Spielbetrieb Wissenswertes zum Herbst

Shani Tarashaj. Foto: imago.
Shani Tarashaj. Foto: imago.

Jetzt ist also auch der letzte Neue bis zur hoffentlich bald kommenden Winterpause bei Eintracht Frankfurt höchst offiziell vorgestellt worden: Shani Tarashaj darf in Zukunft das legendäre Trikot mit der 30 tragen.

Hoffentlich zerbricht der in der Offensive variabel einsetzbare Schweizer mit dem Balkan-Gen und der Kosovo-Mentalität nicht an dieser Bürde.

Gegen Leverkusen wird er eventuell noch nicht im Kader sein, ein wenig Geduld muss der Anhänger mit den hessischen Wurzeln schon noch aufbringen, aber das kann er ja. Bis dahin liefert der SID noch überflüssiges zum nächsten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen, an deren Trainer, wir erinnern uns, wir schon mal ganz nah dran waren. Bis uns Rudi Völler mit einer Blutgrätsche und Hanauer Verbissenheit in die Partie gefahren ist. Bitte sehr:

Sieg und Niederlage wechselten in den letzten acht Treffen der beiden Klubs am Main regelmäßig ab. Demzufolge wäre die Eintracht wieder mit einem Dreier an der Reihe. Bayer traf in jedem der letzten 14 Auftritte in Frankfurt, wo sich die beiden Teams zuletzt vor 20 Jahren unentschieden trennten (1:1 am 16. März 1996).

Bei den letzten sieben Siegen gegen Bayer führte die Eintracht nur einmal zur Pause. Ihr Trainer Niko Kovac begann seine Bundesligakarriere als Spieler in Leverkusen, wo er in drei Jahren 88 Pflichtspiele bestritt.

Mit Kovac gewannen die Hessen vier von fünf Liga-Heimspielen mit jeweils einem Tor Differenz. In keiner der letzten sieben Pflichtaufgaben gelang der Eintracht mehr als ein Treffer. Die Werkself verlor nach einer Serie von zehn Punkten und zehn Toren in vier Gastspielen die letzten beiden Auswärtspartien, jeweils mit 1:2 in Gladbach.

Die vier Tore in den ersten beiden Saisonspielen schoss Bayer alle in der letzten Viertelstunde, und immer war der eingewechselte Joel Pohjanpalo der Torschütze.

Schlagworte: ,

155 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Herzlich willkommen Shani. Möge die Nr 30 dir Glück bringen. Wahre Dramen spielen sich derweil in der Kreisliga ab.
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fu.....ichte.html

  2. Der Herbst naht. Und bald ists Winter. Dann wirds wieder eisig im Stadtwald.

  3. Ich freu mich ja drauf.

  4. Nebel. Sogar nachts. Herrlich.

  5. Oh ja, der berühmte November, wo die Eintracht immer zur Hochform aufläuft.

  6. Alles neu
    macht der November

  7. Das ist sehr schön formuliert.

  8. Darfst an der Buchmesse gerne vorlesen

  9. Wann ist die nächste Länderspielpause? Wird mal wieder Zeit.

  10. Vicequestore Patta

    Kossovarische Mentalität. Echt bissig.

    Tut mir leid, aber da kommts mir hoch, wenn ich so einen Scheiß lesen muss. Das Bürschlein wird in der Bundesliga verfrühstückt.

    Guten Morgen Frankfurt

  11. Vicequestore Patta

    Hat die Rapid wirklich gewonnen? Und Austria auch?

  12. kachaberzchadadse

    und Feyenoord!

  13. Alle Menschen sind gleich. Lieb.
    Immer.

    Es gibt keine Unterschiede, weder im Temperament noch in der Mentalität.

    Das liest sich doch fantastisch.

  14. Von dieser Aussage distanziere ich mich

  15. Ah, Tore in der letzten Viertelstunde sind deren Spezialität. Spielverlauf und -ergebnis also klar.
    Ingolstadt ist wichtig.

  16. Die Nummer 30 ist doch die Rückennummer von Caio gewesen, wahrlich große Fußstapfen !

  17. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Moin, ich ahne Böses… Wie vor Schalke. Und das Hellmännchen mal ohne Auftritt und harten Ansagen an seine Klientel? Ach, Fußball ist doch berechenbar. Außer den den Ergebnissen auf dem Feld. Ansonsten: Herbst ist für den A…

  18. Vicequestore Patta

    Bassemaluff Gründel: Ob jemand bissig ist, liegt mit Sicherheit in seinem Charakter. Nicht an seiner Nationalität.

    Okay, ich konzediere: War gerade in Ungarn. Die sind insgesamt schon ein sehr schläfriges Völkchen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel…

  19. Wer keine Liebe hat, kann keine Liebe geben Freunde.
    Hört auf den Trainer…

  20. Also rein von der Ausprache wäre ich ja bei Bassemaluff, wobei das L eigentlich nicht gesprochen wird und das ma eher maa ist.

    Zumindest im Bereich Frankfurt Stadt ….

  21. ZITAT:
    “Alle Menschen sind gleich..”

    Willst Du mich beleidigen, Ginnheim?

  22. Ich hoffe die haben genug Querpass auf Alex Meier im 16er geübt im Training.

  23. Haben die Pillen wirklich ihre beiden letzten Auswärtsspiele jeweils mit 1-2 in Gladbach verloren?
    Oder hab ich das falsch gelesen?

    Irgendwas kommt mir da komisch vor…

  24. ZITAT:
    “Haben die Pillen wirklich ihre beiden letzten Auswärtsspiele jeweils mit 1-2 in Gladbach verloren?
    Oder hab ich das falsch gelesen?

    Irgendwas kommt mir da komisch vor…”

    Spieltag 33, Spieltag 1. Passt schon.

  25. Busbremser (SDB)

    Vielleicht sollten wir in Schwarz-Weiß-Grün auflaufen.

  26. Wenn grün, dann nur in Kombination mit weiß:
    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

  27. Busbremser (SDB)

    ZITAT HR (zu Tarashajs Wunschposition):
    “Genau da also, wo sonst Alex Meier die Fäden zieht “

    Haben die schonmal ein Eintrachtspiel gesehen beim HR?

  28. Morsche

    Mal was neues: die heisse Stimmung im deutschen Fußball ist schuld an Hectors Platzverweisen und allgemein Schirifehlern. Also besser sitzende Gelassenheit als Hüpfen und Schreien. Oder verstehe ich Hektor falsch?
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fu.....cher-.html

  29. ZITAT:
    “Haben die schonmal ein Eintrachtspiel gesehen beim HR?”

    Das hatte ich mich auch gefragt, als ich diese Wahnsinnsaussage las.

  30. ZITAT:
    “Morsche

    Mal was neues: die heisse Stimmung im deutschen Fußball ist schuld an Hectors Platzverweisen und allgemein Schirifehlern. Also besser sitzende Gelassenheit als Hüpfen und Schreien. Oder verstehe ich Hektor falsch?
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fu.....cher-.html

    Jeder zitiert die Bild, und keiner verlinkt auf sie. Kapier ich nicht.

  31. @ 25:

    Danke. Mir kommt die Saison schon so alt vor, dass ich nicht mehr übergreifend gedacht habe.

  32. Warum schaut sich ein gesperrter Spieler das Spiel in Darmstadt (keine Weltreise) vom Hotelzimmer aus an? Sollte der nicht eher im Stadion sein, gerade wenn er die Bundesliga noch nicht kennt?
    Verstehe ich nicht.

  33. ZITAT:
    “Warum schaut sich ein gesperrter Spieler das Spiel in Darmstadt (keine Weltreise) vom Hotelzimmer aus an? Sollte der nicht eher im Stadion sein, gerade wenn er die Bundesliga noch nicht kennt?
    Verstehe ich nicht.”

    Vielleicht wegen seiner Krankheit?

  34. Hector war krank?

  35. Legionärskrankheit vielleicht :-)

  36. ZITAT:
    “Legionärskrankheit vielleicht :-)”

    Durchfall …

  37. Die Motorfräse von meim Obba, mit der wir im Herbst immer die Säcke mit den Äpfeln zum Keltern gefahren haben, hieß auch Hektor.

  38. MWA: Das Schlagwort Leverskuen dürfte das Auffinden dieses Beitrags für spätere Generationen etwas schwer machen… ;)

  39. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “Die Motorfräse von meim Obba, mit der wir im Herbst immer die Säcke mit den Äpfeln zum Keltern gefahren haben, hieß auch Hektor.”

    und kam aus Jamaika oder dem Saarland?

  40. NK: Jedes Spiel ist anders – ach, ich liebe diese PK’s

  41. ZITAT:
    “NK: Jedes Spiel ist anders – ach, ich liebe diese PK’s”

    … und länger waren sie früher auch. Nirgendwo bekommt man noch was für sein Geld ;-)

  42. Obacht, Herrschaften, falls es zum Training gehen soll
    https://twitter.com/DuncMcKay/.....7452832768

  43. Apropos Erektion: Gute Nachrichten aus München
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  44. das wird den CE freuen. Ohne Erektion.

  45. Da waren bestimmt einige Amigos unter den Amtsrichtern.

  46. Bayer-Monsanto morgen in ganz besonders hässlich. Die JAKO-Designer haben alles gegeben: https://twitter.com/bayer04fus.....2310161412

  47. OT kOVAC. “Eine Mannschaft, die mitspielen möchte, liegt uns mehr.” Können wir das zulassen die Leverkuser mitspielen zu lassen? Ich denke nein!

  48. Für die kicker-Manager: Müller. Alaba. Lahm. Didavi. Luis Gustavo fallen aus.

  49. ZITAT:
    “Bayer-Monsanto morgen in ganz besonders hässlich. Die JAKO-Designer haben alles gegeben: https://twitter.com/bayer04fus.....2310161412

    Dasn Witz, oder? Da wird ja dem farbenblinden Tiefseefisch schummrig.

  50. Ich finde, das sollten wir uns nicht gefallen lassen, und sollten noch hässlichere Dressen entwicklen lassen.

  51. ZITAT:
    “Für die kicker-Manager: Müller. Alaba. Lahm. Didavi. Luis Gustavo fallen aus.”

    Habbisch net, hab aber sowieso keinen auf der Bank, der spielen würde.

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bayer-Monsanto morgen in ganz besonders hässlich. Die JAKO-Designer haben alles gegeben: https://twitter.com/bayer04fus.....2310161412

    Dasn Witz, oder? Da wird ja dem farbenblinden Tiefseefisch schummrig.”

    Dazu weiße Söckchen und beige Sandalen, dann gehts.

  53. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für die kicker-Manager: Müller. Alaba. Lahm. Didavi. Luis Gustavo fallen aus.”

    Habbisch net, hab aber sowieso keinen auf der Bank, der spielen würde.”

    Aus meinem Kader sind schon sechs verletzt bzw. nicht berücksichtigt. Ich hab nur noch drei Abwehrspieler. Man, man, man…

  54. ZITAT:
    “Ich finde, das sollten wir uns nicht gefallen lassen, und sollten noch hässlichere Dressen entwicklen lassen.”

    Besitzen wir doch schon mit dem Auswärtstrikot.

  55. Ich wär ja schon froh wenn Herr Gacinovic nicht wieder minus 4 Punkte einspielt.

  56. ZITAT:
    “Für die kicker-Manager: Müller. Alaba. Lahm. Didavi. Luis Gustavo fallen aus.”

    und Boateng

  57. Klostermann mit Kreuzbandriss im Training unter der Woche…

  58. ZITAT:
    “Klostermann mit Kreuzbandriss im Training unter der Woche…”

    Unfassbar, mit welchen Verletzungen die heutzutage trainieren.

  59. Die spielen “heutzutage” sogar mit Kreuzbandriss:
    https://www.chemie-leipzig.de/.....dc28212240
    Und treffen gegen die Eintracht:
    http://www.allgemeine-zeitung......262896.htm

  60. Boccia haste jetzt lebenslänglich?

  61. Die Turnen doch heute sogar bei Olympia mit Kreubandriss, nein?

  62. ZITAT:
    “Klostermann erleidet Kreuzbandriss im Training unter der Woche…”
    besser?

  63. ZITAT:
    “Ich finde, das sollten wir uns nicht gefallen lassen, und sollten noch hässlichere Dressen entwicklen lassen.”

    Die alten Tetra Pack Trikots (gelb) wären die adäquate Antwort.

  64. ZITAT:
    “Boccia haste jetzt lebenslänglich?”

    Bloss kleines Kommunikationsproblem

  65. Mein Kickerteam pfeift auch aus dem letzten Loch.

    Alle getippt?

  66. ZITAT:
    “Die Turnen doch heute sogar bei Olympia mit Kreubandriss, nein?”

    Und Ringen auch, oder?

  67. Wo steht eigentlich, dass Alaba ausfällt?

  68. ZITAT:
    “Wo steht eigentlich, dass Alaba ausfällt?”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  69. Rode bleibt, Alaba spielt.

  70. ZITAT:
    “Boccia haste jetzt lebenslänglich?”

    Kann man als Ösi einfach so die Staatsbürgerschaft wechseln?

  71. apropos “Rode bleibt”:
    Äußerten sich die Dortmunder Herrschaften dazu, warum der Rode gegen Legia auf der Bank verbleiben musste??

  72. ZITAT:
    “Bayer-Monsanto morgen in ganz besonders hässlich. Die JAKO-Designer haben alles gegeben: https://twitter.com/bayer04fus.....2310161412

    Das muss ein Scherz sein. Oder? Oder, oder!

  73. dich würds kleiden, Kärber

  74. Ich finde meinen Entwurf nicht schlecht.

  75. ZITAT:
    “dich würds kleiden, Kärber”

    Mit einer dezenten Stola und passenden Ohrringen wäre das Ding leidlich zu retten.

  76. Info für den Bambus – morgen fährt der direkte Zuch ab 13:26 BV Central Station ans Stadion

  77. Danke für die Warnung

  78. Ich lese da oben:

    “Die Eintracht in der FR

    Werder Bremen – Werder lebt nur im Training auf”

    nanu?

  79. Ich bau im Managerspiel an diesem Wochenende voll auf Kampl.
    Der holt bestimmt viele Punkte.

  80. ZITAT:
    “Info für den Bambus – morgen fährt der direkte Zuch ab 13:26 BV Central Station ans Stadion”

    Zuvorderst ist das GD ein Parkplatz. Vor diesem Hintergrund schätze ich die VGF-Verweise.
    Kann für nicht wenige Ungemach vermeiden.

  81. Und ihr Wetterauguste müsst ja nicht mal durch diesen Flaschenhalstunnel. Glückliche.

  82. Der Club ist ein Depp.

  83. Nein, der ist am Arsch

  84. Die hammer vernichtet.

  85. Jesses.

  86. Gibt’s denn auch eine Gruppe die während dem Spiel am GD verweilt? Das fände ich prickelnd.

  87. Quasi Hörspiel Kulisse

  88. Jessssses.

  89. Oder beim Bratwurst Walter. Zur zweiten Halbzeit dann im oreillys.

    ;-)

  90. Jessssssssssses.

  91. Macht schon Sinn, mit Innenverteidigung zu spielen, liebe Glubberer. Nur so als Tipp.

  92. Bringen die Nürnberger die Abwehr dann in Hälfte zwei?

  93. ZITAT:
    “Gibt’s denn auch eine Gruppe die während dem Spiel am GD verweilt? Das fände ich prickelnd.”

    Ja, eine solche Gruppe gibt es:
    http://zaunfahnen.blogsport.eu...../ffm32.jpg

  94. Jesssssssssses

  95. Vicequestore Patta

    bummm!

  96. Vicequestore Patta

    Beim Darmstadt-Spiel war ch in Ungarn, morgen bin ich in Frankreich. Wieder nix mit Sky, geschweige denn Stadionbesuch…

  97. Einfach auf die Dummheit des Gegners warten und dann zuschlagen. Da muss man keine Lücken reißen.

  98. Ein kurzweiliger Abend. Stimmt mich auf morgen ein.

  99. Was bin ich froh, dass wir nicht in dieser Zweiten Liga spielen…

  100. Jetzt fängt dieser Kirschbaum plötzlich an, Bälle abzuwehren. Spielverderber, der.

  101. 6 Tore in einer Halbzeit. Gute Unterhaltung.

  102. Warum schimpft ihr so über den Glubb ?

  103. Hats bei den Schäferhunden inzwischen Sky?

    Würde meiner Ansicht nach alle Vorteile verbinden; Den nervigen Anreisestress inkl. Parkplatznot, die Trottel ums Stadion herum und den immer wieder jungen Genuss der Skyübertragung eines deprimierenden Spiels.

    EINTRACHT!

  104. Murmel, später Köln gegen die Liegeradler?

  105. Wären wir das jetzt, wenn Nürnberg uns geschlagen hätte?

  106. ZITAT:
    “Wären wir das jetzt, wenn Nürnberg uns geschlagen hätte?”</
    Gedulde dich.

  107. Geduld? So jung bin ich nicht mehr.

  108. ZITAT:
    “Geduld? So jung bin ich nicht mehr.”

    Da! Da ist sie wieder! Die Ungeduld des Umfelds! Und an Demut fehlt es dir sicher auch!

  109. Nein, nein. Demut ist.

  110. Die zweite Halbzeit is e bisserl fad.

  111. Mir fehlt es ja an allem.

  112. Langweilig.

  113. Würzburg macht es Darmstadt nach? Wetten? 1 Kasten Bier am Orange Beach.

  114. ZITAT:
    “Wetten?”

    Aber nicht um Bier,

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wetten?”

    Aber nicht um Bier,”

    Was sonst? Der Club is a Depp.

  116. Das war’s wohl. Törchen.

  117. Das Spiel ist so Siebziger, ist es nicht?

  118. Eisern Union immer wieder Eisern Union. Immer weiter, immer weiter….

  119. ZITAT:
    “Das Spiel ist so Siebziger, ist es nicht?”

    Unterhaltsam über weite Strecken

  120. Griffo war der, der hier um die Ecke gespielt hat…

  121. Köln ist Tabellenführer. Die warten sicher schon am Balkon.

  122. Würzburg das neue Darmstadt?

  123. ZITAT:
    “Würzburg das neue Darmstadt?”

    könnte hinkommen, ist auch so ein Dreckskaff

  124. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Köln ist Tabellenführer. Die warten sicher schon am Balkon.”

    Die Kölner haben nix Neues (Teures) im Kader, in der Sommerpause nur ein paar Verträge verlängert, wenn ich mich recht entsinne.
    Kann schon ein Vorteil sein, mit einer homogenen und eingespielten Truppe an den Start zu gehen.

  125. Mit dem letzten Aufgebot, Kickerpunkte dank Modeste.

  126. Jesses.

  127. ZITAT:
    “Würzburg das neue Darmstadt?”

    Schrieb ich gerade, oder?

  128. Du willst doch damit dem CE nicht etwa Langsamkeit unterstellen?

  129. ZITAT:
    “Wären wir das jetzt, wenn Nürnberg uns geschlagen hätte?”

    wir sollten auf jeden Fall demütig sein.

  130. ZITAT:
    “Du willst doch damit dem CE nicht etwa Langsamkeit unterstellen?”

    Thorsten schrieb zuletzt etwas vin Grifo.

  131. ZITAT:
    “Du willst doch damit dem CE nicht etwa Langsamkeit unterstellen?”

    Niemals im Leben. Ist einfach seinem Alter geschuldet oder dem Alkohol.

  132. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemals im Leben. Ist einfach seinem Alter geschuldet oder dem Alkohol.”

    Sag mir das mal an meinem Container ins Gesicht.

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemals im Leben. Ist einfach seinem Alter geschuldet oder dem Alkohol.”

    Sag mir das mal an meinem Container ins Gesicht.”

    Jetzt habe ich Angst vor morgen. Ich bin beim Hundeverein. Weit weg vom GD ;-)

  134. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemals im Leben. Ist einfach seinem Alter geschuldet oder dem Alkohol.”

    Sag mir das mal an meinem Container ins Gesicht.”

    Jetzt habe ich Angst vor morgen. Ich bin beim Hundeverein. Weit weg vom GD ;-)”

    Internetmaulheld ;))

  135. Obacht, sonst gibts einen Brief vom Watz

  136. ZITAT:
    “Obacht, sonst gibts einen Brief vom Watz”

    ich gustiere Briefe vom Watz, besonders mit persönlicher Widmung.

  137. Ehre der Gruppe Stadion Verdruss ?

  138. Schlefaz zeigt heute Titten

  139. Keine Haie??

  140. Hab’ ich da gerade Titten gehört?

  141. ZITAT:
    “Hab’ ich da gerade Titten gehört?”

    Ich weiß nur net wo?

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemals im Leben. Ist einfach seinem Alter geschuldet oder dem Alkohol.”

    Sag mir das mal an meinem Container ins Gesicht.”

    Jetzt habe ich Angst vor morgen. Ich bin beim Hundeverein. Weit weg vom GD ;-)”

    Internetmaulheld ;))”

    Heimsieg!!!

  143. ZITAT:
    “Ich weiß nur net wo?”

    Tele 5. Bei mir zwischen QCV und dem Hope Channel.

    Interessant, was ich so alles für Programme habe.

  144. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemals im Leben. Ist einfach seinem Alter geschuldet oder dem Alkohol.”

    Sag mir das mal an meinem Container ins Gesicht.”

    Jetzt habe ich Angst vor morgen. Ich bin beim Hundeverein. Weit weg vom GD ;-)”

    Internetmaulheld ;))”

    Heimsieg!!!”

    Man könnte, weil man es nicht oft genug sagen kann, ein paar Zitate zitieren.

  145. Westend-Adler unterwegs

    @ 153 SK

    Du wirst nicht umhinkommen, dir einen gesonderten Kommunikationsweg zu den Pflegern zu schaffen, wenn die Senioren sich hier normkonform verhalten sollen.

    Ehre der Gruppe Blog G-Senioren-Pfleger- / -innen.