Ziegen schänden 12.9.15: Adler gegen Ziege

Noch gemütlich. Foto: Stefan Krieger.
Noch gemütlich. Foto: Stefan Krieger.

So nutzet das Wetterchen, liebe LeserInnen! Heute wird der Sommer noch ein letztes — wie wir alle aus Erfahrung wissen vergebliches — Gefecht gegen den drohenden Herbst ausfechten, auch draußen im Walde, wo ein noch kleines Stadion steht. Schnuckelig.

Apropos vergeblicher Kampf. Jetzt, da Mönchengladbach die Borussia aus Dortmund gibt, also die der letzten Saison, sollte die glorreiche, die ruhmvolle, die sozusagen glorvolle Eintracht aus Frankfurt nicht die Diva spielen.

Ein Dreier gegen Köln ist die Vorgabe. Natürlich will man was holen. Aber es wird schwer, ich warnte schon. Eine ganz enge Kiste. Wie das Stadion.

Spieltag am Main. Bereiten wir den Gladbachern wenigstens eine kleine Freude an diesem wunderschönen Samstag. Beim Topspiel!

Schlagworte:

256 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche!
    Ja, wird nicht einfach.
    Ich fordere aber 3 Punkte, sonst sind 10 nach 5 Spielen nicht meht möglich…
    EINTRACHT!

  2. AM14 wieder dabei.. der kann Köln… 3Punkte dreckig , aber 3 Punkte ;-)

  3. Diva Capricieuse

    Mahlzeit, wechhaun!

  4. 1:1 (Modeste, Aigner). Legt Euch wieder hin.

  5. Nach meinem Geschmack, haben wir den Gladbachern schon deutlich zuviele Freuden bereitet in den letzten Jahren.

    Aber gut, heute hab‘ ich die Spendierhosen an: Klares 3:0. Wechhaun!

  6. Und ich mag ja diese Mash-Ups in den sozialen Netzen. Was auf Ami-Servern steht kann hier nicht falsch liegen. Ein herzlicher und aufrichtiger Gruß nach Köln:

    http://youtu.be/0eWD9fyx7Uk

  7. Also glorvolle Eintracht .
    Das gefällt !

  8. Entscheidend wird sein, ob man endlich ein richtiges Umschlatspiel hinbekommt. Ich habe da so meine Zweifel, weil ich davon ausgehe, dass AV kein Risiko (?) gehen wird und den zwar mannschaftsdienlich guten, aber sonst für IV und DM eher zweitrangigen Maggo auf den Platz stellen wird. Verwunderlich deshalb, weil genau dieser Spielertyp, wie auch Iggy, nicht seiner Philosophie von Fußball entspricht.
    Ich tippe 2:2 und alle freuen sich, weil schmeichelhaft erkämpft.

  9. @8:

    Du meinst also wir sollten nur mit einem IV spielen?

  10. Pro umschlatspiel!

  11. Mein erster Fußballgedanke heute morgen: „Wann spielen wir nochmal gegen Gladbach? Wenn das nächstes Wochenende ist, gewinnen die auf jeden Fall…“

  12. @8: Carlos fällt doch aus? Dann wäre Maggo erste Wahl für Ersatz, klar!
    Stellt sich allerdings auch die Frage, was macht eigentlich Kinsombi? Hat der eine Perspektive? Könnte der auch RV?

  13. @9: wenn aus Umschlatspiel Umschaltspiel wird, dann ist es richtig, auch auf dem Platz!

  14. Was interessieren mich die Fohlen. Wir sollten uns eine Freude bereiten. Ziegen reißen 3.0.

  15. Die Beine von Jessica

    Ein „vier Kästen-Spiel“!
    Pro 3:0!

  16. In meiner Jugend war es hart. Obwohl es nur Drei Programme gab, war ich als jüngstes Mitglied der Familie, quasi der Umschaltknecht..Schalte ma um Bub, so lautete der Befehl. Seit ca 1978 kam dann die Erlösung. Erst mit Kabel, später dann mit Infrarot und Funk. Seit dieser Zeit klappt das mit dem umschalten ganz gut. Auch und gerade dann wenn die Eintracht ausnahmsweise mal nicht gewinnt.

  17. Jeder sollte einen Spleen haben, den er gnadenlos auslebt.

    In diesem Sinne:

    EINTRACHT !

  18. Die Beine von Jessica

    Umschaltknecht ;-)

  19. ZITAT:
    „Umschaltknecht ;-)“

    Das war so.. Kein Witz.

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Umschaltknecht ;-)“

    Das war so.. Kein Witz.“

    Mitleid nach Ginnheim

    Zum Spiel,
    wir fertigen die Goat Lover heute richtig ab, spätestens mit der Einwechlung von AM14 gibts ein Schützenfest.

    5:0 mein Tipp

  21. Unser Umschaltknecht hieß Mutti.

    Guten Morgen Frankfurt.

  22. Morsche.

    Wir sollen zu Null spielen? Never.

  23. ZITAT:
    „Morsche.

    Wir sollen zu Null spielen? Never.“

    Die Außnahme von der Regel,
    da Carlos nicht spielt gibt es Wind für seine KritikerMühlen, sehen wir wie es ausgeht ich bin aber sehr obbdimisdisch

  24. Habe gerade geschmunzelt. als ich im Gladbach Forum gelesen habe, dass man schnell Madlung holen solle, bevor ihn sich Darmstadt schnappt.
    Irgendwas scheint der Bruno doch besser gemacht zu haben als Superman Eberl.

  25. Die harte Kindheit von Heinz Gründel als Umschaltknecht macht mich sehr traurig…

  26. daniel zlataniert

    Schalt emal um, Bub.

  27. Morsche, aus aktuellem Anlass die Wiederholung eines kleinen Filmchens:
    https://www.youtube.com/watch?.....NYlbiE7xBA

    Egal ob mit oder ohne Carlos, egal ob dreggisch oder sauber:
    Heimsieg im Topmatchday!

  28. Kannganzschnellgehn

    Ja, verehrter Herr Gründel, vor Ihrer Zeit war eben der Faustkeil die Fernbedienung, zumindest zum Ausmachen. Jemand ziemlich Kluges hat übrigens mal gesagt: „Wir hatten eine schwere Kindheit, aber wir wussten es nicht.“ Ein Satz wie in Bonameser Buntsandstein gemeißelt.

  29. Do et jeje Kölle jeht: derf isch dirs Joar minge homophobe Spröch he erin dröcke?

  30. ZITAT:
    „Do et jeje Kölle jeht: derf isch dirs Joar minge homophobe Spröch he erin dröcke?“

    Lass es sein, Opa.

  31. Jawoll: Pro RUNDUMSCHLAGSPIEL !!!
    Und ganz sischer net, um den zurecht gestraften H. fohlen einen Gefallen zu tun !!!
    Aber unser M.T. steht im Gegensatz zum finnischen Slowaken noch bei -1,
    hoffentlich trifft er fussballgotttechnisch net die falsche Entscheidung –
    sonst beginnt bei mir Fachmann das Auszählen !!

    Bitte vergesst den Radetzkymarsch net zu summen – SGE

  32. Ach ja, mir fällt noch was ein:
    Den vollmündigen Sprüchen, ein größeres Stadion täte gut, müssen Taten folgen !
    Nach den ganzen Ankündigungen hier, die DK zu kündigen,…., wundert mer sich ja, das überhaupt noch jemand hingeht, zumal das Erste dieser Säsong ja auch net animiert hat.

  33. ZITAT:
    „Do et jeje Kölle jeht: derf isch dirs Joar minge homophobe Spröch he erin dröcke?“

    Loss jücke.

  34. Ich vermute genau wie Kilchi in seinem Artikel eine Systemumstellung, wenn der Fußballgott spielt von 442 auf 4231

    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810451

  35. ZITAT:
    „Jeder sollte einen Spleen haben, den er gnadenlos auslebt.

    In diesem Sinne:

    EINTRACHT !“

    Hat hier einer was von Spleen gesagt? Endlich können wir wieder Kröten schlucken!!!!!

    Alles ist vorbereitet für den ersten kapitalen Fehlschuss vom Zopf. Und das schöne ist, jetzt haben beide Grobmotoriker einen.

  36. @37

    Banane? Oder lieber eine von den blauen Pillen?

  37. Bläck Fööss don stinke.

  38. ZITAT:
    „@37

    Banane? Oder lieber eine von den blauen Pillen?“

    Die beliebig kombinierbaren Textbausteinen, die sicherstellen, dass der Blog-Wart mich nicht wieder sperren kann!

  39. Das Schöne an meinem Job ist ja, dass ich Dich auch ohne Grund sperren kann. Einfach so. Weil ich es kann.

  40. Bin dann mal zum Fest auf dem Schloßplatz Wiesbaden
    # vorglühen

  41. Der Buckel spielt nicht von Anfang an. Ganz sicher. MT1.2 will lediglich die Ziegen etwas nervös machen.

  42. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Das Schöne an meinem Job ist ja, dass ich Dich auch ohne Grund sperren kann. Einfach so. Weil ich es kann.“

    darum beneide ich dich

  43. @37: Mach doch kinge Verzäll do Tünnes.

  44. „Halts Maul“ klingt immer noch ehrlicher.

  45. ZITAT:
    „Der Buckel spielt nicht von Anfang an. Ganz sicher. MT1.2 will lediglich die Ziegen etwas nervös machen.“

    Da wär ich mir nicht so sicher. Wegen dem Zambrano Ausfall muss man ja eh schon umstellen. Russ in die IV, Hasebe ins DM und Ingnovski hinten rechts. Die Kölner kann man auch schön nervös machen, indem man AM sich zeitig warmlaufen lässt. Gut für die Stimmung und schlecht für die Köpfe der Kölner Spieler.

  46. Pep streicht Götze für heute, angeblich Schonung für die CL am Mi. Wer`s glaubt…..

  47. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Mourinho wird bald frei

  48. Auf gehts Richtung Frankfurt.

  49. ZITAT:
    „darum beneide ich dich“

    Ich glaube nicht nur Du.

  50. Umschaltknechte waren doch die Privilegierten. Als 8jähriger bedarfsgerecht einzelflaschenweise Bier holen müssen und kein Kiosk, welches daran Anstoß nahm. Der Patriarch hatte stets ideal temperiertes.

  51. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Umschaltknechte waren doch die Privilegierten. Als 8jähriger bedarfsgerecht einzelflaschenweise Bier holen müssen und kein Kiosk, welches daran Anstoß nahm. Der Patriarch hatte stets ideal temperiertes.“

    ui, Kindheitserinnerung. Im Grosswohnblock aufgewachsen. Während wir alle kickten, streckte sich des Kollegen Mutter Schädels aus dem Fenster, kurzer Pfiff, „pffffffttttttttt. Martin. Bier holen!!“ Und ab musste der arme Kerl. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist. Vielleicht sogar was Ehrbares. Oder Anwalt.

  52. Lewandowski startet mit den Eisernen ja mal recht ordentlich.

  53. Beamtengroßwohnblock. So war das einst.

    Luigi und Abdul hielten sehe viel später Einzug.

  54. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Beamtengroßwohnblock. So war das einst.“

    jep. Nur Eisenbahner und paar geduldete von der Post. Und natürlich ein Hausmeister. Der Hubert. Hauptaufgabe „was machen wir heute, um den lärmenden Bälgern die Lust woran auch immer zu nehmen“. Glaube, mittlerweile ist er tot.

  55. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    das Internet ist schon toll, was man da alles findet, sogar den Beamtenwohnblock (nach Sanierung)

    http://www.sto.at/media/images.....review.jpg

  56. „ZITAT

    jep. Nur Eisenbahner und paar geduldete von der Post. Und natürlich ein Hausmeister. Der Hubert. Hauptaufgabe „was machen wir heute, um den lärmenden Bälgern die Lust woran auch immer zu nehmen“. Glaube, mittlerweile ist er tot.“

    Wohlwissend, eine Fußballgemeinde gerade zu ermüden.

    UNSER natürlicher Feind nannnte sich “Feldschütz“ und kündigte sein Kommen mit einem deutlich vernehmlichen knatternden 20km/h-Zweitakter zeitig genug an.

  57. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Hubert hatte so tolle Sandalen. Mit dicken Riemen. Und graue Socken. „Scheisse, da Hubsi, hauts ob“ war das Meistgehörte im Beamtengrosswohnblockumfeld.

    Und er hatte einen Sitzmäher.

  58. Die Sandkaut, welche das Erlebnis-Eldorado darstellte, wurde des öfteren in ein hygienisches Fiasko umgewandelt. Nicht zuletzt auch daher rührt wohl meine “Liebe“ zum Hundegetier.

  59. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    sowas hatten wir auch. Gab immer tolle Erlebnisse, wenn die Grösseren die Kleineren „überredet“ haben, den leckeren Sandkuchen zu essen. Danach gabs flennende Kleinere, rennende Grössere und schimpfenden Mütteraufstand .

  60. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    aber noch viel beliebter war das alljährliche Junikäferessen. Die waren auf der angrenzende Wiesenfläche so dermassen zahlreich, dass man sie mit der Hand aus der Luft pflücken konnte. Und dann wurde den Kleineren für einen kleinen Obolus ein lecker Snack angeboten. „Tua net so, Michl, kriagst an Fünfer wenn den frisst.“. Und Michl brauchte Geld.

  61. Mr. Boccia im Nostalgie-Modus.

    Wirst du morgen 50?

  62. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Albert, ich bitte dich, da sind noch viele Jahre offen bis dahin. Aber jetzt ab zum Sport.

  63. Muß kurz weg, der Pate will ein Binding.

  64. ZITAT:
    „Albert, ich bitte dich, da sind noch viele Jahre offen bis dahin. Aber jetzt ab zum Sport.“

    Sehr gut. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht…

  65. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Rode und Bäckersbursch auf der Bank

  66. Schönes Meier/Maggo Titelbild auf der „Heimspiel“ Ausgabe.
    „Der Doppelzopf“ was soll da schon schiefgehen, bei soviel Zuversicht in den Gesichtern?
    Die Gemeinde fragt sich nur ob der Watz der Urheber des Fotos war…bestimmt.

  67. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Mister Sulu

  68. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Gas-Gerd

  69. ZITAT:
    „Gas-Gerd“

    Lacht sich einen. Sieht total happy aus.

  70. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    leider nicht Weigl

  71. Auba! Punkte, Punkte, Punkte…..

  72. Der Stobbe mit seiner vorgeblichen Lilienaffinität. Der provoziert mich doch.

  73. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    droh ihm mit Enterbung. Oder dem Weggeben zum verschollenen Onkel in Offenbach.

  74. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    hat wer Hummels?

  75. ZITAT:
    „leider nicht Weigl“

    Wieder 92 Prozent Passquote. Bin gespannt wann Jogi sich traut…

  76. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    hat wer Felipe?

  77. Hat wer richtig getippt?

  78. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Hat wer richtig getippt?“

    bis jetzt im Tippspiel – 0 Punkte

  79. Der LORD steht am Spielfeldrand!

  80. Die Bayern haben getroffen. Das gibt es doch nicht.

  81. Alter Frankfurter

    Ein Witz Elfmeter in München

  82. ZITAT:
    „Ein Witz Elfmeter in München“

    Das ist nur noch peinlich.

  83. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    man sollte die Liga beenden, den Bayern die Schale geben und fertig

  84. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Witz Elfmeter in München“

    Das ist nur noch peinlich.“

    Inklusive Betrug!

  85. Wenn die Bayerns nicht selbst schaffen, hilft dann einfach der DFB.

  86. Das war echt der lächerlichste Elfer den ich JE gesehn habe. Bisher.

  87. Darmstadt kämpft und siegt!

  88. Bei Spielen gegen die Bayern sollten sich einfache alle gegner nur noch in den mittelkreis setzen und „ich sehe was was Du nicht siehst“ spielen, siehe „Asterix wird Gladiator“. Es macht echt keinen Spaß mehr, den nicht-verlieren-können typen zusehen zu müssen.

  89. Der willie sollte die Bayern das nächste Mal pfeifen.

  90. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Aufstellung:

    Hradecky,
    Hasebe, Russ, Abraham, Oczipka, Reinartz, Stendera,Ignjovski, Castaignos, Meier, Seferovic

  91. Spielt Meier? Bei einem 1:0 sind wir Vierter. Ich warne vor überheblichkeit. Die blöden Zigen sind schwer zu spielen.

  92. Das lächerliche an den pro Saison drei- bis viermal vorkommenden Entscheidungen für Bayern ist, dass sich der DFB durch seine Schiris die Spannung in der Liga früh kaputt macht.

  93. Ein Sieg sollte schon angestrebt werden, sonst sind wir Nr 3 im Rhein-Main-Gebiet ;( Der Sieg bedeutet dann aber mindestens Platz 5.

  94. Ohne Ilse? Iggy, um Hector zu bremsen? Versteh ich nicht ganz.

  95. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ohne Ilse

  96. daniel zlataniert

    Scheiße, Gagelmann ist Experte beim Topspiel.

  97. ZITAT:
    „Der willie sollte die Bayern das nächste Mal pfeifen.“

    Wo darf ich unterschreiben ?

  98. Meier als 10er laut Sky.

    Das sind wir doch einer wengier auf dem Feld ;-)

  99. Ist noch ein Platz im balthasar?

  100. Tonstörung bei Matthäus, ganz gut dieses Sky.

  101. ZITAT:
    „Tonstörung bei Matthäus, ganz gut dieses Sky.“

    :-)

  102. Interview mit Veh!

    Auch ohne Ton.

  103. Fängt ja gut an :-)

  104. ZITAT:
    „Ohne Ilse? Iggy, um Hector zu bremsen? Versteh ich nicht ganz.“

    Ist das dann ein 433

    ———–Hradecky
    Hasebe—-Russ—Abraham—-Oczipka
    —–Iggy—–Stendera—–Reinartz
    —–Sefe—–AM14——Luc Castigalos

    Was meint ihr

  105. Iggy RV
    Hasebe RM
    Stendera LM
    Reinartz DM

  106. Stobbe kriegt sich über den Elfer net ein. Der ist dann doch knorke.

  107. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    hat jemand WIlli gesehen?

  108. ZITAT:
    „Iggy RV
    Hasebe RM
    Stendera LM
    Reinartz DM“

    Ok macht Sinn und keine Systemumstellung Respekt

  109. Rechte Seite nach meiner Meinung etwas dünn, oder?

  110. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    bisserl wenig Tempo im Mittelfeld

  111. ZITAT:
    „bisserl wenig Tempo im Mittelfeld“ vor allem bei der Rückwärtsbewegung !!!

  112. Gibt an den Haaren / am Zopf ziehen eigentlich glatt rot?

  113. Völlig unnötiges Foul. Scheiße!

  114. Super! 2 langsame Aussen und eine falsche 10 in der Raute?

  115. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!

  116. Alter Frankfurter

    MEEEEEEEEIIIIIIIIEEEEERRRRR

  117. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    DAS GIBTS DOCH NICHT

  118. Fußballgott!!!!! Stark von Iggy auch

  119. Haha, es hilft doch immer wieder, wenn ich pöbele.

  120. Alter Frankfurter

    +1ZITAT:
    „Fußballgott!!!!! Stark von Iggy auch“

    +1

  121. daniel zlataniert

    Der Typ ist der Wahnsinn.

  122. Hihi , ich bin schon voll

  123. Ein Phänomen. Einfach ein Phänomen !

  124. Voll op de Schnüss

  125. Fuß, Kopf, Zopf, trallala

  126. Das ist die mit Abstand stärkste Anfangsphase von Eintracht Frankfurt seit, ja, ich würde sagen mehr als zwei Jahren.

  127. HUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAa!!!!!!!!!!!!!

  128. Alter Frankfurter

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  129. I WERD NARRISCH!

  130. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    *kicher*

  131. Was ein Pass vom Maggo, geil.

  132. Kastanien-Allee in Kölns Innenverteidigung…

  133. Uwe Bein Gedächtnispass

  134. Stand jetzt, Seferovic muss mal nachlegen!

  135. ZITAT:
    „Kastanien-Allee in Kölns Innenverteidigung…“

    sehr nett gesagt

  136. Geiles Spiel ich hol mir nochn Bier

  137. ist auch im stadion ein geiles Spiel

  138. MEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!

  139. Hammer Hammer Hammer!!!! Anderer Stern Fussball!!!

  140. Oberhammer dieser Junge

  141. waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhnsinnnnnnnnnnnnn

  142. Alter Frankfurter

    Erinnert mich an Brasillien : Deutschland….hahahaha

  143. Ich bin nüchtern. Warum bin ich eigentlich noch nüchtern?

  144. Hey NairobiAdler was macht dein Tusker?

    Liegst du schon unterm Tisch oder Brüllst noch dein Compound zusammen?

  145. Ist das die gleiche Mannschaft wie beim letzten Heimspiel?

    *euphorisiert*

    MEHR!!!!

  146. Hat jemand diesen Meier?

  147. Wenn Seferovic so flankt muss er nicht selbst treffen.

  148. so dominante 25 Minuten habe ich hier im Stadion lange nicht mehr gesehen!

  149. Südtirol meldet Engpässe bei der unsäglichen Forstbrauerei.

  150. Koma können sie also auch noch.

  151. Gelächter

  152. Alter Frankfurter

    Nur noch 3……

  153. OOOOOH, WIE IST DAS SCHÖN

  154. Spectaculum

  155. Aaahh mein Tipp ist hin, aber Toooor Castigalos

  156. Was ist das denn für ein Spiel?

    Geil.

  157. Ja da wackelt de Dom…

  158. Betrunken fühlen ohne Alkohol (=Spielbeschreibung)

  159. Stendera noch ohne Scorerpunkt, SO GEHT DAS NICHT!

  160. Schwein muss man auch mal haben

  161. Ah, Schweissfuss wärmt sich für den Meier Nachfolger auf…

  162. Die Tierfreunde aus Köln kriegen das ziperlein (hoffentlich)

  163. So schön Spiel und Spielstand sind, da hinten klappert es gewaltig.

  164. unfassbar geil aber trotzdem der Tanz auf der Rasierklinge, solange es läuft ganz grosses Kino gefällt.
    Trotz 4:1 nicht langweilig da man nicht das Gefühl, dass wir schon durch sind.

  165. Ich bin sprachlos ob dieser Dominanz

  166. Und die Gurke hat uns jetzt zum Essen verabredet. Ich erwäge, die Scheidung einzureichen…

  167. Das System ist abgestimmt fast jeder kann Intelligente Pässe anbringen, sehr geil

  168. Meldung aus den Tiroler Bergen : sitze hier mit einem Bayernfan, der neidisch ob dieser Teamleistung und der unglaublichen Identifikationsfigur AMFG ist, gebt mir noch 2 Bier und er bestellt sich ein Eintracht-Trikot !

    #HAMMERSPIEL

  169. „Eine Dampfwalze mit Zopf“ sky Kommentator

  170. ZITAT:
    „Meldung aus den Tiroler Bergen : sitze hier mit einem Bayernfan, der neidisch ob dieser Teamleistung und der unglaublichen Identifikationsfigur AMFG ist, gebt mir noch 2 Bier und er bestellt sich ein Eintracht-Trikot !

    #HAMMERSPIEL“

    Die 2 Bier gehen auf mich ;-) noch ein Tor mehr und es gibt nen kurzen

  171. Die Hamburger kriegen auch 4 Stück

  172. Gagamann. Selbst aus dem Grab noch gegen uns.

  173. ZITAT:
    „Gagamann. Selbst aus dem Grab noch gegen uns.“

    Hast du jetzt mal was zu trinken bekommen? Heute sollte keiner ders mit der Eintracht hält trocken bleiben (18+)

  174. Alter Frankfurter

    In München wäre das ein Elfer geworden.

  175. War wichtig Reinartz,
    ich würde ja AM14 rausnehmen und Waldschmidt oder so bringen

  176. Gibt’s irgendwo einen Stream der gut läuft?

  177. Waldschmidt jetzt

  178. Ich bin ja für kostenlos Sky in öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Trotzdem liest es sich gut.

  179. 75. Kadlec für Meier

  180. Kommt noch ein Fucking Tor muss drin sein

  181. Zum 5:1 natürlich

  182. Ja eins für die Kurve.

  183. Da ist es doch schon !

  184. Geil Geil Geil

  185. Alles Meier warum net ?
    Da hat MT 1, 2, nein 3 tatsächlich auf`s richtige Pferd gesetzt, ein Traumpaar halt !

  186. Wenn sich hier unser System für die Saison entwickelt, könnte das eine unangenehme Überaschung für Aigner werden.

  187. Köln ist nur S€heit

  188. Si jetzt noch das 6:1 durch Luca Waldschmidt

  189. Ein magischer Abend. Total pathetisch und ergriffen sitze ich hier und beobachte das Treiben auf dem Rasen und den Rängen. Man bekommt mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, warum man diesen Sport und diesen Verein so liebt.
    Es ist wunderschön.

    (Ich hatte nicht so viel Getränke wie es evtl scheint…)

  190. Das 5-2 war aber ein Torwartball, nein?

  191. Abraham aber mit ziemlich vielen Aussetzern.

  192. Kommt schon Jungs 6:2 geht noch und die Party geht bis Montag

  193. Schön von (und für) Flum

  194. https://m.youtube.com/watch?v=.....5CpDGHZQ_4
    Es gibt nur einen AM14FG!!!!!!!!! Hut ab vor MT1, der ihn direkt heute warf, starke Trainerentscheidung! Herr Schaaf: schauen Sie genau hin:-)))

  195. Alex Meier hat in der Torschützenliste was aufzuholen ;)

  196. Übrigens hochanstädig von ihm, all jenen Megamillionaroweltknipsern jährlich 3-4 Spiele Vorsprung zu gewähren.

  197. Und ab gehts Jungs

    #AnitaBonghit

  198. In 10 Sekunden von heute mehr Spaß als das komplette letzte Jahr. Selbst die Gegentore.

    Bin kurz in den strategischen Alkoholreserven.

  199. ZITAT:
    „Ein magischer Abend. Total pathetisch und ergriffen sitze ich hier und beobachte das Treiben auf dem Rasen und den Rängen. Man bekommt mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, warum man diesen Sport und diesen Verein so liebt.
    Es ist wunderschön.

    (Ich hatte nicht so viel Getränke wie es evtl scheint…)“

    Absolut

  200. Ein Phänomen dieser Alex. Bin erledigt. Wahnsinn

  201. ZITAT:
    „In 10 Sekunden von heute mehr Spaß als das komplette letzte Jahr. Selbst die Gegentore.

    Bin kurz in den strategischen Alkoholreserven.“

    Herrlich! Jetzt kan ich nächste Woche auf den Wiesn die Maß auf unseren FG heben. Aber wie sollte das auch anders sein, wenn sogar Dieter ein 2-1 tippte, Eiiiiiiiiiiiiiiiiintraaaaaaaaaaaaacht

  202. Alter Frankfurter

    Machen die mir meinen Brasillientip kaputt….Scheiss Verein:-)

  203. Naja, gewonne halt

    ;)

  204. Wie ich schon erwähnt hatte. Köln liegt uns nicht.

  205. Brutal stark !

  206. Ede, ikk gloob ma figgt eena !!

  207. Solche Spiele sind es! AMFG14

  208. Jetzt noch Madlung als backup holen und wir sind auf Jahre unschlagbar.

  209. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ich nicke anerkennend

  210. Gründel schalt mal schnell um :)

  211. ZITAT:
    „Zufridde“

    ZITAT:
    „ich nicke anerkennend“

    Na super, das Umfeld dreht schon wieder durch. HERRY, MACH WAS!

  212. Die bleierne Zeit ist endlich vorbei, es gibt wieder schöner Fußball mit Erfolg

  213. Fällt Zambrano eigentlich länger aus? Nur mal so…

  214. So ein geiles Spiel mit dieser streckenweise genialen Dominanz gab es schon Ewigkeiten nicht mehr!

  215. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    „http://www.blog-g.de/wissenswertes-zu-koeln/#comment-656693

    Naja, fast :-P“

    Hut ab:-)

  216. Hair Eymold in Oslo

    Da is mer mal net dahaam un dann haun die so en Ding raus…

    EINTRACHT!

  217. Stefan kann eigentlich fürs Wochenende hier dicht machen – gibt zu wenig zum Meckern.

  218. Was ist denn schon passiert? Die Kölner muss mer halt einfach ausm Stadion schießen.

    Gnihihihi.

  219. Motherfuckin` Fussballgott!

  220. ZITAT:
    „Ede, ikk gloob ma figgt eena !!“

    6x orgasminiert… und das in 90 Minuten…

  221. Zurück. Das war Fußball. Kein sinnloses nach vorne Gebolze, nein Fußball.

  222. Spra-hach-los… in die Nacht…

    *tirili*

  223. ZITAT:
    „Gründel schalt mal schnell um :)“

    Mach ich. NDR. Last night of the proms.. Genau das richtige… Alex Meier rules the waves..

  224. Aufmacherschlagzeile vom Watz morgen:

    „Schon wieder 2 Gegentore, das regt mich tierisch auf!“

  225. Ich hatte heute vor allem das Gefühl, dass in dem System Reinartz, Hasebe und Stendera sinnvoll aufgehoben waren.
    Unsere drei Brecher vorne sind auf jeden Fall beeindruckend.
    Vor allem Seferovic ist da so vielseitig und mannschaftsdienlich, dass die drei es geschaftt haben sich da nicht gegenseitig im Weg zu stehen.
    Die könnten so eine richtige Waffe werden, obwohl heute bestimmt die Überaschung ihren Anteil hatte und folgende Gegner besser darauf vorbereitet sein werden.
    Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.

  226. ZITAT:
    „Hey NairobiAdler was macht dein Tusker?

    Liegst du schon unterm Tisch oder Brüllst noch dein Compound zusammen?“

    Da schaut man mal einmal nicht. Strategisch. Weesche Wochende versauen und so. Und dann sowas. Verrückt. I heart SGE.

    Glückwunsch zum erten Buli-Dreierpack, AM14FG

  227. OH mein GOTT

    Da sagte einer : Nach jedem Tor für uns einen Schnapps und ein Bier zum runterspülen.
    Ich vertrag das Zeug net mehr

    War da was gestern? Wie heiss ich eigentlich und wo ist de Mond?