Orakel Zukunft

Foto: Stefan Krieger.
Foto: Stefan Krieger.

Gestern also ist der dann wohl letzte Neue zum Kader von Eintracht Frankfurt hinzu gestoßen. Mijat Gacinovic, ein Männlein für die linke Außenbahn, natürlich ein absoluter Wunschspieler der sportlich Verantwortlichen, und, selbstredend, eine Investition in die Zukunft.

Einer, den man behutsam aufbauen möchte. Wie schon Joel Gerezgiher, Luca Waldschmidt, Vaclav Kadlec und den noch immer verletzen Sonny Kittel, die alle mehr oder weniger geeignet sind, den offensiven Part auf der linken Bahn zu spielen. Oder halt Taka Inui. Der allerdings ist weniger eine Investition in oder für die Zukunft, sondern eher ein Versprechen aus der Vergangenheit. Doof halt, dass man keinen hat, der sofort die vakante Stelle ordentlich besetzen könnte.

Vielleicht täuscht das aber auch.

Egal. Kurz vor Anpfiff der neuen Saison werden ja überall Prognosen abgegeben. Und da es an den Mannschaften nur noch kosmetische Änderungen bis Ende August geben dürfte, werde auch ich endlich mal einen Blick in die Zukunft wagen. Teil 1: Wer kickt für die Eintracht in Wolfsburg?

Ich schätze mal, dass Veh nicht allzu offensiv agieren wird. Deshalb:


Hradecky
Hasebe Zambrano Abraham Oczipka
Reinartz Russ
Stendera
Aigner Seferovic Castaignos

Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass anstelle von Stendera eher Flum aufgeboten wird. Schau’n wir mal.

Orakel, Teil 2, noch mehr Spekulation als die Aufstellung. Wer landet am Ende der Saison wo? Bitteschön, hier meine Prognose, auf dass man mich am Ende auszählen kann:

01 Bayern
02 Wolfsburg
03 Dortmund
04 Schalke
05 Leverkusen
06 Gladbach
07 Stuttgart
08 Köln
09 Hoffenheim
10 Bremen
11 Eintracht
12 Mainz
13 Augsburg
14 HSV
15 Hannover
16 Ingolstadt
17 Hertha BSC
18 Darmstadt 98

Fragt mich nicht warum. Ist halt so.

Schlagworte: ,

458 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 11. Eine Blutgraetsche am Rande der Tätlichkeit in der Stille des jungfräulichen Morgens 11.ich fasse es nicht.

  2. Ich gebe zu, dass ich Mainz erst vor der Eintracht hatte. Das sah dann aber doof aus. Also habe ich getauscht. Und schwups war’s passiert.

  3. Frage:vielleicht hab ich ja was verpasst, aber hat die FR eine neue Eintracht-Redaktion? Wo sind den ID und TK?

  4. ZITAT:
    “Frage:vielleicht hab ich ja was verpasst, aber hat die FR eine neue Eintracht-Redaktion? Wo sind den ID und TK?”

    Die Frage beantworte ich gerne täglich: Im Urlaub.

  5. ZITAT:
    “Heinz, der will uns bloss provozieren.”

    Nein. Ich meine das wirklich so. Aber ich freue mich natürlich, wenn ihr euch aufregt.

  6. Guten Morgen, das Schwierige an Prognosen ist, dass sie die Zukunft betreffen.

    Mainz vor der Eintracht sieht wirklich doof aus, aber die Eintracht auf Platz 11 erst recht. Da kann ich dem heutigen Post 2. nur vollumfänglich zustimmen.

  7. ZITAT:
    “Aber ich freue mich natürlich, wenn ihr euch aufregt.”

    Noch mehr würdest du dich freuen, wenn die Eintracht sich besser schlagen würde. Oder? …

  8. Bin sicher, dass wir unter die ersten 9 kommen. Finde den Kader gut. Und die Lilien werden 15ter…wird mal Zeit, dass der HSV absteigt.

  9. Ich ruf jetzt den Chefredakteur an. Das muss Konsequenzen haben ! So nicht Herr K. So nicht !!!

  10. ZITAT:
    “Ich ruf jetzt den Chefredakteur an.”

    der hat Urlaub

  11. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber ich freue mich natürlich, wenn ihr euch aufregt.”

    Noch mehr würdest du dich freuen, wenn die Eintracht sich besser schlagen würde. Oder? …”

    Nein. Im Gegenteil. Nicht. Natürlich.

  12. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich ruf jetzt den Chefredakteur an.”

    der hat Urlaub”

    Richtig. Ich übrigens auch.

  13. @Startaustellung vs VW

    Die Kollegen hier berichten von Muskelverhärtungen und daher ein Einsatz sehr fraglich bei Stender

    https://www.op-online.de/sport.....41831.html

  14. Eben. Drum eventuell Flum, wie oben geschrieben. Wobei Stendera gestern Aufbautraining gemacht hat.

  15. Und Schürrle trainiert sich selbst Kaputt, er ist auch fraglich für Sonntag

    http://www.90min.com/de/posts/.....-der-kippe

  16. im Sinne der kicker-Managerliga hoffe ich ja, dass DeBryune, Müller, Gündogan, Draxler erst nächste Woche wechseln.

  17. ZITAT:
    “Eben. Drum eventuell Flum, wie oben geschrieben. Wobei Stendera gestern Aufbautraining gemacht hat.”

    Ja Stefan,
    Flum sehe ich zu 87,5% in der Startelf gegen VW.

    Wissen die Urlaubsvertretungs Finken mehr zu Stenders Zustand?

  18. Morsche
    Das Tabellenorakel find ich sch….
    Die Startaufstellung unterschreib ich aber gerne.
    Jetzt wird erstmal ein Km geschwommen. Meinereiner hat nämlich auch Urlaub.

  19. Ich fahre jetzt mal zum Training

  20. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Wolfsburg Meister wird. SGE sehe ich eher einstellig. Hängt viel davon ab, wie die ersten Spiele laufen und ob die Mannschaft einen kleinen Lauf bekommmt. Potential ist sicher da, die Einkäufe finde ich allesamt richtig auch wenn man ja immer erst hinterher schlauer ist.

    Absteiger sind sicher Darmstadt und vielleicht auch Ingolstadt. Hertha? Keeene Ahnung. Tippe auf Augsburg

  21. Herr Krieger, der Urlaub (welcher Urlaub?) bekommt Ihnen nicht! Platz 11 ist mir zu sehr Herri-Linke, und die ist doch an sich auslaufend, oder? Die prognostizierte Aufstellung ohne Gian Luca oder Geri wäre zudem nicht dem Armin sein Versprechen nach … Oder weiß der mehr, der Wörsdorfer?

    Ansonsten freue ich mich heute auf die Eindrücke unserer Blog-Trainingskiebize. Der Finne macht das, denn wichtiger als Muskelmasse ist für einen Torwart Selbstvertrauen, Beweglichkeit und Mut. Das hat der alles, bisher. Kevin war auf der Linie stärker und der Hrady wird sich nicht so schnell in FFM integrieren. Ich glaube jedoch, in 2 Jahren spielt der eh auf der Insel…

  22. @Startaufstellung

    Desweiteren würde ich Luca statt Inui auf dem linken Flügel spielen lassen.

  23. 11.? Krieger bringt Träume zum platzen.

  24. Bremen (am Ende) vor uns? Niemals. Und sei es auch nur ein einziger Platz. Niemals.

    Außerdem werden wir 6. diese Saison. War schon letztes mal so, als AV hier Trainer wurde.

  25. ZITAT:
    “Ich glaube jedoch, in 2 Jahren spielt der eh auf der Insel…”

    Genau dafür wurde der geholt. Das ist eine neue innovative Einnahmequelle. Torhüter hochwertig von Moppes ausbilden lassen und dann teuer ins Goalkeeper Entwicklungsland verkaufen.
    Net schlecht Eintracht!

  26. Der VfBäh auf 7.? Das ist eher amüsant.

  27. ZITAT:
    “Bremen (am Ende) vor uns? Niemals. Und sei es auch nur ein einziger Platz. Niemals.

    Außerdem werden wir 6. diese Saison. War schon letztes mal so, als AV hier Trainer wurde.”

    Nein. Da wurden wir zweiter.

  28. ZITAT:
    “Bremen (am Ende) vor uns? Niemals. Und sei es auch nur ein einziger Platz. Niemals.

    Außerdem werden wir 6. diese Saison. War schon letztes mal so, als AV hier Trainer wurde.”

    Nö erst nächstes Jahr….. Letztes mal sind wir 2. in der 2. geworden. ;o)

  29. ZITAT:
    “Der VfBäh auf 7.? Das ist eher amüsant.”

    Da bin ich beim Watz. Ich traue Stuttgart auch eine ordentliche Saison zu. Anderenfalls kackt auch meine Managermannschaft ab.

  30. Stuttgart ist ne Wundertüte…. aber allein wegen dem Robin möchte ich die hinter uns sehen.

    Ähnliches hatte ich auch letzte Saison wegen dem Armin geschrieben… ;o)

    Bremen wird ne ordentliche Saison spielen und im Mittelfeld landen.

  31. Pah! 11.!
    Deutscher Meister wird nur die SGE!
    Nur über die Sportart bin ich mir noch nicht sicher…

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Frage:vielleicht hab ich ja was verpasst, aber hat die FR eine neue Eintracht-Redaktion? Wo sind den ID und TK?”

    Die Frage beantworte ich gerne täglich: Im Urlaub.”
    :-))

  33. Mit diesem rund erneuerten Kader voller Wunschspieler greifen wir die Champions League an. Warum sonst hat sich der Armin dafür eine Prämie in den Vertrag schreiben lassen?

    Meine Absteiger sind Hannover, Hertha und Ingolstadt. (In alphabetischer Reihenfolge!)

  34. ZITAT:
    “Da bin ich beim Watz. Ich traue Stuttgart auch eine ordentliche Saison zu. Anderenfalls kackt auch meine Managermannschaft ab.”

    Geht mir genauso mit Didavi und Ginczek.

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geht mir genauso mit Didavi und Ginczek.”

    Didavi und Kostic.

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der VfBäh auf 7.? Das ist eher amüsant.”

    Da bin ich beim Watz. Ich traue Stuttgart auch eine ordentliche Saison zu. Anderenfalls kackt auch meine Managermannschaft ab.”

    Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass es den VfB diesmal erwischt.

  37. Schalke auf 4 und wir hinter Stuttgart? Seh ich anders…..Bremen kann ich mir auch nicht unbedingt vor der Eintracht vorstellen

  38. ZITAT:
    “Desweiteren würde ich Luca statt Inui auf dem linken Flügel spielen lassen.”

    Du meinst, er sitzt neben Inui auf der Ersatzbank? Links?

  39. ZITAT:
    “Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass es den VfB diesmal erwischt.”

    Ach ja, die Kuntersche mit ihrem Brustringtrauma. Da war ja was…

  40. ZITAT:
    “Der VfBäh auf 7.? Das ist eher amüsant.”

    Finde ich leider nicht.

  41. Wobei, meiner Meinung nach, zwischen hin Platz acht und 16 sowieso nur vier, fünf Punkte Abstand sein werden. Reihenfolge da also mehr oder weniger beliebig und abhängig vom Vetletzungspech.

  42. bertifux (Titelverteidiger)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geht mir genauso mit Didavi und Ginczek.”

    Didavi und Kostic.”

    Der wahre Experte hat natürlich Didavi, Kostic und Ginczek… ich fürchte, dass die 3 ordentlich funktionieren, aber hoffe dass die Schwaben Abwehr versagt. Dann sind sie nicht weit weg von uns…

    Muss aber nochmal ran, an meine Elf. Da ist noch ein Haken drin…

  43. vicequestore patta

    Morsche,
    kann sein, Stefan, das Eintracht nur 11. wird. Da sieht man, Du bist durch viele Saisons des Mitleidens geerdet.

    Aber ich glaube nicht, das Mainz vor der Eintracht landen wird.
    Schalke ist Schalke. Bei denen brennt im Herbst der Baum….
    Bremen sehe ich akut abstiegsbedroht.
    Und Hoffenheim wird auch in die Knie gehen.

    Recht hast Du dagegen mit dem VfB. Die kommen mit Macht zurück…

  44. Wie wär’s wenn jeder hier seine eigene Prognose von 1-18 reinschreiben würde? Dann könnte man am Ende der Saison schön lästern.

  45. vicequestore patta

    OT: Für Albert. Zum Mit-Greinen…

    http://www.bild.de/unterhaltun......bild.html

  46. vicequestore patta

    @47: Na, das glaube ich. Bin mir aber zu unsicher. Hatte schon Tage, da habe ich die Radkappen als Meister gesehen. Dann wieder nicht…Dortmund wird es nicht. Die implodieren, weil Tuchel zuviel frühere Leistungsträger auf die Tribüne setzen wird…Die Pillen sind auch nicht zu unterschätzen…zuviele Unsicherheiten, da einen Tip abzugeben!

  47. Ich mach mal den Anfang:

    01 Bayern
    02 Dortmund
    03 Wolfsburg
    04 Leverkusen
    05 Gladbach
    06 Schalke
    07 Stuttgart
    08 Eintracht
    09 Köln
    10 Mainz
    11 Hoffenheim
    12 Augsburg
    13 Ingolstadt
    14 Bremen
    15 Hamburg
    16 Hannover
    17 Hertha BSC
    18 Darmstadt 98

  48. Platz 11?
    Erschütternd.
    Die TV-“Experten” haben es bis in diesen Blog geschafft und posten unter dem Pseudonym “Stefan Krieger”.

  49. @ 30 / 31:

    Selbst uns ist es unmöglich, in der Saison 2015/2016 zweiter in der Zweiten zu werden. Daher zählt das damalige erste Jahr nicht und wir werden wie im ersten Jahr in der Ersten unter AV sechster.

    Allenfalls könnte man sagen, die BuLi ist doppelt so schwer wie die Zweite. Daher würde man vierter. ABer das finde ich unrealistisch.

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Desweiteren würde ich Luca statt Inui auf dem linken Flügel spielen lassen.”

    Du meinst, er sitzt neben Inui auf der Ersatzbank? Links?”

    Hihi der Uli raffts nicht

  51. Volksfront von Judäa

    https://www.youtube.com/watch?.....1988675811

    U23, ist ganz schön übel, was da so abgeht. Gut, dass wir so was nicht mehr haben! :)
    Aber Respekt, der kleine Ordner zeigt sehr viel Einsatz…..

  52. 01 Eintracht
    02 Bayern
    03 Dortmund
    04 Wolfsburg
    05 Leverkusen
    06 Gladbach
    07 Schalke
    08 Hoffenheim
    09 Köln
    10 Mainz
    11 Stuttgart
    12 Augsburg
    13 Ingolstadt
    14 Bremen
    15 Hamburg
    16 Hannover
    17 Hertha BSC
    18 Darmstadt 98

    So!

  53. 01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Dortmund
    04 Gladbach
    05 Leverkusen
    06 EINTRACHT
    07 Schalke
    08 Köln
    09 Stuttgart
    10 Mainz
    11 Augsburg
    12 Hoffenheim
    13 Bremen
    14 Ingolstadt
    15 Hannover
    16 Hertha BSC
    17 Hamburg
    18 Darmstadt 98

  54. Übrigens,

    der freie VVK für das Spiel unserer SGE in Sinsheim ist heute gestartet.
    Gruß

  55. ZITAT:
    “@ 30 / 31:

    Selbst uns ist es unmöglich, in der Saison 2015/2016 zweiter in der Zweiten zu werden. Daher zählt das damalige erste Jahr nicht und wir werden wie im ersten Jahr in der Ersten unter AV sechster.

    Allenfalls könnte man sagen, die BuLi ist doppelt so schwer wie die Zweite. Daher würde man vierter. ABer das finde ich unrealistisch.”

    Hihi, müsste dann nicht Darmstadt 4. werden und Ingolstadt Vize-Meister? Oder sogar Meister, denn zwar ist die BuLi doppelt so schwer, aber die haben sich ja verstärkt

  56. ZITAT:
    “Wie wär’s wenn jeder hier seine eigene Prognose von 1-18 reinschreiben würde? Dann könnte man am Ende der Saison schön lästern.”

    1. Bayern
    2. BVB
    3. WOB
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Gladbach
    7. VfB
    8 Eintracht
    9. Köln
    10. Hoffenheim
    11. Augsburg
    12. Mainz
    13. Bremen
    14. HSV
    15. Hannover
    16. Hertha
    17. Ingolstadt
    18. Darmstadt

    Wobei sich das in sehr engen Gruppen abspielen wird:

    1. Gruppe: Bayern vorneweg, so ungefähr 54 Punkte Vorsprung am Ende
    2. Gruppe: BVB, WOB, Schalke, klar hinter 1. und deutlich vor 5-6
    3. Gruppe: LEV, Gladdies keine Chancen auf CL, sicher EL
    4. Gruppe: VfB, Eintracht, Köln => bisschen besser als der Rest. Kampf um Platz 7
    5. Gruppe: Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Bremen: langweilig… sowohl von den Teams als auch der Saison. Irgendwo ohne Sorgen im hinteren Mittelfeld… langeweilig
    6. Gruppe: HSV, Hannover, Hertha: nur knapp hinter Gruppe 5, aber einer der 3 muss in die Relegation
    7. Gruppe: Die Aufsteiger… ernsthaft, ich sehe die chancenlos…

  57. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Bayern
    Dortmund
    Wolfsburg
    Schalke
    Gladbach
    L’kusen
    Berlin
    Frankfurt
    Hoffenheim
    Hamburg
    Stuttgart
    Hannover
    Mainz
    Köln
    Augsburg
    Ingolstadt
    Bremen
    Darmstadt

  58. Stuttgart, Bremen und Köln sehe ich als nicht viel besser als uns an. Schalke, Leverkusen und Gladbach sind Wundertüten. Ich würde mich in den Regionen zwischen 4 und 9 sehen je nachdem wie es läuft. Tabelle poste ich, wenn ich vom Arzt zurück bin.

  59. Ganz nüchtern betrachtet ist Platz 10-12 mit dem Kader wohl nach wie vor realistisch.
    Bremen landet hinter, Mainz leider vor uns (den Eindrücken vom Spiel gegen Cottbus nach). Köln ebenfalls eher vor uns, Hertha, HSV, Hannover, Hoffe, Audi und D98 eher hinter uns. So meine Prognose…

    Unsere größte Baustelle (LA) wurde trotz Trapp Millionen nicht geschlossen, auch auf der viel diskutierten RV Position wurde zwar gehandelt, jedoch fehlt Hasebe nun im Mittelfeld. Castaignos ist gut, wirkt aber auf mich noch nicht so, als könne er dauerhaft in der Bundesliga bestehen.
    Wenn Flum nun tatsächlich von Anfang an spielt, sagt das leider alles über die Qualität des Kaders aus…

    Ich würde mich so gerne täuschen!!

  60. Gisdol ist in meinen Augen übrigens Top-Kandidat auf erste/-n Trainerentlassung/-rücktritt

  61. Bayern
    Wolfsburg
    Gladbach
    Schalke
    Frankfurt
    L’kusen
    Dortmund
    Hoffenheim
    Hannover
    Mainz
    Köln
    Darmstadt
    Berlin
    Augsburg
    Hamburg
    Stuttgart
    Bremen
    Ingolstadt

  62. vicequestore patta

    01 Wolfsburg (Grund: Adäquater Kader. Fokus auf die Meisterschaft. Bester Coach)
    02 Bayern (Fokus eher Champignon-Liga. Kader fremdelt mit Coach. Coach geht nach der Saison)
    03 Leverkusen (Schmidt hat es drauf und in seinem zweiten Jahr werden Sie es gefressen haben, was er will)
    04 Gladbach (Kruses Abgang schmerzlich, aber Favre kriegt die auf Kurs)
    05 Dortmund (werden von einem dünnen selbstgefälligen arroganten Tyrannen trainiert. Ob der sich hält?)
    06 Stuttgart (die werden zorniger)
    07 Schalke (Coach ist gut, aber im Team ist der Wurm drin. Ob Heldt sich hält?)
    08 Eintracht (Bin Optimist)
    09 Köln (ähnlich wie Eintracht solide Basis, guter Coach, Ruhe drin, aber der Kader ist schwächer)
    10 Mainz ( guter Coach, aber Kader stark geschwächt durch Abgang von Geis)
    11 Augsburg (das Konzept von Weinzierl und Reuter muss nicht immer aufgehen. Baba weg)
    12 Hertha (Scheiß Kader, aber Dardai ist ihre Lebensversicherung)
    13 Hoffenheim (Das wird nix mehr. Gisdol kriegt im Saisonverlauf die Papiere)
    14 Hannover (Am Anfang ganz hinten drin. Dann investiert Kind 10 Mio in der Winterpause und sie kriegen die Kurve)
    15 Darmstadt (Paderborn reloaded, aber kampfstärker und besseres Publikum)
    16 HSV (strukturelle Probleme nicht beseitigt (außer dem Abgang von “many experience”), aber Sugar Daddy vorhanden)
    17 Bremen (strukturelle Probleme, kein Sugar Daddy)
    18 Ingolstadt (die wissen nicht, was auf sie zukommt)

    Ansonsten: Die Gruppentheorie von Bertifux finde ich interessant….

  63. Hertha auf 7, Boccia???

  64. Darmstadt wird hier so konsequent auf Platz 18 getippt, dass man eigentlich dagegen wetten müsste, was ich mich aber auch (noch) nicht traue.
    Im Ernst: Soo zementiert ist die Liga auch nicht, dass irgendwas schon vorher feststehen würde.

  65. Oh 65 straft mich gerade Lügen.

  66. Morsche
    Die Aufstellung ist ja personell palusibel, aber die Anordnung im 433 überrascht mich. Gab es dafür irgendwelche Anzeichen?
    Als Hinten-Dicht-Fanatiker überzeugen mich drei Sechser natürlich.

  67. ZITAT:
    ” Tabelle poste ich, wenn ich vom Arzt zurück bin.”

    Das würde ich generell allen hier empfehlen.

  68. Wie starten in die Saison und wollen jedes Spiel gewinnen. Saisonziel: MEISTER!!!!

    Wenn ich jetzt die vehschen Machenschaften in der Vergangenheit anschaue, sehe ich jedoch dunkel, da er nichts davon hält, auch nur ein wenig (n bischi bissele bizz) zu rotieren.

    Armin, lass ab und zu die Jungen ran !!!!

    Graupovic wird uns hoffentlich noch einige Freude bereiten.

    mach was draus Armin!!! ….D……….MEISTER w…. n … die SGE ……….. nur die SGE…………..

    PS Hab mich jetzt schlau gemacht wegen ‘nem Waffeleisen aus Belgien– Besser geht immer ;-)

  69. @Stefan: Grossartige Idee, die Eintracht auf Platz 11 zu setzen. Da tanzt der Mob und ich komm´ seitdem aus dem Lachen gar nicht mehr raus..

    1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Leverkusen
    4. Gladbach
    5. Schalke
    6. Dortmund
    7. Stuttgart
    8. Eintracht
    9. Köln
    10. Hoppenheim
    11. Werder
    12. Mainz
    13. Hertha
    14. Augsburg
    15. Lilien
    16. Hannover
    17. Hamburg
    18. Inglolstadt

  70. Stuttgart auf Platz 7??? Wieso?.

  71. 1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Dortmund
    4. L’kusen
    5. Schalke
    6. Gladbach
    7. Stuttgart
    8. Hoffenheim
    9. Frankfurt
    10. Köln
    11. Hamburg
    12. Hannover
    13. Bremen
    14. Mainz
    15. Augsburg
    16. Darmstadt
    17. Berlin
    18. Ingolstadt

  72. Ganz meiner Meinung…

  73. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Hertha auf 7, Boccia???”

    das ist nicht meine Meinung, sondern wurde errechnet. Den Link habe ich mal hier gepostet, aber leider nicht zur Hand. Bin aber gespannt, wie weit die daneben liegen werden.

  74. Wir haben einen ordentlichen Kader und eine gute Mischung aus Erfahren und jungen Spielern mit Potential.
    Ich bin trotzdem eher pessimistisch und das liegt daran das ich befürchte, dass es mit AV nicht funktionieren wird. Ich rechne eher mit einem Ablauf wie nach seiner Rückkehr zum VFB. Lass mich aber gern überraschen.
    Schalke könnte diese Saison in der Tat wieder oben mitmischen. Breitenreiter und DiSanto sind zwei richtig guten Verpflichtungen. Meister wird hoffentlich die nächsten zehn Jahre am Stück die Bayern. Hauptsache so langweilig wie nur möglich.

  75. 1. Batzi M.
    2. VW
    3. Pillendreher
    4. Schwarze Füße gelbe Zähne
    5. Lucien´s Fohlen
    6. Schlacke 05
    7. Schwarz weiß wie schnee
    8. Meenzer Karneval
    9. Hoppelheim
    10. Tante Hertha
    11. Puppenkiste
    12. Geisbocker FC
    13. Harmsloser SV
    14. Lilien
    15. wat is grün und stinkt nach fisch
    16. VFB oleole
    17. Hann-over
    18. Audiwerk I.

    Ab Platz weiss man gar nicht was man tippen soll, die sind alle irgendwie gleich schlecht. Warum die Lilien die Klasse halten, weil Sie die besagte Eurphorie und den Willen haben, Motown Ingoldorf hat nichts.

  76. @ 58:

    Darm- und Ingolstadt haben aber keinen erneuten Armin. Das (!) bricht denen die Beine.

  77. meinte natürlich Platz 10.

  78. 01 bis 03 Egal
    04 Eintracht
    05 bis 18 Egal

  79. Ich mach’s mir einfacher und schaue auf die Außreißer. Gibt doch jede Saison 1-2 Vereine, die man deutlich besser erwartet hätte. Und ebenfalls 1-2 Vereine, die man deutlich schlechter erwartet hätte.

    Als Ausreißer nach unten kann ich mir Schalke und Hoffenheim vorstellen.Bei Schalke ist die große Frage, wie schnell Breitenreiter den Kader auf Kurs bekommt. Und Schalke hat personell doch einiges umgebaut. Da dürfte sich Coach, Mannschaft und Umfeld erst aneinander gewöhnen müssen. Kommt dann ein schlechter Lauf, Verletzungen oder eine kleine Ergebniskrise dazu, kann Schalke ganz schnell an den eigenen Erwartungen scheitern. Bei Hoffenheim ist die große Frage, wie gut der Abgang von Firminho verkraftet werden kann. Der war schon der Antreiber des überfallartigen Aufbauspiels. Hoffenheim verliert mit ihm 7 Tore und 10 Vorlagen, Dazu sind Dauerspieler Beck (33 Spiele), Modeste (7 Tore) und Schipplock (immerhin auch 3 Tore) weg.

    Eine Überraschung nach oben traue ich Köln und Stuttgart zu. Köln hat sich dann doch recht gut verstärkt und geriet letztes Jahr als Aufsteiger nie wirklich in Abstiegsgefahr. Stuttgart könnte letzte Saison begriffen haben, wie es gehen kann, Bekommt Zorniger da ne surrende Maschine hin, könnte die ziemlich gut laufen.

    Weitere Kandidaten für unten sind natürlich Hamburg und Hertha und für oben vielleicht noch Bremen. Die Eintracht sehe ich leider nur im zementierten Mittelfeld. Für einen EL-Platz müßte sich die “tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft” sehr schnell in Euphorie und Ergebnisse auf dem Spielfeld umsetzen lassen. Nach Wiederaufstieg gelang das, weil Trapp enge Spiele für uns entscheiden konnte. Der ist nun weg und die Qualität der Nachfolger etwas fraglich. Verletzt sich ein Schlüsselspieler (Reinartz, Aigner, Hasebe, Zambrano, Aigner), dürfte es schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit.

  80. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    So…ab in den Wald. ..

  81. Armin, du, der Einzige…

    Falls Du das liest oder hörst…. Gib den Jungen eine Möglichkeit !!!!

    Und lass den Inui draussen! Der bereitet nur viele Konter vor..

    Gute Nacht- habe fertig … 40k – und keine frische Waffeln am Start

  82. Saustarke @70 übrigens..

  83. ZITAT:
    “So…ab in den Wald. ..”

    Denk ans Maßband….

  84. “Ab Platz weiss man gar nicht was man tippen soll, die sind alle irgendwie gleich schlecht.”

    Genau. Da sind doch mindestens 12 Mannschaften dabei, die für eine Platzierung unter den ersten 10 überhaupt nicht in Frage kommen.

  85. Ich glaube, dass MG mindestens Dritter wird.

  86. Meister wie üblich.
    CL: WOB, BVB, LEV (in beliebiger Reihenfolge)
    EL: BMG, S04, 1.FC (!)

    Eintracht 10. (Bin ja optimistisch)

    Rele: Werder
    Abstieg: Hertha, SVD

  87. Hallo Herr Feldmann. “Eine Stadt muss ein Stadion haben. Aber es muss ihr nicht gehören.” Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an ihrem Kollegen.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....adion.html

  88. 1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Schalke
    4. L’kusen
    5. Dortmund
    6. Gladbach
    7. Köln
    8. Frankfurt
    9. Hoffenheim
    10. Stuttgart
    11. Hamburg
    12. Berlin
    13. Bremen
    14. Mainz
    15. Augsburg
    16. Darmstadt
    17. Hannover
    18. Ingolstadt

  89. ZITAT:
    “Saustarke @70 übrigens..”

    + 1

    wobei mir des Ergänzungsspielers Aufstellung am besten gefällt.

    Meine Aufstellung? Ich hab weder Ahnung von Fußball noch von Eintracht Frankfurt.

  90. Ich sage, Schalke kackt ab, HSV rettet sich wie immer über die Relegation.

    1. Bayern (nach 25. Spieltagen Meister)
    2. Dortmund
    3. Wolfsburg
    4. Gladbach
    5. Leverkusen
    6. Frankfurt
    7. Schalke
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Augsburg
    11. Mainz
    12. Hoffenheim
    13. Köln
    14. Hannover
    15. Berlin
    16. Hamburg
    17. Darmstadt
    18. Ingolstadt

  91. Aus der Titanic. Fand ich gut…

    Was HSV-Sportchef Peter Knäbel noch so alles im Park “liegen läßt”:

    3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg
    einen Wettschein auf den ersten Trainerwechsel in der kommenden Saison (Bruno Labbadia, Quote: 1,05)
    das knuddelige HSV-Maskottchen*
    Jürgen Klopps Telefonnummer
    eine nicht funktionierende Abseitsfalle
    die EC-Karte vom Vereinskonto…
    … mit der darauf handschriftlich notierten PIN
    eine personalisierte Dauerkarte für alle Heimspiele des FC St. Pauli
    einen Wanderpokal (Sylvie Meis)
    * Die Polizei bittet Frau Seeler darum, ihren Mann schnellstmöglich von der Dienststelle am Volksparkstadion abzuholen.

  92. ZITAT:
    “Meine Aufstellung? Ich hab weder Ahnung von Fußball noch von Eintracht Frankfurt.”

    Das sind normalerweise die besten Voraussetzungen, um richtig zu tippen.. ;-)

  93. Jedes Jahr behaupten alle, die letzte Saison war die letzte wo die Top 6 schwächeln. Passiert nie wieder und so. Glaub ich nich.
    Meine Prognose irgendwo zwischen Tipp, Wunsch, so ein Quatsch und “Expertise”.

    1. Leverkusen (Ja kaum zu glauben)
    2. Bayern (Klopp wird Nachfolger)
    3. Schalke (Weil die Konkurrenz so schlecht ist)
    4. Gladbach (Fliegen früh in der CL raus)
    5. Frankfurt (Das ist so)
    6. Bremen (Huch wie ist das denn passiert?)
    7. Wolfsburg (Die Leistungsträger mit den Gedanken in der PL)
    8. Hoffenheim (Das Abo auf Ärgernis im Mittelfeld der Liga)
    9. Dortmund (Glaub das wird viel Spass für uns mit TT)
    10. Stuttgart (Hab mich beeinflussen lassen, eigentlich schlechter)
    11. Köln (Mehr is nich)
    12. Augsburg (Grad so)
    13. Darmstadt (Die machen das schon irgendwie)
    14. Berlin (…)
    15. Ingolstadt (Lässt Hamburg den Vortritt in der Relegation)
    16. Hamburg (Wo sonst)
    17. Hannover (Zum Glück)
    18. Mainz (Paradoxe Intervention durch Mainz)

  94. JimmyH bis auf einen Tausch von Dortmund und Wolfsburg bin ich voll bei dir! Hut ab vor deinem Fussballsachverstand! ;-)

  95. Too busy atm.
    Hol´das mit der Prognose heute abend nach.
    Vorab…sehe die Orks garnicht mal so klar auf Platz 1.
    Wird -falls denn wieder- lt. meinem Kaffeesatz ne wesentlich engere Kiste als letztens.
    Und die Eintracht steht am Ende natürlich höher als 11!
    Later…

  96. 01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Dortmund
    04 Gladbach
    05 Leverkusen
    06 Schalke
    07 Eintracht
    08 Stuttgart
    09 Hoffenheim
    10 Mainz
    11 Köln
    12 Hannover
    13 Bremen
    14 Darmstadt
    15 Augsburg
    16 Hamburg
    17 Berlin
    18 Ingolstadt

  97. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ok…er ist ein Meter neunzig. Erfreulich.

  98. ZITAT:
    “Ok…er ist ein Meter neunzig. Erfreulich.”

    Super! Und weiter? ;-)

  99. 1. Gladbach
    2. Bayern
    3. wob.
    4. S04
    5. lev.
    6. BVB
    7. Köln
    8. Mainz
    9. Stuttgart
    10. Eintracht
    11. hoff.
    12. Bremen
    13. HSV
    14. Augsburg
    15. Hannover
    16. Darmstadt
    17. Hertha
    18. ing.

  100. ZITAT:
    “Ok…er ist ein Meter neunzig. Erfreulich.”

    Ich denke die Größe spielt keine Rolle?

  101. 01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Dortmund
    04 Schalke
    05 Gladbach
    06 Leverkusen
    07 Eintracht
    08 Stuttgart
    09 Köln
    10 Mainz
    11 Augsburg
    12 Hannover
    13 Bremen
    14 Hoffenheim
    15 Darmstadt
    16 Hamburg
    17 Berlin
    18 Ingolstadt

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ok…er ist ein Meter neunzig. Erfreulich.”

    Ich denke die Größe spielt keine Rolle?”

    Das ist ein Mythos kleiner Leute

  103. 01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Leverkusen
    04 Dortmund
    05 Gladbach
    06 Schalke
    07 Hoffenheim
    08 Bremen
    09 Frankfurt
    10 Augsburg
    11 Stuttgart
    12 Köln
    13 Mainz
    14 Hannover
    15 Berlin
    16 Hamburg
    17 Darmstadt
    18 Ingolstadt

  104. Leverkusen reißt nichts. Der Schmitt ist überscätzt. Mit so einer labbrigen Frisur hat man an der Spitze nichts zu suchen.

  105. Hier, Verschiebeshice und so. Konnte es aber selbst erst anlesen.
    http://www.t-online.de/sport/f.....rends.html

  106. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Torwarttrainig direkt vor meiner Nase. Der Finne ist schlank ( mal nett ausgedrückt) aber reaktionsschnell. Versteht auch gut deutsch.
    Heinz macht allerdings auch keinen schlechten Eindruck

  107. @Petra: Interessant wird es wenn Flanken und/oder Eckbälle geübt warden. Ich denke, auf der Linie oder im 1 gegen 1 sind beide nicht viel schlechter als Kevin.

  108. Sammelt eigentlich jemand die Läster-Tabellen-Tips? So fürs Um-die-Ohren-Schlagen im Mai 2016? :-P

  109. Beves Welt: Wenn Fußballclubs Comicfiguren wären …

    Unser Auftaktgegner:
    “… dann wäre der VfL Wolfsburg Klaas Klever.
    Das Geld kommt von irgendwo, niemand mag ihn wirklich und das ganz große Glückslos ziehen dann doch andere.

    Nichts schwer zu erraten wer sich hier verbirgt:
    “… dann wäre XXX Kleopatra.
    Eigenwillig und strahlend. Abgeschminkt sieht die Sache schon anders aus. Der große Wurf aber gelang nur einmal. Lange her …”

  110. ZITAT:
    “@Petra: Interessant wird es wenn Flanken und/oder Eckbälle geübt warden. Ich denke, auf der Linie oder im 1 gegen 1 sind beide nicht viel schlechter als Kevin.”

    Das Problem wird sein, dass man da im Training nicht viel sehen wird… nur im wahren Spiel erkennbar, ob mutig genug raus zu gehen und das Timing dann auch passt.

  111. ??
    05 Eintracht Frankfurt (Yeah!)
    ??
    16 HSV (logo)
    17 Stuttgart (Der Doc will es so)
    18 Hannover (Betriebsunfall)

    Torschützenkönig: AM14FG

    Der Rest ist mir egal.

  112. ZITAT:
    “Sammelt eigentlich jemand die Läster-Tabellen-Tips? So fürs Um-die-Ohren-Schlagen im Mai 2016? :-P”

    Das Internetz vergißt nicht.

  113. Wieso ist Kleopatra eine Comicfigur?

  114. ZITAT:
    “Wieso ist Kleopatra eine Comicfigur?”

    Hast du deinen Asterix nicht gelesen? Tststs.

  115. 01 Bayern
    02 Dortmund
    03 Leverkusen
    04 Wolfsburg
    05 Gladbach
    06 Schalke
    07 Mainz
    08 Stuttgart
    09 Köln
    10 Frankfurt
    11 Augsburg
    12 Bremen
    13 Hoffenheim
    14 Hannover
    15 Ingolstadt
    16 Hamburg
    17 Hertha
    18 Darmstadt

  116. “Wieso ist Kleopatra eine Comicfigur?”

    Ein Asterix-Band hat sie dazu gemacht, steht in der Buchhandlung, ergo Fakt.
    (Also, Analog-Fakt…irgendwie)

  117. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Jetzt Trainingsspiel. Der Finne und Inui in der ersten Mannschaft.

  118. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieso ist Kleopatra eine Comicfigur?”

    Hast du deinen Asterix nicht gelesen? Tststs.”

    Bissi enger Blickwinkel.

  119. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieso ist Kleopatra eine Comicfigur?”

    Hast du deinen Asterix nicht gelesen? Tststs.”

    Bissi enger Blickwinkel.”

    Bei soviel Zement und Beton – kein Wunder ;)

  120. 1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Gladbach
    4. Dormund
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Stuttgart
    8. Frankfurt
    9. Augsburg
    10. Hoffenheim
    11. Köln
    12. Bremen
    13. Mainz
    14. Berlin
    15. Darmstadt
    16. Hamburg
    17. Hannover
    18. Ingolstadt

  121. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Jetzt Trainingsspiel. Der Finne und Inui in der ersten Mannschaft.”

    der MT1.2 fängt aber früh in der Saison mitm abschenken an

  122. @114
    Echte Bewährungsprobe natürlich nur mit echten Gegnern.
    Aber wenigstens eine Tendenz sollte auch im Training erkennbar sein, meinst Du nicht? Also, wenn Flanken aufs Tor kommen….
    Suomi-Petra wird es uns berichten.

    @Tabellen-Orakel
    Ich schließe mich Ursulas #92 vollumfänglich an, sowas hat auch bei mir keinen Wert. Am Ende tippe ich Freiburg auf Platz 14, oder die Eintracht auf einen internationalen Platz. Wäre peinlich.

  123. ZITAT:
    ” Inui in der ersten Mannschaft.”
    Finde es gut, dass der Veh die Ersatzspieler aufbauen will.

  124. Warum wird die 62 eigentlich nicht von Euch in der Luft zerrissen? Im Grunde schreibt er dasselbe wie ich, formuliert es nur etwas anders.

  125. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Jetzt joel für inui in die erste Mannschaft

  126. ZITAT:
    “Warum wird die 62 eigentlich nicht von Euch in der Luft zerrissen?”

    Oh, einer hat’s gelesen, danke. Ich bin völlig am Boden, nix is mit “in der Luft zerreißen”.

  127. ZITAT:
    “Jetzt joel für inui in die erste Mannschaft”

    Danke für die Schilderungen

  128. ZITAT:
    “Jetzt joel für inui in die erste Mannschaft”

    Und zwar als Dauerlösung. Würdest du dies bitte Herrn Veh ausrichten? Danke..

  129. ZITAT:
    “Jetzt joel für inui in die erste Mannschaft”

    Jetzt aber mal zu den wirklich wichtigen Dingen. Wer war zuerst an der Wasserflasche?

  130. ZITAT:
    “Warum wird die 62 eigentlich nicht von Euch in der Luft zerrissen?

    Im Grunde schreibt er dasselbe wie ich, formuliert es nur etwas anders.”

    Müde… von gestern
    ;-)

  131. ZITAT:
    “Jetzt Trainingsspiel. Der Finne und Inui in der ersten Mannschaft.”

    Djakpa oder Ozcipka?

  132. 11.? Besser als 15. in dieser West-Zeitung. Aber für Platz 11. brauch’ ich nicht Jahr für Jahr zu leiden…Bevor die Realität ihre Fratze zeigt, tippe ich Platz 7.

  133. ZITAT:
    “Warum wird die 62 eigentlich nicht von Euch in der Luft zerrissen?

    Im Grunde schreibt er dasselbe wie ich, formuliert es nur etwas anders.”

    Find ich klasse. Du beantwortest deine Frage gleich selbst.

  134. Kleopatra ist AUCH eine Comicfigur. Wo ist jetzt das Problem?!

  135. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ozcipka erste. Djakba zweite

  136. Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?

  137. ZITAT:
    “Warum wird die 62 eigentlich nicht von Euch in der Luft zerrissen?

    Im Grunde schreibt er dasselbe wie ich, formuliert es nur etwas anders.”

    Weil es zu doof ist. Egal, von wem es kommt.

  138. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Lokalpatrioten? Anti-Audi? Such es Dir aus.

  139. …doch noch mal:

    @110 und folgende
    Merci vielmals, Petra!

    Übrigens, ich kann mit nem sehnigen Goalie weit mehr anfangen als mit soetwas künstlich in der Muckibude Aufgepumptem. Bei mir zählt Athletik vor Muskelumfang, und – was die reine Ästhetik angeht – Definition vor Masse.

  140. ZITAT:
    “Sammelt eigentlich jemand die Läster-Tabellen-Tips? So fürs Um-die-Ohren-Schlagen im Mai 2016? :-P”

    Die Murmel ritzt es in ein Excel-Sheet aus Schiefer. Wenn er fertig ist, sag ich ihm, dass es im Internet steht und unter “Prognose” wieder zu finden ist.

    Nicht weitersagen.

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Lokalpatrioten? Anti-Audi? Such es Dir aus.”

    Ah. Harte Fakten also. Verstehe.

  142. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Abraham und Zambrano gefällt
    Beim Finnen bin ich mir noch nicht sicher.Muss man wirklich erst mal ein Pflichtspiel sehen, bevor man den beurteilt

  143. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Beim Finnen bin ich mir noch nicht sicher.”

    wie? Du hast den doch hochgejubelt, höher als der CE den Veh. Und jetzt “bist dir net sischer”?

  144. ZITAT:
    “Wieso ist Kleopatra eine Comicfigur?”

    Wie meinen?
    Ist sie natürlich ebensowenig wie z. B. Julius Caesar (oder die unzählig anderen, zig-fach auch in Comics verwurschten historischen Größen).

  145. Morsche!
    Tabellenprognose? Tabellen fand ich schon in der Schule und an der Uni furchtbar, aber will ja kein Bashingmuffel sein, also hier (man beachte mein neues These-Antithese-Zweiprämissentheorem bei unterschiedlicher Versuchsanordnung):

    Besoffen:

    Orks
    Wburg
    Gladbach
    Sge
    Bvb
    Lkusen
    Schalke
    Köln
    Vfb
    Mainz
    Hopp
    Werder
    Hertha
    Aburg
    Hanoi
    Hsv
    Darmstadt
    Ingos

    Nüchtern:

    Orks
    Wburg
    Gladbach
    Bvb
    Schalke
    Kusen
    Köln
    Vfb
    Mainz
    Sge
    Hopp
    Werder
    Hertha
    Aburg
    Hanoi
    Hsv
    Darmstadt
    Ingos

    (eigentlich sehe ich nüchtern langfristig die Hopps vor uns, wollte aber auf keinen Fall in die 11.Platz Falle tappen).

  146. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Weil die Lilien schon jetzt abgeschrieben werden und sich den Ar…. aufreissen, während die Ingolstädter meinen sie hätten eine Chance auf den Klassenerhalt und damit eine leichte Überheblichkeit haben.

    Noch Fragen? ;-)

  147. 01 Eintracht
    02 egal
    03 egal
    .
    18 egal oder HSV :)

    Alles ausser Platz 1 ist mir wurscht – die Meisterfeier ist ja auch schon geplant
    Fazebook Meisterfeier

    Vielleicht sollte man die aber besser auf den 22. Mai verschieben, zwecks Doublefeier

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Beim Finnen bin ich mir noch nicht sicher.”

    wie? Du hast den doch hochgejubelt, höher als der CE den Veh. Und jetzt “bist dir net sischer”?”

    Weder hatte ich noch habe ich Veh hochgejubelt.

  149. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    egal. Jetzt stehts im Netz. Also Fakt

  150. ZITAT:

    Übrigens, ich kann mit nem sehnigen Goalie weit mehr anfangen als mit soetwas künstlich in der Muckibude Aufgepumptem. Bei mir zählt Athletik vor Muskelumfang, und – was die reine Ästhetik angeht – Definition vor Masse.”

    neben der hammergeilen optik bringen einem muskelberge/gewicht auch zwischen lasoggas in strafräumen ein wenig anerkennung, wie ich meine. grad wo man die torhüter ja nu mitlerweile auch regelkonform durch den fünfer schieben darf.

  151. Bereits am 29.07. drüben getippt:
    1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Wolfsburg
    4. Schalke
    5. Dortmund
    6. Gladbach
    7. Frankfurt
    8. Köln
    9 .Hoffenheim
    10. Bremen
    11. Stuttgart
    12. Hamburg
    13. Augsburg
    14. Darmstadt
    15. Mainz
    16. Hannover
    17. Ingolstadt
    18. Berlin

  152. Der Pep könnte sich mit dem Verfehlen des Titels ein Denkmal setzen in München, doch mein Glaube ist schwach.

  153. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieso ist Kleopatra eine Comicfigur?”

    Wie meinen?
    Ist sie natürlich ebensowenig wie z. B. Julius Caesar (oder die unzählig anderen, zig-fach auch in Comics verwurschten historischen Größen).”

    In den Fünfzigern vielleicht noch nicht. Jetzt aber schon durch die Asterix-Bände und dem Zeichentrickfilm.
    Für nen humorlosen Humanisten Schundliteratur aber auf jeden Fall Realität.

  154. ZITAT:
    “Abraham und Zambrano gefällt
    Beim Finnen bin ich mir noch nicht sicher.Muss man wirklich erst mal ein Pflichtspiel sehen, bevor man den beurteilt”

    Und deshalb schicken wir dich da raus? Das schreib ich auch von der Couch aus.

  155. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Abraham und Zambrano gefällt
    Beim Finnen bin ich mir noch nicht sicher.Muss man wirklich erst mal ein Pflichtspiel sehen, bevor man den beurteilt”

    Und deshalb schicken wir dich da raus? Das schreib ich auch von der Couch aus.”

    die ist da doch nur wegen Anschmachtens, nicht wegen fachlicher Qualifikation

  156. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Weil sich das unansehnliche Rumpel-Catenaccio System von denen auch mit minderbegabten Spielern aber extrem bessesenem Trainer länger durchhalten lässt als das spielerisch ambitionierte Ingomodell das, so meine ich, nicht mit ausreichend bundesligatauglichen Verstärkungen unterfüttert wurde.
    Kann natürlich wie immer auch ganz anders kommen (siehe die unglaubliche Geschichte des FCAs)

  157. @159
    Jein.
    Dass sie in Comics vorkommt, macht sie für mich noch nicht zu einer Comic-Figur ( nur zu einem dort auch verwendeten Charakter).
    Das wären dann Superman, Batman und Konsorten.
    Sprich, nicht reale Figuren, die im und für den Comic erfunden wurden.
    (sagt ein ausgesprochener Comic/Superhelden-Fan und Sammlerin)

  158. “die ist da doch nur wegen Anschmachtens, nicht wegen fachlicher Qualifikation”

    Ach? Sind Franzosen und Vorstandsvoritzende in Frankreich schon wieder out?

  159. …falsche @-Zahl, scusi!

  160. Mwa: Punktabzug für die Clubberer?
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2606763
    Der “wahre” Rücktrittsgrund von Herrn Bader?

  161. ZITAT:
    “Finnen bin ich mir noch nicht sicher.Muss man wirklich erst mal ein Pflichtspiel sehen, bevor man den beurteilt”

    Weia, wenn der Finne nicht besser als der Heinz wäre… *ächz*

  162. Wahrscheinlich steigen die Lilien direkt wieder ab, aber nicht ohne gegen die Eintracht zu punkten..
    “unk, unk” ;-)

  163. Und im Übrigen bin ich (leider) sowas von 100% bei dem Saisonvorbereitungsfazit von Halma (#62)

  164. 1 Bayern
    2 Wob
    3 Lev.
    4 BMG
    5 BVB
    6 S04
    7 Hoppenheim
    8 SGE
    9 EffZeh
    10 Mainz
    11 FCA
    12 Vfb
    13 SVW
    14 HSV
    15 HBSC
    16 DA 98
    17 H 96
    18 Audi

  165. ZITAT:
    “Und im Übrigen bin ich (leider) sowas von 100% bei dem Saisonvorbereitungsfazit von Halma (#62)”

    Wobei ich mir erlaube hinzuzufügen, daß durch den Abgang von Trapp und Wiedwald auch auf der TW Position (Heinz hin, Radetzki her) noch eine weitere gravierende Schwächung hinzugekommen ist.

  166. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Darmstadt hat sich mit BL Erfahrung verstärkt. Fehlt mir bei Ingolstadt um sie vor DA zu tippen

  167. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Ich versuchs mal. Ingolstadt und Darmstadt sind imho auf dem gleichen Niveau, zumindest nicht weit auseinander. Darmstadt kommt aber über den Einsatz, was in der ersten Liga bei bescheidenen Niveau nützlicher ist. Obwohl, eigentlich haben die bei mir auch den Hessenbonus. Versuch gescheitert.

  168. ZITAT:
    “…falsche @-Zahl, scusi!”

    So gesehen hast Du natürlich recht. Sie ist keine Comic-Heldin, ergo keine “Die Abenteuer der Kleopatra” Heftchen, wohl aber ein C.-Charakter.
    Es gab (gibt?) diese kleinen Plastikfiguren, eine mit ner ziemlich spitzen Nase… ?

  169. Unglaublich, was alle dem HSV zutrauen.
    Würde den eigentlich auf Platz 18 tippen, glaube aber dass höhere Mächte immer für Platz 16 sorgen.

  170. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    So…photo mit dem Finnen eingetütet. Er ist groß!

  171. 1. WOB
    2. BAY
    3. BMG
    4. S04
    5. LEV
    6. BVB.
    7. SGE
    8. VfB
    9. Mainz
    10. FC Köln
    11. FCA
    12. Hoffe
    13. Ingolstadt
    14. HSV
    15. Hannover
    16. SV Werder
    17. Darmstadt
    18. Hertha

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Finnen bin ich mir noch nicht sicher.Muss man wirklich erst mal ein Pflichtspiel sehen, bevor man den beurteilt”

    Weia, wenn der Finne nicht besser als der Heinz wäre… *ächz*”

    Ich glaub das ganze Problem liegt weniger im Können als das dem Heinz hier auf Piefketerritorium mächtig die Hosen flattern. Hoffentlich ist der Finne cooler.

  173. pRock-n-nosn sind fürn A

    Handkees mit Musik
    Stimme von Axel Rose

    1. schalalalala la la … nur die SGäye … SG äääye ……nuuur die Sg ääääye
    2.-17. = ALLES AUSSER Fänkfürt IST scheibenkleister

    18. meenz wies sinkt und k(n)ackt

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Finnen bin ich mir noch nicht sicher.Muss man wirklich erst mal ein Pflichtspiel sehen, bevor man den beurteilt”

    Weia, wenn der Finne nicht besser als der Heinz wäre… *ächz*”

    Ich glaub das ganze Problem liegt weniger im Können als das dem Heinz hier auf Piefketerritorium mächtig die Hosen flattern. Hoffentlich ist der Finne cooler.”

    Vielleicht kann der Boccia den Integrationshelfer geben und dem Heinzi diese exotische Kultur näherbringen?

  175. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich finde auch, dass sich Darmstadt nicht unklug verstärkt hat. Wüsste jetzt nicht, wen sich Ingolstadt geholt hat. Zudem werde die rackern und beissen, der Schanzer will einen auf Caio machen.

  176. 1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Dortmund
    4. Gladbach
    5. Leverkusen
    6. Eintracht
    7. Mainz
    8. Schalke
    9. Köln
    10. Hoffenheim
    11. Augsburg
    12. Stuttgart
    13. Werder
    14. Hertha
    15. Darmstadt
    16. Hannover
    17. Hamburg
    18. Ingolstadt

  177. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Vielleicht kann der Boccia den Integrationshelfer geben und dem Heinzi diese exotische Kultur näherbringen?”

    nichts leichter als das. Donnerstag gehts uff Konsti, vorm Spiel ans GD. Dann isser assimiliert.

  178. ZITAT:
    “ich finde auch, dass sich Darmstadt nicht unklug verstärkt hat. Wüsste jetzt nicht, wen sich Ingolstadt geholt hat. Zudem werde die rackern und beissen, der Schanzer will einen auf Caio machen.”

    Mehr und teilweise namhaftere Zugänge als Ingolstadt, ja. Aber zuerst mal mussten sie ja auch einige Stammspieler-Abgänge auffangen, von daher ist halt die Frage, wo sie sich qualitativ dann wirklich verstärkt haben. Aber den ersten Blick würde mir da höchstens LA einfallen….

  179. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Lokalpatriotismus. Die tapferen Underdogs werden insgeheim untestützt. Mentalität schlägt Talent (in dem Fall: Geld). Die Audigesponsorten kennt hier kein Mensch, ich weiß nicht mal, wo Ingolstadt liegt. Die steigen sicher ab.

  180. Auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt, oder auch schon gemacht wurde… es gab doch hier letztes Jahr Klötzchen die die Vertragslaufzeiten der Spieler bei uns mit denen der anderen Klubs ggü. gestellt hat. Mich würde mal interessieren, wie die dieses Jahr aussieht und wie die sich entwickelt hat…

  181. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Meine Fact Antwort: Fighting Spirit
    Fighting Spirit lässt sich ggf besser in die erste Liga übertragen als spielerische Elemente.

  182. 01 Bayern
    02 Schalke
    03 Dortmund
    04 Wolfsburg
    05 Leverkusen
    06 Gladbach
    07 Frankfurt (Pokalsieger, endlich ein Titel)
    08 Köln
    09 Stuttgart
    10 Hoffenheim
    11 Berlin
    12 Hamburg
    13 Bremen
    14 Darmstadt
    15 Mainz
    16 Hannover
    17 Augsburg
    18 Ingolstadt

  183. 01 Bayern
    02 Dortmund
    03 Leverkusen
    04 Gladbach
    05 Wolfsburg
    06 Schalke
    07 Eintracht Frankfurt
    08 Stuttgart
    09 Köln
    10 Bremen
    11 Hoffenheim
    12 Mainz
    13 Hamburg
    14 Hannover
    15 Augsburg
    16 Berlin
    17 Darmstadt
    18 Ingolstadt

    Darmstadt kann super rennen und kämpfen.
    Aber in der 1. Liga brauchts auch Fussball. Da sehe ich leider nicht viel. Spätestens zum Ende hin wirds abwärts gehen. Wie zuvor schon bei Paderborn, Düsseldorf, Fürth, Braunschweig usw.
    Ingolstadt kommt ja eher über das Fussballerische. Allerdings dann doch eher auf 2.Liga- Niveau.

  184. Okay, also weitgehend Einigkeit, dass hessischer Kampfgeist bei niedrigem Niveau fränkischer Schönspielerei gegenüber im Vorteil ist. Da ich beide noch nicht habe kicken sehen, lässt sich das denn mit Tatsachen untermauern oder sind am Ende die Schanzer die Wadenbeißer und haben die Nase vorn?

  185. ZITAT:
    “Okay, also weitgehend Einigkeit, dass hessischer Kampfgeist bei niedrigem Niveau fränkischer Schönspielerei gegenüber im Vorteil ist. Da ich beide noch nicht habe kicken sehen, lässt sich das denn mit Tatsachen untermauern oder sind am Ende die Schanzer die Wadenbeißer und haben die Nase vorn?”

    Die Franken kommen aus Oberbayern.

  186. Nach dem Abstieg 2011 hätte auch alles ganz anders kommen können.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2606763

    Es ist schon erstaunlich wie schnell sich das entwickeln kann. Der Club hatte die Saison 2010/11 auf dem 6.Platz abgeschlossen.

  187. Aller-Aller-Allerletzte Frage zum Spiel der Spiele.

    Xhaka oder Calhanoglu?

  188. Kinnerstimme und trotzig mit dem Fuss auf den Boden stampfend:
    “Ich will aber, dass der slowakische Finne aus Dänemark besser iss, als Neuer , Teer und Federn,,,,… und .. und dass der Graupovic aus Zypern (murmelnd: oder woher auch immer ) besser iss, als der Brasilianer aus der Ukraine…”
    Mehrmals mit dem Fuss stampfend und mit Schmollmund:
    ” Un wenn net, dann………… dann…… ja, dann…….. ja dann halt net”

  189. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Okay, also weitgehend Einigkeit, dass hessischer Kampfgeist bei niedrigem Niveau fränkischer Schönspielerei gegenüber im Vorteil ist. Da ich beide noch nicht habe kicken sehen, lässt sich das denn mit Tatsachen untermauern oder sind am Ende die Schanzer die Wadenbeißer und haben die Nase vorn?”

    Die Franken kommen aus Oberbayern.”

    Ups

  190. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vielleicht kann der Boccia den Integrationshelfer geben und dem Heinzi diese exotische Kultur näherbringen?”

    nichts leichter als das. Donnerstag gehts uff Konsti, vorm Spiel ans GD. Dann isser assimiliert.”

    oder traumatisiert

  191. ZITAT:
    “Aller-Aller-Allerletzte Frage zum Spiel der Spiele.

    Xhaka oder Calhanoglu?”

    Melde dich noch beim Live Manager an, dann kannst du von Spieltag zu Spieltag wechseln.

  192. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vielleicht kann der Boccia den Integrationshelfer geben und dem Heinzi diese exotische Kultur näherbringen?”

    nichts leichter als das. Donnerstag gehts uff Konsti, vorm Spiel ans GD. Dann isser assimiliert.”

    oder traumatisiert”

    wenn er das net übersteht, dann taugt er eh nix

  193. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Meine Fact Antwort: Fighting Spirit
    Fighting Spirit lässt sich ggf besser in die erste Liga übertragen als spielerische Elemente.”

    Mit. Ergänzung: Wer – außer uns – in SGE-rot-schwarz in der BuLi1 rumrennt, hat von mir keinerlei Sympathie oä zu erwarten, sondern den Abstieg verdient. Ausserdem will ich Hübner jun. spätestens im Winter im Wald im Heimtrikot sehen.
    Bei der Tabelle reichts, wenn ich mich im kleinsten Kreis blamiere

  194. ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Persönlicher Eindruck der beiden Mannschaften. Den Lilien traue ich allemal eher ein paar Überrschungserfolge zu als dem Audi Werksteam.

  195. Der Herr k.u.k. Hofgrantler könnte ihm ja zur Eingewöhnung gekühlten vergorenen Apfel anbieten.

    Wenn er das net übersteht, dann taugt er eh nix.

  196. Also der Heinzi.

  197. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    willst den armen Heinzi vergiften?

  198. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im Übrigen wundert es mich, dass viele Vollexperten hier den ziemlich souveränen Zweitligmeitster hinter die Darmstädter verorten.

    Darf man fragen warum?”

    Lokalpatrioten? Anti-Audi? Such es Dir aus.”

    Ah. Harte Fakten also. Verstehe.”

    Sag jetzt nicht, dass Dich das überrascht!

  199. Wenn die Radkappen uns am Sonntag überrollt haben, kommt hier endlich wieder positive Negativstimmung rein. Meine lieben verliebten Narren.

  200. ZITAT:
    “Wenn die Radkappen uns am Sonntag überrollt haben, kommt hier endlich wieder positive Negativstimmung rein. Meine lieben verliebten Narren.”

    Und, macht dich das dann erst so richtig geil ?

  201. ZITAT:
    “Auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt, oder auch schon gemacht wurde… es gab doch hier letztes Jahr Klötzchen die die Vertragslaufzeiten der Spieler bei uns mit denen der anderen Klubs ggü. gestellt hat. Mich würde mal interessieren, wie die dieses Jahr aussieht und wie die sich entwickelt hat…”

    Dass das schon gemacht wurde, bezweifele ich, und ob danach schon mal jemand gefragt hat, weiß ich nicht — aber dass es jemand macht, freut mich als der damalige Klötzchenbauer natürlich. :) Ich mit mir aber nicht sicher, ob ich das dieses Jahr schaffe, obwohl ich es mich ebenfalls interessiert, ob und wie sich das entwickelt hat. Mal schauen.

  202. 1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Gladbach
    7. Hoffenheim
    8. Augsburg
    9. Stuttgart
    10. Eintracht
    11. Köln
    12. Bremen
    13. Hannover
    14. HSV
    15. Mainz
    16. Hertha
    17. Ingolstadt
    18. Darmstadt

  203. ZITAT:
    “Wenn die Radkappen uns am Sonntag überrollt haben, kommt hier endlich wieder positive Negativstimmung rein. Meine lieben verliebten Narren.”

    Aber dennoch, werden wir dank des HSV nicht Letzter sein nach dem 1. Spieltag

  204. 1. Bayern
    2. VW
    3. BVB
    4. Lev
    5. S04
    6. Gladbach
    7. Eintracht
    8. Köln
    9. Hoffenheim
    10. VfB
    11. Augsburg
    12. Bremen
    13. Ingolstadt
    14. Mainz
    15. Hannover
    16. HSV
    17. Berlin
    18. D98

  205. Zitat:

    “Der Herr k.u.k. Hofgrantler könnte ihm ja zur Eingewöhnung gekühlten vergorenen Apfel anbieten.

    Wenn er das net übersteht, dann taugt er eh nix.”

    Eigtl. sollte die Eintracht nur Wintertransfers machen.
    Statt klinische Tests: Ab auf den Weihnachtsmarkt und 4-5 heissen Äppelwoi verköstigen.

    Wenn er es schafft, vorm Schurz auf eine öffentliche Toillette zu kommen: 5 Jahre Vertrag

    Wer das net schafft, der hats verk….. äh der taugt eh nix

    Heinzi geht lieber ins Freiluftbad

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn die Radkappen uns am Sonntag überrollt haben, kommt hier endlich wieder positive Negativstimmung rein. Meine lieben verliebten Narren.”

    Und, macht dich das dann erst so richtig geil ?”</

    Nach Niederlagen gibt mir das ein wenig Halt und selbst?

  207. Im Internetz meinen auch viele, dass die Audis absteigen. Weil sie so wenig investiert haben.

  208. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum wird die 62 eigentlich nicht von Euch in der Luft zerrissen?

    Im Grunde schreibt er dasselbe wie ich, formuliert es nur etwas anders.”

    Weil es zu doof ist. Egal, von wem es kommt.”

    Kannst du mir erklären, was an meinem Beitrag “doof” ist?

  209. Ob blau oder gelb.. diese verdammten Grubenhongos aus dem Pott möge doch allesamt der Teufel holen. Schlimmer als der Krieger..und das will was heißen.

    http://www.derwesten.de/sport/.....30586.html

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn die Radkappen uns am Sonntag überrollt haben, kommt hier endlich wieder positive Negativstimmung rein. Meine lieben verliebten Narren.”

    Und, macht dich das dann erst so richtig geil ?”</

    Nach Niederlagen gibt mir das ein wenig Halt und selbst?”

    Ich habe mir angewöhnt nach Niederlagen hier nicht mehr zu lesen.
    Das Niveau ertrage ich nicht und warum soll ich mich nach Laune verderbenden Ergebnissen mit Fussball beschäftigen ?
    Gibt noch andere Dinge.

  211. Ah, nicht der Einzige, der am So. eine Niederlage historischen Ausmaßes fürchtet.

  212. Ich lese nach Niederlagen auch nichts. Ich komm’ gar nicht dazu, weil ich ja meinen ganzen Frust hier reinschreiben muss.

  213. ZITAT:
    “Ob blau oder gelb.. diese verdammten Grubenhongos aus dem Pott möge doch allesamt der Teufel holen. “

    100%ige Zustimmung, sowohl inhaltlich, als auch formal.. ;-)

  214. ZITAT:
    “Ah, nicht der Einzige, der am So. eine Niederlage historischen Ausmaßes fürchtet.”

    Der HSV spielt am Freitag.

  215. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah, nicht der Einzige, der am So. eine Niederlage historischen Ausmaßes fürchtet.”

    Der HSV spielt am Freitag.”

    Wenn sie die Schuhe nicht vergessen.

  216. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum wird die 62 eigentlich nicht von Euch in der Luft zerrissen?

    Im Grunde schreibt er dasselbe wie ich, formuliert es nur etwas anders.”

    Weil es zu doof ist. Egal, von wem es kommt.”

    Kannst du mir erklären, was an meinem Beitrag “doof” ist?”

    Dassde UNS ins Mittelmaß schreibst. Da mögen wir nicht. Selbst wenn es wahr sein sollte. Dann mögen wir das erstrecht nicht.

  217. Zitat:
    “Gibt noch andere Dinge.”

    zB Das Luftbad am Main zum Durchschnaufen oder Waffeln mit Puderzucker.

    Sagt der Waffelbäcker zum Danebenstehenden: ” Halt die Waffel “

    Apropos Waffeln: Belgische Waffeln haben bei der gleichen Menge Teig viel mehr Oberfläche und sind deshalb knuspriger. Jetzt stellt sich die Frage, ob man lieber Waffeln in Attila-Form oder eben belgisches Format mit viel knuspriger Oberfläche haben möchte.

    OK OK OK ich halt Sie , statt einen an Der zu bekommen

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah, nicht der Einzige, der am So. eine Niederlage historischen Ausmaßes fürchtet.”

    Der HSV spielt am Freitag.”

    Wenn sie die Schuhe nicht vergessen.”

    :-)))

  219. Schon interessant, wie unterschiedlich die Leute auf diese gnadenlose Hitze und Trockenheit reagieren.

  220. ZITAT:
    “Aller-Aller-Allerletzte Frage zum Spiel der Spiele.

    Xhaka oder Calhanoglu?”

    Calhanoglu wird aufgrund seiner direkten Freistoßtore vorne sein.
    Vielleicht…

  221. ZITAT: “….. diese gnadenlose Hitze und Trockenheit ………”

    Der ÖD hat heute hitzefrei.

  222. @222
    Ich würde in diesem Fall das belgische Format bevorzugen. Ich mag es knusprig.

  223. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aller-Aller-Allerletzte Frage zum Spiel der Spiele.

    Xhaka oder Calhanoglu?”

    Calhanoglu wird aufgrund seiner direkten Freistoßtore vorne sein.
    Vielleicht…”

    Ja. Denke ich auch. Boccia sagte ja bereits vor Tagen, dass sich die zwei Gladbacher nicht lohnen werden, also Stindl und Xhaka.

  224. ZITAT: “Aller-Aller-Allerletzte Frage zum Spiel der Spiele.

    Xhaka oder Calhanoglu?”

    Geis.

  225. „ZITAT:
    „Ah, nicht der Einzige, der am So. eine Niederlage historischen Ausmaßes fürchtet.“

    Wg. Sonntag..
    Man stellt ein Waffeleisen irgenwo neben die Bank und siehe da: KdB kann nicht mehr konzentriert spielen. HaHa .. die Belgier werden ganz kirre , wenn die das riechen.

    VW-SGE 0-2
    Wir haben Kastanien im Feuer

  226. 1. 1860 München
    2. Eintracht Braunschweig
    3. Borussia Neunkirchen
    4. Preußen Münster
    5. Meidericher Spielverein
    6. Rot-Weiß Oberhausen
    7. FC Homburg
    8. Wuppertaler SV
    9. Bayer Uerdingen
    10. Spvgg Unterhaching
    11. SG Wattenscheid 09
    12. Fortuna Köln
    13. Eintracht Frankfurt
    14. Fortuna Düsseldorf
    15. 1.FC Saarbrücken
    16. Waldhof Mannheim
    17. Tasmania Berlin
    18. OFX

  227. 231 – das ist doch bestimmt die ewige Bundesliga Eigentortabelle, oder?

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aller-Aller-Allerletzte Frage zum Spiel der Spiele.

    Xhaka oder Calhanoglu?”

    Calhanoglu wird aufgrund seiner direkten Freistoßtore vorne sein.
    Vielleicht…”

    Ja. Denke ich auch. Boccia sagte ja bereits vor Tagen, dass sich die zwei Gladbacher nicht lohnen werden, also Stindl und Xhaka.”

    Was sagst du denn, wenn du morgen abend siehst, dass er die beide gekauft hat ?

  229. ZITAT:
    “231 – das ist doch bestimmt die ewige Bundesliga Eigentortabelle, oder?”

    Ja, da ändert sich nichts mehr.

  230. ZITAT:
    “Was sagst du denn, wenn du morgen abend siehst, dass er die beide gekauft hat ?”

    Das ware das tragische Ende einer langen und intensiven Männerfreundschaft..

  231. Albert!

    Wenn mein Arbeitgeber wegen Pornographie abmahnt, leite ich dir das mal weiter….

  232. ZITAT:
    “Albert!

    Wenn mein Arbeitgeber wegen Pornographie abmahnt, leite ich dir das mal weiter….”

    Aber es sind doch nur Fußball-Bilder…. #diemannschaft

  233. Spricht doch manches für’s Eselrennen.

  234. Man Albert – Du weißt doch wie schnell ich mich verliebe.

  235. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Der neue Serbe ist echt ein Hühnchen. Niedlich. War leider noch sehr nervös im Spiel. Mal gucken….

  236. ZITAT:
    “Aber es sind doch nur Fußball-Bilder…. #diemannschaft”

    Wenn dort dieser neue tchechische Finne aus Dänemark dabei ist, verrat` es bloß nicht der Petra. Die dreht sonst komplett durch..

  237. Gerade noch einmal durchgezählt. Es sind 13 auf dem Bild!!! Hallo? Für wie blöd hält man mich eigentlich? Es sind doch nur 11 pro Team erlaubt, oder?

  238. ZITAT:
    “Gerade noch einmal durchgezählt. Es sind 13 auf dem Bild!!! Hallo? Für wie blöd hält man mich eigentlich? Es sind doch nur 11 pro Team erlaubt, oder?”

    Man hält das vermutlich nach oben offen.

  239. Albert, ich glaub´, du bist reingelegt worden. Das sind gar keine Fußballer…

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....gby_League

  240. Holger, da kann man nur daran erkennen, ob sie Bälle oder Eier haben.

  241. “Albert, ich glaub´, du bist reingelegt worden. Das sind gar keine Fußballer…”

    Mittlerweile glaube ich das auch. Seltsam, Eintracht TV lockt mich mit Bildern, die nichts mit Bundesliag zu tun haben, nur um mir ein Abo zu verkaufen. Wo soll das noch hinführen?

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt, oder auch schon gemacht wurde… es gab doch hier letztes Jahr Klötzchen die die Vertragslaufzeiten der Spieler bei uns mit denen der anderen Klubs ggü. gestellt hat. Mich würde mal interessieren, wie die dieses Jahr aussieht und wie die sich entwickelt hat…”

    Dass das schon gemacht wurde, bezweifele ich, und ob danach schon mal jemand gefragt hat, weiß ich nicht — aber dass es jemand macht, freut mich als der damalige Klötzchenbauer natürlich. :) Ich mit mir aber nicht sicher, ob ich das dieses Jahr schaffe, obwohl ich es mich ebenfalls interessiert, ob und wie sich das entwickelt hat. Mal schauen.”

    Ich war mir nicht mehr sicher, ob du das warst. War auf jeden Fall ne super Sache (danke noch mal dafür) und ich glaube es würde dieses Jahr etwas anders aussehen…

  243. Obacht, der HSV liest hier mit. “Die Ausleihe von Alen Halilovic zum Hamburger SV ist an einer Einsatzklausel gescheitert, bestätigt der Klub.” Schade.

    https://twitter.com/HSV/status.....9302984704

  244. Warum veröffentlicht die BILD eigentlich nicht die Dokumente, die im Rucksack Knäbels waren?

  245. Lt. FNP wünscht sich Seferovic ein paar kultivierte weibliche Fans.
    War wohl noch net im G-Block gewese.

  246. ZITAT:
    “Lt. FNP wünscht sich Seferovic ein paar kultivierte weibliche Fans.
    War wohl noch net im G-Block gewese.”

    Nur heute Training ?

  247. ZITAT:
    “Warum veröffentlicht die BILD eigentlich nicht die Dokumente, die im Rucksack Knäbels waren?”

    Mir wäre der Film lieber, auf dem man Knäbel Fingernägel kauend in seine Papiere vertieft im Park sitzen sieht.

  248. @231, Isaradler: Ich verstehe Deine Auffassung und unterstütze sie!
    @ Polterpetra: Was ist denn ein Hühnchen? Jetzt in dem Zusammenhang?

  249. @231, Isaradler: Ich verstehe Deine Auffassung und unterstütze sie!
    @ Polterpetra: Was ist denn ein Hühnchen? Jetzt in dem Zusammenhang?
    @252, kein Wunder: Der hat bis jetzt nur unkultivierte weibliche Fans kennen gelernt. Die waren so unkultiviert, dass sie sich sogar eine Backpfeife von ihm eingehandelt haben. Hat jetzt erkannt, dass das nicht mehr sein muss, und fordert daher kultivierte NaDuweißtschon….

  250. ZITAT:
    “Warum veröffentlicht die BILD eigentlich nicht die Dokumente, die im Rucksack Knäbels waren?”

    Höchstwahrscheinlich weil diese derzeit noch als “Beweismaterial” bezeichnet werden; das wäre dann selbst für die B*** – sollten diese dort vorliegen – mehr als heikel.

  251. Mach mal einer ne Tabelle mit den ganzen Endabrechnungstipps. Dann kann der Watz Woche für Woche mitteilen, wer gerade am Nächsten an der Realität ist *grins*

  252. Sorry für den Bandwurm, das halbwegs verwertbare steht eh ganz unten.

    Tabellenplatz-feine Prognose?
    Nöh, mir zu arg im Trüben gefischt.
    Ohne dass ich mindestens 10 Spiele der neuen Saison gesehen habe, ist mir vorher die Trefferwahrscheinlichkeit da noch in einer zu homöopathischen Stärke.

    Da wir noch mitten in der Findungs-und Ausprobier (und z. T. Kennenlern)phase sind, und zu Beginn gleich zwei unangenehme Gegner habe, gehe ich nicht von einem sonderlich guten Start für uns aus.
    Sehe eine 1A-Vizemeisterklatsche voraus; mit schwarz-weiß gestreifter Brille auf natürlich für die Radkappen, als knochentrockener Bedenkensträger-Furz grad´ umgekehrt.

    Erwarte aber (so zumind. einer der neuen Torhüter BuLi-tauglich ist, die IV nicht zu oft wechselt und jemand anders die Meier-Tore macht), dass man sich spätestens in der 2. Hälfte der HR gehörig fängt, und die Hinrunde knapp einstellig abschließt.
    Ob man den Platz aber halten kann, und ob es am Ende für Europa reicht, wird wohl mehr bzw. ebenso viel von anderen abhängen als von unserer Stärke; aber das hat ja schon einmal ganz prima geklappt.
    Ansonsten: da sind mir bei uns mittlerweile so viele noch mit Entwicklungspotential dabei, da erwarte ich nicht, dass dies schon in dieser Saison voll ausgeschöpft werden kann.

    Mainz will ich hinter uns lassen (Erklärung erübrigt sich, obwohl ich deren Trainer ja sehr knuffig finde).
    Stuttgart (mag ich net / brauch ich net, ferdisch!), und Bremen mag ich zwar ( auch sehr gut dort hin passender Trainer, aber dennoch mit schon mehr als nur mehr ein Hauch von ehemaliger Goldgräberstadt). Beide können sehr gerne unsere Rücklichter bewundern; Abstieg aber wird nicht deren Thema sein.

    Darmstadt als Absteiger ist fast so logisch, das ich glatt dagegen wetten würde (so ich wetten täte).
    Deren Euphorie hier oben zu sein wird wohl auch nach den ersten empfindlichen Niederlagen weiterhin Bestand haben, und da bei denen sehr viel vom Willen / der Einstellung her kommt, traue ich ihnen eher eine Überraschung (Klassenverbleib oder zumind. Relegation) zu als…
    Ingolstadt, bei denen bin ich mir nicht sicher in wie weit sie (eher als die Lilien) das Paderborner Drehbuch von letzter Saison noch mal aufarbeiten.
    Um die habe ich mich ehrlich gesagt am wenigsten drum gekümmert; das Lokakolorit sieht sie einfacher lieber wieder unten.

    Und dass die Bayern wieder Meister werden, das ist mir momentan garnicht mal so klar.
    Die Wölfe haben sich nicht verschlechert, der BVB unter Tuchel könnte wieder auf sehr hohem Niveau funzten, oder auch nicht.
    Keine Ahnung, wie geduldig der BVB-Anhang/das Umfeld noch ist, aber wenn es von Anbeginn (ergebnistechnisch) doch nicht so mit ihnen und Tuchel klappen sollte, könnte es eine ungemütliche Saison werden.
    Einem Kloppo-Typen verzeiht man wohl eher mal Fehler als einem wie Thomas T.

    Die Gladdies haben für mich erst mal ihre oberste Spitze erreicht, und die werden sie so wohl auch halten können so lange der CL-Ausflug nicht zu viel Körner frisst.
    Auf die direkten Borussen-(System)Vergleiche freue ich mich jetzt schon).
    Vizekusen scheint mal wieder was vor zu haben und könnte auch wieder mehr als letztens Druck auf die 2 Obersten aufbauen. Obs klappt? Für mich ist da mittlerweile der Trainer eine Schwachstelle; zumindest machte er mir aus der Qualität die ihm da zusammengekauft wurde zu wenig.

    Für uns persönlich interessant halte ich dann das Geschehen zwischen Platz 12 und Platz 6 (bzw. Platz 7, je nachdem wie Hoffe sich so macht, auch so ein Hopp (sic) oder Topp-Kandidat, dem der Sprung nach Europa bis hin zum großen Abstiegsangst-Gemurkse fast alles zuzutrauen ist.
    Augsburg? Muss man im Auge haben, falls sie frühzeitig aus -Europa- ausscheiden sollten, und doof, dass wir sie schon so früh (und noch frisch) als Gegner haben.

    Für mich kaum einschätzbar atm:
    Köln (scheinen sich gut verstärkt zu haben, Bremen (ditto und wie gesagt, ein ÜL der richtig gut dort hin passt). Schalke (auch wieder wegen dem Trainer), Hannover (entwickelt sich gerade für mich gefühlt einwenig in die Richtung HSV in klein), und bei Hertha habe ich (aber das nicht zum ersten Mal, muss nicht viel heißen) große Bedenken, was da viel kommen soll diese Saison.

    Jesses…
    Danke fürs Runterscrollen, hier der Keks:
    SGE auf Platz 7 oder höher(!)
    Meister: ein Streichholz-Ziehen zwischen VW und BVB, oder mit viel Dusel und mehr Schwierigkeiten als gewohnt, die Orks.
    Absteiger direkt: ein „Überraschungsopfer (wahlweise eines der drei H-Teams) und Ingolstadt.
    In die Reli: Darmstadt oder ein wesentlich höher angesiedelter Club, der zu lange auf besseres Wetter gehofft hat.

  253. ZITAT:
    “Mach mal einer ne Tabelle mit den ganzen Endabrechnungstipps. Dann kann der Watz Woche für Woche mitteilen, wer gerade am Nächsten an der Realität ist *grins*”

    Ich liebe ja Sätze, die mit “mach mal einer” beginnen.

  254. Ich denke, dass diese Saison die SGE folgendes auszeichnet:

    – hinten weniger anfällig, Hase/Carlito/Abraham/Otsche halte ich schon für eine ganz sichere Rückendeckung im BL Vergleich, ergo weniger Gegentore,
    – vorne wird der fehlende Meierlauf (selbst wenn er wieder dabei sein) weniger Tore bringen, Sefe wie immer bemüht, Kastanie muss hier Tore liefern
    – Weniger Spektakel, dafür weniger Spiele, in denen man das Gefühl hat, es ist trotz Rückstand noch alles offen
    – der neue TW wird kaum eine entscheidende Rolle spielen, manche wird er halten, andere nicht, die Entscheidung fällt vorher
    – in Summe stabil und leicht verbesserte Mannschaft, andere hinter uns haben auch vernünftige aufgerüstet, allen voran Köln und Stuttgart, daher Platz 9
    – Alles was obere Tabellenhälfte ist, würde mich froh und glücklich machen

    Auf Darmstadf als automatischer Absteiger würde ich keinen Cent wetten, erinnert mich vieles an St.Pauli in den 90ern, als diese sich auch ein paar Jahre in der 1. BL festbeissen konnten – wenn auch nicht dauerhaft

  255. @259 Schön und ausführlich geschrieben.
    In den meisten Ausführungen finde ich meine Meinung wieder. Ich bin auch der Ansicht, dass die Bayern diese Saison nicht so einfach durchmarschieren und traue den VW- Angestellten durchaus zu, die Bayern vom Thron zu stoßen. Allerdings sehe ich in Dortmund keinen großen Konkurrenten der beiden.
    Was unsere Eintracht betrifft: Als Fan hoffe ich natürlich das Beste, fürchte aber, dass Mannschaften wie Köln, Stuttgart oder Bremen vor uns landen werden.

  256. 16. MZ
    17. WOB
    18. FCB

  257. “Auf Darmstadf als automatischer Absteiger würde ich keinen Cent wetten, erinnert mich vieles an St.Pauli in den 90ern, als diese sich auch ein paar Jahre in der 1. BL festbeissen konnten – wenn auch nicht dauerhaft”

    Gegen Darmstadt müssen wir unbedingt gewinnen. Da geht es um die Hessenmeisterschaft.

  258. 6. Eintracht

    Da bleibe ich ganz realistisch. ;-)

  259. @263: Na klar!
    @260: Frisch ans Werk, Stefan: War Deine Idee, nicht meine….

  260. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    aber für lau. Selbstverständlich.

  261. Ich melde mich ab für heute, ich muss die 259 lesen.
    Bis morgen dann.

  262. Wer möchte noch heiße Fußballbilder?

  263. Das ist übrigens ein guter Blog heute.. Wenn man vom Eingangsbeitrag mal absieht. Danke an lupadinges und Zampano. Interessant.

  264. ZITAT:
    “@263: Na klar!
    @260: Frisch ans Werk, Stefan: War Deine Idee, nicht meine….”

    Was war meine Idee?

  265. Werden die Bayern wieder Meister?

    Was denkt ihr?

  266. Das Managerspiel macht mich jetzt kurz vor dem Start so langsam fertig.
    Meine komplette Defensive und drei Offensive stehen in Stein gemeißelt.
    Für die restlichen Offensiven habe ich ein knappes Dutzend heiße Kandidaten zahllose Kombinationsmöglichkeiten und möglicherweise die Notwenidgkeit dann einen anderen einzubauen als meine Lieblinge.
    Wenn muss man hier unbedingt haben, außer dem Lord natürlich ?

  267. “Wenn muss man hier unbedingt haben, außer dem Lord natürlich ?”

    Der LORD kostet nur noch 1 Mio.

  268. ZITAT:

    Gegen Darmstadt müssen wir unbedingt gewinnen. Da geht es um die Hessenmeisterschaft.”

    Ist das eigentlich ein DERBY?

  269. ZITAT:
    “ZITAT:

    Gegen Darmstadt müssen wir unbedingt gewinnen. Da geht es um die Hessenmeisterschaft.”

    Ist das eigentlich ein DERBY?”

    Irgendwie nein. Meine Derby-Definition: Eine Begegnung von Clubs, die in einer Stadt angesiedelt sind. Everton versus Liverpool. Hertha versus Union.

  270. Not gegen Elend?

  271. ZITAT:
    “…Irgendwie nein. Meine Derby-Definition: Eine Begegnung von Clubs, die in einer Stadt angesiedelt sind. Everton versus Liverpool. Hertha versus Union.”

    Schalke vs. Dortmund?

  272. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Irgendwie nein. Meine Derby-Definition: Eine Begegnung von Clubs, die in einer Stadt angesiedelt sind. Everton versus Liverpool. Hertha versus Union.”

    Schalke vs. Dortmund?”

    Nö. Aber Schwarz Wei0 Essen gegen Rot Weiß Essen.

  273. Zählen auch vor der Stadt liegende Slums ?

  274. Dressurreiten im Ersten, jetzt!

    LIVE!

  275. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Dressurreiten im Ersten, jetzt!
    LIVE!”

    tanzende Salamis. Nett.

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dressurreiten im Ersten, jetzt!
    LIVE!”

    tanzende Salamis. Nett.”

    Hier muss ich ausnahmsweise mal populistisch werdern: Meine schönen GEZ-Gelder wandern tatsächlich in den Reitsport. Das darf nicht wahr sein….

  277. Ohne Adi Furler ist der Reitsport so Feldhockey.

  278. ZITAT:
    “Ohne Adi Furler ist der Reitsport so Feldhockey.”

    !!!

    I miss him

    http://www.wz-newsline.de/polo.....eImage.jpg

  279. ZITAT:
    “Ohne Adi Furler ist der Reitsport so Feldhockey.”

    Dressur war aber eher Hans-Heinrich Isenbart.

  280. Wahrscheinlich bezahlen die Veranstalter noch an die ARD, damit die senden.

  281. Acatenango, der konnt rennen.

  282. Und Rauschenbach? War der nicht auch Reitsport-affin?

  283. ZITAT:
    “Wahrscheinlich bezahlen die Veranstalter noch an die ARD, damit die senden.”

    Hihi. Da fällt mir ein Name ein, den ich aber nicht nennen will. Man muss Dinge auch mal ruhen lassen….

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wahrscheinlich bezahlen die Veranstalter noch an die ARD, damit die senden.”

    Hihi. Da fällt mir ein Name ein, den ich aber nicht nennen will. Man muss Dinge auch mal ruhen lassen….”

    Jürgen ?

  285. Ich habe eine Bitte an den Blogwarz:
    Kannst du nicht bei dem Tippspiel unter Zusatz eine Tipptabelle einfügen? Ich weiß, dass zumindest Platz 1, 16, 17 und 18 sich einbinden lassen.

  286. ZITAT:
    “Acatenango, der konnt rennen.”

    Bei welchem Verein hat der nochmal gespielt? Fury Horizonte?

  287. So, hier ist noch ein verrücktes Fußball-Bild für euch!

    http://www.animierte-gifs.net/.....lder-8.gif

  288. ZITAT:
    “Ich habe eine Bitte an den Blogwarz:
    Kannst du nicht bei dem Tippspiel unter Zusatz eine Tipptabelle einfügen? Ich weiß, dass zumindest Platz 1, 16, 17 und 18 sich einbinden lassen.”

    Sorry. Keine Ahnung was du meinst.

  289. 1. Dressurreiten ist scheiße.
    2. @291, Albert: Mit dem Rauschenbach sein Sohn habe ich noch bis vor nicht allzu langer zusammengearbeitet. Tadelloser Verwaltungsbeamter. Hatte aber so gar nix mit seinem Vater gemein, der wohl Opfer seiner Spielsucht wurde. Nix Genaues weiß man net.
    3. @273, Stefan: Deine Idee, dass jeder hier ne Endtabelle hinterlegt, dass man nach der Saison ablästern kann. Oder habe ich sie nicht mehr alle? Das bedarf natürlich der Datenpflege….

  290. Kaufe das Wort Zeit für den entsprechenden Platz in 298

  291. Kein Rumms. Nur Piaffen und Traversen…

  292. “3. @273, Stefan: Deine Idee, dass jeder hier ne Endtabelle hinterlegt, dass man nach der Saison ablästern kann. Oder habe ich sie nicht mehr alle? Das bedarf natürlich der Datenpflege”

    Äh. Was soll da gepflegt werden? Die Daten stehen doch hier drin. Alles gut.

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe eine Bitte an den Blogwarz:
    (………)

    Sorry. Keine Ahnung was du meinst.”

    Beim Tippspiel gibt es die Rubrik “Bonuspunkte” oder so ähnlich. Die hast du herausgenommen dort kann man z.B. den Deutschen Meister und die letzten drei Plätze tippen. Ließe sich dort nicht eien Tipptabelle einbinden?

  294. Aber das ganze Ding ist doch eine Tipptabelle. Sorry, ich steh auf dem Schlauch.

  295. @Kicker Interactive

    Dost,Bellarabi,Auba im Sturm

    Anyone?

  296. Robben,Aigner,diesen Gladbacher im Mittelfeld

  297. Ich habe mal bei den Möglichkeiten von Kicktipp nachgesehen. Es lassen sich wohl Tatsächlich nur der erste und die letzten drei Plätze im Tippspiel als Bonus einbinden.
    Ich würde es gut finden, wenn zumindest diese Zusatzpunkte eingebunden würden.

  298. Achso. Hmhm. Mal gucken. Nach dem Urlaub.

  299. Zambrano-sörensen-Verhaegh-den Darmstädter LV

    Tor = Horn

  300. 1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Wolfsburg
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Frankfurt
    9. Augsburg
    10. Hannover
    11. Stuttgart
    12. Mainz
    13. Werder
    14. Köln
    15. Hertha
    16. Darmstadt
    17. Hamburg
    18. Ingolstadt

  301. Laxer Journalismus, sogar der Guardian hats verkackt.

    Nein, die Parma Football Club S.p.a spielt nicht in der Serie D weiter. Die wird ja hier grad abgewickelt. Da spielt eben eine Neugründung, die nicht Rechtsnachfolger ist, sonst würd das alles ja nicht gehen. Traditionsnachfolger sehr wohl.

    Ach. …

    http://m.spiegel.de/sport/fuss.....48028.html

  302. 1. Wolfsburg
    2. Dortmund
    3. Bayern
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Eintracht
    7. Gladbach
    8. Hoffenheim
    9. Mainz
    10. Stuttgart
    11. Werder
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Köln
    15. Darmstadt
    16. HSV
    17. Hertha
    18. Ingolstadt

  303. Hätte ich mir nur nicht das Gladbacher Pokalspiel angeguckt.
    Traore treibt mich noch zum Wahnsinn. Wenn ich mit diesem mein Team aufbaue, sehe ich unweigerlich die Probleme, die auf mich zukommen, wenn ich mich nicht auf ihn verlassen kann.
    Von dem Ärger hatte ich letztes Jahr genug. Wenn ich ihn dann rausnehme, merke ich schnell, dass mit den zwei Millionen mehr auch keine Wunder möglich sind. Drehe mich da endlos im Kreis und werde noch wahnsinnig.

  304. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    meine Mannschaft ist seit Tagen schon fix. Da ändere ich nur noch was, falls sich morgen einer schwer verletzt oder ein mächtiges Verkaufsgerücht auftaucht.

  305. ZITAT:
    “meine Mannschaft ist seit Tagen schon fix. Da ändere ich nur noch was, falls sich morgen einer schwer verletzt oder ein mächtiges Verkaufsgerücht auftaucht.”

    Dann hast du Gündogan wohl nicht.

  306. 17. Stuttgarter Kickers
    18. Hansa Rostock
    19. MSV Duisburg
    20. Fortuna Düsseldorf

  307. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “meine Mannschaft ist seit Tagen schon fix. Da ändere ich nur noch was, falls sich morgen einer schwer verletzt oder ein mächtiges Verkaufsgerücht auftaucht.”

    Dann hast du Gündogan wohl nicht.”

    den hatte ich nicht mal im erweiterten Auswahlkreis.

  308. 1. Wolfsburg
    2. Bayern
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Gladbach
    6. Schalke
    7. Hoffenheim
    8. Köln
    9. Stuttgart
    10. Ingolstadt
    11. Mainz
    12. Hannover
    13. Hertha
    14. Frankfurt
    15. Werder
    16. Augsburg
    17. Darmstadt
    18. Hamburg

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe eine Bitte an den Blogwarz:
    (………)

    Sorry. Keine Ahnung was du meinst.”

    Beim Tippspiel gibt es die Rubrik “Bonuspunkte” oder so ähnlich. Die hast du herausgenommen dort kann man z.B. den Deutschen Meister und die letzten drei Plätze tippen. Ließe sich dort nicht eien Tipptabelle einbinden?”

    Ihr seid 100% bloed, Ich werde meine Prognose am 34, Spieltag hier reinstellen und bin sicher, zu gewinnen. Deppen, Ihr.

  310. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Ich werde meine Prognose am 34, Spieltag hier reinstellen”

    welche Saison?

  311. Mahlzeit!

    1. Wolfsburg
    2. Bayern
    3. Gladbach
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Dortmund
    7. Eintracht
    8. Hoffenheim
    9. Augsburg
    10. Mainz
    11. Stuttgart
    12. Köln
    13. Werder
    14. Hannover
    15. Darmstadt
    16. HSV
    17. Ingolstadt
    18. Hertha

  312. ZITAT:
    “Ihr seid 100% bloed, Ich werde meine Prognose am 34, Spieltag hier reinstellen und bin sicher, zu gewinnen. Deppen, Ihr.”

    Iss en Snickers !

  313. 1. BVB
    2. FCB
    3. MGL
    4. LEV
    5. WOB
    6. S04
    7. SGE
    8. VFB
    9.

  314. sorry. #wischtelefon #autobahn
    9. SAP
    10. SVW
    11. M04
    12. FCA
    13. KLN
    14. H96
    15. HSV
    16. D98
    17. AUDI
    18. BSC

  315. “Zitat:
    Ihr seid 100% bloed, Ich werde meine Prognose am 34, Spieltag hier reinstellen und bin sicher, zu gewinnen. Deppen, Ihr.”

    Nur weil du keine Klimaanlage hast CE ;-)

  316. ZITAT:
    “Achso. Hmhm. Mal gucken. Nach dem Urlaub.”

    Mark meint die Möglichkeit, in dem Kicktipp-Spiel die “Bonusfragen” einzubauen (Meister und Herbstmeister sowie die letzten drei der Tabelle). Hattet Ihr die nicht früher auch abgefragt? (Tippe erst seit zwei Jahren mit).

    Das wäre aber jetzt recht spät, müssten doch alle Mitspieler diese Fragen bis morgen Abend noch beantworten.

    Da gibt es ja auch noch die Möglichkeit, den ersten Trainerabschuss der Saison abzufragen. Da hatte einst ein Bekannter von mir urlaubsbedingt frühzeitig auf den Mainzer Trainer Hjulmand gesetzt. Leider wurde der schon vor Beginn der Saison gefeuert, sodass dieser eigentlich geniale Tipp obsolet war. Der hat sich ganz schön geärgert…..

  317. Pferdemoonwalk kommt sogar in den Tagesthemen. Seltsam.

  318. Saisonbeginn bedeutet doch Winteranfang, nein?

  319. War das hier schon?
    http://www.11freunde.de/sites/.....k=GR4YL6PV

    Auch die anderen Bilder aus der Galerie sind ziemlich schön:
    http://www.11freunde.de/galeri.....fussballer

  320. Guck´ ja hier nur ab und an rein, aus meinem Exil, ich, immerhin gebürtiger Frankfurter.

    All´ die neuen Namen. Sehe kein Lokalkolirit mehr. Ist immer weniger meins, diese Eintracht Frankfurt. Kaufen, verkaufen, kaufen. Wenige Eigengewächse. Ist irgendwie traurig.

  321. Lokalkolorit. Ein O dadezu.

  322. Naja – gerade was Eigengewächse angeht, könnte das ausgerechnet das heuer beinahe schon familiär werden.

  323. Russ, Chandler, Stendera, Waldschmidt, Gerezgiher. Jemanden vergessen?

  324. Hitze und kein Alkohol – eine gefährliche Kombination.

  325. ggf David Kinsombi.

    Uns ab der Winterpause Ochs und Jung.

  326. ZITAT:
    “Russ, Chandler, Stendera, Waldschmidt, Gerezgiher. Jemanden vergessen?”

    Zummack, Kittel, Bunjaki

  327. ZITAT:
    “1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Wolfsburg
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Frankfurt
    9. Augsburg
    10. Hannover
    11. Stuttgart
    12. Mainz
    13. Werder
    14. Köln
    15. Hertha
    16. Darmstadt
    17. Hamburg
    18. Ingolstadt”

    Obiger Prognose kann ich mit kleineren Änderungen zustimmen. So wird es kommen.
    Allerdings tauschen Stuttgart und Hoffenheim die Plätze, ebenso Mainz und Werder. Darmstadt zunächst(!) auf dem Platz von Ingolstadt, die Hertha landet vor dem HSV, der am Ende hochverdient direkt absteigt, nachdem Glücksgöttin Fortuna die Hamburger irgendann doch einmal verlassen hat. Lasogga trifft am 34. Spieltag in der 95. Minute 3 mal den Pfosten. Köln plaziert sich vor Hannover, aber hinter Werder. Augsburg muss Köln an sich vorbeiziehen lassen, überholt aber am letzten Spieltag noch Mainz. Die Bayern haben am Ende der Vorrunde 25 Punkte Vorsprung vor Wolfsburg und 50 Punkte vor Dortmund, übersehen dabei aber Leverkusen, das den besseren Chilenen im Mittelfeld hat und deshalb verdient Herbstmeister wird. Bayer kann sich aber nur kurz an der Spitze halten. In der Winterpause erliegt Leverkusens “Königstransfer” Aranguiz den Verlockungen des großen Geldes, vor allem aber der Aussicht, in 90 Minuten mindestens ebenso viele Spielsysteme ausprobieren zu können. Er wechselt für 250 Mio. € nach München und Guardiola bekommt das gewünschte rein chilenische Mittelfeld. Thomas Müller verlässt daraufhin entnervt gegen eine festgeschriebene Ablösesumme von 500 Mio. € München und schließt sich ManU an, wo er mit Bastian Schweinsteiger ein rein deutsches Mittelfeld bildet. ManU wird trotzdem nicht deutscher Meister, weil sich die Eintracht an Gladbach vorbeischiebt und im Finish doch noch Darmstadt abfängt, das in der Rückrunde im revolutionären 8-1-1 sensationell ein Team nach dem anderen mit dem Standardergebnis von 1:0 bei jeweils einer einzigen Torchance nach Befreiuungsschlag niederkämpft. Griechenland und Otto Rehhagel lassen grüßen. Trainer Schuster hat seinen Mannen in der Winterpause den offiziellen EM-Film 2004 hundert Mal in der Endlosschleife vorgeführt, wobei die Spieler einen Medizinball in die Luft halten müssen. Der Erfolg ist phänomenal. Gegen die Eintracht tritt Darmstadts Sailer in der 93. Minute beim Stand von 0:0 allerdings freistehend auf seinen Bart und vergibt damit eine tausendprozentige Gelegenheit. Im Gegenzug grätscht Inui, der seine Ernährung umgestellt und 1 1/2 kg zugenommen hat, Darmstadts Kapitän Aytac Sulu hart, aber unfair den Ball vom Fuß und schmettert den Ball aus 35 Metern mit Brachialgewalt unhaltbar zum vielumjubelten Siegtreffer ins Netz. Die Eintracht ist ganz oben ….
    .

  328. Dieter Lindner hatte mich mal als Baby uff’m Arm und beim Original-Beverungen habbe mer am Ostbahnhof ( wo er einst wohnte) 2 (!) mal Schelleklobbe gemacht ohne erwischt zu wern.

    Des is ja jetzt hoffentlich verjährt ?

  329. @Tom [339]
    Schön, dass du wieder da bist. Und ua wegen deiner 339 weiß auch jeder, warum das schön ist.
    Nur bezüglich des Herbstmeisters … wird Diskussionsbedarf bestehen. Und über die 1 1/2 kg bei Uiui. ;)

  330. In Darmstadt, ich habe dort angeblich studiert, hat ein “Hakan” das “Lokales”
    übernommen, und bietet jetzt was an.
    Darmstadt steigt ab!

  331. Saisonprognose: Gladbach wird Meister. Quelle: Rotwein.

  332. hesse james hat bei Professor Küppers in Tübingen studiert, hat andere Informationen.

  333. Hi E. sorry to object, aber kadermässig sind wir beim Thema Lokalkolorit eigentlich eher recht weit oben mit dabei – am End sogar ganz oben?!

  334. Warnung an Herrn Schusch:

    Sie werden von Interpol gesucht!

    https://www.facebook.com/event.....618849893/

  335. Guten Morgen zum ersten Spieltag der neuen Saison.

    Alle schon getippt?

  336. Es ist doch sehr interessant was so alles in der Bibel steht. Vielleicht sollte man der lieben Eintracht mal den Ersten Korintherbrief des Apostel Paulus in die Kabine hängen. Darin wird nämlich der Sinn und Zweck des Sportes und das Saisonziel dargelegt.

    1 Kor 9,24-27: 24 Wisst ihr nicht, dass die, die im Stadion laufen, zwar alle laufen, jedoch [nur] einer den Siegpreis erhält? Lauft so, dass ihr [ihn] gewinnt!

  337. Ich bin nicht mal sicher, ob wirklich alle laufen.
    Im Sinne von Zielen wird zuweilen auch gewandert.

  338. Seferovic scheint den Korinterbrief zu kennen. Darauf deutet das heutige Interview in der FAZ hin. Er will nach vorne. EL CL usw.

  339. Richtige Einstellung von Bomber-Haris. Auf in die Championsleague, ob mit oder ohne Korintherbrief..

    Welcome back, Tom

  340. Meisterschaft als Saisonziel? I’m all for it! :-)

  341. Willkommen zurück Tom!
    Gerade noch rechtzeitig :-)
    Dem Blog wird Deine Rückkehr und weitere Sachen à la #339 definitiv wohltun.

  342. “Ich bin ehrgeizig und möchte mit der Eintracht was erreichen.”

    Wer hat’s gesagt?

  343. ZITAT:
    “”Ich bin ehrgeizig und möchte mit der Eintracht was erreichen.”

    Wer hat’s gesagt?”

    Jeder Neuzugang.

  344. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Ich bin ehrgeizig und möchte mit der Eintracht was erreichen.”

    Wer hat’s gesagt?”

    Jeder Neuzugang.”

    Außer Caio

  345. ZITAT:
    “Warnung an Herrn Schusch:

    Sie werden von Interpol gesucht!

    https://www.facebook.com/event.....618849893/

    Du, die langweilen mich mittlerweile eher. Und der schräge Vogel am Bass ist auch nicht mehr dabei. Bin noch unentschieden.

  346. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Ich bin ehrgeizig und möchte mit der Eintracht was erreichen.”

    Wer hat’s gesagt?”

    Jeder Neuzugang.”

    Interessanter ist, wer anschliessend den schönen Worten entspechende Taten folgen ließ?

  347. ZITAT:
    “”Ich bin ehrgeizig und möchte mit der Eintracht was erreichen.”

    Wer hat’s gesagt?”

    Der Gute-Laune-Onkel.

  348. ZITAT:
    “Dieter Lindner hatte mich mal als Baby uff’m Arm und beim Original-Beverungen habbe mer am Ostbahnhof ( wo er einst wohnte) 2 (!) mal Schelleklobbe gemacht ohne erwischt zu wern.

    Des is ja jetzt hoffentlich verjährt ?”

    Er hatte dich als Baby auf dem Arm ? Dann muss er aber ein sehr starkes Baby gewesen sein… :)

  349. Ich wünsche den Lilien, daß sie die dritte Sensation in Folge schaffen. Ein cooler, bodenständiger Typ, dieser Dirk Schuster. Nur gegen uns dürfen sie gerne zweimal verlieren. Meinetwegen auch zu Null…

    http://www.fr-online.de/lilien.....easer.html

  350. vicequestore patta

    Morsche,

    Apropos #360, gute-Laune-Onkel: Hab das Interview in der Blöd von ihm gelesen und fand, der hat die mit seinen Antworten auf ihre dummdreist formulierten Fragen (die durchweg Wertungen enthielten) ganz charmant auflaufen lassen. Ist halt ein Medienprofi. Im Gegensatz zum Schaf…

  351. , @362
    Holger du musst jetzt ganz stark sein. Immer wenn Darmstadt erstklassig war, wurde der HSV Deutscher Meister..

  352. ZITAT:
    “, @362
    Holger du musst jetzt ganz stark sein. Immer wenn Darmstadt erstklassig war, wurde der HSV Deutscher Meister..”

    Einer von einem Anwalt zitierten Statistik glaube ich noch weniger, als einer eines Pharmavertreters.

  353. ZITAT:
    “, @362
    Holger du musst jetzt ganz stark sein. Immer wenn Darmstadt erstklassig war, wurde der HSV Deutscher Meister..”

    Verdammt, das ist ja total bescheiden. Kann man irgend eine Stelle in deinem Korintherbrief oder sonstwo finden, womit man dieses böse Omen brechen kann?

  354. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Herrschaften, ich mühe mir grade einen ab, die Tabellentipps zu erfassen, damit wir sowas wie eine Auswertung hinbekommen. Für den korrekten Platz gibts 18 Punkte, pro Abweichung (egal ob nach oben oder unten) 1 Punkt weniger. Alle Tipps, die heute noch bis 20:29 Uhr hier eintreffen, werden noch aufgenommen.

    Der Sieger erfährt hier eine lobende Erwähnung

    Einwände?

  355. Auch in der dritten Liga gibt es Sehenswertes zu bestaunen:

    http://www.t-online.de/sport/f.....mlott.html

  356. ZITAT:
    “Herrschaften, ich mühe mir grade einen ab, die Tabellentipps zu erfassen, damit wir sowas wie eine Auswertung hinbekommen. Für den korrekten Platz gibts 18 Punkte, pro Abweichung (egal ob nach oben oder unten) 1 Punkt weniger. Alle Tipps, die heute noch bis 20:29 Uhr hier eintreffen, werden noch aufgenommen.

    Der Sieger erfährt hier eine lobende Erwähnung

    Einwände?”

    Prima. Der Verlierer kommt in den See.

  357. Sieht schlecht aus Holger

    Jesus über Gott in Lukas Kapitel 6, Vers 35; Menge Bibel,

    “er ist gütig (auch) gegen die Undankbaren und Bösen.“

  358. Kommt heute noch ein neuer Eingangsbeitrag ?

  359. Möglich

  360. ZITAT:
    “Der Sieger erfährt hier eine lobende Erwähnung

    Einwände?”

    Prima. Der Verlierer kommt in den See.”

    Oder er bekommt das Rosa Trikot des Blog-Losers (siehe Link @362) Über die Aufschrift könnte man ja dann noch redden..

  361. ZITAT:
    “Sieht schlecht aus Holger

    Jesus über Gott in Lukas Kapitel 6, Vers 35; Menge Bibel,
    “er ist gütig (auch) gegen die Undankbaren und Bösen.“”

    Das war ja wieder klar..

  362. 1 die Eintracht
    2 Leverkusen
    3 WOB
    4 Bayern
    5 BVB
    6 schalke
    7 m’gladbach
    8 vfb
    9 köln
    10 bremen
    11 mainz
    12 hoffenheim
    13 augsburg
    14 hertha
    15 Lilien
    16 h96
    17 hsv
    18 ingolstadt

  363. ZITAT:
    “Herrschaften, ich mühe mir grade einen ab, die Tabellentipps zu erfassen, damit wir sowas wie eine Auswertung hinbekommen. Für den korrekten Platz gibts 18 Punkte, pro Abweichung (egal ob nach oben oder unten) 1 Punkt weniger. Alle Tipps, die heute noch bis 20:29 Uhr hier eintreffen, werden noch aufgenommen.

    Der Sieger erfährt hier eine lobende Erwähnung

    Einwände?”

    Gute Idee. Du kannst dann auch die Durchschnittsplatzierungen errechnen, die sich aus den Tipps ergeben…

  364. 1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Wolfsburg
    4. Dortmund
    5. Gladbach
    6. Schalke
    7. Stuttgart
    8. Köln
    9. Mainz
    10. Bremen
    11. SGE
    12. Hoffenheim
    13. Augsburg
    14. Hertha
    15. HSV
    16. Ingolstadt
    17. Darmstadt
    18. Hannover

  365. Na wenn Monsieur Autrichien schon auswertet will ich auch mal:
    01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Dortmund
    04 Leverkusen
    05 Gladbach
    06 Schalke
    07 Eintracht
    08 Hoffenheim
    09 Augsburg
    10 Bremen
    11 Stuttgart
    12 Mainz
    13 Köln
    14 Hannover
    15 Hertha BSC
    16 Ingolstadt
    17 HSV
    18 Darmstadt 98

  366. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Warnung an Herrn Schusch:

    Sie werden von Interpol gesucht!

    https://www.facebook.com/event.....618849893/

    Oh, danke für den Hinweis, gar nicht auf dem Radar gehabt. Manchmal lohnt sich hier doch das Lesen ;)

  367. Mein Tabellen-Tipp 15/16:

    1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. SGE
    7. Gladbach
    8. Hoppenheim
    9. Augsburg
    10. Bremen
    11. Stuttgart
    12. Hamburg
    14. Ingolstadt
    15. Hannover
    16. Mainz
    17. Köln
    18. Berlin
    19. Lilien

  368. Da heute anscheinend der Tag der Bibelzitate ist:
    Matthäus (nicht der Loddar) 5,1 Seelig sind, die da arm sind im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.

    Wer dies auf sich bezieht, braucht sich nicht bei mir zu beschweren.

  369. vicequestore patta

    @367: Löblich, löblich, Herr Hofrat.

    @HG: Kunststück! Als die Darmstädter Anfang der 80er mal 1-2 Jahre im Oberhaus waren, war der HSV die stärkste Mannschaft in Europa und Orks in einer Phase des Wiederaufbaus….

  370. Volksfront von Judäa

    01 Wolfsburg
    02 Bayern
    03 Gladbach
    04 Dortmund
    05 Leverkusen
    06 Stuttgart
    07 Schalke
    08 Hoffenheim
    09 Eintracht
    10 Augsburg
    11 Bremen
    12 Köln
    13 Hannover
    14 Hertha BSC
    15 Ingolstadt
    16 HSV
    17 Mainz
    18 Darmstadt 98

  371. Wenn es eine lobende Erw’hnung yu gewinnen gibt, warte ich halt nicht den 34. Spieltag ab.

    1. Bazern
    2. Wolfsburg
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Gladbach
    7. Stuttgart
    8. Frankfurt
    9. Hoffenheim
    10. Koeln
    11. Mainz
    12. Bremen
    13. Augsburg
    14. Hertha
    15. Hannover
    16. HSV
    17, Darmstadt
    18. Ingolstadt

  372. 01 FC Bayern München
    02 VfL Wolfsburg
    03 BV Borussia Dortmund
    04 Bayer 04 Leverkusen
    05 Borussia Möchengladbach
    06 Eintracht Frankfurt von
    07 FC Schalke 04
    08 TSG 1899 Hoffenheim
    09 SV Werder Bremen
    10 FC Augsburg
    11 VfB Stuttgart
    12 1. FC Köln
    13 1. FSV Mainz 05
    14 Hertha BSC Berlin
    15 Hamburger Sportverein
    16 SV Darmstadt 98
    17 FC Ingolstadt
    18 Hannover 96

  373. ZITAT:
    “Kommt heute noch ein neuer Eingangsbeitrag ?”

    … bitte etwas aus der Bibel!

  374. Hier ist mein Tipp:
    01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Leverkusen
    04 Dortmund
    05 Gladbach
    06 Schalke
    07 SGE
    08 Hoffenheim
    09 Stuttgart
    10 Köln
    11 Bremen
    12 Augsburg
    13 Mainz
    14 Hertha BSC
    15 Ingolstadt
    16 Darmstadt
    17 Hannover
    18 HSV

  375. 01 Bayern
    02 Gladbach
    03 Wolfsburg
    04 Leverkusen
    05 Schalke
    06 Dortmund
    07 Eintracht
    08 Mainz
    09 Bremen
    10 Stuttgart
    11 Hannover
    12 Augsburg
    13 Köln
    14 Hamburg
    15 Darmstadt
    16 Hoffenheim
    17 Ingolstadt
    18 Hertha

  376. Nicht wirklich überraschend zum Bundesligastart: Biftekti wird sich nachher klar gegen das gedünstete Fischfilet durchsetzen.

  377. ZITAT:
    “Acatenango, der konnt rennen.”
    Witzig. Das einzige Rennpferd, dessen Name ich ebenfalls hätte nennen können

  378. Macht zu diesem Zeitpunkt zwar kein Sinn, aber was solls.

    01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Leverkusen
    04 Dortmund
    05 Gladbach
    06 Schalke
    07 Eintracht
    08 Köln
    09 Hoffenheim
    10 Bremen
    11 Mainz
    12 Stuttgart
    13 Augsburg
    14 Hertha BSC
    15 Ingolstadt
    16 HSV
    17 Hannover
    18 Darmstadt

  379. 01 Bayern
    02 Gladbach
    03 Wolfsburg
    04 Leverkusen
    05 Schalke
    06 Eintracht
    07 Dortmund
    08 Augsburg
    09 Mainz
    10 Bremen
    11 Stuttgart
    12 Hannover
    13 Köln
    14 Hamburg
    15 Darmstadt
    16 Hoffenheim
    17 Hertha
    18 Ingolstadt

    Ohne das Ziel Europa macht das doch sonst alles keinen Sinn.

  380. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warnung an Herrn Schusch:

    Sie werden von Interpol gesucht!

    https://www.facebook.com/event.....618849893/

    Oh, danke für den Hinweis, gar nicht auf dem Radar gehabt. Manchmal lohnt sich hier doch das Lesen ;)”

    Da wir bei Hinweisen sind: 6.10. Melvins im Zoom. RRRRRUMMMS!

  381. ZITAT:
    “RRRRRUMMMS!”

    Frühstart.

  382. Red Bull eine Runde weiter.Sieg am grünen Tisch.

  383. Die Melvins machen immer RRRRRUMMMS.

  384. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warnung an Herrn Schusch:

    Sie werden von Interpol gesucht!

    https://www.facebook.com/event.....618849893/

    Oh, danke für den Hinweis, gar nicht auf dem Radar gehabt. Manchmal lohnt sich hier doch das Lesen ;)”

    Da wir bei Hinweisen sind: 6.10. Melvins im Zoom. RRRRRUMMMS!”

    Kenn ich nicht. Ist das auch so ein melancholisches, herrlich deprimierendes Gitarrengeschwurbel?

  385. ZITAT:
    “Red Bull eine Runde weiter.Sieg am grünen Tisch.”

    Ging ja auch gar nicht anders. Das wusste RasenBall natürlich genau. Deshalb war das Angebot eines Wiederholungsspiels auch so heuchlerisch.

  386. ZITAT:
    “Deshalb war das Angebot eines Wiederholungsspiels auch so heuchlerisch.”

    Aber Stefan, der Herr Rangnick, als fairer Sportsmann und Anhänger eines reinen Fußballes, der er nun mal ist – der kann jetzt sicherlich wochenlang nicht schlafen, dass sie auf die Art weitergekommen sind…

  387. MEIER ! TOR !

  388. ZITAT:
    “ZITAT:
    Kenn ich nicht. Ist das auch so ein melancholisches, herrlich deprimierendes Gitarrengeschwurbel?”

    Nee. Eher so RRRRRUMMMS.

  389. 01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Dortmund
    04 Leverkusen
    05 Schalke
    06 Eintracht
    07 Gladbach
    08 Hoffenheim
    09 Mainz
    10 Bremen
    11 Köln
    12 Stuttgart
    13 Augsburg
    14 Ingolstadt
    15 Darmstadt
    16 Hannover
    17 Hamburg
    18 Hertha

  390. Kann mir jemand aus dem näheren Umfeld des Taunus mal die Bedeutung des Autokennzeichens “HG” erklären?
    Hochtaunuskreis? Aber für was steht das “G”? Stehe vor einem Rätsel. Oder heißt es Hochtaunus-Greis,
    weil die dort alle alt sind?

  391. 01 Wolfsburg
    02 Bayern
    03 Gladbach
    04 Leverkusen
    05 Dortmund
    06 Eintracht
    07 Schalke
    08 Stuttgard
    09 Köln
    10 Bremen
    11 Mainz
    12 Hoffenheim
    13 Augsburg
    14 Hannover
    15 Darmstadt
    16 HSV
    17 Ingolstadt
    18 Hertha

  392. Der Ervin: “Im Nachhinein war es ein Fehler, nach dem Abstieg zu gehen. Aber ich hatte ein Angebot von Leverkusen, hätte dort Champions League spielen können.”

    Am End ist er ja bei der Arminia gelandet. Ich glaub, da war zwar irgendwas mit LEV, aber war das wirklich konkret?

    http://m.fnp.de/sport/eintrach.....85,1539599

  393. Hagglötzje

  394. ZITAT:
    “Kann mir jemand aus dem näheren Umfeld des Taunus mal die Bedeutung des Autokennzeichens “HG” erklären?
    Hochtaunuskreis? Aber für was steht das “G”? Stehe vor einem Rätsel. Oder heißt es Hochtaunus-Greis,
    weil die dort alle alt sind?”

    Wieso Taunus? HG steht für “He”rrliches “G”innheim.

  395. @404 bad HomburG…

  396. @404 HeinzGründel, was wohl sonst?

  397. Okay, jetzt weiß ich Bescheid.

  398. Jetzt kannst du dir was aussuchen und es mit auf dein Zimmer nehmen

  399. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Kann mir jemand aus dem näheren Umfeld des Taunus mal die Bedeutung des Autokennzeichens “HG” erklären?
    Hochtaunuskreis? Aber für was steht das “G”? Stehe vor einem Rätsel. Oder heißt es Hochtaunus-Greis,
    weil die dort alle alt sind?”

    Falls Du es wirklich wissen möchtest: (Bad) Homburg ist der Grund

  400. Alles für den Ruhm, tu felix austria !

    01 FC Bayern
    02 Bor. Dortmund
    03 VfL Wolfsburg
    04 Bor. M.gladbach
    05 Schalke 04
    06 Bay. Leverkusen
    07 Werder Bremen
    08 Hoppenheim
    09 VfB Stuttgart
    10 FC Köln
    11 SG Eintracht Frankfurt
    12 Mainz 05
    13 HSV
    14 FC Augsburg
    15 Hertha BSC
    16 Hannover 96
    17 FC Ingolstadt
    18 Darmstadt 98

  401. damit der k.u.k. hofgrantler noch eine variante mehr erfassen kann, meldet sich noch ein alles-leser und nichts-poster zu wort:

    01 Wolfsburg
    02 Bayern
    03 Gladbach
    04 Leverkusen
    05 Dortmund
    06 nur die SGE
    07 Schalke
    08 Bremen
    09 Hoffenheim
    10 Köln
    11 Stuttgart
    12 Mainz
    13 Augsburg
    14 Hannover
    15 Darmstadt 98
    16 Hertha BSC
    17 HSV
    18 Ingolstadt

  402. HG = Habe Geduld.

  403. 01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Dortmund
    04 Leverkusen
    05 Gladbach
    06 Schalke
    07 Eintracht
    08 Hoffenheim
    09 Köln
    10 Mainz
    11 Stuttgart
    12 Bremen
    13 Augsburg
    14 Hertha
    15 Ingolstadt
    16 Darmstadt
    17 Hannover
    18 Hamburg

  404. HG = Heute Geisterfahrer

  405. ZITAT:
    “Das Sefe Interview.. Akkaabah!!!

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....49248.html

    HG: Haris Gefällt’s in Orschel.

  406. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    nach 50 Tippern liegt die Eintracht auf Durchschnittsplatz 7,42. Verliebte Narren, ihr.

  407. 01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Leverkusen
    04 Gladbach
    05 SGE
    06 Schalke
    07 Dortmund
    08 Augsburg
    09 Mainz
    10 Hoffenheim
    11 Stuttgart
    12 Köln
    13 Ingolstadt
    14 Bremen
    15 Hertha BSC
    16 Hannover
    17 HSV
    18 Darmstadt

  408. Fast nur Optimisten unterwegs, hier.
    Ich tippe nicht.
    Hoffe auf einen sehr souveränen, einstelligen Tabellenplatz. Wäre mit Platz 11 zufrieden *duck*, befürchte Abstieg.
    War es nicht immer so, dass man enttäuscht wurde, wenn eigentlich der nächste Schritt gemacht werden sollte?!
    Nur mal so.
    Und wenn ich mir Absteiger wünschen könnte, müsste nächstes Jahr eine 8er Liga starten. Oma, den FSV würde ich noch dazunehmen. Den aus Frankfurt.

  409. Oma = Okay
    Rechtschreibprüfung ist so 2000er!

  410. ZITAT:
    “Das Sefe Interview.. Akkaabah!!!

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....49248.html

    Hossa und Hurra! Der Spirit gefällt, wenn der Haris noch etwas präziser treffen würd, könnt er glatt ein zweiter Fussballgott werden.

  411. ZITAT:
    “nach 50 Tippern liegt die Eintracht auf Durchschnittsplatz 7,42. Verliebte Narren, ihr.”

    Damit wäre das Ziel Euroleague knapp verfehlt. Sehr bedenklich, wenn schon die Verliebten Narren so pessimistisch sind. Einzig in der @375 ist ein bisschen Fighting Spirit vorhanden..

  412. ZITAT:
    “nach 50 Tippern liegt die Eintracht auf Durchschnittsplatz 7,42. Verliebte Narren, ihr.”

    Da muss man doch etwas dagegen tun:

    01 Bayern
    02 Wolfsburg
    03 Leverkusen
    04 Dortmund
    05 Schalke
    06 Bremen
    07 Gladbach
    08 Köln
    09 VfB
    10 Hoffenheim
    11 Mainz
    12 HSV
    13 Hertha
    14 Eintracht
    15 Hannover
    16 Augsburg
    17 Ingolstadt
    18 Darmstadt

  413. Sauber Kärber:

    01 Wolfsburg
    02 Leverkusen
    03 Bayern
    04 Schalke
    05 Dortmund
    06 Eintracht
    07 Mönchengladbach
    08 Hoffenheim
    09 Köln
    10 Augsburg
    11 Stuttgart
    12 Mainz
    13 Bremen
    14 Darmstadt
    15 Hertha
    16 HSV
    17 H96
    18 Ingolstadt

  414. Seferovic rausschmeißen !
    Spieler, die sich nicht verkaufen lassen wollen, können wir nicht gebrauchen.

  415. 1. Bayern
    2. WOB
    3. Gladbach
    4. Schalke
    5. LEV
    6. BVB
    7. Stuttgart
    8. Köln
    9. Eintracht
    10. Mainz
    11. Hoffenheim
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Bremen
    15. Hertha
    16. HSV
    17. Darmstadt
    18. Ingolstadt

  416. Ach so: Super Einsatz, Boccia. Merci.

  417. Hier Kärber – wenn Du wild bist, können wir per listiger xls Funktionen eine wöchentliche Auswertung basteln. Somit können wir ahnungslose Kretengs wie Dich eine komplette Saison lang an den Pranger stellen.

  418. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Kärber, das habe ich vor, nach jedem Spieltag gibts die aktuelle Auswertung

  419. H-interherG-ehinkt…
    @404
    Das mit dem HG wurde ja schon erschöpfend erläutert.
    Und, (Ho)chwohl(G)eboren frozelt man in Kronberg.

    Ansonsten: ausgeprägtes Jugend forscht auf der linke offensiven Seite; mag sich für den Negativler erst mal nach Anfälligkeit anhören. Mir macht die Anzahl der Alternativen eher Hoffnung, zumindest was den Drang nach vorne und den Abschluss angeht.

    Das Sefe-Interview gefällt mal wieder sehr, gleich aus verschiedenen Gründen.
    Wenn eher Luc die Meier-Rolle vertretungsweise übernimmt, und HS erfolgreich mehr den Vorbereiter und Wege-frei-Macher gibt (mit dem gelegentlichen eigenen Tor), hätten wir wohl tatsächlich mal ein Luxusproblem im Sturm, wenn Alex wieder zurück ist/wieder voll mitmachen kann.

    P.S. gut, dass Sefe noch Kadlec erwähnte, den hätte ich sonst glatt vergessen (wieder mal; hab´echt nix gegen ihn, aber der rutscht mir immer wieder aus der Mannschaft)

  420. Wie immer beim Anwalt: ohne Gewähr:

    1. Bayern
    2. WOB
    3. BVB
    4. LEV
    5. S04
    6. Gladbach
    7. Stuttgart
    8. Köln
    9. Eintracht
    10. M05
    11. Hoffenheim
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Bremen
    15. Hertha
    16. HSV
    17. Darmstadt
    18. Ingolstadt

  421. 1. Bayern
    2. WOB
    3. LEV
    4. BVB
    5. Köln
    6. Eintracht
    7. Schalke
    8. Gladbach
    9. Hoffenheim
    10. Mainz
    11. Stuttgart
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Bremen
    15. Hertha
    16. HSV
    17. Darmstadt
    18. Ingolstadt

  422. Gut, blamier‘ ich mich halt nicht nur im kleinsten Kreis, sondern auch hier, (wozu habe ich schwimmen gelernt):

    1. WOB
    2. FC Bäh
    3. LEV
    4. S04
    5. BVB
    6. Kölle
    7. M1
    8. SGE
    9. BMG
    10. FCA
    11. Hoppelheim
    12. Hertha
    13. Bremen
    14. D98
    15. Stuttgart
    16. Hanoi
    17. HSV
    18. Ingolstadt

  423. Bissi Geschwurbel: Hab gerade nochmal wehmütig über die letzte Frankfurter Mannschaft nachgedacht die so gut war daß es für die internationalen Plätze gereicht hat – wird wohl wahrscheinlich auch für lange Zeit meine Lieblingsbesetzung bleiben (das neuzusammengestellte Team darf sich natürlich gern ins Zeug legen um mein leicht durch internationalen Erfolg korrumpierbares Herz zu erobern):
    Wenn Sie fit waren, stets gesetzt:
    Trapp
    Jung Carlos Bamba Otsche
    Rode Schwegler
    Aiges FG Inui
    (11. Mann variabel)
    Das wäre – bis auf den in der Folgesaison formschwankenden Inui – immer noch eine echte Bank um ganz oben mitzumischen.
    Wenn man diese Formation mit der Aktuellen vergleicht, bin ich mir ja nicht so sicher ob man sich wirklich so substanziell verstärkt hat, naja, time will tell.

  424. Gude
    heute ist ein guter Tag. Tom hat etwas schlaues geschrieben.

  425. ZITAT:
    “Das Sefe Interview.. Akkaabah!!!

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....49248.html

    Ich vergesse merkwürdigerweise immer wieder, dass der Kerl erst 23 ist. Muss an mir liegen.
    Da gefällt sowas um so mehr: “…Bei meinen vorherigen Vereinen war ich nie richtig glücklich, immer hat irgendetwas gefehlt. Bei Eintracht Frankfurt passt es einfach.”

  426. kachaberzchadadse

    Beim Platz hinter Bayern kommt es drauf an ob De Bruyne geht oder bleibt. Ich tippe mal die Variante wenn er geht:

    1. Bayern
    2. BVB
    3. LEV
    4. S04
    5. WOB
    6. Gladbach
    7. Köln
    8. SGE
    9. VfB
    10. Hopp
    11. Augsburg
    12. Bremen
    13. M1
    14. H-Nover
    15. Hertha
    16. HSV
    17. Darmstadt
    18. Ingolstadt

  427. Hier, DA: IAA-Abo?

    Oder will sonstwer die diesjährige Freikarte?

  428. @ 441 TB
    Wie Du schreibst: wir werden sehen.
    Hasebe ersetzt Jung, Russ oder Abe den Bamba. Finde ich gleichwertig.
    Reinartz ersetzt Schwegler. Könnte klappen.
    Flum oder Stender statt Rode. Qualitätsverlust.
    Die anderen sind noch da. Im Sturm seitdem erhebliche Verbesserung mit Harris und vermutlich auch Kastanie.
    Zu dem damals schon wechselhaft spielenden Inui gibt es mehr und bessere Optionen.

    Welche werden anführen, Rode und Schwegler seien die meiset Zeit verletzt gewesen. Nun, jetzt ist der FG lange verletzt und was noch wird, wissen wir nicht. Ich werte das mal nicht.

    Im Ergebnis sehe ich aber zumindest keinen Qualitätsverlust. Und damals hat es ja für Platz 7 gereicht.

  429. @443
    Daran merkt man, dass er noch nicht richtig in Frankfurt angekommen ist; dem Frankfurter passt es nur, wenn irgendwas fehlt.

  430. Hier der Sieger Tip aus dem Westerwald

    1. Bayern
    2. WOB
    3. Gladbach
    4. Eintracht
    5. LEV
    6. BVB
    7. Schalke
    8. Köln
    9. Stuttgart
    10. Mainz
    11. Hoffenheim
    12. Augsburg
    13. Darmstadt
    14. Bremen
    15. Hertha
    16. HSV
    17. Hannover
    18. Ingolstadt

  431. ZITAT:
    “Hier, DA: IAA-Abo?

    Oder will sonstwer die diesjährige Freikarte?”

    Isses schon wieder soweit? Immer wieder gerne, danke.

  432. ZITAT:
    “@443
    Daran merkt man, dass er noch nicht richtig in Frankfurt angekommen ist; dem Frankfurter passt es nur, wenn irgendwas fehlt.”

    Naja, das was ihm fehlt, will er ja noch. Aber er will’s hier. Das gefällt. Also jedenfalls mir.

  433. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Obacht, neuer Watz-Beitrag

  434. “Isses schon wieder soweit? Immer wieder gerne, danke.Isses schon wieder soweit? Immer wieder gerne, danke.”

    kommt

  435. Ich finde es sehr erstaunlich, das hier einige Darmstadt 98 einen besseren Platz als 18. zutrauen.

    Dieses Team hat keinen Spieler mit Bundesliganiveau in Ihren Reihen und wird meiner Meinung nach kein einziges Spiel gewinnen und läuft meines erachtens in Gefahr gegen jeden Gegner der ersten 6 zweistellig zu verlieren. EIne schlechstere Mannschaft wie Darmstadt von den Leuten her, hat außer Tasmania noch nie in der Liga gespielt.

  436. 1 Bayern
    2 Lev
    3 BvB
    4 Die Glorreiche Eintracht
    5 Wolfsburg
    6 Schalke
    7 Köln
    8 Gladbach
    9 Hoffenheim
    10 Mainz
    11 Aufsburg
    12 Vfb
    13 Bremen
    14 Hannover
    15 Ingolstadt
    16 Lillien
    17 Hertha
    18 HSV

  437. HA – endlich wieder Fußball. Ich fühle mich dermaßen sexy, dass ich sogar Die Zeit lese:

    “…Dieser Liga vorzuwerfen, sie könne “in der internationalen Aufmerksamkeit keinesfalls mit der englischen oder der spanischen Liga mithalten”, ist so plausibel wie der Vorwurf, die deutsche Sprache könne “in der internationalen Attraktivität nicht mit der englischen oder spanischen” mithalten. Kann sie auch nicht, weder die Sprache noch die Liga. … Fast kommt es einem so vor, als wären all die spanischen, portugiesischen und französischen Qualitätstrainer schweigend übereingekommen, sich in England zugunsten eines kindlichen Spektakels dauerhaft unter ihrem eigenen Niveau zu amüsieren. …”

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....st.link.sf

  438. das die Bundesliga die stärkste Liga der Welt sein soll, darüber lache ich schon seit Jahren. Unangefochten ist diese die spansiche Liga. Hier kann jeder Verein Fusball spiellen, selbst wenn der 13-17 spielt leigt das Augenmerk auf Fussball spelen, hier bei uns liegt es auf bolzen, auswärts hinten drinn stehen usw…..

    Auch die Bayern liefrn kaum spilerische Höhepunkte seit Pep da ist, sondern nur Ball Quergeschiebe.

  439. vicequestore patta

    @455: Herzerfrischend!

  440. 1. Bayern
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Wolfsburg
    6. Eintracht
    7. Gladbach
    8. Köln
    9. Stuttgart
    10. Mainz
    11. Hoffenheim
    12. Bremen
    13. Hertha
    14. Ingolstadt
    15. Darmstadt
    16. Augsburg
    17. HSV
    18. Hannover