Tja Welcher Freizeittyp bist Du?

Beschauliches. Foto: SKR.
Beschauliches- Foto: SKR.

Es tut uns leid: Der Urlaub wurde irgendwie so geplant, dass DUR, KIL und SKR zeitgleich dem Nichtstun frönen. Deshalb gibt es vorläufig keine neue Ausgabe des Erfolgsformats “Volltreffer”.

Bleibt also im Prinzip genau so, wie es der Schauer gewohnt ist. Genau wie bei der Eintracht der Fan, welcher Prägung auch immer er sein mag. Erstmal jedenfalls.

Gruß aus der Sommerfrische.

251 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Skandal, was für eine Urlaubsplanung:-))) im Ernst: erholt Euch alle gut. Aber die Herren Bobic und Hübner dürfen noch nicht Urlaub machen, bitte. Die Baustelle IV schreit nach Ergebnissen. Schönen Tag allen

  2. MrBoccia jr. jr.

    Wünsche angenehmen Regen

  3. Jetzt kommen sie, die Hundstage.
    Äh, Freizeittyp?
    Die drei großen F.

  4. Rheinland Adler

    Beste Erholung meine Herren.

    Guten Morgen Frankfurt.

  5. Schönen Urlaub für Euch Alle!
    Freizeit? Musik, Sport, Zeitung und Blog-g.
    Schönen Tag allerseits!

  6. Entzückend die Rückseite des 5 Sterne Hotels Max Miller in Brighton. Da lässt sich Urlauben.

  7. Freizeit Familie Frankreich.
    Ab Mittwoch Nantes und Atlantik.
    Kaum Inter-Netze, keine vernünftigen Zeitungen, keine Horrornachrichten zu allem und zur Eintracht.
    Dafür Schwiegermutter.

  8. concordia-eagle

    ZITAT:
    “Dafür Schwiegermutter.”

    Ah, der Typus Masochist ist hier auch vertreten.

  9. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dafür Schwiegermutter.”

    Ah, der Typus Masochist ist hier auch vertreten.”

    Was erwartest du in einem Eintracht Blog? :-)

  10. Hm, Mitte zwischen Kopfschlächter und Poet ist Sänger, Volksmusik. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Aber die Woscht passt.

  11. Morsche
    Endlich mal wieder ein Krieger-Eröffnungsbeitrag. Ich hab’ sie vermißt.

  12. Mir ist der Eingangsbeitrag zu lang, ich hab den nicht gelesen. Was steht denn drin?

  13. Huch! Guten Morgen und Gruß in die Sommerfrische.

  14. ZITAT:
    “Mir ist der Eingangsbeitrag zu lang, ich hab den nicht gelesen. Was steht denn drin?”

    Nix! Wie immer! Deswegen lese ich die ja auch nciht.

  15. Es tut gut, von dir zu lesen, lieber Stefan! :)

  16. Der “aber der Sportteil ist gut”-Verlag versucht sich an einer täglichen Fußball-Zeitung. Testregionen München und *pruust* Stuttgart.
    http://www.axelspringer.de/pre.....13236.html

  17. Mindestens Platz 5 . Ich will wieder Reisen .Auf gehts ihr Buben .

  18. Bester Eingangsbeitrag seit langem. Endlich mal gute Nachrichten.

  19. Heute Training um 17:00.
    Lohnt sich das nach so einem kräfte zehrenden Kick wie gestern?

  20. Der Stadionsprecher vom SSC Neapel heißt: Decibel! Bellini.
    Hehe

  21. Darmstadt an Seferovic-Leihe interessiert.

    In der Freizeit streue ich gerne Gerüchte.

  22. Ah, man frönt mal wieder der Passion für Britische Morbiditaet, nun, jeder eingefleischte Skeptizismus braucht natürlich auch eine Inspiration – in diesem Sinne: enjoy your holidays, y’all @
    FR Sport!
    P.s: obwohl ich eher der Freizeittyp mediterran-optimistischer Hedonismus bin, teile ich nach den letzten Eindrücken und Nachrichten aus dem Lager des geliebten Clubs der Herzen mittlerweile leider auch die Zweifel an der Bundesligarocktauglichkeit der diversen neuen Messiasse…
    Korrigiere meine Saisonerwartung wieder zurück auf Abstiegskampf.

  23. …es sei denn der Kovac macht aus denen noch Messi-Asse…

  24. ZITAT:
    “…es sei denn der Kovac macht aus denen noch Messi-Asse…”

    Dann lies mal heute die FAZ mit dem Kovac Interview. Sowas ähnliches hat er vor. Das klingt ziemlich überzeugend was er da verkündet.

  25. OT: Kennt hier jemand den Grund warum auf deutschen Gewerkschaftsveranstaltungen (z.B. Verdi bei mir vor der Tür grade) grundsätzlich AC/DC-Musik erklingt? Wo ist da der Zusammenhang?

  26. ZITAT:
    “….überzeugend was er da verkündet.”

    Word Words Words

  27. Morsche. Zwischen Meisterschaft und Abstiegskampf gibt’s ja noch den soliden 11. Platz für demütige Freizeittypen.

  28. ZITAT:
    “ZITAT:
    “….überzeugend was er da verkündet.”

    Word Words Words”

    Das ist zuviel.

  29. Ach ja, einen schönen Gruß auf die Insel!

    Freizeit-Typ „to-do-Liste, verdammischte“:
    sehr viel (mittlerweile) online lesen, editieren, moderieren und Reviews schreiben; sonst Garten + div.Handarbeiten/do-it-yourselfs + Vereinsarbeit (in mehreren Sparten), dazwischen erprobte coach potato (Serien/Filme/Dokumentationen, was grad´neugierig macht, nur nix Deutsches). Mit zahlreichen Schnittstellen mit allem obigen.

    Das Test-Gedöns am Samstag(?) sah ich zwar nicht, aber wenn der ÜL noch zwei Stopper möchte, dann will ich die auch. Pronto. Danke.
    Ansonsten bin ich auch weiterhin hoffungsvoll (und wenns annerster kommt erst recht, muss ja).

  30. Und Gomez wohl zum BVB.

  31. Phantasie hat er ja der Kovac , im FAZ Interview, wenn denn so kommt, kanns nur gut werden.

  32. @HG #26 – koennte diesbzgl Zuspruch tatsächlich gut gebrauchen, das Interview gibts aber bis dato anscheinend nur im print?

  33. ZITAT:
    “Und Gomez wohl zum BVB.”

    Ui, dann würde die Dortmunder Aufruestung allerdings echt beeindruckend

  34. Den BVB verstehe ich im Moment nicht. Schürrle, Gomez – beide so schön und gut wie überbewertet.

  35. Malerische Unterkunft.
    Erste Bilder der Jugendtreff für Erwachsene Blog-G Sommerfrische sind auch schon im Netz. Ich finde das Engagement vom Watz vorbildlich, er kümmert sich rührend um die alten Herren hier.

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und Gomez wohl zum BVB.”

    Ui, dann würde die Dortmunder Aufruestung allerdings echt beeindruckend”

    Finde ich zumindest sehr interessant.
    Und dem Mann wünsche ich nix Schlimmes nicht (mit der Sorte Stürmer wurde ich Fußball-sozialisiert, und es gibt leider nicht mehr viele von ihnen); nur Tore gegen uns – Varela-sei-wachsam – möchte ich von ihm nicht sehen.

  37. ZITAT:
    “Den BVB verstehe ich im Moment nicht. Schürrle, Gomez – beide so schön und gut wie überbewertet.”

    Prognostiziere mal dass die unter Tuchel so richtig abgehen werden.

  38. ZITAT:
    “Prognostiziere mal dass die unter Tuchel so richtig abgehen werden.”

    So auch dem Bauch: Tuchel und Gomez kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Kann allerdings auch daran liegen, dass mit Gomez sympathisch ist.

  39. Der Tuchel und seine Essstörung wird dem Gomez die nette Figur ruinieren.

  40. ZITAT:
    “http://www.sport1.de/fussball/2016/07/fussball-hype-in-china-alternative-zur-champions-league-geplant”
    Hat mal jemand nachgeschaut, ob das Büro vom Herrn Jianlin über einer Autwerkstatt liegt?

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.sport1.de/fussball/2016/07/fussball-hype-in-china-alternative-zur-champions-league-geplant”
    Hat mal jemand nachgeschaut, ob das Büro vom Herrn Jianlin über einer Autwerkstatt liegt?”

    Streetview leider nicht möglich ;)

    https://www.google.de/maps/pla.....121.646221

  42. Freizeittyp? FR-Kommentarexperte

  43. ZITAT:
    “Streetview leider nicht möglich ;)

    https://www.google.de/maps/pla.....121.646221

    Was für ein Smog!

  44. Ich glaube da geh ich mit dem Ergänzungsspieler mal hin

    http://www.fr-online.de/frankf.....37650.html

  45. ZITAT:
    “Ich glaube da geh ich mit dem Ergänzungsspieler mal hin

    http://www.fr-online.de/frankf.....37650.html

    “Seit einem Jahrzehnt halten die Zeugen Jehovas ihre Bezirkskongresse im Waldstadion ab. So wie am vergangenen Wochenende. “

  46. Freizeit? Was’n das? Hab Familie, da hat sich das erledigt ;)

    Was sich möglicherweise nicht erledigt hat: Das Gebabbel über den ‘disziplinären Unsicherheitsfaktor’ in der Abwehr – seinerzeit in persona Carlos Zambrano. Verschenkt nach Kasachstan, hoffe für ihn, dort passt sein fragwürdiges Berater-/Anteilseigner-/’Sklaven’-Konsortium evtl. hin. CZ ohne Konsortium wäre mir lieber gewesen.
    Nun also ein Uru-RV: “Zugleich bestätigte der Uruguayer aber auch, dass er die Spielweise seiner Heimat verkörpere: „Da ist man nicht zimperlich mit dem Gegenspieler.“ Der Gegner solle spüren, „dass ich da bin“. So habe er im Training in Manchester „natürlich auch Wayne Rooney gefoult“, sagte er grinsend und fügte an: „Ich habe alle gefoult.“ “
    http://www.fr-online.de/eintra.....40310.html
    Was bei CZ also längst gefruchtet hatte, wird nun flott in Angriff genommen: “Bei der anstehenden internen Schiedsrichter-Schulung am Mittwoch sieht Kovac daher Redebedarf.”
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html
    “Wundertüte”. Fragt sich nur, ob und wer sich künftig wundern darf/muss.

  47. Wer ein entlaufenes “hier” findet, könnte es da einbauen:
    “… CZ ohne Konsortium hier wäre mir lieber gewesen. …”

  48. … an einem Tag zum Jehovas zeugen.

  49. ZITAT:
    “Das klingt ziemlich überzeugend was er da verkündet.”

    Stimmt.

  50. ZITAT:
    “Ich glaube da geh ich mit dem Ergänzungsspieler mal hin

    http://www.fr-online.de/frankf.....37650.html

    Alttestamentarische Eiferer. Genau mein Ding.

  51. OT
    Weil sonst grad *dankend* wenig los ist und mit besten Grüßen an alle urlaubenden Schreiberlinge:
    http://www.zeit.de/gesellschaf.....ettansicht
    Recht lang, aber gut.

  52. MrBoccia jr. jr.

    Niersbach 1 Jahr gesperrt

  53. ZITAT:
    “Niersbach 1 Jahr gesperrt”

    Von der Fifa-Ethikkommission.

    Kein weiterer Text.

  54. ZITAT:
    “Niersbach 1 Jahr gesperrt”

    Da ist er gut weggekommen.

  55. Für alle ohne Sky-Abo und in Ankündigung auf diese Meldung für Sky-Online
    http://www.dwdl.de/nachrichten.....er_werden/
    gibt es jetzt nähere Infos und Preise unter dem neuen Namen Sky-Ticket:
    http://www.presseportal.de/pm/.....21/3387169

    Alles was sich Sport nennt, egal welcher Wettbewerb, gibt es für 10,-/Tag, 15,-/Woche, 30,-/Monat, quer über alle Verbreitungswege.

  56. ZITAT:
    “quer über alle Verbreitungswege.”

    Einschränkung:
    Kabel, Sat, IPTV geht weiterhin nur mit Abo.

  57. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niersbach 1 Jahr gesperrt”

    Da ist er gut weggekommen.”

    Und jammert noch. Kann sich ein Beispiel am Hoeneß nehmen.

  58. ZITAT:
    “Kabel, Sat, IPTV….”

    Was gibt es denn noch?

  59. ZITAT:
    “Ich glaube da geh ich mit dem Ergänzungsspieler mal hin

    http://www.fr-online.de/frankf.....37650.html

    Als Pausenfüller. Mit Trampolin.

  60. Regäsel nur noch ein Streichkandidat! War der nicht vor 4 Monaten der absolute Wunschspieler auf rechts? Jünger Mann mit Zukunft usw. Da sieht man doch mal wieder, was die sich immer alle schön reden.

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kabel, Sat, IPTV….”

    Was gibt es denn noch?”

    Alles wofür das Internet benötigst: Computer, Tablet, Smartphone, Xbox, PlayStation, Smart-TV. Insofern war mein erster Hinweis natürlich grandios daneben: Quer über alle Gerätschaften mit Internetanschluss, muss es heißen.

  62. ZITAT:
    “Regäsel nur noch ein Streichkandidat!”

    Und wo steht das? Im Moment heißt doch die Verpflichtung von Varela nur, dass eventuell einer der beiden anderen Rechtsverteidiger gehen kann. Aber klar, man kann auch alles negativ sehen.

  63. Man könnte es auch negativ sehen, wenn Chandler ein Streichkandidat wäre. Tät ich aber nicht tun.

  64. Heribert wird gerade auf Sky Sport News als neuer Sky-Experte vorgestellt

  65. @69 also wenn ich das oder überhaupt ein Fernsehsignal über das Internetz empfange, kann ich Sky Bezahl-pro-Spiel schauen, richtig?

  66. ZITAT:
    “@69 also wenn ich das oder überhaupt ein Fernsehsignal über das Internetz empfange, kann ich Sky Bezahl-pro-Spiel schauen, richtig?”

    Hat sich für mich mit der Inthronisierung des Heribert erledig. Ein Grund mehr ins Stadion zu gehen.

  67. “Möchten Sie Zeuge Jehovas werden?”

    “Ei wieso dann? Ich hab den Unfall doch gar nicht gesehen…”

  68. ZITAT:
    “@69 also wenn ich das oder überhaupt ein Fernsehsignal über das Internetz empfange, kann ich Sky Bezahl-pro-Spiel schauen, richtig?”

    Du kannst natürlich nur ein Spiel deiner Wahl schauen, aber zu zahlst
    pro-Tag
    pro-Woche
    pro-Monat
    worin du alles, was in diesen Zeitraum fällt, gucken kannst.
    Mit der Möglichkeit pro-Spiel würde Sky vermutlich ein Minusgeschäft machen bzw. müssten den Einzelpreis so hoch ansetzen, dass man gleich pro-Tag kaufen kann. Ganz früher zu Premiere-Zeiten konnte man das mal. Da zahlte man irgendwas um die 6 EUR pro Spiel meine ich, ich weiß es nicht mehr genau. Aber das wäre es für mich, für ein einziges Spiel, auch nicht wert.
    Dieses Angebot nun finde ich als Zwischenlösung gar nich mal so verkehrt. Wenn man partout kein Abo haben möchte und gegen die Streamzeitverzögerung von rund 1 Minute nichts hat.
    Hier noch ergänzend http://www.dwdl.de/nachrichten.....ky_online/

  69. eagleoli: Danke
    Das heißt, wenn die Eintracht verliert und ich deswegen so sehr trinke, dass meine Frau micht flieht, kann ich mir danach zum Trost einen wenigstens einen Erotikfilm anschauen?

  70. Ah, Unterhaltung ud Sport sind getrennt, sehe ich. Verständlich

  71. Freizeit-Typ : Eingangsbeitragsleser

    Ich finds aber schon auch a bissle komisch, dass wir 3 Rechtsverteidiger, aber nur einen Linksverteidiger haben, und der kann net ma kicken.

  72. Ich lass mich auch von euerem Testspiel-Gejammerl net runter ziehen dieses Jahr. Letztes Jahr hab ich hier eine Reinartz-Lobpreisung nach der annern gelesen und war bereits auf den deutschen Busquets eingestellt. Dieses Jahr gehe ich bis zum ersten Spieltag auf Tauchstation und erwarte nicht mehr als den direkten Klassenerhalt. Nach dem ersten Bundesligasieg nehm ich dann völlig unaufgeregt Kurs auf die Meisterschaft.

  73. Complainovic, mit Oczipka als Vorlagenkönig, richtig? ;)

  74. ZITAT:
    “Freizeit-Typ : Eingangsbeitragsleser

    Ich finds aber schon auch a bissle komisch, dass wir 3 Rechtsverteidiger, aber nur einen Linksverteidiger haben, und der kann net ma kicken.”

    Naja, wir haben schon diesen angeblich irre schnellen sudanesischen Israeliten (Tawata?? oder so ähnlich)- wenn der denn mal so ein deutsches Training übersteht…

  75. Lasst mir mal den Oczipka gehen. Solider Platz-11 Spieler.

  76. Viele Bruchhahen- Anhänger hier (Klassenerhalt, Platz 11). Wo sind denn die ganzen Euphoristen??

  77. Naja – bei einer Position, bei der die Nation diesem Hector zujubelt, kann man bei Oczipka durchaus gnädig sein.

  78. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Viele Bruchhahen- Anhänger hier (Klassenerhalt, Platz 11). Wo sind denn die ganzen Euphoristen??”

    Hier!

    Bitte 102 Punkte und den Pokalsieg.

  79. ZITAT:
    “Naja – bei einer Position, bei der die Nation diesem Hector zujubelt, kann man bei Oczipka durchaus gnädig sein.”

    Gnädig bin ich normalerweise lange, sehr lange (muss mit dem Verein des Herzens zusammenhängen).
    Aber Hector zujubeln? Im Leben bisher net, egal, in welchem Trikot. Gnädig nicken langt.
    Und bei Otsche reicht bei passender Gelegenheit ein wohlwollendes “Jo”. Darf sich gerne zu wohlwollendem Nicken verbessern.

  80. Hat heute der Tawatha wenigstens wieder trainiert? Der Vallejo ist ja wahrscheinlich noch malad?

  81. Einfrank Trachtfurt

    Zuspruch des Übungsleiters, von HeinzGründel in #26 erwähnt, von der FAZ jetzt auf Leitung gebracht:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....56057.html

  82. Nachklapp zu [52]:
    ZITAT:
    “… Mit schmutzigen Tricks, das weiß Kovac natürlich, kommt man heute nicht mehr weit. Seine Erkenntnis: “In der Bundesliga gibt es inzwischen 20 Kameras, da können sie keinen mehr schief angucken, geschweige denn mal kurz kneifen.” “
    http://www.kicker.de/news/fuss.....meras.html

    Gekniffen wird also schon mal quà ordre de Trainer nicht ;)

  83. ZITAT:
    “Nachklapp zu [52]:
    ZITAT:
    “… Mit schmutzigen Tricks, das weiß Kovac natürlich, kommt man heute nicht mehr weit. Seine Erkenntnis: “In der Bundesliga gibt es inzwischen 20 Kameras, da können sie keinen mehr schief angucken, geschweige denn mal kurz kneifen.” “
    http://www.kicker.de/news/fuss.....meras.html

    Gekniffen wird also schon mal quà ordre de Trainer nicht ;)”

    hmm naja, aber Carlitos hats ja trotzdem immer wieder geschafft diesen 20 Kameras zu entwischen, und da isser bei weitem nicht der Einzige in der Bundesliga.

  84. Der Kovac hört sich so an, als wüsste er nicht nur, wie es nicht geht.

  85. Will das nicht zu sehr hoch sterilisieren, habe vom feeling her aber ein gutes Gefühl.

  86. Das was Kovac im Interview erzählt, halte ich eigentlich für selbstverständlich und zeitgemäße Trainingsarbeit. Es kommt mir halt im Zusammenhang mit der Eintracht doch irgendwie neu vor. Haben die davor das nicht so gemacht oder haben sie einfach darüber nichts erzählt?

  87. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Haben die davor das nicht so gemacht oder haben sie einfach darüber nichts erzählt?”

    ich befürchte – ersteres.

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haben die davor das nicht so gemacht oder haben sie einfach darüber nichts erzählt?”

    ich befürchte – ersteres.”

    Also ganz so hinterm Berg können die ja auch nicht gewesen sein. Okay, der Armin vielleicht schon.

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haben die davor das nicht so gemacht oder haben sie einfach darüber nichts erzählt?”

    ich befürchte – ersteres.”

    Also ganz so hinterm Berg können die ja auch nicht gewesen sein. Okay, der Armin vielleicht schon.”

    Ebent. Und daher bedankt fürs Verlinken @[89].

  90. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haben die davor das nicht so gemacht oder haben sie einfach darüber nichts erzählt?”

    ich befürchte – ersteres.”

    Also ganz so hinterm Berg können die ja auch nicht gewesen sein. Okay, der Armin vielleicht schon.”

    Und der Micha

  91. ZITAT:
    hmm naja, aber Carlitos hats ja trotzdem immer wieder geschafft diesen 20 Kameras zu entwischen, und da isser bei weitem nicht der Einzige in der Bundesliga.”

    Den Kameras entgangen ist es aber fast nie, sonst würden wir heute nicht drüber reden ;-) Er bekam halt oft Gelb und konnte so nicht mehr nachträglich gesperrt werden..

  92. ZITAT:
    “Und der Micha”

    Warum erwähnst Du den jetzt im Zusammenhang mit Trainingsarbeit?

  93. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und der Micha”

    Warum erwähnst Du den jetzt im Zusammenhang mit Trainingsarbeit?”

    ich hätte auch noch diesen serbischen Schnauz im Angebot.

  94. Jo gehts raus und spuilts Fuasboll.

  95. Wenn wir jetzt also die zwei Nicht-Trainer erwähnen, einen Moment lag haben die ja funktioniert. Skibbe hat in seiner ersten Saison das beste Resultat seit Jahren geholt, der andere uns aus der zweiten Liga in den UEFA-Cup gebracht. So ganz Volltrottel können sie ja auch nicht sein. Es war halt nix nachhaltiges. Okay, mit Stepi waren wir ja auch in Europa.;-)

  96. Grr. Boccia c-et.

  97. Das wäre doch echt mal eine Analyse wert: Wie schaffte Veh diese wirklich erstaunliche erste Bundesligasaison?
    Und pures Glück lasse ich als Begründung nicht gelten, Kärber.

  98. ZITAT:
    “Zambrano war harmlos.”

    ???
    Er war wichtig. Und ist jetzt – leider – nicht mehr da. Und wir werden sehen, ob diese “nicht mehr da”-Lücke qualitativ gleichwertig gefüllt werden kann. Ohne wiederkehrende SGE-meets DFB-Rechtfertigungsversuche à la “Der ist harmlos, der will nur spielen” beim Neuzugang Varela.

  99. Allerdings hat Stepi auch schon damals noch ungewöhnliche Spielformen trainiert, unterschiedlich abgesteckte Räume, in denen schnelles Passspiel auf engem Raum trainiert wurde. Er war zumindest ideenreicher als Friedel Rausch.

  100. ZITAT:
    “Das wäre doch echt mal eine Analyse wert: Wie schaffte Veh diese wirklich erstaunliche erste Bundesligasaison?
    Und pures Glück lasse ich als Begründung nicht gelten, Kärber.”

    Gastbeitrag? Nicht ich, hab zuwenig Ahnung von Fußball.

  101. ZITAT:
    “… Skibbe hat in seiner ersten Saison das beste Resultat seit Jahren geholt …”

    In Skibbes erster Saison waren wir 10ter, zwei Jahre vorher unter Fritze 9ter.

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Skibbe hat in seiner ersten Saison das beste Resultat seit Jahren geholt …”

    In Skibbes erster Saison waren wir 10ter, zwei Jahre vorher unter Fritze 9ter.”

    Ich dachte auch 9ter. Dann habe ich die Saison besser in Erinnerung als sie war.

  103. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Das wäre doch echt mal eine Analyse wert: Wie schaffte Veh diese wirklich erstaunliche erste Bundesligasaison?”

    Soll der CE als deklarierter Veh-Freund machen

  104. @106: Pures Glück!

    Ernsthaft: Ich denke schon, dass der Armin was kann. Wenn’s gut läuft. Und mit ‘nem Rekordetat in der zweiten Liga haste ja schon ganz gute Voraussetzungen.

    Dann auf der Erfolgswelle weiter zu surfen ist jetzt wohl auch einfacher, als ‘nen Trümmerhaufen vor der Abstieg zu retten.

  105. Irgendwie eine oder meinetwegen zwei rote Karten in all den Jahren UND … keine brutale Scheiße. Nervend? Meinetwegen. Brutal? Nein

    Mein Maßstab für brutale Trottel ist allerdings der Typus Marc van Bommel.

  106. ZITAT:
    “Ich dachte auch 9ter. Dann habe ich die Saison besser in Erinnerung als sie war.”

    10ter. Skibbe hatte aber dann mit Platz 7 die beste Vorrunde evereverever. Nach der Bruchhagen ihn nach hier landläufiger Meinung hätte entlassen sollen.

    *scnr*

  107. MrBoccia jr. jr.

    stimmt, Bamboo – Veh kann die 11, 12, 13, die er braucht, bei Laune halten, wenns läuft. Und da sie, vermutlich aus reinem Zufall, in der Saison in der 2.Liga gut hingeschaut haben, haben sie paar nette Jungs da geholt. Die haben gut performt, solange a) die anderen uns nicht wirklich ernst genommen haben und b) Veh taktisch nicht eingegriffen hat. Dazu noch die Unfitness und der Zorn der Nummer 14 bis 22, das wars dann mitm Veh.

    Wurde hier aber schon hundertmal erklärt.

  108. ZITAT:
    “Das wäre doch echt mal eine Analyse wert: Wie schaffte Veh diese wirklich erstaunliche erste Bundesligasaison?
    Und pures Glück lasse ich als Begründung nicht gelten, Kärber.”

    Die Frankfurter Spielweise anno 2012/2013 wird hier ganz gut beschrieben:
    http://spielverlagerung.de/201.....rtmund-33/

    Das Problem: in den letzten Jahren haben alle Bundesligateams pressingmäßig zugelegt, weswegen es für Ballbesitzfußball-Mannschaften immer schwerer wird. Dafür fehlte dann bei Armin Veh die nötige Akribie …

  109. So reiner Ballbesitz war es ja auch nicht, in guten Momenten war das schon recht vertikal und auf Risiko gespielt. Aber ich habe ja keine Ahnung von Fußball.

  110. Mal jenseits der Taktikdiskussion: 4 Jahre her und aus der Startelf sind nur noch Oczipka, Aigner und Meier übrig. Okay Anderson theoretisch auch noch. Hätte ich so nicht gedacht.

  111. @Murmel [114]: Hast ja völlig Recht, mehr als d*accord. Nur auf die depperten Diskussionen drumherum hab’ ich keinen Bock mehr – auch weil Zambrano mehr gefoult wurde, als dass er selbst der ‘Übeltäter’ war – wurde halt gerne nur als entsprechender Bösewicht hingestellt.
    Wenn die Qualität bei Varela auch in der BuLi zum Vorschein kommen sollte (was ich mir leise erhoffe), hätten wir da eine Blaupause zur Verteidigung des Rechtsverteidigers. Hammer Übung drin.

  112. Ist Ballbesitzfußball vorbei? Auch ein Engangsbeitrags-Thema. Soll aber c-e machen. Der kennt sich damit aus.

  113. … ich lasse halt die faden Kernerbeckmann ins Leere diskutieren. Deswegen: Harmlos.

  114. Ihr diskutiert ob der Blender was konnte?
    Und ob Zambrano n guter IV ist?
    Gute Nacht.

  115. ZITAT:
    “Ist Ballbesitzfußball vorbei? Auch ein Engangsbeitrags-Thema. Soll aber c-e machen. Der kennt sich damit aus.”

    Meiner Meinung nach kommt man heutzutage nur noch mit hängendem Vertikal-Ballbesitzwechselpressing um 4-1-5 zu etwas. Alle andere ist antiquiert.

    ENGLAND!

  116. ZITAT:
    “Skibbe hatte aber dann mit Platz 7 die beste Vorrunde evereverever. Nach der Bruchhagen ihn nach hier landläufiger Meinung hätte entlassen sollen.

    *scnr*”

    Genau. Und hätte man im Winter den Trainer gewechselt und sein Nachfolger sagen wir mal Platz 13 erreicht, würde man heute noch fast täglich hier lesen können, der böse Heribert hat uns Europa nicht gegönnt, denn nach dieser Vorrunde war ja eigentlich klar, dass man jetzt durchstartet.
    Danke Michi!

  117. ZITAT:
    “Ihr diskutiert ob der Blender was konnte?
    Und ob Zambrano n guter IV ist?
    Gute Nacht.”

    Freizeit halt.

  118. Zumindest hat er Caio zu einer zweiten Karriere verholfen. Der ist jetzt der Superstar in der Schweiz. Es gibt wenigstens einen, der ihm auf ewig dankbar ist.

  119. Eindrücke vom heutigen Training:
    Als die Recken die Treppen hinter der Nordwest hinabstiegen, bat ich zuerst Haris um ein Foto und drückte ihm meine Tochter an die Seite. Er willigte freundlich ein, seine Miene war allerdings nicht so heiter… er wirkt frustriert.
    Der angehende Meistertrainer ließ sich auch bereitwillig ablichten. Kleine Besonderheit: er blickte zunächst zum Himmel und positionierte sich seitlich zur Sonne … ein Perfektionist sogar bei solchen Nebensächlichkeiten. Und: wenn Veh ein Menschenfänger war ist Kovac Eine Lichtgestalt. Einfach ein super Typ mit einer Riesenpersönlichkeit.

    Aufwärmen:
    Er hat se laufe lassen, als laufe …
    Gefühlt wurde eine knappe Stunde gelaufen, gehopst, kurz angesprintet, gestrecht undundund.
    Ich bin zwar kein regelmäßiger Kiebitz, aber diese Akrebie ist mir neu.
    Der madrilenische Jesus aus Zaragoza lief derweil lockere Runden um den Platz. Er hatte gar keine Fußballschuhe an und lief nicht wirklich flüssig. Am späteren Training nahm er nicht Teil.
    Auffällig war ausserdem noch, dass jeder einzelne Feldspieler 40m Sprints machen musste und die Zeit vom Cheftrainer persönlich gestoppt wurde. Am schnellsten kamen mir Aigner und vor allem Gaci vor.

    Tor:
    Die ausgedehnte Aufwärmphase des Feldpersonals, ließ Raum um die Torwächter zu begutachten.
    Zunächst fällt die gute Stimmung unter den Vieren auf, die vor allem durch Lukas geschürt wird. Er feuert an, unterstützt und macht Spässle. Ein Hauch von Sepp Meier.
    Der Heinzi ist nicht nur schön, sondern kann auch was und wurde mehrfach von Moppes gelobt.
    Ich fand ihn heute besser als Luckas.
    Der Qualitätsunterschied zu Baetge ist deutlich, was ja auch in Ordnung ist.

    Training mit Ball:
    In der langen Aufwärmphase hatten die Trainer Hüttchen kreisförmig aufgestellt. Ausserhalb des Kreises positionierten sich dann 5 Spieler und 2 innen und es wurden Kurzpässe unter Hochdruck trainiert. An jedem der 3 Kreise stand ein Trainer und peitschte zur Geschwindigkeit an. Sobald ein Ball ausser Reichweite flog, wurde vom Trainer ein neuerin den Kreis gefeuert. Insbesondere Nico K. erinnerte mich an den Drill Instructor aus Full Metal Jacket. Als Mascerall etwas zögerlich aggierte, schrie er: Rappidoooo!
    Zwischendurch wurde immer wieder quer über den Platz gejoggt und ab und an kam das Kommando: Trinken!.
    Das Passspiel wurde nun im größeren Rahmen fortgesetzt und endete schließlich auf dem Großfeld – allerdings nicht in einem Trainingsspiel. Es ging viel mehr um kompakres Verteidigen und umschalten. Sobald ein Ball im Aus war oder beim Torwart wurde ein neuer Ball von einem Trainer überraschend ins Feld gespielt, was das ein oder andere Mal für Verwirrung sorgte und plötzlich eine neue Spielsituation entstand. Zwischendurch sprach Kovac direkt die Spieler auf ihre Fehler an.
    Harris übte Kritik an AMFG, nach einer vergebenen Möglichkeit, die er (Harris) erarbeitet hatte.
    Meier nahm Harris nach dem Spiel in den Arm und versuchte anscheinend dies nochmals zu klären mit wenig Erfolg. Harris lief lamentierent weg.
    Zum Ausklang versammelte der Trainer sein Team noch zum Lattenschießen, wo die Trainer am besten abschnitten….

    Frisuren und Tattoos:
    Es fiel mir schwer die Neuzugänge im Spiel zu beobachten. Irgendwie haben alle kurze dunkle Haare und tättowierte Arme. Ich bitte doch darum Spieler zu verpflichten, die klar an Zopf, Boppes oder Charakterkopf zu erkennen sind. Hrgota oder Rebic habe ich gar nicht wahrgenommen.

    Fazit:
    Die Mannschaft macht einen guten körperlichen Eindruck. Der Trainingsstil ist anders, disziplinierter, anspruchsvoller, wirkt sehr proffessionell.
    Ob das bei der Manschaft fruchtet steht in den Sternen. Die Spieler werden stark gefordert von Kovac und waren nach der ca zweieinhalb stündigen Trainingseinheit doch recht platt. Ich habe die Befürchtung, dass die Erwartungen des Trainerteams einige Spieler schlicht überfordert und das daraus Konflikte entstehen könnten…

    Jedenfalls haben sich meine Töchter Friedhelm und Herribert köstlich gelangweilt. Selbst schuld, hätten ja Jungs werden können.

    Meine Euphoriedrüse hab ich mir in der letzten Winterpause entfernen lassen, deshalb glaube ich, objektiv gesehen, nicht an eine Hammersaison. Die Mannschaft gibt es einfach nicht her und die Kovacs werden uns nicht lange erhalten bleiben – egal ob bei Misserfolg und schon gar nicht bei Erfolg, was ich schade finde.

    In diesen Sinne …
    Good Night Fränktown!

  120. Mal ohne Scheiss; das FAZ Interview mit dem Coach macht mich tatsächlich viel froher, das sind nicht nur Worte, hossa, die haben tatsächlich einen Plan für einen Versuch – sogar mit den lächerlich knappen Investitionsmöglichkeiten – oben anzugreifen. Das ist ja mal wirklich neu, und was ich so ganz nebenbei auch cool find daß bei den Kovacs Flexibilität bei System und Aufstellung quasi selbstverständlich ist, na, das kann ja spannend werden.

  121. Danke Cassio. Sehr interessant fand ich, dass die Trainer Hüttchen aufgebaut haben. ;)

  122. Moin,

    Also was heute in der FR steht bzgl. der 12 deutschen Spieler ist viel zu kurz gegriffen. Es wird so getan, also könne man keinen RV mehr abgeben, solang man keinen deutschen Innenverteidiger verpflichtet. Dabei kann man die Soll-Grenze ganz einfach erreichen, indem man A-Jugendlichen Profiverträge gibt. Ist ja nicht so, dass die direkt gleich Millionen-Verträge bekommen. Darmstadt hat das auch so gemacht die Tage….

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  123. Blockhüttchen – für die Defensive :)

  124. ZITAT:
    “Darmstadt hat das auch so gemacht die Tage….”

    Von der Wissenschaftsstadt lernen heißt siegen lernen.

  125. ZITAT:
    “… Jedenfalls haben sich meine Töchter Friedhelm und Herribert köstlich gelangweilt. Selbst schuld, hätten ja Jungs werden können. …

    :D

    Danke für die Trainingseindrücke!

  126. Danke Cassio.

  127. Sehr schöne Eindrücke, Cassio
    Jetzt hab ich richtig Lust bekommen, selbst mal wieder beim Training vorbei zu gucken. Dein Trainingsbericht und der Artikel aus der Faz stimmen mich positiv. Zumindest gewinnt man den Eindruck es wird im Rahmen aller momentanen Möglichkeiten alles ausgeschöpft was geht.

  128. Verliebte Närrinnen und Narren

  129. Jetzt muss nur noch ein erstklassiger IV vom Himmel fallen und dann kann die Saison kommen

  130. Wir brauchen schon noch zwei richtig gute Innenverteidiger. Bei Anderson und Russ ist unklar, ob und wann sie wiederkommen und der junge Neuzugang kämpft mit muskulären Problemen. Und in der Bundesliga mit irgendwelchen Notlösungen anzutreten dürfte tödlich sein.

  131. Vielen Dank Cassio und Grüße an die Töchter.

    Allerdings verlange ich während der Vorbereitung nur GUTE Nachrichten.

  132. Kann mir einer der verehrten Damen und Herren hier mal näher die Causa Anderson näher erläutern?
    Ich bin da so gar nicht mehr auf dem Laufenden, was seine Verletzung betrifft. Mein letzter Stand war Knorpelschaden im Knie, falls ich mich richtig erinnere. Das war aber im Februar. Und nun?

    Warum dauert das denn so wahnsinig lange? War er mit im Trainingslager? Trainiert der aktuell wieder mit?

  133. Ich denke das Thema Anderson ist durch.

    Knieprobleme hatte der ja schon immer, ich meine mich zu erinnern, dass das auch der einzige Grund war, weshalb ihn Gladbach abgegeben hatte.
    Ansonsten hat er nach einem Jahr Pause um die Relegationsspiele das Lauftraining wieder aufgenommen, im Trainingslager war er nicht mit und auch auf dem Mannschaftsfoto ist er nicht – Stender z.B. trotz Reha ja schon….
    Ich denke, das wird nichts mehr….das ist jetzt eineinviertel Jahre her und er kann immer noch nicht gegen einen Ball treten…..

  134. Das mit dem Mannschaftsfoto fand ich auch komisch. Ist er vielleicht in Brasilien in Reha?
    Oder wurde er einfach vergessen? Kovac weiß vielleicht gar nicht wer das ist. Aber wenn kein Karriereende verkündet wurde, dann wird es wohl noch Hoffnung geben, oder kann das versicherungsrechtliche Gründe haben?

  135. Westend-Adler unterwegs

    Die Berichte vom Training der letzten Wochen stimmen schon ein wenig zuversichtlich. Umfang, Intensität und Inhalte lassen nach den Schilderungen der Kiebitze erkennen, dass “bedarfsgerecht” trainiert wird und die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Und mir scheint, dass der Trainerstab sehr überzeugt vom Trainingsplan ist und die Spieler das auch positiv aufnehmen.

    Aus dem FAZ-Interview geht für mich allerdings auch deutlich hervor, dass Kovac die Notwendigkeit sieht, die Mannschaft auf ein höheres Level heben zu müssen und dass das mit jungen Spielern einfacher geht als mit 30-jährigen. Ob dieser Plan aufgeht, davon wird viel abhängen.
    Aus der Not heraus wird “alles oder nichts” gespielt. Funktioniert das Arbeiten mit den jungen Spielern nämlich unter Wettbewersbedingungen im Wesentlichen nicht, dürfte kein Plan B verfügbar sein. Das zeigt auch sehr deutlich, in welch kritischer Lage sich die Eintracht befindet, zumal in der nächsten Winterpause keine millionenschweren Verpflichtungen möglich sein werden. Es gibt nur diese eine Chance und diesen einen Weg, der jetzt beschritten wird. Das ist – am Ende – so etwas wie Herris letzter Leistungsnachweis.

    Positiv finde ich auch, dass Kovac gegenüber den Medien recht offen agiert, seine Überzeugungen und Zielsetzungen klar formuliert. Er ist bereit, sich daran auch messen zu lassen. Auf dieser Grundlage kann er natürlich auch den Kickern gegenüber entsprechend auftreten.

    Unterm Strich ist das ein sehr spannendes Projekt, was die Eintracht uns da vorführt. Hoffen wir das Beste.

  136. Morsche
    sieht so aus, als wäre alles besser geworden. Nur bei der Mannschaft weiß man’s nicht.

  137. Dieser Rasende bringt es wieder einmal kurz und bündig auf den Punkt.

  138. @131

    viel zu teuer, so ein Jugendspieler … kann sicher auch der maßgeschneiderte Lionti übernehmen.

    http://www.freiepresse.de/SPOR.....579412.php

  139. ZITAT:
    “… Aus der Not heraus wird “alles oder nichts” gespielt. Funktioniert das Arbeiten mit den jungen Spielern nämlich unter Wettbewersbedingungen im Wesentlichen nicht, dürfte kein Plan B verfügbar sein. …”

    Das glaube ich wiederum nicht. Wer sich bei einem Fanfoto am Stand der Sonne orientiert, geht nicht ohne Plan B in die Saison.

  140. Kleiner Nachtrag:
    In dem Trainingsspiel beim gestrigen Training bildeten die IV Hase und Flum auf der einen Seite und Abraham und Achtung: Robert Kovac auf der anderen.
    Jesus macht rein optisch den Eindruck, als ob er gerade die Förderstufe absolviert hat. Ich wäre doch recht überrascht, wenn er in einem Monat eine echte Alternative in der IV darstellt.
    Ich finde es ist höchste Eisenbahn, dass 2 starke IVs verpflichtet werden, damit sie den Spirit noch in sich aufsaugen können.
    Oder: Nico wirkt noch topfit, bis auf ein kleines Bäuchlein. ;)

  141. ZITAT:
    “Oder wurde er einfach vergessen? Kovac weiß vielleicht gar nicht wer das ist.”

    So akribisch wie Bobic und Kovac hier gerade jeden Stein umdrehen halte ich das für vollkommen ausgeschlossen.

  142. Danke Cassio. Die armen Mädcher ;-)

  143. ZITAT:
    “Kann mir einer der verehrten Damen und Herren hier mal näher die Causa Anderson näher erläutern?”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....lanen.html

  144. @JimmyH [142]
    re. Anderson
    Hatte auch irgendwo gelesen, dass bei ihm die Heilung noch nicht einmal den normalen Verlauf genommen hätte, sondern mit einigen Komplikationen verbunden sei. Details wurden da sinnvollerweise nicht genannt.

  145. Danke kid. Das klingt wahrlich nocht gut. Wenn die Prognose nach über einem Jahr Pause und Reha so beschissen klingt ( wir wissen nicht wann…) dann wird das eher nichts mehr mit einer schillernden Fußballkarriere

  146. http://www.nzz.ch/sport/kolumn.....-ld.107484

    Vorschlag für die 90er? Also außer Uwe Bein fällt mir da Eric Cantona ein

  147. Hehehe,

    meinen 2.Liga-Managerkader mit Stuttgartern und Hannoveranern vollgestopft.

    Den Aufstieg können die sich abschminken, aber sowas von abschminken!

  148. ZITAT:
    “Hehehe,

    meinen 2.Liga-Managerkader mit Stuttgartern und Hannoveranern vollgestopft.

    Den Aufstieg können die sich abschminken, aber sowas von abschminken!”

    Herzlichen Dank, CE!

  149. Das kicker-Transferfenster ist noch gar nicht offen??

  150. Ich sage es euch, die holen einen Innenverteidiger, der auch einen Stammplatz beanspruchen kann, da fällt mir beispielsweise der Kirchhoff ein, und den Niederstrecker als Backup.

  151. @HolgerM
    “Wir brauchen schon noch zwei richtig gute Innenverteidiger. ….. Und in der Bundesliga mit irgendwelchen Notlösungen anzutreten dürfte tödlich sein.”

    Zustimmung, sehe ich auch als die größte und am schwierigsten zu lösende Baustelle. Wenn da nicht zwei überzeugende Zugänge kommen, dann gehe ich mit argen Bauchschmerzen in die Saison. Na mal sehen.
    Die FR hat übrigens den Artikel dazu von der Überschrift her angepasst, im gestrigen Print und auch morgens im Link hieß es noch “Notstand in der Abwehr”. Aktuelle Überschrift ist seit gestern Nachmittag “Verstärkung für die Abwehr gesucht” – fragt mich nicht wieso, Text ist identisch.
    Klingt für mich harmloser, vielleicht hat man von einem Doppelkracher erfahren, der demnächst verkündet wird? ;-)
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  152. Den Badstuber könnte ich mir vorstellen.
    Hat der bei Bayern noch eine Chance nach seiner Verletzung?

  153. ZITAT:
    “Den Badstuber könnte ich mir vorstellen.
    Hat der bei Bayern noch eine Chance nach seiner Verletzung?”

    Die wird er mir Sicherheit bekommen. Und selbst wenn nicht, werden die ihn nicht abgeben, da man auf dem Niveau schon 4 IV braucht. Dazu wird er nicht gehen wollen und wenn überhaupt, dann sicher nicht nach Frankfurt….

  154. Hasi tut mir ein bisschen leid, als komplettester Fussballer der Mannschaft musste er schon beim Armin für die RV Lücke büssen und nun ist er schon wieder positionsfremd zum Aushelfen verdammt anstatt sich in Ruhe auf seine eigentliche Rolle als Chef im DM vorbereiten zu können.
    Und ausserdem tippe ich mal daß in Anbetracht unserer peinlich klammen Kasse höchstens noch ein IV vom maximalen Kaliber Niedermeier aufschlagen wird (was ich übrigens gar nicht so schlimm fänd) und Flumi, so er sich auch nur einigermassen in der Vorbereitung bewährt, wohl den back-up geben wird. Wird wohl reichen müssen. Danke Herri, danke Helli.

  155. Badstuber? Ein hochgezüchteter Traber als Ackergaul. Würde nicht funktionieren.

  156. Niedermeier würde ich auch nehmen. Zumal wir in Abwesenheit von Maggo auch mal einen bräuchten, der vorne mal ne Ecke reinnickt.
    Dazu noch einen jungen Spieler, dann hat man eigentlich ne gute Mischung und der Maggo kann sich ganz auf seine Rückkehr konzentrieren….

  157. Wie ist das eigentlich, die Herrschaften, ist zur Saisoneröffnung nochmal eine Runde beim Tscha geplant?

  158. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den Badstuber könnte ich mir vorstellen.
    Hat der bei Bayern noch eine Chance nach seiner Verletzung?”

    Die wird er mir Sicherheit bekommen. Und selbst wenn nicht, werden die ihn nicht abgeben, da man auf dem Niveau schon 4 IV braucht. Dazu wird er nicht gehen wollen und wenn überhaupt, dann sicher nicht nach Frankfurt….”

    Wobei Brüno auch sicher das nicht unversucht lassen wird. Da sich aber inzwischen herumgesprochen hat, wie bei uns jetzt die Trainingsumfänge aussehen, hat der Brüno jetzt leider einen schweren Job.

  159. Re. Niedermeier, Und man müsste auch noch froh sein wenn er käm, es war ja im FAZ Interview zu lesen, Deutsche Wunschspieler haben halt einfach keinen Bock auf Eintracht Frankfurt.

  160. Der Brüno erzählt uns eh in nem halben Jahr an wem man alles dran war und wen man nicht bekommen hat….

  161. Wirds vielleicht Rajkovic?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

    “Rajkovic hat relativ massiv um seine Freigabe gebeten.”

  162. ZITAT:
    “Danke Herri, danke Helli.”

    Meine Empfehlung: Bauch grün anmalen, mit braunen Punkten verzieren. Schon gehst Du perfekt als Unke durch. ;)

  163. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Der Brüno erzählt uns eh in nem halben Jahr an wem man alles dran war und wen man nicht bekommen hat….”

    So ähnlich. Badstuber wird in der Winterpause verpflichtet, nach 35 Gegentoren. Brüno wird erzählen, dass man mit Badstuber schon in der Sommerpause gute Gespräche geführt habe, bei der Eintracht aber der Leidensdruck für eine Verpflichtung im Sommer nicht groß genug gewesen sei.

  164. Ist hier heute mal wieder #HImmelaufdenKopffallTag?

  165. Also nach zweimaligem Lesen des FAZ-Interviews muss ich leider Herri zustimmen … Wir wissen nichts und reden/schreiben trotzdem drüber. Irgendwie fühle ich mich jetzt dumm

  166. Kroack, kroack ;)
    Weiß nicht so recht was Du hast, lieber UliStein, bin eigentlich bezüglich Mannschaft und Trainer im Allgemeinen ganz guter Dinge, erlaube mir nur die 2 offensichtlichsten Schwachstellen, keine Kohle und fehlende IV, zu kommentieren.
    Aber auf die Idee mit dem grünen Bauch werd ich bei der nächsten Halloweenparty bestimmt mal wieder zurückkommen.

  167. Das gute an so einem Niedermeier ist, dass er sich nicht in die Hosen macht, wenn es mal unflüssig läuft.

  168. ZITAT:
    “Wirds vielleicht Rajkovic?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

    “Rajkovic hat relativ massiv um seine Freigabe gebeten.””

    Wäre auch überhaupt nicht schlecht, mit ordentlicher Bundesligaerfahrung, Nationalspieler, wird aber wohl schwierig da noch im laufenden Vertrag mit Darmstadt, wir haben ja schliesslich kein Geld für Ablöse (sorry UliStein)

  169. War Rajkovic nicht von seiner Vorigen Mannschaft wegen schlechten Benehmens abgeschoben worden?

  170. ZITAT:
    “War Rajkovic nicht von seiner Vorigen Mannschaft wegen schlechten Benehmens abgeschoben worden?”

    Ja das ist richtig, der konnte Fussball spielen. Beim HSV unakzeptabel.

  171. Jetzt hat er sich ein Jahr in DA rehabilitiert und will wieder bei einer richtigen Mannschaft mitmachen? Feiner Kerl.

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wirds vielleicht Rajkovic?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

    “Rajkovic hat relativ massiv um seine Freigabe gebeten.””

    Wäre auch überhaupt nicht schlecht, mit ordentlicher Bundesligaerfahrung, Nationalspieler, wird aber wohl schwierig da noch im laufenden Vertrag mit Darmstadt, wir haben ja schliesslich kein Geld für Ablöse (sorry UliStein)”

    Wird aber laut Darmstädter Echo mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht (Dirk Schuster).

  173. ZITAT:
    “Ja das ist richtig, der konnte Fussball spielen. Beim HSV unakzeptabel.”

    *Prust*

  174. sejr interessanter Artikel von dem Herrn Schubert hier, bietet jede Menge Ansätze zur Kritik am Verein.
    Ein junger Mann mit nachgesagten, eingebildeten oder wie auch immer Talent bleibt doch nicht bei einem Club, nur um das Dutzend vollzumachen;
    einem Club, dem die paar Kröten für eine zweite Mannschaft zu viel an Investition für seine entwachsende Jugend sind.
    Da muss schon entscheidend mehr Engagement vom Verein für den Nachwuchs kommen um die Adler im Herzen unserer Jugendspieler wachsen zu lassen.

  175. ZITAT:
    “Wie ist das eigentlich, die Herrschaften, ist zur Saisoneröffnung nochmal eine Runde beim Tscha geplant?”

    Egon Loy und meinereiner haben zwecks Begleichung meiner Wettschulden den 9.8. ins Auge gefasst.

  176. Hat man am Ende die Lufthansa für einen missglückten Hauptsponsor-Flirt verprellt, der dann in Krombacher gipfelte? Das wäre ja nun nicht so wahnsinnig geschickt gewesen. Würde ich an Chemtrails glauben, könnte ich mir dann hier auch einen Grund für die unerwartete Finanzlücke vorstellen.

  177. C-E, dann werde ich mir das mal notieren, sofern ihr jemand braucht um den Altersschnitt zu senken ;)

  178. ZITAT:
    “http://www.sponsors.de/irritationen-um-lufthansa-eintracht-deal

    Aha.”

    Ah ja. Da sind wir ja jetzt erschöpfend informiert.

  179. ZITAT:
    “http://www.sponsors.de/irritationen-um-lufthansa-eintracht-deal

    Aha.”

    Dafür kriegen wir drei andere, bessere. Kennst das Spiel doch.

  180. Ich weiß nichts, freue mich dann aber schon mal auf Turkish Airlines. Die lösen jetzt die Lufthansa ab und nächstes Jahr Krombacher. Das ist “Internationalisierung”, meine Damen und Herren.

  181. Wir müssen nur noch warten, bis sich der Rauch verzogen hat:
    http://www.aerotelegraph.com/s.....itarbeiter

  182. Ich wollt’s grad schreiben, die Turkish Airline hat aktuell annere Probleme;)

  183. Möchte einer der Herren zur Fleischworscht von gestern noch was vom Bäcker?
    http://www.fr-online.de/gerich.....44970.html

  184. Airlines aus Ländern mit Imageproblemen gibt’s doch eigentlich reichlich.

  185. ZITAT:
    “C-E, dann werde ich mir das mal notieren, sofern ihr jemand braucht um den Altersschnitt zu senken ;)”

    Mit

  186. …. Befreiungsschlag Madlung und …

  187. Ein 100er ist erst dann sehr viel wert, wenn danach min eine Stunde lang nichts passiert.

  188. ZITAT:
    “DAZKE!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Hab ich heute in der 131 ja schon versucht darzulegen….

  189. ZITAT:
    Hab ich heute in der 131 ja schon versucht darzulegen….”

    Ok, war zu faul alles durchzuschauen =)

  190. Der Artikel in der FR war heute leider wirklich nix. :-(

  191. ZITAT:
    “Der Artikel in der FR war heute leider wirklich nix. :-(“

    Eija, ist halt Urlaubszeit und man frönt dem Nichtstun, wie man dem Eingangsbeitrag entnehmen kann. Die Eintrachtspezialisten sind ja alle auf der Insel, oder wo auch immer.
    Apropos Urlaub. Da hat man endlich mal unter der Woche früh Feierabend, weil natürlich auch das Klientel in die Ferne schweift und überwindet sich, um das erste mal seit Jahren ein öffentliches Freibad zu besuchen. Und wider erwarten ist es gar nicht so überfüllt. Wahrscheinlich alle auf Monstersuche in der Stadt. Und kaum lässt man sich ins kühle Nass gleiten um in Ruhe ein paar Bahnen zu ziehen, ist die Sonne weg und das obligatorische Spasverderber Gewitter zieht auf.
    Frechheit, dieser Sommer 2016!

  192. ZITAT:
    “… Frechheit, dieser Sommer 2016!”
    :)
    À propos Frechheit:
    Keine Ahnung, ob das mit Bobic bei uns hinhaut, aber ich danke wem-auch-immer im Wald, dass uns dieser Nachtreter erspart geblieben ist:
    “… Er hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, unabhängig vom System. Er ist von Egoismus geprägt und komplett gescheitert”, …”
    http://www.swr.de/sport/fussba.....index.html
    Könnte mir auch vorstellen, dass das ein unappetitliches Nachspiel haben dürfte.

  193. Och, der Heldt spricht doch nur das aus was jeder gesehen hat und mit Sicherheit in der Bundesliga hinter vorgehaltener Hand jeder denkt. Freiwillig gehst du doch auch nicht nach Bröndby, wenn du weiterhin hier in der Liga gute Chancen siehst. Der Mann ist erstmal verbrannt. Und Heldt war nicht mal sein Vorgesetzter, von daher ist das ja auch nicht wirklich Nachtreten….

  194. Ohne Zorniger wären wir abgestiegen. Die drei Punkte, die er uns mit dem Konzept des sinnlosen Anrennens geschenkt hat waren lebenswichtig. Ich habe noch nie davor und danach eine Mannschaft derartig ins Verderben rennen sehen. Und der Dr. Kunter hat sich auf die Schenkel geklatscht, das hab ich bis hier gehört… :-)

  195. Trotzdem fragt man sich, was den Held reitet.
    Gut, dass uns beide erspart geblieben sind.

  196. Aber vor einem Jahr hat er doch so ein prima Power Point Unternehmensberater Interview gegeben, Der Teufelskerl.

  197. Der Held ist sooooooo süüüüüüüß.

  198. @polterpetra
    Ach komm, die ganzen Kids und andere Querschwimmer nerven doch wirklich wie Sau beim Bahnen ziehen, was sind da 1-2 Blitze die evtl. mal einschlagen.
    OK, die überängstlichen Bademeister am Beckenrand irritieren etwas.

  199. Murmel ist verliebt!

  200. Welcher Freizeittyp Hotte wohl ist?

  201. Schwimmen wird eh überbewertet. Durch den Regen rennen ist viel effektiver und sportlicher noch dazu. Und das ganz für Umme!

  202. Am besten mit dem Fahrad durch den Regen Petra. Moderner Triathlon ;-)

  203. ZITAT:
    “Egon Loy und meinereiner haben zwecks Begleichung meiner Wettschulden den 9.8. ins Auge gefasst.”

    Echt? War nicht Montag, der 8. angesagt? Falls nicht, macht euch keine Hoffnung, wir können auch am Dienstag.

  204. Bahnen ziehen in hessischen Freibädern?

    Eine Poolbar im Becken, das wäre mal ein Anfang.

  205. Darmstadt fällt jetzt wohl doch auseinander. Dann können wir ja auch den Sulu holen. Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Djibloji zu uns gerüchtet wird.

  206. ZITAT:
    “Darmstadt fällt jetzt wohl doch auseinander. Dann können wir ja auch den Sulu holen. Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Djibloji zu uns gerüchtet wird.”

    Wir.Haben. Kein. Geld.

  207. Heute mal nicht mit der Nagelbombe zum Konzert sondern mit dem Messer in die Kirche.
    Spannende Zeiten. Auch abseits des Sportplatzes.

  208. @ce
    Aber wir haben die Skyline.

  209. Dann zahlen wir halt mit Genussscheinen. Mein Gott, neue Finanzierungswege – ftw!

  210. ZITAT:
    “@ce
    Aber wir haben die Skyline.”

    Und Äppler.

    Holger, ick freue mir.

  211. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Egon Loy und meinereiner haben zwecks Begleichung meiner Wettschulden den 9.8. ins Auge gefasst.”

    Echt? War nicht Montag, der 8. angesagt? Falls nicht, macht euch keine Hoffnung, wir können auch am Dienstag.”

    Ihr macht das doch nur unter der Woche damit niemand aus dem Exil euch die Augen öffnen kann!

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Egon Loy und meinereiner haben zwecks Begleichung meiner Wettschulden den 9.8. ins Auge gefasst.”

    Echt? War nicht Montag, der 8. angesagt? Falls nicht, macht euch keine Hoffnung, wir können auch am Dienstag.”

    Ihr macht das doch nur unter der Woche damit niemand aus dem Exil euch die Augen öffnen kann!”

    Also ich bin am Wochende meist nicht da, falls keine Heimspiele sind. Aber dann nimm Dir doch 2 Tage Urlaub, wir sind es wert ;))

  213. Also ich bin am Wochende meist nicht da, falls keine Heimspiele sind. Aber dann nimm Dir doch 2 Tage Urlaub, wir sind es wert ;))”

    Ich verbinde kurz mit meiner zivilen Vorgesetzten:

  214. tut tut tut:-)

  215. Vielleicht komm ich auch mal zur Chefunke

  216. ZITAT:
    “Vielleicht komm ich auch mal zur Chefunke”

    Der Ex-Watz gibt sich nur selten die Ehre.

  217. Wenn ich es schaffe guck ich auch mal vorbei

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vielleicht komm ich auch mal zur Chefunke”

    Der Ex-Watz gibt sich nur selten die Ehre.”

    Siehe die #173

  219. Auch wenn bisher noch keine der Mädels die Hand gehoben hat: Termin notiert.

  220. ZITAT:
    “Wenn ich es schaffe guck ich auch mal vorbei”

    @Petra: Sorry, irgendwann klappt das bei mir auch mal mit F5, grrh.

  221. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn ich es schaffe guck ich auch mal vorbei”

    @Petra: Sorry, irgendwann klappt das bei mir auch mal mit F5, grrh.”

    Ich wollte gerade noch chamant nachfragen in welche Kategorie ich bei dir eingeordnet bin:-)

  222. ZITAT:
    “Wenn ich es schaffe guck ich auch mal vorbei”

    Ich weiß mit einer ehrlichen Absage umzugehen.

  223. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn ich es schaffe guck ich auch mal vorbei”

    Ich weiß mit einer ehrlichen Absage umzugehen.”

    Haben sie dich früher immer so abserviert? :-)

  224. Das ist die Chance der Saison:
    Darmstädter Echo sagt, Heller bittet um sofortige Freistellung vom SVD!
    (Kwelle: http://www.echo-online.de/spor.....124333.htm )

    Da hat sich das stundenlange Telefonieren ja gelohnt, Herr Hübner!

  225. @244 Nicht unser Beuteschema: zu alt ;)

  226. ZITAT:
    “@244 Nicht unser Beuteschema: zu alt ;)”

    Außerdem spricht er deutsch – er hätte ja keine Gesprächspartner.

  227. Ist nicht Medojevic der “Kniespalter”?

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  228. Heller wird in der Fremde genauso verglühen, wie Sandro Wagner bei SAP.

  229. ZITAT:
    “Ist nicht Medojevic der “Kniespalter”?

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Wenn die FR es noch ein paar Mal schreibt glaubt Flum selbst noch er wäre ein IV.

  230. Okay. Ihr habt mich weichgekocht.
    Holt meinetwegen diesen Niedermeier.

  231. Komm rüber Doc, dort wird über Rippen referiert.