EM-Splitter Zimmer sehr fair verteilt

Fotos: Jan Christian Müller

Die erste Nacht im Fünfwochen-Bett liegt hinter uns, die Zimmer wurden derart fair unter uns neun Freunden im Haus am See verteilt, dass ich das Beste bekommen habe. Die anderen meinten, ich wäre der Älteste und hätte den kürzesten Weg zum Klo verdient, und da haben sie ja nicht ganz Unrecht. Also habe ich nicht nein gesagt.

Unser Haus ist fast so schön, wie es im Internet aussah, wir mussten mal ordentlich durchlüften, war ein bisschen muffelig. Wunderbarer Blick hinunter zum See. Schöner Garten, riesiges Grundstück, und vor allem: Das Wlan funktioniert.

Ansonsten ist das hier ein eher verschlafenes Kaff mit wenig französischem Flair. Man fragt sich schon, weshalb der DFB sich ausgerechnet für diesen Ort entschieden hat. Wahrscheinlich, weil er so weit ab vom Schuss liegt und wenig los ist. Die Spieler können sich hier wunderbar langweilen.

Die Nachbarorte wirken zum Teil sehr heruntergekommen, Häuser stehen leer oder sehen abbruchreif aus, erinnert mich alles ein bisschen an den Harz, wo Immobilien zum Teil für einen Euro den Besitzer wechseln.

Sicherheit wird offenbar seeehr groß geschrieben, was wenig verwundern kann angesichts der Bedrohungslage. Selbst die (sehr freundlichen) Verkehrspolizisten tragen schusssichere Westen, und an der Straße, die zum Pressezentrum führt, stehen Militärpolizisten mit Maschinenpistolen. Hoffentlich werden sie die nie brauchen.

Die Berichte zur EM im Spezial der Frankfurter Rundschau: fr-online.de/em2016

Schlagworte:

232 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schade, dass wir in einer Zeit leben, in der Verkehrspolizisten schusssichere Westen tragen müssen.

  2. Hätte man statt des Harzes nicht den Westerwald erwähnen können? Die sinds gewohnt, hier belächelt zu werden.

  3. ZITAT:
    “Schade, dass wir in einer Zeit leben, in der Verkehrspolizisten schusssichere Westen tragen müssen.”

    Wohl war!

    Schöner Eingangsbericht, der alte Mann kriegt das vermeintlich beste Zimmer. Haben sie ihm gut verkauft so direkt neben dem WC… Und den Aufschrei “WLAN geht”, woher kenne ich den als Vater von 2 Pubertierenden nur her? Vielen Dank JCM

  4. ZITAT:
    “Die sinds gewohnt, hier belächelt zu werden.”

    Pass auf, gleich kommt der Scheibu um die Ecke! ;)

  5. Vicequestore Patta

    Morsche,

    kürzester Weg zum Klo? Paradiesische Zustände, Herr Müller!

  6. OT: Manchmal bin ich froh, kein Fan vom HSV zu sein.

    http://www.hsv-arena.hamburg

  7. ZITAT:
    “Hätte man statt des Harzes nicht den Westerwald erwähnen können? Die sinds gewohnt, hier belächelt zu werden.”

    Vorsicht… der westerwald ist schon

  8. schräg heute

  9. Oha … heute alles in kursiv? Da ist wohl irgendwo ein HTML-Tag nicht korrekt geschlossen worden. Oder?

    Und der Direktzugang zur Toilette ist schon ein enormer Vorteil … für ältere Menschen, wie uns.

  10. ZITAT:
    “Oha … heute alles in kursiv? Da ist wohl irgendwo ein HTML-Tag nicht korrekt geschlossen worden. Oder?

    Und der Direktzugang zur Toilette ist schon ein enormer Vorteil … für ältere Menschen, wie uns.”

    Nichts für empfindliche Nasen heut morgen

  11. ZITAT:
    “Nichts für empfindliche Nasen heut morgen”

    wegen Klo und Westerwald? War schon schlimmer hier.

  12. M.E. meinte der duppfig gestern (145.) gleichnishaft das blog hier,
    den Eindruck konnte man im Vorvor-Thread auch bekommen.
    Danke für all die Belehrungen! Ich tendiere schon zu Orange:
    möchte aber zu bedenken geben, daß der Sohn des Letzten Mohikaners
    auch Symptomträger dieses interpersönlichen Journals ist.
    Und wenn er in einem anderen Ähnliches absondert, so mag er es
    tatsächlich mit etwas mehr Bewußtheit getan haben als ich dachte,
    aber er bleibt auch dann noch Symtomträger interpersönlicher Journals überhaupt.
    Und ich finde man schwächt sich, wenn man zu schnell ausschließt.
    Denn der Diskutant ist immer ein vernünftiger Mensch, und wir wissen schon:
    Die Vernunft hat auch ihre Tücken.

  13. Ja, die nahe gelegene Toilette hat nicht nur Vorteile.

  14. ZITAT:
    “Ja, die nahe gelegene Toilette hat nicht nur Vorteile.”

    Kennst du das vom heimatlichen Gehöft?

  15. ZITAT:
    “OT: Manchmal bin ich froh, kein Fan vom HSV zu sein.”
    Wieso nur manchmal ?

  16. ZITAT:
    “Wieso nur manchmal ?”

    Du kennst das Stilmittel der rhetorischen Floskel?

  17. ZITAT:
    “http://m.fnp.de/sport/eintracht/Drei-halbe-Geisterspiele-drohen;art785,2050765”

    Was ist eigentlich, wenn ein Dauerkarteninhaber eines gesperrten Bereiches sein Recht auf die erworbene Unterhaltungsdienstleistung einklagt?

  18. Was heisst den “verbotene Blockfahne, im Spiel gegen Dortmund”?

  19. ZITAT:
    “Du kennst das Stilmittel der rhetorischen Floskel?”

    Manchmal :)

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nichts für empfindliche Nasen heut morgen”

    wegen Klo und Westerwald? War schon schlimmer hier.”

    Remember the Ohms

  21. ZITAT:
    “Was heisst den “verbotene Blockfahne, im Spiel gegen Dortmund”?”

    http://uf97.de/galerie/1516/33.....und/02.JPG

    Denkt doch auch mal an die Kinder!!

  22. Und wieso weilt Richter Hans in Froschlandia?

  23. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://m.fnp.de/sport/eintracht/Drei-halbe-Geisterspiele-drohen;art785,2050765”

    Was ist eigentlich, wenn ein Dauerkarteninhaber eines gesperrten Bereiches sein Recht auf die erworbene Unterhaltungsdienstleistung einklagt?”

    In den AGB steht wahrscheinlich, dass man bei Blocksperren Pech hat oder höchstens etwas Geld zurück bekommt.

  24. Oh, Ruhe in Frieden Sascha Lewandowski. Traurig.

  25. ZITAT:

    Denkt doch auch mal an die Kinder!!”

    Danke Ali shocking

  26. Ach du Scheisse.

  27. Tragisch. Das tut mir sehr leid.
    RiP

  28. Auch von mir ein ach du Scheiße.

  29. ZITAT:
    “http://m.fnp.de/sport/eintracht/Drei-halbe-Geisterspiele-drohen;art785,2050765”

    Sag mal Gründel, wenn ich davon betroffen sein sollte, kann man die nicht gegen klagen.

  30. Nicht zu glauben!
    R.I.P Sascha Lewandowski
    Bin schockiert und traurig, hatte noch das ganze Leben vor sich.

  31. ZITAT:
    “Ach du Scheisse.”

    Mehr fällt einem da wirklich nicht ein.

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://m.fnp.de/sport/eintracht/Drei-halbe-Geisterspiele-drohen;art785,2050765”

    Sag mal Gründel, wenn ich davon betroffen sein sollte, kann man die nicht gegen klagen.”

    Man kann grundsätzlich gegen alles klagen

  33. ZITAT:
    “Sag mal Gründel, wenn ich davon betroffen sein sollte, kann man die nicht gegen klagen.”

    Du solltest erstmal gegen die westerwälder Rechtschreibprüfung gerichtlich vorgehen. ;)

  34. Das ist WesterwälderPlatt da kann ich nix für.

    Besteht bei einer Sammelklage Hoffnung auf Erfolg.

  35. ZITAT:
    “Das ist WesterwälderPlatt da kann ich nix für.

    Besteht bei einer Sammelklage Hoffnung auf Erfolg.”

    Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Jedenfalls nicht in dem Sinne wie das in den USA der Fall ist..
    Was ist Erfolg ? Ist dein Klageziel das Spiel zu sehen oder Schadensersatz zu erlangen ?

  36. Will das Spiel sehen, und diese schwachsinnige Sippenhaft außer Kraft setzen.
    Aber gegen die Sportgertichtsbarkeit wird es ja schwierig siehe Pechstein.

  37. Man könnte auch einfach die Verursacher auf Schadensersatz verklagen. Um die zu ermitteln verklagt man vorher die Eintracht auf Herausgabe der Videografien.
    Anschließend hat man nur noch Freunde im Block.

  38. Das geht denen am Arsch vorbei, die Blocksperre. Zitat eines der besten Fans der Welt der Brigade zu mir: “Egal, ich hab immer ne Karte, ich bin immer im Stadion.” Supi. Wenn mir drei von siebzehn Heimspielen gestrichen werden, ist das ganz schön happig.

  39. Heftig. Lewandowski.

  40. ZITAT:
    “Will das Spiel sehen, und diese schwachsinnige Sippenhaft außer Kraft setzen.
    Aber gegen die Sportgertichtsbarkeit wird es ja schwierig siehe Pechstein.”

    Das hat mit Sportgerichtsbarkeit nicht viel zu schaffen , das betrifft nur die Eintracht. Du musst die Klage gegen deinen Vertragspartner EF richten. Chancen… Hmh. Ja.. schon..Indes, musst erst mal einen Deppen finden der sowas annimmt. Außerdem ist das Spiel wahrscheinlich schon vorbei bevor du einen Termin bekommst.

  41. RIP und ad astra, Sascha Lewandowski.

    Das zieht einem jedes Mal wieder ziemlich den Boden unter den Füssen weg.
    Sehr, sehr schade.
    Und viel Kraft für die Familie und allen, die ihm nahe standen.

  42. @ 46 aber man könnte einen Präzedenzfall für’s nächste mal schaffen und damit bei diesem nächten mal bereits bei drohendem Ausschluß eine einstweilige Verfügung (Anordnung?) auf Zulassung beantragen

    Fällt mir aber schwer zu glauben, dass der Fall nicht in irgendwelchen Dauerkarten-AGB geregelt ist. Wie war denn biser die Praxis? Bekam man als Sperrenbetroffener etwas zurück?

    Wenn man als DKler bei Spielsperren keinen Ersatz bekommt, dann ist es für EF doch sinnvoll, für die von solchen Sperren bedrohten Plätze möglichst viele DKs zu verkaufen, oder?
    Hony soit qui mal y pense…

  43. Beim DFB-Pokalendspiel ist übrigens der DFB Ausrichter.

    Ich fordere einen Teilausschluss für die Fans von ‘Die Mannschaft ™’ bei den ersten drei Spielen der FIFA™-EURO2016™.

    Warum auch nicht?

  44. Lewandowski.

    Der hat in Leverkusen footprints hinterlassen. Den hätte ich hier gerne gesehen. Auf jeden Fall ein guter Fußballtrainer. So sorry.

  45. Immer wieder traurig und schockierend sowas.

    Ich hatte vor Jahren die Ehre, nach einem Testspiel von Bayer 04 in unserem Ort mit Sascha (und einigen Spielern und Sami Hyypiä) ein paar Bier (Sascha allerdings alkoholfrei) zu trinken. War ein wirklich netter, umgänglicher und bodenständiger Typ.

    Komm gut heim, Sascha. :-(

  46. Lewandowski ist bitter, egal wie die Umstände (die uns wenig angehen) jetzt genau waren.

    Was die DFB-Strafe angeht, tja. Da müsste echt mal jemand klagen, wobei mir nicht so 100% klar ist was genau das Ziel sein soll. Von den Fans geht es natürlich nur gegen die Eintracht als Vertragspartner. Und die dann gegen die DFB-Gerichte. Beides doch eher unwahrscheinlich, welcher Verein wagt es sich mit dem mächtigen Verband anzulegen? Und so dreht sich die allseits bekannte Mühle weiter, beide Seiten eher unversöhnlich.

    Was ich persönlich immer schräg finde, Monate nach den Ereignissen verhandelt man es dann, eine etwas unmittelbarere Reaktion könnte helfen.
    Wieso sagt man nicht zu Beginn der Saison:
    – Pyro im Block -> Eine Ansage es zu lassen.
    – Nochmal Pyro im Block, Spieler in die Kabine. Aufforderung den einen Block komplett zu verlassen, Spiel geht erst dann weiter. Wenn der Block sich nicht leert, Spiel abbrechen und später ohne Zuschauer wiederholen.

    Kollektivstrafe wegen ein paar Idioten vorne?
    Klar, natürlich trifft auch dies Unschuldige. Aber ich könnte mir vorstellen es hätte einen (besseren) Effekt.
    Wie gesagt, wenn man der Meinung ist Pyro hat im Stadion nichts verloren. Ich bin kein Anhänger der Fraktion “Wie im Bürgerkrieg, es könnte jederzeit Tote geben!” aber wenn man etwas nicht will, dann sollte man klare Ansagen machen.
    Geldstrafen und Sperren (Die eher nur gegen Vereine wie Frankfurt, nicht aber beim DFB-Pokalfinale) wer soll den DFB da ernst nehmen, zumal man es nicht selbst bezahlt? Die Ahndung von “Anti-DFB” Banner….da fällt mir allerdings nichts mehr ein. Wird diesbezüglich auch noch ein Spaß mit Leipzig in Liga 1.

    Übrigens, bei Böller auf Ordner, Fotografen oder Nachbarblöcke, oder auch Leuchtkugeln aufs Spielfeld würde ich humorlos das Spiel abbrechen. Habe nie verstanden wieso man sowas toleriert.

  47. Ich weiß je nie, was ich bei solchen Schreckensnachrichten schreiben soll. Selbstmord – ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, wie grausam man sich da fühlen muss.

  48. Wem außer den Verbänden und Ultras interessiert eigentlich diese nichtige Pyro-Folklore.

    Die für mich übrigens alles entscheidende Frage. Ich finde es immer wieder allerliebst, wenn TV-Kommentatoren pflichtschuldig Pyro Vorfälle verurteilen und man sehr genau merkt, dass sie es eigentlich ganz geil finden.

  49. R.i.p. Sascha Lewandowski
    “Umso bitterer ist dieses Ende.”

  50. Ob man es geil findet oder nicht. Oder ob man es für genauso gefährlich hält wie Kerner oder nicht. Das spielt keine Rolle. Der DFB toleriert es nicht und bestraft es hart. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es dermaßen Unbelehrbare gibt, die das einfach nicht kapieren können. Dabei ist doch (mit Verlaub) in deren hohlen Köpfen genug Platz.

  51. ZITAT:
    “Selbstmord – ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, wie grausam man sich da fühlen muss.”

    Steht wohl noch nicht fest. Bei ihm hatte der Burn-out zu Herzproblemen geführt…

  52. 56 – ich kann es nachvollziehen. Auch wenn es selbstverständlich unterm Strich dämlich ist. Aber nachvollziehen kann ich es.

  53. @Pyro-Aktionen:
    Für mich ist das jedes Mal ein Katz- (Polizei, Ordner) und Maus- (sogenannte Fans) Spiel.
    Dumm nur, dass die Katze nur guckt. Möglicherweise, weil sie fett und träge ist oder warum auch immer.
    Mein Platz im Stadion ist nahe des Gästeblocks und hinter mir stehen geschlossene Reihen von Polizisten, ca. alle 10m mit einer Videokamera ausgerüstet, mit denen sehr eifrig das Geschehen beobachtet wird (was machen die eigentlich mit den Aufnahmen).
    Gerade im Nürnberger Block konnte man direkt erkennen, wann das nächste Feuerwerk entzündet werden würde.
    Eine Gruppe Fans, in normaler Fanbekleidung, wurde mit einer großen Fahne überdeckt. Nach ein paar Minuten wurde die Fahen weggezogen und plötzlich sind dieselben “Fans” schwarz gekleidet und vermummt, aus deren Bereich dann das Feuerwerk kam. Das ganze wiederholte sich im Laufe des Spiels in verschiedenen Bereichen des Blocks.
    Konsequenz der Sicherheitskräfte: Vor dem Block wurde die Anzahl der Security-Leute erhöht. Also es wurde noch mehr geguckt.
    Wenn man solche Vorkommnisse nicht haben möchte, hätte ich ein paar Ideen, wie man dagegen vorgehen könnte:
    Eingangskontrollen direkt am Fan-Block. Vorübergehend große Fahnen und Transparente verbieten. Wenn das alles nichts nützt, notfalls auch einmal den Block räumen lassen, während das Spiel weiter läuft.
    Wenn das ein paar Mal konsequent so stattfinden würde, erledigte sich das Problem vielleicht mit der Zeit. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

  54. Lese gerade, dass die FR-Sportredaktion Haris Seferovic die Wortkreation “Pimmelberger” zuschreibt. Nicht, dass die noch von Gillette Abdi rasiert werden für diesen Frevel.

    AMK

  55. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was heisst den “verbotene Blockfahne, im Spiel gegen Dortmund”?”

    http://uf97.de/galerie/1516/33.....und/02.JPG

    Denkt doch auch mal an die Kinder!!”

    Na ja, wenigstens ist auf dem Lappen der Rechnungsempfänger klar erkennbar.

  56. Ich persönlich ignoriere diesen Pyrokram so lange, bis es denen langweilig wird und sie von alleine aufhören.

  57. T-Online übrigens ganz weit vorne heute.

    “Einzelheiten über die Todesursache sind noch nicht bekannt oder werden zumindest nicht veröffentlicht.”
    http://www.t-online.de/sport/i.....nklar.html

    …und unten dran dann ein fetter Absatz mit Hinweis auf Suizidhotlines. Mittlerweile gelöscht.

  58. @58: +1

    Zudem hat der DFB halt auch nicht mal einen klitzekleinen Rest an moralischer Legitimation über irgendwas zu richten.

    Wie gesagt: Die sollen sich erstmal selbst für ihre mangelnden Sicherheitsvorkehrungen beim DFB-Pokalfinale bestrafen. Dann haben sie immer noch genug Hausaufgaben und so gegen 2046/47 können sie dann nochmal zart anklopfen.

  59. Schockierend das mit dem Sascha Lewandowski, ruhe in Frieden.
    Und Viel Sympathie und Kraft fuer seine Angehörigen.
    Manchmal kommt dann auf brutale Weise ans Licht wie heftig der Druck dieses Business doch sein kann.

  60. ZITAT:
    “Vorübergehend große Fahnen und Transparente verbieten. i>

    Gab es schon oft und trotzdem kommen die Dinger rein.

    ZITAT:
    “Wenn das alles nichts nützt, notfalls auch einmal den Block räumen lassen, während das Spiel weiter läuft.
    Wenn das ein paar Mal konsequent so stattfinden würde, erledigte sich das Problem vielleicht mit der Zeit. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.”i>

    Kann man mal probieren, aber der gesunde Menschenverstand lässt bei mir nicht zu, zu glauben das sowas reibungslos abläuft. Ganz im Gegenteil sogar.

  61. Jetzt habe ich mir diesen Gilette Abdi auch mal angesehen. Bizarr.

  62. re: DFB-Strafaktion(en)
    JCM hat (mit Dank!) mitgeteilt, dass die Zimmer im Haus am See sehr fair verteilt wurden – bei den ‘Strafen’ des DFB habe ich hingegen selten diesen Eindruck. Obwohl beides der jeweils selektiven Wahrnehmung unterliegt. Bei der Zimmerverteilung muss logischerweise irgendwie irgendwer das kleinste Stübchen erwischen und kann nur hoffen, dass es sich nicht als Besenkammer entpuppt.
    Und irgendwer hat EF bei der Sportgerichtsbarkeit dauerhaft in eben diese Besenkammer gesteckt = meine selektive Wahrnehmung.
    Klar ist es wumpe, mit den Fingern auf andere ‘Vorfälle’ bei anderen Begegnungen (ohne EF-Beteiligung) zu verweisen. Andererseits sieht sich der DFB scheinbar immer noch als ‘Erzieher’ von Fußballvereinen resp. deren Anhänger. Um seine Kinderlein dann krass unterschiedlich zu behandeln.
    Und so laufen die Vereine mit Besenkammer-Abo den immer weitergehenden Auflagen hechelnd hinterher. Ein Windhund-Rennen, das nicht gewonnen werden kann.
    Schon richtig: “… was machen die eigentlich mit den Aufnahmen? …”
    DFB-Auflagen für hochauflösende Kameras, um … ja, was eigentlich?
    Wenn (anscheinend) kein Interesse daran besteht, diese Aufnahmen entsprechend auszuwerten und daraus Strafen zu begründen (und beweisen zu können!), entsteht der Eindruck von Willkür.
    Mir scheint, dass das dann keine selektive Wahrnehmung ist.

  63. Wenn ich schon dreist daraus zitiere, dann gehört da noch was dazu:
    @59 +1.

  64. Was ich noch sagen möchte:
    Schöner launiger Eingangsbeitrag! Danke dafür

  65. Pyro vs. DFB, die wasweissichwievielte.
    Die beiden Fraktionen haben sich wahrlich gegenseitig verdient.
    Wäre ein zu verlässigendes, weil schon lange nicht interessantes Kuriosum; *wenn* die Konsequenzen deren gegenseitigen Blödheiten nicht jedes Mal von völlig Unbeteiligten mit ausgebadet werden müssten.
    Ohne, dass es überhaupt nötig wäre.
    Null Verständnis für eine dermaßen sinnlose Willkür, egal von welcher Seite.

  66. Hossa, das sind ja Aussichten auf die nächste Saison: Drei Zuschauerausschluesse in der Roehre und Transferaktivitaeten erst nach der EM?

    Also entweder wieder shopping auf der Resterampe oder im besten Fall trial und error mit jugendlichen Wundertueten aus Radwanien – also eigentlich Alles wie immer bei unserer Eintracht.

    Da heisst es für den verliebten Narren also trotz Fuehrungswechsel doch wieder nur das ramponierte Nervenkostuem langsam wieder hochzupaeppeln um eine weitere Saison der hoechstwahrscheinlichen Abstiegsangst zu ueberstehen.

    Hach, willkommene Ablenkung also, das heilsame EM Fieber(chen). Das Schöne ist, man kann seine milden Sympathien wahllos frei oszillieren lassen, im Zweifelsfall immer für den Gewinner.

  67. ZITAT:
    “… Das Schöne ist, man kann seine milden Sympathien wahllos frei oszillieren lassen, im Zweifelsfall immer für den Gewinner.”

    Und in Frankfurt findet sich zudem auch immer jemand, mit dem man den Sieg seiner Mannschaft ausgiebig begießen kann. Island könnte eventuell eng werden.

  68. ZITAT:
    “Pyro vs. DFB, die wasweissichwievielte.
    Die beiden Fraktionen haben sich wahrlich gegenseitig verdient.”

    Genau so.

  69. Wer Interesse hat:
    PK der Vergabe der Bundesliga-Rechte “in Kürze”. Ursprünglich war es für 14:30 geplant.
    http://www.bundesliga.de/de/df.....konferenz/
    Mit ganz toller Hintergrundmusik

  70. Und dann ist da ja auch sowas – zufällig gleichzeitig, anscheinend:
    http://www.fr-online.de/eintra.....44432.html

  71. ZITAT:
    “Wer Interesse hat:
    PK der Vergabe der Bundesliga-Rechte “in Kürze”. Ursprünglich war es für 14:30 geplant.
    http://www.bundesliga.de/de/df.....konferenz/
    Mit ganz toller Hintergrundmusik”

    “Aufgrund existierender TV-Rechte Dritter wird dieser Stream in deinem Land nicht übertragen.”

    konsequent

  72. ZITAT aus diesem Link:
    “… Die Pressekonferenz beginnt voraussichtlich um 14:30 Uhr, sie kann aber auch zu einer früheren oder späteren Uhrzeit beginnen.”

    Auch konsequent.

  73. zum Thema Pyro:
    Wenn es anderswo brennt kommt ja immer die Feuerwehr zum Löschen. Die hat ja im Stadion Bereitschaft.
    Müssten die nicht in so Fällen auch eingreifen und den Brand löschen, außerdem gibts ja auch eine Sprinkleranlage, oder?

  74. Die Feuerwehr kann wahrscheinlich einen Brandherd sehr gut identifizieren. Wenn sie nicht eingreift, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es schlichtweg keinen Brandherd gibt.

  75. ZITAT:
    “zum Thema Pyro:
    Wenn es anderswo brennt kommt ja immer die Feuerwehr zum Löschen. Die hat ja im Stadion Bereitschaft.
    Müssten die nicht in so Fällen auch eingreifen und den Brand löschen, außerdem gibts ja auch eine Sprinkleranlage, oder?”

    Nach Auskunft von Mitgliedern der Berufsfeuerwehr könnte selbst ein voller C-Rohr-Strahl einen brennenden Bengalo nicht löschen, weil dieser zu heiß ist. Allerdings haut dieser Strahl jeden von den Füßen und der Bengalo flöge sonstwohin.
    Löschen funktioniert nur mit Schaum, der allerdings nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist. Und unter dem Schaum ist dann nichts mehr sichtbar.
    Andere Überlegungen sind mW in der Abstimmungs- und Überlegungs-Pipeline.

  76. ZITAT:
    “OT: Manchmal bin ich froh, kein Fan vom HSV zu sein.

    http://www.hsv-arena.hamburg

    Vielleicht doch nicht so schlimm, ein HSV-Fan zu sein. Zumindest schaffen die was, was in Frankfurt scheinbar nicht geht. 50 Millionen ohne jedes Risiko. Respekt:

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  77. Das Zeug brennt z.T. noch unter Wasser weiter. Heißer Scheiß.

  78. OT: In Sachen Hahn werden wir noch viel Unterhaltung haben, allerdings wohl nicht ganz billig
    http://www.t-online.de/wirtsch.....ehren.html
    Und klar ist, dass dieser Schinees dringend Publicity braucht!

  79. Passend zum Thema, Teil sieben des Saisonrückblicks mit aktuellem Bezug, von Ingo Durstewitz.
    Randale wirken bis heute nach

    Das damalige Spiel übrigens auch, auch wenn es etwas in den Hintergrund gerät. Einst im Dezember wurde auch Fußball gespielt, was ein peinlicher Sch….kick damals.

  80. …ah… sehr schöner Public Viewing Guide:

    http://www.fr-online.de/freize.....easer.html

    Obschon ich selbst ein großer Freund des Private Public Viewing bin.

  81. Internetradio-Rechte an Amazon!

  82. … ja kommen die dann als Buch raus?
    Hübsche Idee.

  83. Freitagsspiele künftig bei Eurosport, Sa., So. und Montagsspiele bei Sky

  84. Paket A – 45 Spiele (Fr 20h30, 10x So/Mo, Supercup, 4x Relegation).
    Eurosport!

    Paket G – 25 Spiele (Zweite Liga Mo 20h30)
    wird es nur im Pay-TV eben. Montagsspiele 2.Liga somit Geschichte.

    Sonst alles live bei Sky.

    Wenn ich alles richtig mitbekommen habe.

  85. Und da es – bislang – Eurosport HD nur über Sky gibt, kann Sky immer noch behaupten: Alle Spiele in HD live bei Sky.

  86. ZITAT:
    “Und da es – bislang – Eurosport HD nur über Sky gibt, kann Sky immer noch behaupten: Alle Spiele in HD live bei Sky.”

    Das muß so nicht stimmen. Wie Eurosport das ausgestaltet, wird sich ja erst noch zeigen.

  87. Bei Eurosport? Kommentieren dann Thiele-Heinrich?

  88. Zweitliga-Zusammenfassungen am Sonntag sowie die Spieltags-Zusammenfassungen am Montag – beide Pakete wurden noch nicht vergeben. Angebote waren der DFL zu niedrig.

  89. ZITAT:
    “50 Millionen ohne jedes Risiko.”

    Das mag eventuell für diese 50 Mios gelten.

  90. Ich biete zwei Kästen Oettinger.

  91. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Bei Eurosport? Kommentieren dann Thiele-Heinrich?”

    Thiele fände ich geil, gerne auch mit Sigmund. :)

  92. ZITAT:
    “Passend zum Thema, Teil sieben des Saisonrückblicks mit aktuellem Bezug, von Ingo Durstewitz.
    Randale wirken bis heute nach

    Das damalige Spiel übrigens auch, auch wenn es etwas in den Hintergrund gerät. Einst im Dezember wurde auch Fußball gespielt, was ein peinlicher Sch….kick damals.”

    Mir ist nicht ganz klar warum man schreiben muss, die Eintracht Spieler hätten ihre besten Szenen gehabt als man sich den “aufgebrachten Anhängern ” stellte.. Was ist denn daran gut ? Dieses ewige auf den Zaun zulatschen ist ein völlig sinnloses Ritual.. Wenn ich Spieler wäre, würde ich das nicht machen. Mit Arschlöchern die mich beschimpfen rede ich nicht. Was soll bei solchen Gesprächen auch herauskommen ? Glaubt irgendeiner von diesen Geistesriesen ihr Ergüsse hätten leistungsfördernde Wirkung ?

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und da es – bislang – Eurosport HD nur über Sky gibt, kann Sky immer noch behaupten: Alle Spiele in HD live bei Sky.”

    Das muß so nicht stimmen. Wie Eurosport das ausgestaltet, wird sich ja erst noch zeigen.”

    Das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, aber ich wollte nicht zu weit ausholen. Wäre auch möglich, dass Eurosport – so wie in allen anderen Ländern auch – komplett zum Pay-TV wird. Oder es wird auf Eurosport 2 gezeigt.

  94. @113: das macht man, damit man nicht vor- während oder nach dem Training von diesen Menschen belästigt wird. Oder gar in der Stadt, beim Familienausflug, oder im Club.

  95. Die neuen Spielpläne / Spielansetzungen für die neue Saison werden in 3 Wochen am 29.06. veröffentlicht.

  96. Hier nochmal ein paar Übersichten als PDF zur Rechtevergabe
    http://s.bundesliga.de/assets/.....iginal.pdf

  97. ZITAT:
    “Paket A – 45 Spiele (Fr 20h30, 10x So/Mo, Supercup, 4x Relegation).
    Eurosport!

    Paket G – 25 Spiele (Zweite Liga Mo 20h30)
    wird es nur im Pay-TV eben. Montagsspiele 2.Liga somit Geschichte.

    Sonst alles live bei Sky.”

    DK 420,00 EUR pro Saison. Mehr geb´ ich für Fußball nicht aus.

  98. Ach Gründel, Du hast ja recht. Aber die Geschichte von Fanprotesten, Pyro und “XYZ RAUS!!1!!” ist eine Geschichte voller Rituale, was willste machen?
    Forza Ostinato.

  99. @109
    Musste auch nicht. Beschäftige dich mal mit der Software Kodi

  100. ZITAT:
    “@109
    Musste auch nicht. Beschäftige dich mal mit der Software Kodi”

    Gute Idee, aber mich interessieren eh nur die Spiele, wo es viel Randale und Pyro gibt..

  101. Verstehe ich das richtig: Amazon darf die Spiele live im Netz zeigen? Das könnte das Ende von Sky sein.

  102. ZITAT:
    “DK 420,00 EUR pro Saison. Mehr geb´ ich für Fußball nicht aus.”

    Jau, meine DK kostet zwar erheblich weniger aber koan weiteres Geld für TV Fußball. Nada, nix, rien, nothing, niente.

  103. Sehe ich nicht ganz so, Gründelsche.

    Nach eklatant schlechter Leistung hat sich ein Teil des Mobs seiner Emotionen im direkten Gespräch entledigt. Keine Ahnung, ob diese sämtlichst ansonsten die Spieler wüst beschimpfen.

    Die Spieler haben sich das Geduldig angehört … ggf. sogar etwas dazu gesagt.
    Ob das jetzt isoliert betrachtet leistungsfördernd oder leistungshemmend ist, weiß ich schon wieder nicht.

    Zwei Dinge weiß ich allerdings:
    – Solch ein Ereignis ist eines von vielen Einflusselementen “des Marktes”.
    – außer dem DBF juckt das zurecht niemanden groß.

  104. ZITAT:
    “Verstehe ich das richtig: Amazon darf die Spiele live im Netz zeigen? Das könnte das Ende von Sky sein.”

    Nein, lieber Alibamboo. Die haben sich nur die Internetradio-Rechte gesichert.

  105. ZITAT:
    “Verstehe ich das richtig: Amazon darf die Spiele live im Netz zeigen? Das könnte das Ende von Sky sein.”

    Radio!

  106. ZITAT:
    “Die neuen Spielpläne / Spielansetzungen für die neue Saison werden in 3 Wochen am 29.06. veröffentlicht.”

    Wobei die Eintracht ziemlich sicher mit einem Heimspiel beginnt.

  107. Verstehe ich das richtig, man darf für Sky also sein X Euro pro Saison zaheln um NICHT alle Spiele zu sehen und für Eurosport nochmal Summe X hinlegen um den Rest zu schauen?! Ich kann aber natürlich nicht einfach nur für die 34 Eintracht-Spiele bezahlen? Es ist zum …

  108. “Verstehe ich das richtig: Amazon darf die Spiele live im Netz zeigen? Das könnte das Ende von Sky sein.”

    Nur für CE

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die neuen Spielpläne / Spielansetzungen für die neue Saison werden in 3 Wochen am 29.06. veröffentlicht.”

    Wobei die Eintracht ziemlich sicher mit einem Heimspiel beginnt.”

    und vor leeren Rängen.

  110. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die neuen Spielpläne / Spielansetzungen für die neue Saison werden in 3 Wochen am 29.06. veröffentlicht.”

    Wobei die Eintracht ziemlich sicher mit einem Heimspiel beginnt.”

    und vor leeren Rängen.”

    nein, nur der Pöbel ist draussen

  111. Heinz, Murmel #Kurvendiskussion

    Die Fans sind letztlich die, wo die Spieler bezahlen. Die sind nämlich die Werbekunden, wegen denen Fiat und Kromberger für uns blechen. Die Schnittchenfresser sind doch alles saturierte werberesistente Intellektuelle. Aber der primatoide Brüllfan, der läuft los und kauft Bier und Auto seiner Lieblingsmannschaft.

    Außerdem feuert der eben noch so zornige nächste Woche wieder an wie irre. Das muss man ihm lassen.

    Deswegen ist es richtig, sich nach schlechten Spielen auch diesem Beschimpfgungsritual zu unterziehen.

  112. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die neuen Spielpläne / Spielansetzungen für die neue Saison werden in 3 Wochen am 29.06. veröffentlicht.”

    Wobei die Eintracht ziemlich sicher mit einem Heimspiel beginnt.”

    und vor leeren Rängen.”

    Gegen Darmstadt oder Leipzig.

  113. Also Euosport kommt bei mir auch im TV…

  114. Keine 2. Buli montags gratis.
    Die Spätzle müssen um den Brustring zu sehen ein Sky Abo haben.
    Wie geil ist das denn?

  115. Sehe ich das richtig: Sonntag abend die Spielberichte auf Sport1 entfallen? Plöt.

    Immerhin keine Montagsspiele.

  116. @Rasender:
    ” … wird Eurosport mit in den Live-Markt einsteigen und die Freitagsspiele als Pay-TV-Angebot übertragen” (Kicker)

  117. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die neuen Spielpläne / Spielansetzungen für die neue Saison werden in 3 Wochen am 29.06. veröffentlicht.”

    Wobei die Eintracht ziemlich sicher mit einem Heimspiel beginnt.”

    und vor leeren Rängen.”

    nein, nur der Pöbel ist draussen”

    Ich meinte nicht, dass alle Ränge leer sind. Aber so ein wenig leer wird es sein.
    Der Pöbel mit DK zieht dann in den Familienblock.
    Damit die umsitzenden Kleinen mal was fürs Leben lernen.

  118. >122

    nein, nur der Pöbel ist draussen”

    Nein, der Pöbel sitzt/steht dann im Osten.

  119. ZITAT:
    <iNein, der Pöbel sitzt/steht dann im Osten."

    Schöne Vorlage. Wer möchte? ;-)

  120. ich bin ja dafür, wer sich im Stadion vermummt und zündelt, bekommt vom Schutzmann gratis eine auf die Omme. Und wenn er dann immer noch den Trend zur Vermummung erkennenn lässt, gehts ab in die Katakomben. Da gibts viele Treppen, die der Vermummte runterstolpern kann, weil er ja wegen seines schmalen Sehschlitzes so wenig sieht.

  121. Ah, der Herr vom Balkan mit der rabiaten Lösung.

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “50 Millionen ohne jedes Risiko.”

    Das mag eventuell für diese 50 Mios gelten.”

    Von wegen ohne Risiko. Der Kühne darf Transfers ablehnen. Remember the van der Vaart.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....fbLikePost

  123. Nochmal zum HSV (#82): Der Kühne ist 79. Wenn der mal das Zeitliche segnet und seine Nachkommen keine Lust drauf haben, das Familienerbe weiter so zu verbrennen, dann sind die doch komplett am Arsch. Und das mit Recht.

  124. ZITAT:
    “Keine 2. Buli montags gratis.
    Die Spätzle müssen um den Brustring zu sehen ein Sky Abo haben.
    Wie geil ist das denn?”

    Nur falls sie den direkten Wiederaufstieg verpassen…..

  125. ZITAT:
    “Ah, der Herr vom Balkan mit der rabiaten Lösung.”

    Kärnten? Balkan? Also so südländisch kam mir der Boccia bisher gar nicht vor…

  126. ZITAT:
    “Hinter Wien ist Balkan. Spätestens.

  127. ZITAT:
    “Nochmal zum HSV (#82): Der Kühne ist 79. Wenn der mal das Zeitliche segnet und seine Nachkommen keine Lust drauf haben, das Familienerbe weiter so zu verbrennen, dann sind die doch komplett am Arsch. Und das mit Recht.”

    Vor allem wenn die Erben die Darlehen zeitnah zurückfordern. Wird lustig. Also nicht für den HSV.

  128. Kühne wird 104 im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte. So sieht’s ma aus.

  129. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Keine 2. Buli montags gratis.
    Die Spätzle müssen um den Brustring zu sehen ein Sky Abo haben.
    Wie geil ist das denn?”

    Nur falls sie den direkten Wiederaufstieg verpassen…..”

    Tja, 2017/2018 ist halt noch a bisserl weg…)

    Und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wird ne schwere Saison für uns. Stand jetzt sind wohl nur die Lilien und der SCF klar abstiegsgefährdeter als die SGE.

  130. Kapier ich das richtig? Wenn die Eintracht freitags auswärts spielt, wird man sie eher nicht gucken können?

  131. ZITAT:
    “Kapier ich das richtig? Wenn die Eintracht freitags auswärts spielt, wird man sie eher nicht gucken können?”

    da geht man dann in die Kneip’

  132. Irgendwie passen diese hässlichen Gartenmöbel nicht zu dem schönen Haus…

  133. ZITAT:
    “Kapier ich das richtig? Wenn die Eintracht freitags auswärts spielt, wird man sie eher nicht gucken können?”

    Ja. Wie früher. Und da war bekanntlich nicht alles schlecht !

  134. Kapier ich das richtig? Keiner hier hat jemals von Streams gehört?

  135. Also rein rechnerisch gibt es pro BL-Saison 34 Spieltage mal 9 Spiele, also 306 Spiele.
    Wenn ich mein Sky BL-Abo behalte, kann ich (theoretisch) 44 Spiele von den 306 nicht gugge. Jedenfalls nicht zu Hause:
    34 Freitagsspiele (falls es an jedem Freitag eines gibt)
    5 Spiele Sonntag 13:30
    5 Spiele Montag 20:30
    Von diesen 44 nicht-guggbaren Spielen interessieren mich aber nur die mit Eintracht-Beteiligung. Das sind wieviele? Vielleicht sechs?
    Schwanke noch, ob das reicht, Sky zu kündigen.

  136. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kapier ich das richtig? Wenn die Eintracht freitags auswärts spielt, wird man sie eher nicht gucken können?”

    da geht man dann in die Kneip'”

    Da die Kneip, die eh schon beim Sky-Abo in die Knie geht, dann auch noch Eurosport dazu ordert.

  137. Die Darlehen werden nachkommensicher sein. So blöd ist ein Kühne nicht.

  138. Mit euch Sparbrötchen wird’s in der Buli niemals so viele TV-Gelder geben wie in England;)

    Btw.: Bei Sky kann man auch Einzelspiele bestellen, ohne Abo. Sogar Freitags, gell.

  139. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Die Darlehen werden nachkommensicher sein. So blöd ist ein Kühne nicht.”

    Oder umgewandelt: 50 Jahre “Kühne-Arena”.

  140. ZITAT:
    “Da die Kneip, die eh schon beim Sky-Abo in die Knie geht, dann auch noch Eurosport dazu ordert.”

    Es gibt dann Freitagsfußballkneipen und Samstagsfußballkneipen.

  141. ZITAT:
    “Mit euch Sparbrötchen wird’s in der Buli niemals so viele TV-Gelder geben wie in England;)

    Btw.: Bei Sky kann man auch Einzelspiele bestellen, ohne Abo. Sogar Freitags, gell.”

    Echt? Cool. Link?

  142. Westend-Adler unterwegs

    Hellmann hat ne PM in Sachen “Team Marktwert” angekündigt. Er will ein größeres Stück vom größeren TV-Kuchen. Na dann, viel Glück.

  143. Ham wir dann 6 Mio. für 5 Neuverpflichtungen?

  144. ZITAT:
    “Echt? Cool. Link?”

    Das funktioniert aber doch nur, wenn man irgendein anderes Paket hat, oder?

  145. Albanien. Geringste Übereinstimmung mit Schland.

  146. ZITAT:
    “Italien…..

    http://www.zeit.de/sport/2016-.....tion-o-mat

    kann empfehlen die erste Frage mit “nein, nicht das noch” zu beantworten. hehe

  147. Hmmppfft. Polen vor Belgien und Italien. Mit marginalem Vorsprung. Weia.

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Echt? Cool. Link?”

    Das funktioniert aber doch nur, wenn man irgendein anderes Paket hat, oder?”

    Uops, ja, stimmt. Für die Entschlüsselung muss man ja irgendein Abo haben.

    http://www.sky-angebot.de/sky-.....kt-buchen/

    Wie das dann bei Eurosport ausschaut, nun, schaunwermal.

    Also bleibt dann doch nur der Hinweis in der 111 für die Sparbrötchen;)

  149. England !! Mit 63 %, was denn auch sonst !

  150. ZITAT:
    “England !! Mit 63 %, was denn auch sonst !”

    Ich darf mich Herr Putin nennen, mit 75 % Übereinstimmung. Hätte ich nicht gedacht, ich werde für Nordirland schreien.

  151. Deutschland 56 %
    Italien 56 %
    Frankreich 56 %

    Ich bin der wahre Alteuropäer.

  152. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Belgien!”

    Me too.

  153. Holland. :-)

  154. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Echt? Cool. Link?”

    Das funktioniert aber doch nur, wenn man irgendein anderes Paket hat, oder?”

    Uops, ja, stimmt. Für die Entschlüsselung muss man ja irgendein Abo haben.

    http://www.sky-angebot.de/sky-.....kt-buchen/

    Wie das dann bei Eurosport ausschaut, nun, schaunwermal.

    Also bleibt dann doch nur der Hinweis in der 111 für die Sparbrötchen;)”

    Ich betrachte mich als Computerdummy: Mit Kodi kann ich doch kein Sky hacken?

  155. Frankreich und Italien bei 75%

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Echt? Cool. Link?”

    Das funktioniert aber doch nur, wenn man irgendein anderes Paket hat, oder?”

    Uops, ja, stimmt. Für die Entschlüsselung muss man ja irgendein Abo haben.

    http://www.sky-angebot.de/sky-.....kt-buchen/

    Wie das dann bei Eurosport ausschaut, nun, schaunwermal.

    Also bleibt dann doch nur der Hinweis in der 111 für die Sparbrötchen;)”

    Ich betrachte mich als Computerdummy: Mit Kodi kann ich doch kein Sky hacken?”

    Ich würde mal nach Kodi und nach Klugscheisser googeln… Es ist erstaunlich was alles geht.

  157. hoffentlich schaut der Watz grade net rein, der würde einen Anfall bekommen ob der Zitierketten. Und der Gründel mittendrin. Das macht der Kerl absichtlich.

    Daher – ENGLAND!

  158. #RoyalWeek

  159. ZITAT:
    “hoffentlich schaut der Watz grade net rein, der würde einen Anfall bekommen ob der Zitierketten. Und der Gründel mittendrin.”

    Der sitzt irgendwo und denkt sich, ‘macht ihr mal.’

  160. ZITAT:
    “ZITAT:
    “hoffentlich schaut der Watz grade net rein, der würde einen Anfall bekommen ob der Zitierketten. Und der Gründel mittendrin.”

    Der sitzt irgendwo und denkt sich, ‘macht ihr mal.'”

    wahrscheinlich sitzt er mitm Gründel wo und sagt “mach mal”

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit euch Sparbrötchen wird’s in der Buli niemals so viele TV-Gelder geben wie in England;)
    Btw.: Bei Sky kann man auch Einzelspiele bestellen, ohne Abo. Sogar Freitags, gell.”

    Echt? Cool. Link?”

    Das hier war wohl gemeint.
    http://www.dwdl.de/nachrichten.....er_werden/

    Ob das preislich aber sooo die super Alternative ist bezweifel ich. Jedenfalls werden die Preise noch bekannt gegeben.

  162. Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich genau das damit gemeint habe. Danke eagleoli(176).

  163. ZITAT:
    “wahrscheinlich sitzt er mitm Gründel wo und sagt “mach mal””

    Beim Tscha uff de Terrass.

  164. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wahrscheinlich sitzt er mitm Gründel wo und sagt “mach mal””

    Beim Tscha uff de Terrass.”

    und der CE wirft seinen Hunden Zigarett ähh Stöckchen

  165. Ich würde sogar sagen: Gelbien.

  166. @179: Boccia, Danke für dieses Bild der Harmonie in meinem Kopfkino. ;)

  167. ZITAT:
    “Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich genau das damit gemeint habe. Danke eagleoli(176).”

    Ich auch danke eagleoli

  168. http://www.rmv.de/auskunft/bin.....2091902#c8
    Wegen einer Stellwerksstörung am Frankfurter Hbf muss mit erheblichen Verspätungen gerechnet werden.
    #Servicemeldung

  169. Jetzt weiß ich warum die Tram aus allen Nähten platzt.

  170. Ist jetzt Pay-TV-technisch günstiger für mich, wenn wir ab 2017 / 2018 Unterhaus kicken?

  171. JCM (aus gegebenem Anlass leider) nicht nur in Sachen EM tätig:
    “… Sascha Lewandowskis hohe Kunst bestand schon zu aktiven Zeiten darin, vor allem andere besser zu machen. Als Trainer hat er diese Kunst verfeinert.
    Der Tod eines Menschen in so jungen Jahren ist umso mehr eine große Tragödie.”
    http://www.fr-online.de/sport/.....43990.html

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kapier ich das richtig? Wenn die Eintracht freitags auswärts spielt, wird man sie eher nicht gucken können?”

    Ja. Wie früher. Und da war bekanntlich nicht alles schlecht !”

    Ja, naja, hmmm….
    https://twitter.com/historyinm.....8363167747

  173. Ich bin Zlatan?!!, Skol!

  174. ZITAT:
    “Ist jetzt Pay-TV-technisch günstiger für mich, wenn wir ab 2017 / 2018 Unterhaus kicken?”

    Kostet hier für dich alles das Gleiche Murmel.

    #RuckelfreieSehhilfe

  175. Flachpfeifen bei Sky. Per per Match und fertig.

  176. Hah…

    Ihr Land:
    Island

    Vermutlich tragen Sie im Nachnamen ein -son oder -dóttir. Rational lässt sich diese Wahl nämlich nicht erklären. Es sei denn, Sie sind ein Geysir.

  177. Schreibt mer Saggesichtä mit oder ohne ‘h’ am Ende ?

  178. Kroatien

    Ich tippe, dass Trikot à la Jonathan Meese war da ausschlaggebend….

  179. Mir wurde versprochen, dass CR7 sich mindestens einmal das Trikot vom Leib reißen wird.

  180. Schweden/Wales, ganz am Ende: D-Land.

  181. ZITAT:
    “ganz am Ende: D-Land.”

    oft. wenn sonst nix mehr übrig ist. unangenehm berührt, man tät’s jenen doch so gönnen.

  182. Ich lese ja meist erst mit viel Verspätung hier hinterher, daher noch ein verspätetes Danke für das Einrichten des Tippspiels.

  183. Frankreich. Kann ich gut mit leben .

  184. Hi, hi. Mein Mann ist Deutschland. Er muss zur Strafe auf die Fanmeile.

  185. Ich bin plötzlich Kroatien. Gut dass das nun auch geklärt wurde. Endlich bin ich auch ein itsch!

    Österreich übrigens bei mir ganz hinten;-)

  186. Schweden, Türkei, Polen.
    DIE MANNSCHAFT vorletzter.

  187. ZITAT:
    ” Endlich bin ich auch ein itsch!”

    ein “idge” macht den feinen Unterschied.

  188. Eyebrairhimowidge, Sayfairowidge, youfuckin’bidge

    klingt doch ebbes abendländischer?

  189. Wtf? Albanien – das Darmstadt 98 der EM, wo ich mich nach eingehender Meditation uff der Terass (heute ohne Gruendel und Konsorten) so als Fussballmelancholiker auf Rumaenien festgelegt hatte….

  190. Deutschland

  191. Portugal und Belgien gleichauf. Dahinter der Franzose.

    Kann net stimmen.

  192. Beginne jetzt rechtzeitig mit dem Gegnerstudium.

    Wen haben wir da zuallererst ? : da wäre der UK Rainer.

    hmm, tja ..

  193. Belgien, Albanien und Frankreich, alle mit jeweils über 50%…mhm.
    Auf den letzten beiden Plätzen die Tschechoslowakei.

  194. ZITAT:
    “Mir wurde versprochen, dass CR7 sich mindestens einmal das Trikot vom Leib reißen wird.”

    Portugal 63 %
    Schweden 63 %
    Spanien 50 %

    CR7, Ibra, Iniesta. Yeah.

  195. Huch, die “schnellste Elf der Saison”, mit 2 EF-Adlertikot-Trägern:
    https://twitter.com/ERSTE11?cn.....fsrc=email

  196. Albanien, Polen, Rumänien. Jeweils 56 %. Na da bin ich ja mal gespannt.

  197. Ah, brauchte einiges an Hoch-Scrollen bis ich hier die Mehrzahl der Kommentare zuordnen konnte.

    Belgien mit 69 %
    und
    Portugal 63 %
    Italien 63 %
    Frankreich 63 %
    Deutschland 63 %

    Ich hätte dann gerne die Wäschegarnitur in mintgrün, oder muss ich dafür noch mal alles durchklicken?

  198. ZITAT:
    “Huch, die “schnellste Elf der Saison”, mit 2 EF-Adlertikot-Trägern:
    https://twitter.com/ERSTE11?cn.....fsrc=email

    Hradecky for Goalie of 15/16 – schnellster und sprintstärkster Torwart. Dumm nur, das diese Eigenschaften im Feld nicht vertreten waren.

  199. Frankreich 75 %
    Spanien 63 %
    Deutschland 56 %
    Belgien 56 %

    Hm. Hauptsache kein England.

  200. ZITAT:
    “Belgien, Albanien und Frankreich, alle mit jeweils über 50%…mhm.
    Auf den letzten beiden Plätzen die Tschechoslowakei.”

    Antarktis, Schlaraffenland, Småland – zu je 100%. Ihr Spacken.

  201. Ich hab Lummerland geschossen.

  202. Italien 63%
    Frankreich 50

  203. ZITAT:
    “Ich hab Lummerland geschossen.”

    Häääääh ?

  204. ZITAT:
    “Huch, die “schnellste Elf der Saison”, mit 2 EF-Adlertikot-Trägern:
    https://twitter.com/ERSTE11?cn.....fsrc=email

    Die Eintracht sogar als einzige Mannschaft gleich durch 2 Spieler vertreten. Problem fixed. Sofort verkaufen. Wenn bei uns Abgründe zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen klaffen, dann nur, weil diese Usains aals losrenne und keiner hinterherkommt.

  205. vorLETZTER Aufruf zum total ausgeflippten BLOG-G EM Tippspiel (halboffiziell)

    JETZT registrieren:
    https://www.kicktipp.de/blog-g.....liedwerden

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hab Lummerland geschossen.”

    Häääääh ?”

    HInten gut stehen wird der Schlüssel zum Erfolg sein.

  207. wie mein beim social-media team der eintracht clever sein wollte
    https://twitter.com/weide_welt.....7031380992

  208. Um den DJ find ichs ja doch schade. Ein unglaublich prima Typ. Ich hoffe, er findet noch einen gescheiten Verein.

  209. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “wie mein beim social-media team der eintracht clever sein wollte
    https://twitter.com/weide_welt.....7031380992

    Ich kann mir auch den Namen “Wissenschaftsstadt” zulegen und twittern, wie deppert diese Stadt ist.

  210. Wissenschaftsstadt schusch

    Passt. Steht mir gut. Jetzt bräucht ich nur noch einen Anwalt, der mir beizeiten sagt, dass ein Gerichtsurteil irgendwie wichtig ist.

  211. @229 – wohl wahr: tschüss DJ, danke für Deinen wirklich positiven input!