Europa Back to the Roots

Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Foto: John Walton/PA Wire/dpa

In London will Eintracht Frankfurt wieder das Gesicht zeigen, das die Hessen in der zurückliegenden Saison bis in das Halbfinale führte. Am vorletzten Spieltag steht die Eintracht unter Druck.

Am Morgen tiefhängende Wolken und Regenschauer, mittags dann vereinzelt Sonnenstrahlen: Der verrückte Wetter-Wechsel im Zentrum von London erinnerte die Frankfurter Reisegruppe am Mittwoch wieder an den Europa-League-Höhenflug vor einem halben Jahr. Für die bevorstehende Herkules-Aufgabe der Eintracht also beste Voraussetzungen, das Motto lautet schließlich: Back to the Roots!
„Wir müssen zurück zu unseren Wurzeln. Wir müssen wieder das auf den Platz bringen, was uns stark macht“, sagte Hütter vor dem nächsten Kracher in London am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL und DAZN). Zwar geht es dann nicht wie im Halbfinale am 9. Mai gegen den späteren Cup-Sieger des FC Chelsea, aber gegen den FC Arsenal „hängen die Trauben auch sehr hoch“.

Hütter hätte deshalb vom Team mit dem 2014er-Weltmeister Mesut Özil schwärmen und all die Stars aufzählen können. Viel dringender war für den Österreicher aber der Blick auf die eigenen Spieler – denn die zeigten zuletzt zu selten ihre heroische und gefürchtete Gestalt aus aufopferungsvollem Kampf, Tempofußball und eiskalter Chancenverwertung.

Vor allem die jüngste Bundesliga-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg (0:2) stimmte Hütter nachdenklich. „Das war nicht Eintracht-like“, sagte der 49-Jährige, der angesichts des immensen Pensums in der Hinrunde jedoch teilweise Verständnis für die Leistung zeigte: „Wenn man 31 Spiele bis zur Winterpause hat, ist es nicht leicht, immer das Feuer zu entfachen.“

Als eine Art Zündschnur für ein neues Feuerwerk könnte der namhafte Gegner vor besonderer Kulisse dienen. Als „großen Verein wie Chelsea“ bezeichnete Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic die Gunners: „Wenn wir dort so spielen, wie damals gegen Chelsea, haben wir eine Chance.“

Und sollte sich diese tatsächlich auftun, müssen die Hessen direkt zuschlagen. Die Situation in Gruppe F ist schließlich zu prekär, um sich auf die Rechenspiele am letzten Spieltag und Patzer der Konkurrenten zu verlassen. Im Falle einer Niederlage droht der Eintracht, die trotz des Fan-Ausschlusses von zahlreichen Anhängern begleitet wurde, das Aus.

Die Zuversicht, das zu verhindern, ist im gesamten Verein aber groß. „Im Mai habe ich auch gedacht, dass uns die Londoner abschießen werden“, sagte Klub-Ikone Karl-Heinz Körbel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ): „Aber dann haben wir eines der besten Spiele gemacht.“ (sid)

Schlagworte: ,

513 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wir haben keine Chance die muss genutzt werden.

  2. Wird bestimmt ein guter Auftritt heute Abend, den will ich aber auch in M1 sehn.
    Heute Kür, Montag Pflicht, S G E !

  3. Rasender Falkenmayer

    Gude
    so ganz verstehe ich die gefühlte Europanik nicht. Wir sind punkt- und torgleich mit Standard und im direkten Vergleich ist unentschieden.Wenn beide wie vorgesehen gegen Arsenal verlieren und gegen Vitoria gewinnen, kommt es nur auf die Torbilanz an. Das ist jetzt keine sichere Sache, aber auch noch lange nicht verloren.

    Ein Punkt wäre trotzdem gut heute, im Duell der in der Liga angeschlagenen.

  4. Ich sehe die Gefahr darin, dass die Gunners heute volle Kapelle spielen und bei einem Sieg sicher weiter sind und gegen Lüttich mit einer B-Elf abschenken.

  5. Enjoy the silence!

    https://maintracht.blog/2019/1.....e-silence/

    Bei Nichtgefallen bitte einfach weitergehen…

  6. @ 4

    Es könnte so laufen……..

  7. Ich verstehe das Obst. Auch andere Somakicker wissen, wie das ist.

  8. Hauptsache wir gewinnen heute, alles andere ist primär. 😉

  9. Man sollte wegen heute Abend nicht in Panik verfallen.

    *gesendet auf sicherer Leitung aus meinem Panikroom sponsored by Verband deutscher Psychiater.

  10. Arsenal ist von den sogenannten „Großen“ halt der Gegner den du am ehesten durch Leidenschaft und Willen schlagen kannst. Die Eintracht von letzter Saison hätte die geschlachtet, bei der Eintracht von dieser Saison habe ich Zweifel, dass genug Feuer dabei ist um in London die Hütte abzubrennen. Ganz ohne Fussball wirds auch nicht gehen und die Mentalität des letzten Jahres suche ich dieses Jahr leider noch vergeblich. Mal schauen, vielleicht reicht es für ein Unentschieden.

  11. Wer den 8. der englischen Liga nicht schlägt hat im Europacup nichts verloren.

  12. mwga.
    Die Hertha bleibt an Kovac für nächste Saison dran, meldet das Zentralorgan. Er wollte, so sagte er die Tage in einem Interview, auf keinen Fall einen Kollegen, mit dem er auch noch verwandtschaftlich verbandelt sei, „ablösen“. Stand? Weiß ich nicht.

  13. Rasender Falkenmayer

    Letztes Jahr sind wir aber immer zu zwölft angetreten.

  14. Puhh, hat eben geklappt mit der Karte.
    Ein alter Arsenal Kumpel hat mir seine Karte uebertragen und schaut stattdessen das Spiel zu Hause mit seinem Sohn.
    Maedels, ich sehe euch heut Nachmittag!

  15. „die Mentalität des letzten Jahres suche ich dieses Jahr leider noch vergeblich.“

    Einmal war sie zu sehen/spüren, gegen Straßburg. Da war Ante noch dabei.

  16. Heute halt ohne Ante, schade,: Ich hab da jetzt Silvie auf dem Plan,
    der wird was zeigen wollen, wo, wenn nicht in London!
    Und Moustaki hätten wir im Sommer holen sollen,
    jetzt muss der Vadder abräumen, wie sonst nur die Trainer !
    Und der Özil soll zu seinem Übervadder heulen gehn…..

  17. ZITAT:
    „Letztes Jahr sind wir aber immer zu zwölft angetreten.“

    Das müssen jetzt die hiesigen Blog-Hools übernehmen und der Erik natürlich. Haut rein, macht sie platt!

  18. ZITAT:
    „… Das müssen jetzt die hiesigen Blog-Hools übernehmen …“

    Bin gespannt, wer von denen als erstes von den Ordnern hinausbegleitetet wird… „Is this a library?“

  19. ZITAT:
    „Letztes Jahr sind wir aber immer zu zwölft angetreten.“

    Wären wir mit Sicherheit, wenn wir gedurft hätten. Durften wir aber nicht:
    „… trotz Geisterkulisse schallen die Frankfurter Jubelschreie durchs Stade Velodrome …“*.
    Wenn Arsenal ent- und wir be-geistert so was wie das Kunststück von Marseille wiederholen könnten, hätte ich keine Einwände (bedenklich nickend)
    *https://www.kicker.de/4546948/ticker

  20. Arsenal hat mindestens die letzten 5 Ligaspiele nicht mehr gewonnnen und auch gegen Guimares nur Unentschieden gespielt. Die liegen bei 18 eigenen Punkten mit negativer Tordifferenz 19 Punkte hinter Platz 1.
    Selbst gegen den Vorletzten Southhampton am WE nur Unentschieden.
    Hinfahren, weghauen, heimfahren.

  21. 21 – so siehts aus. Für die formlosen soften Schnicker hat das heutige Spiel sicherlich keine Priorität.

    Ich tippe klar auf AUSWÄRTSSIEG !!!

  22. ZITAT:
    „OT: Schon mal was wegen Montag…

    https://merkurist.de/mainz/hei.....spiele_6OB

    Da schießen die Unsrigen ihre Tore halt in den 15 Minuten und 30 Sekunden.

  23. ZITAT:
    „Puhh, hat eben geklappt mit der Karte.
    Ein alter Arsenal Kumpel hat mir seine Karte uebertragen und schaut stattdessen das Spiel zu Hause mit seinem Sohn.
    Maedels, ich sehe euch heut Nachmittag!“

    DAS sind die Momente! Viel Spass und bringt was mit. ;-

  24. ZITAT:
    „Puhh, hat eben geklappt mit der Karte.
    Ein alter Arsenal Kumpel hat mir seine Karte uebertragen und schaut stattdessen das Spiel zu Hause mit seinem Sohn.“

    Wow! Das nenne ich mal britisches Fair-Play bzw. Respekt für den sportlichen Gegner. Das und solche Geschichten freuen mich. Bitte auch an ihn weitergeben.

  25. Rasender Falkenmayer

    Der treue Charly. Immer bodenständig.
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....05728.html

  26. Fein, Erik! Wir üben uns derweil in extreme-shopping. See you later.

  27. ZITAT:
    „FAHNE RUNNER!“

    Man ist doch hier nicht beim Barras.

  28. ZITAT:
    „Fein, Erik! Wir üben uns derweil in extreme-shopping. See you later.“

    London ist ja auch extrem preisgünstig. da reiht sich Schnäppchen an Schnäppchen.

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fein, Erik! Wir üben uns derweil in extreme-shopping. See you later.“

    London ist ja auch extrem preisgünstig. da reiht sich Schnäppchen an Schnäppchen.“

    :-)

  30. @31 Die Gattung kennt sich aus mit Investoren. Obacht Erik.

  31. ZITAT:
    „Puhh, hat eben geklappt mit der Karte.
    Ein alter Arsenal Kumpel hat mir seine Karte uebertragen und schaut stattdessen das Spiel zu Hause mit seinem Sohn.
    Maedels, ich sehe euch heut Nachmittag!“

    Dann aber bloß nicht in Eintracht Farben hin… Für die Auswärtsmannschaft zu jubeln kann ja wohl nicht verboten sein. In diesem Sinne viel Spaß

  32. ZITAT:
    Dann aber bloß nicht in Eintracht Farben hin… Für die Auswärtsmannschaft zu jubeln kann ja wohl nicht verboten sein. In diesem Sinne viel Spaß“

    Danke! Das kann ich meinem Kumpel ja ohnehin nicht antun, werde ja mit seinen Dauerkarten Kumpels sitzen.
    Wird sicher nett, bin ja lang genug hier und war fruher ja auch mal Arsenal fan (oder so aehnlich).

  33. Ist ja nicht viel los hier. Stirbt der Blog oder die Euphorie?

  34. Naja, einige sind ja wie gesagt beim shoppen und andere auf dem Londoner Weihnachtsmarkt.
    Aber du hast recht.
    Hoffentlich war es dann die Ruhe vor dem Sturm.
    Gruess mir Kelkheim, und lass uns zwischen den Jahren mal treffen

  35. ZITAT:
    „Soho rules 🍺“

    Ping mich mal an auf Whattsapp, bin um die Ecke!
    44 7971452807

  36. Zwischen den Jahren sind wir weg ;). Aber sonst immer gerne.

  37. „Gruess mir Kelkheim, und lass uns zwischen den Jahren mal treffen“

    Achherrje … Kelkheim … traumhafte Kindheit / traurige Jugend.

  38. Boah, der Velte wieder. …..

  39. ZITAT:
    „“Gruess mir Kelkheim, und lass uns zwischen den Jahren mal treffen“

    Achherrje … Kelkheim … traumhafte Kindheit / traurige Jugend.“

    Hier Murmel!
    Ich wahr echt im City Club vor drei Wochen. Krass. 20 jaerige und so ein paar 45-50 er Kloetze wie mich. dazwischen nix. Happy hour vor 12 gabs auch, sprich 2for1. Hab also 2 Becks fuer 3.50 bekommen.
    Fuehlte sich an wie Kroatien Urlaub in den spaeten 80er

  40. ZITAT:
    „Hier Murmel!
    Ich wahr echt im City Club vor drei Wochen.“

    Meine Fresse, hat Dich der Hoffi da hingeschleppt?

  41. Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, oder Flugzeug scheissegal, Eintracht Frankfurt international!!!!!!!!

  42. „Hier Murmel!
    Ich wahr echt im City Club vor drei Wochen. Krass. 20 jaerige und so ein paar 45-50 er Kloetze wie mich. dazwischen nix. Happy hour vor 12 gabs auch, sprich 2for1. Hab also 2 Becks fuer 3.50 bekommen.
    Fuehlte sich an wie Kroatien Urlaub in den spaeten 80er“

    Yep – ein unfassbar bizarres Panoptikum. Ich kann mich an Buchhaltungs-Gisela-Kolleginnen erinnern, die sind da auch hin … von Frankfurt aus. Kaum zu glauben.

    Wann bist Du denn aus Kelkheim / Tennessee weg? Ich 1986.

  43. Wo gucken denn die anderen Sgeler, die nicht ins Stadion gehen?

  44. Auf geht’s zum ersten und letzten Kneipen-Sammel-Rudelgugge 2019.

  45. Gutes Spiel wünsche ich. Viel Spass allen in London.

  46. Ach du Scheiße. Was Anekdoten.
    Ich bin Filwood Heilsberg Geschädigter.

  47. Und neulich 2 Glotzen generös an bedürftigen Nachwuchs verschenkt und unsere letzte kackt heute, als ich es mal in „trauter“ Zweisamkeit gucken wollte ab.

    Also doch wieder Kneipe. Giltet das als Ausrede ?

  48. Zwei Verteidigungslinien überwunden.

    Drin.

  49. ZITAT:
    „Drin.“

    Dann kannst Du ja jetzt die BoJo-Perücke abnehmen. ;)

  50. Am Rahmenterminkalender für das WM-Jahr wird eifrig gebastelt. Wird ganz schön stressig.

    https://www.kicker.de/763641/a.....d_wm_start

  51. Ich frag mich trotzdem immer noch, wie konnte man nur so blöd sein…..
    Im April in WOB auf gleiche Weise CL verbaselt, nix gelernt !

  52. ZITAT:
    „Drin.“

    Gemeldet!

  53. ZITAT:
    „Drin.“
    Gemeldet!“

    Petze!

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Drin.“
    Gemeldet!“

    Petze!“

    Bin ich froh, dass ich grad nochmal F5 … wäre ein lupenreiner c-e geworden :-)

  55. ZITAT:
    „Für die Wartezeit – ein geiles Hip Hop Video OHNE Titten:

    https://www.youtube.com/watch?.....UC2EQvdzmY

    Endlich wird mal lebhaft diskutiert.

  56. derweil im Stadion „kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist? – setzte Eintrachtvolk für Weibsvolk

  57. ZITAT:
    „Ich bin Filwood Heilsberg Geschädigter.“

    Headbanger

  58. ZITAT:
    „Für die Wartezeit – ein geiles Hip Hop Video OHNE Titten:“

    warum sollte ich das dann gucken?

  59. ZITAT:
    „derweil im Stadion „kann es sein, dass Eintrachtvolk anwesend ist?“

    Nain, nai ! … eh … nooin!

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für die Wartezeit – ein geiles Hip Hop Video OHNE Titten:“

    warum sollte ich das dann gucken?“

    Titten gehören in Arthaus Filme.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für die Wartezeit – ein geiles Hip Hop Video OHNE Titten:“

    warum sollte ich das dann gucken?“

    Weil’s geil ist! Danke Murmel.

  62. In London wurde bei mir der sogenannte Antanztrick angewandt. Mein Motorola Razr war weg.

  63. Camden Pale für einen Fünfer. Ich bleibe besser an der Bar.

  64. Rönnow, Abraham, Hase, Hindi, Fernandez, Sow, DaCosta, Kostic, Kamada, Silva, Paciencia

    Kohr auf der Bank. Den hätte ich heute erwartet.

  65. Zumindest die Mannschaft im Bus wurde gebührend begrüßt
    https://twitter.com/joschabart.....88354?s=20

  66. Arsenal scheinbar auch mit voller Kapelle am start.

    https://twitter.com/Arsenal/st.....2309959680

  67. Was ist den mit Rode ?

  68. ZITAT:
    „Was ist den mit Rode ?“

    Daheim geblieben – Knie malad.

  69. Das kann nach hinten losgehen, verstehe nicht, was haben gegen Kohr !

  70. Ausschließlich Hessen jetzt in der Bar. Da ist doch der Gesetzgeber gefordert!

  71. 21.00 Uhr Waterloo-Station…….

  72. Kohr hat bei uns dann wohl doch noch nicht so richtig Fuß gefasst.

  73. Konspirative Elemente!

  74. @Ole
    „In London wurde bei mir der sogenannte Antanztrick angewandt. Mein Motorola Razr war weg.“

    Fagg, das nervt !

  75. ZITAT:
    „Ausschließlich Hessen jetzt in der Bar. Da ist doch der Gesetzgeber gefordert!“

    Gibs zu. Du bist irgendwo in Frankfurt.

  76. ZITAT:
    „Kohr hat bei uns dann wohl doch noch nicht so richtig Fuß gefasst.“

    Er darf nicht und der Annere kann nicht. That’s Scouting at it’s best.

  77. ZITAT:
    „Kohr hat bei uns dann wohl doch noch nicht so richtig Fuß gefasst.“

    Ich fand die Spielzeiten vom Kohr bei uns mindestens OK. Seltsam.

  78. Wolfsburg und Gladbach vorne.
    Ich will heute einfach auch mal wieder einen Sieg.

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ausschließlich Hessen jetzt in der Bar. Da ist doch der Gesetzgeber gefordert!“

    Gibs zu. Du bist irgendwo in Frankfurt.“

    „Pics or It Didn’t Happen“

  80. @86
    „Ich will, ich will….“ Bedenke wo wir herkommen und überhaupt – Demut und Apfelkuchen.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ist den mit Rode ?“

    Daheim geblieben – Knie malad.“

    Wissen wir mehr zu dem maladen Knie?

  82. Sebastien Haller angeblich anwesend, bei der Familie.

  83. Ich hätte Kohr auch gerne gesehen bei Einwechselung in dem Freiburg Spiel war er belebend

  84. Die überrennen uns. Notfalls haut uns der Xhaka einen aus 25 m rein. Oder auch nicht (Hoffnung).

  85. ZITAT:
    „Ich hätte Kohr auch gerne gesehen bei Einwechselung in dem Freiburg Spiel war er belebend“

    Ja, find ich auch. Mehr Ordnung im MF mit ihm.

  86. Sind da überhaupt 500 Zuschauer?

  87. Kohr und NDicka haben irgendwie keine guten Karten bei Adi.
    Ich verstehe das nicht.
    Und Gacinovic im Kader verstehe ich überhaupt nicht. Fange ich an an Adi zu zweifeln?

  88. Ein Punkt wenigestens.

  89. ZITAT:
    „Die überrennen uns. Notfalls haut uns der Xhaka einen aus 25 m rein. Oder auch nicht (Hoffnung).“

    Manche Namen sind schon groß. Andererseits: in der BL konnte man hier oder da auch gegen die bestehen.

  90. Den Weidenfeller Aff braucht kein Mensch.

  91. Schwiegersohn……

  92. Ja ein Punkt wäre toll
    3 natürlich ein absoluter Knaller
    So kling mich aus Sitze jetzt bis 21:30 im Flieger schöner Mist
    Good luck

  93. ZITAT:
    „Kohr und NDicka haben irgendwie keine guten Karten bei Adi.
    Ich verstehe das nicht.
    Und Gacinovic im Kader verstehe ich überhaupt nicht. Fange ich an an Adi zu zweifeln?“

    Gacinovic ist zumindest als Spielertyp in unserem Kader einzigartig … und defensiv macht er sich ja; und NDicka bekommt ja jetzt endlich wieder Spielzeit.
    Warum er Kohr so gut wie nicht stellt, verstehe ich auch nicht.

  94. ZITAT:
    „Sebastien Haller angeblich anwesend, bei der Familie.“

    https://www.youtube.com/watch?.....e=emb_logo

  95. Gacinovic ist zumindest als Spielertyp in unserem Kader einzigartig …

    Stimmt, leider !

  96. 101 – „Gacinovic ist zumindest als Spielertyp in unserem Kader einzigartig …“ … wobei er offensiv einen dermaßenen Murx produziert, dass ich ihn eher auch nicht mehr sehen möchte.

  97. „So kling mich aus Sitze jetzt bis 21:30 im Flieger schöner Mist“

    Schämst Du Dich nicht? Also flugschammäßig, meine ich jetzt.

  98. ZITAT:
    „Gacinovic ist zumindest als Spielertyp in unserem Kader einzigartig …
    Stimmt, leider !“

    Einzigartig schlecht.
    Ingo hat irgendwann mal geschrieben, ein Pass von Gaci könnte nur dann ankoommen, wenn sich 2 Gegenspieler plötzlich in Luft auflösen.

  99. Wolratshausener Adler

    @59 merci, geiles Vid

  100. Gladbach praktisch weiter, Wolfsburg sicher weiter. Sollten wir das nicht packen, werde ich umgehend nach der nächstgelegenen Sitzschale Ausschau halten.

  101. Jetzt, wo wir nicht dort sind: Wer macht denn heute die Pyro?

  102. Wolratshausener Adler

    Schon krass, was die so haben…aber halt nur dem Namen nach. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, hoffentlich ne hessische Wahrheit heute

  103. Wäre doch eine Geschäftsidee „Sitzschalen zu verkaufen – sensationelle Flugeigenschaften!“

  104. Wolratshausener Adler

    Aber der Fredi, der Weidi, der Steffi und die Susi machen das schon toll

  105. Es lief grad london calling…
    Sitz 3m hinter Der SGE bank, hab den Ordner belabert:)

  106. ah … Fritz-Walter-Wetter.

    EINTRACHT !!!

  107. Wolratshausener Adler

    Aber der Fredi, der Weidi, der Steffi und die Laura machen das schon toll

  108. ZITAT:
    „Es lief grad london calling…
    Sitz 3m hinter Der SGE bank, hab den Ordner belabert:)“

    https://www.youtube.com/watch?.....4v7wddN-Wg

  109. ZITAT:
    „Ansagen auf Deutsch. Geht doch.“

    Was ne geile Demütigung. Respekt.

  110. Noxh 4 Minuten uns ca. 5000 am Platz. Maximal.

  111. ZITAT:
    „Es lief grad london calling…
    Sitz 3m hinter Der SGE bank, hab den Ordner belabert:)“

    😉 Glückwunsch

  112. Noch 3 Minuten und ca. 5000 am Platz. Maximal. So sad.

  113. Wolratshausener Adler

    Aber warum muss der xhaka (Dhaka wäre ja cool) spielen?

  114. Wolratshausener Adler

    Geisterspiel wie in Marseilles

  115. Viel zu offensiv.

    Was für ein Problem hat Adi mit Kohr?

  116. rot/weiß ist Oxxenbach, isn’t it?

  117. ZITAT:
    „rot/weiß ist Oxxenbach, isn’t it?“

    Nee, Essen oder Oberhausen.

  118. Diese Kleiderregel für den Trainer war mir neu…

  119. Grau steht ihm nicht

  120. Das Tempo hält Arsenal nicht durch. Wir müssen halt den Anfang überstehen.

  121. ZITAT:
    „Das Tempo hält Arsenal nicht durch. Wir müssen halt den Anfang überstehen.“

    Jetzt können sie sich ja gerade ausruhen…

  122. Welch traurige Atmosphäre … sieht so der Fussball der Zukunft aus? *Schauder*

  123. Rönnow on fire.

  124. Die überrenne uns.

  125. der danny mit super vorlage. meine fresse.

  126. kein sing sang, wie schön

  127. Jetzt sieht man mal wie wichtig der Herr Fernandez für unser Mittelfeld ist

  128. Das ist unsere schlechtere Halbzeit, nicht wahr?

  129. Nabend Gemeinde, ist ja ein Spiel im Stimmungsvakuum

  130. Boah, erst Hinteregger mit dem Fehlpass, der die Ecke zur Folge hat, dann das Ding von da Costa. So bringen wir uns selbst in Bedrängnis.

  131. ZITAT:
    „Das ist unsere schlechtere Halbzeit, nicht wahr?“

    Wolle mers hoffe

  132. Ob wir´s irgendwann mal wieder ohne Sow probieren ?

  133. Die Abstände zum Passspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld sind wieder zu groß

  134. Fernandes als Regisseur in der Mitte ist leider kein Pirlo

  135. Wir werden heute viel Glück brauchen.

  136. Nur eine Frage der Zeit, bis wir uns einen fangen.

  137. die stehen ja da im Stadion, gibt das nicht Strafe?

  138. Rønny macht’s gut

  139. Gegen so ein mittelmäßiges englisches Team (Tabelle) geht noch mehr

  140. ZITAT:
    „Fernandes als Regisseur in der Mitte ist leider kein Pirlo“

    Dann würde er nicht bei uns spielen.

  141. Wolratshausener Adler

    Muss man als Mitglied alles anschauen oder darf man früher ins Bett?

  142. ZITAT:
    „die stehen ja da im Stadion, gibt das nicht Strafe?“

    Ham sich heißen Tea in den Schritt gschütt

  143. ZITAT:
    „Muss man als Mitglied alles anschauen oder darf man früher ins Bett?“

    Ohneglied möchte das heute nicht

  144. Adis schnelles Spiel klappt zum wiederholten Mal nicht. Das produziert nur Fehlpässe und Ballverluste.

  145. Heute kann uns nur der Fussballgott helfen. Nach vorne geht gar nichts…

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fernandes als Regisseur in der Mitte ist leider kein Pirlo“

    Dann würde er nicht bei uns spielen.“

    richtig

  147. Wolratshausener Adler

    @145 unverständlich: wer ist schon Pirlo? Toller Vergleich

  148. ZITAT:
    „Muss man als Mitglied alles anschauen oder darf man früher ins Bett?“

    Mit Glied, ohne Glied – egal, für Eintrachtfans ist gucken Pflicht.
    Kannst ja auch im Bett gucken.

  149. ZITAT:
    „Adis schnelles Spiel klappt zum wiederholten Mal nicht. Das produziert nur Fehlpässe und Ballverluste.“

    Jep, Stressfußball, der nur die eigene Mannschaft stresst.

  150. Das ist doch kacke so.

  151. Oh oh.
    Zimbo?

  152. Rönnow kaputt? Das wäre richtig Kacke.

  153. Jep, Stressfußball, der nur die eigene Mannschaft stresst.

    So ist es leider.

  154. ZITAT:
    „@145 unverständlich: wer ist schon Pirlo? Toller Vergleich“

    Pirlo galt ja in seinem Bewegungsradius als beschränkt (Stehgeiger) hatte aber Spielübersicht und große Passqualität

  155. „Rein optisch ändert sich wenig“ :-)
    Wenigstens der Kommentar ist treffend

  156. Angesichts dessen was auf dem Rasen stattfindet, kann man sich wenigstens noch am Ergebnis erfreuen.
    Man sollte jede Sekunde bis zum 0-1 genießen.

  157. Vielleicht sollte man ab und zu Pässe üben. Da kommt zu viel nicht an.

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fernandes als Regisseur in der Mitte ist leider kein Pirlo“

    Dann würde er nicht bei uns spielen.“

    richtig“

    Oder so: wir sind weder Milan noch Juve.

  159. ZITAT:
    „Man sollte jede Sekunde bis zum 0-1 genießen.“

    Ein 0:1 fände ich richtig gut.

  160. Spielen Sow und Silva eigentlich mit?

  161. Wenn Arsenal erst machen würde stände es schon 2:0…aber es hat ja auch einen Grund warum sie in der Liga nix wuppen…

  162. ZITAT:
    „Wenn Arsenal erst machen würde stände es schon 2:0…aber es hat ja auch einen Grund warum sie in der Liga nix wuppen…“

    eigentlich 4 oder 5.

  163. ZITAT:
    „Spielen Sow und Silva eigentlich mit?“

    Bei welchem Club sind die ?

  164. Pässe üben wäre eine Idee. Mittelfeld haben wäre eine andere Idee. Der Sturm hängt eh.

  165. ZITAT
    „Angesichts dessen was auf dem Rasen stattfindet, kann man sich wenigstens noch am Ergebnis erfreuen.
    Man sollte jede Sekunde bis zum 0-1 genießen.“

    Leider wahr. Ein Spiel, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Eintracht dermaßen in Allen Belangen unterlegen. Silva und Paciencia spielen scheinbar gar nicht mit.

  166. Behauptet keiner, wir haben aber in diesem Spiel im zentralen Mittelfeld eher Zerstörer als kreative Kräfte

  167. Der einzige Mannschaftsteil der bislang gut funktioniert ist der Torwart.

  168. Finde, wir werden etwas besser.

  169. Immerhin ist London jetzt auch scheiße.

  170. Arsenal ist keine Laufkundschaft

  171. Ganz stark der Freddy.
    Aber den brauchen wir heute auch.

  172. Mit dieser scheiss Taktik kriegt die Eintracht keinen Fuß auf die Erde.

  173. Wenn man ehrlich ist sollte man auch mal zugeben das Arsenal stellenweise richtig klasse Fussball spielt,,,bis auf vorne zum Glück…

  174. Jetzt erst mal ohne Gegentor in die Pause

  175. Das tut beim zugucken weh, wenn ich an die letzte EL-Saison denke.

  176. Lüttich führt.

  177. @184
    Ja, schlecht sind die nicht.

  178. Das Wolfsburgspiel war eigentlich gar nicht so schlecht.

  179. ZITAT:
    „Mit dieser scheiss Taktik kriegt die Eintracht keinen Fuß auf die Erde.“

    Welche Taktik meinst Du da? Ich glaube wir kriegen im Moment die Taktik vom Gegner aufgezwungen.

  180. Also wenn das einfach so weiter geht und nix wesentliches passiert, dann ist das doch okay, oder?

  181. Standard führt das wars dann

  182. Wir sprechen von dem Arsenal, das in der Liga deutlich hinter den Erwartungen bleibt und sich gegen Teams aus dem Tabellenkeller regelmäßig schwer tut. Die sind nicht so gut wie alle denken.

  183. feierabend. bye bye europa.

  184. Tschüss Europa.

  185. Das wars dann wohl für dieses Spiel.

  186. DS war klar, musste ao kommen.

  187. ZITAT:
    „Jetzt erst mal ohne Gegentor in die Pause“

    Klappt nicht. 😭

  188. Europa wurde bereits in Lüttich vergeigt.

  189. So kann die Eintracht nicht mitspielen.

  190. back to the roots (2. veh-ära)

  191. Auba ist alleine auch ausreichend manchmal

  192. Wo ist denn da Wille, Taktik, System??? Dreck.

  193. So macht die Eintracht auch in Mainz nix.

  194. Fickifickfick, mehr Bier jetzt

  195. Bis auf Gelson gewinnt keiner einen Zweikampf. Vorne wird kein Ball festgemacht. Einige sind eindeutig überfordert. Schnelligkeitsdefizite eklatant. Würde mir wünschen, dass es nicht so ist, aber soisses.

  196. Es bräuchte jetzt mal sowas wie einen Matchplan.

  197. Warum rennt Abraham da in die Mitte anstatt bei Auba zu bleiben? Da war keiner…

  198. War ja klar, dass Auba trifft. Hat er ja schon zu Dortmunder Zeiten gerne getan…

  199. Wolratshausener Adler

    Haben wir wirklich alles Glück letztes Jahr verbraucht? Wie hatten doch noch ein positives Konto

  200. Das “System“ der Eintracht erinnert mich schrecklich an die Zeit unter Schaaf.

  201. Wir lassen uns zu sehr auf die Außenbahn drängen und haben in der Mitte des Spielfelds keinen Stich

  202. Nach diesem Spiel sollte man schleunigst in der Bundesliga anfangen,Punkte zu sammeln. Sonst kommt es diese Saison knüppeldick. Eine unfassbar schwache Leistung.

  203. Im Köppe hängen lassen sind sie groß. Neee, da ist der Wurm drin. Gewaltig.

  204. War das jetzt die schlechtere oder die bessere Halbzeit?

  205. Wie ein Zahnarztbesuch. Zum Zahn ziehen. Ohne Schmerzmittel derzeit.

  206. Wenn Renault nicht so gut hält, steht’s schon 4:0. Vielleicht ganz gut, mal nur BL zu spielen.

  207. Ne, wir sind ja gar nicht auf dem Platz.
    So schlecht hätt ich’s nicht erwartet
    Kein gegenhalten,kein gar nichts.

  208. ich hoffe ich irre mich: die mannschaft wirkt mausetot.

  209. ZITAT:
    „back to the roots (2. veh-ära)“

    Ich habe es nach Wolfsburg schon geschrieben: Ein Hauch von 2015/16 weht durch den Frankfurter Stadtwald.

  210. Das ist so unglaublich schlecht. Da fehlen mir die Worte.

    Mit Fussball hat das nix zu tun.

  211. Das ist leider trostlos und sehr enttäuschend was wir da geboten bekommen.

  212. Versuche ja immer besonnen zu bleiben, aber das fällt mir heute schwer. Wer ist dieser Totalausfall der sich als Da Costa verkleidet hat, warum muss der älteste Abwehrmann permanent in Laufduelle mit 18 jährigen, wo ist das angekündigte Pressing, wo ist irgendeine Struktur ? MannMannMann …

  213. Lüttich hat den Ausgleich kassiert, ein kleiner Lichtblick wenigstens.

  214. Ein systemisches Problem. Bei Arsenal kann man doch nicht so offensiv auftreten. Fernandes finde ich auch zu hektisch da in der Mitte. Schlimmer November

  215. ZITAT:
    „ich hoffe ich irre mich: die mannschaft wirkt mausetot.“

    Norwegischer Blauling?

  216. Der Qualitätsverlust wurde in der Sommerpause nicht kompensiert. Stattdessen wurde ein Überangebot im Mittelfeld geschafften, ohne dass dort Kreativität, Esprit oder Schnelligkeit Einzug gehalten hätten. Sow ist der neue Gacinovic und der andere Millioneneinkauf Kohr nicht mal Stammspieler. Einen Matchplan sucht man vergebens und vieles scheint auf reinen Zufall angelegt.

    Das. ist. heute. wieder. gar. nichts. Nach dem Antifussball gegen Wolfsburg folgt statt Europapokaleuphorie die nächste stümperhafte und planlose Vorstellung.

    Was ist nur aus Eintracht Frankfurt geworden? Da stimmt ja aktuell so ziemlich gar nichts mehr.

  217. Was wirklich auffällt…wir haben selten die Chance Bälle vorne rein zu spielen aber wenn diese Bälle kommen ist keinerlei Bewegung. Da sehe ich besonderst Silva. Der steht…dann brauche ich auch gar keinen da vorne. Kostic wieder mit halber Kraft. Hasebe viel zu langsam gegen die schnellen Stürmer…

  218. 44 % Passquote in der Gegnerhälfte… Verbandsliga ? Hier hat letztens jemand geschrieben, das man nach dem Bayernspiel denkt, es geht Hacke Spitze 1-2-3. Scheint wirklich so …

  219. Wenigstens hat Standard erstmal den Ausgleich kassiert

  220. Arsenal spielt noch nicht mal richtig gut…

  221. ZITAT:
    „Warum rennt Abraham da in die Mitte anstatt bei Auba zu bleiben? Da war keiner…“

    Stimmt. Auf der Seite waren wir kurz zuvor noch mit 4:2 in Überzahl, und Sekunden später steht der Auba da völlig frei.

  222. ZITAT:
    „Nach diesem Spiel sollte man schleunigst in der Bundesliga anfangen,Punkte zu sammeln. Sonst kommt es diese Saison knüppeldick. Eine unfassbar schwache Leistung.“

    Recht geb.

  223. ZITAT:
    „44 % Passquote in der Gegnerhälfte… Verbandsliga ? Hier hat letztens jemand geschrieben, das man nach dem Bayernspiel denkt, es geht Hacke Spitze 1-2-3. Scheint wirklich so …“

    Überheblich wirden sie nicht auf mich. Sondern einfach nur herzlich planlos.

  224. ZITAT:
    „Das ist so unglaublich schlecht. Da fehlen mir die Worte.

    Mit Fussball hat das nix zu tun.“

    Der Matchplan ist/war in Hz 1 zerstören und per Standard gefährlich sein, man liegt zurück und die Belgier vorne , jetzt muss die Brechstange raus und mehr internationale Härte in die Zweikämpfe

  225. Fischer im dazn Interview so desolat wie seine Mannschaft…

  226. Kohr für Kamada, Gaci für Sow. Neues MF. Keinerlei Hoffnung meinerseits.

  227. Jetzt kommt auch noch Gaci, denke ich.
    Dann werde ich noch stinkiger, als ich es so schon bin.

  228. Hab ich jetzt auch gesehen was bei Standard Liege los ist, hoffen auf die Portogiesen

  229. Völlig fehlendes offensiver Selbstvertrauen. Wenns mal etwas Platz nach vorne hat, wird abgedreht.

    Da können wir uns min. einen Stürmer sparen und das Mittelfeld verdichten. Und genau so werden die englischen Kellerkinder gegen Arsenal wohl auch gepunktet haben, oder?

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist so unglaublich schlecht. Da fehlen mir die Worte.

    Mit Fussball hat das nix zu tun.“

    Der Matchplan ist/war in Hz 1 zerstören und per Standard gefährlich sein, man liegt zurück und die Belgier vorne , jetzt muss die Brechstange raus und mehr internationale Härte in die Zweikämpfe“

    Ich wollte Du hättest recht. Allein mir fehlt der Glaube.

  231. @229

    Der Verlust an individueller Qualität erklärt nicht die völlige Desorientiertheit der Spieler. Im Verbund verteidige, Kompaktheit, das können eigentlich auch die, diese Saison auf dem Platz stehen.

  232. Den 3-Jahresplan vom Adi hatte ich mir anners vorgestellt.

    Das geht in die falsche Richtung.

  233. Die Schwächen im Zweikampf sind deprimierend. Der Sturm Totalausfall.

  234. Kohr für Sow jetzt und Touré für DdC.

  235. Arsenal ist halt saugut. Da kommen die Pässe an, und dann geht’s mit Volldampf nach vorne.
    Aber so schlecht, wie’s hier geschrieben wird, ist die Eintracht gar nicht. Die anderen sind halt besser.
    Niederlage in Grenzen halten und auf Punktverlust von Lüttich hoffen.

  236. Sow geht mir immer mehr auf die Nerven, Wofür steht der ?
    Für´s spielerische ?

  237. wartet ab…die Portugiesen gewinnen noch und bei uns macht ein Portugiese den Ausgleich…

  238. ZITAT:
    „@229

    Der Verlust an individueller Qualität erklärt nicht die völlige Desorientiertheit der Spieler. Im Verbund verteidige, Kompaktheit, das können eigentlich auch die, diese Saison auf dem Platz stehen.“

    Zustimmung. Vielleicht kommt ja in der 2.Hz. Was.

  239. Jetzt schnell Bein und Yeboah einwechseln…

  240. Toure für Ddc wäre tatsächlich eine Wechseloption. Dazu Kohr für Kamada.

  241. Kohr muss jetzt rein. Das gibt es doch alles gar nicht. Auf jetzt Eintracht Frankfurt, reisst euch zusammen.

  242. Die Schwächen im Zweikampf sind deprimierend. Der Sturm Totalausfall

    Der Sturm kriegt ja keinerlei Bälle. Und Silva macht zu wenig.

  243. ZITAT:
    „@229

    Der Verlust an individueller Qualität erklärt nicht die völlige Desorientiertheit der Spieler. Im Verbund verteidige, Kompaktheit, das können eigentlich auch die, diese Saison auf dem Platz stehen.“

    DDC weiter außer Form, Abraham und Hasebe ein Jahr älter, vorne koan Haller mehr, der auch mal Bälle festmacht, sondern mit Paciencia und Silva eher Leichtgewichte. Und Rebic, der Daueranrenner, ist auch nicht mehr da.

    Und schon ist sie dahin, die Kompaktheit.

  244. ZITAT:
    „Jetzt kommt auch noch Gaci, denke ich.
    Dann werde ich noch stinkiger, als ich es so schon bin.“

    Gute Nacht.

  245. Soweit am Boden sind wir. Gaci als Hoffnungsträger. Hütter raus.

  246. Gurke Gaci wird eingewechselt.

  247. Silva wie Falschgeld. Gonzo gewinnt keinen Zweikampf. Über die Flügel kommt nix. Hinten zu langsam. Seh schwarz. Gaci kommt. Gelson hätte ich nicht geopfert.

  248. ZITAT:
    „Gelson hätte ich nicht geopfert.“

    das wird auch schief gehen.

  249. Schade für Gelson….da hätte ich Sow geopfert…

  250. Geht genauso weiter.

  251. Meine Hoffnung heisst Guiamares.

  252. Hätte schon wieder zweimal klingeln müssen. Jetzt kommt die schlechtere HZ.

  253. Die Wettquote für einen Sieg der Eintracht dürfte derzeit sehr hoch sein.

  254. ZITAT:
    „Jetzt sieht man mal wie wichtig der Herr Fernandez für unser Mittelfeld ist“

    Ja, er lenkt das Spiel….wie ein Zehner……

  255. @CE

    Ich hoffe auch immer auf Fußball 2000 , ist eher so Friedhelm heut Abend

  256. ZITAT:
    „Gurke Gaci wird eingewechselt.“

    Extra für dich. ;-)

  257. Adi hat wohl keinen Bock mehr.

  258. ZITAT:
    „Meine Hoffnung heisst Guiamares.“

    Licher Pils

  259. @257
    Dass wir zuviele Leichtgewichte auf dem Platz haben, denen es an Durchsetzungsfähigkeit mangelt, ist sicherlich auch ein Problem.

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt sieht man mal wie wichtig der Herr Fernandez für unser Mittelfeld ist“

    Ja, er lenkt das Spiel….wie ein Zehner……“

    Nein, er gewinnt Zweikämpfe defensiv. Das kann er. Mehr kann er nicht.

  261. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gurke Gaci wird eingewechselt.“
    Extra für dich. ;-)“

    Wird so sein.

  262. ZITAT:
    „Licher Pils“

    Bombay Sapphire

  263. Und Gaci… Wer soll so eine Granate kriegen?

  264. Jetzt bin ich angesichts der Wechsel ähnlich ratlos wie Eintracht derzeit spielt.

  265. Geht doch! Ich nicke anerkennend.

  266. Endlich trifft ma Kamada.

  267. der kleine japaner <3

  268. ZITAT:
    „HUCH !!!“

    Huch. Huch!

  269. KAAAMAAAAADAAAAAAAAA!!!!!

  270. Die Wiedergeburt.

  271. Der hat sich seinen Killermoment für den richtigen Augenblick aufgehoben.

  272. Daichi, kann eigentlich nicht sein …

  273. Kamadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  274. Yeeessss….

  275. Geht doch, ich hatte nichts mehr erwartet.

  276. Jetzt sieht es besser aus!

  277. ZITAT:
    „Daichi, kann eigentlich nicht sein …“

    Hihi.

  278. Ich dachte ein Portugiese…Japaner nehme ich auch…:-)

  279. Adi Hütter, Trainergott

  280. ZITAT:
    „<3"

    Mir ist vor Schreck auch grad einer entfleucht.

  281. Ein Hattrick von Kamada hätte jetzt was.

  282. Mefsut kommt.

  283. Ich freu mich, dass kurz mal das Gemecker aufhört :)

  284. Der Kicker-Ticker mit der Glaskugel?… „… Frankfurt schöpft großen Mut aus dem Führungstor und übernimmt die Initiative. …“

  285. Die spielen auf Unentschieden.

  286. ZITAT:
    „Ich freu mich, dass kurz mal das Gemecker aufhört :)“

    Falls wir jetzt wieder in Rückstand geraten, geht die Welt unter und alle sind scheiße

  287. Wieso? Weitermeckern, hilft doch.

  288. ZITAT:
    „Die spielen auf Unentschieden.“

    Arsenal oder Frankfurt?

  289. Sie spielen wirklich besser.

  290. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  291. Ich fass es nicht.

  292. ZITAT:
    „Ein Hattrick von Kamada hätte jetzt was.“

    Nähert sich.

  293. Wer hätt Steiermark Kanada gesagt

  294. Vamossssssssssssssssss

  295. ZITAT:
    „Ein Hattrick von Kamada hätte jetzt was.“

  296. Gacinovic macht kluge Dinge – was da los?

  297. ZITAT:
    „Ein Hattrick von Kamada hätte jetzt was.“

    Nicht übermütig werden.

  298. Ha, wie geil;)

  299. Kaaamaaada?????

    Ich freue mich, glaabs abber ned.

  300. DER KLEINE JAPANER! ICH FLIPP AUS!!!!

  301. BAaAAAAAAAmmmMmMmmmmmmmmmaaadaaaaa

  302. Der Japaner ist so stark. 2 Tore. Geil!

  303. Die Diva macht misch ferdisch…

  304. Kamada. Ich habe es immer gewusst. 😎

  305. War nur eine Frage der Zeit das der Daishi endlich trifft…kein falscher Moment…

  306. Ka-ma-da, Trainer Witzblattfigur, Diva 4ever !!

  307. ZITAT:
    „BAaAAAAAAAmmmMmMmmmmmmmmmaaadaaaaa“

    Hey Nairobi Bwanaaaaaa

  308. Ein ganz anderes, mutigeres und besseres Auftreten in der zweiten Halbzeit.

  309. Gaci wie im Endspiel. Das wärs gewesen.

  310. DAS WÄRE EIN SCHÖNES 3:1 GEWESEN

  311. Ganz kurzer Pokal-Flashback mit Gaci … nö. Sokratis.

  312. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Licher Pils“

    Bombay Sapphire“

    Hihi

  313. ZITAT:
    „Ein ganz anderes, mutigeres und besseres Auftreten in der zweiten Halbzeit.“

    Taktik oder Zufall?

  314. Gaci kann halt nur aufs leere Tor.

  315. Nicht wieder einlullen lassen von den hässlichen Londonern

  316. Noch ein Tor der Eintracht würde meinen Nerven gut tun.

  317. Gaci richtig stark.

  318. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein ganz anderes, mutigeres und besseres Auftreten in der zweiten Halbzeit.“

    Taktik oder Zufall?“

    Adi liest hier im Taktik Talk mit, vorallem bei CE

  319. Ich hätt’s dem Gaci so gegönnt.

  320. Könnte man noch etwas für das Torverhältnis tun?

  321. Jetzt kommt wohl auch dieses emotionale Mentalitäts Ding, unsere Jungs ham Bock und sind fi**rig

  322. Gaci hat ne unfassbare Geschwindigkeit mit Ball am Fuß, irgendwie muss man den in Zukunft besser einsetzen.

  323. Einen müssen sie noch machen, hopp, hopp, hopp!

  324. die frankfurter vor ort sind auch internationale klasse!

  325. Mehr internationale Härte wie gegen Kentusi

  326. ZITAT:
    „die frankfurter vor ort sind auch internationale klasse!“

    Definitiv

  327. spielt Özil noch mit ?

  328. ZITAT:
    „spielt Özil noch mit ?“

    Wer?

  329. Jetzt mal nicht nur hinten drin stehen , auch mal geschlossen rausrücken

  330. Unsere fans sind fett geil.

  331. ZITAT:
    „ZITAT:
    „die frankfurter vor ort sind auch internationale klasse!“

    Definitiv“

    Respekt vor denen. Unvergessliche Erlebnisse.

  332. Kamada könnte jetzt ruhig mal wieder ein Tor machen.

  333. @364
    Ja, wäre traumhaft.

  334. tippe weiter 3:2 als alter negativer Mensch.

  335. Isaradler international hat auch ne ziemlich gute Bilanz, meine ich. Anders als wenn die FR-Finken im Corsa nach auswärts fahren. :)

  336. ZITAT:
    „Kamada könnte jetzt ruhig mal wieder ein Tor machen.“

    Spielt mit denen wie die Katze mit der Maus, Konter Gegenstoß

  337. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „die frankfurter vor ort sind auch internationale klasse!“

    Definitiv“

    Respekt vor denen. Unvergessliche Erlebnisse.“

    Und ich hoffe doch mal schwer, dass das auch von der Mannschaft belohnt werden kann.

  338. ZITAT:
    „tippe weiter 3:2 als alter negativer Mensch.“

    Für Giumares?

  339. Sow auch stärker in der 2. HZ.

  340. Kriegt Arsenal eine Strafe weil sie Eintrachtfans ins Stadion gelassen haben?

  341. Sowguter Einsatz!

  342. ZITAT:
    „Kamada könnte jetzt ruhig mal wieder ein Tor machen.“

    Nur kein zweites Lüttich.

  343. ZITAT:
    „Kamada könnte jetzt ruhig mal wieder ein Tor machen.“

    Siehe 303

  344. Einwandfreie Leistung von Rönnow. Auch das Gegentor hätte er beinahe noch verhindert.

  345. Silva gefällt mir in der zweiten Halbzeit auch deutlich besser.

  346. ZITAT:
    „Silva gefällt mir in der zweiten Halbzeit auch deutlich besser.“

    Richtig. Er verliert nicht mehr so viele Bälle.

  347. Noch 5 Minuten um den Auswärtssieg mitzunehmen.

  348. Özil überragend seit seiner Einwechslung.

  349. Die, die durften, gehen dann zT schon mal. *Kopfschütteln*

  350. Kamada rettet im eigenen Strafraum.

  351. Vor unserem 16 müssen wir eng machen

  352. Vielleicht mussten die Gunners ja tatsächlich ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen.

  353. Noch einmal wechseln.

  354. Keinen Pfifferling habe ich auf die Eintracht nach dieser 1.HZ gegeben. Respekt vor der Truppe.. „Sie kamen zurück.“

  355. Die Schiri mag uns auch.

  356. ZITAT:
    „Noch einmal wechseln.“

    Ja, Jovelic?

  357. „Back to the Roots“ kostet Nerven wie Sau.

  358. ENDLICH MAL WIEDER EIN ERFOLGSERLEBNIS!

  359. Und jetzt bin ich restlos begeistert.

  360. Glückwunsch. Zufridde.

  361. Adi-Sprechchöre im Stadion :)

  362. _Das_ ist meine Eintracht.

    Und ohne Fans auswärts mehr Stimmung gemacht als die Heimkunden.

  363. Party jetzt

  364. Sind wir durch? Was macht Lüttich?

  365. super! über die erste halbzeit wird man trotzdem sprechen müssen.

  366. Ich bin zu alt für diesen Scheixx….

  367. London-Trauma besiegt.

  368. Krass….jetzt können wir die Gruppe sogar noch gewinnen…wer hätte das vor 45 Minuten gedacht.

  369. Uff, geschafft.

  370. Abbuzze und runterkommen… Trotzdem darf so eine 1.Hz nicht sein. Hoffentlich eine Kehrtwende…

  371. Sieg, obwohl alle schlecht gespielt haben, und der Trainer sowieso keine Ahnung hat.

  372. Ich gebe es ja ungerne zu. Gurke Gaci hat sein bestes Spiel seit langer Zeit gemacht. Auch wenn er das entscheidende Tor nicht gemacht hat.

    Nach der miserablen ersten Halbzeit hätte ich mit diesem Ergebnis niemals gerechnet.

  373. gimaräsch muss man aber erstmal schlagen…

  374. Tja, ich muss mich heute bei Gaci entschuldigen.
    Auf einmal geht es dann doch.
    Und dann geht auf einmal Tempo, Abschlüsse.
    Warum nicht gleich so?

  375. Das Schöne ist, dass es nun bei Standard-Arsenal noch um alles geht. Und wir bei einem Nicht-Sieg von Arsenal dann gar Gruppensieger werden könnten.

  376. Lüttich unentschieden, so sieht die Tabelle gut aus.

  377. ZITAT:
    „Abbuzze und runterkommen… Trotzdem darf so eine 1.Hz nicht sein. Hoffentlich eine Kehrtwende…“

    Hütter wird hoffentlich genau hingeschaut haben; auch in der 2. HZ gab es einige wenige, die nicht die volle Leistung gebracht haben. Leider sind die Alternativen auch nicht besser.

  378. Arsenal in ihrem Stadion abgefertigt, too Easy , mehr Support als die Operetten Fans und einfach Geil

  379. Hoch lebe die Diva! Ehrlich gesagt: Ich habe nicht mehr daran geglaubt dass sie irgend was zählbares mitnehmen.

  380. ZITAT:
    „Mainz ist wichtig.“

    F*ck auf M1, die kleinen Abstiegsopfer

  381. ZITAT:
    „Mainz ist wichtig.“

    Und Hertha danach. Da geht’s um den Klassenerhalt.

  382. ZITAT:
    „Football, Bloody Hell.“

    Hölle ist zu harmlos.

  383. ZITAT:
    „21.00 Uhr Waterloo-Station…….“

    Auf Dieter ist doch Verlass 😂

  384. @423
    Genau, sehr wichtig sogar.

  385. Gaci Superspiel, Kamada tip top!

  386. Das hätte ich nach dieser phlegmatischen ersten Halbzeit in 1.000 Jahren nicht gedacht. BRETT.

    KAMADA – RÖNNOW – GACINOVIC

    Mehr sage ich dazu nicht.

  387. Silva mit der goldenen Gurke heute…

  388. ZITAT:
    „Das Schöne ist, dass es nun bei Standard-Arsenal noch um alles geht. Und wir bei einem Nicht-Sieg von Arsenal dann gar Gruppensieger werden könnten.“

    Bei ungefähr 8 Tordifferenz?

  389. 432: mir hat er auch nicht gut gefallen, aber in der ersten halbzeit waren die beiden stürmer auch die ärmsten schweine.

  390. @Kamada

    Große Spieler zeigen gute Leistungen in wichtigen Spielen

  391. ZITAT:
    „Das hätte ich nach dieser phlegmatischen ersten Halbzeit in 1.000 Jahren nicht gedacht. BRETT.

    KAMADA – RÖNNOW – GACINOVIC

    Mehr sage ich dazu nicht.“

    Hinfahren-weghaun-heimfahren.

  392. In Mainz rechne ich mir nicht allzu viel aus. Aber zu Hause gg. Hertha sollte endlich auch in der Liga mal wieder gewonnen werden.

  393. Sind die bekloppt? 1.Halbzeit eine absolute Katastrophe, 2. Halbzeit bärenstark. Teilweise überragend. Kamada spiegelt das Geschehen wider….Hut ab, bin fick und fertich

  394. ZITAT:
    „Europa wurde bereits in Lüttich vergeigt.“

    Das war zu dem Zeitpunkt ok, aber inzwischen kann man ergänzen ‚und in London zurückgewonnen‘.

  395. Mit einem Quäntchen Glück verhindert Rönnow dan 0:1 auch noch.

  396. >“ZITAT:
    „Europa wurde bereits in Lüttich vergeigt.“

    Das war zu dem Zeitpunkt ok, aber inzwischen kann man ergänzen ‚und in London zurückgewonnen‘.“

    Uli, genau so isses. Aber lieber so, wie anders rum.

  397. Ich hoffe, Kohr hat sich jetzt in die Startelf gespielt.

  398. Am Ende des Tages Daichi, Kohr und Gaci noch vom Fredi geadelt

  399. Wahnsinn, was für ein Comeback! Kann man mir das jemand erklären?

  400. ZITAT:

    F*ck auf M1, die kleinen Abstiegsopfer“

    424: schon vergessen, wenn „M1“ am letzten Spieltag nicht durchgezogen hätte, wäre garnix mit EL. Auch kein Auswärtssieg bei Arsenal…
    Insofern: saublöder Kommentar

  401. Könnte mich bitte mal jemand zwicken?
    Nach dem 0:1 und der Nicht-Leistung in HZ1 habe ich innerlich schon abgehakt.
    ….und dann kam Halbzeit 2….unfassbar.

    Grandios auch unsere Fans – sensationell.

  402. Ich erinnere an meine 1 hat geklappt;-) Klasse SGE

  403. Es steht jedem frei mit M1 zu sympathisieren, ich gehöre nicht dazu

  404. ZITAT:
    „super! über die erste halbzeit wird man trotzdem sprechen müssen.“

    Ja.

  405. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Schöne ist, dass es nun bei Standard-Arsenal noch um alles geht. Und wir bei einem Nicht-Sieg von Arsenal dann gar Gruppensieger werden könnten.“

    Bei ungefähr 8 Tordifferenz?“

    Challenge accepted.

  406. Immer wenn Du denkst jetzt geht es bergab kommt die Mannschaft doch noch zurück. Sind schon Mentalitätsmonster. Da spielt der Gacinovic über ein Jahr nur scheissdreck und Kamada trifft nix und ausgerechnet die beiden drehen das Spiel. Kann man sich nicht ausdenken.

    Sensationell die Bilder nach dem Spiel. Voller Block von den Ausgesperrten. Unfassbar geil.

  407. Trapp wird sich erstmal hinten anstellen müssen

  408. Eigentlich könnte die Leistung aus HZ2 heute uns beflügelt über die letzten Spiele des Jahres tragen … eigentlich.
    Wäre aber dann vermutlich nicht meine Eintracht. 😉

  409. ZITAT:
    „Trapp wird sich erstmal hinten anstellen müssen“

    Das dachte ich mir vorhin auch.

  410. ZITAT:
    „Trapp wird sich erstmal hinten anstellen müssen“

    Ja, das wird interessant. Kicker schreibt: Rönnow hält fast alles…

  411. Daß die Nuß auf einmal anerkennend ihr Haupt gehoben, sogar mitgefiebert hat, das ist neu. Danke Eintracht.

    Ein wunderschöner Abend.

  412. Gacinovic – Kohr – die entscheidenten Wechsel
    Rönnow super
    Endlich mal in der Pause gewechselt

  413. WOW!
    UNBEFUCKINGLIEVABLE!

    Nach den 3 schlimmsten Halbzeiten der Saison in Folge Arsenal auswärts besiegt und das nach Rückstand.

    MEGAMEGAMEGATIRILI

  414. Schön, dass Erik für seinen tollen Gastbeitrag mit einem Eintrachtsieg in seiner Wahlheimat belohnt wurde!

  415. Nein, es gab keine Gästefans, niemals nicht da in diesem Londinum
    https://twitter.com/fail0r/sta.....28899?s=20

  416. „Daß die Nuß auf einmal anerkennend ihr Haupt gehoben, sogar mitgefiebert hat, das ist neu. Danke Eintracht. „

    Von welcher Nuß redest Du da?

  417. Wahnsinn wie viele das sind. Absolut verrückt.

  418. Arsenal hat 10 Punkte, wir aktuell 9 Punkte. Spiel Arsenal gegen Lüttich Unentschieden, laden die bei 11 Punkten. Und wir wären mit einem Siegen gegen Guimares bei 12 Punkten und Gruppensieger.

    Woher die 8 Tore für die Tordifferenz kommen müssen, erschliesst sich mir nicht.

  419. Es geht um die Differenz von Arsenal zu Lüttich

  420. Spielen wir allerdings nur Unentschieden und Luettich gewinnt zuhase, haben 3 Mannschaften 10 Punkte.
    Das gilt es, zu vermeiden

  421. Glückwunsch an alle die daran geglaubt haben
    Ich wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen
    Aber so ist’s einfach geil und gibt hoffentlich den Schub für die Liga

  422. „Glückwunsch an alle die daran geglaubt haben“

    Und erst recht an alle, die nicht daran geglaubt haben.

  423. ZITAT:
    „Spielen wir allerdings nur Unentschieden und Luettich gewinnt zuhase, haben 3 Mannschaften 10 Punkte.
    Das gilt es, zu vermeiden“

    Was passiert dann Tordifferenz? Wäre blöd für uns.

  424. Ich weiß ja nicht, ob jemand von der FR mitliest, aber im Spielbericht ist ein ziemlicher Schnitzer. Die Eintracht hatte nicht die letzten vier Pflichtspiele verloren.

    gez. EFC Klugscheiss

  425. Hoffentlich f…t uns die uefa nicht weiter für die allzu offensichtliche Fan Präsenz.
    *den Frankfurter in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf*

  426. Dost hat das Spiel gar nicht gesehen, der müsste früh ins Bett um sich auszuruhen.

  427. ZITAT:
    „Das gilt es, zu vermeiden“

    Glaubst Du, die lassen sich das zu Hause noch nehmen?

  428. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das gilt es, zu vermeiden“

    Glaubst Du, die lassen sich das zu Hause noch nehmen?“

    Normalerweise nicht. Zur Not brüllen wir halt einen rein.

  429. ZITAT:
    „Dost hat das Spiel gar nicht gesehen, der müsste früh ins Bett um sich auszuruhen.“

    Was treibt eigentlich Leute an, abwesende Spieler zu bashen?

  430. ZITAT:
    „Hoffentlich f…t uns die uefa nicht weiter für die allzu offensichtliche Fan Präsenz.
    *den Frankfurter in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf*“

    Das wäre eine Frechheit. Arsenal hat keine Karten verkauft, wir auch nicht. Alles andere ist nicht zu verhindern, vor allem wenn Du Auswärts spielst und es keinen von den Heimfans interessiert.

    Erschreckend was da in England gerade passiert. Wieso sollte man sich sowas freiwillig antun?

  431. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dost hat das Spiel gar nicht gesehen, der müsste früh ins Bett um sich auszuruhen.“

    Was treibt eigentlich Leute an, abwesende Spieler zu bashen?“

    Die zudem noch verletzt sind und sich bestimmt ärgern das sie nicht spielen können.

  432. ZITAT:
    „Es geht um die Differenz von Arsenal zu Lüttich“

    Arsenal ist durch.

  433. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es geht um die Differenz von Arsenal zu Lüttich“

    Arsenal ist durch.“

    Nein

  434. Scheiße war das geil! Die VIP Lounge der Gunners hat gebrannt.

  435. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dost hat das Spiel gar nicht gesehen, der müsste früh ins Bett um sich auszuruhen.“

    Was treibt eigentlich Leute an, abwesende Spieler zu bashen?“

    Oho, der Herr Polizeipräsident, sorry Herr Beuth.

  436. Aus gegebenem Anlass: Happy Thanksgiving @SGE – Ernte eingefahren in HZ2.

    Kommt alle gut heim, Mannschaft, Team und nicht-vorhandene Fans.

  437. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trapp wird sich erstmal hinten anstellen müssen“

    Das dachte ich mir vorhin auch.“

    ich fürchte, dass auf dieser position bei uns eher nicht nach dem leistungsprinzip entschieden wird…
    finde rönnow nach wie vor super, trapp hat seit seiner rückkehr nicht besser gehalten – manchmal sogar eher schlechter.

  438. ZITAT:
    „Scheiße war das geil! Die VIP Lounge der Gunners hat gebrannt.“

    Same here. Pub somewhere in Londontown…

  439. Gewonnen und so. Bin hoch erfreut. Wirklich.

    Aber ich frage mich ernsthaft was mit Andre Silva abgeht. Bei dem gehts mir wie anderen mit Gonzo. Was für eine Art Spieler ist das überhaupt? Ich meine gut, der hat wohl ne gute Technik…hab ich gehört. Aber im Vergleich ist Gaci im 1gg1 mMn deutlich besser…und dynamischer ist er auch. Klar Gaci wirkt immer ein bisschen zickig…das ist natürlich nicht so cool wie Silvis Dackelblick. Und er trifft öfters die falschen Entscheidungen, aber mit da Silva spielt man praktisch mit einem Mann weniger. Beides seltsame Spieler aber im Moment würde ich echt eher mit Gacinovic spielen. Zumal mit dem auch noch das Pressing besser klappt.

  440. Ach und: Rönnow>Trapp

    Außer beim Ego vielleicht…

  441. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheiße war das geil! Die VIP Lounge der Gunners hat gebrannt.“

    Same here. Pub somewhere in Londontown…“

    Respekt der Blog G Sektion „Schildmaiden“

  442. silva: super technik (war heute teilweise auch zu sehen), gute übersicht, momentan mit kleinem hänger, heute aber auch in 99% der fälle komplett beschissen angespielt und mit pacencia allein auf weiter flur da vorne. der wird sicher noch weiterhelfen… hat er ja auch schon. allein diese vorbereitung gegen bayern war zum mit der zunge schnalzen.

  443. ZITAT:
    „Oho, der Herr Polizeipräsident, sorry Herr Beuth.“

    Immer schön, wenn sich manche mit der Dummheit ihrer Pseudo-Argumente selbst disqualifizieren.

  444. Bin normalerweise ja nicht so der schreihals, bekomme aber kein Wort mehr raus. Toll von den Stuarts war, dass in HZ 2 unser Block mit Frankfurtern aufgefüllt werden konnte. HZ1 haben alle noch gesessen und sich unauffällig verhalten, dann ging aber mal so richtig die Luzi. Alter, wie geil…

  445. Hier, gujuhu, was machst Du denn wieder mal hier?

  446. Das Pressing in HZ 2 war wieder mal richtig gut, so wie Anfang letzter Saison, damit haben wir Arsenal das Zähnchen gezogen. War wirklich begeistert. Plötzlich war Selbstvertrauen da. Gaci ist in dem Punkt schon richtig stark, wobei nach vorn immer noch mit gewohnten Entscheidungsschwächen, aber woher soll er da auch Selbstvertrauen haben? Zumindest lässt sich darauf aufbauen.

    Rönnow gefällt mir schon seit einiger Zeit besser als Trapp, wobei der Trapper schon deutlich mehr Energie zeigt und seine Vorderleute mehr motiviert. Ich wäre echt traurig, wenn Rönnow im Winter wechseln wollte – man sollte ihn noch spielen lasen und Trapper Zeit geben, sich wieder fit zu machen. Und dann nächste Saison weiter sehen. Mit Wiedwald wird das eher nix mehr

  447. Trotzdem. Zwei Spieler würden unser Team bpomig ergänzen. Mustafi und Xhaka. ;)

  448. diaspora - hanauer im exil

    ZITAT:
    „Toure für Ddc wäre tatsächlich eine Wechseloption. Dazu Kohr für Kamada.“

    sind wir mal froh darüber, daß hütter @254 nicht gefolgt ist.

  449. ZITAT:
    „Hier, gujuhu, was machst Du denn wieder mal hier?“

    Ei ich freu mich einfach wie Bolle! Aber was waren das für 2 unterschiedliche Halbzeiten, oder? Gaci und Kohr haben richtig Spirit gebracht. Chapeau!

  450. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheiße war das geil! Die VIP Lounge der Gunners hat gebrannt.“

    Same here. Pub somewhere in Londontown…“

    Schnäpschers geschossen?

    Eintraacht ALLEEZZZ!

  451. „allein diese vorbereitung gegen bayern war zum mit der zunge schnalzen“

    Da waren die Bauern aber schon geschlagen. Gegen nen Gegener der schon am Boden liegt, buchstäblich, kann das schonmal vorkommen.

  452. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheiße war das geil! Die VIP Lounge der Gunners hat gebrannt.“

    Same here. Pub somewhere in Londontown…“

    Schnäpschers geschossen?

    Eintraacht ALLEEZZZ!“

    Ein Prosit der gemütlischkeit

  453. KAMADADOPPELWUMMS!!!!!!!!!!!!

  454. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheiße war das geil! Die VIP Lounge der Gunners hat gebrannt.“

    Same here. Pub somewhere in Londontown…“

    Wo? Ist da noxh jemand?

  455. ZITAT:
    „super! über die erste halbzeit wird man trotzdem sprechen müssen.“

    Volle Zustimmung. Vor allem über die hier im Blog ;-)
    Hach wie ist das schön. Guts Nächtle

  456. Toller Sieg und schöne 500.
    Gude Nacht.

  457. 6 Hefeweizen. Kostet echt Kraft, unsere SGE. Verrückt.

  458. ZITAT:
    „BAaAAAAAAAmmmMmMmmmmmmmmmaaadaaaaa“

    Kann mer gar net oft genug zitieren. GudN8 ihr irren Adler!

  459. Grad ausm Wald zu Hause angekommen :) Da werd ich mich noch lang dran erinnern. War.Das.Geil

  460. Ich muss mich jetzt betrinken…fuck!

  461. In England. Das wird teuer!

  462. Erik, Petra, Vatmir, Esszett, wer auch immer in London ist, lasst es Euch gut gehen, ich finde selbst hier im verregneten Frankfurt keinen Schlaf.

    Sleep well.

  463. Guten Morgen Frankfurt!
    I had a dream ….

  464. So genial. Das war so genial.