Eintracht Frankfurt Werder Bremen – Eintracht Frankfurt

Bitte nicht wieder sechs Buden gegen uns. Bitte nicht wieder gedemütigt werden. Alles, nur keine Klatsche.

Spielbeginn heute für alle Begegnungen um 15.30 Uhr. Kommentare, wie üblich, bitte hier rein.

Unser Senf zum Spiel im Laufe des Wochenendes auch hier im Beitrag als Update.

Update 20:49 Uhr

Sieg in Bremen, Unentschieden auf Schalke und in Stuttgart, Super-Saison, oder? Ok, ein paar kleine Ausrutscher…

Egal. Heute ist durchatmen angesagt. Nächste Woche gegen Berlin. Ich geh hin, feiern werd ich nicht. Zu grausam war die Saison.

Wer kennt gute Grillrezepte?

Schlagworte:

83 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wenn das so weitergeht, sind ja bald die Spieler, die bei Abstieg ablösefrei gehen können, in der Mehrheit (komisch, von Spycher war doch in dem Zusammenhang noch nie was zu lesen, oder irre ich mich da?). Für heute nachmittag sehe ich eigentlich als einzigen Hoffnungsschimmer, daß es für Bremen nicht ums Torverhältnis geht. Da sind die um 13 besser als die anderen beiden. Also reicht doch – sagen wir mal – ein 1:0.

  2. wir sind lange nicht so mies drauf wie beim 6-0 damals.

    unsre Abwehr steht seit ein paar Spielen wieder ganz passabel und sogar vorne haben wir Chancen.

    also – so schlimm wirds nicht werden.

    das ist übrigens ein ein Spiel, in dem wir nur gewinnen können, weil jeder von nem 3er für Bremen ausgeht. also – was haben wir zu verlieren? nichts? wir können nur gewinnen heute, auch wenn wir dabei verleiren :-) (ich glaube die Beire von gestern wirken noch – was ne Logik)

  3. wenn der bremer nicht gleich in den ersten 10 minuten wieder trifft is durchaus was drin. ansonsten gewinnt vw in aachen und die bierchen fließen auf eine bessere nächste saison

  4. Wenn Spycher geht, so what? Geld gibt’s, und unersetzbar ist er nicht, zumindest sportlich. Vielleicht sollten wir Reinhard aus Karlsruhe holen, der soll ganz gut sein ;-) .

    Zu heute: ich kann fast jedem Ausgang etwas abgewinnen, von FFs Demontage über Wolfsburgs Inferno bis zur Rettung ist alles drinnen. Am besten wären alle 3, geht aber noch nicht heute. Daher schone ich mich heute nachmittag für nächsten Samstag, die Nerven werd’ ich brauchen. Es gibt ja auch andere spannende Spiele, vor allem im Pott.

  5. Die haun wir wech!

    Um nicht als zu substanzlos zu erscheinen, liefere ich auch gleich eine Erklärung zu meiner zugegebenerweise gewagten Prognose!

    Schalke wird gegen den BVB früh in Rückstand geraten durch Frei-Stoss! Dann kriegen die Bremer Muffensausen, Klose leistet sich reihenweise aussetzer und Meier schummelt irgend ein ding über die Linie in Minute 76!

  6. Meier ist nicht dabei…

  7. sgeforeverone ulrich

    was der BVB kann …können wir doch auch ….?
    Für Bremen ist der Zug in Richtung Meisterschaft schon abgefahren…

  8. Ich denke, nur wenn VfB und Schalke selbst in Führung gehen, wirds bei Werder dunkel. Sollte der BVB tatsächlich vorlegen, werden die uns die Hölle heiß machen.

  9. sgeforeverone ulrich

    Zu anthony_sabini :ich meinte den Sieg des BVB in Bremen…sorry

  10. Smith…setzen 6! Klar Meier is’ ja kaputt! Hmm…dann muss es halt der Huggel Benni richten!

  11. Mertesacker ist zurück (zu früh?). Thomas Schaaf zeigt Respekt vor unseren Standards.

  12. Mertesacker wird einen ruhigen Nachmittag verbringen, wenn’s ihn nicht nach vorne treibt. Vor Langeweile.

  13. Splitter! Gehörst du jetzt etwa zur Popular Front?

    Mundwinkel hoch und erst mal abwarten, jammern und wehklagen können wir auch noch nach dem Spiel, wenn’s nötig ist. Jetzt gilt erst mal:

    Die haun wir wech!

  14. Es ist schon erstaunlich daß ich immer wieder lesen muß:
    im Falle des Abstiegs kann der Spieler Ablösefrei gehen. Wer hat denn solche Verträge ausgehandelt? Hat die SGE
    denn für die Spieler keine Ablöse bezahlt? Und wenn die
    Mannschaft dann absteigt werden diese Spieler auch noch
    dafür belohnt daß sie Ablösefrei gehen können. Das spornt
    die Spieler die gehen wollen natürlich zu “Höchsleistungen” an!Das kann doch nur HB verbockt haben. Sonst schaut er wie ein Erbsenzähler aufs Geld und dann so etwas!4 “Verstärkungen” will er holen. Was da
    bisher an Namen auftauchte sind bestenfalls Ergänzungen aber keine Verstärkungen.

  15. HB hat meines Wissens dafür gesorgt, dass mittlerweile die meisten Spieler Verträge haben, die sowohl für die erste als auch die 2. Liga gelten. Das war bei den diversen Abstiegen der Vergangenheit nicht unbedingt immer der Fall. Aber noch stehen die Zeichen ja tendenziell sowieso eher auf Klassenerhalt. Ich hoffe das ist auch heute nach Abpfiff noch so (vielleicht ja dann schon sicher!?!)

  16. Da isses. Das wöchentliche “Die-haun-uns-wech”-Gefühl.

  17. Ob der Schiri, Merk Doktor, das auch hat?

  18. spycher will gehen…naja.
    vorunde note 5 , rückrunde 3+.

  19. Die Frage ist vielmehr, warum auf einmal jeder meint in der Öffentlichkeit im Allgemeinen und über die FR im Besonderen pokern zu müssen!

    Gab’s da etwa einen Spieler, der damit Erfolg hatte(Ali)?

    Was erlaube Spycher!

  20. @hamlet1 [16]
    Hihi. Stimmt. Hier ises auch.

  21. Sportlich mag man zu Spycher stehen wie man will. Er ist aber als Kapitän das Sprachrohr der Mannschaft. Und hat auch die volle Anerkennung der Spieler.
    Wenn er jetzt auch weg will, ist das ein weiterer Beweis für mich, dass die Chemie in der Mannschaft hinüber ist!

  22. Für mich ist das das übliche TamTam am Ende einer Runde und der Versuch, ein paar Kröten extra zu schnappen. Der hat einen Vertrag, und wenn die Spanier schön blechen… Servus!

  23. Ich meine mich zu erinnern, dass HB in einem seiner letzten Interviews geäußert hat, dass 18 Spieler “mit ihrem persönlichen Schicksal” im Falle des Abstiegs haften und von der formalen Vertragslage her mit in die 2. Liga gehen müssten. Klar sei aber auch, dass es Spieler gebe (siehe Streit, mglw. ja auch Spycher), die man überhaupt nur für die 1. Liga verpflichten könne. Da die EM 2008 vor der Tür steht, wird ein Schweizer Nationalspieler es sich zweimal überlegen, ob er mit in die 2. Liga absteigt. Ob Spycher bei Verbleib in Liga 1 geht, scheint aber doch noch lange nicht ausgemacht. Im Vergleich zu früher steht die Eintracht insgesamt so schlecht nicht da.
    Jetzt aber erst mal: In Bremen nicht untergehn und ansonsten: Marcelinho, hau Aachen wech !!

  24. Werde, muss den Nachmittag zuhause am Schreibtisch verbringen. Radio, Videotext, Live-Ticker und Blog stehen bereit. Mein Sohn verlässt mich gerade Richtung Sportsbar, nur Eintracht will er gucken, aber heute spielt die Musik vielleicht doch woanders. Es kann losgehen. Diffuses “Alles-Kann-Passieren-wo auch immer-Gefühl”. Erste Meldung aus Bremen: offenbar Fritz Walter Schmuddel-Regenwetter, Eintracht-Fans wie immer zahlreich und gut drauf.

  25. sgeforeverone ulrich

    Regen pur in Bremen…toi toi toi

  26. Bochum führt gegen Stuttgart. Nicht gut für uns. Das wird Bremen anstacheln.

  27. Klasse ! Amanatidis trifft für uns zum 1:0 !!!! Jetzt wird’s spannend.

  28. Schade, schade. 1:1 kommt eindeutig zu früh. Das erinnert an das Spiel in der Aufstiegssaison. Damals nach Führung noch 4:1 für Bremen, aber soweit sind wir ja zum Glück noch nicht. Sah doch bisher wirklich ganz gut aus. Bremen tut sich nach wie vor schwer.

  29. Abwarten und tee trinken. Gnadenlos verteidigen, gnadenlos kontern. Kämpfen und Siegen!!!

  30. ….lass es so bleiben wie es ist….;-)

    Dann ist wenigstens hinten alles klar und wir können gegen Hertha mal entspannt in die Arena laufen….

  31. Zwischenstand: Stefans Forderung erst einmal erfüllt: keine Klatsche, 6 Gegentore und Demütigung bislang nicht in Sicht. Im Gegenteil: Noch halten wir die 4 Punkte Vorsprung. Vielleicht geht ja noch was. Aachen, bitte Nerven zeigen. Dummerweise ist Bremen noch voll im Geschäft, danke Dortmund, grrr !!!. Noch 45 Minuten bis zum Klassenerhalt? Kämpfen, Eintracht, kämpfen. Nie mehr 2. Liga !!

  32. Aachen führt 2:0 !!. Und eben machen wir das 2:1 !!! Eigentor. Egal ! Wir haben den 4-Punkte-Abstand wieder. Ich fasse es nicht. Jetzt durchhalten. Mann, ist das spannend.

  33. Das ist ja jetzt hier ganz großes (Radio)Kino. Stuttgarts Führung in Bochum, Schalke vergeigt, Bremen gegen die Eintracht zurück, Riesenchancen eben für Wolfsburg, Mainz scheint noch im Rennen. Zitter Zitter. Bitte keine Meldung aus Bremen. Eben das Anschlusstor für Wolfsburg. Bremen immer noch konfus. Noch 7 Minuten ! Bibber.

  34. Ausgleich in Aachen !!!!!!

  35. Wer hätts gedacht, wie geil ist das denn?!

  36. Schluss in Bremen !!!

    Die Eintracht bleibt in der ersten Liga !!

  37. es ist vorbei. wir sind drin. ich muss heulen.

  38. Ich heule mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  39. Sch … Ausgleich in Aachen, Bochum hätte ausgleichen sollen, dann wär’s ein schöner 34. Spieltag geworden. Aber so: Langeweile plus Wolfsburg :-( .

  40. NIIEEEEEEE MEEEEEEEHHHHHHHHHRRRRRRRRRRR ZWEEEEEEIIIIIIITEEE LIIIIIIGAAAAAAAAA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR…

  41. Grosses Kino, in der Tat ! Wahnsinn, mir fehlen die Worte … HAMMERHART !!! Geiiiiil !!!! Wir sind durch, ich kanns noch gar net glauben, fette 40 Punkte ;-) Ein entspannter letzter Spieltag steht bevor !!

  42. mensch ist das entspannend! wellness-wochenende, punktepeeling mit weserschlammpackung!
    @andy mit deinem tipp lagste zwar knapp daneben aber 2 Punkte!

  43. Ich habe versagt beim Experten-Tipp. 2 Punkte. So ne Scheiße.

  44. @gujuhu: das iss mir so was von Latte, hauptsach gewonne!!
    Golfburg muß wohl, oder…Einzelspielgucker…gehts,kanns…i hope so…scheiß werksvereine…

    @stefan: sommerfest, wo, wann…

  45. fredi, es ist besser DU versagst beim expertentipp, alsama vorm tor! nix für ungut ;-)

  46. Uffffffffffffffffffffffffff!

  47. Männer, ich sach euch: Der Friedhelm hat n DVD-Recorder und er hat Werder-Espanyol aufgenommen. Gute Nachricht: Die Eintracht bleibt drin. Schlechte Nachricht: FF bleibt der (visionslose Trainer, der er war) Trainer von Eintracht Frankfurt.

    Zu Fakt 1 bin ich froh, zu Fakt 2: Prost Mahlzeit!

  48. Ach ja, Stefan: Organisier das mal, dass hier nun flugs innovative Grill-Rezepte eingestellt werden….

  49. Wahnsinn.Habe das Ganze am Webradio übers Internet hier in China gehört.Bin noch immer sprachlos ein Sieg in Bremen. Absolute Begeisterung.

  50. Da ist sie wieder die Diva

    verlieren in .. und zu Hause gegen ..
    (an die Namen der Vereine wird sich bald
    niemand mehr erinneren), aber gegen die
    großen Mannschaften ist was drin.

    Fast wie in den 70ern

  51. Domstadt-Adler
    Lieber einen visionslosen Trainer in der 1. Liga als einen illusionären Illusionisten in der 2. HiHi. :))

  52. Habe das Spiel nur am Ticker verfolgen können. Wann konnte ich das zuletzt lesen: “Die Eintracht das ganze Spiel über gefährlich mit ihren Kontern…”

    Oh Mann Rock`n Roll

  53. weniger 70er als 1999!
    nur das nicht wolfsburg die rolle der nürnberger übernommen hat (schade).

  54. Ich brauche Erholung.

  55. Am Samstag im Waldstadion wird gefeiert

  56. Ich weiß ja net, was wir mehr wollen, aber das heute hat defintiv für den KLASSENERHALT gereicht und wir haben mit unserer “Schrott”-Mannschaft Bremen mal gezeigt, wo der Hammmer hängt!

    Auch trotz diesem “vielfachen” Punktgewinns: FUNKEL RAUS !!!!

  57. Was hab ich gesagt! (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!)

  58. @58: DANKE!!Worschtsepp:ja, deine beiden Woerte vor den !!! gelten nach wie vor, ich lasse mich davon nicht blenden – nach GROSS feiern wie in @57 kann nach dieser Saison nun wirklich nicht angessgt werden . Es wurden ja nur die gesetzten Ziele erreicht: Klassenerhalt! Bin auf des Blog-G-Meisters Kommentar gespannt….

  59. Liebe Freunde,

    vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe gerade einen neuen 10-Jahres Vertrag unterschrieben!

  60. Darmstaedter Heiner

    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER VFB! DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER VFB!!!!

  61. @heiner: bist wohl volltrunken.
    @FF-Lovers: och.
    @SGE-Future-Thinkers: yep, holadio, FF wird ´n deiwel.

    @powersupportes: deutscher meister wird nurn die SGE.*auf ein Neues*

    @stefan: sommerfest, wo, wann, übberhaupt?

  62. @63 danke Andy!

    @62: Jau ein echter Wehrmutstropfen heute, aber ebe jugge mich die Schwoabesäckel nett, jetzt wird erstma’ eienr auf den Ligaerhalt gepetzt! Prtost!

  63. Darmstaedter Heiner

    Na dann Post. Ich bin auf jeden Fall tierisch Stolz auf meine Stuttgarter!!! Dutscher Meister…..!!!!!!

  64. Mensch Heiner, versau mir doch nicht die Feierlaune ;)

    Und nochmal (diesmal richtig getippt):
    Prost!
    Auf die Eintracht!
    Und eine bessere Saison 2007/2008!

  65. Darmstaedter Heiner

    Ja, das wünsche ich der Eintracht auch. Ich freuhe mich auf jeden Fall das ihr die Klasse gehalten habt. Da kann ich wenigstens zu einem Außwärtsspiel in der Nähe gehen. ;-)

  66. Stefan hat Wochenende. ;)

  67. sgeforeverone ulrich

    Die SGE konnte mit bremen gut mithalten ,Köhler hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß,aus 45 Meter ins leere Tor!!!
    Schiedsrichter Dr.Merk fiel auf die Laienschauspieler (Klose u.a.)nicht herein;großartige Leistung von ihm!!!
    Fink war zu 90% an dem 2Tor beteiligt,sonst hätte takahara den Ball nur noch einzuschieben brauchen.
    Glückwunsch an FF.
    Ich werde dementsprechend heute und die anderen Tage,gebührend feiern…

  68. Klasse Eintracht!! Aber den Bremern haben die Nerven
    versagt! Schleppen schon seit Wochen – oder Monaten ? –
    einen schwachen Klose mit durch. Da streikt naturgemäß
    die Torfabrik. Schade eigentlich – ich als gebürtiger
    Norddeutscher hätte es am ehesten den Bremern gegönnt.
    Obwohl Soto einen haarsträubenden Fauxpas hatte!

    Stuttgart hatte sehr viele Glück. Nach den 1:0 hatte Gekas das 2:0 auf dem Fuß, FE nicht gegeben und in der
    letzten Minute eine glasklare Chance vergeben. Allerdings
    sehr gut gehalten vom TW. Ein Remis oder knapper Sieg
    für Gröhlemeyer war drin. Kein Wunder daß die hier 3:0
    gewonnen haben. Schade um M1! Waren immer 2 sichere Punkte!

    Zu Schlacke fällt mir nichts mehr ein. Von wegen Meister der Herzen das ist eine Erfindung von denen um ihr
    Seelenleben zu beruhigen.

    Jetzt aber los HB und sofort Fühler nach Zidan ausstrecken!

  69. @61 Friedhelm ,habe ich gerade gelesen. Muß das sein?!

    Liebe Freunde,

    vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe gerade einen neuen 10-Jahres Vertrag unterschrieben!

    Diesen Sadismus ertrage ich nicht!

  70. was ein samstag… jetzt bin ich auf die neuzugänge gespannt.

    ps: Grillrezepte im link oben…

  71. @stefan: let´s make a blog-party, wochenend? what´s up man?
    HIER.. REGIERT.. DIE SGE…IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIIIIIIIEDER SGE…

  72. Zitat Dieter @70:
    Schade um M1! Waren immer 2 sichere Punkte!

    Hä???

  73. Was issn M1?
    IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER SGE, von der LAHN bis zur LUMDA, IMMER WIEDER SGE…

  74. Ich bin in einer Monster-Feierlaune, uns, uns allen Eintrachtlern wurde die Schangse gegeben, es näxte Saison besser zu machen. Planungen werden jetz so langsam rauskommen (HB?). Ab sofort gibts wieder Schrittmaß (kleine).

    AUF DEM MARS, AUF DEM MOND, ÜBERALL EIN HESSE WOHNT…

  75. Jetzt bin ich erst einmal nur happy und dann gespannt wie nun die Saisonanalyse der sportlichen Leitung ausfällt. Sollte jetzt noch Hertha geschlagen werden hätte die Eintracht 43 Punkte auf ihr Konto geschaufelt. Und doch ihre Möglichkeiten offenbar nur ansatzweise augeschöpft. Ab sofort können wir uns alle unbelastet und mit Inbrunst den Zukunftsfragen zuwenden: Trainer, Neuzugänge, Spielsystem, Teambildung. Bundesliga 2007/2008 – wir kommen!

  76. meinereiner hat 2-1 ge3tippt, oder was?!

  77. DieZeugenRehmer`s

    Juhu,Naldo schiesst uns zum Klassenerhalt!!!!!!!!!!!!!!!!

  78. Kritiklos, vollkommen unanalytisch stelle ich fest, dass wir die Klasse gehalten haben.
    Insofern eine insgesamt erfolgreiche Saison. Durchwachsen, nicht immer schön, aber BULI 1.

    Es gibt schlimmeres. Eine Vielzahl von Beiträgen als Beleg von Kompetenz, die ich garnicht beanspruche, da sie eh vollkommen sinnlos wäre, kann ich hier nicht vorweisen.

    Kompetenz spreche ich aber den handelnden Personen bei der SGE zu. So oder so.
    Ich schiesse auch nicht in der Stunde der Freude gegen die leidenschaftliche ANTI-FF-Fraktion.

    Es ist auch deutlich später als 17:22:13, aber wen juckts? Ich bin happy. Eine lehrreiche Saison, die meine Hoffnung stärkt zur Normalität meines Verständnisses von der Rolle der SGE zu kommen.

    Leider habe ich keine internen Infos und kann nicht mirwirken. Nicht dass ich FF rausschmeisseb würde, aber der Nachwuchs… die U23, das Scouting… die wenigen eingebundenen Personen… Das gefällt mir nicht.

    FF gefällt mir ganz gut, aber richtig gut nicht. Zuviele seiner Entscheidugen wurden nicht erklärt. Ich bin sehr gespannt, wie er die nächste Saison zu gestalten gedenkt, ohne UEFA als Rotations-Begründung.

    Auf die Neuen bin ich auch gespannt. Was wird mit Rehmer und WS? Was mit AS?

    Viele spannende Fragen rund um die SGE. In BULI 1!

  79. @76. katten-andy:
    Mit dem Schlußwort haste war!

  80. @69. sgeforeverone:
    ….. Schiedsrichter Dr. Merk…
    Waren da nicht gelbe Karten für 2 Klose Schwalben angesagt?
    Merke: Nicht unter VIPs. Man ist unter sich. Kahn und Fandl lassen grüßen.

  81. @81: Korrektur: wahr nicht war
    ……………grrrrr……