Start! Wissenswertes zum Liegerad

Foto: imago.
Foto: imago.

Zu den großen, immer wieder gelassen ausgesprochenen Lügen der Menschheit gehört um kurz vor halb sechs morgens vor der Einfahrt in den Frankfurter Hauptbahnhof die Ansage “Alle vorgesehenen Anschlusszüge werden erreicht.”

Werden sie nicht. Besonders dann, wenn der Zug dann um diese Uhrzeit, warum auch immer, kurz nach dieser Durchsage noch zehn Minuten auf die Einfahrt in den Bahnhof wartet. Immer. Alle.

Zu den großen Traditionen dieses Blogs gehört es, kurz vor einem Punktspiel die sinnlosen Schnipsel des sid zur kommenden Partie zu veröffentlichen. Mit dieser Tradition werden wir erst mal nicht brechen, schon gar nicht, so lange der Prinz seine Unterschrift nicht unter das von der Eintracht vorgelegte Vertragswerk gesetzt hat. Also dann…

Der zurzeit an Borreliose erkrankte Alex Meier stellte mit seinem Tor zum 2:0 am 12. September 2009 den letzten Frankfurter Sieg in Freiburg sicher. Die Hessen blieben in sieben von 13 Gastspielen im Breisgau ohne Torerfolg und gewannen nur eins der letzten sechs Duelle. Sie wiesen mit 13 Punkten und 14 Toren jeweils die schlechteste Ausbeute in der Rückrunde auf.

Mit dem 3:1 gegen Augsburg am 22. April gewann der Pokalfinalist nur eins der letzten 15 Ligaspiele, von denen er zehn verlor. Den bislang letzten Auswärtserfolg feierten die Hessen am 27. Januar beim 1:0 auf Schalke. Torschütze: Alex Meier. Die Freiburger schafften als Neuling den Sprung ins internationale Geschehen, schieden gegen den slowenischen Klub Domzale mit 1:0 und 0:2 aber bereits in der Qualifikation aus.

Nils Petersen schoss die einzigen Freiburger Tore in den ersten drei Saisonpartien, vergab aber auch einen Elfmeter. In den letzten fünf Pflicht-Heimspielen ohne Niederlage ließen die Freiburger insgesamt nur zwei Gegentore zu, nachdem sie bei der vorerst letzten Heimpleite gegen Bremen am 1. April 2:5 verloren hatten.

Wissta Bscheid.

Tradition ist es auch, vor dem Start in die neue Bundesligasaison eine Vorschau zu geben. Der Spiegel hat seine Prognose noch nicht rausgehauen, alle Welt wartet natürlich darauf, aber auch hier ist auf den sid Verlass. Zur Eintracht orakelt er (Stand vorgestern):

WAS LIEF GUT?
Nach durchwachsener Vorbereitung erfüllten die Hessen ihre Pflicht in der ersten Pokalrunde beim Regionalligisten TuS Erndtebrück (3:0) recht souverän. Und das trotz 70-minütiger Unterzahl. Form- und abschlussstark präsentierte sich bereits der junge Serbe Mijat Gacinovic.
WAS LIEF SCHLECHT?
Mit sieben Millionen Euro ist Sebastien Haller (FC Utrecht) der teuerste Transfer der Eintracht-Geschichte. Doch der französische Mittelstürmer, genannt “die Rakete”, zündete in der Vorbereitung noch nicht. Zudem fällt Spielmacher Marco Fabian mindestens zwei Monate aus. Die Abgänge von Bastian Oczipka, Jesus Vallejo und Michael Hector schwächten die Defensive.
Zitat der Vorbereitung:
“Man muss wieder von vorne anfangen.” (Trainer Niko Kovac über den personellen Umbruch bei der Eintracht. Kein anderer Bundesligist hat so viele neue Spieler geholt und integrieren müssen – neun Akteure)
SID-Prognose:
Die Integration der neuen Spieler wird dauern – die Eintracht landet im hinteren Tabellen-Mittelfeld

Hinteres Mittelfeld. Eine Einschätzung, die sich in den Weiten des Netzes durchaus im mittleren Mittelfeld befindet. Und am Ende des Tages der Runde genauso überholt sein wird wie der Fahrplan des RMV tagtäglich. Wissenmerja.

Schlagworte:

443 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “Wir machen das mit den Fähnchen!”
    (Aus der Liegerad-Werbung)

  2. “gewann der Pokalfinalist nur eins der letzten 15 Ligaspiele, von denen er zehn verlor.”
    Musste übrigens nicht sein jetzt, dieser Hinweis.

  3. Herrschaften, ein letzter Anwerbe-Aufruf – nur noch heute können Sie dabei sein, bei der kicker-Managerspiel

    “blog-g Expertenliga”

    Machen Sie mit und gewinnen Sie tolle Preise*. Gewinnen Sie und werden Sie so zum Influencer**. Besiegen Sie die blog-Analyse-Spezialisten und bringen Sie so erwachsene Männer zum weinen***.

    * noch in Sponsorenverhandlungen
    **Teeniemädels werden Sie anhimmeln
    ***ohne die Erwähnung von Rostock ’92

  4. Ich liebe meine SGE – Demenz.
    21. Januar, my ass.
    Vergleichbar mit Geburtsschmerzen und Kindergrossziehen.

    Dieses Jahr wird alles anders, lasse mir meine Euphorie nicht nehmen. So wie quasi jedes Jahr :-)

    Der Verein hat aus meiner Sicht aber viel richtig gemacht die letzten Monate, deshalb hat er auch meine Unterstützung besitzt. Man versucht es wenigstens. Das Gegenteil lässt sich im Video mit dem 68-jährigen HSV Bruchhagen sehen. Gut, dass wir diese Phase hinter uns gelassen haben.

    Auf eine gute Saison der neuen Eintracht. Ich würde es den Verantwortlichen wirklich wünschen. Und uns als Kollateralschaden natürlich auch.

  5. Morsche,

    selten so viele Wahrheiten in Punkto rmv, spiegel & Fußball sowie sid in einem Eingangsbeitrag [nicht] gelesen.

    “Rakete” überzeugt als Rufname allerdings uneingeschränkt.

    Warte auf die PK mit Prince

  6. @3 Boccia

    Made my day

  7. Sehr gut, der Boccia. In diesem Fall natürlich nur.

  8. Ei wo isser denn?

  9. ZITAT:
    “Sehr gut, der Boccia. In diesem Fall natürlich nur.”

    Und dabei hab ich das schlüpperwerfende blog-Weibsvolk noch gar net erwähnt.

  10. Die Beine von Jessica

    “Teeniemädels werden Sie anhimmeln.”
    ===

    Wissenswertes zum blog-g-Tippspiel

    Manchmal hat er recht – ich kann das bestätigen…

    Also: Mitmachen!

  11. ZITAT:
    “”Manchmal hat er recht – ich kann das bestätigen…”

    Alles eine Frage der Perspektive.

  12. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    “Alles eine Frage der Perspektive”
    ===

    Alte Knottersäcke werden neidisch auf Sie sein…!

  13. ZITAT:
    “gewann der Pokalfinalist nur eins der letzten 15 Ligaspiele, von denen er zehn verlor.”
    Musste übrigens nicht sein jetzt, dieser Hinweis.”

    Kein Problem. Kovac macht das schon.

  14. 01. FCB
    02. BVB
    03. BMG
    04. RBL
    05. SGE
    06. FCK
    07. HOFFE
    08. SCF
    09. S06
    10. HERTHA
    11. B04
    12. VFB
    13. WOB
    14. SVW
    15. M1
    16. FCA
    17. HSV
    18. H96

  15. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sehr gut, der Boccia. In diesem Fall natürlich nur.”

    Und dabei hab ich das schlüpperwerfende blog-Weibsvolk noch gar net erwähnt.”

    Hat denn der CE gemeldet?

  16. Von den letzten 15 Ligaspielen eins gewonnen.
    Man muss sich nur mal vorstellen was passiert wäre wenn wir nicht so nen guten Trainer hätten.

  17. ZITAT:
    “Von den letzten 15 Ligaspielen eins gewonnen.
    Man muss sich nur mal vorstellen was passiert wäre wenn wir nicht so nen guten Trainer hätten.”

    der sieg wäre nie zustande gekommen.

  18. ZITAT:
    “Hat denn der CE gemeldet?”

    Selbstverständlich.

  19. Mit einem Abgang von Michael Hector die Defensive schwächen. Kannste dir nicht ausdenken.

  20. Die Frage des Tages ist doch: verschwinden die Träume wie Frühnebel am Morgen und die immer wiederkehrende Tristesse bestimmt das Geschehen oder werden Träume wahr und die betongraue Tristesse wird EF mal gründlich aus der Wäsche geschrubbt?

  21. Sandalen! Kniestrümpfe! Eintracht Frankfurt!

  22. Mal wieder OT:

    Heribert könnte einem fast leid tun. Fast.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....t-sich-ab/

  23. Guten Morgen,

    Flieger gelandet?

    Btw: was passiert eigentlich in Hamburg, wenn der HSV am 1. Spieltag gewinnt….sagen wir 5-0?

    Ich ahne es…….

  24. ZITAT:
    “Sandalen! Kniestrümpfe! Eintracht Frankfurt!”

    “Stütz” statt “Knie”, dann stimmt’s.

  25. ZITAT:
    “Mal wieder OT:

    Heribert könnte einem fast leid tun. Fast.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....t-sich-ab/

    Man mag das jährlich wiederkehrende Gejammer von da oben einfach nicht mehr lesen.

    Phasenweise war das ja mal ganz amüsant, aber am Ende hätte immer die Pointe gefehlt…der Abstieg.

  26. @26

    hatte

  27. ZITAT:
    “Mal wieder OT:

    Heribert könnte einem fast leid tun. Fast.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....t-sich-ab/

    Blöderweise werden sie ihr Auftaktspiel gegen Augsburg gewinnen und schon ist deren Welt wieder in Ordnung

  28. ZITAT:
    “Phasenweise war das ja mal ganz amüsant, aber am Ende hatte immer die Pointe gefehlt….”

    Die Pointe ist, das mit jedem Jahr Verzögerung der Abstieg mit einem höheren Schuldenberg verbunden ist. Von wegen sofortiger Wiederaufstieg….

    Und der Kühne lebt auch nicht ewig.

  29. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal wieder OT:

    Heribert könnte einem fast leid tun. Fast.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....t-sich-ab/

    Blöderweise werden sie ihr Auftaktspiel gegen Augsburg gewinnen und schon ist deren Welt wieder in Ordnung”

    Sicher nicht. Weder subjektiv noch objektiv.

  30. Die im Norden basteln halt langsam aber kontinuierlich an Ihrer Versenkung…

    Wenn der Kühne nicht mehr will oder das zeitliche gesegnet hat, dürften die sich mit Ihren Schulden komplett überladen haben…

    Bei deren Glück kommt genau dann der nächste Suggar-Daddy um die Ecke

  31. @ Stefan

    Hab seit heute Probleme mit der mobilen Darstellung der Fr- Homepage (Idings mit Safari). Egal ob eingetippt oder per link – scheint auf eine andere Seite weiterzuleiten. Die wird mir dann aber gar nicht angezeigt. Generelle Problematik oder nur bei mir?

    Bedankt

  32. Ist die Managerliga classic oder interaktiv?

  33. ZITAT:
    “@ Stefan

    Hab seit heute Probleme mit der mobilen Darstellung der Fr- Homepage (Idings mit Safari). Egal ob eingetippt oder per link – scheint auf eine andere Seite weiterzuleiten. Die wird mir dann aber gar nicht angezeigt. Generelle Problematik oder nur bei mir?

    Bedankt”

    Bei mir das Gleiche, grad mal ausprobiert.

  34. ZITAT:
    “Ist die Managerliga classic oder interaktiv?”

    Interaktiv

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@ Stefan

    Hab seit heute Probleme mit der mobilen Darstellung der Fr- Homepage (Idings mit Safari). Egal ob eingetippt oder per link – scheint auf eine andere Seite weiterzuleiten. Die wird mir dann aber gar nicht angezeigt. Generelle Problematik oder nur bei mir?

    Bedankt”

    Bei mir das Gleiche, grad mal ausprobiert.”

    Auch bei mir funktioniert es (über Chrome) nicht, werde nach wenigen Sekunden auf einen Werbebanner weitergeleitet, dann passiert nichts mehr.

  36. Morsche
    Wo heißt der Helmut denn Rakete? Tore statt Böller.

  37. Auch mit Android und Firefox das selbe Problem.

  38. Same here. Android + Chrome

  39. Alles einwandfrei. Druckerschwärze + Totholz

  40. ZITAT:
    “Alles einwandfrei. Druckerschwärze + Totholz”

    Und, hat der Prinz unterschrieben?

  41. ZITAT:
    “Alles einwandfrei. Druckerschwärze + Totholz”

    hihi

  42. Die Totholzausgabe war auch bei mir in Ordnung, nur war der berittene Bote spät dran, sodass ich nur einen kurzen Blick hinein werfen konnte vor der Arbeit.

  43. Normalerweise hätte ich gerne mindestens 10 Mannschaften in die Abstiegszone verfrachtet, aber da das nicht geht:

    1. FC Bayern
    2. BVB
    3. RB Leipzig
    4. Schalke 04
    5. Herta
    6. VFB Stuttgart
    7. 1.FC Köln
    8. B04 Leverkusen
    9. Gladbach
    10. Hannover 96
    11. Hoffenheim
    12. Werder Bremen
    13. SC Freiburg
    14. Wolfsburg
    15. Hamburger SV
    16. Eintracht Frankfurt
    17. Mainz
    18. FC Augsburg

    Herrschaften, uns erwartet eine ganz graue Saison, gut das wenigstens KPB kommt…

  44. Ist das Tabellenraten nicht schon geschlossen?

  45. “Hab seit heute Probleme mit der mobilen Darstellung der Fr- Homepage (Idings mit Safari).”
    Komisch. Bei mir geht das. Sowohl aus dem WLan als auch über 3G, iPad und iPhone. Habe das mal der Technik weitergeleitet.

  46. ZITAT:
    “Mal wieder OT:

    Heribert könnte einem fast leid tun. Fast.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....t-sich-ab/

    Good Lord. Was für ein Hysteriker und Dummschwätzer.

  47. ZITAT:
    “Hab seit heute Probleme mit der mobilen Darstellung der Fr- Homepage (Idings mit Safari).”

    Ok. Ist ein Problem mit der Auslieferung der Werbeanzeigen. Das Phänomen haben nicht nur wir. Auf Desktop-Geräten konnten sie es lösen, mobil noch nicht.

  48. 1. BVB
    2. Werder Bremen
    3. Schalke 04
    4. Herta
    5. FC Bayern
    6. Eintracht Frankfurt
    7. 1.FC Köln
    8. B04 Leverkusen
    9. Gladbach
    10. RB Leipzig
    11. Hannover 96
    12. Hoffenheim
    13. SC Freiburg
    14. Wolfsburg
    15. VFB Stuttgart
    16. Mainz
    17. Hamburger SV
    18. FC Augsburg

    Danke.

  49. ZITAT:
    “Ok. Ist ein Problem mit der Auslieferung der Werbeanzeigen. Das Phänomen haben nicht nur wir. Auf Desktop-Geräten konnten sie es lösen, mobil noch nicht.”

    Mit eingeschaltetem Adblocker funktioniert’s.

    Und Spiegel Online bitte derweil um Deaktivierung dieser…

  50. Wahrscheinlich schon hundertmal gefragt, ich hab es auf jeden Fall verpasst. Kommt unser Spiel am Sonntag auf Sky?

  51. [Eingangsbeitrag / Überschrift / Faktenhuberei] Die eigentliche Radfahr-Hauptstadt ist Kopenhagen, die besten Entwicklungen gibt es im Ruhrgebiet und die fahrradfreundlichste Stadt in Deutschland ist Münster.
    Fahrrad fahren – Kampf um die Straßen – 45 Min (NDR Doku)
    Bis zum Radfahrschnellweg von <a href="http://www.fr.de/rhein-main/al.....;Darmstadt nach Frankfurt ist es noch ein weiter Weg.
    #stereotype #genervt #fahrrad

    Und für den Glamour, dem Prinz und die Gala-Freunde: Prince: Als Farbe für immer verewigt

  52. ZITAT:
    “Ist das Tabellenraten nicht schon geschlossen?”

    Jep

  53. @53: Und trotzdem fahren die Freiburger mit dem Liegerad.

    Alle. Immer.

  54. Morsche.

    Die FR-Seitenproblematik habe ich auch.

    Aber eigentlich möchte ich noch mal die 483 vom HeinzGründel von gestern erwähnen, sensationell!
    Dem kann ich zu 100% zustimmen.
    Funktioniert nur zu zweit und in Frankreich unter freiem Himmel, wie mir scheint.

  55. @52 – warum sollte das Spiel nicht auf sky kommen? Abgesetzt zugunsten einer spannenden Tierdoku?

  56. Nachtrag zur Browserprobkematik.
    Entweder war die FR-IT schon fleißig oder es hat ausgereicht, die Browserdaten zu leeren.
    Android und Chrome funktioniert bei mir wieder.

  57. Guten Morgen.

    # 3 Mr. Boccia : herrlich !

  58. “Doch der französische Mittelstürmer, genannt „die Rakete“, zündete in der Vorbereitung noch nicht.”

    Unter ‘Was lief gut?’ wird unser Sieg gegen Erndtebrück angeführt.
    Ich verstehe nicht, warum dann unter ‘Was lief schlecht?’ Hallers Vorbereitung angeführt wird.
    Er war es doch, der das Spiiel fast im Alleingang mit 2 Vorlagen und einem Tor entschieden hat.
    Das spricht für eine gute Vorbereitung mit einer guten Trainingssteuerung. Als es darauf ankam, war er da.

    “Die Rakete”. Das erste, was ich lese. Hat er die Auszeichnung ‘de raket’ aus den Niederlande mitgebracht, oder wurde er schon in Frankreich so genannt?
    The Rocket hört sich dynamischer an, das ist allerdings der Name von Ronnie O’Sullivan.

  59. DAS AHRENS-ORAKEL IST DA! Und es ist gut für uns!
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....62067.html

  60. @3
    Was ist eigentlich ein Perte? Und warum sind hier nur frühere Perten vertreten?

    Und im Ernst, was muss man da machen? Jeden Spieltag tippen oder worum geht es?

  61. Ich werde alle Tipps, die heute (bis 20:30) noch eintreffen, in das Tabellenraten mitaufnehmen. Inkl. des Ahrensorakels.

  62. ZITAT:
    “Ich werde alle Tipps, die heute (bis 20:30) noch eintreffen, in das Tabellenraten mitaufnehmen. Inkl. des Ahrensorakels.”

    Das ist großzügig. Und was sagt der Wiener? A bisserl was geht immer. Und nochmals besten Dank für Deine Mühe.

  63. ZITAT:
    “Inkl. des Ahrensorakels.”

    Passt. Wegen der vollkommenen Ahnungslosigkeit des Orakelnden… ;)

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Inkl. des Ahrensorakels.”

    Passt. Wegen der vollkommenen Ahnungslosigkeit des Orakelnden… ;)”

    eben – maximale Blossstellung.

  65. ZITAT:
    Und im Ernst, was muss man da machen? Jeden Spieltag tippen oder worum geht es?”

    Team managen – einkaufen und aufstellen.

  66. @67 – den letzten Satz verstehe ich nicht – wieso müsste die Eintracht verrückt sein, wenn sie nächste Woche ein Millionen Angebot für Hradi ausschlägt?

    Unabhängig von der Kohle sind jetzt erstmal alle Torhüter unter Vertrag und du könntest so kurzfristig höchstens einen vereinslosen Spieler verpflichten oder aber auf Zimbo bauen und in der Winterpause ggf. nachlegen

  67. ZITAT:
    “Was für’s zweite Frühstück:
    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....56349.html

    Halbbruder. Das weiß doch nun wirklich jeder, Herr Heß

  68. ZITAT:
    “DAS AHRENS-ORAKEL IST DA! Und es ist gut für uns!
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....62067.html

    “…. Die Methode, sich einen Kader zum Gutteil aus Leihspielern aufzubauen, sorgt dafür, dass der ebenso smarte wie bedauernswerte Trainer Niko Kovac vor dieser Saison wieder neu mit dem Teambuilding anfangen musste. …”
    Verlängert nicht genau das die Halbwertszeit eines Trainers?

  69. ZITAT:
    “Was für’s zweite Frühstück:
    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....56349.html

    Was da angesprochen wird ist leider das große Problem. Lukas macht den Sefe II. Für den Verein der schlechteste Weg.

  70. sehe ich nicht so. als TW kannst du nicht den sefe2 geben, da du nach zwei, drei verkorksten spielen nicht mehr gestellt und v.a. nicht regelmäßig in der 60., 70., 80. minute eingewechselt wirst. und außerdem glaube ich nicht, dass der finne von sich auas den schweizer gibt.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “DAS AHRENS-ORAKEL IST DA! Und es ist gut für uns!
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....62067.html

    “…. Die Methode, sich einen Kader zum Gutteil aus Leihspielern aufzubauen, sorgt dafür, dass der ebenso smarte wie bedauernswerte Trainer Niko Kovac vor dieser Saison wieder neu mit dem Teambuilding anfangen musste. …”
    Verlängert nicht genau das die Halbwertszeit eines Trainers?”

    Wieso eigentlich “Methode”? Und “Gutteil” ist wohl auch übertrieben.
    Und warum “bedauernswert”? Es gab wohl noch keinen Trainer in Frankfurt, der die finanziellen Möglichkeiten von Niko hatte, ohne dass harakirimäßig gewirtschaftet wird. Und stand jetzt bin ich der Meinung, dass das Geld in allemal vertretbare Verpflichtungen investiert worden ist.

  72. ZITAT:
    “Wieso eigentlich “Methode”? Und “Gutteil” ist wohl auch übertrieben.
    Und warum “bedauernswert”? Es gab wohl noch keinen Trainer in Frankfurt, der die finanziellen Möglichkeiten von Niko hatte, ohne dass harakirimäßig gewirtschaftet wird. Und stand jetzt bin ich der Meinung, dass das Geld in allemal vertretbare Verpflichtungen investiert worden ist.”

    Aus allen diesen Gründen sprach ich bei Herrn Ahrens von vollkommener Ahnungslosigkeit. Der hat sich doch keine fünf Minuten mit der Eintracht auseinander gesetzt.

  73. ZITAT:
    “Aus allen diesen Gründen sprach ich bei Herrn Ahrens von vollkommener Ahnungslosigkeit. Der hat sich doch keine fünf Minuten mit der Eintracht auseinander gesetzt.”

    Einspruch – seit der Watz den Ahungslos ähh Ahrens in twitter regelmässig beschimpft, kennt der die Entracht genau.

  74. Der Hradi spielt ne durchschnittliche Hinrunde, es meldet sich kein Interessent (zumal sogar das KNALLER Angebot aus Portugal eher därglich gewesen scheint) und er spielt hier für das derzeitige Lehrlingsgehalt bis er 40 ist.

    So wird es kommen.

  75. Also wenn der Boccia noch Verlängerung gibt, dann hänge ich mich auch noch dran.
    1. Bayern München
    2. Dortmund
    3. Eintracht Frankfurt
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Gladbach
    7. Hoffenheim
    8. Köln
    9. Leverkusen
    10. Bremen
    11. Stuttgart
    12. Hertha
    13. Freiburg
    14. Hannover
    15. Wolfsburg
    16. Mainz
    17. Hamburg
    18. Augsburg
    Danke für die Mühe.

  76. @57: Eurosport Thematik? Sonntag Nachmittag Spiel? Ich blick jetzt schon nicht mehr durch.

  77. ZITAT:
    “@57: Eurosport Thematik? Sonntag Nachmittag Spiel? Ich blick jetzt schon nicht mehr durch.”

    Kommt auf Sky.
    http://www.sky.de/tvguide-7599

  78. ZITAT:
    “@57: Eurosport Thematik? Sonntag Nachmittag Spiel? Ich blick jetzt schon nicht mehr durch.”

    Nur die Freitagsspiele.
    Und je 5 Spiele Sonntags 13:30 und Montags 20:30, wenn sie stattfinden.

  79. Ich hoffe mal, der Irish Pub zeigt sie alle.

  80. “… wenn sie stattfinden.”

    Die habens faustdick hinter den Ohren, diese Medientypen.

  81. Wird hier noch getippt oder is das allgemein ingeschlafe?

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....tippabgabe

  82. ZITAT:
    “Wird hier noch getippt oder is das allgemein ingeschlafe?
    https://www.kicktipp.de/blog-g.....tippabgabe

    Plane eleganten Start-Ziel-Sieg.

  83. Also blog-g funktioniert bei mir heute wesentlich besser als sonst. Keine Werbung poppt auf. Dadurch geht alles viel schneller und es gibt keine Abstürze. Außerdem sieht man auf der Startseite oben rechts die letzten 13 Kommentare in Kurzform und nicht – wie sonst – nur die letzten fünf. Ich hoffe, das bleibt so.

  84. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wird hier noch getippt oder is das allgemein ingeschlafe?
    https://www.kicktipp.de/blog-g.....tippabgabe

    Plane eleganten Start-Ziel-Sieg.”

    Sehr gut.
    Bei schrumpfendem Teilnehmerfeld sollte der erneute 87. Platz für mich nur noch Formsache sein.

  85. ZITAT:
    “Plane eleganten Start-Ziel-Sieg.”

    Ja nee, ist klar.

  86. Hirnteufel_kurend

    “Der Hradi spielt ne durchschnittliche Hinrunde, es meldet sich kein Interessent (zumal sogar das KNALLER Angebot aus Portugal eher därglich gewesen scheint) und er spielt hier für das derzeitige Lehrlingsgehalt bis er 40 ist. So wird es kommen.”
    Rode bleibt…

  87. ZITAT:
    “Wird hier noch getippt oder is das allgemein ingeschlafe?

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....tippabgabe

    Ich werde auch mal einsteigen. Vergesse aber traditionell zwischendurch immer wieder die Tippabgabe. Da kommt mit das Kickerspiel mehr entgegen.

  88. ZITAT:
    “https://twitter.com/Eintracht/status/898486624350351364”

    Komplett die Reifen abgefahren von Las Palmas hier rüber

  89. Einfrank Trachtfurt

    Adabei! Danke für die Nachspielzeit, MrBoccia.

    Änd hier ahr ze riesalz of ze Bockenheimerian woht:

    01. München
    02. Dortmund
    03. Hoffenheim
    04. Leipzig
    05. Gelsenkirchen
    06. Frankfurt
    07. Köln
    08. Mönchengladbach
    09. Leverkusen
    10. Berlin
    11. Bremen
    12. Wolfsburg
    13. Freiburg
    14. Stuttgart
    15. Augsburg
    16. Hamburg
    17. Mainz
    18. Hannover

  90. Wenn ich nur wüsste was ich getippt habe. Mit KPB mindestens einen bis drei Plätze nach oben, Boccia.

  91. 1. Bayern
    2. Dortmund
    3. RB Leipzig
    4. SGE
    5. Hoffenheim
    6. Werder Bremen
    7. Berlin
    8. Leverkusen
    9. Schalke
    10. Gladbach
    11. Wolfsburg
    12. Köln
    13. SC Freiburg
    14. Mainz
    15. Hannover
    16. Stuttgart
    17. Hamburger SV
    18. FC Augsburg

  92. danke für die Nachspielzeit äh verspätete Abgabe Frist

  93. Ich finde das nicht fair, dass die Nachzügler den Prince-Effekt mi einkalkulieren dürfen!

  94. “Da kommt mit das Kickerspiel mehr entgegen.”

    Ich kenne das Kickerspiel nicht. Hab’ mich noch nie damit beschäftigt. Aber wieso vergisst man das Tippen da weniger als beim Kicktipp?

  95. Einfrank Trachtfurt

    Fairness is a bitch, Rasemayer!

  96. Nur drei Spieler von einem Verein? Ich kenne nur Eintrachtspieler. Nix für mich.

  97. Für ändert sich durch den Prinz nichts an meinem Tipp, er ersetzt ja nur den Fabian. Ohne ihn müsste ich die Eintracht runter stufen.

  98. Wenn man sich so üppig verspäten darf, kann ich auch nicht widerstehen…
    Vielen Dank für den Aufwand!

    1. FCB
    2. BVB
    3.SGE
    4.S04
    5.RBL
    6.Gladbach
    7.Hoffe
    8.WOB
    9.LEV
    10.VFB
    11.Werder
    12.M05
    13.FCK
    14.Hertha
    15.ScF
    16.HSV
    17.FCA
    18.H96

  99. Schön, dass Benni Köhler uns immer noch die Daumen drückt und Frankfurt als seine “zweite Heimat” bezeichnet (laut Schnarchsender-Text).

  100. Man sollte seinen Tipp nicht von solchen “Momentaufnahmen” abhängig machen.

  101. ZITAT:
    “Für ändert sich durch den Prinz nichts an meinem Tipp, er ersetzt ja nur den Fabian. Ohne ihn müsste ich die Eintracht runter stufen.”

    Und in der Rückrunde?

  102. ZITAT:
    “Nur drei Spieler von einem Verein? Ich kenne nur Eintrachtspieler. Nix für mich.”

    Nimmst 3 aus Frankfurt, 3 aus Mainz, 3 aus Augsburg. Den Aubameyang. Und den Neuer. Reicht allemal, um vorm CE zu sein.

  103. Der Wert des Geldes ergibt sich aus der Relation zu allem anderen sich im Umlauf befindlichen Geldes innerhalb eines Marktsegments. Die absoluten Zahlen können also darüber keine Auskunft geben und sind als Vergleichsgröße völlig ungeeignet, die Verfügbarkeit an Kaufkraft zu bewerten. Die Behauptung, Niko Kovac hatte soviel Geld wie noch kein Trainer vor ihm zur Verfügung, bedarf also der genaueren Betrachtung. Nach den Zahlen, die mir vorliegen, betrug der Anteil an den Gesamtausgaben auf den Transfermarkt innerhalb der Bundesliga der Eintracht beispielsweise vor der Saison 89/90 3,63%, in der Transferperiode 99/00 7,22% sowie aktuell 3,74%.

    Worüber nackte Zahlen zunächst überhaupt keine Auskunft geben, ist die Rentabilität der eingesetzten Mittel. Hier können wir bestenfalls mit vielen Unwägbarkeiten verbundene Prognosen in Anschlag bringen. Als Fundament dafür dient insbesondere die Performance, die ein Spieler bis zum Tag der Verpflichtung hingelegt hat. D.h. für die Verantwortlichen Leistungsdaten nach einem festgelegten Schlüssel zu analysieren, indem man diese u.a. mit Vergleichswerten abgleicht. Jedoch bedarf zusätzlich der Beobachtung des Spielers, da Statistiken nur ein unvollständiges Bild ergeben. Dem Laien, der nur eingeschränkt die Möglichkeit einer substanziellen Spieleranalyse hat, stehen dafür lediglich das zeitaufwändige Mittel des Einsatzes einer Analysesoftware zur Verfügung und diverse Vergleichsportale im Internet, wobei letztere mit Vorsicht zu genießen sind, lassen sich die erhobenen Daten kaum oder nur mit erheblichem Aufwand verifizieren. Eine nette Spielerei ist es trotzdem.

    http://www.squawka.com/compari.....son-matrix

    Letztlich bleibt festzuhalten: Was für Profis schon gilt, gilt für den Vollexperten erst recht: „Entscheidend is auf’m Platz.“ Danke, Adi Preißler.

  104. ZITAT:
    “Ich kenne das Kickerspiel nicht. Hab’ mich noch nie damit beschäftigt. Aber wieso vergisst man das Tippen da weniger als beim Kicktipp?”

    Weil beim kicker-Managerspiel nicht tippen musst, sondern managen. Und da bleibt das Team so eingestellt, wenn es einmal aufgestellt hast.

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aus allen diesen Gründen sprach ich bei Herrn Ahrens von vollkommener Ahnungslosigkeit. Der hat sich doch keine fünf Minuten mit der Eintracht auseinander gesetzt.”

    Einspruch – seit der Watz den Ahungslos ähh Ahrens in twitter regelmässig beschimpft, kennt der die Entracht genau.”

    Der Ahrens-Fluch.
    Zur Erinnerung auch weil’s lustig war:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....30289.html

  106. “Aus allen diesen Gründen sprach ich bei Herrn Ahrens von vollkommener Ahnungslosigkeit. Der hat sich doch keine fünf Minuten mit der Eintracht auseinander gesetzt.”

    Das glaube ich nicht. Besser: Ich weiß, dass dem nicht so ist.

  107. ZITAT:
    “Aus allen diesen Gründen sprach ich bei Herrn Ahrens von vollkommener Ahnungslosigkeit. Der hat sich doch keine fünf Minuten mit der Eintracht auseinander gesetzt.”

    Das glaube ich nicht. Besser: Ich weiß, dass dem nicht so ist.”

    Um so schlimmer. Bemüht, und trotzdem deppert.

  108. ZITAT:
    “Ich finde das nicht fair, dass die Nachzügler den Prince-Effekt mi einkalkulieren dürfen!”

    Flenn woanders, verweichlichtes Lehrerkind

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für ändert sich durch den Prinz nichts an meinem Tipp, er ersetzt ja nur den Fabian. Ohne ihn müsste ich die Eintracht runter stufen.”

    Und in der Rückrunde?”

    Dann hat der Prinz Knie.

  110. @ 108 A. B.
    Das der Wert des Geldes relativ ist, hätte keines gesonderten Hinweises bedurft, versteht sich quasi von selbst. Ein sehr wichtiger Faktor fehlt zudem in Deiner Betrachtung: Es spielt ja auch eine Rolle, ob man Geld für Neue ausgeben kann, ohne Kicker für teures Geld verkaufen oder Kredite aufnehmen zu müssen. Insoweit taugt der Hinweis auf die Gesamtausgaben im nationalen Transfermarkt als Vergleichsmaßstab nicht viel.

    Was die Rentabilität der Neuverpflichtungen anbelangt (sportlich wie wirtschaftlich), ist Stand jetzt ohnehin keine substanzielle Aussage möglich.

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für ändert sich durch den Prinz nichts an meinem Tipp, er ersetzt ja nur den Fabian. Ohne ihn müsste ich die Eintracht runter stufen.”

    Und in der Rückrunde?”

    Dann hat der Prinz Knie.”

    Akzeptiert, auch wenn’s weh tut.

  112. Hirnteufel_kurend

    “Wenn ich nur wüsste was ich getippt habe. Mit KPB mindestens einen bis drei Plätze nach oben…”

    Am End’ steh’n mer uff’n sechst’n Platz (genau wie beim Dauerkartenverkauf).
    Steht so im Internet und damit fest.

  113. ZITAT:
    “Ich finde das nicht fair, dass die Nachzügler den Prince-Effekt mi einkalkulieren dürfen!”

    Wenn am 31.8. Zlatan kommt – was sagste denn dann? Jesses!

  114. #115

    Woher die eingesetzten Mittel stammen, spielt bei diesem Betrachtungsgegenstand überhaupt keine Rolle. Hier geht es allein um das Äquivalent, das ich als Tauschgegenstand erhalte.

    Die Rentabilität steigt und fällt übrigens mit der erbrachten Leistung. Und wenn zum Leistungsvermögen im Vorfeld einer Saison überhaupt keine qualifizierte Aussagen möglich sind, erübrigt sich selbstverständlich jedwede Kritik an Prognoseerstellern wie Herrn Ahrens.

  115. Hirnteufel_kurend

    Ibra kommt, ist dann zur RR richtig fit und hält statt des knie-maladen KPB das Niveau hoch.
    Gefällt.

  116. 3 Jahresvertrag für Boateng, um 16 Uhr die Vorstellung

  117. ZITAT:
    “3 Jahresvertrag für Boateng, um 16 Uhr die Vorstellung”

    … und in Freiburg gleich 3 Tore !

  118. Respekt. Sowohl für den Transfer als auch für den Social-Media-Preis.

  119. In Winter lockt der Prince seinen Buddy Balotelli her und dann ist richtig Lametta!

  120. “Identifikationsfiguren” für mich jetzt schon das Unwort des Jahres!

  121. ZITAT:
    “”Identifikationsfiguren” für mich jetzt schon das Unwort des Jahres!”

    Ich finde Influenza schlimmer …

  122. #126

    Das würde die Ultras freuen, ist er doch erklärter Freund der Pyrotechnik, der selbst schon mal im eigenen Badezimmer für helle Freude sorgt.

  123. Ausgebuht habt ihr den Boateng. Jahelang. Alle. Immer.

  124. I werd narrisch.

  125. Hallo MrBoccia. Bewerbung ist raus. Danke für die Mühen.

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Identifikationsfiguren” für mich jetzt schon das Unwort des Jahres!”

    Ich finde Influenza schlimmer …”

    Dieses ständige Nachfragen nach “Identifikationsfiguren” in den Interviews und Berichten, wegen angeblich zu vielen Ausländern im Team, nervt einfach nur noch.

    Denke dabei auch immer an die Ur-Deutschen und aus der Region stammenden Bum Kun Cha, Yeboah, Andersen, Fjörtoft. Pezzey, Sztani etc..etc…

  127. Balotelli würde ich immer nehmen, alleine schon wegen dieses Fotoklassikers, eine reine Ikone:

    http://www.dailymail.co.uk/spo.....nesie.html

  128. Philadelphia Eagle

    Danke Boccia fuer die Injury Time
    1 Gladbach
    2 Bayern
    3 Schalke
    4 Dortmund
    5 Leipzsch
    6 SGE
    7 Leverkusen
    8 Stuttgart
    9 Hoffenheim
    10 Köln
    11 Berlin
    12 Wolfsburg
    13 Bremen
    14 Freiburg
    15 Hanover
    16 Hamburg
    17 Mainz
    18 Augsburg

  129. ZITAT:
    “Ausgebuht habt ihr den Boateng. Jahelang. Alle. Immer.”

    Wenn der bei der Eintracht spielt, ist das was anderes.
    ;-))

  130. ZITAT:
    “Kovac-Interview in der FR
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1334059

    Sehr gutes Interview, sowohl die Fragen, als auch die Antworten. Hebt sich angenehm ab von den sonst so oft ventilieren Platitüden.

  131. ZITAT:
    “Balotelli würde ich immer nehmen, alleine schon wegen dieses Fotoklassikers, eine reine Ikone:

    http://www.dailymail.co.uk/spo.....nesie.html

    Und schießfreudig ist er auch noch.

    http://www.20min.ch/dyim/64b77.....lement.png

  132. @137
    Leider nicht immer. Siehe Andi Möller, Michael Thurk.

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde das nicht fair, dass die Nachzügler den Prince-Effekt mi einkalkulieren dürfen!”

    Flenn woanders, verweichlichtes Lehrerkind”

    Anzeige ist raus.

  134. ZITAT:
    “Dieses ständige Nachfragen nach “Identifikationsfiguren” in den Interviews und Berichten, wegen angeblich zu vielen Ausländern im Team, nervt einfach nur noch.”

    Das geht mir genauso.

  135. Einfrank Trachtfurt

    Die Anthony-Sabini-Situation. Aus den SGE-News:

    “Ich brenne darauf meine neuen Kollegen kennenzulernen, mit ihnen gemeinsam für den Adler auf unserer Brust einzustehen und um unsere Punkte zu kämpfen. Am liebsten gleich am Sonntag in Freiburg.”

    Und noch lieber morgen gleich mit zum Ersten Frankfurter Wasserhäuschentag!

  136. Hier nun meine Wunschaufstellung auf 2017/18

    Haller
    Gacinovic – Gruzman – KPB
    Mascarell
    Willem – Farette – Hasebe – Abraham – Chandler
    Hradi

  137. Schon erstaunlich, was allein ein Name hier an Hormonschüben auslöst. Anscheinend brauchen wir doch Stars.

  138. Die Prognose vom Herrn Ahrens ist wirklich gewagt. Hamburg 14. Stuggi auf 8. Schalke auf 2. VW nur 14. Alles mit mehr launigen als inhaltlichen Begründungen. Unsinn.

  139. Das ist nicht mehr meine Eintracht.

    Das Trikot mit der 17 PRINCE ist schon im Online-Fanshop erhältlich.

  140. Philadelphia Eagle

    Hradecky
    Chandler Abraham Falette Willems
    Hasebe DeGuzman(oder erstmal Fernandes)
    Jovic KPB Gacinovic
    Haller
    (Oder 4 4 2 mit Jovic neben Haller)

    Freiburg – Frankfurt = 1 : 3

  141. @ 145: Identfikationsfigurenverräter!

  142. Randalemeister, schönstes Trikot und erster von hinten in der Fairnesstabelle. Frankfurter Triple. Auf geht’s!

  143. ZITAT:
    “Das ist nicht mehr meine Eintracht.

    Das Trikot mit der 17 PRINCE ist schon im Online-Fanshop erhältlich.”

    Du magst es vielleicht bestellen können, Frage bleibt, wann es denn dann ausgeliefert wird…

  144. Nicht auszudenken, wenn der Scheich kütt und den Messi holt. Springen dann unzählige etwa vor Freude taumelnd vom MainnTower?

  145. so viele Trikots wie diese Saison werden wahrscheinlich noch nie verkauft worden sein…

  146. ZITAT:
    “Nicht auszudenken, wenn der Scheich kütt und den Messi holt. Springen dann unzählige etwa vor Freude taumelnd vom MainnTower?”

    ach doch nicht wegen dieses Langweilers… :)

  147. Kaum ist man mal für’n paar Tage abgetaucht, schon drehen alle durch. Ich dachte Karneval ist ab 11.11..
    1. Leipzsch
    2. Vizekusen
    3. BVB
    4. Bayern
    5. Schlake
    6. Gladbach
    7. wir wir wir
    … … …
    15. Mainz
    16. Werder
    17. HSV
    18. 96.

  148. @Falke – na gut, dann schreib halt noch Meier (in Klammern) hinter Haller…

  149. Kühne: “Ich war einfach zu unkritisch”
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....63449.html

    Kann man auch anders sehen…

  150. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dieses ständige Nachfragen nach “Identifikationsfiguren” in den Interviews und Berichten, wegen angeblich zu vielen Ausländern im Team, nervt einfach nur noch.”

    Das geht mir genauso.”

    Ach ja? Und dass man den Prinz auch gut findet, weil es endlich ein Spieler ist den man wenigstens kennt, das seht ihr hier nicht abgebildet? Für mich ist da was dran.

  151. Stört sich hier ausser mir niemand an einem Dreijahresvertrag für einen Dreißigjährigen mit Kniehistorie ?

  152. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Kühne: “Ich war einfach zu unkritisch”
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....63449.html

    Kann man auch anders sehen…”

    Das muss Satire sein.

  153. ZITAT:
    “Ach ja? Und dass man den Prinz auch gut findet, weil es endlich ein Spieler ist den man wenigstens kennt, das seht ihr hier nicht abgebildet?
    Für mich ist da was dran.”

    wichtig ist permanent darauf hinzuweisen dass einem das permanente der fragerei auf die nerven geht anstatt es permanent zu ignorieren.

  154. ZITAT:
    “Stört sich hier ausser mir niemand an einem Dreijahresvertrag für einen Dreißigjährigen mit Kniehistorie ?”

    Herr Bruchhagen, diese Frage steht Ihnen…

  155. ZITAT:
    “Für mich ist da was dran.”

    Ok. das ist nicht von der Hand zu weisen.

  156. ZITAT:
    “Stört sich hier ausser mir niemand an einem Dreijahresvertrag für einen Dreißigjährigen mit Kniehistorie ?”

    Die Funktion der Berufsgenossenschaft und zusätzlicher Versicherungen ist die geläufig?

  157. Streiche die und ersetze durch dir.

  158. Dann beteilige ich mich auch mal:

    01. FCB
    02. BVB
    03. BMG
    04. RBL
    05. HOFFE
    06. S04
    07. B04
    08. SGE
    09. VFB
    10. HERTHA
    11. WOB
    12. 1. FCK
    13. SCF
    14. SVW
    15. HSV
    16. M05
    16. FCA
    18. H96

  159. Ist hier jemand Mitglied und würde mir was bestellen? Ich frage für eine Freundin.

  160. ZITAT:
    “Stört sich hier ausser mir niemand an einem Dreijahresvertrag für einen Dreißigjährigen mit Kniehistorie ?”

    Kovac sagt: Knie wurde gecheckt, zuletzt konnte er gut spielen, der Vertrag sei gar nicht so hoch dotiert und Hase hatte auch schon Knie. Da hat er am Ende der Nacht wahrscheinlch recht.

  161. Wieso identifiziert man sich (/Ihr alle immer Euch) mit einem neuen Spieler mehr oder schneller, nur weil man ihn schon vorher mal bei anderen Vereinen gesehen hat? Für mich haben Willems und Helmut das selbe IF-Potential wie Guzi und Prinz.

  162. Willem auf jeden Fall

    (remember Captain Sensible: “ich sach Willem – er sacht wat?”)

  163. ZITAT:
    “Wieso identifiziert man sich (/Ihr alle immer Euch) mit einem neuen Spieler mehr oder schneller, nur weil man ihn schon vorher mal bei anderen Vereinen gesehen hat?”

    Also ich kann für mich sagen, ich hätte ihn schon gern 2009 bei der Eintracht gesehen, als er dann von Tottenham zum BVB gewechselt ist. Ich fand den als Spieler schon immer ziemlich genial.

  164. ZITAT:
    “Wieso identifiziert man sich (/Ihr alle immer Euch) mit einem neuen Spieler mehr oder schneller, nur weil man ihn schon vorher mal bei anderen Vereinen gesehen hat? Für mich haben Willems und Helmut das selbe IF-Potential wie Guzi und Prinz.”

    Das zeigt dann die Zeit. Die Leute lieben eben so Spieler wie den Prinz oder den Vidal – sich mächtig reinknien und mal Kante zeigen. Warum hat unser Alex so lang gebraucht, bis man ihn bewundert hat? Die Leisetreter brauchen eben länger. Wenn Helmut die ersten 10 Dinger in der Hinrunde reingemacht hat, dann kaufen sich die Leute neben dem Prinzen-Leiberl noch ein 2.

  165. Danke. Dann ist die Frage mit ja zu beantworten.

    @164 Sie wissen gar nichts.

  166. Herrschaften, es klappt ja – jetzt simmer schon 80 in der “blog-g Expertenliga”. Da geht noch mehr.

  167. ZITAT:
    “Aus allen diesen Gründen sprach ich bei Herrn Ahrens von vollkommener Ahnungslosigkeit. Der hat sich doch keine fünf Minuten mit der Eintracht auseinander gesetzt.”

    Das glaube ich nicht. Besser: Ich weiß, dass dem nicht so ist.”

    Dann wäre er ja stattdessen hier im Blog gut aufgehoben… (neben so Vollexperten wie mir)

  168. Als ich das hier mit der komischen Quelle (Typ von Sky Italia) gepostet habe, hätte ich nie geacht, dass da was dran ist. Da sieht man mal wie anders die Eintracht 2017 ist.

  169. Ein Hauch von Euphorie schwappt in die Eintracht-Fanseele. Beim einen sehr hoch, beim anderen bisschen kleiner. Aber immerhin besser so, als schon zu Beginn gelangweilt in die neue Spielzeit zu gehen. Alle sind freudig gespannt…

    Und dann Eintracht-like zum Einstand ein schönes 0:2.

  170. Also ich find´s voll scheisse, dass der Prince zu uns kommt..
    #antizyklischposten

  171. ZITAT:
    “Also ich find´s voll scheisse, dass der Prince zu uns kommt..
    #antizyklischposten”

    Stell dir mal vor was im HSV-Forum los wäre, hätten die den verpflichtet.
    Die haben inzwischen aber einen Bruchpiloten

    #Tatoos etc

  172. Aber für ne Spielberechtigung am Sonntag langts wohl noch nicht…

  173. So, jetzt habe ich den Kicktipp einfach komplett durchgetippt und kann daher keine Runden mehr verpassen. Dabei habe ich eine geniale Geheimtaktik ausgeklügelt, die mir einen Platz ganz oben garantieren wird:
    Es gewinnt in der Regel die von mir im Tabellenspiel besser getippte Mannschaft 2:0.
    Bei etwa gleichstarken Mannschaften gibt es nur ein 2:1 oder ein Unentschieden, je nach Heimrecht.
    Revierderbies und andere besondere Spiele werden individuell getippt.
    Die Bayern, die Ratten, Hopp und der BVB gewinnen schon auch mal höher, vor allem daheim.
    Der HSV holt gar nix.
    Die Eintracht gewinnt immer 2:0.

    Unschlagbar. Ihr werdet es sehen.

    Am letzten Spieltag übrigens Hopp – BVB (1:2).

  174. Das nenne ich mal eine demütige Bewerbung beim kicker-Managerdings:

    …ich möchte der blog-g Expertenliga beitreten und diese Saison mit wetteifern. Bin ein verliebter Narr, habe null Fußballsachverstand, weiß aber alles über die Eintracht und natürlich auch noch besser…

  175. ZITAT:
    “So, jetzt habe ich den Kicktipp einfach komplett durchgetippt und kann daher keine Runden mehr verpassen. Dabei habe ich eine geniale Geheimtaktik ausgeklügelt, die mir einen Platz ganz oben garantieren wird:
    Es gewinnt in der Regel die von mir im Tabellenspiel besser getippte Mannschaft 2:0.
    Bei etwa gleichstarken Mannschaften gibt es nur ein 2:1 oder ein Unentschieden, je nach Heimrecht.
    Revierderbies und andere besondere Spiele werden individuell getippt.
    Die Bayern, die Ratten, Hopp und der BVB gewinnen schon auch mal höher, vor allem daheim.
    (…)

    Unschlagbar. Ihr werdet es sehen.”

    Du musst dss übliche Abschenken der Bayern zum Saisonende noch einberechnen.
    Nur, ab wann…?

  176. Hut ab ein absolut geiler transfer kann gar nicht verkehrt sein
    Endlich mal wieder ein Leader bei Eintracht der geht ab wie Vidal bei den Bayern

  177. der Prince im Kicker-Spiel für 2,8 Mio zu haben!

  178. Wieso will der Kind eigentlich einen Fußballclub kaufen, wenn er sich gar keine Stars leisten kann? Und wieso läßt man ihn dann, wenn er nicht mal viel Kohle zu bieten hat? Kann mir das einer erklären?

  179. ZITAT:
    “der Prince im Kicker-Spiel für 2,8 Mio zu haben!”

    Vor 10 Minuten war er noch nicht da. Ich überlege…

  180. Nix. Guzman für 2 Mios ist der bessere Deal.

  181. Hier Falke, wo schaust Du Sonntag das Auswärtsspiel?

  182. PK anscheinend live im kostenlosen Bewegtbild auf Eintracht TV.

  183. Kilchenstein hat sich grad die Buchs hochgezogen!

  184. Ihr lasst euch auch mit Allem locken. Ich warte mit dem Trikot bis Zlatan da ist. Drunter mach ichs nicht.

  185. ZITAT:
    “Ihr lasst euch auch mit Allem locken. Ich warte mit dem Trikot bis Zlatan da ist. Drunter mach ichs nicht.”

    Nackt unterm Zlatan-Trikot – eine Überschrift wie ein Donnerhall

  186. Er soll am Sonntag schon spielen können….laut pk

  187. ZITAT:
    “Ihr lasst euch auch mit Allem locken. Ich warte mit dem Trikot bis Zlatan da ist. Drunter mach ichs nicht.”

    +1
    Das wird mein erstes Spielertrikot was ich mir kaufe. Preis egal

  188. ZITAT:
    “Hier Falke, wo schaust Du Sonntag das Auswärtsspiel?”

    In Zeppelinheim beim Grillen, voraussichtlich.

  189. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ihr lasst euch auch mit Allem locken. Ich warte mit dem Trikot bis Zlatan da ist. Drunter mach ichs nicht.”

    +1
    Das wird mein erstes Spielertrikot was ich mir kaufe. Preis egal”

    200€ Der Neymar Fetzen hat 180€ gekostet. ??

  190. Überragende Vorstellung. Der Grauschleier lüftet sich.

  191. Hat er souverän gemacht, unser Prince

  192. @Rasender
    “Wieso identifiziert man sich (/Ihr alle immer Euch) mit einem neuen Spieler mehr oder schneller, nur weil man ihn schon vorher mal bei anderen Vereinen gesehen hat?…..”

    Das allein ist es doch auch nicht.
    Nehmen wir einmal kurz an Ja-Cheol Koo von Augsburg hätte bei uns angeheuert, hat man auch schon gesehen, kickt seit Jahren in der Bundesliga. Ähnliches Alter und gleiche Position.
    Und man hat ihn eher mal gesehen als Boateng bei UD Las Palmas, LAS PALMAS!. Vor 2 Wochen hat doch kaum einer gewusst wo der kickt, außer natürlich Vollexperten die jedes Spiel auf diesem Globus sehen.
    Hätte Koo gleichfalls so eine sozialmediale Schnappatmung verursacht? Wohl kaum.
    Es stimmt schon, man kann die aktuelle Aufregung durchaus als Beleg für die Sehnsucht nach Namen sehen.

    Die Begrifflichkeit “IF-Potential” ist übrigens großartig!

  193. ZITAT:
    “Überragende Vorstellung. Der Grauschleier lüftet sich.”

    Herri Herri gib mir meine verlorenem Jahre wieder..!

  194. Hirnteufel_kurend

    “Also ich find´s voll scheisse, dass der Prince zu uns kommt.”

    Ich habe das ehrlich gesagt bis heute für eine Finte von Bobic (a la Tönnies’ “Kahn als Manager nach Schalke”) gehalten, um heimlich still und leise die Verhandlungen mit einem unbekannten uruguay-/bolivian-/panamaischen MF-Talent abzuschließen und es am Beginn der Woche zu präsentieren…Ich habe beim lädierten Prince so ein Lord-Gefühl, will sagen. Image und Hoffnungen beruhen auf längst vergangenen Zeiten.

  195. der Koo hat aber auch sonst nix gerissen… oder ? ich hab mal überlegt, den vor 2 Jahren in meine Kicker-Mannschaft zu nehmen – oder hatte ich ihn sogar? nein.

    Der Prince war italienischer Meister! das ist so einer wie Effenberg, den kramt man ja auch immer aus der Schublade, wenn man drüber redet, dass man die Ärmel hoch krempeln soll – fehlt jetzt halt nur, dass er so wie Vidal ein Bonus bekommt…

  196. Der Prinz eben auf der PK zum Spiel in Freiburg : “Wir sind Eintracht Frankfurt und fahren dahin und werden gewinnen und dann fahren wir wieder nach Hause”

    Kann man so stehen lassen.

  197. Es ist, egal wie man zu ihm steht, schon mal eine Wohltat bei einer PK heutzutage einen Spieler zu erleben, der keine einstudierten Phrasen runter betet. Ok, bis auf die mit dem Apfelwein. Aber selbst das hat er mit einer Portion Humor hinbekommen.

    Dafür auf jeden Fall schon mal Dankeschön.

  198. Ich mag solche vollmundige Sprüche die den Gegner zusätzlich motivieren ja.

  199. Hirnteufel_kurend

    “Randalemeister, schönstes Trikot und erster von hinten in der Fairnesstabelle. Frankfurter Triple. Auf geht’s!”

    Ähemm… Zitate bitte kenntlich machen.
    ;)

  200. Wenn der Prince gesund bleibt, ist er eine Bereicherung für die Eintracht. Färddisch.

  201. Herrschaften, einer muss es ja tun – ich warne!

  202. ZITAT:
    “… Dafür auf jeden Fall schon mal Dankeschön.”

    Und zwar ein großes DANKESCHÖN !

  203. ZITAT:
    “Ich mag solche vollmundige Sprüche die den Gegner zusätzlich motivieren ja.”

    Bist ja eh so ein positives Kerlchen.

  204. Ein Prince fliegt zur Familie nix ICE.

  205. ZITAT:
    Bist ja eh so ein positives Kerlchen.”

    Ich bin etwas skeptisch, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Wenn Boateng hier einschlägt, gesund bleibt und “aggressiv leader” wird, tut das der Mannschaft sehr gut. So ein Typ fehlt der Mannschaft m.M.n.. Natürlich habe ich es dann immer schon gewusst, was auch sonst.

  206. ZITAT:
    “So ein Typ fehlt der Mannschaft m.M.n.. Natürlich habe ich es dann immer schon gewusst, was auch sonst.”

    Barvo!

  207. #Kovac: “Ich bin nun sehr zufrieden mit unserem Kader. Uns steht eine interessante Saison bevor. Und wir werden eine gute Rolle spielen.”
    Lassen Sie Taten folgen Herr Übungsleiter. Danke

  208. PK und Interview angeschaut, und bin sehr positiv überrascht.
    Also, im Gegensatz zu vorher nur freudig hoffnungsvoll.
    Das hatte ich nun nicht erwartet, Eloquenz-mässig.
    Und sehr smypathisch kam es auch noch rüber.
    Gut, gegen ihn spielen würde ich nun immer noch nicht wollen, aber…

    Alle schon getippt heute?
    (ich hätte es beinahe wieder verbaselt)

  209. 1 Leipzig
    2 Dortmund
    3 Bayern
    4 Gladbach
    5 Frankfurt
    6 Hoffenheim
    7 Leverkusen
    8 Freiburg
    9 Mainz
    10 Schalke
    11 Stuttgart
    12 Wolfsburg
    13 Berlin
    14 Köln
    15 Bremen
    16 Augsburg
    17 Hannover
    18 Hamburg

  210. ZITAT:
    “Es ist, egal wie man zu ihm steht, schon mal eine Wohltat bei einer PK heutzutage einen Spieler zu erleben, der keine einstudierten Phrasen runter betet.”

    Glaube ich, man ist inzwischen schon für (eigentlich) pure Selbstverständlichkeiten dankbar.
    Aber wenn er seine Leistung abrufen kann und er überdies noch die Kollegen ordentlich anschiebt, dann kann diese Saison wirklich ein Brett werden. Lassen wir uns überraschen.. ;-)

  211. Nur mal so nebenbei:
    Im Augenblick befinden sich 38 Spieler in unserem Kader (davon 5 “Neuzugänge” aus der eigenen Jugend).

  212. ZITAT:
    “Nur mal so nebenbei:
    Im Augenblick befinden sich 38 Spieler in unserem Kader (davon 5 “Neuzugänge” aus der eigenen Jugend).”

    Sorry: 6 aus der eigenen Jugend

  213. Felix Magath würde jetzt beginnen einzukaufen.

  214. ZITAT:
    “Felix Magath würde jetzt beginnen einzukaufen.”

    Wer ist Felix Magath?
    Ach jetzt fällt es mir wieder ein. Das ist der, nach dem die Fans vom HSV ständig verzweifelt rufen:-)

  215. Die Beine von Jessica

    01 Leverkusen
    02 Bayern
    03 Dortmund
    04 Leipzig
    05 Hoffenheim
    06 Frankfurt
    07 Gladbach
    08 Schalke
    09 Mainz
    10 Berlin
    11 Köln
    12 Wolfsburg
    13 Freiburg
    14 Bremen
    15 Augsburg
    16 Stuttgart
    17 Hannover
    18 Hamburg

  216. Passt doch gefühlte 10 sind eh immer verletzt.

  217. Die Beine von Jessica

    Zwei Vereine fangen mit “Le” an wie Leicester und Leipzig mag´ ich nicht.
    Ergebnis: Leverkusen wird Meister!

  218. Die Beine von Jessica

    Hmmm – Leverkusen mag´ ich auch nicht…

  219. ZITAT:
    “Zwei Vereine fangen mit “Le” an wie Leicester und Leipzig mag´ ich nicht.
    Ergebnis: Leverkusen wird Meister!”

    dann lieber gleich die Eintracht tippen…

  220. Le Eintrac’t

  221. ZITAT:
    “Passt doch gefühlte 10 sind eh immer verletzt.”

    Blieben immer noch 28.

  222. ZITAT:
    “Leverkusen wird Meister!”

    Nicht trinken vorm Tippen.

  223. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    “Nicht trinken vorm Tippen.”

    “Wünschen” wird das genannt.

  224. Die Beine von Jessica

    in Bezug auf unsere Platzierung!

  225. Die Beine von Jessica

    Der Rest ist mir sowieso schietegal.

    “Scheiss andere Vereine!”

  226. 1 Leipzig
    2 Dortmund
    3 Bayern
    4 Gelsenkirchen
    5 Gladbach
    6 Hoffenheim
    7 SGE
    8 Leverkusen
    9 Berlin
    10 Köln
    11 Bremen
    12 Wolfsburg
    13 Stuttgart
    14 Mainz
    15 Freiburg
    16 Hannover
    17 Hamburg
    18 Augsburg

    ?

    Danke für die Möglichkeit der Nachmeldung.

  227. Influenced.
    MrBoccia liefert in erstaunlicher Frühform eine nahezu perfekte Vorbereitung.
    Dem kann ich mich nicht entziehen.
    Danke dafür.

    1. Rasenballsport Leipzig
    2. Bayern München
    3. TSG Hoffenheim
    4. Borussia Dortmund
    5. Schalke 04
    6. Eintracht Frankfurt
    7. Borussia M’gladbach
    8. Hertha BSC
    9. Werder Bremen
    10. Bayer Leverkusen
    11. VfL Wolfsburg
    12. 1. FC Köln
    13. VfB Stuttgart
    14. SC Freiburg
    15. 1. FSV Mainz
    16. HSV
    17. FC Augsburg
    18. Hannover 96

  228. Der Prinz ist ja schon ein coup, sondergleichen!
    Nicht nur, dass er qualitativ und kampfdynamisch eine Bereicherung ist, er gibt der ganzen Mannschaft (sogar dem ganzen Umfeld) einen Schub, genau zum richtigen Zeitpunkt!

    Darüber hinaus signalisiert dieser Transfer an die Konkurrenten, dass hier verdammt clevere Leute am Werk sind. Der HSV Kühne wäre sicherlich vom Glauben abgefallen, wenn man ihm einen ablösefreien Prinz präsentiert hätte…

    Der perfekt getimte Königstransfer zum null Tarif!
    Eine Meisterleistung unseres Managements! Barvo!

    Wenn es in die Hose geht gilt natürlich: Raus! Aaaalle raus!

  229. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Überragende Vorstellung. Der Grauschleier lüftet sich.”

    Herri Herri gib mir meine verlorenem Jahre wieder..!”

    +1111

  230. ZITAT:
    “Der HSV Kühne wäre sicherlich vom Glauben abgefallen, wenn man ihm einen ablösefreien Prinz präsentiert hätte…”

    Der hätte kein Geld gegeben. Denn was keine Ablöse kostet kann ja nix taugen.

  231. Ich bin durchaus zufrieden, meine DK behalten zu haben.

  232. ZITAT:
    “Ich bin durchaus zufrieden, meine DK behalten zu haben.”

    Soll ich nächste Woche Lametta mitbringen?
    Oder vielleicht gleich ne Pappmeisterschale? ;-)

  233. So, hab mir die Chance nicht entgehen lassen. Der Prince musste ins kicker Manager Team.
    Bin mit meinem Kader jetzt sehr zufrieden und strebe voller Zuversicht einen Nichtabstiegsplatz an.

  234. ZITAT:
    Wellcome Kevin-Prince

    Das ist wohl die 200 des Jahres….

  235. Jesses. Seitdem der Prince da ist haben sich locker 20 Leute zusätzlich im Tippspiel angemeldet.

  236. Sauber. Der KPB ist weitaus sympathischer als ich ihn in Erinnerung hatte :-)

    Strahlt den Führungsspieler aus jeder Pore aus. Am Ende (des Tages) hat so einer uns ja vielleicht immer gefehlt zum großen Glück. Und für Zimbo springt sogar noch ein Dinner raus!

    Bin gut zufrieden mit dem Transfer.

  237. Und wenn ich das richtig gesehen habe, durfte wohl Zimbo seine Rückennummer 17 abgeben.

  238. ZITAT:
    “Jesses. Seitdem der Prince da ist haben sich locker 20 Leute zusätzlich im Tippspiel angemeldet.”

    Euphorie überall

  239. Also das ganze erinnert mich vom Euphorie Faktor so ein bisschen an den Uwe Bein, die älteren wie CE und der Gründel Heinz werden sich erinnern…

  240. Meine twitter-TL ist aktuell unlesbar, da gehts nur um KBP

  241. Und sollte ihn sein Trainer net in den Griff bekommen macht das später sein Kapitän.

  242. ZITAT:
    “Und sollte ihn sein Trainer net in den Griff bekommen macht das später sein Kapitän.”

    Selbstverständlich.

  243. Finde es hat einen faden Beigeschmack, dass der Prince kommt, nachdem wir die SPON-Trikotmeisterschaft gewonnen haben.
    Aber das bin nur ich.

  244. Uwe Bein mit Kevinprinz zu vergleichen ist, … nun ja …. vom Typ her …. seltsam. Sowohl menschlich als auch spielerisch.

  245. @256 Muß ja zugeben, daß diese euphorische Grundstimmung ansteckend ist. Meine Skepzis weicht langsam einer gewissen Vorfreude. .

    Ausserdem fand ich den ja schon immer gut, den Prince Sabini

  246. Willems lässt auf links einen Spieler aussteigen, flankt von der Grundlinie scharf in die Mitte, Boateng köpft zurück auf Haller und der schießt volley….

    …TOOOOR!

  247. brauche ein s verschenke ein z

  248. Dieser prostulierte Führungsspieleranspruch stört mich. Das ist doch nach meiner Erinnerung das, woran er in Schalke gescheitert ist. Mit wäre das Liebste, er würde einfach gut Fußball spielen. Geführt wird beim Walzer.

  249. ZITAT:
    “Sowohl menschlich als auch spielerisch.”

    Du bist dafür zu jung. Ich meine mich an eine ähnliche Euphorie im Umfeld zu erinnern. Gestandener Nationalspieler und so…

  250. @ 265:

    Es ist aber durchaus nicht schädlich, wenn auf dem Platz einer ist, der die anderen durch seine Präsenz und seinen Willen nach vorne reißen kann.

    Das könnte der Prince können. Fände ich gut.
    Ordentlich spielen kann er natürlich auch gerne.

  251. Schalke lässt sich nicht führen!
    Zumindest in der Vorheidelzeit. Jetzt mag das anders sein.
    Btw. Die sind ( leider) mein Geheimtipp. Ich glaube die starten dieses Jahr durch.

  252. ZITAT:
    “Aber für ne Spielberechtigung am Sonntag langts wohl noch nicht…”

    ZITAT:
    “Der Prinz eben auf der PK zum Spiel in Freiburg : “Wir sind Eintracht Frankfurt und fahren dahin und werden gewinnen und dann fahren wir wieder nach Hause”

    Hat er die Spielberechtigung für’n Sonntag? Steht das fest?

  253. Uli: Hihi. Du bist höchstens 2 Jahre älter als ich, soweit ich weiß.

    Hast ja recht wegen der Euphorie. Obwohl, erinnere Dich mal, als wir dieses brasilianische Supertalent an der Angel hatten, den neuen Pélé. Das war auch geil.

    Dass sie unterschiedliche Typen sind, wirst Du wohl unterschreiben.

  254. ZITAT:
    “Dieser prostulierte Führungsspieleranspruch stört mich. Das ist doch nach meiner Erinnerung das, woran er in Schalke gescheitert ist. Mit wäre das Liebste, er würde einfach gut Fußball spielen. Geführt wird beim Walzer.”

    Zu seiner Zeit bei Schlacke schreib ich später noch was, falls die Zeit reicht. Hab etwas länger mit zwei halboffiziellen Schlacke-Kumpels telefoniert, die ihn oft haben kicken sehen. Gibt halt Positives und Negatives, wie er halt so ist, der Prinz. Aber an einem Führungsanspruch ist der Prinz wohl nicht gscheitert auf Schlacke.

  255. Könnte mir schon vorstellen, dass die gesparte Ablöse das Handgeld nicht reduziert hat.
    Jetzt also klotzen statt kleckern, da sollten aber doch noch der Eine oder Andere nach Dreieich wechseln, um die dritte Liga erreichbar zu machen. Bisher ist von der Sprungbrett-Funktion noch net so viel zu sehen, odder?

  256. ZITAT:
    “Der Prinz eben auf der PK zum Spiel in Freiburg : “Wir sind Eintracht Frankfurt und fahren dahin und werden gewinnen und dann fahren wir wieder nach Hause”

    Der Beton wird ab jetzt anders gemischt.

  257. ZITAT:
    “Uli: Hihi. Du bist höchstens 2 Jahre älter als ich, soweit ich weiß.

    Hast ja recht wegen der Euphorie. Obwohl, erinnere Dich mal, als wir dieses brasilianische Supertalent an der Angel hatten, den neuen Pélé. Das war auch geil.

    Dass sie unterschiedliche Typen sind, wirst Du wohl unterschreiben.”

    Brasilianischer Ballack habe ich in meiner dahinschwindenden Erinnerung.

  258. ZITAT:
    “@ 265:

    Es ist aber durchaus nicht schädlich, wenn auf dem Platz einer ist, der die anderen durch seine Präsenz und seinen Willen nach vorne reißen kann.

    Das könnte der Prince können. Fände ich gut.
    Ordentlich spielen kann er natürlich auch gerne.”

    Könnte aber auch der Johnny, der Hase, der Abe oder der Fabs machen. Sogar der Mijat will inzwischen bestimmt wer sein. Meier, Omar… Wenn da ein neuer kommt und morgen der Oberleader sein will, ist das eventuell suboptimal. Wer mitreißt, bestimmt, um im Bild zu bleiben die Richtung und das ist nur sinnvoll, wenn alle folgen.
    Bliebe dabei: der soll erst kicken und dann vielleicht führen.

  259. ZITAT:
    “Bisher ist von der Sprungbrett-Funktion noch net so viel zu sehen, odder?”

    Nach wenigen Monaten?

    Muhahaha

  260. @269 Bobic meinte dass es bis morgen klappen müsste mit der Spielberechtigung.

  261. Net schlecht: Pauli in Darmstadt in den ersten vier Minuten vier Ecken.

  262. Aber Darmstadt macht das Tor.

  263. ZITAT:
    “Net schlecht: Pauli in Darmstadt in den ersten vier Minuten vier Ecken.”

    Korrespondiert net mit meinem Toralarm.

  264. Seufz. CE ich komm neben Dich.

  265. @Falke: Bin mir relativ sicher, dass er das selbst auch so sieht.

  266. Ich freu mich auf Kevin, mag ich, auch als Typen. Aber muss trotzdem zugeben, die Kombo aus komplett tätowiert, aber dafür kein einziges Körperhaar und die Zähne off-white gebleacht ist schon… interessant, sag ich ma.

  267. ZITAT:
    “Uli: Hihi. Du bist höchstens 2 Jahre älter als ich, soweit ich weiß.”

    Sieben

  268. ZITAT:
    “Ich freu mich auf Kevin…”

    Nenn ihn nie mehr Kevin.

  269. @ 275

    Klar, könnte auch einer von denen machen, aber da frag ich mich dann halt, warum die ihren Führungsanspruch nicht schon lange ausleben. Hase macht es durchaus ab und an, kann aber nicht überall sein, Fabian fällt aus und ist eher kein Einpeitscher meiner bescheidenen Meinung nach, Abraham ist zu ruhig und Gaczi zu klein :-)

    Nee, das mit dem Führungsspieler war ja auch nur mein Eindruck. KPB geht mal sicher nicht am Sonntag oder nächste Woche auf den Platz und spielt sich als Oberboss auf. So schätze ich ihn auch nicht ein. Aber in näherer Zukunft könnte das durchaus einer sein, der mitzieht und nen Extraschuss Motivation ins Team bringt.

    Einigen wir uns wie folgt:

    In der Hinrunde macht er für uns 15 Buden und legt 10 vor, dann sehen wir weiter ;-)

  270. ZITAT:
    “Nenn ihn nie mehr Kevin.”

    Wollte erst K-P schreiben, aber das sieht so nach Klaus-Peter aus.

  271. Das Angebot des DFB zum Dialog stößt wie erwartet bei den Ultras auf uneingeschränkte Gegenliebe.

  272. “Bliebe dabei: der soll erst kicken und dann vielleicht führen.”

    Finde auch, dass er sich die Führungsrolle erst mal durch Leistung auf dem Platz verdienen und diese nicht per Dekret verliehen bekommen soll.

  273. Es ist schon manch einer an Ironie erstickt!

  274. Finde, der DFB bewegt sich endlich in die richtige Richtung.
    Sollten die Ultras diese Chance auf Dialog verstreichen lassen (aus welchen Gründen auch immer) ist die Tür wieder zu.
    Dann sollten sie sich konsequenterweise aus den Stadien verabschieden.

  275. ZITAT:
    “Finde auch, dass er sich die Führungsrolle erst mal durch Leistung auf dem Platz verdienen und diese nicht per Dekret verliehen bekommen soll.”

    Also nach der PK hab ich den Eindruck gewonnen, dass Prince der letzte ist, der Autorität verliehen bekommen muss bzw. möchte.

  276. ich bin verliebt, der Prince macht einen guten reflektierten Eindruck, die PK mit Kovac war gut, Kovac ist eloquent, vermeidet die allgemeinen Plattitüden soweit möglich, die Mannschaft hat Potenzial und natürlich werde ich garstig wenn der Auftakt in die Hosen geht….

    Europa allez und der HSV steigt ab, da lege ich mich fest

    eines noch, das Herri jetzt beim HSV verwaltet ist eine Befreiung. Ich habe Ihn immer verteidigt …. zu unrecht
    Ich bin bass erstaunt über das was in den letzten Monaten hier angestossen wurde, die jetzige Führungsriege hat einen Kredit bei mir inkl. Hellboy…. Das kann was werden mit allen Tälern die da noch so kommen

    Chaeau

  277. Schöne Augen hat er ja.

  278. Boccia, Deckung, die Schlüpfer fliegen.

  279. Was ne coole Präsentation, jetzt bin ich auch verliebt, der Kennerspruch zu Freiburg (“..Ich habs nicht immer so gemocht da zu spielen weil das sehr sehr schwer ist …ein kleines Stadion und die Freiburger rennen viel, sind sehr aggressiv, man hört immer das Hecheln, so von hinten…”(zeigt auf seine linke Schulter und lacht)) hat mich überzeugt.
    Der Prince dürfte durch seine geballte Erfahrung und Selbstsicherheit auch in der Mannschaft einen ordentlichen püschologischen Schub auslösen.
    Würde jetzt meinen konservativen Tabellentipp bezüglich der SGE auch euphorisiert nach oben korrigieren.

  280. @Uli: Hab’ die PK bis jetzt nirgendwo gesehen. Hab’ sie nicht gefunden. Habe nur im Schnarchsender ein entsprechendes Statement von Kovac zu dem Thema gesehen. Und die Kommentare hier gelesen.

  281. Gibt’s die Tattoos auch als e-book ?

  282. in der Nachspielzeit werden Spiele entschieden – oder auch nicht…

    1. BVB
    2. FCB
    3. BMG
    4. HOF
    5. RBL
    6. 1FC
    7. S04
    8. HBC
    9. LEV
    10. SGE
    11. BRM
    12. WLF
    13. STG
    14. FRB
    15. MNZ
    16. HSV
    17. H96
    18. AUG

    Und nochmal Danke für die Arbeit Herr Boccia

  283. ZITAT:
    “@Uli: Hab’ die PK bis jetzt nirgendwo gesehen. Hab’ sie nicht gefunden. Habe nur im Schnarchsender ein entsprechendes Statement von Kovac zu dem Thema gesehen. Und die Kommentare hier gelesen.”

    Darf ich, wirklich aus beruflichen Interesse, fragen, wie man es anstellt die PK nicht zu finden?

  284. ZITAT:
    “Gibt’s die Tattoos auch als e-book ?”

    Nein. Zum Aufkleben im Fanshop. Die Prince17 Collection.

  285. Vielleicht habe ich noch nicht intensiv genug gesucht.

  286. Naja. Man geht auf die Webseite der Eintracht, dann auf TV. Hm. Interessiert mich halt, wie die Leute sich im Netz bewegen.

  287. Existieren in der Fangemeinde Zimbo-Groupies, die sich ein Trikot geholt haben?
    Werden die auch vom Prinzen zum Essen ausgeführt?

    Also wenn es Kovac schafft aus K-P das komplette Leistungsvermögen herauszukitzeln und K-P auch über mehrere Wochen hinaus Bock hat bei uns zu kicken, dann könnte das wahrlich ein geniales Mosaiksteinchen gewesen sein.
    Bin gespannt und heiß auf die Saison.

  288. Egal. Bannon quits. All the President’s men…

  289. Ich bin es halt gewohnt, dass ich nicht suchen muss, weil hier meistens (neudeutsch:) zeitnah entsprechende Links eingestellt werden. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal die Webseite der Eintracht aufgerufen zu haben. Außer wenn sie hier verlinkt wurde. Gleiches gilt z.B. für das Eintracht-Forum. Oder auch für die FR-Seiten, da ich bei der FR – wie ich hier schon mehrfach erklärt habe – old-school-mäßig immer noch auf die – wie sie hier genannt wird – “Totholzausgabe” warte.

  290. Hm, so zwischendurch, nur ein Gedanke. Alex Meier ist der Verlierer dieser Verpflichtung, oder? Das Thema Führungsanspruch ist für mich schon durch. Und Fakt ist, dass der K-P sowohl im OM als als auch als MS einsetzbar ist. Da wird es gaaanz schwääär für den Fußballgott.

  291. Streiche ein “als”.

  292. 1 Bayern
    2 Dortmund
    3 Leipzig
    4 Schalke
    5 Leverkusen
    6 Hoffenheim
    7 Gladbach
    8 Frankfurt
    9 Wolfsburg
    10 Hertha
    11 Köln
    12 Bremen
    13 Stuttgart
    14 Freiburg
    15 Hannover
    16 Mainz
    17 Hamburg
    18 Augsburg

  293. ZITAT:
    “Der Prinz eben auf der PK zum Spiel in Freiburg : “Wir sind Eintracht Frankfurt und fahren dahin und werden gewinnen und dann fahren wir wieder nach Hause”

    Solche Sprüche rauszuhauen ist ja leicht, Kevin:) – Es gab nur einen Prinzen in der Bundesliga und nur einen Prince im Showbiz, und beides ist nicht der Kevin. Name belegt, sorry.

    Folgende Szenarien:

    1.) Kevin bringt Schwung in die Mannschaft, wird ein mannschaftsdienlicher Spieler, der sich auch auf dem Platz im Griff hat und zu einem Gewinn für die SGE und vielleicht sogar ein Führungsspieler wird. – eher wahrscheinlich.

    2.) Kevin ist auf dem Platz als Spieler ein Gewinn, sorgt aber neben dem Platz für ordentlich Lametta.- wahrscheinlich.

    3.) Kevin reißt nichts auf dem Platz, sitzt häufig auf der Bank und ist ansonsten bei La Familia irgendwo in Europa, nur nicht beim Training und auf dem Platz – unwahrscheinlich, da wird ihm Kovac in den Arsch treten. Straßenjungs ab 30 haben Ehre.

    4.) Kevin hat sich auf dem Platz nicht im Griff und kassiert mehr Karten als einem lieb sein kann. – eher unwahrscheinlich, der Kevin ist keine 20 mehr.

    5.) Kevin verletzt sich. – Nicht daran denken.

    Summa summarum: ich bin positiver gestimmt als selbst gedacht.

  294. Und ein Danke an Mister Boccia

  295. ZITAT:
    “Egal. Bannon quits. All the President’s men…”

    bannon quits? wo ist der Fr Link?

  296. Ich hab Feierabend. Links bitte selbst besorgen. Danke.

  297. Noch eine Stunde Zeit für Tabellenraten und kicker-Managerspiel “blog-g Expertenliga”, dann ist endgültig Annahmeschluss.

  298. ZITAT:
    “@pipistrella [312]
    Bittscheen:
    http://www.heute.de/usa-trumps.....89534.html

    Danke, wollte nur unseren Blog Master ärgern. Dawn of a President…. wird auch Zeit

  299. Internetmäßig bin ich echt noch ziemlich unbeleckt. Meine Aktivitäten beschränken sich weitgehend auf Blog-G und auf die Nachrichtenseite von T-Online. Aber da bin ich kommentarmäßig gesperrt. Da habe ich offensichtlich zu viel gegen den Mainstream angeschrieben.

  300. ZITAT:
    “Naja. Man geht auf die Webseite der Eintracht, dann auf TV. Hm. Interessiert mich halt, wie die Leute sich im Netz bewegen.”

    Sind dort eigentlich mittlerweile sämtliche Inhalte frei empfangbar, was das Ganze zu einer Farce für artig zahlende Abonnenten macht?
    Frage für einen Freund.

  301. Einfrank Trachtfurt

    So, verliebte Narren! Dieser Strang ist ausgedruckt und im Ordner “Blog-G – kompromittierendes Material” abgeheftet. Das wird ein einmal ein Spaß …

  302. @318
    Nein.

  303. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    “Wir haben 7-10 X Sex in der Woche”

    Muhahaha was ne dämliche Nuss, da wird man ja richtig neidisch?

  304. Die armen Freiburger. Gleich mit einer Heimklatsche gestartet. So was zieht sich ja durch die ganze Saison.

  305. Der Prinz will JEDES Spiel gewinnen. Sagt Kovac. Das gefällt mir sehr. Der hat die von mir gewünschte Siegermentalität. Hoffe inständig dass es klappt und wir eine gute Saison spielen…

  306. Ich bin ja sowas von euphorisiert, ick jloob, ma figgt eena.

  307. 1. FC Bayern
    2. RB Leipzig
    3. Gladbach
    4. BVB
    5. Hoffenheim
    6. Schalke
    7. Werder
    8. Hertha
    9. Leverkusen
    10. 1.FC Köln
    11. VFB Stuttgart
    12. Wolfsburg
    13. Eintracht Frankfurt
    14. Mainz
    15. SC Freiburg
    16. Hannover 96
    17. Hamburger SV
    18. FC Augsburg

  308. Meine Schlacke-Kumpels, grad aus dem Urlaub zurück, meinen, dass der Prinz sicher ein richtig guter Fußballer ist (zudem ziemlich komplett, offensiv variabel einsetzbar, etc.) und bei denen in der Mannschaft auch Führungsqualitäten gezeigt hatte (soll sogar ein paar Mal als Kapitän aufgelaufen sein).
    Allerdings haben die den Eindruck, dass der Prinz ein Problem mit der schnellen Spielweise in der Bundesliga hatte und die gesundheitlichen Probleme auch daher herrührten (allerdings zum Teil mit Dreifachbelastung incl. CL, nicht auskurierte Verletzungen). Die meinten, dass der Prinz wohl nur bei dosierten Einsatzzeiten sein volles Potential abrufen könne. Man müsse ihn halt bisweilen mal schonen (mehr Regeneration) oder von allzuviel Defensivarbeit freistellen; konsequentes Pressing über längere Spielabschnitte hinweg sei mit dem Prinzen nicht zu machen. Der hätte nicht ohne Grund zuletzt in Italien und Spanien gekickt.
    Außerdem würde dem Prinzen das strikte Umsetzen einer taktischen Marschroute nicht so liegen (Räume besetzen und so); er würde realtiv oft das spielen, was er für richtig halte (der Trainer will über die Flügel angreifen und der Prinz spielt fast ausschließlich durch die Mitte). Das würde aber dadurch kompensiert, dass Boateng auch gute und überraschende Einfälle habe, was sonst bei Schlacke “so” keiner drauf gehabt habe (meine Nachfrage nach Meyer wurde mit einem so müden Lächeln quittiert, dass ich das durch das Telefon erkennen konnte).
    Sehr wertvoll soll Boateng in Umschaltsituationen sein, auf Schlacke sei nach Ballgewinn der erste Pass meist auf den im OM spielenden (oder dort “wartenden”) Prinzen gespielt worden, weil K-PB oft die richtige Entscheidung beim Weiterverarbeiten treffen würde, auch unter Druck. Davon würden unsere Stürmer sicher profitieren. Im Übrigen würde Boateng am Besten zur Geltung kommen, wenn die Spielweise nicht zu defensiv ausgerichtet sei. Er würde es nicht sehr mögen, vorne ständig in Unterzahl agieren zu müssen, keine Anspielstationen zu finden etc. Das würde bei ihm schon mal für Motivationsprobleme sorgen und dann würde er auch Frust ablassen (unnötige Fouls).

    Zur Situation auf Schlacke war nicht viel zu erfahren. Die Kumpels fragen sich vor allem immer noch, wofür der Heidel so teuer verpflichtet worden sei (kein Mehrwert im Vergleich zu HH erkennbar). Das Beste sei eigentlich, dass es noch ruhig und gesittet zugehe und man hoffen könne, dieses Mal mit einer eingespielten Truppe in die Saison gehen zu können. Viel verändert hätte sich ja nicht, der Abgang von Kolasinac wird allerdings als klare Schwächung empfunden. Die Abwehrformation wird auch deshalb kritisch gesehen, weil Höwedes und Naldo klar über dem Zenit seien; das sei eine respektable Baustelle.
    Zu Tedesco haben sie noch keine eigene Einschätzung. Man höre aber, dass die Akzeptanz des neuen Trainers im Kader nicht gerade berauschend sei. Das betreffe aber weniger das Fachliche, liege wohl mehr daran, dass Tedesco etwas bubihaft und zurückhaltend wirken würde.
    Viel mehr als ein einstelliger Tabellenplatz hinter den EL-Plätzen sei mit dem aktuellen Kader nicht drin.

  309. Jetzt wo die Teilnahme an der Champions League quasi feststeht, muss man doch fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, im Vorgriff darauf noch einmal in die Schatzkiste zu greifen?

  310. Kommt jetzt wieder Breitner in der Rüstung?

  311. ZITAT:
    “Jetzt wo die Teilnahme an der Champions League quasi feststeht, muss man doch fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, im Vorgriff darauf noch einmal in die Schatzkiste zu greifen?”

    Für Zlatan? Logo!

  312. ZITAT:
    “Ich bin ja sowas von euphorisiert, ick jloob, ma figgt eena.”

    Ich auch. Bin sowas von mit Adrenalin gefüllt. Boah!! Eintraaaaaacht Fraaaaaankfurt.❤

  313. Oh je, oh je. Bornheim in Walldorf schon bei Halbzeit 0:5 zurück. Was ist bloß aus diesem Verein geworden, seitdem sie einst Möhlmann und Stöver einen Spieltag vor Schluss entlassen haben ……

  314. So, ihr Kasper, ich denke, es ist an der Zeit, mal Klartext zu reden:

    1. Eintracht Frankfurt

    Der ganze erbärmliche Rest interessiert doch überhaupt nicht. Mannmannmann.

  315. Da! Die Frankfodderin.
    Schmiert die Töne ganz schön.

  316. Was für ein Brimborium.

  317. Die singt ja die Hymne auch net viel besser als unsere Nationalkicker.

  318. Aha, der CE hat Auba und Lewa in seiner kicker-Mannschaft.

  319. ZITAT:
    “Was für ein Brimborium.”

    Hoffentlich werden wir nie Meister

  320. Die T-Affen in ihren weißen Plastiktüten sitzen ja immer noch da.

  321. Wer ist dieser DFB?

  322. @WA
    Sehr interessant, danke.
    Nach der Gründelschen Stellschraubentheorie haben wir genau die richtige Schraube gekauft. Gute Kicker machen auch die Mitspieler besser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich im Laufe der Saison Fabian und Boateng suchen und finden werden. Das kann sehr gut werden.

  323. Bin euphorisiert. Der Prince passt wie die Faust aufs Auge.

    Und Respekt an die Bayern-Fans. Schönes Statement Richtung DFB. Fast wie wir in Berlin :)

  324. Das Statement siehst du in jedem Stadion am Wochendende. Nicht nur in der ersten Liga.

  325. KBP hatte auch Auswirkungen auf das Tabellenraten, hier gab es durch die heutigen Nachtragstipps noch 1 Verschiebung – Eintracht hat sich um 1 Platz verbessert und wird Achter.

  326. Einig sind sie sich ja, diese Ultras. Und viele viele stimmen mit ein.

    Ob die auch alle Argumente benennen könnten, warum man das ruft?

    Oder doch nur wegen der Folklore?

  327. Diese Euphorie ob dieser Personalie kann nur der Tatsache geschuldet sein, dass euer Erdkundelehrer euch die letzten Jahre wohl ein wenig knapp gehalten hat?

  328. ZITAT:
    “Wer ist dieser DFB?”

    Wurde auch am Montag von den alternativen Hamburgern noch vor Spielbeginn in Paderborn geschmäht. Armer Kerl.

  329. #340

    Dafür müsste der Fabian aber die Rolle der Mutter übernehmen.

  330. ZITAT:
    “(…) . Im Übrigen würde Boateng am Besten zur Geltung kommen, wenn die Spielweise nicht zu defensiv ausgerichtet sei. Er würde es nicht sehr mögen, vorne ständig in Unterzahl agieren zu müssen, keine Anspielstationen zu finden etc. Das würde bei ihm schon mal für Motivationsprobleme sorgen und dann würde er auch Frust ablassen (unnötige Fouls).(…).”

    326: Danke für den tollen Beitrag der Expertise aus Schlacke: Da könnte dann aber der Hase im Pfeffer begraben sein (oder so ähnlich). Findet das der Kevin bei Frankfurt?

  331. ZITAT:
    “Das Statement siehst du in jedem Stadion am Wochendende. Nicht nur in der ersten Liga.”

    What I say.

  332. Gratulation zur Meisterschaft.

  333. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Fottgejacht…

  334. Same procedure…

  335. Bayern meldet Ansprüche auf Platz zwei hinter der Eintracht an.

  336. Viel zu klein der Süle

  337. Singt wieder wer in der Halbzeitpause?

  338. ZITAT:
    “Bayern meldet Ansprüche auf Platz zwei hinter der Eintracht an.”

    :-)

  339. Komisch. Warum genau soll sich der DFB knicken? Was hätten wir denn gerne? Fußball und Stadien wie Erndtebrück in Siegen? Oder darf es schon das große Besteck sein, nur für lau, ohne Kommerz?
    Natürlich mit Feuerwerk für alle.

  340. ZITAT:
    “Singt wieder wer in der Halbzeitpause?”

    Die Wildecker Herzbuben.

  341. Danke WA für die interessanten Ausführungen. Stimme der Gründelschen Stellschraubentheorie (Bein, Uwe) vollumfänglich bei.

  342. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    “Singt wieder wer in der Halbzeitpause?”

    Sarah Conner *Brüüüh*

  343. ZITAT:
    “Nach der Gründelschen Stellschraubentheorie haben wir genau die richtige Schraube gekauft. Gute Kicker machen auch die Mitspieler besser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich im Laufe der Saison Fabian und Boateng suchen und finden werden. Das kann sehr gut werden.”

    Sehr richtig, Herr G.

  344. ZITAT:
    “Singt wieder wer in der Halbzeitpause?”

    Die dicke Frau?

  345. Die schwächeln schon heuer, die Bayern.

  346. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Singt wieder wer in der Halbzeitpause?”

    Die Wildecker Herzbuben.”

    Na, da lohnt es sich ja, mal kurz hinzuschalten.

  347. Bayern schickt sich an, der Eintracht Platz Eins streitig zu machen.
    Hmm.

  348. ZITAT:
    “Danke WA für die interessanten Ausführungen. Stimme der Gründelschen Stellschraubentheorie (Bein, Uwe) vollumfänglich bei.”

    Von mir aus muss der Prince auch nur Freitags trainieren. Das reicht.

  349. ZITAT:
    “Komisch. Warum genau soll sich der DFB knicken? Was hätten wir denn gerne? Fußball und Stadien wie Erndtebrück in Siegen? Oder darf es schon das große Besteck sein, nur für lau, ohne Kommerz?
    Natürlich mit Feuerwerk für alle.”

    Nein, ich denke weniger Halbzeitshows, keine Kollektivstrafen, keine Bestechungen e.t.c. würden genügen.

    Ich stimme aber Dir zu, dass speziell im Bereich der Kommerzialisierung eher die DFL in der Hauptverantwortung steht.

  350. So, was machen wir jetzt mit dem angefangenen Abend?

  351. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Von mir aus muss der Prince auch nur Freitags trainieren. Das reicht.”

    Auch da stimme ich zu.

  352. “Der dritte Franzose bei den Bayern”…. – die Bayern müssen ein komisches Volk sein. Wieviele Bayern gibt es eigentlich noch bei den “Bayern”? Was ein blöder schreihalsender Kommentator. Was sind wir verblödet.

  353. ZITAT:
    “Von mir aus muss der Prince auch nur Freitags trainieren. Das reicht.”

    Schweiß ersäuft jedes Talent.

  354. Eine Bitte an die Jungs, die die Banner für morgen und übermorgen malen: denkt an das Komma in “Fick Dich, DFB”. Danke.

  355. ZITAT:
    “Eine Bitte an die Jungs, die die Banner für morgen und übermorgen malen: denkt an das Komma in “Fick Dich, DFB”. Danke.”

    Oder: Fuck You, DFBuh

  356. ZITAT:
    “Bayern schickt sich an, der Eintracht Platz Eins streitig zu machen.
    Hmm.”

    Nur weil die gegen den 12. der letzten Saison nach 20 Minuten 2 Standardtore reingemurmelt haben. Ich Bitte dich. Der Prince hätte da jeweils selbst die Murmel rausgeköpft.

  357. Hat Uwe Bein nicht immer schon donnerstags trainiert?

  358. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    “Die T-Affen in ihren weißen Plastiktüten sitzen ja immer noch da.”

    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten ?

  359. 111 verrückte Viecher auf Sat1. Jetzt.

  360. ZITAT:
    “Eine Bitte an die Jungs, die die Banner für morgen und übermorgen malen: denkt an das Komma in “Fick Dich, DFB”. Danke.”

    Heißt das nicht “Freu Dich, DFB”?

  361. *sing*

    Ein letztes Glas’l mit alten Freunden
    die geh’n allein nach Haus.
    In den Straßen
    in den Gassen
    geh’n langsam die Lichter aus.
    Ich seh’ auf einmal den Mond gleich zweimal
    das hat der Wein gemacht.
    Ich weiß du wartest schon seit Jahren
    und liegst bestimmt bald brach.
    – Doch ich sag ganz lieb:

    Ligalein
    du mußt nicht traurig sein
    ich weiß
    ich bist nicht gern eingepennt
    und schuld war doch nur der Event
    -und du sagst sicher:

    Zuschauerlein
    ich werd’ dir noch einmal verzeih’n.
    Die Hauptsache ist
    du guggst zu uns rein
    – so kann nur ein Kuhuhunde sein.”

  362. ZITAT:
    “111 verrückte Viecher auf Sat1. Jetzt.”

    Das habe ich 15 Minuten sehen müssen ;(

  363. ZITAT:
    “”Wir haben 7-10 X Sex in der Woche”

    Muhahaha was ne dämliche Nuss, da wird man ja richtig neidisch?”

    Es hat Prince anscheinend gefallen. Heute ist er mit ihr verheiratet und sie haben zusammen ein Kind.
    Gesprächsthema war er ja schon immer. Aus den verschiedensten Gründen.
    Das hier ist, wenn es stimmt, ganz interessant:

    http://www.berliner-kurier.de/.....l-21903520

  364. Ha! Mit flatternden Hosenbeinen stehen se da, die Bayern!

  365. Hinter FICK DICH gehört ein Komma!
    Mal sehen, ob eine Ultra-Gruppierung es richtig schreibt und sich damit für Gespräche mit dem DFB qualifiziert.

  366. Die Kunden fliehen vor dem Regen…..

  367. “Der Blitz kommt aus allen Richtungen und dreht permanent.” – Vielleicht wird es ja noch spannend, beim ZettDeEFFF. Es möge auch in Richtung Kommentator drehen.

  368. Selbst der Himmel weint – dabei hab’ ich nach der ersten Strophe aufgehört…

  369. ZITAT:
    “111 verrückte Viecher auf Sat1. Jetzt.”

    Das brauche ich mir nicht anzusehen, ich lese genug hier im Blog.

  370. CE
    Nein, ich denke weniger Halbzeitshows, keine Kollektivstrafen, keine Bestechungen e.t.c. würden genügen.

    Wie viele Halbzeitshows gibts denn? Bei EF keine. Ich kenne nur eine pro Jahr beim DFB Pokalfinale. Bei Kollektivstrafen gibts scheinbar ein Umdenken. Bestechungen? Die WM 2006? Das ist wie in der Exportwirtschaft.
    Komisch dass Deutschland trotz der stringenten Compliance Regeln einfach weiterhin Exportweltmeister ist. Man hat einfach nachdem es steuerlich nicht mehr absetzbar war den örtlichen Einkäufern erklärt man habe jetzt so eine Regel. Die haben eingesehen wie toll das ist, auf die Kohle verzichtet, und einfach weiter gekauft.
    Wo und wen besticht denn der DFB?

  371. Und schon haben sich die weißen Plastiktüten ausgezahlt.

  372. Mal eingeschaltet – man will ja das Halbzeitspektakel nicht verpassen.

    Das weiße “T” scheint wasserdicht verpackt. Gut für die mässitsch.

  373. Kaum schau ich mir das an – ein CE. Selbst schuld.

  374. Pause.

    Fazit: Der Terror geht weiter.

  375. ZITAT:
    “Eine Bitte an die Jungs, die die Banner für morgen und übermorgen malen: denkt an das Komma in “Fick Dich, DFB”. Danke.”

    Köstlich :-D

  376. ZITAT:
    “Wie viele Halbzeitshows gibts denn? Bei EF keine. Ich kenne nur eine pro Jahr beim DFB Pokalfinale. Bei Kollektivstrafen gibts scheinbar ein Umdenken. Bestechungen? Die WM 2006? Das ist wie in der Exportwirtschaft.
    Komisch dass Deutschland trotz der stringenten Compliance Regeln einfach weiterhin Exportweltmeister ist. Man hat einfach nachdem es steuerlich nicht mehr absetzbar war den örtlichen Einkäufern erklärt man habe jetzt so eine Regel. Die haben eingesehen wie toll das ist, auf die Kohle verzichtet, und einfach weiter gekauft.
    Wo und wen besticht denn der DFB?”

    Unn, der DFB richtet doch das Pokalfinale aus.

    Kollektivstrafen wurden ausgesprochen und falls, ich schreibe ausdrücklich nicht “wenn” tatsächlich ein Umdenken stattfinden sollte, ist es der Verdienst der Proteste. Absurd, Kollektivstrafen überhaupt auszusprechen.

    Dass die WM 2006 gekauft wurde dürfte unstreitig sein. Ob das anderenorts üblich ist, spielt dabei m.E. keine Rolle.

    Die Willkürlichkeit der Straffindung wurde auch schon angeprochen, BVB hätte niemals die Lizenz bekommen dürfen, dito Schalke, als nur die örtlichen Gaswerke die Zahlungsunfähigkeit verhinderten, HSV war ohne Kühne auch mitten in der Saison zahlungsunfähig, die Krönung war aber als der DFB nach dem Eintrachtabstieg und dem nicht erfolgten Lizenz-/Punktentzug von Dortmund sogar die Akteneinsicht verweigerten.

    Also würde ich Intransperenz mal als die absolut höflichste aller möglichen Formulierungen einsetzen.

  377. Ich werte das als Zeichen der Annäherung seitens der Ultras .. Aus meiner Erinnerung weiß ich, dass dieses ficken, wenn es gut gemacht wird, durchaus vergnüglich sein kann. Zudem kann es Stress reduzieren, Streit belegen und Konflikte beenden. Das Fick dich DFB ist also quasi eine ausgestreckte Hand.. Man muss es nur richtig lesen.

  378. ZITAT:
    “Eine Bitte an die Jungs, die die Banner für morgen und übermorgen malen: denkt an das Komma in “Fick Dich, DFB”. Danke.”

    Sorry, nicht gesehen ?

  379. Der Titan war pumpen. Passt ja kaum ins Sakko.

  380. Möge diese Öde im Wasser ertränken. “Jetzt kommen wieder zwei Blitze.”

  381. Sehr geehrter Herr Gründel,

    sie möchten die Ultras damit aber nicht mit Bonobos vergleichen ?

  382. Jetzt der Präsident der gefickten.

  383. “Das ist das Privileg, wenn man auf den VIP-Plätzen sitzt. Aber es geht.” – Sagt der Grindel. Großes Kino.

  384. Der c-e parliert wie ein Advokat.
    Und der HG… naja, der HG halt…

  385. Privilegierte Bunkermentalität.

  386. Das haben die am Container alles so auf dem Schirm? Chapeau.

    Eine Halbzeitshow bei bei ca. 800 Spielen?
    Ein WM kauf vor 11 Jahren, der für die Mehrheit das Sommermärchen war?

    Die Lizensierungsgeschichten, Rasenball, Hannover usw. gefallen mir auch nicht.
    Noch weniger aber Szenen wie zuletzt bei Rostock.

  387. ZITAT:
    “Aha, der CE hat Auba und Lewa in seiner kicker-Mannschaft.”

    Der Freak… ich dachte, so verrückt bin nur ich

  388. Ist auch ne Lösung: Felix Bavaria et Columbia!

    “Der FC Bayern München hat mit seinem Neuzugang James Rodríguez ein Nettogehalt ausgehandelt. Der kolumbianische Nationalspieler, der für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen ist, verdient demnach monatlich 541.670 Euro netto “unter Ausschluss aller vorgeschriebenen deutschen Einkommensteuern und Sozialabgaben”. Dies entspricht einem Nettogrundgehalt von 6,5 Millionen Euro im Jahr.”

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....63465.html

  389. Sehr schön Herr Gründel.

  390. Man müsste gutes Wetter machen können.

  391. Lieber Tscha, Du schriebst gestern, ich sei “langweilig”. Was aber ist dann aber bitte ein DFB-Präsident Grindel? Das ist ja der blanke Horror. Das ist ja Helmut Kohl im Planquadrat. Ein Feuerwerk der Platitüden, der Typ ist ja unvorstellbar.

  392. Aha. Jetzt gehts um Musik.

  393. wie bekommt ihr eigentlich beim Kicker Managerspiel ne gescheite Mannschaft, wenn du da einen guten holst ist es doch schon aus….

    Habe gerade so ein Team geschafft, aber alles nur so 2,00-2,8 Mio da kannst ja nicht raus holen mit.

  394. Da isse also – die Aufbruchsstimmung, die sich letzte Saison angedeutet hat.
    Gutes Gefühl, das.
    Jetzt geht’s lo-os, jetzt geht’s lo-os!

  395. Der Reporter stellt jeden Blitz persönlich vor.

    Holt er etwa gleich den Wachturm hervor?

  396. Bin mal gespannt, ob sowas bei anderen Mannschaften auch zu einem Videobeweis führen wird.

  397. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Bin mal gespannt, ob sowas bei anderen Mannschaften auch zu einem Videobeweis führen wird.”

    Bei gewissen sicherlich. Hoffenheim, Leipzig…

  398. Videobeweis…. So ein Dreck wenn zugunsten der falschen Mannschaft entschieden wird…..

  399. Erst schon kein Glück, und dann kommt noch det Videobeweis dazu.

  400. Unter “Stimmen zum Spiel” bin ich ausgeschaltet. Na Danke. Das nenne ich ein freies Medium.

  401. Dieses ficken, wenn es gut gemacht wird, durchaus vergnüglich sein kann. Zudem kann es Stress reduzieren, Streit belegen und Konflikte beenden.

    Es kann durchaus auch Konflikte erzeugen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

  402. Bei jedem Dreckstor oder auch net Tor kommt jetzt also der VB. Was ich mich freue …..

  403. Das von Bellarabi hatte schon was von Abraham-Gedächtnisfoul.

  404. Ich stelle gerade fest, dass inKickTip bisher nur 46 Teilnehmer vertreten sind.

  405. ZITAT:
    Dieses ficken, wenn es gut gemacht wird, durchaus vergnüglich sein kann. Zudem kann es Stress reduzieren, Streit belegen und Konflikte beenden.

    Es kann durchaus auch Konflikte erzeugen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.”

    Auf den Verstand sollte nicht verzichtet werden.

  406. Der Brandt ist für mich immer noch das vielversprechenste Talent in Deutschland. So ein brutaler 10er/falscher Neuner. Immer on fire. Wenn ich mir dagegen nen Draxler angucke, schlafen mir die Füße ein.

  407. ZITAT:
    “Ich stelle gerade fest, dass inKickTip bisher nur 46 Teilnehmer vertreten sind.”

    Es sind 191

  408. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich stelle gerade fest, dass inKickTip bisher nur 46 Teilnehmer vertreten sind.”

    Es sind 191″

    sorry, wurden bei mir nicht angezeigt. Trotzdem danke

  409. Oder meintest du: nur 46 satisfaktionsfähige Teilnehmer?

  410. Diese neue Regel:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....51189.html

    wird auch erst zur Anwendung kommen, wenn Bayern mal zufällig nicht Meister wird.
    Für immer Allianz-Arena.

  411. Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren nach Freiburg, um zu gewinnen.

  412. Mahlzeit: Erstaunlich ausgewogener Artikel über Ultras bzw. den überraschenden Gesprächen mit dem DFB.

    http://www.zeit.de/sport/2017-.....m-dfb-bild

  413. Statistik: 31 Spiele, 13 S, 5 R und 13 N bei einem Torverhältnis von 42:40.

    “Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren nach Freiburg, um zu gewinnen.”

    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Gut wir sind Eintracht Frankfurt.

    Es liegt aber wohl an den Zeiten, dass man so etwas nicht mehr hört, weil man das nicht mehr sagt.
    Dabei sind das alles Sportler, dazu Fußballer.
    As will man eigentlich ausdrücken mit dem, was man nicht mehr sagt.

  414. Angst und Schrecken werden wir verbreiten, weil wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen.
    Das ist Respekt vor dem Gegner. Wir werden alles dafür tun, euch zu schlagen.

  415. Nach dem Spiel kann man gerne Respekt vor dem Gegner haben. Weil sie es wenigstens versucht haben.

  416. ZITAT:
    “Mahlzeit: Erstaunlich ausgewogener Artikel über Ultras bzw. den überraschenden Gesprächen mit dem DFB.

    http://www.zeit.de/sport/2017-.....m-dfb-bild

    Hattemer schon, gestern früh um 4 Uhr vom Tscha :-)

  417. Der Spieler unterschreibt frisch beim neuen Verein und schwafelt dann sofort von “Wir sind Eintracht Frankfurt….”.
    Volle und sofortige Integration und ein kerniger Leader den die Truppe braucht oder doch albern? Bin mir noch unschlüssig.

    Viel mehr Gedanken macht mir ja wenn ein Spieler am Freitag verpflichtet und am So. aufgestellt würde. Als Mittelfeldmotor, mit einer Trainingseinheit.
    Wie schlecht sind da die Alternativen im Kader, wie nötig war diese Verstärkung?

  418. … als der Prinz Lecce im Alleingang besiegte …
    KPB wurde beim Stand von 1:3 eingewechselt und drehte das Spiel mit einem Hattrick!

    https://www.youtube.com/watch?.....ture=share

  419. @430
    Jesses.
    Warum, weshalb stand alles in diversen Artikeln der verschiedensten Seiten.

  420. Hirnteufel_kurend

    “… als der Prinz Lecce im Alleingang besiegte … KPB wurde beim Stand von 1:3 eingewechselt und drehte das Spiel mit einem Hattrick!

    https://www.youtube.com/watch?.....ture=share

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Tatsächlich gelang KPB innerhalb von 14 Minuten ein Hattrick (und die ersten beiden Tore sind von der Qualität der linken “Podolski-Klebe”, einfach großartig !!) und Milan drehte das Spiel.
    Bei seiner Einwechslung stand es aber 0:3, durch die Tore glichen die Mailänder aus – 3:3. Den Siegtreffer für den AC erzielte in der 83. min – wie man in dem von Dir verlinkten Clip leicht sehen kann – der Kolumbianer Mario Yepes. *klugscheißmodus_aus

    Wenn der Prinz gesund ist und bleibt, ist er zweifellos ein Riesengewinn und könnte uns innerhalb seiner Vertragslaufzeit tatsächlich auf die nächste Stufe heben. Mit seinem “Strahl” aus dem rechten Fuß haben wir dann neben Fabian eine weitere Option für Tore aus der ‘zweiten Reihe’.

    https://www.youtube.com/watch?.....HBabmZW_Xo

    Davon mal ganz abgesehen ist KPB schon lange eine charakterstarke und konsequente Persönlichkeit, die inzwischen merklich gereift ist und daher das Zeug zum von allen respektierten, charismatischen Anführer hat (“ich bin und ich will eine Vaterfigur sein” – K.-P. Boateng im März 2014).
    Ganz ehrlich, mein früheres Bild von ihm habe ich gründlich revidiert und sage deshalb:

    Willkommen bei den Adlern, Prinz!
    Lass uns gemeinsam durchstarten, auf geht’s – mit der Rakete KPB17 zu den Sternen!

  421. Die Reaktionen auf KPB erinnern mich an die. Kommentare bei Lord Bendtner. Sehr vergleichbar. Leider ist diese Irrwitzigkeit von Transfer dieses Mal Wirklichkeit mit allen einhergehenden düsteren Konsequenzen für den Verein. KPB wird soviel bringen wie Bendtner dem VFL Wolfsburg gebracht hat. Sehr wenig auf dem Platz.
    Die Transferpolitik von Bobic ist fatal.

  422. ZITAT:
    “Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren nach Freiburg, um zu gewinnen.”

    Du hast den Link vergessen.

    https://maintracht.blog/2017/0.....-gewinnen/

  423. Muss mir den Wecker stellen. Ich bin ja Eintracht Frankfurt und fahr nach Freiburg, um dort zu gewinnen.