Stubai-Stories VI Aus. Vorbei.

Herr Hübner und Herr Veh. Foto: Heiko Rhode.
Herr Hübner und Herr Veh. Foto: Heiko Rhode.

Tja, liebe Gemeinde, das war’s ja schon wieder. Eine Einheit noch auf dem Platz, ein Spiel gegen eine bessere Kellneraus….äh SC Schwaz, und schon ist das erste Trainingslager Vergangenheit. Was hat es gebracht?

Keinen neuen Torwart, dafür den alten verloren (und ordentlich Kohle verdient), keinen neuen Linksaußen (obwohl er ja fast schon sicher da war), einen Trainer, der so entspannt wirkt wie Buddha und den Eindruck erweckt als wäre er nie weggewesen, ein Sportdirektor, der ständig am Telefon hängt und ein Vorstandsvorsitzender, der irgendwie noch der Schreibmaschine und der guten alten Zeit nachtrauert.

Morgen ist frei: Am Montag kommen Haris S. Hase B. und Watschlav K. zurück, die müssen Laktattestlaufen und mittags um 15 Uhr ist Training im Stadtwald. Die ganze Woche lang.

Und am Samstag reisen die Jungs schon ins nächste Trainingslager, nach Windischgarsten, auch in Österreich und da wird alles ganz anders. Da ist ein neuer Torwart da und ein neuer Linksaußen und der alte Zambrano und und und. Und wenn alles gut läuft sogar der Fußballgott.

273 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der KIl ist so grandios Deutsch, wie ein Uhrwerk Haut der die Berichte diszipliniert raus,… Nachmachen Herr Durste beim nächsten Camp. Im Ernst: vielen Dank: tolle Berichte, viel Diskussionsstoff, ich fühle mich „mittendrin“.

  2. Was ein Bild…
    Ansonsten bedankt für die Geschichten aus dem Stubaital.

  3. Aussichten wie sie besser nicht sein könnten.

  4. ..nach Windisch- wo?
    Meine Güte, provinzieller gehts wohl nicht, was?
    Heutzutage muss man global denken, Herrschaften!
    Mindestens eine Woche Tokio, Denver oder Peking sollte es schon sein, wo wir doch immer internationaler werden.
    Flagge zeigen, nicht in der Provinz verkriechen, ihr Nasen.

  5. Auch von mir vielen Dank für die Berichte aus dem Trainingslager. Ein sehr feiner Service. Und das für Lau!

    So sehr ich auch der Ansicht bin, dass Armin sich den 3-bis5-Tage-Bart ruhig erhalten sollte, da er ihm wirklich gut steht und ihn noch etwas väterlicher macht, so sehr hoffe ich doch auch, dass Bild und Überschrift am Ende der Saison nicht noch einmal Verwendung finden werden.

  6. Österreich… Wir haben es ja. Gruenberg hätte es auch getan. Oder der Schwarzwald

  7. Die rote Bild bringt Mathew Ryan vom FC Brügge ins Gesprach. Der hätte aber keine Bundesligaerfahrung. Da lügt doch schon wieder einer.

    Ach ja: S04 bietet angeblich 16 Mio. für Shaqiri. Würde dann zusammen ein Transferminus von 37 Mio. machen. Aktuell stehen sie bei 21 Mio.

  8. ZITAT:
    „Österreich… Wir haben es ja. Gruenberg hätte es auch getan. Oder der Schwarzwald“

    Irgend ne Jugendherberge im Taunus – reicht.

  9. „Die rote Bild bringt Mathew Ryan vom FC Brügge ins Gesprach. Der hätte aber keine Bundesligaerfahrung. Da lügt doch schon wieder einer.“

    Warum?

  10. …erwarte einen vollzähligen und pünktlichen Beginn!
    http://historisch.eintracht.de.....vents/8408

    Das waren Zeiten! Nicht so verzärteltes Getue wie heute.

  11. Danke für die vielen Berichte, man kommt kaum noch hinterher! Gerade folgte noch ein „Splitter“ vom Herrn Kilchinator (halb Mensch, halb Schreibmaschine).

    Der Marktwert dieses Australiers von Brügge soll 7 Mio betragen?

  12. Vielen Dank Tommy K.
    für die hochwertige informative Berichterstattung an dieser Stelle

    #EinzigengelsesenenEingangsbeiträge

  13. Immer noch kein Kastanien Trikot im Shop.
    Und heut Abend netzt er bestimmt 3-fach mit anschließendem Sixpack Jubel für die Frauen

  14. Meg ryan? Das ist ne nebelkerze! Am End wirds Wiese, der hat schon bewiesen, dass ers kann.

  15. auch von mir, Danke an TK für die tollen Berichte!
    Die FR ist für mich seit Jahren bester Berichterstatter über die Eintracht, Danke dafür!

  16. Diva Capricieuse

    Oh, hätte ich diese Woche Eingangsbeiträge lesen sollen? Warum sagt mir das denn Niemand? Ich prangere das an.

  17. ZITAT:
    „…erwarte einen vollzähligen und pünktlichen Beginn!
    http://historisch.eintracht.de.....vents/8408

    Das waren Zeiten! Nicht so verzärteltes Getue wie heute.“

    Damals wurde auch noch Wert auf korrekte Rechtschreibung gelegt.

  18. Man stelle sich vor die Trainingslagerzusammenfassung und den Ausblick auf nächste Woche könnte von „honest trailers“ (link) vertont werden

    https://m.youtube.com/watch?v=.....Ik2ikgOyNU

  19. Veh wird wie folgt zitiert: „Es ist einer, der schon in einer ersten Liga bewiesen hat, dass er es kann.“. Von Bundesliga steht da nix.

  20. für KIL’sche Verhältnisse waren seine täglichen Eindrücke nicht mal so übel

  21. ZITAT:
    „Der hätte aber keine Bundesligaerfahrung.“

    Armin sprach nie von Bundesliga. Nur von Erfahrung in der ersten Liga. Egal wo.

  22. Matt Ryan? Den gibts ja wirklich, dachte hier macht einer bloss einen dümmlichen Jokus.

  23. Danke Stefan. Ich leg mich wieder hin. ;)

  24. Ich gehe wegen dieser Aussage übrigens stark davon aus, dass der kommende Torwächter noch nie Bundesliga getorwächtert hat. Damit wäre Drobny vom Tisch, oder? *Puh*

  25. ZITAT:
    „Matt Ryan? Den gibts ja wirklich, dachte hier macht einer bloss einen dümmlichen Jokus.“

    Apropos dümmlicher Jokus: Der Matt Ryan ist ein elender Schauspieler, den will ich ned.

  26. ZITAT:
    „Veh wird wie folgt zitiert: „Es ist einer, der schon in einer ersten Liga bewiesen hat, dass er es kann.“. Von Bundesliga steht da nix.“

    Das ist grandios, wichtig ist also dass man in einer ERSTEN Liga bewiesen hat, dass man es kann. Wenn einer also die erste Division der Trinidad-Liga bravourös gemeistert hat, stünde er also auf unserer Liste, wenn einer hingegen nur die 2.Bundesliga gerissen hat, nicht.

  27. Es gibt erste Ligen außerhalb Deutschlands? Echt jetzt?

  28. Austria and Australia. Passt.

  29. Diva Capricieuse

    Die Zwangsfinanzierten sind da scheinbar etwas genauer:
    „Und ja, der favorisierte Ballfänger habe schon bewiesen, dass er was könne. „Er hat ein paar Spiele in der ersten Liga gemacht“, meinte Veh. In der Bundesliga? „Egal, wo“, ruderte der Coach sogleich zurück. „In Europa.“ “
    (Kwelle: http://www.hr-online.de/websit.....t_55972797)

  30. Das große HB Interview Teil 2:
    http://m.bild.de/sport/fussbal.....obile.html

    „Dennoch werden Sie es erleben, dass der großartige Trainer Dirk Schuster im März 2016 in Frage gestellt wird“

    Harsche Worte vom Bruchi..Außerdem tippt er dass die Saison genauso läuft wie die letzte. Gewagte Prognose

  31. ZITAT:
    „Das ist grandios, wichtig ist also dass man in einer ERSTEN Liga bewiesen hat, dass man es kann.“

    Nein, das ist nicht wichtig. Veh sagt lediglich, dass der Kandidat in einer ERSTEN Liga gespielt hat (siehe auch Diva in Beitrag 30). Veh sagt aber nicht, dass es ein Auswahlkriterium war, dass der Kanditat in irgendeiner ERSTEN Liga gepielt haben muss, egal welcher.

  32. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Außerdem tippt er dass die Saison genauso läuft wie die letzte. Gewagte Prognose“

    Kommt Januar vor Februar, dann wird das Jahr, wie’s immer war.
    (alte russische Bauernweisheit)

  33. Ein Keeper mit britischem Pass?! Wow, Calamity James ich höre dich Trapp-sen.

    Davon abgesehen ist Matt Ryan ein Eishockeyspieler.
    http://www.eliteprospects.com/.....ayer=14334

  34. JimmyH (von Delphi)

    Ryan? Den wollte ich doch schon vor vier Wochen…

    http://www.blog-g.de/nur-kein-.....ent-632959

    Ich ändere meinen Namen…Boccia, soll ich jetzt Schobi wollen?

  35. ZITAT:
    „Davon abgesehen ist Matt Ryan ein Eishockeyspieler.
    http://www.eliteprospects.com/.....ayer=14334

    Ein Tausendsassa: American Football kann er auch. http://www.sportsmemorabilia.c.....tball.html

  36. vicequestore patta

    Dör Lindtnär hoat auch in dör earsten Liga gschpuilt. Huondatsäxundsächzig moal oda so…

  37. ZITAT:
    „Was ein Bild…
    Ansonsten bedankt für die Geschichten aus dem Stubaital.“

    Haben Brüno und Armin jetzt schon den Burnout? Auweia!

  38. Was mich stutzig macht, ist ja die Aussage von Herrn Achtung…

    „Torwart kommt aus den Beneluxstaaten nächste Woche 14.07.15 / 11:18 Uhr wird man sich klar sein.“

    http://www.blog-g.de/reinigend.....ent-639574

  39. Ich werde auch mal was ins Netz schreiben. Egal wie offensichtlich der Blödsinn ist – es steht dann halt mal drin.

  40. ZITAT:
    „Was mich stutzig macht, ist ja die Aussage von Herrn Achtung…

    „Torwart kommt aus den Beneluxstaaten nächste Woche 14.07.15 / 11:18 Uhr wird man sich klar sein.“

    http://www.blog-g.de/reinigend.....ent-639574

    Interessant

  41. ZITAT:
    „Ich werde auch mal was ins Netz schreiben. Egal wie offensichtlich der Blödsinn ist – es steht dann halt mal drin.“

    Also wie immer

  42. Wo hat nochmal der Pariser Kevin Trapp gespielt – oder auf der Bank gesessen – bevor er zur Eintracht kam und dann als einer der besten Wächter der Welt verkauft wurde?

  43. Mit Ryan könnt ich mich anfreunden. Ist zwar nur 1,84 m hoch, aber das ist ja kein Hindernis für die BL. Siehe Yann Sommer

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Davon abgesehen ist Matt Ryan ein Eishockeyspieler.
    http://www.eliteprospects.com/.....ayer=14334

    Ein Tausendsassa: American Football kann er auch. http://www.sportsmemorabilia.c.....tball.html

    und Baseball. Gibt nix, was der nicht kann.
    http://www.baseball-reference......211;003wil

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Davon abgesehen ist Matt Ryan ein Eishockeyspieler.
    http://www.eliteprospects.com/.....ayer=14334

    Ein Tausendsassa: American Football kann er auch. http://www.sportsmemorabilia.c.....tball.html

    und Baseball. Gibt nix, was der nicht kann.
    http://www.baseball-reference......211;003wil

    und, wer hätts gedacht, auch im Basketball ist er dabei:
    http://www.nbadraft.net/player...../matt-ryan

  46. Fazit: ich will den nicht, weil wer viel kann, kann nix richtig.

  47. ZITAT:
    „Fazit: ich will den nicht, weil wer viel kann, kann nix richtig.“

    Im postmodernen Ballsport-Fünfkampf wäre der vermutlich der wertvollste Spieler des gesamten Universums.

  48. ZITAT:
    „Ich werde auch mal was ins Netz schreiben. Egal wie offensichtlich der Blödsinn ist – es steht dann halt mal drin.“

    Aber bitte dabei „Achtung“ nennen. Oder „ACHTUNG (EFC Sekundäradler)“. Oder sowas in der Art.

  49. Wenn ein Zwerg wie Belgien es auf Platz 3 der FIFA-Rangliste schafft, sollte das für die Eintracht in der Liga doch auch möglich sein, oder?

  50. ZITAT:
    „FIFA-Rangliste“

    Herrschaften, Österreich ist da auf Platz 15. Vor so Rasenumpflügern wie Italien und Frankreich.

  51. @32…bin zwar noch zu schwer unter-kaffeeiniert (oder so) zum völlig luziden Kommentar, aber so habe ich den ÜL auch verstanden; Danke!

    Ansonsten lasse ich mich, was den neuen Goalie angeht, sehr gerne mit jemand mir völlig Unbekannten überraschen. Ich habe meinen Lieblingstrainer (unerwarteterweise) wieder, die Trainingslagerberichte machen richtig Spaß, und ebbes geht noch im Mercato, ausserhalb der Torwartsuche (so nicht zuviel davon ins EK wandern soll) *zurücklehn und genießt*

  52. wobei ich die FIFA-Rangliste eh für vollkommenen Humbug halte, viel exakter da wissenschaftlicher Herangang finde ich diese da:

    http://www.eloratings.net/

  53. Natürlich ist sie vollkommen Humbug, allein der Fakt, dass ein Turniergastgeber erstmal mangels Quali-Pflichtspielen benachteiligt ist und immer Richtung 20-30 abrutscht, dazu kommt dass die Südamerikaner besser gestellt sind, da sie mehr Pflichtspiele haben…

  54. Morsche
    Schöne Berichte, wriklich.
    Madlung steht noch in unserer Kaderübersicht – was sagt mir das?
    Insgeheim hoffe ich ja auf den Gerezigher, der hat mir die paar Spiele gut gefallen. Hoffentlich kann sich Stender unter Veh im Team halten, vor allem,wenn der FG wieder kommt.
    Im Moment 29 Spieler im Kader. Abgänge dann wohl spätestens im Winter. Oder wenn einer nach der Vorbereitung sieht, dass er keine Chance hat.

    Oder, weiterer Spekulatius: Medo und Iggy sind gar nicht so rumpelfüssig, wie sie wirken (jedenfalls nicht beide) und brauchten nur bessere Anleitung.

    Woher kommt nur dieser Optimismus? Der macht mir Angst.

  55. ZITAT
    Bruchhagen: „Es wird wieder Überraschungen geben. Dass eine Mannschaft oben rein rückt, die keiner dort erwartet. Genauso umgekehrt. Und ich glaube, dass es ein ausgeglichenes Mittelfeld geben wird, der Kampf um die Plätze sechs und sieben bleibt bestimmt bis zum 34. Spieltag spannend.“

    Ich weiß nicht warum, aber ich bin extrem euphorisiert.
    Ich rechne ernsthaft fest damit, dass die Eintracht diese Überraschungsmannschaft sein wird,

  56. Ich halte Ryan auch für eine Nebelkerze. Ich habe Ryan noch nie spielen sehen, aber Alter und Vita sind zu ähnlich zu Lindner. Ich denke es kommt ein Keeper mit Bundesligaerfahrung.

  57. ZITAT:
    „Madlung steht noch in unserer Kaderübersicht – was sagt mir das?.“

    dass da nur Schnarchnasen arbeiten

  58. ZITAT:
    „Oder, weiterer Spekulatius: Medo und Iggy sind gar nicht so rumpelfüssig, wie sie wirken (jedenfalls nicht beide) und brauchten nur bessere Anleitung.“

    Medo traue ich noch eine Weiterentwicklung zu, zumal er letzte Saison oft nicht richtig fit war. In einem Spielsystem mit mehr (herkömmlicher) Struktur dürfte er sich auch besser zurechtfinden.
    Bei Iggy hingegen bin ich skeptisch. Auch einem guten Übungsleiter sind da in der Person des Spielers gewisse Grenzen gesetzt.

  59. Würde mich echt freuen, wenn der Sam-Transfer doch noch klappt, wie ja von Veh und Heldt noch zart angedeutet wird.

    Frage mich nur, warum man am Tag des MedizinChecks nicht gleich verkündet hat, dass der Transfer nur vorläufig aufgeschoben ist vorbehaltlich weiterer Untersuchungen o.ä. (das hätte den Spieler auch weniger beschädigt)

  60. Habe Ryan im März beim Freundschaftsspiel gegen die unsrigen gesehen. Der Junge kann was.
    Ist ja auch die 1 der Australier, vor Langerak.
    Wäre ein Spitzentransfer – und genau das muss man machen. Bundesligaerfahrung hin oder her, das geht auch ohne. 100 Pflichtspiele für Brügge in Liga und Europa League, das reicht als Erfahrung.

    Letztes Jahr waren die neuen Torhüter ohne Bundesligaerfahrung mit die besten der Liga.

  61. @62

    Ich behaupte mal, dass dadurch die Verhandlungsposition der Eintracht gegenüber Schalke nicht unbedingt schlechter geworden ist, wenn man ihn jetzt doch nehmen will…

  62. ZITAT:
    „Fazit: ich will den nicht, weil wer viel kann, kann nix richtig.“

    Das ist doch der, den Tom Hanks in der Normandie gescoutet hat, oder?

  63. ZITAT:
    „@62

    Ich behaupte mal, dass dadurch die Verhandlungsposition der Eintracht gegenüber Schalke nicht unbedingt schlechter geworden ist, wenn man ihn jetzt doch nehmen will…“

    Letztlich dürfte die Zeitschiene der ausschlaggebende Faktor sein. Sollte die Eintracht fü die Position LA einen Plan B verfolgen, kann sie nicht „ewig“ darauf warten, bis sich Sams Werte erklärt haben und ggf. auch die Ursachen beseitigt sind.

  64. lieber die Nummer 2 oder 3 der FIFA-Nummer 15 als die Nummer 1 der FIFA-Nummer 59.

  65. ZITAT:
    „lieber die Nummer 2 oder 3 der FIFA-Nummer 15 als die Nummer 1 der FIFA-Nummer 59.“

    Sagtest du nicht, dass die ELO-Ratings aussagekräftiger sind?
    Dann hätte ich lieber die Nummer 1 der Nummer 31 als die Nummer 2/3 der Nummer 30….

  66. was will KIL damit sagen? Dass die Eintracht Europameister wird?

    Als Spanien 2008 Europameister wurde, hatten die Iberer ebenfalls auf dem Sportplatz in Neustift trainiert. Zweimal spielten die Spanier in Innsbruck. Na, wenn das mal kein gutes Omen für Eintracht Frankfurt ist.

  67. ZITAT:
    „Sagtest du nicht, dass die ELO-Ratings aussagekräftiger sind?“

    in diesem Fall nicht

  68. ZITAT:
    „lieber die Nummer 2 oder 3 der FIFA-Nummer 15 als die Nummer 1 der FIFA-Nummer 59.“

    FIFA Nummern….nichts hat weniger Aussagekraft

  69. Ich habe mal eine Frage: Ist die Zambrano-Verlängerung an mir vorbei gegangen ? Er taucht in den Berichten immer so auf, als sei alles klar. ich habe aber bisher nur Absichtserklärungen gehört und das Hübnersche „bin optimistisch, kann jetzt ganz schnell gehen…“
    Meiner Kenntnis nach ist er seit 30.6. nicht mehr Angestellter der SGE !

  70. @ 64, 66
    Stimmt sicher beides. Gegenüber dem Spieler wäre es ggf. konstruktiver gewesen ihn nicht gleich in die Kategorie „Damaged Goods“ zu tun…

  71. ZITAT:
    „Wo hat nochmal der Pariser Kevin Trapp gespielt – oder auf der Bank gesessen – bevor er zur Eintracht kam und dann als einer der besten Wächter der Welt verkauft wurde?“

    Ich muss jetzt noch lachen über diejenigen, welche seinerzeit heulten, wie man 1,5 Mio für den (angeblichen Ersatz-) Tormann eines Absteigers zahlen könne, Hübner raus, HB raus, alle raus

  72. ZITAT:
    „@ 64, 66
    Stimmt sicher beides. Gegenüber dem Spieler wäre es ggf. konstruktiver gewesen ihn nicht gleich in die Kategorie „Damaged Goods“ zu tun…“

    Genau das schrieb ich hier vor ein paar Tagen schon mal……-. Das wäre übrigens auch für die Eintracht konstruktiver gewesen, nur mal so.

  73. „Ich muss jetzt noch lachen über diejenigen, welche seinerzeit heulten, wie man 1,5 Mio für den (angeblichen Ersatz-) Tormann eines Absteigers zahlen könne, Hübner raus, HB raus, alle raus“

    Über mich zum Beispiel. Zu Recht.

  74. ZITAT:
    „Meiner Kenntnis nach ist er seit 30.6. nicht mehr Angestellter der SGE !“

    Wir sparen gerade paar Euros.

  75. ZITAT:
    „Das ist doch der, den Tom Hanks in der Normandie gescoutet hat, oder?“

    LOL

  76. @72:
    Vertrag wird unterzeichnet nach Medizincheck wenn er wieder da ist! Bisher gibt es nur eine Vereinbarung – schriftlich!

  77. ZITAT:
    „Ich muss jetzt noch lachen über diejenigen, welche seinerzeit heulten, wie man 1,5 Mio für den (angeblichen Ersatz-) Tormann eines Absteigers zahlen könne, Hübner raus, HB raus, alle raus“

    Über mich zum Beispiel. Zu Recht.“

    Ich wollt auch den kostenfreien Herrn Rensing. Aber ich bin ja auch dafür bekannt, falsch zu liegen.

  78. ZITAT:
    „Ich muss jetzt noch lachen über diejenigen, welche seinerzeit heulten, wie man 1,5 Mio für den (angeblichen Ersatz-) Tormann eines Absteigers zahlen könne, Hübner raus, HB raus, alle raus“

    Der eine Kaiserslautern Fan im eigenen Bekanntenkreis lachte sich anno damals nen Loch in den Bauch über die hohe Ablöseumme (auch da er Sippel wesentlich besser fand), und hat nun mächtiges Magengrummeln darob, dass (ausgerechnet!) der uns nun die höchste Transfereinnahme seit der Jungzeitzeit beschert hat. Och…

  79. ich war immer schon Pro Trapp

  80. Ersetzt ein zeit durch stein, so es nicht annerst verstanden werden wird.
    Und, das mit dem Hombre würde mich auch noch interessieren; hat wohl noch Zeit bis nach seinem Urlaub?

  81. Was diesen Tausendsassa (oder „Wunderwuzzi“ wie der Ösi sagt) Matt Ryan angeht, fände ich es für einen finanziell mittelmäßig aufgestellten Verein wie die Eintracht eher seltsam, wenn man den Großteil des erzielten Transfererlöses aus dem Verkauf seines Weltklasse-Ballfängers nun für seinen Nachfolger ausgibt, anstatt das Geld klug in verschieden Mannschaftsteile zu investieren. In meinen Augen würde diese Verpflichtung nur dann Sinn machen, wenn man den Australier für deutlich weniger bekäme, als die bisher kolportierten 7 Millionen. Meine Meinung.

  82. @85

    Von 7 Mio. stand ja auch nirgendwo was. Das ist nur der tm.de Phantasiewert. Man weiß ja auch nicht ob der gute vlt. eine AK hat oder so…

    Prinzipiell habe ich seit deinem Beitrag aber ein gutes Gefühl, du fandest Trapp ja schon damals total überteuert ;)

  83. Was ist jetzt eigentlich mit diesem Balajev?

    Hat der noch Fürsprecher aktuell? Was ist der große Plan mit ihm? Der Name verschwindet zunehmend aus den Torwartdiskussionen.

  84. @Pillepalle
    Merci vielmals!
    *note to self: noch öfters F5 drücken*

  85. ZITAT:
    „Ich wollt auch den kostenfreien Herrn Rensing. Aber ich bin ja auch dafür bekannt, falsch zu liegen.“

    Wieso falsch? Rensing wäre bei uns durchgestartet wie eine Rakete und wir hätten ihn jetzt für mindestens 25 Mios nach ManCity verkaufen können. Vieles ist möglich, man muss nur ganz fest dran glauben. Bruno raus!

  86. Die geben für einen TW sicher nicht mehr als eine Mille aus. Rest LM und Sparkonto. So ist auch vernünftig.

  87. Kann es sein, dass es bei Zambrano wichtig ist, dass er einen Monat vetragslos ist, damit das nicht als Verlängerung gilt.

  88. Also wenn er nicht mehr als 1 Mio kosten soll und Bundesligaerfahrung werfe ich mal Max Grün in der Ring. Ob der aber besser ist als Heinz weiß ich nicht.

  89. Und bevor man für 7 Mio den Aussie holt, nimmt man besser Sirigu von PSG, der hat ja keine Lust auf Trapp

  90. ZITAT:
    „Kann es sein, dass es bei Zambrano wichtig ist, dass er einen Monat vetragslos ist, damit das nicht als Verlängerung gilt.“

    Wie geil für ihn. Da kann er saufen und feiern, wie er will und keiner kann ihm was.

  91. ZITAT:
    „wobei ich die FIFA-Rangliste eh für vollkommenen Humbug halte, viel exakter da wissenschaftlicher Herangang finde ich diese da:

    http://www.eloratings.net/

    Ich habe eine höhere ELO Zahl. Bin ich jetzt Weltranglistenerster ?

  92. Ich nin entzückt, AV findest ME und IG so gut das sich das RV Problem nicht mehr stellt. Außerdem könnte das evtl. auch Hasebe spielen.So, so. AV wird sich noch wundern, wenn er sie gegen andere Gegner spielen sieht.
    Einen TW aus Australien? Aber vielleicht kommt ja noch Sam! Ach ja hätte ich fast vergessen, entgegen der ersten Aussage das die Verkaufserlöse reinvestiert werden sollen muß doch was aufs EK Konto gepackt werden.
    Wir hatten doch hier im BLOG die Feststellung gemacht das sowohl ME als auch IG nicht Bundesliga tauglich sind.

  93. ZITAT:
    „@85

    Von 7 Mio. stand ja auch nirgendwo was. Das ist nur der tm.de Phantasiewert. Man weiß ja auch nicht ob der gute vlt. eine AK hat oder so…

    Prinzipiell habe ich seit deinem Beitrag aber ein gutes Gefühl, du fandest Trapp ja schon damals total überteuert ;)“

    Was? ICH? Kann mich nicht daran erinnern, jemals so etwas gesagt oder geschrieben zu haben.

    Trapps aktueller Marktwert wird übrigens auf 8 Millionen taxiert. Aber wie du ja selbst schreibst, ist das ein Phantasiewert. Und der muss ja nicht unbedingt was mit der Realität zu tun haben. ;-)

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „wobei ich die FIFA-Rangliste eh für vollkommenen Humbug halte, viel exakter da wissenschaftlicher Herangang finde ich diese da:

    http://www.eloratings.net/

    Ich habe eine höhere ELO Zahl. Bin ich jetzt Weltranglistenerster ?“

    Ja, im Rasenschach.

  95. https://twitter.com/1FSVMainz0.....6870591488

    Beim Thema Sponsoring kommen die Klatschpappen einfach nicht über den Status eines Drittligisten hinaus

  96. ZITAT:
    „https://twitter.com/1FSVMainz05/status/619428466870591488

    Beim Thema Sponsoring kommen die Klatschpappen einfach nicht über den Status eines Drittligisten hinaus“

    Irgendwelche Konditionen bekannt?

  97. ZITAT:
    „Irgendwelche Konditionen bekannt?“

    Zwischen 13 und 15 Millionen

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://twitter.com/1FSVMainz05/status/619428466870591488

    Beim Thema Sponsoring kommen die Klatschpappen einfach nicht über den Status eines Drittligisten hinaus“

    Irgendwelche Konditionen bekannt?“

    Nein…..ich bezog mich nicht auf die Konditionen, sondern lediglich auf die Art/Namen der Sponsoren. Klingen immer wieder lustig und nach „Bezug zur Region“. Aber wer weiß, vielleicht habe ja auch ich Kömmerling Premium Fenster im Haus

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://twitter.com/1FSVMainz05/status/619428466870591488

    Beim Thema Sponsoring kommen die Klatschpappen einfach nicht über den Status eines Drittligisten hinaus“

    Irgendwelche Konditionen bekannt?“

    Nein…..ich bezog mich nicht auf die Konditionen, sondern lediglich auf die Art/Namen der Sponsoren. Klingen immer wieder lustig und nach „Bezug zur Region“. Aber wer weiß, vielleicht habe ja auch ich Kömmerling Premium Fenster im Haus“

    Und das Haus steht wohl bemerkt im Norden der Lüneburger Heide

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendwelche Konditionen bekannt?“

    Zwischen 13 und 15 Millionen“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  101. Pirmasens.

    Ist das noch Region?

  102. Was zahlt Alfa Romeo noch gleich?

  103. ca. 6 Millionen per anno. Und zahlen tut Fiat.

  104. ZITAT:
    „Pirmasens.

    Ist das noch Region?“

    Das ist ganz dunkel da. Also Region Mainz. Bestimmt bauen die Fenster mit spezieller Kissenhalterung, damit Rentner bequem auf die Straße gucken können.

    Ich hätte ja am liebsten die lokale Dachdeckergröße mit Logo als Trikotsponsor gesehen.

  105. Gut, Portas hatten wir zum Glück nie.

  106. ZITAT:
    „Gut, Portas hatten wir zum Glück nie.“

    http://www.eintracht-archiv.de.....ikots.html

  107. Hatten wir, aber das war überregional. Nicht wie Fleischer Meyer von ums Eck

  108. Das was Mainz da hat ist auch überregional.

  109. ZITAT:
    „Das was Mainz da hat ist auch überregional.“

    Regional, überregional, shiceegal. Hauptsache, die Kohle stimmt und die Werbung ist politisch korrekt….-)

  110. Fromms Kondome.. Das würde gut zu Paris passen

  111. Damit hier nicht immer nur Unsinn steht:
    Die Konferenzschaltung ist das höchste Gut der Bundesliga das es zu bewahren und zu behüten gilt!

    und im Übrigen:
    Dass wir auch Deutscher Flutlichtpokalsieger ´57 sind wird hier einfach viel zu selten gewürdigt. Meine Meinung.

  112. Platinsponsor. Haben wir so was auch?

    Ich bin altmodisch, für mich ist Gold der Ausdruck von Noblesse und Luxus und alles andere für neureiche Schösel.

  113. ZITAT:
    „und im Übrigen: Dass wir auch Deutscher Flutlichtpokalsieger ´57 sind wird hier einfach viel zu selten gewürdigt. Meine Meinung.“

    Ein Spektakel! Schalke mit 8:6 geschlagen – nach Ecken:
    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

  114. Muss ich jetzt mein Gigaset telefon wegschmeissen? Habe doch schon meinen Phäton im Baggeresee versenkt und nehme keine Aspirin.

  115. Gigaset erinnert mich an Betamax.

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo hat nochmal der Pariser Kevin Trapp gespielt – oder auf der Bank gesessen – bevor er zur Eintracht kam und dann als einer der besten Wächter der Welt verkauft wurde?“

    Ich muss jetzt noch lachen über diejenigen, welche seinerzeit heulten, wie man 1,5 Mio für den (angeblichen Ersatz-) Tormann eines Absteigers zahlen könne, Hübner raus, HB raus, alle raus“

    Auch wenn die Eintracht keinen Transfererlös für Wiedwald erzeilt hat ,meine ich mich zu erinnern, dass doch einige Blog g-ler eine gute Meinung über seine Leistung hatten. Und woher kam Wiedwald. Vom MSV Duisburg (2.Liga), oder liege ich da falsch?
    Ich will damit nur ausdrücken, dass eine tolle Bundesliga-Vita (oder gar noch mehr) nicht unbedingt erforderlich sind, um einen tollen Keeper zu charakterisieren.
    Fährmann war Schalker Ersatztorhüter, hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht druchgesetzt. Auch ihn halte ich für einen guten Keeper, der sich super entwickelt hat.
    Ich bin der Meinung, dass einige Torhüter bei der Eintracht vorher „2. Wahl“ waren und sich sehr schnell zu hervorragenden Keepern weiterentwickelt haben.

  117. Lt. BLÖD ist Ryan „nicht finanzierbar“, so Hübner.

  118. Die Idee mit Max Grün ist charmant. Wusste gar nicht, dass der immer noch sein Dasein in VW-Town fristet….war mal herausragender Keeper in irgendeiner 2.Liga-Saison (Aufstiegsjahr?) in Fürth.

  119. ZITAT:
    „Fromms Kondome.. Das würde gut zu Paris passen“

    AHA! Insiderinfos also. Wird Nico Frommer vom PSG zur Eintracht wechseln?
    In der Dreierspitze Castaignos – Frommer – Sefe?

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fromms Kondome.. Das würde gut zu Paris passen“

    AHA! Insiderinfos also. Wird Nico Frommer vom PSG zur Eintracht wechseln?
    In der Dreierspitze Castaignos – Frommer – Sefe?“

    „Sefer Sex“, sozusagen.

  121. ZITAT:
    „Lt. BLÖD ist Ryan „nicht finanzierbar“, so Hübner.“

    pfft. Mediamarkt verwoehnte Gesellschaft.

  122. Ich fand ja sowieso immer schon, dass Apple zu keinem Verein besser passt als zu uns.
    Pro Platin Sponsor!

  123. Rückholaktion Trapp—-> Kevin komm heim

  124. ZITAT:
    „Ich fand ja sowieso immer schon, dass Apple zu keinem Verein besser passt als zu uns.
    Pro Platin Sponsor!“

    Apple wird wahrscheinlich noch Geld verlangen sich um auf einer Vereinsbrust zu verewigen

  125. Hups……..“um sich“ natürlich :-)

  126. ZITAT:
    „Die Idee mit Max Grün ist charmant. Wusste gar nicht, dass der immer noch sein Dasein in VW-Town fristet….war mal herausragender Keeper in irgendeiner 2.Liga-Saison (Aufstiegsjahr?) in Fürth.“

    Das wäre was!

  127. unser Apple heißt Triumph Adler.

  128. Moment? Der 28 jährigen dritten Torwart des VfL Wolfsburg der zuvor Ersatztorwart (Stammplatz verloren) bei Greuther Fürth war? Ernsthaft?

  129. Ohne Torhüter steigt man ab.

  130. ZITAT:
    „Moment? Der 28 jährigen dritten Torwart des VfL Wolfsburg der zuvor Ersatztorwart (Stammplatz verloren) bei Greuther Fürth war? Ernsthaft?“

    Man wird ja wohl noch verzweifelt sein dürfen.

  131. ZITAT:
    „Ohne Torhüter steigt man ab.“

    Ein Heinz Lindner steigt nicht ab.

  132. Ich finde Maciej Rybus als Lösung auf LA ganz interessant

  133. Mit Gigaset wird man kein Meister.

  134. Zumack ist ja jetzt auch Profi und Baljajev oder wie der heist wohl irgendwie auch…

  135. Also Wiedwald trauere ich nicht nach. Der war gut, hatte aber auch pro Spiel einen Aussetzer. Für einen zweiten Torwart auf jeden Fall überdurchschnittlich. Auf Dauer aber NEIN. Jetzt wo es fix ist, kann ich es ja sagen. Baumann ist meiner Meinung nach besser als Trapp.

  136. Ich werde wahnsinnig: „Nachdem sich van Persie mit Fenerbahce schon am Wochenende geeinigt hatte, sind nun offenbar auch die beiden Vereine auf einen gemeinsamen Nenner gekommen (kolportierte Ablösesumme: 6,5 Millionen Euro).“

    EINEN van Persie für 6,5 Mio. Den hätten wir locker holen können…:-(

  137. „Gigaset“. Allein der Name klingt doch schon recht billig.

  138. sparhandy dot de

  139. ZITAT:
    „“Gigaset“. Allein der Name klingt doch schon recht billig.“

    Ist es aber nicht. Siemens Gigaset war jahrelang eine Premiummarke und
    Marktführer bei Schnurlostelefonen. Handys sind für die aber wohl Neuland.
    Glaube aber nicht, dass die im Billigsegment einsteigen.

  140. EINEN van Persie für 6,5 Mio. Den hätten wir locker holen können…:-(

    Gott seis gedankt, dass wir uns nicht treiben lassen und so dieser Kelch an uns vorüber ging.

  141. Den hätten wir nicht locker holen können, weil er bisher wohl rund 12 Mio. EUR verdient, Fenerbahce ihm angeblich bis zu 8 Mio. zahlen will.

    Wie hätten wir das machen sollen?!?

  142. ZITAT:
    „Ich werde wahnsinnig: „Nachdem sich van Persie mit Fenerbahce schon am Wochenende geeinigt hatte, sind nun offenbar auch die beiden Vereine auf einen gemeinsamen Nenner gekommen (kolportierte Ablösesumme: 6,5 Millionen Euro).“

    EINEN van Persie für 6,5 Mio. Den hätten wir locker holen können…:-(„

    Warum eigentlich ‚einen “ groß geschrieben?

  143. ZITAT:
    „Den hätten wir nicht locker holen können, weil er bisher wohl rund 12 Mio. EUR verdient, Fenerbahce ihm angeblich bis zu 8 Mio. zahlen will.

    Wie hätten wir das machen sollen?!?“

    Na gut. Da ist dann auch mal der Fan gefragt. Auch der muss sich zukünftig finanziell stärker beteiligen. Meine Meinung.

  144. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    Warum eigentlich ‚einen “ groß geschrieben?“

    Weil zwei vermutlich deutlich teurer gewesen wären, und bei einem 4-2-3-1 einer von beiden mit einem langen Gesicht auf der Bank gesessen hätte.

  145. kachaberzchadadse

    OT: Interessanter Kommentar zu den Orks >
    http://www.stern.de/sport/fuss.....40042.html

  146. ZITAT:
    „Also Wiedwald trauere ich nicht nach. Der war gut, hatte aber auch pro Spiel einen Aussetzer. Für einen zweiten Torwart auf jeden Fall überdurchschnittlich. Auf Dauer aber NEIN. Jetzt wo es fix ist, kann ich es ja sagen. Baumann ist meiner Meinung nach besser als Trapp.“

    Zu Beginn fand ich Baumann auch stark. Konnte aber meiner Meinung nach seine guten Leistungen schon am Ende in Freiburg nicht bestätigen und jetzt bei Hoffenheim war das nun auch nicht wirklich überzeugend. Da war Trapp schon besser.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Gigaset“. Allein der Name klingt doch schon recht billig.“

    Ist es aber nicht. Siemens Gigaset war jahrelang eine Premiummarke und
    Marktführer bei Schnurlostelefonen. Handys sind für die aber wohl Neuland.
    Glaube aber nicht, dass die im Billigsegment einsteigen.“

    Gigaset hat schon lange nichts mehr mit Siemens zu tun…
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Gigaset

  148. ZITAT:
    „Den hätten wir nicht locker holen können, weil er bisher wohl rund 12 Mio. EUR verdient, Fenerbahce ihm angeblich bis zu 8 Mio. zahlen will.

    Wie hätten wir das machen sollen?!?“

    In’s Risiko gehen. Was sonst?

  149. Herr Krieger, das wäre doch was für sie…

    https://www.facebook.com/10000.....38;theater

  150. Am Ende steht OKA im Tor! Da weis man was man hat! Keine Experimente!

  151. Warum geht ein van Persie von Manchester nach Istambul?

  152. ZITAT:
    „Warum geht ein van Persie von Manchester nach Istambul?“

    Essen, Klima, Menschen, Lage der Stadt.

  153. Also Sport1 bringt auch mal lässig Casillas ins Spiel. Und auch Unnerstall, der glaub ich noch gar nicht im Lostopf war (?)

    http://bit.ly/1LZHjpQ

    Ich möchte gerne San Iker, Skyline kennt der ja auch noch nicht.

  154. ZITAT:
    „Warum geht ein van Persie von Manchester nach Istambul?“

    Well er 31 Jahre alt ist.

  155. ZITAT:

    Gigaset hat schon lange nichts mehr mit Siemens zu tun…
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Gigaset

    Ist mir schon klar. Ich denke aber trotzdem nicht, dass die
    sich seitdem als Billigmarke sehen.

  156. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum geht ein van Persie von Manchester nach Istambul?“

    Essen, Klima, Menschen, Lage der Stadt.“

    Gezi Park!

  157. Wegen des Stadions und der tollsten Fans überhaupt. Mann. Hat beim Trapp Wechsel keiner zugehört?
    Deswegen macht auch van Persie das.

  158. ZITAT:
    „OT: Interessanter Kommentar zu den Orks >
    http://www.stern.de/sport/fuss.....40042.html

    Mein Lieblingssatz: „Mit diesem Kader könnte auch Peter Neururer Meister werden.“ Und ich behaupte, mit diesem Kader könnte sogar Skibbe Meister werden! Obwohl …

    Aber wie auch immer … ich wünsche denen, dass das alles schön nach hinten losgeht und sie dann richtig abkacken!

  159. ZITAT:
    „Herr Krieger, das wäre doch was für sie…

    Da steht was von zuverlässig und besonders teamfähig. Bin ich nicht.

  160. Nichts interessiert mich weniger als was irgend so ein Holländer, der früher mal gut kicken konnte macht

  161. ZITAT:
    „Nichts interessiert mich weniger als was irgend so ein Holländer, der früher mal gut kicken konnte macht“

    Das ist natürlich interessant.

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nichts interessiert mich weniger als was irgend so ein Holländer, der früher mal gut kicken konnte macht“

    Das ist natürlich interessant.“

    Ich weiß, das langweilt deinen überlegenen Geist. Ich bin daher ausgesprochen froh, dass alles, was du absonderst, von unglaublicher Wichtigkeit für die Menschheit ist. Wir alle hier sonnen uns in deinem Glanze. Danke.

  163. ich les hier ja prinzipiell nur meine eigenen Beiträge

  164. Sag mal, DA, Haste es nicht ne Nummer kleiner?

  165. ZITAT:
    „dann gehts eigentlich“

    Das kommt dabei raus, wenn jahrelang Demut gelehrt wird ;)

  166. „Ich weiß, das langweilt deinen überlegenen Geist. Ich bin daher ausgesprochen froh, dass alles, was du absonderst, von unglaublicher Wichtigkeit für die Menschheit ist. Wir alle hier sonnen uns in deinem Glanze. Danke.“

    Brüh im Lichte dieses Glückes? Ach, Gottchen, fühlen WIR uns wieder angegriffen? Als müsste ich mich auch noch dafür interessieren, was andere nicht interessiert. Bemühe mich aber ab sofort!

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „dann gehts eigentlich“

    Das kommt dabei raus, wenn jahrelang Demut gelehrt wird ;)“

    Dreisprung ist ja auch eine interessante Sportdisziplin.

  168. ZITAT:
    „ZITAT:
    „dann gehts eigentlich“

    Das kommt dabei raus, wenn jahrelang Demut gelehrt wird ;)“

    :-)

  169. was ich mich auch die ganze Zeit frage : Wieso ist der Shaqiri eigentlich immer noch so teuer ? Seit Basel hat er sich doch nirgends mehr durchgesetzt. 8 Mios würd ich für den bezahlen, keinen Cent mehr, Schlake bietet angeblich das doppelte, mit leeren Kassen und den ausgemusterten Toptransfers der letzten beiden Jahre noch an der Backe….

  170. Huch, Stutenbiss an so einem schönen Sommertag…

  171. Vor dem so wichtigen Spiel heute Abend gegen den SC Schwaz scheinen beim ein oder anderen hier die Nerven blank zu liegen…

  172. Was sehe ich denn gerade in diesem Internet.

    Die Sparbrötler des HSV bemühen sich um einen Ekdal. Und Kühne hilft bei der Finanzierung mit. Der geschätzte CE hat ja sowas vorausgehört.

  173. Schei* auf die Demut

  174. Und dann noch dieser nervenaufreibende Mergado…

  175. Vertragt Euch bitte! Das stört mein Wohlbefinden.

  176. Hauptsach mer rutsche net hinne rein.

  177. ZITAT:
    „was ich mich auch die ganze Zeit frage : Wieso ist der Shaqiri eigentlich immer noch so teuer ? Seit Basel hat er sich doch nirgends mehr durchgesetzt. 8 Mios würd ich für den bezahlen, keinen Cent mehr, Schlake bietet angeblich das doppelte, mit leeren Kassen und den ausgemusterten Toptransfers der letzten beiden Jahre noch an der Backe….“

    Warum will Inter ihn nach nur 6 Monaten ziehen lassen? Ist er da richtig gescheitert?

  178. scheint so : 15 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen 3 gelbe Karten bei 747 Minuten Serie A. Würd sagen, er hat da weiter gemacht, wo er aufgehört hat bei den Bayern

  179. ZITAT:
    „Hauptsach mer rutsche net hinne rein.“

    Bei wem?

  180. Pst: Wer sagt dem Poldi, dass das „Vollexperten“ heißt?

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsach mer rutsche net hinne rein.“

    Bei wem?“

    Diese Frage lasse ich nicht zu. Pfui!

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsach mer rutsche net hinne rein.“

    Bei wem?“

    Regelt das ante portas!

  183. Dr. Schiwago ist tot. R. I. P. Omar.

  184. was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.

    Der „großartige“ Herr Schuster, damit sagt er also Schuster sei kein guter Trainer, wird dann auch in Frage gestellt…..

    Hätte von ihm qualifiziertere Aussagen erwartet, wo er doch der erste ist der immer auf Nivau steht-

  185. ZITAT:
    „Regelt das ante portas!“

    Früher simmer vor die Tür gegangen…

  186. ZITAT:
    „was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.

    Der „großartige“ Herr Schuster, damit sagt er also Schuster sei kein guter Trainer, wird dann auch in Frage gestellt…..

    Hätte von ihm qualifiziertere Aussagen erwartet, wo er doch der erste ist der immer auf Nivau steht-„

    Hast du einen Link? Würde das auch gerne lesen.

  187. ZITAT:
    „was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.

    Der „großartige“ Herr Schuster, damit sagt er also Schuster sei kein guter Trainer, wird dann auch in Frage gestellt…..

    Hätte von ihm qualifiziertere Aussagen erwartet, wo er doch der erste ist der immer auf Nivau steht-„

    Nivea. Die Hautcreme heißt Nivea.

  188. ZITAT:
    Hast du einen Link? Würde das auch gerne lesen.“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Denke aber, dass das „Großartig“ auch wirklich so gemeint war.

  189. ZITAT:
    „was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.

    Der „großartige“ Herr Schuster, damit sagt er also Schuster sei kein guter Trainer, wird dann auch in Frage gestellt…..

    Hätte von ihm qualifiziertere Aussagen erwartet, wo er doch der erste ist der immer auf Nivau steht-„

    Ich gehe davon aus, dass das völlig ironiefrei wörtlich gemeint war.

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Regelt das ante portas!“

    Früher simmer vor die Tür gegangen…“

    zum hinten rein rutschen???

  191. ZITAT:
    „Ich gehe davon aus, dass das völlig ironiefrei wörtlich gemeint war.“

    Ein CE in Reinform. Sekundenbruchteile.

  192. Kann eigentlich dieser „Offe Bach“ was, den H96 verpflichtet hat?

  193. https://twitter.com/Eintracht_.....9179986944

    Es gibt sogar schon Trikots mit „Jagdhof“ drauf, aber noch keine vom Luc

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    Hast du einen Link? Würde das auch gerne lesen.“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Denke aber, dass das „Großartig“ auch wirklich so gemeint war.“

    Sehe ich auch so. Das ist nichts Negatives in HBs Aussage: „Aber das Relegations-Rückspiel vor einem Jahr gegen Bielefeld ist für mich das ,Spiel des Jahrhunderts‘. Das kannst du nicht erfinden, so was gibt’s nur im Fußball. Ich finde es jedenfalls reizvoll, dass Darmstadt in der Bundesliga spielt, sie machen einen guten Job. Dennoch werden Sie es erleben, dass der großartige Trainer Dirk Schuster im März 2016 in Frage gestellt wird. So wie es André Breitenreiter in Paderborn erfahren hat.““

  195. ZITAT:
    „was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.

    Der „großartige“ Herr Schuster, damit sagt er also Schuster sei kein guter Trainer, wird dann auch in Frage gestellt…..

    Hätte von ihm qualifiziertere Aussagen erwartet, wo er doch der erste ist der immer auf Nivau steht-„

    Jo, mal ein ….. dahinter gesetzt.
    Mich nervt das alles was HB sagt einfach mal aus dem Zusammenhang gerissen wird. Nennt ihn Bremser von mir aus und in der Vergangenheit lebend ok aber nicht alles verdrehen, auch wenns die Bild ist die eh schon nicht zum lesen geeignet ist.
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  196. R.F.:
    Wenn man auch mal der 100 diese Ehre erweisen würde.

  197. Ich hab die Bild verlinkt und entsprechend besucht – ein Fehler. Diese Berichterstattung und der Internetauftritt ist für einen teilweise noch klar denken Mensch unerträglich. Entsprechend der Region im ausgewählten Beitrag wird einem gegen Geld noch das angebliche Insolventverfahren des German Wings Piloten angepriesen. Da kann man mal Pünktchen setzen!

  198. ZITAT:
    „was ich mich auch die ganze Zeit frage : Wieso ist der Shaqiri eigentlich immer noch so teuer ? Seit Basel hat er sich doch nirgends mehr durchgesetzt. 8 Mios würd ich für den bezahlen, keinen Cent mehr, Schlake bietet angeblich das doppelte, mit leeren Kassen und den ausgemusterten Toptransfers der letzten beiden Jahre noch an der Backe….“
    Shaqiri ist nicht mehr teuer, den kanst du bestimmt schon leihen, mit KO für 3 Millionen.
    Schalke demonstriert Stärke.

  199. ich glaube ja, dass der kleine Rechteckige nie so gut war oder ist wie er gemacht wird. Der wurde einfach durch das Bayern-Engagement in solch Transfer- und Gehaltsdimensionen gehoben, dass man meint, so einer MUSS einfach gut sein.

  200. ZITAT:
    „was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.

    Der „großartige“ Herr Schuster, damit sagt er also Schuster sei kein guter Trainer, wird dann auch in Frage gestellt…..

    Hätte von ihm qualifiziertere Aussagen erwartet, wo er doch der erste ist der immer auf Nivau steht-„

    Ich bin ja wahrlich kein Freund von Bruchhagen, aber ihm hier Arroganz zu unterstellen, ist ziemlicher Blödsinn. Und ein in Anführungsstriche gesetztes großartig kann ich hier auch nicht erkennen. Vielleicht solltest du die betreffende Passage aus dem Bild-Interview noch mal richtig lesen:

    Bruchhagen: „[…] Ich habe keinerlei Erfahrung mit Darmstadt, hatte sie noch nie zum Gegner. Aber das Relegations-Rückspiel vor einem Jahr gegen Bielefeld ist für mich das ,Spiel des Jahrhunderts‘. Das kannst du nicht erfinden, so was gibt’s nur im Fußball. Ich finde es jedenfalls reizvoll, dass Darmstadt in der Bundesliga spielt, sie machen einen guten Job. Dennoch werden Sie es erleben, dass der großartige Trainer Dirk Schuster im März 2016 in Frage gestellt wird. So wie es André Breitenreiter in Paderborn erfahren hat.“

  201. Im Zusammenhang mit dieser Passage von Arroganz zu sprechen, ist schon ein starkes Stück und zeigt wieder einmal, dass beim Durchkauen vorgefertigter Meinungen nur Abfall herauskommt.

  202. ZITAT:
    „IEntsprechend der Region im ausgewählten Beitrag wird einem gegen Geld noch das angebliche Insolventverfahren des German Wings Piloten angepriesen. Da kann man mal Pünktchen setzen!“
    Nicht, dass ich die Bild irgendwie verteidigen wollte, aber ein (Nachlass-) Insolvenzverfahren gibt es tatsächlich – ist auch andernorts kostenfrei zu lesen. Hätte mich auch gewundert, wenn es keines gegeben hätte, da hier doch erhebliche Schadensersatzforderungen gegen den Nachlass bestehen dürften und den gesetzlichen Erben (wohl die Eltern) eine Ausschlagung des Erbes zu raten war. Damit ist natürlich nicht gesagt, dass schon zuvor eine Überschuldung vorlag, was durch die Bild natürlich wieder mit „hoch verschuldet?“ völlig unnötig gefragt wird.

  203. Der Vollexperte im heutigen Testspiel als Capitano und Iggy auf rechts:
    https://twitter.com/Eintracht_.....36/photo/1

  204. Da ich erst heute die Diskussion nachgelesen habe, nur eine Anmerkung: Die Weitergabe der Diagnose von Sidney Sam (Nierenwerte, Blut im Urin) kam wohl zuerst aus Schalke. Siehe z.B. hier: http://bit.ly/1eMXQ2h

  205. ZITAT:
    „was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.

    Der „großartige“ Herr Schuster, damit sagt er also Schuster sei kein guter Trainer, wird dann auch in Frage gestellt…..

    Hätte von ihm qualifiziertere Aussagen erwartet, wo er doch der erste ist der immer auf Nivau steht-„

    Wahrnehmungsverzerrung? Wär nicht das erste Mal bei Dir.

    Auch Breitenreiter und Lieberknecht wurden in Frage gestellt, Büskens sogar gefeuert. Auch Darmstadt wird da keine Heile Welt sein, auch fangen irgendwann Leute an, rumzumaulen.

  206. Ce-et. Ich brauch Kaltgetränk.

  207. ZITAT:
    „was Bruchhagen heut zu D98 sagt ist arrogant.“
    Das HB in diesem Blogg mal zynische gemeinte Aussagen zugetraut wird…………… Hier tummelt sich mittlerweile schon komisches Volk, wenn die Bild ernst nehmen sollen Sie doch da rumsülzen….. Der Ostwestfale dreht den Kupfercent solange bis Kupferdraht daraus entsteht, aber für tiefgründigen Humor ist der Herr aus Hasewinkel doch eher unverdächtig..

  208. Hier in diesem Blog wird jeder Trainer jeden Tag in Frage gestellt. Und nicht nur hier. Normales Geschäft.

    Schuster selbst sagt ja, dass er nicht ewig beim SVD bleiben will. Der nimmt das noch mit und wird dann Nachfolger vom Breitenreiter.

  209. kann an der Aussage vom Herri auch nix Böses entdecken.

  210. es geht un das Wort großartig damit meint er das er Schuster nicht für eine guten Trainer hält, das großartig meint er zweideutig.

  211. Hermeneutik allez!

  212. Das ostwestpfählische Schalkemitglied raus (noch mehr Us). Unerträglich seit dem Reimannabstieg.
    Über 10Jahre genau die falschen Entscheidungen hin zum Mißerfolg getroffen (dein persönliches Beispiel seines größten Versagens hier)
    Ich weiß nicht ob ich anmich halten könnte, sollte er mir in freier Wildbahn begegnen.
    Nur noch eine Saison und tschüss

  213. ZITAT:
    „es geht un das Wort großartig damit meint er das er Schuster nicht für eine guten Trainer hält, das großartig meint er zweideutig.“

    Großartiger Beitrag.

  214. ZITAT: Supernovember
    „Das ostwestpfählische Schalkemitglied raus (noch mehr Us). Unerträglich seit dem Reimannabstieg.
    Über 10Jahre genau die falschen Entscheidungen hin zum Mißerfolg getroffen (dein persönliches Beispiel seines größten Versagens hier)
    Ich weiß nicht ob ich anmich halten könnte, sollte er mir in freier Wildbahn begegnen.
    Nur noch eine Saison und tschüss“

    Ich hoffe für SN, das IST aus dem nördlichstem Wetterauerplatt mit seiner einer tollen Smartphone App übersetzt. Sonst müßte man sich ernsthaft Sorgen um Ihn machen.

  215. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht_News/status/619520099179986944

    Es gibt sogar schon Trikots mit „Jagdhof“ drauf, aber noch keine vom Luc“

    Die hoffen halt noch, dass Valdez geht und die 11 frei wird.

  216. Kinners, ihr streitet euch hier über einen möglicherweise vorhandenen Ironie-Anteil im Heribert-Bruchhagen-Interview in der B***.
    Nee, ne?

  217. AC Wolfsberg watscht gerade S04 ab. Dazu ein Zitat aus dem Schalke Forum:

    „Wenn ich hier mitlese, krieg ich schon wieder das Kotzen.“

    Wolfsberg führte nach 10 min 2:0, auch live in Ihrem DSF zu sehen.

  218. ZITAT:
    „es geht un das Wort großartig damit meint er das er Schuster nicht für eine guten Trainer hält, das großartig meint er zweideutig.“

    Entweder du hast das ZItat nicht verstanden oder das kommt dabei heraus, wenn man in allem etwas Bestimmtes lesen will. Vermutlich trifft beides zu.
    HB hat lediglich eine seiner typischen Weisheiten zum Tagesgeschäft Bundesliga zum Besten gegeben.
    Nämlich dass sich auch ein Verein wie Darmstadt nicht den Gesetzen entziehen kann, dass sie den Trainer, den sie jetzt noch großartig finden, in Frage stellen werden, wenn sie dann gegen den Abstieg spielen.
    HB´s Meinung zu Schuster steht dabei überhaupt nicht zur Debatte, allerdings hat er seine Symphatie für den Verein ausgedrückt.
    Und ob sich Darmstadt diesem Druck entziehen kann, werden wir dann sehen. Ein paar Vereine haben es schon geschafft, finde ich.

  219. Wenn HB nix in Sachen D98 gesagt hätte wärs auch gut gewesen.

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „es geht un das Wort großartig damit meint er das er Schuster nicht für eine guten Trainer hält, das großartig meint er zweideutig.“

    Großartiger Beitrag.“

    Rofl

  221. Sieht aus als wäre Aigner Kapitän

    https://twitter.com/eintracht_.....5300168704

  222. Info für die Kickermanagermitspieler aus dem Kicker:

    Termine stehen – Managerspiel 2015/16 startet in Kürze

    Die Sommerpause ist fast zu Ende, die Teams der ersten drei Ligen befinden sich nahezu allesamt bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison – hier stabilisieren sich die Profis des TSV 1860 München vor der nächsten anstrengenden Einheit. Auch im kicker-Managerspiel laufen die Arbeiten für die Saison 2015/16 auf Hochtouren, die meiste Zeit nimmt natürlich die Ermittlung der Spielerwerte in Anspruch – weswegen wir natürlich auch genau auf die Testspiel-Ergebnisse der Vereine achten. Wann die Wettbewerbe starten, ist klar, die Termine im Managerspiel: Interactive zur 2./3. Liga, KW 29; Interactive zur Bundesliga: KW 30.

  223. ZITAT:
    „Kinners, ihr streitet euch hier über einen möglicherweise vorhandenen Ironie-Anteil im Heribert-Bruchhagen-Interview in der B***.
    Nee, ne?“

    Davon lebt dieses Blog wenns grad sonst nix zu vermelden gibt.

  224. ZITAT:
    „Wenn HB nix in Sachen D98 gesagt hätte wärs auch gut gewesen.“

    Er wurde halt gefragt. Okay, passiert Dir nicht allzu oft.

  225. „Riesenchance von Inui, Das Tor war schon leer, der Ball wollte nicht rein.“
    https://twitter.com/Eintracht_.....9075865601

  226. Inui ist ein satirischer Beitrag Japans zum Weltfussball.
    Witzig finde ich den schon länger nicht mehr.

  227. Erinnerungsbapperl:
    U19-EM GER – NED 20h Eurosport (mit Luca Waldschmidt)

  228. Ich finde es ja großartig, dass der Willi genau weiß, was der Herri ironisch gemeint hat und was nicht. Offenbar besser als der Herri selbst.

  229. Stream anyone

  230. Das hat ja nicht lange gedauert, bis Breitenreiter seine erste Niederlage mit Schalke kassiert…3:1

  231. Luca Wunderstürmer Waldschmidt

    http://www.rojadirecta.me/goto.....m/ch1.html

    Mit seiner linken Klebe werden wir MEHR reißen als Gründel bei seinen Burpees

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum geht ein van Persie von Manchester nach Istambul?“

    Essen, Klima, Menschen, Lage der Stadt.“

    Gezi Park!“

    Albert, Gezi Park is Dribbdebach, da gäbs auf die Mütz von den SchwarzWeißen Adlern.

  233. Seit dem Herri interview ist mir klar wieso Einzracht TV und Eintracht IT so extrem underperformt

  234. ZITAT:
    „Ich finde es ja großartig, dass der Willi genau weiß, was der Herri ironisch gemeint hat und was nicht. Offenbar besser als der Herri selbst.“

    Na ja, auf diese Art wollte er bestimmt nicht ausdrücken er hielte Schuster für einen großartigen Trainer.
    Eher teilt er uns mit, was er von den Fans hält, die von ihm verlangten sich mit der Personalie zu befassen,
    deshalb auch Breitenreiter u.a..

  235. ZITAT:
    „Nun greift es der kicker auf

    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    So wie ich Bruchhagen kenne, zielte das „in Frage stellen“ in erster Linie auf das Umfeld und die Medien ab und vermutlich weniger auf die Vereinsführung.

  236. ZITAT:
    „Das ostwestpfählische Schalkemitglied raus (noch mehr Us). Unerträglich seit dem Reimannabstieg.
    Über 10Jahre genau die falschen Entscheidungen hin zum Mißerfolg getroffen (dein persönliches Beispiel seines größten Versagens hier)
    Ich weiß nicht ob ich anmich halten könnte, sollte er mir in freier Wildbahn begegnen.
    Nur noch eine Saison und tschüss“

    Sag mal, wirds dir nicht langsam langweilig, jeden Tag den gleichen Rotz 100 mal abzusondern? Für so Leute wie dich wünsche ich mir fast, daß Herri noch mal 2 Jahre verlängert.

  237. 6:0 gegen die Kellner. Die Gegner sind zu leicht.

  238. ZITAT:
    „6:0 gegen die Kellner. Die Gegner sind zu leicht.“

    Welche Gegner kommen denn noch außer dem Tokyo FC?
    Heidenheim?
    Nicht dass der Armin den gleichen Fehler wie 2013 macht

  239. Someday, someday, Leeds United.

  240. sunday bloody sunday. Das is ma ein Weltklasse song

  241. Ich find ja den neuen Song von den Libertines ziemlich gut.

  242. Ohrwurm, Schusch.

  243. ZITAT:
    „sunday bloody sunday. Das is ma ein Weltklasse song“

    Den kenn ich.. Auch derzeit aktuell und hochpolitisch

    https://www.youtube.com/watch?.....4a6lEx7noU

  244. Wie für mich geschrieben.

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „sunday bloody sunday. Das is ma ein Weltklasse song“
    Den kenn ich.. Auch derzeit aktuell und hochpolitisch
    https://www.youtube.com/watch?.....4a6lEx7noU

    Dachte es gibt nur Ernie und Bert.

  246. Wer sagt’s denn.

  247. ZITAT:
    „Wer sagt’s denn.“

    Mit einem Wort? Knapp.

  248. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer sagt’s denn.“

    Mit einem Wort? Knapp.“

    Aber verdient.

  249. ZITAT: Supernovember
    „Luca Wunderstürmer Waldschmidt
    http://www.rojadirecta.me/goto.....m/ch1.html
    Mit seiner linken Klebe werden wir MEHR reißen als Gründel bei seinen Burpees“

    Leider wars der Gianluca, der für den Luca eingewechselt wurde und auch noch mit rechts!

  250. Schweinsteiger zu Manchester United

  251. ZITAT:
    „Schweinsteiger zu Manchester United“

    Wobei ich das Pfideo dazu von Bundesliga_Latest für weit mehr als geschmacklos halte.
    https://twitter.com/hashtag/Sc.....r?src=hash

  252. Schweini.. Aus.Vorbei

  253. Bin mal sehr gespannt, was sich die gegnerischen Fans z.b. von ManCity so einfallen lassen mit seinem Namen. Wenn ein paar Anglo-Össis dabei sind vielleicht pigchaser,aber da Manchester ja sowas wie der Pott von England war wahrscheinlich eher sowas in richtung pigoverman.

  254. 1860 und das Chaos; oder: welchen Traum lebt Magath jetzt?

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2560824

    Disclaimer: Mann muss das nicht lesen. Gute Nacht, Euch und den Baluen.

  255. Sorry, „Blauen“ natürlich. Jetzt aber.

  256. derjüngsteimblog

    Schon das Traumtor von Taka auf EintrachtTV gesehen? An die Unterkante!

  257. derjüngsteimblog

    Beziehungsweise gibt es das bisher nur auf der Eintracht Facebook-Seite, EintrachtTV kommt aber sicherlich auch gleich.