Eintracht Frankfurt Depesche an das Umfeld

Theofanis Gekas. Foto: Stefan Krieger
Theofanis Gekas. Foto: Stefan Krieger

Gestern sah sich Eintracht Frankfurt dazu veranlasst, eine Erklärung zu veröffentlichen. Und dies nicht nur als Pressemitteilung an die in Frankfurt doch recht überschaubare Medienlandschaft, sondern gleich auf der Internetseite der AG. Warum eigentlich?

Schon immer ist in den Spielpausen der Ligen die Spekulation um mögliche Transfers die Lieblingsbeschäftigung von Medien und Umfeld. Mercato, Herrschaften. Und schon immer haben bei diesen Spekulationen diejenigen die beste Aussicht auf ein gepflegtes „ich hab’s zuerst gesagt“, die mit der Schrotflinte möglichst breit streuen. So weit, so alt, so bekannt, so vorhersehbar. Das gilt für mögliche Ab- und auch Zugänge.

Würde der Club zu jeder dieser Meldungen Stellung beziehen, müsste fast täglich eine solche Erklärung herausgegeben werden. Ist aber nicht so. Denn meist wird, wenn den Oberen ein Artikel nicht gefällt, so etwas auf dem kleinen Dienstweg bereinigt. Ein kurzer Anruf, man einigt sich (oder auch nicht), und gut ist. Diesmal aber geht die Botschaft an alle. Und die Botschaft lautet: „Versaut uns bitte nicht den nächsten Transfer“. Könnte ja sein, dass man sich im Umfeld wieder zu früh und zu laut freut, wie vor einem Jahr, als Caio schon so gut wie weg war. Oder wie vor ein paar Monaten, als Gekas schon auf der Transferliste der Briten stand. Und das will man seitens des Vereins jetzt wohl verhindern. So wie man das bei der Eintracht halt macht.

Oder welchen Grund gäbe es sonst, solch eine Selbstverständlichkeit öffentlich zu machen?

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Das Umfeld soll bloss den Preis für den Gekas-Ersatz (nicht Friend!) unnötig in die Höhe treiben.

    Anderes Thema: Gibt es beim Hallenfussball wirklich so viel mehr Verletzungen als beim regulären Training/Spiel? Für mich ist das nur ne billige Ausrede.

  2. Richtig wäre:

    „Das Umfeld soll bloss den Preis für den Gekas-Ersatz (nicht Friend!) nicht unnötig in die Höhe treiben.“

  3. Diesmal schlage ich mir nicht die Nacht um die Ohren. Der geht nicht. Keiner geht.

  4. Alle extrem unprofessionell. Das Umfeld. So kann man nicht arbeiten! Alle raus!

  5. Schon sehr auffällig :)

    Was macht eigentlich Sonny?

  6. „Was macht eigentlich Sonny?“

    Urlaub

  7. ich verlange Zufriedenstellung von Bamboo

  8. ZITAT:

    “ ich verlange Zufriedenstellung von Bamboo „

    Erst wenn Du außer Landes bist.

  9. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich verlange Zufriedenstellung von Bamboo „

    Erst wenn Du außer Landes bist. „

    das dauert noch. Ausserdem besitze ich auch ein mobiles Endgerät. Und eine Badeente.

  10. Apropos Titten und Ente … bitteschön:

    http://tinyurl.com/6ouymt8

  11. Morsche

    Titten gibt’s doch beim Motorsport. Und beim Boxen. Fußball dagegen ist uz 100 % sexismusfrei. Im Grunde ict Fußball vollständig asexuell. Der Sport der Mönche.

  12. Ist schon etwas seltsam, diese Pressemeldung. Dabei war es ja Bruchhagen, der in der Bild mit seinem Geplapper Schlagzeilen wie „Gekas kann gehen“ produzierte.

    In der FR wird (so weit ich weiss erstmals?) explizit gesagt, dass Gekas einen negativen Einfluss auf das Binnenklima der Mannschaft hat und in der letzten Saison seine vielen Freiheiten „nutzte“ (missbrauchen wäre das bessere Wort).

  13. Ist das mit Glasgow eine Neuigkeit oder habe ich das im Sommer schlicht nicht mitbekommen, wegen Abstiegsdesinteresse?

  14. ZITAT:

    “ Ist das mit Glasgow eine Neuigkeit oder habe ich das im Sommer schlicht nicht mitbekommen, wegen Abstiegsdesinteresse? „

    Letzteres.

  15. ZITAT:

    „(…) Im Grunde ict Fußball vollständig asexuell. Der Sport der Mönche. „

    Ooch … naja, je nachdem wie man’s betrachtet:

    http://youtu.be/mXVmHadaDu8

  16. Interessant auch die Frage, ob eigentlich zu den in der Presse (hier: Bild, grüne) kursierenden Minuszahlen in der Bilanz auch schon eine korrigierende Mitteilung der AG raus ist. Nein? Muss ja nichts heißen. Kann aber.

  17. @20, wie soll man etwas dementieren, wenn es stimmt?

  18. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist das mit Glasgow eine Neuigkeit oder habe ich das im Sommer schlicht nicht mitbekommen, wegen Abstiegsdesinteresse? „

    Letzteres. „

    Danke.

  19. ZITAT:

    “ @20, wie soll man etwas dementieren, wenn es stimmt? „

    Naja. Man kann es relativieren. Wie im Fall Gekas auch.

  20. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @20, wie soll man etwas dementieren, wenn es stimmt? „

    Naja. Man kann es relativieren. Wie im Fall Gekas auch. „

    „Die von der FR genannten Zahlen stimmen nicht, nach unseren Prognosen werden es nur 5 Millionen, wenn es schlecht läuft können es allerdings auch erheblich mehr werden.“

    So?

  21. In der Halle kommt die Schaufenstertruppe zum Einsatz:

    „Für die Eintracht werden folgende Spieler antreten: Habib Bellaid, Dominik Schmidt, Stefan Bell, Marcel Titsch-Rivero, Ümit Korkmaz, Caio, Karim Matmour, Marcos Alvarez, Mario Milter, Yannic Horn (U19), Lukas Ehlert (U19) und Ugur Albayrak (U23).“

    (sge4ever)

    Ob die statt Nummern Preisschilder tragen werden?

  22. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @20, wie soll man etwas dementieren, wenn es stimmt? „

    Naja. Man kann es relativieren. Wie im Fall Gekas auch. „

    Beim Relativieren besteht aber die Gefahr, dass man sich verzettelt und noch unglaubwürdiger wird (s. Wulff). Da ist es doch sicherer, erst mal gar nichts zu sagen und abzuwarten, wie sich die Angelegenheit entwickelt (s. Merkel).

  23. In Frankfurt sind für heute alle Beerdigungen wegen Andrea abgesagt. Nicht mal in Ruhe sterben lässt eines das Weibsvolk.

    Btw: Könnte mal jemand prüfen, wie’s auf’e Konste aussieht? Ich werde gerade leicht panisch.

  24. Zitat:

    „Denn meist wird, wenn den Oberen ein Artikel nicht gefällt, so etwas auf dem kleinen Dienstweg bereinigt. Ein kurzer Anruf, man einigt sich (oder auch nicht), und gut ist.“

    Ein Vereinspräsident darf das wohl, eine Bundespräsident eher nicht ?

  25. Naja, die Eintracht sah sich gestern zu der offiziellen Pressemitteilung genötigt, weil hier ja immenser Druck wegen dem Verkauf von Gekas erzeugt wurde. Spätestens seit dem Fiasko des Caio-Wechsels vor einem Jahr weiss man auch bei der Eintracht, dass Manager großer Vereine hier mitlesen… ;-)

  26. Kann man nicht einfach mal „Neustart“ drücken und nochmal von ganz vorne anfangen?

    Einzige Bedingung, das KEINER der bisherigen Spieler, Trainer, Angestellten, Funktionäre ect. in dem „neuen“ Verein jemals wieder auftauchen dürften.

    Und wenn wir dafür runter bis in die Kreisliga müssten..

  27. ABB, bring ´nen 30er mit, wir treffen uns trotzdem an gewohntem Platze :)

  28. @Falke: Du hast Recht, das einzige was übrig bleibt ist Selbstbetrug oder sich die Realität schön trinken. Und nicht mal das klappt heute (siehe @33) ;-)

  29. ZITAT:

    “ ABB, bring ´nen 30er mit, wir treffen uns trotzdem an gewohntem Platze :) „

    Oder halt so:

    http://www.youtube.com/watch?v.....TIq5lm3Bi0

  30. Neustart.

    Tabula rasa.

    Quasimodogeniti, quasi.

  31. ZITAT:

    “ In Frankfurt sind für heute alle Beerdigungen wegen Andrea abgesagt. Nicht mal in Ruhe sterben lässt eines das Weibsvolk.

    Btw: Könnte mal jemand prüfen, wie’s auf’e Konste aussieht? Ich werde gerade leicht panisch. „

    Wenn der Oxxenbacher … äh, der Deutsche Wetterdienst in Oxxenbach vor Stürmen oder sonstigen Wetterkapriolen warnt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es harmlos wird. Schlimm wird es, wenn die verbeamteten Glaskugeldeuter nichts sagen…. Warum sonst sind die in Oxxenbach? ;-)

  32. Da ja „RUW“ in diesen Tagen Zeit findet für solche Nicht-Meldungen…:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36614/

    …werde ich die jetzt testen, wie sehr diese Fußball-AG auf Zack ist und ob die hier mal reinlesen:

    Immer noch kein Bild von der Ruth Wagner:

    http://www.eintracht.de/eintra.....abteilung/

    Unterbesetzte IT-Abteilung, bitte erledigen:

    http://www.eintracht.de/eintra.....lungen/it/

  33. OT:

    Draussen bläst der kalte Wind

    und läßt den Bäumen keine Ruh,

    wie gut dass wir zuhause sind,

    hier drinnen bläst nur du

  34. Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass der Sprachduktus dieser Nicht-Meldung

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36614/

    sehr schülerinnenhaft nach „Pressemeldungen leicht gemacht – 1. Teil“ erinnert?

    „Hierzu ist zu sagen, dass „

    Stilistisch eher backfischartiger, da völlig überflüssiger Einstieg.

    Auch der Fortgang des Satzes erreicht doch eher das Gegenteil von dem, was die Meldung bezweckt:

    „…liegt dem Verein jedoch kein konkretes schriftliches Angebot vor.“

    Es liegt also ein noch nicht näher konkretisiertes schriftliches Angebot vor oder eben ein mündliches Angebot. Die Spekulationen erhalten also weiter Auftrieb, die Nicht-Meldung steigert noch das Interesse, anstatt es einzudämmen.

    Besser wäre es gewesen, RUW wäre am Nachmittag des 04.01.2011 shoppen gegangen.

  35. RUW hat das diktiert bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  36. 42

    Ich meine 04.01.2012!

  37. 43

    ZITAT:

    “ RUW hat das diktiert bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. „

    Hihi, jetzt kann ich mir die Szene bildlich vorstellen:

    „Hierzu ist zu sagen, dass…“ klingt wirklich nach dem Diktat eines Gymnasiallehrers HB. Alte Schule eben.

  38. ZITAT:

    Hihi, jetzt kann ich mir die Szene bildlich vorstellen:

    „Hierzu ist zu sagen, dass…“ klingt wirklich nach dem Diktat eines Gymnasiallehrers HB. Alte Schule eben. „

    … Nur hat HB dem blonden Mäuschen bestimmt (hoffentlich) nicht verboten, das „Hierzu ist zu sagen, dass,“ wegzulassen oder stilistisch umzuformulieren; ich jedenfalls erwarte so viel Sprachgefühl von einer Pressetante.

  39. Lübe Schöööler, die Hefte raus.

  40. Wichtig ist doch nur, daß sich ein ordentlicher Verein meldet.

  41. Oh, Bruchhagen ist Lehrer. Zum Schluss ist der sogar noch aus Ostwestfalen.

    Ist euch das eigentlich nicht mittlerweile ein wenig zu doof?

  42. ZITAT:

    “ Wichtig ist doch nur, daß sich ein ordentlicher Verein meldet. „

    Ja genau, ein ordentlicher Verein mit ordentlichem Geld.

    Ich dagegen würd´ ja den Gekas auch an einen kasachischen Oligarchen oder einen arabischen Ölprinzen, Falkenzüchter und Haremsbetreiber verschachern, Hauptsache Handschlag und viel Cash auf den Tisch. Danach würde ich mit den Unterhändlern das Ganze noch begießen im Mosel-Eck. Das wären Geschäfte mit Würde. Aber das packt der HB nicht. Der will vorher eine Bürgschaft einer Raiffeisenbank sehen.

  43. Ein ordentlich gefalztes Angebot auf offiziellem Papier mit Briefkopf, überbracht von einem korrekt gescheitelten Adjunctus.

  44. ZITAT:

    “ Oh, Bruchhagen ist Lehrer. Zum Schluss ist der sogar noch aus Ostwestfalen.

    Ist euch das eigentlich nicht mittlerweile ein wenig zu doof? „

    Nö.

    Denn:

    Das (Ober-) Lehrerhafte sprießt dem HB nun mal aus jeder Knopfleiste und bestimmt sein Reden und Handeln für die Fußball-AG.

  45. Gekas schon weg ?

    Dutt noch in Leverkusen ?

    Wulf noch Präsi ?

  46. ZITAT:

    “ Gekas schon weg ?

    Dutt noch in Leverkusen ?

    Wulf noch Präsi ? „

    Wulff bitte mitt Doppel-F.

    Sechs und Brief an die Eltern.

    Setzen!

    gez. HB, OStR in Beurlaubung, Harsewinkel.

  47. Was hat der HB da eigentlich reinzufunken?

    http://www.fr-online.de/eintra.....92688.html

    Der soll sich um Sponsoren kümmern und die arschteure Stadionmiete runterhandeln; das wär´ sein Job, da hätt´ er genug zu tun.

    Für die Transfers, dachte ich, haben wir jetzt einen Sportdirektor BH?

  48. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh, Bruchhagen ist Lehrer. Zum Schluss ist der sogar noch aus Ostwestfalen.

    Ist euch das eigentlich nicht mittlerweile ein wenig zu doof? „

    Nö.

    Denn:

    Das (Ober-) Lehrerhafte sprießt dem HB nun mal aus jeder Knopfleiste und bestimmt sein Reden und Handeln für die Fußball-AG. „

    Bruchhagen ists Lehrer, Hoeness ist Metzger, Sonstwer ist irgendwas. Das taugt nicht zu seriösen Schlussfolgerungen, nur zu Polemik.

  49. ZITAT:

    “ Müde. Sehr. „

    Müde bin ich, geh´ zu Ruth.

  50. ZITAT:

    “ Bruchhagen ists Lehrer, Hoeness ist Metzger, Sonstwer ist irgendwas. Das taugt nicht zu seriösen Schlussfolgerungen, nur zu Polemik. „

    Mein Gott, jetzt sei mal net so empfindlich:

    Erstens ist der offizielle Leitspruch dieses Blogs, der mich immer wieder tröstet und ermutigt, weil eben so nicht-heuchlerisch:

    „Das FR-Blog zur Frankfurter Eintracht. Anmerkungen zum Verein des Herzens – subjektiv, unqualifiziert, völlig unreflektiert. „

    Zweitens; ja, Metzger sind mir lieber; die packen an und versorgen mich mit guter Worscht. Im Zweifel also mach´ ich mir den Hoeness zum Kumpel, nicht den HB.

  51. Consigliere (57), der FR-Artikel, den Du verlinkt hast, gibt nichts her, aus dem man ablesen kann, dass es Bruchhagen und nicht Hübner ist, der versucht, einen Gekas-Transfer voranzutreiben. Laut FR ist Bruchhagen von BILD zu einem Gekas-Abgang befragt worden, und er hat geantwortet, dass Gekas den Verein verlassen könne, wenn das Angebot stimme. Wo steht denn da, dass er gerade dabei ist, den Markt klar zu machen? Wo steht, dass er es ist, der die Telefonate führt, und nicht Hübner? Zugegeben, HB sagt nicht: „Für Transferdinge wenden Sie sich bitte an Hübner, ich als Vorstandsvorsitzender sage dazu nichts.“ Hätte er das Deiner Meinung nach tun sollen?

    Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass manche Eintracht-Kommentatoren mit der neuen Rolle von Bruchhagen noch nicht so recht klar kommen, vielleicht noch mehr als Bruchhagen selbst.

  52. ZITAT:

    “ Consigliere (57), Zugegeben, HB sagt nicht: „Für Transferdinge wenden Sie sich bitte an Hübner, ich als Vorstandsvorsitzender sage dazu nichts.“ Hätte er das Deiner Meinung nach tun sollen?“

    Ja, oder an die Pressestelle verweisen, dafür hat man die doch, in einer „AG“, oder?

    Die Pressestelle kann man ja dann als VV mit Vorgaben füttern, aber bitte nicht so plump wie „Hierzu ist zu sagen, dass….“ [das ist wirklich Kleintierzuchtverein Harsewinkel e.V., Schriftführer-Sprache]?

    Jedenfalls erweckt der FR-Artikel bei mir den Eindruck, dass da HB kräftig mitmischt. Und dass er sich als Person nicht zurücknehmen kann, wenn es nicht um seine ureigensten Aufgabenbereiche geht. Und meines Wissens nach hat er die Aufgaben eines Sportdirektors an BH abgegeben, oder?

  53. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Müde. Sehr. „

    Müde bin ich, geh´ zu Ruth. „

    zu welcher jetzt?? ;-)

  54. Während Ruth albert, ruht Albert.

  55. ZITAT:

    “ Bruchhagen ists Lehrer, Hoeness ist Metzger, Sonstwer ist irgendwas. Das taugt nicht zu seriösen Schlussfolgerungen, nur zu Polemik. „

    Martin Kind ist Hörgerätefabrikant. Schlussfolgerung: Wer ein Unternehmen mit über 2300 Mitarbeitern und über 600 Fachgeschäften führen kann, besitzt im Hinblick auf die Leitung eines Wirtschaftsunternehmens sicherlich mehr Kompetenz als ein Lehrer, dessen Hauptaufgabe es ist, vor einer Schulklasse zu referieren.

    Und was die RUW betrifft … könnte es vielleicht sein, dass sie sich, wie auch unser Bundespräsident, noch in der Ausbildung befindet?

  56. Obergude und Frohes Neues noch zusammen!

    Da sich Markt technisch, wie zu erwarten war, wiedermal nix tut bei unsern folgt nun ein kurzer Bericht zur aktuellen Wetterlage im Spessart:

    Anfangs stark böiger Wind ging in graupeligen Hagelschauer über der nun durch stark matschigen Schneefall ersetzt wird.

    Tja, lieber oxxenbacher Wetterdienst, wieder mal um 200 Höhenmeter verschätzt.

    Nun is gut…zurück zu Ruth!

  57. ZITAT:

    „Und was die RUW betrifft … könnte es vielleicht sein, dass sie sich, wie auch unser Bundespräsident, noch in der Ausbildung befindet? „

    Sie scheint Vollzeit-Assistentin (oder Vertreterin) des Pressesprechers zu sein. Was die AG nicht daran hindern dürfte, sie nach mehr als einem halben Jahr seit ihrer Festanstellung mit einem Foto zu würdigen, wie BA-Studenten und Teilzeitkräfte; vgl. meine Links unter 40.

    Die Erklärung ist so einfach wie unspektakulär. Das ist eine von Schnarchnasen geführte Schnarchnasen-Fußball-AG.

  58. Wenn ich mal jemanden brauche, der irgendwas besser kann, gucke ich zuerst hier nach.

  59. ZITAT:

    “ Wenn ich mal jemanden brauche, der irgendwas besser kann, gucke ich zuerst hier nach. „

    und da soll noch einer sagen, die Jugend von heute sei lernunwillig

  60. ZITAT:

    “ Wenn ich mal jemanden brauche, der irgendwas besser kann, gucke ich zuerst hier nach. „

    Yep! Ein Versuch wär´ es wert. Das meine ich Ernst (einschließlich des Blogwarts).

  61. Count me out. Ich habe von Fußball keine Ahnung.

  62. ZITAT:

    “ Yep! Ein Versuch wär´ es wert. Das meine ich Ernst (einschließlich des Blogwarts). „

    Zumal der hiesige Blog-Stellenpool sich nicht in Seilschaften/Netzwerken gründe(l)t, sondern dem Genie des zufälligen Chaos zu verdanken ist. Überzeugungsirre mit Qualifikation statt der üblichen Fußball-AG-Jobstellenbesetzungs-Seilschaften (ich könnte ja ein paar Namen nennen, eigentlich basieren alle hauptamtlichen Jobs in der Eintracht Frankfurt Fußball AG mehr auf Seilschaft, denn auf Qualifikation; deswegen hau´ ich da auch so gerne druff.).

  63. ZITAT:

    “ Was hat der HB da eigentlich reinzufunken?“

    Bruno ist verschnupft!

  64. ZITAT:

    „…ich könnte ja ein paar Namen nennen, eigentlich basieren alle hauptamtlichen Jobs in der Eintracht Frankfurt Fußball AG mehr auf Seilschaft, denn auf Qualifikation; deswegen hau´ ich da auch so gerne druff. „

    Trau Dich, dann startet wenigstens in der AG die Personaldiskussion ;)

  65. ZITAT:

    „Überzeugungsirre“

    gefällt mir

  66. Polemik ist im Sportdiskurs ein völlig legitimes Stilmittel.

    Sätzn se säch!

  67. ZITAT:

    “ Count me out. Ich habe von Fußball keine Ahnung. „

    Du betreust das neue Forum.

    (auaua, nicht haun)

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „…ich könnte ja ein paar Namen nennen, eigentlich basieren alle hauptamtlichen Jobs in der Eintracht Frankfurt Fußball AG mehr auf Seilschaft, denn auf Qualifikation; deswegen hau´ ich da auch so gerne druff. „

    Trau Dich, dann startet wenigstens in der AG die Personaldiskussion ;) „

    So irre bin ich nun auch nicht, dass ich hier justitiable Fußspuren hinterlasse; da musst Du bis zum nächsten Jahresendtrunk warten.

  69. ZITAT Consigliere (64):

    „Ja, oder an die Pressestelle verweisen, dafür hat man die doch, in einer ‚AG‘, oder?“

    Offenbar hat HB einen Interviewtermin mit einer BILD-Reporterin gehabt. Wenn er sich dazu bereit erklärt, ist es auch selbstverständlich, dass er auf Fragen antwortet und nicht an die Pressestelle verweist, finde ich. Zumal es sich um eine nicht unbedingt brisante Frage handelt und seine Antwort auch nicht besonders skandalös ist.

    Was die Pressestelle der Eintracht-AG angeht, wird aufgrund der von Dir so kritisierten Eintracht-Seite doch ziemlich klar, dass sie keineswegs die richtige Anlaufstelle ist, um Antworten auf Anfragen bezüglich eines Gekas-Transfers zu bekommen. Der Schwerpunkt der Pressestelle ist doch klar die Organisation des Pressekontaktes, und nicht die Wahrnehmung desselben (so kenne ich das übrigens auch von andern Unternehmen und Organisationen). Würde ich als Journalist mit einer Anfrage zu einem möglichen Gekas-Transfer mit einer Aussage des Leiters der Presseabteilung abgespeist, obwohl ich eigentlich gerne mit dem Vorstandsvorsitzenden oder dem Sportdirektor sprechen wollte, wäre ich vermutlich etwas pikiert.

  70. ZITAT:

    “ Count me out. Ich habe von Fußball keine Ahnung. „

    Ich glaub, der Blogwart wär´ ein guter Jugendtrainer. Oder ein guter Pressesprecher. Oder der einzige, alleinige (!) Leiter der IT-Abteilung. Auch als offizieller Vertreter des Vorstands für den Fanbereich wär´ der Krieger meine erste Wahl.

    Wenn ich VV wär´, würd´ich den Krieger ganz groß rausbringen. Ich mag so ergraute, bereits jung verhärmte Zausels, die jahrzehntelang ihr Licht unter den Scheffel stellen mussten.

    Außerdem wäre das die Gründung einer Schwalbach-Connection. Die Limes68-Gang mischt den Laden auf.

  71. @ 81:

    ZITAT:

    “ … obwohl ich eigentlich gerne mit dem Vorstandsvorsitzenden oder dem Sportdirektor sprechen wollte, wäre ich vermutlich etwas pikiert. „

    Ansprechpartner in Transferdingen ist der dafür zuständige Sportdirektor.

    Punktum.

    Wäre es anders, könnte man – und müsste man in einem professionellen Unternehmen – die Stelle des Sportdirektors wieder streichen. Denn dann wäre sie entbehrlich.

  72. „Denn dann wäre sie entbehrlich.“

    Was man ja auch daran erkennen kann, dass es sie jahrelang nicht gab.

  73. Dass der VV auch mal was sagen darf, ist ja nicht so ungewöhnlich. Watzke, Tönnies oder Hoeness sind auch präsenter als Zorc, Held und Nerlinger. Er hat es allerdings etwas ungeschickt gemacht und am Ende ist die Schlagzeile „Gekas kann gehen“ rausgekommen, die dann diese Pressererklärung nötig gemacht hat.

  74. ZITAT:

    “ „Denn dann wäre sie entbehrlich.“

    Was man ja auch daran erkennen kann, dass es sie jahrelang nicht gab.“

    Finde ich nicht. Jedenfalls nicht im Profi-Fußballzirkus.

    Ich halte die Trennung des VV-Postens von dem Funktionsbereich eines Sportdirektors für sehr erforderlich und professionell. Wenn man die Trennung eber auch Ernst nimmt und eisern praktiziert.

    Ich habe aber nicht den Eindruck, dass HB dies tatsächlich als Entlastung begreift; vermutlich begreift er es (unbewusst) als Kränkung und Zurückstufung. Blödsinn!

    HB wäre klug beraten, wenn er losließe. Soll sich BH doch als Sportdirektor abarbeiten. Und HB seine VV-Aufgabenbereiche bewältigen. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Ich fürchte nur, HB hat es innerlich noch nicht nachvollzogen (das macht ihn eigentlich sympathisch, ist aber unprofessionell).

  75. ZITAT Consigliere (84):

    „Ansprechpartner in Transferdingen ist der dafür zuständige Sportdirektor.“

    Für die Presse? Da ist es doch ziemlich Wurst, ob Hübner oder Bruchhagen der Presse dasselbe sagt. In dem von Dir angesprochenen FR-Artikel steht Bruchhagens Aussage so:

    „‚Wenn dem so ist und wir ein gutes Angebot bekommen, werden wir das prüfen‘, habe er geantwortet. ‚Aber das hätte ich bei 26 anderen Profis auch gesagt.'“

    Und von Hübner liest man das:

    „‚Wenn ein Angebot reinkommt, werden wir es intensiv prüfen und dann mit dem Spieler und seinem Berater die weitere Vorgehensweise besprechen‘, sagte Sportdirektor Bruno Hübner am Mittwoch.“

    Inhaltlich völlig austauschbar. Völlig egal, wer von den Verantwortlichen das der Presse mitteilt, ob Bruchhagen oder Hübner.

    Etwas anderes ist es, wer die Gespräche mit potentiellen Gekas-Abnehmern führt. Das ist klar primär die Aufgabe des Sportdirektors. Falls es wirklich so wäre, dass diese und vergleichbare Gespräche von Bruchhagen geführt werden und nicht von Hübner, dann wäre die Stelle des Sportdirektors in der Tat streichungswürdig, dann wäre sie entbehrlich.

    Du schreibst oben in (64), Du hättest den Eindruck, dass genau dies der Fall sei — weil sich Bruchhagen der Presse gegenüber zu diesem Thema äußert? Für mich ist das als Anhaltspunkt dafür, dass Bruchhagen dem Hübner ins Handwerk pfuscht, dann doch etwas zu dünn. Ob Bruchhagen oder Hübner der Presse dasselbe sagen, ist letzendlich egal.

  76. @ 88

    ZITAT:

    “ Ob Bruchhagen oder Hübner der Presse dasselbe sagen, ist letzendlich egal.“

    Es ist vielleicht Ansichts- oder Stilsache.

    Meiner (subjektiven) Meinung nach, sollte ein VV bei dergleichen, nicht in seinen eigentlichen Zuständigkeitsbereich fallenden Anfragen auf den zuständigen Sportdirektor verweisen. Und dies natürlich weder plump oder (für die Öffentlichkeit/Presse missverständlich)-spitzzüngig, sondern ganz sachlich-pragmatisch:

    Alle Fragen zu eventuellen Transfergeschäften beantwortet der dafür zuständige (gutbezahlte) Sportdirektor der Fußball-AG.

    Damit vergäbe sich ein VV nichts. Meine Meinung.

  77. ZITAT:

    “ Wenn ich mal jemanden brauche, der irgendwas besser kann, gucke ich zuerst hier nach. „

    Die gelben Seiten sind ein Dreck gegen diesen Blog.

  78. Der Magath kriegt doch beim nächsten Kauf Mengenrabatt. Vielleicht fällt da ja einer für uns ab.

  79. Dass Veh die Resserve am Freitag betreuen will, rechne ich ihm hoch an. Schließlich hätte er bis Samstag Urlaub! Vielleicht macht er noch einen Rückzieher….

    Da sucht man einen Hauptsponsor und präsentiert sich wieder so beim Funkel Hessen Cup …….

    Ich denke BH ist eine Niederlage gegen den OFC und ein Ausscheiden in der Vorrunde recht. Ein Spiel gegen den FSV will man wohl vermeiden …..

    Die stärksten Mannschaften sind in der FSV Gruppe, die schwächsten bei der SGE. Vielleicht sollte am Hessen Cup in Zukunft nur noch die SGE und der OFC teilnehmen ……..mit Hin- und Rückspiel plus Finale (3 Spiele).

  80. ZITAT:

    http://www.bild.de/politik/inl......bild.html

    Es wird enger, vielleicht gehen ja doch noch beide.

  81. ZITAT:

    http://www.bild.de/politik/inl......bild.html

    Tja.

    Ich mag die Bild nicht. Aber es ist ein professionell geführter Laden. Und die Springer-Rechtsabteilung hat eine gut gefüllte Kriegskasse. Weiß ich aus eigener Anschauung. Und E-Mails, SMS und Mailbox-Nachrichten sind nun mal für die Ewigkeit.

    Ein Bundespräsident sollte sich nicht zu einem geligen Diekmann auf Augenhöhe herablassen. Selbst schuld.

    Das kommt davon, wenn das Amt eines Bundespräsidenten ausgekungelt wird; und dann auch noch so schlecht, dass es gerade mal beim 3. Wahlgang reicht. Sagt eigentlich schon alles über die Misere aus.

    Gauck wäre, auch für CDU/CSU-Anhänger, die wesentlich würdigere Wahl gewesen. Jeder weiß es.

  82. Frohes Neues Jahr auch von mir nochmal in die Runde.

    Es ist mehr als ein Doppeldutt, sich im Jahr 2012 (also dem letzten Jahr im Eintracht-Kalender) noch über Bruchhagens Öffentlichkeitsdarstellung und seinem unseligen Krampf mit oder gegen die ‚Journallie‘ uffzureesche.

    Der Untote ist irgendwann vor vielen Jahren in seiner Entwicklung stehengeblieben – kann jedem passieren, klar, aber die allermeisten stehen danach nicht mehr als Verantwortliche im Rampenlicht sondern sind bestenfalls als Funktionäre auf irgendwelche Posten abgeschoben, auf denen sie keinen Schaden mehr anrichten können.

    Schnarchnasen trifft es leidlich gut. Allerdings ist das sehr verharmlosend. ‚Scharchnasen‘ klingt nach aufwecken und los geht’s.

    Glaubt denn immernoch jemand ernsthaft, dass der Frühstücksdirektor der geniale Medienfuchs ist, der die Journallie nach Belieben manipuliert und für seine Zwecke benutzt und den völlig überforderten und hilflsoen Trottel nur spielt?

    Dass der stark geschrumpfte Große Vorsitzende in Verhandlungen mit Spielern, Sportdirektoren, Trainern, Investoren grundsätzlich anders, nämlich radikal weniger altmodisch und mit den modernen Umständen und Mechanismen (ob man sie nun mag oder nicht) des Show(!)-Biz Bundesliga bestens vertraut ist?

    Man mag das ähnlich bedauern wie der Chefverwalter (frei nach PeFi) selbst, dass Ehrlichkeit, Anstand und Aufrichtigkeit nicht mehr zählt (so wie früher, als alles besser war) – jedoch ist man mit dieser Einstellung in diesem Geschäft so fehl am Platze wie dieser farb- und konturlose osnabrücker Sich-selbst-Erklärer nicht ins Schloss Bellevue gehört.

  83. ZITAT:

    “ Dass Veh die Resserve am Freitag betreuen will, rechne ich ihm hoch an. Schließlich hätte er bis Samstag Urlaub! Vielleicht macht er noch einen Rückzieher….

    Da sucht man einen Hauptsponsor und präsentiert sich wieder so beim Funkel Hessen Cup …….

    Ich denke BH ist eine Niederlage gegen den OFC und ein Ausscheiden in der Vorrunde recht. Ein Spiel gegen den FSV will man wohl vermeiden …..

    Die stärksten Mannschaften sind in der FSV Gruppe, die schwächsten bei der SGE. Vielleicht sollte am Hessen Cup in Zukunft nur noch die SGE und der OFC teilnehmen ……..mit Hin- und Rückspiel plus Finale (3 Spiele). „

    Was stört Dich an der Nominierung des Kaders?

  84. Ist Samsunspor nun ein ordentlicher Verein?

  85. Könnten sich Diekmann und Wulff nicht in der Saune versöhnen? So unter Männern?

  86. ZITAT:

    “ Könnten sich Diekmann und Wulff nicht in der Sauna versöhnen? So unter Männern? „

    Und wer hat dann den Längsten?

    Brrrr, da möcht´ ich net dabeisein.

  87. Mahlzeit,

    @88, der in Rede stehende FR-Artikel ist nicht maßgeblich, sondern ein BILD-Artikel (den ich jetzt nicht raussuche), in dem tatsächlich der Eindruck entsteht, Bruchhagen greife in die Kompetenzen von Hübner ein.

    Ist auch egal, ich finde, Bruchhagen gehört GE-WULFFT!

  88. naja, wiederholungstäter eben…

  89. ZITAT:

    “ Holla!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....jones.html

    Na ja, die Bundesliga geht ja erst Ende Januar wieder los, das bedeutet 5-6 Spiele Sperre plus ein Pokalspiel. Da kann er sich nicht wirklich beschweren.

  90. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Holla!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....jones.html

    Na ja, die Bundesliga geht ja erst Ende Januar wieder los, das bedeutet 5-6 Spiele Sperre plus ein Pokalspiel. Da kann er sich nicht wirklich beschweren. „

    Nö, das Pokalspiel fällt für Schalke aus.

  91. Warum haben wir den Reus nicht gekauft? Zu klein?

    Verstehe ich alles nicht.

    Ich rufe gleich mal bei HB an und brülle seine Mailbox voll.

  92. Ich braille seine Müllbox voll.

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dass Veh die Resserve am Freitag betreuen will, rechne ich ihm hoch an. Schließlich hätte er bis Samstag Urlaub! Vielleicht macht er noch einen Rückzieher….

    Da sucht man einen Hauptsponsor und präsentiert sich wieder so beim Funkel Hessen Cup …….

    Ich denke BH ist eine Niederlage gegen den OFC und ein Ausscheiden in der Vorrunde recht. Ein Spiel gegen den FSV will man wohl vermeiden …..

    Die stärksten Mannschaften sind in der FSV Gruppe, die schwächsten bei der SGE. Vielleicht sollte am Hessen Cup in Zukunft nur noch die SGE und der OFC teilnehmen ……..mit Hin- und Rückspiel plus Finale (3 Spiele). „

    Was stört Dich an der Nominierung des Kaders? „

    Das kein einziger Stammspieler auf der Platte ist ……

    Die Teilnahme an den Hallentunieren ist der SGE auch keine Meldung wert …..

    Die Stammspieler stehen wohl auch nicht für Autogramme in der Arena zur Verfügung……

    Marketing hoch (BH * Pröckl)

  94. ZITAT:

    „Ich rufe gleich mal bei HB an und brülle seine Mailbox voll.“

    „Restspeicherzeit: 0 Minuten“

    Keine Chance, habe ich schon erledigt.

  95. Was mir heute imporniert. Die BILD-Politik.

    Abwarten, sich wenig einmischen in den letzten Tagen… und jetzt die Mailbox-message veröffentlichen.

    Geil! I like.

  96. hatten wir net auch mal so nen fickzwerg, durch den Gl.b. diese, ja schon sensationell gute Talenterlösserie erst starten konnte?

    Erlösender Bericht von ID, jetzt weiß ich wenigstens, dass D`dorfs Fink nez unser Spatz ist.

    Hätte Gekas letzte Rückrunde nur als als abschreckende Einwechselnotwaffe auf der Bank gesessen, wäre mer net abgestiegen; hoffentlich müsse mer net im Sommer sagen: mit dem auf der Bank wären wir aufgestiegen!

    aber es ist nun mal die einzige Lösung, alles Gute fanis!!

  97. „Die BILD-Politik.“

    „Depesche an das Umfeld“ – stand das heute Morgen eigentlich auch schon da oben? Der Krieger ist mir alsemal unheimlich.

  98. Apropos Metzgermeister. Happy Birthday, Uli Hoeneß!

  99. Man stelle ich vor, dass

    a.) sich Schwegler beim Hallenturnier einen Bänderriss zuzöge.

    b.) EF vor 5 Jahren einen eigenen Nachwuchsspieler als zu schwach befunden hätte und diesen jetzt für 17,5 Mio zurückkaufen würde.

    Ok, jetzt weiter die Unprofessionalität von EF beklagen und die Scoutingabteilungen der anderen in den Himmel loben.

  100. Vor meinem inneren Auge sah ich gerade den Präsidenten mit einem Megafon auf dem Zaun von Bellevue sitzen und brüllen: „Dann leih‘ ich mir halt vom Scheiß-Schröder.“

    Wer hat den Kafee gemacht??

  101. ZITAT:

    “ Apropos Metzgermeister. Happy Birthday, Uli Hoeneß! „

    Dem schließe ich mich an!

    War der Uli Hoeness jemals bei Frau Schreiber in der Kleinmarkthall`?

    Das wäre einer meiner ersten Amtshandlungen als VV. Und dann knüpfte ich die SGE-FC Bayern-Worscht-Connection.

    Süddeutsche Wirtschaftswunderland-Connection. Weg mit Posemuckel. Gods own Country!

  102. ZITAT:

    “ Man stelle ich vor, dass

    a.) sich Schwegler beim Hallenturnier einen Bänderriss zuzöge. „

    Wär´ mir egal. Nur die Harten kommen in den Garten.

  103. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man stelle ich vor, dass

    a.) sich Schwegler beim Hallenturnier einen Bänderriss zuzöge. „

    Wär´ mir egal. Nur die Harten kommen in den Garten. „

    Nachtrag;

    Schwegler ist völlig überschätzt.

  104. 118b:

    man stelle sich besser gar nix vor, hier wär was los; ich glaub net, dass die protestler bei böllern bleiben täten.

  105. „Schwegler ist völlig überschätzt. „

    Deshalb wird Gladbach ihn auch nicht als Nachfolger für Neustädter verpflichten…

  106. Recht ausgedehntes Consil heute.

  107. @123: Wieso?

    Wie man hört, will der VfB (neben anderen) diesen Chandler, das verkannte Genie, von Nürnberg unter Vertrag nehmen und keiner hier reescht sisch uff, dass unser allerbester Michi dessen Potenziale nicht erkannt hat.

    Reus hat jetzt zweieinhalb gute Saisons gespielt und hat noch Potenzial nach oben. Dass es den Dortmundern (unter Ausnutzung des „Heimvorteils“)gelungen ist, den Bayern diesen Jungen wegzuschnappen, macht mehr als die Hälfte der (heftigen) Ablösesumme wett.

    @116, MIT! Happy birthday, Wurstfabrik!

  108. Was ist eigentlich mit HeinzGründel?

    Skiunfall oder Skihaserl?

  109. ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit HeinzGründel?

    Skiunfall oder Skihaserl? „

    Ipad

  110. @Consigliere [120]

    Der sollte mal besser zur Frau Frieser, aber zur alten, in die Kleinmarkthall‘ (=letzter von Einheimischen betriebener Obst- und Gemüsestand). Da muss dann aber jemand mit Kamera und v.a. mit Micro dabei sein, wenn die dem Ulli den Marsch bläst. Das gibt rote Backen. Frau Frieser ist wortmilitanter und -gewaltiger Eintrachtfan und kann wahrscheinlich mit Recht behaupten, dass alle Trainer schon bei ihr gekauft haben – außer dem Michael natürlich und dem Christoph, aber der hatte ja wirklich keine Zeit für eine solch intensive Begegnung, die ihn dort erwartet hätte. Hihi.

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit HeinzGründel?

    Skiunfall oder Skihaserl? „

    Ipad „

    Die Kastelruther Spatzen haben dort heute ein Open-Air.

  112. @ 129:

    klarer Rechercheauftrag für die FR-Flitzpiepen in dieser Saure-Gurken-Zeit.

    Ich geh´ da mal vorbei und schnupper´ an der Dame. Und immer knallhart nachjefrascht.

  113. ZITAT:

    “ Zieht sich. „

    Nix los. Und die Journaille zündelt auch nicht. Alles Schnarchnasen.

  114. ZITAT:

    http://www.bild.de/politik/inl......bild.html

    dieses Drecks-Hetzblatt geriert sich jetzt wohl als Sturmgeschütz der Demokratie, na Bravo!

  115. ZITAT:

    “ ich könnte ja ein paar Namen nennen, eigentlich basieren alle hauptamtlichen Jobs in der Eintracht Frankfurt Fußball AG mehr auf Seilschaft, denn auf Qualifikation „

    was ein Glück, dass das in der freien Wirtschaft, der Politik und bei Behörden (was vergessen?) nicht der Fall ist!

  116. @ 135

    Im Sport! Da gilt nur das Leistungsprinzip.

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.bild.de/politik/inl......bild.html

    dieses Drecks-Hetzblatt geriert sich jetzt wohl als Sturmgeschütz der Demokratie, na Bravo! „

    Nö, wo sie Recht haben, haben sie Recht.

    Ich erwarte von einem Bundespräsidenten, dass er diesen Schmierenjournalisten nicht auf den Leim geht. Wenn er zu blöd dazu ist, dieses zu vermeiden, soll er sich mit Bettie dünnemachen nach Malle. Es wird ihn ja an nichts fehlen („Ehrensold“).

  118. @126. grätsche

    Als Chandler weg ist, waren auf der Position Jung und Ochs bei uns gesetzt und keiner hätte es damals gewagt die beiden in Frage zu stellen.

    Vor allem nicht Jung.

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Könnten sich Diekmann und Wulff nicht in der Sauna versöhnen? So unter Männern? „

    Und wer hat dann den Längsten?

    mit oder ohne Tuning?

    http://www.taz.de/1/archiv/arc.....1/16/a0140

  120. Tja, Sohn müsste man sein.

    Dann kauft man sich seine eigene Zeitung.

    Nein, hier geht es nicht um Dumont.

    http://www.taz.de/Interview-ue.....ag/!85023/

  121. Heute in der FR: Matheaufgabe für Blog-G

    „In der Stadt gibt es viel Mathematik. Da ist zum Beispiel das Gerippte“, übernimmt der Franke die hessische Bezeichnung für den Westhafen-Tower. Dort könne der Lehrer fragen, wie viel Ebbelwei in den Zylinder hineinpasse.

    http://www.fr-online.de/campus.....92482.html

  122. Naja, vielleicht klappt’s ja doch noch…

    +++Donnerstag, 05. Januar, 13:00 Uhr+++

    Ein brandheißes Gerücht, dass allen Eintracht-Fans die Tränen in die Augen treiben wird: Theofanis Gekas steht laut Berichten von eurosport kurz vor einem Wechsel in die türkische Süper Lig. Angeblich ist Samsunspor großer Favorit auf die Verpflichtung des kleinen Griechen.

    Quelle: http://www.11freunde.de/liveti.....o_mein_sio

  123. ZITAT:

    “ Tja, Sohn müsste man sein.

    Dann kauft man sich seine eigene Zeitung.

    Nein, hier geht es nicht um Dumont.

    http://www.taz.de/Interview-ue.....ag/!85023/

    Wobei es mich immer wieder wundert, dass Zeitungen wie „Der Freitag“ überhaupt noch Geld einbringen. Wundersam.

  124. ZITAT:

    “ Naja, vielleicht klappt’s ja doch noch…

    +++Donnerstag, 05. Januar, 13:00 Uhr+++

    Ein brandheißes Gerücht, dass allen Eintracht-Fans die Tränen in die Augen treiben wird: Theofanis Gekas steht laut Berichten von eurosport kurz vor einem Wechsel in die türkische Süper Lig. Angeblich ist Samsunspor großer Favorit auf die Verpflichtung des kleinen Griechen.

    Quelle: http://www.11freunde.de/liveti.....o_mein_sio

    Türken und Griechen?

    Eine Ente.

  125. Ist Samsunspor ordentlich oder nicht ordentlich?

  126. „FREUDENTRÄNEN.“

    Bei mir, wenn endlich die Mailbox-Nachricht veröffentlicht wird.

    Can’t wait.

  127. ZITAT:

    “ Tränen ja. FREUDENTRÄNEN. „

    hee der Feind liest mit…. nochmal passiert uns sowas nicht wie bei Caio…. wie können die nur den Gekas verkaufen spinnen die ?

    btw. wer wird neuer BP ?

  128. Consigliere, schonmal Kohletabletten probiert?

    nfU

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tränen ja. FREUDENTRÄNEN. „

    hee der Feind liest mit…. nochmal passiert uns sowas nicht wie bei Caio…. wie können die nur den Gekas verkaufen spinnen die ?

    btw. wer wird neuer BP ? „

    der Franz. Oder CLaudia Roth.

  130. ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit HeinzGründel? „

    ich dachte, du bist seine urlaubsvertretung!?

  131. ZITAT:

    „btw. wer wird neuer BP?“

    Ich tippe auf Bettina.

  132. Lothar soll es machen. BP.

  133. Das Amt wird abgeschafft, kostet eh nur Geld.

  134. Oder BB als BP. Ein interessanter politischer Beobachter…

    http://twitter.com/Becker_Bori.....s

  135. ZITAT:

    “ Wobei es mich immer wieder wundert, dass Zeitungen wie „Der Freitag“ überhaupt noch Geld einbringen. Wundersam. „

    Premiumwerbekundensegmentanbieter.

    Nobby Blüm: Mein Wunschpräsiident.

  136. In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen.

  137. ZITAT:

    “ Türken und Griechen?

    Eine Ente. „

    Wie ich vorgestern bereits schrieb, sogar eine Süperente.

  138. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Gesagt, getan!

  139. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Punkt gesetzt.

  140. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Aahhh … eben noch knapp über 6%, nun schon auf dem Weg die 10% zu knacken. Wir holen auf …

  141. Gibts da außer Ruhm und Ehre sonst noch was gewinnen?

  142. @157

    Sorry Stefan, habe Beve meine Stimme geben müssen.

    Aber der „1000 Meisterwerke“-Beitrag war genial, habe eben wieder laut gelacht.

  143. ZITAT: „Könnte ja sein, dass man sich im Umfeld wieder zu früh und zu laut freut“

    Umfeld ? Gibt’s das ? Forum ? Liest das einer ? Quatsch.

  144. Klick

    Obwohl ich ja Beves Beitrag zu Franzi1899 auch gut in Erinnerung habe sehr gut fand.

  145. @schaumerma

    Ich habe auch für Beve gestimmt

  146. ZITAT:

    “ @126. grätsche

    Als Chandler weg ist, waren auf der Position Jung und Ochs bei uns gesetzt und keiner hätte es damals gewagt die beiden in Frage zu stellen.

    Vor allem nicht Jung. „

    Als Chandler wegging, war er noch Stürmer. Rechter Verteidiger wurde er dann in Nürnberg eher zufällig.

  147. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Vollzug.

  148. ZITAT:

    Ich habe auch für Beve gestimmt „

    Ach was. Meisterwerke !

  149. 149

    ZITAT:

    “ Consigliere, schonmal Kohletabletten probiert?

    nfU „

    Verstehe ich nicht. erkläre es mir, Frosch.

  150. Ein kurzes prost Neujahr in die Runde. Wenn auch verspätet. Und zurück ins Bloghaus.

  151. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Ich habe selbstverfreilich sofort ein Kreuzchen gesetzt bei dem besten Sportblog, den ich kenne.

  152. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit HeinzGründel?

    Skiunfall oder Skihaserl? „

    Ipad „

    http://bilder.bild.de/fotos-sk.....3.bild.jpg

  153. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Wir liegen in Führung! Jetzt heisst es, oben festbeissen!

  154. ZITAT:

    “ Ich habe auch für Beve gestimmt „

    Man kann auch einmal für jeden stimmen. ;-)

  155. punkt gesetzt..als stiller mitleser, mein favorisierter blog

    ..im mom. übrigens die meisten votes..so um die 32%

  156. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Sir! Yes! Sir!

    Wobei ich für diesen Beitrag auch gerne gestimmt hätte:

    http://lizaswelt.net/2011/10/2.....r-heteros/

  157. Eindeutig zu teuer. 20 Millionen für so einen Knilch zum Durchfüttern? Die spinnen ja , die Scheichs.

    http://www.welt.de/politik/aus.....ok-an.html

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Ich habe selbstverfreilich sofort ein Kreuzchen gesetzt bei dem besten Sportblog, den ich kenne. „

    Ah Du hast auch „zum blonden Engel“ angekreuzt.

  159. @ 182

    „…mit einer Engelsgeduld tut man sich das an, immer in der Hoffnung: Irgendwann kriegt die Pfeife diesen verfluchten Eckball schon richtig hin.“

    Bennygebäsche.

    Kriegt mein Kreuzchen bei der nächsten Abstimmung!

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit HeinzGründel?

    Skiunfall oder Skihaserl? „

    Ipad „

    http://bilder.bild.de/fotos-sk.....3.bild.jpg

    Gnihihi

  161. Ahh, endlich 2 Neue, sehnlichst erwartet bei den Wölfen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....80112.html

  162. ZITAT:

    “ Ahh, endlich 2 Neue, sehnlichst erwartet bei den Wölfen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....80112.html

    War lange still.

  163. ZITAT:

    “ Ahh, endlich 2 Neue, sehnlichst erwartet bei den Wölfen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....80112.html

    Geld spielt keine Rolle. Endzeitstimmung:

    „Beide Spieler erhalten Verträge für dreieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2015.“

  164. “Beide Spieler erhalten Verträge für dreieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2015.”

    Für nen Parkplatz bei den Amateuren im Zweifelsfall.

  165. Trinkt der Nilkheimer wieder oder wie ist das noch zu erklären?

  166. Aha. Gerade erfahren, dass ich morgen doch beim Licher Cup bin. Freue mich auf Albert und Felix und Ochsi und Russi und den Bärtigen.

  167. @Consigliere

    “ @ 129:

    klarer Rechercheauftrag für die FR-Flitzpiepen in dieser Saure-Gurken-Zeit.

    Ich geh´ da mal vorbei und schnupper´ an der Dame. Und immer knallhart nachjefrascht. „

    Gib mal der Alten das Stichwort „Eintrachttrainer“ – aber Vorsicht! Die Junge (ca.35 Jahre) ist zwar auch feurig, hat aber mit der Diva und dem Spocht nix am Hut.

  168. ZITAT:

    “ Aha. Gerade erfahren, dass ich morgen doch beim Licher Cup bin. Freue mich auf Albert und Felix und Ochsi und Russi und den Bärtigen. „

    grüss sie herzlich

  169. 191

    ZITAT:

    “ Gib mal der Alten das Stichwort „Eintrachttrainer“ – aber Vorsicht!“

    Ich muss das unbedingt ausprobieren; ich liebe den Nervenkitzel.

  170. Habe gerade aus Mannheim erfahren, dass sich der Sport 1-kommentator in eine Toilettenkabine eingeschlossen habe, um die Namen der Eintrachtspieler zu lernen, die dort heute auflaufen. Vielleicht lässt er es aber auch ganz und erzählt während der Spiele nur Eintracht-Anekdoten, die er aus dem Revolverblatt entnommen hat.

  171. ZITAT:

    “ Aha. Gerade erfahren, dass ich morgen doch beim Licher Cup bin. Freue mich auf Albert und Felix und Ochsi und Russi und den Bärtigen. „

    Und wer predigt hier immer, dass ihn Ex-Spieler nicht interessieren würden?

    Der Krieger macht den Wulff.

  172. ZITAT:

    grüss sie herzlich „

    alle?

  173. ZITAT:

    “ ZITAT:

    grüss sie herzlich „

    alle? „

    Von mir ja.

  174. Im Grunde müßte man doch bei VW reltiv gute Spieler für billig kriegen. Gerade, wenn man als Zweitligist nicht mal Konkurrent ist.

  175. Ja, der Magath kann Mercato. Wenns jemand interessieren würde, könnt man sich ja drüber unterhalten. Interessiert aber keinen, nicht Mal mich.

    Was eine Verschwendung, mercato machen und keiner will sich drüber unterhalten, aufregen und sonstwas.

    Und wir darben hier.

    Gekas. Wulff.

  176. Für’n Donnerstag-Nachmittag ist hier auch eher viel los.

    Dumme Andrea!

  177. Vielleicht ist das ja auch ein Dutt, aber an dieser Stelle mal herzlichen Dank für das Mobillayout.

    Das kommt auf dem Handy richtig gut!

  178. So wird Wulff auch mal enden, wie der Köhler:

    „Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, „Knöllchen-Horst“ könne mit Hilfe der Datei unter anderem Wiederholungstäter ausmachen. Bundesweites Aufsehen hatte der Frührentner erregt, als er einen Rettungshubschrauber im Einsatz wegen behindernden Parkens auf einem Gehweg anzeigte.“

    http://www.welt.de/vermischtes.....datei.html

  179. Sag mal, kann dieser Christian endlich mal die Koffer packen? Werde ungustelig.

  180. ZITAT:

    “ Sag mal, kann dieser Christian endlich mal die Koffer packen? Werde ungustelig. „

    Der beißt sich fest, wie ´ne Natter.

  181. ZITAT:

    “ Sag mal, kann dieser Christian endlich mal die Koffer packen? Werde ungustelig. „

    Der will doch nur 5 Jahre am Stück.

  182. Den Wulff sehen wir nächstes Jahr im Dschungelcamp. Für dieses Jahr ist die Zeit wohl zu knapp.

  183. 2:1 für Hoffenheim und Caio gibt Geleitschutz.

  184. ZITAT:

    “ Vielleicht ist das ja auch ein Dutt, aber an dieser Stelle mal herzlichen Dank für das Mobillayout.

    Das kommt auf dem Handy richtig gut! „

    Danke! Zehn Prozent der Zugriffe aufs Blog von mobilen Endgeräten aus. Hätte ich nicht gedacht.

  185. 2:2 … und wieder der Bell!

  186. Da: Caio wir in der Halle verheizt. Und der junge Jung darf.

  187. Warum ist Caio eigentlich nicht in Brasilien?

  188. boah, der TW ist ja schlümm.

  189. Wegen dem Scheißsturm hamse bei uns den „Weihnachts- und Neujahrsmarkt“ geschlossen. Obwohl ab 15 Uhr die Sonne schien. Schade

  190. 3:3 … Anthony Jung, der kann auch mit links …

  191. Der Ümit beweist wieder einmal, dass er außer schnell zu sein, leider nicht viel kann …

  192. Die Ergebnisse stimmen.

  193. @ 203

    13.0.0.0.0

    die paar Uinal bis dahin kann der Stümper auch im Schloss bleiben.

    Aber der Frühstücksdirektor muss vorher weg. Vielleicht wird’s dann sogar noch was mit der Herbstmeisterschaft.

  194. Ümit ist schnell?

    Den Ball los, sicher.

  195. ZITAT:

    “ Marrion´s ! „

    die Rote…oha..

  196. Das Heinz! Wieder ein Tag rum, was?

  197. ZITAT:

    “ Count me out. Ich habe von Fußball keine Ahnung. „

    bravo bravo bravo!

  198. Merhahahaba, lach mich kapütt, wie dümm türkisch Manager sind. Wissen die net, daß Gekas total kaputt Knie? Hat dem kein Internet? Gottseidank, psssst….

  199. ZITAT:

    “ Ümit ist schnell?

    Den Ball los, sicher. „

    Das auch.

  200. Gekas schon am Flughafen?

    Fußball im TV und ich schaue nicht….ts,ts,ts.

    Stimme ging an den Blog meines Herzens!

  201. ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Ah, gelenkte Demokratie!

    Man muss ja die Beiträge nicht gelesen haben über die man abstimmt.

    Finde die nämlich nicht.

  202. Hab gerade noch mal nachgeschaut. Der Blog unseres Herzens liegt mittlerweile mit 39.78% sehr deutlich vorne.

  203. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ In eigener Sache

    http://santapauli.wordpress.co.....bstimmung/

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen. „

    Ah, gelenkte Demokratie!

    Man muss ja die Beiträge nicht gelesen haben über die man abstimmt.

    Finde die nämlich nicht. „

    Die werden im selben Blog alle ausführlich vorgestellt.

  204. Ich möchte einen Jubel-Eingangsbeitrag morgen. Mutprobe.

  205. ZITAT:

    “ Ich möchte einen Jubel-Eingangsbeitrag morgen. Mutprobe. „

    Äh? Worüber sollte ich jubeln? Ich dachte eher daran, endlich einen Bilderwunsch zu erfüllen…

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich möchte einen Jubel-Eingangsbeitrag morgen. Mutprobe. „

    Äh? Worüber sollte ich jubeln? Ich dachte eher daran, endlich einen Bilderwunsch zu erfüllen… „

    Ich dachte, der Gekas geht. Man glaubt es zumindestens, oder?

    Was für ein Bildwunsch?

  207. Da sind wir aber weit gekommen mit dem lesen. ;)

  208. „Äh? Worüber sollte ich jubeln? Ich dachte eher daran, endlich einen Bilderwunsch zu erfüllen…“

    Au ja!

  209. Meine Fresse. Keinerlei Spielfreude. 0:3.

  210. Ist das ein Amateur Team??? Caio hat auch wieder zugelegt wie mir scheint.

  211. Peinlich, wie die sich auseinander nehmen lassen.

  212. 41 % – wegen Geilheit des Blogs und einer funktionierenden PR-Abteilung ;-)

  213. Schön zu sehen, daß wirklich jeder Auftritt ernst genommen wird.

  214. Nullfünf … was für Pflaumen.

  215. Da wird einem so richtig vor Augen geführt, warum Meier und Köhler immer spielen, unserer Ersatz besteht nicht aus Profifussballern, sondern aus Hobbykickern.

  216. ZITAT:

    “ Charakterlich einwandfrei. „

    Da …. ich drauf!

  217. The same procedure as every year. :( Hoffentlich setzt sich das nicht fort.

  218. Ojeoje … da geht man grad‘ mal Pippi machen und schon stehts 1:6. Und immer noch zwoeinhalb Minuten.

  219. Tribbling, Drippling oder wie das heißt.

  220. Mei. Halle halt. Mund abbuzze. Dritter Platz in der Liga. Ist doch was.

  221. Und Korkmaz markiert mal wieder den Padrone…es ist so unfassbar.

  222. ZITAT:

    “ Mei. Halle halt. Mund abbuzze. Dritter Platz in der Liga. Ist doch was. „

    Trotzdem, die zwei Wolfsburg Bubis die eben interviewt werden waren besser als Caio und Korkmaz!!!

  223. ZITAT:

    “ Mei. Halle halt. Mund abbuzze. Dritter Platz in der Liga. Ist doch was. „

    Wer hat gesagt, dass Caio bei 5 gegen 5 so toll wäre?

    Hammer grad gesehn.

  224. Wenn jetzt beim Licher Cup nicht nachgelegt wird, war die Blamage in Mannheim nichts wert.

  225. Wenn ich den Meier da schon rumschlurfen sehe …

  226. Entweder nimmt man so einen Auftritt halbwegs ernst und schickt ne halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft. Oder man sagt lieber gleich ab.

  227. So stellt man sich ins Schaufenster.

  228. ZITAT:

    “ Entweder nimmt man so einen Auftritt halbwegs ernst und schickt ne halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft. Oder man sagt lieber gleich ab. „

    So schaut es aus. Kommt immerhin im Fernsehen. Morgen dann mit vielen Fans vor Ort.

  229. Ehrentreffer! Der Magath kann halt auch Millionen ausgeben. Weiß gar nicht was ihr wollt.

  230. Der Punkt ist: was ich will hat seit geraumer Zeit nichts mehr mit dem zu tun, was Mannschaften der SGE darbieten.

    Es fühlt sich wie ’96 an, nur das ich nicht mehr so jung bin. Es wird mir auch langsam egal.

  231. „Wenn ich den Meier da schon rumschlurfen sehe … „, Stefan will uns herausfordern!

  232. ZITAT:

    “ Der Punkt ist: was ich will hat seit geraumer Zeit nichts mehr mit dem zu tun, was Mannschaften der SGE darbieten.

    Es fühlt sich wie ’96 an, nur das ich nicht mehr so jung bin. Es wird mir auch langsam egal. „

    Hm. Ich weiß was du meinst.

  233. ZITAT:

    “ Gebührenfinanzierte Berichterstattung:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_43618399

    HB und BH raus und wech – dann kann auch der noch ausstehende Bilderwusch endlich erfüllt werden.

  234. ZITAT:

    “ Ich möchte einen Jubel-Eingangsbeitrag morgen. Mutprobe. „

    Ja, bitte. Die Welt ist schön, Ihr Arschkrampen.

  235. ZITAT:

    “ So stellt man sich ins Schaufenster. „

    Aldi.

  236. ZITAT:

    “ Gebührenfinanzierte Berichterstattung:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_43618399

    „verstärkte B-Elf“ ist gut. Wer waren denn die Verstärkungen?

  237. Der Geyer braucht unbedingt noch ein paar Verstärkungen für die Hallenspiele. Ich hoffe, der Prozess ist angestoßen.

  238. ZITAT:

    “ Unfairer Sportsmann.

    http://www.express.de/koeln/ma.....94910.html

    Das muss ein Fortuna-Fan gewesen sein.

  239. ZITAT:

    “ verstärkte B-Elf“ ist gut. Wer waren denn die Verstärkungen? „

    Das war eine durch B-Kicker verstärkte … nein … ergänzte C-Elf. Mehr nicht.

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gebührenfinanzierte Berichterstattung:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_43618399

    HB und BH raus und wech – dann kann auch der noch ausstehende Bilderwusch endlich erfüllt werden. „

    Was kann denn BH dafür, dass die vermeintlichen Hallenstars Caio und Korkmaz ohne jedwede Inspiration, Körperkontakt und Laufbereitschaft rumstolpern?

  241. Ggegen Wolfsburg hat man es wieder eutlich gesehen : die Abwehr ist immer noch nicht sattelfest.So wird das

    nix!

  242. … sofern man von „Elf“ in der Halle überhaupt sprechen kann (eigentlich war es eine verstärkte E-Fünf)

  243. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gebührenfinanzierte Berichterstattung:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_43618399

    HB und BH raus und wech – dann kann auch der noch ausstehende Bilderwusch endlich erfüllt werden. „

    Was kann denn BH dafür, dass die vermeintlichen Hallenstars Caio und Korkmaz ohne jedwede Inspiration, Körperkontakt und Laufbereitschaft rumstolpern? „

    Ist doch egal ;-)

  244. ZITAT:

    „In eigener Sache:

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen.“

    Ich mich auch. :-)

  245. boah, bin ich froh, daß ich rechtzeitig vor der hallenklatsche und dem erschütterndem mercatodilettantismus unseres gerontologischen chairmans in die holidays abgetaucht bin.

    (spektakulärer start des fliegers heute morgen dank andrea).

    however, es bleibt halt nur die hoffnung, daß bruno es trotz der widrigkeiten schafft den esel vom eis und einen guten neuen mann zum verein des herzens zu holen.

    aquanautische grüße vom roten meer!

    p.s. kreuzchen geht natürlich klar.

  246. ZITAT:

    “ (spektakulärer start des fliegers heute morgen dank andrea).

    Habe ganz guten Ausblick auf die anfliegenden Flugzeuge; war schon beeindruckend, dass die trotz „Andrea“ heute ganztags runtergegangen sind.

    Schönen Urlaub wünsche ich!

  247. @consigliere, danke, alles bestens: ich studiere gerade riff-karten und probiere bei gehobener laune ob man whisky-soda auch durch den schnorchel schlürfen kann :)

  248. Tom

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    „In eigener Sache:

    Würde mich über ein Kreuzchen freuen.“

    Ich mich auch. :-) „

    Ich habe für beide angekreuzt, für den Fotografen und für den Produzenten des Meisterwerks.

  249. ZITAT:

    „Wenn ich den Meier da schon rumschlurfen sehe … „

    Wie immer eben!

    “ Herausragend … mit beeindruckenden Zahlen … Die Bilanz des gestandenen Bundesliga-Profis liest sich .. beeindruckend, acht Treffer und sechs Assists ergeben nur einen Scorerpunkt weniger als Max Kruse (Pauli), der … an der Spitze eines tollen Trios .. thront ..“

    (kicker vom 5.1.2012, der Alex Meier zur Nr. 2 der offensiven Mittelfeldspieler der 2. Liga kürt, noch vor Dennis Kruppke (Braunschweig) und Takashi Inui (Bochum).

    Fazit: Man darf sich gar nicht ausmalen, wie hymnisch der Lange bewertet würde, wenn er noch auf seine obligatorischen Auszeiten verzichtete.

    PS: Pirmin Schwegler im „Mittelfeld defensiv“ auch herausragend, aber nur auf Platz 5 hinter Fürstner (Fürth), Lambertz (Düsseldorf), Bierofka (1860) und Boll (Pauli).

  250. ZITAT:

    “ kicker vom 5.1.2012, der Alex Meier zur Nr. 2 der offensiven Mittelfeldspieler der 2. Liga kürt, noch vor Dennis Kruppke (Braunschweig) und Takashi Inui (Bochum). „

    Die vom Kicker haben eben Ahnung. Und Ihr schimpft hier auf den Buckligen. Immer. Alle. (Fast alle)

  251. Meine Güte sind da denn nur hässliche Menschen bei der FDP?

    Ah, Brüderle!

  252. Brüderle und Schwesterwelle.

  253. Der PO (wie immer mit hochrotem Kopf) hats unserer 3.Mannschaft heute aber mal so richtig gezeigt!

    Caio war wie immer eine Granate in Sachen Laufbereeit-

    schaft! Als fort mit dem aber schnell!!

    Im ersten Spiel hat mir der Bell ganz gut gefallen!

  254. ZITAT:

    „….Ich habe für beide angekreuzt, für den Fotografen und für den Produzenten des Meisterwerks.“

    Gedankt! :-)

    Aber dem Produzenten allein würde der Siegerkranz gebühren! Eine Prämierung DIESES Fotografen aus Blog-G wäre dagegen ein Treppenwitz der Geschichte!

    Hunderte Meisterbilder des ungekrönten Königs des Innenraums and dann is the winner …. Bitte nicht :-)

    Vorangegangen war da nur ein blinder Pass in den Strafraum, ein Gefühl, aus dieser Szene müsste doch was zu machen sein, die hier nicht trügende intuitive Ahnung, dass der Meister im Sturmzentrum mit dieser Vorlage vielleicht etwas anfangen könnte. Dass er den Ball dann SO brilliant verwandelt, war nicht zu erwarten. Für mich ein echtes und bleibendes Highlight 2011, immer wieder zum Schmunzeln gut. Noch mal danke schön.

    Ein Team braucht eben neben nicht nur Wasserträger, sondern auch individuelle Klasse.

  255. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gebührenfinanzierte Berichterstattung:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_43618399

    HB und BH raus und wech – dann kann auch der noch ausstehende Bilderwusch endlich erfüllt werden. „

    Was kann denn BH dafür, dass die vermeintlichen Hallenstars Caio und Korkmaz ohne jedwede Inspiration, Körperkontakt und Laufbereitschaft rumstolpern? „

    Vielleicht hat er ins Abstellgleis mitteilen lassen, sie sollen auf sich aufpassen und nach Möglichkeit unverletzt und verkäuflich bleiben. Ich hätte mir an deren Stelle auch kein Bein dort ausgerissen.

  256. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wenn ich den Meier da schon rumschlurfen sehe … „

    Wie immer eben!

    “ Herausragend … mit beeindruckenden Zahlen … Die Bilanz des gestandenen Bundesliga-Profis liest sich .. beeindruckend, acht Treffer und sechs Assists ergeben nur einen Scorerpunkt weniger als Max Kruse (Pauli), der … an der Spitze eines tollen Trios .. thront ..“

    (kicker vom 5.1.2012, der Alex Meier zur Nr. 2 der offensiven Mittelfeldspieler der 2. Liga kürt, noch vor Dennis Kruppke (Braunschweig) und Takashi Inui (Bochum).

    Fazit: Man darf sich gar nicht ausmalen, wie hymnisch der Lange bewertet würde, wenn er noch auf seine obligatorischen Auszeiten verzichtete.

    PS: Pirmin Schwegler im „Mittelfeld defensiv“ auch herausragend, aber nur auf Platz 5 hinter Fürstner (Fürth), Lambertz (Düsseldorf), Bierofka (1860) und Boll (Pauli). „

    Tom, lös Dich vom Kicker. Das sind die subversiven Elemente, die Deinen Managerkader einfach nicht richtig einschätzen ;-)

  257. @Tom & c-e

    „Notgedrungen“ aufs Podest ;-)

    http://www.kicker.de/games/cla.....leven.html

  258. ZITAT:

    “ Ist das jetzt fix?

    http://www.fanatik.com.tr/Geka.....249051.htm

    http://www.trgol.de/news-sam/7.....gekas.html

    Nö. Mercato. Die babbeln irgendwas nach was vorher einer gebabbelt hat. Nur bei uns stiftet keiner Phantasie.

    Zieht sich.

  259. Dauerlutscher, sozusagen … ;-)

  260. Mag ja ein Dutt sein, da ich derzeit wenig Zeit habe, aber wenn ich von der Kilche lese „An dem Torwart der Regionalliga-Mannschaft freilich lag das Ausscheiden nicht. Im Gegenteil: Der junge Mann wusste mit ein paar schönen Paraden durchaus zu überzeugen. Das konnte Caio, der Brasilianer, selbst in der Halle nicht.“, dann bekomme ich Hals. Hallenball ist mir Scheissegal, aber diese Lusche geht mir sowas von auf den Sack. Drückt dem halt Geld in die Hand und weg. Raus Raus Raus und zwar schnell.

  261. ZITAT:

    @Tom & a c-e

    „Notgedrungen“ aufs Podest ;-)

    Occeans Eleven. Sehr witzig.

    Liege mit 129 Punkten nur knapp hinter den Spitzenplätzen auf Platz 15.558.

    Von meinen Punkten hat – wer sonst? – der „Lange“ alleine 61 eingefahren. Zum Vergleich: „Dauerbrenner“ Caio, zu Saisonbeginn nicht nur von Veh, sondern auch mir mit der Einschätzung ins Team gehievt, dass es für Liga Zwei doch eigentlich reichen müsste: -4 Punkte.

    Hoffer mit 10 Punkten und Mittelfeld-Ersatzmann Faton Toski mit erstaunlichen 22.