Russland 4 Zwei Offenbacher

Foto: dpa
Foto: dpa

Es sind zwei der Top-Experten des Deutschen Fußball-Bundes hier in Watutinki vor Ort, die aber, man muss das hier so deutlich sagen, beide aus Offenbach kommen.

Der eine, Thomas Schnelker, sitzt bei den Pressekonferenzen in einem kleinen Glaskasten und übersetzt die deutschen Spieler simultan auf Englisch und andersherum Fragen ausländischer Journalisten vom Englischen ins Deutsche, damit die Spieler sie auf dem Podium verstehen. Schnelkers unschätzbarer Vorteil: Er hat, obwohl er lediglich Fan der Offenbacher Kickers ist, jede Menge Ahnung vom Fußball, kennt alle Namen und alle Charaktere. Außerdem ist er ein super netter Kerl, das kann ich persönlich seit Jahren bestätigen.

Ebenso verhält es sich bei Rainer Ernst, einer der weltweit geachtetsten Rasenfachmänner überhaupt und zudem voll in Ordnung. Wie Thomas Schnelker wohnt auch Rainer mit Familie in Offenbach, anders als Übersetzer Schnelker ist er aber nicht ganz so eingefleischter OFC-Fan. Tatsächlich mag er auch die Eintracht, wenngleich das manch einem als kompliziert vorkommen mag. Im Video seht ihr die beiden mit ihren Liebeserklärungen an die Kickers, und ein bisschen auch an die Eintracht.

Schlagworte:

332 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Liebeserklärungen an die Kackers?
    Solch schmutzige Videos schau ich mir niemals nicht an!

  2. Was kommt als nächstes? Der DFB ist eine ehrenvolle Organisation?

  3. Offenbach und Nationalelf?
    Passt!

  4. Ist der Eingangsbeitrag heute verschlüsselt?

  5. Nun, wenn man aus Offenbach kommt, muss man sich halt bei kriminellen Organisationen sein auskommen suchen.

    Trotzdem alles Gute den Beiden! Wird schon!

  6. Heute ist irgendwie der Tag der wirren Meldungen. Nicht nur hier.
    http://www.fr.de/panorama/leut.....-a-1525645

  7. Dann sollten wir nun mal über die wichtigen Dinge diskutieren.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....1529037834

  8. Genau. Die Eintracht lehnt ein angebliches zweistelliges Millionenangebot von der Insel für Haller dankend ab? So richtig überzeugt hat er mich nicht….
    Andererseits brauchen wir natürlich ein breiten Kader für das anspruchsvolle Programm.

  9. Der zweistellige Bereich ist ja auch relativ groß und reicht von 10 bis 99, das Angebot wird wohl eher am unteren Ende der Skala gelegen haben.

  10. Die Frage ist doch, wieso dürfen Offenbacher an unseren heiligen Rasen? Und haben wir für so was wenigstens zum Ausgleich einen Schamanen beschäftigt?

  11. ZITAT:
    “Die Frage ist doch, wieso dürfen Offenbacher an unseren heiligen Rasen? …”

    Vermutlich irgend so ein Resozialisierungsprogramm der Stadt Frankfurt.

    Btw: Gibt’s was neues in Sachen Stadionkauf / -pacht etc?

  12. Schlage dennoch vor, dass wir vor Saisonbeginn noch eine Jungfrau opfern.

  13. Das wird im Blog aber schwierig. Vestalinnen die sich ihre Reinheit bis zum Gewinn der Meisterschaft bewahrt haben sind quasi nicht mehr vorhanden. Und die die es sind willste nicht opfern.

  14. Vielleicht spricht er von sich selbst.

  15. ZITAT:
    “Vielleicht spricht er von sich selbst.”

    Na, die einen sagen so, die anderen sagen so

  16. Es wird nicht lange dauern, dann nimmt sich O. Pocher dieser fortgesetzten Farce wieder an.

    Immunität – er glaubt wirklich daran, nicht zu fassen. Das schlimme ist, er bezahlt Berater, die ihm so einen Unfug auch noch einreden. Er wird scheitern, und weitere Verbindlichkeiten aufbauen.
    Der Mann ist finanziell am Ende – der gewünschte Neuanfang nicht in Sicht.

  17. Ich erachte das als Fehler, ein 2-stelliges Mio-Angebot für Haller auszuschlagen.

  18. ZITAT:
    “Vielleicht spricht er von sich selbst.”

    Wenn ich als Pokalsieger von mir spreche, merkst Du das immer an einem elegant angefochtenem ‘Pokalsieger’.

  19. Also Bitte! Es geht ums Bobbele! #TeamBecker

  20. ZITAT:
    “Ich erachte das als Fehler, ein 2-stelliges Mio-Angebot für Haller auszuschlagen.”

    nicht nur du

  21. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich erachte das als Fehler, ein 2-stelliges Mio-Angebot für Haller auszuschlagen.”

    nicht nur du”

    Wenn es zehn Millionen waren, war es kein Fehler. Wenn es 99 Millionen gewesen wären, dann mit Sicherheit.

  22. Sorry aber unter 40 Mio. nehmen wir gar nicht ab. Egal ob Rebic oder Heller….

    Beim Herrgott dagegen schon….

  23. Haller natürlich…

  24. Ich lese jetzt dauernd, die Eintracht sei reich. Also hat man es doch gar nicht nötig, Haller für 10 oder 11 Mio ziehen zu lassen. Der ist für die Eintracht genauso wichtig wie Jovic.
    Es müsste sich schon um Angebote von mindestens15 Mio handeln, um Fredi evtl. zum einknicken zu bewegen. Sebastian bleibt, da bin ich mir sicher.

  25. Wow. Das setzt Maßstäbe.

  26. Rasender Falkenmayer

    Wer nicht?

  27. schon a bissel peinlich,oder

  28. Den Heller würde ich auch für einen zweistelligen Millionenvertrag verkaufen. Da würde ich den Herrgott noch als Bonus dazugeben! :-)
    (Das mit den Rechten würde sich, bei dem Betrag, sicher klären lassen)

  29. Ok. Ich wollte gerade schreiben, dass er zwar unmöglich ist, ich aber allein für Wörter wie “Vestalinnen” froh bin, dass er wieder hier ist. Jetzt gilt es natürlich noch die unangefochtene Meisterschaft im x-fach posten zu würdigen. Oder vielleicht ist er zittrig? Frag doch mal die Murmel wg. Morgendürschadeng…

  30. Rasender Falkenmayer

    Im Alter neigt man ja dazu, sich zu wiederholem.

  31. Zitat:

    “Er hat, obwohl er lediglich Fan der Offenbacher Kickers ist, jede Menge Ahnung vom Fußball” ….

    Finde den Fehler!

  32. ZITAT:
    “Er hat Recht und Unrecht zugleich
    http://www.faz.net/aktuell/feu.....40526.html

    Ich finde er hat überwiegend Recht.

  33. Beziehst du dich auf 26,27,28,29,30,31,oder 32? Das ist mir grad etwas unklar.

  34. Die 29. Der Rest ist natürlich Unfug.

  35. 7 mal am Stück kann der Gründel. Wer sagts seinem Weibe?

  36. Völlig OT

    Kennt jemand eine gute und preiswerte (EZ unter 50,-/Nacht) Pension oder ähnliches in Frankfurt-Höchst oder angrenzend? Danke.

  37. @44

    auf den üblichen Hotel-Webseiten findest Du entsprechendes in der Preislage. Höchster Hof oder Hotel Lindner sind unwesentlich teurer (solange keine Messe ist).

  38. ZITAT:
    “Beziehst du dich auf 26,27,28,29,30,31,oder 32?”

    Epischer Auftritt, Herr Gründel. Respekt!

  39. Dank. Die Waldlust hatte ich auch schon, ist allerdings nichts mehr frei für den Zeitraum. Lindner und Höchster Hof kosten leider um die 70,-/Nacht bzw. auch belegt. Ansonsten habe ich nur noch was im Bahnhofsviertel gefunden oder eine Übernachtung im Schlafsaal. Beides nicht so meins.

  40. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Beziehst du dich auf 26,27,28,29,30,31,oder 32?”

    Epischer Auftritt, Herr Gründel. Respekt!”

    Und nicht zuletzt hat auch dieser omnipräsente und alles wissende Herr Reif eine solche Aufmerksamkeit verdient.

  41. Also als Reporter hat mir der Reif nie gefallen, aber was er jetzt sagt…

  42. ZITAT:
    “Also als Reporter hat mir der Reif nie gefallen, aber was er jetzt sagt…”

    Mir hat er als Typ nicht gefallen, weil er immer rüber kam wie ein arroganter Gockel. Inhaltlich hatte ich recht selten was an seinen Äußerungen auszusetzen, und seine Art zu kommentieren fand ich sogar sehr angenehm. Angebrüllt hat er mich jedenfalls nie, soweit ich mich erinnere.

  43. 7 auf (fast) einen Streich: Respekt!.
    Mutiert Heinz jetzt zum Tapferen Schneiderlein? Oder ists lediglich getippter
    Schluckauf angesichts der Erwähnung des Nachbarkaffs und dessen “Umfeld”?

    Wahrlich ein “Tag der wirren Meldungen”:
    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....51527.html

  44. Brigadier Lethbridge-Stewart

    “In die Gesamtwertung fließen sechs Kriterien ein: Neben Verwarnungen und Platzverweisen sind dies Respekt vor dem Gegner und den Schiedsrichtern, das Verhalten von Mannschaftsoffiziellen und von Fans sowie die Attraktivität des Spiels.”

    Tag der Satire?

  45. 51: Stimme zu und ersetze Reporter durch Typ. Und ja, ein Brüller war er nicht, er kam halt nur oft etwas hochnäsig daher.

  46. Absolut.

  47. Ganz annere Frage: Darf man im Homeoffice WM gucken? Nur nebenbei natürlich…

  48. Der Reif weiß nix, gar nix. Bisher ist noch alles zugrunde gegangen. Und oft genug genügte dafür ein falscher Schritt, eine kleine Unaufmerksamkeit. In ein paar Jahren schon, vielleicht in 200, vielleicht schon in 100 wird er amüsantes Relikt aus Urzeiten sein, mit dem sich gerade noch schrullige Kulturhistoriker beschäftigen mögen oder in Historienschinken Teenager und wirre Kryoniküberlebende bespaßt werden.

    Jetzt wissta Bescheid.

  49. Ich habe mal eine Reportage über Reif gesehen, wo er nacheinander seine früheren Lebensstationen Warschau, Israel und Kaiserslautern bereist hatte.
    War schon ziemlich beeindruckend , was der Mann für eine Vita hat. Auch sprachlich konnte er überall mithalten.
    Sogar in der Pfalz ;-)
    Habe danach doch eine respektvollere Ansicht über ihn bekommen.

  50. ZITAT:
    “Darf man im Homeoffice WM gucken?”

    Normalerweise natürlich nicht. Aber für den All-time-Klassiker Ägypten gegen Uruguay machen wir mal eine Ausnahme.

  51. ZITAT:
    “Völlig OT

    Kennt jemand eine gute und preiswerte (EZ unter 50,-/Nacht) Pension oder ähnliches in Frankfurt-Höchst oder angrenzend? Danke.”

    Zwar nicht angrenzend, aber 40€/Nacht incl. Frühstück und ÖPNV vorhanden (da bringe ich Leute unter, die gerne wiederkommen dürfen)
    http://roedelheimer-hof.de/de/.....gLzK_D_BwE

  52. Die PK des DFB finde ich befremdlich. Will Bierhoff zeigen, dass er auch wichtig ist? Ist es sinnvoll sich als DFB im SAP-Werbeclip zu prostituieren? Wenn das System gut ist, sollte man es dann allen zeigen, damit die es nachbauen können?

  53. ZITAT:
    “Ganz annere Frage: Darf man im Homeoffice WM gucken? Nur nebenbei natürlich…”

    Arbeitsrechtlich gesehen darfste im Homeoffice machen, was du willst, solange es nicht den seriösen Kontakt (Audio/Video) mit Kollegen, Kunden, Chefs beeinträchtigt und somit dem Ansehen und Auftreten des Arbeitgebers abträglich sein könnte.

  54. ZITAT:
    “Heute ist irgendwie der Tag der wirren Meldungen. Nicht nur hier.
    http://www.fr.de/panorama/leut.....-a-1525645

    Als nächstes wird er Reichsbürger…

  55. Bääm
    “Seehofer kündigt Unionsbündnis mit CDU auf”
    (Vorsicht: laut hr)

  56. ZITAT:
    “Bääm
    “Seehofer kündigt Unionsbündnis mit CDU auf”
    (Vorsicht: laut hr)”

    FAKE

  57. ZITAT:
    “Bääm
    “Seehofer kündigt Unionsbündnis mit CDU auf”
    (Vorsicht: laut hr)”

    Bitte nicht auf den titanic-Spass-Account reinfallen

  58. Wenigstens einen kurzen Moment Grund zur Freude

  59. ZITAT:
    “Bitte nicht auf den titanic-Spass-Account reinfallen”

    Reuters ist drauf reingefallen.

  60. Tag der wirren Meldungen, in der Tat.

    63: Danke auch dir. Salah kann kommen!

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bitte nicht auf den titanic-Spass-Account reinfallen”

    Reuters ist drauf reingefallen.”

    Bild hatte es auch eben als Meldung.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bitte nicht auf den titanic-Spass-Account reinfallen”

    Reuters ist drauf reingefallen.”

    Bild hatte es auch eben als Meldung.”

    blog-g auch

  63. @57

    Bedingt amüsante Stutenbissigkeit.

  64. Sehr schön, blog-g supported fefe:
    “Aber lasst uns doch mal alle so tun, als sei da was dran. Die Idee ein bisschen verbreiten….”

  65. Danke Nidda #61

    In meinem Zeitraum kosten das Zimmer leider bis zu 99,-€.

  66. Koan Salah, zumindest nicht von Anfang an.

    Dafür Varela bei den Urus…

  67. https://twitter.com/SkySportNe.....5295366145

    Ach Menno, nix iss mit Salah. Und was soll ich jetzt gucken?

  68. Seltsam, da war einer schneller.

    Naja, wenn der Tag schon mit zwei Offenbachern anfängt…

  69. Spielt Horacio Troche eigentlich noch? #egyuru

  70. ZITAT:
    “Spielt Horacio Troche eigentlich noch? #egyuru”

    Ist das der Laufbandtrainer aus Germany’s Next Topmodel?

  71. @79: wurde zuletzt als wiedergänger im bonner raum gerüchtet

  72. … Uwe macht sich deswegen aber KEINE sorgen ….., sagt er.

  73. ZITAT:
    “Danke Nidda #61

    In meinem Zeitraum kosten das Zimmer leider bis zu 99,-€.”

    Mist. Tut mir leid.

  74. Happy birthday, Donald!

  75. ZITAT:
    “Bedingt amüsante ….”

    Na immerhin

    ZITAT:
    “… Stutenbissigkeit.”

    Och nö.

  76. Rasender Falkenmayer

    Uruguay wird eh Gruppensieger, Salah wird für das wichtige Spiel gegen Russland geschont.

  77. Hübner jun., also der Florian, geht zu Eisern Union.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ebner.html
    Scheint mir für ihn mehr Fortschritt als Rückschritt zu sein; Stand jetzt.

  78. Die Ägyptianier singen alle mit!!

  79. ZITAT:
    “Die Ägyptianier singen alle mit!!”

    Danke für die Info. Sitze im Zug und kann es wegen mangelnder Netzanbindung (Danke, Merkel) nicht sehen. Hat der Uru auch mitgesungen?

  80. Uruk-Hai. Ganz fiese Truppe.

  81. Und dann auch noch in Swerdlowsk.

  82. Ein Traum, dieses Stadion. Erinnert an diese Auffaltbücher.

  83. ZITAT:
    “Sitze im Zug”

    Immer noch Schwarzfahrer?

  84. ZITAT:
    “Varela. Forttätowiert.”

    Das ist, zugegebenermaßen, großartig. Ich lachte im Abteil.

  85. ZITAT:
    “Immer noch Schwarzfahrer?”

    Huch. Könnte sogar sein.

  86. ZITAT:
    “Könnte sogar sein.”

    Herr Schaffner, Herr Schaffner, ich weiß was…

  87. getroffene Hunde…

  88. Habe die Vorberichte verpasst. War die Fremdschäm-Milennialtrulla schon beim Zarengrab oder kommt das noch?

  89. ZITAT:
    “Danke für die Info. Sitze im Zug und kann es wegen mangelnder Netzanbindung (Danke, Merkel) nicht sehen. Hat der Uru auch mitgesungen?”

    Inbrünstig!

    Und: Bald haste ja Flugtaxen.

  90. ZITAT:
    “Habe die Vorberichte verpasst. War die Fremdschäm-Milennialtrulla schon beim Zarengrab oder kommt das noch?”

    Ist die nicht ARD?

  91. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Achtung fieser Offenbacher-Witz:
    Ein Offenbacher fahrt im Kaiserlei und wir von der Polizei angehalten.
    Der Beamte schaut in das Fahrzeug und sagt: “Wir suchen einen Vergewaltiger …”
    Der Offenbacher darf weiterfahren …
    Nach weiteren Runden in Kreisel hält der Offenbacher wieder bei den Polizisten an und sagt:
    “Ja, gut, ich machs!”

  92. ZITAT:
    “Und: Bald haste ja Flugtaxen.”

    Argument. Mit Internetanbindung?

  93. Hätte sich von Italien nicht wenigstens die Hymne qualifizierten können?

  94. Und wer ist eigentlich Orakel diesmal? Gerd die Gaskrake?

  95. ZITAT:
    “Argument. Mit Internetanbindung?”

    Jetzt werdense mal nicht unverschämt, junger Mann!

  96. Ich sehs ja nicht in meinem Flugtaxi. Mensch.

  97. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Der Witz funktioniert übrigens auch gut mit Kärbern, Seckbachern und Flöhrsheimern etc.

  98. ZITAT:
    “Der Witz funktioniert übrigens auch gut mit Kärbern, Seckbachern und Flöhrsheimern etc.”

    Und ist mindestens so alt wie o.g. Städte.

  99. ZITAT:
    “Der Witz funktioniert übrigens auch gut mit Kärbern, Seckbachern und Flöhrsheimern etc.”

    Und offensichtlich sogar ohne Kreisel.

  100. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und ist mindestens so alt wie o.g. Städte.”
    So lange gibt es aber den Kaiserlei noch gar nicht.

  101. Rasender Falkenmayer

    Mist.

  102. Gibt bald Regen da in Russland. Die Schwalben fliegen tief.

  103. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Alt, , mit oder ohne Öffebächer, mit oder ohne Kreisel – aber immer wieder aufs Neue gut.
    Das Multitool der Witzeindustrie …

  104. Weltmeister wird Ägypten eher nicht.

  105. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    UND
    auf jeden Fall lustiger als die x-te Auflage irgendeiner belanglosen WM – Stand jetzt!
    Wir zB Mexiko Weltmeister, nehme ich das sofort wieder zurück.
    Word!

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und: Bald haste ja Flugtaxen.”
    Argument. Mit Internetanbindung?”

    Sogar mit schnellem Glasfaserkabel…

    https://pbs.twimg.com/media/DX.....AUsJxG.jpg

  107. Rasender Falkenmayer

    Bisher schlagen sich die Pharaonenkicker (Titelschutz beantragt) doch ganz gut. Die Urus sind noch nicht so bissig wie sonst.

  108. ZITAT:
    “Weltmeister wird Ägypten eher nicht.”

    Uruguay allerdings auch nicht.

  109. ZITAT:
    “Bald haste ja Flugtaxen.”

    Derzeit leider maximal Fluchtaxen. Btw., Bambus, haste nicht mal wieder Taxigutscheine für morgen?

  110. Habe jetzt Farbferneher. Und was sehe ich? Leere Ränge? War die beste WM ever nicht fast ausverkauft?

  111. Es muss viel mehr getreten werden, sonst sehr sparsamer Kick.

  112. ZITAT:
    “Habe jetzt Farbferneher. Und was sehe ich? Leere Ränge? War die beste WM ever nicht fast ausverkauft?”

    Halbzeitpause?

  113. ZITAT:
    “Kennt den einer?

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Natürlich muss man den kennen. Wer kennt ihn nicht? Indes, solange Eifelschweini den Transfer nicht absegnet glaub ich nix.

  114. ZITAT:
    “Habe jetzt Farbferneher. Und was sehe ich? Leere Ränge? War die beste WM ever nicht fast ausverkauft?”

    Ja schon aber ausverkauft heißt nicht voll besetzt!
    War 2006 schon so und 2010, 2014 ebenfalls…

    Hab 2010 Slowakei-Neuseeland im Township Rustenburg in Südafrika vor 18.000 (40.000 gehen da rein) Zuschauern gesehen…Offiziell war ausverkauft. Die haben dann nach 20 Min. einfach alle die wollten reingelassen.
    War super.

  115. @123: du sagst es doch selbst: “fast”

  116. ZITAT:
    “Habe jetzt Farbferneher. Und was sehe ich? Leere Ränge? War die beste WM ever nicht fast ausverkauft?”

    Hat etwa dein E-1 schon seinen Geist aufgegeben?

  117. Ein Schmankerl, das Spiel.

  118. Da schimmert die Taktik vom Höllenmann durch, Karten verkaufen obwohl keiner weiß, wer gegen wen.

  119. ZITAT:
    “Kennt den einer?”

    Nach Sichtung diverser YouTube-Videos ja.

    Scheint garnicht so schlecht zu sein. Falls der für Omma Makrele kommt und man nicht vergisst ihn zum Essen einzuladen wohl ne Verstärkung. Hat auf jeden Fall Technik und Schnelligkeit und gibt wohl keinen Zweikampf verloren.

    https://youtu.be/9wJGXsxpRD8

  120. Rasender Falkenmayer

    trotzdem einen Tacken besser als gestern Russland – Saudis

  121. Zieht sich, diese WM.

  122. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich schau mir jetzt das Pokalfinale an.

  123. Rasender Falkenmayer

    Immerhin kann er über sich selbst lachen.
    https://twitter.com/matshummel.....36/photo/1
    Hoffentlich kann seine Frau das auch.

  124. ZITAT:
    “Da schimmert die Taktik vom Höllenmann durch, Karten verkaufen obwohl keiner weiß, wer gegen wen.”

    Da ist unser Höllenmann aber gnädig. Immerhin ein Team steht ja fest. Das andere ist eh egal. Ich geh ja wegen dem Verein meines Herzens dahin. Gegen wen wir Gewinnen ist mir wurscht.

    Boah der Simon könnte auch mal aufhören so rumzuschreien….

  125. Uruguay…..die Italiener Südamerikas.

    Erwarte noch den Siegtreffer.

  126. … aber nur, wenn Mo aufläuft.

  127. Ich als Pokalsieger bin eben kurz eingenickt.

  128. Hat dich der blöde Simon aufgeweckt mit seinem Geplärre?

  129. Rasender Falkenmayer

    Jetzt Freistoßtor 87. Min.

  130. Rasender Falkenmayer

    Fast.

  131. Freistoßgeschenke. Meine Meinung.

  132. Rasender Falkenmayer

    Oder so.

  133. ZITAT:
    “Uruguay…..die Italiener Südamerikas.

    Erwarte noch den Siegtreffer.”

    Bitte sehr.

  134. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Sofort verpflichten.

  135. Danke, Bitte.

  136. Tipp erreicht. Bitte Ende. Danke.

  137. Wir sind Thema bei der WM. :)

  138. Ist jetzt nicht so überraschend, dass der Pokalsieger Thema ist

  139. na ja, war eher der pokalfinalverlierer (soll’s vor unserer zeitrechnung gegeben haben)

  140. Bis heute wusste ich nicht, dass die Uru’s bereits 4x Weltmeister waren. Zumindest sehe ich 4 Sterne auf ihrem Trikot. Kann mich mal jemand aufklären.

  141. ZITAT:
    “… Kann mich mal jemand aufklären.”
    2x WM, 2x Olympia von 24/28

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Kann mich mal jemand aufklären.”
    2x WM, 2x Olympia von 24/28″

    Gibt es dafür keine einheitliche Regelung? Kann da jeder machen was er wil?

  143. So jetzt Highlight der Vorrunde.

    Marroko gegen Iran

    Isch bin so aufgeregt.

  144. ZITAT:
    “Bis heute wusste ich nicht, dass die Uru’s bereits 4x Weltmeister waren. Zumindest sehe ich 4 Sterne auf ihrem Trikot. Kann mich mal jemand aufklären.”

    Zwei Olympiasiege in den 1920ern als es noch keine WMs gab. Daher zählt der Verband die einfach mal mit….

  145. ZITAT:

    Zwei Olympiasiege in den 1920ern als es noch keine WMs gab. Daher zählt der Verband die einfach mal mit….”

    Jo, aber nicht einfach mal so.

  146. ZITAT:
    “ZITAT:

    Zwei Olympiasiege in den 1920ern als es noch keine WMs gab. Daher zählt der Verband die einfach mal mit….”

    Jo, aber nicht einfach mal so.”

    Es soll sogar einen Fußballverein geben, der rühmt sich der deutschen Meisterschaft von 1959, obwohl es damals noch keine Bundesliga gab.

  147. @48 FrankN.Furter

    In Griesheim und in der Preisklasse, die Du suchst:
    http://apartment-villa-svetlan.....rt.net/de/

  148. Ich will auch so einen Stern über dem Adler.
    Wie oft müssen wir die blöde Schüssel gewinnen? 1 oder 2 mal?
    Einen Pokalsiegerpatch gibt es ja nächste Pokalsaison.

  149. ….und wieder ein ehemaliger Frankfurter auf dem Platz.

  150. Trööööööööt, das nervt.

  151. ZITAT:
    “….und wieder ein ehemaliger Frankfurter auf dem Platz.”

    Und mein Lieblingsschiri ist VAR

  152. Mein Lieblingsschiri steht auch auf dem Platz, sehe ich gerade. Das ist doch der Bruder von Erdogan, oder?

  153. ZITAT:
    “Trööööööööt, das nervt.”

    Meier-Bashing hat auch immer genervt. Muss man aushalten.

  154. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Spiel gefällt mir.

  155. Falscher Einwurf. Fälscher ging nicht.

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trööööööööt, das nervt.”

    Meier-Bashing hat auch immer genervt. Muss man aushalten.”

    Hatte ich schon gesagt, das ich den Fritsch von Darmstadt super finde?

    „Wir können nicht jeden Publikumsliebling in unserer kleinen Welt beschäftigen, sondern brauchen Mitarbeiter mit bestimmten Ausbildungen. „

    Aber Bobic setzt das ja auch bei der Eintracht um.

  157. Rasender Falkenmayer

    Langweiliges Spiel. Können die nicht mal ein paar sexy Spielerfrauen auf der Tribüne zeigen?

  158. ZITAT:
    “Langweiliges Spiel. Können die nicht mal ein paar sexy Spielerfrauen auf der Tribüne zeigen?”

    Vom Iran? Vollverschleiert.

  159. raideg: augen auf! … und schleier abnehmen

  160. ZITAT:
    “Langweiliges Spiel. Können die nicht mal ein paar sexy Spielerfrauen auf der Tribüne zeigen?”

    Bitteschön

  161. ZITAT:
    “Ich will auch so einen Stern über dem Adler.
    Wie oft müssen wir die blöde Schüssel gewinnen? 1 oder 2 mal?
    Einen Pokalsiegerpatch gibt es ja nächste Pokalsaison.”

    Das neue Trikot hat 5 Sterne 74-18
    ⭐⭐⭐⭐⭐

  162. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Vom Iran? Vollverschleiert.”
    Nein, echt?

  163. @176 …aber nur im Pokal…..
    Ich will den Stern in der Liga! ?

  164. ZITAT:
    “ZITAT:
    Vom Iran? Vollverschleiert.”
    Nein, echt?”

    Jo. habs verpennt.

  165. Klar, vergoldete Kopfhörer…man hats ja.

  166. Oh, Izabel. Diese Beine!

  167. #162 de Schebbe

    Danke, schau ich mir heute Abend mal an.

  168. ZITAT:
    “Langweiliges Spiel. Können die nicht mal ein paar sexy Spielerfrauen auf der Tribüne zeigen?”

    google halt, gala, sport1, ran haben alle reichlich bilder

  169. Ein Leckerbissen dieses Spiel.
    ….und dann noch diese Tröten.
    Herrlich so muß ein WM Spiel sein.
    Was freu ich mich auf die 48er WM.

  170. …aufm Mond.

  171. “… er ist ein zentraler AbwehrspielAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA …” Tom Bartels macht Tom Bartels Dinge.

  172. ZITAT:
    “…aufm Mond.”

    On the dark side of

  173. ein Hauch von Football, drei Schritte, zweieinhalbminuten unterbrechung.
    gibt wohl ne zweieinhalbte Halbzeit. Nachspielzeit 27 Minuten?

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…aufm Mond.”

    On the dark side of”

    the mule.

  175. Jesses.

  176. Tja. Der 0:0-Tipp war doch nicht schlecht. Oder?

  177. Der FSV…..

  178. Huch. Tor für Persien.

  179. ZITAT:
    “Tja. Der 0:0-Tipp war doch nicht schlecht. Oder?”

    Doch, war er.

  180. ZITAT:
    “Tja. Der 0:0-Tipp war doch nicht schlecht. Oder?”

    Fast

  181. Schönes Tor. Eiskalt.

  182. Wenn dicke Frauen singen…..

  183. Den musste halt auch erst mal machen.

  184. Stürmerblut

  185. Ich habe wirklich Ahnung vom Fußball: bislang null Punkte im Tippspiel. ?

  186. Weltkickerei.

  187. So, was mach ich jetzt die nächste Stunde?

  188. ZITAT:
    “So, was mach ich jetzt die nächste Stunde?”

    Du könntest nett zu mir sein

  189. ZITAT:
    “So, was mach ich jetzt die nächste Stunde?”

    IKEA?

  190. ZITAT:
    “Du könntest nett zu mir sein”

    Es ist WM, nicht Fegefeuer.

  191. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…aufm Mond.”

    On the dark side of”

    …2048 ist EM Stand jetzt….?

  192. ZITAT:
    “So, was mach ich jetzt die nächste Stunde?”

    RMVDialog

  193. Er könnte ja auch einen Aufsatz schreiben. ” Mein schönstes Ferienerlebnis” Obwohl.. Nein, ich sag jetzt nichts..

    Themawechsel. Pro Portugal. Ganz klar. Natürlich wegen Ronaldo, aber auch weil ich dieses Land und seine Menschen wirklich mag. Sehr gelassen, guter Fisch, guter Wein , ein gescheites Klima und außerdem ist es der kleine Bruda.. Die können die Spanier wirklich nerven.

  194. ZITAT:
    “Er könnte ja auch einen Aufsatz schreiben. ” Mein schönstes Ferienerlebnis” Obwohl.. Nein, ich sag jetzt nichts..

    Themawechsel. Pro Portugal. Ganz klar. Natürlich wegen Ronaldo, aber auch weil ich dieses Land und seine Menschen wirklich mag. Sehr gelassen, guter Fisch, guter Wein , ein gescheites Klima und außerdem ist es der kleine Bruda.. Die können die Spanier wirklich nerven.”

    Porto, Coimbra, Fado, Álvaro Siza. Tolles Land .

  195. Der Haken nervt.

    Wird ein interessantes Spiel. Spanien wird kommen, Portugal auf Ronaldo hoffen.
    Typisches 0-0, 0-1 oder 1-0.

  196. Natürlich Pro Portugal und Pronaldo.
    Ich steige JETZT in diese WM ein und möchte eine verunsicherte und vercoachte spanische Mannschaft sehen, die vom Europameister hergezockt wird.

  197. schade, dass Bela Rethy nicht kommentiert, der könnte jetzt stundenlang CHHHHORRRDI Alba sagen.

  198. ZITAT:
    “… außerdem ist es der kleine Bruda.. ….”

    Erzähle das mal den Portugiesen und die Gelassenheit nimmt rapide ab.

  199. Mal ein wenig Fußball wäre nett.

  200. Big Player.

  201. Weiss jemand was Vamos bedeutet? Konnte man eben bei manch einem von den Lippen ablesen. Bei Kovac hat man das auch oft gesehen.

  202. Der übernimmt einfach Verantwortung, immer und überall. Respekt.

  203. ZITAT:
    “Weiss jemand was Vamos bedeutet? “

    Komm schon oder auf gehts.

  204. ZITAT:
    “Der übernimmt einfach Verantwortung, immer und überall. Respekt.”

    Wer soll’s denn sonst bei denen machen?

  205. Es ist dann doch ganz nett, zwei seiner absoluten Lieblingsspieler der letzten zehn Jahre zu sehen. Ronaldo. Iniesta. Zungeschnalz.

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der übernimmt einfach Verantwortung, immer und überall. Respekt.”

    Wer soll’s denn sonst bei denen machen?”

    Die Frage stellt sich nicht.

  207. ZITAT:
    “Es ist dann doch ganz nett, zwei seiner absoluten Lieblingsspieler der letzten zehn Jahre zu sehen. Ronaldo. Iniesta. Zungeschnalz.”

    Ich dachte bei dir wäre das Harry Kane:-)

  208. Da muß man ja zuschauen.
    Während die anderen beiden Partien nur nebenher gelaufen sind, sieht das jetzt schon nach großem Fußball aus.

  209. Fußball.

  210. ZITAT:
    “Fußball.”

    Verstolpert.

  211. Da darf man auch mal den Ellbogen ausfahren.

  212. Klasse gemacht. War aber Foul für mich.

  213. Eigentlich Foul…aber da hat der scheiß Pepe selber schuld…blöder kacktyp.

  214. Nettes Spiel. Dochdoch

  215. Aber wenigstens mal ein mitreißendes Spiel.

  216. ZITAT:
    “Klasse gemacht. War aber Foul für mich.”

    Kriegste in der BuLi minimal Gelb für.

  217. Erstes Spiel das ich sehen kann. Tolle WM.

  218. WM hat begonnen.

  219. Gelb fände ich OK…in der höhe hat der Ellenbogen nix verloren.

  220. @238 Jep. .. aber bei Pepe verschmerzbar.

  221. Zwei irregulaere Tore.
    Aber gut was los da.
    Odrrr ?

  222. ZITAT:
    “Gelb fände ich OK…in der höhe hat der Ellenbogen nix verloren.”

    War aucg Foul von Boateng, hätte Elfer geben müssen gell?

  223. Ich weiß nicht. Irgendwie ist das nicht mein Fußball. Iran v Marokko, das hatte was!

  224. ZITAT:
    “@238 Jep. .. aber bei Pepe verschmerzbar.”

    Amen.
    Pepe wird am Hals getroffen und hält sich dann das Gesicht. Dafür hätte er gleich noch eine Watschn verdient gehabt.

  225. @245
    Ganz genau.

  226. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@238 Jep. .. aber bei Pepe verschmerzbar.”

    Amen.
    Pepe wird am Hals getroffen und hält sich dann das Gesicht. Dafür hätte er gleich noch eine Watschn verdient gehabt.”

    Also 2 x Gelb.

  227. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gelb fände ich OK…in der höhe hat der Ellenbogen nix verloren.”

    War aucg Foul von Boateng, hätte Elfer geben müssen gell?”

    Hä? Das waren doch zwei völlig unterschiedliche Spielsituationen…falls du das Pokalfinale meinst.

    Wo siehst du da die Parallelen?

  228. Eintracht Frankfurt !!!!

  229. Ein Hauch von Karius

  230. Huhahahahaha

  231. Für die Halbzeitpause:

    Wer nicht hüpft ist Offenbacher, hey, hey!

  232. Iker fehlt

  233. die spielen auf eine Hütte und Portugal trifft unglaublich.

  234. ZITAT:
    “ENGLAND!”

    Jo englischer Torhüter. Muah!

  235. ZITAT:
    “die spielen auf eine Hütte und Portugal trifft unglaublich.”

    Guede hat aber auch ne hundertprozentige verdaddelt.

  236. ZITAT:
    “die spielen auf eine Hütte und Portugal trifft unglaublich.”

    Depp, Spanien kann von Glück sagen, dass Portugal seine Konter schlecht ausspielt. Piqué wie ein Anfänger beim zweiten Gegentor, Ramos Blick zu ihm sagt alles.

  237. ZITAT:
    “Rioja oder Port?”

    Äbbelwoi. Immerhin haben wir schon einen Pokal.

  238. ZITAT:
    “Für die Halbzeitpause:

    Wer nicht hüpft ist Offenbacher, hey, hey!”

    Gebt mir ein H
    Gebt mir ein U
    Gebt mir ein B
    Gebt mir ein Shice Kickers Offenbach
    Gebt mir ein Shice Kickers Offenbach

  239. Ich empfehle Andaloe.
    Wirklich leckerer Sanddornlikör.

  240. Fehlende Buchstaben sind tricky, gelle @Doc?

  241. Ne, Isar, der ist von sehr guter Qualität
    Da dröhnte nix???

  242. Mit so einer Graupe im Tor kann Spanien sich den Titel abschminken.

  243. Spanien macht das Spiel Portugal kontert nur, das ist ein Zeichen von Schwäche, eine gute Mannschaft macht das Spiel.

  244. ZITAT:
    “Fehlende Buchstaben sind tricky, gelle @Doc?”

    Haste ein M zu verkaufen?

  245. https://de.wikipedia.org/wiki/.....Medronho

    Das lokale Feuerwasser von der indigenen Schimmelbeere. Bedröhnio.

  246. Fußball sehr wohl zum Angucken.

  247. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fehlende Buchstaben sind tricky, gelle @Doc?”

    Haste ein M zu verkaufen?”

    Ich schenk dir eins. Ist ja WM und Pokalsieger sind großzügig :-)

  248. Das tut mir aber auch leid für CR7

  249. Ganz okay das Spiel soweit.

  250. ZITAT:
    “Ganz okay das Spiel soweit.”

    Jup

  251. Wenn Cronaldo am Ende weint, dann will ich zufrieden sein.

  252. Spiel hält was es im Vorfeld versprochen hat.
    Endlich WM

  253. ZITAT:
    “Das tut mir aber auch leid für CR7”

    Der wird das schon verkraften. Hat ja noch gut sein halbes leben vor sich, ist gesund und finanziell so gut abgesichert das es ihm an nichts mangeln wird.

  254. ZITAT:
    “Mit so einer Graupe im Tor kann Spanien sich den Titel abschminken.”

    Im Gegensatz zu Liverpool schaffen die Spanier es auch mit einem Karius im Tor.

  255. @272
    Sehr interessantes Schnäpschen,Hicks.

  256. ZITAT:
    “Spiel hält was es im Vorfeld versprochen hat.
    Endlich WM”

    Genau. Das erste Spiel was nach WM riecht.

  257. ZITAT:
    “Genau. Das erste Spiel was nach WM riecht.”

    Dann hab ich ja, in weiser Voraussicht, nix verpasst. War denn wenigstens einer für die Eintracht dabei, bei Marokko, Iran, Ägypten oder Russland ? Hier wurde ja wohl hoffentlich gescoutet.

  258. ISt das ein Tier! Ist das ein fucking Tier!

  259. Jo. Kann nix.

  260. Der CR7 ist und bleibt ein Phänomen.

  261. Das Ding war einfach perfekt.

  262. Hierro raus!

  263. Jetzt noch Nummer 4 bitte.

  264. Was für ein Spieler

  265. Die Spanische Armada geht unter…

  266. Knüllerspiel

  267. D.h. Gruppe B geht über Tordifferenz, good luck Marokko und Iran.

  268. Das weckt doch jetzt nur wieder überzogene Erwartungen.

  269. ZITAT:
    “Das weckt doch jetzt nur wieder überzogene Erwartungen.”

    Gleich nochmal die Aufzeichnung von Marokko – Iran reinziehen. In Superzeitlupe. Sicher ist sicher.

  270. Was labert Kuntz da eigentlich?

  271. ZITAT:
    “Die Spanische Armada geht unter…”

    Das wäre zutreffend, wenn der Trainerwechsel heute zu einer Niederlage geführt hätte, Dann wäre der spanische Fußballverband als Bösewicht an den Pranger gestellt worden.
    So gibt’s halt weder Fado noch Flamenco. Aber ein hübsch abzusehender Kick wars doch.

  272. Anerkennendes Nicken.

  273. Komischer Nuller mit Tippdeibel. Anzusehen statt abzusehen.
    Bitte von Beschwerdeposts abzusehen (ärger mich schon selbst) :-(

  274. Wahnsinn, diese Eindrücke vom Kevin vor Ort. Als wäre man live dabei.

  275. Kuraniyihyi ist aber auch zum Fremdschämen. Sind die eigentlich schicker?

  276. Dann hat äh Ronaldo ein Tor gemacht und dann hat Spanien ein Tor gemacht und dann…

  277. @299
    Noch schlimmer der lispelnde Kevin.

  278. ZITAT:
    “Das weckt doch jetzt nur wieder überzogene Erwartungen.”
    Der Mann ist in Rente

  279. Seriously, wenn die Leute vom Büdchen oder aus der FuZo ins Studio zerren, dann kann es nicht inkompetenter werden. Ist das der neue ÖR-Stil? Das Unterschichtenfernsehen in Sachen Kernzielgruppe noch unterbieten?

  280. Ob man mit Kurany mal vorher gesprochen oder sich ein par alte Interviews angeguckt hat bevor man ihm den Job gegeben hat? Und wer kommt als nächstes? Halil Altintop? Unfassbar…

  281. ZITAT:
    “Spanien macht das Spiel Portugal kontert nur, das ist ein Zeichen von Schwäche, eine gute Mannschaft macht das Spiel.”

    Eine leider genauso schwachsinnige Aussage wie dein Kommentar zu Hajo Seppelt.

  282. Man was können die Iberer schnell Reden, ich versteh kein Wort.

  283. ZITAT:
    “Man was können die Iberer schnell Reden, ich versteh kein Wort.”

    Ja gut sag ich mal, wir sind auf den erwartet schweren Gegner getroffen. Wir haben dann über den Kampf zum Spiel gefunden. Nach dem Tor haben wir die Räume eng und das Tor ist dann am Ende des Tages zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt gefallen. Wir schauen jetzt nach vorne und denken von Spiel zu Spiel.

  284. Perfekt Translated, hab ich dann ganz genauso verstanden.
    well done HeinzGründel.

  285. Dieser Blog könnte wesentlich mehr Beiträge haben, wenn man nicht permanent rausfliegen würde.
    Das Problem hab nicht nur ich.

  286. Den Wortwitz über Suarez und dem bis, hat Kuntz wieder mal nicht kapiert,
    Dieser humorlose Geselle.

  287. Pokalsieger zu sein ist momentan immer noch besser als Weltmeister.
    Fuck. Mir fehlt ( leider) die Grundspannung zu diesem Turnier.
    So kann das nix werden.

  288. Das wird auch so bleiben.

    Sage ich als Pokalsieger.

  289. ZITAT:
    “Das wird auch so bleiben.

    Sage ich als Pokalsieger.”

    Völlig zu Recht. Zumal in UNSEREN Pott noch Inhalt – zum Beispiel Trinkbares – reinpasst!
    Im Gegensatz zu diesem Kugelhalter. Was macht man damit: Briefbeschwerer? Tisch-Hockey? Kartoffel-Stampfer?
    Überbewertet, dieses Ding. Im Alltag unbrauchbar, mMn.

  290. Pokalsieger?

    Dauerschleife!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    https://www.11freunde.de/Artik.....r-Fankurve

  291. Das sollte man ganz entspannt sehen, wir sind es nicht mehr gewohnt Titel zu erringen.
    Nun is er da und sind zufrieden.

    Da ist eine WM nicht mehr ganz so wichtig.
    Stand jetzt.

  292. Und Frankfurt eskaliert, das ist so ungewöhnlich in der Formulierung,
    So geil, es ist so ein gutes Gefühl Pokalsieger zu sein,herrlich.

  293. Na dann.. nächstes Jahr deutscher Meister!
    Scheiss auf den fünften Stern!

  294. ZITAT:
    “Na dann.. nächstes Jahr deutscher Meister!
    Scheiss auf den fünften Stern!”

    Ich würde sämtliche Weltmeisterschaften für eine deutsche Meisterschaft eintauschen. Da muss ich gar nicht groß drüber nachdenken.

  295. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na dann.. nächstes Jahr deutscher Meister!
    Scheiss auf den fünften Stern!”

    Ich würde sämtliche Weltmeisterschaften für eine deutsche Meisterschaft eintauschen. Da muss ich gar nicht groß drüber nachdenken.”

    Ohne Frage Zustimmung!

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na dann.. nächstes Jahr deutscher Meister!
    Scheiss auf den fünften Stern!”

    Ich würde sämtliche Weltmeisterschaften für eine deutsche Meisterschaft eintauschen. Da muss ich gar nicht groß drüber nachdenken.”

    Ohne Frage Zustimmung!”

    Wäre das passende Deggelsche fürs Dibbsche,
    Und soviel annersder sieht “die Schale” nun auch net aus, nur halt e bissi Gedöns am Rand drumherum.
    Gut, bis dahin halt das da
    https://www.apfelweindeckelsho.....frankfurt/

  297. Er ist ein Steuerhinterzieher, mutmaßlicher Vergewaltiger UND der beste Fussballer der Welt.

  298. ZITAT:
    “Na dann.. nächstes Jahr deutscher Meister!
    Scheiss auf den fünften Stern!”

    Zustimm! Es wird Zeit an dem 1.Stern über dem einzig wahren Adler zu arbeiten.

  299. UND obwohl wir
    Pokalsiega!!! sind und heute eins der legendärsten WM Matches EVER zwischen POR & ESP stattfand
    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na dann.. nächstes Jahr deutscher Meister!
    Scheiss auf den fünften Stern!”

    Zustimm! Es wird Zeit an dem 1.Stern über dem einzig wahren Adler zu arbeiten.”

    Also erstmal KORREKTUR der #328: Dem ZWEITEN, Arschgeleckt, dem 2.!
    Don´t forget the 1959!.und dass wir der Pokalsieger sind

    Und darüberhinaus war das heute die sprichwörtliche Werbung für den Fussball, dieses historische
    Iberische WM Mutter Duell.
    3:3 ist sowas von gerecht…
    …bevor Brasil sich den Kapp holt…

    !P.P.S. dass wir Pokalsieger sind is sowas von historisch und sexy< , …. yo, you muddafuccki´n´ babes.

  300. Europa Kapp in diesem Jahr!
    Addi hol uns nen Titel!
    Europa League Champion würd ich glatt nehmen…

  301. ZITAT:
    “Ich würde sämtliche Weltmeisterschaften für eine deutsche Meisterschaft eintauschen. Da muss ich gar nicht groß drüber nachdenken.”

    Ich überlege noch

  302. Was gibt es da zu überlegen?