Testspiel Das wird

Foto: ID.
Foto: ID.

Tja, Leute, ich kann Euch sagen: Die armen Wüstensöhne aus Dubai wissen bis heute nicht, wo ihnen der Kopf steht, derart ungestüm ist der Eintracht-Tornado da am Mittwoch in Reischach über sie hinweggefegt. Uiuiui. Alter Falter.

Na gut, mal ernsthaft, ihr wisst ja, was ich mittlerweile von Vorbereitungsspielen und den Ergebnissen und den Darbietungen halte: wenig bis nichts. Insofern ist das 1:0 gegen Al Ahli gar nicht zu bewerten. Die Leistung, logo, war ziemlich grottig. Na und? Es war die B-Elf, es ist Vorbereitung, schwere Beine, müde Köpfe, so what?

Klar, es war teilweise schon bemerkenswert unterdurchschnittlich, was Spieler wie Castaignos und Blum da anstellten, aber auch das ist nicht weiter von Belang.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, warum der Hase (oder Hasi, wie ihn der Trainer ruft) in dieser B-Elf mitspielen musste. Na ja, beim Hase weiß man ja eh, was er kann – rechter Verteidiger zum Beispiel, aber von denen gibt es ja jetzt drei sogar.

Timmy Chandler aber ist ja gar kein rechter Verteidiger mehr, muss jetzt immer Innenverteidiger spielen. Macht er klaglos. Sagt aber auch viel über den Stellenwert. Prognose: Chandler wird kein Adler bleiben.

Und Gerezgiher? Musste erst rechts hinten und jetzt links hinten spielen. Kann er nicht so wirklich.

Was ich eher vermisse, so allgemein, ist das Einspielen, auch im Training.

Bisher weiß keiner, wie die Eintracht eigentlich spielen will, weder personell noch taktisch. Pressing, zurückziehen, mal dies, mal das? Keine Ahnung. Und die ewig lange Vorbereitung geht langsam, aber sich auf die Zielgerade, ein bisschen mehr als zwei Wochen noch bis zu diesem tollen Spiel in Magdeburg.

Egal. Der Niko wird’s richten. Wird schon werden.

Die können sich schon mal warm anziehen, die Magdeburger.

Schlagworte: ,

303 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der ungelesene Eingangsbeitrag klingt jetzt nicht so, als ob es unbedingt schon in dieser Saison etwas mit der Meisterschaft werden könnte.

  2. Fakt: Wenn die Erwartungshaltung am Niedrigsten ist, wird man am Ehesten überrascht.

  3. Einspielen wird überbewertet. Genau wie Training. Gestern eine Einheit, heute gar keine.
    „Das wird“ ist das neue „Wir schaffen das“.

  4. Sehr schön, jetzt ist er da, der Ingo und sein Beitrag. Blöd, wenn man vor 8:12 Uhr Erwartungen hat.
    Das führt direkt zur Eintracht: Erwartungen darf man keine haben, die Hoffnung lebt aber weiter.
    Also, nix Neues!

  5. #smellsLikeLeicester

    *tirili*

  6. Das eigentlich belanglose Spiel der B-11 hat für mich – erwartungsgemäß – gezeigt daß nicht nur Hrady und Abraham sondern auch Hasi wohl in der ersten Elf sicherer Stammspieler sein wird, der kann einfach zu gut kicken um auf ihn zu verzichten zu können.

    Und bezüglich Mercato: der ist wohl, zumindest was Zugänge betrifft, quasi vorbei; hab gerade dem Blödinterview mit Bobic entnommen daß nur noch ein Neuer kommen wird und der geneigte Fan des Vereins des Herzen die Hoffnung auf einen Spieler mit Erfahrung fallen lassen muss, denn der Neue wird wohl auch ein no name Jungtalent sein.

  7. Der arme DUR wirkt mir etwas deppressiv. Gebt dem Manne mal nen Schnaps und ne resche Einheimische.

  8. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Moin Moin, der Ingo trifft mit seinen Untertönen meine Stimmung, muss ich mir Gedanken machen? So sehr ich den Weg des Umbruchs auch grundsätzlich unterstütze, umso mehr fürchte ich schon jetzt ein Abkacken… Oder wir überlaufen alle anderen einfach, hmmm Neue müssen schnell her und Sefes Mios natürlich auch…

  9. Das wird auch, jetzt nur noch ein überzeugendes 12 – 1 gegen die Pustertaler Kellnerauswahl und der lockere Aufgalopp bei den Randale-Magdeburger kann kommen , dass wird ein echtes Vergnügen.

  10. A-B-S-T-I-E-G-S-K-A-M-P-F-!-!-!

  11. Wie kommt Herr DUR eigentlich zu seiner Einschätzung? Aus 3 Tagen TL? Und einem wertlosen Kick gegen die Abgesandten des Grosssponsors?

  12. „Blöd, wenn man vor 8:12 Uhr Erwartungen hat.“

    Blöd, wenn man miesgelaunt aufsteht und dies weltweit mitteilen muß.

  13. Bin ja sonst mit der neuen Politik des radikalen Umbaus mit jungen Perspektivspielern sehr einverstanden, aber dass man an dem neuralgischsten Punkt IV auch Risiko gehen will gefällt mir angesichts der Verletzungshistorie von Jesus nicht so besonders

  14. Keine neue Politik. Aus der Not geboren.

    „Es ist ein Risiko in einer Saison so viele Spieler auszutauschen, das wissen wir. Aber es war nicht unser Wunsch. Viele Vertragssituationen waren so, dass es automatisch passiert“
    Originalton F.B.

  15. ZITAT:
    „Keine neue Politik. Aus der Not geboren.

    „Es ist ein Risiko in einer Saison so viele Spieler auszutauschen, das wissen wir. Aber es war nicht unser Wunsch. Viele Vertragssituationen waren so, dass es automatisch passiert“
    Originalton F.B.“

    Die Aussage ist schon ein bisschen komisch weil ja Kovac im FAZ Interview und auch Bobic selber an anderer Stelle das als neue Politik ausgerufen hat.
    Die Wahrheit ist wahrscheinlich daß man gezwungenermassen aus der (finanziellen) Not eine neue (strategische) Tugend machen will.

  16. Morsche
    clever immerhin, jetzt die B-Elf durchspielen zu lassen, um dann die guten Buben gegen Atalanta mit Belastung zu testen.
    Habe beschlossen, positiv zu denken. Mist gibt es genug überall.

  17. Soll ich es noch mal erklären? Es gibt gar keine Strategie.

  18. ZITAT:
    „Keine neue Politik. Aus der Not geboren.

    „Es ist ein Risiko in einer Saison so viele Spieler auszutauschen, das wissen wir. Aber es war nicht unser Wunsch. Viele Vertragssituationen waren so, dass es automatisch passiert“
    Originalton F.B.“

    Davon steht hier nichts drin.
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    …aber ne Quelle zu obig zitiertem kann bestimmt noch geliefert werden; so ein Satz außerhalb seines Kontext macht selten besonders viel Sinn.

    Dass man einen solchen Weg nicht aus reiner Lust am Durcheinanderwirbeln und beliebigen Austauschen begeht, versteht sich ja ohne jedes Nachdenken von selbst, und von vorne herein.
    Aber nicht die Möglichkeit zu haben, genau das tun zu können, was einem als best case scenario so vorschwebt, damit müssen sich ja fast alle Clubs herumschlagen.

  19. Ingolstadt zieht das auch konsequent durch dieses Jahr mit jungen Spieler.
    Die meisten aus dem Dunstkreis der Bundesliga.

  20. ZITAT von DUR:
    „Na gut, mal ernsthaft, ihr wisst ja, was ich mittlerweile von Vorbereitungsspielen und den Ergebnissen und den Darbietungen halte: wenig bis nichts. Insofern ist das 1:0 gegen Al Ahli gar nicht zu bewerten.“

    Ja, möglicherweise gibt es für uns Laien bei einem solchen Kick keine sinnvolle Aufschlüsse.
    Kovac und sein Team werden daraus aber sicherlich Erkenntnisse ziehen, egal wie wenig der (Journalisten-) Fan von solcherlei Darbietung halten mag.

    E I N T R A C H T!

  21. Viel schlimmer finde ich diese faden roten Auswärtsleiberl.

    Ich warte lediglich auf den madlungesken Innenverteidiger. Ansonsten hats doch eine erkleckliche Auswähl vielversprechender Wundertüten.

  22. Gerade mal bei Ingolstadt nach dem Kittelschen gesucht. Der scheint sich schon wieder mit Verletzungen im Muskel zu plagen. Testspieleinsätze Null und Trainingslager scheinbar auch nicht dabei.

  23. Alex Meier:
    „Wenn du Fußball verstehst, könntest du auch mit elf Stummen spielen.“
    http://www.fussball.news/alex-.....eintracht/

  24. Nicht zu vergessen:
    Blindenfussball und die Special Olympisch gibt’s ja auch noch …

  25. Morsche,

    @23: Kittelsche verletzt? Mal was ganz Neues!

    ansonsten bin ich laid back….bis uns Celta Vigo zur Saisoneröffnung den Arsch aufreißt. Ich bin selbstverständlich mit der besseren Hälfte zugegen.

    Nur Mut, Herr Durstewitz, das wird noch!

  26. @19

    Wenn danach gefragt wird:

    Auch im Zusammenhang

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    keine Politik!

  27. ZITAT von innocentmaniac
    „Gerade mal bei Ingolstadt nach dem Kittelschen gesucht. Der scheint sich schon wieder mit Verletzungen im Muskel zu plagen. Testspieleinsätze Null und Trainingslager scheinbar auch nicht dabei.“

    Konnte dazu nix finden.
    Quelle, bitte!

  28. Seit Jahren verhindern die Fans den einträchtlichen Aufstieg in den Fußballolymp. Nicht nur, aber an vorderster Front. Und kaum steht’s in dessen Folge mal wieder Spitz auf Knopf, vernimmt man allseits diesen immer gleichen larmoyant monotonen Klagegesang. Zum totlachen, das.

    Dabei ist es egal, wer nun die Verantwortung übernimmt, goutieren wird man es ihm auf Dauer nicht. Niemals. Geht auch gar nicht anders. Den Knilch möchte man sehen, der auf Schotter den Garten Eden zum Blühen erbringt. Versucht haben sich über die Jahre hinweg daran viele, der eine mittels guter Lauen, der andere mittels schlechter. Nun ja. Der eine beschwor den Geist protestantischer Arbeitsmoral, der andere beschwor die Geister der modernen Sportwissenschaften, der Nächste beschwor gleich beides. Und tatsächlich, man soll es kaum glauben, von Zeit zu Zeit erblickte ein kleines Pflänzchen das Licht der Sonne, schon sahen die Jünger durch ihre rosaroten Brillen die Bäume sich gewaltig hoch gen Himmel ragen. Dabei war das, was man dort sah, gerad‘ ein kleines ach wie niedlich feines Gänseblümchen, was geht und kommt, aber niemals die Ambition besaß, sich bis in den Himmel hinein zu strecken. Dann war es fort und das Geschrei war groß und der, der einst als Heiland noch begrüßt, ward weggejagt. Hinfort mit dir, du Imitat – du Bremser, Blender – du Erfolgsverhinderer. Dann war es aus für alle Zeit. Nein, nein nicht ganz.

    Denn schon geht die Geschicht‘ von vorne wieder los. Kein Geld ist da, oh Gott, oh Gott. Wir wollen doch die großen Brötchen backen, Schlösser bauen, wie einst der Louis und Ludwig es so prächtig taten. Die Seele dürfen wir dabei allerdings nicht verkaufen, das verbietet allein die große, große Tradition. Mach dir ’nen Plan, mach dir ’nen Kopp, sei kreativ und mache unsre Träume war, auch wenn nur einen Schotteracker dir wir bieten.

    Initiative: 50+1 muss weg – sofort!

  29. Abraham darf sich weder Karten noch Husten einfangen.

  30. Habe mir mal bisschen diese Kommentarspalte unter den FR-Artikel angetan. Jessas, da wird ja nur gejammert, dagegen ist der blog ein Hort der Heiterkeit.

  31. Wieder einmal kurioses aus Italien: Bei Lazio sind die Fans ja so ziemlich mit allem unzufrieden. Das zeigt sich auch darin, dass am ersten Tag des Dauerkartenverkaufs ganze elf (11!) Abos abgesetzt wurden. Aus Dankbarkeit stattete der Präsident Lotito mit Spielern diesen Abonnenten einen unangemeldeten Hausbesuch ab.

    http://www.gazzetta.it/Calcio/.....2556.shtml

    Da tät ich mich ja freuen, würd natürlich nicht ran gehen, klingelt ja sonst eh nur der DHL Bote für den Nachbarn.

  32. ZITAT:
    „….klingelt ja sonst eh nur der DHL Bote für den Nachbarn.“

    Ach! Bei Dir auch? :)

  33. Bei mir auch.

  34. ZITAT:
    „Habe mir mal bisschen diese Kommentarspalte unter den FR-Artikel angetan. Jessas, da wird ja nur gejammert, dagegen ist der blog ein Hort der Heiterkeit.“

    Ich jammer dort immer nur über das Gejammer von ID und Co. in den Artikeln

  35. Hermes, DHL,Ups alle klingeln bei mir ,denn die SUV Mütter bestellen jeden , aber wirklich jeden, Scheißdreck per Internet . Retouren nicht eingerechnet. Bagage dreckisch.

  36. ZITAT:
    „Alex Meier:
    „Wenn du Fußball verstehst, könntest du auch mit elf Stummen spielen.“
    http://www.fussball.news/alex-.....eintracht/

    „…kennt sich mit der Nervosität im gewohnt unruhigen Frankfurter Umfeld bestens aus.“

    Die reden über uns …

  37. Zum Glück sind meine direkten Wohnungsnachbarn, die jeden Tag zwei bis drei Pakete von den unterschiedlichsten Paketdiensten erhielten, kürzlich ausgezogen.

  38. ++++++++++++ HINWEIS +++++++++++

    Los gehts mit der kicker-Manager

    blog-g Expertenliga

    Alle letztjährigen Teilnehmer wurden erneut eingeladen, aber es dürfen sich auch Neulinge anmelden. Und, wie immer gilt – Hauptsach vorm CE.

    ++++++++++ LOS GEHTS +++++++++++++

  39. ZITAT:
    „@29:
    Kwelle?“

    Alles selbst geschrieben, inklusive aller orthografischen Unzulänglichkeiten. Wäre mir nun nach retrospektiver Betrachtung allerdings auch lieber, ich könnt’s anderem ins Schühchen schieben.

  40. Ach was soll’s, der Marin war’s oder könnte es zumindest gewesen sein. ;P

  41. ZITAT:
    „….klingelt ja sonst eh nur der DHL Bote für den Nachbarn.“

    Ach! Bei Dir auch? :)

    Bei mir ist es leider der DHL Bote für meine Frau;-(

  42. Bitte freundlichst darum gedanklich zwischen r und i ein T einzufügen, um eventuellen falschen Annahmen entgegenzuwirken. Man will schließlich niemanden ungerechtfertigt in Misskredit bringen.

  43. ZITAT:
    “ Und, wie immer gilt – Hauptsach vorm CE.

    Das wird schwierig. Ich bin schon von meiner Schnellschuss-Aufstellung schwer begeistert.

  44. Nettes Meier-Interview – DUR möchte dem Meier Zustimmung zur von DUR erfundenen Entfremdung, Aigner-Gejammer und mimimimi entlocken, aber der Buckel kontert ihn elegant aus. Gute Arbeit.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Und, wie immer gilt – Hauptsach vorm CE.

    Das wird schwierig. Ich bin schon von meiner Schnellschuss-Aufstellung schwer begeistert.“

    warts du auch letztes Jahr.

  46. @48: AMFG14 Interviews sind immer sehr sehr spannend. Der ist doch fast immer sehr nichts sagend.

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Und, wie immer gilt – Hauptsach vorm CE.

    Das wird schwierig. Ich bin schon von meiner Schnellschuss-Aufstellung schwer begeistert.“

    warts du auch letztes Jahr.“

    Nee, letztes Jahr kam ich gar nicht klar. ich war ja nach 5 Spieltagen 96.

    Heuer habe ich im ersten Zug 3 Frankfurter drin. Ich fürchte, das bedeutet den Abstieg.

  48. ZITAT:
    „Heuer habe ich im ersten Zug 3 Frankfurter drin.“

    ich 2

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heuer habe ich im ersten Zug 3 Frankfurter drin.“

    ich 2″

    Abe und Gaci?

  50. @superhonk [28]
    „ZITAT von innocentmaniac
    „Gerade mal bei Ingolstadt nach dem Kittelschen gesucht. Der scheint sich schon wieder mit Verletzungen im Muskel zu plagen. Testspieleinsätze Null und Trainingslager scheinbar auch nicht dabei.“

    Konnte dazu nix finden.
    Quelle, bitte!“
    A votre service: „Allerdings befindet sich der von zahlreichen Verletzungen geplagte Mittelfeldspieler derzeit im Aufbau. Erst in zwei bis drei Wochen kann er mit dem Team trainieren.“ Kennt man ja so. (kicker heute)
    Die Schanzer vermelden auch den Zugang von Anthony Jung von RB Leipzig. Er wurde in Ffm. ausgebildet. Die Älteren unter uns werden sich erinnern.

  51. Vor Sendeschluss sage ich weder ja noch nein zu vermuteten Spielern.

  52. Das Meier-Interview liest sich, als wäre Durstewitz neuerdings beim „Goldenen Blatt“
    Oder der „Bäcker-Blume“.

  53. ZITAT:
    „Das Meier-Interview liest sich, als wäre Durstewitz neuerdings beim „Goldenen Blatt“
    Oder der „Bäcker-Blume“.“

    Hallo? Nicht die Mitarbeiter/innen der Bäcker Blume beleidigen ja?

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heuer habe ich im ersten Zug 3 Frankfurter drin.“

    ich 2″

    Abe und Gaci?“

    Tippe auf Hradi und Heinzi

  55. ZITAT:
    „Vor Sendeschluss sage ich weder ja noch nein zu vermuteten Spielern.“

    Da die Mannschaften mit Sicherheit eh noch umgemodelt werden, ist es bei der Erstaufstellung doch völlig wurscht. Die ist doch nur zur Anmeldung gemacht.

  56. ZITAT:
    „Da die Mannschaften mit Sicherheit eh noch umgemodelt werden, ist es bei der Erstaufstellung doch völlig wurscht. Die ist doch nur zur Anmeldung gemacht.“

    meine ist schon recht gut, viel wird da nimmer geändert. Höchstens 10 oder 11 Positionen.

  57. Was mir aber sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass es Gerüchtemäßig eher ruhig ist bei der Eintracht.
    Blöd für uns, aber ich denke gut für die Transfers und Gespräche.
    Hat sich vielleicht doch was geändert mit dem Management Wechsel.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „meine ist schon recht gut, viel wird da nimmer geändert. Höchstens 10 oder 11 Positionen.“

    Das kann ich auch für mich so unterschreiben.

  59. „Herr Meier! – echt? Nach 60 Jahren noch nicht beim „Alex“ angekommen? Das wundert mich jetzt.

  60. Sollten wir in den nächsten Tagen nicht einige Transfercoups und Treffer landen, sollte der AR im September mit allen Konsequenzen für Liga 2 planen. Eine derart schlechte Transferpolitik hat es selten gegeben. Unfassbar. Ich empfehle den verantwortlichen mal das kickersinterwiew mit ME.

  61. Jessas. Da sich einer aus der FR-Kommentarspalte hierher verirrt

  62. + „hat“

  63. ZITAT:
    „Jessas. Da sich einer aus der FR-Kommentarspalte hierher verirrt“

    Du hast ihn gerufen.

  64. AMFG14: hanseatisch, ja geradezu buchholzesk trocken, lapidar, präzise auf den Punkt. Wäre nicht zweimal „lacht“ vermerkt, die Sache hätte den Frager journalistisch hart an den Griff zum Strick bringen können. Alles gut. Passt.

  65. … und: „Eintracht quält sich zum Sieg“ möchte ich in der Saison garnicht oft genug lesen können.

  66. ZITAT:
    „AMFG14: hanseatisch, ja geradezu buchholzesk trocken, lapidar, präzise auf den Punkt. Wäre nicht zweimal „lacht“ vermerkt, die Sache hätte den Frager journalistisch hart an den Griff zum Strick bringen können. Alles gut. Passt.“

    Wenn man zwischen den Zeilen liest und vor allem seine erste Aussage zu diesem unsäglichen Aigner Transfer im Kopf hat, dann ahnt man, wie er die Situation tatsächlich einschätzt.

  67. ZITAT:
    „Wenn man zwischen den Zeilen liest ….“

    Es wird doch noch nicht mal das richtig gelesen, was in den Zeilen steht. Und dann auch noch dazwischen? Ich bitte doch sehr.

  68. Also mit Gacinovic und Abraham kann man beim Kicker-Spiel nix falsch machen. Notfalls setzt man sie auf die Bank
    (was Herr Kovac im realen Leben eher nicht machen wird).

  69. #72 Da bitte ich dringend um Aufklärung.

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    Wenn man zwischen den Zeilen liest und vor allem seine erste Aussage zu diesem unsäglichen Aigner Transfer im Kopf hat, dann ahnt man, wie er die Situation tatsächlich einschätzt.“

    Hmm, versteh ich nicht, bei dem AM Kommentar
    „…Das war vielleicht etwas überspitzt im ersten Moment (lacht). Da kam halt aus mir raus, dass ich ihn total mag und wir uns super verstehen. Aber generell muss man sagen: So ist der Sport, so ein Wechsel gehört dazu……“
    ist für mich garnichts mehr weiter reinzuinterpretieren, selbst wenn man mit der Lupe zwischen Zeilen sucht, ich denk der Alex meint das ganz genauso wie er es Dur gesagt hat.

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Wenn man zwischen den Zeilen liest und vor allem seine erste Aussage zu diesem unsäglichen Aigner Transfer im Kopf hat, dann ahnt man, wie er die Situation tatsächlich einschätzt.“

    Hmm, versteh ich nicht, bei dem AM Kommentar
    „…Das war vielleicht etwas überspitzt im ersten Moment (lacht). Da kam halt aus mir raus, dass ich ihn total mag und wir uns super verstehen. Aber generell muss man sagen: So ist der Sport, so ein Wechsel gehört dazu……“
    ist für mich garnichts mehr weiter reinzuinterpretieren, selbst wenn man mit der Lupe zwischen Zeilen sucht, ich denk der Alex meint das ganz genauso wie er es Dur gesagt hat.“

    Den ersten Satz muss er als Kapitän wohl so sagen. Wenn ich mich nicht täusche hat er dann noch gesagt, dass er für sich den Sinn eines Trainingslagers in der Erlangung der individuellen Fitness sieht und zugleich, dass die beste Fitness Grundvoraussetzung ist, um überhaupt in der BuLi anzutreten.
    Ergo: Einspielen, verschiedene Spielsituationen automatisieren, Varianten einüben etc. steht derzeit nicht auf dem Plan …

  72. „Ergo: Einspielen, verschiedene Spielsituationen automatisieren, Varianten einüben etc. steht derzeit nicht auf dem Plan …“

    wenn ich die diversen stimmen aus südtirol richtig interpretiere wird das derzeit auch nicht praktiziert. klingt eher nach aktiver regeneration dieses trainingslager. ich selbst war zwei tage vor ort und habe von taktischen übungen nichts mitbekommen. kann natürlich an mir liegen.

  73. Es passiert wenig. Daher vertreibt man sich die Zeit mit Kaffeesatzexegese und ferndiagnostischer Tiefenanalyse. Aber manchmal ist eine Zigarre wirklich nur eine Zigarre.

  74. Kicker manager liga ist Classic oder interaktiv?

  75. Also Dienstag, insbesondere am Nachmittag wurde Pressen geübt. Nach Balleroberung sofort der hohe Pass in die freie Zone und der schnelle Abschluss. Sowohl links wie rechts.
    Danach wie man bei eigenem Ballbesitz das Spiel aufziehen will insbesondere in der gegnerischen Hälfte. Da war etliche Male die gleiche Übung IV auf KV oder RV, der diagonal passt, innen kreuzen zwei, einer davon steckt durch auf den von der Seite einlaufenden Stürmer, Abschluss.

  76. ZITAT:
    „Kicker manager liga ist Classic oder interaktiv?“

    Interaktiv ist klassisch.
    Classic gab es aber letztes Jahr auch, ganz neu.

  77. bin nicht schlauer, wo ich meinen Kader machen soll.

  78. ZITAT:
    „Also Dienstag, insbesondere am Nachmittag wurde Pressen geübt. Nach Balleroberung sofort der hohe Pass in die freie Zone und der schnelle Abschluss. Sowohl links wie rechts.
    Danach wie man bei eigenem Ballbesitz das Spiel aufziehen will insbesondere in der gegnerischen Hälfte. Da war etliche Male die gleiche Übung IV auf KV oder RV, der diagonal passt, innen kreuzen zwei, einer davon steckt durch auf den von der Seite einlaufenden Stürmer, Abschluss.“

    Aha, immerhin ein Anfang. Mal sehen, ob und wann das dann mal im Spiel gegen ernstzunehmende Gegner umgesetzt wird.

  79. ok. dienstag war ich tatsächlich woanders unterwegs. habe ich dann verpasst.

  80. ZITAT:
    „bin nicht schlauer, wo ich meinen Kader machen soll.“

    interaktiv

  81. Also ich geh‘ mal zu den Buchmachern, um ein paar Wetten zu platzieren.
    Wer geht zuerst, Bobic, Hübner oder Kovac? Noch vor der Winterpause?
    Ziehen Fischer, Hellmann und Steubing dann ebenfalls die entsprechenden
    Schlüsse?
    Wo kommt der Sponsor mit der Kohle für den direkten Wiederaufstieg her?

  82. Endlich wieder richtiger Dauerregen. Meine Laune steigt.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bin nicht schlauer, wo ich meinen Kader machen soll.“

    interaktiv“

    danke. beworben

  84. Kovac hatte Gummiteller als Ausgangspunkt für jeden Spieler ausgelegt und jede Übung ging für den einzelnen wieder von dort los.
    Kovac hat oft eingegriffen und genau erklärt wer wohin zu laufen und wie wohin zu passen hat. Sogar die Körperhaltung und -drehungen hat er vorgemacht wenn ein Verteidiger dranhängt.
    Deshalb fand ich es so erstaunlich, dass in Test gestern davon gar nix zu sehen war. Die b elf war ja auch beim Training.

  85. man was für eine Katastrophe da draußen, wie im Treibhaus, diese Schwüle bringt mich um.

  86. ZITAT:
    „Deshalb fand ich es so erstaunlich, dass in Test gestern davon gar nix zu sehen war.“

    Da lagen ja auch keine Gummiteller auf dem Platz.

  87. Sagen Sie Dr. Kunter,
    sollen wir Montag ein Public Viewing des ersten Brustring Spiels in der besten zweiten Liga aller Zeiten am Baseler Platz organisieren?

  88. „Ich würde gerne Trainer machen“ ist das neue „XY hat Vertrag“

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deshalb fand ich es so erstaunlich, dass in Test gestern davon gar nix zu sehen war.“

    „Da lagen ja auch keine Gummiteller auf dem Platz.“

    F5 sei bedankt, sonst hätte exakt dasselbe hier nochmal gestanden :)

  90. ZITAT:
    „Endlich wieder richtiger Dauerregen. Meine Laune steigt.“

    Geh doch nach England, wenn’s Dir nicht passt

  91. Ich sagte doch: meine Laune steigt. Was sollte mir da nicht passen?

  92. ZITAT:
    „Ich sagte doch: meine Laune steigt. Was sollte mir da nicht passen?“

    Na wenn’s nicht passt, dass zwischendurch auch mal 5 Minuten die Sonne scheint.

  93. ZITAT:
    „Endlich wieder richtiger Dauerregen.“

    Schon ewig nichtmehr gesehen sowas… Letzter voller Regentag war der 1.Mai… seither Temperaturen in den oberen 20ern bis heute wieder, gefuehlten 41grad bei staendiger Sonne… subtropisches Kanada, wie lieb ich dich.

    Ansonsten: Nach einem halben Jahr MLS muss ich sagen, dass ich das Gestuemper der glorreichen SGE doch zu schaetzen gelernt habe…

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man zwischen den Zeilen liest ….“

    Es wird doch noch nicht mal das richtig gelesen, was in den Zeilen steht. Und dann auch noch dazwischen? Ich bitte doch sehr.“

    Ich habe die Ansicht auf 1.000% aufgeblasen. Das steht nix zwischen den Zeilen, Ihr Angeber.

  95. 20 Plätze sind bereits vergeben. Macht schneller, damit nix mehr frei ist für den Kärber.

  96. Wenn es sonst nichts gibt, kann man daran arbeiten die Dialoge zu verbessern. Es sind alle so freundlich zueinander.
    so. z. B.: „•Alfred:“Der weiß noch nicht einmal ob man Bilanz mit sz oder ss schreibt.“ Michael:“Und wie schreibt man Bilanz wirklich?“ Alfred:“Wenn du deinen Schwiegervater reinlegen willst, dann musst du schon früher aufstehen. Mit ss natürlich! Es heißt nämlich nich Bilansz sondern Bilansssss… .“ aus „Ein Herz und eine Seele“
    Es gibt hier zwar Leute, die mühen sich an Alfred ran zu kommen, sollten aber noch ein bisschen üben.
    Üben muss die Eintracht ja auch…

  97. Hier Kärber, stelle meinen Siegerkader wieder über eine Trickexcelanwendung zusammen. Das katapultiert mich bestimmt wieder unter die ersten 70.

    Ansonsten garantiert Amsterdam wundervolles Sight Seeing Wetter. Habe mir vor lauter Begeisterung einen 50er Roller ausgeliehen, mit dem man hier gentlemanlike ohne Helm rumknattert, Renndengdeng.

  98. Mit Schaltung?

  99. ZITAT:
    „Mit Schaltung?“

    Ne. Habe ich hier zumindest bei Verleihern keine gesehen, Und schließlich soll auch der 14-jährige Erstgeborene seine ersten illegalen Rundfahrten unternehmen können.

  100. Als wir noch illegal waren haben wir geschaltet.

  101. Bin das letzte mal mit 16 einhalb eine 50er Vespa gefahren. Mit Handschaltung. Furchtbar.

  102. ZITAT:
    „Als wir noch illegal waren haben wir geschaltet.“

    Die heutige Jugend ist zu nichts mehr zu gebrauchen.

  103. Es ist ja echt schlimm. Überall ist von Entfremdung die Rede. Von einem Fan habe ich diese „Angst“ aber noch nie gehört. Aber in jedem Interview gibt es momentan eine Frage dazu. Dann heißt es „Die Fans fürchten sich vor Überfremdung“…hier im Blog habe ich sowas noch nicht gelesen. In meinem Umfeld auch nicht.

  104. Einmal von der Enduro runter auf einem Roller gesetzt: nach einem fürchterlichem Herumgeeiere habe ich laut nach Mami gerufen und mich wieder auf ein richtiges Motorrad gesetzt. Nie wieder…

  105. ZITAT:
    „Es ist ja echt schlimm. Überall ist von Entfremdung die Rede. Von einem Fan habe ich diese „Angst“ aber noch nie gehört. Aber in jedem Interview gibt es momentan eine Frage dazu. Dann heißt es „Die Fans fürchten sich vor Überfremdung“…hier im Blog habe ich sowas noch nicht gelesen. In meinem Umfeld auch nicht.“

    DIe heimische Presse ist so schwierige Namen und so was eben nicht gewöhnt.

  106. ZITAT:
    „Einmal von der Enduro runter auf einem Roller gesetzt: nach einem fürchterlichem Herumgeeiere habe ich laut nach Mami gerufen und mich wieder auf ein richtiges Motorrad gesetzt. Nie wieder…“

    Da ist was dran. So ’n Ding kannste im Grunde genommen nur vor ein Straßencaffee stellen und Blumen reinpflanzen.

  107. Murmel, was ist denn da bei euch in Vilbel los? Steckst Du dahinter? Ist Dir langweilig?

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....70679.html

  108. ZITAT:
    „Murmel, was ist denn da bei euch in Vilbel los? Steckst Du dahinter? Ist Dir langweilig?

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....70679.html

    Hübsche Idee. Rollere aber mit nem Blumenkübel durch Amsterdam und halte den Verkehr auf.

  109. Ein wenig Entschleunigung schadet auch dir nicht.

  110. Ist das die Vespa mit den Panini-Stickern? Klar, dass du die abziehst.

  111. Fünfzig gedrosselte Kubikzentimeter sind für den Steiß natürlich auch grenzwertig.

  112. ZITAT:
    „Ein wenig Entschleunigung schadet auch dir nicht.“

    Meine Entschleunigung beginnt in Magdeburg.

  113. Hier. Der neue Mannschaftsbus. Steht zumindest nicht im Weg rum:

    http://futurezone.at/digital-l.....13.403.034

  114. ZITAT:
    „Hier. Der neue Mannschaftsbus. Steht zumindest nicht im Weg rum:

    http://futurezone.at/digital-l.....13.403.034

    Schick. Dürfte blöderweise unter hiesigen Brücken und auf Fähren problematisch werden. Allerdings dürfte Hertha sich für dieses Gefährt auch interessieren, weil’s für diese Schwachmaten nur mit Leiter erreichbar wäre:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kicker manager liga ist Classic oder interaktiv?“

    Interaktiv ist klassisch.
    Classic gab es aber letztes Jahr auch, ganz neu.“

    „Sind diese Blumen künstlich?“
    „Natürlich.“
    „Aha, natürlich.“
    „Nein, künstlich.“
    „Also was denn nun, künstlich oder natürlich?“
    „Natürlich künstlich.“

    (Dädädädädä dädä dädädädä dädä; der gespielte Witz)

  116. Ob’s denn auch wieder einen blog-g-kicktipp-Tipp geben wird?

  117. ZITAT:
    „Ob’s denn auch wieder einen blog-g-kicktipp-Tipp geben wird?“

    da muss der Watz nur auf „reset“ drücken

  118. Ist in dieser kicker-Managerdingsbums-Unnerhos-Liga noch Platz?

  119. ZITAT:
    „Endlich wieder richtiger Dauerregen. Meine Laune steigt.“

    :-)
    Meine auch.
    So ein schönes Herbstwetter ist – last but not least – förderlich für das Pilzwachstum.
    Weitere Pilzsammler unter Euch?
    18 Grad, Dauer-(niesel)-regen – bassd, besser gehds nett.

  120. Pilzgerichte sind immer vor dem Verzehr zu zahlen.

  121. ZITAT:
    „#72 Da bitte ich dringend um Aufklärung.“

    Ja, schade. Eine kleine Unterstellung ironisch eingewickelt und rausgehauen, ohne auf Nachfrage zu argumentieren. Aber klar,der Regen.

  122. Jep. Zur Unterstellung (klein) kommen zehn Jahre Blogerfahrung.

  123. ZITAT:
    „Ist in dieser kicker-Managerdingsbums-Unnerhos-Liga noch Platz?“

    Jep

  124. Stichwort ‚Erfahrung‘: Ein Zorniger (gilt diese Sprech eigentlich auch für den ÜL? egal), also der Ex vom Neu-Zweitligisten aus dem Schwabenland scheint doch was seit dem Rauswurf in Stuttgart gelernt zu haben. Bröndby ist zwar erfolgreich (2.‘) in das Rückspiel gegen Hertha gestürmt, hat inzwischen aber reichlich Tempo aus dem Überfallkommando rausgenommen.
    Und schwupps reicht’s zum Berliner Ausgleich 1:1 vor Ort im Vorort von Kopenhagen.

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist in dieser kicker-Managerdingsbums-Unnerhos-Liga noch Platz?“

    Jep“

    Prima, wie funktioniert das mit der Teilnahme? Einfach einschreiben?

  126. ZITAT:
    „Sagen Sie Dr. Kunter,
    sollen wir Montag ein Public Viewing des ersten Brustring Spiels in der besten zweiten Liga aller Zeiten am Baseler Platz organisieren?“

    Das hätte sicherlich was. Aber ich gönne mir den Spaß, den VfB einfach zum Saisonstart zu ignorieren.

  127. ZITAT:
    „Jep. Zur Unterstellung (klein) kommen zehn Jahre Blogerfahrung.“
    Blogerfahrug (sehr groß) war für den konkreten Fall nicht allzu ergiebig. Macht nichts, war ja nur eine Frage. Und regnen tut’s hier auch.

  128. Na gut. Weiß zwar nicht was es bringen soll, aber hier nur schnell ein paar Beispiele von gestern

    http://www.blog-g.de/dickeback.....ent-750694

    http://www.blog-g.de/dickeback.....ent-750636

    http://www.blog-g.de/dickeback.....ent-750521 ff

    Alles Kommentare die nicht geschrieben worden wären, hätte man zuvor richtig das gelesen, was dastand.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist in dieser kicker-Managerdingsbums-Unnerhos-Liga noch Platz?“

    Jep“

    Prima, wie funktioniert das mit der Teilnahme? Einfach einschreiben?“

    Meine Bewerbung ist raus Boccia, in der ersten Liga bin ich schon drin.

  130. ZITAT:
    „Prima, wie funktioniert das mit der Teilnahme? Einfach einschreiben?“

    Team aufstellen, dann „Liga beitreten“

  131. im Hertha-Block stand einer mit KSC-Trikot – hat was. Beim Eintracht-UEFA-Cup a/k/a Euroleague reisen dann nächsten Sommer Duisburger Zebras mit.

  132. Vielen Dank Boccia für die Müh.

  133. ZITAT:
    „Na gut. Weiß zwar nicht was es bringen soll, aber hier nur schnell ein paar Beispiele von gestern

    http://www.blog-g.de/dickeback.....ent-750694

    http://www.blog-g.de/dickeback.....ent-750636

    http://www.blog-g.de/dickeback.....ent-750521 ff

    Alles Kommentare die nicht geschrieben worden wären, hätte man zuvor richtig das gelesen, was dastand.“

    Danke. Ja sag’s halt gleich. Ich hatte mich in #69 auf das AM-Interview bezogen, in ’71 hat der Kollege alex aufgefordert, mehr zwischen den Zeilen zu lesen, darauf dann Deine #72 – musste ich eigentlich konkretermaßen auf mich beziehen und hätte mich gern belehren lassen. Jetzt aber gut damit und ab in die Regenmelancholie.

  134. Läuft, Zorninger. Guter Mann.

  135. Hertha entgeht Doppelbelastung..

  136. Caio trifft für die Grashoppers zum 2:3 in der Verlängerung. Damit wären sie weiter

  137. Horst Hrubeschs Jungs starten übrigens gleich ins olympische Turnier.

  138. Endlich wieder Bela und Fußball.

  139. Wann sind saubere Kamera-Linsen eigentlich aus der Mode gekommen?

  140. Strömender Regen und 1200 zahlende Zuschauer. Und Wasser auf der Kamera Linse. Das ist noch echter Fussball.

  141. Glückwunsch an Zorniger: In der letzten Saison beide Male gegen die Dardai-Kicker verloren und jetzt in der EL-Quali rausgekickt.
    Spielt Hertha jetzt auch in der Liga ohne Abwehr? Hätte nix dagegen.

  142. ZITAT:
    „Strömender Regen und 1200 zahlende Zuschauer. Und Wasser auf der Kamera Linse. Das ist noch echter Fussball.“

    … den Bundesadler nicht zu vergessen.

  143. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Strömender Regen und 1200 zahlende Zuschauer. Und Wasser auf der Kamera Linse. Das ist noch echter Fussball.“

    … den Bundesadler nicht zu vergessen.“

    Ich stell jetzt mal auf schwarz-weiß, dann hat das was von der Südamerika-Tour 77. Flohe fehlt halt und temporär Bildausfall.

  144. Wer gestern die Offenbach-Post nicht gelesen hat (online nicht zu finden): In der Print-Ausgabe wurde die Eintracht verjuxt, weil sie für 25 Spieler 25 Mann Personal dabei hat, wobei sechs Trainer, aber auch die beiden Handyfilmer mitgezählt wurden. Ich halte das für eine gute Betreuungsquote.

  145. Das macht echt Spaß, mal wieder so ein unaufgeregtes Länderspiel zu schauen, ohne Fifa-Logos und den ganzen Event-Mist.

  146. ZITAT:

    Alles Kommentare die nicht geschrieben worden wären, hätte man zuvor richtig das gelesen, was dastand.“

    „Lesen ist als Methode auch andernorts rückläufig“ (Jürgen Kaube, vom Mutter-Mutterschiff):
    http://www.faz.net/aktuell/feu.....28606.html

  147. ZITAT:
    „Das macht echt Spaß, mal wieder so ein unaufgeregtes Länderspiel zu schauen, ohne Fifa-Logos und den ganzen Event-Mist.“

    Naja, so richtig Länderspiel ist das ja nicht. Klugscheissermodus aus.

  148. ZITAT:
    „Naja, so richtig Länderspiel ist das ja nicht. Klugscheissermodus aus.“

    Weil ein Schwarzer mitspielt? Hat de AfD schon die Wahl gewonnen oder was passt da jetzt nicht?

  149. Nein, ich glaube Länderspiel ist nur, wenn eine DFB Auswahl spielt und das ist es defacto nicht, da hatte Bela mal ausnahmsweise recht.

  150. Nach dem Bericht bei kicker hat Caio heute bei dem Spiel der Grashoppers sein altes Eintracht Laibchen angehabt, als er das Tor gemacht hat. Schöne Geste. Der alte Nostalgiker.

  151. Alles zurück. Laut Wiki gehören auch Olympia Spiele zu Länderspielen.

  152. ZITAT:
    „Nein, ich glaube Länderspiel ist nur, wenn eine DFB Auswahl spielt und das ist es defacto nicht, da hatte Bela mal ausnahmsweise recht.“

    Echt nicht? Was ist das denn sonst?

  153. ZITAT:
    „Alles zurück. Laut Wiki gehören auch Olympia Spiele zu Länderspielen.“

    Abermals gilt: Eine Suchanfrage bei google einzugeben ist der gleiche Aufwand, einen Skandal in irgendeiner obskuren Internetsituation anzuprangern. Komischerweise gewinnt letztere Option fast immer.

  154. Das ist ein Skandal, dass das keine Länderspiele sind!

    Die machen doch unseren SPORT KAPUTT!!!!

  155. Waaas ß Das ist kein Länderspiel? jetzt langweile ich mich auf einmal…

  156. Ihr habt doch alle keine Ahnung.

  157. Allmählich komme ich zu der Überzeugung, dass das doch keine deutsche Nationalmannschaft ist.

  158. …. So wie die kicken.

  159. Gut machen die das. Richtig Fußball.

  160. Niemand braucht Olympia Fussball

  161. MrBoccia jr. jr.

    Heute startet die blog-g-Unnerhos, noch Restplätze frei!!

  162. Unnerhos im Classic-Modus, oder?

  163. ZITAT:
    „Heute startet die blog-g-Unnerhos, noch Restplätze frei!!“

    Noch schnell Aigner für Sané (wird wohl noch wechseln) reingenommen, jetzt kann’s losgehen!

  164. ZITAT:
    „Heute startet die blog-g-Unnerhos, noch Restplätze frei!!“

    Sollte das die einzige BREAKING NEWS des Tages sein, kann ich mich ja ruhigen Gewissens über diese Ball spielenden Kinder in der Grünanlage aufregen.

  165. Man muss ja auch mal loben, wenn’s angebracht ist: Gut gemacht!
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2145542

  166. ZITAT:
    „Man muss ja auch mal loben, wenn’s angebracht ist: Gut gemacht!
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2145542

    Mag sein, dass Leipzig und Hopp topmoderne Leistungszentren haben, ebenso Wolfsburg. Verstehe aus sportlicher Sicht aber nicht, warum die Jungs dort hingehen. Gerade Wolfsburg, wieviele junge Spieler aus deren Jugend haben da den Durchbruch geschafft? Hoffenheim? Gefühlt, kommen da die Jungen nur zum Einsatz, wenn der Rest nicht mehr gerade laufen kann, den Amiri finde ich ehrlich gesagt aber ganz gut. Bei Gladbach finde ich schon, dass man dort jungen Spielern durchaus eine Chance in der ersten Mannschaft gewährt, die haben über die Jahre ja auch immer wieder Nationalspieler herausgebracht und hohe Transfererlöse mit Eigengewächsen erzielt. Bei Bayern kann ichs verstehen, da dort in der Vergangenheit in der Jugend ein anderes Konzept herrschte, selbst wenn der Durchbruch nicht realistisch ist, kann man dort in der Jugend über 2-3 Jahre was mitnehmen.
    Wirtschaftlich mag es Sinn machen, wenn die Jungs schon Angestelltengehälter in der Jugend bekommen, gepaart mit dem Wissen, dass es aus einer Mannschaft vielleicht 1-2 in den Profibereich schaffen, versucht man da womöglich schon so viel rauszuholen, wie nur irgend möglich.

    Was die Eintracht einfach über die Jahre verpasst hat, aber das wissen wir ja, ist, sich als Plattform für junge Spieler zu etablieren. Zu zeigen, hier wird auf euch gesetzt, hier könnt ihr den Sprung schaffen, hier könnt ihr Profifussball spielen, und wenn ihr euch entsprechend entwickelt, hat jeder etwas davon. Der Spieler kann zu einem größeren Verein wechseln, und die Eintracht kassiert Ablöse. Mit diesen Argumenten, könnte man dann, würde man von Spielerseite so wahrgenommen, auf die Jungs die uns in der U15/U17 verlassen, nach 2-3 Jahren zugehen, und versuchen sie zu holen. Dadashovzum Beispiel. Den fand ich bei der U17 EM ganz ganz stark, aber wen hat der in Leipzig vor sich? Werner, Selke, Poulsen. Alle selbst noch extrem jung und wenn einer geht, holen die halt den Nächsten für 20 Millionen. An dem müsste man jetzt schon baggern und graben und machen und tun. Noch kostet der keine Phantasilliarden.

  167. @Ergänzungsspieler
    „CAIO“
    Hihi, 6.Tor im 6. Pflichtspiel. Freu mich für ihn, dass er in Europa doch noch sein fußballerisches Glück gefunden hat.

  168. ZITAT von Chriz:
    „Mag sein, dass Leipzig und Hopp topmoderne Leistungszentren haben, ebenso Wolfsburg. Verstehe aus sportlicher Sicht aber nicht, warum die Jungs dort hingehen.“

    Ganz einfach.
    SAP, VW und Red Bull, können den Eltern gut dotierte Jobs anbieten und wenn die Kids, mit ihrem Wunsch sich im Profifußball zu etablieren, scheitern, können auch diese mit ordentlichen Jobs versorgt werden. Das ist, neben der Kohle die die jungen Kicker dort mehr angeboten bekommen, ein versicherungs- und versorgungstechnisches Argument, welches EF leider so nicht anzubieten hat.

  169. Wenn ich als 14-jähriger den Mund wässrig geredet bekomme, die Versprechungen der Leipziger, Wolfsburger, Hoffenheimer, auch mit vorherigem persönlichen Besuch samt Eltern, der Weg zum Profi vor Augen, die Schule plus Studium/Lehre wird berücksichtigt, und dann noch die Höhe des ersten Gehalts…
    Ich weiß ja nicht wie ihr so in dem Alter wart, aber wenn mir damals jemand das alles aufgezeigt hätte… hätte ich natürlich den vernünftigen, schlechter bezahlten, aufwendigeren, weniger angenehmen Weg genommen. Natürlich!
    Ich beneide die Jungs um deren zu treffenden Entscheidungen keineswegs.

  170. Man muss einfach für die 16jährigen schon Millionenbeträge kriegen und daran verdienen. Es nutzt doch letztlich nichts, irgendwie moralisch zu argumentieren. Wenn Rattenball mit genügend Scheinen wedelt, wird die Mehrzahl der Messis in spe da hin rennen. Wenn man sie nicht mehr an die BuLi heranführenund dann teuer verkaufen kann, weil die mit dem Potential vorher schon weg sind, muss man eben fürher seinen Schnitt machen.

  171. vicequestore patta

    Mahlzeit!

    Also, wenn einer von euch diesen Schiss aus Brasilien schaut, dann ist er selbst dran schuld. Wobei Doping beim Fußball im Vergleich zu anderen Sportarten doch eher eine unterentwickelte Rolle spielt.

    @ekrot: CAIO. Ich habs doch gewusst! Der hätte nur mal vier oder fünf Spiele am Stück für uns machen müssen, da wäre der Knoten mit Sicherheit geplatzt. Den hat uns der Friedhelm versaut….

  172. Man muss auch bedenken – so nett unser NLZ ja ist und von den Verantwortlichen immer wieder bejubelt wird.
    Bei anderen Vereinen sind oder werden da Zentren für 30Mio. und mehr hingestellt, mit Internatsplätzen für 20-30 Jungs, den modernsten Trainingsgeräten, x-Trainingsplätzen und das alles im Dunstkreis der Profis.

    Das ist, als ob man für den Urlaub die Wahl hätte bei Fam. Meier in der gemütlichen Pension mit Frühstück und Badewanne oder im 5-Sterne Hotel all inclusive mit Dusche und Swimmingpool zu wohnen.
    Die wenigsten würden wohl in die Pension ziehen.

  173. vicequestore patta

    @182: Ich denke, die Schubkarre steht schon bereit, Boccia.

  174. @vice
    Endlich jemand, der es wagt, den wahren Schuldigen beim Namen zu nennen. Barvo.

  175. vollgetankt und neu bereift

  176. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „Mercato
    http://www.abola.pt/clubes/ver.....;id=624745

    5 milhões? Carrinho de mão!

  177. Nix da weniger Geld….google translator:

    …weiterführend kann Deutschland für einen Wert von rund 5 Millionen verlassen, obwohl der Transfer kann für weniger Geld gemacht werden .

  178. „wir wollen 5, gebt uns 3. Passt scho“

  179. „nixe 3 is su vielle! Gebe 1,5!“
    „Na gut, da habt ihr – Hauptsache er kommt in gute Hände“

  180. also doppelt so viel wert wie Ilse…

  181. ZITAT:
    „Mercato
    http://www.abola.pt/clubes/ver.....;id=624745

    Aber sofort Schubkarre! Sporting hat Geld. (Lustig, dass die den aber im Inter-Trikot zeigen. Da soll dem Publikum wohl eine Granate vorgegaukelt werden)

  182. Boah da kannst Dich ausleben mit Erfolgsnachzahlungen.

  183. ZITAT:
    „… Ich beneide die Jungs um deren zu treffenden Entscheidungen keineswegs.“

    Jep. Scheint „einfacher“ und „möglicher“ bei Schule/Lehre inklusive Training als Schule/Lehre plus Training. Zusätzlich monetärer zumindest Kosten-Entlastung der Eltern, wenn nicht gar finanziellem Zugewinn.

    ZITAT:
    „… Wenn man sie nicht mehr an die BuLi heranführenund dann teuer verkaufen kann, weil die mit dem Potential vorher schon weg sind, muss man eben fürher seinen Schnitt machen.“

    Und eben da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die „Ausbildung“ fängt doch weit vor 16 an, Und die Youngsters werden doch heute bereits mit 10-12 (auch) per Mundpropaganda vereinsübergreifend bekannter gemacht, als dies früher der Fall war. Wodurch die Wahrscheinlich der Aufmerksamkeit eines selbsternannten Scouts geweckt werden kann, wenn nicht gar der Heimtrainer/die Eltern für ein veritables Interesse sorgen. Nur dass der eigentliche Ausbildungsverein so garnix davon hat, nicht mal in Form der DFB-definierten ‚Ausbildungsentschädigung‘. Und dass diese ‚Ausbildungsvereine‘ meist die Amateurclubs sind, die zunehmend (auch) finanziell auf dem letzten Loch pfeifen. Womit die Schere auch dort immer weiter auseinanderklafft – und nicht nur innerhalb der Profiteams. Auch dies wird vom DFB geduldet, LEIDER.

  184. ZITAT:
    „“wir wollen 5, gebt uns 3. Passt scho““

    Wir treffen uns bei vier.

  185. Wie soll ich eigentlich meinen Jugendspielern einen Verein schmackhaft machen, der in den letzten Jahren wenige Spieler nach oben gebracht hat, ein eher mittelmäßiges Internat hat und dazu noch ohne Not das Bindeglied zwischen U19 und der Profimannschaft eliminiert hat? Also von den beschränkten finanziellen Mitteln mal ganz abgesehen?

  186. ZITAT:
    „Wie soll ich eigentlich meinen Jugendspielern einen Verein schmackhaft machen, der in den letzten Jahren wenige Spieler nach oben gebracht hat, ein eher mittelmäßiges Internat hat und dazu noch ohne Not das Bindeglied zwischen U19 und der Profimannschaft eliminiert hat? Also von den beschränkten finanziellen Mitteln mal ganz abgesehen?“

    Skyline und Faulapfel. Zudem demütiges Publikum.

  187. ZITAT:
    „Zudem demütiges Publikum.“

    Bei der U19?

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zudem demütiges Publikum.“

    Bei der U19?“

    Ja, alle 3 sind recht ruhig. Und alt. Bald nur noch zu zweit.

  189. Wenn ich den Rangnick auf der Starss`seh – den spuck`ich an.

  190. 5 Millionen für Kastanie? Im Leben nicht.

  191. ZITAT:
    „5 Millionen für Kastanie? Im Leben nicht.“

    Psst. Ruhe. Bei Caio und Moskau haben wir in diesem Internet doch angeblich schon alles kaputtgemacht…

    Ich persönlich finde ja, dass 5 Mio. noch viel zu wenig ist für diesen Klassestürmer!!!!

  192. ZITAT:
    „5 Millionen für Kastanie? Im Leben nicht.“

    Escudos.

  193. 5 Mio. für Kastanie? Aber schön wärs doch – oder?

  194. 5 Millionen? Lächerlich! Mehr!

    Und Sporting hat Geld.

  195. Unter 15 Millionen würde ich mir nicht mal den Schatten angucken, den der Telefonhörer an die Wand wirft.

  196. Er hat sich hier nix zu Schulden kommen lassen und dann sollte man ihn jetzt menschlich ziehen lassen.
    Für lau.

  197. Menschlich heißt scheinbar
    Es kostet sehr viel
    Oder es gibt nix dafür

  198. Der Luc konnte doch wegen seinen Verletzungen nur andeuten was in ihm steckt, ich find den wirklich gut, wenn der wieder fit ist startet der garantiert durch, Superkonterstürmer,.5 Mios ist der allemal wert, ernsthaft

  199. Tut mir leid für euch, aber beim Managerspiel mache ich wieder mit.

  200. Tscha, bisher sind wir 12 kommenden Dienstag.

  201. 12 plus 1 mit Fragezeichen….
    Muss doch mal schauen wo mein Bruder so gearbeitet hat.

  202. ab 8 Mios sollten wir einen Abgang von Castaignos erwägen

  203. ne Edelkastanie für nur 8 Mios- ihr seid verrückt! Der Maßstab ist Sane für 40 – für die Hälfte wäre o. k.. Der Junge hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

  204. ZITAT:
    „Tscha, bisher sind wir 12 kommenden Dienstag.“

    Alles gut, hab genug Platz auch für mehr Leut`, bedaure bloss Euch nicht den Fussball im Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen erklären zu können.

  205. Huch seh gerade daß die Kastanie ja erst 23 ist, korrigiere meine Mindestforderung auf 10 Mios.

  206. ZITAT:
    „ab 8 Mios sollten wir einen Abgang von Castaignos erwägen“

    Sollten wir 8 Mille kriegen trägt ihn sogar der CE nach was weiß ich wohin.

  207. ZITAT:
    „Huch seh gerade daß die Kastanie ja erst 23 ist, korrigiere meine Mindestforderung auf 10 Mios.“

    tatsächlich? Na, dann 12, mit 8 wäre er verschenkt. Und hamma schon Weihnachten?

  208. Ein Pony wäre schön.

  209. vicequestore patta

    Wann geht’s los am Dienstag. Wobei ich da eigentlich in Frankreich sein wollte…

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „, bedaure bloss Euch nicht den Fussball im Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen erklären zu können.“

    Das bedauern wir auch, wir laden dafür Herry ein.

    Scheibu, gerne.

  211. ZITAT:
    „Wann geht’s los am Dienstag. Wobei ich da eigentlich in Frankreich sein wollte…“

    ab 1800

  212. Mille = tsd, nix Mio.

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ab 8 Mios sollten wir einen Abgang von Castaignos erwägen“

    Sollten wir 8 Mille kriegen trägt ihn sogar der CE nach was weiß ich wohin.“

    Ob c-e den Casta irgendwo hin tragen kann, steht sehr in den Sternen. Soll er besser mal erst den Geldsack herschleppen. Schmächtiger Lessing der er ist.

  214. Ohh man die Eintracht…herrliche Nachricht gerade via der App.
    „Positives Traingslager Feedback“ ….. man hat schon sehr oft die „Negativen“ vermeldet bekommen.

  215. Der Noël heißt bei der grünen Bild jetzt Joël? Tzzzzzz.

  216. Mal gucken, ob ich den fünften Platz im Interactive Spiel wiederholen kann.

  217. ZITAT:
    „Ohh man die Eintracht…herrliche Nachricht gerade via der App.
    „Positives Traingslager Feedback“ ….. man hat schon sehr oft die „Negativen“ vermeldet bekommen.“

    Klingt gut!
    Dann nehme ich mal an,
    dass alle Spieler verletzungsfrei durchgekommen sind,
    die Neuen sich gut eingelebt haben,
    eine Stammelf gefunden wurde,
    und man ein Spielsystem für die Spiele gegen die Teams auf Augenhöhe einstudiert hat und obendrein vielleicht sogar jetzt Standards kann oder wie darf man diese Erfolgsmeldung verstehen!?

  218. 1,5 Mio plus weitere 5 optional, sollte Wehen Wiesbaden in diesem Jahr die Champions League gewinnen.
    Nachdem wir letztes Jahr nur 3(?) bezahlt haben, haben wir sogar Gewinn gemacht :)

    So geht Bilanz

  219. ZITAT:
    „Der Luc konnte doch wegen seinen Verletzungen nur andeuten was in ihm steckt, ich find den wirklich gut, wenn der wieder fit ist startet der garantiert durch, Superkonterstürmer,.5 Mios ist der allemal wert, ernsthaft“

    5 Mio, in welcher Währung? Fakt ist, das im Moment wohl niemand Interesse an ihm hat. Das Interesse wird erst ende des Monats kommen, wenn die Preise fallen.

  220. Lt. Gerüchten, in der FR-Kommentarspalte, ist ab nä. Saison wieder eine U23 geplant.
    Kann da was dran sein?
    Ich hab sonst nirgendwo davon gelesen …

  221. ZITAT:
    „Fakt ist, das im Moment wohl niemand Interesse an ihm hat.“

    Woher weißt Du das?

  222. ein „Fakt“ mit einem „wohl“ anzureichern, zeigt dass der Schreiber bar jeder Ahnung ist. Fakt. Wohl.

  223. Macht Frank Ballinger eigentlich wieder eine Classic LIga beim Kickerspiel ?

  224. Buuuuuuundeliga!

  225. Der Luc ist auf dem internationalen Markt gut 10 Millionen wert, so schnell wie der ist. Der hat letztes Jahr, wie alle anderen auch, beim Veh trainiert und ist deshalb abgekackt. Und Aua war er auch. Der braucht nur ein paar Spiele am Stück.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    Woher weißt Du das?“

    Weil nirgendwo auch nur ein Gerücht aufgetaucht ist. Mag sein, das es irgendwo auf der Welt einen Markt gibt, aber im Moment will ihn keiner verpflichten. Wenn er gegangen werden wird, dann wird er zwischen 1-3 Millionen bringen. Bedingt durch die letzte Saison (Verletzung, 3 gute Spiele) und die Vorbereitung diese Saison, wo er jetzt nicht wirklich als Überflieger aufgefallen ist.

  227. Hat eine große Zukunft vor sich! 10! Und wenn der SCP Meisterschaft und die Taca gewinnt und ins CL-Achtelfinale kommt, gibts Nachschlag!

  228. vicequestore patta

    Ein paar Spiele am Stück. Bräucht ich auch mal.

  229. vicequestore patta

    Sport 1 will den hier zu Sporting gerüchten: http://www.sport1.de/transferm.....n-umworben

    Hätt ich auch nix gegen, dann müsste ich den äh wenig netten Kameraden nicht mehr in der BL ertragen.

  230. @JackyChan #240
    Könnte es vielleicht sein daß du von Kung Fu ein wenig mehr Ahnung hast als vom Fussballmercato?

  231. Die wollen 600 Millionen zahlen, steht da, oder so ähnlich. Gekauft wie gesehen.

  232. ZITAT:
    „Die wollen 600 Millionen zahlen, steht da, oder so ähnlich. Gekauft wie gesehen.“

    Gesehen wohl eher nicht.

  233. ZITAT:
    „@JackyChan #240
    Könnte es vielleicht sein daß du von Kung Fu ein wenig mehr Ahnung hast als vom Fussballmercato?“

    Ich hab jedenfalls wenig Ahnung davon auf die richtigen Posts zu antworten – die #242 war natürlich gemeint ;)

  234. Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf.

  235. Scheckheftgeplegt. Geringe Laufleistung garantiert.

    Ha!

  236. Der HSV nervt

  237. AC Sino-Europe Investment Management Changxing Milan
    http://www.fr-online.de/sport/.....85124.html
    Lang lebe 50 + 1

  238. ZITAT:
    „Scheckheftgeplegt. Geringe Laufleistung garantiert.

    Ha!“

    Ni hao, was letzter Preis?

  239. ZITAT:
    „Lt. Gerüchten, in der FR-Kommentarspalte, ist ab nä. Saison wieder eine U23 geplant.
    Kann da was dran sein?
    Ich hab sonst nirgendwo davon gelesen …“

    WIR sind Eintracht Frankfurt / WIR müssen die Initiative an uns reißen:
    Wir müssten ja in der C-Klasse anfangen. Das traue ich mir durchaus zu. 20 Spieler sollten sich in der Blog-Geschwisterschaft finden lassen – C Klasse wuppen, in die A-Klasse durchstarten und ab dann weise an den Tresen der örtlichen Vereinsheime akquirieren
    Landesliga ist so mit Enthusiasmus und ordentlich Gequatsche drin. Die Talente werden sprudeln. Ab Oberliga soll dann Bobic übernehmen..

    So einfach geht U23.

  240. ZITAT:
    „Scheckheftgeplegt. Geringe Laufleistung garantiert.

    Ha!“

    Leder / Klima / Teppich / Kilometer nach Wunsch.

  241. C- Klasse? So jung bin ich nicht mehr.

  242. … und mein absoluter Lieblingssatz: „Ich lege Ihnen noch einen Satz Fußmatten drauf.“

  243. ZITAT:
    „C- Klasse? So jung bin ich nicht mehr.“

    Ein solides tief stehendes Abwehbollwerk mit wahnsinnigem Stopper und lauffaulem Libero plus ein antikickendes Kondistionswunder vorne reicht vollkommen.
    Der Rest agiert lediglich mit Langholzgrätschen.

  244. ZITAT:
    „Der HSV nervt“

    Das lässt sich untermauern, hier
    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....o-faellig/

  245. ZITAT:

    WIR sind Eintracht Frankfurt / WIR müssen die Initiative an uns reißen:
    Wir müssten ja in der C-Klasse anfangen. Das traue ich mir durchaus zu. 20 Spieler sollten sich in der Blog-Geschwisterschaft finden lassen …“

    Ok, mach ich mit, als Torwart, weil rennen kann ich nicht mehr so gut.

  246. Die Menschheit ist seit Jahrmillionen ausgestorben als Ausserirdische im ewigen Eis Caio finden.Sie erwecken ihn zum Leben und erfüllen seinen größten Traum.
    Aus DNA Material, von übriggebliebenem Münzgeld seiner Tankstelleneinkäufe, schaffen die Aliens für nur einen Tag ein volles Waldstadion. Caio schiesst alle Tore zum Sieg, am Ende sinkt er glücklich in die Arme seiner Mutter Eintracht..

    # mein persönliches Caio – Happy End
    (abgekupfert bei Steven Spielberg) ;-)

  247. „20 Spieler sollten sich in der Blog-Geschwisterschaft finden lassen“

    Ich stehe nicht zur Verfügung.

  248. ZITAT:
    „“20 Spieler sollten sich in der Blog-Geschwisterschaft finden lassen“

    Ich stehe nicht zur Verfügung.“

    … und da haben wir schon unseren Libero.

  249. C-Klasse? Koan Mercedes!
    Da spielt die Zeit gegen dieses Blog.
    Und ich erinnere mich dunkel an den FC Rhein-Main, der in der Kreis- und Bezirksliga unterwegs war. Dann wurde die Luft dünn, glaube auch, weil es dauernd auf die Füße gab. Das mochten die Edeltechniker nicht und verloren die Lust. Verständlich.

    Im Ernst: sollte man das als Fehler erkannt haben, wäre da auch noch die RedBull-Variante…..

  250. Ach, Frau Steinbach hat wieder einen rausgehauen…..
    ….bei einigen hätte ich das als Versuch witzig zu sein bewertet. Die hat das ernst gemeint.

    Btw: wir sind nah dran – don’t panic!

  251. „Im Ernst: sollte man das als Fehler erkannt haben, wäre da auch noch die RedBull-Variante…..“

    Ja, genau. Markranstädt lässt grüßen.

  252. ZITAT:
    „“Im Ernst: sollte man das als Fehler erkannt haben, wäre da auch noch die RedBull-Variante…..“

    Ja, genau. Markranstädt lässt grüßen.“

    Laut Hellmann wäre genau das der Plan.

    Allerdings weiß ich noch immer nicht, was jetzt plötzlich wieder für eine U23 spricht.

  253. Da ich das nicht als groben Fehler sehe, weiß ich auch nicht genau, wo der Vorteil der U23 liegt, so sie denn nicht in der 3. Liga spielt. Dann kann sie nützlich sein. Alles was unterklassiger ist, bringt nichts, kostet aber. Meine Meinung.

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Im Ernst: sollte man das als Fehler erkannt haben, wäre da auch noch die RedBull-Variante…..“

    Ja, genau. Markranstädt lässt grüßen.“

    Laut Hellmann wäre genau das der Plan.

    Allerdings weiß ich noch immer nicht, was jetzt plötzlich wieder für eine U23 spricht.“

    Hat sich Hellmann dahingehend tatsächlich geäußert?
    Wo?
    Ist das irgendwo nachzulesen?

  255. ZITAT:
    „C-Klasse? Koan Mercedes!
    Da spielt die Zeit gegen dieses Blog.
    Und ich erinnere mich dunkel an den FC Rhein-Main, der in der Kreis- und Bezirksliga unterwegs war. Dann wurde die Luft dünn, glaube auch, weil es dauernd auf die Füße gab. Das mochten die Edeltechniker nicht und verloren die Lust. Verständlich.“

    Lustig war’s damals mit Germania 94 gegen den FC Rhein-Main, der extra für diese Partie Paul Breitner aktiviert hatte.

  256. ZITAT:
    „Hat sich Hellmann dahingehend tatsächlich geäußert?
    Wo?
    Ist das irgendwo nachzulesen?“

    Auf dem Forumstreffen vor einem Monat.

    Und nachlesen – ja, irgendwann mal, wenn Historiker die Protokolle vom Riederwald ausgraben.

  257. Herrschaften, kurzer Unterbruch – noch 1 Stunde, um in die blog-g-Unnerhos zu schlüpfen. Danke.

  258. langsam wirds – 6 Mios. Noch 4 drauf, dann dürfen sie ihn haben

    http://www.ed.nl/algemeen/spor.....-1.6245552

  259. Solch ein Talent sollte man nicht abgeben.

  260. schweren Herzens, wenn sie 10 bezahlen

  261. 6 miljoen oppikken. Was auch immer das sein soll.

  262. Darf ich noch schnell die Überschrift ergänzen?

    …nix

    Dank!

  263. ZITAT:
    „IA“

    Hab mich gerade für unnerhos beworben als zeustobi.

  264. 20 tapfere Unnerhosler haben sich zusammengefunden.

  265. ZITAT:
    „6 miljoen oppikken. Was auch immer das sein soll.“

    Oppiken? Das ist so Käse auf Zahnstocher. Typisch holländisch.

  266. Naja, 2. Liga geht so. Hannover Support bei den Bauern sehr mau.

  267. Dafür die von der Leine deutlich besser vor dem Tor. Aufsteigen tun die trotzdem net.

  268. Beim Luc könnt aber auch noch so ein TPO-Dingens sein. Da war so ein krummes Ding bei Twente. Vielleicht sehen wir davon auch recht wenig.

  269. Oje, die arme Pfalz

  270. Korkut raus!

  271. ZITAT:
    „Vielleicht sehen wir davon auch recht wenig.“

    Mal hier mal nicht den Teufel an die Wand. ;)

  272. Traumstart für 96.

  273. wenn man die Kader von 96 und dem VFB sieht, dann machen diese beiden einen klaren Durchmarsch.

  274. 10 Mios werden das Loch, dass die Castanie in meinem Herzen hinterlasse wird nicht füllen können.

  275. Hier ist nur noch von 5 mio die Rede, wenn ich das richtig interpretiere.

    http://www.abola.pt/clubes/ver.....;id=624745

    Aber egal, mein Portugiesich ist auch net mehr das Beste. Solange wir nix draufzahlen müssen, top.

  276. Nicht doch castaignos, ist der nicht auch Integrationsspieler? Identifikationsfigur?

  277. Das wiederholt sich jetzt aber auch mit dem Link von der A Bola, nicht?

  278. ZITAT:
    „Das wiederholt sich jetzt aber auch mit dem Link von der A Bola, nicht?“

    Ich hätte noch O Jogo im Angebot (keine Ahnung was drinsteht):

    http://www.ojogo.pt/futebol/1a.....23097.html

  279. Ich weiß: Wiederholungen gefallen net immer! Schuldigung!

  280. ZITAT:
    „10 Mios werden das Loch, dass die Castanie in meinem Herzen hinterlasse wird nicht füllen können.“

    Denn das Loch in meinem Herzen
    Sieht genauso aus wie du,
    Und mit keinem anderen Deckel
    Geht es je wieder zu.

    (Zeitgenössische Weise)

  281. ZITAT:
    „Solange wir nix draufzahlen müssen, top.“

    Ich nehme jetzt mal an du hast den Smiley nur vergessen.

  282. Nochmals: Schuldigung :-)

  283. Jaja, ich weiß, wie spät es ist, und jaja, es ist ein B***-Link (also Vorsicht!), aber es passt zur heute morgen jaja von mir (wieder mal) angefangenen und scheinbar unendlichen Diskussion ‚Kinder als Kicker‘ …
    kurz: Omar Mascarell. Im Vierbuchstaben-Druckerzeugnis:
    http://www.bild.de/sport/fussb.....um=twitter
    Muss mer also kein Geld dadefür ausgeben.

  284. Pyro in Rio. Die machen doch den Sport kaputt!!

  285. ZITAT:
    >268 BBB
    Allerdings weiß ich noch immer nicht, was jetzt plötzlich wieder für eine U23 spricht.“

    Was spricht denn dagegen?

    >277 Merseburger: „6 miljoen oppikken. Was auch immer das sein soll.“

    Bei 6 Millionen Oppikken spendier ich ne Platinfelge für die Schubkarre, damit der Bub nen guten Eindruck macht wenn der Boccia den bei Sporting abliefert.

  286. übrigens bin ich bei den nie wieder schliessbaren löchern im herz der #291 und #293 !
    LUC!!!!