Eintracht Frankfurt Brad Pitt, Matt Damon, Daniel Radcliffe, Tokio Hotel

ZUR ERKLÄRUNG DES TITELS

Herzlich willkommen bei der Live-Übertragung des Klassikers unter den Fußball-Länderspielen: Deutschland – England. Gerhard Delling, Günter Netzer, Steffen Simon und ich begrüßen auch die Fußball-Interessierten aus der Schweiz und Österreich. *Eurovisionssong* Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel im Wembley Stadion in London und eine unterhaltsame Diskussion hier im Blog. Heute übrigens erstmals mit der kommentar-getriebenen Stream-of-Consciousness-Technik.

Vorab noch die Aufstellung, wie sie der Hansi erklärt hat:

Lehmann
Friedrich-Mertesacker-Metzelder-Pander
Odonkor(!)-Schneider-Trochowski-Lahm-Hitzlsperger
Kuranyi

Das System ist eine Überraschung. Das ist neu. Das ist alt. Das kommt uns als Eintracht-Fans bekannt vor.

159 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. So, nachdem die Mädels 7:0 gewonnen haben, wenden wir uns jetzt mal den wesentlich besser bezahlten Männern zu. Kann sich eigentlich einer vorstellen, dass der Jogi beim Stand von 7:0 völlig unzufrieden auf und ab hüpft? Die Neid ist schon ganz schön ehrgeizig!

    Ich bin selbstredend gar nicht mehr von meinem prophezeiten triumphalen Sieg überzeugt. Gut, dass es „nur“ um die N11 geht. Völlig unaufgeregt!

    Hoffentlich wird der Kießling überhaupt eingewechselt, in der Startelf ist er ja nicht. Ich hab sowas wie’ne Wette auf ein Tor von ihm laufen.

  2. Hm, 5er Mittelfeld in einer Linie. Scheint so als hätten die Tommies das New-Wembley irgendwie quadratisch gebaut.

    Löwsche FF-Taktik, schaunmerma…

  3. Hast du das Video angeschaut? Ich hab nicht richtig verstanden, wie er das Mittelfeld stellen will. Er sagt nur was von Mitte dicht machen mit drei und Odonkor und Hitzlsperger außen. Heißt das automatisch, dass die weiter vorne stehen?

  4. ich bin auch gespannt, so „schlimm“ sieht die aufstellung doch gar nicht aus. bin wirklich mal auf odonkor (!) gespannt. der weiß doch gar nicht mehr wie es ist in einer startelf zu stehen :-)

    die wette mitm kießling hätte ich übrigens nicht gemacht…und ich habe ahnung vom fußball – siehe tippspiel *hüstel*

  5. Witzig übrigens, dass Odonkor spielen soll. Wie ich mir gewünscht hatte. Ich find den ja gut. Auch so als Spielertyp. Obwohl er in Spanien nicht viel zu reißen scheint. Und da der Ali ja nicht nominiert ist… next best thing.

  6. Jogi und Hänsel werden den Lahm doch wohl nicht auf die 6er Pos. stellen, oder? Dann kann Peter „die Wade“ Crouch ja Bockspringen machen aufm Weg zum Leeman-Gehäuse.

  7. der ali hat eh keine zeit, der liefert wahrscheinlich gerade mit seiner schwester die (ebay)schuhe aus *g*

  8. @andy: Deshalb hat er wahrscheinlich drei zentrale Mittelfeldspieler aufgestellt. Die können dann Räuberleiter machen, oder so.
    @Stevie: Oder er läuft neue Schuhe ein. Und unterschreibt Autogrammkarten.

    Der Bundes-Jogi ist ja ganz schön vorsichtig, was das erzielte Ergebnis angeht.

  9. Die Monica Lierhaus hab ich in der Einleitung glatt vergessen. Ist das schlimm? ;-)

  10. Sach ich doch, Lahm uff de 6. Das nenn ich mutig.

    Also FF, Soto iss en Stürmer, war er schon immer gewesen, also auch da spielen lassen…

  11. ja, bitte sofort ändern :-))

  12. Bei ESPN hatten sie die Aufstellung mit Lahm im linken Mittelfeld und Hitzelsperger direkt hinter dem Schalski Stürmer. Speedy Gonzales rechts und den Opa plus den Van der Vaart Versteher zentral.

  13. Ich kenn mich in der englischen Liga so gar nicht aus. Haben die denn echt keinen Ersatz für den ollen Becks?

  14. Hm…ich war falsch. Trochowski links und Lahm zentral :)

  15. Isabell….auch bei den Engländern fehlen viele. Wenn auch bei weitem nicht in dem Ausmaß wie bei uns.

    Ich verstehe aber auch nicht warum das Marketingobjekt spielt. Dachte der war die letzten Wochen verletzt. Wurde in der MLS doch immer erst ab der 76. min eingewechselt.

  16. Flippie, sach ich doch schon die ganz Zeit. Richards von ManCity soll ne absolute Granate sein, hab ich schon öfters gehört. So´n Sotos mit 19 Lenzen, aber technisch noch einige Ticks besser. Naja…

  17. Tja. Der N11-ÜLD von England hat ja nicht umsonst den Spitznamen „McClown“.

  18. @isabell

    1.: wenn man in Berlin wohnt is hertha worst case

    2.: wenn Kieße nicht spielt kann er auch nicht treffen,ergo wette verloren, hihi…..

  19. Hm, ich hab irgendwo gelesen, dass er (also Becks) das letzte Spiel von Anfang an gemacht und sogar ein Tor geschossen hat. Freistoß natürlich. Irgendwie hat er sogar einen wehen Knöchel.

  20. @taka2hara: Schaumerma!

    Die WM 2006 scheint dem Ruf Deutschlands im Ausland wirklich was gebracht zu haben…

  21. Huch, „wir“ spielen ja in Rot. Weiß gar nicht, ob ich das schon mal gesehen hab. *Mode-Thema-abhaken*

  22. Oha. Ich sehe gerade, dass es egal ist ob Lahm oder Trochowski zentral spielen. Die sind ja gleich groß(klein) O.o

    Unser gesamtes Mittelfeld ist unter 1,75m im Schnitt O.o

    Da Crouch aber nicht spielt, macht das ja nichts :)

  23. Anpfiff!

    Man, das mit den Trikots irritiert mich. Jaja, „Mädchen!“, ich weiß. (Verdammt, ich hab Stefan internalisiert)

  24. Hab nicht aufgepasst: Warum spielt Crouch denn nicht? Verletzt, Schonzeit oder keinen Bock?

    Sach mal, was hat denn der 2er grad für ’nen Bocksprung vollführt?

  25. @ isabell 5:

    und wer hats gesagt? wem haste nicht geglaubt, das der odonkor spielt? zu wem warste patzig?

    alles der onkel moe.
    ;-)

    onkel moe sagt noch was:
    inselaffen 1 – 3 ‚tschland

  26. @onkel moe: Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Und: Patzig bin ich NIE! *g*

  27. verdammt, der Cole ist gut.

  28. beweis 1
    http://www.blog-g.de/archiv/37.....ment-27415

    beweis 2
    http://www.blog-g.de/archiv/37.....ment-27419

    beweis 3
    http://www.blog-g.de/archiv/37.....ment-27480

    beweisführung abgeschlossen.

    1zu0 für die inselmonkeys und pander hats verrissen… bislang lieg ich mit meinem tip also noch goldrichtig ^^

  29. Ich kann jetzt die Links nicht prüfen. Werde die Beweiskette nach dem Spiel prüfen.

    Der Metzelder sah da aber auch nicht so gut aus. Nur der ach so labile Lehmann konnt nix für.
    Verdammt 8 Minuten Run auf’s deutsche Tor, 1:0 und es geht weiter. Wir sind doch nicht das schweizer Frauen-Team.

  30. Na klasse. Fängt gut an.

  31. @isabell

    ..die Chancen für Kießling steigen….

  32. Missverständnisse in der Defensive. Is klar, wenn die nur einmal zusammen trainiert haben.

    Da – beinahe war Owen durch!

  33. der pander ist irgendwie nicht sooo eine irre verstärkung bislang… wie der vorhin auf den ruhenden ball geglotzt hat, bis dann ein engländer sich des balles erbarmte, war großes kino…

    man muss nicht jeden in die n11 berufen… und ali bleibt wiedeer draussen… naja, kann ja alles noch werden.

    hattrick durch odonkor oder was? ^^ (naja…)

  34. @katten-andy

    Richards spielt auch :)

  35. EIne Offensivaktion, eine Offensivaktion. Ich hab’s genau gesehen.

    Mensch, der Pander hat ja echt Probleme mit dem Richards!

  36. jaja… und freistoß dank herrn pander… ja mensch, diesmal hats nicht zum tor geführt. was ist denn los mit dem? hatte doch in der achten minute noch so schön geklappt…

    wo kommt der pander denn eigentlich weg? zwote hoffenheim oder was?

  37. Auf Schalski bekommt der Gasdollars :)

  38. Gute Abwehr-Aktion von Metzelder!

    Sind die Engländer jetzt bocklos, oder werden die Deutschen besser?

  39. pander schießt… uuuuuuund…. nix wars….

    aber ecke gibts.

    pander tritt… und… naja… nicht so schlecht. wenigstens kann er ne ecke über kniehöhe schießen…

    ich mag den pander nicht…

  40. ..die 2 gazproms reißen ja wirklich was…..!!!

    @moe
    wer sollte denn eigentlich die 3 Dinger machen ???????

  41. Der Hitzlsperger schießt mal auf’s Tor. Das hat schon mal geklappt. War einen Versuch wert.

  42. onkel moe, dass du den Pander nicht magst, hätte man fast gar nicht gemerkt wenn du es nicht gesagt hättest :)

    Marketingobjekt muss morgen für LA spielen. Das geschieht dem recht.

    Achja..Hitzelsperger kann schießen.

  43. Ich sitze am PC und lasse meinen Filius (B-Jugend Concordia Eschersheim) kommentieren:

    „Schwach ! Nach 15 Minuten noch nicht im gegenerischen Strafraum. Pander: Schwach, schlechtes Zweikampfverhalten. Lehmann: Schwer, Ball dreht sich noch nach außen. Aber nicht unhaltbar. Aber aus kurzer Distanz auch schwer.

    Ach Mann …. Der Bernd sah beim Tor aber auch nicht gut aus … reingegrätscht aber vorbei … Und Metzelder zu locker …. Der Bernd schiesst den Kuranyi an ….Hahaha ….

    Kopfball Metzelder …. Aber das war doch keine Chance .. Schöner Versuch von Hitzelsberger …

    Ist mir alles zu defensiv hier. Ich will Spielfluss sehen !

    Schwach, da ist ja bei uns (im Eintracht-Fanblock)mehr Stimmung

    Jaaaaa, der Ausgleich !!!

  44. Wenigstens spielt sich nicht mehr alles in der deutschen Hälfte ab. Da war ja einer drauf und dran durch die englische Viererkette zu brechen.

    Flanke Schneider und TOOOOOR! Sowas von Suff!

  45. kuraniy….. ei der daus… potztausend… kotzdonner… da hatte sich robinson völlig verschöätzt und wie aus dem nichts ist die deutsche mannschaft wiederf da. der ausglkeich 1 1… ein geschecnk von paul robinson… usw…

    onkel moe liegt mit seinem tip noch immer goldrichtig.

  46. ja ja…is gut,..is ja schon gut…..

  47. 4-5-1 und Tore, was macht Jogi nur anders als FF??

    Die Tommies haun mer wech!

  48. Der Hitzlsperger gefällt mir heute gut.

  49. @ flippie 42

    darum sag ichs ja. damit keine missverständnisse aufkommen ^^

  50. Wenn die Engländer einen guten Torhüter hätten, hätten die wirklich eine gute Mannschaft.

    Man beachte die Konjunktive in diesem Satz, der eine fiktive, niemals eintretende Situation beschreibt :)

  51. Jetzt steht die deutsche Defensive auch besser.

    Kurz vor dem Tor wollt ich noch mosern, dass der Kuranyi als einzige Spitze nicht der Richtige ist. Ich wüsst nicht, dass er einer ist, der sich Bälle holt. Und immer kann das ja nicht klappen mit den Flanken von den Flügeln.

  52. sind mir aber teilweise zu viele rückpässe dabei… hab schon wenigstens einmal einen rückpass aus der gegnerischen hälfte gesehen. das errinnert mich (sorry) an ribbecksche zeiten…

    aber vielleicht ja wirklich nur was vorübergehendes….

  53. Warum ist denn da auf links der nicht gegangen? War das Pander mit Angst vorm Abseits?

    Scheiße, Freistöße kann er der Spice-boy.

  54. Wieso dürfen in so einem prestigreichen Spiel eigentlich Spieler spielen, die noch mitten in der Vorbereitung stecken (Odonkor)?

    Auch wenn Isabell das so gewollt hat, verstehe ich das nicht.

  55. Joe Cole gibt nicht ab und versemmelt den Führungstreffer. Dann ein fieses Foul.
    Freistoß gut ausgeführt und beinahe-nicht-gegebenes-fast-Tor von Metzelder.

  56. na klasse… ich bin im spamfilter gefangen… meine wichtige analyse über cole ist nicht angekommen… neuer versuch:

    cole hat ein bäuchlein…

    und schöne szene eben… das wärs fast gewesen.

  57. @Flippie: Weil alle 11 anderen Spieler, die in Betracht kommen, verletzt sind! *g*

  58. So, jetzt auch englische Schwalben!

  59. @57

    So scheints :) Aber ich kenne da einen für die rechte Seite, der hat die Haare schön….

    Der Torwart von den Tommies, also der, der kostet die echt Nerven. Finde ich gut :D

  60. Lehmann macht einen souveränen Eindruck. Das freut mich. Und ist Tradition: Selbstbewusstsein tanken in der N11.

  61. das war keine schwalbe. das war ne fehlentscheidung vom schiri.

    schiri, wir wissen, wo dein auto stand… hat gut gebrannt… hat gut gebrannt…

  62. pander hat… der hat… wie kann der denn… ich bin fassungslos…

    na gut:

    pander machts 2zu1…

    onkel moe liegt noch immer goldrichtig.

    *****
    bravo pander… bravo. mag dich nicht, aber bravo!
    *****

  63. Tja, schade, dass der David nix mit dem Ball anfangen kann.

    Jetzt Hitzlsperger-Schneider-Pander-TOOOOR: Moe, wie lieben den, oder?

    Super-Einsatz von Lehmann. Ich gönn ihm das!

  64. Also, wenn einer wie ein Stein auf dem Wasser mit dem Bauch im Strafraum hupft, ist das für mich eine Schwalbe.

  65. Warum greift denn da keiner an????? Ah, jetzt: Pander hat was über Richards gelernt.

  66. onkel moe

    Schalski Gasmillionen schießen doch Tore.

    Eieiei….HB pack endlich die Euronen aus und kaufe einen Stürmer. Jetzt wissen wir doch, dank den Bajuwaren und den Ruhrpott-Russen, dass Geld Tore schießt.

  67. pander wird mir jetzt etwas sympathischer… bin ich ein event-antipath?

    wenn der noch ein tor schiesst, dann steh ich dem wieder neutral gegenüber^^…

    einigen wir uns auf 40proz schwalbe und 60proz schiri-fehler…

  68. owen, du wurst… *LOL* .. den hötte pander js sogar reingemacht

  69. Das Spiel nimmt ja wirklich Fahrt auf. Wer hätte das gedacht.

    Pander jetzt auch sicher in der Defensive.

    Und England baut ab. Lampert mit dem Ball ins Leere.

    Riesenchance für Owen und vorbei !!! Das war Glück, das Tor war leer.

  70. F* den hätt Lehmann mal besser nicht gefaustet. Hat er aber wenig Möglichkeiten gehabt. Wo war denn da die deutsche Abwehr? Den Spielzug hat man doch meilenweit kommen sehen. Wenigstens ist das Ding nicht reingegangen, so kurz vor der Halbzeit.

  71. Ich bin durchaus dafür den Odonkor rauszunehmen. Man merkt ihm deutlich an, dass er noch gar nicht weiß wie man Fußball spielt, diese Saison.

  72. nu,aber welchen willste für david o. denn bitte bringen? hamwa noch einen guten in petto oder kommt jetzt die frau schiebor? ^^

  73. Mer ham Wembley-Old gesprengt (Hamann 2000)unn jetz wird Wembley-New von unsern jungen Buben eingeweiht.

    Beim näxten Mal bitte Deutschland-Fähnchen in der Coreo, dear Isle-Monkeys.

  74. So, Halbzeit, durchatmen. Ach so, ich bin ja unaufgeregt.

    Fazit der ersten Hälfte: Nach anfänglich extremen Unsicherheit hat die deutsche N11 sich zusammengerauft. Die Halbzeitpause kommt insofern zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
    Die Engländer sind torgefährlich. Einzeln technisch und im Pass-Spiel stark. Ich stimme überhaupt nicht mit Netzer überein. Was erwartet er denn von Beckham, der kann auch nicht mehr als Fußball spielen.

    Der Spielstand 1:2 ist nicht ganz gerechtfertigt.

  75. @Flippie: Ich bin nicht sicher, ob David O. jemals sicher am Ball war. Der ist doch so eine Art Forrest Gump. („Lauf, David, lauf!“) Das muss man halt bedenken, wenn man ihn spielen lässt. Kann ja funktionieren. Siehe WM.

  76. @moe: Na, jetzt kommt Kießling natürlich! *g*

  77. Dem Becks gelingt heut aber ach nix, Victoria hattem wahrscheinlich, ganz ausversehen, die Buchsen vom Jean Pütz eingepackt. Sache gibbts.

    Odonkor? Wir spielen bislang 10 gegen 11. Man sollte dem guhde Spätzle-Jogi mal auf der Landkarte zeigen, wo er früher mal gekickt hat, das da heut immernoch gekickt wird unn das da einer kickt, der Ali heisst. Se könne halt kei hochdeutsch…

  78. kießling kann ich unterstützen…

  79. Jetzt hab ich mich grad an die Trikots gewöhnt, da spielen die verkehrt rum. *g*

  80. was erzählt der Netzer eigentlich fürn mist…?!!

  81. Torwart wechsel bei England. Hätte ich nach dem ersten Tor für Germany schon gemacht :)

  82. was der netzer halt immer für mist erzählt… einfach nicht hinhören…

  83. Schöner Kopfball von Kuranyi. Leider hat Schneider nicht reagieren können.

    Gefährliche Situation: Owen setzt zum Kopfball an im deutschen Strafraum. Abseits!

  84. Was war das denn Mr. Haarreif?!

  85. @tom: Was sagt der Filius?

  86. Oh, Hilbert kommt für Odonkor. Das passt ja nicht zu unserem Plan.

  87. ich hab grad nochmal den PC angemacht, um Euch mitzuteilen, dass die Insel apes sich nach Nikolov die Finger lecken würden… aber sowas von was, das glaubt ihr nicht.

    und für mich is der Hitzel der Beste bei uns. Pander mit dem flotten Micah sonstwas irgendwie total überfordert.

    Cole is sowas von ne Kampfsau – das nennt FF wohl wahren Kampfsport.

  88. Wir haben doch genug auf der beheizten Ersatzbank sitzen. Da ist doch bestimmt auch einer für die rechte Seite dabei. Das kann man sich ja nicht anschauen, was der O. da macht.

  89. am schlimmsten am heutigen Fußball Abend ist wie immer die Muppets Show mit Netzer und Delle, wenn mal aarreif die Klappe hält. am besten Ton aus und Fußball gucken. was ein Geschwafel….

  90. O. wurde zum Glück erlöst. hat wohl zu viel Paela gefuttert ddie letzten Tage…

  91. Das ganze letzte Jahr gonzofan. Dachte der war schnell bei der WM? Der hat das Spiel heute schön langsam gemacht.

    Nuja. Vorbereitung halt ;)

  92. Oh-oh, als ob das Spiel der Engländer seit Beginn der zweiten Halbzeit nicht zerfahren genug jetzt auch noch eine Massenauswechslung. Vorsicht: Crouch!

    Ups, Riesenchance für Cole.

  93. wer schnell ist, soll 100m-läufer werden… der muss auch den ball mitnehmen und wieder abgeben können. am besten an einen eigenen mitspieler…

    da haperte es schon bei der wm ein wenig bei odonkor… aber ich mag den.

    im gegensatz zum pander…

  94. Irgendwie scheinen die Auswechslungen zu fruchten. „Pässe in die Tiefe“

  95. Beckham im Abseits. Muss auf dem Rückweg passiert sein….

  96. kuraniy…. schade….

    aber ganz nett gemacht.,

  97. Ich find ja den Metzelder gut!

    Schönes Pass-Spiel zwischen Hilbert und Kuranyi. Leider war der entscheidende Pass Kuranyi-Hilbert nicht so doll. Wollten wir nicht Kießling einwechseln?!

  98. wer ist denn eigentlih daniel radcliff?

  99. @onkel moe

    Der Harry Potter Darsteller ;)

  100. @onkel moe
    ich mag den Pander. was is denn an ihm blöd? dafür, dass der jetzt jahrelang verletzt war spielt der doch seit kurzem wieder topmäßig.

  101. „der Ball ist nass.“ top Kommentar eben…. TON AUS!!!

  102. @ isabell 97:

    ja wirklich. sag dem jogi ma bescheid… der kießling muss jetzt ran… der machts 3zu1 und der sack is dicht.

    METZELDER!!! erste sahne… der rettet uns die führung… meine nerven…

  103. Der Ballack ist wohl eingepennt, oder?
    Hmmmm, SMS: „Sitze gerade im Wembley-Stadion, morgen Rotkraut mit Kassler?“

  104. ABSEITS, ABSEITS! Boah, vorgeführt.

  105. ich glaub, die Englaänder wrden sich auch über Thurk udn icht nur über Nikelof freuen :-)

  106. @ flippie:

    harry potter? ist das ein walisischer zweitligaclub? ^^

    @ gonzo:
    weiß nicht. nichts ist an dem blöd eigentlich, aber ich mag den halt nicht. ohne grund…

  107. Jetzt hat der Jogi sein Sakko abgelegt. Dabei ist der doch eh erkältet. Oder ist der Schal ein „modisches Accessoire“?

    England jetzt wieder im Spiel. Eine gefährliche Situation nach der anderen. Wenigstens Beckham baut ab. Wird gleich wie versprochen kübeln und vom Platz humpeln. Dürfen die überhaupt nochmal wechseln, die Engländer?

    Wann kommt Kießling?!

  108. @ onkel moe:

    Walisischer Klickerverein. Nicht sehr erfolgreich :)

  109. @Isabell

    In Freundschaftsspielen machen die meistens aus, dass 7 mal gewechselt werden darf. Zumindest bei Internationalen.

  110. „Interessante“ Eckballvariante.
    Aber nicht so interessant wie die Entscheidung Cole auszuwechseln.
    Jetzt auch noch Rolfes vor Kießling. Die wollen uns in den Wahnsinn treiben.

  111. @Flippie: Der Simon hat 6 gesagt, aber ich hab nicht mitgezählt.
    Der Simon ist einer von den bessern Kommentatoren, find ich. Minimaler Bullshit-Ausstoß.

  112. hat gerade doch das letzte mal gewechseklt, der inseltrainer. oder nicht?

  113. neigt aber zum unken, der simnon. wenn kommentatoren von siegen sprechen 18 min vor schluss, führt das fast immer zum ausgleich.

  114. Gut, dann mal dem Marketingobjekt ordentlich auf die Socken schauen. Der fällt dann um, Kuranyi hält beim nächsten Mal den Fuß gerade und schon ist das Ding gegessen.

  115. der Inseltrainer wird doch eh bald gefeuert. kann wchseln soviel er will. haben letztens gegen Nikolovs N11 1-1 gespielt. Der wird in England zerrisen, aber sowas von in viele Stücke.

  116. Oh Mann, Lahm auf der Linie. Zu viele Engländer im 5-Meter Raum. Foul!

  117. übrigens – die 90.000 Inselianer sind sowas von stimmungstot. is ja unglaublich. da is ja beim FSV bestimmt mehr Feeeetz.

  118. Da muss jetzt aber dringend das 1:3 her. Der Wright-Philips dreht ja grad mächtig auf.

  119. wenn der jetzt noch gegen „onkel fritz“ verliert, roillen morgen wieder laut british yellowpress „die panzer through new wembley“ und alle rufen „achtung! we need a new fuhrer!“

    naja.. oder sowas…

  120. @gonzofan: Kein Wunder, wenn die von der deutschen B-Elf abgezockt werden. Die sehen jetzt schon die Titel-Seiten von der Yellow-Press.

  121. 1. Kroatien +12 17
    2. Israel +10 17
    3. Russland +10 15
    4. England +10 14

    die können nix – hier der Beweis. Lehmann richtet das schon heute.

  122. Ich seh das ja nicht gerne, wenn Torleute soweit weg sind vom Tor. Aber darf man die deshalb gleich schubsen?

  123. @ isabell 120:

    sag ioch doch… siehe 119

  124. das englische Team soll am Drücker sein? schnell mal den bei mir in die Hosentasche verstauen. so gehts ja nicht… vielleicht will ich ja danach noch ein wenig zappen.

  125. man – die Ecke hätte Nikolov mindestens genau so gut untersegelt.

  126. Kuranyi und Schneider fahren auch einen schönen Angriff. Das Problem wieder: Kuranyis ungenauer Pass.

    Hilbert setzt sich schön durch, kommt aber nicht zum Abschluss.

    Das Spiel ist deutlich abgeflacht. Sehr zerfahren, kaum ein Angriff kommt zum Abschluss.

    Aha, Beckham muss durchhalten. Für weniger als 90 Minuten anreisen, bringt’s ja auch nicht.

    Kuranyi mit einer schönen Einzelleistung.

    Und jetzt kommt Castro. Ich fass es nicht!

  127. fidel kommt ins spiel… mal schauen, was er die letzten 2min anstellt… das 3zu1 vielleicht?

  128. katz lehmann wieder… wie der junger sepp heute ^^

  129. es kommt helmes… für kevin… wo bleibt kießling???

  130. england england ha! ha! ha! ^^

  131. Da konnte sich Shorey wohl nicht zwischen Flanke und Abschluss entscheiden.

    Torchance für Kuranyi – das hat richtig geil ausgesehen.

    Das war ja ’ne peinliche Ecke.

    Und Helmes darf nicht mal für einige Sekunden aufs Spielfeld, weil ABPFIFF!

    Deutschland gewinnt ein erstaunlich faires Spiel mit 2:1 in England.

  132. Habe auch schon lange nicht mehr West-Germany in einer Übertragung gehört…tjaja. Die Amis….

  133. Unglaublich, dass diese Mannschaft gegen England gewinnen konnte. Nach einem grottigen Spielbeginn, schönen 20 Minuten vor der Halbzeitpause und einer eher lustlosen zweiten Hälfte ein etwas glückliches aber nicht völlig unverdientes Ergebnis. Kein Wunder, dass England noch hinter Israel in der Quali-Tabelle steht.

  134. nix kießling nix tor von kießling, siehste Isabell ???!!!

  135. @Flippie: Häh? Welchen Sender guckst du denn?

  136. ESPN schaue ich Isabell. Angenehmer neutraler Kommentar :)

  137. der flippie ist doch jenseits vom teich, mönsch

  138. @taka2hara: Ich gebe mich geschlagen. Sobald ich in O’bach war, sag ich bescheid. Beim nächsten Derby oder vielleicht wenn der FC Bäh mal wieder da ist geh ich hin. *g*

  139. Hut ab vor unserm Bundes-Jogi-Bär. Unglaublich wie er mit seinen Assis ein zusammengewürfeltes team einstellen kann, das hat Zukunft. Lahm als 6er, pah katten-andy, Jogi hats druff. Who is Klinsi?
    Ich rate FF, mal so´n verschlüsseltes, mediales „Schuldischung“ in schriftlicher Form per Bote an der Otto-Fleck-Schneise abgeben zu lassen.

    FUSSBALL KANN AUCH DEFENSIV SCHÖN SEIN, wir haben (wie (fast) immer Ingeländ geschlagen. *brustklopf*

  140. @moe, flippie: Hab ich nicht aufgepasst. Wow, internationale Besetzung!

  141. so. gute nacht. ab 0515 ist wieder tag. ich geh schlafen.

  142. @isabell

    ..also ich finds auch schon ok wenn du 9x am Stück den Kaiserleikreisel mim Auto fährst, mehr muß nich..is hart genug….echt!

  143. @taka2hara: Mach ich und lass mich dabei filmen. Weiß aber nicht, ob ich’s vor meinem Urlaub schaffe.

    So, ich sehe keinen Sinn in einer Einzelbewertung der Spieler. Bei einer so wenig eingespielten Mannschaft. Die restlichen hochspannenden Begegnungen vom Tage werde ich höchstens mit halb offenen Augen verfolgen.

    [Waldemar Hartmann und Christine Neubauer verursachen doch Alpträume!]

    Meine Herren, Frau Lierhaus, vielen Dank für Ihre Gesellschaft. Gute Nacht und damit zurück an die angeschlossenen Sendeanstalten. „Deckel drauf!“

  144. Loddar in rosa. Jetzt schalt ich aber wirklich ab.

  145. Ich muss mich mal loben: Habe geschimpft wie ein Großer, dass Herr O. mittun durfte. Es war unterirdisch. Mag der Jogi den Hilbert nicht? Offensichtlich, sonst hätte der ein Langarmtrikot bekommen.
    Zu Pander: Heute (bis aufs Tor) schwach. Am Samstag hingegen im Spochtstudio im Gespräch sehr nett, sehr ruhig, sehr sympathisch. Niedriger bis nicht vorhandener Arschloch-Faktor. Thumbs up for Pander!

  146. @isabell: Du wirst Dir doch wohl nicht den Waldi noch reinziehen wollen?
    Denk an die Frauen-Quote, mach ne klitzekleine Analyse unn schlag dem schdefan mal e schnippche. Du gehst auf 200 zu, Respekt.

    Was macht der dann eigentlich? Fahrrad fahrn mitm 5 Watt-Birnche, den Hometrainer 3x rundlaufe lasse? Hm, hauptsach 40 Killomeder geschrubbt unn de Dicke mache…

  147. dem Stefan hab ich doch sein Auto demoliert. war ehrlich gesagt auch das Beste, was der Schrottmühle passieren konnte. jetzt läuft er von Schwalbach nach hause – dauert eben, so ist das Leben: hart und daneben.

  148. hohle Worte hatten wir heute schon genug.

    darum ganz einfach Schulnoten:

    Lehmann (1) – A. Friedrich (2), Mertesacker (2), Metzelder (2), Pander (3) – Lahm (1) – Odonkor (5), Trochowski (4), B. Schneider (3), Hitzlsperger (1) – Kuranyi (2)

    so – ging doch ganz schnell. ihr habt ja alle das Spiel gesehen :-)

  149. Nein, den Waldi tu ich mir nicht an. Wirklich nicht. Weiß nicht mal, warum ich mir die Angie reinziehe.

    Ach ja, Kommentar des Tages zu Ribéry: „Der ist doch Aschenputtels böser Zwilling!“

  150. Warum, hochachtung, dass Angie da war! Gehört sich so. Gerd hätt wahrscheinlich in St. P´Burg mitm Putin Wodka gesoffen.

    @gonzo: Haste die Mühle richtig zusammengeschoben? Ein großes Loch reingefahren? So ein kleines Löchelchen war ja schon drin, damit des Reschewasser widder durchn Unterboden raus konnt…

  151. @andy: Ich find’s immer furchtbar, wenn Politiker über Fußball reden. Ist meistens peinlich.

    hihi, die Schweiz hat gegen Holland gewonnen.

    Jetzt schalt ich aber wirklich um: Derrick im ZDF!

  152. Reden sollen se über Fussball, machen wir ja auch, sind halt auch nur Menschen. Wenn sie aber „mit“reden wollen beim Fussball, dann wirds gefährlich unn riecht nach Planwirtschaft, Ausgang berechenbar.

  153. Hm, die reden halt nicht über Fußball, weil’s Spaß macht. Sondern weil’s populär macht. Und dann dürfen Sie nix sagen, das den englischen Premier verstimmt. Und dann merkt man denen das an. Und dann ist alles ganz furchtbar.

  154. morsche.
    bin neu hier. dachte, hier wird´n bissi über die eintracht gequatscht….

    leider hatte ich gestern nicht die möglichkeit, mir das wiederholungsspiel von ´66 anzuschauen.

    waren denn die engländer so schwach? oder reicht´s uns, ´ne b-mannschaft (gibt´s sowas überhaupt??) ins rennen zu schicken?

  155. Guten Morgen,

    „bin neu hier. dachte, hier wird´n bissi über die eintracht gequatscht….“

    Auch das kommt vor.

    „waren denn die engländer so schwach? oder reicht´s uns, ´ne b-mannschaft (gibt´s sowas überhaupt??) ins rennen zu schicken?“

    Da haben zwei B-Mannschaften gegeneinander gekickt. Am Ende hat die Glücklichere gewonnen. Wie es halt manchmal so ist im Leben.

  156. Die Englänger haben stark angefangen und 20 Minuten Fußball gespielt. Das war aber genau die Zeit, die die deutsche Mannschaft gebraucht hat, um sich aufeinander einzustellen. Pander musste sich eine ganze Weile lang auf das Niveau von Richards einstellen.
    Dann wurde es für die Engländer schwieriger, weil die deutsche Mannschaft besser stand und agiert hat. Becks & Co haben darauf abwechselnd lust- und einfallslos reagiert. Da kam immer mal wieder ein beängstigend effektiver Angriff, aber zwingend waren die Torchancen – außer einer von Owen – nicht.
    Das deutsche Mittelfeld hat sich dafür mehr und mehr sortiert. Lahm hat in seine Rolle reingefunden, Hitzlsperger ist positiv aufgefallen. Die Auswechslung von Odonkor, der wirklich ein Totalausfall war, hat sein übriges getan. Schneider, Hilbert und Kuranyi hatten in unterschiedlichen Kombinationen schöne Szenen. Rolfes war gut dabei.
    Alles in allem war da aber zu wenig Spielfluss im deutschen Spiel, was sich mit der ungewohnten Aufstellung erklären lässt.
    Dass die Engländer bei drei Verletzungen dermaßen hilflos sind lässt tief blicken. Andererseits reißen die ja auch in Bestbesetzung nix.

  157. http://www.spiegel.de/sport/fu.....85,00.html

    Wer mal ein paar Sprüche der objektiven ( ;) ) englischen Presse lesen möchte.

    Allerdings denke ich, dass der Daily Telegraph ein anderes Spiel gesehen haben muss. „Überlegene Technik und Taktik“ von der deutschen N11 habe ich nicht gesehen.

  158. http://www.sport1.de/de/sport/.....01350.html

    hier auch ein paar nette Stimmen zum Spiel – aber das hatten wir alles hier schon. was sind wir doch unterbezahlte Freizeit Reporter…