder als Papier, noch als e-paper. Das ist sehr, sehr schade. Kann man das mal weitergeben, das sollte doch gerade bei der e-paper-Ausgabe kein allzu großes Problem darstellen? “

    Welche Ausgabe rufst du im E-Paper auf? Hast du Zugriff auf die Stadtausgabe? “

    Ich glaube, bei mir ist das das Gleiche wie bei Mark in #70. D-Ausgabe ohne Stadtausgabe und Heimspiel. Hab doch aber das Soliabo hauptsächlich wegen der Eintracht-Berichterstattung geordert.

  74. Äh, in #72 meinte ich.

  75. Matchday-Morsche,

    naja, bei dem einen oder anderen würde es mich nicht sehr jucken wenn er im Winter ginge; bei anderen würde ich heftigst piensen, völlig egal wann die gingen.

    @03

    Oha, Innuendo schon bevor ich überhaupt bei Bewusstsein war, wird wohl ein langer Tag werden

    @56

    Bei uns sehr beliebt: statt Zucker, Honig-Likör (Met). Wichtig auf alle Fälle, die Zimtstangen nicht im Restwein/Topf zu lassen; die ziehen -auch auskühlend- noch extrem stark nach.

    @58

    Ebenso wie bei Geldverhandlungen oder vor dem Kadi, zieht immer (einen über den Tisch, der dann doch “Danke dafür ” sagen soll).

    …oh, gerade erfahren: heute mal wieder mit Einfahrtsschein für die Tiefgarage, könnte ich also meine Schweizer Survival Tools und die Campingkoch-Ausrüstung mit rein nehmen ;)

    @75 ich hab´beides (Abo-mässig), aber nichts vom angekauten Abbel, den brauchs dafür nicht.

  76. Ein paper-Screen, p-Screen quasi, das wäre mal was.

    @Dieter

    Gehören eBay. Und Restposten sind halt Restposten. Kann selbst nichts Schlechtes berichten. Dieses Angebot ist ein Link zu einer Bestellmaske direkt bei Sky. Deren Auftragslogistik allerdings legendär ist…

  77. ZITAT:
    ” Soso einen bundesweiten Fanausweis.. Woher kenne ich das bloß

    http://www.fr-online.de/sport/.....59520.html

    No alla tessera del tifoso!

  78. Die Bahn fährt nur traditionsbahnhöfe an. Finde ich konsequent.

  79. Puh,, Stefan – das mit dem jungen Ding war eine prima Idee, aber jetzt bin ich doch ganz schön fertig.

  80. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Soso einen bundesweiten Fanausweis.. Woher kenne ich das bloß

    http://www.fr-online.de/sport/.....59520.html

    No alla tessera del tifoso! “

    Alla riscossa!

  81. ZITAT:

    ” Ich winde mich in Qualen, weil man das als Schleichwerbung verstehen könnte, betrachte es jedoch als Gelegenheit, dem Quasi-Monopolisten mal so richtig schön den Deckungsbeitrag zu versauen. “

    Den Deckungsbeitrag, den Du versaust, müssen dann “Bestandskunden” wie ich erbringen.

  82. Herrliches Skisprung-Wetter! In Garmisch könnt man jetzt loslegen. Aber nein, es muss ja Fussball sein und 18.30 und Bremen. Werder war auch mein erster Gegner im Waldstadion und warscheinlich hab ich die Fische mit am öftesten hier antreten sehen. Nur beim 9:2 musste ich ja in Wiesbaden die Startbahn verhindern.

    War das späte 1:0 eigentlich gegen La Coruna auf gefrorenem Geläuf oder gegen Dnjepropetrowsk? Letzteres wohl eher gefühlt.

    How und ever: ich möchte heute gewinnen, zwingend. Provocationes hin oder her.

  83. Arnautovic bisserl provozieren, dann tickt der aus. Rot. Dann lockerer Sieg. Bin da ganz bei Heinz – heute wird das Schaaf umgestossen.

  84. ZITAT:

    ” Jemand bei Günther`s nachher? Treffpunkt 15 Uhr 45 “

    Mais oui je vien.

  85. So, jetzt habe ich mir das e-paper-Solidaritätsabo bestellt.

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Bestellung über eine ungesicherte Seite und nicht über https, das sollte geändert werden.

  86. La Coruna war kalt. Da konnte man aber im Block noch die Stufen rauf und runter joggen.

  87. In Wiesbaden eine Startbahn verhindert. Hört hört.

  88. Stimmt Schusch. Vor allem konnte ich’s damals wirklich noch. Heute würde es nach Superzeitlupe aussehen.

  89. ZITAT:

    ” La Coruna war kalt. (…). “

    Corona muss kalt sein, sonst schmeckt es gar nicht, selbst gut gekühlt ist es gerade eben genießbar.

  90. ZITAT:
    ” In Wiesbaden eine Startbahn verhindert. Hört hört. “

    Landtagssturm. Aber da hast Du gerade Robbi, Tobbi und das Fliwatüt gesehen.

  91. Standen auch zwei süße Spanierinnen daneben. Da wurde es einem auch warm ums Herz.

  92. Celozzi will in FB den Bock umstoßen. Ach du Scheiße.

  93. So. Habe den isaradlerschen Impuls nutzend mal diese Sky Pakete mir angesehen. Ggf. bin ich zu teutonisch, zu verbohrt, zu alt, ungeduldig oder alles zusammen – aber ich kann mit diesem wirren Paketscheiß nix anfangen. Wenn ich den Dreck nicht nach weniger als 10 Sekunden durchschaut habe, verliere ich das Interesse und schließe die Seite.

    Geht mir auch am Fressstand im Kino oder bei McDoof so. Habe bei den dämlichen Menus und Paketen leider automatisch das Gefühl, mir wird etwas aufgeschwätzt, was ich nicht gebrauchen kann.

    Ich bin geistig unbeweglich und möchte nur Popcorn, nur einen Burger oder eben nur Fussball ..ggf. eine Wurst und ein Bier. Und dann noch ein Bier. Der Rest ist ramschiges Füllmaterial. So bleibe ich – was Sport / Filme / Serien angeht – bei den diversen grundguten Streams.

    Solange mir keiner ein einfaches Angebot – am besten Bezahlen-bei-Abruf – macht , verharre ich in der Illegalität und trage mein Geld zum Schankwirt.

  94. ach Murmel, Fussball gibt es halt nicht einfach so, das Bier gehört halt im Bundel immer dazu.

  95. Ich schnüre Ihnen da ein ganz individuelles Bündel. Wieviel Geld haben Sie denn? Sehen Sie mal, passt doch genau!

  96. Thorsten; das schöne ist: An jeder Ecke gibts Fussball einfach so. Umsonst, gegen Gebühr, mit oder ohne Bier.

    Auf alle Fälle ohne wirre Pakete.

    UMSATZ!

  97. ZITAT:

    ” Thorsten; das schöne ist: An jeder Ecke gibts Fussball einfach so. Umsonst, gegen Gebühr, mit oder ohne Bier.

    Auf alle Fälle ohne wirre Pakete.

    UMSATZ! “

    Die bezahlen für die Kneipenlizenz etas über 3000€ im Jahr….

  98. Warum seid ihr nicht im Stadion und friert?

  99. ZITAT:

    ” Warum seid ihr nicht im Stadion und friert? “

    Ich geh schon..

    Bis später.

  100. “Ich geh schon..

    Bis später.”

    Machet jut, mein Bester. Und pfeife sie richtig aus, falls es nicht nach Plan läuft. :-)

  101. OT…suche kurzfristig Karte bis 30€, bollwerk67@me.com

  102. @108: Siehe #73 Uli Stein.

  103. “Die bezahlen für die Kneipenlizenz etas über 3000€ im Jahr….” – haben dafür min. 34 Zahltage. Wird sich schon lohnen. Für die eine oder andere Seite.

    Jaja ich weiß. Über meinen Abbelkonsum zahle ich das mit.

  104. ZITAT:

    ” OT…suche kurzfristig Karte bis 30€, bollwerk67@me.com

    Sie haben elektrische Post.

  105. @Ergänzungsspieler

    Die SKY Pakete sind so ausgelegt, dass Du früher oder später das Gesamtpaket buchst, weil Du es satt hast nach Kombinationen zu suchen, bei denen Du die BULI und die ChampionsLeaque bekommst. War bei mir ähnlich. Zum Schluss schlug mir ne Tusse der Hotline vor doch das Gesamtpaket zu nehmen, da mein fußballerischer Bedarf vom Höchstpreis nur 10 Euro entfernt liegt. Habs dann gemacht und SKY verflucht.

    Muss aber ergänzend dazu sagen, wenn ich Dienstags und Mittwochs, auf dem Sofa liegend, mit SKY “durch Europa fliege” und in alle Stadien schauen kann, komme ich mir schon ein bisschen wie im Himmel vor.

  106. Don Alfredo – dann scheint das Sky Konzept bei dem einen oder anderen aufzugehen.

    Bei mir ist es halt äußerst selten, dass ich zu Hause das Bedürfnis habe, Fußball zu sehen. Entweder Stadion oder mit einem wütenden Mob beim Schankwirt.

  107. der schönste bericht im heimspiel heute ist von herrn stillbauer.

    3 punkte für oma lilli!

  108. ZITAT:

    “Bei mir ist es halt äußerst selten, dass ich zu Hause das Bedürfnis habe, Fußball zu sehen. Entweder Stadion oder mit einem wütenden Mob beim Schankwirt. “

    Das ist mir nicht unsympathisch!

  109. Der kärntner Kärber wird drüben als nicht forumsgeeignet eingestuft. Gut, dass er noch uns hat.

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OT…suche kurzfristig Karte bis 30€, bollwerk67@me.com

    Sie haben elektrische Post. “

    Shit, Fliege aus dem verschneiten Schwarzwald ein, geht halt nur gd, mein fehler

  111. Für welches soziale Gefüge ist denn der Kerl überhaupt geeignet? Kärber Fleischerinnung oder so etwas in der Art.

  112. ZITAT:

    ” Der kärntner Kärber wird drüben als nicht forumsgeeignet eingestuft.”

    ja, von einem, der seit Jahrzehnten Mod werden will, immer übergangen wurde und jetzt wohl seine grosse Chance wittert, wenn er sich positioniert

  113. Eintracht drandenken Peter Fischer möchte gern ein rotes Schleifchen binden…….

  114. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der kärntner Kärber wird drüben als nicht forumsgeeignet eingestuft.”

    ja, von einem, der seit Jahrzehnten Mod werden will, immer übergangen wurde und jetzt wohl seine grosse Chance wittert, wenn er sich positioniert “

    Das erste, was er machen wird: Dich sperren. Aber Du hast ja noch uns. *schmatzi*

  115. Ich sach mal: 5 Spiele in Liga 3 wurden abgesagt. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung….

  116. Der Stream funktioniert wieder mal nicht.

    http://www.atdhenet.tv/56765/w.....;konferenz

    Hat jemand was besseres?

  117. ZITAT:

    ” Der Stream funktioniert wieder mal nicht.

    http://www.atdhenet.tv/56765/w.....;konferenz

    Hat jemand was besseres? “

    Dieter, erst muss das Spiel beginnen, dann kommt auch der Stream, weißt du?

  118. Und noch ein Geheimtipp: Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr. Aber bitte keinem weitersagen!

  119. ZITAT:

    ” Und noch ein Geheimtipp: Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr. Aber bitte keinem weitersagen! “

    :-)

  120. Und noch ein Geheimtip: Ihnen fehlt das Plug-in um das Video zu schauen. Ich wollte ja nicht das Eintracht spiel sehen sondern die Bundesligakonferenz! Und da kommt nix!

  121. Dieter unser Silver Surfer. Du brauchst definitiv auch ein junges Ding, das es dir zeigt. Albert?

  122. Wolfgang Stark (Ergolding).

  123. Ich seh aus wie das Michelinmännchen. Und mach mich auf den Weg. Euch allen ein beherztes “Weicheier!” Speziell an die Murmel natürlich.

  124. ZITAT:

    ” Pfosten! “

    nur am stänkern heut, denk an das doktorfischfilet!

    wenn ich dich nachher am gd sehen sollte stoss ich dich mit nem eisbock um!

    ;)

  125. Bis jetzt spielen ALLE für uns. Also Westrussland und deren Vorort.

  126. Völliger meltdown bei Stark.

  127. Hoffe, dass Kloppo noch was einfällt.

  128. immerhin ist Stark auf alle Seiten schwach

  129. Fragwürdige und Konnessionsentscheidungen allenthalben.

    Sollte für einen neuen Rekord bei roten Karten und Elfern diese Saison langen.

    Wo bleibt der Elfer für DüDo?

  130. Tausche n gegen z.

  131. 11;

    dachte, du arbeitest da schon länger, was soll mer ändern?

  132. Ich will Jonesi widder haben;

    + die 80 mille X 1000 für Rode`s Knochen-

  133. hm. karten- und elfertag heute…alle alle jetzt oder geht’s erst richtig los?

  134. Jetzt ist dem Stark doch tatsächlich noch ein reguläres Tor durchgerutscht.

  135. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” hm. karten- und elfertag heute…alle alle jetzt oder geht’s erst richtig los? “

    Die Roten sind korrekt, aber die Elfer allesamt eher ein Witz.

    Zitat Murmel .

    ” Bis jetzt spielen ALLE für uns. Also Westrussland und deren Vorort. “

    Die Spätzle aber nicht oder hast Du die eh nicht auffm Schirm ?

  136. “Die Spätzle aber nicht oder hast Du die eh nicht auffm Schirm ?”

    25 Punkte – warum sollten wir die aufm Schirm haben. Ab der 27er Klasse interessierts mich.

  137. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” “Die Spätzle aber nicht oder hast Du die eh nicht auffm Schirm ?”

    25 Punkte – warum sollten wir die aufm Schirm haben. Ab der 27er Klasse interessierts mich. “

    Ok. Dein Wort in Gottes ohr …;)

    Nachtrag zu 142

    Die rote Karte gegen Schmelzer natürlich ausgenommen – die nächste Lachplatte.

  138. traber von daglfing

    Nachtrag geht natürlich an 143.

    Ansonsten MÜSSEN wir heut die Fischköpp filetieren !!!

  139. Okay, ist es zuviel verlangt, wenn ich mir heute abend ein Spiel wünsche, bei dem der Schiri keine Hauptrolle spielt?!

  140. ZITAT:

    ” Nachtrag geht natürlich an 143.

    Ansonsten MÜSSEN wir heut die Fischköpp filetieren !!! “

    Sehe ich ähnlich. Aber so schön der vierte Platz vor uns liegt, zum greifen nah, nur zugreifen muss man halt, auf dem abgegriffenen Silbertablett…inkl. nahezu sicheres Überewintern auf den Eurobbaboggaaaal-Plätzen. Na, was passiert?

    Irgendwann kommt das 2-2 mal. 1000 mal getippt…

  141. ZITAT:

    ” Okay, ist es zuviel verlangt, wenn ich mir heute abend ein Spiel wünsche, bei dem der Schiri keine Hauptrolle spielt?! “

    Deniz Aytekin (Oberasbach)… alles klar

  142. SIEG und sonst nix !

  143. Ob ich was verpasse, wenn ich nicht eine Stunde Vorberichte zum Spiel schaue und stattdessen noch ne Weile Alle Spiele, alle Tore?

  144. Gebt uns Fandel!

  145. Aytekin hat uns zuletzt gegen Dortmund vor fast genau 2 Jahren gepfiffen und seine Sache damals gut gemacht. Bei minus 8 Grad fror der Glühwein, ich erinner mich als wenns gestern gewesen wär.

  146. Rasender Falkenmayer

    Gudse

    wie ham wir denn gespielt, gestern abend?

  147. Als Dortmunder wäre ich angepisst…

  148. Rasender Falkenmayer

    ich trau mich nicht in die Kneipe

  149. Glückwunsch zum Spielabschnittstagessieg RF, ein “hey, hey” verkneif ich mir mal ;)

  150. Aytekin pfoff seinerzeit das 1:0 gegen BVB. Jetz ersma en Krombacher, skol.

  151. Es kann nix passieren, der Loddar tippt 4-2 für uns.

    ;-)

  152. traber von daglfing

    Zur Vorbereitung spiel ich jetzt ersma Solitair – offensiv versteht sich.

  153. Ich mag ihn ja, den Bumsi.

  154. Tendenz dunkles Weizen und dunkle Ecke im gelben Salon der Spochtsbar zu Bad Vilbel.

    Fröhlichen Heimsieg, Ihr Heiden.

  155. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Zur Vorbereitung spiel ich jetzt ersma Solitair – offensiv versteht sich. “

    Resultat :

    Flottes Spiel, jedoch lange keine Treffer – erst hinten raus gings locker vom Hocker.

    Nehm ich.

  156. Chimay Grande Reserve 2004. An mir wird es nicht liegen.

  157. EDintracht vom Main weil wir Dich alle lieben…..

  158. traber von daglfing

    Jo leck – das Dach ist zu !

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

  159. Einen wunderschönen wünsche ich allerseits … btw .. bewegte Bilder?

  160. Einen wunderschönen wünsche ich allerseits …

  161. Bilder in motion?

  162. Erstklassig themperiert, diese Spochtsbar. Denke sogar daran eine meiner beiden Jacken (offen) abzulegen.

    …aaah, das Weizen.

  163. Da draussen is minus 4 grad, och nö lass ma……noch ein Krombi njam njam. Und los gehts. Auf Jungs schnickt sie wech.

  164. Ich bitte untertänigst um einen Straem

  165. Ich erwarte nach den den nächsten drei Aignerremplern einen Konzessionselfer.

  166. Forster erklärt: Frankfurt ist eine Medienstadt.

    Interessant.

  167. Das Werbebandenkino ist kaputt. Das sind wieder Einnahmenausfälle.

  168. Sonderlob: Isaradler

    Spielte besonders in der ersten Hälfte groß auf und schaltete & waltete nach Belieben. Riesenpensum. In dieser Verfassung kaum zu halten.

  169. Alle Bremer stinken,

    Alle Bremer stinken,

    weil sie aus der Weser trinken!!

  170. Das ist durchaus souverän, aber nicht zwingend genug. Und ich kenne unsere IV.

  171. Tippe mal auf gelb-rot für die Rotschwarzen……
    Trapp mit den meisten Ballkontakten?
    Mein Gefühl……

  172. Wir werden sehen! es sieht gar nicht so schlecht aus aber wie isaradler schon sagt unsre IV ist immer für ne Überraschung gut

  173. Inui streut aus kurzer Distanz wie weiland DJ Akpa von der Mittellinie. Gruselig.

  174. werder steht ja auch nicht grad niedrig. jetzt mal andersrum, los. aber nicht zu verspielt…

  175. …Spiel plätschert so etwas…Tor für uns wäre nett…

  176. Magna-Save von Butscher

  177. Zambes wird heute auch keinen vollen Arbeitstag haben.

  178. Der Satz war ja geil!! “Occean ist gar nicht so schlecht, spielt kaum Fehlpässe”

  179. Der grüne Teil in AV Pulli passt irgenwie nicht wirklich

  180. Da hat Occean alles richtig gemacht!!

  181. JEtzt brennt die Hütte

  182. Gottogottogott, ist der Inui neber der Kapp.

  183. Könnte man diesem sky-Experten Jens Lehmann mal etwas wegpegeln, geht mir ziemlich auf den Geist.

    Die vierte Gelbe mittlerweile-

  184. Und jede Gelbe völlig zu Recht.

  185. solang die nur gelb sind, ist ja gut.

  186. Naja siehe Matmout geht manchmal ganz ganz schnell!!

    Lehmann hat mittlerweile raus wie man Occean richtig ausspricht! Hat ja einiges ausprobiert

  187. Nächste Saison montag Abend

  188. Occean bekommt den Ball wundersamerweise gegen eine überrumpelte Abwehr in den Lauf und dreht, statt einfach zwei Meter weiter in der Strafraum zu ziehen, zur Außenlinie ab. Das bereitet schon körperliche Schmerzen.

  189. Ergolding gibt grinsend den ersten Fehler zu.

  190. Die anderen Fehler werden gnädigst under den Flokati gekehrt. Ein wenig gekässmannt und alles ist wieder in Ordnung.

  191. gewinnt statistisch die Mannschaft, die mehr Fouls spielt?

    http://www.erdkroete.de/Jufo/W.....o_Rost.pdf

    auf geht`s Eintracht. schieß ein Tor

  192. Jones mit glatt rot heute, seh ich ja jetzt erst.

  193. Vier Sky Experten sind mir persönlich zu wenig.

  194. debräune

    dange Loddar

    das war faul

  195. Das Chimay ist leer. Und jetzt? Wie will man das toppen?

  196. Warum bekommt der Zampano gelb und der Fisch für das identische Delikt nix?

  197. Ich sehe großen Willen zum Bemühen bei den Akteuren, die meinen Adler tragen dürfen. Herr Veh, machen Sie, dass die das konstruktiv umsetzen und nicht verkrampfen.

  198. D-Netz, Isaradlersche. Ich sach ja nur. Gerade eben wurde dafür geworben.

  199. Warum darf ein zertifizierter Mainzer Fanboy in Frankfurt die reaction shots kommentieren? Reisekostenminimierung?

  200. D-Netz setzt sich nie durch. C-Netz ist die Zukunft. Laut UnsUwe. Seine Frau hat das durchgerechnet.

  201. Ja RF – aber es fehlt der letzte Biss. Ggf. wegen fehlendem Vertrauen in die eigene Qualität.

    Wie beim Kick in Südpreußen. Haltungsnote.

  202. Ich entnehme noch ein Braujuwel aus der strategischen belgischen Bierreserve. Be right back.

  203. Geil alle mit dicker Jacke, Schal usw. nur unser Brüno nicht!!

  204. de Miliz kann doch nichts. Dachte ich.

  205. ZITAT:
    ” Geil alle mit dicker Jacke, Schal usw. nur unser Brüno nicht!! “

    Das Stichhwort lautet: Funktionssmoking.

  206. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!

    Fuckin’ A!

  207. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

  208. Funktionssmoking ™, bitte.

  209. Alex Meier Fußballgotttorschützenkönig

  210. Es geht doch. Tor für Eintracht Frankfurt

  211. Ich würd lieber wieder auf den Funktionssmoking ™ zurück kommen!!

  212. Der ging sogar aufs Tor

  213. Was war das??

  214. Ne.

    Zamorano foult sich grundsätzlich entweder um den Verstand oder steht daneben, als ob ihn das alles nichts angeht.

  215. Occean bringt mich noch zum Ausrasten…. aarrghh…

  216. Der Funktionssmoking ™ löst desweiteren das Problem, in jeder formal akzeptablen, woll/baumwollbasierten Herrenoberbekleidung oberhalb von 18°C wie ein Tier zu schwitzen, durch den konsequenten Einsatz von Kunstfasern, wie er im Bereich Outdoor/Sportbekleidung seit Jahren üblich ist (Baselayer/Isolation/Windschutz).

  217. und der ist IV Nummer bei uns

  218. Hat der Funktionssmoking ™ auch eine innen Jacke?? Quasi als doppel Smokking!

  219. Heraustrennbares Smokinghemd.

  220. In der Wintervariante auch für Himalaya-Nordwandbesteigungen geeignet (climb in style)

  221. Ich dachte mehr so an eine Art Doppeljacke! Einmal das Futter und einmal als Windstopper! Beim Hemd sehe ich halt Probleme falls die Fliege nicht warm hält

  222. PIRMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!

  223. PRIMIIIIIIIINNNNNNN

  224. Piiiiirmin! Geil!

  225. You magnificent bastard, you’ve read my book.

  226. Genug gefreut zurück zum Smoking

  227. Oh Captain! My Captain!

  228. GIASIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!!!!

  229. AAAAAAAAAIIIIIIIIIIGGGGGGNNNNNEEEEEERRRRRRR

  230. Und gleich noch eines weil es so schön war.

  231. ZITAT:

    ” Ich sehe großen Willen zum Bemühen bei den Akteuren, die meinen Adler tragen dürfen. Herr Veh, machen Sie, dass die das konstruktiv umsetzen und nicht verkrampfen. “

    Dankeschön.

  232. I werd narrisch….Klaase Olivier!

  233. Lt. 90elf “tolle Vorarbeit von Occéan”. Ich gönne es ihm.

  234. ZITAT:

    ” Lt. 90elf “tolle Vorarbeit von Occéan”. Ich gönne es ihm. “

    stimmt

  235. Aaaaaaaaaaaaaaaintraaaaaaaaaacht!!!!!!!!!!!!!!!!!

  236. Ich grüße alle Unken!

  237. Der Smoking ist nur Windstoppermembran, wahlweise mit Regenschutz. Das eingezippte Smokinghemd ist Baselayer. Wenn ich Hitze will, kann ich auch ein historisches Modell tragen.

  238. Kaum tippe ich Unentschieden, läuft es wieder. Lauft Jungs! Als ob ich Niederlage getippt hätte.

  239. Kann man auch ne kleine elktr. Lüftung einbauen? Ventilator oder sogar Klimaautomatik

  240. Trapp!!!!

  241. Der Funktionssmoking ™ besticht durch Schlichtheit. Externe Klimatisierung ist nicht nötig.

  242. Das ist doch kombinirbar

  243. Go for Klatsche

    Obwohl: habe 3:1 getippt.

  244. Der Funktionssmoking ™ kommt nicht aus Rotchina. Er bezieht seinen Funktionsumfang aus überragendem Textildesign und nicht aus Taschenspielertricks.

  245. Die Stadionbesucher wirken nicht, als frören sie.

  246. Dann bleib ich bei Jacke und Schal

  247. Then – tomorrow was another day

    The morning found us miles away

    With still a million things to say.

    And now, when twilight dims the skies above

    Recalling thrills of our love

    There’s one thing I’m certain of…

    Return, I will, to old Brazil.

  248. Ich vermisse ein System bei den Sky-Kommentatoren

  249. Kann es sein, dass sich die Suche nach einem weiteren IV möglicherweise erübrigt hat ?

  250. Punktgleich mit Dortmund, erste Sahne Jungs!

  251. ZITAT:

    ” Kann es sein, dass sich die Suche nach einem weiteren IV möglicherweise erübrigt hat ? “

    Nein. Im Gegenteil.

  252. In Minute 71 ist mir das erste Mal das Shalala Oh Oh aufgefallen. Sie haben es bis zur 80. durchgesungen. Bei dem Spielstand kann ich damit leben…

  253. It’s a Christmas Miracle.

  254. 90elf

    “Die Eintracht Fans sollten sich um den Klassenerhalt keine Sorgen mehr machen. Ob es für das internationale Geschäft reicht, wird die Rückrunde zeigen.”

    Danach sinngemäß “Rückrunde..Skibbe…Das kann unter Armin Veh nicht passieren”

  255. ich wiederhole mich: Trapp!!!

  256. Dieser Trapp ein Teufelskerl

  257. Wie gut dass wir KT im Tor haben. Einmalig!

  258. ZITAT:

    ” ich wiederhole mich: Trapp!!! “

    Dann sag ich “Hübner !!!”

  259. Perfekt!!!

  260. NIPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!

  261. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  262. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sehe großen Willen zum Bemühen bei den Akteuren, die meinen Adler tragen dürfen. Herr Veh, machen Sie, dass die das konstruktiv umsetzen und nicht verkrampfen. “

    Dankeschön. “

    Genau so.

  263. Innui macht’selber !!

  264. 27 Punkte! Ich wiederhole es gerne nochmal: 27 Punkte!

  265. Wir können nicht mehr absteigen….

  266. Das torgefährlichste Mittelfeld der Bundesliga hat heute wieder zugeschlagen !

  267. Ich sollte die one-shot-per-goal policy überdenken. Nur, wofür?

  268. Aber so en 5tes

  269. Hach is des geil, ich trink mich nochen Krombi.

  270. Schaaf geschert :))

  271. 4 verschiedene Torschützen! Nice!

  272. Die Sky-Kommentatoren (GB) loben das Scouting (Inui), den Teamspirit (Oka pusht Kevin) und die Entwicklung von Fußballgott Meier. Danke Armin!

  273. Jaaaaaaaaaaaa, so nicht zu erwarten, die Eintracht lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 27 Punkte

  274. Beste Hinrunde seit…?

  275. Ich fahr gleich schnell noch innen Laden, hol mich auch noch was Krombi. Und dann Spochtstudio mit Arnautovic, hihi

  276. VIEREINS tönt nach einer Ansage.

    Frohe Sonnenwende, Ihr Heiden.

  277. Die Frisur trägt ja tatsächlich Winter- Funktionssmoking ™

  278. Was freue ich mich, wenn ich am Montag über die Weser zu meiner Arbeitsstelle nach Bremen fahre!

  279. Wie konnte diese Mannschaft 4:0 gegen die Gurkentruppe verlieren……. trotzdem klasse Leistung.

    Unsere Aussenverteidiger Jung und Ozcipka waren überragend und haben Arnatovic und Elija absolut beherrscht.

  280. Ha, Bremen hat jetzt mehr Gegentore als wir.

  281. ZITAT:

    ” Beste Hinrunde seit…? “

    Ich bin mir nicht sicher ob Osram oder Toppmöller, tippe aber auf Toppmöller.

  282. Almin, ich habe getloffen in letztel Minute!

    Ich fleu mich!

  283. Also, Spochtstudio schau ich heute auch mal wieder an, hihi.

  284. ZITAT:

    ” Wie konnte diese Mannschaft 4:0 gegen die Gurkentruppe verlieren……. trotzdem klasse Leistung.

    Unsere Aussenverteidiger Jung und Ozcipka waren überragend und haben Arnatovic und Elija absolut beherrscht. “

    Zambrano und Schwegler sind wohl nicht zu ersetzen.

  285. ZITAT:
    ” Danke Armin! “

    Da ist was dran.

    Jetzt mit etwas zimtenen Weihnachtsgebäck Wob genießen.

  286. so ,meine Finger zittern nun nicht mehr

    und ich kann mich überglücklich über den Stream bedanken.

  287. Nur die gelben Karten sind echt blöd. Interessant (und wichtig), dass in der zweiten HZ keine dazugekommen ist.

  288. Das ist das Jahr. Wir müssen es nur wollen.

  289. ZITAT:

    ” 27 Punkte! Ich wiederhole es gerne nochmal: 27 Punkte! “

    Da darf man den Blick nach oben richten.

  290. ZITAT:

    ” so ,meine Finger zittern nun nicht mehr

    und ich kann mich überglücklich über den Stream bedanken. “

    +1

  291. ZITAT:

    “27 Punkte! Ich wiederhole es gerne nochmal: 27 Punkte!”

    Geil.

    Noch 13 Punkte fehlen.

  292. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” so ,meine Finger zittern nun nicht mehr

    und ich kann mich überglücklich über den Stream bedanken. “

    +1 “

    +1

  293. ich mach jetzt corso. zu fuss.

  294. ZITAT:

    ” ich mach jetzt corso. zu fuss. “

    auf klo

  295. Ich sag’ Euch, die guten, spielstarken Mannschaften liegen uns besser, als diese Grottenfürthmainzdildos. Deswegen geht auch noch was bei WOB.

    So und jetzt noch ein paar kultivierte Drinks. Lebbe geht net nur weiter, Lebbe is aach schee.

  296. Hach. Von mir aach e bissi Adventsmussigg.

  297. Stefan, alle Welt wartet auf Dein Anerkennend-mit-dem-Kopf-nicken.

  298. 4:1. Mir ist sehr besinnlich zumute.

  299. Ich nicke für Stefan mit. Like a headbanger.

  300. ZITAT:

    ” Stefan, alle Welt wartet auf Dein Anerkennend-mit-dem-Kopf-nicken. “

    Ich mein, ich hätt ihn eben noch im Bild gesehen. Mit dem Knippskaste vorm Kopp.

  301. ZITAT:

    ” Danke Butschi “

    Absolut. Ich war die ganze Zeit recht entspannt , stellt sich echt die Frage, warum nicht früher, egal.

  302. Heiko Butscher, nicht nur ein super Kerl, sondern auch ein super Verteidiger.

  303. Das Wichtigste sind aber nicht die 27Punkte, sondern die Tatsache dass man jetzt nicht vor der WP eine Negativserie hingelegt hat. Eine dritte Niederlage wäre wirklich fatal gewesen. So ist jetzt sogar das Spiel in Golfsburg fast schon egal. Toll, Toll, Toll!

  304. Das tut so gut, erst recht nach dem Tuna Krampf !

    Ein ganz dickes Lob wieder an Kevin Torwart, wie der Bub uns regelmäßig im Spiel hält, Respekt !!!

  305. 30 points wären auch ganz nett. Aber das ist wohl doch zu viel verlangt. :)

  306. Gute Idee das mit den Nikolausikostümen. Geht natürlich nur, wennde gewonne hast.

  307. 19 Punkte auf den Direktabstiegsplatz. Ich bin relativ zuversichtlich.

  308. der hessische superlativ: gar net so schlecht.

  309. ZITAT:

    ” 19 Punkte auf den Direktabstiegsplatz. Ich bin relativ zuversichtlich. “

    Harharhar

  310. Hätten wir jetzt echte Kerle im Kader, wie sagenwirmal Ochsi oder Russi, dann könnten wir uns jetzt oben festbeißen. So hingegen…

  311. Ich lege mich fest: wir haben gute Jahre vor uns mit AV, der Mannschaft und dem Management. Das wird was. Zufridde.

  312. …. redet man nicht darüber, man tut es einfach….

  313. Worredau hat (wieder) einen Clown gefrühstückt.

    343 Das is net witzig :-)

  314. ZITAT:

    ” Worredau hat (wieder) einen Clown gefrühstückt.

    343

    Das is net witzig :-) “

    … so isses, das bleibt einem irgendwie im Hals stecken.

  315. Schaut euch halt vorher an wo der Link hin führt…

  316. Ich nicke annerkennend mit dem Kopf

  317. Ich werde übermütig und überlege zum ersten Mal nach Wolfsburg zu fahren. Von Berlin aus eigentlich ein Katzensprung … .

    Man war das für ein perfekter Fußballabend. Habt ihr gesehen, wie Veh den Inui nach der Auswechselung geherzt hat? Ist doch ein Gemütsmensch.

  318. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Worredau hat (wieder) einen Clown gefrühstückt.

    343

    Das is net witzig :-) “

    … so isses, das bleibt einem irgendwie im Hals stecken. “

    Wieso? Skibbe, Fährmann und Gekas sind doch weg…

  319. Das Nicken ist eine Geste, die durch ein Verkippen des Kopfes in einer abwechselnden Ab- und Aufwärtsbewegung in der Sagittalebene ausgeführt wird.

  320. Alles eine Frage der historischen Perspektive. Ich höre gerade BLACK RAIN (Hans Zimmer, 1989). Damals ohne jeden Zweifel brilliant und paradigmenwechselnd. Heute auf den Punkt genau identifizierbar als finalen Meuchelmord der klassischen (Film)musik in Tradiition von Strawinski und Prokofiew via Herrmann & Goldsmith. Muß ich das heute hassen, weil ich weiß, was es ausgelöst hat? Oder kann ich es isoliert als brillianten Moment würdigen?

    (ich kann)

  321. ZITAT:

    ” Ich nicke annerkennend mit dem Kopf “

    Yeah! (aufbrausender Applaus)

  322. ZITAT:

    ” Das Nicken ist eine Geste, die durch ein Verkippen des Kopfes in einer abwechselnden Ab- und Aufwärtsbewegung in der Sagittalebene ausgeführt wird. “

    Ja,Ne,is klar :-)

  323. @148, myself

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nachtrag geht natürlich an 143.

    Ansonsten MÜSSEN wir heut die Fischköpp filetieren !!! “

    Sehe ich ähnlich. Aber so schön der vierte Platz vor uns liegt, zum greifen nah, nur zugreifen muss man halt, auf dem abgegriffenen Silbertablett…inkl. nahezu sicheres Überewintern auf den Eurobbaboggaaaal-Plätzen. Na, was passiert?

    Irgendwann kommt das 2-2 mal. 1000 mal getippt… “

    Dieses Jahr (diese Saison vielleicht auch…) ist also doch alles anders! Eurobbaboggaaaaal! Tolles Team!

  324. ZITAT:

    ” Ich nicke annerkennend mit dem Kopf “

    Woooohoooooohooooo!!! Euphorie!!!!!

  325. Das Krasse ist, dass ich es beim Zusehen einfach so “hinnehme” vier Tore von der Eintracht zu sehen. Zugegeben, meine Eintracht-Sozialisation (7:2, 8:1 in einer der ersten Saisons) mag daran schuld sein, aber trotzdem…

  326. Oh Mann, die Erleichterung kennt keine Grenzen.

    Der Sieg war unendlich wertvoll, können wir nun doch oberirdisch überwintern.

    Und sogar das Meer hat sich heute bewegt, den Armin nenn ich in Zukunft nur noch Moses.

    Überragender Mann für mich heute erneut Oczipka (noch besser als Schwegler).

    Ein Sonderlob gibts für Butscher, seine Ruhe hat dem Team heute extrem gut getan, was für ein Kontrastprogramm für den Hektiker Demidov (verkaufen bitte).

    So ist der auch in der Rückrunde eine Alternative, an die man schon gar nicht mehr gedacht hatte.

    Extrem gelungen war heute auch die Idee des lieben Gottes die gute Leistung von Occean mit einem Assist zu krönen und nicht mit einem Tor.

    Glaube jetzt muss man den auch gegen Wolfsburg bringen, hoffentlich bereuen wirs nicht.

  327. Olivier sagt: Danke für das vergiftete Lob…

    Ansonsten: Arabischer Frühling Reloaded

    – Heiko “Hadschi Butschi” Butscher erfolgreich gegen die Palastwache –

    Kommt heute KaMüHo oder sonst wer im ASS?

  328. KaMüHo kommt in wessen Ass?

    Bad Vilbel sagt: So geht das nicht!

  329. Der Wächterrat von Dortelweil-West nu wieder…

  330. Hatte lediglich anatomische Bedenken.

  331. einfach nur ein wunderschöner abend. danke eintracht frankfurt!

  332. 366 – the number of the beats

    …klar – aus der historischen Perspektive und der Hauptstadt der Bewegung heraus natürlich PFUI

  333. @Ergänzungsspieler: down under ?

  334. yesss – diese eintracht kann ganz schön gut böcke umstossen ;) (vom fische schuppen und schaafe scheren ganz zu schweigen)

    tja mit pirmin und carlos gehts einfach besser und butschi hat seine sache ordentlich gemacht, oliver´s formkurve zeigt gottseidank ein bisserl nach oben, auch wenn das bremer tor mit auf seine kappe geht.

    jetzt punktgleich mit den majas, es ist nur subber.

  335. So, Ihr Schergen der Postmoderne. Wer hier tief und lang und ehrlich genug hineinhört, wird etwas finden, das … er kennt.

    http://www.youtube.com/watch?v....._cPQn6vOdo

  336. …die arme KaMüHo

  337. ZITAT:

    ” Ich nicke annerkennend mit dem Kopf “

    Klick “gefällt mir”

  338. Eintracht Frankfurt spielt Werder Bremen nieder.

    Nicht kämpft oder Glück oder sonst was. Spielen.

    Einfach nur geil.

  339. Wie geil, wie geil, wie geil. AAAAAEINTRACH FRANKFURT!

  340. Seit ihr alle schon im Bettchen?

  341. Ah, Horst ist noch wach :)

  342. No sleep till Eurobbaboggaaal.

  343. [Edit: Gelöscht]

    Oder ist der Scheitel seitenverkehrt?

    Hadschi..!

    Buddschi..!

    Bauz..!

    (Mut hat selbst der lahme Muck!)

  344. Wenn wir Meister sind, kaufen wir das ZDF und schaffen Wetten dass… ab.

  345. Logo noch wach, grad erst wieder warm geworden. Obwohl, hab die Kälte kaum gespürt im Stadion. Nettes Spiel, erste Liga und wird sind richtig gut dabei. Die Jungs haben heute vor Allem in der 2. Hz wieder das gezeigt, was sie können. klar, gegen eine spielenden Gegner geht’s leichter. Occean in der Tat mit steigender Formkurve, hatte heute ein paar gute Momente, kein barvo aber prima, weiter so, da geht noch was. Danke Jungs, das tut so unendlich gut und sieht richtig gut aus. Barvo!

  346. Eintracht Frankfurt -wie geil bist du denn?!

    Und das sage ich als hier verhasster Defätist und Anhänger des griechischen Skeptizismus!

    YEAH!

  347. So. Zurück vom Weihnachtskegeln. Das sind sehr gute Nachrichten. Das Schaaf wurde umgestoßen, wie Heinz gefordert hat. Alles richtig gemacht. Der Sonntag kann kommen

  348. Was ist das für eine Bildqualität auf ZDF HD? Ist das ein piratierter Stream?

  349. Und Okzean? Das eine Ding mit gesenktem Kopf blind in die Mitte geprügelt. Das Lob gehört Aigner, der da steht, wo man stehen muß.

  350. Jetzt LIVE im ZDF: Arnautovich, mein bester Stürmer im Kicker-Online-Spiel!

  351. Meier dann morgen wieder im Hessen-Fernsehen.

  352. Sodele, so lange ich noch einigermaßen grad´tippen kann:

    Bock umgestoßen, zwei mal drüber gehüpft + ins Horn gepetzt, Schaaf aufs Eis und die Kuh da runter geholt und so weiter…

    Danke Mannschaft, Danke Coach und alle drum herum.

    (plus Extra-Kerzi für unseren Torwart *hach*)

    Schön, dass Inui wieder mal getroffen hat, über Occeans Vorbereitung freue ich mich auch sehr, und Meiers 10.tes war ein schöner Türöffner (wieviele Vorlagen hat jetzt eigentlich schon Bastian O.?)…um nur mal schnell ein paar Hichlichter zu erwähnen.

    Und ja…@327 kann ich mit unterschreiben/war schon im letzten unterhosigen Jahr der Fall.

    Freudigst überrascht (so deutlich hätte mir das nicht vorgestellt),und höchst zufrieden; so eingefasst von den beiden NRW-Größen; punktgleich bzw. höher, da lässt es sich gut überwintern ; Wolfsburg, zieh´du dich mal lieber warm an ;)

    …zum Heimspiel-Hinrundenende mal was Neues: Tomintoul (12-jähriger Speysider, Oloroso Sherry Cask Finish, ausdrucksstark, überraschend frech-fruchtig und wohlige Wärme verbreitend; passt gut), ich hebe mein Glas und neige mein Haupt und freu´mir ein Bärchen dabei :)

  353. Sorry, aber das ist echt mal ne Ansage: 4-1 gegen Bremen nach den bescheidenen letzten Spielen.

    Geil!

  354. Ja, Isaradler, scho recht, den verbockt er gründlich, auch in Hz.1 fing er erstmal wieder da an, wo er aufgehört hatte. Aber er hat sich dann stetig reingebissen in das Spiel. Keine Frage, der Sieg gign über Aigner, Schwegler, Meier, Jung , Inui, Ozcipka, nicht zuletzt Trapp, den Teufelskerl.

  355. Der Arnautowitz ist aber auch wirklich einer der großen Intellektuellen der Liga.

  356. ZITAT:

    ” Der Arnautowitz ist aber auch wirklich einer der großen Intellektuellen der Liga. “

    Ich erlebe mehrere innere Reichsparteitage gerade.

  357. ZITAT:

    ” Und Okzean? Das eine Ding mit gesenktem Kopf blind in die Mitte geprügelt. Das Lob gehört Aigner, der da steht, wo man stehen muß. “

    Vorher aber mit viel willen den Ball erkämpft. Sicher kein Glanzleistung, aber zumindest ordentlich.

  358. Frage: “1-4, 4-1, 1-4, Marko. Wie geht das nächste Spiel aus?”

    Antwort: “Ich hoffe 4-1 für uns.”

  359. Hehe, Schwegler eben im Interview: “Oka Nikolov hat mir gesagt, das solche Schüsse schwer zu halten sind”

  360. ZITAT:

    ” Frage: “1-4, 4-1, 1-4, Marko. Wie geht das nächste Spiel aus?”

    Antwort: “Ich hoffe 4-1 für uns.” “

    Mehr geht nicht im deutschen Sportjournalismus.

  361. Einfach geil.

  362. Den verbockt er nicht. Der ist mir so, blind, von der Grundlinie, sogar lieber als ein mehrfach überdachter Ball in die Beine des Gegners. Aber abgesehen von diesem einen, erarbeiteten und daher nicht vollends glücklichen Moment, war das genau so nichts wie zuvor. Da braucht man sich jetzt nichts vorzumachen.

  363. ZITAT:

    ” Hehe, Schwegler eben im Interview: “Oka Nikolov hat mir gesagt, das solche Schüsse schwer zu halten sind” “

    Ähm, ist das kein Torwartfehler?

  364. Wenn das einer beurteilen kann mit diesen Fernschüssen, dann Ok.

  365. traber von daglfing

    Meine neues Solitair-Orakel liefert bislang sehr gute Resultate :-))

    (vgl @163) :

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Zur Vorbereitung spiel ich jetzt ersma Solitair – offensiv versteht sich. “

    Resultat :

    Flottes Spiel, jedoch lange keine Treffer – erst hinten raus gings locker vom Hocker.

    Nehm ich. “

  366. Genau :) Unser Oka.

  367. Der war schon schwer zu halten, Albert. Torwart steht für einen kleinen Moment etwas zu weit vorm Tor. Der Ball kommt angezischt und senkt sich zum denkbar ungüntigsten Zeitpunkt exakt ins Ecke rein. Nicht unhaltbar, aber schwer zu halten. Und das Schwegler das kann, ist nun auch nicht mehr so ganz neu.

  368. ZITAT:

    ” Der war schon schwer zu halten, Albert. Torwart steht für einen kleinen Moment etwas zu weit vorm Tor. Der Ball kommt angezischt und senkt sich zum denkbar ungüntigsten Zeitpunkt exakt ins Ecke rein. Nicht unhaltbar, aber schwer zu halten. Und das Schwegler das kann, ist nun auch nicht mehr so ganz neu. “

    Anyway, geiles Tor. Im Fernsehen sieht es so aus, als fiele der Torwart wie jene vielzitierte Bahnschranke…:-)

  369. Isaradler hat mal wieder recht: Arnautovic ist wirklich der letzte Fußball-Intelektuelle.

    Könnte mir den in jeder Regierungsposition vorstellen, egal wo und in welchem Land.

  370. Dieses feingliedrige Denken, reminds me on Jacques Derrida…

  371. Ede, ick gloob ma figgt eena !

  372. Müde, aber ein Gefühl wie Peter Bond neben Maren Gilzer.

  373. Der Arnie hat wohl noch nie das Sportstudio gesehen.

  374. und jetzt werden noch die radkappen demontiert!

    spitzenvierter, gloria victoria!

  375. Oh wie ist das schön! Diese Mannschaft braucht halt Schwegler und Zambrano. OK. Da braucht man weder in Düsseldorf das Inferno ausmalen noch heute alles rosa-rot malen. Wir haben 27 Punkte. HURRA, Dieses Team funktioniert, es wurde so viel richtig gemacht und ich bin satt, richtig satt.

  376. ZITAT:

    Die rote Karte gegen Schmelzer natürlich ausgenommen – die nächste Lachplatte. “

    Warum gelten bei Dortmund-Spielern anscheinend keine Tatsachenentscheidungen mehr und es gibt jetzt den Video-Beweis?

  377. Die zweite HZ war ein Brett. Ferddisch.

  378. 30 Punkte und sonst gar nix.

    Wie der prima Durstewitz Artikel sagt, sjnd die sch……. Autobauer alles andere als egal.

    Mumm sollte widder da sein und die Auswärtsbilanz kann`s brauchen.

  379. BRETT! FERDDISCH!

    Ansonsten Maul halten.