Eintracht Frankfurt Alle nach Aachen

Auch Platz eins ist noch möglich. Foto: Stefan Krieger.
Auch Platz eins ist noch möglich. Foto: Stefan Krieger.

Ob mit oder ohne Karte. Jetzt, da Greuther Fürth aufgestiegen ist, und die Fortuna ja sowieso (© Armin Veh), gilt es wenigstens Platz drei zu sichern. Oder halt irgendwas zu tun. Zum Beispiel könnte man Greuther Fürth gratulieren. Gratulation.

Natürlich könnte auch die größte anzunehmende Katastrophe passieren: Paderborn gewinnt am nächsten Wochenende nicht in Karlsruhe, die Schwalbenkönige nicht gegen Union Berlin. Dann würde man als Aufsteiger nach Aachen fahren (Tordifferenz. Herrschaften!). Schlimm. Als hätte man nach langem Kampf im alles entscheidenden Spiel in der drittletzten Minute den Torhüter ausgespielt, der Ball liegt bereit zum Einschuss, jeder Hockeyspieler würde das Ding jetzt machen, und dann pfeift der Schiri ab, der Gegner hat falsch gewechselt, und man gewinnt die Partie am Grünen Tisch.

Pffffffffffffffff. Und plötzlich ist die Luft raus. Ging dann doch ganz schnell. Und die Herren aus der Millionenstadt Frankfurt (© ARD Sportschau) sind wieder da, wo sie halt immer mal wieder sind. Oder singt irgendwo eine dicke Frau noch eine Arie?

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. der Heinz hat Recht

  2. Natürlich. Das steht ja auch nicht zur Debatte.

  3. Die fette Dame räuspert sich und blickt schwer belustigt auf die den Eingangsbeitrag unterstützende iMessagerei.

  4. Ich habe die Provokation gelesen bin aber im Aufsttiegstaumel.

    Indes es tut sich was bei EF. Meldet die FAZ.

  5. Es tut sich ja immer was.

  6. Paderborn verknackt? Wofür?

  7. ZITAT:

    “ Meldet die FAZ. „

    Was sagt sie denn, die Zeitung mit den klugen Köpfen dahinter?

  8. Hellmann wechselt früher in den Vorstand. Zum 1 Juni. Beim Trikotsponsor soll es sich um eine Fluggesellschaft handeln. Und Herr Fischer möchte leidenschaftlich ringen. Mit Herrn Feldmann.

  9. Das sagt die FR auch. In ein paar Minuten sogar online.

  10. ZITAT:

    „Beim Trikotsponsor soll es sich um eine Fluggesellschaft handeln.“

    vermutlich ein Billigflieger.

  11. Im Gespräch ist die Harsewinkel Airline.

  12. ZITAT:

    “ Das sagt die FR auch. „

    Dann muss es ja stimmen.

  13. da schreibt eh nur einer vom annern ab. Recherche? kritische Nachfrage? Wofür. Man steht rum, wartet, bis einem einer der Verantwortlichen was hinwirft, das wird dann hunnertfach verwurstet und wiedergekäut.

  14. ZITAT:

    “ Das sagt die FR auch. In ein paar Minuten sogar online. „

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  15. Naja, man kann Kräuter Furz gratulieren. Gut finden muss man das nicht, dass die aufsteigen, auch wenn sie es zweifellos verdient haben.

    Zwar ist Fürth ein Traditionsverein, aber die Tradition ist so lang her, da erinnert sich keiner mehr dran. Das ist ein typischer Unnerhosen-Klub, so wie Augsburg, Freiburg, name it. Die halbe Bundesliga wird nächste Saison aus Retortenvereinen und solchen Unnerhosenklubs bestehen, die sich vom ersten Tag an gegen den Abstieg wehren.

    Wer´s mag…

  16. ZITAT:

    “ Das sagt die FR auch. In ein paar Minuten sogar online. „

    nö. Nur teilweise. Und auch nix Neues. Verwurstet und wiedergekäut.

  17. ZITAT:

    nö. Nur teilweise. Und auch nix Neues. Verwurstet und wiedergekäut. „

    Und dafür bezahlt man GEZ! Unglaublich.

  18. Moin

    ich freue mich auf das letzte Heimspiel.

    Das wird eine Party.

  19. ZITAT:

    “ ZITAT:

    nö. Nur teilweise. Und auch nix Neues. Verwurstet und wiedergekäut. „

    Und dafür bezahlt man GEZ! Unglaublich. „

    ich net

  20. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das sagt die FR auch. In ein paar Minuten sogar online. „

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Da steht aber nix zum Trikotsponsors!

  21. wiederkäuende Verwurster mit zuviel Tagesfreizeit!

  22. Arbeiten müsste man die schicken!

  23. *schnappatmen*

  24. Etihad. Bekommen wir dann Ermässigung nach Abu Dhabi? Würd da gerne wieder mal hin, mit nem Kanisterchen für die Tanke.

  25. Sololauf. Wie der Jimmy. Toooooooooooooorrrrrrrr.

  26. so, jetzt dürft ihr, muss los

  27. Der Aufstieg ist für einige Neuland. ;)

  28. ist schon mein Dritter. Krampe.

  29. ZITAT:

    “ Der Aufstieg ist für einige Neuland. ;) „

    Pah. Sogar meine Söhne haben schon einen (bewußt) erlebt…

  30. @stefan

    habe eben erst den volltreffer gesehen.

    wie hat denn der hanauer seher das dü’dorf spiel getippt? ;-)

  31. kachaberzchadadse

    Peter, Mensch, wie ist das Geil.

    (Musste ja mal gesagt werden)

  32. und wehe die Diva ist nicht am Römer.Gut beim letzten Aufstieg war es etwas Nass aber das stört ja keinem.

    Bei wem kann ich denn bei der FR eine Bewerbung abgeben? Copy and Paste bekomme ich auch noch hin und eine SMS kann ich auch schreiben…….

  33. „Bei wem kann ich denn bei der FR eine Bewerbung abgeben?“

    Bei mir. Ich copy und paste die dann weiter.

  34. Glückwunsch Kräuther, Danke Dünämo!

  35. In der Etihad-Loge gibt´s nach dem Spiel aber nur original Frankfurter Rindswürstchen. Und isotonischen Abbel.

  36. ZITAT:

    “ In der Etihad-Loge gibt´s nach dem Spiel aber nur original Frankfurter Rindswürstchen. Und isotonischen Abbel. „

    Dann doch lieber Gazprom.

  37. Soooo, meine lieben Herrn Arschkrampen. Ich hätte da einen Sack voll Sandflöhe abzugeben, nur wenig gebraucht und gut gefüttert. Im Gegenzug würde ich gerne übernächsten Sonntag mit den Herrn Arschkrampen am Gleisdreieck die erste Woche als uneinholbarer Aufsteiger feiern.

    Falls also irgendjemand in den nächsten Tagen zufällig auf eine Karte gegen 1860 stoßen sollte, wäre es toll, wenn Ihr an mich denken würdet (E-Mail-Adresse könnte Stefan weiterleiten).

  38. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    „Dann doch lieber Gazprom. „

    Borschtsch Variationen, dazu erfrischende Vodka-Abbel Longdrinks

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Dann doch lieber Gazprom. „

    Borschtsch Variationen, dazu erfrischende Vodka-Abbel Longdrinks „

    Und man darf sogar die Gläser werfen.

  40. „Falls also irgendjemand in den nächsten Tagen zufällig auf eine Karte gegen 1860 stoßen sollte, wäre es toll, wenn Ihr an mich denken würdet (E-Mail-Adresse könnte Stefan weiterleiten).“

    Erfolgsfan!

  41. Ich lasse mich mal mutig zur Aussage hinreissen:

    Diese Saison können wir nicht mehr absteigen.

  42. Auch von meiner Seite ein dickes DANKE an Dünamo! Ich sag’s doch immer, die Dresdner sind nette Leute.

    Und natürlich auch einen Glückwunsch an Fürth! Wohl wahr, den Aufstieg haben sie sich ehrlich verdient. Nichtsdestotrotz tue ich mich schwer damit, dass die in der nächsten Saison nun im Oberhaus rumturnen. Vielleicht liegt es an ihrem wenig geschmeidigen Vereinsnamen oder an dem wirklich dämlichen Namen ihres Stadions oder einfach daran, dass Fürth ein vergleichsweise kleines Kaff (gegen die Millionenstadt Frankfurt!) ist und viel zu nah an Nürnberg liegt?

    Isch waas es nedd. Aber eigentlich ist es auch egal. Auf nach Aachen! Siiiieeeg!

  43. Arschkrampe. Ich habe mich auch gegen Aue ins Stadion getraut, mit hochgeschlagenem Mantelkragen, Schlapphut und Sonnenbrille, damit mich der MrBoccia nicht erkennt.

  44. Jaja. Sicherheitshalber erst den Rechner ermitteln lassen, ob sich der Gang auch lohnt.

  45. Auch wieder net recht..

  46. Wann hat der Watz zuletzt selber Eintritt bezahlt um seinen Verein zu unterstützen?

  47. ZITAT:

    “ Wann hat der Watz zuletzt selber Eintritt bezahlt um seinen Verein zu unterstützen? „

    Pokalspiel gegen den HSV. Warum?

  48. Nur so zum Thema Erfolgsfan.

  49. Aha. Weiß jetzt zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Aber ok.

  50. Ein Grund warum der FC absteigt: weil der Inhalt hinter dem Link extrem dämlich ist. Und weil man nur auf 20 Gründe kommt weil man mehrere wiederholt. http://www.general-anzeiger-bo.....38408.html

  51. Morsche

    finde nur ich, dass Hellmann aussieht wie Bastian Patewka?

  52. ZITAT:

    “ Nur so zum Thema Erfolgsfan. „

    Wann hat denn eigentlich dieser Armin Veh das letzte Mal Eintritt bezahlt um die Eintracht zu sehen? So gut kann’s dem ja dann hier auch eher nicht gefallen.

    Nominiere jetzt schon die 53 zum dämlichsten Post der Zwischen-den-Ligen-Phase.

  53. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Jetzt online:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....20338.html

    Ein Pferd das bei hoher See weiß, was zu tun ist, ist sehr wichtig.

  54. …, weil bei der AG „einiges an Aufgaben aufgelaufen“ sei – unter anderem die nach wie vor offene Frage des Hauptsponsors müsse geklärt werden.

    Vollrasur für den Frühstücksdirex. Jetzt wird’s bitter.

  55. Was befähigt Hellmann für diese Position?

  56. Vorstand, Miete … Pfff alles Nebensächlichkeiten. Wirklich wichtig sind nur Popmusik und Siege.

    http://tinyurl.com/Popmusikvid.....eo

  57. ZITAT:

    “ Jetzt online:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....20338.html

    70%? Hat der e.V. seine Anteile wieder aufgestockt?

  58. Hat ein Hellmann mehr vorzuweisen als ein Jedlicki?

  59. ZITAT:

    “ Was befähigt Hellmann für diese Position? „

    Er ist nicht Bruchhagen und kommt vom guten e.V.

    Reicht wohl für einige.

  60. Mann, Mann, Mann

    Noch keine 09:30h und schon 66 posts an einem völlig belanglosen Tag unter der Woche.

    Alles Erfolgsfans hier! ;-)

  61. Völlig belanglos? Heute geht’s um die Fünf-Jahres-Wertung!

  62. Laut FR läuft der Stadionvertrag von 2004 bis 2019, nach der FAZ von 2005 bis 2020.

    So kann ich nicht arbeiten!

  63. Doch schon 9:30!

  64. ZITAT:

    “ Ein Grund warum der FC absteigt: weil der Inhalt hinter dem Link extrem dämlich ist. Und weil man nur auf 20 Gründe kommt weil man mehrere wiederholt. http://www.general-anzeiger-bo.....38408.html

    Also blöder gehts nimmer, jetzt hoff ich das Hertha in die Relegation kommt und der Effzeh direkt runter, unglaublich affig!!!

  65. Genau. Weil eine Bonner Zeitung sowas macht, ist man für die Hertha!

  66. Bring in the Scheichs…

  67. ZITAT:

    “ Vorstand, Miete … Pfff alles Nebensächlichkeiten. Wirklich wichtig sind nur Popmusik und Siege.

    http://tinyurl.com/Popmusikvid.....eo

    Mal wieder eine brisante Enthüllung der Bild-Zeitung.

  68. ZITAT:

    “ Vollrasur für den Frühstücksdirex. Jetzt wird’s bitter. „

    Mein Gedanke.

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was befähigt Hellmann für diese Position? „

    Er ist nicht Bruchhagen und kommt vom guten e.V.

    Reicht wohl für einige. „

    Reichts auch für DAS UMFELD?

    Ich meine nein.

    Jedenfalls beginnt hier die Demontage HB.

    Und wer kommt nach HB?

    AH kann ja wohl kein VV werden. Ich behaupte kühn, dass er in Sachen Fußball genauso ahnungslos ist, wie ich!

    Der hat doch von klein auf was (mehr oder minder) g’scheites gelernt. Eintracht affin. Vielleicht sogar Erfolgsfan.

    Ich fand es eigentlich gut, dass wir einen VV haben, der sich den Großteil seinens Lebens im Geschäft Fußball bewegt hat.

  70. @59: Sorry dass ich euch mit meiner Logik überfordere. Und danke für den Titel, in Hollywood gibt es für sowas die goldene Himbeere. Und noch was: ich habe Karten für Aachen – äääätsch.

  71. bringt uns jetzt der Aufstieg eigentlich 5 Jahre nach vorne?

  72. FAZ: „…nannte Hellmann am Montag abermals sein „bestes Pferd im Stall“, das seine Arbeit bei „hoher See sehr gut gemacht“ habe…“

    Ein schön-schiefes Bild – hoffentlich muss es nicht kotzen, das Pferd. Vor der Bord-Apotheke.

  73. FAZ:

    Für Spielführer Kleine ist der Aufstieg in die Bundesliga der verdiente Lohn. „Wir sind zusammen mit Eintracht Frankfurt die beste Mannschaft der Liga.“

  74. Hallo! In Aachen passiert nüscht. Ich. Bin. Vor. Ort.

  75. „Hallo! In Aachen passiert nüscht. Ich. Bin. Vor. Ort.“

    Dann brauch ich Dich mit Deinem Foto, auf dass du unseren japanischen Besuch ordentlich ablichtest. Kriegen wir das irgendwie hin?

  76. Wer hat denn den Knebelvertrag mit der Stadion AG bis 2019/2020 (je nach Quelle) eigentlich seitens der Eintracht unterschrieben?

  77. ZITAT:

    “ Hallo! In Aachen passiert nüscht. Ich. Bin. Vor. Ort. „

    Muss es ja auch nicht, wenn Ddorf und Pborn schon vorher abkacken.

  78. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Zitat:“ Klar ist auch: Die Eintracht hat die Verträge seinerzeit zu diesen Konditionen abgeschlossen. Fischer bestreitet das nicht. „Aber der Geist des Vertrags hat sich geändert. Wir reklamieren einen fairen Preis.“

    Welche Verantworlichen seitens Eintracht Frankfurt hatten denn diesen Vertrag seinerzeit abgeschlossen?

    „Der Geist des Vertrages hat sich geändert“ – den Satz muss ich mir merken; hoffentlich kann ich ihn auch jemals zu meinem Nutzen anwenden……

  79. ZITAT:

    “ „Hallo! In Aachen passiert nüscht. Ich. Bin. Vor. Ort.“

    Dann brauch ich Dich mit Deinem Foto, auf dass du unseren japanischen Besuch ordentlich ablichtest. Kriegen wir das irgendwie hin? „

    Ich bin käuflich. Klar.

  80. ZITAT:

    “ Ich bin käuflich. Klar. „

    Nimm nen Achter mit Korken.

  81. @77 Cassio: Watzke oder Tönnies verstehen auch nix von Fussball, haben aber die Gabe, Leute zu finden, die Ahnung haben, und die Gabe, ihnen zu vertrauen. Bruchhagen gibt in letzter Zeit wirklich nicht mehr das beste Bild ab.

  82. ZITAT:

    Nimm nen Achter mit Korken. „

    Nee. Ich trinke nicht im Dienst.

  83. „Ich bin käuflich. Klar.“

    Bussi. Mal im Ernst. Können wir uns Montag irgendwie zusammentelefonieren?

  84. wer sagt eigentlich, dass fürth durch ist? drei mal 6:0 für paderborn, drei mal 0:6 fürth – und zack.

    titanic.

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Nimm nen Achter mit Korken. „

    Nee. Ich trinke nicht im Dienst. „

    Ich dachte Blog G ist ein Fulltime Job.

  86. “Der Geist des Vertrages hat sich geändert”

    Hm. Hat da die FAZ oder dir FR richtig zitiert? Oder sinnstiftend interpretiert?

    „Die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich anders entwickelt, als sie im Geiste des Vertrages gedacht waren“, meinte er. „Niemand hat damit gerechnet, dass das Stadion so ausgelastet sein würde.“

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....20338.html

  87. ZITAT:

    “ Laut FR läuft der Stadionvertrag von 2004 bis 2019, nach der FAZ von 2005 bis 2020.

    So kann ich nicht arbeiten! „

    Vertrag ist Vertrag!

  88. ZITAT:

    “ wer sagt eigentlich, dass fürth durch ist? drei mal 6:0 für paderborn, drei mal 0:6 fürth – und zack.

    titanic. „

    Stell dir mal vor, das passiert, und wir verlieren auch drei mal. Dann hätten wir doch die letzte Saison getoppt, oder ?

  89. ZITAT:

    “ „Ich bin käuflich. Klar.“

    Bussi. Mal im Ernst. Können wir uns Montag irgendwie zusammentelefonieren? „

    Keine Ahnung. Ich weiß noch nicht was da auf mich zukommt. Versuchen können wir’s. Ich habe aber keinen Zugang zu den Tribünen.

  90. Der Nachfolger von Hellmann ist 62 und ein ehemalige Hockeyspieler. Sogar 2. Liga! Jetzt wird endlich alles gut!

  91. „Keine Ahnung. Ich weiß noch nicht was da auf mich zukommt. Versuchen können wir’s. Ich habe aber keinen

    Zugang zu den Tribünen. „

    Du kriegst mal elektronische Post.

  92. ZITAT:

    “ Stell dir mal vor, das passiert, und wir verlieren auch drei mal. Dann hätten wir doch die letzte Saison getoppt, oder ? „

    TITANIC!

  93. iLike my 100. :)

  94. Mal was anderes: Wenn wir wirklich eine Fluggesellschaft als neuen Trikotsponsor bekommen, dann hoffe ich doch sehr auf AirBerlin. Vor allem für den CE. :)

  95. ZITAT FAZ:

    „Axel Hellmann selbst konnte dazu zu Beginn der Woche keine Stellung beziehen, weil er im Urlaub war.“

    Noch nicht mal im Amt, und schon reißt der Schlendrian ein? Ein Skandal. Ein ausgewachsener Skandal.

  96. ZITAT:

    “ Nimm nen Achter mit Korken. „

    So dicke Korken gibts doch gar nicht. Obwohl… ;-)

  97. ZITAT:

    “ @77 Cassio: Watzke oder Tönnies verstehen auch nix von Fussball, haben aber die Gabe, Leute zu finden, die Ahnung haben, und die Gabe, ihnen zu vertrauen. Bruchhagen gibt in letzter Zeit wirklich nicht mehr das beste Bild ab. „

    Ja, Konsens.

    Es gibt aber auch die Hoffmanns (HSV) dieser Welt.

    Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir nochmal so ein glückliches Händchen haben wie mit BH.

    Na ja, Schwarzmalerei.

    Jetzt erstmal Aufstieg und auf eine alles in allem glorreiche Saison zurückblicken. (Wenn wir uns ans Drehbuch halten ;)

  98. Blue Moon Rising:

    http://www.etihadairways.com/s.....sites.aspx

    Hätte schon was so eine eigener Flieger namens:

    „The eternal eagle“ oder

    „Black and white wings of glory“

  99. arghh

    falscher link!

    hier richtig:

    http://www.etihadfootball.com/

  100. …bei der AG…„einiges an Aufgaben aufgelaufen“

    Je öfter man sich den Satz ansieht, desto unmißverständlicher.

    Uff.

  101. ZITAT:

    “ arghh

    falscher link!

    hier richtig:

    http://www.etihadfootball.com/

    Mit Etihad nach Akkaba.

    http://www.youtube.com/watch?v.....7TnY94x_mI

    Nichts steht geschrieben..

  102. „So dicke Korken gibts doch gar nicht. Obwohl… ;-) „

    Blödarschkrampe. :)

  103. Etihad als Sponsor könnte eine schleichende Verscheichung bedeuten (wie sie unser englische Kooperationspartner bereits durchgemacht hat).

  104. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stell dir mal vor, das passiert, und wir verlieren auch drei mal. Dann hätten wir doch die letzte Saison getoppt, oder ? „

    TITANIC! „

    Die Titanic ist UNSINKBAR!

  105. Na und? Scheich drauf..

    Ich will mein Benzingeld zurück.

  106. ZITAT:

    Ich will mein Benzingeld zurück. „

    Du meinst Dein Salatöl von Aldi, oder?

  107. ZITAT:

    “ Genau. Weil eine Bonner Zeitung sowas macht, ist man für die Hertha! „

    Egal, sowas muss bestraft werden…

  108. ZITAT:

    “ „So dicke Korken gibts doch gar nicht. Obwohl… ;-) „

    Blödarschkrampe. :) „

    Immer wieder gerne.. ;-))

  109. ZITAT:

    “ “Der Geist des Vertrages hat sich geändert”

    Hm. Hat da die FAZ oder dir FR richtig zitiert? Oder sinnstiftend interpretiert?

    „Die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich anders entwickelt, als sie im Geiste des Vertrages gedacht waren“, meinte er. „Niemand hat damit gerechnet, dass das Stadion so ausgelastet sein würde.“

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....20338.html

    Echt nicht? Ist das Stadion jetzt besser ausgelastet oder eher schlecht?

    Barth, Springstein, Grönemeyer, Bibelforscher und 17 Eintracht-Spiele…..ist das genug?

    Verzeihung aber das Lesen des Links ist mir….nur für den Fall, dass es dort erklärt wird.

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ich will mein Benzingeld zurück. „

    Du meinst Dein Salatöl von Aldi, oder? „

    Demnächst tanke ich feinstes Olivenöl. Extra Vergine wo jede Olive einzeln vom Baum gebeten wird. Kommt günstiger..

    http://www.welt.de/politik/deu.....heben.html

  111. ZITAT:

    “ Na und? Scheich drauf..

    Ich will mein Benzingeld zurück. „

    Genau!

    Hauptsache endlich mal aus dem vollen schöpfen!

    Der Scheich tendiert ja inzwischen auch zum Zweitclub, Wie der Oligarch es vormacht.

    Letzten So. im DoPa sprach sich (werwaresnochgleich) einer vom HSV sehr löblich über den Sponsor „Emirates“ aus. Kein Druck, Zahlungen kommen, Schlechte Leistung ist nicht so wichtig, hauptsache Loge.

  112. Scheichs:

    Solange es sich um ein Sponsoring-Engagement handelt und die uns für die kommende Saison

    Pizzaro, Sahin und Santana finanzieren…. scheiss drauf.

  113. at 121

    yep, letzte Woche in Kalabrien. 21,7 Liter Super für ne kleine Miethuddel getankt, für 40 EURO, ich schüttel mich heute noch.

  114. Der Pizzaro wär genau der richtige für unser System nächste Saison…

  115. Du hast natürlich recht Cassio. Wir bleiben das gallische Dorf und stemmen uns gegen die Entwicklung. Es hat schon immer viel gebracht wenn ein Pudel den Mond angebellt hat.

    Spätestens in – sagen wir mal . 40 Jahren bricht dieses ganze System zusammen. Allerspätestens in 80 Jahren. Und dann… dann gehts hier aber ab.. Dann werden wir durchstarten.

  116. Im Alemannia-Brett geht’s ja auch lustig zu:

    „Kann man dieses Futtloch nicht einfach entfernen?“

  117. Soo, nachdem die Fortuno kein Bock mehr hat, heißt es nun, Spieler verpflichten:

    Im Tor gerne Felix Wiedwald vom MSV. Dürfte noch nicht so teuer sein und ist jung.

    Links würd ich gern Axel Bellinghausen sehen, aber da haben wir ja auch den Sonny.

    In der IV wird es schwierig. Da sucht Bremen ja dann auch und Köln und der HSV und Mainz wenn Kirchhoff geht auch und eh die halbe Liga. Santana soll ja gut Gitarre spielen können.

  118. Gänsehaut – schon wieder!

  119. Gladbacher Rübentroll. Sehr hübsch.

  120. @120. Mr.Seltsam

    Also ich lese da ganz klar die (deutliche?) Überschreitung des Volumens raus, mit dem man geplant hat. Dass also die Stadt ihre Investitionen besser reinbekommt als geplant und die Eintracht trotzdem (gemein! mimimi) nach dem damaligen Pessimismus-Modell (s.u.) bluten lässt.

    Tja, die Überschreitung der Einnahmen wurde tatsächlich wohl nicht als Grund für eine außerordentliche Kündigung angesehen. Warum auch?

    „Zu den Vertragsinhalten zählen auch außerordentliche Kündigungsmöglichkeiten, wenn beispielsweise die Eintracht weder in der 1. noch 2. Bundesliga spielen sollte oder wenn der «Business-Plan» um einen nicht näher bezifferten zweistelligen «Prozentsatz X» unterschritten wird.“

    http://www.stadionwelt.de/sw_s.....news_id=69

  121. ZITAT:

    “ Gänsehaut – schon wieder! „

    Stehste naggisch im Gadde?

    Dafür ist es noch zu kalt ;-)

  122. Aufstiegssammelglotzen am Sonntag?

  123. Gibt es die neuen Trikots mit dem neuen Sponsor eigentlich schon zum letzten Heimspiel der Saison? Wird es auch einen neuen Lieferanten geben.

    Ich war gestern mal im Fanshop, der ist praktisch leergekauft. Keine Trikots, alle Jako-Artikel rausgeramscht.

  124. Santana zur Eintracht… hehe…mach mal die Playstation aus ;-)

  125. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Die Titanic ist UNSINKBAR!

    sehr gut. tanzen. „

    Sind das Pinguine? In der Arktis, also im Norden?? Was für Luschen, die Macher, bestimmt welche aus der Werbung.

  126. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Gibt es die neuen Trikots mit dem neuen Sponsor eigentlich schon zum letzten Heimspiel der Saison? Wird es auch einen neuen Lieferanten geben.

    Ich war gestern mal im Fanshop, der ist praktisch leergekauft. Keine Trikots, alle Jako-Artikel rausgeramscht. „

    Bei Jako sollte man froh sein wenn das neue Trikot bis zum ersten Heimspiel der nächsten Saison lieferbar ist. Der Vertrag mit Jako läuft bis einschließlich der Saison 13/14.

  127. ZITAT:

    “ Aufstiegssammelglotzen am Sonntag? „

    Im Backstage?

  128. Er ist halt etwas langsam im Kopf, der Gute.

  129. Ihr Luschen. Ergötzt euch an den Niederlagen anderer. Wo bleibt euer Sportgeist?

  130. Natürlich ergötze ich mich an Düsseldorfer Niederlagen.

  131. Jede Düsseldorfer Niederlage ist für mich ein Gewinn.

  132. Warst Du zur Stimmungsanhebung heute schon im Fortuna-Forum? Prozac, ist ein Scheiß dagegen.

  133. Stadionsmiete mal wieder.

    Gut, an dem leidigen Thema kann nicht zu oft rumgeknabbert werden. Eine starke Eintracht ist gut für Frankfurt, eines gibt es aber nicht (optimal) ohne die Kooperation des anderen.

    Da muss mir keiner Wahlkampfversprechen einlösen, sondern einfach nur den gesunden Menschenverstand gebrauchen.

    Und Verträge mit langer Laufzeit während eben dieser im Einvernehmen anzupassen, das ist nicht außergewöhnliches.Die solle sich halt net so anstelle.

    Und die 5-Jahreswertung kann mich als sehr Real-affinen Menschen mal sonstwo heute abend.

    Etihad? Dr. Scheich Ahmed Bin Saif Al Nahyan (Chairman).

    Das ist doch mal ein Name für einen Vorsitzenden ;)

    Neh, im Ernst…international und in mehreren Sportarten als Sponsor tätig, ich hoffe man strengt sich entsprechend an.

    Aachen, Abstiegskampf, ich w….arte noch, bis wir wieder zuhause sind und die Miesekatzen geärgert haben, mit dem Feiern.

    The more the merrier.

  134. Für meine Schadenfreude über die Düsseldorf-Niederlage wurde ich von meinem Sohn, der Toten Hosen-Fan ist, eingehend gerügt.

    Ich habe ihm erwidert, dass eine Mannschaft, die kurz vor dem Saisonende so schwächelt, es nicht besser verdient hat.

    Mit dem Schwächeln der „eigenen“ Mannschaft kenne ich mich durch jahrelanges Leid gut aus.

  135. Jetzt fangt nicht an, vor Aachen zu warnen. Also wer da unten steht, hat nur beschränkte fußballerische Möglichkeiten. Die stehen da, weil sich schlecht sind. Punkt!

  136. ZITAT:

    “ Jetzt fangt nicht an, vor Aachen zu warnen. Also wer da unten steht, hat nur beschränkte fußballerische Möglichkeiten. Die stehen da, weil sich schlecht sind. Punkt! „

    Besser drei Punkte. Für uns!

  137. Ich warne. Vor Aachen, angeschlagene Boxer sind gefährlich. In Aachen fing alles an. Noch sind wir nicht durch.

  138. ZITAT:

    “ Etihad als Sponsor könnte eine schleichende Verscheichung bedeuten (wie sie unser englische Kooperationspartner bereits durchgemacht hat). „

    Hellmann zu den Scheichs:

    „Ju kähn paih it out of juhr Portokass. Is zäht not ä Bänger?“

  139. @148

    Ich warne nicht vor Aachen sondern vor der möglicherweise vorhandenen Überheblichkeit und Unkonzentriertheit der unsrigen. Wir können uns nur selbst ein Bein stellen.

  140. ZITAT:

    “ Ich warne. Vor Aachen, angeschlagene Boxer sind gefährlich. In Aachen fing alles an. Noch sind wir nicht durch. „

    Da schließt sich dann auch der Kreis. Ausgerechnet Schwegi ist gesperrt. psst auch irgendwie.

  141. ZITAT:

    “ Ich warne. Vor Aachen, angeschlagene Boxer sind gefährlich. In Aachen fing alles an. Noch sind wir nicht durch. „

    Alter Mann:

    Es reicht! So viele Phrasenschweine in einem Zweizeiler ist kaum zu ertragen! :-)

  142. Die Eintracht in ihrem Lauf, hält weder Fasel-Werner noch Aachen auf!

  143. Ich nehme doch an, dass Ali noch weiß, was sein Lieblingsclub ist, wo er ja mal barfuß hinlaufen wollte. Er sollte also keinen Unsinn machen.

  144. Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, da schon zuviele Posts abgegeben wurden; ein sehr, sehr gelungenes Symbolphoto von Stefan oben im Thread.

  145. „Jetzt fangt nicht an, vor Aachen zu warnen.“

    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder Elferschießen gibt.

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Die Titanic ist UNSINKBAR!

    sehr gut. tanzen. „

    Sind das Pinguine? In der Arktis, also im Norden?? Was für Luschen, die Macher, bestimmt welche aus der Werbung. „

    Klugscheißer! Spaßbremse! Genau wie der ehemals große Vorsitzende. Bloß keine Party und schon gar nicht tanzen. Bähh …

    Und mit ein bisschen Phantasie lassen sich auch die geografischen Hürden überwinden: Die Pinguine wurden nämlich auf ihrem Eisberg, aus der Antarktis kommend, mittels thermohaliner Zirkulation in den Nordatlantik getrieben. So!

  147. ZITAT:

    “ Ihr Luschen. Ergötzt euch an den Niederlagen anderer. Wo bleibt euer Sportgeist? „

    Wir haben keinen Sportgeist, weil die anderen zu blöd sind ihre Spiele zu gewinnen. Versteh´ ich nicht, völlig ohne Ironie..

  148. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sind wir denn jetzt endlich durch? „

    http://www.myvideo.de/watch/59.....n_The_Wind

    Geil! Mit Playboy-Werbung davorgeschaltet! Da habe ich jetzt kurz geschmunzelt.

  149. How many roads … und die Bunnies gehen auf Weltreise.

    Basst scho.

  150. Stimmt, so ein paar aktuelle Wolf Werner-Zitate wären jetzt kurzweilig.

  151. högschtkonzentration, liebe blogger und bloggienen, mir sind noch net dorsch!

  152. ZITAT:

    “ Stimmt, so ein paar aktuelle Wolf Werner-Zitate wären jetzt kurzweilig. „

    http://www.express.de/fortuna-.....85364.html

  153. Aktuell, Heinz. Aktuell im Sinne von aktuell. Nicht im Sinne Deiner Zeitrechnung.

  154. Geh Rode verkaufen.

  155. Kann man den Werner jetzt nicht einfach Mal anrufen, Stefan? Mal den Ingo vorschicken für ein kleines Telefoninterview?

  156. Der Ingo ist gerade dabei Rode zu verkaufen.

  157. ZITAT:

    “ Der Ingo ist gerade dabei Rode zu verkaufen. „

    Ach der Abkacker.. Schönen Gruß

  158. ZITAT:

    Ach der Abkacker.. Schönen Gruß „

    Apropos: Der Herr Kaufmann ist „momentan nicht zu sprechen“. ;)

  159. ZITAT:

    “ Kann man den Werner jetzt nicht einfach Mal anrufen, Stefan? Mal den Ingo vorschicken für ein kleines Telefoninterview? „

    Oder einen Volltreffer produzieren mit Kopfstoß-Maier und Alzheimer-Wolf. Thema: Methode Eintracht und Armin Veh… ;-)

  160. Bin nach Ansicht des Videos gerade versucht, Herrn Werner einen rostigen Nagel mit roter Schleife zu schicken.

    Mit der Frage, was an deutschen Schulen geschieht, wenn ein Schüler einen Lehrer als „Hurensohn“ tituliert?

    Ehrenkodex und so.

  161. Mal ne Frage an dieRedaktion von der FR..

    So steht das in der FNP

    „Wir zahlen in dieser Zweitligasaison knapp zehn Millionen Euro Miete an die Stadion-Betreibergesellschaft“, sagt Fischer, auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, „das ist ein Trauerthema.“ Die Vertreter der Eintracht stehen zwar in Gesprächen mit der Politik, sehen aber kein richtiges Vorankommen.

    Hat er das wirklich gesagt? Das wäre ja doppelt soviel wie kolportiert? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.

  162. Da: Jammern über Rumpelfußball. Ganz ohne Funkel.

    http://1895mythos.de/?p=845#co.....mments

    Aber Jägermeister RedBull muss ja nicht sein. Oder ist das verdeckte Sponsorenakquise?

  163. Was befähigt eigentlich den Watzke Geschäftsführer von Borussia Dortmund zu sein?

  164. ZITAT:

    “ Was befähigt eigentlich den Watzke Geschäftsführer von Borussia Dortmund zu sein? „

    Kann gut mit Hoeneß streiten.

  165. @Heinz

    Das ist richtig zitiert. Aber inhaltlich falsch.

  166. ZITAT:

    “ Da schließt sich dann auch der Kreis. Ausgerechnet Schwegi ist gesperrt. psst auch irgendwie. „

    Ohne Schwegler holten wir praktisch ein Unentschieden in Aachen. Würde für den Aufstieg schon fast reichen.

    Damals hieß es übrigens, dass wir locker gewonnen hätten, wenn wir nicht 75 Minuten nur zu Zehnt hätten spielen müssen. Jetzt treten wir zu Elft an. Und bei Tabellenletzten gab es dieses Jahr keine Niederlage. Das wird schon.

  167. ZITAT:

    “ Jetzt fangt nicht an, vor Aachen zu warnen. Also wer da unten steht, hat nur beschränkte fußballerische Möglichkeiten. Die stehen da, weil sich schlecht sind. Punkt! „

    Ein Odonkor in vollem Lauf, hält keine Abwehr auf. Ich sehe schwarz.

  168. ZITAT:

    “ @Heinz

    Das ist richtig zitiert. Aber inhaltlich falsch. „

    Wärst du so freundlich mir das zu erklären. Sprich bitte langsam

  169. Stadionmiete…..was mich das mittlerweile ankotzt.

    Gibts da keinen der bei der Stadt noch einen alten Kumpel bei dem man noch ne Rechnung offen hat?

    Ich seh da keinerlei Bewegung, ich weiß noch nicht mal wer sich das befähigt fühlt Gespräche zu führen, geschweige denn ob da überhaupt Gespräche geführt werden.

    Bisher lese ich nur Phrasen.

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Heinz

    Das ist richtig zitiert. Aber inhaltlich falsch. „

    Wärst du so freundlich mir das zu erklären. Sprich bitte langsam „

    Fischer. Hat. Mist. Erzählt.

  171. In dem Stadionartikel vermisse ich echte Recherche. WARUM müssen wir 4 bis 5x mehr bezahlen als andere?

    Ist bei denen das eigene Stadion mit eingeflossen, haben wir sen Riederwald fü lau bekommen, ist die Laufzeit kürzer und danach umsonst? WARUM?

    Und jetzt kommt nicht damit, dass Herri zu blöd sei. Ich vermisse Journalistenehrgeiz!

  172. Im Free-TV quasi keine Veränderungen in Sachen Bundesliga-Rechte. Alles bleibt wie bisher. Sportschau, Sportstudio (Sa), Sport1, ARD (So).

    Sportschau gleichzeitig auch als Webstream.

  173. Odonkor? Der Odonkor?

    Der hatte exakt ein gutes Spiel in seinem Leben. Damals 2006 in Dortmund gegen Polen… Das wars auch schon wieder! Ohne den blonden Kasper aus Stuttgart, würde Odonkor kein Mensch kennen….

  174. @ 190

    Gut. Ich hasse Veränderungen.

  175. „Ein Odonkor in vollem Lauf, hält keine Abwehr auf.“

    Na und? Er kann zwar schnell rennen, aber nur schlecht schießen.

  176. Odonkor? Ist das nicht der mit Schuhgröße 52? Aber das ist nicht die einzige Gefahr die in Aaachen lauert: AS!

  177. Sky bekommt alle Liverechte auf allen Plattformen.

  178. ZITAT:

    “ Im Free-TV quasi keine Veränderungen in Sachen Bundesliga-Rechte. Alles bleibt wie bisher. Sportschau, Sportstudio (Sa), Sport1, ARD (So).

    Sportschau gleichzeitig auch als Webstream. „

    Telekomm ist raus. Dafür ist Axel Springer fett drin.

  179. ZITAT:

    “ Im Free-TV quasi keine Veränderungen in Sachen Bundesliga-Rechte. Alles bleibt wie bisher. Sportschau, Sportstudio (Sa), Sport1, ARD (So).

    Sportschau gleichzeitig auch als Webstream. „

    Und Mittwochs um 17.30 Uhr wird auch wieder gebolzt?

  180. Gut stehen oder schnell rennen? Was ist wichtiger?

  181. “ Dafür ist Axel Springer fett drin.“

    Ah, sehr gut. Mit Sport kennen die sich gut aus, wie wir wissen.

  182. ZITAT:

    “ Sky bekommt alle Liverechte auf allen Plattformen. „

    Und geht durch die Kosten dann endgültig Pleite.

  183. Trotzdem erwerbe ich kein Sky bei den Preisen.

  184. Ich fordere bessere Livestreams! Das war eine sehr ruckelige Angelegenheit diese Saison.

  185. Ich würde davon ausgehen, dass sich Sky und Telekom wieder annähern werden und Sky der Telekom die IPTV-Rechte sublizensiert. Ansonsten hat die Telekom erst mal ein Problem.

  186. Da musst Du zur richtigen Zeit bei der richtigen Sachbearbeiterin sein, dann gehts auch billisch ;-)

  187. Bundesliga-Fernsehgeld: Steigerung von 412 Mio Euro auf 628 Mio Euro

    nett.

  188. ZITAT:

    “ Ich würde davon ausgehen, dass sich Sky und Telekom wieder annähern werden und Sky der Telekom die IPTV-Rechte sublizensiert. Ansonsten hat die Telekom erst mal ein Problem. „

    Dann wäre das Problem, mit dem Pleitegehen auch geklärt (#200)

  189. ZITAT:

    “ Bundesliga-Fernsehgeld: Steigerung von 412 Mio Euro auf 628 Mio Euro

    nett. „

    Einfach nur krank, dass dieses blöde Gegurke so einen Wert besitzen soll.

  190. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Heinz

    Das ist richtig zitiert. Aber inhaltlich falsch. „

    Wärst du so freundlich mir das zu erklären. Sprich bitte langsam „

    Fischer. Hat. Mist. Erzählt. „

    Ok, aber wir zahlen trotzdem mehr als vermutet durch die hohen Zuschauerzahlen.Richtig?

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich würde davon ausgehen, dass sich Sky und Telekom wieder annähern werden und Sky der Telekom die IPTV-Rechte sublizensiert. Ansonsten hat die Telekom erst mal ein Problem. „

    Dann wäre das Problem, mit dem Pleitegehen auch geklärt (#200) „

    Meine Glaskugel ist leider kaputt um das einschätzen zu können. Fakt ist: Telekom ging grade eben mal komplett leer aus.

  192. „Ok, aber wir zahlen trotzdem mehr als vermutet durch die hohen Zuschauerzahlen.Richtig?“

    Weiß ich nicht. Letzte mir bekannte Zahl sind die ca. 5 Millionen.

  193. Einfach nur noch marktübliche Miete bezahlen. Soll die Stadt sich dich einen anderen Mieter suchen.

    So einfach kann die Roblemlösung sein.

  194. ZITAT:

    “ Einfach nur noch marktübliche Miete bezahlen. Soll die Stadt sich dich einen anderen Mieter suchen.

    So einfach kann die Roblemlösung sein. „

    Gibts nur ein klitzkleines Problem…Vertrag ist Vertrag!

  195. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Einfach nur noch marktübliche Miete bezahlen. Soll die Stadt sich dich einen anderen Mieter suchen.

    So einfach kann die Roblemlösung sein. „

    Gibts nur ein klitzkleines Problem…Vertrag ist Vertrag! „

    Und irgend ein Vollpfosten hat für die Eintracht unterschrieben….

  196. mit gekas wärn wir nicht aufgestiegen.

  197. „Und irgend ein Vollpfosten hat für die Eintracht unterschrieben….“

    Bestimmt ist Kajo wieder schuld.

  198. Ja, damals zu den Zeiten wo die wahrscheinlich alles unterschrieben hätten was ihnen den Bobbes gerettet hätte:-(

  199. ZITAT:

    “ Ja, damals zu den Zeiten wo die wahrscheinlich alles unterschrieben hätten was ihnen den Bobbes gerettet hätte:-( „

    Ja. Hinterher weiß auch ich immer alles besser.

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bundesliga-Fernsehgeld: Steigerung von 412 Mio Euro auf 628 Mio Euro

    nett. „

    Einfach nur krank, dass dieses blöde Gegurke so einen Wert besitzen soll. „

    Als nicht Gesichtsbuch-Nutzer: +1

  201. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ja, damals zu den Zeiten wo die wahrscheinlich alles unterschrieben hätten was ihnen den Bobbes gerettet hätte:-( „

    Ja. Hinterher weiß auch ich immer alles besser. „

    Du hast damals mit unterschrieben?????

  202. @217

    Nein hätten sie nicht müssen. Wer hätte denn sonst Mieter sein sollen?

    Galaxy? Die Oberkrainer Musikanten? Wohl kaum. In FFM gibt es eben nur einen Verein mit Zuschauerpotential.. Insofern hatte man auch Marktmacht.

  203. ZITAT:

    “ Bundesliga-Fernsehgeld: Steigerung von 412 Mio Euro auf 628 Mio Euro

    nett. „

    Das müsste dann ja für jeden einzelnen Sky-Aboisten auch eine rund 30%ige Erhöhung bedeuten, wenn man die Kosten nur halbwegs wieder reinholen will. Ich bin gespannt, was man mir demnächst bietet.

  204. Wir müssen in Aachen alles geben, denn wir brauchen jetzt jeden Punkt. Wir wollen doch wohl noch Erster werden.

  205. ZITAT:

    “ Einfach nur noch marktübliche Miete bezahlen. Soll die Stadt sich dich einen anderen Mieter suchen.

    So einfach kann die Roblemlösung sein. „

    Die Stadt wird den Teufel tun! Kein Geld im Säckel und dann dem eh schon gepuderten Fussballclub Numero Uno das Geld in den Allerwertesten schieben?!

    Jetzt nehmen wir mal an, dass man sich auf eine Halbierung der Miete einigen würde. Wer würde wohl als nächstes im Rathaus anklopfen?

    Ganz zu schweigen von den Sozialpolitikern, die argumentieren werden, dass dieses Geld am Ende vielleicht 2,3 Profis hinterher geschmissen wird, aber am Ende den kleinen Vereinen fehlt, weil die Stadt die Zuschüsse kürzen muss.

    Nicht falsch verstehen, auch ich würde mir ein paar Millionen mehr wünschen, um den Kader wettbewerbsfähiger zu machen. Aber manchmal muss man eben Ideen haben, flexibel sein, neue Wege gehen.

    Und nicht Jammern!!!

  206. ZITAT:

    „Weiß ich nicht. Letzte mir bekannte Zahl sind die ca. 5 Millionen. „

    Waren das nicht die 5 Mio, die wir vor der Saison laut Bender für Neuzugänge hatten? Oder das prognostizierte Minus? Oder verwechsel ich da jetzt grundsätzlich was? Wird Zeit, dass mit Hellmann einer in den Vorstand kommt, der bei dem ganzen Zahlensalat den Durchblick hat. 8)

  207. ce blickt durch. Das reicht mir.

  208. Ja aber ein Trottel mit Eintrachtzugehörigkeit hat das nicht gerafft.

  209. ZITAT:

    “ @217

    Nein hätten sie nicht müssen. Wer hätte denn sonst Mieter sein sollen?

    Galaxy? Die Oberkrainer Musikanten? Wohl kaum. In FFM gibt es eben nur einen Verein mit Zuschauerpotential.. Insofern hatte man auch Marktmacht. „

    Das ist ein biletareles Monopol. Ein Anbieter, ein Nachfrager. Der Preis wird vom Stärkeren bestimmt. In Hamburg haben 3 Obstbauern mal ihre 4 Äcker nicht an Airbus verkaufen wollen, die die Felder für die Verlängerung der Teststrecke des A380 benötigten. Enteignung hat das Gericht abgelehnt. Airbus hat für viele Millionen eine Komplettverlegung nach Toulouse geprüft und schließlich für ein Schweinegeld die Äcker gekauft. Hätte Airbus verlegt, die Äcker wären keine 3 Cent mehr wert gewesen. Ist Gezocke und wir sind in einer gleich starken Position. Trauen uns nur nicht so oder sind vertragstreu;))

  210. ZITAT:

    “ mit gekas wärn wir nicht aufgestiegen. „

    Jaaaa. Und mit Skibbe (oder wahlweise mit mir) nicht ab! :-)

  211. ZITAT:

    „Ok, aber wir zahlen trotzdem mehr als vermutet durch die hohen Zuschauerzahlen.Richtig? „

    Wir sollten alle einfach immer nicht mehr hingehen. dann wird das Stadion billiger.

    ZITAT:

    „Einfach nur krank, dass dieses blöde Gegurke so einen Wert besitzen soll. „

    Jedenfalls so lange das Geld noch Wert besitzt…

    Ausserdem kriegen das eh alles die Bayern und die sind ihr Geld wert.

  212. In den letzten fünf Jahren ist der Zweitligameister in der darauffolgenden Saison nicht abgestiegen. Der Zweite jedoch dreimal.

    Sollte ein Ansporn sein.

    Andererseits hat die Hertha aktuell die Warnblinkanlage an.

    Bin unentschlossen, was ich mir wünsche.

  213. „Bin unentschlossen, was ich mir wünsche.“

    Ich will endlich einen Titel. Der Licher Cup klappt ja auch nicht mehr seit Jahren….

  214. Quetschemännsche

    Ich weiß gar nicht, warum man sich noch über die Stadionmiete Gedanken machen muß.

    Jetzt kommt endlich die Scheich-Airline und zahlt. Alles.

    Maddin wird dafür durch einen Muezzin ausgetauscht. Wenn Matmour wieder mal trifft, tönt es „Allah hu Akhbar“ aus der Kurve. Und der bärtige Heinz verteilt mit Petra im Burkini in der Halbzeitpause Korane vor dem Salatbuffet von „Salafit“.

  215. Ich korrigiere: 628 Mio€ insgesamt. Trotzdem dürfte der größte Batzen von Sky sein.

    Inwieweit wäre es denn gerechter, wenn die Clubs ihre Spiele selbst verkaufen dürften?

    Wäre der FC Bäh wirklich noch weiter weg, in Sachen Gehalt der Spieler und Umsatz, oder würde es sich nicht irgendwann einpendeln? Letztlich wäre dann der einzige Korrektiv die Einschaltquote.

    Wäre halt schade für Hoffenheim, Paderborn oder den FSV……

    Aber regional würden sich ja bestimmt Sender finden, die dann Spiele zeigen würden….Rhein-Main TV, Rhein-Neckar-TV…..

    Nicht ganz ernst gemeint, einfach nur vor mich hin gedacht…..

  216. @233

    Alles, nur kein Offebacher.

  217. Wenn wir den Helmes nicht kriegen, sollen wir dann den Lakic?

  218. ZITAT:

    “ „Bin unentschlossen, was ich mir wünsche.“

    Ich will endlich einen Titel. Der Licher Cup klappt ja auch nicht mehr seit Jahren…. „

    Wirklich?

    http://mediadb.kicker.de/news/.....202178.jpg

  219. Ah, auf Bild.de kann ich dann Bundesliga sehen. Herzlichen Glückwunsch zum 60.

  220. ZITAT:

    “ Wenn wir den Helmes nicht kriegen, sollen wir dann den Lakic? „

    Nein!

  221. @ 237

    Ist da `ne Radfelge vom Köhlerbenny seiner Kutsche abgefallen?

    @ 233

    Falscher Ansatz zur falschen Zeit.

  222. Keine Transfers vor der EM. Erst dann wird gemütlich am TV gescoutet.

  223. ZITAT:

    “ Wenn wir den Helmes nicht kriegen, sollen wir dann den Lakic? „

    Nicht Sollen und nicht Wollen.

  224. #Stadionmiete

    Es geht auch einfach nur um Politik, nicht nur ums Geld.

    Angenommen die Eintracht traut sich, stellt sich auf die Hinterbeine und holt eine niedrigere Stadionmiete raus weil sie die Stadt quasi zwingt, da ja niemand anderes das Stadion so ausfüllt. Die Retourkutsche kommt prompt, dass die Stadt bei jeder Kostenfrage die Eintracht-Karte vorschiebt und behauptet wir haben kein Geld – die böse Eintracht hat uns die Pistole auf die Brust gesetzt, jetzt fehlen uns x Mio. im Haushalt. Buhmann in Presse + Bevölkerung = Eintracht

    Den Fall möchte man tunlichst vermeiden. Es geht nur, wenn man die Stadt an den Tisch bekommt und sie über die Reduzierung überzeugt.

  225. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Tja, die Überschreitung der Einnahmen wurde tatsächlich wohl nicht als Grund für eine außerordentliche Kündigung angesehen. Warum auch?

    „Zu den Vertragsinhalten zählen auch außerordentliche Kündigungsmöglichkeiten, wenn beispielsweise die Eintracht weder in der 1. noch 2. Bundesliga spielen sollte oder wenn der «Business-Plan» um einen nicht näher bezifferten zweistelligen «Prozentsatz X» unterschritten wird.“ „

    Lösung:

    In der neuen Saison geht einfach bitte niemand mehr hin, bis dann der Pusinessplan zweistellig unterschritten wurde und ein neuer Vertrag ausgehandelt wurde?!?

  226. Ich hab ja erst Bikini statt Burkini gelesen:-)

  227. ZITAT:

    “ Falscher Ansatz zur falschen Zeit. „

    Damit kämpft er schon sein ganzes Leben lang.

  228. Warum kaufen wir das Stadion nicht einfach?

  229. Baubeginn. Jetzt!

  230. Wir könnten doch auch in der Coface Arena spielen,oder?

  231. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Bin unentschlossen, was ich mir wünsche.“

    Ich will endlich einen Titel. Der Licher Cup klappt ja auch nicht mehr seit Jahren…. „

    Wirklich?

    http://mediadb.kicker.de/news/.....202178.jpg

    Weg damit! Sowas braucht kein Mensch.

  232. ZITAT:

    “ Wir könnten doch auch in der Coface Arena spielen,oder? „

    Bruchweg wär‘ frei.

  233. Quetschemännsche

    ZITAT:

    „Bruchweg wär‘ frei. „

    Zeichen der Zeit erkannt.

  234. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Warum kaufen wir das Stadion nicht einfach? „

    Vom Erlös für Caio.

  235. ZITAT:

    “ Vom Erlös für Caio. „

    Ah ja. Einfach mal ein abstruses Argument in die Diskussion einstreuen um den anderen dazu zu bringen den Faden zu verlieren. Man könnte meinen Du seiest ein Anwalt.

  236. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Ich hab ja erst Bikini statt Burkini gelesen:-) „

    Koran, Sure 24, Vers 31:

    „Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihre zu schmückenden Stellen nicht zur Schau tragen sollen – bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Schleier um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihre zu schmückenden Stellen vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihren zu schmückenden Stellen verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget“

  237. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ @217

    Nein hätten sie nicht müssen. Wer hätte denn sonst Mieter sein sollen?

    Galaxy? Die Oberkrainer Musikanten? Wohl kaum. In FFM gibt es eben nur einen Verein mit Zuschauerpotential.. Insofern hatte man auch Marktmacht. „

    ZITAT:

    “ Ist Gezocke und wir sind in einer gleich starken Position. Trauen uns nur nicht so oder sind vertragstreu;)) „

    Mag ja alles sein, aber war man wirklich in einer gleich starken Position, nachdem man gerade von Land und Stadt (Bürgschaft, Fraport, Frankfurter Sparkasse, RMV, Mainova, …) vor dem Konkurs gerettet worden war?

    Im Prinzip ist der Vertrag doch, zumindest aus der damaligen Sicht, nicht schlecht gewesen, das Risiko falls die Eintracht mehrere Jahre in der 2. Liga hätte fristen müssen oder aus anderen Gründen sehr wenig Zuschauer gekommen wären lag zu 100% bei der Stadt. Und war finanziell durch nichts abgesichert.

    Das „Risiko“ der Eintracht lag darin, dass man sollten wesentlich mehr Zuschauer kommen als in den Jahren zuvor eben mehr zahlen müsste. Wohlgemerkt aus den Einnahmen die man dabei aber ja erzielt.

    Kann nicht erkennen, dass die Eintracht da von der Stadt über den Tisch gezogen wurde. Bei niedirgen Zuschauerzahlen in der zweiten Liga („Wort-Case-Szenario“) hätte man für relativ wenig Geld in einer WM-Arena gespielt. Schaut euch doch mal die Zuschauerzahlen in den Jahren davor an.

    Dass es dann anders kam, die Heim-WM 2006 inkl. neuer Stadien einen riesigen Boom ausgelöst hat, es recht schnell wieder raus in Liga 1 ging, die Begeisterung mit Pokalfinale und internationalen Spielen dazu kam, wer hätte das gedacht bzw. zu hoffen gewagt?

    Nichtsdestotrotz sollte man natürlich bei der Stadt versuchen die Zahlungsverpflichtung zu reduzieren. Wenn die Stadt aber nicht mitmacht hat man aber halt einfach Pech gehabt!

    Gladbach, Mainz und andere haben bezüglich ihrer Stadion(neu)bauten und deren Verträge einfach den Vorteil, dass sie eben zu Zeiten des Fußballbooms geschlossen wurden…

  238. Von der dicken Frau im Eingangsbeitrag (den habe ich heute ausnahmsweise mal gelesen) zum Koran. Der Bogen ist gespannt. In Aachen treffen wir dann das Ziel. Ich geh jetzt wieder und nerve mit meinem ostwestfälischen Pessimismus lieber das Forum weiter. :)

  239. Quetsche haben sie Dich in der Fussgängerzone erwischt?

  240. Der Tagespreis im Islamschimpfen ist schon vergeben.

  241. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Quetsche haben sie Dich in der Fussgängerzone erwischt? „

    Genau, deshalb mach ich jetzt hier weiter.:)

  242. Wenn schon Burkini, dann Lamm-Burkini. Hohoho…

  243. ZITAT:

    “ Ich würde davon ausgehen, dass sich Sky und Telekom wieder annähern werden und Sky der Telekom die IPTV-Rechte sublizensiert. Ansonsten hat die Telekom erst mal ein Problem. „

    Ich würde mal die These wagen, dass die Telekom Sky wieder komplett in Ihr Programm einspeisen tut.

  244. Durchaus denkbar. Zudem zahlt Sky durchschn. fast 500 Mio. EUR jährlich. Da sollten beide Seiten endlich ihre Sturhaltung aufgeben.

  245. @257

    Du hast recht: Hatte man vorher nicht alles wissen können. Das ist der springende Punkt! Aber ganau aus dem Grund schließt man keinen „Generationenvertrag“ uber einen solch langen Zeitraum ab. Da liegt der Denkfehler der damaligen Vertragsunterzeichner.

  246. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ @257

    Du hast recht: Hatte man vorher nicht alles wissen können. Das ist der springende Punkt! Aber ganau aus dem Grund schließt man keinen „Generationenvertrag“ uber einen solch langen Zeitraum ab. Da liegt der Denkfehler der damaligen Vertragsunterzeichner. „

    Möglicherweise wollte aber der Vertragspartner einen langen Zeitraum (vielleicht sogar ursprünglich einen noch längeren) um die Abzahlung der Investition zu sichern?

    Man baut nämlich auch nicht einfach für einen dreistelligen Millionenbetrag ohne zu planen wie man die Immobilie dann refinanziert. Und da wird eben nicht in Jahren sondern in Jahrzehnten gerechnet. Erst recht wenn es nur einen potentiellen (Dauer-)Mieter gibt gilt es diesen so lange zu binden wie möglich…

  247. So jetzt wo wir durch sind…

    wer sind die 4 Spieler die BH zu uns lockt.

  248. ZITAT:

    “ Warum kaufen wir das Stadion nicht einfach? „

    Wäre eine Variante und die Stadt könnte mit den Einnahmen auch was sinnvolles anfangen. Wenn man gleichzeitig einen Neubau anvisiert ist es für die Stadt doch durchaus lohnend gleich zu verkaufen statt 2020 komplett ohne Einnahmen dazustehen.

    Man muß es halt nur ernstmeinen mi dem Neubau und auch bereit sein, dass durchzuziehen.

  249. Lakic, Santana, Tiffert, Chandler

  250. kachaberzchadadse

    @267 Helmes, Ochs, Russ, Chris

    Bei Abnahme von vier Lizenzspielern gibt’s noch einen VW Up Sondermodell MATCH obendrauf.

  251. ZITAT:

    Erst recht wenn es nur einen potentiellen (Dauer-)Mieter gibt gilt es diesen so lange zu binden wie möglich… „

    Die Stadt wollte doch unbedingt bei der WM dabei sein, als einziger potentieller Dauermieter hat man da eigentlich keine so schlechten Chancen.

  252. @266

    Trotzdem: Die Eintracht hätte nicht unterschreiben müssen. Nicht unter den Bedingungen. Klar, die Eintracht braucht das Stadion. Aber das Stadion/Stadt braucht genau so dringend die Eintracht. Die restlichen Veranstaltungen würde vermutlich nicht mal für die Stromkosten des Stadions reichen. Deshalb hat sich die Eintracht damals anscheinend so richtig blenden lassen. Und für die Stadion AG ist es leicht verdientes Geld.

    Aber wie fast immer bei solchen Dingen werden wir nie die genauen Umstände erfahren, wie es zu den Konditionen des Vertrages gekommen ist. Fakt ist aber auch: Anscheinend ist die Eintracht der große Verlierer…..

  253. ZITAT:

    “ So jetzt wo wir durch sind…

    wer sind die 4 Spieler die BH zu uns lockt. „

    Abu, Tzavellas, Clark und Aigner!

  254. „Fakt ist aber auch: Anscheinend ist die Eintracht der große Verlierer…“

    Naja. Soooo schlimm kann die Sache auch nicht sein, wenn man nach ein paar Erst- und Zweitligajahren ohne irgendwelche nennenswerten Erfolge noch immer ohne Schulden dasteht.

  255. ZITAT:

    “ Hätte hätte Fahrradkette… „

    Jetzt komm mir nicht so. NICHT SO!

  256. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So jetzt wo wir durch sind…

    wer sind die 4 Spieler die BH zu uns lockt. „

    Abu, Tzavellas, Clark und Aigner! „

    Boahh … was für Kracher! Außer Aigner natürlich. Der ist selbstverständlich ’ne Graupe und kann nedd kicken.

  257. ZITAT:

    “ „Fakt ist aber auch: Anscheinend ist die Eintracht der große Verlierer…“

    Naja. Soooo schlimm kann die Sache auch nicht sein, wenn man nach ein paar Erst- und Zweitligajahren ohne irgendwelche nennenswerten Erfolge noch immer ohne Schulden dasteht. „

    Haaaa, das behauptest du. Bei den zig verschieden Beträgen die um die Eintracht-Verbindlichkeiten in letzter Zeit genannt und „aufgetaucht“ sind, blickt doch kein Mensch mehr durch. Oder doch? Jetzt gerade wieder mit der Stadionmiete… 5 mio. oder sind es doch 10?

  258. Schuldenfrei behaupten die Verantwortlichen.

  259. ZITAT:

    “ Schuldenfrei behaupten die Verantwortlichen. „

    Und wohl tatsächlich immer noch gesünder als bei Abschluss des o.g. Vertrages.

  260. ZITAT:

    “ Schuldenfrei behaupten die Verantwortlichen. „

    Klar, aber auch kein Eigenkapital mehr. Hatten wir schon, das ist die Wirtschaftspolitik der schwäbischen Hausfrau….

  261. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schuldenfrei behaupten die Verantwortlichen. „

    Klar, aber auch kein Eigenkapital mehr. Hatten wir schon, das ist die Wirtschaftspolitik der schwäbischen Hausfrau…. „

    Hatten wir vorher auch nicht.

  262. Doch EK war in 2009 bei knapp 30 Mille. Und jetzt bei ca. 5 Mille. Heinz hatte damals die Bilanzen verlinkt und hier wurden die EK-Quoten errechnet…

  263. Und warum ist dann der Etat für die Saison 2012/13 so knapp bemessen? Es wird doch mit erheblich mehr Einnahmen gerechnet…. Also wenn auf dem Sparbuch bei der Eintracht eine schwarze 0 steht, wäre so eine Planung für die erste Liga grob fahrlässig…

  264. 2009 war der Vertrag aber schon ein paar Jahre unterzeichnet.

  265. Können wir nicht mal über die Bayern reden?

  266. ZITAT:

    “ Können wir nicht mal über die Bayern reden? „

    Warum?

  267. ZITAT:

    “ Können wir nicht mal über die Bayern reden? „

    Kuck Doppelpass am Sonntag.

  268. ZITAT:

    “ Schuldenfrei behaupten die Verantwortlichen. „

    Und Kajo konnten wir uns auch leisten. Trotz Stadionwucher. Danke Herri.

  269. Ich verstehe das nicht:

    Warum soll ich mir bei Bild.de ab 18:15 kostenpflichtig eine Zusammenfassung des Bundesligaspieltags anschauen, wenn ich es ab 18:30 bei der Sportschau für lau bekomme?

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hätte hätte Fahrradkette… „

    Jetzt komm mir nicht so. NICHT SO! „

    Ich kann auch anderst…

    http://hamlethamster.files.wor.....pinion.jpg

  271. ZITAT:

    “ Ich verstehe das nicht:

    Warum soll ich mir bei Bild.de ab 18:15 kostenpflichtig eine Zusammenfassung des Bundesligaspieltags anschauen, wenn ich es ab 18:30 bei der Sportschau für lau bekomme? „

    BILD macht bessere Werbung.

  272. @schaumerma

    Weil… Ja. Weil halt.

  273. @293

    O.K. Überzeugt.

  274. Der Trick muss die Bild-App sein. Der Axel-Springer-Verlag muss damit wohl irgendetwas Revolutionäres vorhaben. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

  275. Vielleicht kann man bei dieser App dann diese „Web/Mobile-Clips“ einfach anhalten, wenn man gerade eine Pause machen möchte? Und weitergucken, wenn man wieder so weit ist, einfach so? Das wäre ja ein Hammer, wenn so etwas gehen würde.

  276. Ja. Die App muss gepusht werden. Nur bezweifele ich, dass Netz-Affine für die Springer-App zahlen. Dann lieber gleich ein sky-Abo. Da kann ich auch im Netz gucken.

  277. enteignet springer!

  278. Euch brennt doch der Sonny …

  279. ZITAT:

    “ Ich verstehe das nicht:

    Warum soll ich mir bei Bild.de ab 18:15 kostenpflichtig eine Zusammenfassung des Bundesligaspieltags anschauen, wenn ich es ab 18:30 bei der Sportschau für lau bekomme? „

    Man könnte es höchstens so begründen, weil du nicht bis Ende der Sportschau warten musst, bis dein Herzensverein an die Reihe kommt und du insgesamt schneller deinen abendlichen Aktivitäten nachgehen kannst.

    Und – falls kein Festplatten-Receiver vorhanden – ein paar Stunden lang die Zusammenfassung gucken kannst, wann und so oft du möchtest. Bis sie dann ab 0 Uhr des Folgetages for free sind.

    Recht dünn das ganze. Für Springer war es das aber offenbar wert. Ich nehme an, die knallen da ordentlich Werbung rein um das Geld halbwegs wieder reinzuholen.

  280. ZITAT:

    “ Dann lieber gleich ein sky-Abo. Da kann ich auch im Netz gucken. „

    Aber dann eben nicht mehr die Einzelzusammenfassung wie jetzt aktuell.

  281. Dann könnte man sich in der Zwischenzeit ein Brot schmieren. Genial!

    Oder ein Bier öffnen. Noch besser!

    Ich glaube ja eher: Die ham se nich mehr alle.

  282. Ha! Vergeigt! „Kittel“ wär´s natürlich gewesen.

    Wer solche Chancen auslässt, hat in der ersten Liga nichts verloren.

  283. Worredau, Du sollst doch nicht am hellen Tag schon trinken!

  284. kelsterbach heut noch, nä?

  285. Auf sueddeutsche.de lese ich:

    „Neu ist, dass Sky sein komplettes Bundesliga-Programm auch auf allen Internet-Wegen verbreiten darf.“

    Was soll Sky also daran hindern, weiterhin eine Einzelzusammenfassung zu senden? Vermutlich hat sich der Springer-Verlag wirklich irgendetwas gedacht. Aber was bloß?

    Apropos Springer-Verlag — passend zum Titel „Alle nach Aachen“ gibt es übrigens auch noch „Alle gegen Bild„. Nur so als Hinweis am Rande.

  286. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Die Stadt wollte doch unbedingt bei der WM dabei sein, als einziger potentieller Dauermieter hat man da eigentlich keine so schlechten Chancen. „

    ZITAT:

    “ @266

    Trotzdem: Die Eintracht hätte nicht unterschreiben müssen. […]

    Fakt ist aber auch: Anscheinend ist die Eintracht der große Verlierer….. „

    Ausgehend von den damals üblichen Zuschauerzahlen, dem gerade erfolgten kaufmännischen Absturz und der damit im Eintracht-Umfeld praktisch spürbaren Angst mit jedem bisschen Risiko die Existenz des Vereins zu gefährden wurde eben dieser Vertrag gestaltet.

    Nämlich quasi risikoloser Vertrag – was Eintracht Frankfurt anging.

    Hätte sich nicht alles in nicht für möglich gehaltener Zeit rasant nach oben entwickelt würde man für recht wenig Geld in einem neuen WM-Stadion spielen – inkl. Logenvermarktung (dass man da einen ordentlichen Batzen von den Einnahmen an Sportfive weiterreicht, dafür kann die Stadt ja nichts).

    War halt nicht so, aber die heute hohen Mieten werden ja de facto von den hohen Eintrittsgeldern, von denen man ja vor 10 Jahren nicht zu träumen gewagt hätte, bezahlt.

    Von daher ist das schon ein bisschen Jammern auf hohem Niveau…

  287. ZITAT:

    „Hätte sich nicht alles in nicht für möglich gehaltener Zeit rasant nach oben entwickelt würde man für recht wenig Geld in einem neuen WM-Stadion spielen… „

    Und wem hammer’s zu verdanken? Na?

  288. ZITAT:

    “ Auf sueddeutsche.de lese ich:

    „Neu ist, dass Sky sein komplettes Bundesliga-Programm auch auf allen Internet-Wegen verbreiten darf.“

    Was soll Sky also daran hindern, weiterhin eine Einzelzusammenfassung zu senden? Vermutlich hat sich der Springer-Verlag wirklich irgendetwas gedacht. Aber was bloß? „

    Senden wird Sky die Einzelzusammenfassungen (AlleSpiele,alleTore). Aber die einzelnen Webclips auf Abruf gibts dann nur bei BILD.

  289. „Und wem hammer’s zu verdanken? Na? „

    Na diesem elenden Event-Volk doch.

  290. ZITAT:

    “ „Und wem hammer’s zu verdanken? Na? „

    Na diesem elenden Event-Volk doch. „

    Vergesst mir die Marodeure nicht!

  291. „Na diesem elenden Event-Volk doch.“

    Also: Dankt mir.

  292. Auch Springer muß die Werbung erstmal bekommen, die sie da reinknallen wollen. Ein Selbstläufer ist das nicht.

  293. Ich verstehe das eh nicht mit diesen Apps und so. Bitte macht Euch auch keine Mühe, es mir zu erklären. So lange samstags 1830 Sportschau kommt und in der Kneipe Liveübertragung, will ich nicht, dass sich etwas ändert. Nie.

  294. ZITAT:

    “ Ich verstehe das eh nicht mit diesen Apps und so. Bitte macht Euch auch keine Mühe, es mir zu erklären. So lange samstags 1830 Sportschau kommt und in der Kneipe Liveübertragung, will ich nicht, dass sich etwas ändert. Nie. „

    So alt bist du doch noch nicht. Jedenfalls nicht so alt wie Quetsche ;-)

    Ich erkläre dir gerne die ganze Materie bei einer Tasse Tee…. oder einem Bier… oder zwei…

  295. Ich hab den Vorteil dass ich mich sowieso nicht für Fußball interessiere.

  296. ZITAT:

    “ Ich hab den Vorteil dass ich mich sowieso nicht für Fußball interessiere. „

    mit deiner Ahnungslosigkeit kombiniert ein unschlagbares Duo

  297. Ich höre nur Sky, Spriner, Bild etc.

    Wer verdammt wird denn nun unser Trikotsponsor? Lt FAZ tütet das der tolle Hellmann ein, nur der ist im Urlaub….

  298. Stefan: beneidenswert

    Wolfgangster: Ich glaube, ich haben gar kein Gerät, das Apps abspielen (sagt man so?) kann. Mein Mobiltelefon gleicht jedenfalls dem des Großen Vorsitzenden. Das ist also wahrscheinlich hoffnungslos. Da ich mich aber für Bier interessiere und davon was verstehe, können wir es natürlich trotzdem versuchen.

    ;-)

  299. ZITAT:

    „Wer verdammt wird denn nun unser Trikotsponsor? Lt FAZ tütet das der tolle Hellmann ein, nur der ist im Urlaub…. „

    … in Dubai, Katarrh oder so ’nem Land …

  300. „nur der ist im Urlaub…. „

    Coverstory. Täuschungsmanöver.

    Wo isser denn im Urlaub? Hä? Und wie dorthin gekommen?

  301. … ah ja, da ist der Falkenmayer mal eben vorgerast.

  302. ZITAT:

    “ Ich höre nur Sky, Spriner, Bild etc.

    Wer verdammt wird denn nun unser Trikotsponsor? Lt FAZ tütet das der tolle Hellmann ein, nur der ist im Urlaub…. „

    Sag mal, Du hsat schon wenigstens mal so kursorisch versucht hier zu lesen? So heute morgen zB…

  303. ZITAT:

    “ „nur der ist im Urlaub…. „

    Coverstory. Täuschungsmanöver.

    Wo isser denn im Urlaub? Hä? Und wie dorthin gekommen? „

    Sicherlich mit seinem neuen Firmen BMW, den er über die Eintracht bestellt hat. Also wird es Air Berlin?

  304. Immer noch nichts über die Bayern…

    Brauche ich wohl ein Sky-Abo und ne Bild-App.

  305. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich höre nur Sky, Spriner, Bild etc.

    Wer verdammt wird denn nun unser Trikotsponsor? Lt FAZ tütet das der tolle Hellmann ein, nur der ist im Urlaub…. „

    Sag mal, Du hsat schon wenigstens mal so kursorisch versucht hier zu lesen? So heute morgen zB… „

    Habe die Beiträge seit heute mittag überfolgen und den vormittag weggelassen. kannst Du mir eine Zusammenfassung geben?

  306. “ kannst Du mir eine Zusammenfassung geben?“

    Es wurde wieder viel gejammert. Über die Stadionmiete mal wieder….

  307. 17.30 Uhr Anpfiff in Kelsterbach. Gibt es einen Liveticker?

  308. ZITAT:

    “ kannst Du mir eine Zusammenfassung geben? „

    Fluggesellschaft. Verhandlungen. Aussichtsreiche.

  309. Keiner hingegen jammert, dass Kajo noch immer keinen neuen Vertrag hat. Schade. Ein ganz dunkles Kapitel Eintracht, wie ich finde.

  310. ZITAT:

    “ “ kannst Du mir eine Zusammenfassung geben?“

    Es wurde wieder viel gejammert. Über die Stadionmiete mal wieder…. „

    Stadionmiete ist mir wurscht, denn Vertrag ist Vertrag. Ich will den Trikotsponsor

  311. „Fluggesellschaft. Verhandlungen. Aussichtsreiche.“

    Emirates? Wirklich jetzt?

  312. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ kannst Du mir eine Zusammenfassung geben? „

    Fluggesellschaft. Verhandlungen. Aussichtsreiche. „

    Welche Fluggesellschaft? Wer verhandelt? Wie aussichtsreich?

  313. Etihad. Hatte ich schon im Januar da unne klargemacht, durfte aber nix verraten.

  314. Epitaph

    oder irgendwie so ähnlich heissen die wohl…

  315. ZITAT:

    “ 17.30 Uhr Anpfiff in Kelsterbach. Gibt es einen Liveticker? „

    Wenn Du mir den neuen Trikotsponsor nennst, mache ich das!

  316. „. Ich will den Trikotsponsor“

    Ich habe immer noch Carglass an der Hand.

  317. Wenn die Bundesliga-Erlöse ab 2013 um mehr als 200 Millionen pro Jahr steigen, heisst das, dass wir in der nächsten Saison finanziell alles dafür tun müssen, 2013 noch in der Bundesliga zu spielen, um nicht noch weiter an Boden gegenüber Mainz/Nürnberg/Bremen/etc zu verlieren – right?

  318. Etihad=Air Berlin=maroder Konzern=YEAH!

  319. zu #340: sehe gerade, dass die 200 Millionen ein Durchschnitt über 5 Jahre sind und die jährlichen Beträge nur schrittweise steigen und so richtig dicke erst 2014/2015. Meine Frage hat sich damit erledigt.

  320. Ich will endlich über die Bayern reden, aber mir will partout nichts einfallen.

  321. ZITAT:

    “ Ich will endlich über die Bayern reden, aber mir will partout nichts einfallen. „

    Özil und Ronaldo wird schon was zu den Bayern einfallen, was dem Uli Hoeness überhaupt nicht schmeckt.

  322. ZITAT:

    “ Ich will endlich über die Bayern reden, aber mir will partout nichts einfallen. „

    vielleicht wollen die Bayern Caio?

  323. Tausche Caio gegen Alaba!

  324. ZITAT:

    “ Ich will endlich über die Bayern reden, aber mir will partout nichts einfallen. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....XDPywl2IoE

  325. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich will endlich über die Bayern reden, aber mir will partout nichts einfallen. „

    vielleicht wollen die Bayern Caio? „

    Der Heynckes kriegt den hin. Bei ihm gehen die Uhren bekanntlich anders… ;-))

  326. Immerhin zündet Kajo kein Haus an.

  327. ZITAT:

    “ Immerhin zündet Kajo kein Haus an. „

    Kajo tut nix. Er will nur spielen…

  328. ZITAT (@202):

    “ Trotzdem erwerbe ich kein Sky bei den Preisen. „

    Haste Recht. Es gab mal ’ne Zeit, da konnte man BL Live ohne Gedöns abonnieren. Heute muss man mal vorab ein Gedöns-Paket nehmen, das kein Mensch braucht, um überhaupt an weitere Angebote ranzukommen. Und wenn man außer BL auch noch CL, Pokal und / oder z.B. Formel 1 gucken will, muss man noch ein drittes Paket nehmen. Kostenpunkt: 45 Euronen im Monat.

    Wobei ich bei der Formel 1 – vor allem in der Vor- und Nachberichterstattung – inzwischen viel lieber wieder RTL einschalte, weil die mit dem Gespann Florian König und Niki Lauda um Längen vor Sky liegen. Bei Sky ist der Bereich mittlerweile nach meinem Eindruck stark vernachlässigt. Würde mich nicht wundern, wenn sie da bald aussteigen würden.

  329. „Gespann Florian König und Niki Lauda“

    Niki Lauda ist ein begnadeter Journalist. Schade, dass er so wenig Sendezeit hat. Könnte mir den den auch auf dem Sendeplatz von Gottschalk live vorstellen.

  330. ZITAT:

    “ Niki Lauda ist ein begnadeter Journalist….“

    Ja, dem leihe ich gerne ein Ohr.

  331. Ägypten gegen Irak. Knaller auf Eurosport. Live.

  332. wie stehts eigentlich beim Knaller in Kelsterbach?

  333. Der Knochenschinken verhandelt mit den Eigentümern der Bertramswiese. Was das wohl soll?

  334. ZITAT:

    “ Welche Fluggesellschaft? Wer verhandelt? Wie aussichtsreich? „

    Du hör mal, wir sind nicht der HSV oder diese anderen komischen Vereine, wo vertrauliche Sachen am nächsten Tag in der Zeitung stehen.

  335. @358

    Nur im Internet, aber das ist ja nicht öffentlich; zum Glück liest hier auf Blog-G keiner, was andere so posten.

  336. Heute sind wir alle Spanier.

  337. ZITAT:

    “ Heute sind wir alle Spanier. „

    Nö, ich halte zu Bayern.

    Vaterlandslose Gesellen.

  338. ZITAT:

    “ Heute sind wir alle Spanier. „

    Schließlich war die spanische Inquisition einer der besten juristischen Institutionen ever, da wärst du, Heinz, doch sicher gerne Ankläger gewesen. ;-)

  339. @352

    Es gab vor nicht allzu langer Zeit (Anfang des Jahres) haufenweise Angebote, wo Sky ihr Komplettprogramm zu 33 EUR verscheuert haben. Ähnliche Konditionen werden angeboten wenn man seinen Vertrag rechtzeitig kündigt, Geduld besitzt, und kurz vor Schluss Sky selbst einen anschreibt.

    Die 45 EUR und mehr sind also nur für jene, die nicht gewillt sind auf Angebote zu warten oder zu suchen. Ob solche Angebote jetzt nach dem Deal irgendwann überhaupt nochmal kommen werden steht in den Sternen.

    Aber wem auch diese 33 EUR zuviel sind – für den ist Pay-TV auch nichts. Billiger wird es das nicht geben, da nicht rentabel genug. Durch die GEZ-Gebühren hierzulande allerdings auch nachvollziehbar, dass viele nicht gewillt sind noch mehr für Fernsehen zu zahlen.

    Und kommt mir keiner mit Arena und seinen 19,90/mtl. Kann ja jeder selbst raussuchen was aus denen geworden ist. So schnell in der Versenkung verschwunden wie sie auch auferstanden waren.

  340. ZITAT:

    “ Heute sind wir alle Spanier. „

    Ich bin für die Bayern

  341. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heute sind wir alle Spanier. „

    Ich bin für die Bayern „

    Die sollen im eigenen Stadion von Barca ordentlich eins auf die Nüsse bekommen, dass würde mir noch mehr gefallen.

  342. Ist Bruno heute Abend im Stadion zum scouten, oder sind die Verträge für die drei Neuzugänge bereits unterzeichnet und er darf vor dem Halbfinale nur noch nicht drüber reden.

  343. ZITAT:

    “ Und kommt mir keiner mit Arena und seinen 19,90/mtl. Kann ja jeder selbst raussuchen was aus denen geworden ist. So schnell in der Versenkung verschwunden wie sie auch auferstanden waren. „

    Ich hab nur Sky- Bundesliga für 16,90, aber das kann ich mir wohl bald abschminken.

  344. Ich würd den Bayern sogar den Spass lassen, die CL zu gewinnen. Warum denn nicht? Und dafür muss ich nicht mal Fan von denen sein.

  345. „Ist Bruno heute Abend im Stadion zum scouten“

    Ja, er ist in Kelsterbach.

  346. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und kommt mir keiner mit Arena und seinen 19,90/mtl. Kann ja jeder selbst raussuchen was aus denen geworden ist. So schnell in der Versenkung verschwunden wie sie auch auferstanden waren. „

    Ich hab nur Sky- Bundesliga für 16,90, aber das kann ich mir wohl bald abschminken. „

    Was halt auch so ein Angebotssupersonderpreis war. Man hätte es nur wahrnehmen müssen, als es das gab.

  347. Zahlt mir das die Krankenkasse, dieses Sky-Abo?

  348. Zur Halbzeit 3:0 2xFriend 1xCaio

  349. „1xCaio“

    ER ist zurück!

  350. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heute sind wir alle Spanier. „

    Ich bin für die Bayern „

    Können nicht beide verlieren? Mir sind beide Clubs extrem unsympathisch.

  351. Nur 3:0?

    Alle raus raus raus!!!!

  352. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und kommt mir keiner mit Arena und seinen 19,90/mtl. Kann ja jeder selbst raussuchen was aus denen geworden ist. So schnell in der Versenkung verschwunden wie sie auch auferstanden waren. „

    Ich hab nur Sky- Bundesliga für 16,90, aber das kann ich mir wohl bald abschminken. „

    Was halt auch so ein Angebotssupersonderpreis war. Man hätte es nur wahrnehmen müssen, als es das gab. „

    Hab ich doch wahrgenommen, nach einem immer brav gekündigt und wieder zu gleichen Konditionen verlängert.

  353. Wo ist eigentlich mein Real Trikot?

  354. Als Real bei uns war, damals, hat FF Caio auf der Bank gelassen.

  355. Richtig, Albert. Ein ganz dunkles Kapitel der Vereinshistorie.

  356. ZITAT E. (361):

    „Nö, ich halte zu Bayern.

    Vaterlandslose Gesellen.“

    Äh, kämpfen die Bayern also für mein Vaterland? Oder ist dann sozusagen Bayern mein Vaterland? Oder wie jetzt?

  357. ZITAT:

    “ Richtig, Albert. Ein ganz dunkles Kapitel der Vereinshistorie. „

    Später hat ihn Robinho getröstet und ihm sein Real-Trikot gegeben.

    Unvergessliche Bilder.

  358. Ach ja, das Real-Spiel. Unvergessen. Wegen Caio, aber auch, weil das geschulte Auge dort ja sehen konnte, warum niemand mehr Sotos eine Träne hinterher weinen sollte.

  359. Christiano. Mein Pfau, der zeigts euch Fußballarbeitern

  360. ZITAT:

    “ Ach ja, das Real-Spiel. Unvergessen. Wegen Caio, aber auch, weil das geschulte Auge dort ja sehen konnte, warum niemand mehr Sotos eine Träne hinterher weinen sollte. „

    Hm. Sieht aber irgendwie aus wie gegen Schalke.

  361. ZITAT:

    “ Und kommt mir keiner mit Arena und seinen 19,90/mtl. „

    Erinner‘ mich nicht da dran. Es musste für den Wechsel von allen Beteiligten ein Riesen-Aufwand betrieben werden. Neue Abos, neue Karten, z.T. neue Decoder. Und ein Jahr später war der Spuk vorbei und alles Kommando zurück. Volkswirtschaftlich betrachtet eine gigantische Verschwendung.

    Da ich mit Kündigen gemeinhin nicht so schnell bin, hab‘ ich dann auch noch ein Jahr lang für die gleiche Leistung doppelt bezahlt.

    Vor dem Hintergrund bin ich heilfroh, dass die Senderechte bei Sky bleiben.

  362. ZITAT:

    “ Mein Pfau“

    Sehr schön. Der Pfau wird auch dir den Weg nach Paderborn weisen:

    Badurad, Bischof von Paderborn (815-862), ließ im Jahr 836 die Reliquien des Heiligen Liborius aus dem französischen Le Mans, wo sie begraben lagen, nach Paderborn überführen.

    Der Sage nach flog der Paderborner Gesandtschaft auf ihrem Heimweg ein prächtiger Pfau voran. Immer wenn die Pilger einen Halt einlegten, ruhte auch der Pfau; wenn sie aufbrachen, erhob sich der Vogel wieder. Am Pfingstsonntag des Jahres 836 ließ er sich auf der Turmspitze des Paderborner Domes nieder.

    Sobald die Gesandten mit den Reliquien in die Kirche eingezogen waren, fiel der Pfau, der seine göttliche Mission erfüllt hatte, tot zu Boden.

  363. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Hätte sich nicht alles in nicht für möglich gehaltener Zeit rasant nach oben entwickelt würde man für recht wenig Geld in einem neuen WM-Stadion spielen… „

    Und wem hammer’s zu verdanken? Na? „

    Der Titanic dacht ich…

  364. Wie weit simmer denn jetzt in Kelsterbach???

    Das Internet ist ein Depp.

  365. ZITAT:

    “ ZITAT E. (361):

    „Nö, ich halte zu Bayern.

    Vaterlandslose Gesellen.“

    Äh, kämpfen die Bayern also für mein Vaterland? Oder ist dann sozusagen Bayern mein Vaterland? Oder wie jetzt? „

    Für die bayrischen unter uns ist Bayern sicher mehr Vaterland als das gute alte Preußen.

  366. Spätestens wurde die Niederlage Bayerns gegen Preußen doch eingetütet durch den Siegtreffer gegen Bayern durch Christoph. Christoph Preußen.

  367. Ei ja, mein Habibsche. Verstehe ja irgendwie auch net, warum der Ösikroate hier einen Bock nach dem annern schießen kann und Bellaid kriegt nie ne richtige Chance.

    Trotzdem voll einverstanden mit den Wintereinkäufen, gestandene Spieler, die die Zeit überbrücken helfen, bis der neue Charly auftaucht.

    Bloss keine Rückholaktionen von `vor dem Ball Weglaufer` und dem Festbeißer.

    Jetzt sind erst mal `Feierbiester`angesagt. Ich hoffe, sie lassen sich was einfallen, die Vereinsoberen, nicht die Randalemeister.

    Wir sind schließlich kein Dorfverein, der mal in höheren Gefilden schnuppert, wir wollen uns HOCH…….

  368. Ich habe ’sie‘ neulich fassungslos angestarrt, als ’sie‘ mich fragte, ob die Eintracht in der zweiten Liga denn im gleichen Stadion wie in der Ersten spiele.

    Ich, als sich meine Gesichtszüge wieder etwas entkrampft hatten: „Nein, wir haben noch ein kleineres aufblasbares Stadion im Kofferraum, das wir bei Bedarf immer rausholen können.“

    Dieses unglaubliche Talent von ‚ihnen‘, einen in Art-Brut-Manier durch vollkommen Abseitiges doch auf des Pudels Kern zuzuschubsen.

    Natürlich braucht Eintracht Frankfurt genau dieses imaginäre zweite Stadion.

  369. Wenn die sich mal nicht verkalkulieren mit den BuLirechten, beim Sky. Bei steigendem Randalepegel wird der Zulauf nicht so weitergehen. Oder Fußball wird zum Dopingsumpf mit massenweise Herztoten. Oder sonst irgendwas passiert.

    Es ist immer problematisch, bei hohen Kursen teuer einzusteigen.

  370. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT E. (361):

    „Nö, ich halte zu Bayern.

    Vaterlandslose Gesellen.“

    Äh, kämpfen die Bayern also für mein Vaterland? Oder ist dann sozusagen Bayern mein Vaterland? Oder wie jetzt? „

    Für die bayrischen unter uns ist Bayern sicher mehr Vaterland als das gute alte Preußen. „

    Ich sehe das unverkrampft geamtdeutsch. Bei einem internationalen Wettbewerb wie der CL halte ich zu dem letzten deutschen Verein, der sich dort noch hält, nämlich den FC Bayern, warum auch nicht? Warum sollte ich zu hochverschuldeten Spanier-Parvenues halten, die Trillionen-Euro-verschuldete Clubs unterhalten und demnächst auch auf der Matte stehen und die Hand aufhalten?

  371. 394

    Und ich setz´ noch eins drauf.

    Mir ist der Uli Hoeness sympathisch. Und ich gönne ihm von Herzen ein CL-Finale in seinem Münchener Stadion. Und ich wünsche ihm von Herzen, dass der FC Bayern das CL-Finale gewinnt!

    Der Mann ist genug gestraft, wenn der Club, dem er finanziell aus der Patsche half, nun zum zweiten Mal Deutscher Meister wird. Und vielleicht auch Pokalsieger.

    Jetzt gönnt dem Uli am Zenit seines Lebens doch die CL. Da bricht Euch doch keiner ab.

  372. Weil aus Spanien Paella, Garcia Lorca und Manzanilla kommen. Das reicht schon als Gründe für mich aus, um meine patriotische Verbindung zum FC Bayern München auszugleichen.

  373. Ob ein Verein in einem internationalen Wettbewerb „deutsch“ ist oder nicht ist mir völlig wurst. Ich habe eine historische, über Jahrzehnte gewachsene Abneigung gegen Bayern München. Ich sehe keinen Grund, warum ich die heute ablegen sollte.

    Außerdem ist Ronaldo ein klasse Kicker.

  374. Der Wurst gönne ich auch ich jedweden Erfolg. Bei den Bayern werde ich aber schon skeptisch und bei Heynckes hört der Spaß vollends auf: Arschjucken, lebenslang!

  375. 397:

    Ich sag dazu nix. Deine Fotos jedenfalls gefallen mir.

  376. ZITAT:

    “ Ich habe ’sie‘ neulich fassungslos angestarrt, als ’sie‘ mich fragte, ob die Eintracht in der zweiten Liga denn im gleichen Stadion wie in der Ersten spiele. „

    Den Blick hatte ich, als sie vor Jahren anmerkte, dass es ziemlich ungerecht wäre nach einer Saison wieder mit null Punkten anzufangen.

  377. Und Özil. Den mag ich mehr als Müller oder Kroos.

  378. ZITAT:

    “ 397:

    Ich sag dazu nix. Deine Fotos jedenfalls gefallen mir. „

    Keine Ahnung was das eine mit dem andern zu tun hat.

  379. Was bleibt noch übrig, wenn wir auch noch unseren Sozialneid verlieren?

  380. Bin im Grunde auch pro deutsche Vereine. Nur der Osram: Dem kann ich nichts gönnen. Ausser Arschjucken.

  381. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 397:

    Ich sag dazu nix. Deine Fotos jedenfalls gefallen mir. „

    Keine Ahnung was das eine mit dem andern zu tun hat. „

    Letztes-Wort-Fetischist, wie gehabt (Jack Nicholson im Film „Besser gehts nicht“).

    Da will man Brücken bauen und kriegt wieder eine in die Fresse. Danke.

    Es gibt eine Steigerung zur besserwissserischen Juristenmischpoke wie meinesgleichen; und das sind kompromiss-unbereite, niemals Brücken-bauende und unleidliche FR-Fotografen.

  382. Auf der Matte, Hand aufhalten stehn wir bald alle, wenn dem globalisierten Bankenunwesen nicht ein Ende gesetzt wird(schau doch mal, wer bei den ganzen Rettungs-, Schutz-, und sonstwieSchirmen verdient und wer bezahlt).

    Also ich bin für die besten Kicker und die größte Euphorie, kann mir nicht vorstellen, dass die in König Ludwigs Lederbuchsen mit schwerem Getränkegeschirr daherjodeln.

  383. So, mal so langsam anfangen die nächsten Gegner zu beobachten.

  384. @E

    Ich kapiers immer noch nicht. Das mit der Brücke auch nicht. Ich mag die Bayern nicht. Fertig. Da brauch ich keine Brücke irgendwohin.

  385. Musst halt erst über Siebenbrücken gehen.

    GELÄCHTER

  386. Gesamtdeutsche Holländer, Franzosen Russen, Ösis, Jugos usw.

    Ei dann doch lieber Özil und un Khedira. Außerdem sind Mourinho un Cristiano Portugiesen. Und die mag ich.

  387. ZITAT:

    “ Musst halt erst über Siebenbrücken gehen.

    GELÄCHTER „

    Gnihihi.

  388. ZITAT:

    “ ..

    Also ich bin für die besten Kicker und die größte Euphorie, kann mir nicht vorstellen, dass die in König Ludwigs Lederbuchsen mit schwerem Getränkegeschirr daherjodeln. „

    Die besten Kicker sind auf Pump bezahlt – und platzt die Seifenblase, darf Michel mit einem Mindeststundenlohn von unter fünf Euronen schrubben gehen, Ronaldos und andere Südländer-Pfauen, die dolce vita leben und einen auf Grandezza machen, sei Dank (die Mailänder, Römer und Athener schließlich sind ja keine Dortmunder oder Berliner, da versteht man noch zu leben….); da lobe ich mir solide Lederhosen-Kicker, die ohne Schulden bezahlt werden. Ich bin halt ein Konservativer, sorry.

  389. ZITAT:

    “ @E

    Ich kapiers immer noch nicht. Das mit der Brücke auch nicht. Ich mag die Bayern nicht. Fertig. Da brauch ich keine Brücke irgendwohin. „

    Brücke zu mir. Zu mir! Menschlichkeit! Empathie! Ach´ was rede ich, alles umsonst.

  390. @Patrioten.

    Wir sind doch längst wieder das sportliche Maß der Dinge im Millionenkick …

    … und das immer ganz genau so lange, wie es noch nicht gegen Iberer geht.

    96, S06 war gestern. Der FCBäh und die Nati haben ihre Erfahrung noch vor sich.

  391. „Brücke zu mir. Zu mir! Menschlichkeit! Empathie! Ach´ was rede ich, alles umsonst. „

    Du warst aber nicht das Thema, du Nordländer-Pfau. Es ging um die Bayern.

  392. Mourinho ist ein Kasper. Ausserdem bin ich innerspanisch für Barca. Also jetzt für Bayern. Aber mit Arschjucken für Osram.

    Ich fang dann schon mal mit Zündeln an.

  393. ZITAT:

    Außerdem sind Mourinho un Cristiano Portugiesen. Und die mag ich. „

    Eitle Pfauen, spreizen ihr Gefieder. Das mag der Gründel. Den schönen Schein, die große Klappe. Ich bin enttäuscht. Gründel erliegt dem eitlen Glanz. Vanitas, alles Vanitas.

  394. Pfaue riechen aber nicht gut.

    Ach ja, hier, rote Karte, Realunterstützer:

    http://hamlethamster.files.wor.....pinion.jpg

  395. Arschjucken für Osram? Find ich gut.

    Ansonsten wünsch ich mir ganz unpatri- oder sonstiges -otisch einfach ein schönes Fußballspiel :)

  396. 8:0

    Korkmaz, Friend (3), Caio, Amin, Wolfert und Nazarov.

  397. Vierhundertundwas? Haben wir CR verpflichtet?

    Nun, ich kann eigentlich nur einen Dutt bringen.

    Sangre de Toro. Ein Rioja darf es heute sein.

  398. ZITAT:

    “ Mourinho ist ein Kasper. Ausserdem bin ich innerspanisch für Barca. Also jetzt für Bayern. Aber mit Arschjucken für Osram.“

    d a s is endlich mal ein differenzierter standpunkt +1

  399. Habs mir überlegt. Bin für Bayer.

    Endspiel gegen Barca. 0:7 zur HZ. 2. HZ bei halb geleertem Stadion. In 80 von 100 Ländern wird im TV auf Soaps umgestellt.

  400. ZITAT:

    “ Mourinho hat Style. „

    Ab.so.lut.

  401. „Sangre de Toro. Ein Rioja darf es heute sein. „

    Das ist kein Rioja. Katalonien. Also wie was Madrid? Mailand? Spanien? :)

  402. Für wen heute? Da muss ich net zweimal überlegen.

    Ich kenne keine Realfans. Von der anderen Sorte muss ich aber morgen wieder etliche erdulden. Dann aber lieber nach dem passenden Ergebnis.

  403. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mourinho hat Style. „

    Ab.so.lut. „

    Geblendet von der Macht des schönen Scheins. Dem Style eines Kaschmirschals Da ist mir ein aufgeregt-gesichtsgeröteter Wurstfabrikant, der jeden Pfennig in seinem Leben selbst erackert hat, lieber.

  404. Ausserdem jagt der König von Real Elefanten und der Kaiser der Bayern allenfalls Hasen.

  405. Jeden einzelnen Pfennig. Jeden einzelnen.

  406. Ich hol mir eben mal die fetten Kopfhörer. Nicht selbst erarbeitet. Moment …

  407. ZITAT:

    “ „Sangre de Toro. Ein Rioja darf es heute sein. „

    Das ist kein Rioja. Katalonien. Also wie was Madrid? Mailand? Spanien? :) „

    Ich wollte Euch nur testen. Nein. Der Rioja steht als Absacker daneben. Es ist egal wovon mir erst gut und morgen schlecht wird. So. Wer hat denn die Rechte für den Abend heute gekauft? TM3? Mal die Glotze mit analogem Sat-Empfang anmachen.

  408. ZITAT:

    “ Ausserdem jagt der König von Real Elefanten und der Kaiser der Bayern allenfalls Hasen. „

    Alte Elefanten totknallende Könige brechen sich dadebei die Hüfte; ich kann net sagen, dass mir das leid täte. Je oller, desto doller. Noch besser wäre es, ein angeschossener Elefantenbulle spießt sich die büchsenknallende Allerhöchste Majestät selbst vor. Olé!

  409. Ich genieße die win-win-win-win Situation.

    1.Bayern raus? Immer unterhaltsam.

    2.Real raus? Auch gut, haben genügend unangenehme Fressen und ich habe dann mehr Interesse am Finale und man muß nicht zum tausendsten Male ‚el clasico‘ sehen.

    3.Bayernuntergang gg. Barcelona? Siehe 1.

    4.Bayernsieg im Finale? Gutes Vorzeichen für die EM.

    Leichte Präferenz für 4., wobei ich mir noch nicht ganz abkaufe, daß ich auf einmal so ein richtiger Schlandboy bin. Vermutlich ist das so ein bislang unausgelebtes Dickliches-FCB-Kind-Ding. Entstanden in der bleiernsten SGE-Zeit.

    Fazit: Chelsea holt den Pott. Against all odds.

  410. der lahm auf sky hat mir eben schon wieder gereicht. wie kann man für diesen verein, ob boarisch, deutsch oder was auch immer, etwas übrig haben?!

  411. ZITAT:

    “ Ich hol mir eben mal die fetten Kopfhörer. Nicht selbst erarbeitet. Moment … „

    Das ist ja so billisch; provozier´ misch net.

    Aber tatsächlich hättest Du Dir Deine Kopfhörer selbst erarbeitet; würde es nicht in Abrede stellen. Da staunste, wa?

  412. ZITAT:

    “ So, mal so langsam anfangen die nächsten Gegner zu beobachten. „

    *hihi*

  413. at WehmFeeling: Chelsea holt den Pott. Dafür wäre ich. Das kann ich aber nicht erklären. Auch nicht, warum ich heute für die Bayern bin und in Spanien jetzt hin- und herjucke, obwohl ich schon immer für Barca zu sein gewesen dachte. Zudem gönne ich Stuttgart in der BL Platz 5, sonst immer nur den Abstieg. Den HSV unterstütze ich mit einer merkwürdigen Leidenschaft gegen Bremen und international, hoffe aber auf die Relegation und den Abstieg (aber dann doch nicht). Alle meine Regeln werden derzeit auf den Kopf gestellt, es passiert einfach so. Nur der OFC!

  414. ZITAT:

    “ Habs mir überlegt. Bin für Bayer.“

    Bayer spielt auch noch mit?

    Ich bin für die Eintracht. Der ganze Rest kann Arschjucken bekommen. Egal wer, einfach alle, wird schon die richtigen treffen.

  415. Der Lahm ist der Unangenehmste von allen. Noch schlimmer als der Suppenkasper.

  416. ZITAT:

    “ der lahm auf sky hat mir eben schon wieder gereicht. wie kann man für diesen verein, ob boarisch, deutsch oder was auch immer, etwas übrig haben?! „

    die annern sind auch ganz schön shicig

    Wenn die Bayern die CL gewinnen, haben die die nächste Hinrunde Kater. Dann schlagen wir die. Meier (Zack), Idrissou (gstochert), Köhler (Freistoß).

  417. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habs mir überlegt. Bin für Bayer.“

    Bayer spielt auch noch mit?

    Ich bin für die Eintracht. Der ganze Rest kann Arschjucken bekommen. Egal wer, einfach alle, wird schon die richtigen treffen. „

    Volker definiert „Alles außer Frankfurt ist Scheisse“ ganz neu. Also ölig diplomatisch. Aber ich kann da nicht mitreden, ich bin ja für und gegen alle neben uns. Muss am Wein liegen. Trinke sonst vorwiegend Franzosen. Das geht 0:0 aus. Grottenkick. Also München nicht Aachen.

  418. SAT1 – ich könnt´ auch so quatschen wie der Kaiser oder Kerner. Brechreiz.

  419. ZITAT:

    “ Mourinho ist ein Kasper. Ausserdem bin ich innerspanisch für Barca. Also jetzt für Bayern. Aber mit Arschjucken für Osram.

    Ich fang dann schon mal mit Zündeln an. „

    Geht mir genau so.

    Ich liebe Barcelona und Barca und habe ein paar Monate in Madrid gelebt und gearbeitet.

    In diesem speziellen Fall bin ich eindeutig GEGEN Real.

  420. ZITAT:

    Nur der OFC! „

    Keine Macht dem Drogen!

  421. Aktiv- oder Passivaufstieg hin oder her. Die Provinzialsierung der ersten Liga schreitet voran. Man stelle sich vor: Paderborn und Fürth steigen auf und die Puppenkiste bleibt drin. Meine Herren, das wird dann Liga 2 reloaded – annährend. Dann doch lieber Pauli und F96. Ich mag den 1. FCK auch nicht, aber Spiele sind das mit Brisanz. Aber jetzt erst einmal den Sack zumachen und den Moment genießen. Denn lasst euch gesagt sein Ihr Glücklichen des Augenblicks. Das nächste Jahr in Liga 1 wird hart, Klassenkampf pur. Es zählt nur Platz 15 und ein Durchkommen ohne Trainerwechsel. Mehr nicht.

  422. Alle in einen Sack und drauf: Du triffst immer den Richtigen.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chten.html

    :-)

  423. ZITAT:

    “ Der Lahm ist der Unangenehmste von allen. Noch schlimmer als der Suppenkasper. „

    Lahm redet so schlau wie Olaf Thon.

  424. Unangenehm. Der Typ ist mir wirklich unangenehm.

  425. ZITAT:

    „Es zählt nur Platz 15 und ein Durchkommen ohne Trainerwechsel. Mehr nicht. „

    Leider wahr. Dazu hilft ein Sieg gegen Bayern.

    ZITAT:

    „Lahm redet so schlau wie Olaf Thon. „

    Ist aber nicht so süß.

  426. ZITAT:

    „Dann doch lieber Pauli und F96. Ich mag den 1. FCK auch nicht, aber Spiele sind das mit Brisanz.“

    That´s it. Der gleiche Mist wie bei jeder WM- oder EMQuali. Immer bin ich für die Underdogs und wenn dann Italien oder Holland oder derlei Kaliber fehlen, dann finde ich es öd. Brasilien vs Holland im 1/4 Finale ist halt immer (alle) besser als Weißrussland vs Kolumbien.

    Wobei: eine Amerikanisierung per Nichtabstiegsregel für die Bundesliga wäre natürlich schlimmste Scheisse (so wie etwa 1+1 Werbung). Pro Tradition und Rivalität, Contra stärkste zweite Liga aller Zeiten in der 1. Paderborn. Ich warne.

  427. ZITAT:

    “ Unangenehm. Der Typ ist mir wirklich unangenehm. „

    Dann sauf ihn dir angenehm.

  428. ZITAT:

    “ Dann sauf ihn dir angenehm. „

    Rioja oder Brunello ? Egal. Hauptsache Äppler.

  429. @451:

    So mal ne Saison zweite Liga für Köln oder Lauterm ist doch ganz nett. Auf Dauer würden sie aber fehlen, im Gegensatz zu Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen.

  430. ZITAT:

    “ Unangenehm. Der Typ ist mir wirklich unangenehm. „

    Was soll ich denn sagen. Ich überwinde mich jeden Tag um hier zu schreiben. Ein Anwalt ekelt sich vor nix. Rode verkaufen..unfassbar.

  431. ZITAT:

    „Rode verkaufen..unfassbar. „

    Wie jetzt?

  432. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Unangenehm. Der Typ ist mir wirklich unangenehm. „

    Dann sauf ihn dir angenehm. „

    Ich befürchte, dass gäbe eine Alkoholvergiftung.

  433. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Unangenehm. Der Typ ist mir wirklich unangenehm. „

    Dann sauf ihn dir angenehm. „

    Das ist ja das Gute: warum sollte ich. Er bestärkt mich ja in meiner historisch gewachsenen Abneigung seinem Club gegenüber. Gut so.

  434. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Rode verkaufen..unfassbar. „

    Wie jetzt? „

    Rode ist unverkäuflich. Kittel ist unverkäuflich. Jung ist unverkäuflich.

    Jedenfalls die nächsten drei Jahre lang. Mindestens.

  435. Ja Volker 454, so seh ich das auch. Aber nun: Nichts geht mehr bei Bayern. In Dortmund abgekackt und jetzt den Schalter umlegen? Das schafft nur Nivea-Jogi.

  436. „Historisch gewachsene abneigung“… Wow

  437. Ach Kinners, ich hab da noch ein Problemchen und erbitte Eure Lösungsvorschläge. Am Tag nach Aachen habe ich vormittags eine größere Delegation im Büro zu Gast. Was tun? In Aachen verlieren? Schon Samstag aufsteigen? Dazu stehen (wenn man denn dann noch stehen kann) oder das alles wie immer angekündigt als selbstverständlich ansehen?

  438. Auf gehts, Bayern, schießt ein Tor, schießt ein Tooor!

  439. Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann es bei den Roten einschlägt.

  440. ZITAT:

    “ Ach Kinners, ich hab da noch ein Problemchen und erbitte Eure Lösungsvorschläge. Am Tag nach Aachen habe ich vormittags eine größere Delegation im Büro zu Gast. Was tun? In Aachen verlieren? Schon Samstag aufsteigen? Dazu stehen (wenn man denn dann noch stehen kann) oder das alles wie immer angekündigt als selbstverständlich ansehen? „

    Ich hab leider so ähnliche Probleme und kann dir da nicht weiter helfen:-(

    Aber vielleicht bietet uns ja einer noch einen anständige Lösung des Problems an.

    Ich kauf schon mal ne Großpackung Aspirin…..

  441. Frooonck!

    @Petra. Dann warten wir mal das Spiel ab, ob sich jemand unseres Problems annehmen mag ;-)

  442. ZITAT:

    “ Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann es bei den Roten einschlägt. „

    Ein Seher..-)

  443. @462 und 465, Herr Doktor und Petra: Packt die Bagasch ein und kommt zum Römer feiern oder nach Sachsenhausen, Rippschen für alle vom Armin (ausser für Herri)

  444. @462. Dr. Kunter

    Jammern auf hohem Niveau.

    ;-)

  445. ZITAT:

    “ @462. Dr. Kunter

    Jammern auf hohem Niveau.

    ;-) „

    Ich bin Eintracht-Fan. Das erklärt das Niveau. Äh.

  446. Nicht sehr schlau von Lahm…Foul in der Position.

  447. Die Weiße sind kein richtiger Gegner für ein Halbfinale, gegen die haben sogar wir Unentschieden gespielt.

  448. ZITAT:

    “ Die Weiße sind kein richtiger Gegner für ein Halbfinale, gegen die haben sogar wir Unentschieden gespielt. „

    und wer hat das Tor für uns gemacht? Ich war sicher, der ist ein Kracher.

  449. „Die teuersten Spieler sind die rentabelsten“. Ich fordere den Sternpunkt Frankfurt auf sofort abzuschalten.

  450. So, habe eben noch e bissi „Industriekultur in Mittelhessen“ geguckt. Tränen(*schluchz*)reiche Erinnerung an die alte Heimat.

    Um was geht´s hier grad?

  451. Gruß nach Paderborn. Ja Worredau, die Dinge ändern sich. Mein Wald ist jetzt ein Straßenstrich.

  452. ZITAT:

    “ Auf gehts, Bayern, schießt ein Tor, schießt ein Tooor! „

    Es gab Zeiten, da wäre man für sowas hier gegrillt worden. Und zwar zu recht.

  453. Tritt Köhler eigentlich die Ecken bei den Roten ?

  454. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf gehts, Bayern, schießt ein Tor, schießt ein Tooor! „

    Es gab Zeiten, da wäre man für sowas hier gegrillt worden. Und zwar zu recht. „

    Es war ja nicht alles schlecht an der heiligen Inquisition

  455. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf gehts, Bayern, schießt ein Tor, schießt ein Tooor! „

    Es gab Zeiten, da wäre man für sowas hier gegrillt worden. Und zwar zu recht. „

    Solange hier fröhlich „Stern des Südens“ rumgeträllert wird und das auch noch von mir persönlich bekannten Blogbetreibern, solange fällt das mit dem grillen aus:-)

    Ansonsten gebe ich dir natürlich vollkommen recht…..früher war alles besser!

  456. Dieser holländische Alleiniker sieht aus wie ein Hampelmännchen wenn er so Fassungslosigkeit vortäuschend die Arme ausstreckt und hochreißt.

  457. ZITAT:

    “ Die Weiße sind kein richtiger Gegner für ein Halbfinale, gegen die haben sogar wir Unentschieden gespielt. „

    Nee. Wir haben 7:3 verloren.

  458. Ich muß das hier unterbrechen. Ich, ich … seht selbst:

    http://www.youtube.com/watch?v.....qC9Y7OPhNk

  459. „früher war alles besser! „

    Tja. Das hätte ich damals wissen sollen.

  460. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf gehts, Bayern, schießt ein Tor, schießt ein Tooor! „

    Es gab Zeiten, da wäre man für sowas hier gegrillt worden. Und zwar zu recht. „

    Aber es spielen auch nicht mehr Lucio, Effenberg, Jancker, Basler, Toni und so Arschnasen. Vor Ribery und Robben habe ich Respekt. Sogar vor einem nie für möglich gehaltenen Schweinsteiger (in Bestform). Fball relativiert.

  461. ZITAT:

    “ Ich muß das hier unterbrechen. Ich, ich … seht selbst:

    http://www.youtube.com/watch?v.....qC9Y7OPhNk

    Krass produziert!

  462. Klatschelemente. Wie beim FSV

  463. ZITAT:

    “ Ich muß das hier unterbrechen. Ich, ich … seht selbst:

    http://www.youtube.com/watch?v.....qC9Y7OPhNk

    Ah. Hübsch. Und wie sieht der Ball für die Männer aus?

  464. Mensch. Meier. Ich war auch Dekaden immer gegen die Bayern, aber ich erinnere mich an die güldenen Zeiten, als ich anfing in Stadien zu gehen oder die Glotze zu penetrieren: Die glorreichen Siebziger! Eintracht 74 Pokalsieger, Titel verteidigt, 75 Pokalsieger. Bayern 74, 75 und 76 den Europapokal der Landesmeister (die Älteren werden sich…) gewonnen, Schland Europameister 72 und Weltmeister 74 – und da könnten weitere Beispiele folgen. Damals gab es immer ein 2-0 daheim gegen spanische Teams und ein 1-1 auswärts. Aber: es waren auch spanische Mannschaften. bosman du arsch.

  465. Erfahre gerade, es gibt alkoholfreies Radler.

    What the shit?

  466. ZITAT:

    “ Erfahre gerade, es gibt alkoholfreies Radler.

    What the shit? „

    Light?

  467. ZITAT:

    “ Erfahre gerade, es gibt alkoholfreies Radler.

    What the shit? „

    Lass einfach das Bier bei der Limo weg und schon hast du alkfreies Radler

  468. Es waren auch bayrische und hessische Mannschaften, die wenigen Ausnahmen waren dann was besonderes.

  469. ZITAT:

    “ Es waren auch bayrische und hessische Mannschaften, die wenigen Ausnahmen waren dann was besonderes. „

    @489 sollte das gehen

  470. Ich war schon immer für deutsche Mannschaften im Europapokal.

  471. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es waren auch bayrische und hessische Mannschaften, die wenigen Ausnahmen waren dann was besonderes. „

    @489 sollte das gehen „

    Sollte was gehen?

  472. Real so ungefähr auf Hoffenheimniveau.

  473. Also der Löw muss sich doch angesichts des eben auf Sat1 gesendeten „Interviews“ verarscht vorkommen.

  474. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es waren auch bayrische und hessische Mannschaften, die wenigen Ausnahmen waren dann was besonderes. „

    @489 sollte das gehen „

    Sollte was gehen? „

    Der Kommentar :)

  475. Die Nummer 7 bei Real – ist das Caio?

  476. Erste nichtdeutsche Mannschaft für die ich war und noch immer bin: LIVERPOOL

  477. Auch lustig, wenn Bayern-Kunden im CL Halbfinale gegen Real ein Transparent „gegen den modernen Fußball“ aufhängen.

  478. ZITAT:

    “ Die Nummer 7 bei Real – ist das Caio? „

    Nö. Das Ding hätte Caio … nun ja.

  479. Lahm ist echt ein Vollhorst.

  480. Tor für Deutschland! Dem Froschfresser sein Ding ausgeglichen.

  481. Batsch;.)

    Das Publikum ein Faktor.. in München…hihi

  482. ZITAT:

    “ Erste nichtdeutsche Mannschaft für die ich war und noch immer bin: LIVERPOOL „

    Anfang der 80-ziger Jahre, Anfield und im Sturm Ian Rush. Immer geile Europapokalschlachten gegen deutsche Klubs. Liverpool mag ich auch.

  483. schickes tor – ach wie entspannend mal bei gutem fussball nicht emotional involviert zu sein.

    ps.@ the doc: ofc?

    lieber doc kunter

    komm wieder runter!

    :)

  484. Totenstille in München. Echt ein Operettenpublikum.

  485. Real total passiv, nur auf Unentschieden aus, sagt sich, daß sie schon irgendwann ihr Tor machen (wie gerade geschehen), und dann steht Bayern SO blank.

    Klassischer Fall von eingelullt.

    Dabei hätte man die Sache hier und heute schon entscheiden können.

    Ah. Jetzt. Müllahu akbar!

  486. Hallo Bumm. Ich hatte so ein schlechtes Gefühl, also so für die Bayern ein wenig zu sein. So halt. Das kam mir dann so vor als ob ich den Parkplatz in F-Ost supporte. Es ist halt diese unglaubliche Freude über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, der nun kurz bevorsteht. Oder so.

  487. Die Beine von Jessica

    FC Bayern Düsseldorf

  488. Die spanischen Rundschauen haben recht. Die Bundesliga (da wo wir bald sein wollen sind und so) hält den Vergleich nicht stand. Real will ja gar nicht wg Quote. Im Rückspiel gibt es dann wieder 7 Stück und gut ist. Ich gema ins Bett. So long.

  489. Unter van Gaal würden sie jetzt schön 3:0-Eierschaukeln.

  490. no problem doc, ich seh das mit dem fussballclub parkplatz kaiserlei eigentlich auch eher entspannt rheinmainisch kosmopolitisch (solang sie nich in der gleichen liga kicken wie die sge), aber vorsicht, du bewegst dich hier halt auf leicht dogmatischem terrain.

    gruß zurück, geniess den rioja!

  491. ZITAT:

    “ no problem doc, ich seh das mit dem fussballclub parkplatz kaiserlei eigentlich auch eher entspannt rheinmainisch kosmopolitisch (solang sie nich in der gleichen liga kicken wie die sge), aber vorsicht, du bewegst dich hier halt auf leicht dogmatischem terrain.

    gruß zurück, geniess den rioja! „

    a) es ist kein rioja (blick auf die flasche: oh, doch, schon?)

    b) ich habe den lezten Punktekick gegen die Bagage im Stadion gesehen, vor fast 30 Jahren. Sowas kann keiner Ernst nehmen

    c) …wird heruntergefahren

  492. Kagawa, das wär’s. Gelle, Osram?

  493. Aufgehts bayern, kämpfen und siegen!

  494. Ganz klare schwalbe! Superzeitlupe!

  495. Geil. Ganz trocken Gelb für Gelbfordern. Schej.

  496. Was hab ich getan?!

  497. ich mag robbens enges trikot nicht. das sieht scheiße aus.

  498. Wolle petri?! Omg

  499. ZITAT:

    “ ich mag robbens enges trikot nicht. das sieht scheiße aus. „

    Bringt aber 6/10 auf der Aussenbahn

  500. 2:1 – sehr schön. Lederhosen entzaubern die Pfauen.

    Philipp Lahm ist ein ausgesprochen professioneller und couragierter Fußballer.

  501. Als bekennender Bayernhasser äußere ich flaue Genugtuung darüber, daß Reals finale von Vollpfeifen-Howard goutierte Dreckarschattitüde einstweilen erfolglos blieb.

  502. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf gehts, Bayern, schießt ein Tor, schießt ein Tooor! „

    Es gab Zeiten, da wäre man für sowas hier gegrillt worden. Und zwar zu recht. „

    Der Stefan droht wie ein Salafist. Mich gruselt.

  503. Hat Cronaldo wenigstens geweint, oder war der ganze Abend umsonst?

  504. Gibt’s was Schöneres als kichernde Pommes im Kühlschrank zu hören?

    Gibt’s was Schöneres als daraufhin 2 vergessene Bier zu entdecken?

    Gibt’s was Schöneres als rhetorische Fragen selber zu beantworten?

    Ich meine, nein.

  505. ZITAT:

    “ 2:1 – sehr schön. Lederhosen entzaubern die Pfauen.

    Philipp Lahm ist ein ausgesprochen professioneller und couragierter Fußballer. „

    Ein echter Teamplayer. Schön wie er damals erst Ballak rausgemobbt hat und danach mit seinem Buch noch gegen andere weitergeschossen hat. Ein unsympath sondergleichen.

  506. Vielleicht doch die von Herrn Murmel favorisierte Variante mit Barcas 5:0 zur Halbzeit im Finale gegen den Gastgeber.

    Würde gleich zwei heillos dem Größenwahn verfallene Clubs demütigen.

  507. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 2:1 – sehr schön. Lederhosen entzaubern die Pfauen.

    Philipp Lahm ist ein ausgesprochen professioneller und couragierter Fußballer. „

    Ein echter Teamplayer. Schön wie er damals erst Ballak rausgemobbt hat und danach mit seinem Buch noch gegen andere weitergeschossen hat. Ein unsympath sondergleichen. „

    Nö, finde ich nicht. hat Werbung für die Aidshilfe gemacht. Das muss sich ein Profi-Fußballer erst mal trauen.

    Und seine Vorlage heute für Gomez war erste Sahne.

    P.S. Und Ballack? Der ist ja bestimmt so sympathisch und mannschaftsdienlich.

  508. Floyd Petterson Alaba , der Junge hat einfach Klasse.

    Das sieht Boccia sicher so ähnlich.

  509. Lahm ist durch seine Torvorlage in letzter Sekunde von Note 5 auf 4 gesprungen.

  510. ZITAT:

    “ Floyd Petterson Alaba , der Junge hat einfach Klasse.

    Das sieht Boccia sicher so ähnlich. „

    Supertyp. Ehrlich. Gefällt mir.

  511. ZITAT:

    „Nö, finde ich nicht. hat Werbung für die Aidshilfe gemacht. Das muss sich ein Profi-Fußballer erst mal trauen.“

    Warum?

  512. Bei Alaba muss ich immer an das 2:1 im Wald denken.

    „Kurz vor der Halbzeit markierte Caio, der die Truppe als Kapitän auf das Feld führte, den 3:0 Pausenstand.“

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/37712/

  513. Futbol Club Barcelona!

  514. Und das war jetzt dieses Real? Tabellenführer der besten Liga der Welt? Vor Barca? Rätselhaft, diese Welt.

  515. ZITAT:

    “ Frooonck!

    @Petra. Dann warten wir mal das Spiel ab, ob sich jemand unseres Problems annehmen mag ;-) „

    Ihr habt das Problem doch am NÄCHSTEN Tag. Also was solls?

  516. Es wurden sechs paar schuhe vorm spiel geklaut. Den spielern von real aus der kabine. Der wahre grund des bayern siegs.

  517. Wie agiere denn diese Madrids in der eigenen Oper? Das war ja reichlich uninspiriert.

  518. ZITAT:

    “ Gibt’s was Schöneres als kichernde Pommes im Kühlschrank zu hören?

    Gibt’s was Schöneres als daraufhin 2 vergessene Bier zu entdecken?

    Gibt’s was Schöneres als rhetorische Fragen selber zu beantworten?

    Ich meine, nein. „

    hihi