Spieltag Werder – Eintracht

Pilze. Keine Pilse. Foto: Stefan Krieger.
Pilze. Keine Pilse. Foto: Stefan Krieger.

Die Jüngeren werden sich gar nicht mehr erinnern, wie das ist, wenn nicht Bayern München Tabellenführer der Bundesliga ist. Die Älteren immerhin erinnern sich noch an Dortmund in eben jener Position, Greise an Wolfsburg, obwohl das erst später in der Saison der Fall war.

Und die, die nicht mehr all zu viel vom Leben zu erwarten haben, erinnern sich sogar noch an den frechen Aufsteiger Kaiserslautern ganz oben. Kinder, da war der Fußball noch nicht in Zement gegossen. Besser war er aber trotzdem nicht.

Was hat das alles mit dem Topspiel des Sonntags, der Begegnung Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt zu tun?

Richtig. Nichts. Dankt mal drüber nach.

Schlagworte:

678 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ihr könnt euch eine Abreibung abholen, und zwar ne große

    http://giphy.com/gifs/buffet-I.....yEGsCjY5P2

  2. Vor allem mach ich mir ja über diese Pilze Gedanken.
    Und was die mit der Begegnung Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt zu tun haben.

  3. Meisterschaftsanwärter schießt wie Pilz aus dem Boden? (Symbolbild!?)

  4. ZITAT:
    “Vor allem mach ich mir ja über diese Pilze Gedanken.
    Und was die mit der Begegnung Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt zu tun haben.”

    Nichts.

  5. Verflixt. Man hätte drauf kommen können.

  6. Pilse..
    So verkauft man heute nicht mal Versicherungen. Egal..

    Auf nach Bremen,etwas besseres als hier finden wir überall.

    Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige.

  7. Pilse..
    So verkauft man heute nicht mal Versicherungen. Egal..

    Auf nach Bremen,etwas besseres als hier finden wir überall.

    Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige.

  8. vicequestore patta

    Na gut, dann danke ich mal drüber nach. Wem danke ich denn?

  9. Ich würde mal ein paar Pilse als Aufmacherfoto wünschen. Oder Schlüssel, weil es um Bremen geht.

  10. vicequestore patta

    http://www.kreiszeitung.de/wer.....91795.html

    Ich bin übrigens freudig erregt über diesen Artikel…

  11. vicequestore patta

    http://www.kreiszeitung.de/wer.....92169.html

    Das sollte auch nicht fehlen…

  12. Will mal so ein entspanntes 3:0 oder so. Kenne noch zu genüge Gegentore und Niederlagen. Gehöre halt auch schon zu den Älteren.

  13. Heute schön die Taktik von Schalke gegen die Fischköppe. Distanzschüsse und daraus resultierende Abstauber.
    Also mit Hasi,Huszti,Mascarell und
    vorallem Meier.

  14. Also der Gründel hat sich ganz schön heiß gemacht in der spielfreien Zeit. Doppelpack schon mit dem ersten Schuss auf’s Tor.

  15. Morsche.

    Es handelt sich bei diesen Pilzen wahrscheinlich um Sparrige Schüpplinge …

  16. Noch beschäftige ich mich mehr mit meinem Kaffee, als mit dem Spiel….gähn

  17. Natürlich hat der obige nicht gelesene Eingangsbeitrag was mit dem heutigen Spiel zu tun:
    Mit einem 0:8 können wir an den Dortmundern vorbeiziehen.

  18. Ich erinnere mich! Bin Greis!

  19. Nach dem Studium von Wikipedie musste ich verblüfft feststellen:
    Als Wolfsburg Meister wurde, da waren sie erst später in der Saison Tabellenführer, stimmt. Lag aber nicht am Spätzünder Wolfsburg, die Bayern waren an keinem Spieltag Tabellenführer.
    Gleiches als Bremen (ausgerechnet!) das Double holte, 34 Spieltage kein Bayern München auf Rang 1.
    Klingt etwas nach “Opa erzählt vom Krieg” lange her und keiner kann es sich mehr so richtig vorstellen.

  20. Und darauf ein DAB-Pils.
    Oder einen Psilocybinpilz.
    Oder einen Psylecibin

  21. Was mir an diesem Spieltag ein wenig sauer aufstößt, ist, dass bei den wenigsten der bisher ausgetragenen Partien die bessere Mannschaft gewonnen hat. Was das mit dem heutigen Abend zu tun hat? Selbstverständlich nichts.

  22. Narr-Hallimasch.

  23. ZITAT:
    “Mit einem 0:8 können wir an den Dortmundern vorbeiziehen.”

    Immer langsam mit den jungen Pferden! Etwas mehr Demut wäre angebracht. Auch Werder muss erstmal bezwungen werden.

  24. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Eintracht Frankfurt die Tabelle angeführt hat. Bin ich evtl. schon Tod?

    Auswärtssieg, Europapokal.

  25. Ich warne übrigens….

  26. Oh, die FAS meldet erste Pfiffe in Darmstadt. Das nicht ausverkaufte Stadion spendete der Mannschaft gedämpften Applaus, doch als Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach gingen, gab es laute Pfiffe.
    Tja, zumindest mit dem Erstgenannten trifft es sicher nicht den falschen.

  27. @24
    Ich habe nicht behauptet, dass ich das erwarte oder auch nur erhoffte, es ging lediglich um die rechnerische Möglichkeit.

  28. Morsche, Eingangsbeitrag, kurz, kompakt und böse – aber gut ;)

    Ansonsten der traditionelle Kommentar zum Matchday von einem der nicht mehr viel vom Leben zu erwarten hat ausser der Eintracht in der Champions League:

    https://pgcpsmess.files.wordpr.....chfish.jpg

    Auswärtssieg, gern auch dreggisch!

  29. Der Armin nachher im Doppelpass im DSF. Und Herr Allofs von VW.

    Guten Morgen Frankfurt.

  30. Veh im Doppelpass und Tichy im Presseclub.

    Ich leg’ mich wieder hin.

  31. Wer an Matchday kürzer als bis um 10 schläft, ist kein Fan!

  32. ZITAT:
    “Wer an Matchday kürzer als bis um 10 schläft, ist kein Fan!”

    Gestern wohl etwas später geworden im Beisl, der Herr ?

  33. Die alten Hasen halten Mittagsschläfchen und sind dann auf den Punkt fit zum Spiel.

  34. Vicequestore Patta

    Bremen hat in dieser Saison 27 Gegentreffer bekommen, etwa dreieinhalb mal so viele wie die Eintracht.

    Bremen steht auf dem Relegationsplatz und hat den Druck, nach 3 Niederlagen gewinnen zu müssen.

    Claudio Pizarro hat gegen Schalke seine ersten 20 Buli-Minuten der Saison gespielt, Kruse und Bargfrede noch keine. Da sind nicht gerade Höchstleistungen zu erwarten.

    Ich lege mich fest: Wenn Vallejo anstelle von “Chaos-Magnet” Hector spielt, gewinnen wir.

  35. Vicequestore Patta

    @31: Ahh, der charmante Plauderer im DoPa. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen….

  36. ZITAT:
    “Veh im Doppelpass und Tichy im Presseclub.

    Ich leg’ mich wieder hin.”

    Ach weißt Du…. Passend zum Totensonntag bekommst du heute eine Vertragsverlängerung serviert… Dann kann Deutschland die Ordnung in der Welt aufrechterhalten… Als sogenannter Modernisierungsverlierer musste echt zweimal hingucken. Das hat sie wirklich abgelassen.. Und keiner sagt was.. Ein Narrenschiff

  37. Vicequestore Patta

    Modernisierungsverlierer? In welchem Zusammenhang?

    Ich hätte ja zwecks Modernisierung den Schulz lieber als Kanzler. Wenn schon Pest oder Cholera, dann lieber Cholera!

  38. ZITAT:
    “Passend zum Totensonntag bekommst du heute eine Vertragsverlängerung serviert… Und keiner sagt was.. Ein Narrenschiff”

    Vielleicht verlängert ja auch der Kovac seinen…dann wär’s wenigstens auch ein bisschen Happy Kadaver.

  39. Und keiner spricht von der epochalen Entscheidung ob AM nun noch mal antritf oder nicht. Ich meine nicht AM14FG! Für mich würde eine Welt zusammenbrechen……….

  40. Wenn sich aus der konservativen Ecke schon kein Bundespräsidentenkandidat aufscheuchen lässt, wer soll denn dann die Uckermärkische beerben?

    Das bleibt solange alternativlos, bis alles den Bach runtergegangen ist.

  41. “Dieses Mal verlor niemand ein negatives Wort über den FC-Anhang. Der hatte zwar durchgängig Bengalische Feuer gezündet, außer dem Stadionsprecher störte das aber niemanden. ”
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....22175.html

  42. diaspora hanauer im exil

    ZITAT:
    “Vor allem mach ich mir ja über diese Pilze Gedanken.
    Und was die mit der Begegnung Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt zu tun haben.”

    totensonntag.

    also eine art todessehnsucht und wenns im spiel nicht klappt, dann eben vor die tür ins wäldchen und was leckeres vom fuß des baumes pflücken und mal abwarten was passiert. bewußtseinserweiternd sehen die gewächse aber nicht aus.

  43. ZITAT:
    “@31: Ahh, der charmante Plauderer im DoPa…..”

    Menschenfänger (Dur)

  44. Vicequestore Patta

    Heute mit DJ Wolfsburg?

  45. ZITAT:
    “Heute mit DJ Wolfsburg?”

    Hajo von Hadeln!

  46. Hajo von Hadeln-Ultras never surrender!

  47. Im Parsifal von Richard Wagner hängt der Gralskönig Amfortas halbtot in seiner Gruft ab und kann nur gelegentlich mal durch Enthüllung des heiligen Gefäßes rausgelockt werden.
    Ich finde, das hat Potential. So einer wird sich hier doch wohl auch noch finden. Ein Seher. Ein die Eintracht ganz oben Seher. Dem die Meisterschal unter die Nas. Enthüllt den Bembel. Zur Not Pilse. Oder auch Pilze. Da geht was.

  48. Vicequestore Patta

    Nein! Die blonde Schickse!

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Veh im Doppelpass und Tichy im Presseclub.

    Ich leg’ mich wieder hin.”

    Ach weißt Du…. Passend zum Totensonntag bekommst du heute eine Vertragsverlängerung serviert… Dann kann Deutschland die Ordnung in der Welt aufrechterhalten… Als sogenannter Modernisierungsverlierer musste echt zweimal hingucken. Das hat sie wirklich abgelassen.. Und keiner sagt was.. Ein Narrenschiff”

    DAS ist allerdings beschämend. Im Feuilleton würde ich mich ja über den Begriff trefflich freuen. In der Politik ist er reichlich beschämend.

    Persönlich habe ich bis 11 ausgepennt – wie soll ich sonst bis nach 19 Uhr durchhalten?

  50. AV scheint auf eine Karriere im Herbst seines Lebens hinzuarbeiten: Moderator einer Plauderrunde Sonntagvormittags, passt eigentlich – jedenfalls ist seine Stimme sehr sonor anzuhören, sehr beruhigend, die Stimme eines Mannes, der immer weiß, was Phase ist.

  51. Dominik Kaiser soll anscheinend das sympathische Gesicht von RB in der Öffentlichkeit werden.
    Nach SKY 90 jetzt als aktiver Fussballer im Flaggschiff Doppelpass.

    Beim österreichischen Getränkehersteller hat man sich offensichtlich der Methode FPÖ in punkto Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer bedient, welche eine analoge Verhaltensweise darstellt.

  52. Ausgerechnet heute kommt der DoPa aus Wolfsburg.

    Wo doch immer über die Bayern geredet wird.

    Und ausgerechnet heute wär’s interessant gewesen.

  53. ZITAT:
    “Dominik Kaiser soll anscheinend das sympathische Gesicht von RB in der Öffentlichkeit werden.
    Nach SKY 90 jetzt als aktiver Fussballer im Flaggschiff Doppelpass.

    Beim österreichischen Getränkehersteller hat man sich offensichtlich der Methode FPÖ in punkto Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer bedient, welche eine analoge Verhaltensweise darstellt.”

    siehe auch, Vettel, Sebastian…

  54. Also wegen der dortigen Gastzuschauerreaktionen.

  55. ZITAT:
    “Dominik Kaiser soll anscheinend das sympathische Gesicht von RB in der Öffentlichkeit werden.
    Nach SKY 90 jetzt als aktiver Fussballer im Flaggschiff Doppelpass.

    Beim österreichischen Getränkehersteller hat man sich offensichtlich der Methode FPÖ in punkto Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer bedient, welche eine analoge Verhaltensweise darstellt.”

    Der ist doch wirklich nett, der Herr Hofer.

    https://www.youtube.com/watch?.....hI45u2BkmM

  56. ZITAT:
    “Beim österreichischen Getränkehersteller hat man sich offensichtlich der Methode FPÖ in punkto Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer bedient, welche eine analoge Verhaltensweise darstellt.”

    siehe auch, Vettel, Sebastian…”

    Vollkommen logisch, dass sich ein Unternehmen wie eine Partei aus dem selben Land verhält. Schön, wenn man es sich so einfach machen kann.

  57. Warum hat denn der Helmer heute seinen Sohn dabei?
    Scheint boys-day zu sein …
    Kein DJ Lying Diesel in der Autostadt?
    Ich leg mich wieder hin.

  58. Warum setzen die da einen aktiven kicker hin? Gab’s einen Anruf aus Fuschl?

  59. Heute ist ja Matchday, aber wenn halt mit Politik angefangen wird…außerdem kann man nicht alles immer unwidersprochen stehen lassen.
    Merkel sagte wohl:
    “…Deutschland ist jetzt, seitdem es diese Einheit gibt, noch stärker in der Lage, seinen Beitrag zu leisten, um die Ordnung, die wir lieben, für die sich auch die Menschen gerade in der DDR eingesetzt haben, weltweit aufrechtzuerhalten oder zumindest in unseren Ländern aufrechtzuerhalten….”

    https://m.bundesregierung.de/C.....obama.html

    Ist nicht das ZDF Interview, aber es ist die Wiedergabe was Merkel auf Fragen geantwortet hat. Wer mag kann daraus Allmachtsphantasien ableiten, ich finde die Aussage nicht so schlimm.

  60. So lange ich solchen Experten zuhöre, nehme ich mir auch raus, meinen Sermon hier rein zu salbadern.
    Meine Lieblingsbehauptung:

    Fußball ist keine Geheimwissenschaft, eher so
    Durchschnittsbürgergrundwissen.

  61. An einen Spielerauftritt dort kann ich mich auch nicht erinnern. Die Mitteldeutsche Zeitung, so eine ARt RB-Mitteilungsblatt vermeldet, dass die Spieler und die Verantwortlichen von RB sooo gefragt seien als Medienpartner, dass man jetzt den Dominik schicke?????
    https://rblive.de/2016/11/20/t.....oppelpass/

  62. ZITAT:
    “Heute ist ja Matchday, aber wenn halt mit Politik angefangen wird…außerdem kann man nicht alles immer unwidersprochen stehen lassen.
    Merkel sagte wohl:
    “…Deutschland ist jetzt, seitdem es diese Einheit gibt, noch stärker in der Lage, seinen Beitrag zu leisten, um die Ordnung, die wir lieben, für die sich auch die Menschen gerade in der DDR eingesetzt haben, weltweit aufrechtzuerhalten oder zumindest in unseren Ländern aufrechtzuerhalten….”

    https://m.bundesregierung.de/C.....obama.html

    Ist nicht das ZDF Interview, aber es ist die Wiedergabe was Merkel auf Fragen geantwortet hat. Wer mag kann daraus Allmachtsphantasien ableiten, ich finde die Aussage nicht so schlimm.”

    In der Tat. Danke für die Klarstellung.. Man sollte sich nicht auf das ZDF verlassen . Ich bin da zu medienhörig gewesen.

    https://twitter.com/zdfheute/s.....7093001216

  63. 140 Zeichen reichen im allgemeinen für zB ein Fußballergebnis.
    Für die Erklärung von Politik halt eher nicht.
    Aber zum neugierig machen dann schon. Nur sollte man dann nachlesen.
    Ist aber nun auch nix neues. Hier schonmal garnicht. ;)

  64. Oh Mann, Union hat gleich mal ein Tor kassiert. Mist

  65. Bemerkenswert lustig fand ich die übrigens die Anmerkung im DoPa (war’s der Journalist von der Großbuchstabenpresse?), die Bayern würden, wenn Hoeneß wiedergewählt sei, schon rechtzeitig reagieren mit Aktion-Attacke-Nadelstichen wie Angebote an Rasenball-Spieler, sollte der Verein ihnen tatsächlich gefährlich werden.

  66. Jetzt offiziell: Weitere vier Jahre Merkel.

  67. Merkels erneute Amtszeit wird von einer breiten Mehrheit getragen:

    https://pbs.twimg.com/media/Cx.....AAPImr.jpg

  68. Wie? Was? Hab ich die Wahlen zum Deutschen Bundestag verpasst?

  69. ZITAT:
    “Wie? Was? Hab ich die Wahlen zum Deutschen Bundestag verpasst?”

    Eben.

    Die Bundesversammlung ist auch noch nicht zusammengetreten.

    Wird bestimmt irre spannend, ob Steinmeier es schafft.

  70. ZITAT:
    “… Wird bestimmt irre spannend, ob Steinmeier es schafft.”

    Can’t wait!

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Wird bestimmt irre spannend, ob Steinmeier es schafft.”

    Can’t wait!

    Sagenhaft. wenn das ZK gewußt hätte was es heute für Möglichkeiten gibt… Erst eine Zeitungsumfrage und dann einen Anzeige .Die . Mehrheit der Deutschen will Honecker zum nächsten Bundespräsidenten

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Wird bestimmt irre spannend, ob Steinmeier es schafft.”

    Can’t wait!

    Sagenhaft. wenn das ZK gewußt hätte was es heute für Möglichkeiten gibt… Erst eine Zeitungsumfrage und dann einen Anzeige .Die . Mehrheit der Deutschen will Honecker zum nächsten Bundespräsidenten

  73. ZITAT:
    “wenn das ZK gewußt hätte was es heute für Möglichkeiten gibt… Erst eine Zeitungsumfrage und dann einen Anzeige”

    Das ist die neue Eigenverantwortung sowohl der Medien als auch der geballten Bildungsbürgerintelligenz in Politik und Wirtschaft, von denen nach den letzten Wahlverirrungen immer zu lesen und in Diskussionsrunden zu hören ist, dass sie endlich umgesetzt werden soll.

    Muß man denn alles erklären.

  74. ZITAT:
    “Sagenhaft. wenn das ZK gewußt hätte was es heute für Möglichkeiten gibt… Erst eine Zeitungsumfrage und dann einen Anzeige”

    Clinton war ja auch schon gewählt, die Älteren werden sich erinnern, oder ABB?

  75. Wie soll man vom Wähler glaubhaft Nachdenklichkeit , Verantwortlichkeit und Respekt gegenüber den staatlichen Institutionen und Werten einfordern, wenn man selbst als Akteur genau diesen Institutionen und Werten mit Anlauf respektlos in den Arsch tritt.

  76. Wenn Sonneborn sich nominieren ließe und hernach solch eine Anzeige vom Titanic-Verlag geschaltet würde, könnte ich kleine Leuchte das gerade so noch einordnen.

    Ich würde bespaßt.

    So jedoch fühle ich mich veraxxxxt.

  77. ZITAT:
    “Clinton war ja auch schon gewählt, die Älteren werden sich erinnern, oder ABB?”

    Wurden ihre Bücher auch schon so beworben?

    Übrigens ist es genau das, was mir Angst macht.

    Anderes Thema: Ich mag den Fabian!

  78. ZITAT:
    “Wie soll man vom Wähler glaubhaft Nachdenklichkeit , Verantwortlichkeit und Respekt gegenüber den staatlichen Institutionen und Werten einfordern, wenn man selbst als Akteur genau diesen Institutionen und Werten mit Anlauf respektlos in den Arsch tritt.”

    sicher, dass der verlag das mit stoni abgestimmt hat?

  79. Sind die Wahlen wirklich schon gelaufen? Also ich sehe rot-rot-grün. Der Berliner Weg.
    Dann wird endlich durchregiert ;-)

  80. Kann es eigentlich wirklich war sein, dass die Bayern die neuesten Entwicklungen im taktischen Bereich (5er Abwehrreihe usw) komplett verschlafen haben.
    Es fällt ihnen ja von Spiel zu Spiel schwerer ein Mittel zu finden um sich Torchancen zu erarbeiten …
    Und werden sie endlich an ihrer ekelhaften Arroganz selbst zu Grunde gehen und nichts an Auf- und Einstellung ändern, sondern weiter ihrem mia-san-mia Mantra fröhnen.
    Ancelotti ist für mich die Luftnummer der Saison. Veh reloaded mit Skibbe Attitüde.
    Der Alpha Trainer Darsteller!
    Bis jetzt hat rein gar nichts getan. Er hat die selbe Mannschaft auf dem Platz wie Pep. Taktisch so wie nominell. Er reagiert überhaupt nicht auf den deutlichen Formabfall, der seit mehreren Wochen statt findet.
    Ist das nicht schön? ;)
    Wenn der Trainer bleibt, stehen wir in der Abschlusstabelle vor den Bauern. Das wäre fast so schön wie die Meisterschaft :)

  81. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie soll man vom Wähler glaubhaft Nachdenklichkeit , Verantwortlichkeit und Respekt gegenüber den staatlichen Institutionen und Werten einfordern, wenn man selbst als Akteur genau diesen Institutionen und Werten mit Anlauf respektlos in den Arsch tritt.”

    sicher, dass der verlag das mit stoni abgestimmt hat?”

    Wenn nicht, wäre das auch schon egal. Die Wutbürger werden das ebenso einordnen wie die Clinton-Schelte wegen deren hochdotierter Reden vor auserwählter Hochfinanz.

  82. Toär! C’mon Iron!

  83. “Wenn nicht, wäre das auch schon egal. Die Wutbürger werden das ebenso einordnen wie die Clinton-Schelte wegen deren hochdotierter Reden vor auserwählter Hochfinanz”

    ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen dass stoni so eine anzeige selbst schaltet bzw. gutheißt. aber du hast recht. der zug ist abgefahren, wenn man facebook und twitter verfolgt. das urteil gesprochen.

  84. “Der Schwede”
    Ich mag die Union. Und nein, ich rede nicht von Politik.

  85. ZITAT:
    “ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen dass stoni so eine anzeige selbst schaltet bzw. gutheißt. …”

    Die Anzeige ist ja von seinem Team auch schon gestoppt worden.

    In meiner Welt haben übrigens früher (angesehene) Politiker bei angesehen Verlagen publiziert, denen ein solcher Lapsus niemals unterlaufen wäre.

    Steinmeier publiziert halt bei der Red Bull Media House GmbH.

  86. Tolles Spiel jetzt in Berlin. Sorry für off topic. Zurück ins Kanzleramt

  87. Die Union jetzt mit einem Österreicher an (in)der Spitze…. Hosnier wird eingewechselt.

  88. Jetzt ein Viertele und dann der Klabauterraute beim Untergang zusehen.

  89. Vicequestore Patta

    Pest gegen Cholera gleich auch auf Sky: Wer soll gewinnen? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden…

  90. ZITAT:
    “Jetzt ein Viertele und dann der Klabauterraute beim Untergang zusehen.”

    Der HSV gewinnt.

  91. Ich kündige es jetzt schon mal an: Sollten wir nach dieser Saison absteigen und der HSV die Klasse halten, gehe ich in den bewaffneten Widerstand!

  92. Vicequestore Patta

    Sky-Interfiew: Der Dietmar steht ganz kurz vor seinen Papieren. hihi.

  93. Vicequestore Patta

    Tausche ein f gegen ein V

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt ein Viertele und dann der Klabauterraute beim Untergang zusehen.”

    Der HSV gewinnt.”

    War ja klar.. Immer dagegen

  95. Hab grad gesehen die spielen in Hoffenheim. Vielleicht sollte ich auf Unentschieden korrigieren.

  96. Das Stadion wirkt voll in Hoffe. Liegt wohl an der Kombi von blauen Trikots un blauen Sitzschalen …

  97. ZITAT:
    “Sky-Interfiew: Der Dietmar steht ganz kurz vor seinen Papieren. hihi.”

    Warum?

  98. Ich steh ganz kurz vor ein paar Bieren, un?

  99. ZITAT:
    “Hab grad gesehen die spielen in Hoffenheim. Vielleicht sollte ich auf Unentschieden korrigieren.”

    Besser is…

  100. Zumindest 1 Hamburger Fußballverein bleibt schonmal hinne.
    Weiterhin Rote Laterne für Pauli mit 6 Punkten aus 13 Spielen.

  101. ZITAT:
    “Vielleicht sollte ich auf Unentschieden korrigieren.”

    Stimmt. Hoffenheim hatte ja gegen den FCBäh auch nur ein Unentschieden geschafft.

  102. Da kannste regelrecht zusehen. Gleich schlägts ein.

  103. ZITAT:
    “Das Stadion wirkt voll in Hoffe. Liegt wohl an der Kombi von blauen Trikots un blauen Sitzschalen …”

    http://shop.hsv.de/cgi-bin/hsv.....1479647980

  104. Auswärtssieg heute Abend, Pasta!

  105. @109:
    Also bei diesem (HS)Verein ist ja wirklich alles scheusslich. Vom Fan Pulli bis zu Holtbys Schnüss – alles grottig. Das schreit gerade zu nach einem neuen negativen Superlativ … ich habs: rautig!

  106. Also bislang hält er die 0, der Dino.

  107. Nee Stefan, oder?

  108. Huch!
    Süleman!

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt ein Viertele und dann der Klabauterraute beim Untergang zusehen.”

    Der HSV gewinnt.”

    Weisse Bescheid.

  110. Schneider Juergen

    Hallo Albert. Arbeitest du eventuell im Bauamt? Für ein paar Millarden, die ausschließlich der Eintracht zukommen werden, verspreche ich dir anpackende Bauarbeiter aus ganz Osteuropa. Für weniger als den Mindestlohn schenken sie Berlin den Flughafen zwei Tage früher als jemals gedacht. Dann haben alle was davon in der SPD und angeschlossenen Seilschaften.:)

  111. Man (in diesem Fall Hoffe) beginnt, ihn zu unterschätzen.

    Das ist die einzige Chance des Dinos auf ein Tor.

    Noch ist das Spiel nicht vorbei.

  112. Na, Ihr Experten … Obwohl .. das Spiel dauert 90 Minuten.

  113. Man erarbeitet sich sogar ein Chancenplus.

  114. Schlampig, was Hoffenheim da rumturnt und kickt.

  115. Gisdol scheint seine Hoffenheimer noch zu kennen.

  116. Hamburg führt bei Hopp, heute Abend ein HR-Tatort – na, was passt da noch in dieser Reihe?

  117. Genau richtig, kurz vor Halbzeit das Tor.

  118. Nein, ich mag weder die TSG, noch Sandro Wagner. Aber den Ausgleich: den mag ich.

  119. Püschologisch wichtiger Zeitpunkt.

    Heinz komm, jetzt noch ein Viertele.

  120. Ausgerechnet Sandro Wagner.

  121. Vicequestore Patta

    Diese Pfeife im Tor vom HSV versucht, Wagners Ball HINTER der Linie zu klären. Respekt!!!

  122. Ausgleich für den Synthetisch Aufgebauten Provinzklub.

  123. Darf ich fragen warum hier jemand für Hoffenheim ist? Was würde uns besser passen als ein Sieg des HSV?

  124. Richtig Stefan.

  125. Mal kurz zwischendurch für alle Bergab-Runterwedler: Dopfer mit Beinbruch.
    http://www.sportschau.de/winte.....in100.html

    Zurück zum Ball und gleich zur Aufstellung #Fingertrommeln

  126. Vicequestore Patta

    Ach Krieger: Gucke 129!

  127. ZITAT:
    “Darf ich fragen warum hier jemand für Hoffenheim ist?”

    wegen des Tippspiel’s

  128. Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)

    Timothy Chandler (22)
    David Abraham (19)
    Bastian Oczipka (6)
    Jesus Vallejo (5)
    Marco Fabian (10)
    Szabolcs Huszti (8)
    Makoto Hasebe (20)
    Omar Mascarell (39)
    Mijat Gacinovic (11)
    Branimir Hrgota (31)

  129. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Darf ich fragen warum hier jemand für Hoffenheim ist?”
    wegen des Tippspiel’s”

    Okay. Aber nur wegen des Apostroph’s

  130. ZITAT:
    “Darf ich fragen warum hier jemand für Hoffenheim ist? Was würde uns besser passen als ein Sieg des HSV?”

    Nö. Bevorzuge möglichst wenig Punkte für alle BuLi-Konkurrenten, egal ob oben oder unten.

  131. Vicequestore Patta

    Nee, gucke 130, US hat sich noch dazwischen geschmuggelt.

  132. Ersatz: Heinz Lindner (13)/Michael Hector (15)/Aymen Barkok (28)/Alexander Meier (14)/Haris Seferovic (9)/Ante Rebic (17)/Enis Bunjaki (38

  133. Unentschieden bei Hoffenheim – HSV wäre doch auch nicht so verkehrt. Hoffenheim bleibt in Reichweite und der HSV ganz unten.
    Aber gegen nen Hamburger Sieg hätte ich heute auch nix.

  134. Die annern kommen mit Kruse + Pizarro

  135. ZITAT:
    “Branimir Hrgota (31)”

    Ich bleibe dabei. Ich hätte Seferovic gestellt. Möge mich das Herrgottle eines besseren belehren.

  136. ZITAT:
    “US hat sich noch dazwischen geschmuggelt.”

    Schulschung.

  137. Vicequestore Patta

    @137, Boccia: Vielen Dank!

    Mit Jesus! Die Erlösung ist nah….

  138. Pizza und Kruse? Da muss mir der Heinz sagen, wie’s ausgeht.

  139. Werder also außer mit Kruse und Pizarro auch noch mit dem dritten der lange Verletzten, Bargfrede.
    In der zwoten Halbzeit gehen denen die Kräfte aus und wir tüten den Sieg ein. Jawoll ja.

  140. ZITAT:
    “Darf ich fragen warum hier jemand für Hoffenheim ist? Was würde uns besser passen als ein Sieg des HSV?”

    Mir egal, Hauptsache die Hamburger müssen ihre dämliche Uhr abbauen.

  141. ZITAT:
    “Werder also außer mit Kruse und Pizarro auch noch mit dem dritten der lange Verletzten, Bargfrede.
    In der zwoten Halbzeit gehen denen die Kräfte aus und wir tüten den Sieg ein. Jawoll ja.”

    Doch kein Bargfrede. Einfach mal genauer lesen.

  142. ZITAT:
    “Werder also außer mit Kruse und Pizarro auch noch mit dem dritten der lange Verletzten, Bargfrede.
    In der zwoten Halbzeit gehen denen die Kräfte aus und wir tüten den Sieg ein. Jawoll ja.”

    Den Matchplan nehme ich.

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Doch kein Bargfrede. Einfach mal genauer lesen.”

    Macht nix, der Matchplan passt auch ohne Bargfrede.

  144. ZITAT:
    “Pizza und Kruse? Da muss mir der Heinz sagen, wie’s ausgeht.”

    unentschieden

  145. ZITAT:
    “Die annern kommen mit Kruse + Pizarro”

    Sehr gut.

    Die verpuffen dann gleich und bei uns läuft sich ab der 30ten der Fußballgott warm. Freue mich schon auf die braunen Streifen in den Fisch-Leiberln.

  146. Schwierig, gut, Tor.

  147. Soll so’n Torhüter nicht das Tor hüten? Grottig.

  148. ZITAT:
    “Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)

    Timothy Chandler (22)
    David Abraham (19)
    Bastian Oczipka (6)
    Jesus Vallejo (5)
    Marco Fabian (10)
    Szabolcs Huszti (8)
    Makoto Hasebe (20)
    Omar Mascarell (39)
    Mijat Gacinovic (11)
    Branimir Hrgota (31)”

    Ich hätte mir mehr Mut gewünscht, hatten wir doch schon mal in Bremen… Hoffe, sie spielen mutiger als sie aufgestellt sind. Auf geht Marco

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Doch kein Bargfrede. Einfach mal genauer lesen.”

    Macht nix, der Matchplan passt auch ohne Bargfrede.”

    O.k., dann machen wir das so!

  150. ZITAT:
    “Soll so’n Torhüter nicht das Tor hüten? Grottig.”

    Rautig, bitte.

  151. Meier wieder nur Bank und die Plastikvereine stehen vorne.

    Kann der Blog-Stammtisch überhaupt noch gut schlafen?

  152. Mist, wie bei den Meier Toren, ich sollte erst nach Abpfiff kommentieren.

  153. Unentschieden.

  154. Punkteteilung. Reicht. Abpfeifen bitte.

  155. Der HSV spielt nicht schlecht und hat auch Chancen.

  156. ZITAT:
    “Der HSV spielt nicht schlecht und hat auch Chancen.”

    Wenn die Hoffenheimer allerdings konsequenter in der Chancenauswertung wären…

  157. Jessas. Neuro-Athletik-Coach bei Werder … michwürde Herris Meinung dazu interessieren …

  158. Oh oh! Kruse mit Zopf! Ich warne!

  159. Interessanter allerdings wäre die Meinung dazu von Niko Kovac

  160. Auf dem Stream den ich hier anklicke ist eine Jessica (1km) die will mich fxxxxx.. Also ich weiß nicht.. Sonst immer, aber jetzt ist grad schlecht oder?

  161. ZITAT:
    “Auf dem Stream den ich hier anklicke ist eine Jessica (1km) die will mich fxxxxx.. Also ich weiß nicht.. Sonst immer, aber jetzt ist grad schlecht oder?”

    Ach, bis zum Spielbeginn biste fertig.

  162. Vertröste sie auf die Halbzeit

  163. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf dem Stream den ich hier anklicke ist eine Jessica (1km) die will mich fxxxxx.. Also ich weiß nicht.. Sonst immer, aber jetzt ist grad schlecht oder?”

    Ach, bis zum Spielbeginn biste fertig.”

    Na hör ma.. ich heiß zwar so ähnlich, aber ich bin doch kein Karnickel:-)

  164. Hihi. Alle Veteranen reden vom Krieg.

  165. Soll ich euch das zweite Spiel auch noch orakeln oder wollt ihr träumen?

  166. ZITAT:
    “Jessica (1km) die will mich fxxxxx.”

    Komisch. Die wohnt auch 1 km von mir weg.

  167. Der alte Fritz kommentiert. Umhimmelswillen.

  168. ZITAT:
    “Soll ich euch das zweite Spiel auch noch orakeln oder wollt ihr träumen?”

    Bitte

  169. Was sagt das Orakel?

  170. Die Eintracht verliert mit nur einem Tor Differenz. Kopf hoch. Lebe geht weiter.

  171. Der Seitenwechsel ist doch Bullshit.

  172. Herr Blogvač!
    Ich weigere mich das Orakel anzuerkennen!
    Wir 2, Fisch 0, humorlos

  173. Vicequestore Patta

    Ganz im Gegentum, Isaradler,
    Ich genieße TuT´s KRÄFTIGEN AUSDRUCK nunmehr jede Sekunde. Du Kostverächter.

  174. Gibt es eigentlich viele Unken in diesem Idstein und wenn ja, sind diese durch die Vogelgrippe irgendwie gefährdet, weil biologisch weit verwandt?

  175. “Die Frankfurter sind sich ihrer Klasse fast schon sicher”

    Kann man so stehen lassen.

  176. ZITAT:
    “Ich genieße TuT´s KRÄFTIGEN AUSDRUCK nunmehr jede Sekunde.”

    Patta, das muss ich Dir glaube ich das nächste Mal beim Tscha nochmal genau erklären… ;)

  177. Erste 5 min gut
    Wir sind drin im Spiel

  178. So schießt der Gaucho:_))

  179. Das gibt kein 0:0.

  180. 2:0 nach Torschüssen. Kann so weitergehen.

  181. Oh mein Gott ist der Fritz von TuT schlecht

  182. ZITAT:
    “Die Eintracht verliert mit nur einem Tor Differenz. Kopf hoch. Lebe geht weiter.”

    Mieswatz

  183. Ui, ui, ui was für ein Auftakt.

  184. Wenn ich den Hrgota sehe, glaube ich, dass AM14FG nur nicht spielt, weil in Halbzeit 2 ein Einwechselspieler Tore machen soll…

  185. Heimschiedsrichter

  186. ZITAT:
    “Oh mein Gott ist der Fritz von TuT schlecht”

    wir sind halt keine Franzosen. Es dauert lange bis die an der Laterne hängen. Obwohl, ich stelle mir gerade vor der wuerde neben mir sitzen…

  187. Schüsse aufs Tor aus 2. Reihe, sehr schön Fabian

  188. Ich bleibe dabei. Wiedwald ist ein guter Goalie, hat aber im Vergleich zu Hradecky und Trapp null Ausstrahlung.

  189. Windig ists da im Stadion. Straff auf Wiedwalds Tor. Vielleicht eine (Teil-)Erklärung für die bisher ungewohnt häufigen Distanzschüsse.

  190. ZITAT:
    Vallejos Spiel ist eine Augenweide. Oh, Verzeihung. Nicht loben. Jetzt sah er grad alt aus gg. Gnabry.

  191. Boah, kann der FvTuT mal die Klappe halten?

  192. Klasse gemacht von Gnabry

  193. Ok. Mascarell schaut gegen den BVB zu.

  194. Spielt Hrgota eigentlich mit?

  195. solange nur der TuT tuten tut und nicht das doofe Nebelhorn ist alles gut.

  196. Hinweis: Links zu Streams fliegen raus, sobald ich sie sehe.

  197. Das war für Mascarell die 5. Gelbe, zwitschert die Eintracht. Somit nicht dabei gegen den BVB.

  198. ZITAT:
    “Spielt Hrgota eigentlich mit?”

    Ich sach doch MS ist unsere Problemposition.

  199. Neeeeereiiiiiiiiinnnnnnnnn!

  200. ZITAT:
    “Spielt Hrgota eigentlich mit?”

    Berechtigte Frage… Schon witzig, dass ein Spieler, der uns mehrfach den A… gerettet hatte, weniger Kredit hat als ein Ersatzspieler aus Gladbach. Aufwärtstrend von Otsche und Chandler geht weiter…

  201. ZITAT:
    “Ich sach doch MS ist unsere Problemposition.”

    Rischtisch. Deshalb verkaufen wir eventuell noch Seferovic für ein Taschengeld.

  202. Ein Tor für die Eintracht wäre jetzt nicht schlecht.

  203. Aha Ballbesitzfussball bei der Eintracht

  204. ZITAT:
    “Schon witzig, dass ein Spieler, der uns mehrfach den A… gerettet hatte, weniger Kredit hat als ein Ersatzspieler aus Gladbach.”

    Das ist auch wieder Käse. AM14FG stand oft in der Startformation. Und man kann nicht sagen, dass er da in den letzten Spielen wirklich was gerissen hätte.

  205. Die Spieler motzen zu viel

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schon witzig, dass ein Spieler, der uns mehrfach den A… gerettet hatte, weniger Kredit hat als ein Ersatzspieler aus Gladbach.”

    Das ist auch wieder Käse. AM14FG stand oft in der Startformation. Und man kann nicht sagen, dass er da in den letzten Spielen wirklich was gerissen hätte.”

    Naja,beide haben nix gerissen. Der der spielt hat demnach den Kredit, nein?

  207. Um auf Platz 3 zu springen sollten wir langsam mal das Toreschießen anfangen.

  208. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Spielt Hrgota eigentlich mit?”

    Berechtigte Frage… Schon witzig, dass ein Spieler, der uns mehrfach den A… gerettet hatte, weniger Kredit hat als ein Ersatzspieler aus Gladbach. Aufwärtstrend von Otsche und Chandler geht weiter…”

    Genau daran gehen Vereine zu Grunde, ewig an Spielern festhalten nur weil die in der Vergangenheit blablabla.

  209. Schon beGNABRYd der Junge. Wird ihm nur heut’ nix nutzen. Wir gewinnen trotzdem

  210. Bremen wird langsam gefährlich

  211. Fritz. Halts Maul. Und der Bestochene kommt wohl vom Körperlosen.

  212. Schiri mit teilweise merkwürdigen Entscheidungen.

  213. Shit shit shit

  214. ZITAT:
    “Bremen wird langsam gefährlich”

    Ging jetzt eher flott.

  215. Egal welchen Kredit AM14FG hat oder haben sollte und egal wie Hrgota spielt: verabschiedet euch von Meier. Irgendwann ist es einfach vorbei. Es gilt, Alternativen zu entwickeln. Und je weniger Es eine Diskussion darum gibt, desto besser für die Eintracht.

  216. und ich hatte gehofft unter Niko wird es anders, aber nein, kalt windig tabellenkellerkind und wir liegen hinten, wie immer.

  217. Das kam jetzt aber zu früh.

  218. ZITAT:
    “Schiri mit teilweise merkwürdigen Entscheidungen.”

    Unsere reklamieren und heulen mir zu sehr heute.

  219. Bei allen Abschiedskanidaten 1:0 hinten und dann nicht mehr zurück gekommen

  220. Ach, nee Stefan

  221. Da hamma net aufgepasst

  222. “Kackearschloch”,
    wie mein 4-Jähriger Sohn zu sagen pflegt …

  223. Der Gegner ist einfach zu schlecht. Was will man machen?

  224. Fehlt bloß noch was wir ein Efler für Werder, gelb-rot für Mascarell oder so.

    Ach shit. Ich träum immer davon, dass wir uns mal festbeissen. Und dann kommt sowas dabei raus.

  225. Vicequestore Patta

    Jaja, Kackearschloch. Kovac muss umstellen müssen in der HZ.

  226. Warum schreit der TuT schon Tor bevor der Ball drin ist?

  227. ZITAT:
    “Was will man machen?”

    Mehr Druck aufbauen.

  228. Erinnert mich an das Freiburgspiel

  229. Stand aus meiner Sicht noch vor der HZP:
    Bremen nistet sich irgendwie in unserer Hälfte ein und gewinnt dort auch die Zweikämpfe.
    Wir – leider wie gewohnt – mit mieser Spieleröffnung und zu weit weg vom Gegner im Mittelfeld.
    Chander und Otsche bislang irgendwie zu wenig eingebunden.
    Denkfehler? Sehfehler?

  230. ZITAT:
    “Ich träum immer davon, dass wir uns mal festbeissen.”

    Wennste erst die Dritten hast, lässt das nach.

  231. Was für ein unfassbar schlechter Freistoss.

  232. Grillitsch=Kackearschloch

  233. Meier raus

  234. kackearschloch!!!11!

  235. Einfach zu viele Fehlpässe unserer Farben & einmal hat die Abseitsfalle nicht funktioniert und schon ist es vorbei mit der Hradeckyischen Revanche. Zwei Buden machen wir nicht mehr. Maximal ein durch eine Standartsituation.

  236. ZITAT:
    “Denkfehler? Sehfehler?”

    Würde ich teilweise ähnlich sehen. In der zweiten Halbzeit sollte man Mascarell rausnehmen, Hasebe eins nach vorn verschieben und einen weiteren Offensiven (Meier? Seferovic? Bunjaki?) bringen. Außerdem mehr über die Außen gehen und früher stören. Und auf jeden Fall Clemens Fritz massiv unter Druck setzen. Der ist die lebende Schwachstelle.

  237. Stobbe meint grad, er kann dem TuT net zuhören. Verzogener Balg.

  238. Otsches Vorstöße, so schön sie sich teilweise ansehen, verpuffen jedes Mal ins Leere. Konstant. Liegt auch an Nebenleuten.

  239. Geht da noch was in der 2. HZ? Ich glaube eher nicht. Mir fehlt der punch.

  240. In der zweiten Hälfte müssen sie aber noch Nachleben.

  241. Einfallslos gegen Bremen, ist doch irgendwie normal.

  242. Wir brauchen mehr Kreativität. Rebic rein.

  243. Unsere Offensive wird noch zum Problem. Das zieht sich ja schon ne Weile hin.

  244. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Denkfehler? Sehfehler?”

    Würde ich teilweise ähnlich sehen. In der zweiten Halbzeit sollte man Mascarell rausnehmen, Hasebe eins nach vorn verschieben und einen weiteren Offensiven (Meier? Seferovic? Bunjaki?) bringen. Außerdem mehr über die Außen gehen und früher stören. Und auf jeden Fall Clemens Fritz massiv unter Druck setzen. Der ist die lebende Schwachstelle.”

    Einverstanden. Hase eins vor. Mascarell raus und vorne den Meier.

  245. Jetzt kommt wieder die “Tipico-Halbzeit-Analyse”. 12 Min. Werbung, 3 Min. “Analyse”.

  246. Nur mit schönspielen ohne Zug zum Tor kannste halt auch nichts holen.

  247. ZITAT:
    “Wir brauchen mehr Kreativität. Rebic rein.”

    Dafür. Mascarell rausnehmen.

  248. Tja ist halt wie immer, wenn ich denke, jetzt macht die Eintracht den nächsten Schritt,
    Dann kackt sie gegen irgendeine Gurkentruppe ab. Vor 30, oder 20, oder 10 Jahren
    Oder heute.

  249. Als einer,der die Orakelei verabscheut,sach ich mal:
    das verlieren wir nicht.

  250. Unsere Offensive ist schon ein Problem, ein gefälliges Spiel im Mittelfeld reicht nicht, um zu Siegen.

  251. ZITAT:
    “Unsere Offensive wird noch zum Problem. Das zieht sich ja schon ne Weile hin.”

    Seh ich auch so

  252. Rebic für Omar auf den Flügel, Gaci in die Mitte, Hade unterstützt Huzsti auf der sechs

    Fußballgott für Herrgott

  253. ZITAT:
    “Otsches Vorstöße, so schön sie sich teilweise ansehen, verpuffen jedes Mal ins Leere. Konstant. Liegt auch an Nebenleuten.”

    “Otsches Vorstöße” landen nicht im Leeren, sondern in der übervollen Mitte und dort beim Gegner. Bis zur Strafraumgrenze der Linie entlanglaufend hab ich den heut noch nicht gesehen. Leider.

  254. ZITAT:
    “Otsches Vorstöße, so schön sie sich teilweise ansehen, verpuffen jedes Mal ins Leere. Konstant. Liegt auch an Nebenleuten.”

    Ganz abgesehen davon, dass er wieder einmal geschlafen hat beim Gegentor. Wenn er nicht abseits stellen will, passiert gar nichts.

  255. Otsche hat mehrfach ins Leere geflankt und Ente auf rechts auch nicht so glücklich nach vorne. Einzig Fabian zeigt mir Lzst auf Sieg heute. Niko muss Ansprache für die 2. Hälfte machen und was versuchen mit Umstellungen. Wir brauchen mehr Torgefahr in der Bremer box

  256. Vicequestore Patta

    @271: Du hast ja so recht. Kackearschloch hoch drei!

  257. Bremen hat bisher mehr Ballsicherheit. Und nach vorne geht bei uns nicht viel. Die Flanken von Otsche und Timmy kommen bisher absolut nicht. Kovac muss wechseln.

  258. ZITAT:
    “Unsere Offensive wird noch zum Problem. Das zieht sich ja schon ne Weile hin.”

    Gegen eine Defensive, die in dieser Saison noch kein Pflichtspiel ohne Gegentor überstanden hat, sollte es dennoch reichen.

  259. ZITAT:
    “Otsche hat mehrfach ins Leere geflankt und Ente auf rechts auch nicht so glücklich nach vorne. Einzig Fabian zeigt mir Lzst auf Sieg heute. Niko muss Ansprache für die 2. Hälfte machen und was versuchen mit Umstellungen. Wir brauchen mehr Torgefahr in der Bremer box”

    Das heißt Strafraum.

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Otsches Vorstöße, so schön sie sich teilweise ansehen, verpuffen jedes Mal ins Leere. Konstant. Liegt auch an Nebenleuten.”

    Ganz abgesehen davon, dass er wieder einmal geschlafen hat beim Gegentor. Wenn er nicht abseits stellen will, passiert gar nichts.”

    Stimmt unbedingt. Defensiv mit Schwächen. Hätte aber auch ein IVer sehen können. Der ösi stand ziemlich zentral.

  261. Hohe Packung-Rate für Werder beim 1-0.

  262. Mit der Offensive ist es nicht so einfach, wenn man mit 7 Defensiven spielt.

  263. ZITAT:
    “Hohe Packung-Rate für Werder beim 1-0.”

    Äh, Packing.

  264. Toulouse Adler in Brüssel

    Aber auch bitter, dass er den direkt reinhaut. Meistens geht so ein Ball auch daneben.

  265. Richtig, CE. Mit der Aufstellung sind zwei Tore, die man mindestens noch braucht, eher unwahrscheinlich.

  266. Mal sehen wie Kovac und die Spieler reagieren. Es wird wohl eine zähe Sache……nicht unerwartet.

  267. Das ist jetzt eine Gewissensfrage. Der Stream ist abgekackt. Soll ich mir einen neuen suchen oder der Frau beim Kellerumräumen zur Hand gehen? ;)

  268. . ZITAT:

    In der zweiten Halbzeit sollte man Mascarell rausnehmen, Hasebe eins nach vorn verschieben und einen weiteren Offensiven (Meier? Seferovic? Bunjaki?) bringen. Außerdem mehr über die Außen gehen und früher stören.

    DENKEFEHLER! Sobald Hasebe eins vor geht können Ozipka und Chandler nicht mehr so hoch stehen. Nur zwei Spieler in der IV- Defensive ist definitiv zu wenig wenn wir mit Flügelverteidigern spielen. Wenn über die Außen mehr kommen soll, dann nur mit diesem System. Ansonsten rennen wir in Konter in Unterzahl.

  269. ZITAT:
    “Das ist jetzt eine Gewissensfrage. Der Stream ist abgekackt. Soll ich mir einen neuen suchen oder der Frau beim Kellerumräumen zur Hand gehen? ;)”

    Ab der 70. min. wird’s interessant.

  270. ZITAT:
    “Das ist jetzt eine Gewissensfrage. Der Stream ist abgekackt. Soll ich mir einen neuen suchen oder der Frau beim Kellerumräumen zur Hand gehen? ;)”

    Die Frau sollteSt Du jetzt auf keinen Fall stören.

  271. Was ist das für 1 Wechsel?

  272. Meier für Husti?
    Don’t get it?

  273. Darf ich meinen Tipp ändern?

  274. Jedenfalls meine Pizza ist jetzt fertisch. Mit Spinat (wegen grün) und Lachs (wegen Fisch).
    #Aufjetzt (oder so)

  275. Meier? Gute Idee. Bei keinem Zug nach vorne bringen wir den, der nur vorne rumsteht.

  276. Toulouse Adler in Brüssel

    Da hätte es doch gleich mal 1:1 stehen dürfen

  277. ZITAT:
    “Meier für Husti?
    Don’t get it?”

    Weiß der Kovac oder weiß er’s nicht?

  278. Mit diesem Schiri verlieren wir

  279. das war kein Abseits

  280. Warum nimmt er nicht Mascarell runter sondern Huszti?

  281. Da zu sagen, dass Hrgota da im Abseits war zeigt nur, FvTuT braucht eine Brille.

  282. ZITAT:
    “Warum nimmt er nicht Mascarell runter sondern Huszti?”

    Frag ihn.

  283. Was stammelt dieser alte Mann vom Turn- und Taxiverein da ? Das war kein Abseits.

  284. Meier passt aber besser zu Sefe als zum Herrgott, wenn man mit 2 Stürmern spielt.

  285. ZITAT:
    “Mit diesem Schiri verlieren wir”

    Zumindest nicht gewinnen wär ja auch schon was.

  286. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

  287. Hat hier jemand gegen Maier gemotzt?

  288. Das Phänomen!!!!!!!!!

  289. AMFG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  290. kopfschüttel…..

  291. Fußballgott!!!!!!!!

  292. Hast Recht Boccia.

  293. Gut, dass der nur vorne rum steht

  294. Vicequestore Patta

    Muhhaahahhhaha: Meier!!!!

  295. ZITAT:
    “Was ist das für 1 Wechsel?”

    ES MUSS was passieren, das Spiel erinnert mich an eine andere Begegnung, wenn auch mit jetzt anderen Protagonisten… Wir schaffen es immer wieder, die Fischköppe aufzubauen, und wenn es durch die zu Defensive Einstellung ist
    … Und dann trifft AM14FG, Alex, du geiler Schweißfuß

  296. Jaaaaaaaaaaaaa!
    Got it !!!:D

  297. Ich freu mich.

  298. Nö. Nicht unfassbar. Kennen wir seit Jahren.

  299. So, Ihr Experten. Voll vercoacht, gelle?

  300. ZITAT:
    Ich glaub es nicht.
    Boccia was sagst du nun? Ich wollte gerade deinen Kommentar bestätigen

  301. Huszti kann durch Fabian “ersetzt” werden. Mascarell nicht!

  302. Watz, hast deinen Tipp schon geändert?

  303. Meier kann. iChat als Einwechselspieler ?

  304. Hoffentlich halten jetzt mal einige hier ihr Lästermaul.

  305. Kruse pumpt schon.

  306. ZITAT:
    “Boccia was sagst du nun?”

    ich bleibe bei meiner Darstellung

  307. Mitm erschten Bisch in die Pitscha …

  308. Zweiter Ballkontakt. Falls irgendjemand fragt…. das ist Alex Meier.

  309. Nicht sollte es heißen

  310. Zehnte Kaxxflanke von Otsche.

  311. Otsche-Flanke OMG.

  312. Geil aber die Angst, dass Mascarell mit Gelb-Rot fliegt, bleibt.

  313. ZITAT:
    “Watz, hast deinen Tipp schon geändert?”

    Hab ja keine Antwort auf meine 297 erhalten. Jetzt motze ich.

  314. ZITAT:
    “Hoffentlich halten jetzt mal einige hier ihr Lästermaul.”

    Ich mag das ja, wenn normale Diskussionen als Lästerei bezeichnet werden.

  315. Schiri pfeift immer, wenn jemand fällt. Elfer????

  316. Ist es eigentlich unter Kovac das 1. Mal, dass wir ein Tor schießen mit 2 Stürmern auf dem Spielfeld?

  317. Der Buckel kann nix.

  318. Was eine Chance. Versager!

  319. ZITAT:
    “Geil aber die Angst, dass Mascarell mit Gelb-Rot fliegt, bleibt.”

    Mit zehn haben wir die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt. ;)

  320. Maeäer raus

  321. Endlich kann ich auch gucken….

  322. Nachlesche ihr Buwe!

  323. sobald einer umfällt wird gepfiffen. Ab in den Strafraum, meine Herren!

  324. Schade almfg

  325. Timmy klar besser als Otsche heute.

  326. Nächste 100prozentige versiebt.

  327. Toulouse Adler in Brüssel

    Wir müssen das Ding gewinnen

  328. Die Gladbacher wissen, was sie uns da überlassen haben!

  329. Halbe stunde noch zum sieg. Das wird.

  330. Falls es einen Kommentatorgott gibt: TuT isses nicht.

  331. Wenn wir so weiterspielen wie die letzten zehn Minuten gewinnen wir das

  332. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Watz, hast deinen Tipp schon geändert?”

    Hab ja keine Antwort auf meine 297 erhalten. Jetzt motze ich.”

    Seit wann dürfen Tipps nach Anpfiff geändert werden, Motz-Watz?

  333. 1 Punkt wäre 1e Enttäuschung.

  334. So ein Törchen sorgt doch gleich wieder für mehr Stabilität, und mit dem Wechsel, ob man ihn jetzt gut findet oder nicht, wurde der Schalter nochmal umgelegt.

  335. Meier hat es und wird es immer haben. Der Typ kann einfach nicht falsch stehen. Manche nennen es Faulheit, er denkt sich seinen Teil. Bemitleidenswert wieviel Mühe sich andere geben, um halb so gefährlich zu sein.

  336. Schade aber gutes Spiel

  337. Hätte schon 3:1 stehen müssen.

  338. Solche Chancen musst du vorne machen! 3 an der Zahl nach dem Ausgleich. Bremen fängt sich irgendwann wieder

  339. Trifft der Hrgota auch mal was?

  340. Toulouse Adler in Brüssel

    Wie kann es sein, dass die Dinger nicht reingehen?

  341. Rebic oder Sefe für Gaci bitte.

  342. 1 Punkt wäre eine schwere Enttäuschung, nach dem aktuellen Spielverlauf

  343. Eintracht on fire!!!

  344. Davon mal abgesehen ein ziemlich gutes Fußballspiel jetzt.

  345. Otsches Pässe verstehe ich nicht

  346. Sefe für den Schweden.

  347. Die Frage Hrgott oder FG ist jetzt schon klar beantwortet. Es gibt nur einen Gott.

  348. Der 12te Mann singt und singt. Wir haben mehr Puste…

  349. Auf jetzt 20 minuten noch. Wir brauchen einen Dreier

  350. Mit Verlaub. Otsche fabriziert andauernden offensiven Bullshit.
    Hat stets Platz ohne Ende und fabriziert unkonzentriert Rohrkrepierer am Fließband.

  351. Barkok????!????

  352. Hä? Also Gaci raus ok, aber warum nicht Rebic?

  353. Oczipka spielt Ballkanone mit Zufallsgenerator, ein Generator, der auch nicht zufällig einen eigenen Mann trifft.

  354. Torwartgott!!!

  355. Ich verstehs schon wieder net, heisst also Führung für uns in 3..2..1….

  356. Beschiss! Das war Gelb-Rot!

  357. Fin, der macht bestimmt ein Tor.

  358. Weil barkok 100% fit ist. Rebic dann wohl noch nicht

  359. Aiaiaiaiai

  360. ZITAT:
    “sobald einer umfällt wird gepfiffen. Ab in den Strafraum, meine Herren!”

    Richtig, hatte ich auch schon bemerkt. Im Moment kommen sie aber kaum in die Box, sprich den Sechzehnmeterraum.

  361. AM14FG noch auf dem Platz?

  362. Sonderlob für Hase.

  363. Was der TuT wieder schwätzt…

  364. Kann jetzt so oder so ausgehen… 1:1 glaube ich nicht

  365. ZITAT:
    “AM14FG noch auf dem Platz?”

    ZITAT:
    “AM14FG noch auf dem Platz?”

    Hrgota scheint aber auch platt.

  366. Hase und Vadder überragend.

  367. Jemand den Meier gesehn?

  368. Der Kruse steht jedesmal völlig frei auf unserer rechten Seite. Zum Glück sind das Blindfische.

  369. sieht so aus, als müssten wir uns wieder nur auf die Tore von Alex Meier verlassen. So viele versiebte Chancen

  370. Der Fisch ist platt!
    Jetzt treffen und siegen!

  371. Ne, das wars, da geht nix mehr. Also für uns.

  372. ZITAT:
    “Jemand den Meier gesehn?”

    Solange der Gegner ihn auch nicht sieht…

  373. Was für ein Widerspruch ist dass denn bitte: Erst über Otsches Flanken beschweren und dann fragen, ob die Stürmer noch auf dem Platz stehen… Habe teilweise das Gefühl das der ein oder andere bewusst motzen will

  374. Nicht eine einzige brauchbare Flanke. Forchdbar.

  375. Rebic Meier Klingeling….

  376. ZITAT:
    “Was für ein Widerspruch ist dass denn bitte: Erst über Otsches Flanken beschweren und dann fragen, ob die Stürmer noch auf dem Platz stehen… Habe teilweise das Gefühl das der ein oder andere bewusst motzen will”

    Willkommen beim Fußball

  377. ZITAT:
    “Was der TuT wieder schwätzt…”

    mit stadionton wird es besser…

  378. ZITAT:
    “Rebic Meier Klingeling….”

    Was hat ein Mann, wenn er länger nackt im Schnee liegt? Schneeglöckchen.

  379. ZITAT:
    “Hase und Vadder überragend.”

    mit!

  380. Wieso darf Kruse eigentlich eine Fußballgottfrisur tragen? Das ist eine Lästerung.

  381. Da machst du es Dir zu einfach. Ja, beim Fußball wird gemotzt, aber so unsinnig ..

  382. Jetzt fällt’s.

  383. BELAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  384. BARKOK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  385. Booooooaaaaaaahhhhhhh!

  386. was ein Teiiiiiiil! Hammmaaaaaaaah!!!

  387. Bangkok!!!!!!!!!!!!!!!!!

  388. Vicequestore Patta

    Ich geh am Stock!

  389. Baaaaaaarkoooooook

  390. Alter Falter
    GEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLL

  391. Barkok! Kovac ist vielleicht doch ein Trainergott.

  392. Leck mich am Arsch!

  393. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  394. Herrliches Tor. Lob an schiri. Lässt Vorteil gelten.

  395. ZITAT:
    “Barkok!”

    Barkok!!! Great!

  396. Baaaaaaarkoooooookkkk!!!!!

  397. Den Bangkok hätt ich auch gebracht.

  398. Seit Jahren auf dem Schirm, den Jungen.

  399. Festbeißen!!!!!

  400. Und sowas von verdient. Darf man ja mal (wieder) erwähnen.

  401. So ein Fischkopp der TuT.

  402. Kovac wird mir unheimlich.

  403. FUCC*I**** YEAHHHH

  404. Ja spinnen die denn.

  405. Der hörenswerte englische Kommentator:
    Remember the May – the perfect revenge!

  406. ZITAT:
    “Festbeißen!!!!!”

    Gude Nairobi,

    der Aymen ich sachs ja immmer

  407. Niko Kovac Trainergott!

  408. Kovac raus der kann nix bringt die guten Leute immer viel zu spät.

  409. Das verlieren wir net.

  410. Ein Fuchs, der Fabián.

  411. Professionelle Eckfahnenaction. So spielt man das runter.

  412. AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  413. Jaaaaaaaaaaaaaaa

  414. ZITAT:
    “FUCC*I**** YEAHHHH”

    Yeeeeeehaaaaawwwwww!!!!!!

  415. TOPspiel nächstes Wochenende!!!!!

  416. Die werden mir jetzt richtig unheimlich.

  417. JaaaaaaaaaaaaaaAaa!!!!!

  418. Ok gut gemacht

  419. ZITAT:
    “AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”

    Der Watz hat mal wieder eindrucksvoll bestätigt, dass er keine Ahnung von Fußball hat.

    hehe

  420. Ich nicke anerkennend

  421. FERTISCH !
    Auswärts 3 Punkte. Wir. In Bremen.
    OK, Zeiten ändern sich offensichtlich.
    Merci @Mannschaft samt Trainer-Team :)

  422. Verdienter Sieg. Wir hatten m.E. mehr und bessere Chanchen. Da kann der TuT schwätzen, was er will.

  423. Schöne letzte Minute. So muss das in der Situation gespielt werden. Lange nicht mehr gesehen.

  424. Man ist zufrieden.

  425. @271

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  426. Vicequestore Patta

    Zufridde!

    Wenn alle Wurstmannschaften dieser Liga gegen Werder gewinnen dürfen, dann wir bitte auch!

  427. 21 Punkte! Bombe!

  428. ZITAT:
    “Seit Jahren auf dem Schirm, den Jungen.”

    Hihihi

  429. ZITAT:
    “Die werden mir jetzt richtig unheimlich.”

    Jepp.

  430. AUS AUS
    DAS SPIEL IST AUS

  431. Ich wollte den Tipp ändern, als Kovac ein Einsehen hatte, CE. Man ließ mich nicht.

  432. Umsonst geunkt heute Morgen; wenigstens heute Abend hat das bessere Team gewonnen.

  433. Und immer noch nur 7. Versager. Alle!

  434. 5 Teams mit je 3 Pkt. Rückstand auch die Bayern. Und die Unsrigen schön im Hintergrund.

    Barkok.

    So baut man die Jugend auf.

  435. Unfassbar!

  436. Das ist von vorne bis hinne dermaßen abgewixt. (mit x)

    Bin grad mordsstolz aufs aktuelle Konstrukt.

  437. Otsche war gut heute. Hat Gnabry abgekocht und den Ball zum 2:1 erkämpft

  438. Immer nur noch 7ter
    Ich mahne :))

  439. Der von mir heute kritisierte Otsche übrigens mit klasse Aktion vorm Siegtor.

  440. ZITAT:
    “Ich wollte den Tipp ändern, als Kovac ein Einsehen hatte, CE. Man ließ mich nicht.”

    Ja, das war wichtig einen weiteren Offensiven zu bringen.

  441. ZITAT:
    “Barkok! Kovac ist vielleicht doch ein Trainergott.”

    YES HE IS!

  442. so läuft’s: Erst FG und dann A(y)men

  443. 0 Punkte im Tippspiel. Das ist selbst für meine Verhältnisse eher spärlich.

  444. auch=auf

  445. ZITAT:
    “Otsche war gut heute. Hat Gnabry abgekocht und den Ball zum 2:1 erkämpft”

    Es war Kruse glaub ich.

  446. Ayman Barkok hat den Abend und die Woche gerettet. Schukran ya Habibi أيمن بركوك

  447. ZITAT:
    “0 Punkte im Tippspiel. Das ist selbst für meine Verhältnisse eher spärlich.”

    Hihi. Mein Lieblingskommentar heute.

  448. Das der Schiri den Vorteil laufen lässt war klasse und dann ein so geiles Tor.

  449. kacke.kacke.arschloch.verdammt.nochmal

  450. ZITAT:
    “ZITAT:
    “FUCC*I**** YEAHHHH”

    Yeeeeeehaaaaawwwwww!!!!!!”

    SiegerBier

  451. Jetzt Spitzenspiel gegen Dortmund.

    Wir.

    Im Spitzenspiel.

    Ich leg mich wieder hin.

  452. ZITAT:
    “Richtig, CE. Mit der Aufstellung sind zwei Tore, die man mindestens noch braucht, eher unwahrscheinlich.”

    Hat Kovac gemerkt und entsprechend reagiert. Trainergott.

  453. Gut gemacht Nico, den Sieg eingewechselt !

  454. Philadelphia Eagle

    UND ZU GUTER LETZT:
    SVW – SGE = 1.25 : 1.80 -> 1:2
    ——————————
    SCHOENEN SPIELTAG !

    Hehe fast alles falsch in meiner Kristallkugel, nur Eintracht, das kann sie gut

  455. ZITAT:
    “0 Punkte im Tippspiel. Das ist selbst für meine Verhältnisse eher spärlich.”

    ich auch. damit gewinne ich auf arbeit einmal mehr den sammy-kuffour-gedächtnispreis (pulle veuve). hurra!

  456. ZITAT:
    “Gut gemacht Nico, den Sieg eingewechselt !”

    Niko! Niko! Niko!

  457. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die werden mir jetzt richtig unheimlich.”

    Jepp.”

    Schließe mich an.

  458. Geiles Spiel aber TUT ist untragbar!!!

  459. heiteres blog-g Tabellenraten – Spieltag 11
    http://www.directupload.net/fi.....hl_pdf.htm

  460. Superleistung in der 2.Halbzeit, alles so gelaufen wie man sich das wünscht. Konditionswunder alle immer. Fabian Profihaft zur Eckfahne weiß wie es geht

  461. Das Entscheidente für mich war der Wechsel Meier für Huzsti. Nicht nur, dass Meier Das Tor gemacht hat. Fabian ist aufgeblüht und war ein echter Spielgestalter. Gut so. Und ein Joker bringt das Glück. Hihi.

  462. yo yo
    5.
    Superhonk 250

  463. Barkok! Des issn guder, isch sachs schon immer!

  464. 6 Punkte. Mir könne als noch aus eigenerKraft……………………………………………………………………………….—–

  465. Gegen Dortmund fehlt jetzt Mascarell. Sicherlich ne Schwächung. Aber schau mer mal. Gibts noch was in der U19?

  466. ich piss mir vor freude in die hose

  467. Ein Debütant der Eintracht schiesst in seunem ersten Spiel ein Tor!!!!1elf!! Das ich das noch erleben darf!

  468. ZITAT:
    “Barkok! Des issn guder, isch sachs schon immer!”

    Praunheim, Rot-Weiss, Kickers, SGE-Jugend , guggemüssegugge.

  469. Loddar eben sky90:
    “Sokraddis der Durm in dieser Schlacht”
    :D
    Durm wurde doch erst in HZ2 eingewechselt, nicht?

  470. Unglaublich. Der Junge bekommt nix auf die Reihe, verliert 2-3 mal den Ball gefährlich und macht dann so ein Tor. Das ist der Grund warum der Fußball so einzigartig ist.

  471. Hätten wir mal gegen Darmstadt…

  472. Tolle Moral, Sieg erzwungen, aufrgund der zweiten Halbzeit hochverdient.

  473. ZITAT:
    “0 Punkte im Tippspiel. Das ist selbst für meine Verhältnisse eher spärlich.”

    Dagegen stehe ich komfortabel da. Mit 3 Punkten.

  474. Sowas Großartiges. Diese Eintracht macht einen Heidenspaß. Der FG und der Bub aus der eigenen Jugend, ein echter Frankfodder. Solche Geschichten musste mal schreiben…

    Tim

  475. letztes Jahr wären wir nach 11. Spieltagen mit 21 Punkten und +7 Toren 3.gewesen

  476. Punktemäßig sind wir Platz Drei

  477. Ich möchte in diesem Blog gerne mal den Begriff “verkowatscht” für für Blogexperten nicht nachvollziehbare, aber erfolgreiche Wechsel einführen.

  478. Das beste an der Situation ist aber. Wir haben die Punkten nicht wegen hoch und weit auf Gekas, somit ist die Gefahr nach unten abzurutschen deutlich geringer.

  479. Also, wenn Niko heute verlängert hätte und nicht Mutti – dann wär’s ein überperfekter Tag.

  480. Kackearschloch, die Wand an!

  481. ZITAT:
    “Ein Debütant der Eintracht schiesst in seinem ersten Spiel ein Tor!!!!1elf!! Das ich das noch erleben darf!”

    Ich habe das gegen Bremen schon mal erlebt. Und es war auch damals der Siegtreffer. :-)
    http://www.eintracht-archiv.de.....-17st.html

  482. Irgendwas stimmt doch mit dem Sound nicht!

  483. ZITAT:
    “Ich möchte in diesem Blog gerne mal den Begriff “verkowatscht” für für Blogexperten nicht nachvollziehbare, aber erfolgreiche Wechsel einführen.”

    :-)

  484. Falls mich jemand sucht: Ich stehe nackt im Kreisel und feiere die Meisterschaft!

  485. Aber: Ein großartiger Sieg nach dem Annern, und wir sind immer noch nur 7., MENNO!

  486. Irgendwas läuft….

  487. ZITAT:
    “Falls mich jemand sucht: Ich stehe nackt im Kreisel und feiere die Meisterschaft!”

    Wo, Alder, wir müssten uns sehen?!?

  488. ZITAT:
    “Aber: Ein großartiger Sieg nach dem Annern, und wir sind immer noch nur 7., MENNO!”

    Nur ein Törchen mehr geschossen = 2 Plätze nach oben :/

  489. Das ist nicht die Eintracht, die ich kenne. Und sie wirkt so verjüngend….

  490. ZITAT:
    “Nochmal kurz das Fazit des Spiels:
    https://pgcpsmess.files.wordpr.....chfish.jpg

    Großartig :)

  491. ZITAT:
    “heiteres blog-g Tabellenraten – Spieltag 11
    http://www.directupload.net/fi.....hl_pdf.htm

    Hui, immer noch Höhenluft … Bedankt @MrBoccia.
    Noch schöner ist allerdings ein Blick auf die BuLi-Tabelle nach Spieltag 11.

  492. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Falls mich jemand sucht: Ich stehe nackt im Kreisel und feiere die Meisterschaft!”

    Wo, Alder, wir müssten uns sehen?!?”

    Ich bin der, der oben auf dem Fahnenmast mit seiner Nudel wedelt!

    Kommt alle!!

  493. ZITAT:
    “Aber: Ein großartiger Sieg nach dem Annern, und wir sind immer noch nur 7., MENNO!”

    Großartig. Irgendwann wundern sich alle woher denn die Eintracht kommt und warum die plötzlich auf einem CL Platz stehen.

  494. Das ist schon eine abgezockte Mannschaft. Die erste Halbzeit war ordentlich; im Prinzip wie gegen Gladbach. Das 1:0 war blöd, aber der erste echte Abwehrfehler seit ungefähr acht Spieltagen. In der zweiten Halbzeit haben sie dann außerordentlich konzentriert gespielt, ein wirklich sehr souveränes Auswärtsspiel. Das Meier-Tor war etwas glücklich, aber insgesamt hatte er drei sehr brauchbare Chancen, und davon eine zu verwandeln – so wird das gemacht. Und schließlich das Barkok-Tor: Das sind so die kleinen zauberhaften Momente. Danke an die Mannschaft dafür.

  495. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Falls mich jemand sucht: Ich stehe nackt im Kreisel und feiere die Meisterschaft!”

    Wo, Alder, wir müssten uns sehen?!?”

    Ich bin der, der oben auf dem Fahnenmast mit seiner Nudel wedelt!

    Kommt alle!!”

    Ja, jetzt seh ichs!!!11!!!

  496. @Isaradler: Der Bela gefällt mir, danke.

  497. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Falls mich jemand sucht: Ich stehe nackt im Kreisel und feiere die Meisterschaft!”

    Wo, Alder, wir müssten uns sehen?!?”

    Ich bin der, der oben auf dem Fahnenmast mit seiner Nudel wedelt!

    Kommt alle!!”

    Ja, jetzt seh ichs!!!11!!!”

    Komm jetzt besser ma runner …

  498. 4 points vor Mainz, 5 vor Lev, 7 vor Schalski, 9 vor Glabbach, 12 vor WOB….

  499. 11 Punkte im Tippspiel. Ein Zeichen?

  500. Barkok hin odert her, ich glaube das war ein typisches Meiertor.
    Trainieren die beiden das?

  501. Bei dem nasskalten Wetter gibts ruckzuck Lattenrost. Ich warne!

  502. ZITAT:
    “4 points vor Mainz, 5 vor Lev, 7 vor Schalski, 9 vor Glabbach, 12 vor WOB….”

    18 vor Hamburg. Nach 11 Spielen.

  503. Apropos Kreisel
    Witz kommt:

    Im Kaiserlei-Kreisel führen Polizisten eine Fahrzeugprüfung durch.
    Hält ein Offenbacher.
    “Worum gehts?”
    Polizist:
    “Wir suchen einen Vegwaltiger”

    Der Polizist weiter:
    “Bitte Kofferraum öffnen!!
    Offenbacher:
    ” Jo”
    Polizist:
    “Niemand drin, weiterfahren!”
    Der Offenbacher fährt noch eine Runde, hält dann wieder bei der Polizeikontrolle.
    Offenbacher zum Polizisten:
    “Ich habs mir überlegt, ja, ich machs!”

    MUHHAHHAH

  504. Wie Handkees mit Mussikk. Gefällt mir am nächsten Tag auch noch.

  505. ZITAT:
    “Falls mich jemand sucht: Ich stehe nackt im Kreisel und feiere die Meisterschaft!”

    Wo, Alder, wir müssten uns sehen?!?”

    Ich bin der, der oben auf dem Fahnenmast mit seiner Nudel wedelt!

    Kommt alle!!”

    Glückwunsch Bambus. Lachend auf laut.

  506. Zu 560: Ich meine das Spiel …

  507. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Debütant der Eintracht schiesst in seinem ersten Spiel ein Tor!!!!1elf!! Das ich das noch erleben darf!”

    Ich habe das gegen Bremen schon mal erlebt. Und es war auch damals der Siegtreffer. :-)
    http://www.eintracht-archiv.de.....-17st.html

    Wollen wir nicht hoffen, dass unser heutiger Siegtorschütze ein ähnliches Schicksal erleidet, wie Christian Peuckert damals: Es blieb sein einziges Spiel für die Eintracht in der Bundesliga. Er wechselte nach der Saison nach Oxxenbach …..

  508. Wieviele Punkte hatte Herr Kovac gefordert? Stand heute zu wenig?

  509. ZITAT:
    “ZITAT:
    “4 points vor Mainz, 5 vor Lev, 7 vor Schalski, 9 vor Glabbach, 12 vor WOB….”

    18 vor Hamburg. Nach 11 Spielen.”

    Ich habe nur die ernstzunehmenden erwähnt, Volker…. :-)

  510. Durch diesen Sieg und den damit eingesackten 21 Punkten hat die Eintracht unter Kovac übrigens erstmals die Veh-Bilanz aus der Saison 2012/13 übertroffen: Vehs Eintracht hatte am elften Spieltag lediglich 20 Punkte (damals stand die Eintracht aber auf Platz 3).

  511. Wie gut das tut….
    Bloß nicht aufwachen.
    Das ist jetzt schon die geilste Saison seit Charles Darvin…..

  512. Die Eintracht wird es noch schwer haben

  513. habe gerade noch mal eher gelangweilt zurückgeblättert, ab meiner #272 die Expertenmeinungen studiert und zum wiederholten mal Bestätigung für meine Definition eines Fußballsachverständigen erhalten.

  514. @566 Damals ging aber schon etwas der Schwung aus, jetzt legen wir gerade erst los ;)

  515. ZITAT:
    “Wie gut das tut….
    Bloß nicht aufwachen.
    Das ist jetzt schon die geilste Saison seit Charles Darvin…..”

    Du bist nicht lange dabei, oder?

  516. ZITAT:
    “Wieviele Punkte hatte Herr Kovac gefordert? Stand heute zu wenig?”

    Er wird nochmal nachlegen.

  517. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Mir scheint die Sonne aus dem Arsch.

  518. ZITAT:
    “ZITAT:
    “4 points vor Mainz, 5 vor Lev, 7 vor Schalski, 9 vor Glabbach, 12 vor WOB….”

    18 vor Hamburg. Nach 11 Spielen.”

    Selbst mit Hamburch … Respektabel. Sehr sehr respektabel.
    (Und ungewohnt. Aber ich könnt’ mich dran gewöhnen. Ganz sicher.)

  519. Barkok’s Werk und TuT’s Beitrag. Ohne Mist jetzt, als Kommentator dermassen nach Trauermarsch zu klingen weil ein Tor gefallen ist… Wow.

    https://streamable.com/aqv7

  520. Wow. Fett.

  521. ZITAT:
    “ZITAT:
    “0 Punkte im Tippspiel. Das ist selbst für meine Verhältnisse eher spärlich.”

    Dagegen stehe ich komfortabel da. Mit 3 Punkten.”

    18 – Tagessieger mit

  522. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Die Eintracht wird es noch schwer haben”

    Als 26 Jähriger bin ich immer froh, so viele Punkte vor Platz 16 zu haben. Ich lebe erstmal den Moment.

  523. ZITAT:
    “Barkok’s Werk und TuT’s Beitrag. Ohne Mist jetzt, als Kommentator dermassen nach Trauermarsch zu klingen weil ein Tor gefallen ist… Wow.
    https://streamable.com/aqv7

    Fritze trauert wegen seiner Bayern, man sehe ihm das nach

  524. Der alte Fuchs und das Greenhorn, und ein Drehbuch, das Spannung bis zuletzt bot.
    So lacht es sich tatsächlich am besten.
    Was für ein saugeiler Wochenend-Abschluss!

  525. Am Ende des Spieltages dränge ich mich hier noch einmal für einen kurzen Zwischenruf auf:

    SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY!

    Tolles Spiel heute, ich freue mich doppelt.

    SGE forever!

  526. Ich poste ja ab und an nachts trunkenen Bödsinn, bin aber sehr froh daß ich mir wenigstens abgewöhnt habe mich während des laufenden Spiels zu äussern,

  527. Gruß aus dem windigen Bremen. Geile Location. Erste Halbzeit war mehmeh, in der zweiten das ganze mit mehr Zugriff. Die Tore alle Banane. Die Stimmung im Block #europapokal

  528. Last minute Siege sind doch die schönsten – und ich muss gestehen dass ich wirklich Angst vor der Kombination Pizza, Kruse & Gnabry hatte,
    TIRILI!

  529. “Fritze trauert wegen seiner Bayern, man sehe ihm das nach.”

    Dann soller das still und leise tun und nicht am Mikro in einem anderen laufenden Spiel. Ist doch kein Billard oder Hallenfußball, wo jeder nach Belieben über Bande spielen darf, herrjeh.

  530. ZITAT:
    “Gruß aus dem windigen Bremen. Geile Location. Erste Halbzeit war mehmeh, in der zweiten das ganze mit mehr Zugriff. Die Tore alle Banane. Die Stimmung im Block #europapokal”

    Man hat euch hier in Frankfurt deutlich gehört, das habt ihr gut gemacht, ihr Auswärtsfahrer!

  531. ZITAT:
    “Barkok! Kovac ist vielleicht doch ein Trainergott.”

    Der versierteste aller Dauerkiebitze, welcher alle Trainer wirken, kommen und gehen sah ( Kid, Du weißt bestimmt, wen ich meine) weissagte schon im Sommer: wenn das was er hier beobachten darf keine Früchte trüge, dürfte man ihn zeihen, keine Ahnung vom Fußball zu haben.

  532. @585:
    Genau!
    Der kann froh sein die große SGE kommentieren zu dürfen!

  533. Bürki (BVB) übrigens mit Mittelhandbruch, somit vermutlich Weidenfeller nächsten Samstag im Tor.
    https://twitter.com/BVB/status.....3731225600

  534. So und jetzt gebt uns den Scheiss-BVB

  535. ZITAT:
    “So und jetzt gebt uns den Scheiss-BVB”

    Ich warne!

  536. ZITAT:
    “Ich warne!”

    Halts Maul!

  537. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So und jetzt gebt uns den Scheiss-BVB”

    Ich warne!”

    Gut, damit haben wir das schonmal abgehakt.

  538. Was ein geiles wochenende

  539. ZITAT:
    “Bürki (BVB) übrigens mit Mittelhandbruch, somit vermutlich Weidenfeller nächsten Samstag im Tor.
    https://twitter.com/BVB/status.....3731225600

    Hmm, Bürki wäre mir lieber gewesen.

  540. ZITAT:
    “Hmm, Bürki wäre mir lieber gewesen.”

    ist doch egal, wer bei denen den Ball ausm Tor holt

  541. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich warne!”

    Halts Maul!”

    Ist ok, Herr Kommerzienrat.

  542. Gewarnt wird noch genug werden. Heute – Euphorie!

  543. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund

  544. Die kommen genau richtig. Meinen, gestern schon die Hauptarbeit geleistet zu haben.

  545. Das war ein geiles Tor. So wie selbstverständlich. Toll

  546. Punkt 21:00, Punkt #600.

    Könnte ich noch mehr, wäre ich längst bei Real Madrid.

  547. Aber beim Timing hier besteht noch leichter Verbesserungsbedarf.

  548. Meisterlicher Eintracht??

  549. Meistermacher for fucks sake!!

  550. ZITAT:
    “Meistermacher for fucks sake!!”

    Wieso Meistermacher? Selber machen.

  551. Die siegreichen Adler fliegen heim.
    https://twitter.com/Eintracht/.....6387015684
    Und morgen ist trainingsfrei. Verdient.

  552. Ich lege mich mal fest. Den Abstieg spielen Darmstadt, Ingolstadt (die beiden sind Topfavoriten) HSV und Bremen aus. Evtl. kann Augsburg noch eingreifen.

    Das gibt für den Rest wirklich früh Planungssicherheit.

  553. ZITAT:
    “Das gibt für den Rest wirklich früh Planungssicherheit.”

    Kommt drauf an. Wenn wir noch ne Weile weiter oben mitspielen, kann man sich bei Spielern eventuell auch noch ne Kategorie höher umschaun.

  554. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kommt drauf an. Wenn wir noch ne Weile weiter oben mitspielen, kann man sich bei Spielern eventuell auch noch ne Kategorie höher umschaun.”

    Ausgeschlossen, dann würde ich ja meine Wette gegen Egon verlieren.

  555. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kommt drauf an. Wenn wir noch ne Weile weiter oben mitspielen, kann man sich bei Spielern eventuell auch noch ne Kategorie höher umschaun.”

    Ausgeschlossen, dann würde ich ja meine Wette gegen Egon verlieren.”

    Geh’ ma devon aus, mein Lieber…

  556. jam jam jam. Schlabber, schlabber, schlabber. Hmmm guut, der Schampus….

  557. أيمن بركوك يحتفل بهدفه الأول في البوندسليغا في أول مباراة له
    أيمن بركوك.. توقعات بمستقبل مشرق في الدوري الألماني
    http://90kora.com/news/402923
    Arabische Sportmedien: Großes Talent festgestellt und tolle Zukunft vorhergesagt. Aymen Barkok

  558. ZITAT:
    “Meier hat es und wird es immer haben. Der Typ kann einfach nicht falsch stehen. Manche nennen es Faulheit, er denkt sich seinen Teil. Bemitleidenswert wieviel Mühe sich andere geben, um halb so gefährlich zu sein.”

    Best posting of the day ! Danke !

  559. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geh’ ma devon aus, mein Lieber…”

    Es wäre mir ein Vergnügen.

  560. ZITAT:
    “أيمن بركوك يحتفل بهدفه الأول في البوندسليغا في أول مباراة له
    أيمن بركوك.. توقعات بمستقبل مشرق في الدوري الألماني
    http://90kora.com/news/402923
    Arabische Sportmedien: Großes Talent festgestellt und tolle Zukunft vorhergesagt. Aymen Barkok”

    Ab 50 Mio nehmen wir den Hörer ab.

  561. Nächstes Jahr wette ich auch mal was mitm CE, da gewinne sogar ich.

  562. Joah, gut Boccia. Alte Leute übern Tisch ziehen kann jeder.

  563. Gegen den C-E ist es immer ein schweres Spiel.

  564. ZITAT:
    “Planungssicherheit.”

    Wir sind jedes Wochenende erfolgreich und also fast eigentlich gefühlter Erster !

    Nur der 7.Platz ist vor diesem Hintergrund fast ein Hohn.

    Aber genau betrachtet, splittet sich das Tableau gerade dermaßen extrem auf, daß man,
    ja richtig, genau die o.g. Planungssicherheit so früh wie nie im Sack haben kann.

  565. In der Winterpause heißt es ordentlich nachlegen im OM und Sturm.
    Wenn wir 2017 nicht Meister werden, dann nie mehr.

  566. Habe mir lange Gedanken gemacht ob das heute glücklich war und mir mal die Statisken angeguckt.
    80 Prozent angekommene Pässe, 59 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 57 Prozent Ballbesitz Auswärts laut kicker.de.
    Fragt mich jetzt nicht nach der Packing-Rate aber das liest sich wie der verdiente Sieg eines ziemlich ordentlichen Bundesligisten.

  567. ZITAT:
    “Gegen den C-E ist es immer ein schweres Spiel.”

    Das war der Beste heute. Hihihihi.

  568. ZITAT:
    “Nächstes Jahr wette ich auch mal was mitm CE, da gewinne sogar ich.”

    Ich stehe auch diese saison zur Verfügung.

    Wie wäre es denn mit “Meier macht -so keine langfristige Verletzung- mindestens 10 Tore”?

  569. ZITAT:
    “Wenn wir 2017 nicht Meister werden, dann nie mehr.”

    Puuuuh

  570. 11. Spieltag, 21 Punkte, mit viel Pech nur 3 Punkte hinter den Orks!
    Da geht was!

  571. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nächstes Jahr wette ich auch mal was mitm CE, da gewinne sogar ich.”

    Ich stehe auch diese saison zur Verfügung.

    Wie wäre es denn mit “Meier macht -so keine langfristige Verletzung- mindestens 10 Tore”?”

    Also wenn der Meier jetzt auch noch ins Rollen kommt und trifft, dann hören wir doch nochmal die Hymne.

  572. Der wechselt beim Stande von einseins in einem engen Speil einen 18-jährigen Debütanten ein. Allein das treibt mir die Freudentränen in die Augen.

    Dann vollstreckts auch noch, das Kind.
    Besser gehts nicht.

    Und jetzt schieße ich den Bamboo vom Fahnenmast. Ordnung muss sein.

  573. Also, wenn das in Bremen annerster ausgegangen wäre, dann wäre es mir auch viel leichter gefallen, zurückzutreten und die Fraa “Mutti bei Anne Will” gugge zu lassen, anstatt Sportschau und Heimspiel. Wer jetzt sagt, ich sei ein Pantoffelheld, dem gebe ich Recht, rede mich aber damit raus, dass Sieger eben großzügig sind.

  574. Ich freue mich richtig auf nächsten Samstag. Letztes 15:30 Spiel in diesem Jahr zu Hause. Wetter soll passen.
    Ein ernstzunehmender, punktgleicher Gegner.
    Herrlich.

  575. Eigentlich will ich ja jetzt dieses Europa. Diesmal nehm ich dann auch wirklich jedes Spiel mit. Deal!
    Wer macht mit?

  576. ZITAT:
    “Ich freue mich richtig auf nächsten Samstag. Letztes 15:30 Spiel in diesem Jahr zu Hause. Wetter soll passen.
    Ein ernstzunehmender, punktgleicher Gegner.
    Herrlich.”

    Schön. Wir sehen uns und trinken gemeinsam den scheiß Bvb hinter uns:-)

  577. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also wenn der Meier jetzt auch noch ins Rollen kommt und trifft, dann hören wir doch nochmal die Hymne.”

    735 Minuten, 4 Tore, das klingt nach jetzt schon “Rollen”, hochgerechnet 16-17 Tore auf die Saison.

  578. Piazon@hsv reloaded. Viel schöner als ein 5:0!
    Aber keine einzige brauchbare Flanke von Otsche, grausam !
    Egal, gewonnen!

  579. ZITAT:
    “Also, wenn das in Bremen annerster ausgegangen wäre, dann wäre es mir auch viel leichter gefallen, zurückzutreten und die Fraa “Mutti bei Anne Will” gugge zu lassen, anstatt Sportschau und Heimspiel. Wer jetzt sagt, ich sei ein Pantoffelheld, dem gebe ich Recht, rede mich aber damit raus, dass Sieger eben großzügig sind.”

    In allem: Unterschreib.

  580. ZITAT:
    “Und jetzt schieße ich den Bamboo vom Fahnenmast. Ordnung muss sein.”

    Made my day.

  581. ZITAT:
    “Meier hat es und wird es immer haben. Der Typ kann einfach nicht falsch stehen. Manche nennen es Faulheit, er denkt sich seinen Teil. Bemitleidenswert wieviel Mühe sich andere geben, um halb so gefährlich zu sein.”

    Nur das öffentliche Schmollen sollte er lassen – passt nicht zur Größe eines Fußballgottes.

  582. Außerdem: wenn sie Anne Will guggt, kann sie meinen Alkohoverbrauch nicht kontrollieren, noch kommentieren. Auf jetzt! Egon!

  583. ZITAT:
    “Der wechselt beim Stande von einseins in einem engen Speil einen 18-jährigen Debütanten ein. Allein das treibt mir die Freudentränen in die Augen.”

    Absolut, auch wenn er bis dahin nicht wirklich überzeugend war. Aber der Mut von Kovac ist schon Hammer.

  584. Ich stehe übrigens seit heute auf Mitgeschwister Robert.

  585. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der wechselt beim Stande von einseins in einem engen Speil einen 18-jährigen Debütanten ein. Allein das treibt mir die Freudentränen in die Augen.”

    Absolut, auch wenn er bis dahin nicht wirklich überzeugend war. Aber der Mut von Kovac ist schon Hammer.”

    +1
    Genau das war mein GedankenGang beim Wechsel

  586. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich freue mich richtig auf nächsten Samstag. Letztes 15:30 Spiel in diesem Jahr zu Hause. Wetter soll passen.
    Ein ernstzunehmender, punktgleicher Gegner.
    Herrlich.”

    Schön. Wir sehen uns und trinken gemeinsam den scheiß Bvb hinter uns:-)”

    So machen wir das. Vielleicht komm ich mal mitm Bähnche.

  587. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der wechselt beim Stande von einseins in einem engen Speil einen 18-jährigen Debütanten ein. Allein das treibt mir die Freudentränen in die Augen.”

    Absolut, auch wenn er bis dahin nicht wirklich überzeugend war. Aber der Mut von Kovac ist schon Hammer.”

    Es zeigt vor allem sein sehr großes Vertrauen in den Spieler. Eine wenn nicht gar die wichtige Voraussetzung..

  588. ZITAT:
    “Ich stehe übrigens seit heute auf Mitgeschwister Robert.”

    Was hat der tolles vollbracht?

  589. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich stehe übrigens seit heute auf Mitgeschwister Robert.”

    Was hat der tolles vollbracht?”

    Sachliche und nachvollziehbare Kommentare – und das während eines packenden Kicks.

  590. ZITAT:
    “Es zeigt vor allem sein sehr großes Vertrauen in den Spieler. Eine wenn nicht gar die wichtige Voraussetzung..”

    Warum muss ich jetzt nur an Armin denken?

  591. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich freue mich richtig auf nächsten Samstag. Letztes 15:30 Spiel in diesem Jahr zu Hause. Wetter soll passen.
    Ein ernstzunehmender, punktgleicher Gegner.
    Herrlich.”

    Schön. Wir sehen uns und trinken gemeinsam den scheiß Bvb hinter uns:-)”

    So machen wir das. Vielleicht komm ich mal mitm Bähnche.”

    6° Gard / Regenwahrscheinlichkeit 20% = Kraftradwetter

  592. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich stehe übrigens seit heute auf Mitgeschwister Robert.”

    Was hat der tolles vollbracht?”

    Sachliche und nachvollziehbare Kommentare – und das während eines packenden Kicks.”

    Wofür soll sowas gut sein?

  593. 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 16 auf den direkten Abstiegsplatz hatten wir Ende 2010/11 nach Abschluss der Vorrunde.

  594. Das 1:2 war ein super Tor von dem jungen Kerl. Macht nicht jeder nach einem kleinen Haken mit links. Ist genauso gekommen wie er das wollte. Klasse.

  595. ZITAT:
    Prost Egon :)

    Danke Nidda. Habe schon Wirkungstreffer erzielt

  596. Egon, trink und genieße.
    So mach ich das jetzt auch. Ein wunderbares Essen im Kreise meiner bekloppten Eintracht Familie gehabt. Gans mit Knödel und Rotkohl. Und jetzt geht allmählich der wunderbar sanfte Rotwein zu neige. Der Siegerrotwein. Herrlich wie der im Glas steht. Ein rundum gelungener Tag.

  597. Ausdrucken, an den Spiegel bappen und beim Zähneputzen weitergrinsen
    http://event.fr-event.de/bunde...../standings

  598. ZITAT:
    “Ausdrucken, an den Spiegel bappen und beim Zähneputzen weitergrinsen
    http://event.fr-event.de/bunde...../standings

    Richtig scheiße. Ich wollte doch in dieses Europa:-)

  599. ZITAT:
    “Egon, trink und genieße.
    So mach ich das jetzt auch. Ein wunderbares Essen im Kreise meiner bekloppten Eintracht Familie gehabt. Gans mit Knödel und Rotkohl. Und jetzt geht allmählich der wunderbar sanfte Rotwein zu neige. Der Siegerrotwein. Herrlich wie der im Glas steht. Ein rundum gelungener Tag.”

    Dir geht’s ja fast noch besser alswie mir, liebe Petra. Und ich gönne es Dir.

  600. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Egon, trink und genieße.
    So mach ich das jetzt auch. Ein wunderbares Essen im Kreise meiner bekloppten Eintracht Familie gehabt. Gans mit Knödel und Rotkohl. Und jetzt geht allmählich der wunderbar sanfte Rotwein zu neige. Der Siegerrotwein. Herrlich wie der im Glas steht. Ein rundum gelungener Tag.”

    Dir geht’s ja fast noch besser alswie mir, liebe Petra. Und ich gönne es Dir.”

    Den Sieg heute gönnen wir uns heute alle. Gans (z) selbstlos. Hach…. prost!

  601. Europapokal. Gute N8.

  602. Mann, seid ihr stark!

    Beneidenswert…

  603. So, nächste Woche dann ins Duell auf Augenhöhe. Ha!

  604. ZITAT:
    “So, nächste Woche dann ins Duell auf Augenhöhe. Ha!”

    Dein Matchplan ist völlig aufgegangen.

  605. Komm Zeigler, sag was!?! Wo ist Wynton Rufer.

  606. ZITAT:
    “Mann, seid ihr stark!

    Beneidenswert…”

    Der Club is a Depp. Liebgemeint. Leider Out of Order. Waren eigentlich immer ganz gute Auswärtsspiele. Tja.

  607. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So, nächste Woche dann ins Duell auf Augenhöhe. Ha!”

    Dein Matchplan ist völlig aufgegangen.”

    Hatten wir ja auch so vereinbart!

  608. Über den Matchplan für nächsten Samstag reden wir dann noch früh genug…

  609. ZITAT:
    “Komm Zeigler, sag was!?! Wo ist Wynton Rufer.”

    War klar, dass Zeigler die Niederlage seiner Bremer in der letzten Minute der Sendung schnell abhandelt.

  610. Das Backstage war wieder einen Besuch wert:
    EINTRACHT!!!

  611. DerHintertaunus

    Jetzt schlagen wir halt den scheiß BVB!

  612. Rheinland Adler

    Gezz ma ehrlich. Das war doch ein geiles Tor von dem Bub?

    Guten Morgen Frankfurt.

  613. ZITAT:
    “Gezz ma ehrlich. Das war doch ein geiles Tor von dem Bub?

    Guten Morgen Frankfurt.”

    Vor allem war das genauso gewollt. So ein technisch anspruchsvolles Tor nachdem ihm vorher die leichtesten Bälle versprungen sind. Jugendliche Unbekümmertheit.

  614. So isses, hätte keiner besser machen können.
    Moin aus Berlino.

  615. Gerade hat meine Frau (Anti-Fußballfan) das Tor gesehen. Sie ist völlig begeistert.

  616. Beruhigt euch wieder, warf doch bloss ein knapper Sieg beim Bremer Fallobst

  617. ZITAT:
    “Gerade hat meine Frau (Anti-Fußballfan) das Tor gesehen. Sie ist völlig begeistert.”

    Wenn sie Fan von Anti-Fussball ist, warum gefällt ihr dann ein so technisch schönes Tor?

  618. ZITAT:
    “Wenn sie Fan von Anti-Fussball ist, warum gefällt ihr dann ein so technisch schönes Tor?”

    That’s the power of love.

  619. Aufstehen!

    Auf in die Bayernbesiegerbesiegerwoche.