Sommerpause 120 Jahre

Symbolbild Sommer. Foto: skr.
Symbolbild Sommer. Foto: skr.

Geboren in Frankfurt, in einen Vorort weggezogen worden um dann selber noch ein paar Kilometer weiter zu ziehen, habe ich Frankfurt eigentlich recht wenig kennenlernen können bzw. vielleicht auch wollen. Das war immer „die große Stadt“, eher für besondere Dinge und ansonsten die Eintracht.

Jetzt, in der (hoffentlich) Mitte meines Lebens mache ich mich auf Entdeckungsreise. In die Bornemann-Straße (erste 5 Lebensjahre), vorbei am ehemaligen Bernd Nickel Shop, mal auf die Streuobstwiesen, mal die Berger Straße hoch, durch die Gärten und wieder zurück und vorbei am Trainigszentrum und den Riederwald.

Irgendwie überraschend für mich, wie nah doch der FSV und die Eintracht nebeneinander liegen. So. Jetzt. Vom Fahrrad aus gesehen. War alles die ganze Zeit vor mir. Aber irgendwie nicht neugierig genug. Oder kein passender Zeitpunkt.

In diesem Blog lese ich immer wieder mal vom Eintracht-Museum. Es wird historisches bzw. von Historischem berichtet. Auch die FR bildet dies bezüglich und der Begriff „Juddebube“ ist mir schon geläufig.

Wenn man so einen bequemen Job wie ich hat, bei dem man für das Umherfahren und dabei Radio hören, inklusive Klimaanlage, auch noch Geld bekommt, dann entdeckt man akustisch so einiges. Wie zum Beispiel das „Thema des Tages“, 120 Jahre Eintracht. Mit einem Interview das mich neugierig macht mehr über die Geschichte der Eintracht zu lernen. Dinge, die man eigentlich hier und da immer wieder mitbekommen und gelernt hat. Aber eben gut erzählt.

Hörtip: für Neulinge. Neu-Entdeckende. Muss ja nicht jeder 50 Jahre warten, wie ich. Und ins Museum komme ich auch noch mal. Auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan bin verschwitzte Trikots, äh matchworn natürlich, anzusehen.

Danke an die entsprechenden Leute, auch hier im Blog: Tradition trifft Tore – Die Eintracht feiert 120ten Geburtstag

Schlagworte:

547 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hi san,
    Das Thema auf HR-Info habe ich auch gehört. Sowieso muss man eigentlich/ nur noch HR-I hören. Alles andere ist Kinnergadde.
    Guuude

  2. Weichei. Manche stecken den Rüssel ganz tief in so Matchwornenes, in der Hoffnung, etwas Talent abzubekommen. Ist wie bei Wilden, die den Missionar fressen.

  3. ZITAT:
    „Weichei. Manche stecken den Rüssel ganz tief in so Matchwornenes, in der Hoffnung, etwas Talent abzubekommen.“

    Beim Weibsvolk scheinen mir da andere Gründe vorherrschend zu sein.

  4. Das wollen wir hier aber bitte nicht näher ausführen

  5. ZITAT:
    „Das wollen wir hier aber bitte nicht näher ausführen“

    Jetzt stell dich mal nicht so an.

  6. Rasender Falkenmayer

    In den Vororten wohnen die besseren Städter!

  7. ZITAT:
    „In den Vororten wohnen die besseren Städter!“

    Dieses Vorurteil haben die Vorortler exklusiv.

  8. ZITAT:
    „Sowieso muss man eigentlich/ nur noch HR-I hören.“

    Das erschließt sich mir nicht, Tom.

  9. Ich hab jetzt das sehr schön gemachte willkommensvideo der Eintrach gesehen aber weiß immernochnicht wie man seinen Nachnamen ausspricht, und langsam wird’s peinlich. Blog hilf!

  10. So spricht man den Nachnamen aus: Soh.

    Quelle: Mein Sohn.

  11. ZITAT:
    „Ich hab jetzt das sehr schön gemachte willkommensvideo der Eintrach gesehen aber weiß immernochnicht wie man seinen Nachnamen ausspricht, und langsam wird’s peinlich. Blog hilf!“

    Spätestens wenn die Sau nach schlechten Leistungen durchs Dorf getrieben wird, erübrigt sich die Frage.

  12. Morgen Abend würde es ja zur Feier des Tages bestens passen, wenn ein paar Neuzugänge vorgestellt würden, die dann gleich im neuen Trikot einlaufen könnten. Es war bspw. so merkwürdig ruhig geworden um die causa Hinteregger, da schwant mir was.

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sowieso muss man eigentlich/ nur noch HR-I hören.“

    Das erschließt sich mir nicht, Tom.“

    Du hast das falsch verstanden. Man kann eigentlich nur noch hr-Info hören (von den hr-Sendern). Und diese Welle überholt sich dann auch irgendwann, über Tag — was ja so gewollt ist.
    Dann wird beim Fahren auf Musikgerät oder zurück zum DLF geschaltet.

    (so: Siesta beendet)

  14. Rasender Falkenmayer

    Wenn im Autoradio nur Schrott kommt, lege ich einfach eine Kassette ein! Da kann ich sogar vorspulen, wenn mir ein Lied nicht gefällt.

  15. @ 13 san

    Danke für die Erklärung. Werde vermutlich den ganzen restlichen Nachmittag brauchen, um herauszufinden, ob ich jetzt schlauer geworden bin (liegt vermutlich an mir).

  16. #14 BASF Chromdioxid in 90min?

  17. ZITAT:
    „Weichei.“

    *g*
    By-the-way: immer schon…

  18. ZITAT:
    „So spricht man den Nachnamen aus: Soh.

    Quelle: Mein Sohn.“

    Die von den Medien sprechen den auch so aus.

  19. ZITAT:
    „#14 BASF Chromdioxid in 90min?“

    Nur TDK!

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „#14 BASF Chromdioxid in 90min?“

    Nur TDK!“

    Maxell XL II!

  21. Blaupunkt Bamberg

  22. ZITAT:
    „Wenn im Autoradio nur Schrott kommt, lege ich einfach eine Kassette ein!“

    Hat dein Auto endlich das H auf dem Kennzeichen? ;)

  23. Universum rulez

  24. Blaupunkt Berlin. Nur echt mit Schwanenhals.

  25. Infinity Boxen!

  26. Und manche hatten ja ganz sensationelle Equalizer in der Mittelkonsole…

  27. Rasender Falkenmayer

    Marken sind mir nicht wichtig. Meine Kassetten sind noch original aus „Der Ball ist rund“ mit Klaus Walter aufgenommen.

  28. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hat dein Auto endlich das H auf dem Kennzeichen? ;)“
    Noch mal 15 Jahre und weitere fast 100.000 km packt der Franzose nicht.

  29. ZITAT:
    „Blaupunkt Bamberg“

    Blaupunkt Hamburg und natürlich geklaut bekommen…

  30. Rasender Falkenmayer

    Á propos: kann jemand einen seriösen Gebrauchtwarenhändler empfehlen?

  31. ZITAT:
    „Á propos: kann jemand einen seriösen Gebrauchtwarenhändler empfehlen?“

    Die Murmel.

  32. ZITAT:
    „Marken sind mir nicht wichtig. Meine Kassetten sind noch original aus „Der Ball ist rund“ mit Klaus Walter aufgenommen.“

    Kein Kramladen mit Volker Rebell?

  33. Hör mal Eingangsbeitragsschreiber: Das Museum der Eintracht ist etwas ganz anderes als ein Aufbewahrungsort für „matchworn“-Krempel! Wenn du das nächste Mal kommst, biete ich dir eine Führung in den „heiligen Hallen“ an. Da zeige ich dir dann, dass es solche Früchte nur gibt, wenn es zuvor Kelchblätter, Kronblätter, Laubblätter, etc., einen Stiel und zuletzt auch Wurzeln gegeben hat.

  34. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Á propos: kann jemand einen seriösen Gebrauchtwarenhändler empfehlen?“

    Die Murmel.“

    *pruuust*

  35. Rasender Falkenmayer

    Stöckchen.

    So einfach.
    :-)

  36. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Kein Kramladen mit Volker Rebell?“
    War o.k., aber die Musik nicht so ausgefallen und nicht ganz so ausgewählt.

  37. hmmm Alpine und zwei mal geklaut bekommen

  38. Kein Auto, daher auch kein Autoradio, daher auch nix geklaut bekommen.

  39. ZITAT:
    „Marken sind mir nicht wichtig. Meine Kassetten sind noch original aus „Der Ball ist rund“ mit Klaus Walter aufgenommen.“

    Ya man! Müsste ich auch noch irgendwo haben. Und MiniDiscs. Und VHS-Kassetten (Audio).

  40. Rasender Falkenmayer

    Früher hatten PKWs ja häufig kleine schräge Extrafenster vor den viereckigen Seitenfenstern. Dadurch konnten Menschen in Drogensuchtnot an die Autoradios gelangen, ohne das Fahrzeug schwer beschädigen zu müssen. Aber derart sinnvolle Einrichtungen baut man ja nicht mehr. Soziale Kälte und Klassenkampf, wo man hinschaut.

  41. Mit 15 von der Schwester zu Weihnachten (!) eine Motorhead MC geschenkt bekommen, was haben die Eltern es gehasst.. ;-)

  42. ZITAT:
    „Wenn du das nächste Mal kommst, biete ich dir eine Führung in den „heiligen Hallen“ an.“

    Gerne, danke! Nicht böse sein wenn es nicht zeitnah sein sollte. Die Stadt hat einfach zu viel zu bieten, die Museumskarte ist klasse, Parks, Dünen, Montez, Architektur, Cafés, Tage der Industriekultur, das Fotografieren macht ein Riesenspaß und eigentlich trete ich seit ein paar Jahren kürzer.

    Aber diese Verbindung von Menschen, Zeitgeschichte und Stadt — das empfand ich als sehr gut dargestellt und interessant.

  43. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ace of Spades..😎“

    Das erste Lied JEDER guten Mixkassette zum Autofahren.

  44. Absolut! Hat mir später dann nachts die Strecke GI – Ffm und retour kürzer gemacht.

  45. Appropo, wie kann ich denn eine alte Video8 Videocassette digitalisieren? Geht das selbst oder lässt man das machen? Abspielgerät ist auch nicht mehr vorhanden (oder vergraben im Keller unterm Weihnachtskrempel meiner Frau).

  46. Güldene Jugend.

    Das erste selbstverdiente Kfz mit Soundboard als Heckablagenersatz getuned. Statt PS. Dann frühmorgens von der jeweils angesagten Diskothek auf dem Heimweh Meddle von Pink Floyd in Flughafenlautstärke laufen lassen.

    Ausserirdisch.

  47. Heimweh=Heimweg.

    Sch…. Freud.

  48. ZITAT:
    „Appropo, wie kann ich denn eine alte Video8 Videocassette digitalisieren? Geht das selbst oder lässt man das machen? Abspielgerät ist auch nicht mehr vorhanden (oder vergraben im Keller unterm Weihnachtskrempel meiner Frau).“

    Ich habe Mini-DVs extern digitalisieren lassen. Ging prima und es kam viel Freude auf. Für Video8 sollte doch auch jemand zu finden sein. Wenn Du allerdings hunderte von Cassetten hast und nicht mehr so genau weisst, was drauf ist, ggf. bei ebay einen alten Abspieler besorgen.

  49. ZITAT:
    „Appropo, wie kann ich denn eine alte Video8 Videocassette digitalisieren? Geht das selbst oder lässt man das machen? Abspielgerät ist auch nicht mehr vorhanden (oder vergraben im Keller unterm Weihnachtskrempel meiner Frau).“

    Kannst Dir ein entsprechendes Gerät kaufen und selbst machen oder lässt es machen. Was sich rechnet, hängt von der Menge des umzuspielenden Materials ab.

  50. ZITAT:
    „Die Rundschau wird immer mehr zur grünen Bild
    https://twitter.com/sge_bot/st.....88161?s=19

    Nein. Nicht die Rundschau. Aber fr.de, da hast du recht.

  51. Einer der vielen Gründe, die meine damalige Jugendliebe für die Trennung angeführt hat war, dass im Auto immer nur die Kasette mit der It’s Alive von den Ramones laufen würde und sonst nix. War auch so. Was daran aber schlimm sein sollte, das hat mir nicht eingeleuchtet.

  52. Ich habe noch 2.753.078 Urlaubs- und Familienfest Dias. Mag die jamand digitalisieren?

  53. ZITAT:
    „Appropo, wie kann ich denn eine alte Video8 Videocassette digitalisieren? Geht das selbst oder lässt man das machen? Abspielgerät ist auch nicht mehr vorhanden (oder vergraben im Keller unterm Weihnachtskrempel meiner Frau).“

    Ohne Recherche: ich würde das bei *einer* Cassette über einen Dienstleister machen lassen. Müsste einfach zu finden sein und sollte (gefühlt) nicht viel kosten.
    Ich finde leider die *eine* Video8-Cassette nicht mehr die ich digitalisieren wollen würde. Sehr schade.

    Falls es ein Aufriss ist: ich habe 1-2 Abspielgeräte, zwar auch vergraben aber zugänglich. Nur kein Wissen um die Funktion.

  54. ZITAT:
    „Nein. Nicht die Rundschau. Aber fr.de, da hast du recht.“

    Sorry, aber was auf fr.de steht, ist für mich Rundschau. Ich bin da simpel und differenziere nicht.

  55. Apropos digitalisieren: Stefan, weisst Du, ob alte FR-Ausgaben (Ende 70er/Anfang 80er) digitalisiert wurden und ob und wie man darauf Zugriff bekommen kann?

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Appropo, wie kann ich denn eine alte Video8 Videocassette digitalisieren? Geht das selbst oder lässt man das machen? Abspielgerät ist auch nicht mehr vorhanden (oder vergraben im Keller unterm Weihnachtskrempel meiner Frau).“

    Kannst Dir ein entsprechendes Gerät kaufen und selbst machen oder lässt es machen. Was sich rechnet, hängt von der Menge des umzuspielenden Materials ab.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Appropo, wie kann ich denn eine alte Video8 Videocassette digitalisieren? Geht das selbst oder lässt man das machen? Abspielgerät ist auch nicht mehr vorhanden (oder vergraben im Keller unterm Weihnachtskrempel meiner Frau).“

    Kannst Dir ein entsprechendes Gerät kaufen und selbst machen oder lässt es machen. Was sich rechnet, hängt von der Menge des umzuspielenden Materials ab.“

    Ich rede von 5 Kassetten. Hochzeit. Passend zur Silberhochzeit dann umzuwandeln. Ich glaube, dass lass ich dann lieber machen. Gibt es einen Tip wo?

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nein. Nicht die Rundschau. Aber fr.de, da hast du recht.“

    Sorry, aber was auf fr.de steht, ist für mich Rundschau. Ich bin da simpel und differenziere nicht.“

    Deshalb versuche ich es klarzustellen.

  58. ZITAT:
    „Apropos digitalisieren: Stefan, weisst Du, ob alte FR-Ausgaben (Ende 70er/Anfang 80er) digitalisiert wurden und ob und wie man darauf Zugriff bekommen kann?“

    Nein, weiß ich nicht, sorry.

  59. ZITAT:
    „TRANSFERHAMMER“

    Unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Sollte man tatsächlich auch noch Grujic verpflichten, hätte man ein bomben Mittelfeld. Da würde man eine Schwachstelle aber mal richtig strak beseitigen.

  60. ZITAT:
    „@Volker: ich war hier
    https://mediafix.de/anfahrt/an.....t-am-main/

    Danke, die habe ich mir eben auch rausgesucht.

  61. ZITAT:
    „Deshalb versuche ich es klarzustellen.“

    Das ehrt dich, kommt aber bei der Mehrheit nicht an. Die klicken und wundern sich. Und klicken vielleicht nimmer.

  62. ZITAT:
    „Unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Sollte man tatsächlich auch noch Grujic verpflichten, hätte man ein bomben Mittelfeld. Da würde man eine Schwachstelle aber mal richtig strak beseitigen.“

    Brauchen wir dann noch den Seppel?

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Sollte man tatsächlich auch noch Grujic verpflichten, hätte man ein bomben Mittelfeld. Da würde man eine Schwachstelle aber mal richtig strak beseitigen.“

    Brauchen wir dann noch den Seppel?“

    Du wirst dann sehen, wie uns der BVB den dann plötzlich schenken will.

  64. Bomben-Mittelfeld wäre toll. Aber haben wir dann noch den Sturm dazu?

  65. Er, das wird der Transferhammer sein.

  66. Nmecha wäre ein idealer neuer Büffel. MW lt. TM 1 Mio. Gut, a bisserl mehr dürfte es dann schon werden

  67. Warum ist fr.de eigentlich so eine furchtbare Clickbait Seite geworden? Ich merke an mir, wie ich sie weniger frequentiere, weil guter Inhalt zwischen sehr viel Ramsch versteckt ist.

  68. Kruse zu fehnerbace bestätigt

  69. @58

    Alte deutsche Zeitungen sind in der deutschen Bibliothek archiviert. Musst Du nachfragen, wir haben öfter mal alte Zeitungen z.B. für Geburtstage dort bestellt. FR sollte lückenlos vorhanden sein.

  70. Zebulon, soll ‚Alle deutschen Zeitungen‘ heissen – shice Autokorrekt ….

  71. Ich glaube aber nicht, dass sie bei der DNB alles davon schon digitalisiert haben. Im Keller gebunden stehts halt rum.

  72. Danke Schebbe. Müsste sogar noch einen Ausweis für die DB haben. Muss ich mal auf die Suche gehen. Dort die Suche aber dann hoffentlich nicht mehr auf fiche.

  73. TDK SAX90.
    Die ganz alten mit schlimmen Stilmixen, wo am Ende vieler Tracks Werner Reinke reinquatschte.

    Später dann eine LP pro Seite …

  74. … und selber in den Kadettilak eingebautes Radio, was gerne mal aus den Schacht geschossen kam.

  75. HEUTE – Ergänzungsspieler und schusch in der Alten Liebe / FFM Sachsenhausen.

    Ich sags nur.

  76. ZITAT:
    „Kruse zu fehnerbace bestätigt“

    „Herr Fehner!“
    „Ja Herr Lüg?“

    #Sternstunden

  77. ZITAT:
    „Warum ist fr.de eigentlich so eine furchtbare Clickbait Seite geworden?“

    Die Nutzerzahlen steigen beständig. Muss sich halt alles irgendwann mal rechnen, sonst ists ein Hobby. Und das wars dann auch schon von mir zu dem Thema.

  78. ZITAT:
    „HEUTE – Ergänzungsspieler und schusch in der Alten Liebe / FFM Sachsenhausen.

    Ich sags nur.“

    Dann kommen die ja am End noch. „Hier, spiel doch was von Pink Floyd!“ Wie soll man dann mit so was umgehen?

  79. Schusch, Zebulon

    die meisten alten Zeitungen sind auf Film, muss man Kopien bestellen …

  80. ZITAT:
    „TDK SAX90.
    Die ganz alten mit schlimmen Stilmixen, wo am Ende vieler Tracks Werner Reinke reinquatschte.

    Yep, Hitparade International mit dem Kohoutek der Woche. Bei dem hab ich des öfteren den SWA gemacht und mich über das Reingequatsche beschwert.

  81. „… Dann kommen die ja am End noch. „Hier, spiel doch was von Pink Floyd!“ Wie soll man dann mit so was umgehen?“

    Ace of Spades – DER musikalische Katalysator.

  82. „am Ende vieler Tracks Werner Reinke reinquatschte.“

    Mal Sondock.. ;-)

  83. ZITAT:
    Dann kommen die ja am End noch. „Hier, spiel doch was von Pink Floyd!“ Wie soll man dann mit so was umgehen?“

    Gibts auch ne Laser-Show?
    Dann bitte das hier:
    https://youtu.be/CYK9gzBzl1M

  84. ZITAT:
    „Bomben-Mittelfeld wäre toll. Aber haben wir dann noch den Sturm dazu?“

    Sind Haller und Rebic schon weg?

  85. Ace of Spades und dann? Über die Cosmic Psychos zu NoMeansNo und dann Bad Brains und wir haben die Hippies im Sack? Dann machen wir das so.

    Kommt herbei!

  86. Murmel und Schusch als Opus, während die „Alte Liebe“ nananananaa mitschunkelt?!?
    Grenzwertig.

  87. Wasserkuh! Wasserkuh !

  88. Warum sagen die knorken Unternehmer in Interviews eigentlich immer „… dann habe ich ein Start-up gegründet …“? Ja was denn sonst? Die BASF kannste ja schlecht gegründet haben.

    Nur mal so.

  89. Die damaligen Gründer waren die örtlichen Apotheker oder Schlösser und sie hatten kein PowerPoint.

  90. … Schlosser..

  91. Immerhin ist es gar nicht so schlimme, dass ich die ersten beiden Spieltage urlaubend verpasse. Sind es doch die faden Plastekicks.

  92. TRANSFERHAMMER !

  93. zu spät… trotzdem.

    https://www.youtube.com/watch?.....-9qNUTpFT0

    Grüße an Herrn Gründel.

  94. ZITAT:
    „zu spät… trotzdem.

    https://www.youtube.com/watch?.....-9qNUTpFT0

    Grüße an Herrn Gründel.“

    das hat jetzt geschmerzt

  95. Wer hat hier neulich über die „grauhaarige“ US-Kapitänin gelästert?
    „Ich geh nicht in das fuckin white house“, das is wenigstens mal ne Persönlichkeit…..

  96. Danke @san für den neuen Eingangsbeitrag. (Auch für den Tipp für die Ohren.)
    So ab und zu sich mal das genauer anzugucken, was eigentlich direkt vor der eigenen Haustür passiert (bzw, sich inzwischen verändert hat) ist ein Vorsatz, der – mit wechselndem Erfolg – hier befolgt wird. Next step: Ostend.

  97. @105

    Das sind einige Spielerinnen im US-Team, die nicht von Trump empfangen werden wollen ….

  98. ZITAT:
    „Die Nutzerzahlen steigen beständig. Muss sich halt alles irgendwann mal rechnen, sonst ists ein Hobby. Und das wars dann auch schon von mir zu dem Thema.“

    Das zeigt doch schon, was falsch läuft. :(

  99. Tschllulischung.
    Musste raus.

  100. Da sind aber sehr viele Amerikaner im Stadion.

  101. Der Galeske wäre ein Kandidat für Sky!
    Aufstieg vom ZDF – zum Skyschwätzer!

  102. 11 Amerikanerinnen in Paris schmeißen die Gastgeber/Innen raus. Blöd.

  103. Sieht echt shice aus! Hoffen wir mal auf das Auswärtstrikot!

    Nach dem schwarzen Trikot im letzten Jahr ist das echt ein NoGo!

  104. Sehr überraschend, dass es mal keine Elfmetergeschenke für die Amis gab.

    Und das Trikot is wirklich… Ne Danke.

  105. Fotos täuschen.
    Auf denen seh ich auch immer Scheisse aus.

  106. ZITAT:
    „Schön ist wirklich anders.

    https://www.footyheadlines.com.....t.html?m=1

    Wenn dem Gegner die Augen schmerzen, ist doch alles gut…

  107. Eine hat beim Abspielen der Hymne nicht ihre hand ans Herz gehalten, soll Protest gegen D.Trump sein.Nicht
    black sondern white Power……

  108. schwarzwaldadler

    jedes Trikot ist besser als dieses schwarze Todestrikot, schwarz ist für mich die Farbe des Todes, ein no go.

  109. LAUF, DU SOH!!!

    Nein. Das geht nicht.

  110. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Eine hat beim Abspielen der Hymne nicht ihre hand ans Herz gehalten, soll Protest gegen D.Trump sein.Nicht
    black sondern white Power……“

    schade das sie es nicht gemacht hat, denn dadurch fühlt sich Trump bestätigt.
    denn sie spielt für ihr Land, nicht für Trump.

  111. Soooow spielt man den Ball lang!

  112. Das letztjährige schwarze Trikot fand ich langweilig. War halt mal was anderes.

    Das weiße schlichte Auswärtstrikot war schick und hängt deshalb mit Pokalaiegerpatch und Rebic hier an der Garderobe und wird heute zur 120 Jahrfeier ausgeführt.

    …und das „Neue“ schauen wir uns erst mal an. Wirkt aber wie so ne 70er Jahre Tapete.

  113. Prognose für den Ironman? Wieviele werden kollabieren? Von den Profis mal abgesehen: Die Disziplin an sich entzieht sich meinem Verständnis von gesundem Volkssport. Bei diesem Wetter gleicht es zudem noch einem Selbstmordversuch.

  114. Milan ist raus aus der EL, FCTurin profitiert.

    https://www.kicker.de/752277/a.....eschlossen

  115. ZITAT:
    „Prognose für den Ironman? Wieviele werden kollabieren? Von den Profis mal abgesehen: Die Disziplin an sich entzieht sich meinem Verständnis von gesundem Volkssport. Bei diesem Wetter gleicht es zudem noch einem Selbstmordversuch.“

    Problem ist halt, dass man sich wahnsinnig lange darauf vorbereiten muss. Da sagt man nicht so leicht ab. Aber das könnte gefährlich werden für manche.

  116. schwarzwaldadler

    Turin wäre somit ein möglicher Gegner in den Play offs, da sie nicht gesetzt sind.

  117. Welche Verpflichtung wird denn heute Abend bekannt gegeben? Trapp? Hinti? Lincoln?

  118. ZITAT:
    „Welche Verpflichtung wird denn heute Abend bekannt gegeben? Trapp? Hinti? Lincoln?“

    Ich tippe auf den Lord. Als Ersatz für Ante.

  119. Schwanke noch zwischen dem Prínci, dem Schweini oder dem NadWi

  120. Sehr heiss heute :)

  121. Grujic beim Medizincheck.

  122. ZITAT:
    „Grujic beim Medizincheck.“

    Quelle? Oder nur Gerüchtestreuer?

  123. ZITAT:
    „Grujic beim Medizincheck.“

    Wo, in Frankfurt oder Bremen oder doch bei der Hertha?

  124. ZITAT:
    „Anti bleibt.“

    Hinti muss in Augschburg antanzen. Bis auf Weiteres.

  125. https://www.mozzartsport.com/f.....rta/331157 Mozzasport war auch letztes Jahr die erste Quelle, welche Grujics Leihe als fix vermeldet hatte!

  126. ZITAT:
    „Anti bleibt.“

    Und Halli auch. Ganz sicher.

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Anti bleibt.“

    Und Halli auch. Ganz sicher.“

    :-))

  128. ZITAT:
    „…Mozzasport war auch letztes Jahr die erste Quelle…“

    Die schreiben „…ließ sich aber von rein sportlichen Motiven leiten…“. Wie kann man denn dann nur bei der Hertha bleiben wollen?… #alleslüge

  129. Ekelhafter Typ, dieser Grujic. Aus dem wird eh nix.

  130. FC Turin:

    Horst Buhtz (Oxxebächer..)!

  131. Wie kann man überhaupt zur Hertha wollen? Und wer ist dieser Štefanom Efenbergom?

  132. Wir haben immerhin deGuzman und Fernandes.

  133. ZITAT:
    „Wir haben immerhin deGuzman und Fernandes.“

    Und Stendera.

  134. „ZITAT:
    „Anti bleibt.“

    Hinti muss in Augschburg antanzen. Bis auf Weiteres.“

    ich hoffe, er bleibt dort

  135. Das sind der Guzi und der Gelsi. Aber trotzdem bin ich beruhigt.

  136. Stendi I bitte. Noch beruhigter.

  137. Hertha zahlt Grujic mehr. Ist doch logisch. Geht bei allen nur noch um die Kohle. Hertha hat doch irgendeinen für 20 Millionen verkauft. Die sind jetzt auch flüssig.

  138. Transferhammerhart unser Mittelfeld.
    Noch härter kann es nur mit Kohr noch kommen.

  139. Kommen halt drei Bessere… Apropos, hat Bobic nicht für heute einen Mitteldmann angekündigt?

  140. ZITAT:
    „Kommen halt drei Bessere… Apropos, hat Bobic nicht für heute einen Mitteldmann angekündigt?“

    Hat er denn gesagt. dass wir den bekommen ?

  141. Die Zahlen die der Reuter da in den Raum stellt sind doch hirnrissig. Der ungeliebte Sohn soll nun zum Dukatensch….. werden. Mehr als 6-8 Mio. würde ich nicht zahlen. Ansonsten soll er dort bleiben.

  142. ZITAT:
    „Die Zahlen die der Reuter da in den Raum stellt sind doch hirnrissig. Der ungeliebte Sohn soll nun zum Dukatensch….. werden. Mehr als 6-8 Mio. würde ich nicht zahlen. Ansonsten soll er dort bleiben.“

    Man könnte sich ja über Bonuszahlungen nähern (Erreichen der Gruppenphase, k.o.-Runde etc.).

  143. Mut zum Verbessern !
    Wir haben 2 Stenders und 1 Cetin,
    da wird ein guter Trainer doch einen 6er draus machen können….

  144. Vereine, wo ein Spieler mal 1 oder 2 Jahre gekickt haben, verdienen jetzt noch Millionen an denen. Ist ja scheinbar mittlerweile DIE Geschäftsidee schlechthin. Siehe Mönchengladbach bei Sow.

  145. Lord – Zlatan – Balotelli

    Vergesst die Büffel!

  146. Warum kein Gastbeitrag Uli?

  147. ZITAT:
    „Lord – Zlatan – Balotelli

    Vergesst die Büffel!“

    Abstieg wahrscheinlich, aber Fantastillionen durch Trikotverkäufe ;-)

  148. ZITAT:
    „Warum kein Gastbeitrag Uli?“

    Also ich glaube, das ist klar, oder?

  149. ZITAT:
    „Siehe Mönchengladbach bei Sow.“

    Die hatten halt 2017 schon die Position, so etwas in die Verträge zu bekommen.

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum kein Gastbeitrag Uli?“

    Also ich glaube, das ist klar, oder?“

    Also mir nicht?

  151. Bei den ganzen Weg`s kommt mir eins zu kurz:
    Her mit deutschen Spielerpässen !

  152. @167
    Willste die bei Ebay verhökern oder was?

  153. ZITAT:
    „Also ich glaube, das ist klar, oder?“

    Nope. Bist doch auch seit Jahren dabei, machst hier Werbung für deinen eigenen Blog. Ich finde da kann man auch mal Dazke sagen und was schreiben. :)

  154. ZITAT:
    “ Apropos, hat Bobic nicht für heute einen Mitteldmann angekündigt?“

    Vetragsverlängerung Stendera.

  155. Vielleicht kommt ja jemand mit dem Niemand rechnet z.B Sebastian Rudy

  156. @169: Könnte man. Klar. Würde ich Stefan auch anbieten, wenn mir mehr Sachen einfallen würden. In unserem Blog ist ja nun auch nicht gerade Hochfrequenzzeit.

  157. ZITAT:
    „Vielleicht kommt ja jemand mit dem Niemand rechnet z.B Sebastian Rudy“

    Der Name spukte mir auch schon im Kopf rum.

  158. @Sinn der 120 Jahre Feier: das nennt man Festakt, Uli. Man macht sich hübsch, trifft Freunde, schwelgt in Erinnerungen und schönen Bildern und feiert, was man liebt. Kann man machen. Genauso wie mann hier Ganzjahresmercato betreiben, sich an einer Art Börsenspiel erfreuen kann und die Gegenwart verpasst. So hat jeder seins.

  159. ZITAT:
    „Vielleicht kommt ja jemand mit dem Niemand rechnet z.B Sebastian Rudy“

    Für den hätte ich noch eine Botschaft
    https://www.youtube.com/watch?.....ntvEDbagAw

  160. ZITAT:
    „@Sinn der 120 Jahre Feier: das nennt man Festakt, Uli. Man macht sich hübsch, trifft Freunde, schwelgt in Erinnerungen und schönen Bildern und feiert, was man liebt. „

    Viel Spass, ich werde im Schnarchsender zuschauen. Wink mir mal.

  161. „Sich ein bisschen feiern, schadet nicht.“ (Sportfreunde Stiller)

  162. Und Museumsmitglieder werden mit einem Gläschen Sekt begrüßt.

  163. ZITAT:
    „Genauso wie mann hier Ganzjahresmercato betreiben, sich an einer Art Börsenspiel erfreuen kann und die Gegenwart verpasst.“

    Entspann dich. Es gibt wirklich Schuhe, die ich mir nicht anziehen muss. Auch wenn Du meinst, sie mir vors Bett stellen zu müssen.

  164. Ob man für Waldschmidt, bei einem Verkauf Freiburgs, auch noch paar Millionen fürs Festgeldkonto bekommt?

  165. Auch schön:
    https://www.hr-fernsehen.de/tv.....65190.html
    Läuft auch heute abend im Hessen Fernsehen.

  166. Danke für den Bericht, Uli. Bei Waldschmidt hat man es leider verpasst, eine entsprechende Klausel auszuhandeln. War die eine Million Ablöse für die Eintracht seinerzeit wirklich so elementar wichtig?

  167. ZITAT:
    „Danke für den Bericht, Uli. Bei Waldschmidt hat man es leider verpasst, eine entsprechende Klausel auszuhandeln. War die eine Million Ablöse für die Eintracht seinerzeit wirklich so elementar wichtig?“

    Ja, glaube schon.

  168. Die Geschichte mit Waldschmidt zeigt mir, dass es nahezu unmöglich ist, bei der Eintracht als Jugendlicher überhaupt Fuss fassen zu können. Eine Million Euro, mehr war er nicht wert? Gerade in der heutigen Zeit ist das für mich schon fast lächerlich. Dann hätte man ihn auch gleich verschenken können.

  169. Die Eintracht war ein miserabel geführter Sauladen, die heutige Führung muss die Fehler des Sonnenkönigs ausbaden.

  170. Wir hätten Waldschmidt wirklich besser behalten sollen. Der wäre auch bei uns durchgestartet und dann hätten wir den anderen Luka gar nicht erst kaufen müssen.

  171. Ausgeantet laut Sky Sport für 40 nach Madrid.
    https://sport.sky.de/fussball/.....1226/34130

  172. ZITAT:
    „Die Eintracht war ein miserabel geführter Sauladen, die heutige Führung muss die Fehler des Sonnenkönigs ausbaden.“

    … und seines Gefolges, die für die sportlichen Belange (u.a. auch für die Einschätzung von Spielern bzw. deren Qualitäten) zuständig und verantwortlich waren.

  173. ZITAT:
    „Ausgeantet laut Sky Sport für 40 nach Madrid.
    https://sport.sky.de/fussball/.....1226/34130

    War das etwa der Transferhammer ?

  174. So langsam müssen wir aber auch mal…
    https://www.youtube.com/watch?.....Cg62Eld5d4

  175. Sauladen habe ich nicht geschrieben… Unfähigkeit im Bezug auf den Umgang mit Talenten schon eher.

  176. ZITAT:
    „Ausgeantet laut Sky Sport für 40 nach Madrid.
    https://sport.sky.de/fussball/.....1226/34130

    Gott sei Dank dürfen wir die Hälfte an Florenz abdrücken, sonst wären wir wohl endgültig ruiniert.

  177. ZITAT:
    „Gott sei Dank dürfen wir die Hälfte an Florenz abdrücken, sonst wären wir wohl endgültig ruiniert.“

    Ich lese „Bonuszahlungen“. Jessas, der Schuldturm naht.

  178. Weg mit dem, der hat mich zuletzt nur uffgerescht.

  179. Ich formuliere mal vorsichtig – ich würde nicht in Tränen ausbrechen, falls der Bruda ginge.

  180. Er passt zu Atletico und 40 Millionen sind mach seiner letzten Saison nicht so schlecht.

  181. Man hatte sein Gehalt auch einfach zu stark angehoben, und sich alleine schon so in Verkaufszwang gebracht.
    Wir haben aber immer noch zu viele Spieler. Alles muss raus.
    Wer wolle Franzose haben ?

  182. Kein Wunder das Grujic nicht kommt… Ist ja bald kein -ic mehr hier.

  183. Die Hoffnungen dürften jetzt mitunter auch auf Paciencia ruhen. Hat mich in den letzten Spielen aber auch nicht immer überzeugt. Kopfballstark ist er, sogar ungemein. Aber am Boden gibts diverse Probleme mit dem Ball….

  184. ZITAT:
    „Er passt zu Atletico und 40 Millionen sind mach seiner letzten Saison nicht so schlecht.“

    Das ist wohl so. Trotzdem müssen wir erstmal Ersatz finden.

  185. ZITAT:
    „Die Hoffnungen dürften jetzt mitunter auch auf Paciencia ruhen. Hat mich in den letzten Spielen aber auch nicht immer überzeugt. Kopfballstark ist er, sogar ungemein. Aber am Boden gibts diverse Probleme mit dem Ball….“

    Denk mal nach, Attila. Letzteres könnte der Grund sein, warum er für uns erschwinglich war und keine fünfzig Millionen gekostet hat.

  186. ZITAT:
    „Trotzdem müssen wir erstmal Ersatz finden.“

    Immerhin haben wir Geld, um einen Ersatz zu finden, und müssen nicht einsammeln, was andere liegen lassen.

  187. ZITAT:
    „Denk mal nach, Attila. Letzteres könnte der Grund sein, warum er für uns erschwinglich war und keine fünfzig Millionen gekostet hat.“
    Recht hat er trotzdem. Auf Paciencia als Ersatz sollte man nicht bauen. Da hat Attila Dinge moniert, die auch mich skeptisch machen. Außer ein paar tollen Kopfbällen hat er ganz wenig gezeigt.

  188. Selbstverständlich reicht Paciencia nicht.

  189. ZITAT:
    „Selbstverständlich reicht Paciencia nicht.“

    Das wäre mit Haller, Paciencia und Joveljic mindestens ein Stürmer zu wenig.

  190. Ach, genau, den Haller haben wir ja auch noch.

  191. ZITAT:
    „Ach, genau, den Haller haben wir ja auch noch.“

    Stand jetzt…..

  192. Wenn man hier paar Leute liest, meint man, wir hätten nur noch den Paciencia.

  193. ACHTUNG ACHTUNG: Grüne Ampeln können auch Rot werden. Bitte nicht gehen.

  194. Hrgota kommt bestimmt zurück, wenn wir ihn fragen.

  195. Das nenn ich mal eine konstruktive Diskussion. Man schreibt was (harmlos negatives) über einen Spieler x und schon gibts Feuer.

  196. Bin völlig entspannt. Kann es doch eh nicht ändern. Platz 7 hat uns nunmal allgemein eine wichtige (gute) Verhandlungsposition gekostet. Wurde ja schon oft genug hier im blog beschrieben. Damit lockst Du halt nicht viele Spieler an den Main. Adis 2. Saison dürfte sich etwas schwieriger gestalten. Aber er ist für mich, dafür genau der Richtige.

  197. Genial, Transferperiode geht noch gut zwei Monate und hier bekommen einige Schnappatmung.

  198. ZITAT:
    „ACHTUNG ACHTUNG: Grüne Ampeln können auch Rot werden. Bitte nicht gehen.“

    ZITAT:
    „Entspann dich“

  199. Noch mehr entspannt und ich bin tot

  200. 9Ich Adler(eur)opa

    Geiles Tor

  201. die Schwedinnen tun mir leid

  202. 9Ich Adler(eur)opa

    Schwer gepennt

  203. schnuggelige Linienrichterin

  204. 9Ich Adler(eur)opa

    Unten oder oben.

  205. 9Ich Adler(eur)opa

    😎

  206. Konz, Schnappatmung bekommt hier bestimmt keiner…Allerdings darf man anmerken, dass für die Eintracht die Saison in ziemlich genau 26 Tagen in der Euroleague beginnt. Die Quali dürfte nicht ganz so einfach werden, wie manch einer denkt…

  207. 9Ich Adler(eur)opa

    Konz bedeutet was?
    Kenn ich nur als Steuertipps aus den 70/80ern

  208. Die deutschen Mädchen scheinen mir nach dem Ausgleich ganz schön in der Bredouille zu sein.

  209. 9Ich Adler(eur)opa

    Stimmt

  210. Wo bleiben Elfmeter ?

  211. 9Ich Adler(eur)opa

    Ballbesitz gg. Konter

  212. also unter dem Horsti haben sie viel besser gespielt.

  213. 9Ich Adler(eur)opa

    Taugt nix

  214. ZITAT:
    „also unter dem Horsti haben sie viel besser gespielt.“

    Das scheint mir richtig.

  215. Jetzt hab ich doch mal reingeschaltet bei den Mädels, sieht eigentlich genauso aus wie bei den Jungs unter Löw.
    Sie spielen stundenlang im Schneckentempo um den gegnerischen 16er herum und werden dann blitzschnell ausgekontert. Vive La Mannschaft würd ich sagen.

  216. Den muss sie machen.

  217. taktisch ist das schon nicht die Bohne aber vom Spielverständnis her, teilweise echt schwach. Die eine Linksaussen wäre gerade eben durch gewesen mit nem einfachen Doppelpass, stattdessen spielt die 6erin (?) durch die Mitte, verliert sofort den Ball und im Gegenzug gibts den Konter. Die Torfrau der deutschen Mädels kommt eigentlich IMMER zu früh raus und hat Glück, dass die Schwedinnen einiges verstolpern. Vorne wird teilweise fahrlässig durch die Mitte gespielt, und mit dem Kopf nach unten einfach in die Gegner reingerannt, was verrückterweise teilweise sogar funktioniert.
    Nee sorry Mädels, ich dachte ihr wärt inzwischen bisschen weiter.

  218. Tja das blonde Gift………….und Hotte`s Rundung hat gefehlt.

  219. ZITAT:
    „die Schwedinnen tun mir leid“

    Jo, müssen bei der Hitze weiter kicken..

  220. complainovic, das kann man auch auf Passpiel, Ballannahme, Dynamik, eigentlich auf alles, was Fussball ausmacht, ausweiten.

    Ich würde wetten, dass ein mittelmäßiger Verein der Kreisklasse A 2stellig gewinnen würde.

    Mit Fussball hat das nix zu tun.

    Ich dachte auch, die Mädels wären weiter. Aber auch die angeblich so tolle Technik habe ich nicht gesehen.

    Egal. Unspannend waren die Spiele nicht.

  221. 9Ich Adler(eur)opa

    Jetzt sind wir auch ein Kulturveerein.
    Super

  222. gibt’s demnächst eigentlich gute Argentinische Steaks billiger?

  223. CE
    ich wollte es nicht so drastisch formulieren, Passpiel und Ballannahme waren aber wirklich auch nicht der Hammer.
    Nur bei der Dynamik möchte ich widersprechen, die Schwedinnen waren immer ratzfatz vor dem deutschen Tor. Unsere haben halt echt lahmarschig gespielt, für die Schwedinnen galt das mMn. nach nicht. Ich glaub die Ami-Mädels sollen etwas flotter unterwegs sein, wie ich hörte. Ob ich mir das dann allerdings antun werde, weiß ich noch nicht.

  224. Ich meinte auch unsere Mädels.

  225. ZITAT:
    „… Ich glaub die Ami-Mädels sollen etwas flotter unterwegs sein, wie ich hörte. Ob ich mir das dann allerdings antun werde, weiß ich noch nicht.“

    Die „Ami-Mädels“ sind tatsächlich flott zu Fuß, mit und ohne Ball, was Stellungsspiel und Passschärfe anbelangt.
    Die gestrige Begegnung Frankreich gg USA war so in etwa vergleichbar mit der heutigen Partie. Folge: USA und Schweden im Halbfinale, Gastgeber und die DFB-Mädels raus. Nicht unverdient das.

  226. also diese Eintracht Veranstaltung ist mir zu langweilig. Wie ne Trauerfeier.

  227. Bin im Stadion. Bier hält wach.

  228. Hihi der Kuntz:
    „Wenn wir schon hier sind“
    https://www.sportschau.de/u21/.....e-100.html

  229. ZITAT:
    „Bin im Stadion. Bier hält wach.“

    gibt’s auch Pyro?

  230. Großes Kino diese Feier. Das ist niveauvoll und also auch weltoffen. Wunderbar- so muss man sich präsentieren. Chapeau Eintracht.

  231. Peter Fischer aka Ed O’Neill in modern family.

  232. Hoffentlich ist diese Feier kein Omen für die kommende Saison.

  233. Große Teile find ich reichlich na ja…..erschließen sich mir nicht so.
    Was soll das, um der Sache willen?

  234. Na super, da kommt Freude auf….

  235. Was habt Ihr erwartet? Mir gefällt`ganz gut. Wahrscheinlich kommt die Stimmung im Stadion besser rüber. Wäre gerne dabei, bin aber zur Zeit nicht im Lande.

  236. Das braucht kein Mensch ….

  237. Manche werden wohl krank wenn sie nicht meckern können.

  238. Das ist wirklich Geil.

  239. ich verstehe nicht warum die Musik im Vordergrund steht und nicht der Sport. Und nicht die Spieler nach Jahrzehnt auf der Bühne sind, die Szenen zu bestaunen gibt, statt dieser dauernden Musik…..

  240. ZITAT:
    „ich verstehe nicht …“

    DAS mußt Du nicht betonen, das weiß jeder.

  241. Wenn mich nicht alles täuscht, war Titel der Veranstaltung: Eine musikalische Zeitreise.

  242. Das Trikot ist nur so schön wie unser Spiel.

  243. Euphorie, große Gesten, Party und ein bisschen Fremdscham. Passt doch!

  244. Das Trikot ist ok.
    Wir hatten schon schönere, aber auch welche, die viel schlimmer aussahen.

  245. Ist das sie Neue vom Peter?

  246. Gleich kommt der Jürgen, ich freu mich.

  247. Normal gibt man ja an seinem Geburtstag einen aus, da bezahlst du Eintritt.

  248. Das Trikot ist nicht wirklich schön

  249. Also die ein oder andere Neuverpflichtung wäre dann doch mal nett gewesen … nuja. „Gut Ding …“ oder so.

  250. Die Musik ist ausm Greifer, Belmondo,,

  251. Häßlichstes Trikot aller Zeiten. Mit Abstand.

  252. Das Trikot ist von allem etwas schwarz weiß rot für meinen Geschmack von allem etwas zu viel

  253. @278: wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.

  254. …..übrigens der Seppl war im Stadion.

  255. Ein Meistertrikot ist immer schön

  256. Mir sagt es nicht zu, bleib ich dabei, also das Trikot

  257. ZITAT:
    „Häßlichstes Trikot aller Zeiten. Mit Abstand.“

    Remember the Mitsubishi-Trikots 1996, die für die aktuellen bedauerlicherweise das Vorbild sind.

    Da wünscht man sichja sogar die grün gerippten zurück.

  258. ZITAT:
    „Das Trikot ist nur so schön wie unser Spiel.“

    Wir versuchen also, beim Gegner epileptische Anfälle auszulösen? In Bewegung sehen die Dinger bestimmt noch schlimmer aus.

  259. Gude Morsche, Zu gestern:
    Trikot: na ja, erinnert mich an ein Testbild. Ein bisschen weniger Streifen wäre vielleicht mehr gewesen. Sind aber auch nicht auf der Fashion Week. Solange die Mitspieler sich besser sehen (bei schwarzem Trikot habe ich da so meine Bedenken) und wir damit Meister werden, soll es mir recht sein
    120-Jahr-Feier: noch kein abschließendes (Fernseh-) Urteil. Tendenz geht aber dahin, dass sie mir nicht dauerhaft in Erinnerung bleiben wird
    Grabi-Doku: fand ich sehr beeindruckend. Sehr bodenständig, teilweise gebrechlich wirkend und manchmal wohl auch den Tränen nahe. Kann jetzt besser nachvollziehen, wie tief ihn doch der Spruch vom Maggo verletzt haben muss.
    Schnarchi-Mediathek: Weiss nicht, ob es hier bereits Thema war. In der Mediathek ist eine schöne Doku über ein Spiel gegen die Bauern aus den 70er Jahren abgelegt, musikalische Untermalung auch mit den Hippies von PF.. Hier der Link:
    https://www.ardmediathek.de/hr.....aldstadion

  260. ZITAT:
    „@278: wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.“

    Oder auch: Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.

  261. Beim Grabi Film war ich gerührt. Die Erinnerungen kamen hoch, wie ich mit meinem Vater als 12 jähriger auf der Haupttribüne ungedeckt gesessen habe. Und mein alter Herr aufsprang und rief:“Grabi mach en nass“.

  262. ZITAT:
    „Häßlichstes Trikot aller Zeiten. Mit Abstand.“

    Naja, die Ehre gebührt den unfassbar miesen Jako-Teilen mit den „Krallen“ sowie dem mit dem Brustring aus der ersten Skibbe-Saison.

  263. Neues Trikot ist nicht gerade einfallsreich. Dachte, dass sich diverse Leute Gedanken machen und etwas besonderes kreieren. Aber was hierbei rausgekommen ist, kann doch nicht wahr sein….hat was von einer Tapete.

  264. Die von der FR kolportierten 40 Mio. für einen Wechsel von Ante Rebic nach Atletico Madrid sind für mich ein
    schlechter Witz. Die Summe ist viel zu niedrig- 60 Mio. mindestens- sollten schon dabei rausspringen.Man weiß
    ja was da noch von abzuziehen ist. Auf jeden Fall sollte Haller gehalten werden -koste es was es wolle –

  265. ZITAT:
    „Mediathek: Weiss nicht, ob es hier bereits Thema war. In der Mediathek ist eine schöne Doku über ein Spiel gegen die Bauern aus den 70er Jahren abgelegt, musikalische Untermalung auch mit den Hippies von PF.. Hier der Link:
    https://www.ardmediathek.de/hr.....aldstadion

    Einfach die Bilder und die O-Töne wirken lassen, kein unnötiges Gesabbel. Es war nicht alles schlecht damals.

    Danke für den link.

    Btw: Schönes Trikot ;-).

  266. Guude,
    Die Meistermannschaft mit der Schalenreplik fand ich süß, auch wenn`s dem einen oder annern(Friedel L.)anfangs, schien mir so, etwas peinlich war. Am Ende war zumindest der Egon Loy(?) voll begeistert.
    Vielleicht machen sie ja schlicht weiße zu Auswärtstrikots.
    Die Best4ever fand ich übrigens ganz schmal gestreifte, schwarz/dunkelrot mit Schnürung auf der Brust aus Bundesligaanfangszeiten.

  267. Wartet, bis ihr das Trikot von hinten seht. Das ist mal grauenhaft! Mit ein paar eingearbeiteten Kellerfalten könnte der untere Teil als Röckchen getragen werden.

  268. ZITAT:
    „Man weiß ja was da noch von abzuziehen ist. „

    Dieter, Du musst jetzt ganz stark sein aber den Käufer interessiert es herzlich wenig, an wen der Verkäufer wieviel abgeben muss.

    40 Mio. für Rebic plus Boni wäre ein sehr guter Preis.

  269. Also ich fand das Trikot zum 100jährigen am schönsten. Das neue kann man getrost im Shop hängen lassen. Aber dafür waren ja auch die letzten paar wirklich richtig schön.

  270. Und bei der Feier gestern wollte man, glaube ich, ein bisschen zu viel. Hat dann nicht so geklappt, dass der Funke überspringt. Zumindest am TV.

  271. ZITAT:
    „Wartet, bis ihr das Trikot von hinten seht. „

    Hamma schon, kann auch jeder, ist kein Geheimwissen:
    https://shop.eintracht.de/trik.....ot-heim-19

  272. Zu dieser Feier gestern – grossteils langweilig, paar nette Auftritte, in Summe entbehrlich.

  273. Zitat:

    „Dieter, Du musst jetzt ganz stark sein aber den Käufer interessiert es herzlich wenig, an wen der Verkäufer wieviel abgeben muss“

    Dann ist das alles ein Schei. System Trotzdem muß man ja nicht gleich beim ersten Gebot zusagen. Wenn
    nur 20 Mio. überbleiben ein gleichwertiger Ersatz aber entsprechend kostet,na ja ich sag ja Scheiß System!

  274. ZITAT:
    Btw: Schönes Trikot ;-).“

    War, glaube ich, von Admiral aus England. Die waren in den 70er Jahren schwer in Mode. Hatten wir auch, sah von weitem ganz nett aus, hat aber gestunken wie sonst was und war kratzig ohne Ende.

  275. Hier der Link zum sehenswerten Grabowski-Film, wer bei der Hitz´ hinnerm Rolladen bei nem kühlen Getränk den Sonntag chillt:
    https://www.hr-fernsehen.de/se.....95620.html

  276. Dieter, Du musst jetzt ganz stark sein aber den Käufer interessiert es herzlich wenig, an wen der Verkäufer wieviel abgeben muss“

    Dann ist das alles ein Schei. System Trotzdem muß man ja nicht gleich beim ersten Gebot zusagen. Wenn
    nur 20 Mio. überbleiben ein gleichwertiger Ersatz aber entsprechend kostet,na ja ich sag ja Scheiß System!“

    Die Eintracht hat sich nunmal für das System „Spielerbörse“ entschieden. Billige Spieler einkaufen, möglichst teuer verkaufen. Bei Rebic hat man seinerzeit wohl einige Abstriche machen müssen. Es heißt ja immer, den hätten wir unter bestimmten Voraussetzungen gar nicht bekommen. Jetzt muss man halt mit Betrag x als Ablöse parat kommen und geeigneten Ersatz finden an der Börse.

  277. Gab ja bis vor ein paar Jahren noch diese Firma „Nostalgie-Trikots“, die auf alten Webmaschinen authentische Baumwoll-Trikots für ’nen Fuffi oder so angeboten haben. Habe damals eines von meinem Geburtsdatum (1963) erworben. Schlicht, ohne Werbung, mit oldschool Schnürkragen.

    Kurze Diskussion hierüber (ab post 45, ungefähr 10 Beiträge):

    https://community.eintracht.de.....=3#3616875

  278. Sollte Haller auch noch gehen, kommen 3 Bessere. Dies hat mir der Blog gelehrt…Uli Stein, Boccia usw. Darauf verlass ich mich. Gruss euer Attila

  279. Haller möchte ich unbedingt behalten. Sollten sie den auch verkaufen, werde ich ungustelig.

  280. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man weiß ja was da noch von abzuziehen ist. „

    Dieter, Du musst jetzt ganz stark sein aber den Käufer interessiert es herzlich wenig, an wen der Verkäufer wieviel abgeben muss.

    40 Mio. für Rebic plus Boni wäre ein sehr guter Preis.“

    Ist ja nicht so, dass wir verkaufen müssen. Atletico hat ne Menge Kohle eingenommen, jetzt sitzen wir halt mal auf der anderen Seite und versuchen die auszuquetschen. 40 Millionen ist zu wenig wenn bei uns dann nur 20 hängen blieben.

  281. ZITAT:
    „Haller möchte ich unbedingt behalten. Sollten sie den auch verkaufen, werde ich ungustelig.“

    Sehe ich auch so. Haller würde ich zum Spitzenverdiener machen und somit versuchen den Vertrag zu verlängern.

  282. Gude Morsche,

    Mal schauen was von unserer tollen Mannschaft übrig bleibt und ob man in der Lage ist, diesen Sturm adäquat zu ersetzen. Das Transferfenster ist gerade erst aufgegangen und schließt erst Anfang September. Da werden uns noch einige, hoffentlich nicht nur negative, Überraschungen bevorstehen.
    Mit Sow und Joveljic sind schon zwei interessante Spieler an Bord. Trapp würde ich für die kolportierte Summe nicht halten. Da würde ich eher ein Jungen talentierten Mann einkaufen und mit dem und Renault in die Saison gehen. So überragend war die Saison vom Kevin für mich nicht.
    Hinti ist sicher auch super sympathisch, aber N‘dicka hat mehr für mich mehr Potential und als Backup 10 – 15 Mio. €, das geht günstiger.
    Wird wohl wieder Wundertüte, aber zumindest hatten wir in den letzten beiden Spielzeiten richtig gute Wundertüten! Das Vertrauen in Fredi und sein Team ist mindestens so mindestens groß wie die Hoffnung, dass das Auswärtstrikot tragbar wird, nicht so wie dieses (was soll man dazu eigentlich sagen) 70er Tapetenmuster mit Brustring.

  283. „Haller möchte ich unbedingt behalten. Sollten sie den auch verkaufen, werde ich ungustelig.“

    Sehe ich auch so. Haller würde ich zum Spitzenverdiener machen und somit versuchen den Vertrag zu verlängern.“

    Das wird die Spielerbörse entscheiden. Angebot / Nachfrage usw…..

  284. Ach Leute, hört doch mal auf alle Zahlen zu glauben, die in der Presse stehen. Bobic rockt das Ding schon.

  285. Ich befürchte die verpasste CL-Qualifikation wird uns diesen Sommer noch einige Male bei Abgängen wie Neuverpflichtungen bitter aufstoßen. Klar, hätte,hätte, Fahrradkette, aber es hätte tatsächlich Argumente abseits des schnöden Mammons geliefert, die nicht von der Hand zu weisen sind.

  286. 304: Und dort im Film an Minute 24:04 mal ein geiles Eintracht-Trikot: Schwarze Hos´, weißes Hemd und roter SGE-Adler, so gehen geile Eintracht-Trikots. Zurückgenommen und very stylish.

  287. Die hier geforderten 60 Millionen für Rebic ist er nun wirklich nicht (mehr) wert. Vielleicht letzte Saison. Halte 40 Mille für angemessen. Atletico oder wer auch immer kann ja nichts dafür, dass wir ?? Euro an irgendeinen Vorvorvoverein 4 Jahre später noch abdrücken müssen.

  288. ZITAT:
    „Wartet, bis ihr das Trikot von hinten seht. Das ist mal grauenhaft! Mit ein paar eingearbeiteten Kellerfalten könnte der untere Teil als Röckchen getragen werden.“

    ahja, passt doch gut zur FFC-Übernahme…

  289. Der Wert von Rebic ist in Zahlen gar nicht auszudrücken.

  290. Wobei ich es nach wie vor nicht annähernd verstehen kann, dass irgendwelche Geldgeilen Personen für einen abgebenden Verein Verträge abschliessen, dass man 5 Jahre später noch 10 Millionen Euro bekommt für irgendeinen Spieler, der mittlerweile beim 3. oder 4. Verein zum Einsatz kommt. Wer sich dieses „System“ ausgedacht hast, ist bestimmt jetzt stinkreich.

  291. Noch was zur Feier gestern:

    Wenn du so eine Nummer entsprechend medial aufarbeitest, solltest du auch auf das eine oder andere Detail achten.
    Was bei den Zuschauerschüssen des HR ständig ins Auge stach, war der nicht mal zur Hälfte gefüllte Bisinessbereich, direkt mittig gegenüber der Bühne.
    Selbst die UEFA weißt den Broadcaster in schlecht besuchten Spielen (siehe WM dieser Tage), darauf hin, die Kameras so zu platzieren, dass der Winkel zum Spielfeld so steil wird, dass in den Bildern vom Spiel nur wenig Zuschauerränge zu sehen sind und verteilt Freikarten in den Bereichen, die nicht ausgeklammert werden können.

  292. Ja, wird ein herber Verlust. Wenn der Kerl einigermaßen gut drauf war, sorgte er immer für Unsicherheit und Durcheinander beim Gegner. War schon ein klasse Stürmchen was die Eintracht in der abgelaufenen Saison da hatte. Ein besseres Mittelfeld und … . Aach, Schluss jetzt !

  293. MIt Flock sieht das Trikot doch, auch hinten, recht schick aus. Halt mal etwas greller als sonst, aber man wird sich dran gewöhnen. Genauso wie an den Abgang der Büffel.

  294. @317

    Gute Idee! Die Restbestände im Shop werden dann der neuen Abteilung Frauenbundesliga zur Verfügung gestellt.

  295. Wenn Jovic und Rebic weg sind, hört dann auch das grenzdebile Gelaber von den „Büffeln“ auf oder muss dazu auch noch Haller raus?

  296. Ja, das Ende des „Büffelns“ wäre tatsächlich ein kltzekleiner positiver Effekt.

  297. ZITAT:
    „Die hier geforderten 60 Millionen für Rebic ist er nun wirklich nicht (mehr) wert. Vielleicht letzte Saison. Halte 40 Mille für angemessen. Atletico oder wer auch immer kann ja nichts dafür, dass wir ?? Euro an irgendeinen Vorvorvoverein 4 Jahre später noch abdrücken müssen.“

    Natürlich ist er das nicht wert. Im Grunde ist gar kein Spieler eine solche Summe „wert“. Da das ganze System aber inzwischen ordentlich pervertiert ist spielt der eigentliche Wert keine Rolle. Insofern, die haben die Kohle, wenn die Rebic unbedingt wollen, dann hat es eben seinen Preis.

  298. Ich will euch ja nicht ärgern, aber im Clickhaut von fr.de steht 40 Mio. incl. Bonuszahlungen.
    Bleiben also 20 hängen, nicht mehr.
    Wenn wir dafür gleichwertigen Ersatz bekommen, der dann dafür uns „gehört“, rechnet es sich evtl. schon…
    Danke für den Pokal, Bruda! Alles Gute!

  299. „bait“, nicht “haut“.

  300. Wenn Haller nicht mehr so gute Nebenleuze hat, kann es auch schnell wieder so ausshen, dass er vorne nur rumsteht, wenn seine Ablagen verpuffen. Ich will nicht sagen, dass es so kommen wird, denn seine kommenden Mitspieler sind im Moment (für mich) noch schwer einzuschätzen. Aber Haller hat da genauso von Jovic profitiert wie der von ihm. Wenn da ein wirklich gutes Angebot kommt, ist die Frage schwer zu beantworten , was man machen soll.

  301. Ein Büffel macht noch keine Herde ist ein bekanntes Speichwort, oder nicht ?

  302. Ohje heute ist hier ja super stimmung…

  303. https://www.nurfussball.com/20.....rikot.html

    das scheint das Auswärtstrikot zu sein ????

  304. Dann züchten wir uns einfach neue Büffel…

  305. Wenn es stimmt drückt Barca für den Elsässer 126 Millionen ab, da könnten für uns doch auch etwas mehr als 40 -50 für Rebic kommen oder? Wer will es wissen außer den Insidern.

  306. ZITAT:
    „https://www.nurfussball.com/2019/06/eintracht-frankfurt-19-20-heim-trikot.html

    das scheint das Auswärtstrikot zu sein ????“

    Das Auswärtstrikot gefällt (vgl. obbe 315, kommt dem sehr nah).

  307. 335, würde mich auch nicht wundern, wenn sich das Auswärtstrikot besser verkaufen ließe.

  308. @ 329

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    Für Ante und Luka müssen zwei fertige „Kanonen“ her und keine
    Talente. Nicht das ich was gegen Talente hätte. Aber falls Haller bleibt fällt es mir schwer daran zu denken wen
    er mit seinen Vorlagen bedient. Pacienca?

  309. Ich finde das neue Leiberl sogar auf den ersten Blick ganz OK. Hat was abgedrehtes End-60er psychodelisches.

    Fresst ein paar Pilze, dann wirkt das Ding richtig gut.

    Jekoft.

  310. ZITAT:
    „Jekoft.“

    Tripel-XL?

  311. Ach herrje, wir haben ja ganz den Nikolai Müller vergessen.

  312. Und Kamada, bin gespannt, ob wir den behalten

  313. ZITAT:
    Jekoft.“

    Tu das nicht. Glaub mir, das trägt in der Gesäßregion noch zusätzlich auf.

  314. ZITAT:
    „Und Kamada, bin gespannt, ob wir den behalten“
    Wie gesagt, das entscheidet die (Spieler) Börse. Angebot und Nachfrage… Da hat der Verein kein Mitspracherecht.

  315. ZITAT:
    „Fresst ein paar Pilze, dann wirkt das Ding richtig gut.“

    Bei mir ersetzt das die Pilze.

    Ob man sich damit hinters Steuer setzen darf?

  316. @ 342

    Obwohl, Längsstreifen sind da dankbar!

  317. ZITAT:
    „Glaub mir, das trägt in der Gesäßregion noch zusätzlich auf.“

    Josefine Baker look-alike…

  318. Wie schon gesagt, hat die Eintracht den Weg über die Transferbörse (Managerspiel)gewählt. Man könnte eigentlich die Jugendmannschaften umgehend auflösen. Da entwickelt sich eh nichts mehr.

  319. ZITAT:
    „Wenn es stimmt drückt Barca für den Elsässer 126 Millionen ab, da könnten für uns doch auch etwas mehr als 40 -50 für Rebic kommen oder?“

    Unabhängig vom Finanziellen: Wenn die Rebic als adäquater Ersatz für Griesman einschätzen, sollten wir uns auch Gedanken machen, welcher Spieler Rebic qualitativ ersetzen kann. Ein weiteres Talent sicherlich nicht. Wenn nach Luka jetzt auch noch Rebic geht, bedeutet dies ein erheblicher Substanzverlust.

  320. ZITAT:
    „ZITAT:
    Jekoft.“

    Tu das nicht. Glaub mir, das trägt in der Gesäßregion noch zusätzlich auf.“

    Ich schäme mich meines Feitsteißes nicht. Der war arschteuer.

  321. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Wenn die Rebic als adäquater Ersatz für Griesman einschätzen, sollten wir uns auch Gedanken machen, welcher Spieler Rebic qualitativ ersetzen kann.“

    Ich spekuliere mal hochriskant. Genau das haben unsere Verantwortlichen schon länger gemacht.

  322. Wen interessiert schon Substanz ?
    Ich will Kohle und Punkte.

  323. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Wenn die Rebic als adäquater Ersatz für Griesman einschätzen, sollten wir uns auch Gedanken machen, welcher Spieler Rebic qualitativ ersetzen kann.“

    Ich spekuliere mal hochriskant. Genau das haben unsere Verantwortlichen schon länger gemacht.“

    Warten wir es ab, bin gespannt.

  324. Es ist schon mehrere 100x gekündet worden – aber ohne die Transferbeteiligung zugunsten von Florenz hätten wir Rebic Den Phantastischen niemals verpflichten können.

    = kein Pokal
    = keime großartige Euro Saison
    = kein Chance, eine komplette Saison lang diese herausragende Sturmreihe genießen zu können.

    Vor allem was den Pokal betrifft, sind Rebic und der Prinz auch die emotionalen Bindegliedern zu meinem rundum perfekten Tag in Berlin.

    Und perfekte Tage sind unfassbar selten.

    Aber der Trottel Bobic hat sich ja den Scheiß reindrücken lassen, nur um uns Miesepetern hier zu ärgern.

  325. ZITAT:
    „Der Wert von Rebic ist in Zahlen gar nicht auszudrücken.“

    Ja, das befürchte ich auch. Bei dem konnte man die Angst der Abwehrspieler richtig riechen. Der ging stets lange Wege und dahin wo‘s weh tut.

    Zum neuen Leiber. Wohl der erste Nike-Fehlgriff. Die letzten Jahre die Trikots von einer bemerkenswerten Schlichtheit die ich sehr schön fand. Guido würde sagen: „Das tut nichts für sie!“

  326. ZITAT:
    „Ich spekuliere mal hochriskant. Genau das haben unsere Verantwortlichen schon länger gemacht.“

    Davon kann man ausgehen. Es gab ja auch entsprechende Aussagen. Ich muss gestehen, mir fehlt hier total die Fantasie. Zumindest mal in Deutschland fällt mir kein Neuzugang ein der realistisch ist. Zum Glück nicht mein job.

  327. ZITAT:
    „Es ist schon mehrere 100x gekündet worden – aber ohne die Transferbeteiligung zugunsten von Florenz hätten wir Rebic Den Phantastischen niemals verpflichten können.
    .n.“

    Klar, die Begleitumstände kennt jeder. Das ändert nichts daran, dass man Rebic adäquat ersetzen muss.

  328. Ohhh, U-19-Verteidiger aus Bochum…(FNP).

  329. Ohne es wirklich begründen zu können glaube ich, dass des Rebics Zeit in Frankfurt so oder so abgelaufen ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rebic in Topform zu ersetzen ist. Der eher schwächelnde Rebic, mit dem in der kommenden Saison zu rechnen gewesen wäre allerdings schon.

    Und noch etwas: Ich glaube tatsächlich, dass die Spielweise Atleticos Rebic sehr entgegen kommt. Ich habe auch das Gefühl, dass er unter dem durchgeknallten Simeone aufblühen wird. Das ist jetzt aber wirklich nur persönliche weibliche Intuition. Für Rebic den Phantastischen würde es mich sehr freuen.

  330. Ich halte einen „schwächelnden“ Rebic immer noch besser als viele andere Stürmer (unter anderem auch Pacienca). Jeder Spieler hat mal eine Krise, die aber in der Regel irgendwann auch endet. Immerhin hat Rebic gezeigt, das er es kann. In der Pokalsaison war Rebic der Spieler, der den Unterschied ausmachte, wie man immer so schön sagte. Wenn man höhere Ziele hat, braucht man einen Spieler eines solchen Kalibers.

  331. Gestern in der SGE-Endlosschleife vom HR bis 4Uhr geiles Potpourri von Leiberln bewundert. Bestnote neben dem klassischen Schwarzweiß (wie Schnee..) Yeboah beim Torknaller in: Zitronengelbes Trikot, hellblaue Hose! Wow, dass wär doch mal ein Ausweichtrikot wert😀👍

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Davon kann man ausgehen. Es gab ja auch entsprechende Aussagen. Ich muss gestehen, mir fehlt hier total die Fantasie. Zumindest mal in Deutschland fällt mir kein Neuzugang ein der realistisch ist. Zum Glück nicht mein job.“

    Wäre zwar primär für rechts aber Skov Olsen könnte ich mir (als Talent) gut vorstellen. Ist zwar die halbe Welt hinterher aber wir könnten für den nächsten Schritt ganz gut passen.

  333. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das neue Trikot schon. Die breiten Streifen in den klaren Farben wecken die Erinnerung an die Fähnchen-Choreo im Stadionrund. Mir gefällt aber schlicht auch besser. Das Trikot der letzten Saison war sicher nicht nur aufgrund der guten Leistungen so früh ausverkauft.

  334. Ich fänds schad, aber wenns so is, isses so. Vorher könnt uns der Brudi aber noch in die EL-Gruppenphase schießen. Reicht ja, wenn er am 30.8. wechselt und fällt auch nur für zwei Spiele aus. Bis dahin hat er auch gemerkt, dass der Luka bei den annern Madrilenen spielt. Und bei uns ist der Waldi dann aus seinem EM-Urlaub zurück und der Attila kann sich freuen. Und wehe, der funzt net.

  335. Ergänzung: Claude-Maurice könnte auch in die Verlosung kommen.

  336. Am besten nehmen wir Beide.

  337. Bitte, mein lieber Concordia, wir wollen Meister werden, nicht Elfter

  338. ZITAT:
    „Bitte, mein lieber Concordia, wir wollen Meister werden, nicht Elfter“

    Ja aber laut Plan doch erst im dritten Hütterjahr und bis dahin sind die 2 Genannten so weit.

  339. ZITAT:
    „Bitte, mein lieber Concordia, wir wollen Meister werden, nicht Elfter“

    Eben. Deshalb sollte man endlich aufhören denen nachzujammern, mit denen man mit Ach und Krach und von Mainzer Gnaden mal gerade so Siebter wurde. Was bei achtzehn Mannschaften in der Liga eben dann doch nur ganz knapp über Mittelmaß sein dürfte. Raus, raus, raus und neu aufstellen. Alle. Immer.

  340. Knallhart, der watz.

  341. Zumal se geliefert haben: Jovic – Rebic = Pokal.
    Danke und viel Erfolg in Madrid, die nächsten bitte!

  342. Superstars einkaufen bringt auch nicht immer was.
    Der Kinsombi zum Beispiel hat sich schon verletzt.

  343. ZITAT:
    „Knallhart, der watz.“

    Im Alter fehlt es an der Zeit für Romantik.

  344. Also mir ist das Trikot so was von egaaal. Wichtig ist, was drin steckt.

  345. Herr Watz, wo ist deine Altersmilde?

  346. „Die Eintracht geht mit dem wahrscheinlichen Abgang des kroatischen Nationalstürmers entspannt um, weil Rebic gerade im Saisonendspurt durch sein Verhalten an Standing innerhalb des Teams eingebüßt hat.“

    Das Verhalten von Rebic wird in letzter Zeit häufiger von ID angesprochen, nur was er angestellt hat, liest man nicht. Zuviel abgewunken, nicht extatisch genug gejubelt? Oder gab es noch andere Hinweise, wie z. B. Beschwerden von Betroffenen oder ähnliches?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....50487.html

  347. ZITAT:
    „Herr Watz, wo ist deine Altersmilde?“

    Ich gehöre zu denen, die bösartig werden.

  348. Philadelphia Eagle

    ZITAT
    nicht extatisch genug gejubelt?

    So’n Quatsch, wenn hier einer extatisch jubelt, dann Ante

  349. ZITAT:
    „Deshalb sollte man endlich aufhören denen nachzujammern, mit denen man mit Ach und Krach und von Mainzer Gnaden mal gerade so Siebter wurde.“

    Mainzer Gnaden? Die haben unserer direkten EL-Quali am 33. Spieltag den Stecker gezogen, oder nicht? Gab nicht viele Mannschaften, die letzte Saison gegen uns vier Punkte gemacht hatten.

  350. Ja Mainzer Gnaden. Ohne deren Sieg am letzten Spieltag wär man überhaupt nicht europäisch dabei.

  351. @ 378: Na ja, 7 von 17 gegnerischen Teams haben es geschafft gegen uns 4 oder mehr Punkte in der abgelaufenen Saison einzufahren. 41% sind aber schon recht viele, oder?

  352. ZITAT:
    „Am besten nehmen wir Beide.“

    Ich kenne beide nicht, keine Ahnung was und wo die spielen.

  353. Fix mal gegoogelt. Jetzt weiß ich wenigstens wo die spielen.

  354. Von Mainzer Gnaden, wenn ich das schon höre!
    Die Hoppels hatten keinen Bock auf Platz sieben! Glaubt ihr wirklich, doofen Mainzer hätten mit Gegenwehr den Hoppels noch vier Dinger in den letzten 20 Minuten reingemacht?
    Auf Platz sieben und EL haben mehrere Teams in Europa keinen Bock! Verständlicher Weise …

  355. Beschwert Euch nicht bei den Mainzern, sondern bei Benfica. Hätten die sich mehr angestrengt, wären wir Vierter geworden…

  356. ZITAT:
    „@ 378: Na ja, 7 von 17 gegnerischen Teams haben es geschafft gegen uns 4 oder mehr Punkte in der abgelaufenen Saison einzufahren. 41% sind aber schon recht viele, oder?“

    Kann man halt so oder so sehen.

  357. ZITAT:
    „Beschwert Euch nicht bei den Mainzern, sondern bei Benfica. Hätten die sich mehr angestrengt, wären wir Vierter geworden…“

    Da hätte schon ein Abseitspfiff gereicht, wenn ich mich recht erinnere. Der Schiri war also schuld.

  358. ZITAT:
    „Glaub mir, das trägt in der Gesäßregion noch zusätzlich auf.“

    Prust

  359. ZITAT:
    „Ohne es wirklich begründen zu können glaube ich, dass des Rebics Zeit in Frankfurt so oder so abgelaufen ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rebic in Topform zu ersetzen ist. Der eher schwächelnde Rebic, mit dem in der kommenden Saison zu rechnen gewesen wäre allerdings schon.

    Und noch etwas: Ich glaube tatsächlich, dass die Spielweise Atleticos Rebic sehr entgegen kommt. Ich habe auch das Gefühl, dass er unter dem durchgeknallten Simeone aufblühen wird. Das ist jetzt aber wirklich nur persönliche weibliche Intuition. Für Rebic den Phantastischen würde es mich sehr freuen.“

    Ich unterschreibe vollumfänglich.

  360. Bei diesem Trikot bellt der Blindenhund :(

  361. „Noah sarenren bazee ist der dembele Deutschlands“
    Erklärt mir Martin Schmidt, der gerry glitter Deutschlands.
    Es wurmt mich immer noch am meisten, dass wir gegen diesen formidablen dummschwätzer auf der Zielgeraden verloren haben. Mainz hin, Hoffenheim her.

  362. JETZT ZDF Sport.

    Kricket in Deutschland. The next big thing.

  363. Aufm Parklatz Rebstockgelände spielen das die Pakistani-Frankfurter ganz gern am Wochenende

  364. ZITAT:
    „JETZT ZDF Sport.

    Kricket in Deutschland. The next big thing.“

    Absolut. Danach wird dann Rasen-Halma gepuscht.

  365. Wir haben die Kohle und Schalke holt Kanak.
    Den wollte ich haben.

  366. ZITAT:
    „Von Mainzer Gnaden, wenn ich das schon höre!
    Die Hoppels hatten keinen Bock auf Platz sieben! Glaubt ihr wirklich, doofen Mainzer hätten mit Gegenwehr den Hoppels noch vier Dinger in den letzten 20 Minuten reingemacht?
    Auf Platz sieben und EL haben mehrere Teams in Europa keinen Bock! Verständlicher Weise …“

    + 1000
    Vorsicht, de schebbe. Exaxt die gleichen Worte habe ich nach Abpfiff gewählt. Direkt wurde ich der blog-Meute zum fraß hingeworfen. Hoffenheim hats halt clever gelöst…nächstes Jahr spielen die wieder CL.

  367. ZITAT:
    „Kabak“

    Der soll aber wohl recht langsam sein. Und passt daher nicht in Adis Beuteschema.

  368. ZITAT:
    „ZITAT: Hoffenheim hats halt clever gelöst…nächstes Jahr spielen die wieder CL.“

    So ein Unsinn. Warum ist denn Hoffenheim überhaupt 2:0 in Führung gegangen, wenn sie unbedingt verlieren wollten?

  369. Na gut, wenn keiner will….

  370. „Verschwörungstheoretiker WUMMS“
    wäre schön gewesen..

  371. ZITAT:
    „Der soll aber wohl recht langsam sein.“

    Über Hinteregger wurde das im Winter hier auch verbreitet, wenn ich mich recht entsinne. Und er war trotzdem eine große Verstärkung. Gibt halt auch noch andere Eigenschaften, die einen Kicker glänzen lassen können.

  372. Wir können ja diesen Usain Bolt als Nachfolger for Rebic holen.

  373. ZITAT:
    „So ein Unsinn. Warum ist denn Hoffenheim überhaupt 2:0 in Führung gegangen, wenn sie unbedingt verlieren wollten?“

    Damit’s nicht so auffällig ist. Muss man dir alles erklären? Das ganze Spiel war von Nagelsmann choreographiert. Einschließlich der Ergebnisse zuvor. Am Laptop.

  374. Ist der Thurk noch zu haben?!

  375. ZITAT:
    „ZITAT:

    Damit’s nicht so auffällig ist. Muss man dir alles erklären? Das ganze Spiel war von Nagelsmann choreographiert. Einschließlich der Ergebnisse zuvor. Am Laptop.“

    Jetzt, wo Du es sagst. Der Fuchs Nagelsmann hat die zur Sicherheit sogar gleich die letzten 4 Spiele verlieren lassen. Raffiniert.

  376. Die ganze Hoffenheimer Saison war gescripted.

  377. Ich hatte es bereits verdrängt das es ein beschissenes Saisonende war. Jetzt hab ich wieder Blutdruck.

  378. ZITAT:
    „ZITAT:
    „JETZT ZDF Sport.

    Kricket in Deutschland. The next big thing.“

    Absolut. Danach wird dann Rasen-Halma gepuscht.“

    Habe alles in Kricket Fananleihen gesteckt. Ihr werdet schon sehen, Ihr Trottel.

  379. @398
    Nur für Dich CE zum verstehen:

    Die sind 2:0 in Führung gegangen, weil sie auf Platz 6 gelandet wären, wenn die Radkappen in dem 34 Spiel nicht gewinnen.
    Das war aber irgendwann abzusehen, dass das nicht stattfindet.
    Wirst du aber wohl nicht verstehen, viel Spaß in der Quali und bedank Dich brav bei den Knollewerfer, die Du kennst!

  380. Krocket!
    Das war Krocket, was du mit Onkel Erwin und Tante Heidi gespielt hast..

  381. ..in euren spießigen Kärber Reihenhaus Siedlungen, Dabbes.. ;-)

  382. Da furzt einer aber viel heisse Luft in den Blog.

  383. ZITAT:
    „Blog Kernkompetenz 😃“

    Dich meine ich nicht

  384. Schebbe, Hoffenheim hat an den letzten 4 Spieltagen genau 1 Punkt geholt. Wahrscheinlich wollten die auch nicht 4. werden.

  385. CE, warte es ab, wo wir nach der Vorbereitung stehen mit der Quali. Wir spielen ja auch noch zufällig im ersten Spiel gegen die Hoppels.
    Wenn wir dann einen tollen Start haben und uns für die Gruppenphase qualifiziert haben, lagst Du richtig!
    Es könnte natürlich auch anders laufen, im Umbruch ..,
    M1 müssen wir nicht danken ….

  386. ZITAT:
    „@398
    Nur für Dich CE zum verstehen:

    Die sind 2:0 in Führung gegangen, weil sie auf Platz 6 gelandet wären, wenn die Radkappen in dem 34 Spiel nicht gewinnen.
    Das war aber irgendwann abzusehen, dass das nicht stattfindet.
    Wirst du aber wohl nicht verstehen, viel Spaß in der Quali und bedank Dich brav bei den Knollewerfer, die Du kennst!“

    Dem Baumann hat leider keiner bescheid gegeben, der hätte seine Vorderleute am liebsten erwürgt.

  387. Ja ich weis, die Transferperiode geht noch bis Ende August. Was sich bisher transfermäßig tut, stellt mich allerdings nicht zufrieden.
    Da sind zum einen die Hängepartien mit den Leihspielern Trapp und Hinteregger, was an zu hohen Geldforderungen von Paris und Augsburg noch scheitern könnte.
    Mit Rode, der noch länger ausfällt, wird es sicher eine vertretbare Lösung zw. BVB und SGE geben. Mit der Verpflichtung von Sow ist viel Hoffnung verbunden, seine Stärken können wir aber zu wenig beurteilen, ich sehe ihn erstmal als Lückenfüller für Rode.
    Jovic ist weg, mit seinem Landsmann Jovelic aber vermutlich kein annähernd gleichwertiger Ersatz da. Ante geht nach Madrid, der Mann ist mit seiner wuchtigen Präsenz kaum zu ersetzen. An einen nicht gänzlich ausgeschlossenen Weggang von Haller will ich gar nicht erst denken. Dann haben wir vorne noch den Pacienca, bei dem mir außer seiner Kopfballstärke wenig beeindruckendes aufgefallen ist.
    Die auch von anderen Blog-Schreibern gewünschten Zugänge Kruse und Grujic waren ja leider nicht realisierbar.
    Nun bleibt die Hoffnung, dass Bobic noch andere Granaten im Köcher hat, denn Unterschiedspieler im Mittelfeld und Sturm werden mE noch dringend benötigt. Mit jungen Spielern, die Hütter dann besser machen soll, wird es allein nicht getan sein.

  388. Ich vertraue den Verantwortlichen. Um Mitternacht geht das Fenster endlich auf.

  389. Boccia, de Schebbe schreibt exakt das gleiche wie ich damals. Warum wird hier trotzdem unterschieden?

  390. Attila, nimm den Schluchtler nicht so ernst ..,

  391. ZITAT:
    „Endlich frische Luft“

    hier noch nicht, eben getestet

  392. Ich bin ein bisschen für Jesus.

  393. ZITAT:
    „Ich bin ein bisschen für Jesus.“

    Deutschland soll gewinnen, Jesus soll Waldschmidt abmelden. So würde es mir gefallen.

  394. Vallejo. El Capitan. Den Kerl vermisse ich.

  395. Jesus ist ja Capitano! Hach, die gute Frankfurter Schule

  396. Jesus und N’Dicka, das hätte was werden können

  397. Gut sieht er aus.

  398. Soll keiner sagen, Wolfsburg könne keine Elektroautos bauen.

  399. ZITAT:
    „Ich bin ein bisschen für Jesus.“

    Selbstredend

  400. Tah mal wieder energisch zum Mann.

  401. Meine Güte, was war das denn ?
    Aufwachen.

  402. Der Baumann war batschnass auf Platz 7, die anderen nicht. In dem Punkt gebe ich Volker recht.

  403. Dass Hoffenheim, nach 2:0-Führung, noch absichtlich verloren hat, um nicht Siebenter zu werden, ist ein solch dermaßener Blödsinn, schade um jedes Byte an Speicherplatz, das damit verschwendet wird.

  404. Die spielen das historisch bewährte löwsche Spaniensystem.

  405. Was die Spanier da die erste Viertelstunde zeigen ist klasse.

  406. Ich bin für Waldschmidt.Der ist ein Frankfurter Bub und hat jede Menge Potential.Jesus ist total überbewertet.

  407. ZITAT:
    „Endlich frische Luft“

    Au ja, gerne.
    Ob allerdings direkt zu Mitternacht … da hege ich noch Zweifel. Klimatisch als auch fußball-bezogen.

    Hinteregger und Trapp (Rode eigentlich auch, Reha ist hier, sollte also auch hier fortgeführt werden) müssen zurück, ob sie derzeit wollen oder nicht. Ob Hinteregger sich unter Nicht-Baum-Training bei der Puppenkiste wohler fühlt als gewünscht eigentlich hier, werden wir sehen. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass er da den Stinkstiefel macht und nur in der Nase bohrt. Wie Reuter den Transferwunsch in ca 3 Wochen sieht, müssen wir abwarten; so schwer, wie’s fällt. Pokern ist angesagt.
    Trapp in Paris ist (für mich) noch mehr Ü-Ei. Ein guter Keeper ist ein Fels in der Abwehr; wie viel uns der wert ist, müssen andere entscheiden. Wie viel es Trapp wert, hier zu bleiben, weiß nur er.

    Rebic „in Topform“ ist für jedes Team eine Bereicherung. Klappt aber halt nicht in jedem Spiel, was mE verständlich ist. War schön, ihn hier zu haben – vielen Dank – und viel Glück unter Simeone bei Atletico (besser da, als beim FCBäh).

    Was Joveljic kann im BuLi-/EL-Alltag, weiß seriös hier noch niemand. Wie bei (fast) jeder Neuverpflichtung: Die Sterne vom Himmel holt auf Anhieb und aus dem Stand keiner.
    Übrigens auch in keiner anderen Mannschaft.
    Ich bin heilfroh, dass uns Ben Manga erhalten bleibt, lassen wir uns doch einfach überraschen.
    Wie bei den Trikots: Das Heimtrikot ist eher so „aha“; sollte das Auswärtstrikot in etwa dem gleichen, was durchgesickert scheint, gibt’s was Hübsches zu gucken. Was drinsteckt, wissen wir eh‘ erst ca im Herbst.
    Habe fertisch.

  408. ZITAT:
    „Weichei. Manche
    „Dass Hoffenheim, nach 2:0-Führung, noch absichtlich verloren hat, um nicht Siebenter zu werden, ist ein solch dermaßener Blödsinn, schade um jedes Byte an Speicherplatz, das damit verschwendet wird.“

    Moment mal. Leipzigs Rangnick hat es seinerzeit sogar in einem Interview zugegeben. Der 7. Platz ist nur Ballast. Schließlich will man im nächsten Jahr CL spielen.

  409. Klasse Spiel. Etwa 10 mal so schnell wie gestern die Damen. Und selbstverständlich sollen die weißen gewinnen.

  410. Ragnicks Aussage und die phantasierte Hoffenheimer Niederlage betreffen unterschiedliche Sachverhalte

  411. ob Klug- oder Schluchten- scheint keinen großen Unteschied zu machen. Da verschwende ch keine Zeit für. Erspare ich mir wie Schearzwald-

  412. Lass dich doch nicht provozieren, Boccia!

  413. Jesus, Du Sack.

  414. Jesus macht Luca kaputt.

  415. Leicht rot verdächtig von Jesus.

  416. so war das mit dem ausschalten aber dann doch nicht gemeint

  417. Jesus gg Gian-Luca. Muss so ja nicht sein. 😡

  418. Glatt Rot!Jesus MUSS vom Platz.

  419. ZITAT:
    „Leicht rot verdächtig von Jesus.“

    Auf jeden Fall war das Geöb recht dunkel. Rot wäre aber m.E. übertrieben. Klassischer Fall von zu spät.

  420. Schiris bestechen konnten die Spanier schon immer sehr gut.

  421. @460
    Ja, der wollte nur verletzen.

  422. Ein Goldjunge der Jesus.
    Das hat er bei uns gelernt.

  423. Also ich würde ja jemand anderem rot zeigen.
    Wegen wiederholtem Dummbabbelns.

  424. internationale Härte, sowas kennt man in Freiburg nicht

  425. Das war doch nie ein Foul.
    Was ist denn das für eine Pfeiffe.

  426. ZITAT:
    „@460
    Ja, der wollte nur verletzen.“

    Das bezweifel ich wiederum. So ist er auch zwei Jahre hier nicht aufgetreten. Gut, Ramos könnte etwas abfärben.

  427. ZITAT:
    „Schiris bestechen konnten die Spanier schon immer sehr gut.“

    Attika brilliert wieder mit Fakten.

  428. Kein Rot wg. von der Seite in 3 -2 …

  429. „Also ich würde ja jemand anderem rot zeigen.
    Wegen wiederholtem Dummbabbelns.“

    Trotzdem für mich glatt Rot. Auch wenns Dir nicht gefällt.

  430. Schöner flotter Kick. Gefällt mir.

    Ich übrigens diese unfassbar dämlichen Wellen in Sportstadien nicht ausstehen.

  431. So, endlich spielt Deutschland mit, gut so.

  432. Trotzdem für mich glatt Rot.

    Kann man geben…

  433. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bekommen einen der Spanier, man will nur noch das Finale abwarten

  434. eher kein ROT – wenn auch kurz davor.

  435. Vallejo wollte niemals den Ball spielen. Ging nur auf Waldschmidt drauf. Hoffe, dass der Luca sich den noch schnappt.

  436. Für sich selbst Rot fordern verdient auf jeden Fall irgendein Bambi.

  437. ZITAT:
    „ob Klug- oder Schluchten- scheint keinen großen Unteschied zu machen. Da verschwende ch keine Zeit für. Erspare ich mir wie Schearzwald-„

    So gerne ich auf dem doofen Kärber rumhacke … Du hast Deine 410 tatsächlich ernst gemeint?

  438. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@460
    Ja, der wollte nur verletzen.“

    Das bezweifel ich wiederum. So ist er auch zwei Jahre hier nicht aufgetreten. Gut, Ramos könnte etwas abfärben.“

    Ein Jahr lieber Volker. Leider.

  439. Bei dieser Feier gestern hab ich 2 mal für jeweils 2 Minuten reingeschaltet, beim ersten Mal die symphonische Aufarbeitung der Eintracht-Geschichte- danke, weg geschaltet- beim zweiten Mal Hassan Anouris „Rap“ (in diesem Moment dreht sich Christopher Wallace im Grabe um) begleitet vom Orchester. Davon habe ich dann so starke Gehirnschmerzen bekommen, dass ichs aufgegeben habe und noch mit Kumpels ein Bier trinken gegangen bin um das Gesehene zu vergessen.
    Was ich mich aber schon frage : Haben nicht alle gemutmaßt, dass da vielleicht die ein oder andere Neuverpflichtung bekannt gegeben wird ? Und dann kam da jetzt so wirklich gar nix ? Wenigstens ne Vertragsverlängerung oder so was wäre doch nett gewesen, muss ja nicht gleich der HallerSeb sein, aber so alles in allem kam mir das jetzt schon ganz schön dick aufgetragen vor für so nen Mumpes.

  440. Mainz hat sogar 5 Tore in 20 Minuten erzielt. Eines wurde aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben.

  441. ZITAT:
    „Ein Jahr lieber Volker. Leider.“

    Ja, leider.

  442. Zumindest hätte man verkünden können, dass Stendera immer noch da ist.

  443. ZITAT:
    „Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bekommen einen der Spanier, man will nur noch das Finale abwarten“

    Das wäre zu schön. Alle technisch gut ausgebildet. Der Ball ist ein Freund.

  444. ZITAT:
    „Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bekommen einen der Spanier, man will nur noch das Finale abwarten“

    Pedraza, sitzt auf der Bank. Zu Jesus: er hatte auch hier Szenen, wo er einfach zu spät dran war. Und in Spanien ist er auch schon vom Platz geflogen. Ich finde, er ist in seiner Entwicklung leider etwas stehen geblieben. Alles sehr sicherheitsorientiert, die Dominanz z.B. eines Hasen geht ihm (noch) ab.

  445. Es gibt einen Kino Film über den farblosen Kros?

    Wann kommt das Bruchhagen Epos in die Lichtspielhäuser? Ich sehe vor mir eine 3,5h Materialschlacht mit mehreren 10.000 Komparsen und Kevin Spacey in der Titelrolle.

  446. ZITAT:
    „Eines wurde aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben.“

    Nach meiner Erinnerung Handspiel und VAR. Was ist daran unerfindlich?

  447. Bierhoff hat zu 100% Prozent recht. Spielentscheidend, dass es kein Rot für Vallejo gab.

  448. Ich empfehle Herri 2 – Die Rückkehr

  449. ZITAT:
    „Bierhoff hat zu 100% Prozent recht. Spielentscheidend, dass es kein Rot für Vallejo gab.“

    Wahrscheinlich mach er 3 Eigentore.

  450. ZITAT:
    „… Was ich mich aber schon frage : Haben nicht alle gemutmaßt, dass da vielleicht die ein oder andere Neuverpflichtung bekannt gegeben wird ? Und dann kam da jetzt so wirklich gar nix ? Wenigstens ne Vertragsverlängerung oder so was wäre doch nett gewesen, …“

    Handheb! Ja, hatte ich auch gehofft/gemutmaßt. Und nö, war ein Satz mit X.
    Aber hoffen und Sätze mit X haben ja irgendwie auch ’ne Tradition. Welche auch immer.

  451. ZITAT:
    „Es gibt einen Kino Film über den farblosen Kros?

    Wann kommt das Bruchhagen Epos in die Lichtspielhäuser? Ich sehe vor mir eine 3,5h Materialschlacht mit mehreren 10.000 Komparsen und Kevin Spacey in der Titelrolle.“

    Kevin Costner. Wenn schon. Spacey wäre kurzweilig.

  452. ZITAT:
    „Bierhoff hat zu 100% Prozent recht. Spielentscheidend, dass es kein Rot für Vallejo gab.“

    Sicher. Vor allem zur Halbzeit eine super Aussage..

  453. ZITAT:
    „Es gibt einen Kino Film über den farblosen Kros?“

    Vorbild, Legende, Gottheit ;)
    Ich frage mich eher, warum der öffentlich rechtliche Rundfunk so hart die Werbetrommel rührt, dass sogar in den Tagesthemen über diese erschreckend peinliche Selbstbeweihräucherung berichtet wird ??

  454. @Nidda
    ich glaube, bei dem Brimborium was da vorher gemacht wurd, war der Gedanke auch durchaus berechtigt.

  455. ZITAT:
    „@Nidda
    ich glaube, bei dem Brimborium was da vorher gemacht wurd, war der Gedanke auch durchaus berechtigt.“

    Nutzt(e) aber nix. *schnief*

  456. Auch nach knapp einer Stunde Spielzeit bleiben die Strümpfe der Schiedsrichter doch ein Fremdköper im Bild.

  457. @499
    Ist vielleicht ein Statement ?

  458. Torwartfehler

  459. Den Nübel will ich net…

  460. Guter Mann, der Nübel.

  461. Tja, Herr Nübel, Ball nach vorne abprallen lassen ist auch ’ne Idee. Eine blöde.

  462. Ach schade. Ausgerechnet ein Torwächterfehler.

  463. Übel von Nübel…

  464. Vollejo stoppt Waldi und im direkten Gegenzug das 2 zu 0.

  465. Nervig diese Iberer.

  466. Der Kroos hat auch bei Stern-TV den Hampelmann gemacht, um das zu promoten. Gleich weg geschaltet… Das will doch echt keiner sehen…

  467. Was diese ungelenke Kroos Shice soll wüsste ich auch mal gerne.

  468. Ich sehe keine deutsche Torchance.

  469. Werden wir wohl auch nicht mehr.

  470. Die lassen sich aber herspielen…

  471. ZITAT:
    „Ich sehe keine deutsche Torchance.“

    An die Wand spielen die unsrigen die Spanier tatsächlich nicht. Aber immerhin haben sie sich gesteigert. Trotzdem wird Spanien der verdiente Sieger sein.

  472. Mann,Mann,Mann, der muss rein.

  473. Engagierte Leistung. Haben sich stets bemüht.

  474. ZITAT:
    „Mann,Mann,Mann, der muss rein.“

    Gut, dass wir den los sind.

  475. Der hat leicht reden.

  476. Wir bekommen einen Europameister!

  477. Schiri war der 12. Mann der Spanier. Eine Riesenschande.

  478. Cleverness bei U21. Net schlecht @Spanien: Gratulation/Felicitaciones.

  479. Irgendwie unnötig diese Niederlage.
    Ich bin unzufrieden.
    Und den Spanier will ich jetzt auch nicht mehr.

  480. Niederlage hätte eher höher ausfallen können.

    Dem Luca hätte ich den alleinigen Rekord egönnt. Die Chance war da.

  481. Der Kunz ist einfach ein total authentischer typ. Könnte tatsächlich ein guter Nachfolger für Löw sein.

  482. So ein Müll. Attila-was schreibst du nur?

  483. ZITAT:
    „Ich empfehle Herri 2 – Die Rückkehr“

    Ray Liotta als dirty Herribert, Oscarverdächtig!

  484. ZITAT:
    „Der Kunz ist einfach ein total authentischer typ. Könnte tatsächlich ein guter Nachfolger für Löw sein.“

    Leider Ex-Bulle und damit raus.

  485. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Kunz ist einfach ein total authentischer typ. Könnte tatsächlich ein guter Nachfolger für Löw sein.“

    „Leider Ex-Bulle und damit raus.“

    Würde ich so kategorisch nicht sehen. Ist zu lange her. „As time goes by“.

  486. Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass wir einen aus dem Team des U 21 Europameisters verpflichten?

  487. Wo sollte es nicht herkommen ?

  488. 534 – der Kärber war es. Wer sonst?

  489. Irgendjemanden müssen wir ja verpflichten.

  490. Ach, der Kärber. Schade. Den Fabian tät ich nehmen.

  491. ZITAT:
    „Endlich frische Luft“

    Also hier ist jetzt noch keine frische Luft. Es geht zwar ein Wind, aber der ist nicht frisch.

  492. Wenn wir verdiente Granaten wie Jovic und Rebic abgeben, könnten wir doch gleich in hoffnungsvolle Granaten wie Fabian und Ceballos reinvestieren. Das hätte was.

  493. Naja wir waren sicher nicht die einzigen, die das Finale geguckt haben.

  494. Frag mich schon, was es bedeutet, dass man Kruse nicht verpflichten könnte und man dann liest, 1,5 Mio Handgeld plus 2,5 Mio netto. Das hätte man mit dem Rebic-Geld schon stemmen können. Ich hab aber auch nicht so viel Phantasie, dass ich mir billige Granaten vorstellen kann, die sofort weiter helfen.

  495. Meine Wissens war der CE gegen eine Kruse Verpflichtung. Da kann man nichts machen.

  496. Das mit dem Fabian ist natürlich ein frommer Wunsch. Aber den Mo Dahoud, der in Dortmund nur Bankdrücker ist, könnte man ja mal anbaggern. Bei dem sehe ich eine Ballbehandlung, die von unseren Mittelfeldakteuren keiner drauf hat.

  497. Nach dem Trump in Nordkorea einmarschiert ist, ist alles möglich.

  498. ZITAT:
    “ Das hätte man mit dem Rebic-Geld schon stemmen können.“

    Ist er schon weg?

  499. Dahoud ist der klassische Querspieler…nix für unsere überfallartigen Tempovorstöße…