Elfter! Wissenswertes zu Ingolstadt

Parkplatz in Ingolstadt. Foto: Reuters.
Parkplatz in Ingolstadt. Foto: Reuters.

Barbarism begins at Hugenottenhalle. Nuff said. Kommen wir deshalb jetzt, ganz ohne Umschweife, zum nächsten Schlüsselspiel der Frankfurter Eintracht. Schlüsselspiele sind immer die, von denen man vorher annimmt, es gäbe hinterher einen Sieger.

Ist halt doof, wenn sie Unentschieden ausgehen. Dann verschiebt sich das Schlüsselspiel dann auf die nächste, kommende Partie. So erklärt es sich auch, dass Hertha schon ein Schlüsselspiel war. Es wurde halt kein Schlüssel gefunden. Deshalb jetzt Ingolstadt. Das lässt sich übrigens beliebig fortsetzen. Nur gegen die Bayern gibt es niemals Schlüsselspiele. Aus den bekannten Gründen. Wieder was gelernt.

FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt

Unter der Regie von Meistertrainer Trainer Armin Veh glich die Eintracht im bislang einzigen Pflichtspiel in Ingolstadt am 30. Oktober 2010 in der 90. Minute durch Karim Matmour zum 1:1 aus. Das Zweitliga-Rückspiel in der Aufstiegssaison der Frankfurter endete mit dem gleichen Ergebnis.

Neuling FCI erzielte in jedem Saison-Auswärtsspiel genau einen Treffer, traf aber zu Hause noch keinmal ins Netz. Vier unterschiedliche Schützen erzielten die vier Tore der Schanzer, die nur einen ihrer elf Saisonpunkte zu Hause holten und in jeder Partie mit einem Remis in die Pause gingen.

Die Eintracht verlor mit dem 0:2 in Schalke am 23. September nur eine der letzten sechs Begegnungen, erzielte in den letzten drei aber insgesamt nur einen Treffer. Dennoch verbuchten die Hessen in der ersten Halbzeit die meisten Tore aller Klubs. Sie kassierten noch kein Gegentor zwischen der 30. und 75. Minute.

Vielleicht sollte man das dem DFB mal sagen.

Schlagworte:

316 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ok, dann trag ich da mal ein 1:4 ein.

    Guten Morgen Frankfurt.

  2. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    der Watz ist ein Held und nicht so ein verweichlichter Hosenscheisser wie der Gründel

  3. Dann ist ja klar, dass Ingolstadt zwischen der 30 und 75 Minute das erste Heimtor erzielen wird.

  4. Kahn schwafelte gestern was von der Erfolgsgenetik eines Clubs. Dann können ja nur wir gewinnen!

  5. @ 3

    Jap……und zwar durch Hübner jr.

  6. Ich mag solche Statistiken ja nicht. Von “Zu Hause noch ohne Sieg” und “zu Hause noch nicht getroffen” krieg ich Herzrasen. Genauso ist es auch, wenn der Kommentator vehement betont, dass der eingewechselte Spieler erst soundsoviele Jahre alt ist oder seit soundsovielen Spielen nicht mehr getroffen hat.

    Dann weiß ich einfach, der trifft. Gegen uns :-(

  7. Was schreibt man, wenn unser Prophet Krieger es eh schon wieder weiß? Klassisches 1-1 also, Moin Moin aus HH. Und alles Gute CE, bleib jung und gesund, Du Adler:-))

  8. ZITAT:
    “Ich mag solche Statistiken ja nicht. Von “Zu Hause noch ohne Sieg” und “zu Hause noch nicht getroffen” krieg ich Herzrasen. Genauso ist es auch, wenn der Kommentator vehement betont, dass der eingewechselte Spieler erst soundsoviele Jahre alt ist oder seit soundsovielen Spielen nicht mehr getroffen hat.

    Dann weiß ich einfach, der trifft. Gegen uns :-(“

    Vor meinen Augen läuft da auch schon wieder ein Film, aaaah…

  9. Ungefährdeter 2:0-Heimerfolg der Schanzer, die damit ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben werden, während bei uns von “noch ist alles drin”, “Momentaufnahme”, “der Sefe fehlt halt” und “die Qualität ist im Kader ganz sicher vorhanden, wir müssen sie nur abrufen” die Rede sein wird.

  10. Morsche
    Der Hasenhüttel arbeitet doch bestimmt mit Laptop. Mal sehen, was es bringt.

  11. Die Spirale des Misserfolgs. Unser treuer Begleiter besucht uns immer im Herbst.

  12. Das Spiel gegen Ingolstadt war im Jahr 2011 muss ich leider schlaumeiern

  13. Alles Guude Ce. Rock on.

  14. ZITAT:
    “Alles Guude Ce. Rock on.”

    Ich habe gar keinen Geburtstag. ABB wollte mir nur mit dem Hinweis auf die über 80 Jährigen einen mitgeben.

    Völlig zu Unrecht, gehöre ich doch in diesem Blog zu den Jungspunden.

  15. 15 Beiträge um halb zehn? Ingolstadt interessiert keine Sau.

  16. ZITAT:
    “Ungefährdeter 2:0-Heimerfolg der Schanzer, die damit ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben werden, während bei uns von “noch ist alles drin”, “Momentaufnahme”, “der Sefe fehlt halt” und “die Qualität ist im Kader ganz sicher vorhanden, wir müssen sie nur abrufen” die Rede sein wird.”

    Klingt leider nicht unrealistisch, trotzdem allen Bloggern einen schönen Herbsttag.

  17. “in der 90. Minute durch Karim Matmour zum 1:1”

    90+6 um genau zu sein. Das Rückspiel war dann wochentags kurz nach der Mittagspause, die CEs unter Ihnen werden sich erinnern.

  18. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Das interessanteste bisher ist der Nicht-Geburtstag vom ce …..

  19. Zitat:
    Veh wird seine Mannschaft eigens auf die besondere Bedeutung des Gastspiels in Oberbayern hinweisen: „Das werde ich mit Sicherheit tun.“ Die Spieler sollen sich der Situation ruhig bewusst sein, sie sollen schon spüren, dass die Partie eine „wichtige und richtungsweisende ist“, wie Sportdirektor Hübner betont.
    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810490
    Wenn Einstellung und Leistung der Mannschaft der Einschätzung des Führungspersonals gerecht werden, sollte ein Auswärtssieg die Folge sein. Ich erwarte das.

  20. Tendiere zu einem 1:0 Heimsieg der Schanzer durch Hübner jr., ausgerechnet Hübner. Vielleicht schafft es die Eintracht damit sogar in 20 Uhr Tagesschau.

  21. Ehrlich gesagt, interessieren mich Ingolstadts Befindlichkeiten wirklich nur am Rande.

    Die dürfen meinetwegen gerne ihr erstes Heimspiel-Tor gegen uns erzielen, und für den klassischen “Ausgerechnet”-Moment darf dann auch Hübner jr. der Schütze sein.
    Alles supi, solange wir am Ende denen eins mehr rein gemacht und die volle Punktzahl mal wieder mitgenommen haben.

  22. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Alles Guude Ce. Rock on.”

    Ich habe gar keinen Geburtstag. ABB wollte mir nur mit dem Hinweis auf die über 80 Jährigen einen mitgeben.

    Völlig zu Unrecht, gehöre ich doch in diesem Blog zu den Jungspunden.”

    Dann herzlichen Glückwunsch zum Nichtgeburtstag ;-)
    Wenigstens haben wir für 2 Beiträge mehr heute gesorgt.

  23. ZITAT:
    “Tendiere zu einem 1:0 Heimsieg der Schanzer durch Hübner jr., ausgerechnet Hübner.”

    Glaubt noch jemand an die Auswärtsniederlage mit Tor von Hübner? Ich meine ausser den zwanzig die es bis jetzt geschrieben haben?

  24. Ausgerechnet Hübner. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  25. ich glaube an die Apfelernte.

  26. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Glaubt noch jemand an die Auswärtsniederlage mit Tor von Hübner?”

    das hat nichts mit Glauben zu tun, das ist pures Wissen

  27. Das einzgie, was mich wirklichd deprimieren würde. Eine 1-0-Niederlage in Ingolstadt. Torschütze: Der Neffe von Hansi Hinterseer.

  28. Bin obdismisdisch.

  29. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Das einzgie, was mich wirklichd deprimieren würde. Eine 1-0-Niederlage in Ingolstadt. Torschütze: Der Neffe von Hansi Hinterseer.”

    wärst dann aus Trotz kein Fan mehr vom Hansi?

  30. “wärst dann aus Trotz kein Fan mehr vom Hansi?”

    Ich würde dann nicht mehr alle Artikel über Hansi Hintersseer lesen.

  31. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Lord Bendtner – The Movie
    http://www.11freunde.de/video/.....des-jahres

  32. ZITAT:
    “Das einzgie, was mich wirklichd deprimieren würde. Eine 1-0-Niederlage in Ingolstadt. Torschütze: Der Neffe von Hansi Hinterseer.”

    Der wird uns schon einen reinsingen.

  33. ZITAT:
    “Das interessanteste bisher ist der Nicht-Geburtstag vom ce …..”

    Herzlichen Glückwunsch CE

  34. ZITAT:
    “Das interessanteste bisher ist der Nicht-Geburtstag vom ce …..”

    Macht bestimmt das gute Wetter (kann der CE heute abend sogar noch im Freien feiern…).
    Bei Nieselregen wäre der natürliche Knoddertrieb und die unkige Kreativität wesentlich höher, nehm´mich selbst da nicht von aus.

  35. Herrschaften, nicht meckern. Um eins dreihundert gibt es live, in Farbe und kostenfrei auf eintracht-tv die PK mit Meistertrainer Veh.

    Can’t wait.

  36. Da alle eine Niederlage (1:0 Hübner) erwarten, wird der Herr Meier 3 Dinger reinzimmern um ebensoviele Punkte zu erringen.

  37. Morsche, aha Ingolstadt, Schlüsselspiel? – bin nach den letzten 3 Enttäuschungen mit dem Gipfel des willenlosen Grauens der 2.Hz gegen Hertha schon jetzt durch soviel Frust gestählt daß ich ehrlich gesagt schlicht überhaupt nichts mehr von der Mannschaft erwarte – so werd´ ich halt auch eine eventuelle Niederlage bei den Provinzlern schulterzuckend zur Kenntnis nehmen.

    Positive Überraschungen sind natürlich hochwillkommen, aber ein positives Grundgefühl zur Eintracht 2015 ist bei mir leider schon ziemlich im Gulli.

    Bemerkenswert nervig find ich gerade wie Sie sich allesamt verbal hinter Sefes Ausfall verstecken, und, bei allem Respekt vor seiner Performance auf dem Platz, das stete Gerede von Alex daß das doch Alles ganz normal und in Ordnung sei.
    Vielen Dank, Armin-`auf links hab ich halt niemand´-Veh.

  38. Der Armin wuppt das schon.

  39. Man kann derzeit nur auf Gacinovic und Kittel hoffen. Iggy macht das mMn ziemlich gut da hinten rechts. Also besser als erwartet. Auch fußballerisch. Zum Mittelfeld habt ihr alles gesagt.

  40. ZITAT:
    “Der Armin wuppt das schon.”

    Wuppt ist eine schönes Wort. Sicherlich verwandt mit “Über die Wupper gehen”, nicht?

  41. FCI macht zu Hause keine Tore! Also was bleibt der Eintracht anders übrig als 1:0 durch AM zu gewinnen. Aber diesmal bitte in der 89. Minute.

  42. Ganz ein provinzieller Scheixdreck wirds werden. Blass und uninspiriert der Auftritt am Samstag.
    Für alle PK Fetischisten: Entscheidend is aufm Platz.

  43. ZITAT:
    “Lord Bendtner – The Movie
    http://www.11freunde.de/video/.....des-jahres

    Mein FILM! Wahnsinn!

  44. Wasn da in Rostock los?

    Die Staatsanwaltschaft in Rostock hat verfügt, dass über Nacht die Geschäftsststelle von Fußball-Drittligist Hansa Rostock beschlagnahmt und abgeriegelt wurde. Die Polizei war vor Ort und sicherte die Räumlichkeiten ab. Am Donnerstagmorgen wurde die Beschlagnahme aufgehoben. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei in Rostock dem SID. Es soll nicht zu Durchsuchungen gekommen sein.
    Im Zentrum der Ermittlungen soll Hansa Rostocks Vorstandschef Michael Dahlmann stehen. Laut übereinstimmender Berichten von NDR und Ostseezeitung scheint das Verhältnis zwischen Dahlmann und der Ultra-Szene in Rostock zu vertraut zu sein. Interne Mails sollen belegen, das Dahlmann sich Handlungsanweisungen von Ultra-Gruppierungen geholt haben soll.
    Meldungen zufolge, wonach Dahlmann bereits am Morgen seines Amtes enthoben worden sei, wollte der Klub nicht bestätigen. “Bislang hat sich nichts verändert. Es werden Beratungen geführt”, erklärte Hansa Rostocks Pressesprecherin Marit Scholz dem SID.”

  45. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Albert, was los?

    FIFA-Weltrangliste vom 1. Oktober 2015
    11. (13.) Österreich 1.100
    14. (12.) Niederlande 1.004

  46. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Interne Mails sollen belegen, das Dahlmann sich Handlungsanweisungen von Ultra-Gruppierungen geholt haben soll.”

    und deshalb die Aufregung? Passiert das bei uns nicht?

  47. “Interne Mails sollen belegen, das Dahlmann sich Handlungsanweisungen von Ultra-Gruppierungen geholt haben soll.”

    Ein großer Fan, der Dahlmann, nein?

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Interne Mails sollen belegen, das Dahlmann sich Handlungsanweisungen von Ultra-Gruppierungen geholt haben soll.”

    und deshalb die Aufregung? Passiert das bei uns nicht?”

    Ich bin da nicht im Thema. Sorry.

  49. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Interne Mails sollen belegen, das Dahlmann sich Handlungsanweisungen von Ultra-Gruppierungen geholt haben soll.”

    und deshalb die Aufregung? Passiert das bei uns nicht?”

    Ich bin da nicht im Thema. Sorry.”

    müsste man mal bei aktiven Fans nachfragen

  50. ZITAT:
    “Albert, was los?

    FIFA-Weltrangliste vom 1. Oktober 2015
    11. (13.) Österreich 1.100
    14. (12.) Niederlande 1.004″

    Ich bin ja der einzige, der gesehen hat, wie Östtereich Tischtennis-.Europameister gegen Deutschland wurde. Und das mit einem imposant aufspielenden, dazu chinesich sprechenden österreichsichen Spieler Namens Stefan Fegerl. Mich wundert daher nichts mehr.

  51. Die Rostocker haben doch bestimmt auch 92 den Schiri bestochen. Ich fordere ein Wiederholungsspiel.

  52. ZITAT:
    “Die Rostocker haben doch bestimmt auch 92 den Schiri bestochen. Ich fordere ein Wiederholungsspiel.”

    Ne, lieber net, dass würden wir eh nur verdadeln. Ich fordere einen nachträglichen Sieg für uns.

  53. ZITAT:
    “Die Rostocker haben doch bestimmt auch 92 den Schiri bestochen. Ich fordere ein Wiederholungsspiel.”

    Dann aber bitte in der Originalbesetzung.

  54. SA wolkig, 13-16°C.

    Sauwetter. Da jagt man keinen Hund vor die Tür.

  55. Hier noch etwas konkretere Informationen:

    “Wie Dokumente belegen, die NDR 1 Radio MV, dem Nordmagazin und der “Ostseezeitung” vorliegen, hat Dahlmann unter anderem bei szenebekannten Ultras per Mail am vergangenen Wochenende um Rat gefragt, mit welcher Strategie er in die nächste Sitzung mit dem Aufsichtsrat gehen solle. Im Mailverkehr wird zudem deutlich, wie darüber diskutiert wird, bestimmte Personen des Aufsichtsrats zum Rücktritt zu drängen.” (NDR)

    https://www.ndr.de/sport/fussb.....a6752.html

  56. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “https://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Hansa-Wie-die-Ultras-Dahlmann-steuern,hansa6752.html”

    Tenor der Kommentare – scheiss NDR, der will unserer Kogge an den Bug fahren. Vermisste ein herzhaftes “Scheiss Wessis”, vermutlich schlafen da aber viele noch.

  57. Meine Vorschlag zur Güte: Die Hansa-Zentrale in eine Flüchtlingsunterkunft verwandeln bis alles aufgeklärt ist. Poste ich gleich mal beim NDR.

  58. ZITAT:
    “SA wolkig, 13-16°C.

    Sauwetter. Da jagt man keinen Hund vor die Tür.”

    Bad Vilbel: Sonnig, 19 – 22°C, Liveübertragung des Auswärtsspiel, Grillwurst, Apfelwein.

    Refugees welcome!

  59. @ 60

    Gilt das Willkommen auch für mich?

  60. ZITAT:

    Bad Vilbel: Sonnig, 19 – 22°C, Liveübertragung des Auswärtsspiel, Grillwurst, Apfelwein.

    Refugees welcome!”

    Aus gegebenem Anlass: Meat is Murder! Aufs Maul!
    P.S.: Bei uns gibts jetzt wieder den guten Hirschgulasch!

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “SA wolkig, 13-16°C.

    Sauwetter. Da jagt man keinen Hund vor die Tür.”

    Bad Vilbel: Sonnig, 19 – 22°C, Liveübertragung des Auswärtsspiel, Grillwurst, Apfelwein.

    Refugees welcome!”

    Es ist mir ein Rätsel, wie das am Samstag funktionieren soll. Nein, nicht der Auwärtssieg.
    Zwischen 1100 und 1530 sollen mehrere Tonnen Äpfel gepflückt, transportiert, gewaschen, gekeltert werden wobei 50% der Anwesenden damit beschäftigt sind, den Beamer in Betrieb zu nehmen?
    Sportlich

  62. ZITAT:
    “… Es ist mir ein Rätsel, wie das am Samstag funktionieren soll. Nein, nicht der Auwärtssieg.
    Zwischen 1100 und 1530 sollen mehrere Tonnen Äpfel gepflückt, transportiert, gewaschen, gekeltert werden wobei 50% der Anwesenden damit beschäftigt sind, den Beamer in Betrieb zu nehmen?
    Sportlich”

    Immerhin stehen diesmal nicht 100% der Anwesende ratlos vor der Kelter und wissen nicht, wo das Öl rein kommt.

    Btw: 10:00! Und open end.

  63. Ja 1000 bei Dir. Kurzer Umtrunk. Noch ein Kippchen. Gemütlicher Abmarsch ins Wingert. Schon ist es 1100.

  64. ZITAT:
    “Ja 1000 bei Dir. Kurzer Umtrunk. Noch ein Kippchen. Gemütlicher Abmarsch ins Wingert. Schon ist es 1100.”

    Sammel halt schneller…

  65. Diese Ultras – das sind doch die wahren Fans, oder? Da muss man die doch mitreden lassen.

  66. Huch, ist ja erst Donnerstag

  67. ZITAT:
    “Wie ist die PK so?”

    Seit ner Stunde vorbei

  68. @63

    Das ist irgendwie ziemlich cool, wobei es leicht ironisch klang.

  69. ZITAT:
    “@63

    Das ist irgendwie ziemlich cool, wobei es leicht ironisch klang.”

    Du hast eine schriftliche Einladung, was willst Du noch?

  70. @ Hansa: Die Ultras, ein Vorstand und der Investor gegen den Aufsichtsrat?

  71. Wurde bestimmt schon verlinkt:

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....21993.html

    VW, Winterkorn und Fußballsponsoring.

    Kaffeesatz.

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “SA wolkig, 13-16°C.

    Sauwetter. Da jagt man keinen Hund vor die Tür.”

    Bad Vilbel: Sonnig, 19 – 22°C, Liveübertragung des Auswärtsspiel, Grillwurst, Apfelwein.

    Refugees welcome!”

    Auch Fussballgotteslästerer und Ungläubige?

  73. nein, der Boccia nicht

  74. ZITAT:
    “Ilse musste das Training abbrechen.

    http://www.wiesbadener-kurier......221163.htm

    Die Ilse läuft die ganz Saison noch net rund. Irgendwas passt net.

  75. Bin schon einmal auf die Ingolstadt Classics bei Eintracht-TV gespannt…

  76. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ilse musste das Training abbrechen.

    http://www.wiesbadener-kurier......221163.htm

    Die Ilse läuft die ganz Saison noch net rund. Irgendwas passt net.”

    Ja, leider. Einer meiner “Lieblingsspieler” der immer Gas gibt. Schade für ihn und den Verein.

  77. ZITAT:
    “Wurde bestimmt schon verlinkt:

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....21993.html

    VW, Winterkorn und Fußballsponsoring.

    Kaffeesatz.”

    Halte ich aber zumindest nicht mehr für ganz unwahrscheinlich. Kann uns ja nur recht sein.

  78. BREAKING und so…

    “Pferd von Klaus Allofs Mitfavorit auf Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten”

    http://www.sport1.de/boulevard.....oppegarten

  79. Erstaunlich oft sind Formschwächen eigentlich Gesundheitsprobleme. Knochenentzündung – kommt doch nicht von heute auf morgen.
    Latzte Saison war Medo malad und schlecht. Dieses Jahr geht es wieder.

  80. Pff ultra Rostock, ultra Frankfurt….Geht mir fott. Wenn schon dann ULTRA SCHIEDSRICHTER!

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....ut-strampe

  81. Oh schulligung, jetzt hab ich auf die Konkurrenz verlinkt.

  82. ZITAT:
    “Oh schulligung, jetzt hab ich auf die Konkurrenz verlinkt.”

    Ja und?

  83. ZITAT:
    “BREAKING und so…

    “Pferd von Klaus Allofs Mitfavorit auf Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten”

    http://www.sport1.de/boulevard.....oppegarten

    Als ich zuletzt auf der Frankfurter Galopprennbahn weilte galoppierte dort auch ein Pferd von Herrn Allofs.

  84. K. Allofs hat einen Wallach namens Potemkin? Da sollte mir sofort ein guter Kalauer dazu einfallen!

  85. OT
    Axel Springer investiert nun verstärkt in den US-Medien-Markt.

    http://video.cnbc.com/gallery/.....3000427394

  86. Sehe gerade es ist das Pferd, welches auch in Frankfurt gewann. Beim Turnier des Bankhauses Metzler. Auch alles ehrbare Kaufleute und Netzwerker. Da könnte doch die Sportredaktion der FR mal ein dreiseitiges lobhudlerisches Interview zu machen.
    Ungefähr so wie gestern.

  87. ZITAT:
    “K. Allofs hat einen Wallach namens Potemkin? Da sollte mir sofort ein guter Kalauer dazu einfallen!”

    Der Wallach Potemkin.

    Passt zu dem nach dem ausstehenden Softwareupdate kastrierten VW-Diesel.

    Vorsprung durch Technik.

  88. ZITAT:
    “OT
    Axel Springer investiert nun verstärkt in den US-Medien-Markt.

    http://video.cnbc.com/gallery/.....3000427394

    Bild USA???

  89. Zorniger ist emocion pur: laut rufend haute er mit beiden Händen auf den Tisch.

  90. Jetzt, wo es auf einmal ums Geld geht, wir der Allofs auch pienzig.

    http://m.welt.de/sport/fussbal.....n-BVB.html

  91. OT

    Die Sachsen…kein selbst gebackenen Kuchen mehr… verrückt…Lieber einen mit unzähligen Zusatz- und Konservierungsstoffen

    http://www.lvz.de/Leipzig/Loka.....tagskuchen

  92. ZITAT:
    “Letzte Saison war Medo malad und schlecht. Dieses Jahr geht es wieder.”

    erinnert mich an den Song von Mila Ajohara “früher war sie krank und schwach, doch das ist vorbeeeeiii, heut ist sie ein Volley-Ass, und ein kleines Wuuunder”. Schlussfolgerung : Medo wird durchstarten dieses Jahr und es bis in die japanische Volleyball-Nationalmannschaft packen. Yeah !

  93. ZITAT:
    “OT

    Die Sachsen…kein selbst gebackenen Kuchen mehr… verrückt…Lieber einen mit unzähligen Zusatz- und Konservierungsstoffen

    http://www.lvz.de/Leipzig/Loka.....tagskuchen

    Ein guter Schritt zur Konstenreduzierung: Ich meine die Viren, Magen-Darm-Infektionen etc., die Kinder alltgälich aus den Tagesstätten und Kindergärten mitbringen, ihre armen Eltern anstecken, die dann nicht mehr an die Werkbank können? Nur wegen eines selbgebackenen Kuchens, der leider nicht mehr ganz kosher war. Das kostet uns Milliarden. Leider einer der großen Tabus unsere Gesellschaft. Meine Meinung.

  94. @99, 101
    So ein Unsinn. Dreck ist gut wider Allergien.

  95. ZITAT:
    “Jetzt, wo es auf einmal ums Geld geht, wir der Allofs auch pienzig.

    http://m.welt.de/sport/fussbal.....n-BVB.html

    Das der Herr Allofs in Ansehung der bei VW zu erwartenden Finanzprobleme dünnhäutig reagiert, wenn es um eine für die Radkappen womöglich nachteilige Änderung der Fleischtopfkriterien geht, ist nachvollziehbar. In der Sache selbst sollte eine Änderung der bisherigen Kriterien für die Verteilung der Fernsehgelder gleichwohl reiflich überlegt sein.

    Aus meiner Sicht überzeugt das bisherige Modell zumindest bzgl. der Erstligisten vor allem dadurch, dass die Schere zwischen dem Primus und dem Letzten der TV-Geld-Tabelle nicht allzu weit auseinanderklafft (vor allem im Vergleich zur Alleinvermarktung) und der sportliche Erfolg über die Jahre hinweg einen sehr gut messbaren und transparenten Verteilungsfaktor darstellt. Bei den sog. weichen Faktoren sind hingegen einige Unwägbarkeiten im Spiel; das hatten wir hier auch schon ausgiebigst diskutiert. Da wird es Streit über die Kriterien als solche geben und wie sie zu handhaben sind, also in der Anwendung. Das ist nicht ganz ohne, weil es ja um Mehrheitsbeschaffungen geht.

    “Vorreiter” wie Herr Watzke sollten allerdings nicht über ungelegte Eier öffentlich räsonieren, sondern in den DFL-Gremien erstmal ein durchdachtes und zumindest strukturell konsensfähiges Konzept vorlegen. Dann weiß man wenigstens, worüber man redet. Alles ist andere ist Schall und Rauch, ohne jede Wirkung, den Reflex von Herrn Allofs mal ausgenommen.

  96. Bei uns gabs ja nur Haschkekse für die Kita…

  97. W-E, bei uns denkt man ähnlich. Und auch in Köln oder anderen Traditionsstandorten. So ganz alleine ist der Watzke da auch nicht unterwegs.

  98. Och nö, nicht schon wieder die Heulboje ( aus Sossenheim) im Spocht1-Studio zur EL. Und Bobic. Grrh

  99. Wochenendeinkäufe erledigt. #ichcleverle

  100. Laura Wontorra, jetzt live aus der BVB-Kabine!

  101. Grubenolme 1:0 gg. Astana Tripolis

  102. W A: Ich weiß nicht, warum zusätzliche Kriterien unbedingt “weich” sein müssen. Die Einschaltquoten bei Sky lassen sich messen und ranken. Und es ist mE das ureigene ökonomische Interesse von Sky, dass seine teuer bezahlten Übertragungsrechte sich in möglichst hohe Einschaltquoten und dh. Werbeeinnahmen umsetzten lassen. Es ist schlicht und einfach eine Tatsache, dass zB die Einschaltquoten der Eintracht von Bremen und Stuttgart viel höher sind als die von Hoffenheim und Wolfsburg. Sky sollte aus eigenem Interesse diejenigen besser honorieren, die sein Produkt attraktiv machen. Und ich hoffe, dass diese Erkenntnis langsam dämmert.

  103. Kabel 1 hatte eine klar besser EL-Performance. Peinlich, dieses sport1. Dieses Spiel mit dem Radio ist wirklich dumpf. Dann bitte Radio ohne TV. Aber nicht Radio live im TV.

  104. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    lt. dem Sky-Menschen waren wir und Dortmund im Sommer an einem gewissen Zivkovic von Partizan interessiert.

  105. ZITAT:
    “lt. dem Sky-Menschen waren wir und Dortmund im Sommer an einem gewissen Zivkovic von Partizan interessiert.”

    Größe: 1,70 m
    Gewicht: 66 kg
    Alter: 19.

    Klein, jung und schwach. Das ist ist nichts.

  106. 3:0 für Gelsenkirchen. Hattrick di Santo.

  107. ZITAT:
    “Kabel 1 hatte eine klar besser EL-Performance. Peinlich, dieses sport1. Dieses Spiel mit dem Radio ist wirklich dumpf. Dann bitte Radio ohne TV. Aber nicht Radio live im TV.”

    Und dazwischen noch Tweets vorlesen. Gündogan hat gerade den Moderator angetweetet. Heiße Sache. Yeah!

    https://twitter.com/Guendogan8.....9595742208

  108. Läuft bei diesem Santo.

  109. ZITAT:
    “Klein, jung und schwach. Das ist ist nichts.”

    Für die EL und den Augsburgern ein Ei ins Nest zu legen reichts.

  110. Ich Priviligierten dürft ja die Spiele sehen, ich nicht, bin jetzt schon total k.o. von sport1. Will nur noch meine Hotelgutscheine und dann ist auch gut…

  111. ZITAT:
    “Kabel 1 hatte eine klar besser EL-Performance. Peinlich, dieses sport1. Dieses Spiel mit dem Radio ist wirklich dumpf. Dann bitte Radio ohne TV. Aber nicht Radio live im TV.”

    sowas von Plus eins!!!elf!
    und dass dieser Heini von Bro’Sis (ja ich weiss noch wie man das schreibt) da noch als “Moderator” dabei ist, ist so typisch Sport1.
    Nächstes Mal dann bitte noch Ailton, Ross Anthony und Bushido dazu.

  112. Ich betrachte es allerdings durchaus als marktwirtschaftliche Leistung, einen kompletten Sender 20 Jahre lang auf den Schwerpunkt “Fussball” aufzubauen, ohne wirkliche Bildrechte daran zu haben. Ist doch so weit ich weiss, das erste mal, dass Sport1 einen halbwegs respektablen Fussballwettbewerb live überträgt , oder ?

  113. ZITAT:
    “Läuft bei diesem Santo.”

    Relativ laufstarker technisch guter Knipser mit Fuß und Kopf, macht überall und bei jedem Verein seine Buden, aber leider nicht unsere Kragen/Reichweite.

  114. Scheint so, dass der FCA heute football-mässig den Ball ins Tor schleppen muss, bei diesen vergeigten Chancen.

  115. ZITAT:
    “Ich betrachte es allerdings durchaus als marktwirtschaftliche Leistung, einen kompletten Sender 20 Jahre lang auf den Schwerpunkt “Fussball” aufzubauen, ohne wirkliche Bildrechte daran zu haben. Ist doch so weit ich weiss, das erste mal, dass Sport1 einen halbwegs respektablen Fussballwettbewerb live überträgt , oder ?”

    Ja, sehr guter Hinweis! Im Mobilat/Bitburger/Whatever-Fantalk versucht man ja mitunter Szenen (Foulspiele etc,), die man gerade auf SKY sieht, nachzustellen. Also realistisches Theater pur – von Laien gespielt im Modus der Trunkenheit. Die Verzweiflung ist schon nicht so klein bei sport1. Trotzdem hat man sich 20 Jahre irgendwie durchgewunden…

  116. “Ist doch so weit ich weiss, das erste mal, dass Sport1 einen halbwegs respektablen Fussballwettbewerb live überträgt , oder ?”

    Hallo? Montag?

  117. Augsburg ist noch nicht reif für Europa.

  118. ZITAT:
    “”Ist doch so weit ich weiss, das erste mal, dass Sport1 einen halbwegs respektablen Fussballwettbewerb live überträgt , oder ?”

    Hallo? Montag?”

    !!!

  119. Nachtrag zur 124: Wenn man nicht des Gegner’s Tor trifft, nimmt man halt das eigene. 0:2 #FCADummbeutel

  120. das krasse daran ist ja, dass es scheinbar blendend funktioniert. Ich bin ausgestiegen, kurz nach dem Wontorra den DoPa übernommen hat, aber es gibt wohl immernoch genug Menschen, die sich abends den Mobilat-Fantalk reinziehen, wenn irgendwelche besoffenen C-Promis völlig inhaltsleer über Fussball schwadronieren. Wobei…..wenn ich so drüber nachdenke, muss das für die stillen Mitleser dieses Blogs ja ähnlich aussehen !?

  121. ZITAT:
    “”Ist doch so weit ich weiss, das erste mal, dass Sport1 einen halbwegs respektablen Fussballwettbewerb live überträgt , oder ?”

    Hallo? Montag?”

    ah stimmt natürlich, aber seit die Eintracht da nicht mehr spielt, hat das Niveau doch deutlich abgenommen. .

  122. Das wirklich Traurigste aber an sport1 sind die alltäglichen Interviews mit Sportredakteuren der BILD, die sich irgendwie vertraglich in den Sender eingeschrieben haben. Und das sage selbst ich – der Springer oft verteidigt.

  123. Der Montag hat bei mir einen festen Platz seit Jahren. Auch wenn wir mal nicht da kicken.

  124. ZITAT:
    “Der Montag hat bei mir einen festen Platz seit Jahren. Auch wenn wir mal nicht da kicken.”

    Für mich auch eine Art letzter Halt in einer aus den Fugen geratenen Gesellschaft. Am liebsten ist mir immer noch das Ruhrstadion in Bochum an einem regnerischen Montagabend im November. #unbezahlbar

  125. Puppenkiste gegen 10 bei 1:3.
    Und den Zivkovic #114/115 kann man kicken lassen als Doppel-Torschütze

  126. So ist es, Albert.

  127. Es will mir nicht recht gefallen, wenn die Augsburger zu oft verlieren und dann schon ab dem 3. EL-Spieltag dort nur noch abschenken. Die sollen sich mindestens 6 Spiele quälen.

  128. Das ist schön dass ihr dass so empfindet, ich werde mich jetzt auch ein paar mal dazu zwingen, vielleicht wird es mir dann auch irgendwann so gefallen.

  129. ZITAT:
    “Der Montag hat bei mir einen festen Platz seit Jahren. Auch wenn wir mal nicht da kicken.”

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das auch auf der Insel ganz gerne geguckt wird. Dank Sat-Schüssel und unverschlüsselt.

  130. Der Tuchel. Gar nich mehr launig, kurz angebunden, gar nich mehr so ein Kotzbrocken. Schade.

  131. Wenn ich mir die BVB-Aufstellung angucke, mags der Tuchel heute geschüttelt statt gerührt.

  132. Im ruhrstadion is der Regen dat ganze Jahr und an jedem tach geil.

  133. Castroper Straße!

  134. FC Sion an der Enfield Road. Gar net mal so schlecht die Jungs von unten im Tal. Die Reds lassen 90 Mios erst gar net spielen, krass.

    Sportliche Grüße aus dem schönen Wallis/Veysonnaz. Ein Wetterchen ist das hier, herrlich.

  135. Mal schaun, ob die Taschentüchler nicht doch langsam in eine Krise rutschen.

  136. ZITAT:
    “Der Tuchel. Gar nich mehr launig, kurz angebunden, gar nich mehr so ein Kotzbrocken. Schade.”

    Tippe auf Konfliktmanagement-Kurs in seiner Auszeit.

    Poor Liverpool textet gerade das Schwyzer Farbfernsehen. Hihi.

  137. Oder anders ausgedrückt: Wenn das heute abend schief geht, war’s der Trainer.

  138. ZITAT:
    “Oder anders ausgedrückt: Wenn das heute abend schief geht, war’s der Trainer.”

    Nun ja, bei dem Kader wären 2 Punkte gegen Hoppeldorf und Darmstadt sowie eine Niederlage gegen Saloniki auch nicht wirklich doll.

  139. Jo, erklärt aber auch nicht wirklich, wwarum PAOK schlicht fixer zu Fuß ist, ob mit oder ohne Ball.

  140. Jo, erklärt aber auch nicht wirklich, warum PAOK schlicht fixer zu Fuß ist, ob mit oder ohne Ball.

  141. Ah, Du kannst Doppelpost ;)

    Vielleicht doch zu viel Rotation. Vor allem fehlt denen ihr Büchsenöffner Aubemadingensbums.

  142. täusche ich mich oder wäre es die erste Pflichtspielniederlage des BVB in dieser Saison ?

  143. ZITAT:
    “täusche ich mich oder wäre es die erste Pflichtspielniederlage des BVB in dieser Saison ?”

    Korrekt aber es gab ja schon jede Menge Unruhe nach dem Darmstadtspiel. Jetzt noch eine Niederlage und da brennt der Baum. Ich mag das irgendwie.

  144. ZITAT:
    “Ah, Du kannst Doppelpost ;)

    Vielleicht doch zu viel Rotation. Vor allem fehlt denen ihr Büchsenöffner Aubemadingensbums.”

    Absicht ist annersder ;)
    Auba ist mW krank (also bis Sonntag, dann Blitzheilung)

  145. ZITAT:
    “…Jetzt noch eine Niederlage und da brennt der Baum. Ich mag das irgendwie.”

    Hihi. Wenn wo annersder der Baum brennt, ist das immer nett. Muss ja nun nicht unbedingt vorm Bayern-Spiel sein.
    Aber TT hat ja reagiert, bissi spät, aber immerhin.
    Baum glimmt derzeit nur noch.

  146. Auch aus einem Glimmen kann ein veritables Feuer entstehen. Machen die allerdings noch das 1:2 dürfte leider alles in Butter sein.

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “täusche ich mich oder wäre es die erste Pflichtspielniederlage des BVB in dieser Saison ?”

    Korrekt aber es gab ja schon jede Menge Unruhe nach dem Darmstadtspiel. Jetzt noch eine Niederlage und da brennt der Baum. Ich mag das irgendwie.”

    ist bekannt, dass du Katastrophentourist bist ;)

  148. Kein Vollbrand, keine Butter, nur 1 Dubbe … äh … Punkt.
    Mmhm.
    Mit dem wären die Majas am Sonntag vermutlich zufrieden.

    Ich. gegen. Schanzer. nicht.
    So!

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ist bekannt, dass du Katastrophentourist bist ;)”

    Du meinst, ich sollte mal ins Borussenforum? Da warte ich noch eine Niederlage ab. Dann werde ich berichten. Wobei ich nach einer Niederlage in Ingolstadt auch gerne aus dem UE zitiere, das aber ist natürlich unvorstellbar. Also eine Niederlage.

  150. ZITAT:
    “ZITAT:
    Du meinst, ich sollte mal ins Borussenforum? Da warte ich noch eine Niederlage ab. Dann werde ich berichten. Wobei ich nach einer Niederlage in Ingolstadt auch gerne aus dem UE zitiere, das aber ist natürlich unvorstellbar. Also eine Niederlage.”

    Jetzt lief hier die ganze Zeit Kopfkino: “…das aber ist natürlich unvorstellbar.”
    Unvorstellbar. Filmschnipsel-Ohrwurm. Schlimmer als ein musikalischer Ohrwurm.
    Ha, gefunden:
    http://www.filmzitate.info/ind.....ilm_id=994

    Auch gefunden: den musikalischen Inhalt der eingangsbeitragsgeschuldeten Hugenottenhalle:
    http://www.fr-online.de/musik/.....60628.html
    “Hat sich die Welt verändert oder liegt es an mir? Vermutlich beides. Man war mal gemeinsam jung.”
    Spruch zur Nacht ;)

  151. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Morsche

  152. Tach auch.

  153. He? Was? Was is los?
    Ich leg mich wieder hin.

  154. Hat jemand mitbekommen, was bei den Dortmundern gestern los war?

    Habe nur kurz in den Nachrichten was von Ausschreitungen, Pyro-Chaoten und Festnaahmen gehört. Also im Prinzip das was auch bei beim CL-Spiel der Bauern war, allerdings mit einem völlig anderen Fokus.

    Von daher würde mich mal eine Einschätzung interessieren.

  155. Obwohl ich das Abschneiden der deutschen Clubs in CL/EL für bislang überschaubar halte, haben sie doch hinter Russland (5,900) und Italien (5,785) bislang die meisten Punkte geholt (5,142).

  156. Watzke sagt die Gelben hätten angefangen, ABB.

  157. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ach Gottchen, da war beim Pleite-Griechen bloss das Flutlicht ausgefallen und mal wollte bisserl Licht machen

  158. Morsche
    Doofmunds zweiter Anzug ist auch eine ganze Spur kleiner als der erste.

  159. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Morsche
    Doofmunds zweiter Anzug ist auch eine ganze Spur kleiner als der erste.”

    bei denen musst wahrlich nur den Aubamadingsbums ins Krankenhaus treten und schon sind sie auf unerem Niveau

  160. Mannschaften auf unserem Niveau heissen Hertha und wenns gut läuft Ingolstadt.

  161. Hat irgendwer hier Ingolstadt in dieser Saison mal ein ganzes Spiel gesehen?

  162. ZITAT:
    “Hat irgendwer hier Ingolstadt in dieser Saison mal ein ganzes Spiel gesehen?”

    Ich habe nie, sehe nicht und werde niemals ein Spiel von Ingolstadt in voller Länge sehen. #dentagschoenluegen

  163. Geht jemand zum Rhein Main Derby heute?

  164. Guten Morgen Deutschland!
    Der älteste Mann der Welt ist tot. Trauerfeier 09.10., kein Blumenschmuck.
    Mutterschiff, Seite 47, links oben.

    Weitermachen…..

  165. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat irgendwer hier Ingolstadt in dieser Saison mal ein ganzes Spiel gesehen?”

    Ich habe nie, sehe nicht und werde niemals ein Spiel von Ingolstadt in voller Länge sehen. #dentagschoenluegen”

    Richtig Dr., Sie werden nach dem zweiten Leckie Treffer gegen 16:45 Uhr das TV Gerät auf den Baseler Platz hinaus werfen.

  166. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “…nach dem zweiten Leckie Treffer…”

    kann nicht sein, da wir wissen, das nur 1 Tor fallen wird. Durch den Hübner-Bub.

  167. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ups, reiche ein S zum SS nach

  168. ZITAT:
    “Hat irgendwer hier Ingolstadt in dieser Saison mal ein ganzes Spiel gesehen?”

    Ich habe zwar eremitische Züge, aber soweit geht es dann doch nicht. Ich denke das selbst in Ingoldstadt mehr die Bayern verfolgt wird, als der eigene gepamperte Emporkömmling.

  169. ZITAT:
    “Guten Morgen Deutschland!
    Der älteste Mann der Welt ist tot. Trauerfeier 09.10., kein Blumenschmuck.
    Mutterschiff, Seite 47, links oben.

    Weitermachen…..”

    In diesem Kommentar ist vieles sehr falsch.

  170. Ich fasse zusammen: Niemand hat jemals ein Spiel der Ingolstädter in Gänze verfolgt. Zumindest keiner der Vollexperten hier.

  171. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guten Morgen Deutschland!
    Der älteste Mann der Welt ist tot. Trauerfeier 09.10., kein Blumenschmuck.
    Mutterschiff, Seite 47, links oben.

    Weitermachen…..”

    In diesem Kommentar ist vieles sehr falsch.”

    Man möge mich korrigieren….

  172. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Wer oder was ist Ingolstadt?

    ….*abmorgenwerdenwireswissen*…….

  173. “Man möge mich korrigieren….”

    Ups. Mein Fehler. Seitenzahlen differieren je nach Ausgabe.

  174. ZITAT:
    “ups, reiche ein S zum SS nach”

    So hat früher schon mal ein Österreicher angefangen.

  175. ZITAT:
    “Man möge mich korrigieren….”

    Ups. Mein Fehler. Seitenzahlen differieren je nach Ausgabe.”

    Ah, danke. Ich würde ja sogar darüber lachen, wenn es meine Anzeige wäre. Die betroffene Pietät wahrscheinlich eher nicht.

  176. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ups, reiche ein S zum SS nach”

    So hat früher schon mal ein Österreicher angefangen.”

    Apropos: der kommt nächste Woche in die Kinos, habe ich gehört.

  177. ZITAT:
    “Apropos: der kommt nächste Woche in die Kinos, habe ich gehört.”

    Wobei – ich hätte gern Michael Kessler als Hauptdarsteller gesehen…

  178. Der Trailer ist eher so “da geh ich nicht rein”. Meine Meinung.

  179. kachaberzchadadse

    Der älteste Mann der Welt kann nicht tot sein.
    Klingt komisch, is’ aber so.

    Just im Moment seines Todes ist automatisch irgendjemand anderes der älteste Mann der Welt.
    Es lebe also der älteste Mann der Welt;-)

  180. Bruno Ganz hätte Stil gehabt. Und den nötigen Ernst, mit dem die Hauptrolle des Buches ja nunmal “gesegnet” war.
    So wird der Film nicht an das Buch herankommen. Anschauen? Sicher! Kino? Eher nicht!

  181. Finde ich ok, solange nichts die Hand verlässt:

    “Fünf Fans des französischen Fußball-Rekordmeisters AS St. Etienne sind vor dem Europa-League-Spiel bei Lazio Rom (3:2), Klub von Weltmeister Miroslav Klose, festgenommen worden. Ein weiterer Franzose wurde angezeigt. Bei den Anhängern waren eine professionelle Handgranate sowie Messer, Schlagstöcke und Knallkörper entdeckt worden.” (sid)

  182. @198
    Qui c’est les plus forts
    Évidemment c’est les Verts!

  183. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    es ist falsch, Franzose zu sein

  184. ZITAT:
    “Endlich!

    http://mobil.express.de/digita.....59950.html

    Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass meine Gebühren sinnvoll eingesetzt werden.

  185. ZITAT:
    “es ist falsch, Franzose zu sein”

    Genau. De Maizière raus.

  186. ZITAT:
    “ZITAT:
    “es ist falsch, Franzose zu sein”

    Genau. De Maizière raus.”

    Ribéry gleich mit. Aprospos: spielt der irgendwann noch mal?

  187. 13 Mio teletext-user täglich können nicht irren. Was sind eure lieblingstafeln?

  188. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Endlich!

    http://mobil.express.de/digita.....59950.html

    Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass meine Gebühren sinnvoll eingesetzt werden.”

    Jep. Macht wenigstens keinen umweltgefährdenden Krach, also allemal besser als uffta-wumba.

  189. ZITAT:
    “Hat irgendwer hier Ingolstadt in dieser Saison mal ein ganzes Spiel gesehen?”

    Durst und Kilch und KKonsorten. Die berichten.Ich rezipiere, denke mir meinen Teil und bin damit Vollexperte.

  190. ZITAT:
    “13 Mio teletext-user täglich können nicht irren. Was sind eure lieblingstafeln?”

    303

  191. ZITAT:
    “ZITAT:
    “13 Mio teletext-user täglich können nicht irren. Was sind eure lieblingstafeln?”

    303″

    ARD, ZDF, HR oder Sport1?

  192. Übrigens: »Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben.«
    Na, welcher Weise hat’s gesagt?

  193. ZITAT:
    “ARD, ZDF, HR oder Sport1?”

    Fast überall.

  194. Wer etwas für Basketball übrig hat, der kann sich im Nachbar-Blog zum Saisonstart ausführlich informieren
    http://skyliners.frblog.de/die.....-analyse/
    Wenn ich das richtig sehe, neben Blog-G das einzige FR-Blog das überlebt hat.

  195. ZITAT:
    “Wer etwas für Basketball übrig hat, der kann sich im Nachbar-Blog zum Saisonstart ausführlich informieren
    http://skyliners.frblog.de/die.....-analyse/
    Wenn ich das richtig sehe, neben Blog-G das einzige FR-Blog das überlebt hat.”

    Keinesfalls!
    http://frblog.de/

  196. Aber holla!

  197. ZITAT:
    “Aber holla!”

    Der Bronski lebt in OF, offenbar freiwillig, selbst gewähltes Schicksal also. Das gibt zu denken, stimmt nachdenklich. Am Ende ist der noch Vereinsmitglied beim dortigen Viertligisten…-)

  198. ZITAT:
    “Übrigens: »Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben.«
    Na, welcher Weise hat’s gesagt?”

    ein filosof aus freiburg, aber der heidegger war es nicht!

  199. ZITAT:
    “@198
    Qui c’est les plus forts
    Évidemment c’est les Verts!”

    Allez les verts ….
    Qui pissent en l’air !

  200. Hattet Ihr das schon? Nette Sprüche von Klimaschefski. Der könnte hier gut mitschreiben…

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....32631.html

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Übrigens: »Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben.«
    Na, welcher Weise hat’s gesagt?”

    ein filosof aus freiburg, aber der heidegger war es nicht!”

    Nein.

  202. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Übrigens: »Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben.«
    Na, welcher Weise hat’s gesagt?”

    ein filosof aus freiburg, aber der heidegger war es nicht!”

    Nein.”

    dann Streich meine Antwort halt…

  203. Macht jemand von euch beim FC Bayern 5 Kilometer Fan Run in die Allianz Arena zugunsten der Bild Flüchtlingshilfe mit?

  204. Der Streich war es auch nicht.

  205. ZITAT:
    “Der Trailer ist eher so “da geh ich nicht rein”. Meine Meinung.”

    @194
    Wer zu Morrissey geht, geht überall hin!

  206. ZITAT:
    “Der Streich war es auch nicht.”

    Doch!
    http://www.kicker.de/news/fuss.....nicht.html

  207. ZITAT:
    “Macht jemand von euch beim FC Bayern 5 Kilometer Fan Run in die Allianz Arena zugunsten der Bild Flüchtlingshilfe mit?”

    Meine Güte, das ist ja widerlich!
    Wer macht denn sowas?

  208. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Streich war es auch nicht.”
    Doch!
    http://www.kicker.de/news/fuss.....nicht.html
    Stimmt:
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....95385.html

  209. Wer das noch gesagt hat, ist mir egal, für uns zählt nur, was der Weiseste unter den Weisen gesagt hat.
    http://www.beveswelt.de/wp-con.....Funkel.jpg

  210. Ich kenne nur einen Weise. Nämlich Dietrich.

  211. Na, wie gut würdet ihr euren Gegenüber in Sachen Beruf, Persönlich und Dating einstufen?
    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  212. @231
    Wenn das Einzug hält und angenommen wird (was sehr wahrscheinlich ist), dann ist das Persönliche im A…..

  213. Dran denken. Morgen Feiertag. Geschäfte zu.

  214. ZITAT:
    “Dran denken. Morgen Feiertag. Geschäfte zu.”

    Herr im Himmel. Ich Trottel.

  215. ZITAT:
    “Na, wie gut würdet ihr euren Gegenüber in Sachen Beruf, Persönlich und Dating einstufen?
    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Die App könnte eine Anleitung zum Mobbing werden. Mobbing mit Sternchen, gaanz toll.
    Ich halt’s da mit dem letzten Kommentar: Wer für mich da was anlegen würde, sorgt für Vollbeschäftigung der Juristerei. Glaub es hackt.

  216. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na, wie gut würdet ihr euren Gegenüber in Sachen Beruf, Persönlich und Dating einstufen?
    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Die App könnte eine Anleitung zum Mobbing werden. Mobbing mit Sternchen, gaanz toll.
    Ich halt’s da mit dem letzten Kommentar: Wer für mich da was anlegen würde, sorgt für Vollbeschäftigung der Juristerei. Glaub es hackt.”

    Das Problem ist: Bevor Du es überhaupt merkst, sind die Schäden längst eingetreten. Schwer zu verhindern.

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dran denken. Morgen Feiertag. Geschäfte zu.”

    Herr im Himmel. Ich Trottel.”

    Sonntag ist verkaufsoffen. Keine Panik.

  218. ZITAT:
    “@231
    Wenn das Einzug hält und angenommen wird (was sehr wahrscheinlich ist), dann ist das Persönliche im A…..”

    Selbst schuld, wer da registriert ist. Und wer mich gegen meinen Willen registriert, wird verklagt.

  219. Hatten wir das schon? Meier meint, wir brauchen die Geilheit auf den Erfolg. Hihihi.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rfolg.html

  220. ZITAT:
    “Dran denken. Morgen Feiertag. Geschäfte zu.”

    Man muss sich nur zu helfen wissen.
    http://www.fr-online.de/image/.....nke_13.jpg

  221. ZITAT:
    ” Und wer mich gegen meinen Willen registriert, wird verklagt.”

    Besser der Betreiber, der meine Registratur unauthentifiziert zuläßt. Nach amerikanischem Recht.

    Könnte, bevor das geregelt ist, eine Einnahmequelle sein.

  222. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dran denken. Morgen Feiertag. Geschäfte zu.”

    Herr im Himmel. Ich Trottel.”

    Sonntag ist verkaufsoffen. Keine Panik.”

    Was viel schlimmer ist: man wird sich das Spiel morgen wirklich anschauen müssen. Ohne Bällebad.

  223. Werde morgen aus Protest erst mal arbeiten.

  224. ZITAT:
    “Was viel schlimmer ist: man wird sich das Spiel morgen wirklich anschauen müssen. Ohne Bällebad.”

    Könnte ein Apfelbad vermitteln. In Bad Vilbel.

  225. Wenn sich irgendwann nur der älteste Mensch der Welt an die Deutsche Meisterschaft der SGE erinnern kann..

  226. Morgen zeigt eurosport zwei sehr interessante Top-Spiele der Rugby-WM live:

    17H45: Südafrika – Schottland
    21H00: England – Australien

    Für Gastgeber England geht es in der “Todesgruppe” schon ums “Überleben”.

  227. Unfassbar. Da hoffe ich doch, dass dasAnwaltsgericht richtig aufräumt.

    http://www.spiegel.de/panorama.....55866.html

  228. ZITAT:
    “Unfassbar. Da hoffe ich doch, dass dasAnwaltsgericht richtig aufräumt.

    http://www.spiegel.de/panorama.....55866.html

    Und da behaupten alle immer, Juristerei wäre nicht unterhaltend.

  229. Gibt’s hier vielleicht auch nur einen einzigen Anwalt ?

  230. Nichtexistente Mandanten haben viele Vorteile. Sie kosten keine Zeit, nerven nicht, belügen einen nicht, stellen keine überspannten Forderungen usw.. An solchen Mandaten sollte man möglichst lange festhalten, wobei ich mir für EUR 312,00 Gebühren nicht den ganzen Tag lang NSU-Prozesse reinziehen möchte. Wenn man damit aber kein Problem hat, kann man auch mal eine Provision zahlen. Scheiß` aufs Berufsrecht, hilft eh nur den Großen!

  231. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    schwanke in meiner Live-Manager-Aufstellung – wer wird bei LEV stürmen? Kiesslig, Hernandez, Mehmidi? Weiss das wer? War schon in deren Forum, da gibts nur 18 Beiträge. Hatten wohl auch einen Relaunch des Forums.

  232. Stell’ den Kiesling auf. Der hat Erfahreung.

    Bei mir sind endlich alle an Bord und fit, Stindl in Form und die Santo hoffentlich auch. Jetzt wird abgeräumt.

  233. Kicker auf, Stéphane Chapuisat, Kicker wieder zu. Manchmal will man einfach nur vergessen. Da hilft auch kein Apfelbad.

  234. Hernandez wird neben meinem Bellarabi stürmen.

  235. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Kicker auf, Stéphane Chapuisat, Kicker wieder zu. Manchmal will man einfach nur vergessen. Da hilft auch kein Apfelbad.”

    Es hilft, Doctore, glaub mir:-)

  236. Erst Fanschelte und jetzt so ein unterirdischer Auftritt. Jetzt weiß ich auch, warum der Christian Ziege am Bornheimer Hang ist.

  237. Und dann auch noch so ne peinliche Schwalbe. Toll.

  238. ZITAT:
    “Oh, oh, oh… Der FSV…”

    Irgendwie scheint HDH in der “Spielanlage” – so man dies denn so nennen mag – die Lilien kopieren zu wollen. Und heute scheint’s (mir) bis jetzt gegen den Hang hinzuhauen.

  239. Bernem geht unner….

  240. ZITAT:
    “Bernem geht unner….”

    Passend ausgedrückt.
    Erst das 0:4 und jetzt zu 10.

  241. War ja klar, dass es für Bornheim ne schwere Saison wird. Die können froh sein, dass sie schon 13 Punkte – die meisten glücklich – eingesackt haben.

  242. Von wegen “Die Sonne scheint” ;)
    Nö, auch in Darmstadt isses jetzt dunkel. Aber gut genug ausgeleuchtet. Na dann.
    Punkteteilung wäre nett. Aber nur, weil 2×0 net geht. Schade eigentlich.

  243. Bewegtbild zum Rheinhessen-RichtigeHessen gefällig

  244. Super Lilien Super Lilien
    Super Lilien heya hey

  245. Auch wenn Rheinhessen lediglich ein Wein-Anbaugebiet ist, ist das jetzt erstmal das 0:1.

  246. Bye bye Lilien.

  247. Die Blumen sind etwas orientierungslos.

  248. Hoch gewinnen die tollen Lilien heut nicht.

  249. Zeit zum Blumenpflücken, wie’s scheint.

  250. Gut. Hat sich die Lilien-Hysterie dann gelegt. Zurück zum Fußball.

  251. Der Heller ist n feiner Fußballer

  252. Was dem ForrestGump derzeit gelingt ist erstaunlich.

  253. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    danke, dass ich Malli + Heller im Team hatte, heute aber noch rausrotiert

  254. Schneller, schneller Marcel Heller !

  255. ah der Robben vom Böllenfalltor hat wieder zugeschlagen

  256. Unterhaltsam war HZ1 bislang allemal. Ist mir immer noch lieber, als diese technisch raffinierte taktisch bedingte gähnend langweilige Ballschieberei.

  257. Sailer ist geiler

  258. Hat fast so viel Bart wie ich

  259. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Gut. Hat sich die Lilien-Hysterie dann gelegt. Zurück zum Fußball.”

    ahnungsloser Narr

  260. Nicht zu fassen…

  261. Hat der das Tor mit dem Bart gemacht oder mit dem Fuss?

  262. Schei$$ auf M1

  263. ZITAT:
    “Hat der das Tor mit dem Bart gemacht oder mit dem Fuss?”

    Bart in den Schnürsenkeln

  264. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    vogelwild.

  265. ZITAT:
    “vogelwild.”

    Aber drin. Trotz Gewühle. Dass die da noch wußten, wo das Tor steht? Klappt bei uns leider eher selten.

  266. @280
    Zu meiner Zeit hieß das flatterhaft. War halt weniger elegant.

  267. Die Frau war nochmal “schnell ” beim Supermarkt. Vier Kassen offen, trotzdem riesen Schlangen. Es scheint das der Iwan kurz vor Wiesbaden steht.

  268. Mehr Leidenschaft, mehr Willen als unsere hatten alle beide.

  269. Die Lilien-Schielerei auf einen Elfer nervt aber jetzt gewaltig. Mich jedenfalls.

  270. Das war gerecht. Auch wenn ich Unentschieden lieber gesehen hätte.

  271. Oh Gott. So ein Elfer. Sowohl der Pfiff als auch die Ausführung.

  272. Wie kann man so einen Elfer pfeifen?

  273. derjüngsteimblog

    ZITAT:
    “Wie kann man so einen Elfer pfeifen?”

    Wie kann man den so drüber schießen, aber ich verstehe nicht wieso nicht Heller den geschossen hat.

  274. ZITAT:
    “Wie kann man so einen Elfer pfeifen?”

    Das war der Menge der Knodderei geschuldet, die mich schon vorher genervt hat. War mE kein Elfer aus der Situation.
    Ist letztendlich egal. Hat aber Sympathie gekostet, diese Dauer-Bettelei der Lilien, jedenfalls bei mir.
    Auch wenn mir eine Punkteteilung lieber gewesen wäre, da halt ich’s mit Merseburger [297]

  275. Beim Sandro hat man das schon im Blick gesehen, dass das nichts wird. So wie Platini 1986…

  276. DSE hätte ihn vielleicht verwandelt.

  277. …auch wenn er dem Ball kein Bisous gegeben hat…

    https://www.youtube.com/watch?.....nwwV0hlEng

  278. http://www.spiegel.de/sport/fu.....56007.html

    Jetzt geht es los mit der Hetze gegen den armen Seppl

  279. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie kann man so einen Elfer pfeifen?”

    Wie kann man den so drüber schießen, aber ich verstehe nicht wieso nicht Heller den geschossen hat.”

    Weil der Herr Wagner zum Held werden wollte.
    Jetzt isser halt Depp statt Held. Verdientermaßen. Glückwunsch.

  280. ZITAT:
    “http://www.spiegel.de/sport/fussball/sepp-blatter-coca-cola-fordert-sofortigen-ruecktritt-a-1056007.html

    Jetzt geht es los mit der Hetze gegen den armen Seppl”

    Och! Doch schon? Klang bisher eher nach “bitte warten … bitte warten … bitte …”
    https://twitter.com/hashtag/FI.....e?src=hash
    Was ist eigentlich mit adidas? Zu spät auf dem Spielberichtsbogen der Rücktrittsaufforderer?
    Mmhm. Wenn man bedenkt, dass die den Seppl am Anfang bezahlt haben? Wer zu spät kommt, … passend zum Jahrestag …

  281. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Huch…ihr redet über Fußball?
    Das Thema ist doch erst morgen dran

  282. ZITAT:
    “Huch…ihr redet über Fußball?
    Das Thema ist doch erst morgen dran”

    Ist die Terasse schon gekärchert, Taunushexe? Hier, was Spezielles für Dich:

    http://www.abendzeitung-muench.....b484b.html

    Na, wer gewinnt denn dieses hübsche Duell?

  283. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ah…Herr Westend Adler begibt sich auf Bunte Niveau.
    Nun gut. Bei Spielerfrauen gewinnt bei mir die, die am lautesten schreit.
    Ich werde nie vergessen wie ich einmal unter den selben Schicksen im VIP Bereich gesessen habe und mich äußerst unheimlich gefühlt habe….weil alle offensichtlich mit allem möglichen beschäftigt waren, nur nicht mit dem was auf dem Platz passierte…und plötzlich ein ” Strasser, du blödes Arschloch” durch den Raum klang, weil der entsprechende Mann von dem besagten gefoult wurde. Ab dem Tag waren dieselbe Spielerfrau und ich inv netter Verbindung geblieben
    Tja…welche Spielerfrau könnte das nun gewesen sein?
    Fröhliches raten bitte;-)

  284. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ah…für alle Unwissenden. Jeff Strasser hat mal irgendwann bei Gladbach gespielt.

  285. ZITAT:
    “Ah…für alle Unwissenden. Jeff Strasser hat mal irgendwann bei Gladbach gespielt.”

    Und vorher für Lautern, mit denen er auch gegen die Eintracht gespielt hatte. Mit BMG hat er zwar nur zwei Mal bei uns gespielt, aber auf unterschiedlichen Positionen (DM, IV).

    Ich tippe mal auf Ilona, die geschrieen haben könnte.

  286. Ich musste mal kurz nach dessen Verpflichtung ein komplettes Spiel direkt vor Schnix’ Schnalle sitzend überstehen.

    Seither fürchte ich mich vor Spielerfraueneinlassungen.

  287. ZITAT:
    “Wenn ich das richtig sehe, neben Blog-G das einzige FR-Blog das überlebt hat.”

    Dieses Siechtum nennst du Überleben?

  288. The Queen is dead…and will see you in far-off places.
    Oh well, enough said!!!