Fakten Wissenswertes zur Hertha

Symbolbild Berlin. Foto: dpa.
Symbolbild Berlin. Foto: dpa.

Hertha BSC. Eigentlich ganz erfolgreich, eigentlich in einer Metropole angesiedelt, und doch eigentlich so langweilig wie der nächste Sieg der Bayern in der Bundesliga. Es fällt mir beim besten Willen nichts Pfiffiges zur Hertha ein.

Dafür aber dem SID, der sich mit spritzigen Fakten an die Leser wendet.

Der heutige Gladbacher Raffael leitete am 17. August mit dem Tor zum 1:0 (Endstand 2:0) den bislang letzten Berliner Sieg in Frankfurt ein. Allerdings gewann die Eintracht nur zwei der letzten zehn Heimspiele gegen die Hertha, die mit ihrem nächsten Treffer den 100. gegen die Hessen erzielen.

Neben den meisten Toren insgesamt verbuchte der Hauptstadtklub in Frankfurt auch seine Auswärts-Vereinsrekorde der meisten Punkte (33) und Tore (43). Frankfurts Trainer Niko Kovac begann als gebürtiger Berliner seine Profilaufbahn bei Hertha und beendete dort als Teamkollege des heutigen Berliner Trainers Pal Dardai nach 241 Spielen auch seine Bundesligakarriere. Mit Kovac gewann die Eintracht fünf von sechs Heimspielen, alle mit einem Tor Differenz, und drei von vier Saisonpartien.

Ein Unentschieden gab es unter der Regie des Kroaten noch nie. Außer beim 0:1 in Darmstadt am 10. September geriet Frankfurt noch nicht in Rückstand. Die Berliner starteten ebenfalls mit drei Siegen in die Saison, gewannen aber nur eins der letzten sieben Gastspiele, als sie ebenso wie die Hessen ein 2:0 in Ingolstadt feierten.

Naja. Auch nicht so das Brett jetzt.

Schlagworte:

323 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin,
    Hertha BSC – wirklich einer der langweiligsten Clubs der Liga.

  2. Morgen.
    Hertha ist nur ein weiteres Puzzleteilchen auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft. Auf geht’s Eintracht.

  3. Endlich Freitag.
    Morgen ein Topspiel und Sonnenschein.
    Was will der Fan mehr?

    Ich wüsste da was…

    Einen schoenen Tag.

  4. Achtung:
    Die Meister Quote sinkt und beträgt nur noch 501!
    ■□■□■□■□■□

  5. Hinweis an alle Berliner. In lFrankfurt werden Sackkarrenfahrer kontrolliert.

  6. Ach Heinz…

  7. Gefühlt hat doch jeder Verein seine Rekorde gegen uns aufgestellt, oder? Meiste Siege, meiste Tore etc.

  8. emmkay, das ist im Grunde ein Ehrenzeichen: Nur ein Verein mit einer langen Bundesligatradition kommt für solche Rekorde überhaupt erst in Frage.

  9. ZITAT:
    “Gefühlt hat doch jeder Verein seine Rekorde gegen uns aufgestellt, oder? Meiste Siege, meiste Tore etc.”

    Das ist doch die Kunst: Schlecht genug sein, um zuverlässig Auswärtspunkte für andere zu generieren und gut genug, um diesen Service über Jahre im Oberhaus anbieten zu können.

  10. Ich hab für morgen überhaupt kein Gefühl.
    Kein schlechtes, kein gutes, gar keins.

  11. Bruno-HH (gerne AM14FG Nachbar)

    Moin Moin, Spiele gegen Hertha sind so ziemlich das letzte, was ich mir angetan habe. Aus guten und vielen Gründen bzw. einigen 90 Minuten in der Vergangenheit… Dieses Mal wird es anders kommen, wir haben einen Lauf. Ach, Hertha ist und bleibt egal. Die sind so aufregend wie deren Bürgermeisterkandidaten es bei der Wahl waren. Ansonsten R.I.P. Toni! Auf geht’s Eintracht!

  12. Sportreporter F.H. schreibt im Mutterschiff doch einiges lesenswerte zum nächsten Gegner.

  13. ZITAT:
    “Sportreporter F.H. schreibt im Mutterschiff doch einiges lesenswerte zum nächsten Gegner.”

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  14. ZITAT:
    “Endlich Freitag.
    Morgen ein Topspiel und Sonnenschein.
    Was will der Fan mehr?

    Ich wüsste da was…

    Einen schoenen Tag.”

    Ich schätze mal, dass kaum mehr Leute ins Stadion kommen, wie gegen Leverkusen.Der neuen Preisgestaltung sowie anderen Faktoren sei Dank.

  15. DerAusDenBusinessSeats

    Wieso muss ich denn für das Russ Interview bei der FR 0,40€ zahlen? Sag bloß nicht Herr Krieger, dass das jetzt Standard wird…

  16. Müssen Sie nicht.

  17. ZITAT:
    “Der neuen Preisgestaltung sowie anderen Faktoren sei Dank.”

    Neuer Preisgestaltung? Hab ich was verpasst?

  18. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Müssen Sie nicht.”

    Muss ich. Wenn ich den Artikel lesen möchte.

  19. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Müssen Sie nicht.”
    Muss ich. Wenn ich den Artikel lesen möchte.”

    Dann möchten Sie. Richtig.

  20. Hach. Ich muss jetzt einfach mal ein dickes Yeaaaah hier reinbrüllen. Einfach so. Weil heute ein geiler Tag ist!

    Sorry für das ot…

    …und nun weiter zum sport

  21. @Stefan – rede doch bitte Klartext mit Deinen Kunden, so viel Respekt sollte da sein. Beantworte einfach die Fragen, ob das Standard wird und gut ist. Wer dann lesen möchte kann es tun oder halt am nächsten Morgen versuchen eine Print FR aus der Mülltonne zu fischen.

  22. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Müssen Sie nicht.”
    Muss ich. Wenn ich den Artikel lesen möchte.”

    Dann möchten Sie. Richtig.”

    Richtig. Wird das Konzept gerade getestet oder kommt das nun häufiger vor?

    Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus bereit für Ihre Artikel zu zahlen. Jedoch würde ich es bevorzugen wenn es ein “Abo” geben würde und nicht eine einmalige Bezahlung vor jedem Artikel.

  23. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der neuen Preisgestaltung sowie anderen Faktoren sei Dank.”

    Neuer Preisgestaltung? Hab ich was verpasst?”

    Kategorie A,B,C,D und E seit letzter Saison.

    Die Kartenpreise beispielsweise in der Ostkurve sind für solche Gruppenspiele wie morgen einfach zu hoch.

    Wenn ich keine Dauerkarte hätte, würde ich auch bei dem schönen Wetter daheim im Gadde schauen.

  24. ZITAT:
    “@Stefan – rede doch bitte Klartext mit Deinen Kunden, so viel Respekt sollte da sein. Beantworte einfach die Fragen, ob das Standard wird und gut ist. Wer dann lesen möchte kann es tun oder halt am nächsten Morgen versuchen eine Print FR aus der Mülltonne zu fischen.”

    @Thorsten: Bisher wurden heute vier Eintracht-Artikel online gestellt. Ca. 20 für die gesamte Webseite. Einer davon ist zahlungspflichtig. Nein, es wird also nicht zum “Standard”. Ich dachte, das erschließt sich von selbst.
    Erklärungen gibt es übrigens im Text. Da ist was verlinkt. Hier der Link nochmal:

    http://www.fr-online.de/wir-ue.....69432.html

  25. ZITAT:
    “Kategorie A,B,C,D und E seit letzter Saison.”

    Und ich dachte, dass es diese verschiedenen Kategorien schon immer gab…

  26. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Stefan – rede doch bitte Klartext mit Deinen Kunden, so viel Respekt sollte da sein. Beantworte einfach die Fragen, ob das Standard wird und gut ist. Wer dann lesen möchte kann es tun oder halt am nächsten Morgen versuchen eine Print FR aus der Mülltonne zu fischen.”

    @Thorsten: Bisher wurden heute vier Eintracht-Artikel online gestellt. Ca. 20 für die gesamte Webseite. Einer davon ist zahlungspflichtig. Nein, es wird also nicht zum “Standard”. Ich dachte, das erschließt sich von selbst.
    Erklärungen gibt es übrigens im Text. Da ist was verlinkt. Hier der Link nochmal:

    http://www.fr-online.de/wir-ue.....69432.html

    Bedankt. Mehr wollte ich nicht wissen.

  27. @UliStein u.a.
    War letzte Woche Donnerstag bereits ein Thema, und Nidda-Adler hat die #24 damals auch schon verlinkt.
    Dazu wird es auf der FR-Seite doch auch erklärt – da hätte ich als Watz jetzt auch nicht erahnt dass ein detailliertes Vorkauen für die volljährigen und umme-verwöhnten Blognasen nötig wäre. ;-)
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Darstellung, es ist eine gute Sache!

  28. Morsche
    Das erste mal für online-Journalismus etwas bezahlt – bzw. noch nicht, aber bald. Gutes Gefühl, irgendwie.

  29. Morsche!

    A pro pos bezahlen … wie steht es eigentlich um das PayClever Modell?

    Habe gehört, dass es vereinzelt Stadionbetreiber geben soll, die wieder zum guten alten Bargeld zurückkehren.

    Grund: Personaleinsparung bei den grünen Männchen

  30. Ups, UliStein bezog sich auf die Eintracht, wird Zeit fürs Wochenende :-)

  31. Hier Herr Laie, ich rede hier über die Preisgestaltung der Eintracht…

  32. Für einzelne FR-Artikel bezahlen?

    Ich als glücklicher FR-Digital-Abtonen sage: Mir doch egal.

  33. @24 – Danke, genau das wollten wir alle wissen – Danke ! Und ja, auch ich habe 40 Cent bald bezahlt !

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kategorie A,B,C,D und E seit letzter Saison.”

    Und ich dachte, dass es diese verschiedenen Kategorien schon immer gab…”

    Gab es, es hat sich nur auf den ersten Blick was verschoben. Ich hatte im Sommer kurz auch einen kleinen Tobsuchtsanfall, da auf den ersten Blick 3-5 Euro pro Kategorie aufgeschlagen wurde.
    Tatsächlich gab es letztes Jahr 4 Spielkategorien, dieses Jahr 5.
    Es wurde um eins nach hinten verschoben und eine hochpreisigere Kategorie A für Bayern und Dortmund eingeführt. Durchaus legitim, wie ich finde. Alle anderen Spiele sind somit eine Kategorie tiefer als letztes Jahr, der Preis bleibt gleich.

  35. Stocker kann man eher durch Manndeckung abkochen, Skjelbred wird dadurch eher abgestachelt

  36. ZITAT:
    “Ich als glücklicher FR-Digital-Abtonen sage: Mir doch egal.”

    Was ist ein “FR-Digital-Abtonen”? Muss es nicht eigentlich FR-Digital-Abdomen heißen?

  37. ZITAT:
    “Morsche!

    A pro pos bezahlen … wie steht es eigentlich um das PayClever Modell?

    Habe gehört, dass es vereinzelt Stadionbetreiber geben soll, die wieder zum guten alten Bargeld zurückkehren.

    Grund: Personaleinsparung bei den grünen Männchen”

    Das Pay Clever Modell ist verlogener Mist. Ich gebe keine Kredite. Und vor allem nicht an Lieferanten. Wäre der Kern des Konzeptes tatsächlich die bargeldlose offline-Zahlung, würde man ganz einfach die gängigen Bargeldchips von ec Karten verwenden.
    Hat jeder, kann man an jeder Ecke verwenden, verfällt nicht.

    Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor guten Geschäftsmodellen. Auch habe ich durchaus Sympathien für einen originellen Beschiss … Pay Claver allerdings ist dazu viel zu durchsichtig.

  38. ZITAT:
    “@24 – Danke, genau das wollten wir alle wissen – Danke ! Und ja, auch ich habe 40 Cent bald bezahlt !”

    Wie gesagt. Ich dachte das erschließt sich von selbst. Und bei der Lektüre des kostenfreien Artikels.

  39. Danke JimmyH

  40. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich als glücklicher FR-Digital-Abtonen sage: Mir doch egal.”

    Was ist ein “FR-Digital-Abtonen”? Muss es nicht eigentlich FR-Digital-Abdomen heißen?”

    Das Wort habe ich wirklich erfolgreich verstümmelt. Ich drücke mich mal kurz aus: Habe FR DK.

  41. ZITAT:
    “Das Wort habe ich wirklich erfolgreich verstümmelt. Ich drücke mich mal kurz aus: Habe FR DK.”
    Ist das Netz-Abo eigentlich im normalen Druck-Abo mit drin?

  42. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Müssen Sie nicht.”

    Muss ich. Wenn ich den Artikel lesen möchte.”

    Wer pro Saison € 6.000 für Business Seats ausgibt, der sollte für einen Artikel auch mal € 0,40 locker machen und drüber reden/schreiben.

  43. ich schätze 90% der business-seats-sitzer zahlen nicht sondern sind eingeladen. ich bin so einer.

  44. @Ergänzungsspieler

    Kein Widerspruch – im Gegenteil, man hofft ja, dass das Modell letztlich an seiner eigenen Kostenstruktur zerbricht

    Persönlich konsumiere ich im Stadion gar nichts mehr – in der Pause ist man auch zügig beim Wach und kann dort ohne PayClever, Pfand und Horrorpreisen ein gepflegtes Kaltgetränk zu sich nehmen … wenn man so etwas möchte

  45. Vicequestore Patta

    Ich guck mir das auch einmal an, das mit der FR DK,

  46. Komisch. In meinem Block kann man wie eh und je tatsächlich mit echten Geldscheinen bezahlen. Fand ich schon immer seltsam, aber ist wohl nicht überall im Stadion so

  47. ZITAT:
    “Persönlich konsumiere ich im Stadion gar nichts mehr”

    ich schon – Rumpelfussball und Euphorie.

  48. Im Stadion drin, also in den Blocks, gibt es doch Getränk für Cash. Habe meine Zahlkarte mit Guthaben verschlampt und die Kohle den Abzockern schon geschenkt. Das reicht.

  49. Verrückte Welt. JetzT sollen wir auch noch für die Pyro selbst bezahlen. Ist da der Kuchen inklusive?

  50. “Ist das Netz-Abo eigentlich im normalen Druck-Abo mit drin?”

    Old-School, wie ich bin, warte ich ja bei hier verlinkten FR-Artikeln grundsätzlich immer noch auf die Printausgabe. Das würde mich aber trotzdem auch interessieren.

  51. Wer hat 40 Cent preiswert abzugeben?

  52. ZITAT:
    “Wer hat 40 Cent preiswert abzugeben?”

    Ich. Kannste bei mir für 50 Cent kaufen.

  53. ZITAT:
    “”Ist das Netz-Abo eigentlich im normalen Druck-Abo mit drin?”

    Old-School, wie ich bin, warte ich ja bei hier verlinkten FR-Artikeln grundsätzlich immer noch auf die Printausgabe. Das würde mich aber trotzdem auch interessieren.”

    Im Print-Abo ist die gedruckte Zeitung + das E-Paper enthalten. Für 5 Euro zusätzlich gibt es auch die Inhalte aufs iPad. Ein “Netz”-Abo gibt es nicht. Es gibt einzelne Texte, die _vorab_ im Netz mit “Laterpay” erworben werden können. Die erscheinen aber auch im Print. Nicht zwangsläufig am selben Tag.

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer hat 40 Cent preiswert abzugeben?”

    Ich. Kannste bei mir für 50 Cent kaufen.”

    Plus Commission Fee für die Murmel.

  55. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer hat 40 Cent preiswert abzugeben?”

    Ich. Kannste bei mir für 50 Cent kaufen.”

    Plus Commission Fee für die Murmel.”

    So geht’s Business.

  56. Ich finde das nach wie vor kompliziert. Aber für mich ist dieses Internetz auch immer noch Neuland.

  57. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer hat 40 Cent preiswert abzugeben?”

    Ich. Kannste bei mir für 50 Cent kaufen.”

    Deal!

  58. Die Commission Fee liegt bei ca. 3 Cent? Dann ist das immer noch ein sehr gute Geschäft für mich. Danke, ce!

  59. Ich wünsche mir einen Heimsieg morgen von der Commission Fee.

  60. ZITAT:
    “”mi todo” wieder allein zu Hause!

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    “Doch so glücklich der Fußballer Fabian ist, so traurig ist er als Mensch.”

    Das weiß ULRIKA SICKENBERGER zu berichten. Wunderbar.

  61. Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen. Mit dem Jürgen, mit dem Jürgen. ….

  62. Ehe-Aus übrigens auch bei Stefan Mross!

  63. ZITAT:
    “Ehe-Aus übrigens auch bei Stefan Mross!”

    Hat das mit den FBI Ermittlungen – spielt die Trompete gar nicht – gegen Stefan Mross zu tun?

  64. Spielt der auch für die Eintracht?

  65. ZITAT:
    “Spielt der auch für die Eintracht?”

    Nicht mehr. Der ist doch zu 1860 gewechselt.

  66. ich dachte der Russ Artikel ist in der Print Ausgabe der FR drinne, das war er nicht, das vinde ich echt eine Schweinerei von der FR so lockt man Leute die Prinausgabe zu kaufen und der Artikel ist nicht drin .

  67. ZITAT:
    “ich dachte der Russ Artikel ist in der Print Ausgabe der FR drinne, das war er nicht, das vinde ich echt eine Schweinerei von der FR so lockt man Leute die Prinausgabe zu kaufen und der Artikel ist nicht drin .”

    Deshalb steht online auch, wann der Artikel im Print erscheint.

    “(Das Interview erscheint am 24.09.2016 in der Frankfurter Rundschau)”

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Sorry, dass da jemand denkt der Artikel wäre heute drin.

  68. man hat’s nicht immer leicht im leben.

  69. Vorsicht, falsche Lockangebote.

  70. Was nix kost taucht nix.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    Das Wort habe ich wirklich erfolgreich verstümmelt. Ich drücke mich mal kurz aus: Habe FR DK.”

    Du meinst, du hast Vertrag.

  72. 43.000 Tickets für das Heimspiel gegen Hertha verkauft. Hinweis: Das Spiel ist am morgigen Samstag.

  73. ZITAT:
    “Das Spiel ist am morgigen Samstag.”

    15:30

    (nur zur Sicherheit)

  74. ZITAT:
    “43.000 Tickets für das Heimspiel gegen Hertha verkauft. Hinweis: Das Spiel ist am morgigen Samstag.”

    Viele sind heute schon ins Stadion gefahren, vermute ich mal.

  75. Hätte nach den letzten Ergebnissen mit mehr gerechnet …

    der Frankfurter an sich traut dem Braten noch nicht so recht…

  76. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “43.000 Tickets für das Heimspiel gegen Hertha verkauft. Hinweis: Das Spiel ist am morgigen Samstag.”

    Viele sind heute schon ins Stadion gefahren, vermute ich mal.”

    Sind denn die Tageskassen schon offen? Guten Morgen Frankfurt.

  77. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Hätte nach den letzten Ergebnissen mit mehr gerechnet …

    der Frankfurter an sich traut dem Braten noch nicht so recht…”

    Die, die gerne meckern, bleiben daheim; sie befürchten, dass es nix zu meckern geben wird. In diesem Sinne: Heimsieg jetzt!

  78. Naja. Das werden bei dem Wetter sicher 45.000. Halte ich für die langweiligste Truppe der BL für ganz okay.

  79. Die letzte Saison hat einige vergrault und die haben sich anscheinend geschworen, nicht mehr zu kommen.Könnte teuer werden. Ist natürlich nur spekulativ aber diese 2000-3000 weniger pro Spiel fallen auf.

  80. Aber man hat ja den DK-Verkauf bewusst nur moderat erhöht, um mehr Kohle über den Tageskartenverkauf zu erwirtschaften

  81. “…Herr Kovac, wie machen Sie das…?”

    Die PKs werden auch immer ärmer in Niveau…

  82. Seitdem der Veh weg ist, ist halt kein Lametta mehr.

  83. Pepi und Kil fragen wenigstens mal was konkretes zur Mannschaft – die alten Haudegen wieder…

  84. ZITAT:
    “Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen. Mit dem Jürgen, mit dem Jürgen. ….”

    ..schwarz weiß wie scheee, das ist die SGE!

  85. 84

    Den Veh haben die doch gar nichts gefragt. Aber sowas von gar nichts.

  86. Ich grüble grad über einem Wortspiel mit “Commission Veh”, aber mir fällt nix Gescheites ein.

  87. Das Interview mit Marco Russ erscheint natürlich morgen in der “Heimspiel”-Beilage. Das ist doch sonnenklar.

  88. Nein, es erscheint im Magazin.

  89. Ach so. Auch gut.

  90. Kovać hat Hasebe Hasi genannt. Hi, hi.

  91. Rebic wieder an Bord?

  92. Lese ich auch nicht!

  93. Wir fahren nach Berlin im Mai

    ZITAT:
    “Aber man hat ja den DK-Verkauf bewusst nur moderat erhöht, um mehr Kohle über den Tageskartenverkauf zu erwirtschaften”

    Nicht mehr Kohle , sondern Liquidität. 800 DK mal 300 euro pi×daumen summa 240 000 euro

    Bares um den e.V. über das Wasser zu halten.

    Ich schätze mal das der e.V. vom erhöhten Dauerkartengeld am meisten profitiert.

  94. Habe auch mal kurz in die PK geschaut, bei “wir haben das Momentum auf unserer Seite” bin ich wieder raus.
    Bin ich zu doof für.
    Wer oder was ist “das Momentum”, welches man beim Kicken neuerdings auf seiner Seite hat?

  95. Morsche, fürs Herthaspiel tippe ich mal auf ein schon traditionell uebel anzusehendes Gewürge, sich gegenseitig neutralisierendes Hauen und Stechen zweier sich sehr aehnlicher Mannschaften das nur ueber Tagesform und/oder Glueckstreffer entschieden wird. Ich hoffe auf den Entscheidungstreffer durch AMFG.

    Getz weisse Bescheid.

  96. Das “Momentum” hieß früher, einen guten Tag oder auch einen Lauf zu haben. Gab’s schon immer.

  97. Ganz interessant:
    http://www.zeit.de/sport/2016-.....on.link.sf
    Und bestätigt das, was wir alle schon wussten: Das Urteil wird nicht viel bringen.

  98. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Spiel ist am morgigen Samstag.”

    15:30

    (nur zur Sicherheit)”

    In welchem der beiden Frankfurts findet das Spiel statt? Konnte da im Netz keine Info finden. Danke!

  99. ZITAT:
    “Habe auch mal kurz in die PK geschaut, bei “wir haben das Momentum auf unserer Seite” bin ich wieder raus.
    Bin ich zu doof für.
    Wer oder was ist “das Momentum”, welches man beim Kicken neuerdings auf seiner Seite hat?”

    Ist doch einfach ein anderes Wort für “Lauf”, oder? Und meiner Meinung nach tatsächlich sehr hilfreich.
    Gegenstück zu “haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh”

  100. Na super, danke RF.

  101. ZITAT:
    “Ganz interessant:
    http://www.zeit.de/sport/2016-.....on.link.sf
    Und bestätigt das, was wir alle schon wussten: Das Urteil wird nicht viel bringen.”

    Tatsächlich interessant. Ich bin aber überzeugt, dass sich im Zuge des BGH-Urteils eine rechtsprechung dazu herausbilden wird, die einen Regress ermöglicht. Eventuell wird der DFB seine Satzung anpassen. Das ist alles noch nicht fertig und nicht sicher, wie es genau ausgeht.

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habe auch mal kurz in die PK geschaut, bei “wir haben das Momentum auf unserer Seite” bin ich wieder raus.
    Bin ich zu doof für.
    Wer oder was ist “das Momentum”, welches man beim Kicken neuerdings auf seiner Seite hat?”

    Ist doch einfach ein anderes Wort für “Lauf”, oder? Und meiner Meinung nach tatsächlich sehr hilfreich.
    Gegenstück zu “haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh””

    Eigendynamik/Spirate des Misserfolgs dachte ich heißt das

  103. ZITAT:
    “Ich grüble grad über einem Wortspiel mit “Commission Veh”, aber mir fällt nix Gescheites ein.”

    nur weiter, das wird schon werden, toi toi toi !

  104. ZITAT:
    In welchem der beiden Frankfurts findet das Spiel statt? Konnte da im Netz keine Info finden. Danke!”

    Wer sich auf dem Weg nach Frankfurt komplett verfahren hat, kann sich im dritten Frankfurt umtun:

    http://www.hinterindien.de/the.....aug13.html

  105. Es ist doch schön, dass es auch in dieser unsicheren, sich ach so schnell verändernden Welt noch zementierte Gesetzmässigkeiten gibt, die da lauten : Der HSV ist untrainierbar und Schalke ist unregierbar.
    Ernsthaft, mit Heidel hat man wohl einen der drei besten Bundesligamanager der letzten 10 Jahre an Bord geholt und der muss im Prinzip schon am 5. Spieltag drüber nachdenken, seinen Wunschtrainer zu feuern und irgendne halbgare Notlösung ausm Ärmel zu zaubern, wenns dann immer noch nix wird, wirds für ihn selbst auch eng, weil er doch auch ein paar Milliönchen verpulvert hat. DAS nenne ich mal ein Umfeld mit Erwartungshaltung, nicht so wie die manisch-depressive Frankfurter Knodderigkeit zwischen Abstiegs-Bettnässen und Euro-League Freudentränen gegen aserbaidschanische Kellnertruppen.

  106. ZITAT:
    “DAS nenne ich mal ein Umfeld mit Erwartungshaltung, nicht so wie die manisch-depressive Frankfurter Knodderigkeit zwischen Abstiegs-Bettnässen und Euro-League Freudentränen gegen aserbaidschanische Kellnertruppen.”
    Laut Offiziellen sind aber die Bankturmhohen Erwartungen der Eintrachtfans auch nicht viel kleiner, als die auf Schalke.

  107. PLZ 91480. Da trau’ ich mich nicht hin.

  108. Wobei, ich wüsste da einen Trainer, der auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden kann…………einen, der in seiner Karriere schon alles, aber auch wirklich alles gesehen hat………….

  109. ZITAT:
    “Die letzte Saison hat einige vergrault und die haben sich anscheinend geschworen, nicht mehr zu kommen.Könnte teuer werden. Ist natürlich nur spekulativ aber diese 2000-3000 weniger pro Spiel fallen auf.”

    32-39 Euro für die Ostkurve würde ich mir auch gut überlegen.

    Von den bis zu 62 Euro auf der Hauptribüne ganz zu schweigen.

  110. ZITAT:
    “….. die manisch-depressive Frankfurter Knodderigkeit zwischen Abstiegs-Bettnässen und Euro-League Freudentränen gegen aserbaidschanische Kellnertruppen.”

    Sehr schön formuliert Complainovic!
    :-))

  111. ZITAT:
    “PLZ 91480. Da trau’ ich mich nicht hin.”

    Ist noch Westen, bestes fränkisches Bier und Essen.

  112. ZITAT:
    “Die letzte Saison hat einige vergrault und die haben sich anscheinend geschworen, nicht mehr zu kommen.Könnte teuer werden. Ist natürlich nur spekulativ aber diese 2000-3000 weniger pro Spiel fallen auf.”

    Das werde die sein, die aufgrund eines zu erwartenden Ausbleibens einer pyroteschnischen Showeinlage auf einen Stadionbesuch verzichten. Quasi der nebentätige Krawalltourist.

  113. ZITAT:
    “Wobei, ich wüsste da einen Trainer, der auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden kann…………einen, der in seiner Karriere schon alles, aber auch wirklich alles gesehen hat………….”

    Lass mich raten commissioner VEH!

  114. Neenee. Das Böse wohnt auf dem Land.

  115. @Uli Stein

    Ja – laut Kovac´s Aussage auf der PK hat er das Abschlusstraining voll mitgemacht und steht morgen zumindest im Kader

  116. “Ultras – Dokumentation über die Fan-Szene in Deutschland” von Sky jetzt frei in ihrem Internet.

    https://youtu.be/02nfsZANEyc (Teil 1)
    https://youtu.be/EJbnbj0TpP8 (Teil 2)

  117. Vicequestore Patta

    @114, Tscha: +1
    @93, Vatmier: Was untersteht der sich? Das ist der Kosename meiner Freundin!
    @ Albert: Da hätte ich drauf wetten können, dass Du auf den Boulevard anspringst. Sehr schön!

  118. ZITAT:
    “”Ultras – Dokumentation über die Fan-Szene in Deutschland” von Sky jetzt frei in ihrem Internet.

    https://youtu.be/02nfsZANEyc (Teil 1)
    https://youtu.be/EJbnbj0TpP8 (Teil 2)”

    Bedankt.
    Teil 2 “Ultras unter Druck” wurde am letzten Mittwoch ausgestrahlt und befasst sich (auch) mit den Folgen dessen, was vor kurzem noch ‘Ho.ge.Sa.’ hieß, kurz dem mMn derzeitigen Versuch, Rassismus wieder verstärkt in die Stadien einzuschleppen. Was evtl. wiederum ein möglicher Hinweis sein könnte, warum “unsere” Ultras in Machdeburch ausgetickt sind und dies untauglich “rechtfertigen” wollten.

  119. Bezüglich der Erwartungshaltung für die Saison empfehle ich auf dem Teppich zu bleiben. Ich käme bereits damit klar, wenn wir durchgängig mehr Punkte als Spiele haben. Mit 9:4 ist schon mal ein guter Start gelungen. Und wenn am Ende 40 Punkte rauskommen, wäre das mit diesem mE unterdurchschnittlichen Kader ok.

  120. Hihi, Koeln…
    Ich waer ja fuer ein Sondertrikot “Krombacher verleiht Fluegel” in unserem Spiel gegen RB :)

  121. Mit Kommerz sich gegen den Kommerz stellen. Darauf muss man auch erstmal kommen. ;)

  122. Danek für den Link zu der Ultra-Doku. Schaffe ich heute leider nicht mehr.

    Gibt es nicht ein Vine, dass die Doku zusammenfasst?

  123. ZITAT:
    “Morsche, fürs Herthaspiel tippe ich mal auf ein schon traditionell uebel anzusehendes Gewürge, sich gegenseitig neutralisierendes Hauen und Stechen zweier sich sehr aehnlicher Mannschaften das nur ueber Tagesform und/oder Glueckstreffer entschieden wird. Ich hoffe auf den Entscheidungstreffer durch AMFG.

    Getz weisse Bescheid.”

    Das sehe ich ganz genauso und freue mich schon total auf das Spiel.

  124. Wie der Lienen von Sankt Pauli die Woche nach dem Spiel gegen 1860 abgegangen ist wegen des Investors war auch echt peinlich.
    Pauli ist kein Kommerz und rettet die Welt. Ich dachte Zettel Ewald ist von Sinnen.
    Obwohl Runjaitsch auch keine bessere Figur gemacht hat. Beharrte drauf ein Foul vor dem Elfmeter gesehen zu haben, obwohl man ihm 7 Kameraperspektiven anbot in denen genau das nicht zu sehen war.

  125. Über den Feed-Reader purzelte soeben ein langer und interessanter Beitrag zum Frankfurter Basketball und Saisonstart herein. Lesenswert.
    http://skyliners.frblog.de/ein.....artestand/

  126. Montag geht’s vor’s Sportgericht. Euer Tipp?

  127. Geisterspiel gegen Ingolstadt, fette Geldstrafe und noch ein paar Mal ohne Gästefans in Liga und/ oder Pokal.

  128. Viel Rauch um nichts am Montag. Das gibt einen Freispruch.

  129. ZITAT:
    “Geisterspiel gegen Ingolstadt, fette Geldstrafe und noch ein paar Mal ohne Gästefans in Liga und/ oder Pokal.”

    Ich habs mal korrigiert…

  130. ZITAT:
    “Montag geht’s vor’s Sportgericht. Euer Tipp?”

    Das einzige, was ich tippe, ist die BuLi-Schlusstabelle im Mai 2017. Und das im August 2016. Das ist schon bekloppt genug.

  131. Freispruch erster Klasse.

  132. Brigadier Lethbridge-Stewart

    10000 Zuschauer abzüglich Gäste im Stadion. Erstattung an Ingo, da mit 51500 Zuschern seitens DFB gerechnet wird, Geldstrafe an die 100000 Euro.

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geisterspiel gegen Ingolstadt, fette Geldstrafe und noch ein paar Mal ohne Gästefans in Liga und/ oder Pokal.”

    Ich habs mal korrigiert…”

    Soll mir auch Recht sein. Ich vermute aber, dass da mehr kommt. Grade in Abwägung, dass vlt. ein Ausschluss im Raum stand.

    Wird eh teuer genug, sollte man Ingolstadt auf Basis “ausverkauftes Stadion” entschädigen müssen. Dann können die sich die Hände reiben, das wärs ja niemals gewesen, dann verdienen die sogar noch was dran….

  134. Okay, dann eben eine fette Geldstrafe für uns, für Magdeburg empfehle ich, dass AFD-Fans diese Saison Stadionverbot bekommen. Das heißt dann: nur noch Geisterspiele. Hahaha.

  135. “Erstattung an Ingo, da mit 51500 Zuschern seitens DFB gerechnet wird”

    Dabei würden da doch eh nur 30.000 kommen.

  136. Schwesig, Maas und die Kahanestiftung werden auf unserer Seite sein. Es ging schließlich gegen Hatespeech und Nazis. Passiert ist eigentlich auch nichts. Jedenfalls entstand kein Schaden. Das ganze gehört zum Fußball dazu. Veranstalter war Magdeburg.
    Welcher Winkeladvokat wollte uns da was ans Zeug flicken?

  137. ZITAT:
    “”Erstattung an Ingo, da mit 51500 Zuschern seitens DFB gerechnet wird”

    Dabei würden da doch eh nur 30.000 kommen.”

    Wohl eher weniger.

  138. Alle von der Stasi unterwandert, Merkelfreunde, Kahanestiftung, UF… Wann wird Frauke P. endlich die Bombe platzen lassen.;)

  139. ZITAT:
    “Montag geht’s vor’s Sportgericht. Euer Tipp?”

    2:1 n.V.

  140. ZITAT:
    “Montag geht’s vor’s Sportgericht. Euer Tipp?”

    AUSWÄRTSSIEG!!!

  141. ZITAT:
    “AUSWÄRTSSIEG!!!”

    Doof. Ist nämlich ein Heimspiel.

  142. Freispruch. Alles andere wäre lächerlich.

  143. Freispruch. Alles andere wäre lächerlich.

  144. ZITAT:
    “Doof. Ist nämlich ein Heimspiel.”
    Das ist unser Problem.

  145. 100k Geldstrafe
    Gegen Ingo ohne Zuschauer, Kompensationszahlung an Ingo
    ein weiteres Geisterspiel auf Bewährung

  146. Finde ich das Russ-Interview irgendwo in der ePaper-Ausgabe?
    Bin zu blöd irgendwie…

  147. ZITAT:
    “Finde ich das Russ-Interview irgendwo in der ePaper-Ausgabe?”

    Morgen erst dachte ich.

  148. ZITAT:
    “Finde ich das Russ-Interview irgendwo in der ePaper-Ausgabe?
    Bin zu blöd irgendwie…”

    Ja, morgen. Wie im Text steht, erscheint das Interview am morgigen Samstag. Nein, nicht im “Heimspiel”, sondern im Magazin.

  149. ZITAT:
    “Morgen erst dachte ich.”

    Entweder du denkst richtig oder du liest.

  150. Lesen wird überbewertet ;-)

  151. “Nein, nicht im „Heimspiel“, sondern im Magazin.”

    Ich staune. Zwei “Heimspiel”-Beilagen in acht Tagen und derweilen noch zwei “Volltreffer” in drei Tagen; und noch zusätzlich ein Interview mit Marco Russ im Magazin. Alle Achtung.

  152. ZITAT:
    “Lesen wird überbewertet ;-)”

    Ich werte das mal als Affront gegen mich – das gibt ne kühle Begrüßung morgen im Stadion. Zur Strafe! ;-)

  153. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ganz interessant:
    http://www.zeit.de/sport/2016-.....on.link.sf
    Und bestätigt das, was wir alle schon wussten: Das Urteil wird nicht viel bringen.”

    Tatsächlich interessant. Ich bin aber überzeugt, dass sich im Zuge des BGH-Urteils eine rechtsprechung dazu herausbilden wird, die einen Regress ermöglicht. Eventuell wird der DFB seine Satzung anpassen. Das ist alles noch nicht fertig und nicht sicher, wie es genau ausgeht.”

    Hier Rasender, Du hast mir das gestern mittels des Beispiels Unfall erklärt. Strafe = Zahlung wegen z.B. missachten einer Ampel / Schadenersatz = Werkstattkosten meines schuldlosen Unfallgegners.

    Jetzt ist die Bewertung dieses Schadens jedoch an eindeutige Regeln gekoppelt. Eine Werkstatt kann nicht einfach irgendeine Zahl nennen – da gibts ein Unfallgutachten usw.
    Der Schaden muss also nach Regeln nachgewiesen werden.

    Dass der Verein durch die Zahlung einen Schaden hat, wissen wir. Aber wenn man das Ding weierspinnt,: Müsste nicht der DFB diesen Schaden seinerseits nachweisen? Wie hoch ist denn der Schaden für den DFB, wenn einer eine Fackel hochhält?
    Und weiter – wenn ich bei einem zuvor noch nie auffällig gewordenen Verein eine Fackel hochhalte komme ich mit nem 1.000er davon, beim Randalemeister sind es dann halt 50.000.

    Schön ist, dass endlich mal der Fokus auf das randalierende Individuum gelegt wird. Der entscheidende Schwachpunkt ist jedoch der irgendwas bestrafende DFB. Im Zeit Artikel stehts wunderbar: “… Strafe ohne Schuld …”.
    Und wenn ein solch selbst für mich einleuchtendes Rechtsprinzip missachtet wird, kann nur Unfug dabei herauskommen.

    Als Hysteriker alter Schule sehe ich schon Strafbefehle rausgehen, wenn ich bei einem Spiel von “Die Mannschaft” in einem per AGB untersagten JAKO Leiberl ins Stadion gehe.

    Mein Rechtsempfinden ist echt nicht so solide ausgeprägt, trotzdem finde ich das Urteil – so wie es bis jetzt bekannt wurde – unfassbar.

  154. Ist der Preis für das Russ-Interview eigentlich inklusive Kaffee und Kuchen?

  155. @Murmel
    Ich verstehe das Urteil genausowenig wie du. Und ich habe es sogar gelesen.

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lesen wird überbewertet ;-)”

    Ich werte das mal als Affront gegen mich – das gibt ne kühle Begrüßung morgen im Stadion. Zur Strafe! ;-)”

    Hi, hi. Über das Stöckchen mußte ich einfach springen.

  157. ZITAT:
    “@Murmel
    Ich verstehe das Urteil genausowenig wie du. Und ich habe es sogar gelesen.”

    ist schon shice wenn man doof ist, oder?

  158. ZITAT:
    “@Murmel
    Ich verstehe das Urteil genausowenig wie du. Und ich habe es sogar gelesen.”

    Gottseidank – nicht ALLE sonder ALLE minus 1 sind Geisterfahrer.

  159. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Murmel
    Ich verstehe das Urteil genausowenig wie du. Und ich habe es sogar gelesen.”

    ist schon shice wenn man doof ist, oder?”

    Ich bin schon immer doof. Dann gehts.

  160. Murmel, genau über diese Höhe der zivilrechtlichen Haftung soll ja jetzt das OLG Köln entscheiden.
    Der BGH hat nur über die Haftung dem Grunde nach entschieden. Über die Höhe wird sicher in einer Reihe von Urteilen Maßstäbe entwickelt werden.

    Es sei denn gegen die Entscheidung des OLG wird wieder Revision eingelegt, dann landet das Ding schnell wieder beim BGH.

  161. @ Murmel
    wie gesgt wird das noch eine Weile hin und her gehen, bis alle Details geklärt werden und ggf. muss die DFB-Stzung geändert werden. Das Urteil wird aber ein wichtiger Schritt sein, den Regress zu ermöglichen.
    Werde es am WE lesen…

  162. Muss der DFB halt einen Starfenkatalog entwickeln und kann nicht mehr nach gutdünken entscheiden.

  163. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ist schon shice wenn man doof ist, oder?”

    Verstehe ich nicht

  164. “ZITAT:
    “ist schon shice wenn man doof ist, oder?”

    Verstehe ich nicht”

    Er hat erkannt, das er doof ist und fragt sicherheitshalber noch mal nach.

  165. Dem Russ gehts wieder besser.
    Freut mich sehr. Tiefer grab ich net. Muß mein Vermögen zusammenhalten.

  166. ZITAT:
    “Muss der DFB halt einen Starfenkatalog entwickeln und kann nicht mehr nach gutdünken entscheiden.”

    Ich glaube die haben einen Strafenkatalog.

  167. Sagen wir es einmal so Ergänzungsspieler, es gibt gute Gründe dafür dass Strafen und Schadensersatz im normalen Leben von staatlichen Gerichten festgelegt werden. (Ja, da kommt es auch zu komischen Urteilen, geschenkt).
    Ich sehe persönlich keinen Grund davon abzurücken.

  168. Hertha sehr ersatzgeschwächt gegen uns – der Sieg ist Formsache.

  169. Der besoffene Kraftradpilot, der zum wiederholten mal anderer Eigentum andotzt mit gleichem Strafmaß wie der ein mal Auffällige ?

    Wär mir neu. So viele Idiotentests kann’s gar net geben.

  170. Das Russ-Interview morgen in der gedruckten FR und im ePaper. Nicht im Sport, nicht in der Heimspiel-Beilage, nein, im Magazin im Mittelteil der Zeitung.

  171. ZITAT:
    “Das Russ-Interview morgen in der gedruckten FR und im ePaper. Nicht im Sport, nicht in der Heimspiel-Beilage, nein, im Magazin im Mittelteil der Zeitung.”

    (Weil ich gerade gefragt wurde.)

  172. Könnte der “Volltreffer” das Interview bitte vorlesen?

  173. ZITAT:
    “Muss der DFB halt einen Starfenkatalog entwickeln und kann nicht mehr nach gutdünken entscheiden.”

    Einen Strafenkatalog wofür?
    Nochmal: Strafe ohne Schuld.

  174. “Strafe ohne Schuld”. Kenn’ ich.

  175. wann und wo findet eigentlich dieses Russ-Interview statt ? Ich würde auch gerne ein paar Fragen stellen.

  176. ZITAT:
    “”Strafe ohne Schuld”. Kenn’ ich.”

    Geh sofort Rasen mähen!

  177. Imperativ scheint hier gut zu wirken.
    Ihr dürft jetzt alle vom Rasen mähen wieder rein kommen:-)

  178. Ob ich dieses Russ Interview wohl finden werde??

  179. Rasen abgefackelt. Ruhe ist.

  180. ZITAT:
    “Rasen abgefackelt. Ruhe ist.”

    Der kleine Stefan wird wegen rumfackeln vom Rasenanbau ev zu 30000 Euro Strafe verurteilt. Basta!

  181. Sauber. Wie der Boccia.

  182. Gerade am der Eissporthalle vorbei.. also was da vorbeischlappt in diesen merkwürdigen Trikots in XXL Größe ( schön bunt und gar nicht teuer)…dagegen sehen Fussballfans aus, als ob sie direkt vom Herrenausstatter in der Jermyn. Street in London kommen. Unfassbar.. Vorherrschende Automummer natürlich ” HG” und ” MTK”

  183. Hast Du Falschparker gemeldet?

  184. ZITAT:
    “Hast Du Falschparker gemeldet?”

    Jetzt weiß ich was ich vergessen habe, ich muss nochmal zurück.

  185. Labbadia streicht Hamburgs Heilsbringer Halilovic aus dem Kader für morgen. Kann nur unterhaltsam werden morgen.

  186. Es wäre mal an der Zeit für ein Russ-Interview, oder nicht?

  187. MTK…war klar von wem das kommt.

    *notiert*

  188. ZITAT:
    “MTK…war klar von wem das kommt.

    *notiert*”

    Der einzige der hier lesen…. und… schreiben kann

  189. Und beides versteht.

  190. ZITAT:
    “Und beides versteht.”

    Wenn er will aber er wich ja nur wenn er nicht zickig ist.. Ginnheimer Depp depperter

  191. Das mit dem schreiben sollte der Ginnheimer noch mal üben. Oder auch mit dem wischen mit den Wurstfinger:-)

  192. Knallerspiel Dortmund:Freiburg und hier ist eine Ruhe wie auf dem Friedhof;-)

  193. Guten Abend allerseits

  194. ZITAT:
    “Guten Abend allerseits”

    Guten Abend Herribert

  195. ZITAT:
    “Knallerspiel Dortmund:Freiburg und hier ist eine Ruhe wie auf dem Friedhof;-)”

    Und ich hab bei meinem 4:1-Tipp völlig ausgeblendet, dass Dortmund am Dienstag CL spielt und sich in der Vergangenheit in den vorausgehenden Bundesligapartien traditionell “nicht so hundertprozentig” reingehauen hat

    Aber das 1:0 steht ja erstmal.

  196. Da ist es passiert. Die Dortmunder spielen für mich im Agenblick dem schönsten Fußball. Net schlecht.

  197. Die Oma mit dem Tor vor der Halbzeit.

  198. ZITAT:
    “Die Oma mit dem Tor vor der Halbzeit.”

    Das Tor mit der Oma vor der Halbzeit
    Ich hab den Satz mal richtig umgestellt:-)

  199. ZITAT:
    “Der besoffene Kraftradpilot, der zum wiederholten mal anderer Eigentum andotzt mit gleichem Strafmaß wie der ein mal Auffällige ?

    Wär mir neu. So viele Idiotentests kann’s gar net geben.”

    Schmeiß bitte net Zivilrecht mit Strafrecht dorschenanner.

  200. Das blöde ist, Dortmund kann so schön spielen wie sie wollen, diese zementierten Orks vor ihnen werden sie nie los werden.

  201. Zu Bremen oder dem HSV geht Kovac schon mal nicht.

    http://www.transfermarkt.de/kr.....ews/250985

  202. ZITAT:
    “Da ist es passiert. Die Dortmunder spielen für mich im Agenblick dem schönsten Fußball. Net schlecht.”

    Ja, naja. Mir war nicht bewusst, dass der Schiri auch den Erzieher für diese Bengel macht. Dembele hätte nach der höhnischen Beifall-Aktion mit der 2. Gelben direkt hinterher runter gemusst. Aber nein, bei 80.000 im Stadion kneift der Schiri dann doch. So hat Dembele den Assist zum 1:0 geben können. Den hab ich nun schon gefressen. Grad ein paar Spiele in der Bundesliga und macht da den Max.

  203. ZITAT:
    “Das blöde ist, Dortmund kann so schön spielen wie sie wollen, diese zementierten Orks vor ihnen werden sie nie los werden.”

    Vergiss net, dass die 6 Punkte gegen uns abgeben müssen. Dortmund allerdings auch.

  204. Abwarten. Tuchel spielt nicht um mitzuspielen und Rangnick auch nicht.

  205. Sind wir denn wirklich komplett Chancenlos gegen Hertha morgen. Laut FNP Faktencheck sieht es ja richtig düster aus:

    “Hertha BSC liegt mit 29 Siegen bei insgesamt 63 Spielen klar vorne. 15 Mal trennten sich die Teams unentschieden und 19 Mal verlor die Eintracht gegen die Berliner.”

  206. Und das 2:0 gleich nach Anpfiff zur 2.Halbzeit. Wie bei unserem Spiel gegen Ingo.

  207. ZITAT:
    “Sind wir denn wirklich komplett Chancenlos gegen Hertha morgen. Laut FNP Faktencheck sieht es ja richtig düster aus:

    “Hertha BSC liegt mit 29 Siegen bei insgesamt 63 Spielen klar vorne. 15 Mal trennten sich die Teams unentschieden und 19 Mal verlor die Eintracht gegen die Berliner.””

    Na und, wie war die Dienstagsabendbilanz? Eben.

  208. ZITAT:
    “WEG MIT DEM DRECK!

    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,2230459

    Geil, gute Aktion!

  209. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das blöde ist, Dortmund kann so schön spielen wie sie wollen, diese zementierten Orks vor ihnen werden sie nie los werden.”

    Vergiss net, dass die 6 Punkte gegen uns abgeben müssen. Dortmund allerdings auch.”

    Wenn es so wäre, dann könnten wir ja gleich sie Chance beim Schopf packen und selbst Meister werden.

  210. ZITAT:
    “Und das 2:0 gleich nach Anpfiff zur 2.Halbzeit. Wie bei unserem Spiel gegen Ingo.”

    Es muss kein Fehler sein, wenn Freiburg heute eine Klatsche de luxe kassiert.

  211. ZITAT:
    “Sind wir denn wirklich komplett Chancenlos gegen Hertha morgen. Laut FNP Faktencheck sieht es ja richtig düster aus:

    “Hertha BSC liegt mit 29 Siegen bei insgesamt 63 Spielen klar vorne. 15 Mal trennten sich die Teams unentschieden und 19 Mal verlor die Eintracht gegen die Berliner.””

    Ken einziger Sieg ?

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn es so wäre, dann könnten wir ja gleich sie Chance beim Schopf packen und selbst Meister werden.”

    Nimmt man nicht deshalb am Wettbewerb teil?

  213. Huch. Freiburg wehrt sich.

  214. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das blöde ist, Dortmund kann so schön spielen wie sie wollen, diese zementierten Orks vor ihnen werden sie nie los werden.”

    Vergiss net, dass die 6 Punkte gegen uns abgeben müssen. Dortmund allerdings auch.”

    Wenn es so wäre, dann könnten wir ja gleich sie Chance beim Schopf packen und selbst Meister werden.”

    Könnte klappen
    Und wetten, dann grätschen uns diese unaussprechlichen Dosen von hinten in die Beine. Mit dem Osten und Meisterschaft haben wir es nämlich nicht:-(

  215. ZITAT:
    “Könnte klappen
    Und wetten, dann grätschen uns diese unaussprechlichen Dosen von hinten in die Beine. Mit dem Osten und Meisterschaft haben wir es nämlich nicht:-(“

    Wir haben 59 unseren unmittelbaren Osten 5:3 geschlagen.

  216. Ich kann mich noch an ein gepflegtes 4: O im alten Waldstadion gegen Hertha erinnern. Keine Ahnung wann das war. Aber die wenigen Herthaner die da waren, machten so eine Art Pfadfinderlagerfeuer in ihrem Block. Erinnert sich vielleicht noch einer daran?

  217. Ach so, da wir ja morgen Selbstversorger sind, ich bringe reichlich Pils (10 Dosen) mit und mal sehen, vielleicht auch ein paar Boni ;)

    Ankomme gegen Deizehnhundertdreißig.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Könnte klappen
    Und wetten, dann grätschen uns diese unaussprechlichen Dosen von hinten in die Beine. Mit dem Osten und Meisterschaft haben wir es nämlich nicht:-(“

    Wir haben 59 unseren unmittelbaren Osten 5:3 geschlagen.”

    Ok. Der war gut. Auch wenn DER Osten nicht zählt

  219. ZITAT:
    “Ach so, da wir ja morgen Selbstversorger sind, ich bringe reichlich Pils (10 Dosen) mit und mal sehen, vielleicht auch ein paar Boni ;)

    Ankomme gegen Deizehnhundertdreißig.”

    Ich muss dann wohl Sekt mitbringen…tja:-)

  220. Au ja. Boni wäre gut.
    Hab ich hier immer noch nicht im Laden entdeckt.

  221. ZITAT:
    “Ich kann mich noch an ein gepflegtes 4: O im alten Waldstadion gegen Hertha erinnern.”

    Null Erinnerung.

  222. ZITAT:
    “Au ja. Boni wäre gut.
    Hab ich hier immer noch nicht im Laden entdeckt.”

    Den Speziellen vom Arndt gibts nur in einem besonderen Laden in Roßbach. Aber ich bemühe mich um Gleichwertiges. Hauptsache er schmeckt scheiße.

  223. Sekt ist unbedingt erforderlich Petra. Obwohl ich mich mit einem Prosecco auch bescheiden würde ,-)

  224. Dembele will “seinen” Elfmeter jetzt irgendwie erzwingen. Wenn er Bembele hieße und für uns spielte, fände ich das O.K., aber so? ;-)

  225. ZITAT:
    “Sekt ist unbedingt erforderlich Petra. Obwohl ich mich mit einem Prosecco auch bescheiden würde ,-)”

    Du bist überhaupt so bescheiden.

  226. ZITAT:
    “Sekt ist unbedingt erforderlich Petra. Obwohl ich mich mit einem Prosecco auch bescheiden würde ,-)”

    Ich bemühe mich. Vielleicht einen Crémant? Aber der schmeckt nur eiskalt.
    Auf jeden Fall stoße ich mit irgendwas, was auch immer, mit dir morgen an. Dem Anlass entsprechend;-)

  227. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sekt ist unbedingt erforderlich Petra. Obwohl ich mich mit einem Prosecco auch bescheiden würde ,-)”
    Ich bemühe mich. Vielleicht einen Crémant? Aber der schmeckt nur eiskalt.
    Auf jeden Fall stoße ich mit irgendwas, was auch immer, mit dir morgen an. Dem Anlass entsprechend;-)”

    Ja wie?

    Und meine Wenigkeit?

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich kann mich noch an ein gepflegtes 4: O im alten Waldstadion gegen Hertha erinnern.”

    Null Erinnerung.”

    Hab nach geguckt. War 99. Daran kannst du dich nicht erinnern. Das war das Jahr wo du deinen ersten Pfleger zerschlissen hast:-)

  229. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “IHab nach geguckt. War 99. Daran kannst du dich nicht erinnern. Das war das Jahr wo du deinen ersten Pfleger zerschlissen hast:-)”

    Hmpf!

  230. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sekt ist unbedingt erforderlich Petra. Obwohl ich mich mit einem Prosecco auch bescheiden würde ,-)”
    Ich bemühe mich. Vielleicht einen Crémant? Aber der schmeckt nur eiskalt.
    Auf jeden Fall stoße ich mit irgendwas, was auch immer, mit dir morgen an. Dem Anlass entsprechend;-)”

    Ja wie?

    Und meine Wenigkeit?”

    Mit dir trink ich dann den Ersatzboni. Bis du dich wieder an den Anlass erinnern kannst

  231. ZITAT:
    “Mit dir trink ich dann den Ersatzboni. Bis du dich wieder an den Anlass erinnern kannst”

    Vooorsichtig Madame, gaanz vorsichtig.

  232. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Au ja. Boni wäre gut.
    Hab ich hier immer noch nicht im Laden entdeckt.”

    Den Speziellen vom Arndt gibts nur in einem besonderen Laden in Roßbach. Aber ich bemühe mich um Gleichwertiges. Hauptsache er schmeckt scheiße.”

    Rosbach!
    Nix Roßbach, das liegt ganzwoannersder.
    Nur von dort, das echte Rattengift. ;-)

  233. Der Sky Reporter hat wohl auch schon eins, zwei Boni.

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Rosbach!
    Nix Roßbach, das liegt ganzwoannersder.
    Nur von dort, das echte Rattengift. ;-)”

    Gibts wohl beim Penny. Werde da morgen mal einen Besuch abstatten.

  235. Ja, in Oberrosbach.

  236. Respekt an Freiburg. Aber auch an Dortmund, die im Gegensatz zur letzten Saison auch bei 80% so ein Ding nach Hause schaukeln. Schön anzusehen wars allemal.

  237. ZITAT:
    “… Auf jeden Fall stoße ich mit irgendwas, was auch immer, mit dir morgen an. Dem Anlass entsprechend;-)“
    @Petra: Da ich gerade eben erst von Geburtsfeiern in 3 Akten zurückkomme … denke ich da hoffentlich in die richtige Richtung?

  238. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Auf jeden Fall stoße ich mit irgendwas, was auch immer, mit dir morgen an. Dem Anlass entsprechend;-)“
    @Petra: Da ich gerade eben erst von Geburtsfeiern in 3 Akten zurückkomme … denke ich da hoffentlich in die richtige Richtung?”

    Unsinn, Petra wird niemals älter. Niemals.

  239. Ge-burts-tags-feiern. Meine Güte. Abkürzungen sind manchmal recht doof. Vor allem unbeabsichtige. :(

  240. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    Den Speziellen vom Arndt gibts nur in einem besonderen Laden in Roßbach. Aber ich bemühe mich um Gleichwertiges. Hauptsache er schmeckt scheiße.”

    Norma.
    Besonderer Laden.
    Gibts nur in Roßbach!

    Jämmerlicher Amateur.

  241. ZITAT:
    “Unsinn, Petra wird niemals älter. Niemals.”
    Stimmt. Aber darum gings nicht. ;)

  242. Wir erklären das dem Herrn morgen Nidda ,-)

  243. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Den Speziellen vom Arndt gibts nur in einem besonderen Laden in Roßbach. Aber ich bemühe mich um Gleichwertiges. Hauptsache er schmeckt scheiße.”

    Norma.
    Besonderer Laden.
    Gibts nur in Roßbach!

    Jämmerlicher Amateur.”

    Jämmerlich akzeptiere ich ja. Den Amateur wirst Du mir büßen ;)

  244. ZITAT:
    “Hab nach geguckt. War 99. Daran kannst du dich nicht erinnern. Das war das Jahr wo du deinen ersten Pfleger zerschlissen hast:-)”

    Da war Petra noch mit der Jugendkarte für nen zehner im Stadion.

  245. Wie kommt eigentlich dieser Ergänzungsspieler im Tippspiel auf Platz 1? Dachte, der hätte keine Ahnung vom Fussball…

  246. SPITZENREITER – SPITZENREITER
    HEY – HEY

  247. Und Boni gibt’s glaube ich auch bei Penny in Egelsbach. Wenn dann bring ich morgen mit, aber nur wenn ich keinen trinken muß.

  248. ZITAT:
    “SPITZENREITER – SPITZENREITER
    HEY – HEY”

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....uebersicht

    SPITZENREITER !!!!!!!!!!!elf

  249. ZITAT:
    “Wir erklären das dem Herrn morgen Nidda ,-)”

    :))
    Aber bitte ganz langsam, vorsichtig und nachhaltig.

  250. ZITAT:
    “Und Boni gibt’s glaube ich auch bei Penny in Egelsbach. Wenn dann bring ich morgen mit, aber nur wenn ich keinen trinken muß.”

    Natürlich musst Du.

  251. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir erklären das dem Herrn morgen Nidda ,-)”

    :))
    Aber bitte ganz langsam, vorsichtig und nachhaltig.”

    Frechheit!

  252. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Auf jeden Fall stoße ich mit irgendwas, was auch immer, mit dir morgen an. Dem Anlass entsprechend;-)“
    @Petra: Da ich gerade eben erst von Geburtsfeiern in 3 Akten zurückkomme … denke ich da hoffentlich in die richtige Richtung?”

    Du denkst richtig;-)

    Jaaaaaaaa……

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir erklären das dem Herrn morgen Nidda ,-)”

    :))
    Aber bitte ganz langsam, vorsichtig und nachhaltig.”

    Frechheit!”

    Frech? Ich? Nö, nie!
    Nur sollte man bei Neuigkeiten dann und wann etwas vorsichtig mit Mitteilungen sein.

  254. ZITAT:
    “Du denkst richtig;-)

    Jaaaaaaaa……”

    Tirili !!! Herzlichst willkommen im Club! :))

  255. Beckip (Licher 1854)

    Boonekamp ist keine Marke sondern eine Gattung. Benannt nach Fräulein Anna Angelina Boonekamp aus Antwerpen. Der vom Arndt ist der Regulator, der von Penny und Lidl ist auch nicht schlecht.
    Occidit, qui non servat.

  256. Wie jetzt? Burtzeltach morgen?

  257. ZITAT:
    “Wie jetzt? Burtzeltach morgen?”

    Nö ;)

  258. So zurück zum Sport. Bis morgen zum Heimsieg.

  259. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Du denkst richtig;-)

    Jaaaaaaaa……”

    Tirili !!! Herzlichst willkommen im Club! :))”

    :-)

    Ich bin beeindruckt wie sehr die Damen hier so fix im Kopf umschalten können und das mit mehr oder weniger Wissenstand wie die Herren. Also zumindest einige der Herren. Mit einer Ausnahme

    Heimsieg. Wir sehen uns morgen!

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie jetzt? Burtzeltach morgen?”

    Nö ;)”

    Der ewig Gestrige. Volker mittlerweile habe sogar ich es geschnallt. Glückwunsch Petra, Du weißt, wie ich Dich ab morgen nenne?

  261. ZITAT:
    “Wie jetzt? Burtzeltach morgen?”

    Ich sagst dur morgen im Block. Freu mich schon

  262. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie jetzt? Burtzeltach morgen?”

    Nö ;)”

    Der ewig Gestrige. Volker mittlerweile habe sogar ich es geschnallt. Glückwunsch Petra, Du weißt, wie ich Dich ab morgen nenne?”

    Arschkrampe!

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie jetzt? Burtzeltach morgen?”

    Nö ;)”

    Der ewig Gestrige. Volker mittlerweile habe sogar ich es geschnallt. Glückwunsch Petra, Du weißt, wie ich Dich ab morgen nenne?”

    Arschkrampe!”

    Wat iss Omma?

  264. OK, er hat’s geschnallt :))
    Bissi spät, aber immerhin !

  265. ZITAT:
    “OK, er hat’s geschnallt :))
    Bissi spät, aber immerhin !”

    gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo.

  266. Jetzt bleibt also nix anneres übrig als ein grandioser Heimsieg. Muss halt.

  267. ZITAT:
    “gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo.”

    Nein, das möchten wir hier bitte nicht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....sserfolter
    Ovid hin oder her :)

  268. Muss!!!

    Obwohl alle Karten auf nullnull stehen. Morgen hab ich namlich den Kleinen mit, der nur und ausschließlich nullnull im Heimstadion erlebt hat. Schlagt mich nicht.

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo.”

    Nein, das möchten wir hier bitte nicht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....sserfolter
    Ovid hin oder her :)”

    An was Du für abseitiges denkst.

  270. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo.”

    Nein, das möchten wir hier bitte nicht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....sserfolter
    Ovid hin oder her :)”

    “An was Du für abseitiges denkst.”

    Muss irgendwie mit dem Verein des Herzens zusammenhängen. Vermutlich. Dann liegt das nicht mehr ganz so … abseits.

  271. ZITAT:
    “Muss irgendwie mit dem Verein des Herzens zusammenhängen. Vermutlich. Dann liegt das nicht mehr ganz so … abseits.”

    Die 300 lassen wir aber jetzt den Tscha vollmachen, oder?

  272. Die 300 lassen wir aber jetzt den Tscha vollmachen, oder?”

    huhu

  273. Jo…wenn er dann endlich Feierabend hat

  274. ZITAT:
    “Jo…wenn er dann endlich Feierabend hat”

    Die arme Sau, ich habe schon um 1500 Schluss gemacht.

  275. Und jetzt noch der Sekundäre. Tsss.

    Dann machen wir hat die 300 selbst,

  276. Ah, ich glaub ich hab’s geschnallt.

    Du bist jetzt etwas was ich nie werden kann :-)

  277. ZITAT:
    “Ah, ich glaub ich hab’s geschnallt.

    Du bist jetzt etwas was ich nie werden kann :-)”

    Mir sin halt e bissi langsamer Volker.

  278. ZITAT:
    “Und jetzt noch der Sekundäre. Tsss.

    Dann machen wir hat die 300 selbst,”

    Beiersdorfer wollte gleich noch mal anrufen, weis nicht ob ich Zeit hab.

  279. Dieser Unai Emery vercoacht wirklich PSG komplett, hoffentlich kommen wir mit denen in eine CL Gruppe nächstes Jahr

  280. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah, ich glaub ich hab’s geschnallt.

    Du bist jetzt etwas was ich nie werden kann :-)”

    Mir sin halt e bissi langsamer Volker.”

    Man hätte es ja auch direkt raus sagen können, dann wäre es nicht zu Ratestunde gekommen.
    Aber so sind die Frauen halt.

  281. ZITAT:
    “Ah, ich glaub ich hab’s geschnallt.
    “Du bist jetzt etwas was ich nie werden kann :-)”

    Das scheint mir jetzt logisch.

    ZITAT:
    “Dann machen wir hat die 300 selbst.”

    Ja wassn nu?

    ZITAT:
    “Mir sin halt e bissi langsamer Volker.”

    Ääh … Hmpft. Sach ich jetzt was, isses falsch. Also sach ich … nix.
    Heimsieg! Aus Gründen.

  282. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber so sind die Frauen halt.”

    So isses.

  283. ZITAT:
    “Ääh … Hmpft. Sach ich jetzt was, isses falsch. Also sach ich … nix.
    Heimsieg! .”

    Besser so.

  284. Macht jetzt einer die 300 voll?

  285. ZITAT:
    “Macht jetzt einer die 300 voll?”
    Heute nicht mehr

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Macht jetzt einer die 300 voll?”
    Heute nicht mehr”

    Taktikfuchs?

  287. In der Euphorie….

  288. …muss…

  289. PROSECCO!

  290. …dann halt wie immer der Alex den…

    Wumms…

    machen!

  291. ZITAT:
    “PROSECCO!”

    Ok. Das geht auch durch;-)

  292. ZITAT:
    “ZITAT:
    “PROSECCO!”

    Ok. Das geht auch durch;-)”

    Puh, Glück gehabt:-)

  293. Trotzdem…Arschkrampenalextorverweiger!

    Du bist morgen daran Schuld wenn der nicht einwummst

  294. “Hauptsache er schmeckt scheiße.”

    Pelinkovac . Nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Terpentinersatz aus des Mentalitätsaufstellers Heimat. Wer das Zeux überlebt, schlägt auch die Fleischwurst von Herta.

  295. @Petra
    Das Spiel im Jahre 99 gegen die Frösche hat sich insofern “eingebrannt”, da hier der vielleicht größte “Atompilz” (sprich Pyro, Rauch) gezündet wurde, der jemals im alten Waldstadion zu bestaunen war.;)

  296. ZITAT:
    “Trotzdem…Arschkrampenalextorverweiger!

    Du bist morgen daran Schuld wenn der nicht einwummst”

    Habe nichts getippt kann nichts vom Spiel sehen- keine Angst!

  297. Un was mach jetzzt der Tscha?

    Egoisten Ihr elendigle.

  298. Gute Güte ohne Brille sehe ich, Orthograpie 6.

  299. Und das “h” auch noch vergessen, ich gehöre ins Bett,

    N8

  300. Schaffen muss der Tscha, Herr Anwalt. Etwas was ich Ihnen, morgens dann erklären muss. So wie einige andere Dinge zusätzlich:-)

  301. ZITAT:
    “Un was mach jetzzt der Tscha?

    “Egoisten Ihr elendigle.”

    Ich. Wars. Nicht. !
    Ätsch.
    P.S.: Vermute aber mal, Tscha (unn sei Fraa = Grüße) freun sich. Auch ohne 300. :)
    Und nun das Mantra zur N8: Heimsieg!

  302. Der Tscha hat heute abend gemeinsam mit dem korken + Laie zu einer recht humanen Zeit Feierabend gemacht ;-)

  303. ZITAT:
    “Der Tscha hat heute abend gemeinsam mit dem korken + Laie zu einer recht humanen Zeit Feierabend gemacht ;-)”

    Aha
    Und dann ist nur der Laie zur anständigen Uhrzeit nach hause gekommen:-)

  304. Mhm….nunja ;-)

  305. Spitzenreiter sind ausgeschlafen.

    Ab ins Beet!

  306. Schlaf wird generell überbewertet

  307. So, Geschwisters, endlich richtig FEIERABEND und das mal als Allerallererstes:

    NIKO KOVAC, Trainergott!

    Tschä & sorry: das musste einfach mal raus.

    und Prosecco auf der #300 ist einem gloriosen Heimsieg durch den lucky punch von wem auch immer der sich in unserer Frankfurter Mannschaft dafür verantwortlich fühlt durchaus nicht unangemessen. Meine Meinung.

    Und übrigens: wenn wir uns gegen diese Dardaianer behaupten kann uns keiner (ausser den Kölnern, unseren hässlichen Geschwistern) den Pilzligaplatz wegnehmen.

    ach ja, de Tipp:
    1:0 (AMFG oder halt sonst irgendwer ausm team, mir worscht, wird meiner Froide keinen Abbruch tun) –
    MATCHDAY! Heimsieg!

  308. ZITAT:
    und p.s. @311, nidda: 1.danke für die grüsse und 2. natürlich freu ich mich & 3.voll koreggdes Mantra!

  309. Matchday! Wer jetzt noch schläft, ist kein Fan!

  310. Schlafmützen allesamt!

  311. Günther Schmolz

    Hier kocht die Euphorie in ungewohntem Ausmaß… Ich möchte warnen.

  312. FABIIIIIIIIIII