Eintracht Frankfurt Das Wort zum Sonntag

Screenshot: ARD-Ticker

Was hat sich David Krecidlo eigentlich um 22.01 Uhr gestern in der Partie Paderborn gegen Augsburg bei seiner Aktion gedacht? Die Frage beschäftigt auch einen Tag später noch und muss wahrscheinlich vor dem DFB-Sportgericht abschließend geklärt werden.

Die Moralisten von BLOG-G jedenfalls verurteilen ein solches Verhalten mit aller Deutlichkeit und entschieden.

Entschieden war die Begegnung Pfullendorf gegen Eintracht Frankfurt im Prinzip schon nach zwei Minuten. Da hatte er Brasilianer Caio Chris einen Freistoß von Toski per Kopf in die Maschen eines der Tore am Bodensee befördert, freute sich, und spulte anschließend wie auch der Rest der Mannschaft ein Pflichtprogramm ab.

Besonders hübsch war das nicht anzuschauen aber ein paar Erkenntnisse lassen sich auch aus diesem Spiel ziehen. Da wäre erst mal der Fall Russ. Wie bereits in einigen Berichten zu lesen war, spielt der Innenverteidiger der Frankfurter Eintracht im Moment nicht all zu glücklich. So auch gestern. Einige Böcke, die zu gefährlichen Situationen des von Oka Nikolov gehüteten Tores führten, gingen auf seine Kappe. Und dann ein Platzverweis kurz vor der Pause, die dem Hanauer wohl den Stammplatz für den Bundesligaauftakt gegen Berlin gekostet haben dürfte. Auch wenn das Duo Bellaid / Galindo noch nicht zusammen gespielt hat, könnte dies die Option für das erste Spiel sein.

Auch noch nicht in Form: Martin Fenin, Hoffnungsträger der letzten Rückrunde. Zu viele sinnlose Dribblings, zu wenig Durchsetzungsvermögen. Fenin profitiert im Moment von der Verletzung eines Korkmaz, sonst müsste er sich ernsthafte Sorgen um einen Stammplatz machen.

Ganz gut gefallen hat der Grieche Nikos Liberopoulos. Scheint vor dem Tor wirklich gnadenlos zu sein, ein Eindruck, den man auch im Training gewinnen kann. Der erfahrene Stürmer weiß zudem einen Ball zu behaupten und strahlt Sicherheit aus. Man darf gespannt sein, welche Rolle ihm zukommt, wenn Amanatidis wieder fit ist.

Die zweite Runde ist also erreicht. Wenn jetzt kein Erstligist gezogen wird, könnte es weiter gehen auf dem Weg nach Berlin. Da will er ja hin, der Friedhelm Funkel. Als Trainer, nicht als Zuschauer. Schön wäre ein Auswärtsspiel… beim FSV Frankfurt.

Schlagworte: ,

66 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Sensation blieb aus. Gut so. Sensationell war aber der Spielbericht des ZDF.

    Mit dem Zweiten hört man besser.

    Wir haben einen weiteren Neuzugang. Bellii aus Strasburg.

    Mal gucken wie der Junge sich macht.

  2. @1. Du hast vergessen, einmal wurde auch Russ mit Steinhöfer verwechselt.

  3. Die sehen sich aber auch unheimlich ähnlich. Da kann das schon mal passieren.

  4. Zu Liberopoulos und Fenin:

    Für mich etwas überraschend hatte Funkel vor dem Pfullendorf-Spiel geäußert, dass Lieberopoulos ohnehin gespielt hätte. Er hätte also auch neben Amanatidis in der Startformation gestanden.

    Nach der gelb-roten Karte für Russ wurde nicht etwa Liberopoulos, sondern Fenin ausgewechselt. Nach den zuvor gezeigten Leistungen völlig zu recht.

    Wenn gegen Hertha neben Amanatidis auch Meier wieder zur Verfügung stehen sollte, dann dürfte es für einen Platz für Fenin in der Anfangself schon jetzt ganz schön eng werden. Trotz des Ausfalls von Korkmaz. Und auch Toski hat sich gestern ja durchaus empfohlen.

  5. Wo lief denn das im ZetDehEff?

  6. Morsche !

    “Die Sensation blieb aus.”

    Ach, vielleicht geht heute in Erfurt was, das wäre für den Boy aus Califonia , der richtige Einstand.

    So, nach dem Motto : Ähm, die Spieler haben mein taktisches Konzept welches ich per E-Mail über den Verteiler ” Wie gewinnt man Auswärtsspiele bei unterklassischen Vereine ” geschickt habe, nicht richtig umgesetzt.

    Ähm, Öhm, Ohm, das werden wir nun per Videokonferenz, gemeinsam mit den Buddas besprechen müssen.

    Wann wird eigentlich das Auswärtsspiel beim FSV gezogen ?

  7. Sportstudio

  8. Hm. Natürlich nicht in der “mediathek”. Toll.

  9. Bronze im Synchronspringen! Es ist der Wahnsinn…

  10. Da kommt noch mehr. Tontaubenscheißen.

  11. Ja Albert, der Chines kann sich jetzt warm anziehen.

    Heute sind wir alle Dressurreiter. Man muß unbedingt gegen das Pferd arbeiten und den zweiten Gaul erobern.

  12. Seid ihr auch so glücklich gerade? Was so eine Medaille auslösen kann…

    Und die Kleinkaliber-Wettbewerbe kommen ja auch noch! Habt ihr wohl vergessen…

  13. Hatte ich vergessen. Stimmt.

  14. Heute morsche der Ippon um halb vier , von der Dings, wie heißt die noch mal, ach , is ja auch egal, also wirklich erste Sahne. Da kann so ein Ama mit seinem ewigen verschiebn und hin und her laufen nicht mithalten.

  15. Im Medaillenspiegel haben wir jetzt mit Taiwan und Usbekistan gleichgezogen!!

  16. Ja, schießen gehen. Freunde treffen.

  17. olympia tv (stream) tipp:

    http://www.eurovisionsports.tv...../olympics/

    dort gibts 12 live streams der Olympischen spiele von der European Broadcasting Union

  18. “dort gibts 12 live streams der Olympischen spiele von der European Broadcasting Union”

    Ich wünsch mir mal 12 live streams, wenn meine Buwe spiele.

  19. Wie nett vom ZDF, dass man sich den HSV, Hannover und Bremen, sowie Daum in der mediathek anschauen kann, jedoch nicht die anderen Spielberichte.

  20. Wieso? Gladbach gibt’s auch …

  21. Wie konnte ich das nur übersehen… Aber der (noch) Medienliebling Kloppo fehlt auch. Ein kleiner Trost.

  22. Für die Freunde der bewegten Bilder, hier ein Video von unserem gestrigen Spiel:

    http://de.youtube.com/watch?v=.....38;index=0

  23. Ist mir im TV schon aufgefallen: Da schwenkt doch einer eine FSV-Flagge im SGE-Block!

  24. Morsche Stefan,

    liest du heute deine E-Mails bzw. bekommst du diese überhaupt? :-)

  25. Kid: Eigentlich lese ich sonntags keine E-Mails. Also weiß ich nicht, ob ich sie bekomme. Ich schau mal nach.

  26. Gelesen. Danke ans Lektorat. ;)

  27. @24: eher Bergamo, die Nomadi

  28. SteinOchs war gestern für mich der Lichtblick. Da kommt was von rechts – laut StVO: Vorfahrt. Mal sehn, ob sich auch die Liga sich dran hält.

  29. Ei was hatter denn gemacht? Was erlauben Krecidlo?

    Und was erlauben ZettDehEff?

    Auswärtsspiel beim FSV wäre gar nicht so verkehrt, bei denen war ich schonmal im Stadion. Schlechte Wurst, aber kurzer Anfahrtsweg.

    Und ganz toll find ich das wir jetzt nen Steini haben, der ist soooo süüüüüß… (der Name).

  30. Hab auf MyVideo die Tore in bewegten Bildern gefunden, die Musik bitte ignorieren.

    http://www.myvideo.de/watch/48.....3_die_Tore

  31. @Stefan: Das ist zu 90% keine FSV-Fahne, sondern eine von Atalanta Bergamo. Zwar die gleichen Farben, aber ein ziemlicher Unterschied in der genaueren Betrachtung ;)

  32. @till [29]

    Steinhöfer hat mir gut gefallen. Er bringt schöne Flanken vor das Tor. Aber arbeitet er auch viel für die Defensive?

  33. @31

    Danke für den Link. Kam ich auch noch in den Genuss die Tore zu sehen :)

  34. @31. lars:

    Danke für den Link. Wenigstens etwas.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass alle Spiele der bad.-württ. Vereine in einer Zusammenfassung in einem Dritten zu sehen seien. Leider finde ich nichts dergleichen.

  35. @ekrott [33]

    So lala – aber da ist doch noch der Ochs da ;)

  36. Ich hab die Zusammenfassung vom Spiel zum Download gefunden:

    http://rapidshare.com/files/13.....3/PvsF.mov

  37. wann findet eigentlich die Auslosung statt?

  38. @ 38

    am 12.8. in der Sportschau

  39. …präsentiert von…

  40. RWO mit der geforderten Überraschung? 2:1! gegen Brunos Pillendreher!

  41. @37. RichardKress:

    Super. Vielen Dank. Auf mehr als das wird man wohl nicht warten brauchen.

  42. traber von daglfing

    @38

    laut meiner Zeitung am 24.8. in der Sportschau.

  43. Der 12.8. ist dieses Jahr ein Dienstag. Der Termin galt für letztes Jahr.

  44. Die Pillendreher haben nochmal zwei Tore nachgelegt und sind durch. Aber in Ahlen geht was gegen die Nürnberger!

  45. Nümberch ist auch durch. Also doch Erfurt, so einfach isch des!

  46. fCBäh is auch durch, schade

  47. oha, doch nicht, sehr schön

  48. grottenkick der klinsmänner, unerträglicher

  49. ha!

    Lange musste die erste Pokalrunde auf die Sensation warten…jetzt könnte es soweit sein. Großartiger Kampf von Erfurt!

  50. Schön wäre es. Erfurt gefällt mir richtig gut.

  51. 3:2…seit ein paar Minuten. Das doch ärgerlich…

  52. 3:3…..das wird noch lustig.

  53. muhuuhahaa, der rensing is keine 100.000e mehr wert

  54. Einmal wie immer.

  55. was macht der denn da? er scheißt fast zwei meter übers tor… ;)

  56. Burghausen, Getafe, Erfurt… des is’ schad!

  57. “was macht der denn da? er scheißt fast zwei meter übers tor… ;)”

    Schon wieder ist es jemanden gelungen! Ich fordere einen DFB-Untersuchungsausschuss!

    Man, so ein Depp, aus zwei Metern… mit der Picke muss der gemacht werden. Na ja, der Osten…