Eintracht Frankfurt Zum Pokalwochenende

Hier ein paar Mitbringsel von den Streifzügen durch das Netz, das Weltweite.

direkter-freistoss

Ein paar sehr schöne Worte zu Bayern München, zu Uli Hoeneß (der ich trotz meines Traumes wirklich nicht bin) und zur kommenden Saison findet Oliver Fritsch bei direkter-freistoss.de. Darunter auch solche Weisheiten wie

Was juckt es denn einen Eintracht-Frankfurt-Fan, wer bei Bayern München spielt?

und

Bei seinen jüngsten Angriff gegen das Kartellamt und gegen ‘Premiere’ […] mag Hoeneß in der Sache ja recht haben…

Gerade die Attacken des Bayern-Managers gegen “Premiere” sind schon ziemlich lustig, wenn gleichzeitig sein Präsident in jedem zweiten Werbespot im TV popagiert, dass genau dieser Sender den Fußball endlich wieder heim bringt. Ja, so sans, die Bayern.

Spiegel-Online

Bei SpOn sieht man die Eintracht in der nächsten Saison genau da, wo sie auch die letzten zwei Spielzeiten stand: Platz 14.

Fragezeichen-Faktor: Junichi Inamoto. Der Japaner hat schon überall (Arsenal, Fulham, Cardiff, West Brom, Galatasaray) gespielt und nirgendwo richtig – außer in 66 Spielen für Japan. Man fragt sich, warum er immer noch von einem Verein zum nächsten weitergereicht wird.

Und wahrlich ich sage Euch, der Spiegel irrt. Zwölf wird’s werden.

sge4ever.de

Auf der “ersten offiziellen Eintracht Frankfurt Fan-Homepage” gibt es eine Vorschau zum Pokalspiel gegen Union Berlin. Und genau die Aufstellung, die ich auch vorhersagen würde. Und die genau aus diesem Grunde wahrscheinlich nicht spielen wird. Wetten?

Am Sonntag sind wir schlauer.

60 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. nicht nur schlauer: weiter simma!

  2. Gut, dass wir ihn (noch) haben!
    War heute mal beim Training , unwahrscheinlich viele Zuschauer. Es lag Ernst in der Luft, bei denen und auch bei der Mannschaft und Trainer. Man konnte es förmlich hören: Jetzt geht es (endlich) los. Reutershahn unterbrach öfters das Trainingsspielchen und dirigierte. Ama brauchte mehrere glasklare Möglichkeiten um eine zu machen – Ali zog, wie zufällig, seitlich zum Tor stehend aus der 2.Reihe einmal ab: Prölli konnte nur noch staunen. Wunderschönes Tor. Habe aber nur Ausschnitte gesehen. MM scheint mir irgendwie isoliert zu sein, bekam kaum den Ball, keiner sprach mit ihm, niemand klatschte ihn aber oder suchte mit ihm freundschaftlichen Körperkontakt – wie so ein Fremdkörper eben. Braucht vielleicht noch Zeit. FF und R sollten aber ein Auge darauf haben.

  3. Streit ist also wieder fit? Gut. Was machen die anderen Kranken?

  4. Vasi spielte mit Maske , wirkte zurückhaltend. Die von der kleinen Reha-Gruppe (heute drei Spieler) tollten herum, denn der Soto sorgte immer für Spaß und Stimmung. Ich frage mich, wie er das macht, weil er ja – angeblich – nicht Deutsch lernen will und Englisch – angeblich “zu schwer” – auch nicht. Der Kerl scheint auf dem Platz (Training oder auch Spiel, aber dann: gib’ s ihm) immer gut drauf. Er will aber – angeblich – privat seine Ruhe haben.

  5. Ist Lachen nicht kontraproduktiv bei Bauchmuskelbeschwerden? Ei, ei, ei …

  6. BREAKING NEWS:
    Soeben hat ein Ex-Eintrachtler das erste Tor des DFB-Pokals 2007 / 2008 erzielt: 1:0 Copado (19.) für Hoffenheim im Spiel gegen Augschburch

  7. hättn wir nie verkaufen dürfen.

  8. Ausgleich für die Datscheburger!

  9. 1:2 für die Datscheburger!

  10. Chelsea Hoppenheim gönn ich netma des schwarze unterm Nachel, recht so.

  11. Ich mag die irgendwie. Die sind so künstlich-popart-mäßig. Auf geht’s Copado. Hau se wech (hihi)

  12. Weksvereine müssen im Keim erstickt werden, leider geht das net so einfach.

  13. Sach ich doch, zwozwo.

  14. Schade, dass es Uerdingen nicht mehr gibt, da hat mir damals der Friedhelm immer so gut gefallen (hihi)

  15. Andy, das ist aber 1:0 für Albert C.

  16. Ja, damals konnte der noch zwei Punkte aus ner 2:5 Niederlage machen, so hat der die Gechner verwirrt…

  17. @. Albert C.(15)
    Die gibt es doch noch. KFC Ürdingen 05, spielen Oberliga gegen Velbert.
    Kamen mehrfach nicht über einen 4. Platz hinaus. Die suchen einen erfahrenen Aufstiegstrainer, ich kenn da ne Perle.

  18. Hallo, kann mal jemand mich informieren, wie das Spiel Auchsburch gegen Software Hoffenheim steht?
    Derzeit habe ich leider nur eingeschränkte Informationmöglichkeiten. :-(

  19. 3:2 in der Verlängerung für die Rangnicks

  20. Mit dem Schlußpfiff 4:2 für die Softies!

  21. @22. Hubi_oldie
    Nochmals danke für die prompte Information.
    :-)

  22. Hier sind ja ausser Fredi, Gonzo, pg und mir nur Hoffenheim-Hoffer, pfui deiwel…

  23. de Exberde-Tibb mein ich dademit…

  24. @24 man muß kein sap hoffer sein wenn mer die auf sieg tippt ( ich mag den kunstverein auch net )

  25. Jaja, der Herr Hoeness… korrigiert nun mit viel Geld die Fehler seines FCB. Will Geld, Kommerz und ganz nach vorne – schon immer. Is’ja alles ok, nur die Buli braucht den FCB nicht,der FCB aber die Buli. Da wird seid Jahr und Tag einiges zum Schaden der Buli verdreht.

    Oben 3-4 Teams, 2-3, die vage dahinter sind und der Rest tummelt sich dahinter, mal kurz vorm Kollaps, dann mit Träumen, am Ende sinds ein paar Punkte zw. besserer und schlechterer Platzierung. Deswegen isses auch wurscht, ob 10., 11. oder 14.
    Die “Fans” kommen ja eh.

    Nur wie komme ich weiter nach oben, ohne schin mittelmässigen Spielern 2 MIos zahlen zu müessen oder eine Mini-Weltauswhl zu stellen?

    Ich glaube fast, da brauchts erstmal Glüc, eine geile Saison, internationels Geschäft, Kohle und dann die richtigen Entscheidungen. Daneben 2-3 Granaten aus dem Nachwuchs…

    Naja, ich bin einmal gespannt,wie die neue Saison auf mich wirken wird. Ein bisse habe ich Angste,dass mein Herz nicht mehr so leidenschaftlich schlägt, wie annodazumal…

  26. Stefan hat seine Wochenendplanung umgestellt. Stefan goes Bornheimer Hang.

  27. @ mit stefan zurück in die zukunft, der link sagt unter training: “Trainingsplan, Hier findet Ihr den aktuellen Trainingsplan für die Woche vom 01. – 05. Mai 2006.” da komm ich nicht mehr mit, wo steht denn deine zeitmaschine?

  28. Eine nachvollziehbare Entscheidung, Stefan. Bin gespannt, wie oft du da diese Saison hingehst ;-) Hier der 9-jährige, der zu Manu gewechselt ist. Der hat einiges drauf, ein paar unglaubliche Tricks… könnte aber auch so jemand wie Wiggerl Kögl werden, also ein Niemand….

    http://www.youtube.com/watch?v.....Z_RS4Q1myc

  29. @Albert

    Ich lasse mich mal überraschen. Wenn’s mir gefällt werde ich sicher öfters am Bornheimer Hang sein als im Stadtwald.

  30. @.ekrott (3+4):
    Gestern hat mich der Andy mit seinem Anti- Hoffenheim Gebabbel derart abgelenkt, dass ich vergaß Dir für Deine Trainingsspots zu danken. Das ist
    Spitze und ich lese es immer wieder gerne.

  31. @Hubi

    Und ich habe vergessen, mich bei Dir für die Inspiration “Liebling der Woche” zu bedanken! ;)

  32. @stefan(28): gute Entscheidung, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg…

  33. @.Stefan:
    Gerne, wenn die, nach der Kopiererei, brauchbar sind, schicke ich Dir noch welche zur Auswahl :-)

  34. Joerg Harmony Supporters Aussenstelle Dubai

    Hallo und Servus aus meiner neuen Destination.
    Ich freue mich auf das Spiel spaeter und der SGe Liveticker lickt schon auf dem Rechner.
    Schoen das wir einen verpflichtet haben der die Tour de france auch ohne Rad gewinnen kann.
    Schade nur das auch dieser sich verletzt hat.
    Ich bin froh das der ball wieder rollt und hoffe an die Erfolge der vergangenen DFB Pokalerunden anknuepfen zu koennen.
    Desweiteren hoffe ich natuerlich auch weiterhin das FF so frueh wie moeglich seinen Urlaub in Spanien antreten kann.

  35. @hubi(34)
    Freut mich. Wusstest Du, dass es Kiebitze gibt, die täglich (insofern Training stattfindet)am Stadion sind. Das ist schon eine richtige Gemeinschaft gewachsen. Dieser harte Kern hat so 8-10 Mitglieder. Wenn einmal einer fehlt, wird er vermisst. Genial: Bei schönem, warmem Wetter verlustieren sich von einigen die Gattinnen im Stadionbad. Super-Geste der Sportjournalisten: Nach dem Tod seiner Ehefrau luden sie den Kiebitz zum letzten Eintracht-Heimspiel auf die Presstribüne ein und versorgten ihn mit Getränken und einem Imbiss. Dummschwätzer und v.a. Schreihälse werden von den wahren Kiebitzen verachtet. Leider halten FF und die meisten Spieler nichts vom Kiebitztum. Friedel Rausch war da eine rühmliche (leider nur kurzzeitige) Ausnahme. Er begrüßte immer die Meute und palaverte auch mit ihr. Aber während des Trainings hatte dann Konzentration zu herrschen und er hat auch einmal deshalb einen Schreihals sehr souverän zusammengefaltet. Als der beliebte Rolf-Christel Guie-Mien urplötzlich nach Freiburg wechselte kamen spontan etliche Kiebitze am Stadion zusammen und trochneten sich sozusagen ihre Wut- bzw. Trauertränen.

  36. @ekrot(39)
    Eine “Presstribüne” – wie ich geschrieben habe – gibts eventuell bei OPEL. Gemeint ist natürlich die Pressetribüne.

  37. @.ekrott:
    Große Klasse, klingt gut und baut auf!

  38. pfff, Pauli und Werder haben unsre Zillertaltaktik kopiert, Werner Beinhart zieht ne Fresse,gut so, die alte
    Dame hat ihr Pulver wohl schon verschossen.

  39. Ei. Und ich hatte Leverkusen ein wenig auf der Rechnung …

  40. Stefan, wie war es denn auf dem Bernemer Hang?

  41. Stefan sorry, ist schon beantwortet ;-)

  42. Cottbus ist auch raus!

  43. Tja. Die steigern sich bei uns.

  44. Die Stuttgarter wollen mein Tipp vollends versenken.
    Am Bruchweg steht es 0:0 bei Halbzeit. Gerade 10000 wollen den deutschen Meister sehen. Da sind dann die 5000 vom Hang gar nicht so schlecht :-)

  45. Dann werden zu den Punktspielen der Wehener ins Waldstadion 4.000 kommen. 4.001 – mit mir.

  46. 1:0 für Wehen 50. Minute, FF hat es ja immer gewußt:-)

  47. Wir sind auf Augenhöhe mit dem Deutschen Meister.

  48. Und wie Stefan, die spielen nur noch mit 10.

  49. Hat Bremen auch. Trotzdem gewonnen. Übrigens: Bei Ristics Großchance springt Wiese mit beiden Beinen in den Gegner. Klare Rote und Elfmeter.

  50. Der hat entweder ein Rad ab oder den Kahn als Berater.

  51. Scheint ein Ausscheidungsspiel zu sein. Jetzt hat Wehen auch nur noch 10.

  52. Sag ich es doch, Stuttgart nur noch mit 9.

  53. Und schießen in der 90. das 1:2.

  54. Und Wehen hat auch nur noch 9.

  55. Adé Sommerloch!

    Is´ des schee. Endlich Fußball…