Eintracht Frankfurt Winterpost

Winter. Foto: Stefan Krieger
Foto: Stefan Krieger

So. Ich bin der Meinung es reicht jetzt auch mal so langsam mit dem Winter. Da kommt es ja wie gelegen, dass die Pause vorbei ist.

Ausgerechnet (!) jetzt vorbei, wo doch die entscheidenden Länderspiele noch gar nicht gespielt sind. Aber immerhin steigt die glorreiche Frankfurter Eintracht heute wieder in den Trainingsbetrieb ein. Nach der Pause ist vor dem Spiel. Mit an Bord, und das lockt dem geneigten Beobachter ein Lächeln auf die Lippen, ein wissendes, und gleichzeitig, bei allem Respekt, doch niemanden so recht hinter dem Ofen hervor…

Oka. Nikolov. Ewig. Urgestein. Stoiker. Hätten wir das. Für die nächsten, sagenwirmal, fünfundzwanzig Jahre. So wenig überraschend wie der erste Frost, nicht wahr?

Schlagworte:

292 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hab jetzt gerade “So wenig überraschend wie der erste Frust” gelesen. Naja, es ist noch früh am Tag. Und hoffentlich macht es auch keinen Sinn.

  2. Alles macht einen Sinn, irgendwie.

  3. Na, dann schau ich doch gleich mal, ob der DWD für Sonntag schon eine Frustwarnung herausgegeben hat.

  4. Nö, sieht gut aus. Zurück zum Wetter!

  5. Aachen. Die Aufstellung: Nikolov.

  6. Ein wenig Provokation?

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Nikolov. Meier. Köhler. Die Besten!

  7. das macht der doch absichtlich, der Funkel

  8. ZITAT:

    ” Ein wenig Provokation?

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Nikolov. Meier. Köhler. Die Besten! “

    Mich kann man damit nicht provozieren, auch wenn es mich nachdenklich stimmt. Ein Fuchs, der Funkel!

  9. Moinsen,

    Fritze hat insoweit recht, als die erwähnten Tasmanen tatsächlich Klosettstangen waren bislang in dieser Runde.

    So – und jetzt muss ich mich erstmal über “Oche” schlaumachen…

  10. Schön das hier endlich mal über Fungel geredet wird. Das hatten wir ja schon Jahre nicht mehr.

  11. ZITAT:

    ” Schön das hier endlich mal über Fungel geredet wird. Das hatten wir ja schon Jahre nicht mehr. “

    Provokation gelungen.

  12. Streng genommen geht´s hier ums Wetter.

  13. Im übrigen ist das Thema Funkel nur schwer zu vermeiden, wenn der nächste Gegner, ich bin geneigt zu sagen das OPFER, Aachen ist.

  14. Wir spielen also täglich gegen Aachen. Aha. Wieder was gelernt.

  15. ZITAT:

    ” Nikolov. Meier. Köhler. Die Besten! “

    Die Besten der Besten der Besten, Sir!

  16. bitte nicht mehr über Friedhelm sprechen. Habt lieber Angst, weil Pröckl geht und HB auch.

  17. “So wenig überraschend wie der erste Frust”

    :))

    Und: Nein, GA, für mich macht (leider) es keinen Sinn. Der erste Frust für mich war das Spiel gegen den Verein aus meiner Zwangsheimat im Paderborner Land. Und der war überraschend. Eigentlich war ich mit der festen Erwartung nach Frankfurt gefahren, die Tormussigg dort (endlich wieder mal) live zu hören.

    Nicht mal das…

    Aber das Eis ließ sich gut kratzen heute Morgen.

  18. Das Opfer hat in seinem Kader immerhin 11 ehemalige Erstliga-Spieler (insgesamt 285 Spiele) . 3 dieser Spieler stammen noch aus dem Team von vor 5 Jahren, als Alemmania das letzte mal oben war. Wobei: Mit genau einer Minute in einem Spiel erhielt Manuel Junglas dann doch eher überschaubare Spielanteile von Coach Frontzeck.

    Vier Spieler der Alemmania spielten einmal in der A-Nationalmannschaft ihres Landes. Ich möchte jetzt nicht warnen, aber…

  19. Ach Du lieber Gott: Alemmania *schäm*

  20. ZITAT:

    ” … Vier Spieler der Alemmania spielten einmal in der A-Nationalmannschaft ihres Landes. Ich möchte jetzt nicht warnen, aber… “

    Odonkor. Ich zittere.

  21. Nun ja, der war immerhin schon mal dort, wo Ochsi und Russ nie hindurften…

  22. @21: Was interessiert mich Wolfsburg? :)

  23. ZITAT:

    ” Nun ja, der war immerhin schon mal dort, wo Ochsi und Russ nie hindurften… “

    In Spanien? Nutzt auch nix.

  24. ZITAT:

    ” Nutzt auch nix. “

    Ochsi hätte da höchstens ein paar herrenlose Hunde gefunden.

  25. ist doch gut, dass Friedhelm vor Köhler warnt. Mach ich ja auch.

  26. Wollen wir uns lieber das letzte Spiel gegen Aachen in Erinnerung rufen …

  27. ach, der Huggel mit seim Gerenne

  28. ZITAT:

    ” Wollen wir uns lieber das letzte Spiel gegen Aachen in Erinnerung rufen … “

    Nein.

  29. ZITAT:

    ” Wollen wir uns lieber das letzte Spiel gegen Aachen in Erinnerung rufen … “

    Hör mir damit uff. Ich glaube, da haben wir einen Pfosten- und Lattenweltrekord aufgestellt.

  30. achso: es geht um die Represalien am S-Bahnhof Stadion. Ein Linke ohne Erklärung ist ja doof.

  31. ZITAT:

    ” Wollen wir uns lieber das letzte Spiel gegen Aachen in Erinnerung rufen … “

    Hä? Geht doch gar nicht. Steht doch erst bevor.

  32. @32.

    Facebook ermöglicht es dir, bestimmten Menschen in deinem Leben aus dem Weg zu gehen…

  33. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wollen wir uns lieber das letzte Spiel gegen Aachen in Erinnerung rufen … “

    Hä? Geht doch gar nicht. Steht doch erst bevor. “

    ;-)

  34. Zitat:

    ” achso: es geht um die Represalien am S-Bahnhof Stadion. Ein Linke ohne Erklärung ist ja doof. “

    Ist aber der falsche Link :)

  35. ZITAT:

    ” Zitat:

    ” achso: es geht um die Represalien am S-Bahnhof Stadion. Ein Linke ohne Erklärung ist ja doof. “

    Ist aber der falsche Link :) “

    ups, echt – sek :-)

  36. ZITAT:

    ” Zitat:

    ” achso: es geht um die Represalien am S-Bahnhof Stadion. Ein Linke ohne Erklärung ist ja doof. “

    Ist aber der falsche Link :) “

    nö, bei mir ist der richtig, na ja fast, wer das lesen will findet das schon ;-)

  37. ZITAT:

    “nö, bei mir ist der richtig, na ja fast, wer das lesen will findet das schon ;-) “

    Direkte Quelle:

    http://www.eintrachtfans.de/

  38. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “nö, bei mir ist der richtig, na ja fast, wer das lesen will findet das schon ;-) “

    Direkte Quelle:

    http://www.eintrachtfans.de/

    … geht doch :-)

  39. Aachen? ein torfestival, wenn ich mich recht entsinne. 6x tormusik bei drei unnötigen gegentreffern. oder so.

  40. Morsche

    Aachen. Dazu hätte man den Schwegi konkret befragen sollen. Da wäre er vielleicht nicht so vage gewesen.

  41. Gratulation an Oka. Noch ein Jahr länger. Allerdings auch schwach von der sportlichen Leitung, dass sie keinen Torwart findet ( trotz großem Angebot in Deutschland ), der ihn verdrängen kann.

  42. Funkel raus! Nikolov, Meier, Köhler… aber was ist mit Caio?!? Der Mann ist untragbar!

  43. Caio ist nach Aachen. Funckels Wunschsspieler.

  44. Am Sonntag wieder 4-2-3-1 und alles wird gut – trotz Funkel.

  45. Mit Funkel wären wir nicht abgestiegen.

  46. Mal ehrlich, gegen Funkel zu verlieren wäre grausam. Zum Glück hat es in der Relegation nicht geklappt mit Bochum.

  47. @47 Die Meinung dürftest Du nicht exclusiv haben – auch wenn Funkel in letzter Zeit nicht mehr so zuverlässig zu sein scheint, wie zuvor. Abstieg mit Hertha – Aufstieg mit Bochum verpasst, bislang mit Aachen nicht gerade erfolgreich, der Nimbus pröcklt ;)

  48. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wollen wir uns lieber das letzte Spiel gegen Aachen in Erinnerung rufen … “

    Hör mir damit uff. Ich glaube, da haben wir einen Pfosten- und Lattenweltrekord aufgestellt. “

    Ach herrje, das Pokalspiel hatte ich schon völlig verdrängt und war nach Boccias “Huggel-Bemerkung” voll auf das 4:0 fixiert.

    Komisch, Niederlagen blende ich immer recht schnell aus.

  49. Nix wie hoch , warum dauert das so lange,

    schaut Euch mal die Schwierigkeiten an .

    Gestern schrieb so ein Witzbold konsolidieren

    in allen Bereichen und Gott weiß was er noch schrieb.

    http://www.derwesten.de/sport/.....75410.html

    Es lebe der Investor .

    http://www.merkur-online.de/sp.....90074.html

  50. Im Pokal tun wir uns immer etwas schwer.

    Kaiserslautern, Aachen, Bayern …

  51. @ 49. Lajos_Detari

    Ja. Aber er hatte zuletzt auch keine guten Mannschaften. So weit ich das beurteilen kann, war der Relegationsplatz mit Bochum bereits eine Überraschung. Hertha muss so ähnlich gewesen sein, wie bei unserem Abstieg – total verfahren.

  52. Morsche,

    (immer noch) strahlendes November-Wetter, immer noch ungeschlagen, immer noch/wieder Oka! (dass man sich darüber sehr freut, darf man hier doch schreiben, oder?).

    Heute kommt die Niederlande zu Gast, danach Aachen; geographisch bleibt es also eng zusammen.

    Ansonsten mutmaße ich mal, dass es dieses Jahr einen guten Eiswein geben wird, und weiß, dass „Anonymous“ ein sauguter Film ist.

    BILD funzt hier auf Arbeit nicht, aber dass der Ex unsere Korsettstangen (hab´ich das Wort auch mal gebraucht) lobt, ist klar; plus es beinhaltet ja auch einen Teil Eigenlob.

    @47

    Jawollja…und nach Europa hätte er uns auch wieder geführt; Pokal-Routinier der er ist; da hätten wir nicht gegen die Printen letztens verloren, Fakt.

  53. ZITAT:

    http://www.derwesten.de/sport/.....75410.html

    Warum aber ausgerechnet (!) der Kentsch Duisburg helfen können sollte? Den haben sie doch schon bei der Arminia wegen der Bauchlandung mit der Tribüne abgesägt.

  54. Des war ein klarer Elfer damals. Beim Holz.

  55. Opfer der Rotation

    ZITAT:

    ” Nun ja, der war immerhin schon mal dort, wo Ochsi und Russ nie hindurften… “

    Autsch ^^

  56. Scheiß Laubbläser!

  57. ZITAT:

    ” Nun ja, der war immerhin schon mal dort, wo Ochsi und Russ nie hindurften… “

    Zusammen mit Hildebrandt, wenn ich mich recht erinnere. Times they are a-changing.

  58. ZITAT:

    ” Scheiß Laubbläser! “

    “die rache ist mein; ich will vergelten, spricht der herr” 5. Moses

    http://www.lidl.de/de/Fit-Chic.....LS-2800-VD

  59. Zahlen schafft Frieden.

  60. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Caio ist nach Aachen. Funckels Wunschsspieler. “

    Du wirst dann eben abgeordnet, um dort eine Funckel-raus-Caio-rein-Super-Insider-Erzeugermarkt-Connection aufzuziehen. Es lebe der Alemannia-Fanclub AFC-Caaaaiiiioooo !http://www.aachen.de/de/wirtsc.....index.html

  61. Einfach mal mit Dreierkette spielen.

  62. Und einen Hedgefonds auf Printenbasis zur Finanzierung der ganzen Angelegenheit.-)

  63. Der “F.reu Dich!”-Prozeß?

    Einen, der richtig gute Standards und Flanken kann, könnten wir ja schon brauchen.

  64. ZITAT:

    http://www.aachen.de/de/wirtsc.....index.html

    Amateure, die machen schon um 1300 dicht.

  65. @68 Trifft auf Tzavellas zu. In der C-Jugend könnte man ihn vor jedem Freistoss ein und dann wieder auswechseln.

  66. @ 70. Lajos_Detari

    Stimmt auch wieder.

  67. Wie viel Miete zahlen wir? Doppelt so viel?

    “Wie Roland Kentsch bei der Veröffentlichung der Bilanz der Spielbetriebsgesellschaft verdeutlichte, drückt den MSV vor allem der Aufwand für das Stadion. Zwar konnte der Verein die Stadionmiete im letzten Jahr um 500.000 Euro senken, zahlt aber immer noch 4,6 Millionen Euro. „Das ist für einen Zweitligisten einfach zu hoch“, so Kentsch.”

  68. Manni Burgsmüller

    “Einen, der richtig gute Standards und Flanken kann, könnten wir ja schon brauchen.”

    Vergesst es. Euern Caio jedenfalls hab ich schon als neuen PK-Star für die NFL eingeplant.

  69. Schützenfest gegen Aachen? Die haben auswärts zwar noch nicht gewonnen, aber immerhin in 7 Speilen 3 Unentschieden geholt (Rostock, Paderborn, Dresden) und bei der Niederlagen war es immer recht knapp:

    0:1 in Aue

    1:3 bei St. Pauli

    0:2 in Berlin

    0:1 in Bochum

    Mir reichen vorerst drei Punkte. Die Kür können wir machen, wenn wir sicher aufgestiegen sind.

  70. ZITAT:

    ” Des war ein klarer Elfer damals. Beim Holz. “

    Zwei sogar.

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Des war ein klarer Elfer damals. Beim Holz. “

    Zwei sogar. “

    Aber da findet auch eine Verklärung der Vergangenheit statt.

    http://www.11freunde.de/bundes.....in_problem

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Des war ein klarer Elfer damals. Beim Holz. “

    Zwei sogar. “

    Ah. Ein Kenner. Der in der 83. War sogar noch klarer.

  73. ZITAT:

    Ah. Ein Kenner. Der in der 83. War sogar noch klarer. “

    Natürlich. Und Müller stand nicht Abseits.

  74. Das müßte man diesen Friesen eigentlich täglich mitteilen. Respekt und so!

  75. Ich mach da ne Geschichte draus. Ganz ohne Funkel.

  76. Mit Funkel wären wir natürlich auch Weltmeister geworden.

  77. 32 Minuten, meine Damen. Länger klappst bei euch net.

    http://www.dailymail.co.uk/fem.....l?ITO=1490

  78. ZITAT:

    ” Das müßte man diesen Friesen eigentlich täglich mitteilen. Respekt und so! “

    Eines der wenigen Nationalduelle die mich auch mitreissen (+England).

  79. ZITAT:

    ” Mit Funkel wären wir natürlich auch Weltmeister geworden. “

    … und nicht zu vergessen Deutscher Meister 1992 !

  80. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mit Funkel wären wir natürlich auch Weltmeister geworden. “

    … und nicht zu vergessen Deutscher Meister 1992 ! “

    Das wären wir sogar mit einem dressierten Affen geworden, mit FF auf jeden Fall.

  81. Ich glaube nicht dass es uns erlaubt gewesen wäre einen Spieler aus Kaiserslautern einzusetzen. Obwohl ichs Steppi zugetraut hätte.

  82. Geworfe hätte mer den. Geworfe

  83. ZITAT:

    ” “(..) Zwar konnte der MSV die Stadionmiete im letzten Jahr um 500.000 Euro senken, zahlt aber immer noch 4,6 Millionen Euro. „Das ist für einen Zweitligisten einfach zu hoch“, so Kentsch.”

    Wie viel Miete zahlen wir? Doppelt so viel? “

    Nein, in etwa genau so viel. Laut Sportdezernent Markus Frank ist das “unter anderem abhängig von der Ligazugehörigkeit und den Zuschauerzahlen des Fußball-Zweitligisten.” (FR, 26.9.)

    “Drei bis vier Millionen Euro weniger sind es in der 2. Liga. Das hängt aber unter anderem davon ab, wieviele Zuschauer kommen.” (Frank am 24.9. laut hr-online, wo allerdings davon ausgegangen wird, dass die Miete “in der vergangenen Bundesliga-Saison zehn Millionen Euro” betragen hat.)

    ” Wenigstens spart die Eintracht bei der Stadionmiete, die zu Erstligazeiten bei neun Millionen Euro lag, jetzt müssen zwischen vier und fünf Millionen an den Stadionbetreiber FSM überwiesen werden. ” (FR, 30.8. – nach Bekanntgabe der Zahlen durch Dr. Pröckl)

    “So reduziert sich die Stadionmiete von neun Millionen auf einen Betrag zwischen vier und fünf Millionen Euro.” (FNP, 29.8. – nach Bekanntgabe der Zahlen durch Dr. Pröckl)

    Dafür “weiß” es Leif Sundermann in der “Bild” am 6.9. wieder einmal ganz genau: “Klar, denn in der Bundesliga fließen statt 4,5 wieder 9 Millionen Euro an Stadionmiete.”

    Quelle? Google.

    Und hier zum Schluss der Schmunzelknaller aus sz-online mobil:

    “Der Sportverein sieht einen Hauptgrund für die schlechte finanzielle Lage in der Stadionmiete. Im Vergleich zu anderen Vereinen sei Dynamo eindeutig im Nachteil, sagt Oppitz und hofft auf Hilfe vom Stadtrat. 4,2 Millionen Euro muss der Verein jährlich für Miete zahlen. Eintracht Frankfurt zahlt beispielsweise nur 1,8 Millionen Euro.”

    http://www.sz-online.de/nachri.....38;kdhash=

  84. @90 Sehr aufschlussreich. Immerhin sind die Eintracht-Verantwortlichen, nicht die einzigen, die sich vom Stadionbesitzer haben über den Tisch ziehen lassen. ;)

    Kaum zu vermeiden, wenn man nicht Besitzer des Stadions ist und vor der Haustür keine Alternativen sind – Obwohl, man könnte ja mal anfragen, ob wir zur Untermiete auf die andere Rheinseite…

  85. Oha

    http://newsletter.commerzbank-.....038;html=1

    Und, wer Karten für den Sonntag sucht, die frei solcher Restriktionen sind, wende sich bitte per Mail an mich. Zwei hätte ich abzugeben.

  86. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” @90 Sehr aufschlussreich. Immerhin sind die Eintracht-Verantwortlichen, nicht die einzigen, die sich vom Stadionbesitzer haben über den Tisch ziehen lassen. ;)

    Kaum zu vermeiden, wenn man nicht Besitzer des Stadions ist und vor der Haustür keine Alternativen sind – Obwohl, man könnte ja mal anfragen, ob wir zur Untermiete auf die andere Rheinseite… “

    Einfach Oxxenbach eingemeinden und schon spiele mer billisch uffm Müllbersch.

  87. ZITAT:

    ” Oha

    http://newsletter.commerzbank-.....038;html=1

    Wetterschutz, my ass.

    Wenn ich (in den letzten paar Jahren)an den gefrorenen Schneematsch auf unseren Sitzschalen im 33er Oberrang denke, hätte ich gerne mal deren Definition von -Schutz- ;)

  88. Die Ruhe vor dem Sturm oder immer noch alle bei Carmen Nebel?

  89. mit Funkel wären wir nie abgestiegen

    und hätten jetzt so ein fettes Festgeldkonto, daß gute, junge Spieler gerne gekommen wären

    und hätten nie abgehalfterten Exgrößen :bitte, bitte sagen müssen.

  90. ZITAT:

    ” Oha

    http://newsletter.commerzbank-.....038;html=1

    Keine Banner dort oben bis zum Saisonende!

    Ich sehe schwarz für die Heimbilanz.

  91. So fiddle-ee-dee, fiddle-ee-dum,

    Look out baby, ’cause here I come.

    Get ready, get ready!

  92. Karten noch immer zu haben. Morgen verbrenne ich sie.

  93. ZITAT:

    ” Karten noch immer zu haben. Morgen verbrenne ich sie. “

    Da! Pyrotechnik.

  94. ZITAT:

    ” Karten noch immer zu haben. Morgen verbrenne ich sie. “

    Nur Dauerkarten verbrennen ist wirklich männlich…

  95. ZITAT:

    ” Karten noch immer zu haben. Morgen verbrenne ich sie. “

    das wärmt wenigstens etwas – gute Idee !

  96. Ähm, wer wird denn Pröckl-Nachfolger?

    Oder ist das jetzt Dutt?

  97. Nochmal ganz kurz zum MSV-Stadion:

    Das hat Hellmich dem MSV aufgedrückt. In einer für den ausstehenden kaum noch durchschaubaren Konstellation aus Firmen, Tochterfirmen, Generalübernehmern, Marketingverbünden, etc.

    Die sind wirklich richtig gevögelt worden.

  98. ZITAT:

    ” Ähm, wer wird denn Pröckl-Nachfolger?

    Oder ist das jetzt Dutt? “

    Ackermann. Der wird auch frei.

  99. Hier gab es auch noch Karten, na ja, jetzt ist zu spät.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....83034.html

    Ausserdem hat unser allseits wegen seiner Aufrichtigkeit geliebter AS evtl. mal das richtige getan: http://www.sport1.de/de/fussba.....83054.html

  100. Gerechtigkeit siegt halt immer ….prust.

  101. ZITAT:

    ” Ich wuerde den nehmen. “

    Auch schmutzig?

  102. 865.000,00 € beträgt die Abfindungssumme für AS sagt die Blöd

  103. Ich bin über dreißig. Ich schieße -äh…äh- trage keine Tore mehr.

  104. Caio auch :)

  105. Ich trage euch die Tore wohin ihr wollt.

  106. ZITAT:

    ” Ich trage euch die Tore wohin ihr wollt. “

    Und das ist nichts als die Wahrheit.

  107. ZITAT:

    ” 865.000,00 € beträgt die Abfindungssumme für AS sagt die Blöd “

    Bei geschätzten 1.5 Mios p.a., also 125TEUR im Monat entspräche das etwa 7 Monaten, also z.B. Dezember bis Juni. Also etwa sein restliches Gehalt.

    Rein rechnerisch.

  108. Für nix zu schaffen (ausser keine Tore tragen) kein schlechter Schnitt ;)

    Mal gespannt ob und wo er unterkommt.

  109. Ich stünde zur Verfügung. Auch brutto.

  110. Im Kicker ist auch nichts über die Höhe der Summe bekannt aber das noch entdeckt: Hoffenheim in Schieflage (inkl. eines “Fest steht:” im Artikel) hihi

    http://www.kicker.de/news/fuss.....flage.html

  111. @90 kid,

    da habe ich mir jetzt auf Deine Zitate zur Stadionmiete eine schöne Extraarbeit aufgehalst.

    Ich wußte noch, dass @gereizt, die vertraglichen Grundlagen im UE dargestellt hatte aber nicht mehr wann und wo.

    Aber gut, ich bin fündig geworden.

    Demnach würde die Eintracht bei einem Zuschauerschnitt von 35.000 (realistisch 6,4 Mio Stadionmiete zahlen. Nur bei einem Zuschauerschnit von 25.000 würde die Miete auf die von den zeitungen behaupteten 4,8 Mio sinken.

    Steigt der Schnitt über 35.000 sind es auch ruckzuck über 7 Mio.

    In der 2. Liga! Wahsinn.

    http://www.eintracht.de/meine_.....62/?page=6

  112. Warum können andere billiger abfinden als wir?

  113. ZITAT:

    ” Warum können andere billiger abfinden als wir? “

    Naja. Die finden ihn ja schon ein paar Tage länger ab. Alles in allem dürfte das bedeutend teurer sein.

  114. Hamburg, 1988. Marco van Basten einen Tick schneller als Jürgen Kohler.

    Yeah!

  115. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.eintracht.de/meine_.....62/?page=6

    Dort Post 104 “

    Das heisst je weniger Zuschauer kommen desto besser für die Eintracht? Man müsste mal berechnen ab wann wir drauflegen …

  116. Die Giftkröte würde gut zu D’dorf passen. Wenn da nicht der Giftzwerg wäre.

  117. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.eintracht.de/meine_.....62/?page=6

    Dort Post 104 “

    Das heisst je weniger Zuschauer kommen desto besser für die Eintracht? Man müsste mal berechnen ab wann wir drauflegen … “

    Hihi.

    Die ganze Stadionmiete an die Einnahmen zu koppeln war ja durchaus ok.

    Leider hat man seitens der Eintracht vergessen, einen Deckel druffzusetze. Die Stadt wollte sicher nur eine Refinazierung und hätte eine Obergrenze wahrscheinlich akzeptiert.

    Und so dürfte unser Waldstadion das Einzige sein, an dem die Kommune richtig fett Geld verdient.

  118. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.eintracht.de/meine_.....62/?page=6

    Dort Post 104 “

    Das heisst je weniger Zuschauer kommen desto besser für die Eintracht? Man müsste mal berechnen ab wann wir drauflegen … “

    Genau den Break-Eaven aus Zuschauereinnahmen und Miete.

    Beim vorherrschenden Dauersingsang ist es eh wurscht bo ein paar mehr oder weniger kommen.

  119. Nee, ernsthaft. Kann mir schon vorstellen, dass die Eintracht bei manchen billigen Plätzen ab einer gewissen Zuschauerzahl ein Minusgeschäft macht.

  120. Van Basten war ein begnadeter Fußballspieler. Und Koemann war einfach eine Drecksau.

  121. Aber gut gehalten hat er sich ja, der Koemann.

    http://www.doordebenen.nl/wp-c.....15;300.jpg

  122. ZITAT:

    ” Warum können andere billiger abfinden als wir? “

    Tun sie doch nicht. Sie zahlen, leicht pauschaliert, das ganze Restgehalt, siehe #123. So wie wir.

    Neenee, Fehlschläge gibt’s woanderster auch.

  123. “Van Basten war ein begnadeter Fußballspieler.”

    Ja, unbedingt. Aber ihn finde ich noch besser.

    http://www.youtube.com/watch?v.....qvZ1qMUyps

  124. ZITAT:

    ” Nee, ernsthaft. Kann mir schon vorstellen, dass die Eintracht bei manchen billigen Plätzen ab einer gewissen Zuschauerzahl ein Minusgeschäft macht. “

    Das ist ja auch kalkuliert. Hat der Wurstulli mal erklärt: die auf den subventionierten billigen Plätzen machen die Folklore, damit die Sponsoren und die Schnittchenfresser sich amüsieren und den Spaß entsprechend bezahlen. Ein Win-Win-Geschäft. So lange der Spaß nicht aufhört.

  125. ZITAT:

    ” “Van Basten war ein begnadeter Fußballspieler.”

    Ja, unbedingt. Aber ihn finde ich noch besser.

    http://www.youtube.com/watch?v.....qvZ1qMUyps

    Geniales Ding:-)

  126. Koemann. Diese diffizile Geste und die Anmut ihrer Ausführung werde ich nie vergessen.

  127. ZITAT:

    ” Nee, ernsthaft. Kann mir schon vorstellen, dass die Eintracht bei manchen billigen Plätzen ab einer gewissen Zuschauerzahl ein Minusgeschäft macht. “

    Selbstverständlich sind die Stehplätze subventioniert.

  128. Wahrscheinlich nicht nur die Stehplätze.

  129. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich nicht nur die Stehplätze. “

    Nun, der Durchschnittspreis letzte Saison steht ja da. Gut, der Oberrang NWK auch noch ein bissi.

  130. Wenn die Eintracht nicht seit Jahren die ganze Schmierfinkenkamarilla für lau durchfüttern würde, wär das überhaupt kein Thema.

  131. Die zuschauerkulisse beim U21-Spiel hat was von Kreisklasse Saison 86/87

  132. ZITAT:

    ” Wenn die Eintracht nicht seit Jahren die ganze Schmierfinkenkamarilla für lau durchfüttern würde, wär das überhaupt kein Thema. “

    BRAVO! BRAVO! BRAVO!

  133. Mach mir den Koemann:-)

  134. ZITAT:

    ” Mach mir den Koemann:-) “

    Gib mir erst Dein Trikot :)

  135. ZITAT:

    ” Mach mir den Koemann:-) “

    Mach ich permanent.

  136. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mach mir den Koemann:-) “

    Mach ich permanent. “

    Eklig, kein Wunder, dass keiner mehr postet.

  137. hup hup Cholland!!!

  138. Zwergenaufstand der lieben Nachbarn..

  139. Stefan, bitte Farben von Boccias Flagge ändern. Er hat sich entschieden.

  140. Jemand den Bell gesehen.

    Ich mag Holland. Weil ich mag Fußball.

  141. Ich nicht.

  142. Das sínd dann bei der Eintracht auch schon 5

    http://www.fr-online.de/newsti.....icker.html

  143. “Das sínd dann bei der Eintracht auch schon 5”

    :-)

    Keine Namen, bitte.

  144. fun fact:

    Ja, es ist wahr. Zu Isaradlers atemberaubenden live track record gehört auch, daß er bei Hollands einzigem Titel ever vor Ort im Stadion war. Man sollte ernsthaft über ein Stadionverbot nachdenken.

  145. ZITAT:

    ” fun fact:

    Ja, es ist wahr. Zu Isaradlers atemberaubenden live track record gehört auch, daß er bei Hollands einzigem Titel ever vor Ort im Stadion war. Man sollte ernsthaft über ein Stadionverbot nachdenken. “

    Du solltest Dir mal Gedanken über eine Karte für Sonntag machen. Wobei, dem Fritze würd’ ich’s ja gönnen. ^^

  146. Live track record. Das mag ich.

  147. Das sind vielleicht Gegner die nächsten beiden Wochen.

    Den Maurer mag ich nämlich auch net.

  148. goedenavond.

  149. Immer wenn KMH und Oli dran sind, muss ich tagsüber drauf achten, was und wie viel ich esse.

  150. Gehöfft ist mein Wort des Tages.

  151. ZITAT:

    ” Das sind vielleicht Gegner die nächsten beiden Wochen.

    Den Maurer mag ich nämlich auch net. “

    Lieber 10 Maurer als ein Meier.

  152. Pro Gehöfft!

  153. Von: с һ і с һ і _ 0 9 , Frage gestellt am Sa, 30. Jan 2010

    Hallo.

    kann mir jemand sagen, was “willst du mein mann werden?” auf holländisch heißt?

    MFG

  154. ZITAT:

    ” Von: с һ і с һ і _ 0 9 , Frage gestellt am Sa, 30. Jan 2010

    Hallo.

    kann mir jemand sagen, was “willst du mein mann werden?” auf holländisch heißt?

    MFG “

    Cchhchhhchhhhchhhch

  155. Ich gugg heute ja nur wegen Super-Geiger Garrett.

  156. Hup Holland hup

    Laat de leeuw niet in zijn hempie staan

    Hup Holland hup

    Trek het beestje geen pantoffels aan

    Hup Holland hup

    Laat je uit het veld niet slaan

  157. Die verraten beide schon das Ergebnis mittels Körpersprache.

  158. Ein türkischer Versicherungsmakler. iLike. :)

  159. Den Garret kann ich nicht leiden.

  160. André Rieu hätte geigen sollen.

  161. Der Neeskens ist wohl verletzt?

  162. Stumpfsinniges Getrete. Man muß den feinen Ball dieser Virtuosen einfach lieben.

  163. ZITAT:

    ” Der Neeskens ist wohl verletzt? “

    Yup, genauso wie der Breitner !

  164. wobei kicken können die ja schon irgendwie

  165. Chapeau.

  166. Schöne Übersicht von Klose

  167. Der Meier hätte den direkt genommen, der Klose ist ein Alibi-Kicker;)

  168. ZITAT:

    ” Chapeau. “

    so machen Flanken aus dem Halbfeld auch Sinn, aber nur so. Nach außen und nicht auf die Mittelstürmerposition.

  169. Wird der Zwerch noch eingewechselt? So ein Elfmeter hätte noch einen ganz besonderen Charme.

  170. Falls mal jemand ne freie Minute hat. Mein Epson Drucker – noch nicht lange in Betrieb – hat den

    Geist aufgegeben. Was mich bei Epson nervt sind die laufenden Hinweise auf leere Patronen und Kaufaufforderungen. Dabei hatte ich gerade vor kurzem eine neue schwarze gekauft. Er druckt mir mein Dokument

    nicht aus und verweist lfd auf leere Farbpatronen.

    Ich werde bestimm nicht so blöd sein und 3 neue Farbpatronen kaufen und dann geht der Drucker doch nicht.

    Software neu aufgespielt und Kabel überprüft. Werde wohl nicht darun herumkommen mir einen neuen zu holen. Stinkt mir gewaltig!

  171. ZITAT:

    ” Ich mag Holland. Weil ich mag Fußball. “

    Den ersten Satz unterschreibe ich. Allerdings ergänze ich dies mit einem geguttenbergten “Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.”

  172. Wird zu wenig(!) gedruckt, trocknen die Patronen aus (ein?). Abhilfe: S/W Laserdrucker kaufen.

  173. Die Tore sind echt schön rausgespielt.

  174. Epson kommt mir nicht mehr ins Haus. Fähige Tintenstrahler reinigen sich selbstständig und verhindern dadurch ein Eintrocknen. Nachteil: das verbraucht Tinte. Abhilfe: günstige Tinten verwenden in einem Drucker der so Schikanemaßnahmen wie Chips in der Patrone nicht nötig hat.

  175. Wenn wir jetzt endgültig Holland sind, dann fangen wir ab sofort an zu zaubern und verzocken es noch.

  176. Porsche gegen Daf 33 Variomatic.

    Jetzt wernse gedemüdischt

  177. Die Holländer sind ebenau net so motiviert

  178. Mit der Frühform wird das nix. Im November 89 haben wir mit viel Dusel ein 2:1 gegen den Giganten Wales errumpelt.

  179. Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

  180. Das kann nur noch Mertesacker vergeigen.

  181. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen!

    Ich werde mich nie wieder über eine Länderspielpause aufregen! “

    War’s das schon ? Schön weiter, 150 mal und mit Federkiel in Normschrift, du vaterlandsloser Geselle.

  182. Hat alles mal Österreich gehört. Man muß sich nicht wundern.

  183. der netzer. schläft der oder iss er schon scheintot?

  184. Das sind nicht mehr meine Holländer. Der Ball springt immer vom Fuß.

  185. ZITAT:

    ” Das sind nicht mehr meine Holländer. Der Ball springt immer vom Fuß. “

    Holland spielt in weiss

  186. Dieter, wenn dein drucker die testseite nicht druckt, hast du deine neuen tintenpatronen nicht korrekt installiert.

  187. Ich leg mich fest. Auf Jahre hinaus unschlagbar. Und das ohne Gomez , Götze und Gründel.

  188. ZITAT:

    ” Ich leg mich fest. Auf Jahre hinaus unschlagbar. Und das ohne Gomez , Götze und Gründel. “

    Und wenn wir uns dann noch mit Österreich vereinigen…

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich leg mich fest. Auf Jahre hinaus unschlagbar. Und das ohne Gomez , Götze und Gründel. “

    Und wenn wir uns dann noch mit Österreich vereinigen… “

    und Polen noch dazu

  190. So HZ. Ich geh jetzt in die Küche: Spätzle schaben!

  191. Polen spielt schon mit;))

  192. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich leg mich fest. Auf Jahre hinaus unschlagbar. Und das ohne Gomez , Götze und Gründel. “

    Und wenn wir uns dann noch mit Österreich vereinigen… “

    grade Ausgleich in der Ukraine. YEAH! Koller regelt.

  193. ZITAT:

    ” So HZ. Ich geh jetzt in die Küche: Spätzle schaben! “

    Apropos. Kennst Du das? Das funktioniert sensationell.

    http://www.youtube.com/watch?v.....qqbG6ja9aM

  194. hihihi – der Gründel wird toben

    “Heribert Bruchhagen, seit acht Jahren im Amt, scheint dem Vernehmen nach nun doch wieder ganz gute Karten zu haben, seinen Posten als Vorstandschef über das Jahr 2012 hinaus behalten zu dürfen.”

    http://www.fr-online.de/eintra.....53286.html

  195. @ 212 mokikasper

    Die schwarze Tintenpatrone ist neu. Er zieht aber auch gar kein Papier ein. Letzte Woche ging er noch.

    Statt dessen immer Fehlermeldungen über leere Farbpatronen. Ich will aber garnicht farbig drucken!

  196. Harsewinkel kann einem wirklich jeden Kick versauen.

  197. Ist dem Drucker egal. Der druckt nur, wenn ALLE Patronen i.O. sind.

  198. @222

    Du hast deine scheiß Patrone nicht richtig eingesetzt. Guck mal rein, egal welcher Drucker, du hast da normalerweise 2 Hebelchen. Und Bildchen in der Abdeckung.

  199. Nein. Denn Drucker kann ich s/w sagen

  200. ZITAT:

    ” hihihi – der Gründel wird toben

    “Heribert Bruchhagen, seit acht Jahren im Amt, scheint dem Vernehmen nach nun doch wieder ganz gute Karten zu haben, seinen Posten als Vorstandschef über das Jahr 2012 hinaus behalten zu dürfen.”

    http://www.fr-online.de/eintra.....53286.html

    Jetzt nur den Trainertausch Veh gegen Funkel. Dann steigen wir auch nicht mehr ab.

  201. Schon der Franz wusste,dass die Schweden keine Hollaender sind…..

  202. “Nein. Denn Drucker kann ich s/w sagen”

    Einem alten Brother nicht, Epson kenne ich nicht. Generell sind Tintenstrahler ein Wunder darin, Tinte spurlos verschwinden zu lassen.

  203. wen interessieren hier eigentlich Drucker ? MICH NICHT !

  204. @ 224 Isaradler

    Zitat:

    Ist dem Drucker egal. Der druckt nur, wenn ALLE Patronen i.O. sind.

    Ich kauf doch nicht 3 Farbpatronen und dann funktioniert

    es doch nicht.Epson kann mich nicht zwingen Farbpatronen zu kaufen die ich eigentlich nie brauche.

    Die schwarze Patrone ist 3 Monate alt und noch fast

    voll. Bis letzte Woche lief der Drucker einwandfrei.

    Machte allerdings auch da reichlich Meldungen wegen der Farbpatronen. Hatte füher einen Lexmark und nie Beschwerden!

  205. Bruchhagen druckt noch mit Lettern. Da passiert so eine shice nicht.

  206. Entschuldigung, ich wollte ihm nur helfen.

  207. Im Zweifel streiken sie eh immer. Wenn die Tageszeitung mal wieder nicht im gewohnten Umfang erscheint.

  208. Meine Holländer sind keine Holländer mehr.

    Spielen wie die Eintracht in Liga 1. Konzept- und planlos und hinten hilft der liebe Gott. Es könnte 5-0 stehen. :-(

  209. In Harsewinkel brauchen sie keinen Buchdruck. Da wird alles in Fraktur in die Kladde eingetragen.

  210. Ich wäre dann mal wieder bereit für einen Titel.

  211. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So HZ. Ich geh jetzt in die Küche: Spätzle schaben! “

    Apropos. Kennst Du das? Das funktioniert sensationell.

    Nee, kannte ich nicht. Funktioniert das wirklich? Ich schabe noch mit der Hand vom Brett, ebenau wie man dasch beim Yogi dahäm machet;))

  212. ZITAT:

    ” wen interessieren hier eigentlich Drucker ? MICH NICHT ! “

    Spätzle gefällig ?

  213. Holland an unserem Strafraum. Das muß jetzt aber doch nicht sein.

  214. Wenn Spätzle aus dem Drucker kommen, hast Du einen Shredder gekauft. Burner, oder?

  215. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” hihihi – der Gründel wird toben

    “Heribert Bruchhagen, seit acht Jahren im Amt, scheint dem Vernehmen nach nun doch wieder ganz gute Karten zu haben, seinen Posten als Vorstandschef über das Jahr 2012 hinaus behalten zu dürfen.”

    http://www.fr-online.de/eintra.....53286.html

    Jetzt nur den Trainertausch Veh gegen Funkel. Dann steigen wir auch nicht mehr ab. “

    Immer wieder Harsefunkel. Steig erst mal auf..

  216. ZITAT:

    ” Bruchhagen druckt noch mit Lettern. Da passiert so eine shice nicht. “

    Nö, der sitzt da noch Im Sinaiistadion und meißelt in eine Steintafel:

    Du sollst nicht Zementbrechen

    Du sollst keine Visionen haben

    Du sollst nicht haben einen anderen Bundesligaversteher

    Du sollst nicht tanzen

    …..

  217. Wir sind das Deutschland der 2. Liga.

  218. Frankreich ist wichtig!

  219. Hallo in den Steppen, auf den Inseln, in den Schluchten…

    Noch Fragen ?

  220. ZITAT:

    ” Und wenn wir uns dann noch mit Österreich vereinigen… “

    Das wird nicht nötig sein.

  221. ZITAT:

    ” Krass. “

    Sensationell was die da spielen.

  222. Früher sind die Pappnasen wenigstens in Schönheit gestorben. Peinlich.

  223. Sehr uneigennützig von Klose beim 3:0.

  224. Im Grunde war mir diese Dominanz mit dem Adler auf der Brust seit jeher zuwider.

  225. So, wäre das peinlich/verkrampft/bessermenschelnde ich-mag-Holland-aber-weil-die-so-schön-Fußball-spielen-und-bin-was-Besseres-weil-man-mir-so-keinen-Patriotismus-anhängen-kann also auch endlich zu Grabe getragen.

  226. Ich erwarte gegen Aachen eine Trotzreaktion.

  227. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Ich erwarte gegen Aachen eine Trotzreaktion. “

    Aufbäumen..

  228. Käsköpp mit der B-Elf versenkt. Der EM-Titel ist uns nicht mehr zu nehmen, wie uns auch der Aufstieg und dann darauf die Meisterschaft.

    Euphorie, Baby.

  229. ZITAT:

    ” Käsköpp mit der B-Elf versenkt. Der EM-Titel ist uns nicht mehr zu nehmen, wie uns auch der Aufstieg und dann darauf die Meisterschaft.

    Euphorie, Baby. “

    Und dann Meier und Köhler im Maracana. Da kommt der Ebenau nicht dran vorbei.

  230. Die KMH mag i einfa au net.

  231. Und gleich 2.Hz. Portugal-Bosnien auf DSF-Spocht1.

    Das einzige Playoff-Spiel was überhaupt Spannung besaß und noch besitzt.

    Hinspiel 0:0

    Halbzeit 2:1

  232. ZITAT:

    ” So, wäre das peinlich/verkrampft/bessermenschelnde ich-mag-Holland-aber-weil-die-so-schön-Fußball-spielen-und-bin-was-Besseres-weil-man-mir-so-keinen-Patriotismus-anhängen-kann also auch endlich zu Grabe getragen. “

    Jetzt überwinde ich mich doch noch dazu, darauf einzugehen.

    Mir ist in solchem Zusammenhang diese verklärende Anglophilie wesentlich suspekter (sorry Campino, Watz etc.)

  233. Trap hat fertig.

  234. Ach ja. Stark pfeift in Portugal. Könnte lustig werden.

  235. Völlig balkanisierte Play-Offs. Können die keine restjugoslawische Vorausscheidung spielen? (Dito Steueroasen, Stans, etc.)

  236. Ok, Ronaldo kann es auch

  237. Quetschemännsche

    Trapp ist zu haben..

    Was erlaube Natter..Eine ist Meier, einer, ein anderer iste Köhler! Gekas dagege egal, hate nur gespielt 25 Prozent diese Spiel! Ich habe fertig!

  238. War das 3:1 der Portugiesen Abseits?

    Ich kann diese selbstaufgeblasenen Wichtel nicht leiden. Und Ronaldo ist der Oberwichtel.

  239. ZITAT:

    ” Ach ja. Stark pfeift in Portugal. Könnte lustig werden. “

    Isses auch. In meinen Fiebertraumsequenzen steckt der immer im selben Sack mit Weiner, Kinhöfer, Gagelmann …

  240. Also um ehrlich zu sein, finde ich die zum Kotzen. Meckern, schauspielern, wichtigtun. Sind inzwischen schlimmer als die Italiener.

    So’n Mittelfussbruch. Das wär mal was für Ronaldo.

  241. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ach ja. Stark pfeift in Portugal. Könnte lustig werden. “

    Isses auch. In meinen Fiebertraumsequenzen steckt der immer im selben Sack mit Weiner, Kinhöfer, Gagelmann … “

    Ich alpträume nur von einem, einem einzigen!!

  242. Stark gooo home..

  243. Können die Deutschen eigentlich Europameister ohne Eintracht-Spieler ? Ich glaube, 1980 hat es geklappt. Bis zur WM muss aber noch einer rein in die N11

  244. Lediglich 1980 holte Deutschland einen EM-Titel ohne Eintrachtler. 1972 war Grabi dabei, 1996 Köpke noch unter Vertrag. Wobei 1980 war wohl auch ein öder Titel, oder? Kaum Zuschauer im skandalgeschüttelten Italien, 3 Gruppenspiele (mit 0-o gegen Griechenland) und das Finale gegen Belgien. Tja, und hätte man zuvor net zuviel geschwätzt, wäre der zweimalige Torschütze auch Eintrachtler gewesen;))

  245. ich hasse parteiische moderatoren.

  246. Wie hoch würde Portugal wohl gegen Deutschland in der aktuellen Form verlieren?

  247. Da würde die D-Elf reichen.

  248. Dieses Reklamieren und eine Strafe für den Gegenspieler zu fordern finde ich so unappetitlich.

  249. bei solch einer passivität ist doch garantiert die wettmafia am werk.

  250. Ronaldo ist ein Riesen-Fußballer, wer ihn nicht leiden kann, den versteh ich nicht.

    Und am Sonntag muss ich wieder Meiers und Schweglers Klasse abfeiern – hör uff.

  251. Milosevic war ein Riesen-Minigolfer.

  252. Ich frag mich ja nur, woher dieses Vorurteil gekommen ist, Ronaldo sei arrogant, egoistisch und ein dummer Vogel?

    Auf dem Platz hat der noch keinen Skandal hingelegt und jedes Mal, wenn der ein Tor macht, rennt die gesamte Mannschaft zu ihm. Genauso freut er sich, wenn ein Kollege trifft.

    Nur wegen der Frise? Oder der Art und Weise des Freistoßs?

  253. Du beobachtest das selbstverliebte Zirkuspferdchen noch nicht allzu lange, oder?

  254. ZITAT:

    ” Du beobachtest das selbstverliebte Zirkuspferdchen noch nicht allzu lange, oder? “

    Seit seiner 40-Tore-Saison bei United.

    Und ich weiß auch: davor war er eher eine Zirkusnummer. Das hat ihm Ferguson ausgetrieben. Und seit nun drei Jahren ist er der zweitbeste Fußballer der Welt.

    Und Skandale auf dem Platz habe ich von ihm tatsächlich noch nie gesehen. Keine Rangelei, kein Streit-Meier-Showdown, wie es der größte Rivale aus Katalonien so gerne macht.

  255. ZITAT:

    ” Ronaldo ist ein Riesen-Fußballer, wer ihn nicht leiden kann, den versteh ich nicht.

    Und am Sonntag muss ich wieder Meiers und Schweglers Klasse abfeiern – hör uff. “

    Der Gockelreminiszenz im 1. Absatz folgen zu müssen, fühle ich mich außerstande.

    Die Polemik in Absatz #2 lasse ich mir hingegen in Teilbereichen nochmal durch’n Kopp gehn.

  256. Für jedes Freistoßtor auf Youtube wirst Du 100 Szenen nicht finden, in denen er noch einen arroganten Übersteiger in den Sand setzt, anstelle den freien Nebenmann einzusetzen, wie ein kleines Mädchen rumheult und Platzverweise fordert, obwohl der Gegner ihn nicht einmal berührt hat oder eine andere Unsportlichkeit oder Teamverhöhnung begeht.

    Cronaldo ist das Schlimmste im Fußball, konzentriert in einer Person. Überragendes Talent gepaart mit Teamunfähigkeit und Unsportlichkeit. Man MUSS ihn hassen, wenn man Fußball liebt, denn der Preis für die paar Kabinettstückchen ist nicht akzeptabel. Es ist mir egal, ob er inzwischen Leprakranke durch Handauflegen heilt. Ich habe genug gesehen.

  257. Der Paß von Klose auf Özil hatte was mit Fußball zu tun. Hierbei fallen sofort Begriffe wie “uneigennützig” oder “mannschaftsdienlich”. Alleine diese Begriffe zeigen doch wie abartig Fußball heute ist. Wer gewinnt eigennützig, wer wenn er nicht der Mannschaft dienlich ist? Die Szene war Fußball pur und jeder der mal was im Hallenfußball gewonnen hat, weiß, dass es nur so geht.

    Diese Klasse hat Ronaldo nicht – wenigstens kann ich mich an keine analoge Szene von ihm erinnern.

    P.S. Der König des erfolgreichen Abspiels (oder heute Assist) heißt Uwe Bein!

  258. Hassen ist ja auch völlig falsch, da konkret und persönlich. Verachtung ist es.

    http://www.youtube.com/watch?v.....wjDWnKTROI

  259. ZITAT:

    ” Für jedes Freistoßtor auf Youtube wirst Du 100 Szenen nicht finden, in denen er noch einen arroganten Übersteiger in den Sand setzt, anstelle den freien Nebenmann einzusetzen, wie ein kleines Mädchen rumheult und Platzverweise fordert, obwohl der Gegner ihn nicht einmal berührt hat oder eine andere Unsportlichkeit oder Teamverhöhnung begeht.

    Cronaldo ist das Schlimmste im Fußball, konzentriert in einer Person. Überragendes Talent gepaart mit Teamunfähigkeit und Unsportlichkeit. Man MUSS ihn hassen, wenn man Fußball liebt, denn der Preis für die paar Kabinettstückchen ist nicht akzeptabel. Es ist mir egal, ob er inzwischen Leprakranke durch Handauflegen heilt. Ich habe genug gesehen. “

    +1

    Danke!

  260. Quetschemännsche

    Ok, jetzt heißt es den Hübner nur davon abhalten, den morgen zu verpflichten.

  261. Das Frühstücksfernsehen im ZDF könnte sogar eine Meisterschaft der Eintracht versauen. Erinnert mich bitte daran, wenn es soweit ist.

  262. ZITAT:

    “Man MUSS ihn hassen, wenn man Fußball liebt, denn der Preis für die paar Kabinettstückchen ist nicht akzeptabel.”

    was ein selten depperter Schwachsinn.