Top! Wissenswertes zum Topspiel

Foto: dpa.
Foto: dpa.

Die nächsten Spiele für Eintracht Frankfurt könnten – wiedereinmal – wegweisend sein. Erst das Heimspiel gegen Gladbach, wieder ein Topspiel am Samstagabend, Flutlicht, weltweite Übertragung und so, dann auf nach Köln, und dann gegen Bremen. Hossa!

Wenn in diesen drei Spielen die fehlenden vier Punkte nicht geholt werden, dann… dann eben später. Dann schlagen wir halt mal wieder den Scheiß-BVB. Aber soweit muss es ja nicht kommen.

Hier die Wettervorhersage für die kommende Partie, wie immer präsentiert vom SID:

Der Spanier Joselu bescherte der Eintracht mit seinem Treffer zum 1:0 am 26. März 2014 den einzigen Sieg aus den letzten sechs Heimspielen gegen Gladbach, von denen sie vier verloren. Dennoch verbuchten die Hessen mit 119 ihre zweitmeisten Punkte in der Liga gegen die Fohlen, die erst einmal am Main nach einem Rückstand noch gewannen (3:1 am 2. Oktober 1976).

Jeweils im März 1993 und 1996 mussten die Frankfurter Dragoslav Stepanovic und Karl-Heinz Körbel nach Heimniederlagen gegen Gladbach gehen. Die Frankfurter punkteten in den letzten sechs Runden nur mit einem 0:0 gegen Hamburg und sind mit nur einem Zähler mehr als Schlusslicht Darmstadt das zweitschlechteste Team der Rückrunde, in der die Borussen Rang drei belegen.

In den letzten sechs Partien bejubelten sie nur einen einzigen Treffer – vom Ex-Gladbacher Branimir Hrgota. In Frankfurt verhängten die Schiedsrichter die Saison-Höchstzahlen von sechs Platzverweisen und sechs Elfmetern. Die Elf vom Niederrhein ist seit vier Pflichtspielen sieglos, obwohl sie dabei dreimal 1:0 in Führung ging. In den letzten drei Pflichtspielen verloren die Borussen jeweils die zweite Halbzeit zu null.

Zwei ihrer letzten drei Treffer erzielte Abwehrspieler Andreas Christensen. Beide Teams traten fünfmal zu einem Samstag-Topspiel an. Gladbach gewann davon vier, Frankfurt eins.

Wissta, wie immer, Bscheid.

Schlagworte:

254 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “Die Elf vom Niederrhein”. Gleich nervig wie “Die Rothosen” oder “Die Adlerträger”. Und dann noch diese Tormukke und dieser jämmerliche studentische Aushilfsjob namens Jünter. Konstatiere, Gladbach ist unnötig.

  2. Die Fohlen.

  3. ZITAT:
    “Die Fohlen.”

    Auch blöd. Die Ponys, dass wäre was.

  4. Außerdem geht nix über Schöppche.

  5. Natürlich wird die Elf vom Main die Elf vom Niederrhein niederkämpfen. Das wird ein grandioser 2:1-Sieg.

    8. März 1899 und nicht erst 1. August 1900, so geht Tradition!

  6. Ich habe echt versucht, den sid Ding zu lesen und wenigstens im Ansatz die darin mutmaßlich enthaltenen Informationen zu verarbeiten- Vergeblich.

    Kurstädter und Badestädter mag ich.

  7. Ding wollte ich eigentlich durch Text ersetzen. Das Ding hat aber mein Sprachverständnis verheddert. Die Fohlen sind eine Kontermannschaft. Traditionell.

    Bekommt ihr bei der beleidigend ungelungenen Lückenbüßer-Musik vor den Nachrichten bei hr info auch immer schlimme Gewaltphantasien? Ich habe mir fast schon überlegt, irgendeinen Job beim hr anzunehmen, damit ich mir den Kopf des Komponisten holen kann.

  8. … und unvergessen bleibt die Handabwehrparade von Rainer Bonhof auf der Torlinie. Blieb natürlich ungeahndet, weil der Schiedsrichter grad auf seine Uhr oder sonstwohin geguckt hat. Ist aber schon ewig her, 1972, als wir fast abgestiegen wären. Ach, immer die alten Geschichten.

  9. ZITAT:
    “Ding wollte ich eigentlich durch Text ersetzen. Das Ding hat aber mein Sprachverständnis verheddert. Die Fohlen sind eine Kontermannschaft. Traditionell.

    Bekommt ihr bei der beleidigend ungelungenen Lückenbüßer-Musik vor den Nachrichten bei hr info auch immer schlimme Gewaltphantasien? Ich habe mir fast schon überlegt, irgendeinen Job beim hr anzunehmen, damit ich mir den Kopf des Komponisten holen kann.”

    Gewaltphantasien? Bekomme ich eigentlich nur bei den privaten TV-Stationen, oder wenn mich morgens eine(r) von den Dampfplauderern durchs Radio angrinst, wie schön doch dieser Morgen sei. WAS WISSEN DENN DIE, WIE SCHÖN MEIN MORGEN IST??!!??

    Da ist hr-info doch richtig wohltuend.

    Zu Gladbach fällt mir gerade nix ein. Viel zu viele Sympathisanten haben die. Alles in den 70ern groß gewordene…….

  10. ZITAT:

    Bekommmt ihr bei der beleidigend ungelungenen Lückenbüßer-Musik vor den Nachrichten bei hr info auch immer schlimme Gewaltphantasien?”

    Ja, absolut. Drum höre ich gerne B5 aktuell. Da ist es marginal weniger schlimm.

  11. Joselu? Was ist eigentlich aus dem geworden?

  12. Niederrheinische Rothosenträger?
    Werden Gastmannschaften im Waldstadion nicht immer unter “Opfa” subsumiert?

  13. ZITAT:
    “Werden Gastmannschaften im Waldstadion nicht immer unter “Opfa” subsumiert?”

    Das sind doch eher die Fans der Gastmannschaft, oder?

  14. ZITAT:
    “… und unvergessen bleibt die Handabwehrparade von Rainer Bonhof auf der Torlinie.”

    Ich möchte lösen: …aber mE erst 1976 erfolgte.

  15. Bruchhagen Interview nebst Kommentar aus HH
    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....nterviews/

  16. ZITAT:
    “Natürlich wird die Elf vom Main die Elf vom Niederrhein niederkämpfen.”

    Im ewigen Rhein-Main-Duell. Im Städtekampf. Im Flüssederby.

  17. Den letzten “K(R)ampf” habe ich Vorort mitverfolgt. Es war der Beginn von etwas…..sagen wir……, Ach, ist ja gutgegangen….Klassenerhalt wurde ja gepackt. Schwamm drüber!

  18. Fluss in Gladbach. Frage für ein Schwedenrätsel.

  19. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… und unvergessen bleibt die Handabwehrparade von Rainer Bonhof auf der Torlinie.”

    Ich möchte lösen: …aber mE erst 1976 erfolgte.”

    Ich dachte, es sei in dem Skandaljahr gewesen (falls sich jemand daran erinnern kann), als wir dann bei den sogenannten Kickers 2:0 gewonnen haben und die dann abgestiegen sind. Aber ich kann mich irren. Fest steht, ich stand als Zuschauern hinter dem Tor und konnte sehen, wie alle im Stadion ausser dem Schiri, wie Herr Bonhof klassisch mit Handabwehr …, aber egal. Hauptsache, am Samstag geht er rein, am besten drei Mal, der Ball.

  20. Ein Heimsieg gegen „die Elf vom Niederrhein“ „die Fohlen“ Gladbach, möglichst ein überzeugender. Wobei … das Wie ist mir momentan eigentlich wurscht, Hauptsache drei (3!) Punkte und vielleicht zurück in die Spur. Mehr will ich gar nicht.

  21. Klar, der Bohnhof wird wahrscheinlich nicht spielen.

  22. Top-Interviews mit dem Jesus, heller Kopf, aus dem wird mal was, auch nach seiner aktiven Zeit.

  23. Vicequestore Patta

    Main toppt Niederrhein. Shit flows downwards.

    Morsche!

  24. ZITAT:
    Ich dachte, es sei in dem Skandaljahr gewesen (falls sich jemand daran erinnern kann), als wir dann bei den sogenannten Kickers 2:0 gewonnen haben und die dann abgestiegen sind. Aber ich kann mich irren. Fest steht, ich stand als Zuschauern hinter dem Tor und konnte sehen, wie alle im Stadion ausser dem Schiri, wie Herr Bonhof klassisch mit Handabwehr …, aber egal. Hauptsache, am Samstag geht er rein, am besten drei Mal, der Ball.”

    Der Bericht zur Faustball-Aktion ’76 ist hier:
    http://eintracht-archiv.de/197.....-13st.html
    Und zur Chronologie: 71 war das 2:0 in Oxx das vorletzte Spiel, es folgte noch die Heimniederlage gg. M’g – zum Glück hat der FC zeitgleich sein Heimspiel noch drehen können.

  25. Ich tät ja wirklich nur zu gern etwas Aufmunterndes schreiben, aber mir fällt momentan ums Verplatzen nix ein.

  26. ZITAT:
    “Ich tät ja wirklich nur zu gern etwas Aufmunterndes schreiben, aber mir fällt momentan ums Verplatzen nix ein.”

    Du könntest heute Abend Freibier anbieten. ;)

  27. “Der Bericht zur Faustball-Aktion ’76 ist hier:
    http://eintracht-archiv.de/197.....-13st.html

    “Ich habe genau gesehen, dass nicht Bonhof, sondern Torwart Kleff den Ball aus dem Tor schlug. Davon bin ich auch felsenfest überzeugt. Ich brauche kein Fernsehen, um meine Entscheidung noch einmal zu überprüfen.”

    Den Videobeweis braucht kein Mensch…

  28. “Ein Heimsieg gegen … Gladbach, möglichst ein überzeugender. Wobei … das Wie ist mir momentan eigentlich wurscht, Hauptsache drei (3!) Punkte… Mehr will ich gar nicht.”

    Heimsieg, dreckiger gegen BMG: November 2006, 1-0 durch Takahara.

  29. Aber leider gibt’s eher “eine kostenlose Lektion in Sachen Tempofußball mit begleitender Klatsche”. Fürchte ich.

  30. ZITAT:
    “Fürchte ich.”

    Wir müssen alle sterben.

  31. Morsche
    Niederrhein hört sich vulgär an. Finde ich.

  32. Raffael schickt Stindl, Hector schaut hinterher und Pass ins Zentrum, da lauert Vallejo, und…

  33. ZITAT:
    “da lauert Vallejo, und…”

    …du bist ein Dummschwätzer.

  34. “Wir müssen alle sterben.”

    Just do it.

  35. ZITAT:
    “Wir müssen alle sterben.”

    Just do it.”

    Depp.

  36. @26 + @29:
    Habt Dank für die gute Recherche, offenbar funktioniert mein Gedächtnis nicht mehr ganz so gut. Die positive Aufregung beim 2:0 am Bieberer Berg und die negative beim Handballspiel gegen Gladbach sind mir noch sehr präsent.

  37. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich tät ja wirklich nur zu gern etwas Aufmunterndes schreiben, aber mir fällt momentan ums Verplatzen nix ein.”

    Du könntest heute Abend Freibier anbieten. ;)”

    Wenn du mir dafür einen samstaeglichen Erfolg garantieren würdest ist dir ein kostenfreies Schälchen lauwarmer Cervisia gewiss (nehme auch schon mit einem Punkt vorlieb).

  38. Ich will blutige Rache für 76!!!

  39. Heimsief gegen Gladbach. Die drei Punkte sind wichtig. Ob der Sieg verdient/unverdient wäre, eher weniger.

  40. Da fällt mir doch etwas ein, es wird ein schönes Wetter sein am Samstag, Regenwahrscheinlichkeit liegt bei nur 20%, hossa!

  41. ZITAT:
    “Da fällt mir doch etwas ein, es wird ein schönes Wetter sein am Samstag, Regenwahrscheinlichkeit liegt bei nur 20%, hossa!”

    Entspricht in etwa unserer Chance, ein Tor zu erzielen. HOSSA!

  42. ZITAT:
    “Entspricht in etwa unserer Chance, ein Tor zu erzielen. HOSSA!”

    Elender Negativling! ;)

  43. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich tät ja wirklich nur zu gern etwas Aufmunterndes schreiben, aber mir fällt momentan ums Verplatzen nix ein.”

    Du könntest heute Abend Freibier anbieten. ;)”

    Den ganzen Tag nix als nur “wummsen” im Kopf, die gratis Inhalte der FR abgreifen und dann auch frech nach Freibier fragen …
    Hossa!

  44. Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag Abend ein Reloaded vom letzten Samstag-Abendspiel (gegen die Rothosen) zu sehen bekommen.

  45. Servus Stefan,

    wollte mal nachfragen: Wurde der Volltreffer nun komplett eingestellt? Seit über einem Monat nichts mehr zu sehen. Irgendwie fehlt es mir ein bischen ;-)

    Grüsslies
    Michael

  46. ZITAT:
    “Den ganzen Tag nix als nur “wummsen” im Kopf, die gratis Inhalte der FR abgreifen und dann auch frech nach Freibier fragen …”

    Selten sah ich mich so gut charakterisiert. ;)

  47. Hat das Transferfenster in China noch bis 31.03. offen? Vielleicht bittet ja noch der ein oder andere um seine Freigabe. Dem Wunsch wird natürlich prompt entsprochen. Am besten noch paar offensivkräfte. Haben wir ja mehr wie genug.

  48. Hat das Transferfenster in China noch bis 31.03. offen? Vielleicht bittet ja noch der ein oder andere um seine Freigabe. Dem Wunsch wird natürlich prompt entsprochen. Am besten noch paar offensivkräfte. Haben wir ja mehr wie genug.

  49. Ist Varela eigentlich fit? Ja, oder? Dann würde ich einen der Aussenverteidiger als zweite 6 neben Oma stellen. Von denen haben wir wenihstens 3 vernünftige. Die Aufgabenbeschreibung scheint ähnlich, jedenfalls können das etliche Spieler beides (nicht Hase…). Oder, wenn fit, den Russ, dann halt wieder mit Hec hinten. Schön Beton anrühren und dann die Kontermannschaft auskontern. Unsere Changse.

    Für vorne blieben dann Rebic, Gaci, Blum, Hrgota oder ihre Backups. Muss reichen für ein oder zwei schnelle Treffer.

  50. “Ist Varela eigentlich fit? Ja, oder?”

    Unabhängig davon: Ich kann den eigentlich noch immer nicht richtig beurteilen, so oft wie der NICHT gespielt hat. Keine Ahnung was ich von dem halten soll.

  51. @ 53: geht mir auch so. Aber der kommt doch aus der PL, da muss er ja gut sein.
    Im Ernst: Potential scheint er zu haben. Am Ball und so. Mein Eindruck. Braucht halt ein paar Spiele am Stück.

  52. ZITAT:
    “@ 53: geht mir auch so. Aber der kommt doch aus der PL, da muss er ja gut sein.”

    Stimmt, hihi. Vier Spiele als RV, davon einmal nur über 45 Minuten. Vor über einem Jahr. Der muss ja was können.

  53. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den ganzen Tag nix als nur “wummsen” im Kopf, die gratis Inhalte der FR abgreifen und dann auch frech nach Freibier fragen …”

    Selten sah ich mich so gut charakterisiert. ;)”

    Gerne!
    War nicht so schwer …
    Die Beschreibung trifft auf sicherlich gut 2/3 derjenigen zu die hier posten!
    Dankt mir nicht!

  54. Einmal Preuße, immer Preuße.

  55. Hat der Hübner mal wieder… waren wir da mal dran?

  56. Selbstverständlich.

  57. ZITAT:
    “Dankt mir nicht!”

    Soweit kommt das noch.

  58. Dahoud zum BVB?
    Das kommt ja völlig überraschend.

    Aber vielleicht können wir da wen leihen aus dem Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern.

  59. ZITAT:
    “Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag Abend ein Reloaded vom letzten Samstag-Abendspiel (gegen die Rothosen) zu sehen bekommen.”

    Gott bewahre!

  60. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Dahoud im Sommer zum BVB”

    Christensen im Sommer definitiv zurück zu Chelsea, die ihn auch nicht wieder ausleihen wollen. Selbst mit zwei Mal CL-Kohle und eigenem Stadion kann BMG die Topspieler nicht halten. Bei Xhaka war’s ja auch schon so. Muss fustrierend sein, wie im Hamsterrad. Eine richtig gute Mannschaft kann man so nicht aufbauen.

  61. ZITAT:
    “wollte mal nachfragen: Wurde der Volltreffer nun komplett eingestellt? Seit über einem Monat nichts mehr zu sehen. Irgendwie fehlt es mir ein bischen ;-)”

    Nicht eingestellt. Nur logistische Probleme.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag Abend ein Reloaded vom letzten Samstag-Abendspiel (gegen die Rothosen) zu sehen bekommen.”

    Gott bewahre!”

    Könnte aber auch noch schlimmer kommen.

  63. ZITAT:
    “…Selbst mit zwei Mal CL-Kohle und eigenem Stadion kann BMG die Topspieler nicht halten. Bei Xhaka war’s ja auch schon so. Muss fustrierend sein, wie im Hamsterrad. Eine richtig gute Mannschaft kann man so nicht aufbauen.”

    Das kann selbst der BVB nicht.

  64. ZITAT:
    “Nur logistische Probleme.”

    Stefan muss erst auf die Lieferung neuer Mikrofone warten, da DUR und KIL die bisherigen durch ihr dauerndes Gezappel unwiederbringlich zerstört haben… ;)

  65. 66, RF: Ja, aber nur vom Ergebnis her.

    ‘”Nicht eingestellt. Nur logistische Probleme.”

    Hihi, die Antwort würde aktuell auch gut zum Fußballspiel der Eintracht passen.

  66. ZITAT:
    “66, RF: Ja, aber nur vom Ergebnis her..”

    Die Einstellung hat gestimmt. Haben alle gesagt…

  67. Eine furchtbare Frisur hat dieser Dahoud ja.

  68. Man hält sich ans Gesetz. Auch mal ‘ne Meldung wert.
    ZITAT:
    “Geändert haben der FC Bayern und die Betreiber-Firma der Bezahlsysteme von Augsburg, Frankfurt, Kaiserlautern und Berlin immerhin den Punkt, wie lange der Fan Anspruch auf das Restguthaben hat. Der Zeitrahmen wurde auf drei Jahre verlängert und damit den gesetzlichen Vorgaben angepasst.”
    http://www.br.de/themen/sport/.....um=twitter

  69. Beim Ticketbestellen drehe ich mich gerade im Kreis – immer wenn ich auf “jetzt zahlungspflichtig bestellen” gehe, springe ich wieder auf die Ursprungsseite zurück …

    Fehler im System oder System überlastet…?

  70. ZITAT:
    “Beim Ticketbestellen drehe ich mich gerade im Kreis – immer wenn ich auf “jetzt zahlungspflichtig bestellen” gehe, springe ich wieder auf die Ursprungsseite zurück …

    Fehler im System oder System überlastet…?”

    Das ist so gewollt – du zahlst so für die Karte mehrfach, damit die Eintracht die Zahlungen für einen entlassenen Trainer leisten kann. ;-)

  71. Etwas OT, aber vielleicht ein wenig als Volltreffersubstitution geeignet:
    NDR-Interview mit Harald Stenger: “Man will die Meinungshoheit” Über den immer verschlosseneren Umgang der Bundesliga-Vereine mit den Medien.

    Harald Stenger, ein Frankfurter Bub, war bis vor ein paar Jahren DFB-Mediendirektor und Pressesprecher der Nationalmannschaft. Hier äußert er sich zum Beispiel ziemlich deutlich zu 1860 München. Schön übrigens auch die Frage des Interviewers zum DFB-TV, dieses Format hat Stenger selbst vorangetrieben – er verurteilt solche Formate nicht generell, aber es bedarf aus seiner Sicht einer großen Ausgewogenheit. Ansonsten bekommen die freien Medien nur noch Interviews von der Resterampe.
    Diese Entwicklung ist ja öfters Thema hier. Keine Ahnung wie lange die Sendung noch in der NDR-Mediathek zu sehen ist, die müssen Inhalte ja nach einer Weile entfernen. Die Ausstrahlung war wohl letzte Woche.
    Watz, ich habe ihn vergangene Woche auch im Eintracht-Museum gesehen, weißt Du was er aktuell so macht? 100% Rentier, oder schreibt er ab und an noch etwas?

  72. Jesses, Ernstl Ogris ist verschieden. 49 nur. Aber dank der vielen Vierterl sicherlich gut konserviert.
    http://www.spox.com/at/sport/f.....-wien.html

  73. @Nidda-Adler #72
    Danke für den Link. Interessant ist diese Zahl:
    “… Im Jahr 2010 hat der FC Bayern durch seine dafür zuständige GmbH Erträge von rund 2,4 Millionen Euro durch verfallene Bezahlkartenguthaben ausgewiesen…”
    Aber natürlich geht es primär darum den Bezahlvorgang zu beschleunigen, um den Service für den Fan Kunden zu verbessern ;-)

  74. Stadion Neubau!
    “Wie berichtet wird auch Ludwigsfelde genannt. “Falls sich der Berliner Senat trotzdem gegen unseren Wunsch stellt, im Olympiapark zu bauen: Dann haben wir mit dem Brandenburg Park in Ludwigsfelde – nur 18 Minuten mit der Bahn vom Potsdamer Platz entfernt – eine echte Alternative gefunden. Hier wäre Hertha BSC sehr willkommen”, schreibt Werner Gegenbauer an die 30.000 Mitglieder. Und auch für das Stadion in Ludwigsfelde gibt eine Simulation.”
    Quelle
    http://www.tagesspiegel.de/ber.....90236.html

    So baut man Druck auf …

  75. ZITAT:
    “Jesses, Ernstl Ogris ist verschieden. 49 nur. Aber dank der vielen Vierterl sicherlich gut konserviert.
    http://www.spox.com/at/sport/f.....-wien.html

    Hier ein besserer Beitrag dazu
    http://derstandard.at/20000551.....verstorben

  76. Ich wollte die #75 eigentlich voll zitieren…….habe aber davon abgesehen.

    Wenn jeder so puristisch veranlagt wäre, wie ich, dann würde sich die Problematik gar nicht stellen. Mich interessieren gar keine Interviews, Nebenberichte, Vorberichte, Nachberichte, Analysen. Einfach: Anpfiff, Spiel, Pause, Spiel, Abpfiff.

    Da bedarf es auch keiner Meinungshoheit. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

    Btw: Stenger? Hat sich zuletzt als Kritiker der FSV-Verantwortlichen hervorgetan, hört man.
    Als “echtem” Bernemer steht ihm das vielleicht zu. Mir war aber so als wäre er eher der SG Bornheim zugewandt und hatte da auch mal den Klinsmann im Schlepptau.

  77. ZITAT:
    “Stadion Neubau!…”

    Bei “Albert Speer baut in Berlin” zucke ich immer etwas zusammen…

  78. Gepfiffen wird offiziell im Topspiel von Harm Osmers, abgewunken werden wir von Florian Heft und Thomas Gorniak und die falsche Nachspielzeit zeigt Arno Blos.

    Und nicht mittun werden Danny Blum, Alex Meier und Guillermo Varela.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  79. Wenn in Berlin was gebaut werden soll, ist das doch nicht ernst zu nehmen.

  80. Gehen wir doch mal ganz entspannt davon aus, dass zumindest bei Varela die Runde vorbei ist.

  81. ZITAT:
    “Gehen wir doch mal ganz entspannt davon aus, dass zumindest bei Varela die Runde vorbei ist.”

    Und Meier, tippe ich mal, wird auch nicht mehr all zu oft spielen.

  82. Meier der “bei jedem Schritt in einem Fußballschuh Schmerzen hat”, wie Reuthershahn erklärt.
    Klingt eher nach einem mentalen Problem …
    Ich denke Meier ist im Sommer weg, in China, oder so, nochmal ordentlich Geld verdienen
    Jede Wette

  83. Das ist blöd. Vor allem Blum fand ich zuletzt gut. Dann wohl
    Radi Abe Hec Jesus Timmy Oma Russ Oczi Gaci Rebic Hrgota und wer noch?
    Sefe oder Barkok? Stender irgendwann mal wieder? Und wie aufgestellt?

  84. ZITAT:
    “Ich denke Meier ist im Sommer weg, in China, oder so, nochmal ordentlich Geld verdienen
    Jede Wette”

    Wollen die denn den da noch, wo sie die ganzen Superstars haben?

  85. Soviel zu der Hoffnung, dass nach der Länderspielpause wieder alle fit sind ;-(

  86. Und wenn Meier weg ist, wird’s richtig kacke.
    Wo sollen wir denn ein 10+ Tore Garanten, wie Meier einer war, herzaubern?
    Wenn die gesamte Kohle schon für Rebic draufgeht

  87. ZITAT:
    “Soviel zu der Hoffnung, dass nach der Länderspielpause wieder alle fit sind ;-(“

    So ganz nachvollziehen kann ich das ja nicht. Bei Meier ok. da weiß ja wohl keiner, was es ist. Aber bei Varela wurde doch nur eine Schraube entfernt? Das ist doch nix dolles. Und wenn Blum am WE Magen/Darm hat, sollte er doch eine Woche später wieder fit sein oder?

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich denke Meier ist im Sommer weg, in China, oder so, nochmal ordentlich Geld verdienen
    Jede Wette”

    Wollen die denn den da noch, wo sie die ganzen Superstars haben?”

    KP, oder er fährt halt die Sonne im Miami genießen, irgendwas wir ihm schon einfallen
    Ich denke, Kovac zeigt ihm nicht die gebührende Anerkennung, wenn ihm Chancentod Hrgota oder Pfeife Seferovic vorgezogen werden, was mich auch ankotzen würde, dann geht er jetzt in die innere Kündigung und ist dann im Sommer fort. Man lässt ihn ziehen, verdienter Spieler, untadeliger Sportsmann, etc.

  89. ZITAT:
    “Das ist blöd. Vor allem Blum fand ich zuletzt gut. Dann wohl
    Radi Abe Hec Jesus Timmy Oma Russ Oczi Gaci Rebic Hrgota und wer noch?
    Sefe oder Barkok? Stender irgendwann mal wieder? Und wie aufgestellt?”

    Ich glaube ja eher an:
    Radi
    Abe, Russ, Jesus
    Timmy, Oma, Gaci, Oczi
    Fabi
    Hrgota, Rebic

    Barkok ist wohl noch etwas platt von den drei EM Spielen.

  90. ZITAT:
    “…Aber bei Varela wurde doch nur eine Schraube entfernt? …”

    Spekulatius, durch keinerlei Fachwissen getrübt:
    Schraube sollte entfernt werden, weil sie Probleme bereitet hat, so die bisherige Deklination. Nun ist sie raus, die Schraube, und der Spieler hat Probleme. Vielleicht war garnicht die Schraube Ursache des Problems?

  91. “So ganz nachvollziehen kann ich das ja nicht. Bei Meier ok. da weiß ja wohl keiner, was es ist. Aber bei Varela wurde doch nur eine Schraube entfernt? Das ist doch nix dolles. Und wenn Blum am WE Magen/Darm hat, sollte er doch eine Woche später wieder fit sein oder?”

    Hatte der nicht erst seit Dienstag Magen/Darm?

  92. ZITAT:
    “So ganz nachvollziehen kann ich das ja nicht. Bei Meier ok. da weiß ja wohl keiner, was es ist. Aber bei Varela wurde doch nur eine Schraube entfernt? Das ist doch nix dolles. Und wenn Blum am WE Magen/Darm hat, sollte er doch eine Woche später wieder fit sein oder?”

    Hatte der nicht erst seit Dienstag Magen/Darm?”

    Ich weiß es nicht, dachte ich hätte Montag davon gelesen aber Du magst da durchaus recht haben.

  93. Meier druckt der Schuh!

  94. Stimmt ja, der Fabs. Der spielt natürlich. Ich will aber trortzdem lieber den Russ hinten neben Oma, den Gaci davor und nur entweder Hrgota oder Seferovic. Hinten erst mal Sicherheit gewinnen.

  95. “Ich weiß es nicht, dachte ich hätte Montag davon gelesen aber Du magst da durchaus recht haben”

    Ist ja auch egal. Auch einer, der seltener fit als krank ist. Ein HOCH auf die Rundum-Versorgung. Gefühlt mehr Verletzte und Kranke als unter Ehrmanntraut.

  96. ZITAT:
    “Ist ja auch egal. Auch einer, der seltener fit als krank ist. Ein HOCH auf die Rundum-Versorgung. Gefühlt mehr Verletzte und Kranke als unter Ehrmanntraut.”

    Dieser Kovac muss weg, der trainiert unsere Buben kaputt.

  97. ZITAT:
    “… Ein HOCH auf die Rundum-Versorgung. Gefühlt mehr Verletzte und Kranke als unter Ehrmanntraut.”

    Tja, Magen-Darm. Das kommt halt davon wenn immer alle gemeinsam essen müssen. Ist wie in der Kita meines Sohnes…. ;-)

  98. Das liegt an dem österreichischen Konditionstrainer. Nicht an Kovac.

  99. ZITAT:
    “Das liegt an dem österreichischen Konditionstrainer. Nicht an Kovac.”

    Und wer hat den geholt, gewollt, akzeptiert? Neben Bobic doch wohl auch Kovac.

  100. ZITAT:
    “Das liegt an dem österreichischen Konditionstrainer. Nicht an Kovac.”

    Eine Koryphäe, Zierde seines Fachs!

  101. “Tja, Magen-Darm. Das kommt halt davon wenn immer alle gemeinsam essen müssen. Ist wie in der Kita meines Sohnes…. ;-)”

    Da erscheint Meiers Wunsch, mal wieder allein zu frühstücken, in einem ganz anderen Licht. ;)

  102. “Jesses, Ernstl Ogris ist verschieden.”

    Die Fußballwelt trägt Trauer, den österreichischen Rekordnationalspieler werden wir alle vermissen.

  103. Noch jemand ohne Aluhut?

  104. Trainerhauen? Moment, bin gleich soweit, dann mach ich mit.

  105. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Trainerhauen? Moment, bin gleich soweit, dann mach ich mit.”

    Schon vorbei. Wer zu spät kommt…..-

  106. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Blog kaputt?”

    Als das Trainerhauen vorbei war, sind Leut heim.

  107. Jesses, Reutershahn: „Die Trainingseindrücke waren sehr gut, wir haben hervorragend trainiert. Ich bin sehr optimistisch, habe ein sehr gutes Gefühl.“

  108. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Jesses, Reutershahn: „Die Trainingseindrücke waren sehr gut, wir haben hervorragend trainiert. Ich bin sehr optimistisch, habe ein sehr gutes Gefühl.“”

    Der will nicht verhauen werden, das ist schon alles. Boccia?

  109. Wow, hat er wirklich 3x “sehr” gesagt?

  110. Dass uns Verletzungen so treffen hat auch mit der nicht ganz so flauschigen Personaldecke zu tun.

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der will nicht verhauen werden, das ist schon alles. Boccia?”

    Ich dachte, wir hätten uns auf den Kondi-Trainer eingeschossen.

  112. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der will nicht verhauen werden, das ist schon alles. Boccia?”

    Ich dachte, wir hätten uns auf den Kondi-Trainer eingeschossen.”

    Hauptsache Randale. Bin dann mal weg…-)

  113. Tja, so wies aussieht dürfte dann wohl die erfolgversprechendste Strategie für den Rest der Saison sein: wir spielen mit 6er Kette, davor 3 Defensive MFler und Fabian macht die Solo Offensive, wir versuchen ein 0.0 zu ermauern und hoffen auf einen last minute Eckball den Maggo dann reinwuchtet…

  114. Quatsch, wir treten erst gar nicht an und planen gleich für Liga zwo. Gute Güte!

  115. ZITAT:
    “Quatsch, wir treten erst gar nicht an und planen gleich für Liga zwo. Gute Güte!”

    ? Du erkennst aber auch keinen winner wenn er vor dir steht ;)

  116. Der Tscha schaut jetzt immer nach oben. Damit er den Himmel sieht, kurz bevor er ihm auf den Kopf fällt.

  117. winner….wimmer…klingt alles so ähnlich ;-)

  118. Also wenn ich Tscha’s [115] richtig verstehe, sieht das dann in etwa so aus?
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....mation.jpg

  119. Angst vor dem Pony aus den niederrheinischen Feuchtgebieten? Ich werde da sein. Eigentlich steht das Pony mehr unter Druck und die Chance gilt es zu nutzen.

  120. Wenigstens Nidda versteht mich, ihr Schmocks.

  121. Ah, ist man wieder positiv gestimmt? Ich muss sagen, der Reutershan hat mich sehr überzeugt. Die fegen wir weg, aber sowas von sehr.

  122. Zusammengefasst: Wir haben gut trainiert und pfeiffen personell eher aus dem letzten Loch. Koan Meier, koan Blum,koan Hasebe, koan Varela. Dafür dürfte Sefe wieder.

  123. So in etwa.

  124. Aber, OBACHT!, die offizielle “wir haben gut trainiert PK” ist erst um 14 Uhr.

  125. Herrschaften, es wird ein gutes Wochenende – die Bahn ist pünktlich.

  126. Wart ab, bis du heim willst.

  127. Erwäge, meinen jüngsten Blog-Beitrag in eine Lobeshymne umzuschreiben. Ehre wem Ehre gebührt.

  128. Entweder, wir gewinnen. Oder wir gewinnen eben nicht. Wichtig ist, dass die Fans hinter uns stehen. Und dass wir alles geben. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen.

  129. Ich bin da optimistisch.

  130. Sind wir alle, Jim.

  131. Das Leistungsvermögen der Gladbacher ist selbstredend besser als ihr aktueller Tabellenplatz.

  132. Sauber abgegrätscht, den Phrasenhattrick. Vielleicht sollten wir das neben dem Brötchenorakel zukünftig als Basis nehmen. Oder einfach mal nen Tintenfisch befragen.

  133. Wie geht es Atiila. Lebt der noch?

    So, bin vorerst raus. Ein Sieg wäre mal wieder schön. Ein Sieg ist eigentlich immer schön. Wenn er denn auf Seiten der richtigen Mannschaft geschieht. Andernfalls ist es ja eine Niederlage. Schon klar.

  134. Also ich tippe ja auf einen Sieg!
    Könnte natürlich auch ein Unentschieden geben oder eine Niederlage.
    Da lege ich mich fest! Vertraut mir.

  135. Der erste Sieg einer Rückrunde die geradezu als episch in die Geschichtsbücher eingehen wird. Da werden sich die Großväter unserer Enkel noch von erzählen. 3:1 für die Eintracht. Wissta Bescheid!

  136. ZITAT:
    “….. Ein Sieg wäre mal wieder schön. Ein Sieg ist eigentlich immer schön. Wenn er denn auf Seiten der richtigen Mannschaft geschieht. Andernfalls ist es ja eine Niederlage…….”

    Morsche, wow, words of wisdom, dem ist ja fast nichts mehr hinzufügen.
    Obwohl, steigern könnte man das noch, so a la:
    2 Siege am Stück wären eigentlich viel schöner als eine Niederlagenserie.
    Und 3 Siege hintereinander gar wären eigentlich sehr viel schöner als eine schlechte Rückrunde.

    Naja, ist ja wirklich noch alles drin, so theoretisch zumindest. Am End’ macht der Hrgota sogar mal wieder ein Tor, geht ja gegen seinen Exclub, besondere Motivation und so….
    Und der Mexikaner glaubt ja Gottseidank eh noch an Europa.
    Na denn, vamonos! Optimismus, ole! Positive vibrations, yeah! Turnaround!!

  137. Guten Morgen, Sonnenschein!

    Am Ende des Tages freue ich mich morgen über die vielen phantastischen Aprilscherze……..

  138. Am Ende des Tages ist die Gladbachsonne untergegangen und ein neuer Eintrachtstern steht am Himmel.

  139. Morsche!

    Ich bin mal gespannt, wie die Eintracht sich auf diese englische Woche so einstellen wird.

    Am Dienstag in Köln gehts zu einem Gegner der aktuell einen guten Lauf hat und zudem einen Torjäger der seinem Namen alle Ehre macht. Hier hängen die Trauben doch eher hoch für die liebe SGE.

    Nur zwei Tage durchpusten ist nicht viel…

    Ja und dann kommt am Freitag Bremen, die so langsam auch aus dem Tal der Tränen rauskommen und wieder punkten. Vielleicht gleichwohl der leichteste Gegner – aber auch bis zu diesem Spiel sind es dann nur 3 Tage zum regenerieren.

    Könnte mir daher vorstellen, dass es eine nicht unerhebliche Rotation zwischen Sa – Di – Fr. geben wird.

  140. Wär das schön, wenn es am Ende des Tages in Gladbach hieße: ausgerechnet Hrgota!

  141. Ausgerechnet Hrgota mit seinem ersten Hattrick…

  142. “Ausgerechnet Hrgota mit seinem ersten Hattrick…”

    Was hast du denn eingenommen? Wo bekommt man das Zeug? Will ich auch haben.

  143. Der eine Pilz hatte ne andere Farbe.?

  144. Habe 3 Tickets für das Spiel morgen anzubieten. Block 31N in Reihe 16 für je 43€. Bei Interesse bitte Mail an Zizou141(bei)Web.de

  145. Wenn die Eintracht nur auch mal Druck machen würde…

  146. ZITAT:
    “Ah, der DFB macht Druck.
    http://www.fr.de/frankfurt/fra.....-a-1252926

    Ist ja auch verständlich.

  147. “Ich bin mal gespannt, wie die Eintracht sich auf diese englische Woche so einstellen wird. … Könnte mir daher vorstellen, dass es eine nicht unerhebliche Rotation zwischen Sa – Di – Fr. geben wird.”

    Mit welchen Spielern willst Du denn rotieren? Wir haben doch nur maximal 11 Bundesligataugliche Profis zur Zeit. In Köln geht’s eh nur um schadensbegrenzung. Lass den Modeste mal wirbeln. Der schiesst gg. und mehr Tore wie die Eintracht in den letzten 10 Spielen zusammen.

  148. @Attila – möglicher Weise wird morgen eine etwas offensivere Elf auflaufen als am Dienstag Abend.

    Und spätestens am Freitag könnte dann auch Blum wieder eine Option sein.

  149. “mehr Tore” als.
    #musstesein

  150. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah, der DFB macht Druck.
    http://www.fr.de/frankfurt/fra.....-a-1252926

    Ist ja auch verständlich.”

    Vermutlich ein abgekartetes Spiel, damit die Stadt gegenüber den Rennbahnpächtern mit Schadenersatzforderungen drohen kann.

  151. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “@Attila – möglicher Weise wird morgen eine etwas offensivere Elf auflaufen als am Dienstag Abend.”

    Das würde mich überraschen. Die Gladbacher mögen und können das, wenn der Gegner sich nicht hinten reinstellt.

  152. ZITAT:
    “mehr Tore” als.
    #musstesein”

    Danke für Belehrung!

  153. ZITAT:
    “Danke für Belehrung!”

    Die Belehrung!

  154. ZITAT:
    “Vermutlich ein abgekartetes Spiel, damit die Stadt gegenüber den Rennbahnpächtern mit Schadenersatzforderungen drohen kann.”

    Möglich, aber eigentlich unnötig. “Dem Grunde nach” kann die Stadt das jetzt schon. “Der Höhe nach” kann später bestimmt werden.

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “mehr Tore” als.
    #musstesein”

    Danke für Belehrung!”

    Richtig musses aber “als wies“ lauten.

  156. ZITAT:
    “Vermutlich ein abgekartetes Spiel, damit die Stadt gegenüber den Rennbahnpächtern mit Schadenersatzforderungen drohen kann.”

    Das ist den Pächtern garantiert so was von scheissegal.

  157. Es wird schon wieder mal fast “vom Stuhl gekippt”.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1252220
    Das ist aber auch kniffelig, das mit dem Geld. Vor allem, wenn man wenig hat.

  158. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “mehr Tore” als.
    #musstesein”

    Danke für Belehrung!”

    Richtig musses aber “als wies“ lauten.”

    Könntet ihr euch mal einigen, wie ich es grammatikalisch richtig formulieren soll?

  159. Wenn die Eintracht in dieser Woche mit em zur Verfügung stehenden Personal mehr als einen Punkt holt wäre ich positiv überrascht.
    Frankfurt – Gladbach 0:3
    Köln – Frankfurt 2:0
    Frankfurt – Bremen 1:1
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  160. Hast du denn deinen täglich Faust nicht gelesen?… ;-)

  161. Auch wenn es nicht aus der grünen Bild stammt (und glücklicherweise auch nicht aus der roten Variante):
    Haben wir hier schon den “geplanten”/”angedachten” Umbau von 9’000 auf 19’000 Stehplätze unseres geliebten Waldstadions diskutiert?

    QUELLE: http://www.11freunde.de/artike.....im-stadion

  162. Vor ca. einer Woche, ja.

  163. Ich senke mein Haupt in Schande und wende mich wieder den unendlichen Weiten des Internets zu. Danke.

  164. Eine Verspätung um eine Woche ist in der blog-gültigen Maßeinheit ungefähr 3,17 CE.

  165. Watz, so viel Glück scheint die Eintracht ja doch nicht gehabt zu haben während der Saison.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....41172.html

  166. ZITAT:
    “Watz, so viel Glück scheint die Eintracht ja doch nicht gehabt zu haben während der Saison.”

    Sage ich auch nicht. Ich war immer der Meinung, dass sich das einigermaßen die Waage hält. Je länger die Saison dauert, desto mehr.

    http://www.wahretabelle.de

  167. ZITAT:
    “Eine Verspätung um eine Woche ist in der blog-gültigen Maßeinheit ungefähr 3,17 CE.”

    Ist hier nicht alles, immer , irgendwie Wiederholung?

  168. @Doc

    Als Frankfurter ist man ja Griesgram per Definition…

    Aber ich traue der Eintracht durchaus schon zu, in den beiden Heimspielen auch 4 – 6 Punkte zu holen.

    In Köln geht nix, da bin ich bei dir.

  169. Gladbach? Schwere interne Unruhe wegen Dahoud
    Köln? Hector montiert den Modeste ab
    Bremen? Ohne Gnabry haben die die Hosen voll

    9 Punkte. Danke.

  170. Von Unruhe ist bei Gladbach aber nichts zu vernehmen. #MeinStindl

  171. Intern, Herr Watz. Intern. Das bekommt so ein schläfriger Schmierfink natürlich nicht mit, weil dann wärs ja nicht intern.

  172. Mit Stindl und Raffael ist die Ausrichtung von Gladbach ja per Definition offensiv ausgerichtet.

    Vielleicht macht es sich jetzt bezahlt, dass wir den einen oder anderen Tempo-Fußballer in unseren Reihen haben.

    Zu Hause kontern war eigentlich früher Gladbacher Stärke gewesen…

  173. Diese Ostholländer muss man doch gar nicht ernst nehmen.

  174. “außerordentlich gut gearbeitet”. Das macht mir Angst.

  175. Das ist eine Steigerung.

  176. Positiv, happy, glücklich durch die Gegend laufen. Jawoll!

  177. “Wir sehen uns morgen”

    So ist das…

  178. Oh, ich freue mich, dass diese Woche der 18 Punkte Spiele, die wir uns hart erarbeitet haben, endlich beginnt. Rebicovic wird seine vorhersagen wahr machen und uns unsere merkwürdige verletzung der Fußsohle FG14AM vergessen lassen. Wäre schön, wenn`s zum Frühstück auch wieder Brötchen gäbe.

  179. Bitte kein Brötchen-Orakel! Nicht im Eingangsbericht!

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah, der DFB macht Druck.
    http://www.fr.de/frankfurt/fra.....-a-1252926

    Ist ja auch verständlich.”

    Ja, die wollen da schnell Fakten schaffen, bevor sie alle in den Knast müssen.

    Wieso gegen wir die Rennbahn eigentlich nicht den Hells Angels, einem mexikanischem Drogenkartell oder gleich der Deutschen Bank?

  181. Fabian – Rebic – Seferovic, wesche mir auch mit Müsli !

  182. “Mit Stindl und Raffael ist die Ausrichtung von Gladbach ja per Definition offensiv ausgerichtet.”

    Die Aufstellung von zwei Spielern legt die Ausrichtung fest? Hat Gladbach nicht meistens eine Taktik, die eher auf Abwarten setzt?

  183. “Die Aufstellung von zwei Spielern legt die Ausrichtung fest? Hat Gladbach nicht meistens eine Taktik, die eher auf Abwarten setzt?”

    Ja, warum auch nicht? Was, wenn nicht die skills der Spieler, hat den Einfluss auf die taktische Ausrichtung?. Hat ja schon einen Grund dass in Frankfurt kein Ballbesitzfußball gespielt wird. Komische Frage.

  184. Weil Bundesligaspieler in der Regel in der Lage sind, verschiedene taktische Ausrichtungen umzusetzen.
    Weil die konkrete Taktik für ein Spiel der Trainer festlegt.
    Und wenn ich deiner Denkvorgabe mal folge: Weil neben Stindl und Rafael noch neun andere Spieler in der Startformation stehen.

  185. ZITAT:
    “Wieso gegen wir die Rennbahn eigentlich nicht den Hells Angels, einem mexikanischem Drogenkartell oder gleich der Deutschen Bank?”

    Alles kleine Fische gegen den DFB

  186. Mit Smartphone in den Ticketshop, um via installierter App an vergünstigte Tickets zu kommen?
    Also irgendwie wie “Festnetz” vor Ort. Mmhm.
    http://www.eintracht.de/news/a.....um=twitter

  187. Liebe Blogger,
    kann mir bitte jemand ein paar gute amerikanische Serien empfehlen, so der letzten drei Jahre, bin nicht ganz up-to-date.
    Danke!

  188. Fargo kann ich empfehlen. True Detective ebenfalls. Für detaillierte Empfehlungen einfach warten bis Isaradler wieder den Blog betritt.

  189. Langholz von Russ……..vorne steht Meier…….

  190. Meier ist verletzt.

  191. Krieger, ãh Herr Krieger, welche Serien findest Du so gut, zuletzt gesehen … ?

  192. Die letzte Serie die ich komplett sah war Get Smart.

  193. Darf auch eine gute Serie sein, wenn Du die nicht bis zum Ende gesehen hast :-)
    House of Cards, Luzifer, Sons of Anarchie, Rome fand ich ganz ok …

  194. Wann lief Get Smart?

  195. Muss Ende der 1960er Jahre gewesen sein. Danach habe ich noch ein paar Folgen “Invasion von der Wega” geschaut. Da hat’s mich aber gegruselt. Danach erfand ich das Internet. Jetzt gruselt es mich noch mehr.

  196. Herr Krieger, Respekt vor Dir!
    :-)
    Internet? Erzähl mal mehr …
    Kann ich es auf ARD empfangen?

  197. Mork vom Ork war auch gut!

  198. Einsamkeit treibt seltsame Blüten.

  199. Serie? “Boy Machine”
    Schweden. 2015

  200. Vicequestore Patta

    Scheiße: Schon wieder diese Berthold-Kolumne verpasst!
    Worum gings?

  201. Serien:
    The Expanse
    Iron Fist
    Black Mirror
    Stranger Things

  202. Vicequestore Patta

    Iron fist? Stranger things? Was sind denn das für Schweinereien?

  203. “Invasion von der Wega” gruselig? [206]
    Nach der Folge mit den fleischfressenden Schmetterlingen und meinen folgenden nächtlichen Alpträumen haben meine Eltern den Fersehschrank abgeschlossen, wenn sie abends weg waren. :(

  204. Serie?
    Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, vor allem wegen der Musik von Peter Thomas und natürlich der Uniform von Leutnant Tamara Jagellovsk !

  205. Vicequestore Patta

    Mmmmh, ich konnte nach der Mumie mit Boris Karloff (8 mm, beim Freund geguckt), jahrelang nur schlecht einschlafen….

  206. ZITAT:
    “Iron fist? Stranger things? Was sind denn das für Schweinereien?”

    Also bitte, von mir gibt’s keine Schweinereien. Alles seriöser Kram. Einfach mal bei serienjunkies.de checken.

    Iron Fist ist die neuste Marvelserie aus der Reihe Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage…
    Stranger Things ist 80er Horrorcomedy vom Feinsten, wenn man auf sowas steht.
    Gibt’s alles bei Netflix.

  207. Und ja, für das volle Brett gibt’s natürlich Isaradler. Wenn er denn gewillt ist, einem Honk zu antworten;)

  208. Derrick und Al Bundy. Alles andere ist neumodischer Ferz.

  209. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Derrick und Al Bundy. Alles andere ist neumodischer Ferz.”

    Der Alte. Da war der ORF auch dabei.

  210. Nachdem, was heute in der FR über die ersten Verhandlungen mit Hrady steht, befürchte ich wir müssen uns auf einen neuen TW einstellen. Besser ihn jetzt für 10-15 Mio nach England verkaufen, mit dem Heinz verlängern und auf unser Glück (oder Kompetenz) beim Goaliescouting hoffen. Vielleicht gibt es ja was passendes von den Kartoffelbauern.

  211. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Nachdem, was heute in der FR über die ersten Verhandlungen mit Hrady steht, befürchte ich wir müssen uns auf einen neuen TW einstellen. Besser ihn jetzt für 10-15 Mio nach England verkaufen, mit dem Heinz verlängern und auf unser Glück (oder Kompetenz) beim Goaliescouting hoffen. Vielleicht gibt es ja was passendes von den Kartoffelbauern.”

    Pollersbeck, schon gut, mit Potential, allemal eine Überlegung wert.

  212. “Besser ihn jetzt für 10-15 Mio nach England verkaufen, mit dem Heinz verlängern und auf unser Glück (oder Kompetenz) beim Goaliescouting hoffen.”

    10 Millionen, oder gar 15, ist das realistisch? Hrady hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

  213. Das hab ich mich auch gefragt. Ist ne ähnliche Aktion wie letztes Jahr die Stammplatz-Liegestühle. Man musste eine bei den Dauerkarten beigelegte Postkarte ausfüllen und diese per Mail versenden – strange.

  214. ZITAT:
    “… – strange.” Mist… kommentiert statt zitiert… galt Nidda-Alder und dem Hinweis auf Adler App und vergünstigten Tickets im Ticketshop

  215. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… – strange.” Mist… kommentiert statt zitiert… galt Nidda-Alder und dem Hinweis auf Adler App und vergünstigten Tickets im Ticketshop”

    Alder -> Adler… ähm… sorry ;)

  216. ZITAT:
    “Derrick und Al Bundy. Alles andere ist neumodischer Ferz.”

    Komm jetzt, wenigstens noch Kottan..
    https://youtube.com/watch?v=vC.....kouDUnAOY

  217. ZITAT:
    “Derrick und Al Bundy. Alles andere ist neumodischer Ferz.”

    Der Kurier der Kaiserin, Rinaldo Rinaldini und Maxwell Smart.

  218. Ich bin übrigens für einen Sieg der Hopps. Die sind für uns eh weg, Hertha hingegen kann man noch als in Schussweite betrachten.

  219. Das Stadion in Berlin ist doch noch nichtmal halbvoll. Oder trinken die alle immer noch Pausentee?

  220. ZITAT:
    “Ich bin übrigens für einen Sieg der Hopps. Die sind für uns eh weg, Hertha hingegen kann man noch als in Schussweite betrachten.”

    Ich habe aber 1:1 getippt

  221. ZITAT:
    “… Alder -> Adler… ähm… sorry ;)

    Hihi, alles gut.

    Und wenn die alte Tante heute einen Dreier einfahren würde, wäre das im Gegensatz eher gar nicht gut.

  222. ZITAT:

    Und wenn die alte Tante heute einen Dreier einfahren würde.”

    Schäm Dich!

  223. ZITAT:
    “ZITAT:

    Und wenn die alte Tante heute einen Dreier einfahren würde.”

    Schäm Dich!”

    Hihi

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe aber 1:1 getippt”

    Jetzt muss ich aber überlegen, wer wichtiger ist. Die Eintracht oder Du?

  225. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:

    Und wenn die alte Tante heute einen Dreier einfahren würde.”

    Schäm Dich!”

    Hihi”

    Au weia *grins*

  226. 3 mal Pfosten/Latte in 3 Minuten, das ist auch nicht normal?!

  227. ZITAT:
    “3 mal Pfosten/Latte in 3 Minuten, das ist auch nicht normal?!”

    Das ist miese Chancenverwertung. Muss man hier denn immer alles …

  228. ZITAT:
    “Ich habe aber 1:1 getippt.”

    Ääh … tja. So steht’s nun aber nimmer.

  229. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Alder -> Adler… ähm… sorry ;)

    Hihi, alles gut.

    Und wenn die alte Tante heute einen Dreier einfahren würde, wäre das im Gegensatz eher gar nicht gut.”

    *puh*

    Und… wobei ich Hoffenheim noch viel weniger leiden kann als die alte Tante… hat sich für heute wohl aber erledigt. Und besser für uns ist es wohl auch – müssen wir morgen nur noch gewinnen. HEIMSIEF (hab ich hier gelernt)!!!

  230. Eben “nur noch. Wenn dann anschließend hier steht “puh”. HEIMSIEF!

  231. So gehts wenn man nach Europa will.

  232. Ah, Sieg für Hopp. Kann ich mit leben.

  233. ZITAT:
    “So gehts wenn man nach Europa will.”

    Irgendwie ähnlich dem Interrail-Ticket zum 18. Geburtstag. Als Idee. Dann wurde gerechnet. Und die Bürokratie kam zum Zuge. :(
    Im Fußball-Europa kommt erst das Rechnen um die Bürokratie. Und dann wird abgerechnet. Teilweise jahrelang hinterher (5-Jahres-Wertung). Und wo man sich dann verrechnet hat, kann man sich dann ausrechnen.

  234. Hoffenheim hat mal wieder eine Qualität gezeigt, wo die unsrigen nicht (mehr) mithalten können.
    Morgen muss einfach ein Sieg her, um den Traum von Europa am Leben zu halten.

  235. Traum von Europa? Heute, kein Aprilscherz!, erst mal Ponyreiten. Mit guter Ein – und Aufstellung gibt es keinen Absturz. Dann schauen wir mal

  236. Traum von Europa? Heute, kein Aprilscherz!, erst mal Ponyreiten. Mit guter Ein – und Aufstellung gibt es keinen Absturz. Dann schauen wir mal.

  237. MATCHDAY!

  238. HEIMSIEF!

  239. WECHHAUN!

  240. Jo, gerade jetzt, wo kaum noch einer dran glaubt
    Heimsief, Jungs und Mädels!

  241. Und am Ende liegen sich wieder alle nach Erreichen von Platz 14 glückselig in den Armen. Der Adlerblick wurde mittlerweile vom Grauen Star getrübt.

  242. Einen Heimsief bitte. Dazke.

  243. Boah… Ganz ehrlich…

    Das is ein echt harter Job, sich das schön zu trinken….
    Gladbach hat so glück mit dem Punkt
    Aber warum, zur Hölle bringt er jetzt hector