Nächster Gegner: Köln Wissenswertes zu Köln

Super-Symbolbild Köln. Die wollte ich schon immer mal hier unterbringen. Foto: dpa.
Super-Symbolbild Köln. Die wollte ich schon immer mal hier unterbringen. Foto: dpa.

Es wäre ein Leichtes gewesen, zum heutigen Mega-Eingangsbeitrag ein Bild des Kölner Doms herauszusuchen und dem gespannten LeserIn zu präsentieren. Aber man darf es sich nicht immer leicht machen.

Nun also, anstelle der etwas protzigen Kapelle, die Stars einer Fernsehserie, die zwar in München spielt, aber in Köln gedreht wird. Verkehrte Welt, was? Eben. Deshalb das Symbolfoto.

Zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln, am Samstag, um 18.30 Uhr (und somit das Topspiel!). Unnützes Wissen, wie immer.

Mit einem 5:1-Erfolg in Frankfurt stürzte Köln einst die Eintracht runter auf Platz 16 und damit Felix Magath von deren Trainerstuhl. Auch zwei der letzten drei Gastspiele gewannen die Rheinländer am Main, während die Mega-Hessen nur in einem der letzten acht Duelle die Oberhand behielten – durch ein Eigentor des Kölners Kevin Wimmer (zu dem ich immer noch eine kleine Anekdote schuldig bin, wie mir da gerade einfällt) am 4. Oktober 2014 zum 3:2.

In letzten beiden Treffen gelang Bundesliga-Torschützenkönig Alexander Meier jeweils ein Doppelpack. Meier, der Hoffnungsträger, der am Samstag wieder den Rasen betritt. Ob als Nobel-Ersatzmann, oder als Rakete in der Startelf — einer weiß es, aber der wird’s nicht verraten. Der Effzeh erhielt gegen Frankfurt die Vereins-Höchstzahl von 19 Elfmetern, der Ligarekord liegt bei 21 von Bremen gegen Gladbach.

Eintracht-Trainer Armin Veh verlor alle drei Heimspiele gegen Köln und fünf von sieben Treffen. Mit den Hessen feierte Veh seinen letzten Heimsieg am 5. April 2014 beim 2:0 gegen Mainz. Aus den folgenden drei Partien zu Hause holt er nur einen Punkt. Die Kölner schossen die Saison-Höchstzahl von vier Toren in der letzten Viertelstunde und holten damit sechs ihrer sieben Zähler. Ihr nächster Treffer ist der 2500. in der Bundesliga, und die Hälfte ihrer sechs Saisontore wurden von Jokern erzielt.

Soll keiner sagen, er wisse jetzt nicht Bescheid.

Schlagworte:

469 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    was ein Photo. Der Bambus als Lindenstrassengläubiger wird dir um den Hals fallen und dich knutschen wollen.

  2. Eben. Drum.

  3. Mutti Beimer im Zentrum des Köln-Eingangsbeitrages. Ich leg mich wieder hin.

  4. Jo Bolling aka Andy Zenker ist Eintrachtler.

  5. Ich weiß. Aber da habe ich nicht das passende Bild.

  6. Sieht so aus als habe sich der hässliche Zwilling herausgeputzt. Furchtbar.

    Hat hier jemand am End noch eine Karte für den Blog 32b? Würde ich nehmen. Dankend.

  7. Blog 32b ist jetzt echt ein Ding. BLOCK.

  8. ZITAT:
    “Ich weiß. Aber da habe ich nicht das passende Bild.”

    https://scontent.xx.fbcdn.net/.....3572_o.jpg

  9. Timo Zenker.

  10. Ah jetzt ja, der Bembel von Waldtribüne.

  11. Krasses Bild. Und immer wenn ich des Watzens Wissenswertes lese frage ich mich, gegen wen wir eigentlich überhaupt eine positive Bilanz haben? Gibts wen?

  12. Ja, das 1:5 Zuhause gegen Kölle. Erinnere mich noch sehr schmerzhaft daran, dass ich mit meinen Kumpels nach dem 0:4 kurz nach der Pause aus dem Block L geflohen sind…

  13. esszett, anscheinend ist von den aktuellen Bundesligamannschaften die Gesamtbilanz gegen Darmstadt (3 Siege, 1 Niederlage), gegen Mainz (6 Siege, 12 Unentschieden, 5 Niederlagen), sowie – etwas überraschend, finde ich – gegen Gladbach (34 Siege, 23 Unentschieden, 31 Niederlagen) positiv (laut fussballdaten.de)

  14. ZITAT:
    “Krasses Bild. Und immer wenn ich des Watzens Wissenswertes lese frage ich mich, gegen wen wir eigentlich überhaupt eine positive Bilanz haben? Gibts wen?”

    Zumindestens in der 1. Liga gegen Paderborn – 1S / 1N, aber 4:3 Tore.

  15. ZITAT:
    “Krasses Bild. Und immer wenn ich des Watzens Wissenswertes lese frage ich mich, gegen wen wir eigentlich überhaupt eine positive Bilanz haben? Gibts wen?”

    Die motherfuckin Kickers. Reicht doch.

  16. Selbst beim Thema Randale sind die Kölner vorbei……..

  17. Es kommt die Zeit, ohoh, in der das Wasser wieder steigt..

  18. Eben. Die Flut hebt alle Boote.

  19. Bilanzen? Das hier zählt:

    2009 wurde das offizielle Topspiel am Samstagabend eingeführt. Der eindeutige Dominator dieses Spieltermins ist die Eintracht aus Frankfurt: Die Hessen holten im Schnitt 2,3 Punkte pro Spiel am Samstagabend.
    Das Gegenteil der Eintracht ist der 1. FC Köln: Nur 0,6 Punkte haben die Kölner in den offiziellen Topspielen am Samstagabend geholt, von den aktuellen Bundesligisten mit Abstand die schwächste Bilanz.

    http://www.bundesliga.de/de/li.....orbericht/

  20. TOPSPIEL!

  21. ZITAT:
    “was ein Photo. Der Bambus als Lindenstrassengläubiger wird dir um den Hals fallen und dich knutschen wollen.”

    Hihi.
    War mein zweiter Gedanke.
    Der erste: Haste den Rechner heut’ Nacht net gscheit runtergefahren? Weil: Nach Unitymedia-Ausfall mitten in der Salafisten-Doku noch schnell die jüngste Folge der Dauerserie in der Mediathek gesehen.
    Sachen gibt’s …
    Na gut, dann ist halt mal Köln wichtig. Auch ohne Alaaf.

  22. ZITAT:
    “Aigner-Interview
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ilse gefällt mir immer besser. Verzichtet auf Fußball im TV, außer auf die Spiele der Blauen. Feiner Kerl. Ich wünsche ihm einen Doppelpack gegen die Kölsche Jungs und noch eine Vorlage für den Fußballgott, die dieser eiskalt verwandelt.

  23. Köln liegt uns genauso wenig wie Stuttgart. Wo liegt das Problem?

  24. Gut, dass auf dem Eingangsbild dahinter steht, um was es dabei handelt. Hätte sonst nur einen Verdacht gehabt, bzw. ich wuste garnicht, dass es das Teil immer noch gibt.
    Ich werde später am Samstag-Abend mit einem (und hoffentlich nicht mehr) Köln-Fan unterwegs sein, egal wie es ausgeht, es wird bestimmt keine Trübsal herrschen.

    @20 JimmyH
    Statistiken sind entweder zum allumfassenden Anzweifeln da, oder zum sich zu 100% drauf berufen; das zweite passte mir da sehr gut in den Kram, bedankt!

    Aigner fehlt also der Vorbereiter und ein sicherer Hintermann (wen wunderts), und er grübelt einbisserl zu viel (für meinen Geschmack), passt zur Leistung letztens, bzw. erklärt (leider) einiges nur zu gut.
    Rein nur für ihn selbst wünsche ich mir ein richtig geil herausgespieltes Aiges-Tor gegen Köln, und direktemang vor unserer Kurve.

  25. Ah Lindenstraße. Habe ich auch schon gehört von. das ist bestimmt diese Mutter Weimar in der Mitte. Und rechts, ist das dieser Benni? Ist dieser Rastamann noch dabei?
    Ich kenn mich aus!

  26. Feines Ilse Interview. Und dieses hier:

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    ….oder steht das auch wieder oben rechts?

  27. ZITAT:
    “Köln liegt uns genauso wenig wie Stuttgart. Wo liegt das Problem?”

    Welcher Gegner liegt den der Eintracht? Vielleicht Bremen und der HSV, zumindestens seit dem Wiederaufstieg.

  28. ZITAT:
    “Welcher Gegner liegt den der Eintracht? “

    Wismut Aue? Andererseits…

  29. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Welcher Gegner liegt den der Eintracht? “

    Der innerparteiliche.

  30. Rot-Weiss Essen. Die Älteren unter…

  31. Also Heimspiele gegen die Bayern fand ich in den Siebzigern immer ganz unterhaltsam

  32. Achtung: Der Herr oben links ist nicht Harald Schmidt. Damit mir ja keiner auf die Idee kommt …

    Statistisch gesehen riecht also alles nach einem Unentschieden: Köln gewinnt immer bei uns und wir gewinnen immer die Samstagabendspiele, die Köln immer verliert.

  33. Heimsieg gegen die Ziegenschänder! Was anderes kommt überhaupt nicht in Frage..

  34. ZITAT:
    “Heimsieg gegen die Ziegenschänder! Was anderes kommt überhaupt nicht in Frage..”

    +1

  35. Bei dem 1:5 war Diego Maradona zu Gast. Der hat einen super Eindruck von der Eintracht mit nach Hause genommen.

  36. ZITAT:
    “Ein paar Sätze zu Benny Köhler
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    puuh

  37. Nach dem Aigeesinterview wieß ich, wieso sie den Jung wieder haben wollen.

  38. ZITAT:
    “Die Älteren unter…”

    ZITAT:
    “Also Heimspiele gegen die Bayern fand ich in den Siebzigern immer ganz unterhaltsam”

    Qed

  39. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein paar Sätze zu Benny Köhler
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    “puuh”

    Allerdings. Verdammt harte Zeit. Mit derzeit Happy End. Verdient.
    Respekt.

  40. Wer sind denn diese Dragqueens auf dem Bild? Nicht uninteressant.

  41. Ich habe 2:1 für die Eintracht getippt. Das sollte euch Mut machen!

  42. ZITAT:
    “Nach dem Aigeesinterview wieß ich, wieso sie den Jung wieder haben wollen.”

    Das wusste ich vorher auch schon. Zu einer erfolgreichen Achse gehören halt immer mindestens 2 ;-)

  43. Oijoi. Dieter tippt für die Eintracht. Wenn das mal gut geht ;)

  44. Wer spielt denn jetzt auf links?

  45. ZITAT:
    “Wer spielt denn jetzt auf links?”

    Tommy Rohrbach

  46. Warum nicht, wenn er das Zeug dazu hat…

  47. Wie der wohl heute aussieht? Frisurtechnisch?

  48. Der Kicker (Holzausgabe) spekuliert mit fünf Offensiven: Aigner, Meier, Stendera, Castaignos und Seferovic.

    Ob Veh das riskiert?

  49. ZITAT:
    “Wer spielt denn jetzt auf links?”

    Stender. Flum. Gerri. Oder meine Idee: Iggy. Bei dem macht es nicht viel Unterschied, dass er kein Linksfuss ist, der ist mit rechts auch nicht feinfühliger. Dadurch können Hase und Reini die spielgestaltende Doppelsechs bilden und haben einen an der Seite, der defensiv mitmacht. Da Iggy nach hinten stark ist, hat Oczi so auch Freiraum für Flankenläufe.

    Dankt mir nicht.

  50. Hector muss gedoppelt werden. Und Modeste auch. Sind schon mal 4 Spieler von uns beschäftigt.

  51. Ujah und Risse sollen enorm gefährlich sein.

  52. Da der Herr Krieger noch nicht gewarnt hat, erwarte ich einen klaren Sieg gegen die rheinischen Frohnaturen.

  53. ZITAT:
    “TOPSPIEL!”

    offizielles Topspiel.

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer spielt denn jetzt auf links?”

    Stender. Flum. Gerri. Oder meine Idee: Iggy. Bei dem macht es nicht viel Unterschied, dass er kein Linksfuss ist, der ist mit rechts auch nicht feinfühliger. Dadurch können Hase und Reini die spielgestaltende Doppelsechs bilden und haben einen an der Seite, der defensiv mitmacht. Da Iggy nach hinten stark ist, hat Oczi so auch Freiraum für Flankenläufe.

    Dankt mir nicht.”

    Ignovski auf links und Hasebe auf DM? Wer dann RV?
    Radecky
    Ignovski – Abraham – Zambrano – Oczipka
    Hasebe – Reinartz
    Aigner – Stendera – Castaignos
    Seferovic

    Man kann sich natürlich das Mittelfeld auch als Raute mit Hasebe halblinks vorstellen und 2 Spitzen.
    Gut, dass ich es mir nicht anschaue……damit steigt die Chance auf 3 Punkte.

  55. Vor Ujah hab ich am Samstag keine Angst.

  56. ZITAT:
    “Vor Ujah hab ich am Samstag keine Angst.”

    Psst. Sonst fällt noch auf, dass man einigen doch alles erklären muss…-)

  57. ZITAT:
    “Ignovski auf links und Hasebe auf DM? Wer dann RV?
    Radecky
    Ignovski – Abraham – Zambrano – Oczipka
    Hasebe – Reinartz
    Aigner – Stendera – Castaignos
    Seferovic…”

    Stimmt ja, wir brauchen auch noch einen RV. Blöd.
    Bei Dir stimmt aber nicht, dass Kastaine kein linkes MF kann. Das sähe be dem Personal (Das isch für naheliegend halte) dann eher nach
    Aiges – Hase – Reini – Stender
    Sefe -Luc
    aus und damit Stender leicht links. oder Hase vielleicht. Wirklich schwierig, Herr Veh.

  58. Startelf wie in Stuttgart. Ganz einfach.

  59. ZITAT:
    “Startelf wie in Stuttgart. Ganz einfach.”

    So so. Noch einer, dem man alles erklären muss.

  60. ZITAT:
    “Startelf wie in Stuttgart. Ganz einfach.”

    Das wird schwierig, mit Krücken dürfte Chandler wenig Chancen gegen Hector haben….

  61. Kleingeister.

  62. ZITAT:
    “Vor Ujah hab ich am Samstag keine Angst.”

    Vor Ujah hab ich immer Angst.

  63. Darf ich mal sagen, dass mich das Eingangsbild so dermaßen runter zieht? Darf ich?

  64. Kleingeist

  65. Russ spielt sicher, vlt. im Mittelfeld neben Reinartz. Ich glaube auch Hasebe auf rechts, damit er Iggy bei Bedarf nachwerfen kann.

    Will nur nicht ausschließen, dass Meier von Anfang an spielt (hatte mal im Kontext eines grade zurückkehrenden Schwegler gesagt dass er lieber einen Spieler von Anfang an bringt und muss ihn dann nach 20 Min rausnehmen als dass er ihn in der 60. ein- und dann in der 80. wieder auswechseln muss)…

  66. und der Russ? wo spielt der?

  67. ZITAT:
    “Kleingeist”

    Aha, aha, aha. Apropos: Poldi hat doch jetzt eine Kneipe in Köln. Das wäre ein schönes Eingangsbild gewesen!

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  68. Die Eintracht richtet also das offizielle Topspiel aus – und beim kicker gibt es eine eigene Rubrik “Spiel der Woche – Gladbach gegen Hamburg”?! Frechheit…

  69. Podolski spielt Samstag nicht oder?

  70. ZITAT:
    “Podolski spielt Samstag nicht oder?”

    Keiine Ahnung. Ich kenne nur seine Sportbar.

  71. Dann kommt Loddar ja nach Frankfurt!

  72. ZITAT:
    “Startelf wie in Stuttgart. Ganz einfach.”

    Verändere niemals eine siegende Mannschaft. Iggy für Timmy wahrscheinlich. Hoffentlich hat sich Hase bei seiner N11 etwas gefangen.

  73. poldi würde die vertragssituation vom großkreutz ganz gut zu gesicht stehen, finde ich. hat ja immer viel zu regeln in der heimat. gibt auch fast jedes wochenende nen boxkampf einer seiner kollegen im raum köln zu besuchen. ätzend, dass die türken auch immer am wochenende kicken wollen und unter der woche trainieren.

  74. OT

    Ronaldo ist für eine Miiliarde zu haben, so der Real-Präsident. Quelle: Internet.

    Jetzt wird es spannend. Wenn mann 300 Milliarden besítzt, ist ja eine Milliarde nicht so viel.

  75. Eine Milliarde ist ja die festgeschriebene AK. Da lässt es sich leicht reden.

  76. ZITAT:
    “OT
    Ronaldo ist für eine Miiliarde zu haben, so der Real-Präsident. Quelle: Internet. “

    1923 wär´ das ein echtes Schnäppchen gewesen..

  77. ZITAT:
    “ZITAT:
    “OT
    Ronaldo ist für eine Miiliarde zu haben, so der Real-Präsident. Quelle: Internet. “

    1923 wär´ das ein echtes Schnäppchen gewesen..”

    Damals hatten wir noch richtig Geld.

  78. Wenn die 500 Millionen-Grenze fällt, bin ich für immer raus und widme mich dem Feldhockey.

  79. Wie sind denn die Ablösesummen und das Gehaltsniveau beim Feldhockey, Albert?

  80. Wieder nur Platz 17 , aber immerhin in Deutschland die Nummer 1.

    http://www.handelsblatt.com/pa.....77412.html

  81. ZITAT:
    “Wie sind denn die Ablösesummen und das Gehaltsniveau beim Feldhockey, Albert?”

    Ich weiß es nicht. In einem Interview aus dem Jahre 2010 sagt ein renommierter Spieler, dass er damit sein Studium finazieren konnte…

    http://www.rp-online.de/sport/.....-1.1706600

  82. ZITAT:
    “Wieder nur Platz 17 , aber immerhin in Deutschland die Nummer 1.

    http://www.handelsblatt.com/pa.....77412.html

    Wahrscheinlich wollten die zum Handkäs ne Gabel. Da müssen die sich aber auch nicht wundern.

  83. Berlin ist nicht in den Top 10. Bitter.

  84. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieder nur Platz 17 , aber immerhin in Deutschland die Nummer 1.

    http://www.handelsblatt.com/pa.....77412.html

    Wahrscheinlich wollten die zum Handkäs ne Gabel. Da müssen die sich aber auch nicht wundern.”

    “Bitte einen Süßgespritzten” – “Des is kei Cocktailbaaaa hieä”

    Gestern hat mit so ein Foochel (aus Kassel) erzählt, er hätte tagelang Sodbrennen vom Ebbelwoi gehabt. Glaub ich nicht. Frag ich den, was er getrunken hat. Possmann. Mit Cola. Geschieht Dir recht sag ich. Fand der unfreundlich.

  85. ZITAT:
    “Wieder nur Platz 17 , aber immerhin in Deutschland die Nummer 1.

    http://www.handelsblatt.com/pa.....77412.html

    Vielleicht waren die Amis in Lederhosen gekleidet, und es gab ein Spiel der ansässigen Mannschaft…

  86. ZITAT:
    “Possmann. Mit Cola.”

    Dazu vielleicht noch Handkäs frittiert mit Körriketschapp?

  87. ZITAT:
    “Angeblich Rippenbruch bei Carlito.

    https://twitter.com/MarcoZa934.....1485607936

    Mist.

  88. Damit wäre Russ ja schon mal untergebracht ^^

  89. So schnell lösen sich Pronleme von selbst.

  90. ZITAT:
    “So schnell lösen sich Probleme von selbst.”

    Und lösen gleichzeitig deutlich Gravierendere aus..

  91. Noch ist Madlung vertragslos…

    Armer Carlito :-(

  92. ZITAT:
    “Angeblich Rippenbruch bei Carlito.

    https://twitter.com/MarcoZa934.....1485607936

    Der holt sich seine Verletzungen auch ausschließlich bei der Nationalmannschaft, oder?
    Müsste dann die dritte oder vierte längere Ausfallzeit sein, alle nach Länderspielen…

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Angeblich Rippenbruch bei Carlito.

    https://twitter.com/MarcoZa934.....1485607936

    Der holt sich seine Verletzungen auch ausschließlich bei der Nationalmannschaft, oder?
    Müsste dann die dritte oder vierte längere Ausfallzeit sein, alle nach Länderspielen…”

    Das lassen wir uns zaheln: Und zwar aktiv-agressiv!

  94. Hätte lieber das Duo Zambrano – Abraham auf dem Platz gesehen…

  95. “agressiv”

    Boah, aggressiv natürlich.

  96. Hab ich nicht heut Mittag schon geschrieben, dass der Russ spielt? Aber hier hört ja keiner. Vollexperten.

  97. Also 6 gebrochene Rippen spürt man sofort und nachhaltig… wenn er sich die bei der Nationalmannschaft gebrochen hätte, dann hätte er kein einziges Training mehr absolvieren können. Eigentlich wäre er aus dem Flieger ins Krankenbett gefallen.
    Bin daher etwas skeptisch ob dieser drastischen Krankmeldung

  98. Aggro, Albert, aggro heißt das… ;)

  99. Richtig. Mit sechs gebrochenen Rippen liegt man flach. Und atmet genauso. Mir hat (regelmäßig) eine schon gereicht.

  100. Wenn man hier und da ein Komma anders setzt, stünde da: Armin Veh hat sich 6 Rippen gebrochen und Carlos hofft, dass der schnell wieder fit wird.

  101. ZITAT:
    “Also 6 gebrochene Rippen spürt man sofort und nachhaltig… wenn er sich die bei der Nationalmannschaft gebrochen hätte, dann hätte er kein einziges Training mehr absolvieren können. Eigentlich wäre er aus dem Flieger ins Krankenbett gefallen.
    Bin daher etwas skeptisch ob dieser drastischen Krankmeldung”

    Vielleicht ist der Carlos heute morgen ja tatsächlich aus dem Flieger gefallen, bspw. weil die Fluggastbrücke noch nicht angeschlossen war, als sich die Tür an Bord öffnete….-.

  102. ZITAT:
    “Also 6 gebrochene Rippen spürt man sofort und nachhaltig… wenn er sich die bei der Nationalmannschaft gebrochen hätte, dann hätte er kein einziges Training mehr absolvieren können. Eigentlich wäre er aus dem Flieger ins Krankenbett gefallen.
    Bin daher etwas skeptisch ob dieser drastischen Krankmeldung”

    Also Carlos Bruder hat ja schon öfter totalen Blödsinn gepostet. Wenn da was dran wäre, dürfte die sechste Rippe gemeint sein.

  103. “Vielleicht ist der Carlos heute morgen ja tatsächlich aus dem Flieger gefallen, bspw. weil die Fluggastbrücke noch nicht angeschlossen war, als sich die Tür an Bord öffnete….-.”

    Das sind Millionäre. Die liegen während des Flugs. Und werden aus dem Flieger auch rausgetragen. Da merkt man so eine Velretzung nicht so schnell.

  104. Die Frankfurter Eintracht muss vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln um den Einsatz von Carlos Zambrano bangen. Der Innenverteidiger hat sich beim Länderspiel mit Peru gegen Kolumbien am Dienstag bei einem Ellbogenstoß eine schmerzhafte Rippenverletzung zugezogen. Nach der Rückkehr nach Frankfurt wurde er sofort ärztlich untersucht, ein Rippenbruch wurde nicht festgestellt. Es kommt nun darauf an, wie schnell die Schmerzen nachlassen. Erst am Freitag nach dem Abschlusstraining wird entscheiden, ob Zambrano spielen kann.

    [FNP]

  105. Das mit den sechs gebrochenen Rippen fand ich irgendwie dramatischer.

  106. ab in ein schwarz rotes mieder mit dem und zurück auf den platz.

    #sexyharterhund

  107. ZITAT:
    “Die Frankfurter Eintracht muss vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln um den Einsatz von Carlos Zambrano bangen. Der Innenverteidiger hat sich beim Länderspiel mit Peru gegen Kolumbien am Dienstag bei einem Ellbogenstoß eine schmerzhafte Rippenverletzung zugezogen. Nach der Rückkehr nach Frankfurt wurde er sofort ärztlich untersucht, ein Rippenbruch wurde nicht festgestellt. Es kommt nun darauf an, wie schnell die Schmerzen nachlassen. Erst am Freitag nach dem Abschlusstraining wird entscheiden, ob Zambrano spielen kann.

    [FNP]”

    Und was ist jetzt mit der #93?

  108. Mit ein paar IBU 800 müsste das doch schon gehen.

  109. HEinz natürlich.

  110. Vielleicht sind das nur Bauchschmerzen vom Apfelwein?

  111. Ob mit oder ohne Carlos / Köln müssen wir schlagen!

  112. Es ist wohl nur eine Rippenprellung und unklar, ob er spielen kann oder nicht.

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....42,1285200

  113. ZITAT:
    “Ach c-e……”

    Nur 30 Minuten später. Geht doch. ;)

  114. ZITAT:
    “Ach c-e……”

    das macht er doch extra… :-)

  115. Ah, gleich heißt es wieder: Heulen mit Nowitzki und Co.. Ist das schon Teil 5 dieser neuen Soap?

    Can’t wait.

  116. Mutantensport

  117. Ich habe ja gelernt, dass 2 C-E ein Aquarust ist.
    http://www.fr-online.de/politi.....28618.html

  118. Ist wieder Blamage angesagt?

  119. ZITAT:
    “Ist wieder Blamage angesagt?”

    Ne, heute droht sogar Haue. Ist wie ein Gastspiel des HSV in München. Also rein vom Papier her…

  120. Haue ist keine Blamage.

  121. re. Platz 17 / 1:
    Vielleicht wurde den Touris im Vorfeld auch nur nicht ausreichend erklärt, was was ist.
    Habe mich mal dessen schuldig gemacht, als ich meinen (noch nicht angetrauten) damals Noch-Berliner in seine erste richtige Apfelwein-Kneipe mitnahm.
    “Ein Hefeweizen” wollte er haben, eine sehr unmissverständliche Abfuhr bekam er.
    Blieb mir nur übrig, ein “WIllkommen in Frankfurt, mein Schatz” hinzu zufügen.

    P.S. (Dank F5) Pro peruanische Heil-Rippen (auch eine Prellung schmerzt heftigst und lang anhaltend, wenn am Samstag, dann hoffentlich nur sehr sehr gut pepolstert)

  122. ZITAT:
    “Haue ist keine Blamage.”

    Sehr schön! Bitte diese Überschrift noch aufheben für die laufende Saison.

  123. Wird am Sonntag verwendet.

  124. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    hier was für so Leute wie den Klötzchenmaler

    http://web.br.de/woher-stammt-.....die-liga/

  125. ZITAT:
    “Wird am Sonntag verwendet.”

    Nachdem vormittags der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenführer sein Heimspiel verloren hat?

  126. Nein, vorher.

  127. ZITAT:
    “Nein, vorher.”

    O. K., ich warte es mal ab.

  128. ZITAT:
    “hier was für so Leute wie den Klötzchenmaler

    http://web.br.de/woher-stammt-.....die-liga/

    1 Spieler aus Großbritannien ist schon gewaltig. Wer iss’n des?

  129. ZITAT:
    …1 Spieler aus Großbritannien ist schon gewaltig. Wer iss’n des?”

    http://www.transfermarkt.de/me.....ler/143121

  130. Nie gehört.

  131. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    für die Tapferen:

    Moderator Thomas Helmer begrüßt im Volkswagen Doppelpass (So., ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1.fm) Frankfurts Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen.

  132. ZITAT:
    “für die Tapferen:

    Moderator Thomas Helmer begrüßt im Volkswagen Doppelpass (So., ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1.fm) Frankfurts Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen.

    Katerfrühstück. I like.

  133. 20:18 klingt mal besser als 11:31.

  134. ZITAT:
    “Nie gehört.”

    Dachte mir schon, dass man auch Dir alles erklären muss…-)

    http://www.weser-kurier.de/wer.....60259.html

    Kannte den Burschen bislang auch nicht; Talent, Werdegang und Verletzungshistorie erinnern ein wenig an Sonny Kittel.

  135. ZITAT:
    “20:18 klingt mal besser als 11:31.”

    28-30, now!

  136. Ich kann kaum die Fouls im Basketball erkennen, weil Fußball so ein harter Prollsport ist.

  137. Die können ja da analysieren, wie sie wollen. Wenn man diesen Korb nicht trifft, dann hat alles andere einfach keinen Zweck.

  138. ZITAT:
    “Die können ja da analysieren, wie sie wollen. Wenn man diesen Korb nicht trifft, dann hat alles andere einfach keinen Zweck.”

    Es ist witzig, oder? Da wird immer völlig theoretisch kommentiert. So kann auch Sandhausen Meister werden.

  139. 3er, 3er, 3er!
    Darum geht es!

  140. Die spielen Basketball wie Holland Fußball.

  141. Also Glück haben die Jungs ja nun wirklich nicht gehabt.

  142. Wenn man das vier Mal macht ist das nicht bitter sondern Dummheit.

  143. So knapp hat Holland lange nicht verloren.

  144. Schade. Ohne Deutschland, fahr’n wir zur EM, ohne Deutschland …

  145. ZITAT:
    “Wenn man das vier Mal macht ist das nicht bitter sondern Dummheit.”

    Das stimmt. Gefühlt waren das drei solcher Niederlagen. Mangelnde Cleverness.

  146. Nowitzki war doch eigentlich so eine Art Libero, nein? Wichtig für den den defense rebound.

    #holland2000

  147. Ja und gegen die Türken das erste Viertel nicht aufm Feld.

  148. Nowitzki sagt Good Bye.

    Er wird nie wieder kommen und die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen.

    Remember Detlev Schrempf

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....f_Schrempf

  149. ZITAT:
    “hier was für so Leute wie den Klötzchenmaler

    http://web.br.de/woher-stammt-.....die-liga/

    Das findet der Klötzchenmaler in der Tat super. Danke sehr!

  150. Irgendwie tun mir unsere Korbballwerfer ja schon Leid. Schad drum, ‘hätte Schröder gerne noch ein paar mal gesehen. In der Todesgruppe darf man nicht so ein Grottenspiel wie gegen die Türken abliefern. Dass es gegen den Rest ganz schwer wird, war klar… Nun gut, so sei es. Köln ist wichtig!

  151. In der Vorrunde raus – da hätte man auch CE statt Nowitzki bringen können, oder?

  152. Ganz schön viele Bildstörungen in der ARD.

    Wie weit ist dieses Berlin weg? Hinter Peking, nicht?

  153. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “In der Vorrunde raus”

    gewöhnt euch schon mal dran

  154. Ach ja. “Wettertechnische Störungen” also.

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In der Vorrunde raus”

    gewöhnt euch schon mal dran”

    Hochmut kommt vor dem Fall.

  156. Schin wieder Bildstörung. Ich kriege HALS

  157. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In der Vorrunde raus”

    gewöhnt euch schon mal dran”

    Jetzt mal nicht Mut mit Größenwahn verwechseln gell!

  158. ZITAT:
    “Schin wieder Bildstörung. Ich kriege HALS”

    Wahrscheinlich im Reichshauptslum der Sendemast abjefault waa?

  159. “Irgendwie tun mir unsere Korbballwerfer ja schon Leid. Schad drum, ‚hätte Schröder gerne noch ein paar mal gesehen.”

    IUch habe jetzt drei Spiele mit ihm gesehen. Er ist sehr gut, aber ein selbstverliebter Schnickser, der – übertragen auf den Fußball – bitter ausgepfiffen werden würde, weil (mitunter) kein Teamplayer.

  160. Jetzt sehe ich es erst: Nowitzki war doch bereits 2008 bei den Olympischen Spielen. Was soll also die Aufregung?

  161. Aber heute lag es sicher nicht an ihm. Auch wenn er den letzten Freiwurf vergeben hat.

  162. ZITAT:
    “Aber heute lag es sicher nicht an ihm. Auch wenn er den letzten Freiwurf vergeben hat.”

    Ja, das stimmt.

  163. Det is Baalin waa det is Baalin.
    In München wär das nicht passiert. In Bamberg auch nicht.

  164. Hauptsache bei der Werbung gibt es keine Bildstörungen.

  165. ZITAT:
    “Ach ja. “Wettertechnische Störungen” also.”

    Beliebte Erklärung des Bezahlsenders von landkartentechnisch an der Isar unten rechts .
    Zwangsfinanziert bisher nur verwendet bei Sonnenstürmen oder irdischen Unwetter nach vorheriger Warnung. Merkwürdige Entwicklung. Klimaänderung oder Ausredenklau? Mmhm.

  166. Ein interessanter Dokumentarfilm wäre gerade: Flüchtlinge zu begleiten, die Merkel zujubeln und drei Monate später – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – abgeschoben werden. Denn das wird die Realität sein.

  167. Interessant war auch das timing der (so heute erfahren!) “Wartungsarbeiten” von Unitymedia heute Nacht, mitten in dieser Doku
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta.....Dispatch=1
    Könnte sein, dass meine Wortwahl ggü. diesem Kabelanbieter heute Morgen hier nicht der netiquette entsprechen würde … wobei: Zutreffend war sie.

  168. Kerner ist ein Tier. Schon wieder zur Primetime auf meinem Sender.

  169. ZITAT:
    “In der Vorrunde raus – da hätte man auch CE statt Nowitzki bringen können, oder?”

    Die Spiele wären weniger spannend gewesen aber im Endeffekt wäre es in der Tat auf das Gleiche hinausgelaufen.

  170. ZITAT:
    “Kerner ist ein Tier. Schon wieder zur Primetime auf meinem Sender.”

    O, nein. Jetzt also schon beginnen diese Sendungen, die dann im Dezember in “Menschen, Bilder, Emotionen” auf RTL münden. #flüchtlingeundnaturkatastrophenjusthesame

  171. Hallo? Matilda Mourinho mit ihrem Daddy. Ist das noch okay?

    https://de.sports.yahoo.com/fo.....1;spt.html

  172. 370 Punkte in fünf Gruppenspielen ist halt doch e bissi wenig.

  173. Ich meine ja nur. Wenn das seine Freundin wäre, okay. Midlife crisis und so….Aber so?

  174. Deutsche Nationalteams im Basketball und Eishockey – ein bestenfalls zweitklassiges Vergnügen. Schon immer.

  175. Heiligt der Zweck wirklich den Kerner?

  176. ZITAT:
    “Deutsche Nationalteams im Basketball und Eishockey – ein bestenfalls zweitklassiges Vergnügen. Schon immer.”

    Eben, das sollte man bitte nicht vergessen. Eishockey finde ich aber immer ganz witzig, wenn Russland, Kanada oder die USA gegen Deutschland spielen.

  177. Mit gebrochenen Rippchen ist nicht zu spaßen. Madlung jetzt holen sofort!

  178. Sehe ich da gerade bei KERNER wie sog. Afghanen Adiletten überreicht werden?

    Hahaha.

  179. Richtig. Mit Madlung hätte Kerner heute gegen Spanien gewonnen.

  180. Das hat die Qualität der brennenden Strohpuppe damals.

  181. ZITAT:
    “Das hat die Qualität der brennenden Strohpuppe damals.”

    Leider ja.

  182. ZITAT:
    “Das hat die Qualität der brennenden Strohpuppe damals.”

    Was guckst Du denn für einen Scheiß?

  183. Okay, jetzt muss ich es sagen, sorry: Das Sommermärchen 2015 hat begonnen. Deutschland ist Humanismus-Weltmeister geworden.

  184. Mit Madlung wären auch die Basketballer durch die Vorrunde gekommen.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das hat die Qualität der brennenden Strohpuppe damals.”

    Was guckst Du denn für einen Scheiß?”

    Wie, Scheiß? Ich habe doch nur ZDF und RTL Nitro.

  186. ZITAT:
    “Ein interessanter Dokumentarfilm wäre gerade: Flüchtlinge zu begleiten, die Merkel zujubeln und drei Monate später – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – abgeschoben werden. Denn das wird die Realität sein.”

    @ Albert C.
    Mit der Realität ist das so eine Sache. Mittelfristig wage ich die Einschätzung, dass kaum noch einer abgeschoben werden wird, der einen Berufsabschluss hat, für den heimischen Arbeitsmarkt brauchbar ist, nicht älter als 35 Jahre ist, etc. etc.
    Vom letzten “Koalitionsgipfel” wird folgendes berichtet (Zitat aus F.A.Z.):
    “Um Asylsuchende schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren, verspricht die Koalition eine Aufstockung der Mittel für die Jobcenter. Zudem soll neben den Integrationskursen auch die berufsbezogene Deutschförderung mit mehr Geld ausgestattet werden. Das Leiharbeitsverbot für Asylbewerber soll künftig nach drei Monaten entfallen.”

    Geld regiert die Welt und der Erhalt unseres (relativen) Wohlstandes wird sich ohne dauerhafte Zuwanderung nicht bewerkstelligen lassen. In der Wirtschaft werden sie sich vor allem die Finger nach Menschen lecken, die zusätzlich im Niedriglohnsektor eingesetzt werden können. Viele der Flüchtlinge kommen da grade recht.

  187. ZITAT:
    “Mit gebrochenen Rippchen ist nicht zu spaßen.”

    Doch, gerade.

    Einem derart Geschädigten einen guten Witz nach dem anderen erzählen. Hähä

  188. “Geld regiert die Welt und der Erhalt unseres (relativen) Wohlstandes wird sich ohne dauerhafte Zuwanderung nicht bewerkstelligen lassen. In der Wirtschaft werden sie sich vor allem die Finger nach Menschen lecken, die zusätzlich im Niedriglohnsektor eingesetzt werden können. Viele der Flüchtlinge kommen da grade recht.”

    Stimmt, so wird es kommen.

  189. Kinder, Kinder, Kinder…

    Diese Sendung wir in die Analen der Gechichte eingehen.

    Ich bin dann mal weg.

  190. Korken, kannste mal pflömmen ?

  191. Na dann…

    Der Nowitzki ist ja auch über den Zenit.
    Was bleibt, ist die Lebensleistung.

  192. Oh je. Jetzt fängt der Albert noch von Analen an…..

  193. Nein, nein, nein. Der Zweck heiligt NICHT die Mittel !
    Nicht im Fußball, nicht zwangsfinanziert bei Kerner, auch nicht in Frankfurt ‘uff de Gass’.
    Dort laut Gezwitscher: Türken gegen Kurden und mittendrin die Polizei ua mit Schlagstock und Pfeffer.
    Und die braune Brühe freut sich.
    Dann lieber Ausschnitte bis zum sonst-wohin, Katzen, Hunde, Hobbits, Kochrezepte, Traktore, Moppeds, Möpse, Restaurant-Tipps, Manager-Infos, oder wenns-denn-unbedingt-sein-muss die sibirische Heulboje.

  194. Und deswegen fährt die 11 mal wieder net ?

  195. ZITAT:
    “Und deswegen fährt die 11 mal wieder net ?”

    Yep.

  196. Hey. Schwarz-roter-Normalzustand. Mainhattan. Ohne Handkäs. Manchmal Schneckentempo.
    http://www.google.de/imgres?im.....ZyCh1_uAm9

  197. Prima. Da passt er aufgrund seiner Schnelligkeit auch hin. Wahrscheinlich wechselt CE auch noch.

  198. CE spielt ja jetzt Basketball. Oder widmet sich dem Faustkampf.

  199. ZITAT:
    “Korken, kannste mal pflömmen ?”

    Scheinbar war ich eingenickt. Morsche zusammen.

  200. ZITAT:
    “Scheinbar war ich eingenickt. Morsche zusammen.”

    Büro-Falle Powernapping
    Nach dem anstrengenden Mittagsmahl in der Kantine, nur kurz die müden Äugelein geschlossen.
    Doof wenn einen die lieben Kollegen zum Feierabend nicht wecken.

  201. “Doof wenn einen die lieben Kollegen zum Feierabend nicht wecken.”

    Ach deshalb bin ich noch hier? Verdammt.

  202. 1. Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!
    Lange lebe Franz, der Kaiser,
    In des Glückes hellstem Glanz!
    Ihm erblühen Lorbeerreiser,
    Wo er geht, zum Ehrenkranz!
    Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!

    2. Laß von seiner Fahne Spitzen
    Strahlen Sieg und Fruchtbarkeit!
    Laß in seinem Rate sitzen
    Weisheit, Klugheit, Redlichkeit!
    Und mit Seiner Hoheit Blitzen
    Schalten nur Gerechtigkeit!
    Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!

    Alles Gute zum 70. Geburtstag.

  203. ZITAT:
    “CE spielt ja jetzt Basketball. Oder widmet sich dem Faustkampf.”

    Ja ich habs gelesen.. Seine street credibility ist wirklich beeindruckend. Demnächst gibt er seine erste RAP-CD raus.. ” Oeder Weg Opfaahs”

  204. Köln?

    Et Schwimmbecke leer, de Täsche leer,
    froch nur nit, wo krie ich dann et Fahrjeld her.
    Dries jet op dä Dress,
    sinn zo, dat de keine vun dä Arschlöcher sist.

  205. @213

    Jaja, Köln ist das neue Mainz ,nur besser…

    Nichtsdestotrotz kriegen die am Samstag mal dermaßen eine auf den Sack, auf das auf Jahre hinaus kein Kölner es wagt einen Eintrachtler auch nur scheel von der Seite anzusehen.

  206. ZITAT:
    “Ach deshalb bin ich noch hier? Verdammt.”

    Diese schnelle Auffassungsgabe, hach.

  207. Dat Wasser vom Ring es jot. (Das Wasser aus dem Rhein ist sehr jodhaltig.)

    Guten Morgen Frankfurt.

  208. 218
    Yeah, thats the spirit! Wilhelm zwo wäre stolz auf dich.

  209. Schmadke ist schon kein Schlechter.

  210. Wer schaut da eigentlich mal drüber, bevor die was online stellen?!?

    “Das Heimspiel gegen Darmstadt 90 ist ausverkauft. Für das Spiel gegen den FC Bayern München gibt es ab dem 25.09. noch einen Exklusivverkauf für EFC-Mitglieder. Alle Infos dazu findet ihr hier:..”

    https://www.facebook.com/eintr.....38;theater

  211. “Wer schaut da eigentlich mal drüber, bevor die was online stellen?!? “

    Niemand. Weil keiner für einen bezahlt, der noch mal drüber schaut.

  212. Morsche

    ZITAT:
    “”Das Heimspiel gegen Darmstadt 90 ist ausverkauft. …”

    Die haben ein Spracherkennungsdiktiersystem und lesen nicht gescheit oder inkompetent Korrektur.

  213. Jimmy, fast hätte ich einen c-e gebaut. Aber nur fast.

  214. Ein paar Buchstaben zur Situation im Nachwuchsbereich
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  215. ZITAT:
    “Schmadke ist schon kein Schlechter.”

    Stimmt. Der hat schon jetzt mehrfach bewiesen, dass er aus den jeweils verfügbaren Möglichkeiten eine Menge rausholen kann. Gibt nicht viele Manager, die das bei unterschiedlichen Vereinen geschafft haben. Das ist schon eine Kunst.

  216. ZITAT:
    “Jimmy, fast hätte ich einen c-e gebaut. Aber nur fast.”

    Ich rechne damit, dass c-e das dann in ner halben Stunde nachholt….

  217. ZITAT:
    “Prima. Da passt er aufgrund seiner Schnelligkeit auch hin. Wahrscheinlich wechselt CE auch noch.”

    Schnelligkeit scheint nicht alles zu sein im Fußball. Das sieht selbst die FR so:
    “Madlung galt vor anderthalb Jahren als Garant für den Klassenerhalt in Frankfurt, er ist zudem torgefährlich.”

  218. ZITAT:
    “Schmadke ist schon kein Schlechter.”

    Allerdings. Ob den demnächst die Bayern holen? Alle Positionen müssen doppelt besetzt sein und auch Sammer braucht den Konkurrenkampf, um besser zu werden.

  219. Gibt es heute einen Brennpunkt zu Madlung?

  220. ZITAT:
    “Ich warne vor Köln!

    Ich hab das zwar befürchtet, bleibe aber gleichwohl bei meiner Prognose (#55).

  221. ZITAT:
    “Gibt es heute einen Brennpunkt zu Madlung?”

    Den hat doch der Herr Blog-Watz heute morgen schon losgetreten.

  222. ZITAT:
    “Ein paar Buchstaben zur Situation im Nachwuchsbereich
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    U23.
    Gratis.

  223. ZITAT:
    “Ein paar Buchstaben zur Situation im Nachwuchsbereich
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    “Das Problem sei ganz einfacher Natur: „Wir haben zu wenig Tore geschossen und zu viele gekriegt.“ “

    Bahnbrechende Erkenntnis. Fast schon revolutionär. Nachhaltig. Und jahrgangsübergreifend.

  224. Köln zahlt also ungefähr 10 Mio EUR Stadionpacht pro Saison? Das sind dann wohl marktübliche Preise.

  225. “Schon bekannt?”
    Ja.
    http://www.fr-online.de/eintra.....83846.html

    Käse übrigens:

    “Bei Eintracht Frankfurt denkt man offenbar über einen Ausbau der Commerzbank Arena nach. „Im Stadion würden uns 10.000 Plätze mehr gut tun“, sagte SGE-Sportchef Bruno Hübner (Foto) der „Bild“. “

    Da werden zwei Sätze in einen Zusammenhang gebracht, die nichts miteinander zu tun haben. Eintracht Frankfurt kann viel über einen Stadionausbau nachdenken. Mit der Entscheidung darüber hat man aber als Mieter wenig bis nichts zu tun.

  226. ZITAT:
    “http://www.donotlink.com/gmzu
    Schon bekannt?”

    Wenn es denn stimmt: Platz 13 bei der Stadion-Auslastung dürfte kein Ruhmesblatt darstellen.

  227. ZITAT:
    “Köln liegt uns genauso wenig wie Stuttgart. Wo liegt das Problem?”

    Eigentlich liegt und doch keiner.

  228. Bisschen was zum Schalker Geschäftsgebahren. Schwer verdauliche Kost:

    http://www.ruhrknappen-bottrop.....#038;id=57

  229. ZITAT:
    “Schon bekannt?”
    Ja.
    http://www.fr-online.de/eintra.....83846.html

    Käse übrigens:

    “Bei Eintracht Frankfurt denkt man offenbar über einen Ausbau der Commerzbank Arena nach. „Im Stadion würden uns 10.000 Plätze mehr gut tun“, sagte SGE-Sportchef Bruno Hübner (Foto) der „Bild“. “

    Da werden zwei Sätze in einen Zusammenhang gebracht, die nichts miteinander zu tun haben. Eintracht Frankfurt kann viel über einen Stadionausbau nachdenken. Mit der Entscheidung darüber hat man aber als Mieter wenig bis nichts zu tun.”

    Das ist – nun ja – ein wenig realitätsfern. Zum einen besteht in absehbarer Zeit die Möglichkeit, die vertraglichen Grundlagen für die Stadionnutzung neu zu verhandeln. Zum anderen kommt kein Eigentümer daran vorbei, die Vermarktung / den Ausbau / die Optimierung der Infrastruktur etc. unter Einbeziehung der Interessenlage und des Potentials seines (einzigen) Ankermieters voranzutreiben. Und da sehe ich die Eintracht derzeit in einer ungleich besseren Verhandlungsposition als zu Zeiten des Stadionneubaus.

  230. ZITAT:
    “Köln zahlt also ungefähr 10 Mio EUR Stadionpacht pro Saison? Das sind dann wohl marktübliche Preise.”

    7,9.

    Köln erhält aber z.B. auch die Einnahmen aus dem Namensrechten.

  231. Und ist am Catering-Umsatz beteiligt…

  232. Wieso brauchen wir 1500 Plätze mehr um ein Euroleague Finale auszurichten???
    Nächstes Jahr findet dies in Basel statt und der St. Jakobspark hat 42.000 Plätze….
    CL-Finale braucht mindestens 50.000….

    Hat sich wohl aber noch nicht bis zur Bild rumgesprochen…

  233. @243

    Trotzdem: Im Ursprungsartikel der Bild äußert der EIGENTÜMER und BETREIBER die Überlegung, das Stadin zu erweitern. Das kann er gerne tun, da hat Eintracht Frankfurt schlicht und ergreifend nichts mit zu tun. Und das setzt der Transfermarkt-“Artikel” in einen falschen Kontext.

    Hübner wird dann im Ursprungsartikle nur noch zitiert, dass er das für den Verein gut fände. Streng genommen hat in diesem Kontext aber auch Hübner nicht für Eintracht Frankfurt zu sprechen, aber das nur am Rande…

  234. ZITAT:
    “Bisschen was zum Schalker Geschäftsgebahren. Schwer verdauliche Kost:

    http://www.ruhrknappen-bottrop.....#038;id=57

    Kleine Ergänzung mit weiteren Details:

    http://www.derwesten.de/sport/.....78602.html

  235. Trotzdem suggeriert der Satz „Bei Eintracht Frankfurt denkt man offenbar über einen Ausbau der Commerzbank Arena nach” man könne da von sich aus irgend etwas machen.

  236. ZITAT:
    “Wieso brauchen wir 1500 Plätze mehr um ein Euroleague Finale auszurichten???
    Nächstes Jahr findet dies in Basel statt und der St. Jakobspark hat 42.000 Plätze….
    CL-Finale braucht mindestens 50.000….

    Hat sich wohl aber noch nicht bis zur Bild rumgesprochen…”

    Da steht auch nirgendwo was zu dem EL-Finale. Einfach mal den Artikel lesen, bevor man dazu was schreibt…

  237. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Köln zahlt also ungefähr 10 Mio EUR Stadionpacht pro Saison? Das sind dann wohl marktübliche Preise.”

    7,9.”

    Ich bezog mich da auf den von Stefan in (213) verlinkten FR-Artikel, in dem sich die Aussage findet:

    “Bislang zahlt der 1. FC Köln eine Pacht von angeblich bis zu zehn Millionen Euro pro Saison.”

    “Köln erhält aber z.B. auch die Einnahmen aus dem Namensrechten.”

    Das Volumen der beiden Gesamtpakete kann ich in der Tat nicht wirklich einschätzen.

  238. Bis 2020 ist alles fix. Wo will der Ankermieter denn dann hin? Für einen Neubau gibt es auch politisch keine Grundlage. Selbst in München wurde der Neubau nicht gegen sondern mit der Politik errichtet. Nur befürchte ich, dass die Eintracht in Stadt und Landespolitik weit schlechter vernetzt ist als der FCB mit Beckenbauer, Hoeneß, Hopfner und Co.
    Außerdem ist das Stadion ist auch nur voll, wenn ordentlich Gästefans mitkommen. Gegen Augsburg waren die Blöcke “Süd Ost” komplett verwaist.

  239. @ 247 Jimmy H

    Wer legt eigentlich die Preise für die Eintrittskarten fest? Nur mal so als ein Beispiel, wer Einfluss auf die Auslastung des Stadions hat.

  240. ZITAT:
    “@ 247 Jimmy H

    Wer legt eigentlich die Preise für die Eintrittskarten fest? Nur mal so als ein Beispiel, wer Einfluss auf die Auslastung des Stadions hat.”

    Ja klar. Aber: Wenn die Eintracht ausbauen will und die Stadt nicht, wird nicht gebaut.
    Du kannst an deiner Mietwohnung auch noch so gerne einen Balkon anbauen wollen. Wenn der Vermieter das nicht will, hast du Pech gehabt.

  241. Was da wieder für ein Schwachsinn steht, in diesen Artikeln, die ich gleich lesen werde. Das Stadion muss doch eh im Taunus neu gebaut werden. Vom Chinesen, dem investorigen. Wir lassen die Stadt auf ihrer teuren Immo einfach sitzen.

  242. Blödsinn. Wir bauen in Ginnheim. Das war Bloglinie.

  243. Im Ernst: Wenn man es finanzieren kann, kann man der Stadt auch anbieten, das Stadion gleich zu übernehmen. Die wären vielleicht sogar ganz froh.

  244. Ginnheim. Sorry.
    Hauptsache nicht da, wo’s schön ist.

  245. @ 252 Doc S

    Formal ist bis 2020 alles fix. Das muss aber nicht so bleiben, wenn vorher langfristige Investitionsentscheidungen getroffen werden müssen. Wenn Deutschland die EM 2024 ausrichtet und Frankfurt dabei sein will, könnte es 2020 für eine Investitionsentscheidung schon zu spät sein.

    Das Beispiel Augsburg ist für den Ausbau nicht besonders relevant. Tragend für die Kalkulation dürfte vielmehr sein, wieviel zusätzliches Potential in den bislang regelmäßig ausverkauften Partien steckt und was sich bei einem Stadionausbau bei anderen Events zusätzlich verdienen lässt.

  246. ZITAT:
    “Im Ernst: Wenn man es finanzieren kann, kann man der Stadt auch anbieten, das Stadion gleich zu übernehmen. Die wären vielleicht sogar ganz froh.”

    Das könnte das einzig realistische Szenario sein an ein eigenes Stadion zu kommen. Die Stadt müsste in fünf Jahren so klamm sein, dass sie lieber 100 Mio. sofort nehmen als die lebenslange Miete.
    Und Eintracht Frankfurt solvent.

  247. Oh schön. Eine Stadiondiskussion. Gab es ja lang nicht mehr.

  248. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@ 247 Jimmy H

    Wer legt eigentlich die Preise für die Eintrittskarten fest? Nur mal so als ein Beispiel, wer Einfluss auf die Auslastung des Stadions hat.”

    Ja klar. Aber: Wenn die Eintracht ausbauen will und die Stadt nicht, wird nicht gebaut.

    Stand nicht in dem FR-Artikel, dass die Stadiongesellschaft ihr Interesse beim DFB hinterlegt hat? Das macht eigentlich nur dann Sinn, wenn die Stadt auch investieren will. Mir scheint das kaum vorstellbar, dass 2024 die EM in Deutschland stattfindet und Frankfurt als Spielort ausscheidet, weil die Stadt nicht ins Stadion investieren wollte.

  249. 259
    Die Eintracht kauft das Stadion vor 2020 von der Stadt und investiert auch gleich noch?
    Oder gibt uns die Stadt einen Preisnachlass weil sie für 2024 Geld reinsteckt?

    Statt Augsburg gerne jedes andere Spiel gegen einen nicht Tradionsverein der genügend Fans mitbringt.

  250. Sorry, in meiner #262 wird das Zitat nicht richtig wiedergegeben; es endet bei “nicht gebaut”.

  251. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bisschen was zum Schalker Geschäftsgebahren. Schwer verdauliche Kost:

    http://www.ruhrknappen-bottrop.....#038;id=57

    Kleine Ergänzung mit weiteren Details:

    http://www.derwesten.de/sport/.....78602.html

    Hier die Gegendarstellung:
    http://www.sfcv.de/shownews/st.....-1151.html
    Allerdings heißt “…dass sich keine der genannten Personen, oder andere Angestellte des SFCV, jemals auch nur einen Cent unrechtmäßig in die eigene Tasche gesteckt haben! wohl nur, dass alles formal legal abgewickelt wurde.

  252. Ich glaube wir haben schön aneinander vorbei geredet. Es ging ja eigtl um die falsche Wiedergabe auf transfermarkt.de, dass die Eintracht bauen wollen würde und den berechtigten Einwurf von Stefan, dass die Eintracht da nichts zu melden hat.

    Klar, Frankfurt wird Spielort werden – und deshalb wird auch ins Stadion investiert. Meines Erachtens auch der Hauptgrund, warum der DFB sich “so spät” erst für eine EM beworben hat (2020 wurde wohl nur aus Bewerber-Mangel diese europaweite Veranstaltung): Da entsteht dann schöner Renovierungsbedarf in den Stadien, den dann die Eigentümer – als vornehmlich die öffentliche Hand – zahlen darf und die Bundesliga hat dann wieder schöne aufgehübschte Stadien….

  253. ZITAT:
    “Oh schön. Eine Stadiondiskussion. Gab es ja lang nicht mehr.”

    Besser als eine U 23 Diskussion…

  254. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh schön. Eine Stadiondiskussion. Gab es ja lang nicht mehr.”

    Besser als eine U 23 Diskussion…”

    Die wir genauso wenig haben wie ein Stadion. Also die U23, nicht die Diskussion.

  255. Ich habe jetzt Abraham aus meiner Startelf genommen und Sörensen reingestellt. So wie meine Managersaison bisher lief, bedeutet das 2 Tore von Abraham jeweils nach Fehler Sörensen.

    Dankt mir nicht.

  256. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    danke

  257. Dem Gründel bleibt auch wirklich nichts mehr. Meister wird er nicht mehr und sein Stadion in Ginnheim bekommt er auch nicht.

  258. Ich bau ihm eine Sandburg.

  259. Ich lerne jetzt arabisch. Man wächst mit seinen Aufgaben

  260. @ 266 Jimmy H (erster Absatz)

    Ja, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, Pardon. Lag wohl daran, dass ich dem Inhalt des tm-Artikels kein eigenes Gewicht beigemessen hatte…-)

    @ 263 Doc S

    In Betracht käme vielleicht auch, dass die Eintracht Anteile an der Stadiongesellschaft erwirbt und über diesen Weg an zusätzlichen Erträgen partizipiert. Der Kaufpreis für den Anteilserwerb könnte dann zumindest partiell für den Ausbau verwandt werden. Das kann schon eine für beide Seiten attraktive win-win-Situation sein.

    Eine EM 2024 in Deutschland mit Frankfurt als Spielort würde jedenfalls zusätzliche Optionen eröffnen. Vor allem könnte ein solches Großereignis für die Stadtväter und-mütter eine belastbare Rechtfertigung dafür darstellen, zusätzliches Geld in die Infrastruktur zu pumpen (so schon die #256 von Jimmy H). An einer solchen Rechtfertigung fehlt es bislang weitgehend.

    Das ist auch insoweit nicht unwichtig, wie ja in unserer bisherigen Stadiondiskussion nicht zu Unrecht festgestellt worden war, dass der Stadt beim Neuverhandeln des Stadionvertrages aus haushaltsrechtlichen Gründen womöglich keine erheblichen “Nachlässe” erlaubt sein könnten. Das könnte sich bei einer Kapital- und Risikobeteiligung der Eintracht dann ganz anders darstellen.

  261. ZITAT:
    “Ich bau ihm eine Sandburg.”

    na da wird er sich freuen

  262. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aigner-Interview
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ilse gefällt mir immer besser. Verzichtet auf Fußball im TV, außer auf die Spiele der Blauen. Feiner Kerl. Ich wünsche ihm einen Doppelpack gegen die Kölsche Jungs und noch eine Vorlage für den Fußballgott, die dieser eiskalt verwandelt.”

    Ilse – hä?

  263. Die 274 hört sich auch ganz gut an. Eine Beteiligung könnte ein Weg sein.
    Darüberhinaus wird die Stadt erstmal 50.000 Sozialwohnungen brauchen wenn die Politik so weitermacht. Vielleicht kommt denen ein Einmalbetrag gar nicht so unrecht. Wenn die Eintracht den hat oder aufbringt.

  264. “ZITAT:
    “Aigner-Interview
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ilse gefällt mir immer besser. Verzichtet auf Fußball im TV, außer auf die Spiele der Blauen. Feiner Kerl. Ich wünsche ihm einen Doppelpack gegen die Kölsche Jungs und noch eine Vorlage für den Fußballgott, die dieser eiskalt verwandelt.”

    Ilse – hä?” Ilse Aigner … Ex-Landwirtschaftsministerin und jetzt Vize in der CSU Bayern…

  265. Hab noch zwei Karten fürs Köln-Spiel. Bei Interesse Mail an:

    dominik.sachs1981 äd gmail.com

    Gruß
    Dominik

  266. ZITAT:
    “Hab noch zwei Karten fürs Köln-Spiel.”

    Block? Preis?

  267. ZITAT:
    “Die 274 hört sich auch ganz gut an. Eine Beteiligung könnte ein Weg sein.
    Darüberhinaus wird die Stadt erstmal 50.000 Sozialwohnungen brauchen wenn die Politik so weitermacht. Vielleicht kommt denen ein Einmalbetrag gar nicht so unrecht. Wenn die Eintracht den hat oder aufbringt.”

    Günstiger als jetzt wird man den Kapitalmarkt nicht anzapfen können, zumal Investitionen in die Infrastruktur (mit städtischen Bürgschaften?) aus Sicht externer Finanzierer als relativ risikoarm gelten. Die erwartbaren Einnahmen aus dem Verkauf der Genussscheine sollten vielleicht auch besser in die Infrastruktur als in den Spielerkader gesteckt werden, wenn die Investition in die Infrastruktur mit der Aussicht auf langfristige und halbwegs gesicherte Renditeaussichten verbunden ist. Vieles ist möglich.

  268. Also, Lösungsvorschlag zur Stadiondiskussion: die Eintracht baut rund um den Riederwald 1000 neue Wohnungen und bekommt dafür das Waldstadion. Eine win-win-Situation sondersgleichen.

  269. ZITAT:
    “Also, Lösungsvorschlag zur Stadiondiskussion: die Eintracht baut rund um den Riederwald 1000 neue Wohnungen und bekommt dafür das Waldstadion. Eine win-win-Situation sondersgleichen.”

    +1

  270. ZITAT:
    „Mit gebrochenen Rippchen ist nicht zu spaßen.“

    Doch, gerade.

    Einem derart Geschädigten einen guten Witz nach dem anderen erzählen. Hähä”

    AUA AUA AUA

    ______________________________________________

    Blick in die Kristallkugel

    Bis 2020 haben wir so viel Geld durch Genussscheine eingenommen, dass wir die alte Commerz-Hütte abreissen und ein neues 100.000er Waldtadion bauen können.(inkl. Freibierstand im neuen K-Block)

    Dann wird AM14 als erster 38 Jähriger Torschützenkönig und wir holen Trapp für 187 mio von Sheffield Wednesday zurück an den Main

  271. ZITAT:
    “Statt Augsburg gerne jedes andere Spiel gegen einen nicht Tradionsverein der genügend Fans mitbringt.”

    Wobei 10% dem Gastverein zustehen meiner Kenntnis nach. Bedeutet also, dass die Eintracht ca. 46 Tsd. Tickets frei verkaufen kann. Ich denke schon, dass bei einigen Spielen das Stadion auf mit 60 Tsd. voll wird.
    Außerdem will ich den dritten Rang!

  272. ZITAT:
    “Also, Lösungsvorschlag zur Stadiondiskussion: die Eintracht baut rund um den Riederwald 1000 neue Wohnungen und bekommt dafür das Waldstadion. Eine win-win-Situation sondersgleichen.”

    Müsste Preislich mit rund 100.000.000€ einigermaßen hinkommen.

  273. ZITAT:
    “und wir holen Trapp für 187 mio von Sheffield Wednesday zurück an den Main”

    Transfer in diesem Fall aber ausnahmsweise Mittwochs statt Dienstags.

  274. Was ist jetzt eigentlich mit CZ?
    Kann man dem schmerzfrei Witze erzählen, bzw. kann der morgen dem Modeste so lange auf den Füssen stehen, bis der aus Wut zu einem “Befreiungsschlag” ansetzt und für 10 Spiele gesperrt wird?

  275. ZITAT:
    “Was ist jetzt eigentlich mit CZ?”

    Weiß man nach dem heutigen Training.

  276. Mit geballter Offensivkraft ist ja einiges möglich,
    Einer der Brücken bauen kann, kann auch Stadien bauen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....#/schedule

  277. Die Stadt Bad Vilbel baut sich gerade ein Megaspaßbad für 80 Millionen, das keiner haben will und dass nie ausgelastet sein wird (mit der absurden Begründung, dass die laufenden Kosten für die alten Bäder zu teuer sind).

    Da wird sich doch ein Depp finden, der der Eintracht ein Stadion für 120 Mio irgendwo hinbaut bzw das Geld für einen Neubau leiht? Man müsste dann halt jetzt mal langsam anfangen…

  278. ZITAT:
    „Was ist jetzt eigentlich mit CZ?“

    “Weiß man nach dem heutigen Training.”

    Und schon wird es wieder kurzfristig spannend.
    Könnte man nicht mal so ca. 52 Webcams rund um den Trainingsplatz aufstellen?

  279. ZITAT:
    “Ihr wißt doch alle nichts!”

    Na ja. ich weiß immerhin das der Kölner Dom Weltkulturerbe ist.. weswegen ich mich über ein entsprechendes Bild im Eingangsbeitrag sehr gefreut hätte.. Aber gut. Der Herrgott hat anders entschieden.

  280. ZITAT:
    “Aber gut. Der Herrgott hat anders entschieden.”

    Nicht der.

  281. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieso brauchen wir 1500 Plätze mehr um ein Euroleague Finale auszurichten???
    Nächstes Jahr findet dies in Basel statt und der St. Jakobspark hat 42.000 Plätze….
    CL-Finale braucht mindestens 50.000….

    Hat sich wohl aber noch nicht bis zur FR rumgesprochen…”

    Da steht auch nirgendwo was zu dem EL-Finale. Einfach mal den Artikel lesen, bevor man dazu was schreibt…”

    OK korrigiere FR. …und da steht Euroleague Finale.

  282. ZITAT:
    “Ihr wißt doch alle nichts!”

    Der Vorschlag der Diva (#292) könnte ja Abhilfe schaffen. Das wäre ein echter Gewinn, unverfälschte eigene Eindrücke sammeln zu können. “Rund um den Trainingsplatz” sollte dann auch den Kabinentrakt, die Geschäftsstelle sowie die Tagungsräume von AR und Vorstand abdecken. Eintracht-Realitiy-TV, das hätte was. Bei rund 1,5 Mio. Eintrachtanhängern und 100 Euro fürs Jahresabo käme da auch ein erkleckliches Sümmchen für weitere Investitionen in den Kader und die Infrastruktur zusammen…..-

  283. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber gut. Der Herrgott hat anders entschieden.”

    Nicht der.”

    Doch, genau der…-)

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber gut. Der Herrgott hat anders entschieden.”

    Nicht der.”

    Eben doch.

  285. Das ist schon eine gottlose Bande da …bei dieser FR.

  286. Herausragende 300

  287. ZITAT:
    “Herausragende 300”

    Ja!

  288. Nicht vergessen: eins funfhundert die PK mit Markus und Armin.

  289. Dem Fußballgott sein Vertrag sollte man ab Weihnachten in einen “Scoutingvertrag America” umwandeln.
    Damit hätten wir dort einen richtig Sachverständigen vor Ort und damit die Chance, mal günstig ein Supertalent zu werben anstatt hochgehandelte Dummbolzer.
    Das wäre noch ne Bresche, in die mer gewinnbringend reinstoßen könnt.
    Morsche ist Sieg Pflicht !!!

  290. Dieser neue Sportvorstand, die “Galionsfigur”, ein “prominenter Mann mit Fußball-Gen” (FR), das wird spannend und richtungsweisend. Schwer zu glauben, dass man noch keine Kontakte geknüpft hat. Bestimmt ein richtiger Eintrachtler. Ich denke mal, das wird der Andy Möller!

  291. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Dieser neue Sportvorstand, die “Galionsfigur”, ein “prominenter Mann mit Fußball-Gen” (FR), das wird spannend und richtungsweisend. “

    spannend? Man hat den Typen schon unter Vertrag, da wird nix spannend. Höchstens, warum er doch nicht nur 1 Jahr Trainer spielen will und nicht 2, wie grossmaulig verkündet.

  292. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    streiche das “nicht” vor “nur”, sonst machts keinen Sinn

  293. Was Boccia sagen will: Der neue Sportvorstand ab 15.00 live auf Eintracht.tv

  294. Kann man auch noch Sportvorstand werden wenn man vorher hingeschmissen hat?

  295. Vielleicht war das doch keine Panne mit dem verspäteten Fax von MUFC. De Gea hat grad um vier Jahre verlängert.

  296. Wenn wir jetzt mit den ganzen Gallionsfiguren, Strippenziehern, wohlhabenden Börsen-Gurus, Brückenbauern ect. nicht mindestens CL spielen wirds mit der Eintracht nichts mehr.
    Einst wird man die nun folgenden Jahre als die goldene Zeit der Eintracht erinnern.
    Schon morgen darf ich diesem Aufbruch beiwohnen, der bereits gegen Augsburg vielversprechend begann.

  297. ZITAT:
    “Was Boccia sagen will: Der neue Sportvorstand ab 15.00 live auf Eintracht.tv”

    Doch nicht etwa der Markus?

  298. ZITAT:
    “Vielleicht war das doch keine Panne mit dem verspäteten Fax von MUFC. De Gea hat grad um vier Jahre verlängert.”

    Doch doch, aber Real hat ja schon klar gemacht, dass sie ihn im Winter nicht holen – und van Gaal ebenso, dass er mit auslaufendem Vertrag kein Spiel mehr machen wird. Da würde ich auch lieber, natürlich gegen Gehaltsaufschlag, verlängern als ein Jahr draußen zu sitzen und u.a. meine Nationalmannschaftskarriere massiv zu gefährden….

  299. Einen Torwart, der bei 193 nur 76 Kilo wiegt? Kann der überhaupt einen Ball hochheben?

  300. ZITAT:
    “Doch nicht etwa der Markus?”

    ROFL

  301. ZITAT:
    “Nicht vergessen: eins funfhundert die PK mit Markus und Armin.”

    Wird das Live übertragen?

  302. Könnt mal jemand der anwesenden Jounalisten nachfragen, ab wann man Karte für den dritten Rang vorbestellen kann?

  303. ZITAT:
    “Vielleicht war das doch keine Panne mit dem verspäteten Fax von MUFC. De Gea hat grad um vier Jahre verlängert.”

    Die wahren Gründe für den Verbleib sind hier zu lesen:

    Der Iberer: „Ich bin erfreut, dieses neue Kapitel in meiner United-Karriere aufzuschlagen. Ich habe es immer genossen, mit diesen großartigen Spielern vor unseren fantastischen Fans zu spielen. Manchester United ist ein besonderer Klub und das Old Trafford der ideale Ort für mich, um mich in meiner Karriere weiterzuentwickeln. Ich freue mich, einen schwierigen Sommer hinter mich zu lassen und hart zu arbeiten, um besser zu werden und meinen Mitspielern zu helfen, um erfolgreich zu sein.“

    That’s the spirit. Yeah.

  304. ZITAT:
    “Was Boccia sagen will: Der neue Sportvorstand ab 15.00 live auf Eintracht.tv”

    Warum hält den Thomas Berthold heute die PK auf Eintracht tv?

  305. Außerdem freue ich mich als Torwart in England zu spielen, weil ich bei den ganzen Nachtkappen hier immer gut aussehen kann.

  306. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hab noch zwei Karten fürs Köln-Spiel.”

    Block? Preis?”

    25M, 32 Euro

  307. Ich hoffe ID ist live vor Ort um der Gallionsfigur zu huldigen.

  308. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also, Lösungsvorschlag zur Stadiondiskussion: die Eintracht baut rund um den Riederwald 1000 neue Wohnungen und bekommt dafür das Waldstadion. Eine win-win-Situation sondersgleichen.”

    Müsste Preislich mit rund 100.000.000€ einigermaßen hinkommen.”

    100 Mio? Für andere lächerliche Erdnüsse.
    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Gesamtbudget für sein Bauvorhaben auf dem Gelände der Frankfurter Galopprennbahn auf 109 Mio. Euro festgelegt. Damit sollen die Kosten für die Verbandsverwaltung, die Akademie und das Ausrüstungsdepot gedeckt werden. Der ursprüngliche Finanzplan ging noch von 89 Mio. Euro aus. Neu hinzugekommen ist der Bau einer Fußballhalle und die um 60 Arbeitsplätze größere Verwaltung. “Wir können das gestiegene Budget solide und aus eigener Kraft finanzieren”, kommentiert DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel.
    (Immobilien-Zeitung)

  309. ZITAT:
    “Hat Poldi keine Berater?

    https://twitter.com/Podolski10.....2287490048

    Ihm wächst ein Flaggenmast aus dem Kopf.

  310. Kölner halt..

  311. Den wollt ich Euch nicht vorenthalten (Fundstück aus dem Kölner Fan Forum zum Spiel gegen uns, `drüben´ zitiert):
    Zitat
    “Veh überlegt angeblich, auch A. Meier von Beginn an aufzustellen. Da werden sich ein paar schöne Kontermöglichkeiten ergeben, ich freu mich schon drauf.”

    (Antwort): “Ein Anstoß ist keine Kontermöglichkeit.”
    http://community.eintracht.de/.....=1#4415474

  312. Ob ich mal meine Mitarbeiterin frage was der gemeine Türke da so drunter schreibt.
    Der arse licker Kommentar auf Englisch war nicht so nett.

  313. ZITAT:
    “Ob ich mal meine Mitarbeiterin frage was der gemeine Türke da so drunter schreibt.
    Der arse licker Kommentar auf Englisch war nicht so nett.”

    “Mein Herz ist bei euch. Für alle Soldaten, die für das türkische Volk gefallen sind. Höchste Anerkennung und mein Beileid an das türkische Volk”

  314. Ja nu – et war Rot Weiss. Woher soll isch wisse dat et nit die Fahne vom EffZeh jewesen war vor der isch sallutiere don?

  315. Ich bin ‘nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo

  316. ZITAT:
    “Hat Poldi keine Berater?

    https://twitter.com/Podolski10.....2287490048

    Na ja. Der war ja noch nie die hellste Leuchte am Christbaum.

  317. @330
    Nun.. für das was auf seiner FB Seite steht verliert man in der Bundesrepublik derzeit seinen Job.. Ich glaub nicht das er überissen hat, was er da losgetreten hat.

  318. ZITAT:
    “Man hat den Typen schon unter Vertrag, da wird nix spannend. Höchstens, warum er doch nicht nur 1 Jahr Trainer spielen will und nicht 2, wie grossmaulig verkündet.”

    Glaube ich nicht. Dafür wurde es zu früh kolportiert.
    Wenn nicht Andy Möller, dann vielleicht Thomas Bernhadt. Äh: Berthold. Jedenfalls der, der so eine entschiedene Meinung hat.

  319. Die sind ja ganz witzig, in diesem Ziegenforum da.

  320. ZITAT:
    “Hat Poldi keine Berater?

    https://twitter.com/Podolski10.....2287490048

    Oder die Falschen?

  321. Ist ja im Moment schwer in Mode im türkischen Fußball dem Militär zu huldigen. Bei Gala hat man das gleiche Motiv auch mit snijder geknipst,der allerdings hats nicht bei Facebook geteilt. Vielleicht auch noch nicht.

  322. Konnte man gegen Augsburg eigentlich wieder auf dem Wäldchestaggeländer parken? Weiß das einer?

  323. Gelände. Auf’m Geländer parken könnte schwierig werden

  324. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat Poldi keine Berater?

    https://twitter.com/Podolski10.....2287490048

    Oder die Falschen?”

    Ja, scheinbar. Man muss sich das mal vorstellen: In einer gerade sehr instabilen innenpolitischen Situation schwört Poldi den türkischen Fahneneid (oder simuliert diesen). Damit hat er es jedenfalls auf die PKK-Liste geschafft, vermute ich mal.

  325. Ich mag mich täuschen, aber ich habe meine Zweifel, ob sich Poldi mit der aktuellen türkischen Innenpolitik bzw. Geschichte auseinandersetzt.

  326. Mir reicht’s schon, einer ungarischen Essenausgabe zusehen zu müssen.

  327. So was sieht man für gewöhnlich nur auf Fassenachtszügen, um sich eine Vorstellung der zugrunde liegenden Vorstellung von Würde zu machen.

  328. ZITAT:
    “Ich mag mich täuschen, aber ich habe meine Zweifel, ob sich Poldi mit der aktuellen türkischen Innenpolitik bzw. Geschichte auseinandersetzt.”

    Dann sollte es zumindest sein Berater bzw. Social-Media-Experte tun.

  329. – Würde – Pappnasen – Prinz – Poldi –

    im weiten Bogen noch die Kurve zum Thema gekriegt.

  330. Apropos. Hat einer die PK geschaut?

  331. ZITAT:
    “Apropos. Hat einer die PK geschaut?”

    Gabs ja nicht für lau.

  332. Aber sehe, laut HR trägt Armin jetzt dezentes Pink?

  333. ZITAT:
    “Apropos. Hat einer die PK geschaut?”

    Ja

  334. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich mag mich täuschen, aber ich habe meine Zweifel, ob sich Poldi mit der aktuellen türkischen Innenpolitik bzw. Geschichte auseinandersetzt.”

    Dann sollte es zumindest sein Berater bzw. Social-Media-Experte tun.”

    Wenn ich es mir recht überlege… Wie oft habe ich schon nach dem 7 Raki auf Atatürk angestoßen, anstoßen müssen. #türkischemännercafes #berlin

  335. Ich dachte schon für lau auf eintracht.tv

  336. ZITAT:
    “Ich dachte schon für lau auf eintracht.tv”

    Kostet, oder?

    War das denn ne Anspielung, ist was besonderes passiert oder gesagt worden oder wolltest du einfach ein Update haben, da du selbst nichts mitbekommen hast ?

  337. ZITAT:
    “Ich dachte schon für lau auf eintracht.tv”

    Gibt es da eigentlich auch einen 24 Stunden Livestream des Trainingsgeländes?

  338. Ich saß im Zug. Wollte nur wissen ob’s eine Sensation gab. Und die PK war für lau, soweit ich weiß. Free Internet, sozusagen.

  339. Dann bin ich zu doof, den Stream zu bedienen oder mein Browser bringts nicht. Aber gut zu wissen, danke.

  340. Endlich mal eine neue Dienstleistung, die vielen weiterhelfen wird:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....96407.html

    Von sieben Millionen “funktionalen Analphabeten” ist da die Rede. Bis soeben kannte ich nichtmal den Begriff.

  341. PK gibt es doch immer auf RTL Hessen?

  342. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Heinz hat Grippe!

  343. Und da schwafeln die von bester Formation. Heinz ist krank.

  344. Die Berater von Prinz Poldi:

    http://www.fairplaycm.com/uebe.....r-uns

    Kaum zu glauben, dass die die Brisanz einer solchen Aktion nicht einzuschätzen wissen.

  345. ZITAT:
    “Ich saß im Zug. Wollte nur wissen ob’s eine Sensation gab. Und die PK war für lau, soweit ich weiß. Free Internet, sozusagen.”

    Keine Sensation – Ob Carlos morgen spielt, entscheidet sich nach dem heutigen Training, aber das wusste man ja vorher schon ;-)

  346. kicker.de zeigt mir heute folgende Werbung an:
    Verschenke eine Ziege
    Passend zum Vereins-Faible + aktuellen Spieltag, so geht maßgeschneiderte Werbung im Jahr 2015.

  347. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich dachte schon für lau auf eintracht.tv”

    Gibt es da eigentlich auch einen 24 Stunden Livestream des Trainingsgeländes?”

    Noch nicht, aber bald: #297.

  348. Ziegenhaltung ist nicht unbedingt der ökologischen Weisheit letzter Schluß.

  349. Sportmäßig ist der Lukas nicht schlecht gemanaged, wie mir scheint.

  350. Danke Albert für den Link zur PK.

    Info Kicker Manager: http://www.kicker.de/news/fuss.....netag.html

  351. Aigner im 11-Freunde-Interview “Wie wird man Publikumsliebling”
    http://www.11freunde.de/interv.....fan-aigner
    “Das ist auch eine Haltung, die die Zuschauer sehen wollen: Nie aufgeben, immer alles rausholen und nachsetzen.”
    Jo.

  352. Poldi hat es wieder gelöscht. Ey, war nicht politisch gemeint, ey

    http://www.sport1.de/internati.....s-podolski

  353. Nachdem es einigen Wirbel um die Äußerungen des Spielers gegeben hatte, reagierte Podolski, indem er seinen ursprünglichen Tweet löschte und das Foto erneut postete, mit einem neuen Text. (Spon)

  354. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ich leg mich fest, das gibt morgen nix gegen Köln. Mein Platz neben dem CE bleibt leer. Der Berg ruft und ich muss das Wetter noch mal nutzen.
    Bei ner Niederlage könnt ihr dann schön auf mich einkloppen. Auf der Berghütte bekomm ich eh nichts mit.
    Nehm alle Schuld auf mich:-)

  355. Aigner…. find ich gut….

    Mal sehen, ob es gegen die Domdreckspatzen dreckig mit 3 Punkten wird

    ______________________________________________

    irgendwie habe ich den Graupovic-Deal immer noch nicht so ganz verstanden.

    Ja, er ist gut, aber doch nicht gut genug für die Buli?!?!?! Aber er hat ja Potential und mit dem wird sich dann irgendwann irgendetwas reissen lassen !?!?
    Für 1,5 batzillionen ?
    Und den Inui für ein Abbel-Reiterche abgegeben (weder abbel-noch Ei) ?

    Wenn ich darüber nachdenke, habe ich mich in der Kino-Saaltür geiirrt.

  356. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    CZ5 ist nicht dabei

  357. @ 374 Diva

    Mann kann im Fußball nicht alles verstehen. Aigner bedauert ja auch den Weggang von Inui, weil er (Aigner) von ihm im Spiel oft sehr profitiert habe. Hier im Blog sind gefühlt 3.000 posts zum Thema “pro und contra Inui” geschrieben worden. Kann mich aber nicht daran erinnern, auch nur einen post mit dem Inhalt gelesen zu haben, dass Inui gut und erfolgreich mit Aigner harmoniert hatte. Was soll man dazu noch sagen?

  358. ZITAT:
    “CZ5 ist nicht dabei”

    Der “Maggo” macht das schon!

  359. ZITAT:
    “ZITAT:
    “CZ5 ist nicht dabei”

    Der “Maggo” macht das schon!”

    *auf Holz klopf*
    War aber abzusehen; schwere Rippenprellung lt. ÜL.
    Der – so die einzige Erkenntnis aus der heutigen PK – sogar kräftiges Pink unbeschadet tragen kann.

  360. Stindl spielt.

  361. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Stindl spielt.”

    gut, dann bleibt er in meiner kicker-Mannschaft. Oder bringe ich doch Groß?

  362. Er spielt im defensiven Mittelfeld.
    Ich überlege ihn draußen zu lassen.
    Favre ist ein Vollidiot, jetzt muss ich dem HSV die Daumen drücken.

  363. Stindl oder Kostic ?
    Hm…

  364. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “CZ5 ist nicht dabei”

    Der “Maggo” macht das schon!”

    *auf Holz klopf*
    War aber abzusehen; schwere Rippenprellung lt. ÜL.
    Der – so die einzige Erkenntnis aus der heutigen PK – sogar kräftiges Pink unbeschadet tragen kann.”

    Wie schnell wäre jetzt noch ein Deal mit Madlung über die Bühne zu bringen? :-)

    Zustimmung, also in Sachen “Pink-T-Shirt”.

  365. vicequestore patta

    @352: Albert, Kemal Pascha ( genannt “Atatürk”) war auch nach heutigen Maßstäben 50 x moderner als der Kollege Erdogan, wesentlich “europäischer” und vor allen Dingen ein Laizist. Auf den tät ich auch einen trinken…und zwar, ohne mich dabei komisch zu fühlen. *Politikmodus aus*

  366. vicequestore patta

    Ergänzung: Ich hätte auch mit ihm einen getrunken. Er verstarb an einer Leberzirrhose. Chronischer Alkohol-Abusus….

  367. Atatürk, war das nicht der, der das aufgebaut hat, was Erdogan gerade mit aller Macht einzureissen versucht ? also die Trennung von Kirche und Staat ?

  368. 20:30 PSG – Bordeaux

  369. ZITAT:
    “Er spielt im defensiven Mittelfeld..”

    Sicher?

  370. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Er spielt im defensiven Mittelfeld..”

    Sicher?”

    Nein, habe schon gesehen, dass es nicht so ist.

  371. AH Idstein mit Krieger hat gegen AH Idstein ohne Krieger verloren. Ich nehme die Schuld auf mich. Zu schlecht. So reicht das einfach nicht. Fußballerisch, körperlich, mental. Das muss man ganz offen mal sagen dürfen.

  372. Fohlen – Rothosen. Unentschieden wäre nett.

  373. (link gelöscht.)

  374. Läuft bei Gladbach.

  375. Hamburg führt nach 10 Minuten – 0:1

  376. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    wer von euch hat den Jantschke?

  377. Gladbach probiert weiter alle Sechser durch.
    Favre, du Versager !

  378. Zu den AH Idstein mit Krieger würd ich ja gern mal den Kerner hören.

  379. ZITAT:
    “Fohlen – Rothosen. Unentschieden wäre nett.”

    http://u-stream.me/bteurope.ht.....ml

  380. Bin dafür, dass wir denen Dahoud wegkaufen.

  381. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    als ich hier gesagt habe, dass Gladbach fürchterlich abstinken wird, wurde ich unflätigst beschimpft von euch Krampen.

  382. Jantschke hab ich ich im Sommer verkauft.

  383. ZITAT:
    “Zu den AH Idstein mit Krieger würd ich ja gern mal den Kerner hören.”

    Bloß nicht, der zündet direkt wieder ein Kind an.

  384. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “AH Idstein mit Krieger hat gegen AH Idstein ohne Krieger verloren. Ich nehme die Schuld auf mich. Zu schlecht. So reicht das einfach nicht. Fußballerisch, körperlich, mental. Das muss man ganz offen mal sagen dürfen.”

    Krieger raus!

  385. Was macht eigentlich unser Torhüter bei Hamburg ?

  386. ZITAT:
    “@ 374 Diva

    Mann kann im Fußball nicht alles verstehen. Aigner bedauert ja auch den Weggang von Inui, weil er (Aigner) von ihm im Spiel oft sehr profitiert habe. Hier im Blog sind gefühlt 3.000 posts zum Thema “pro und contra Inui” geschrieben worden. Kann mich aber nicht daran erinnern, auch nur einen post mit dem Inhalt gelesen zu haben, dass Inui gut und erfolgreich mit Aigner h armoniert hatte. Was soll man dazu noch sagen?”

    Wir haben keine Ahnung

  387. Läuft und läuft beim CL-Teilnehmer

  388. Endlich sagt’s mal einer.

  389. Die 408 bezog sich auf die 406.

  390. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Gladbach kackt echt total ab.
    Da stimmt ganz eindeutig was im Kopf nicht.

  391. @393 vorsicht mit dem link , gem. Herrn Kaspersky ist da ein trojaner drin

  392. Die Gladbacher haben auch ein paar Trojaner drin.

  393. Ist es morgen ein Schlüsselspiel?

  394. CZ5 mit Rippenprellung. Das tut so richtig scheiBenkleister Weh. Que te mejores leon!

    @ …@ ? guck,,376

    schon klar.. unergründliche Tiefen. Bin auch nur wegen dem Aigner Interview ins Grüpeln gekommen und wollte nicht nochmal die HuiPfui Inui Sache aufkochen. Trotzdem verstehe ich das WARUM so und nicht anders nicht so recht.

    Egal, dass liest ja jetzt eh keiner mehr. Schönes WE. Köln ist nicht wichtig-unsere Jungs und deren Leistung JA

  395. ZITAT:
    “Ist es morgen ein Schlüsselspiel?”

    Klar und nächste Woche…. eigentlich gibts 34 Schlüsselspiele in der Saison

  396. ZITAT:
    “@393 vorsicht mit dem link , gem. Herrn Kaspersky ist da ein trojaner drin”

    BullGuard macht bei dem Link auch dicht.

  397. Hui der CL Teilnehmer überascht

  398. Das Spiel in Gladbach ist wohl gelaufen…

  399. Sähr, sähr schwär.
    HaEssVau 3 gegen 0 Fohlen. Weia.

  400. Hat jemand diesen Stindl?

  401. Schade, “Matz ab” lohnt sich dann ja nicht heute…

  402. Tja, die Fischköpp und ihre stoß-stürmende Fleischwurst; die wissen mittlerweile auch, wo sie ohne ihn (längst) wären.

    Meine morgige Kölner Abendbegleitung vermeldet gerade, dass er jetzt schon seinen großen Spaß hat, nun denn.

  403. Stranzl. Scheiße.

  404. Also ein platz unter den Pilz Teilnehmern dann frei für uns

  405. Was ist denn mit Stranzl passiert?

  406. Also das ist ja auch gnadenlos schlecht was die Gladbacher da fabrizieren. Nicht mehr wiederzuerkennen.

  407. ZITAT:
    “Was ist denn mit Stranzl passiert?”

    Vom Platz getragen, auf dem Weg ins Krankenhaus mit Verdacht auf Jochbeinbruch.

  408. ZITAT:
    “Was ist denn mit Stranzl passiert?”

    Verdacht auf Jochbeinbruch, sah richtig bös aus, musste lang auf dem Feld behandelt werden / sofort ins Krankenhaus.

  409. Immer wenn Darmstadt in der ersten Liga gekickt hat, wurde der HSV Deutscher Meister.

  410. ZITAT:
    “Also das ist ja auch gnadenlos schlecht was die Gladbacher da fabrizieren. Nicht mehr wiederzuerkennen.”

    Erinnert an die Zeit VOR Favre.

  411. ZITAT:
    “Was ist denn mit Stranzl passiert?”

    Blutende Platzwunde über der Schläfe und sehr benommen. Hab aber trotz mehrmaliger Zeitlupe nicht erkennen können ob vom eigenen Mann oder Gegner. Vielleicht hats der Kommentator erkannt, weiß ich nicht, habe Ton aus.

  412. Okay, Jochbein. Ich hab was Blutendes weiter oben gesehen. Anyway.

  413. Danke für die Stranzl-Infos. Dann wohl keine CL für ihn, schade

  414. ZITAT:
    “Immer wenn Darmstadt in der ersten Liga gekickt hat, wurde der HSV Deutscher Meister.”

    :-)

  415. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also das ist ja auch gnadenlos schlecht was die Gladbacher da fabrizieren. Nicht mehr wiederzuerkennen.”

    Erinnert an die Zeit VOR Favre.”

    So schließt sich der Kreis. Ein Trainer hört an dem Punkt auf, wo er einst begonnen hatte.

  416. ZITAT:
    “So schließt sich der Kreis. Ein Trainer hört an dem Punkt auf, wo er einst begonnen hatte.”

    Gefällt. #Fußballpoesie

  417. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So schließt sich der Kreis. Ein Trainer hört an dem Punkt auf, wo er einst begonnen hatte.”

    Gefällt. #Fußballpoesie”

    Aber bitte so nicht bei uns.

  418. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Vier Spiele null Punkte
    Das ist frustrierend. Da verkneif ich mir heute sogar jede Lästerei in Richtung meiner Freunde aus Gladbach.
    Abgesehen davon das jeder Gladbacher morgen sowieso ein Eintrachtler ist.

  419. Beim Kevin ist’s heut Abend zum ersten Mal richtig schief gegangen…

    Ist vielleicht doch alles a bisserl fremd für ihn. An solche Patzer kann ich mich bei uns gar nicht erinnern.

  420. MrBoccia (k.u.k. Europameister)
  421. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “So schließt sich der Kreis. Ein Trainer hört an dem Punkt auf, wo er einst begonnen hatte.”

    Gefällt. #Fußballpoesie”

    Aber bitte so nicht bei uns.”

    Is ja gut, stimmt. Andererseits bringe ich die Eintracht mit verflixt vielen Begriffen zusammen … Poesie kommt dabei eigentlich nicht drin vor ;-)

  422. ZITAT:
    “wer von euch hat den Jantschke?”

    Bin in der Gesamtwertung 3. und habe Jantschke. Mist

  423. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Stindl. Scheisse. Ich hätte den doch draussen lassen sollen.

  424. ZITAT:
    “Stindl. Scheisse. Ich hätte den doch draussen lassen sollen.”

    Dito. Wenn Kostic punktet, ärgere ich mich erst richtig.

  425. ZITAT:
    “gut dass mer den los sind

    https://twitter.com/HHenk97/st.....3901344768

    Besonders bitter: Bordeaux spielte da schon in Unterzahl, war eigentlich chancenlos. Und der erste Gegentreffer ging auch schon auf Kevins Konto. Puuuuhh, Mund abwischen, weitermachen, wenn er denn für’s Erste noch darf.

  426. Unglaublich. Der Kevin war ja wie betäubt, total langsam, so hab ich denn noch nie gesehen.

  427. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stindl. Scheisse. Ich hätte den doch draussen lassen sollen.”

    Dito. Wenn Kostic punktet, ärgere ich mich erst richtig.”

    Vermute, dass die Stuggis der alten Dame ein paar einschenken werden, mit Hilfe von Kostic natürlich.

  428. Die Fehler vom Kevin tun richtig weh.
    Ich wünsch ihm nur den größten Erfolg bei den Galliern.

  429. ZITAT:
    “Unglaublich. Der Kevin war ja wie betäubt, total langsam, so hab ich denn noch nie gesehen.”

    Nun ja, als Fußballer hat der Kevin mich noch nie überzeugt.

  430. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ich persönlich finde ja das wir einen top Tausch auf der Torwart Position gemacht haben…..aber das ist rein subjektiv.
    Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben…..;-)

  431. Mitm Training vom Moppes wär des dem Kevin net passiert.

  432. Sing “Wetten ist unser Sport”

  433. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unglaublich. Der Kevin war ja wie betäubt, total langsam, so hab ich denn noch nie gesehen.”

    Nun ja, als Fußballer hat der Kevin mich noch nie überzeugt.”

    Aber auch schon beim ersten Tor auf Drogen. ich glaub der Sirigu hat dem was reingemischt.

  434. Aber Mitleid braucht man mit dem Kevin jetzt auch nicht haben. Durch sowas muss er durch, wenn er ein Großer werden will.

  435. ZITAT:
    “Beim Kevin ist’s heut Abend zum ersten Mal richtig schief gegangen…”

    Öha. Also man kanns ja auch übertreiben. Nee, also werklisch net, kein Wunder, dass KT da von der Rolle war::

    “Der Favorit [„Alpha Kevin“] wurde allerdings zensiert – er war nicht politisch korrekt genug.”
    Kaum war die Wahl zum „Jugendwort des Jahres 2015“ eröffnet, zeichnete sich auch schon ein klarer Favorit ab. „Alpha Kevin“ fanden sowohl die Wähler als auch Langenscheidt besonders gut, der Verlag erwähnt die Entdeckung stolz in Vorwort und Klappentext. Alpha Kevin meint „der Dümmste von allen“.

    http://www.fr-online.de/panora.....easer.html

  436. Pauvre Alpha Kevin! Abbutze!

    Mierda, ohne Carlos… kein besonders gutes Gefühl…
    da müssen der Lüük, der Sefe und Aiges aber ordentlich scoren morgen.

  437. Richtet denn nicht der Gott über das Schicksal der Kölner ?

  438. ZITAT:
    “Stindl. Scheisse. Ich hätte den doch draussen lassen sollen.”

    Ich habe Jantschke, Stindl und Raffael. Tschüss c-e.

  439. ZITAT:
    “Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben…..;-)”

    Mit Dir red ich nemmer. Nächstes Jahr DK kannste knicken. Am End setzt Du mir auch noch den Heinz rein.

    Sooo nicht.

  440. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben…..;-)”

    Mit Dir red ich nemmer. Nächstes Jahr DK kannste knicken. Am End setzt Du mir auch noch den Heinz rein.

    Sooo nicht.”

    ;-)

    Am End komnts so

  441. @451

    Nachtreten ist auch nicht überzeugend !

  442. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “;-)

    Am End komnts so”

    Icke freu mich.

  443. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “;-)

    Am End komnts so”

    Icke freu mich.”

    Ich weiß. Natürlich nur ein leidlich schlechter Ersatz für mich. Aber beim nächsten Heimspiel bin ich ja wieder da. Seh mal zu das ihr morgen richtig geil jubelt. Ich will Erfolgsbotschaften hören!

  444. Kevin und Konsorten. Ständig flöten gehende vorgebliche Idole.
    Mein Stobbe hat mich heute mit seiner dahingehenden Erkenntnis konfrontiert.

    Meine bedeutungsschwangere Werteübermittlung.
    Wurde mir hier ja vereinzelt prophezeit. DER wird sich seinen eigen Kopp mache. Irgendwann.
    Ach mach Sache. Echt jetzt ?

    Setzte sich heute in lang anhaltender Diskussion mit Leuten auseinander, welche diesen Popanz zu ihrem Lebensmittelpunkt, ja Beruf(ung) deklarieren.

    Was jetzt? Ihm EINmal den Bobbes versohlen oder ihn ob dieses Reifegrades maximal adeln ?

    Klartextübersetzung:

    Er findet mich und all den Rest hiesiger Melancholiker, höflich formuliert, liebenswert verpeilt.

    Daraus muss ich schließen, daß er wohl weder für Dauer- singsang noch -karte eine Eignung mitbringt.

  445. MATCHDAY!
    wenn wir es ernst meinen mit den internationalen ambitionen sollten wir besser mal gegen die kölner punkten.meine meinung..

  446. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Good morning Frankfurt
    Der frühe Adler holt sich den Geißbock

    SIEG HEUTE!