Trainingslager Auch Kamada “kaputt”

Foto: FR
Foto: FR

Eintracht Frankfurt bleibt das Verletzungspech treu. Nach Defensivmann Gelson Fernandes droht nunmehr auch Daichi Kamada für längere Zeit auszufallen. Der Japaner zog sich im Testspiel der Eintracht gegen Hertha BSC, das die Hessen mit 1:2 verloren, einen Bänderiss im rechten Knöchel zu.

Wie lange Kamada nicht zur Verfügung steht ist noch offen. Einen genauen Befund wird es wohl erst nach der Rückkehr des Bundesligisten aus dem Trainingslager in den USA geben. Schon zuvor hatte Gelson Fernandes die Vorbereitung abbrechen müssen. Der Schweizer fällt mehrere Monate mit einem Sehnenriss im Hüftbeuger aus.

Bei Eintracht Frankfurt denkt man jetzt wohl über die Verpflichtung eines neuen Spielers für das zentrale Mittelfeld nach. „Es wäre fahrlässig, nicht über neue Spieler nachzudenken,“ wird Trainer Adi Hütter zitiert. „Es gibt immer eine Liste an möglichen Spielern, aber jetzt müssen wir sehen, wie realistisch sie sind.“

Schlagworte: ,

126 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, Adi fordert, richtisch so!
    Und weesche ANTE REBIC sollte mer dem Freddy auch noch mal gut zureden, dann noch Valejo, es wird nicht einfach!

  2. Rebic und Goetze leihweise:-) und Vallejo sowieso.

  3. Aha. Geht dem Adi der Stift? Wir haben doch genügend Breite im Kader. Das kann ja heiter werden.
    Ich habe auch keinerlei Idee wer da kommen könnte bzw. dann auch gleich weiterhilft. Was ist eigentlich mit Johnny? Feiert der noch den Pokalsieg?

  4. Etwas zu Ilsanker, der hier ja schon genannt wurde – selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung
    https://salzburg.orf.at/storie.....s/3029164/

  5. OT: was für auf die Ohren.

    https://maintracht.blog/2020/0.....oerfehler/

    Wie üblich. Kein Interesse? Bitte weitergehen.

  6. Neue Spieler sind nicht einfach zu bekommen. Mittlerweile wollen die Spielerberater einen Haufen Geld verdienen und die Verträge sind äußerst kompliziert gestaltet. Fredi muss jetzt zeigen, was er drauf hat. Bin skeptisch, ob sich noch etwas tut. 3 Wochen hat man noch Zeit. Im übrigen hat man im Zeitraum vom 1.2. Bis 1.3. sage und schreibe 8 Pflichtspiele !!

  7. Für Kamada werden sie am ehesten Ersatz holen, für Fernandes vielleicht und für die IV/den STurm dann wohl eher nicht mehr.

  8. ZITAT:
    “Im übrigen hat man im Zeitraum vom 1.2. Bis 1.3. sage und schreibe 8 Pflichtspiele !!”

    Und von 01.03. bis 01.04. sage und schreibe 3 Pflichtspiele !!

  9. ZITAT:
    “Und von 01.03. bis 01.04. sage und schreibe 3 Pflichtspiele !!”

    Und wie viele wenn man im Pokal und der EL drin bleibt?

  10. ZITAT:
    “Und wie viele wenn man im Pokal und der EL drin bleibt?”

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu.

  11. ZITAT:
    “Aha. Geht dem Adi der Stift? “

    Macht man nix hat man den Ernst der Lage nicht erkannt, macht man was geht einem der Stift.
    Ist schon schwierig es allen recht zu machen.

  12. ZITAT:
    “Ist schon schwierig es allen recht zu machen.”

    Jep. Weiteres Beispiel: Man will in Europa mitspielen und nach Berlin, nässt dann aber den Blog voll wegen der vielen Spiele.

  13. boccia, solidarisier dich lieber mit deiner Landsfrau …..

  14. Ich nässe den Blog nicht voll. Ist nur eine Feststellung (mit den 8 Spielen in 30 Tagen) und ein kleiner Hinweis, dass wir noch zusätzliches Personal benötigen. Es ist ja durchaus möglich, dass uns noch ein Spieler verlässt bzw. sich verletzt….

  15. Man will Rebic, aber Joveljic soll Spielpraxis bekommen.

  16. Hier kann man lesen, was Bas Dost in Lissabon erleben musste:
    https://www.11freunde.de/artik.....as-geschah

  17. Wie gross soll denn der Kader sein, wegen all der möglichen Verletzungen? Reichen 40 Mann?

  18. ZITAT:
    “Wie gross soll denn der Kader sein, wegen all der möglichen Verletzungen? Reichen 40 Mann?”

    Alles gut. Entschuldige mich in aller Form. Kader ist gross genug. Eher noch paar Leute verkaufen oder verleihen.

  19. Morsche
    wenn jetzt ein Spiele als Ersatz für zwei Spieler geholt wird, ist das nicht unbedingt eine Verstärkung. Soöö der dann 6 und 10 spielen?
    Natürlich ist es schwer, gutes Personal zu finden. Wenn`s einfach wär`, wäre es ja Fußball.

  20. ZITAT:
    “Wie gross soll denn der Kader sein, wegen all der möglichen Verletzungen? Reichen 40 Mann?”

    Natürlich muss man nicht jede Position und Planstelle in so einem Kader 3 oder gar 4-fach besetzen. Daher empfand ich das Gejammer über den Falette Abgang eher nicht angebracht. Auf der Position waren eben Hinteregger und N`Dicka vorne dran. Für in der Vorrunde 1 Spiel hätte man da auch ne andere Lösung gefunden… Abgang folgerichtig.

    Im DM sind jetzt aber definitiv 2 (fast die einzigen 2 “richtigen” DM) bekanntermaßen über Monate raus…da sollte man schon drüber nachdenken nachzulegen, zumal die Position in der Vorrunde ohnehin etwas geschwächelt hat.

  21. Das Fehlen von Fernandes dürfte keine große Schwächung sein; bei Kamada sieht dies anders aus. Mich wundert allerdings etwas, dass man über Verstärkungen “nachdenkt”. Die Formulierung sollte eigentlich lauten: “Wir MÜSSEN die Ausfälle kompensieren. Ob dies letztendlich gelingt, bleibt abzuwarten. Aber dieses zögerliche, die Situation runterspielende “nachdenken” stört mich. Bobic lehnt blinden Aktionismus ab, was ja auch richtig ist, aber Aktionismus sollte es schon sein und zwar nicht 2 Stunden vor Schließung des Transfersfenster, wenn der letzte übriggebliene halt geholt wird (a la Silva).

  22. Panik verdirbt die Preise – ich warne!

  23. Der eine vorhandene 6er wurde vor seiner Verletzung vom Adi untauglich gehalten,
    der andere konnte die Funktionen nach Augenschein nur begrenzt wahrnehmen,
    der dritte, noch fitte, springt lieber auf der 8 rum,
    die Position des 6ers muss also sowieso optimiert werden !

  24. ZITAT:
    “Panik verdirbt die Preise – ich warne!”
    Es wär ja auch an der Zeit, mal wieder unerkanntes Talent auszuspähen !

  25. Kann man denn den Stender nicht zurückholen, oder muß man da Ablöse bezahlen? *duckundwech*

  26. Evtl. fällt es Bobic jetzt etwas einfacher über seinen Schatten zu springen und Winterzugänge ins Auge zu fassen. Wenn wir Glück haben, dann verstärken wir uns sogar “am Ende des Tages” – darauf wetten würde ich aber nicht. Der Hauptknackpunkt ist für mich auch weiterhin, ob Hütter es schafft der Mannschaft ein besseres Spielsystem zu vermitteln und die Verunsicherung aus den Köpfen zu bekommen.

  27. Bobic hat es im Sommer mit viel Zeit und all der Kohle aus den Sturmverkäufen nicht geschafft, die Mannschaft zu verstärken. Dass er das jetzt, in 2 Wochen und mit deutlich weniger Geld, besser hinbekommt, erachte ich für eher unwahrscheinlich.

  28. ZITAT:
    “Aber dieses zögerliche, die Situation runterspielende “nachdenken” stört mich. “

    Stimmt, es wäre bestimmt viel hilfreicher, wenn wir überall rumerzählen, dass wir unbedingt neue Spieler suchen und dafür jeden Preis zu zahlen bereits sind, da uns der Arsch auf Grundeis geht.

  29. D’accord, Boccia – weshalb ich von Glück schrub und nicht darauf wetten würde.

  30. ZITAT:
    “Bobic hat es im Sommer mit viel Zeit und all der Kohle aus den Sturmverkäufen nicht geschafft, die Mannschaft zu verstärken. Dass er das jetzt, in 2 Wochen und mit deutlich weniger Geld, besser hinbekommt, erachte ich für eher unwahrscheinlich.”

    Wieso sollte deutlich weniger Geld da sein? Es müsste ein ordentlicher Batzen vorhanden sein.

  31. Vielleicht ist Bobic ja besser, wenn er kein Geld hat. Dann muss er nicht sein Schwaben-Gen überwinden, sondern kann raushauen, was er an wenigem rumliegen hat.

  32. ZITAT:
    “Wieso sollte deutlich weniger Geld da sein? Es müsste ein ordentlicher Batzen vorhanden sein.”

    investieren wir nicht gerade in steine?

  33. Steine und Pfosten, Karsten!

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieso sollte deutlich weniger Geld da sein? Es müsste ein ordentlicher Batzen vorhanden sein.”

    investieren wir nicht gerade in steine?”

    Naja, 30 Mio bei (geschätzt) 0,5% Zinsen, Sind 150.00 pro Jahr zzgl. der jeweiligen Tilgung. Das ist machbar.

  35. Und bester Digitalist werden wir auch nicht für umsonst.

  36. Bei der Öffentlichkeitsarbeit frag ich mich allerdings, was Digitalisierung bringen soll.

  37. Ich halte Bobic für durchaus befähigt, das Stadium des Nachdenkens über Neuzugänge bereits überwunden zu haben.

  38. Fredi wird uns alle überraschen – ich hoffe positiv

  39. Dürfte dieser Adrian Fein eigentlich leihweise zur Eintracht wechseln oder wäre die Eintracht schon sein dritter Klub? Ich frage für einen Bundesliga-Manager.

  40. @36: Für den Geriatrie-Blog z.B. eine Pro-Aktiv-Adler-Einnässungs-App mit u.a. Visualisierung des jeweiligen Wasserstands sowie den Aromen und push-Mitteilung an den Fredi bei Veränderungen. Sozusagen ein Blog-Nestnotruf

  41. Im “schnell jemand an Land ziehen, der sofort weiterhilft” war Team Bobic letzten Winter gar nicht so schlecht. Wir brauchen auch nicht mehr Spieler, sondern bessere.

  42. Man zeigt mir hier “gesund abnehmen im Alter” als Werbung. Da gibt’s wohl massive Probleme im Algorithmus.

  43. Kriegen wir nicht im Winter eh ca 100 Millionen für Willems?

  44. ZITAT:
    “Vielleicht ist Bobic ja besser, wenn er kein Geld hat…..”

    Stimmt, die Leihen waren nicht schlecht…. pro Leihe von Mahmoud Dahoud.

  45. @43
    Holen wir den Jethro nicht jetzt zurück? Der kann doch Viererkette …. ;-)

  46. Wenn etwas funktioniert, dann ist es der Algorithmus.

  47. ZITAT:
    “Wenn etwas funktioniert, dann ist es der Algorithmus.”

    Na hoffentlich auch beim Fredi.

  48. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/h.....ssion=true

    Zumindest mal was anderes als die ganzen Rückholaktionen. Hört sich interessant an.

  49. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/h.....ssion=true

    Einen weiteren Torjäger brauchen wir nicht, sondern einen 10er, der den Bast mit gescheiten Zuspielen füttern kann. Und vor allem einen 6er.
    Schon vor Wochen hatte ich eine Leihe von Mo Dahoud ins Gespräch gebracht. Der war bei Gladbach Stammspieler, mE ein guter, der kann sowohl auf der 6er als auch 10er Position spielen.

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aha. Geht dem Adi der Stift? “

    Macht man nix hat man den Ernst der Lage nicht erkannt, macht man was geht einem der Stift.
    Ist schon schwierig es allen recht zu machen.”

    Kennt Ihr den Witz wo die Schwiegermutter dem Schwiegersohn 2 Krawatten schenkt? Der Schwiegersohn bindet sich eine davon sauber um kehrt zum Weihnachtsbaum zurück. Schwiegermutter: “Aha, die andere gefällt Dir wohl nicht.”
    Ich nenne diese Situation die remosche Zwickmühle.

  51. Ich habe ja Zweifel, dass wir 10 Millionen auf irgend einen Tisch legen werden.
    Aber insgesamt könnte man sich vorne neu aufstellen wollen und hat vielleicht aus der letzten Transferperiode gelernt. Da ist schon der neue Ragnar ab Sommer. Wenn man mit Silva nicht mehr rechnet und Paciencia nur für einen Ersatzbundesligastürmer hält, passt noch ein spielstarker Stürmer, der auch mal hängen oder auf die Seite ausweichen kann neben dem Mittelfeldturm Dost auch perspektivisch ins Konzept.

  52. ZITAT:
    “Bobic hat es im Sommer mit viel Zeit und all der Kohle aus den Sturmverkäufen nicht geschafft, die Mannschaft zu verstärken. Dass er das jetzt, in 2 Wochen und mit deutlich weniger Geld, besser hinbekommt, erachte ich für eher unwahrscheinlich.”

    Denke genau das Gegenteil, für die kleinen unbekannten Spieler ist Ben Manga zuständig, die teuren Transfers macht der Chef persönlich.
    Vor einem halben etwa Jahr schrieb ich schon einmal das Bobic mit wenig Geld viel erreicht hat ,und wir jetzt sehen ob er auch mit viel Geld umgehen kann.
    Zum Glück haben wir ja jetzt nicht mehr viel Geld.

  53. Mo Dahoud können wir uns eher nicht leisten.

  54. 39: Da er in dieser Saison kein Profi-Pfilchtspiel für die Bayern absolviert hat, müsste das theoretisch gehen – glaub ich zumindest. Ist ja aber auch egal, da es da überhaupt keinen Hinweis für ein Interesse seitens der SGE gibt.

  55. Was wäre denn viel bzw. wenig Geld ?
    Mit Falette und Willems fließt doch auch Summe X aufs Konto

  56. ZITAT:
    “Mo Dahoud können wir uns eher nicht leisten.”

    Doch, wer nach vorne kommen will, muss sich auch so einen leisten können. Es ist doch zweifellos noch ordentlich Kohle da. Und der Mo ist mE besser als Kohr und Sow.

  57. ZITAT:
    “Was wäre denn viel bzw. wenig Geld ?
    Mit Falette und Willems fließt doch auch Summe X aufs Konto”

    beide sind nur verliehen – was soll da groß fließen, stand jetzt?

  58. Mo Dahoud ist doch auch voll aus dem Tritt und momentan sicher auch nicht mit dem allerbesten Selbstvertrauen ausgestattet – ich bin mir nicht so sicher, ob so ein Spieler dann direkt weiterhilft. Ich hätte da lieber einen etablierten Mittelfeldspieler aus einer kleineren Liga, der den nächsten Schritt gehen will. (Jaja, ich weiß – Steilvorlage für Sow-Witze.)

  59. ZITAT:
    “Kennt Ihr den Witz wo die Schwiegermutter dem Schwiegersohn 2 Krawatten schenkt? “

    Ich bin da eher bei Asterix auf Korsika, wo der Legionär vor der Haustür steht und der Korse ihn fragt:
    “Dir gefällt wohl meine Schwester…?”

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    Stimmt, es wäre bestimmt viel hilfreicher, wenn wir überall rumerzählen, dass wir unbedingt neue Spieler suchen und dafür jeden Preis zu zahlen bereits sind, da uns der Arsch auf Grundeis geht.”

    Kein Manager prahlt rum, dass er gewillt ist, jeden Preis zu zahlen. Wie wäre es mit “wir sind auf der Suche nach neuen Spielern und sind schon mit diversen Spielern im Gespräch.(und haben daher mehrere Eisen im Feuer…)” Hört sich beruhigender an als “wir sind am nachdenken”. Ich muss aber zugestehen, dass ich an die vorgeschlagene Formulierung auch nicht voll beruhigend ist, da man letzten Saison “auf die Abgänge vorbereitet war”, was so richtig nicht der Fall war.

  61. ZITAT:
    “Hört sich beruhigender an als “wir sind am nachdenken”

    Ist es wirklich Bobics oder Hütters Aufgabe, DICH zu beruhigen?

  62. ZITAT:
    “Ist es wirklich Bobics oder Hütters Aufgabe, DICH zu beruhigen?”
    Wessen denn sonst?

  63. ZITAT:
    “Doch, wer nach vorne kommen will, muss sich auch so einen leisten können..”

    Nur wer kann, der kann. Ich erinnere mich, dass der BVB uns damals Wolf wegholte und dem 5 Milliohnen im Jahr zahlten (so kolportiert). Als die Dahoud 2017 von MG losgeeist haben war der eher deutlich etablierter als Wolf. Den haben die bestimmt nicht mit Nüßchen gelockt. Daher dürfte der eine Gehaltskategorie gewöhnt sein, die wir gar nicht haben.

  64. 64: Zustimmung! Solche Spieler kannst Du nur als Leihe holen, wenn der andere Verein einen Teil des Gehalts übernimmt. Das wird der BVB im Falle von Dahoud – trotz seiner seltenen Einsätze und eher durchwachsenen Leistungen zuletzt – absolut nicht nötig haben. Für diesen Spieler gibt es mit Sicherheit bessere Optionen.

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Doch, wer nach vorne kommen will, muss sich auch so einen leisten können..”

    Nur wer kann, der kann. Ich erinnere mich, dass der BVB uns damals Wolf wegholte und dem 5 Milliohnen im Jahr zahlten (so kolportiert). Als die Dahoud 2017 von MG losgeeist haben war der eher deutlich etablierter als Wolf. Den haben die bestimmt nicht mit Nüßchen gelockt. Daher dürfte der eine Gehaltskategorie gewöhnt sein, die wir gar nicht haben.”

    Ich hatte von einer Leihe geschrieben. Und die würde den Geldbeutel der Eintracht garantiert nicht allzusehr einreissen.

  66. Fürs Protokoll: Ich stehe völlig auf Dahoud.

  67. Von Vallejo bis Rebic, Ersatz für Gelson und Daichi, der den Kader stärkt und nicht bläht, das wäre doch eine Aufgabe für den Manager des dritten Jahres …..!

  68. ZITAT:
    “Fürs Protokoll: Ich stehe völlig auf Dahoud.”

    Der Ärmste. Weiß er davon?

  69. Schwer vorstellbar.

  70. Hier Watz, zurück von der Insel? Hätte da mal eine Serien-Empfehlung (nicht nur) für dich, falls Netflix verfügbar ist: “After Life” von und mit Ricky Gervais. Sollte dir gefallen, auch wenn das Ende natürlich viel zu optimistisch ist…

  71. Derzeit und für den größten Teil der Rückrunde haben wir 18 einsatzbereite Feldspieler mit Pflichtspielerfahrung im Kader. Das ist nicht aufgebläht.

  72. ZITAT
    “Derzeit und für den größten Teil der Rückrunde haben wir 18 einsatzbereite Feldspieler mit Pflichtspielerfahrung im Kader. Das ist nicht aufgebläht.”

    Gemäss Boccia haben wir 40 Mann im Kader. Finde den Fehler.

  73. NairobiAdler in HH

    ZITAT
    “Finde den Fehler.”

    Hab ihn. Du bist der Fehler, denn Boccia hat das nicht behauptet

  74. “ZITAT
    “Finde den Fehler.”

    Hab ihn. Du bist der Fehler, denn Boccia hat das nicht behauptet”

    Hat er auch nicht. Stimmt. Fehler bin ich. Bitte um Entschuldigung.

  75. Bin mal gespannt, wie die Ausreden nach den beiden Auftaktpleiten aussehen.

  76. ZITAT:
    “Bin mal gespannt, wie die Ausreden nach den beiden Auftaktpleiten aussehen.”

    Wieso “Ausreden”? Gegen ein starkes und ein sehr starkes Team zu verlieren, das kann auch der normale Gang der Dinge sein. “Ausreden” braucht es da nicht unbedingt. Und verloren sind die beiden Partien ja auch noch lange nicht, unverhofft kommt oft.

  77. ZITAT:
    “Bin mal gespannt, wie die Ausreden nach den beiden Auftaktpleiten aussehen.”

    Rasen und Ball waren Schuld.

    Kann jedem mal passieren.

    Es waren gute Ansätze zu erkennen, aber leider konnte nicht alles umgesetzt werden.

  78. Ante bei Milan für morgen im Kader

  79. Dahoud finde ich auch sehr interessant.
    Dass er gehaltstechnisch so verwöhnt ist, glaube ich nicht. Wolf kam damals für eine lächerliche nüßchenablöse, da kann man beim Gehalt noch ordentlich was drauf legen. Dahoud kam für einen zweistelligen Millionenbetrag, irgendwas zwischen 12 und 15 Millionen wenn ich recht erinnere.

  80. DAS wird der Durchbruch:

    “Eintracht Frankfurt will wieder eine U23 melden”
    https://www.wiesbadener-kurier.....n_21017836

  81. ZITAT:
    “Dahoud finde ich auch sehr interessant.
    Dass er gehaltstechnisch so verwöhnt ist, glaube ich nicht. Wolf kam damals für eine lächerliche nüßchenablöse, da kann man beim Gehalt noch ordentlich was drauf legen. Dahoud kam für einen zweistelligen Millionenbetrag, irgendwas zwischen 12 und 15 Millionen wenn ich recht erinnere.”

    “Laut “Bild” zahlen die Schwarzgelben dem Mittelfeldspieler ein sattes Jahresgehalt von fünf Millionen Euro. In Gladbach soll der Youngster zuvor weniger als ein Drittel, nämlich rund 1,5 Millionen Euro, verdient haben.”

    Ganz genau wird man es nicht ermitteln können, aber abwegig klingen 5 Mio. nicht.

  82. ZITAT:
    “DAS wird der Durchbruch:

    “Eintracht Frankfurt will wieder eine U23 melden”
    https://www.wiesbadener-kurier.....n_21017836

    Marjan Cavar gefällt das.

  83. ZITAT:
    “Büroeröffnung in NY.”

    100 geladene Gäste. Wär sonst wahrscheins keiner hin gegangen.

  84. Was machen eigentlich die dicken Bretter von Abu Dhabi?

  85. Man beginnt, Bobic raus zu schreiben.

  86. ZITAT:
    “https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kommentar-neuzugaenge-sind-noetig-13431865.html

    Die grüne Bild heizt an.”

    “… Die Eintracht wird sich entscheiden müssen, wo ihre Prioritäten liegen, alles auf einmal geht eher nicht. Gerade mit Fredi Bobic nicht, sonst würde er seine eigenen Worte ad absurdum führen. …”

    Ist das eigentlich ein neues oder altes Problem so etwas wie Erfahrungskurve zu verleugnen, damit bloß keiner auf die Idee kommen könnte, man hätte in der Vergangen eine Situation falsch eingeschätzt?

  87. Ich spekulier so gerne.
    Wie wäre es mit Aranguiz von Leverkusen.
    Vertrag läuft im Sommer aus.

  88. ZITAT:
    “Ich spekulier so gerne.
    Wie wäre es mit Aranguiz von Leverkusen.
    Vertrag läuft im Sommer aus.”

    Verletzt. https://www.kicker.de/766604/a.....rtikel

  89. Übrigens scheint das Interesse an der Eintracht nach wie vor groß.

    Vorhin habe ich meine Karte für das Heimspiel gegen Union ins Portal gestellt. Die war nach 30 Minuten verkauft.

  90. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich spekulier so gerne.
    Wie wäre es mit Aranguiz von Leverkusen.
    Vertrag läuft im Sommer aus.”

    Verletzt. https://www.kicker.de/766604/a.....rtikel

    Oh, dann wirds wohl nix.

  91. @97
    Quatsch, wir haben hier zusammengelegt um sicherzustellen, dass du nicht kommst.

  92. Keine-Gnade-für-Uli-Stein-Wumms

  93. Unser esszett-Schnittchen. Charmant wie immer. ;)

  94. ZITAT:
    “DAS wird der Durchbruch:

    “Eintracht Frankfurt will wieder eine U23 melden”
    https://www.wiesbadener-kurier.....n_21017836

    Ob das so einfach geht, in der Hessenliga einzusteigen?

  95. Du muss dieser Tage mindestens einmal täglich leiden, Rituale sind was schönes. ;-)
    Stichwort Leiden/Schönes:
    Hab mir mal ganz in Ruhe die Sonderausstellung 59/92 im Eintracht Museum angesehen und -gehört. Es lohnt wirklich sich einmal die Zeit zu nehmen. Gut, ich hätte nach der Hälfte besser gehen sollen…aber im Gegensatz zur aktuellen Saison, weiß man da schon vorher welche die schlechtere Hälfte sein wird.

  96. ZITAT:
    “Unser esszett-Schnittchen. Charmant wie immer. ;)”

    Meine Rede!

  97. Die Diskussionen mit Kraaz und Pezzaioli über weitere Planung einer Reserve/U-mannschaft liefen doch schon vor über einem Jahr. Wenn sie ein bis jetzt gebraucht haben, sollte die Möglichkeit des Einstiegs bestehen.

  98. Kimmt Aaner
    oder
    Kimmt Kaaner

  99. Der Hertha-Foulspieler hat sich damit erstmals in den Kader von Klinsi hineingetreten.

  100. Die Zweite Mannschaft. Das war das Team, von dem es stets hieß, die A-Jugendlichen seien besser,richtig? Die Schwemme an Toptalenten in den vergangenen Jahren, die ganzen Sich-ins-schwächelnde-Team-Spieler widerlegten dieses Hübner-Gewäsch ja deutlich. Wann hat das eigentlich letztmals einer aus/von der Eintracht geschafft, so from Zero to Hero? So nach der 2004er-Mannschaft?

  101. ZITAT:
    “Wenn sie ein bis jetzt gebraucht haben, sollte die Möglichkeit des Einstiegs bestehen.”

    Ich würde eh annehmen, dass der Antrag nicht gestellt würde wenn es keine Möglichkeit in der Satzung gäbe.

  102. Und wir haben Jahre grerätselt, ob sie nicht in der Verbandsliga beginnen müssten,
    weil wir nicht digital benachrichtigt werden konnten…….

  103. @108
    …und wie viele haben es aus der U23 in den Profikader geschafft?

  104. Haltet mich für einen naiven Traditionstrottel, aber ich finde eine U23 tatsächlich sinnvoller, als nen Büro in New York oder ein Farmteam in Dreieich.

  105. 108: Ich hoffe nach wie vor auf Barkok, auch wenn seine Leihe aufgrund von Verletzungspech nicht so ergiebig war wie ursprünglich erhofft.

  106. ZITAT:
    “@108
    …und wie viele haben es aus der U23 in den Profikader geschafft?”

    Wenn ich dem Mutterschiff in seinen heutigen Artikeln folgen kann
    https://www.fr.de/sport/fussba.....28987.html
    sowie Kommentar von Timur Tinc
    https://www.fr.de/sport/fussba.....29085.html
    sind wir am Main a) mit diesem Nachwuchsproblem nicht allein und b) dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der DFB hierzu für sein Flaggschiff “Bundesliga” entsprechende Auflagen macht. In welcher Form auch immer.

  107. Ich habe seinerzeit auch hier im Blog die Aussage vom Kloppo gutgeheissen.

    https://www.t-online.de/sport/.....ophe-.html

    Aber natürlich kamen dann auch die Herri-Jünger zu Wort, die der Abschaffung applaudiert haben.

  108. Danke Nidda-Pflanz, den Klopp-Kommentar hab ich damals nicht mitgekriegt.

  109. Damals wurde eben verzichtet, eine einhaltliche Nachwuchsliga zu fordern und durchzusetzen…. und dass es die nicht gibt, ist nach wie vor falsch.

  110. @108
    Danke für die Links, Ni.-Adler

    Und deine Vierbeiner halten dich hoffentlich noch ordentlich auf Trab.

  111. Die [118] verwirrt mich.

    Sollte meine [114] gemeint sein (die mit den FR-Links): Gern geschehen.

    Nur – um Himmels Willen: Welche Vierbeiner? Hab’ derzeit keine (gut so).
    Oder weißt du was, was ich vielleicht besser wissen sollte? (War seit mehreren Tagen nicht mehr im Keller) 😱

  112. Bild plus meldet.erst mal kein neuer weil der Herr Bobic in den USA weil, klar ist wichtiger,,,,, kotz.

    Gesucht wird nur ein 6er,……, merkt denn da keiner das ein Spieler fehlt der mal Ideen bringt und die Stürmer einsetzt, alle genannten Spieler wie der aus Turin und er Stürmer seien null Thema.

  113. ZITAT:
    “Die [118] verwirrt mich.

    Sollte meine [114] gemeint sein (die mit den FR-Links): Gern geschehen.

    Nur – um Himmels Willen: Welche Vierbeiner? Hab’ derzeit keine (gut so).
    Oder weißt du was, was ich vielleicht besser wissen sollte? (War seit mehreren Tagen nicht mehr im Keller) 😱”

    Für Vierbeiner bin ich zuständig. @Nidda_Adler net gut, wenn du keine hast. Der ständige Zwang zum Gassi gehen macht schlank und gesund.

    Zum Thema, Neuverpflichtungen sind nötig und die dürfen auch ruhig ein paar Cent kosten.

  114. ZITAT:
    “Bild plus meldet.erst mal kein neuer weil der Herr Bobic in den USA weil, klar ist wichtiger,,,,, kotz.

    Gesucht wird nur ein 6er,……, merkt denn da keiner das ein Spieler fehlt der mal Ideen bringt und die Stürmer einsetzt, alle genannten Spieler wie der aus Turin und er Stürmer seien null Thema.”

    @SWA, sei sicher, das merkt jeder. Da kommt auch noch was. Jede Wette.

  115. Dass du für die Vierbeiner hier “zuständig” bist @c-e, ist mir schon klar. (Deine sind übrigens sehr lieb).
    Meine “Vierbeiner” zum Gesundhalten haben pro Nase 2 Beine und halten mehr als fit. :-)

    Und beim Thema “Neuverpflichtungen” oder besser “Besser-spät-als-Nicht-Verpflichtungen” gibt’s hier wohl nur 2 Meinungen: Unsere und die von Fredi.
    Das einzig verfügbare ‘Heft des Handels’ scheint irgendwie ausgeliehen zu sein …

  116. @124

    Das wäre eine interessante Entwicklung!

  117. @124, 125

    Da kann sich gar nichts entwickeln. Wie Ante hat auch Silva diese Saison bereits Pflichtspiele für zwei Vereine gemacht, für Milan und für uns, wäre für einen dritten Verein in dieser Saison also nicht spielberechtigt.