Sport Wissenswertes zu Schalke

Foto: Stefan Krieger.
Foto: Stefan Krieger.

Wir möchten an dieser Stelle, wie es gute Tradition hier im Blog wie auch draußen in der Hitze des Spätsommers ist, dem FC Bayern München zu seiner siebenhundertvierten Deutschen Meisterschaft recht herzlich gratulieren.

Macht bitte weiter so, liebe Freunde von der Säbener, solange ihr jemanden findet, der noch mit euch spielt. Aber bedenkt, dass Eintracht Frankfurt am heutigen Nachmittag schon mit einem sieben zu null zum Beispiel vor euch in der Tabelle stünde. Und dann guckt ihr doof und fangt wieder an zu jammern. Das will ja auch keiner.

Und jetzt das, was auch gute Tradition ist und keiner liest am Spieltag, mir freundlicher Unterstützung des SinnloseStatistikenRessorts des SID:

Die Vereinsrekorde von 23 Heimsiegen und 77 Heimpunkten feierten die Hessen gegen Schalke. Zudem verloren sie keins der letzten fünf Heimspiele, in denen die Gäste viermal ohne Torerfolg blieben (zweimal 0:0, zweimal 0:1). Allerdings gewann Frankfurt nur zwei der letzten 20 Duelle mit den Königsblauen. Die Eintracht rettete sich im Endspurt durch drei Siege mit je einem Tor Differenz in die Relegation und verbuchte in neun Ligaspielen mit Trainer Niko Kovac kein Unentschieden.

Als Spieler bejubelte Kovac gegen Schalke seine meisten Siege (zehn) und Tore (fünf). Die letzten beiden Saisonstarts vor eigenem Publikum gewannen die Frankfurter mit jeweils einem Tor Differenz. Immer das 1:0 und insgesamt zehn Treffer verbuchten die Knappen in den letzten vier Punktspielen. Sie gewannen ihre letzten beiden Gastspiele mit 7:2 Toren, und in Frankfurt schossen sie mit 56 ihre zweitmeisten Auswärtstore. Klaas-Jan Huntelaar war in den letzten drei Runden jeweils einmal erfolgreich. Schalkes neuer Trainer Markus Weinzierl verlor keine seiner letzten sieben Aufgaben gegen die Eintracht.

Wissta Bescheid.

Schlagworte:

402 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ein verpennter Tagedieb wie ich ist um 7hundert munter.

    Es muss Spieltach sein.

  2. Guten Morgen. Ich habe das sinnlose Geschreibsel gelesen, es wird einen grandiosen Heimsieg mit 2:1 geben.

  3. Matchday, Heimsieg!

    Wer jetzt noch schläft, ist kein Fan!

  4. Zum Blog-G-Jubilaeum ist ein Sieg das Mindestens was man erwarten kann.

  5. Apropos fahren: Hat die Bahn den Sonderzug eingestellt? Boccia?

  6. MrBoccia jr. jr.

    Scheisse. Schon wach. Matchday. Weghauen. Humorlos. Danach Alkoholmissbrauch.

  7. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Apropos fahren: Hat die Bahn den Sonderzug eingestellt? Boccia?”

    ob ganz eingestellt, weiss ich net, aber heute gibts keinen.

  8. Werde mir das Ding vorsorglich schon vorher schöntrinken. Hats Kaltgetränke am Gleisdreieck oder muss ich noch Dosenbier einholen?

  9. ZITAT:
    “ob ganz eingestellt, weiss ich net, aber heute gibts keinen.”

    Merci.

    Sinnvollen Service einzustellen – passt zur Bahn.

  10. Weil zwei Kärber Trottel mit dem Ding fahren ist es gleich sinnvoll, oder was?

  11. MrBoccia jr. jr.

    Halt. Kommando zurück (Donnerstag stand der noch nicht drinnen) – Abfahrt 13:28 ab BV, Ankunft 13:55.

  12. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Weil zwei Kärber Trottel mit dem Ding fahren ist es gleich sinnvoll, oder was?”

    OBACHT – ich bin kein Kärber.

  13. Stimmt. Du bist Bahnfahrplanexperte.

  14. MrBoccia jr. jr.

    Immerhin Experte

  15. Schon ganz schön wach und ungeduldig dieser Wetterau.

  16. Moin,
    sehe gerade in meiner TV-Zeitschrift, das der Blog ja eine eigene Sendung hat, in der ARD!
    motzgurke.tv

  17. ZITAT:
    “Weil zwei Kärber Trottel mit dem Ding fahren ist es gleich sinnvoll, oder was?”

    Keine Ahnung, wer damit so anreist. Ich fahre damit und damit ist’s ein sinnvoller Service.

    Mann,Mann – Dir muss man auch alles erklären.

    @Boccia: Erneut Merci!

  18. Ich hab irgendwie vom Feeling her ein gutes Gefühl!
    Die Gelsenkirchener pullern sich, beim Gedanken an Meier, Hradecky & Co., bestimmt schon ein

  19. “Mann,Mann – Dir muss man auch alles erklären.”

    Trottel Trottel Trottel. Wundervoll. – noch keine ächte und ich bin schon in Spieltagsstimmung.

  20. MrBoccia jr. jr.

    Karben in grosser Frühform.

  21. Merke aber gerade, wie ich schon wieder müd werde.

  22. Heute ist doch hitzefrei, oder?

  23. Nur für den positionsfremden Buckel.

  24. Der hat’s gut

  25. Kann einer dem Kärber mal das Internet abstellen?

  26. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Moin Moin, unsere Wundertüte startet in die Saison und ich bin mal wieder voller Hoffnung aber fast ohne Erwartung. Engagiert soll es sein, bloß nicht blutleer oder funkelisken Fußball. Einfach Siegen. Uffgerescht…

  27. ZITAT:
    “Kann einer dem Kärber mal das Internet abstellen?”

    Folge brav den Vorgaben von die Mieser’ und horte ausreichend Internet im Keller. Neben den Nylons.

  28. Ein Lärm heut hier aus der Villbeler Ecke. Das gepflegte Volk aus dem Taunus sitzt noch mit Kaffee und Zeitung im Bett.
    Ruhe jetut!

  29. ZITAT:
    “Ein Lärm heut hier aus der Villbeler Ecke. Das gepflegte Volk aus dem Taunus sitzt noch mit Kaffee und Zeitung im Bett.
    Ruhe jetut!”

    Bestätigt.

  30. MrBoccia jr. jr.

    Im Taunus geht halt alles langsamer

  31. Jetzt habt ihr es geschafft und den ersten Unterfranken mit eurem Getöse geweckt. Guten Morgen! Ich werde ob der Baustellen auf der A3 auch jetzt schon die Hufe schwingen…

  32. …und zum Glück ist Schatzen in der 28A. Die Haupttribüne wird einen Sonnenstich bekommen – naja, da haben eh schon viele einen solchen.

  33. Verschenke ein z und kaufe ein t

  34. ZITAT:
    “Matchday, ihr faulen Säcke!!!
    https://www.youtube.com/watch?.....7nLQqc0VTg

    Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

  35. Bin guten Mutes.

    Wir haben Spieler aus Madrid und ManU verpflichten können. Wir haben Top Zweitligaspieler aus den Top-Zweitligen Europas. Außerdem natürlich den Fußballgott. Was kann da noch passieren.

  36. Wir haben auch noch Jesus. Alles wird gut.

  37. Matchday und tatsächlich die Dauerkarte trotz schweren Bedenken verlängert.
    Sonnenschein und Schlacke 0:8 zu Hause.

    Eigentlich 3 Punkte und gute Laune!
    Eigentlich!

  38. ZITAT:
    “Halt. Kommando zurück (Donnerstag stand der noch nicht drinnen) – Abfahrt 13:28 ab BV, Ankunft 13:55.”

    Der Zug wurde halt für die Sonderfahrt nach Watzenborn-Steinberg noch gebraucht. Da war er voll.

  39. Verliebte Narren. Doch wenn wir unseren Fanobdimismus nicht hätten, bräuchten wir gar nicht mehr hinschauen.

  40. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Erstmal ein Bier.

  41. En Handkeees un en Ebbelwoi im Seppche unn dannnn!

  42. Morsche ihr Freizeitler. Hier in der Metzgerei tobt schon seit 7 Uhr das Grillkundentum. Dry Age, Bratwurst, Koteletts und für die Damen eine Hähnchenbrust. Bis später, ich erwarte einen glorreichen Sieg oder wenigstens einen eiskalten Süssgespritzten ;-)

  43. # Auf jetzt Eintracht kämpfen und Siegen. Schon alleine weil ich den Weinzerl net leiden kann mit seiner dreggischen Spielweise. Auf dem Anflug aus der Haupstadt.

  44. Morsche.

    AAAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  45. Hoffe die Lufthansa spendiert weningstens nen schobbe als ehemaliger Premiumpartner uff der Dauerkard

  46. DerAusDenBusinessSeats

    Kurze Frage: 2 meiner Kumpels können heute Anreisebedingt nur an den Eingang Gleisdreieck, ich jedoch nur an den Haupteingang. Besteht die Möglichkeit dass ich ihre Karten mit ins Stadion nehme und ihnen dann die Karten durch den Zaun am Eingang Gleisdreieck gebe?
    Hoffe hier kann mir das einer beantworten…

  47. Gude, hoffe der Buggel weiß, dass er 4 Buden braucht, um an Lewandowski vorbeizuziehen. Dann noch 3 Stück durch Mascarell, Kastanie und Gazi und der Radi hält den Kasten sauber. Gebongt.

  48. ZITAT:
    “Kurze Frage: 2 meiner Kumpels können heute Anreisebedingt nur an den Eingang Gleisdreieck, ich jedoch nur an den Haupteingang. Besteht die Möglichkeit dass ich ihre Karten mit ins Stadion nehme und ihnen dann die Karten durch den Zaun am Eingang Gleisdreieck gebe?
    Hoffe hier kann mir das einer beantworten…”

    du kannst auch am GD raus gehen (gibt dazu nen eigenen Ausgang, das Personal fragen) und das dann alles draussen übergeben

  49. ZITAT:
    “Kurze Frage: 2 meiner Kumpels können heute Anreisebedingt nur an den Eingang Gleisdreieck, ich jedoch nur an den Haupteingang. Besteht die Möglichkeit dass ich ihre Karten mit ins Stadion nehme und ihnen dann die Karten durch den Zaun am Eingang Gleisdreieck gebe?
    Hoffe hier kann mir das einer beantworten…”

    Man kann die Ordner am Eingang ansorechen, die Sachlage erklären, dann schalten die einem die eigene Karte wieder frei und man kann die anderen Karten dann draußen übergeben.

  50. keine Schande, Heinz, keine Schande

  51. Absolut keine Schande. Heinz agiert wie ein ganz Großer.

  52. Wiederholung ist die Mutter des Lernerfolges..

  53. Geht aber auch durch den Zaun. Falls Dir das lieber ist.

  54. AAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIINNNDDDDRRRRRRRAAAACCCHHHHHHHHD
    Ihr erbärmlichen Insekten …

    Heute Klatsche für die von unsere!
    Tipp 4:1

  55. Wie sieht die Statistik gg Schalke bei Temperaturen über 30 grad aus?

  56. Man kann auch vom Haupteingang zum GD laufen ohne rein zu gehen. Da ist ein Weg an den Bahngleisen.

  57. So, einen anderthalbstündigen Spaziergang habe ich hinter mir. Im Gegensatz zu den “von Hofheim Läufern” werde ich aber nicht ständig jammern.

  58. ZITAT:
    “So, einen anderthalbstündigen Spaziergang habe ich hinter mir. Im Gegensatz zu den “von Hofheim Läufern” werde ich aber nicht ständig jammern.”

    Hattest Du die Presse informiert?

  59. Wir können uns auch am Haupteingang kurz treffen – ich bring dann die Karten zum GD, zu Deinen Freunden… so sind wir zu Gästen!!!

  60. ZITAT:
    “So, einen anderthalbstündigen Spaziergang habe ich hinter mir. Im Gegensatz zu den “von Hofheim Läufern” werde ich aber nicht ständig jammern.”

    Anderthalb Stunden Schleich-und Schlurfgang mit einem Stundenschnitt von 2 km. Damit wäre ich heute nicht im Stadion. Selbst wenn ich in der Nacht losgelaufen wäre.
    Aber trotzdem Barvo, ce;-)

  61. ZITAT:
    “Wie sieht die Statistik gg Schalke bei Temperaturen über 30 grad aus?”

    Man beachte dabei bitte auch den schwachen bis mäßigen Südostwind!

  62. ZITAT:
    “So, einen anderthalbstündigen Spaziergang habe ich hinter mir. Im Gegensatz zu den “von Hofheim Läufern” werde ich aber nicht ständig jammern.”

    Warste am Zeutungskiosk um die Ecke?

  63. Tausche ein “u” gegen ein “i”.

  64. Zeutungskiosk???

    HäHä,
    Du weißt nicht wie man richtig Zeitungskiosk schreibt

  65. DerAusDenBusinessSeats

    Danke! @MrBoccia @HeinzGründel

  66. ZITAT:
    HäHä,
    Du weißt nicht wie man richtig Zeitungskiosk schreibt”

    Stimmt ja gar nicht! Natürlich weiß ich wie man Zeutungskiosk schreibt, Du Doofi.

  67. Hoffe, die lockere Stimmung hier bleibt im Laufe des Tages erhalten.

  68. ZITAT:
    “Wie sieht die Statistik gg Schalke bei Temperaturen über 30 grad aus?”

    Ich erinnere mich an einen Heimauftakt im August 1991 gegen Schalke. Da war es zumindest auch sehr warm.
    Die Eintracht hat Schalke 5:0 weggefiedelt.

    https://www.youtube.com/watch?.....ux8IuCn1dg

  69. Zeugungskiosk?

  70. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So, einen anderthalbstündigen Spaziergang habe ich hinter mir. Im Gegensatz zu den “von Hofheim Läufern” werde ich aber nicht ständig jammern.”

    Hattest Du die Presse informiert?”

    Ich möchte noch mal höflich darauf hinweisen, das die pilgern-gegen-Abstieg Läufer mitnichten dir Presse informiert hatte. Da haben die Kollegen von der Konkurrenz mal echte Recherche betrieben. Im Gegensatz zu den Schnarchnasen von der grünen Bild:-)

  71. Nachtrag:

    Wie man im Nschblick erkennen kann, Midsion gelungen.

    Ich warte immer noch auf meinen Balkonplatz auf dem Römer!

  72. Nachtrag 2:

    Eine Lesebrille beim smarthponetipseln wäre hilfreich
    Herje…

  73. ich bin dann mal zum Waldstadion unterwegs.
    AAAAAAAIIIIIIIIIIIIINDRAAAAAAAAAAAAACHD!!!

  74. ZITAT:
    “Man kann auch vom Haupteingang zum GD laufen ohne rein zu gehen. Da ist ein Weg an den Bahngleisen.”

    Der ist seit letzter Saison gesperrt und wird es wohl auch diese Saison sein.

  75. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie sieht die Statistik gg Schalke bei Temperaturen über 30 grad aus?”

    Ich erinnere mich an einen Heimauftakt im August 1991 gegen Schalke. Da war es zumindest auch sehr warm.
    Die Eintracht hat Schalke 5:0 weggefiedelt”

    Alle 25 Jahre einen Kantersieg zum Saisonauftakt? Nehm’ ich..

  76. ZITAT:

    Ich erinnere mich an einen Heimauftakt im August 1991 gegen Schalke. Da war es zumindest auch sehr warm.
    Die Eintracht hat Schalke 5:0 weggefiedelt.

    Ei, der Christensen, Bent – der Dänenbomber. Was war ich damals enttäuscht, dass der nicht zur Eintracht wollte. Und hinterher dann doch ganz froh, dass Schalke die Milioni ins Klo geschmissen hat.

  77. Gerad’ mit der heiligen Jungfrau Maria geschwätzt. Als ich ihr mein Wunschresultat genannt habe, meinte ich ein freundliches Schmunzeln auf ihren Lippen und ein leichtes Kopfnicken vernommen zu haben. Daraus schließen ich, es gibt ein fröhliches 3:1.

  78. Ei wie solle mer das dann schaffe heut ohne de Pias Sohn Lucas..

    #bibber

  79. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Wenn ich heute Morgen so die Berichte über die Fischköppe lese, bin ich froh, dass wir nicht dieses 1. Spiel gegen die Bauern hatten… und wenn ich den Skripnik so lese (“größte Arsch der Welt”), dann tippe ich bald wieder auf den Schaaf Thomas bei…

  80. Mist OFC doch nicht pleite

  81. ZITAT:
    “Hier in der Metzgerei tobt schon seit 7 Uhr das Grillkundentum. Dry Age, Bratwurst, Koteletts und für die Damen eine Hähnchenbrust. “

    3 Scheiben Jachtwurst, 3 Scheiben Samilatswurst und von der Mickimausmochtadella da auch. Ach ja, 2 Sülzkotelett, danke.

    Guten Morgen Frankfurt.

  82. Die Banksitzerprämie nimmt er nach dem glorreichen Sieg aber noch mit oder ?

  83. So, dann macht sich euer Lieblingsausländer mal auf den Weg in den Wald

  84. ZITAT:
    “Mist OFC doch nicht pleite”

    Ich mag den OFC!

  85. Ich bin auch schon unterwegs.
    Unerträglich heiß. Fühlt sich ungewohnt an

  86. Leichte Wärme

  87. Meine Fettschminke verläuft.

  88. 2,5 Mio. für Castaignos sind ein schlechter Witz

  89. ZITAT:
    “So, dann macht sich euer Lieblingsausländer mal auf den Weg in den Wald”

    Bum Kun Cha kommt heute vorbei? Klasse.

  90. ZITAT:
    “2,5 Mio. für Castaignos sind ein schlechter Witz”

    Jepp. Viel zu viel.

  91. ZITAT:
    “… Süssgespritzten …”

    BITTE?

  92. ZITAT:
    “Zeugungskiosk?”

    Ja, da gibts Sperma to go…

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Süssgespritzten …”

    BITTE?”

    Was issn das?

  94. N süssgespritzten am Zeugungskiosk. Ich bin raus.

  95. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Süssgespritzten …”

    BITTE?”

    Was issn das?”

    Cola und Fanta

  96. ZITAT:
    “So, dann macht sich euer Lieblingsausländer mal auf den Weg in den Wald”

    Seit wann bist du Rumäne?

  97. So. Während dem Nachmittagseinkauf auf dem Wischfone den Ticker mitverfolgen. Die kriegen mich doch immer wieder rum… *hrmpf* :-€

  98. Gd. Unerträgliche Hitze. Dazu noch dieser eine, dieser erste Boni. Und ein Österreicher muss man auch noch ertragen. Was mach ich hier eigentlich?

  99. Bei der Wärme müßte eigentlich das harte Training in Österreich der Eintracht in die Karten spielen……
    Wird ein prickelndes 0.0 ergeben und jede Menge Hitzegeschädigte auf dem Rasen und den Rängen.
    Die Schalker erwarten übrigens im nächsten Heimspiel die Bayern -kann mir micht vorstellen das sie die mit
    O Punkten empfangen wollen.

  100. Hoffentlich fällt wegen der Affenhitz heute keiner beim kicken um.

  101. Gott sei Dank sitz ich auf der Schattenseiten. Die teuren Karten auf der HT haben heute die Arschkarte

  102. gehört seit spätestens ’92 zur Allgemeinbildung:

    es gibt nix Magischeres als Sonderzüge am Spieltag !

    also die auf dem Hinweg.

  103. diese Hitze……….diese unerträgliche Hitze……….

  104. und als die Schnaake……….

  105. Hector? Wtf.

  106. Die Startelf der #SGE: Hradecky – Varela, Hector, Abraham, Oczipka, Hasebe, Mascarell, Huszti, Gacinovic, Meier, Hrgota. #SGES04

  107. Wer ist denn der zweite Aussen?
    Drei 6er?

  108. Die Ultras heute im Oberrang der NWK.
    Was e hitz hier.

  109. Stimmung in westkurve ist schon grandios. Schieß noch ein Tor…..
    schöne SGE

  110. Stimmung bei mir auf der Couch, bisher eher abwartend. Man möchte nicht zu früh in Euphorie verfallen. Temperaturen gemässigt.

  111. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    “Verschenke ein z und kaufe ein t”

    Heint?

  112. Also manchmal ist auch Fussballprofi ein suboptimaler Job.
    ok ok nicht nur bei der Eintracht

  113. Da zeigt sich gleich am ersten Spieltag wie gut die Vorbereitung war.

  114. Die sollen bloß meinen Sitz im 43er oben ganz lassen, diese Ultras.

  115. Bereit. Der Couch-Eventie sucht nur noch nach einem griffigen Kürzel für sein Dasein.

  116. Aha, Niko hat Beton angerührt.

  117. Also dir groesste Laufbereirschaft beim warmmachen haben die Einlaufkindet!

  118. Die statt dir natuerlich und Laufbereitschaft

    iss die uffreschung im Stadion, sorry

  119. Cou-Eve, C-Evi, Co-Ev, Co-E… knobel noch, mir wird sicher was einfallen.

  120. Och ne. Ich brauch den Scheiß wirklich noch nicht wieder. Können die den Anpfiff nicht noch einzwei Jahre aufschieben?

  121. Volksfront von Judäa

    Kastanie nicht im Kader? Was los?

  122. ZITAT:
    “Kastanie nicht im Kader? Was los?”

    evtl schon unterwegs nach Portugal

  123. Guude alle zusammen. Auf den Ersten Heimsieg! Egal wie, gerne auch richtig dreggisch

    Kann jemand ein live stream empfehlen?

    cheers!

  124. Unser scheußliches Outfit

  125. ZITAT:
    “Unser scheußliches Outfit”

    Solange Fußballspieler drin stecken und dieses auch zeigen, ists mir recht.
    Netter Aufgalopp.

  126. Man man man. Chances über chancen

  127. Bisher ist das ja ganz nett, so im Ganzen.

  128. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!

  129. Manierlich bis hierhin, muss man sagen. Dieser ach-so-untaugliche Herr Meier macht gut Betrieb. Wird einige hier wahrscheinlich nerven.

  130. Muss eigentlich schon 3:0 stehen.

  131. FUUUIUUUSSSSBAAAAAAALLLLLGGOOOOOOOOTTTTTT!!!!!!!!!!!!

  132. “Verdient. Verdient. Verdient.”

  133. Also mir fehlen die Worte, diese Leistung bis jetzt ist eine absolute Unverschämtheit, jetzt muss der Präsi eingreifen so geht das nicht, Auf den Gefühlen des blogg so rumzutrampeln,Kovac raus…..
    Gefällt sehr aber hoffentlich kommt jetzt nach dem 1:0 nicht der Einbruch.

  134. Was passiert hier gerade?

  135. Ich reib mir als die Augen.

    Das ist richtig fett.

  136. ZITAT:
    “Was passiert hier gerade?”

    Was ist denn da los? Ich komme nicht drauf klar. Das ist Fussball, das sieht tatsächlich so aus….

  137. Scharfe Gaci. Aber gut gemacht dennoch

  138. Den Bayern hätte man das Tor nicht zurückgepfiffen

  139. Jetzt nur weiter so…

  140. mit meinem Bildschirm ist irgendwas kaputt, das sieht bei mir so aus als wär die Eintracht drückend überlegen !??!?

  141. Entweder ist Schalke unterirdisch schlecht oder Kovac und die Mannschaft haben uns die Vorbereitung hindurch (inkl. Pokal) komplett verarscht …

  142. Meist Langholz, aber gefährlich durchaus. Hinten sehr überwiegend gut sortiert. Wirkt etwas wie Schaaf MIT Defensive.

  143. noch ein anderer stream ? Ich will bei derr Hitze nicht fick….. und auch nicht dauernd gefragt werden

  144. Trinkpause! Ich mach beim Trinken keine.

  145. Sehr gut, ich geh auch mal an den Kühlschrank

  146. ZITAT:
    “noch ein anderer stream ? Ich will bei derr Hitze nicht fick….. und auch nicht dauernd gefragt werden”

    :-)

  147. Hector testet schon wieder den Schirie

  148. Aha. Bornheim macht in der 90. Min. den Ausgleich gegen sich selbst. Seh’ ich grad.

  149. Der Stream vom 16. 4. funktioniert nicht

  150. Ich trinke auch ohne Pause.

  151. Die beste Vorbereitung aller Zeiten

  152. ZITAT:
    “Ich trinke auch ohne Pause.”

    Durchhalten, du säufst uns heut zum Sieg !

  153. Schrecksekunde.

  154. Veh steht im Business-Bereich und weint

  155. Ich bin auch schon voll.

  156. Kinners, des is noch e bissi früh für die Lobhudelei sowohl hier als auch im TV.
    Die unsrigen sind nur 1 Tor vor und das bei gradmal 30 min. gespielt.
    aber ja, die ersten 30 haben durchaus gefallen.

  157. Man muss trinken. Sonst dehydriert man. Bei dere Hitz’.

  158. @ mein 157
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, dies bezog sich nicht auf die beste Ehefrau von allen, die würde dies am Matchday nie anregen und ist sowieso auf das Museumsuferfest geflüchtet. Huszti gefällt heute gut……….

  159. Hoffe, die Eintracht nimmt gerade absichtlich das Tempo raus, lässt Schalke ein wenig auspowern um dann wieder zuzuschlagen

  160. Wobei Ouzo natürlich unter Dehydrierungsgesichtspunkten auch nicht gerade das optimalste Getränk ist ….

  161. ZITAT:
    “Kinners, des is noch e bissi früh für die Lobhudelei sowohl hier als auch im TV.
    Die unsrigen sind nur 1 Tor vor und das bei gradmal 30 min. gespielt.
    aber ja, die ersten 30 haben durchaus gefallen.”

    Natürlich aber solche Spielzüge ist man von letzter Saison nicht gewohnt. Hat ja nur bedingt mit dem Ergebnis zu tun. An sowas kann man sich halt erfreuen sind schon einige schöne Sachen zu sehen

  162. Wir bauen die gerade auf

  163. Man muß natürlich aufpassen, dass man jetzt den Gegner nicht zu sehr kommen lässt. Es ist nur ein Tor. Und bei Ausgleich traue ich unseren nicht zu, noch mal zurück zu kommen.

  164. Pulver scheint alle, jetzt durchzittern.

  165. Meiers Zeit wohl endgültig abgelaufen

  166. ZITAT:
    “Meiers Zeit wohl endgültig abgelaufen”

    Gr8 b8 m8, I r8 8/8

  167. ZITAT:
    “Meiers Zeit wohl endgültig abgelaufen”

    VHS-Cassette rausnehmen – live gucken, nach der Halbzeit ;)

  168. Muß an der Hitze liegen kein sTREAM FUNKTIONIERT: hAT JEMAN NOCH EINEN FÜR MICH?

  169. Die Hitz !
    jetzt schlägt sie wieder zu !

  170. Schön. Die Haare wachsen wieder.

  171. Maggo!! Und hey, die Haare wachsen bereits wieder. Weiterhin gute Besserung !

  172. Tolles Spiel bisher bei der Hitze. Respekt.
    Kann Mona ein Tor noch zurückpfeifen, wenn man schon so lange hat weiterspielen lassen? Klar war der im Aus, aber wie lange danach ist das dann keine neue Situation?

  173. ZITAT:
    “Muß an der Hitze liegen kein sTREAM FUNKTIONIERT: hAT JEMAN NOCH EINEN FÜR MICH?”

    http://www.vipbox.nu/football/.....nline.html

  174. Net Mona sondern man

  175. Ich bin begeistert, obwohl ein 3-0 nach 15 Minuten mehr als möglich und verdient gewesen wäre.
    Jetzt kommt es wahrscheinlich darauf an, wer die Hitze am besten verkraftet. Ich bin das jedenfalls nicht :-)

  176. Wenns so läuft wie gegen Dortmund wäre ich happy. Wenn wir noch nachlegen noch happier.

  177. ZITAT:
    “Klar war der im Aus, aber wie lange danach ist das dann keine neue Situation?”
    Welche neue Situation?
    Gaci nimmt den Ball im Aus mit, läuft in den Strafraum und ballert das Ding ins Tor. Wo war da eine neue Situation?

  178. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klar war der im Aus, aber wie lange danach ist das dann keine neue Situation?”
    Welche neue Situation?
    Gaci nimmt den Ball im Aus mit, läuft in den Strafraum und ballert das Ding ins Tor. Wo war da eine neue Situation?”

    Na ja, der läuft über den halben Platz und setzt sich gegen einen Abwehrspieler mit Übersteiger durch. Die Frage ist halt wann er das abpfeift. Meiner Meinung nach erst nachdem der Ball drin war.

  179. Stimmt, er hat sehr spät gepfiffen. Vielleicht hat er das Zeichen des Assistenten nicht mitbekommen.

  180. Wie lange ist unser letzter guter Angriff her?

  181. ZITAT:
    “Wie lange ist unser letzter guter Angriff her?”

    Verhältnismäßig kurz :)

  182. Was macht denn Timmy da? Geile Aktion…

  183. ZITAT:
    “Wie lange ist unser letzter guter Angriff her?”

    War das Tor.

  184. @195 meinst du Schalke?

  185. Chandler gibt den Bindewald… In jeder Hinsicht

  186. Der Sky Fuzzi hat Probleme mit den Augen. Oczipka geht seinem Gegenspieler ans Gemächt und trotz Zeitlupe
    meint der, muss man nicht pfeifen.

  187. schade das wir auf (momentan) rechts so limitiert sind, gerade hat mans wieder gesehen. da fehlt einfach einer, links scheint ja zu funktionieren, rechts mit hustzi ging auch ist aber keine zukunfstoption

  188. ZITAT:
    “Der Sky Fuzzi hat Probleme mit den Augen. Oczipka geht seinem Gegenspieler ans Gemächt und trotz Zeitlupe
    meint der, muss man nicht pfeifen.”

    Mein Gott. Was der Körper brauch das nimmt er sich..

  189. Das wird noch ein Zitterspiel

  190. Ich identifiziere mich mit dieser Mannschaft

  191. sach ich doch

  192. Wenn sich das mal nicht rächt.

  193. Was ein Scheißelfer

  194. Meier Chancentod!

  195. Mensch Meier, hättste wenigstens die zweite Chance genutzt, arrggh

  196. Zitterspiel
    1:1 am Ende

  197. ZITAT:
    “Meier Chancentod!”

    Schnauze!

  198. Das 2:0 wäre es gewesen. Wir gewinnen aber auch so. Lege mich fest.

    Erstaunliche ballsicherheit bei uns.

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meier Chancentod!”

    Schnauze!”

    Von wegen, der hat 2 100%ige versaut EUER Fussballgott.

  200. was mich ärgert, das war mir eine spur zu cool oder ehrlich gesagt das wirkte ziemlich überheblich, wenns ronaldo gewesen wäre würden wir uns scheckig lachen.

  201. OT
    Den Lilien fällt grad der Himmel auf den Kopf. Erst Unterbrechung wg. Unwetter und jetzt 2:0.
    Zurück zum Spocht.

  202. Die machen jetzt auf

  203. ZITAT:
    “was mich ärgert, das war mir eine spur zu cool oder ehrlich gesagt das wirkte ziemlich überheblich, wenns ronaldo gewesen wäre würden wir uns scheckig lachen.”

    Richtig, so sind halt die Götter.

  204. Den Hector haben die Schiris aber früh in der Saison aufm Zettel, meine Güte

  205. Das wird brutal jetzt.

  206. Rot für Hector wird zum Running Gag

  207. Das Hector die 90. nicht auf dem Platz sein würde, war nach 5 Minuten vorhersehbar.

  208. Hradi ist der Hammer.

  209. WELTKLASSE-PARADE!

  210. Wieso stand Der Schalker so frei?

  211. Jaaaaaaaaa, mit sin mim Radi daaaaa!!!!!

  212. ZITAT:
    “Hradi ist der Hammer.”

    Yep !

  213. Bitte noch ein IV verpflichten!

  214. Mit Embolo hat Schlacke wieder eine Kanone.

  215. Hrady = einfach nur geil

  216. ZITAT:
    “Bitte noch ein IV verpflichten!”

    Das heißt, “Bitte noch 1 IV verpflichten”

  217. Noch finf Minudde.

  218. auch wenns jetzt nicht populär ist, ich denke man sollte Hektor noch nicht aufgeben. Ich sehe durchaus etwas in ihm, dauert halt un muss sich erstmal eingewöhnen (1. Saison)

  219. Weinzierl hat ein grünes Deo

  220. Solche Zeitspielerei bringt’s nicht. Das wird doppelt und dreifach nachgespielt.

  221. ZITAT:
    “Chandler gibt den Bindewald… In jeder Hinsicht”

    +1

  222. ZITAT:
    “auch wenns jetzt nicht populär ist, ich denke man sollte Hektor noch nicht aufgeben. Ich sehe durchaus etwas in ihm, dauert halt un muss sich erstmal eingewöhnen (1. Saison)”

    Bisher war das aller Ehren wert. Vielleicht hat er sich entschieden, die rote ist es wert den Gegentreffer zu verhindern

  223. die rote ist es wert den Gegentreffer zu verhindern
    + 1

  224. Noch 5 Minuten mit Ballermann.

  225. ZITAT:
    “auch wenns jetzt nicht populär ist, ich denke man sollte Hektor noch nicht aufgeben. Ich sehe durchaus etwas in ihm, dauert halt un muss sich erstmal eingewöhnen (1. Saison)”

    fand den auch net so übel. Ohne seine Aktion womöglich 1:1. Hat sich quasi geopfert.

  226. ZITAT:
    “Hat sich quasi geopfert.”

    Meine Rede

  227. @241 das würde nochmehr für Ihn sprechen, zumal das in England niemals eine rote Karte wäre. Ich halte mal fest für mich egal wie es ausgeht (natürlich ist mir das nich egal ) REEEEEEEEEEEEEEEESPEKT!

  228. jjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa

    3 Punkte, Danke Armin, Bruno, Heribert, Hellmann, Fischer!!

    Ich umarme alle!! BOBIC ich love you!

    Kovac for BUNDESTAGSPRÄSIDENT

  229. Das ist grad mitreissend ? Schon so e bissi.

  230. Der vorher (Abraham?) ist nicht richtig hingegangen, der hätte den auch kriegen können, dann muss Hector nicht reingehen

  231. Spiel, Spaß, Unterhaltung, Spektakel, Chancentod, Riese im Tor und 3 Punkte !!!
    Merci @SGE

  232. Was ‘ ne Zitterei….

  233. SSDSOIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEGGGGGGGGGHHH!!!!!!!!

  234. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  235. Jessas. Saison jetzt sofort beenden.

  236. Hammer! Den Riss durch die Fanszene habe ich heute auch nicht gehört.

  237. ZITAT:
    “(…….)Ohne seine Aktion womöglich 1:1. Hat sich quasi geopfert.”

    Naja, jetzt wollen wir auch mal net übertreiben. Er war zwar ok in dem Spiel, aber in der Szene steht er zu weit weg vom Gegner und ist zu langsam in der Körperdrehung. Ein guter Verteidiger fängt den Ball vorher ab, oder setzt wenigstens gescheiter nach.

  238. Ich bin immer noch sooo aufgerecht.
    Mein Gott….Unglaubliches Spiel!
    Wahnsinn!

  239. Das Hector Huntelaar gestoppt hat, war völlig in Ordnung. Rot ist hart aber vertretbar. Er hat trotzdem in dieser Situation alles richtig gemacht. Man muss ihn unbedingt aufbauen. Das ist ein guter und hoffentlich wird er es noch zeigen.

  240. ZITAT:
    “ZITAT:
    “(…….)Ohne seine Aktion womöglich 1:1. Hat sich quasi geopfert.”

    Naja, jetzt wollen wir auch mal net übertreiben. Er war zwar ok in dem Spiel, aber in der Szene steht er zu weit weg vom Gegner und ist zu langsam in der Körperdrehung. Ein guter Verteidiger fängt den Ball vorher ab, oder setzt wenigstens gescheiter nach.”

    Und wenn er merkt dass er nen Fehler gemacht hat, trifft er die Entscheidung, die am besten ist. In diesen Fall sich zu opfern, um die Kappe Führung zu retten.

    Alles ok

  241. Punktgleich mit Bayern und Dortmund

  242. Isch hab’s doch immer gesacht! Meine Eintracht! :-)

  243. Volle Pulle bis 1:0, danach zurück nehmen. Bei dieser Hitze vielleicht das beste Rezept.

  244. Jesses mer kanns kaum glauben, nicht nur unerwartet sondern net mal unverdient wenn man an 2x Latte und den Elfer denkt.
    Leut was e Freud!
    Ole Ole Ole Ole!
    Nur die SGE!

  245. Freue mich jetzt schon auf den nächsten “Volltreffer”: “Das hatte sich schon gegen Magdeburg angedeutet..”, bitte einlösen

  246. ZITAT:
    “Punktgleich mit Bayern und Dortmund”

    CL wir kommen. Mit tut mein AfD-Vergleich übrigens leid. War (wie meist) besoffen und die Aussagen zu Identifikation, Tradition und früher war alles besser haben mich unverhältnismäßig getriggert. Macht es nicht besser, wollte es nur loswerden. Beschäftigt mich seit einer Weile…

  247. Vor dem Spiel meinte Weinzierl noch dass man unbedingt früh ein Tor machen müsste, um auf die Siegerstraße zu kommen. Die Eintracht hat es dann umgesetzt.

  248. Einen Stobbe zu verschenke. Sitzt neber mir und sondert Stilblüten ab wie, “hätten wir mal mehr Lanigs gekauft” oder beim Anblick des in Köln auf der Trage abtransportierten “vom Blitz getroffen”. Wie der mir übern Kobb wächst..

  249. Hector war schon im DFB Pokal Spiel der Eintrachtler mit der besten Zweikampfquote (83%) und auch heute (mit 60%, glaube nur Abraham war besser ) mit einer der Besten. So falsch ist der nicht.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chael.html

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chael.html

  250. Wie die sich den A aufgerissen haben.
    Chandler??!! Kampfsau!
    Respekt.
    3 wichtige Punkte gegen den Abstieg.

  251. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Punktgleich mit Bayern und Dortmund”

    CL wir kommen. Mit tut mein AfD-Vergleich übrigens leid. War (wie meist) besoffen und die Aussagen zu Identifikation, Tradition und früher war alles besser haben mich unverhältnismäßig getriggert. Macht es nicht besser, wollte es nur loswerden. Beschäftigt mich seit einer Weile…”

    Ach geschenkt Nairobi.. Ich war auch nicht Bestform. Cheers und abgehakt.

  252. Volksfront von Judäa

    Timothy ist die neue Konterwaffe. Respekt.

  253. Wir holen den DFB-Pokal und wir werden deutscher Meister. Fakt.

  254. ZITAT:
    “Ach geschenkt Nairobi.. Ich war auch nicht Bestform. Cheers und abgehakt.”

    Danke! Das ist fast schöner als der Sieg heute :)
    Gegen die Spaltung des fanszene.

    Lässt und die Punkte gegen den Abstieg feiern

    Grüße aus dem wunderschönen Afrika

  255. ZITAT: “Mir tut mein AfD-Vergleich übrigens leid. War (wie meist) besoffen ….”

    Ich kann mich gar net mehr erinnern. Aber das will nix heißen….

  256. Hach …
    Auftaktsieg, Blogkuscheln und Sonnenschein …
    Fußball lebt!

  257. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ach geschenkt Nairobi.. Ich war auch nicht Bestform. Cheers und abgehakt.”

    Danke! Das ist fast schöner als der Sieg heute :)
    Gegen die Spaltung des fanszene.

    Lässt und die Punkte gegen den Abstieg feiern

    Grüße aus dem wunderschönen Afrika”

    Das machen wir. Und wenn Du mal hier bist sag Bescheid.. Dann gehen wir mal zum Tscha…. Der kann mit so einem Saubock wie mir ganz gut umgehen :-)

  258. ZITAT:
    “Hoffe, die lockere Stimmung hier bleibt im Laufe des Tages erhalten.”

    Läuft.

    Da scheint was zusammenzuwachsen mit den Kovac-Brothers.

  259. ZITAT: “Lässt und die Punkte gegen den Abstieg feiern

    Grüße aus dem wunderschönen Afrika”

    Aye!

  260. gleich trudeln hier wieder die beseelten ausm Wald ein, die freudetrunken Platz 7 verkünden

  261. ZITAT:

    Grüße aus dem wunderschönen Afrika”

    Das machen wir. Und wenn Du mal hier bist sag Bescheid.. Dann gehen wir mal zum Tscha…. Der kann mit so einem Saubock wie mir ganz gut umgehen :-)”

    Den letzten “Stammtisch” hab ich ja leider um 2 Tage verpasst. Und die zwei Chancen die ich hatte zum Training zu gehen, gab es kein Training. Aber ich wäre liebend gerne mal dabei. Ich verlautbare, wenn ich nächstes mal da bin. Vielleicht ergibt sich ja was, es wäre mir ein Herzenswunsch. Immerhin ist das hier eine meiner Verbindungen in die Heimat

  262. Schalke und Winzierl – das wird ihx (wenn wir in den ersten 20 min so gespielt hätten wie ich es mir vorgestellt habe . . .

  263. ZITAT:
    “0ü”

    Smartphone-Eigenleben. Ich schwör Alda !

  264. Rasender Falkenmayer

    3 Punkte gegen den Abstieg. AM14FG.

  265. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “gleich trudeln hier wieder die beseelten ausm Wald ein, die freudetrunken Platz 7 verkünden”

    Und wir werden deutscher Meister.

  266. Aber Schlakke war auch nix. War es, nicht?

  267. Selbst wenn ich objektiv wäre – was ich nicht bin:
    Wenn ich einen Bundesliga-Auftakt als “Unterhaltung” nehme und die gestrige Saison-Premiere des Dauer-Meisters mit dem heutigen Aufgalopp im Waldstadion vergleiche … fände ich das gestern immer noch fad.
    Auch wenn’s mich wieder und wieder und Jahr für Jahr Nerven kostet, danke ich dafür, dass ich kein …-Kunde wurde. Das war Fußball, gerne mehr davon.

  268. Schlake war stark, gut vorbereitet, bestens eingestellt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber wir haben nix zugelassen. Danke an die Kovacs!!

    Krieger ich will ein kind mit Dir!!

  269. Endlich mal wieder ein gutes Spiel von unserer Eintracht gesehen. Hatte ich nach dem Spiel gegen Magdeburg so nicht erwartet. Aber erhofft.

  270. Von dir, heißt das

  271. Im nachinein bin ich sogar zufrieden das wir nur 1:0 und nicht 3:0 gewonnen haben, denke das tut der Mannschaft gut (z.b. Okapi) vielleicht wäre es im letzten Jahr ohne das 6:1 gegen die Böcke auch besser gelaufen.

  272. Mit ihm bedeutet nicht zwangsweise von ihm

  273. Zurück. Aus meiner Sicht ein völlig verdienter Sieg, klar zu niedrig ausgefallen.

    Was man im Stadion gut sehen konnte, die Mannschaft verschiebt gut und steht sehr kompakt.

    Ob das an schwachen Schalkern oder einer starken Eintracht liegr, wird die Saison zeigen. Für heute bin ich sehr zufrieden.

  274. Ich bin höchst zufrieden. Das war deutlich mehr als ich erwartet habe. Sauber! :)

  275. Habe da punktuell Sachen wie ‘erfolgreiche Dribblings’, ‘verarbeitete Zuspiele’, ‘Überbrückung des Feldes mit 3 Ballkontakten’ und noch mehr kleine Schweinereien in dieser Richtung gesehen. Mir gruselt’s gerade ein wenig vor meiner Eintracht.

  276. Rasender Falkenmayer

    Wo ist denn bei diesem Scheissmobilteil der neu-laden-Knopf?

  277. Das war 20 Minuten lang – für mich und den Gegner völlig unerwartet – fantastischer Frankfurter Fußball. Danach hat Niko Kovacs Elf bei großer Hitze klug gespielt, nur leider das 2:0 verpasst, das man sich schon in der Anfangsviertelstunde verdient hatte.

    Nach dem Platzverweis stemmte sich diese Truppe, die heute den Namen Eintracht in jeder Hinsicht alle Ehre machte, in Unterzahl gegen den Ausgleich. Gemeinsam mit einem Publikum, das sich zu Beginn von der spielerischen Klasse begeistern und in der Schlussphase von der Leidenschaft dieser Mannschaft mitreißen ließ.

    Ich lasse mich auch mal mit- und hinreißen, genieße dieses Spiel, in dem alles drin war, was ich an diesem Sport liebe, und bedanke mich anstelle eines anerkennenden Kopfnickens mit einer Verbeugung, die so tief ist, wie es mein malader Rücken eben noch zulässt. Danke, Eintracht Frankfurt. Danke, Niko Kovac.

  278. ZITAT:
    “Schlake war stark, gut vorbereitet, bestens eingestellt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber wir haben nix zugelassen. Danke an die Kovacs!!

    Krieger ich will ein kind mit Dir!!”

    Da musst Du mit dem Papagei reden.. der spricht wenigstens.

  279. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Habe da punktuell Sachen wie ‘erfolgreiche Dribblings’, ‘verarbeitete Zuspiele’, ‘Überbrückung des Feldes mit 3 Ballkontakten’ und noch mehr kleine Schweinereien in dieser Richtung gesehen. Mir gruselt’s gerade ein wenig vor meiner Eintracht.”

    Eingeübte Spielzüge. Auch krass.

  280. Rasender Falkenmayer

    Meier!!!

  281. ZITAT:
    “Habe da punktuell Sachen wie ‘erfolgreiche Dribblings’, ‘verarbeitete Zuspiele’, ‘Überbrückung des Feldes mit 3 Ballkontakten’ und noch mehr kleine Schweinereien in dieser Richtung gesehen. Mir gruselt’s gerade ein wenig vor meiner Eintracht.”

    Da wär ich doch noch ein bissi vorsichtig.. Na egal ich werd heut net den Beckmesser geben… Wasser marsch:-)

  282. ZITAT:
    “6:1 gegen die Böcke”

    zu 2
    ZITAT:
    “Verbeugung […] Danke, Eintracht Frankfurt. Danke, Niko Kovac.”

    mit +1000

  283. So heute keinen Süssgespritzten bekommen, dafür einen Heimsieg. Nehm ich gerne so.

  284. Sehr angetane Gruesse aus der ebenfalls glutheissen Pfalz. Den Heimsieg via Ticker auf nem Mittelalter-Festival stueckchenhaft verfolgen koennen, mei Nerve.
    Werde die angestrengt herbei gewischten drei Punkte beim Fiddlers Green Auftritt heute Nacht ausgiebigst bewaessern.
    Was en scheene Anfang!

  285. Rasender Falkenmayer

    Beckmesser. Hihi.

  286. Was ein Klassespiel unserer SGE. Hätt ich niemals so erwartet (nach dem Magdeburg Kick).

  287. ZITAT:
    “Da wär ich doch noch ein bissi vorsichtig.. Na egal ich werd heut net den Beckmesser geben… Wasser marsch:-)”

    Verortest Du mich, MICH (?) gerade in die Public Relations Abteilung unseres Ladens ?

  288. wow! ungläubig: die Einwechslung von Chandler (!, #ausgrechnet) war ein Bringer von Kovac. Richtig stark, wie der seinen Überschuss an Luft eingesetzt hat. Und dieser/unser Lukáš Hrádecký ist einfach ne Wucht. Mit so einem kann man tatsächlich auf 1:0 spielen.

  289. ZITAT:
    “Da zeigt sich gleich am ersten Spieltag wie gut die Vorbereitung war.”

    Frage beantwortet. Die sind fit. Aber sowas von.

  290. ZITAT:
    “ZITAT:
    Grüße aus dem wunderschönen Afrika”

    Grüße nach Nairobi. Arbeitest du im Riverside Drive?
    Aaaaaaaaaaintracht!

  291. Meine Kurzfassung Plan Kovac =Schaaf light + Devensive mit Pressing, ohne V

  292. ZITAT:
    “ZIAaaaaaaaaaintrachtTAT:
    “ZITAT:
    Grüße aus dem wunderschönen Afrika”

    Grüße nach Nairobi. Arbeitest du im Riverside Drive?
    Aaaaaaaaaaintracht!”

    Habe ich. Sind umgezogen. Ich sehr, es gibt Kenner hier.

  293. Aaaaaaaaaaintracht

  294. Ich bin einer, der aus dem Urlaub grüßt. Euch alle. Cevennen. Rennradurlaub. Heute erste große Tour durch eine atemberaubende Landschaft. Aber das verblasst alles gegen das, was ich hier lesen darf über unsere Eintracht. Wer hätte das nach Magdeburg (“…die kacken ab…) gedacht. Das Glück ist vollkommen. Leider gönnt mir das WiFi des Hotels nicht die ARD-Mediathek, kann also nicht die Sportschau gugge. Na gut, dann eben Bier. Meine Hochstimmung veranlasst mich, Euch zuzurufen: Ich liebe Euch alle! Natürlich werde ich das bereuen, aber nicht heute.

  295. @ 312 schei… wisch telephon sollte heissen

    Meine Kurzfassung Plan Kovac =Schaaf light + Devensive mit Pressing, ohne Veh ticki tacka aber mit guter laune im Kader, könnte klappen (9-12 PLATZ) International dann halt mit Losglück DFB-Pokal wenn wir da noch dabei sind..

  296. Endlich, die Mannschaft ist fit (und schneller) und kann sogar 95 Minuten so kämpfen, und zwar so dass ich stolz auf die Eintracht bin! Eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft einfach was GEILES.
    Und die Anfangsviertelstunde war ein überraschendes Chancen-Hightlight!

  297. @Egon Loy
    Probiers mal mit … ääh … damit
    http://www.sportschau.de/fussb.....a-258.html
    Keine Mediathek, sondern videostream
    Schönen Urlaub, so oder so :)

  298. @Nairobi Adler

    Hab im “German House” schon 2010 WM geguckt.
    Später war ich dann mal Praktikant, bißchen die Straße runter in der 113.

  299. Schalke war heute grottenschlecht – daran sollte man unsere Leistung messen!
    Jetzt mal nicht gleich ausflippen, gegen Schalke hätte heute jeder gewonnen.

  300. ZITAT:
    “Schalke war heute grottenschlecht – daran sollte man unsere Leistung messen!
    Jetzt mal nicht gleich ausflippen, gegen Schalke hätte heute jeder gewonnen.”

    Selten hat es so wie heute gestimmt:
    Die waren grottenschlecht weil wir so stark waren. Punkt.

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schalke war heute grottenschlecht – daran sollte man unsere Leistung messen!
    Jetzt mal nicht gleich ausflippen, gegen Schalke hätte heute jeder gewonnen.”

    Selten hat es so wie heute gestimmt:
    Die waren grottenschlecht weil wir so stark waren. Punkt.”

    Erst schöntrinken, dann schönreden … dann klappt’s auch mit der sel. Wahrnehmung ;-)

  302. ZITAT:
    “Schalke war heute grottenschlecht – daran sollte man unsere Leistung messen!
    Jetzt mal nicht gleich ausflippen, gegen Schalke hätte heute jeder gewonnen.”

    Jetzt gib hier mal net den Beckmesser.

  303. Die Lilien haben ja in der letzten Saison auswärts sensationelle 26 Punkte geholt. Ich wage die Prognose, dass sie in dieser Saison insgesamt keine 26 Punkte erreichen werden.

  304. ZITAT:
    “Von dir, heißt das”

    eben nicht @suppihonk eben nicht von ihm

  305. Der Niko ist ein Fuchs. Taktisch 1a und das auf allen Feldern. Supa. Viertelstunde zeigen was man drauf hat, denn 2 Gänge runterschalten und absichtlichen ‘nen Elfer verballern, damit die dämlichen Fans bloß nicht wieder gänzlich abheben und uns in den Abstiegskampf hinein erwarten. Einfach toll.

  306. Da gräbt die Sportschau aber mal eben gepflegt durch den abgefackelten SGE-Vorgarten …

  307. HB belehret Gagelmann *like*

  308. In Kovac we trust.

  309. Azs der Sauna. ..ähhh wald zurück. Unerträgliche Hitzeschlacht auf meinem Platz. War anstrengend ohne ende, aber ich hab 90 minuten durch gekämpft. Und es hat sich gelohnt. Das war Fußball, was ich da heute gesehen. Mit einem Weltklasse Torwart, einer guten Offensive, ein spielerisch starkes Mittelfeld und einer aufmersamen Abwehr
    Wer stand da eigentlich letzte Woche auf dem Platz?

    Gut, Schalke war erschreckend schwach. Aber normalerweise machen wir beim Spielstand 1:0 ganz zum Schluß einen dämlichen Fehler der zum Ausgleich führt. Egal wie schwach der Gegner ist

    Hach. Geiler Saisonbeginn!
    Bin erst mal zufrieden

  310. ZITAT:
    “Schalke war heute grottenschlecht – daran sollte man unsere Leistung messen!
    Jetzt mal nicht gleich ausflippen, gegen Schalke hätte heute jeder gewonnen.”

    Das ist eine unwiderlegbare Behauptung, zu einfach.
    Das besondere heute war das Spiel, furioser Start, Latte, rote Karte, Elfer, nicht gebenes Tor, Abseits-Tor, Hitze inkl. Trinkpause, 5 Minuten Nachspielzeit, Kampf, Leidenschaft, Eintrachtsieg.

    Es interessiert keinen, und es ist völlig unerheblich, ob heute Ingolstadt oder BMG gegen S04 auch gewonnen hätten. Wir haben heute gewonnen, und das in einem tollen Fussball-Spiel. Das kann uns keiner mehr nehmen. Next match, who knows.

  311. ZITAT:
    “In Kovac we trust.”

    ;) Kovac², yep. Dos Bros
    https://www.youtube.com/watch?.....rLSgt5_uuw

  312. ZITAT:
    “Erst schöntrinken, dann schönreden … dann klappt’s auch mit der sel. Wahrnehmung ;-)”

    Schon klar. Wir hatten so viel Glück. Da war auch nix herausgespielt. Superhonk passt schon als Nick.

  313. Heute morgen noch hatte ich keine Lust auf Stadion und Eintracht…jetzt sind die verliebten Narren wieder geweckt.
    Klar, Schalke war unglaublich schlecht, aber wir hatten durchaus gute Ansätze und vor allen Dingen Moral und Willen.
    Erster 3er gegen den Abstieg.
    Und es war megaspannend. Ein echtes Eintrachtspiel, wieder mal mit Happy End.
    Macht Lust auf mehr.

  314. ZITAT:
    “@Nairobi Adler

    Hab im “German House” schon 2010 WM geguckt.
    Später war ich dann mal Praktikant, bißchen die Straße runter in der 113.”

    Geil. Haben wir uns “knapp” verpasst. Grüsse

  315. Was erlaube Eintracht?
    Da ist man auf Gemecker eingestellt und was machen die? Spielen wirklich und wahrhaftig richtig Fußball!
    Mann bin ich sauer. ;)

  316. Zurück aus dem Wald und hoch zufrieden.
    Bei dem Wetter clever gespielt, die Schalker abgekocht, verdient gewonnen.

    Macht Lust auf mehr.

    Hut ab, Niko hat heute alles richtig gemacht (obwohl ich beim Chandler-Wechsel höchst skeptisch war).

  317. Überzeugende Leistung. Hochverdienter Sieg.
    Schalke war so schlecht, weil wir Ihnen den Schneid abgekauft haben.
    Schön. Einfach nur schön.

  318. @343 Sehe ich genauso!

  319. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Frisch aus der Dusche. Meine Fresse, war das heiß.

    37 Punkte noch.

  320. Hradecky ist besser als Trapp. Fertig. Kastanie ist weg. Seferovic bleibt. Schalke besiegt. Leider langt es nicht für die Tabellenführung, da müssen wir in Darmstadt nachlegen. Danke.

  321. Trotz der Hitze hab ich mich gewundert wie die laufen konnten. Wessentlich besser als die Schalke übrigens. Selbst Chandler hat seinen Gegner zweimal überlaufen.
    Das war schon beeindruckend.

  322. Habe heute ki. Eine Stunde vor Anpfiff auf den Fahrrad kommen sehen. Sportlich, sportlich. Hat geholfen!

  323. Wer war eigentlich noch mal dieser Trapp?

  324. Wasn mitm Watz los?
    Euphoironie? Sonnenstich?

  325. Und Block 38 ohne Fahnen, fantastische Sicht und nur nette Leute. War das schön.

  326. Was der Hrgota heute vorne abgerissen hat bei der Hitze war mehr als beeindruckend. Außerdem sehr ballsicher und durchaus auch mitspielend. Varela auch sehr stark, hat kaum was anbrennen lassen, Hector fand ich auch überraschend Souverän, das war ja keine Laufkundschaft. Mascarell war eher unauffällig, was aber für einen sechster nicht schlecht sein. Die neuen haben jedenfalls heute überzeugt.

  327. Richtig beeindruckt war ich von der Raumaufteilung. Clever die Passwege zugestellt, gepresst wenn es sein muss, hohe Laufbereitschaft (bei dem Wetter) und eine erstaunliche Ballsicherheit. Klar, dass war erst das erste Spiel, aber man hat gleich das Gefühl das es unter Kovac keine eklatanten Leistungseinbruch geben wird.

  328. Ich liebe euch alle

  329. Ich versteh nur immer noch nicht warum das gegen Magdeburg ganz und gar anders aus gesehen hat. Alles was da gefehlt hatte, war heute vorhanden.
    Immerhin, die Mannschaft kann wenns läuft. Das ist ja schon mal eine Erkenntnis
    Und Moral hat sie auch. Nach nicht gegeben Tor, verschossener Elfer und rote Karte nicht einzubrechen, sondern unbeeindruckt weiter zu spielen, war schon abgezockt

  330. ZITAT:
    “Hradecky ist besser als Trapp.

    Ich befürchte, der ist leider bald weg, so gut ist er!
    Der Hammer und eine Präsenz!

  331. ZITAT:
    “Ich befürchte, der ist leider bald weg, so gut ist er!
    Der Hammer und eine Präsenz!”

    Die Saison wird er schon noch hierbleiben. Und Torhüter kann Hübner ja ;)

  332. Es war einfach geil heute.
    Ach ja, an alle Meier Kritiker da draussen.
    Ihr habt Recht. Der kann nix. Gar nix.
    Nett mal unserem Ersatztorwart a.D. nen Elfer reinschieben.
    Viele verbrannten ihre Trikots mit der 14 noch am Stadion.

  333. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich befürchte, der ist leider bald weg, so gut ist er!
    Der Hammer und eine Präsenz!”

    Die Saison wird er schon noch hierbleiben. Und Torhüter kann Hübner ja ;)”

    Schnell mit Rentenvertrag ausstatten OHNE Ausstiegsklauseln.

  334. ZITAT:
    “Es war einfach geil heute.
    Ach ja, an alle Meier Kritiker da draussen.
    Ihr habt Recht. Der kann nix. Gar nix.
    Nett mal unserem Ersatztorwart a.D. nen Elfer reinschieben.
    Viele verbrannten ihre Trikots mit der 14 noch am Stadion.”

    Du meinst die neuen Trikots mit der Nr. 14 auf dem Rücken, für die so viele direkt nach dem Spiel noch so lange angestanden haben?

  335. Unter 50 Millionen brauch mir keiner beim Hrady zu kommen!!
    Wenn der jemals verscherbelt wird, dann gibt Ärger. Persönlich. Mit mir!

  336. ZITAT:
    “Ich versteh nur immer noch nicht warum das gegen Magdeburg ganz und gar anders aus gesehen hat. Alles was da gefehlt hatte, war heute vorhanden.
    Immerhin, die Mannschaft kann wenns läuft. Das ist ja schon mal eine Erkenntnis
    Und Moral hat sie auch. Nach nicht gegeben Tor, verschossener Elfer und rote Karte nicht einzubrechen, sondern unbeeindruckt weiter zu spielen, war schon abgezockt”</i

    + 1000000

  337. ZITAT:
    “Schnell mit Rentenvertrag ausstatten OHNE Ausstiegsklauseln.”

    Das Angebot sollte die Eintracht machen. Aber blöd ist der auch nicht.

  338. Yep, war ne Frechheit was der heut wieder abgeliefert hat.
    Statt nem anderen den Ball zu geben einfach das Tor gemacht.
    Der muss im Winter weg.

  339. Hat eigentlich jemand A. Hellmann heute auf der Waldbühne gesehen?
    Als ich dort war hat Bewe zwar deutliche Worte zur Pyro in MD gesagt.
    Von Hellboy war da aber keine Spur.

  340. “Ich versteh nur immer noch nicht warum das gegen Magdeburg ganz und gar anders aus gesehen hat. Alles was da gefehlt hatte, war heute vorhanden.”

    Die haben nur geblufft.

  341. ZITAT:
    “Von Hellboy war da aber keine Spur.”

    Axel Hellmann war an der Waldtribühne. 14:40.

  342. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Von Hellboy war da aber keine Spur.”

    Axel Hellmann war an der Waldtribühne. 14:40.”

    Und, was hat er von sich gegeben? Irgendwas neues?

  343. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Von Hellboy war da aber keine Spur.”

    Axel Hellmann war an der Waldtribühne. 14:40.”

    Und, was hat er von sich gegeben? Irgendwas neues?

  344. Nach Magdeburg war alles scheiße. Nach Schalke ist alles bestens. Könnte es sein, dass einige hier keinerlei ahnung vom Fußball haben und sich bloß von Emotion und aktuellem Eindruck leiten lassen?

  345. ZITAT:
    “”Ich versteh nur immer noch nicht warum das gegen Magdeburg ganz und gar anders aus gesehen hat. Alles was da gefehlt hatte, war heute vorhanden.”

    Die haben nur geblufft.”

    Vs. Magdeburg = Regel.
    Spiele wie gegen Schalke = Ausnahme

  346. Das halte ich für ausgeschlossen.
    Wenn doch dann höchstens das anwesende Weibsvolk.

  347. @MrBoccia [371]: Niemals nie!

  348. ZITAT:
    “Nach Magdeburg war alles scheiße. Nach Schalke ist alles bestens. Könnte es sein, dass einige hier keinerlei ahnung vom Fußball haben und sich bloß von Emotion und aktuellem Eindruck leiten lassen?”

    Ja

  349. Merkwürdig, sehr merkwürdig, dass das “Duo infernale” vom Mutterschiff das Spiel ähnlich sah:
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html
    ZITAT:
    “… Nur sechs Tage nach dem fast schon peinlichen Auftritt beim Pokal-Spiel in Magdeburg, das die Frankfurter nur durch ein Elfmeterschießen und als schwächere Mannschaft gewinnen konnten, war die Eintracht nicht mehr wieder zu erkennen und zeigte kämpferisch, phasenweise aber auch spielerisch eine doch sehr starke Leistung. „Pokal ist Pokal und Bundesliga ist Bundesliga“, sagte Trainer Kovac. …”
    Ebent.

  350. ZITAT:
    “Nach Magdeburg war alles scheiße. Nach Schalke ist alles bestens. Könnte es sein, dass einige hier keinerlei ahnung vom Fußball haben und sich bloß von Emotion und aktuellem Eindruck leiten lassen?”

    Und dann noch diese vielen Leihspieler…Das kann nix werden…Allein sprachlich klappt das nicht…

  351. so – jetzt müsste man also in DA98 nachlegen, mal schauen, ob die DIVA das hin bekommt – dann reite ich das wiederbelebte TOTE Pferd mit euch gerne mit. War irgendwie ein typisches Spiel gg. Schalke – gg. die “besseren” wird aufopferungsvoll gekämpft, um dann? mal schauen, ob Kovac wirklich eine neue Mentalität geschaffen hat. Erinnerte mich ein wenig an das Spiel gg. Dortmund. Spannend !

  352. ZITAT:
    “so – jetzt müsste man also in DA98 nachlegen, mal schauen, ob die DIVA das hin bekommt – dann reite ich das wiederbelebte TOTE Pferd mit euch gerne mit. War irgendwie ein typisches Spiel gg. Schalke – gg. die “besseren” wird aufopferungsvoll gekämpft, um dann? mal schauen, ob Kovac wirklich eine neue Mentalität geschaffen hat. Erinnerte mich ein wenig an das Spiel gg. Dortmund. Spannend !”

    Natürlich ist es für vorhersagen viel zu früh. Es werden auch wieder schwächere Spiele kommen. Vielleicht auch welche mit der falschen Einstellung. Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, dass Kovac das dann nicht laufen lässt und wir das nicht in Serie sehen werden wie das früher öfters der Fall war.

  353. Schon irgendwie bemerkenswert, dass sich Sporting Lissabon da jetzt 2 Holländer-Bundesliga-Stürmer (Bas Dost & Castaignos) zukauft, die in der vergangenen Saison nicht so ganz … die Erfolgserlebnisse hatten, die sie wahrscheinlich selbst als Ziel hatten und Holland bei der EM nun auch … äh ja.
    Einkauf 2.5 = Verkauf 2.5 = jedenfalls vorgegebene Transfersumme erreicht !!!
    Blöd nur, dass nun Rebic erst mal bitte wieder gesund werden muss.

  354. ZITAT:
    “Nach Magdeburg war alles scheiße. Nach Schalke ist alles bestens. Könnte es sein, dass einige hier keinerlei ahnung vom Fußball haben und sich bloß von Emotion und aktuellem Eindruck leiten lassen?”

    Unbedingt.

  355. NK in der PK :

    ‘so, wächst ne Mannschaft zusammen. Trotz. Der vielen. Sprachen.’

  356. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nach Magdeburg war alles scheiße. Nach Schalke ist alles bestens. Könnte es sein, dass einige hier keinerlei ahnung vom Fußball haben und sich bloß von Emotion und aktuellem Eindruck leiten lassen?”

    Unbedingt.”

    Der Verein unterstützt unsere bipolare Persönlichkeit. Ahnung von Fußball hab ich eh nicht. Alles außer Frankfurt ist scheiße

  357. Lt.Schalkes Hoewedes im Sportstudio kann man nicht allzu viel richtig gemacht haben, wenn man in Frankfurt 1-0 verliert.

    Hauptsache die Frisur sitzt.

  358. ZITAT:
    “Hradecky ist besser als Trapp. Fertig.”

    Ja. Er ist nicht nur ein großer Torwart, er ist außerdem ein Führungsspieler. Der beste Transfer seit langem. Ich lache hysterisch, wenn ich darüber nachdenke, was die Engländer für zig Millionen absolute Torwart Nulpen holen und wir mal im Vorbeigehen einen Hradeksy klarmachen.
    Irgendwie hat die Eintracht bei Torwärten gutes Karma.

  359. Ich freu mich heut nacht einfach. Tirili

  360. Eintracht Frankfurt Ole, Eintracht Frankfurt Ole, Eintracht Frankfurt Ole, Schwarz und weiss wie Schneeeeeeeeeee

  361. Sind die Euroleague-Spieltage 17/18 schon terminiert?

  362. So ein geiler Saisonauftakt!! Eiiintracht!

  363. 3 punkte abstand zum relegationsplatz gabs schon lang nicht mehr.

  364. Ach? Ach was?

  365. Morsche felix Frankfurt!
    Vatmier greift mit souveränem 5 1/2 Stunden CE in den Kampf um die Krone ein ;-)
    Mensch wat freu ick mir dass ich von Fussball keine Ahnung hab und unserer ‘Billigtruppe’ eine derart disziplinierte, leidenschaftliche und auch noch spielerisch überzeugende Leistung im Lebe’ net zugetraut haette. Danke Trainer(team)!

  366. Mal abgesehen vom Geld find ich es übrigens nicht schlecht dass Sefe bleibt, im Sturmzentrum haben wir mit Branne und Alex ja schon 2 Gute und von den beiden anderen ‘gelernten’ MS machte Sefe mir auf Aussen den besseren Eindruck, und irgendwann muss ja auch mal wieder der Torabschlussknoten platzen.
    Apropos Aussen, erstaunlich, wie fast unsichtbar aber dennoch gut Huszti gestern die rechte Bahn beackert hat, der Assist zum Tor kam auch von ihm, wenn ich mich richtig erinnere.

    Anyway, alles Gute und viel Glück in Portugal, Luc und danke für Deine Tore und deinen Einsatz für die Eintracht.

  367. P.S.: tirili!

  368. Gott sei Dank is jetzt erst mal Pause

  369. Mir gefällt, dass ich diesen Hradi in meinem Kicketteam haben

    Guten Morgen Frankfurt.

  370. Beckip (Licher 1854)

    Ausstiegsklausel 20 Mio lasse ich durchgehen!

  371. Beckip (Licher 1854)

    also für Hradi!

  372. ZITAT:
    “Das war 20 Minuten lang – für mich und den Gegner völlig unerwartet – fantastischer Frankfurter Fußball. Danach hat Niko Kovacs Elf bei großer Hitze klug gespielt, nur leider das 2:0 verpasst, das man sich schon in der Anfangsviertelstunde verdient hatte.

    Nach dem Platzverweis stemmte sich diese Truppe, die heute den Namen Eintracht in jeder Hinsicht alle Ehre machte, in Unterzahl gegen den Ausgleich. Gemeinsam mit einem Publikum, das sich zu Beginn von der spielerischen Klasse begeistern und in der Schlussphase von der Leidenschaft dieser Mannschaft mitreißen ließ.

    Ich lasse mich auch mal mit- und hinreißen, genieße dieses Spiel, in dem alles drin war, was ich an diesem Sport liebe, und bedanke mich anstelle eines anerkennenden Kopfnickens mit einer Verbeugung, die so tief ist, wie es mein malader Rücken eben noch zulässt. Danke, Eintracht Frankfurt. Danke, Niko Kovac.”

    dem ist nichts hinzuzufügen. SIC!