Wechselbörse Die Uhr tickt

Fußballtennis an der Wintersporthalle.

Fußballtennis an der Wintersporthalle.

Heute ist es soweit. Um 12 Uhr müssen wechselwillige Spieler auf der Transferliste des DFB stehen. Und plötzlich, fast über Nacht, ist auch Eintracht Frankfurt wieder im Gespräch. Allerdings nicht, wie erhofft, auf der Seite der Vereine, die noch einen oder gar zwei Spieler verpflichten wollen, sondern als Anbieter.

Für Rob Friend soll es doch tatsächlich eine Anfrage geben (man munkelt aus Köln), und auch Heiko Butscher, der ja so gut fürs Betriebsklima ist, soll das Interesse einiger Clubs mit Torschlusspanik geweckt haben.

Und schon bellt der Hund. Barvo!, heißt es, weg, raus, raus. Doch für mich, als interessierten Laien, stellt sich da die Frage: Warum? Was haben wir davon, außer ein paar eingesparter Kröten, die uns zumindest bis zum Winter ja auch nicht weiterhelfen, zwei Spieler abzugeben, wenn doch auf der anderen Seite die Zeit bis High Noon etwas eng sein dürfte, für adäquaten Ersatz zu sorgen?

Kann mir das jemand erklären? Damit ich ein Stück schlauer werde.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Als adäquaten Ersatz bieten sich unsere jungen Vertragsamateure an. Kempf, Dudda auch Kittel oder unser noch nicht fitter neuer Stürmer. Friend und Butscher haben es verdient zu spielen. Änständige Jungs.

    Dann halt bei Köln oder wo anders.

  2. Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen?

  3. Friend zu den Ziegenschändern? Königstransfer. Butscher weg? Net unbedingt. Wäre ich denn ein Lessing, würde ich hier was lateinisches schreiben, das man dann als „Reisende soll man nicht uffhalte“ übersetzen könnte.

  4. Auch du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen?

  5. Es wird doch ohnehin nur mit einer Spitze gespielt.

    Ansonsten nachladen in der Winterpause, wenn der Nachwuchs gewogen und für zu leicht befunden wurde.

  6. ZITAT:

    “ Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    Werden 3 Stürmer daraus :-)

    Zur Not kann auch das Maierchen Sturm spielen.

  7. „Es wird doch ohnehin nur mit einer Spitze gespielt.“

    Du würdest also, wenn sich Occean mal verletzen sollte, mit Jimmy H. als einzige Spitze antreten?

  8. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    Werden 3 Stürmer daraus :-)

    Zur Not kann auch das Maierchen Sturm spielen. „

    Verstehe. Wie damals: Zur Not kann auch Schwegler Innenverteidiger spielen.

  9. ZITAT:

    “ Auch du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    falls Friend geht, erachte die die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Ersatz holen.

  10. Veh wird hoffentlich wissen, was er tut.

    Er will ja hessisch-diggi-dagga, mit Überraschungseffekten und nicht so leicht ausrechenbar.

    Ma gugge, wie’s wird.

  11. ZITAT:

    “ falls Friend geht, erachte die die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Ersatz holen. „

    koan Ramos!!!

  12. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ falls Friend geht, erachte die die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Ersatz holen. „

    koan Ramos!!! „

    den braucht keiner, aber gibt doch auch noch andere

  13. Maier ist ja nun wirklich eine gute Alternative. Im Mittelfeld sind wir doch super besetzt.

    Denkst du Rob ist der bessere Ersatz für Occean? Ich nicht:

  14. ZITAT:

    falls Friend geht, erachte die die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Ersatz holen. „

    Ah, ok. Friend nur gehen lassen, wenn Ersatz da ist. Das wird eng.

  15. Veh sieht aber doch auch Friend nicht als Alternative für den Fall, dass sich Occean verletzt. Deshalb würde der Transfer aus seiner Sicht wohl Sinn machen. Dass man dann noch jemanden holen müsste, steht allerdings für mich außer Frage.

  16. ZITAT:

    “ ZITAT:

    falls Friend geht, erachte die die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Ersatz holen. „

    Ah, ok. Friend nur gehen lassen, wenn Ersatz da ist. Das wird eng. „

    wieso? Noch ein ganzer Tag Zeit. Und Hübner hat ein Telefon.

  17. @12

    Hoffentlich.

    Stefan hat ja recht mit einer möglichen Spitze Hoffer als einziger Alternative derzeit.

    Andererseits wächst mancher mit seinen Aufgaben; Mo wollte ja nicht in die 2. Reihe.

  18. Wenn wir in Hoffenheim 2 1/2 Punkte holen, reichen auch 2 1/2 Stürmer. Halten!

  19. ZITAT:

    “ wieso? Noch ein ganzer Tag Zeit. Und Hübner hat ein Telefon. „

    …und die neue Lok steht bereit. Flughäfen erscheinen ja derzeit wegen Streik eher ungeeignete Reviere zum grätschen…

  20. Streik? Genau. Gibts ja auch. Faule Säcke. Hats denn unser Barcelonetafreund noch heim geschafft? Oder sitzt der Aserbaidschan, wohin er umgeleitet wurde?

  21. Bruno wurde am Flughafen gesichtet…

  22. Friend abgeben ist ok, geplant wird ja eh nicht mehr mit ihm. Selbst mit Friend im Kader gehen wir ja quasi mit 2,5 Stuermern in die Saison, und es gaebe dann ja wirklich noch Alex Meier. Und der Koehlerbenny ist doch auch gelernter Stuermer, oder? :)

    Butscher abgeben faende ich aber zu riskant. Und vier gestandene IV sollten wir schon haben.

  23. ZITAT:

    “ Und vier gestandene IV sollten wir schon haben. „

    Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist der BVB mit drei gestandenen IV’s (Subotic, Hummels, Santana) Meister geworden.

  24. ZITAT:

    “ Bruno wurde am Flughafen gesichtet… „

    Streikt der also auch.

  25. ZITAT:

    “ Streikt der also auch. „

    Seit wann ist der Kabinenpersonal?

  26. Wenn es eine Chance gibt Friend auszuleihen, wird man diese nutzen. Keine Frage. Kommt Ersatz? Gegen 12 Uhr wissen wir Bescheid.

  27. endlich noch ein bisserl Spannung. Wann erscheint die massgebliche Transferliste? Ich weiss, um 12 endet sie, aber wie lange brauchen die, um sie online zu stellen?

  28. ZITAT:

    “ Streik? Genau. Gibts ja auch. Faule Säcke. Hats denn unser Barcelonetafreund noch heim geschafft? Oder sitzt der Aserbaidschan, wohin er umgeleitet wurde? „

    … nein, der hat es geschafft und wird jetzt erst einmal versuchen, Flughäfen zu vermeiden. Ich nehme lieber den Bus nach Hoffenheim.

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und vier gestandene IV sollten wir schon haben. „

    Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist der BVB mit drei gestandenen IV’s (Subotic, Hummels, Santana) Meister geworden. „

    Ja klar, das geht auch. Aber Butscher wird nicht uebermaessig viel Geld kosten, macht keinen Stunk wenn er nicht spielt, hat die Vorbereitung voll mitgemacht – ohne Not wuerde ich ihn nicht abgeben.

    Klar, mit dreien kann mans auch packen, aber jetzt haben wir mal endlich vier und dann gibts keine Notwendigkeit das noch zu verschlanken…

    Ryan Babel ist auch wieder frei seit gestern ;)

  30. ZITAT:

    “ endlich noch ein bisserl Spannung. Wann erscheint die massgebliche Transferliste? Ich weiss, um 12 endet sie, aber wie lange brauchen die, um sie online zu stellen? „

    Kann schon bis 12.45 Uhr dauern.

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Streik? Genau. Gibts ja auch. Faule Säcke. Hats denn unser Barcelonetafreund noch heim geschafft? Oder sitzt der Aserbaidschan, wohin er umgeleitet wurde? „

    … nein, der hat es geschafft und wird jetzt erst einmal versuchen, Flughäfen zu vermeiden. Ich nehme lieber den Bus nach Hoffenheim. „

    von Camp Nou in die Dietmar-Hopp-Arena. Glückwunsch.

  32. Ist das mit butscher und dem Betriebsklima ernst gemeint? So wie spycher es einst war?

  33. Wenn es schon keinen neuen Stürmer gibt:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  34. Danke, uwebeinvompilz, für diesen Link…

    Immerhin enthält er einen einzigen für mich recht interessante Satz: „In Spanien oder bei der Nationalmannschaft musste ich immer strikt hinten auf der Position bleiben, hier soll ich auch mit nach vorne gehen.“ Die offensiven Ausflüge, die man im letzten Spiel von Anderson gesehen hat, scheinen also das Resultat einer klaren Vorgabe des Trainers zu sein. Spannend, Veh hat sich echt was vorgenommen für die erste Liga.

  35. Ach so, damit man nicht auf den BILD-Link klicken muss, um meinen Beitrag (34) zu verstehen: Dort geht es um Demidov (und vor allem um seine Freundin), nicht um Anderson.

  36. danke, kunibert. Wir sollten täglich einen abstellen, der liest, was die Blöd schreibt, so muss sich nur einer auf die Tastatur übergeben.

  37. ZITAT:

    von Camp Nou in die Dietmar-Hopp-Arena. Glückwunsch. „

    .. die spielerische Klasse der jeweiligen Gastteams ist nahezu identisch, das passt also schon :-)

  38. wusste gar nicht, dass der CE in LA weilte

    http://de.nachrichten.yahoo.co.....n-usa.html

  39. ZITAT:

    “ danke, kunibert. Wir sollten täglich einen abstellen, der liest, was die Blöd schreibt, so muss sich nur einer auf die Tastatur übergeben. „

    Übergeben: erledigt

  40. Im Fall des Falles ist das seit Wochen vorbereitet, Stefan. Wie Veh gestern sagte. Wir sind ja nicht blind. Oder blöd.
    Wir stehen im schlimmsten Fall nur blöd da, wenn mal aufnehmender Verein kurz vor Toreschluss abspringt und wir einen Stürmer zu viel an Bord haben, der sich dann auch noch als Kühlschrank entpuppt, den wir am Nordpol eher nicht gebrauchen können. Ein Rückgaberecht gibt es halt in diesem Geschäft nicht. Sonst stünden wir ja in Lautern und unsere Kunden aus Cottbus bei uns vor der Tür.

    Und Friend-Ersatz hin oder her: wenn Occean sich verletzt, haben wir eh ein Problem (Funkel). Und das werden wir wohl heute nicht kaum noch lösen können, nicht wahr?

  41. Streiche ein „nicht“ im letzten Satz.

  42. „und auch Heiko Butscher, der ja so gut fürs Betriebsklima ist, soll das Interesse einiger Clubs mit Torschlusspanik geweckt haben.“

    Wo gerüchtet es denn die lieben Heiko hin?

  43. „gut für das Betriebsklima“ heisst in Arbeitszeugnissen „Säufer, bei allen Festen als Erster an der Tränke“. Hmmmm.

  44. ZITAT:

    “ „gut für das Betriebsklima“ heisst in Arbeitszeugnissen „Säufer, bei allen Festen als Erster an der Tränke“. Hmmmm. „

    Hört sich nach Dir an, Boccia. ;-))

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „gut für das Betriebsklima“ heisst in Arbeitszeugnissen „Säufer, bei allen Festen als Erster an der Tränke“. Hmmmm. „

    Hört sich nach Dir an, Boccia. ;-)) „

    ich gehe prinzipiell auf kein Firmenfest

  46. Morsche. Mercato. Friend weg OK, der darf eh nicht spielen. Butscher weg, naja, links wäre DJ noch da, innen haben wir Junge zum Werfen. Von mir aus, ich vertraue dem Armin.

  47. ob ein Friend mit seiner Spielpraxis nachher die Kastanien aus dem Feuer holt sei mal dahin gestellt. Zumal er Null ins System passt (ballsichere Spitzegedöns) Dann lieber wie Spanien.

  48. Der Amedick, den kann man vorne doch auch einfach mal reinstellen. Ne, ein Abgang von Friend reisst keine Löcher. Lieber schon mal loswerden, sparen und dann im Winter nochmal gescheit nachlegen.

  49. Ohh ja, ich mag so last-minute aktionen…. da kommt immer viel bei rum auf der Einkaufseite.

  50. Morsche

    Panikmache? Da passiert nix mehr.

    Aber wenn die Ziegen eine kleine Hilfe von einem Friend brauchen, würde ich ihn abgeben. Er ist kein Erstligastürmer. Dann lieber den Alex vorne reinstellen.Und der Rob hat ja moch 2 Jahre Vertrag. Der ist noch eine ganze Weile teuer.

    Butscher würde ich dagegen lieber weiter hier sehen. Der ist bei Form eher erstligatauglich und 3 IV geht gar nicht.

    Obwohl: Kempf.

  51. Stefan, kleiner Tippfehler im FR-Artikel von Jörg Hanau heute:

    „Am säten Abend liefen die Gespräche noch, eine Einigung stand noch aus.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  52. ZITAT:

    “ …

    Immerhin enthält er einen einzigen für mich recht interessante Satz: „In Spanien oder bei der Nationalmannschaft musste ich immer strikt hinten auf der Position bleiben, hier soll ich auch mit nach vorne gehen.“ Die offensiven Ausflüge, die man im letzten Spiel von Anderson gesehen hat, scheinen also das Resultat einer klaren Vorgabe des Trainers zu sein. Spannend, Veh hat sich echt was vorgenommen für die erste Liga. „

    Ich dachte, der demidov wäre explizit wegen seiner tollen Spieleröffnung geholt worden. Und jetzt erzählt er, er wär‘ immer nur hinten drin geblieben.

    Hä?

  53. Friend bei Köln im Gespräch? Wer genau liest hier eigentlich alles mit? Hübner? Die restliche Presse? Der Kölner Manager?

    Es ist doch so: läuft es, dann kann man es verschmerzen. Läuft es nicht, wird überall gejammert werden, wieso man einen Friend einfach so gehen lässt, bzw. ihn nicht einsetzt. Immerhin habe ich ihn in seinen wenigen Einsätzen mehr laufen sehen als Gekas in der gesamten Hinrunde.

  54. ZITAT:

    “ Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    Friend zählt doch auch maximal als 0,5. Waren also vorher nicht 3,5, sondern 3,0. Und wenn Kouemaha wieder fit ist, sind’s wieder 3,0.

  55. Ohhhh … wie schön! Endlich passiert mal was. Es gibt wieder Themen … Mercato, Mercato, viva Mercato!

  56. Genau. Kid hat Recht.

    Als ob der Bruno anfängt in seinem kleinen schwarzen Büchlein zu blättern, wenn die beiden weg sind.

    Der hat jetzt schon drei unterschriftsfertige Verträge für Ersatz in der Hinterhand – mindestens ;o).

  57. Nächste Woche Sommerpause. Endlich Urlaub.

  58. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    Es hängt davon ab, ob es in der zweiten Mannschaft einen Stürmer gibt, der von Veh mehr geschätzt wird als Friend. Und das was Occean da vorne spielt und scheinbar spielen soll kann von den mir bekannten Spielern tatsächlich am ehesten Meier, wenn es auch ganz klar eine Notlösung ist.

  59. Eine Verletzung von Occean würde selbst dann schwer wiegen, wenn wir Friend behalten würden. Von daher können wir ihn auch abgeben. Wobei Meier natürlich im Mittelfeld fehlen würde, wenn Veh ihn zur Not in den Sturm stellen würde.

  60. Kempf statt Butscher und keinen Ersatz für Friend. Matmour könnte vielleicht auch gehen. Dann sparen wir richtig Geld und könnten uns ernsthaft über Ersatz für Friend Gedanken machen. Der kommt dann im Winter oder zur nächsten Saison und ist ein, zwei Klassen besser als Ramos & Co. Ergänzungsstürmer à la Kouemaha oder Unruhestifter à la Idrissou oder auch Ramos woll’n wir nicht. Wenn Occean UND Kouemaha ausfielen spielt halt Meier vorne, so what?

  61. ZITAT:

    “ Eine Verletzung von Occean würde selbst dann schwer wiegen, wenn wir Friend behalten würden. Von daher können wir ihn auch abgeben. Wobei Meier natürlich im Mittelfeld fehlen würde, wenn Veh ihn zur Not in den Sturm stellen würde. „

    +1

    Occean-Ausfall tut so oder so weh, weshalb dann nicht die Moeglichkeit nutzen und Geld sparen. Und selbst wenn Koeln den Rob nur nimmt wenn wir die Haelfte des Gehalts im ersten Jahr weiterzahlen, dann haben wir fuer dieses Jahr immer noch 500k und fuer das naechste 1 Mio gespart. Besser als dann, wie bei Clark, irgendwann den Vertrag mangels Interessenten einfach aufgeloest wird.

  62. der babel ist doch jetzt vertragsfrei.

  63. ZITAT:

    „Es wird doch ohnehin nur mit einer Spitze gespielt.“

    Du würdest also, wenn sich Occean mal verletzen sollte, mit Jimmy H. als einzige Spitze antreten? „

    Unabhängig vom grundsätzlichen System mit einer Spitze wird es immer mal die Situation geben, wo man auch mal mit 2 oder sogar 3 Stürmern agieren muß.

    Daher sind 2,5 Stürmer im Kader zu wenig, ohne wenn und aber. Auch ein Meier und insbesondere Köhler sind da keine Alternativen!

  64. Einen abzugeben und keinem mehr zu holen wäre fahrlässig. Das der jetzige Stürmer Nummer eins sich irgendwann verletzen wird ist kein unwahrscheinliches Szenario. Und auf Hoffer hoffe ich dann nicht. Ganz anderer Typ.

    Ich halte auch das “ Nachlegeargument“ nicht für schlüssig.. Was passiert wenn Occean am 5 Spieltag ausfällt? Dann rollen wir auf der Felge.

  65. Roque wirds nicht mehr….;-)

    „Der ehemalige Bundesliga-Profi Roque Santa Cruz (Foto) wechselt zum spanischen Champions-League-Teilnehmer FC Malaga. „

  66. Ryan Babel. Nicht zuletzt wegen atmosphärischer Störungen ausgemustert. Da sollten wir uns lieber um Ramos bemühen. Oder Gekas. Soll ein guter Knipser sein, hab ich gehört.

  67. ZITAT:

    “ Einen abzugeben und keinem mehr zu holen wäre fahrlässig. Das der jetzige Stürmer Nummer eins sich irgendwann verletzen wird ist kein unwahrscheinliches Szenario. Und auf Hoffer hoffe ich dann nicht. Ganz anderer Typ.

    Ich halte auch das “ Nachlegeargument“ nicht für schlüssig.. Was passiert wenn Occean am 5 Spieltag ausfällt? Dann rollen wir auf der Felge. „

    Korrekt. Aber glaubst Du, dass Friend dann spielt ? Oder noch wichtiger: Glaubt der Trainer das ?

  68. @67

    Gesetzt den Fall die oben beschrieben Personalnot besteht, ja.

    Wiegesagt Hoffer sehe ich nicht als Prellbock und Ballverteiler. Das kann der ja gar nicht. Und die Achillesferse ist vor Okt. nicht fit.

  69. Pizarro ausleihen. Der spielt bei Bayern so oft wie Freind bei uns. Höchstens. Und jetzt komm mir nicht mit Gehalt.

  70. Aber wäre denn der ominöse Last-Minute-Mann eine Verstärkung oder Alternative? Kann ich mir schwer vorstellen.

    Ausser natürlich wir kriegen heute abend den Volland und er macht morgen dann 2 Buden.

  71. ZITAT:

    “ Aber wäre denn der ominöse Last-Minute-Mann eine Verstärkung oder Alternative? „

    ja

  72. Heinz, Friend als Prellbock? Falls ja, dann aber nur mit einer sehr breiten Streuung. Und ein Laufwunder ist er im Gegensatz zu Occean auch nicht.

    Klar, Hoffer ist ein anderer Spielertyp als Occean. Und trotzdem ist Friend maximal ne Notlösung. Die könnten dann aber Matmour oder Meier auch sein.

  73. ZITAT:

    “ der babel ist doch jetzt vertragsfrei. „

    Und der Babbel wird’s dann am Montag sein :-)

  74. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber wäre denn der ominöse Last-Minute-Mann eine Verstärkung oder Alternative? „

    ja „

    Ah. Na dann.

  75. Sind denn alle Transferlisten zu, oder könnten wir nach High noon noch irgendwo im Ausland einkaufen?

  76. ZITAT:

    Ich dachte, der demidov wäre explizit wegen seiner tollen Spieleröffnung geholt worden. Und jetzt erzählt er, er wär‘ immer nur hinten drin geblieben.

    Hä? „

    Spieleröffnung und nach vorne gehen sind zwei Paar Schuhe.

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber wäre denn der ominöse Last-Minute-Mann eine Verstärkung oder Alternative? „

    ja „

    Ah. Na dann. „

    ich weiss es doch auch net, daher muss ich mir alle Richtungen offen halten, in die ich danach meckern kann

  78. ZITAT:

    “ Sind denn alle Transferlisten zu, oder könnten wir nach High noon noch irgendwo im Ausland einkaufen? „

    Nur Vereinslose Kicker.

  79. ZITAT:

    “ Sind denn alle Transferlisten zu, oder könnten wir nach High noon noch irgendwo im Ausland einkaufen? „

    http://www.transfermarkt.de/de.....sfers.html

  80. @72

    Stimmt natürlich auch. Hm, ich hab auch keine Lösung.

  81. ach, da stand „einkaufen“. Nur heute. Oder wie der Watz schrub. Aber verkaufen geht ins Ausland, in ein paar Länder.

  82. … und Friend ist vermutlich ne ziemlich teure Notlösung. Da muß sich doch ein anderer Stürmer finden lassen, der Notlösung für weniger kann. Vielleicht hat Hübner ja schon die Passagierlisten der eingehenden Flugzeuge im Auge.

  83. Nachvorn gehen…das kann nur Lucio. ;-)

  84. Ich glaub da passiert nix mehr. Wieder mal eine Weihnachtssendung nach dem Motto “ wenn die anderen feiern“.

    Und morgen Mittag reißt dann ein Kreuzband. Ich hörs schon.

  85. ZITAT:

    Und morgen Mittag reißt dann ein Kreuzband. Ich hörs schon. „

    Richtig. Aber ihr könnt eh alle Hoffnung fahren lassen: Ich bin vor Ort.

  86. Das letzte Mal als wir darauf gesetzt haben in letzter Minute einen Stürmer zu verkaufen und dafür einen anderen zu kaufen, haben wir Friend gekauft und Gekas war plötzlich doch noch da. Ich warne.

  87. Die Variante Occean mit Hoffer als einzigem Ersatz ist in der Tat sehr risikoreich. Allerdings nicht mit dem Winter 2011 zu vergleichen, da dort die Spieler ja schon (!!) verletzt waren. Jetzt hat man nur Angst davor…Das ist doch ein Unterschied. 3 Stürmer ab Oktober sollte bei diesem System ausreichen, dass wäre um den hinkenden IV-Vergleich nochmal zu bemühen, ja vergleichbar mit 6 IV. Und ich vermag mich dunkel an den November 2009 zu erinnern, als ein Gladbach einen Auswärtssieg in Frankfurt feierte und ein gewisser Herr Matmour im Sturm der Fohlen die gesamte Hintermannschaft in den Schlußminuten schwindlig spielte.

    Also, so what. 2 bessere Back-Ups als Hoffer und Dorge wären wünschenswert. Wenn man die absolut nutzlose Nummer 4 abgeben kann, bin ich selbst ich mal für das Eigenkapital und gegen totes Kapital!

  88. ZITAT:

    “ Pizarro ausleihen. Der spielt bei Bayern so oft wie Freind bei uns. Höchstens. …“

    Abgesehen davon, dass dieser Vorschlag natürlich reine Fiktion ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass den das mit seinen bald 34 Jahren größer stört? Warum auch? Er hat viel erreicht und bekommt jetzt am Ende seiner Karriere noch mal ordentlich Kohle. Wenn er dazu hin und wieder mal im Bayerndress aufläuft und ein paar Minuten spielen kann, freut er sich, wenn nicht, isses auch gut. Und Meister wird er ggf. auch auf der Bank. Ich glaube nicht, dass der Bock hätte, sich für Eintracht Frankfurt den Hintern aufzureißen.

  89. ZITAT:

    “ Ich glaub da passiert nix mehr. Wieder mal eine Weihnachtssendung nach dem Motto “ wenn die anderen feiern“.

    Und morgen Mittag reißt dann ein Kreuzband. Ich hörs schon. „

    Das hört man nicht. Das sind Achillessehnen.

  90. ZITAT:

    Das hört man nicht. Das sind Achillessehnen. „

    Der eine hört nix der andere sieht nix… komisches Büro

  91. ZITAT:

    “ … und Friend ist vermutlich ne ziemlich teure Notlösung. Da muß sich doch ein anderer Stürmer finden lassen, der Notlösung für weniger kann. Vielleicht hat Hübner ja schon die Passagierlisten der eingehenden Flugzeuge im Auge. „

    Hoffentlich kommen die nicht mit der Lufthansa, da wird nämlich heute gestreikt !

  92. gute Güte

    „Außerdem Interesse angemeldet hat bereits Madlungs Ex-Trainer Armin Veh. Während Vehs siebenmonatigem Engagement in Wolfsburg war Madlung Stammspieler, jetzt könnte er die Defensive von Aufsteiger Eintracht Frankfurt verstärken.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....dlung.html

  93. ZITAT:

    “ gute Güte

    „Außerdem Interesse angemeldet hat bereits Madlungs Ex-Trainer Armin Veh. Während Vehs siebenmonatigem Engagement in Wolfsburg war Madlung Stammspieler, jetzt könnte er die Defensive von Aufsteiger Eintracht Frankfurt verstärken.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....dlung.html

    Ist doch klasse. Der kann Butscher UND Friend ersetzen.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sind denn alle Transferlisten zu, oder könnten wir nach High noon noch irgendwo im Ausland einkaufen? „

    http://www.transfermarkt.de/de.....sfers.html

    Damit bleiben noch 5 Tage, um Kuranyi zu holen. Moskau braucht nach dem Aus doch bestimmt Geld. :)

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sind denn alle Transferlisten zu, oder könnten wir nach High noon noch irgendwo im Ausland einkaufen? „

    http://www.transfermarkt.de/de.....sfers.html

    Damit bleiben noch 5 Tage, um Kuranyi zu holen. Moskau braucht nach dem Aus doch bestimmt Geld. :) „

    ne, falsch. Holen geht nur bis heute.

  96. ZITAT:

    “ gute Güte

    „Außerdem Interesse angemeldet hat bereits Madlungs Ex-Trainer Armin Veh. Während Vehs siebenmonatigem Engagement in Wolfsburg war Madlung Stammspieler, jetzt könnte er die Defensive von Aufsteiger Eintracht Frankfurt verstärken.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....dlung.html

    SPOX wie immer zwar irgendwelche Geruechte mitbekommen, aber selbst nach zig Dementis immer noch nicht rausgenommen. Veh hatte MAdlung ja meines Wissens vor ein paar Wochen schon dementiert, zudem ist klar dass wir in der IV nicht mehr dazu holen.

    Spox hatte den Wolf auch noch zu uns geruechtet als sowohl Veh und Huebner das dementiert haben, Demidov schon da war und Zambrano im Anflug.

  97. ZITAT:

    “ Das letzte Mal als wir darauf gesetzt haben in letzter Minute einen Stürmer zu verkaufen und dafür einen anderen zu kaufen, haben wir Friend gekauft und Gekas war plötzlich doch noch da. Ich warne. „

    Ich traue BH zu, dass er aus sowas lernt und es nicht noch einmal passiert. Köln wird sicher ein ultimatum bekommen bis wann es über die Bühne sein muss. So verzweifelt wie die sind, klappt das.

    Und dann? Wer könnte kommen?

    Ramos? Nur wenn Hertha von Ihrer Forderung runtergeht.

    Babel? Finde ich sehr interessant, ist aber wohl eher nicht finanzierbar.

    Volland? Spielt ja im Augenblick, warum sollte er also weg wollen.

    Helmes? Bringt uns kurzfristig nicht weiter.

    Lakic? Könnt ich mir als Leihe gut vorstellen, ist vermutlich finanzierbar.

    Gibt’s noch weitere?

    Ich halte Ramos und Lakic für am realistischten wenn Friend geht. Wenigstens wird der Freitag nochmal interessant :-)

  98. ZITAT:

    “ Einen abzugeben und keinem mehr zu holen wäre fahrlässig. Das der jetzige Stürmer Nummer eins sich irgendwann verletzen wird ist kein unwahrscheinliches Szenario. Und auf Hoffer hoffe ich dann nicht. Ganz anderer Typ.“

    Benau deshalb wurde Kouhemaha geholt. Ausschließlich deshalb.

  99. ZITAT:

    “ Kann Lanig nicht auch IV? „

    Kann Lanig nicht auch MS? ;-)

    Stefan vor Ort? Ohjehmineh!

  100. Ob wir bei Friend wirklich in der Position sind, ein Ultimatum zu setzen, ist zu bezweifeln. Wobei mit Köln kann man momentan alles machen;))

  101. @100: Sehe ich ähnlich. Wenn Friend geht, kommt Lakic.

  102. ZITAT:

    “ @100: Sehe ich ähnlich. Wenn Friend geht, kommt Lakic. „

    Das wär klasse. Dann noch Butscheroni für Butscher und wir haben ein Dreamteam!

  103. Madlung statt Butsch – damit könnte ich gut leben. Denke aber, dass das ein alter Hut ist.

  104. ZITAT:

    „Und morgen Mittag reißt dann ein Kreuzband. Ich hörs schon. „

    A propos Kreuzband:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chten.html

  105. ZITAT:

    “ @100: Sehe ich ähnlich. Wenn Friend geht, kommt Lakic. „

    Lakic würde ich nicht wirklich toll finden. Der hat doch eigentlich nur in Lautern funktioniert und da auch nur bedingt.

    Selbst wenn Friend tatsächlich noch abgegeben werden könnte, würde ich nicht zwingend einen weiteren Ergänzungsspieler als notwendig erachten. Der eine ist mehr als genug. ;-)

    Der Backup vom Occean soll der Dorsch sein. Jetzt einen Spieler holen für 2 Monate Überbrückungszeit? Weiß ich nicht. Und einen Backup für den Jimmy, wenn man vielleicht doch mal irgendwann mit 2 Spitzen spielt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Einsätze von dem? So nen Kader mit 5-fachem Ersatz auf jeder Position hat wirklich fast niemand. Was passiert wenn bei Dortmund Hummels & Subotic oder Lewandowski & Schieber gleichzeitig ausfallen? Was bei Schalke, wenn Huntelaar ausfällt? Die haben nicht mal einen richtig guten Backup. Wie und warum sollten wir uns dann 3 leisten können?

  106. Wo ist denn diese Liste zu finden, auf der man(n) bis 12:00 Uhr stehen muss?

    Was ist denn nun mit diesem Aquafresca, den ich hier dauernd lese. Kann der was? Ist das ein Occean oder eher ein Gekas?

    Ich glaube mal, dass nichts mehr passiert. Zumindest bei Neuzugängen.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Und morgen Mittag reißt dann ein Kreuzband. Ich hörs schon. „

    A propos Kreuzband:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chten.html

    Das Fachblatt schreibt also Aachen zurück in die 2. Liga. Ich würde tippen, selbst in Saison 13/14 ist das nicht korrekt…

  108. ZITAT:

    “ Wo ist denn diese Liste zu finden, auf der man(n) bis 12:00 Uhr stehen muss? „

    http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

  109. kachaberzchadadse

    Wir bei einem Wechsel von Friend nach Köln ein Frankfurter oder das Kölner Faxgerät benutzt?

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo ist denn diese Liste zu finden, auf der man(n) bis 12:00 Uhr stehen muss? „

    http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

    Bedankt!

    Wobei man da bis 12:00 Uhr drauf stehen muss, damit man noch wechseln kann, oder?!?

  111. @108:

    Gut wäre es, wenn man einen Stürmer findet, der sowohl als alleinige Sturmspitze, als auch als zweiten Stürmer agieren kann. Natürlich passend für unsere Verhältnisse. Zumindest Ramos könnte ich mir da vorstellen, Lakic mit abstrichen auch. Ob die uns wirklich wieterhelfen und sich auch auf die Bank setzen würden? Da habe ich auch meine Zweifel.

  112. ZITAT:

    “ Wir bei einem Wechsel von Friend nach Köln ein Frankfurter oder das Kölner Faxgerät benutzt? „

    Das läuft über Familie Ben-Hatira´s Gerät

  113. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo ist denn diese Liste zu finden, auf der man(n) bis 12:00 Uhr stehen muss? „

    http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

    Bedankt!

    Wobei man da bis 12:00 Uhr drauf stehen muss, damit man noch wechseln kann, oder?!? „

    auf der dann erscheinenden TL, ja, da muss man druff

  114. Sylvie wieder in Hamburg. Danke, Herr Kühnen.

  115. Ich würde Pukki noch vorschlagen.

    Wenn S06 wirklich Afellay holt wäre das eine gute Alternative zum Jimmy.

    Glaube aber nicht das es für uns möglich ist.

  116. wir bäuchten auch mal so nen Milliardär. Hätte ich soviel Kohle, ich würd euch den Jones zurückholen.

  117. ZITAT:

    “ wir bäuchten auch mal so nen Milliardär. Hätte ich soviel Kohle, ich würd euch den Jones zurückholen. „

    Dazu noch den Berthold als Vorstandsvorsitzenden und Heintje als Manager.

    Unser Dank würde Dir ewig sicher sein.

  118. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wir bei einem Wechsel von Friend nach Köln ein Frankfurter oder das Kölner Faxgerät benutzt? „

    Das läuft über Familie Ben-Hatira´s Gerät „

    Bzw. Choupo-Moting. Diese auslaendischen Doppelnamen sind aber auch verwirrend ;)

  119. ZITAT:

    “ Sylvie wieder in Hamburg. Danke, Herr Kühnen. „

    Was unterscheidet denn jetzt den HSV von Hoppenstedt, außer der Tradition?

  120. ZITAT:

    “ Wohin Babel wechseln wird, ist noch nicht klar. Zuletzt soll es Interesse vom AC Florenz und Olympiakos Piräus gegeben haben. Babel soll beide Offerten aber abgelehnt haben.

    „Ich werde mit Ryan besprechen, ob er die betreffenden Vereine interessant genug findet“, sagte Babels Berater Winnie Haatrecht dem niederländischen Magazin „NUsport“.

    Es gebe „einige Optionen“ für den Flügelspieler. „Hoffenheim war bereit den Preis anzupassen. Die Höhe ist für die interessierten Vereine auch nicht das Problem. Was für Ryan zählt, ist, dass sein neuer Verein vom Niveau her minimal gleichwertig mit Hoffenheim ist.“

    So meldet es spox.com. Ich glaub nicht, dass Eintracht Frankfurt dann in Babel’s Planungen eine Rolle spielt

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ulham.html

  121. ZITAT:

    „Wobei man da bis 12:00 Uhr drauf stehen muss, damit man noch wechseln kann, oder?!? „

    Deadline ist 18 Uhr.

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo ist denn diese Liste zu finden, auf der man(n) bis 12:00 Uhr stehen muss? „

    http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

    Butscheroni steht net drauf, so ein Mist!

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wobei man da bis 12:00 Uhr drauf stehen muss, damit man noch wechseln kann, oder?!? „

    Deadline ist 18 Uhr. „

    Drauf stehen muss man bis 12:00 Uhr.

  124. Grundsätzlich bin ich ja kein Freund von zu großer Sparbrötchenmentalität. Das Ziel einer Sportkapitalgesellschaft sollte immernoch der großtmögliche sportliche Erfolg sein und nicht das größte Eigenkapital anzuhäufen. Aus diesem Grund bin ich selbstverständlich ein Befürworter einer Verstärkung der Mannschaft. Aber genau da meine ich den Knackpunkt zu erkennen. Eine Verstärkung wird in unserer derzeitigen finanziellen Situation nicht zu stemmen sein. Ein Spieler Marke Lakic oder Ramos wird uns mMn nicht wirklich voranbringen, bzw. eher für Unruhe in der Truppe sorgen. Oder glaubt wirklich jemand daran, dass sich Lakic/Ramos kommentarlos auf die Bank setzen? Eine Spieler ne Kategorie darunter bringt auch nichts. Das kann dann auch Jimmy oder ein Aushilfsstürmer à la Meier, Matmour etc. Aus diesem Grund bin ich im Moment tatsächlich der Meinung, dass ein bisschen Geld beiseite zu legen nicht der schlechteste Weg ist. Ggf. tut sich ja dann im Winter ne bessere Option auf.

  125. Schon irre dass der HSV, Invesotr hin oder her, bei Geruechten um doch nicht mehr so vorhandene Finanzkraft mal eben schnell mehr als 20 Mios an Abloesen fuer drei Spieler locker machen kann.

    Aber mit VdV (und Jiracek als guten Abraeumer hinter ihm) und der dazu kommenden Aufburchstimmung sollten sie sich aus dem direkten Abstiegskampf (leider) raushalten koennen.

    Schade, haette den arroganten Fink gerne scheitern sehen und vor allem waere der HSV irgendwie mal faellig gewesen….

  126. Woher sollen wir denn die Kohle für einen Spieler der Preisklasse von Pukki nehmen? Oder auch Lakic. Wenn wir die hätten, hätten wir doch schon längst in der Region zugeschlagen. Die werden doch von ihren Teams nicht an einen Konkurrenten verschenkt.

    Wenn überhaupt bekommen wir einen vierten Dorsch/Jimmy/Occean. Für eine Planstelle. Brauchen wir echt nicht. Und ja: wir haben schon allein mit Jimmy vorne gespielt und das geht. Gerade diese steilen Schnittstellenpässe müssten dem doch auch liegen.

  127. Auch eine Silvi macht noch keinen Sommer.

  128. @125

    Das ist ja auch die von gestern. Da ists wurscht. Auf der heute, nach 12 Uhr erscheinenden, muss er draufstehen. Wobei ich hoffe, dass ers nicht tut.

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wobei man da bis 12:00 Uhr drauf stehen muss, damit man noch wechseln kann, oder?!? „

    Deadline ist 18 Uhr. „

    Drauf stehen muss man bis 12:00 Uhr. „

    Beantragt muß es bis 12 Uhr sein. Drauf stehen muß man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, spätestens um 18 Uhr.

  130. was wollt ihr denn als mit dem? Der kann doch gar net köppen, mit solchener Frisur.

    http://img2.imagebanana.com/im.....eRoni1.jpg

  131. ZITAT:

    “ Schon irre dass der HSV, Invesotr hin oder her, bei Geruechten um doch nicht mehr so vorhandene Finanzkraft mal eben schnell mehr als 20 Mios an Abloesen fuer drei Spieler locker machen kann. „

    Wenn man einen Investor hätte und noch etwas Geld aufnehmen würde, dann könnten wir so eine Summe sicher auch investieren. Mal schauen, ob das den HSV aber wirklich weiterbringt.

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schon irre dass der HSV, Invesotr hin oder her, bei Geruechten um doch nicht mehr so vorhandene Finanzkraft mal eben schnell mehr als 20 Mios an Abloesen fuer drei Spieler locker machen kann. „

    Wenn man einen Investor hätte und noch etwas Geld aufnehmen würde, dann könnten wir so eine Summe sicher auch investieren. Mal schauen, ob das den HSV aber wirklich weiterbringt. „

    Das stimmt. Aendert ja nichts daran, dass der restliche Kader bis auf zwei, drei Spieler groesstenteils Mist ist. Ehrlich gesagt wuerde ich, auch mit VdV, nicht tauschen wollen…

  133. ZITAT:

    “ Woher sollen wir denn die Kohle für einen Spieler der Preisklasse von Pukki nehmen? Oder auch Lakic. Wenn wir die hätten, hätten wir doch schon längst in der Region zugeschlagen. Die werden doch von ihren Teams nicht an einen Konkurrenten verschenkt.

    Wenn überhaupt bekommen wir einen vierten Dorsch/Jimmy/Occean. Für eine Planstelle. Brauchen wir echt nicht. Und ja: wir haben schon allein mit Jimmy vorne gespielt und das geht. Gerade diese steilen Schnittstellenpässe müssten dem doch auch liegen. „

    Ich weiß leider nicht was die Preisklasse von Pukki ist, aber ich glaube die ist deutlich unter der von Lakic. Durch das eingesparte Geld vom Friend könnte eine Leihe eventuell machbar sein. Der Bruno wirds schon richten.

  134. Wi eläuft das genau mit so einem Investor? VdV kostet 13 Mio. Ablöse und dürfte 4-5 Mio. Gehalt kassieren. Dazu kommt ggf. noch ein Handgeld für den Berater. Was davon zahlt Kühne? Und wie kommt der auf (s)eine Rendite? Muß der HSV den Spieler „leasen“? Wer zahlt sein Gehalt: Kühne oder der HSV?)

  135. ZITAT:

    “ Wi eläuft das genau mit so einem Investor? VdV kostet 13 Mio. Ablöse und dürfte 4-5 Mio. Gehalt kassieren. Dazu kommt ggf. noch ein Handgeld für den Berater. Was davon zahlt Kühne? Und wie kommt der auf (s)eine Rendite? Muß der HSV den Spieler „leasen“? Wer zahlt sein Gehalt: Kühne oder der HSV?) „

    ich vermute, Kühne gibt ein schönes Darlehen.

  136. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schon irre dass der HSV, Invesotr hin oder her, bei Geruechten um doch nicht mehr so vorhandene Finanzkraft mal eben schnell mehr als 20 Mios an Abloesen fuer drei Spieler locker machen kann. „

    Wenn man einen Investor hätte und noch etwas Geld aufnehmen würde, dann könnten wir so eine Summe sicher auch investieren. Mal schauen, ob das den HSV aber wirklich weiterbringt. „

    Das stimmt. Aendert ja nichts daran, dass der restliche Kader bis auf zwei, drei Spieler groesstenteils Mist ist. Ehrlich gesagt wuerde ich, auch mit VdV, nicht tauschen wollen… „

    Seh ich auch so, der HSV geht Risiko. Kann gut gehen, aber wenn nicht, dann geht es den Kölner Weg.

    Es ist wirklich ärgerlich, dass wir durch diesen unnötigen Abstieg und die verschenkten Skibbe Jahre zurück geworfen wurden.

  137. ZITAT:

    “ Wi eläuft das genau mit so einem Investor? VdV kostet 13 Mio. Ablöse und dürfte 4-5 Mio. Gehalt kassieren. Dazu kommt ggf. noch ein Handgeld für den Berater. Was davon zahlt Kühne? Und wie kommt der auf (s)eine Rendite? Muß der HSV den Spieler „leasen“? Wer zahlt sein Gehalt: Kühne oder der HSV?) „

    Das ist ne gute Frage. Bei einem 20-25 jaehrigen Spieler sehe ich da ja noch ne Logik dahinter, der Investor will dann am Weiterverkauf partizipieren (siehe Zambrano), aber bei VdV der in Kuerze 30 wird, der waere bei einem Weiterkauf ja 32,33 da gibts sicher nicht mehr wirklich viel. Also muss der HSV sich irgendwie anderwertig an Kuehne ketten…gut kann das nicht sein…

  138. Oder so ein Modell wie in Köln oder bei der Hertha oder bei Zamprano. Da bekommt der Investor ne Garantieverzinsung + bei entsprechender Ablöse noch einen Teil derselben. Ich weiß nur nicht, ob die Hamburger dann auch wie die Kölner überrascht sind, dass der Investor am Ende seine Kohle wieder sehen will.

  139. Also ich halte den HSV ja für gar nicht soooo schlecht. Aber wie stand es letzte Woche sogar im Mutterschiff? Die Leute kommen teilweise ins Stadion, um den HSV scheitern zu sehen und sich bestätigt zu fühlen. Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen.

    Adler – Diekmeier, Westermann, Bruma, Aogo – Beister, Tesche, Ilicevic,Jansen – Berg, Son

    Das sollte für einen Mittelfeldplatz eigentlich reichen, zumal da noch Kacar und Rincon gefehlt haben. Jetzt also noch VdV, Badelj und Jiracek.

    Daraus könnte man was machen……

  140. ZITAT:

    Es ist wirklich ärgerlich, dass wir durch diesen unnötigen Abstieg und die verschenkten Skibbe Jahre zurück geworfen wurden. „

    Ihr wolltet mich ja nicht mehr……!

  141. „HSV-Aufsichtsratschef Otto: Van der Vaart-Wechsel noch nicht perfekt „

    Hihi. Jetzt wollen die Gremien tatsächlich mitreden.

  142. ZITAT:

    “ Also ich halte den HSV ja für gar nicht soooo schlecht. Aber wie stand es letzte Woche sogar im Mutterschiff? Die Leute kommen teilweise ins Stadion, um den HSV scheitern zu sehen und sich bestätigt zu fühlen. Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen.

    Adler – Diekmeier, Westermann, Bruma, Aogo – Beister, Tesche, Ilicevic,Jansen – Berg, Son

    Das sollte für einen Mittelfeldplatz eigentlich reichen, zumal da noch Kacar und Rincon gefehlt haben. Jetzt also noch VdV, Badelj und Jiracek.

    Daraus könnte man was machen…… „

    Wenn ich mir die Namen so anschauen, dann ist das für mich eine Mannschaft ohne Struktur, wahllos zusammengekauft. Westermann wäre gerne der Leader, schafft das aber nicht mehr, im Mittelfeld hat man nur Qualität wenn VdV seine Leistung bringt und im Angriff gibt sicher talentierte Spieler, aber einer mit Durchschlagskraft fehlt da irgendwie. Ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt.

  143. Oder die Eintracht bietet mit..

  144. Unsere Mannschaft war vor 2 Jahren auch zu stark zum Absteigen.

  145. gleich is Ruh.

  146. … so gleich als Einstieg ins Wochenende ab 11:30 auf Sky: SGE – LEV, damit ich das endlich auch mal vernünftig sehe ;-)

  147. Der HSV hat jetzt mit Sicherheit ein veritables MF. Die Abwehr ist aber immer noch anfällig. Bruma & Mancienne haben fast noch nie ihre angebliche Klasse gezeigt, Westermann wird alt und Diekmeier hat seine Stärken in der Offensive. Zudem glaube ich, dass die im Sturm große Probleme kriegen werden. Berg, Son und Rudnevs lassen wohl bei den wenigsten Verteidigern in der Liga die Knie schlottern und vdV wird durch die inzwischen übliche Doppel-6 geschluckt. Das Ganze gemischt mit der Stimmungs- und Finanzlage in Hamburg kann durchaus interessant werden.

  148. ZITAT:

    “ „HSV-Aufsichtsratschef Otto: Van der Vaart-Wechsel noch nicht perfekt „

    Hihi. Jetzt wollen die Gremien tatsächlich mitreden. „

    Gemäß Matz ab , isses aber fix.

  149. Van der Vart wär‘ schon gut. So als Backup für den Meier.

  150. Nochmal zum Investor:

    Ums einfacher rechnen zu können. Ablöse 15 Mio + 5 Mio. Gehalt. Der HSV nimmt 20 Mio. Euro Kredit bei Kühne auf und hinterlegt VdV als Sicherheit. Das würde mir an Stelle von Kühne aber nicht reichen, da a) VdV nur 15 Mio. wert ist und b) VdV sich verletzen oder einfach wegen schlechter Leistungen an Wert verlieren kann. Folglich würde ich ne zusätzliche Sicherheit fordern (z.B. Beteiligung an anderem Spieler oder TV-/Zuschauereinnahmen).

    Außerdem soll sich mein Geld ja vermehren. Für die 20 Mio. Kredit würde ich aufgrund des Risikos ne Rendite von 8-10% erwarten. Das macht dann pro Jahr nochmal 2 Mio. die der HSV zusätzlich zu VdVs Gehalt von 5 Mio. zahlen muss.

    Im dümmsten Fall verletzt sich VdV oder bringt einfach nicht seine Leistung. Dann steht der HSV in 1-3 Jahren ohne Hose da. Die gehört dann nämlich Kühne.

  151. @155

    Mag sein. Wäre das schlimm? Würde der dann den HSV verkaufen ,auflösen, oder nach Berlin umziehen? Wohl kaum. Der Typ ist dem HSV wirklich verbunden.

  152. Der Matz brüllt „Tut was“ ohne auch nur irgend einen sinnvollen Vorschlag zu unterbreiten und dem HSV fällt nix besseres ein als viel Geld für „van der Vaart – Hochverrat“ auszugeben. Aus diesem Holz sind veritable Vereinskrisen geschnitzt, hihi

  153. Das hat mit Investition doch nicht im Ansatz etwas zu tun. Das ist pures Mäzenatentum.

    Alle hin- und herrechnereien sind der verzweifelte Versuch eine rein emocionale Entscheidung zu rationalisieren. Ich kenne das.

  154. Ich habe dem Watz gesagt er soll eine ähnliche Suada runtersauen. Hat er was gemacht? Hat er was getan was nur ansatzweise in diese Richtung. geht? N.E.I.N.

    Jetzt haben wir den Salat!

  155. Jetzt haben wir keinen Salat. So sieht’s nämlich mal aus.

  156. traber von daglfing

    Ich tät jetzt keinen mehr abgeben, schon gar ned, wenn mer die Hälfte (?) des Gehalts eh noch subventionieren (Friend/Köln).

    Sieht natürlich anders aus, wenn man schon brauchbaren Ersatz in der Schublade hat (drei Neue, Bessere).

    Aber ob das so ist, seh ich von hier aus nicht.

  157. Wenn man den Rob nur ein halbes Jahr ausleiht, wird er sich in Köln derart unersetzlich machen, dass sie ihn im Winter teuer kaufen. Bestimmt.

  158. With no power comes no responsibility.

  159. Ich dachte, der HSV wäre blank? Jetzt liest man, dass Kühne „nur“ 5 Mio für vdV beigesteuert hat. Dann haben die dieses Jahr trotz Blankheit nur 3 Mio Rudnevs, 4,5 Mio Badelj, 4 Mio Jiracek und 8 Mio vdV gezahlt. Das sind 19,5 Mio Ablöse in einem Sommer. So blank wäre ich auch mal gerne.

  160. ZITAT:

    “ Wenn man den Rob nur ein halbes Jahr ausleiht, wird er sich in Köln derart unersetzlich machen, dass sie ihn im Winter teuer kaufen. Bestimmt. „

    Ich höre schon den Aufschrei, wenn Friend in Köln Tore schießt.

  161. ZITAT:

    “ Ich habe dem Watz gesagt er soll eine ähnliche Suada runtersauen. Hat er was gemacht? Hat er was getan was nur ansatzweise in diese Richtung. geht? N.E.I.N.

    Jetzt haben wir den Salat! „

    Wir haben Rinderlende. Da paßt Salat zumindest im Sommer ganz gut dazu!

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn man den Rob nur ein halbes Jahr ausleiht, wird er sich in Köln derart unersetzlich machen, dass sie ihn im Winter teuer kaufen. Bestimmt. „

    Ich höre schon den Aufschrei, wenn Friend in Köln Tore schießt. „

    Korrigiere: Ein TOR!

  163. ZITAT:

    “ Nochmal zum Investor:

    Ums einfacher rechnen zu können. Ablöse 15 Mio + 5 Mio. Gehalt. Der HSV nimmt 20 Mio. Euro Kredit bei Kühne auf und hinterlegt VdV als Sicherheit. Das würde mir an Stelle von Kühne aber nicht reichen, da a) VdV nur 15 Mio. wert ist und b) VdV sich verletzen oder einfach wegen schlechter Leistungen an Wert verlieren kann. Folglich würde ich ne zusätzliche Sicherheit fordern (z.B. Beteiligung an anderem Spieler oder TV-/Zuschauereinnahmen).

    Außerdem soll sich mein Geld ja vermehren. Für die 20 Mio. Kredit würde ich aufgrund des Risikos ne Rendite von 8-10% erwarten. Das macht dann pro Jahr nochmal 2 Mio. die der HSV zusätzlich zu VdVs Gehalt von 5 Mio. zahlen muss.

    Im dümmsten Fall verletzt sich VdV oder bringt einfach nicht seine Leistung. Dann steht der HSV in 1-3 Jahren ohne Hose da. Die gehört dann nämlich Kühne. „

    Wenn Du das auf zwei Jahre rechnest sind das an die 30 Mio, denen nur 15 Mio an Wert gegenüber stehen, Tendenz fallend. Wenn Kühne an Geld interessiert wäre, müsste der HIV ihm die ganze Mannschaft verpfänden. Aber davon hat er ja genug.

    Was mich viel mehr interessieren würde, vdV unterschreibt sicher nur für die erste Liga und auch so mancher andere der da spielt. Die sind ja dann nächsten Sommer vertrags- und vereinslos. Dann steht der HSV nicht nur ohne Hose da. Das Ganze wird richtig teuer, für beide Seiten.

  164. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn man den Rob nur ein halbes Jahr ausleiht, wird er sich in Köln derart unersetzlich machen, dass sie ihn im Winter teuer kaufen. Bestimmt. „

    Ich höre schon den Aufschrei, wenn Friend in Köln Tore schießt. „

    das ist Unnerhos, das bekommen wir gar net mit.

  165. ZITAT:

    “ Jetzt haben wir keinen Salat. So sieht’s nämlich mal aus. „

    Waldorf und Statler laufen zur Höchstform auf ;)

  166. ZITAT:

    „Waldorf und Statler laufen zur Höchstform auf ;) „

    Der eine advocatus, der andere diaboli…

  167. Dann nehmen wir jetzt diesen Boijinov, der wo den HSV doch nur Gehalt hätte kosten sollen….Bulgaren müssen Klassefußballer sein. Warum die nie was reissen, ausser 1994 natürlich, verstehe ich nicht.

  168. Warum holen wir eigentlich nicht den Felix und geben ihm den Auftrag “ Mach mal“ Warum ?

    http://www.fr-online.de/sport/.....14438.html

  169. 13 Millionen soll der HSV für den Niederländer überweisen, 3,5 Millionen beträgt sein Gehalt.

    Richtig günstig der VdV.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....06558.html

  170. traber von daglfing

    Und kommt mal n bißchen runter, was Kempf betrifft. Er ist 17, hat also noch einiges vor sich.

    Sicherlich ein Toptalent, aber er geht halt noch zur Schule und sollte das imho auch fertig machen.

    BuLI kicken und nebenher Abi machen, bzw. andersrum und sich von Mami oder Papi oder was weiss ich wem zum Training kutschieren lassen – ich denke das wär zuviel Stress und programmiert den ersten Burnout mit 20.

    Nene, erstmal langsam mit den jungen Gäulen.

    Würde mich aber freuen, wenn er diese Saison mal im ein oder anderen Kick zu sehen wäre z.B. gegen den FSV.

  171. ZITAT:

    “ Van der Vart wär‘ schon gut. So als Backup für den Meier. „

    Da nehm ich lieber die Sylvie. ;-)

    13 Mio. Ablöse? VdV wird mindestens seine 2.5 Mio. verdienen. Irrsinn. Einen Transfer den man sich gar nicht mehr leisten kann. Da müssten die schon in die CL kommen. EL kann das finanziell nicht bringen. Der HSV wird, wie Kölle, in zwei Jahren abgewirtschaftet haben. Gurkenmann wird sich dann auch recht schnell verabschieden, wenn der Karren so richtig an die Wand gefahren wurde.

    Dann treiben bestimmt an uns vorbei (wenn mer net wieder abgestiesche sind)…

  172. der Lehmann als Co-Kommentartor nervt ja echt schon sehr.

  173. @151. ThorstenW:

    Das Spiel kommt jetzt? Im Sky TV-Guide steht 14:45 Uhr…

  174. ZITAT:

    “ @151. ThorstenW:

    Das Spiel kommt jetzt? Im Sky TV-Guide steht 14:45 Uhr… „

    Ja, SkyHD2 – aktuell 9 min gespielt

  175. @ThorstenW:

    Ah, ok. Ich habe nur Sky Bundesliga, da ist das Programm heute anders. Dachte schon die zuhause programmierte Aufnahme würde heute Mittag ins Leere laufen.

  176. So. Gleich 12 Uhr…

  177. ZITAT:

    “ … so gleich als Einstieg ins Wochenende ab 11:30 auf Sky: SGE – LEV, damit ich das endlich auch mal vernünftig sehe ;-) „

    ich habs aufgenommen, bereits letzte Woche. Habs mittlerweile 5 mal geguggt :)

  178. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @151. ThorstenW:

    Das Spiel kommt jetzt? Im Sky TV-Guide steht 14:45 Uhr… „

    Ja, SkyHD2 – aktuell 9 min gespielt „

    und wie steht es?

    Mach mal Live Ticker…. zieht sich bis Europa

  179. Geiles Spiel bis jetzt, der Olivier gefällt mir richtig gut und auch Sebi hat ne gute erste viertel Stunde

  180. den muss er machen der Alex

  181. ZITAT:

    “ noch 0:0 „

    Ich kann verraten wie’s ausgeht.

  182. ZITAT:

    “ So. Gleich 12 Uhr… „

    Passiert nix.

  183. Dutt?

    http://www.focus.de/sport/fuss.....09994.html

    Finde ich ne gute Aktion von den Basken. Erst den Transfer mit allen Mitteln verzögern und dann feststellen, dass ich keine Zeit mehr habe einen Ersatz zu finden… es ist aber auch möglich, dass die seit Monaten die 40 Mio feiern.

  184. Kann mir einer der anwesenden Bad-Banker mal sagen, wie man einen Spieler als Sicherheit hinterlegt. Gibts da einen Fahrzeugbrief? Und wie wird der Wert taxiert? Ausstattung, km-Leistung, Beulen?

    Und welche Versicherung ist blöd genug, das Invest (Gelächter) gegen einen Totalverlust zu versichern? Wer zwingt das Invest (Gelächter) vor Ablauf des Vertrages den Profit zu realisieren oder eher den geringfügigen Restwert – z.B. durch einen Wechsel nach Novosibirsk?

    Das ist doch alles albern ist das doch. Albern.

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ noch 0:0 „

    Ich kann verraten wie’s ausgeht. „

    Spielverderber :-(

  186. ZITAT:

    „Ich kann verraten wie’s ausgeht. „

    Da wäre ich nicht so gewiß. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

  187. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So. Gleich 12 Uhr… „

    Passiert nix. „

    Wie immer.

    http://www.youtube.com/watch?v.....on4WqtMgh4

  188. @192

    Beispielsweise Modell Hertha: Eigentlich ist die Form des dortigen Invests eine Kreditgewährung mit variablem Zinssatz. Der Investor erhält in der dortigen Vertragsgestaltung eine Mindestverzinsung seines eingesetzten Kapitals i. H. v. 3% (glaube ich). Wird der Invest-Spieler vor Vertragsablauf über Einkaufspreis verkauft, erhält der Investor bis zu max. 130 % seines eingesetzten Kapitals zurück. So riskant ist diese Variante nicht. So ähnlich war glaube ich auch die Ausgestaltung in Köln. Auch ein Grund warum die z. B. Geromel und Riether zunächst nur verliehen haben. Zahlen konnten sie die Gehälter nicht mehr, aber den Investor im Falle eines Verkaufs auszahlen eben auch nicht. Nur haben die sich tatsächlich gewundert, dass der Wernze seine Kohle wieder will.

  189. traber von daglfing

    Zitat

    „Finde ich ne gute Aktion von den Basken. Erst den Transfer mit allen Mitteln verzögern und dann feststellen, dass ich keine Zeit mehr habe einen Ersatz zu finden“

    Genau. Dann holen se nach 30 Tagen Fristverlängerung die Granate vom Club xy, worauf der dann auch gleich ne weitere Fristverlängerung braucht, weil man konnte ja nicht ahnen, usw. etc. pp.

  190. Und Van der Vaart geht in Rente.

    Tja, schade. Mochte den immer.

  191. Friend nix zu Kölle

    „Es tut sich doch noch was in der FC-Offensive! Der gewünschte Stoßstürmer war für den Klub aktuell nicht finanzierbar, …“

    http://www.express.de/fc-koeln.....16108.html

  192. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So. Gleich 12 Uhr… „

    Passiert nix. „

    wars das jetzt mit Stürmer 3,5?

  193. ZITAT:

    “ Friend nix zu Kölle

    „Es tut sich doch noch was in der FC-Offensive! Der gewünschte Stoßstürmer war für den Klub aktuell nicht finanzierbar, …“

    http://www.express.de/fc-koeln.....16108.html

    Zeigt eigentlich nur, wie klamm der EFZÄÄHHHH wirklich ist.

  194. Ramos angeblich zu Mainz, schreibt einer drübbe

  195. Ramos – Mainz wurde gerade auch auf Sky berichtet!

  196. Aus dem Focus:

    „Gewinnt Hoffenheim am Samstag sein erstes Liga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Sky und Liga total!), statten der Hauptsponsor (Suntech) und Arena-Namensgeber (Wirsol) das Seniorenheim im Kirchengarten in der Gemeinde Forst mit einer Photovoltaikanlage aus….“

    Dann drücke ich natürlich alle Daumen. Und die Fußzehen obendrein

  197. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend nix zu Kölle

    „Es tut sich doch noch was in der FC-Offensive! Der gewünschte Stoßstürmer war für den Klub aktuell nicht finanzierbar, …“

    http://www.express.de/fc-koeln.....16108.html

    Zeigt eigentlich nur, wie klamm der EFZÄÄHHHH wirklich ist. „

    Oder was für ein Schweinegeld RF hier verdient.

  198. ZITAT:

    “ Ramos angeblich zu Mainz, schreibt einer drübbe „

    Ganz schön teuer, so was.

  199. Der Spieltagsnewsletter demoralisiert mich gerade:

    In der Bundesliga konnte die Eintracht noch keines der sechs Partien gegen die Hoffenheimer gewinnen

  200. ZITAT:

    „Gewinnt Hoffenheim am Samstag sein erstes Liga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Sky und Liga total!), statten der Hauptsponsor (Suntech) und Arena-Namensgeber (Wirsol) das Seniorenheim im Kirchengarten in der Gemeinde Forst mit einer Photovoltaikanlage aus….““

    Gewinnt die Eintracht, gibt’s Bankanleihen unf Freibier.

  201. ZITAT:

    “ @192

    Beispielsweise Modell Hertha: Eigentlich ist die Form des dortigen Invests eine Kreditgewährung mit variablem Zinssatz. Der Investor erhält in der dortigen Vertragsgestaltung eine Mindestverzinsung seines eingesetzten Kapitals i. H. v. 3% (glaube ich). Wird der Invest-Spieler vor Vertragsablauf über Einkaufspreis verkauft, erhält der Investor bis zu max. 130 % seines eingesetzten Kapitals zurück. So riskant ist diese Variante nicht. So ähnlich war glaube ich auch die Ausgestaltung in Köln. Auch ein Grund warum die z. B. Geromel und Riether zunächst nur verliehen haben. Zahlen konnten sie die Gehälter nicht mehr, aber den Investor im Falle eines Verkaufs auszahlen eben auch nicht. Nur haben die sich tatsächlich gewundert, dass der Wernze seine Kohle wieder will. „

    Das nennst Du „nicht riskant“? Und wenn der Spieler einfach mal nicht wechselt, nicht verkäuflich ist, seinen Vertrag erfüllt, ihn andererseits aber nicht verlängert oder schlicht keinen Bock mehr hat zu kicken?

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ramos angeblich zu Mainz, schreibt einer drübbe „

    Ganz schön teuer, so was. „

    Das gildet nicht, allderweil ich Szalai in meinem Manager-Team habe.

  203. Selten war so ein Tag so langweilig.

  204. Langweilig? Bei diesem klaren Elfmeter?? Ich erwarte Genugtuung in der zweiten HZ!

    P.S. Sky ist nicht gut für den Blutdruck.

  205. @Murmel, benötige Elektropostadresse. Die mit der „24“ ist nicht mehr aktuell, nehme ich an?

    Bitte an Vorname(at)Nachname(punkt)tv

  206. ZITAT:

    “ Selten war so ein Tag so langweilig. „

    Glücklicher. Seit ich diesen neuen Job habe, komme ich kaum noch zum Prokrastinieren.

  207. Ramos ist bei 05 auch nur Ergänzer. Wenn’s denn stimmt. Viel werden die für den auch nicht bezahlt haben.

  208. ZITAT:

    “ Selten war so ein Tag so langweilig. „

    Das ausgerechnet Du dich bescherst ist ja wohl das Letzte. Nein was sag ich, das Allerletzte. Hier den ganzen Tag rumharmonsieren und sich dabei noch einen abgrienen. Hättste mal das getan was ich dir gesagt habe! Wegen dir hammer jetzt keinen Salat und obendrein noch Langeweile. Selbst schuld,du Schmock!

  209. ZITAT:

    “ Ramos ist bei 05 auch nur Ergänzer. Wenn’s denn stimmt. Viel werden die für den auch nicht bezahlt haben. „

    wird ausgeliehen

  210. Barvo, Heizi!!

  211. traber von daglfing

    Kai Dittmann von Sky mag uns auch ned besonders. Da ist Lehmann ja noch objektiver.

    Und bei allem Respekt für Fjörtoft – in einer offiziellen Funktion bei der Eintracht würde ich ihn nicht wollen.

    Ist mir zu vogelwild.

  212. OT/Nachtrag zu gestern

    Hab ich den Taunusabbel gleich verprellt und hatte doch nur Spaß an der Lautmalerei.

    http://www.blog-g.de/die-press.....ent-597612

    Danke, Grauer Adler, hast mich tapfer verteidigt – und dennoch…

    http://www.blog-g.de/die-press.....ent-597621

    Schade. 22:32 Uhr ist eindeutig zu früh gewesen.

  213. ZITAT:

    “ sieht einer den Namen RF? „

    Rainer Falkenhain wird nicht verkauft!!

  214. Ist immer noch die Liste von gestern.

    Überraschend, dass der FSV nicht nochmal reagiert hat, nachdem Leckie wohl länger ausfällt.

  215. ZITAT:

    “ Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    Nein!

  216. Gründel bleibt in Ginnheim, auch fix

  217. ZITAT:

    “ Langweilig? Bei diesem klaren Elfmeter?? Ich erwarte Genugtuung in der zweiten HZ!

    P.S. Sky ist nicht gut für den Blutdruck. „

    LOL

  218. Friend ist auf der Liste. Was nicht heißt, dass er wechselt.

  219. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    Nein! „

    Ich bleib in Rödelheim

  220. ZITAT:

    “ Friend ist auf der Liste. Was nicht heißt, dass er wechselt. „

    Wenigstens bleibt es spannend bis heute Abend.

  221. Hihi. Mercato, ob Friend wechselt oder nicht. So weit sind wir schon gekommen.

  222. Woher hst du die Liste?

  223. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Langweilig? Bei diesem klaren Elfmeter?? Ich erwarte Genugtuung in der zweiten HZ!

    P.S. Sky ist nicht gut für den Blutdruck. „

    LOL „

    Die Kommentatoren Dittmann und Lehmann waren eh eine bodenlose Frechheit.

    Als die Meier-Elfmeterszene nochmal gezeigt wurde, haben die über Leverkusens Spielsystem philosophiert.

    Kommentar wurde dann sofort abgeschaltet! War nicht mehr zu ertragen.

  224. ZITAT:

    “ Woher hst du die Liste? „

    Ich habe keine Liste.

  225. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Du würdest also mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen? „

    Nein! „

    Ich bleib in Rödelheim „

    Das ist jetzt mal die Überraschung des Tages, damit hätte ich echt nicht gerechnet!

  226. Die DFL-Seite ist aktualisiert. Allerdings ist die PDF mit der Liste noch nicht ersichtlich

  227. Ich bleibe, wo meine Berater mich hinverhökert.

  228. Butscher steht nicht drauf

  229. ZITAT:

    “ Ich bleibe, wo meine Berater mich hinverhökert. „

    Was bekommt der Gründel als Handgeld

  230. Patrick Ochs steht drauf…..

  231. ZITAT:

    “ Ist Butsch drauf? „

    Nee, nur Friend und Ochs.

  232. Sind ja ein paar Kracher drauf,

    Ochs,Russ,Hasebe, Dejagah der große Ausverkauf beginnt…

  233. Wohin geht die Erbeere?

  234. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist Butsch drauf? „

    Nee, nur Friend und Ochs. „

    Und Russ

  235. Marco Russ auch……naja, immerhin hat es uns je 3 Mios gebracht. Die hatten in Wob wohl nicht soviel Freude

  236. Kein Butch, aber Paddy Ochs ist drauf ;)

  237. ZITAT:

    “ Hartgeld. Im Pfandbecherbereich. „

    also nix ;-)

  238. (Letzter in einer ganzen Reihe von CEs. Peinlich.)

  239. ZITAT:

    “ Patrick Ochs steht drauf….. „

    und der Russ

  240. Hartgeld? Das verbinde ich mit Hartgeldloddel. Ach unterm Ohms das warn noch Zeiten… Womit ich jetzt eine wunderbare Überleitung hätte dem Bruchhagen ans Bein zu pinkeln.

  241. ich auch. man sollte bei solchen Momenten dringend vorher aktualisieren.

  242. Ist jetzt nicht wirklich jemand drauf, wo ich sagen würde, dass ist ein Kracher für den Vereins des Herzens

  243. Natürlich ist Butsch nicht drauf. Man lässt dcoh keinen bundesligabewährten IV gehen in unserer Situation, der zudem beidfüßig ist, also LV und eben auch RV spielen kann.

  244. Also wenn ich mir die Liste so anschaue, da wäre dann ja kein Friend Erstaz drauf, wenn er denn doch noch geht. Babel halte ich nicht für realistisch.

  245. ZITAT:

    “ Ist jetzt nicht wirklich jemand drauf, wo ich sagen würde, dass ist ein Kracher für den Vereins des Herzens „

    Der Verein des Herzens holt ja auch niemanden. Es geht nur darum, ob sich Friend und Köln einigen.

  246. 7 von Wolfsburg. Grossreinemachen bei Felix.

  247. ZITAT:

    “ Ist jetzt nicht wirklich jemand drauf, wo ich sagen würde, dass ist ein Kracher für den Vereins des Herzens „

    Admir Mehmedi .. würde ich nicht nein sagen^^

  248. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist jetzt nicht wirklich jemand drauf, wo ich sagen würde, dass ist ein Kracher für den Vereins des Herzens „

    Der Verein des Herzens holt ja auch niemanden. Es geht nur darum, ob sich Friend und Köln einigen. „

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist jetzt nicht wirklich jemand drauf, wo ich sagen würde, dass ist ein Kracher für den Vereins des Herzens „

    Der Verein des Herzens holt ja auch niemanden. Es geht nur darum, ob sich Friend und Köln einigen. „

    Scheint ja wohl zu klappen….

    http://www.fr-online.de/sport/.....15714.html

  249. ZITAT:

    “ @192

    Das nennst Du „nicht riskant“? Und wenn der Spieler einfach mal nicht wechselt, nicht verkäuflich ist, seinen Vertrag erfüllt, ihn andererseits aber nicht verlängert oder schlicht keinen Bock mehr hat zu kicken? „

    Nicht riskanter als ein normaler Bankkredit. Dass dieser dennoch riskant ist, zeigen Deine Beispiele.

  250. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist jetzt nicht wirklich jemand drauf, wo ich sagen würde, dass ist ein Kracher für den Vereins des Herzens „

    Der Verein des Herzens holt ja auch niemanden. Es geht nur darum, ob sich Friend und Köln einigen. „

    Diese Antworten hasse ich wie die Pest! Nimmt einem wieder jegliche Euphorie bis 18.00 Uhr.

    Dann holen wir halt EDU, einfach nur so aus Protest.

  251. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist jetzt nicht wirklich jemand drauf, wo ich sagen würde, dass ist ein Kracher für den Vereins des Herzens „

    Der Verein des Herzens holt ja auch niemanden. Es geht nur darum, ob sich Friend und Köln einigen. „

    Diese Antworten hasse ich wie die Pest! Nimmt einem wieder jegliche Euphorie bis 18.00 Uhr.

    Dann holen wir halt EDU, einfach nur so aus Protest. „

    genau. Einfach einen holen, Hauptsach der Watz, dieser eingebildete Taunusfatzke, hat Unrecht. So muss das sein.

    Pro Edu.

  252. Edu zu Fürth. Aus der Traum. Mir steische ab.

  253. Pro Graswurzeldemokraten! Pro Kundenbetreuer!

  254. Die nehmen den Friend vielleicht, wenn wir ihnen den Pezzoni abnehmen. Immerhin ein Walldorfer Bub, da greift dann wieder die Strategie mit Talenten der Region!

  255. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @192

    Das nennst Du „nicht riskant“? Und wenn der Spieler einfach mal nicht wechselt, nicht verkäuflich ist, seinen Vertrag erfüllt, ihn andererseits aber nicht verlängert oder schlicht keinen Bock mehr hat zu kicken? „

    Nicht riskanter als ein normaler Bankkredit. Dass dieser dennoch riskant ist, zeigen Deine Beispiele. „

    Eben, zumal ja die 3 % Mindestverzinsung garantiert sind. Zumindest solange der Verein, ähh die Fußballkapitalgesellschaft nicht hopps geht. Und da ja alle immer systemrelevant sind, wird das nicht passieren. Der Einzige mit Risiko in diesen Fällen ist eigentlich die Kapitalgesellschaft, die sich den Spieler investieren ließ. Denn die muss den „Kredit“ verzinst zurückzahlen und partizipiert nur zum Teil von einem möglichen Verkaufserlös. S. z. B. Köln – Geromel/Riether.

  256. ZITAT:

    “ Ochs auf der Liste! „

    Nein? Echt jetzt?

  257. Ich möchte mich bei allen bedanken, die noch nach mir den CE machen und mich damit besser aussehen lassen. Danke!

  258. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ochs auf der Liste! „

    Nein? Echt jetzt? „

    Doch. Wahnsinn!

  259. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ochs auf der Liste! „

    Nein? Echt jetzt? „

    Russ auch!

  260. ZITAT:

    “ Ochs auf der Liste! „

    Die List eines Ochsen.

  261. Pezzoni ist der erste sinnvolle Vorschlag des Tages.

  262. was geile 2. Halbzeit

  263. Read.My.Lips: Es kommt keiner.

  264. Ich würde eine Sperre für Magath befürworten. Wegen unsportlichen und Liga-schädigenden Verhaltens!

  265. ZITAT:

    “ Read.My.Lips: Es kommt keiner. „

    heißt: es kommt keiner, sondern wir holen einen? Wußt ichs doch!!!

  266. Friend weg, Micanski aus Lautern holen, das wäre mein Vorschlag.

  267. @263 Mr. Boccia

    gebe Dir in allen Punkten recht. Mehrfach!

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ramos ist bei 05 auch nur Ergänzer. Wenn’s denn stimmt. Viel werden die für den auch nicht bezahlt haben. „

    wird ausgeliehen „

    steht aber gar nicht auf der Liste

  269. Friend. Ist. Noch. Nicht. Weg.

    Der steht nur auf der Liste.

  270. Die, die wir schon geholt haben, haben unser Vertrauen voll verdient, alles andere grenzt wie Magaths an Top-Verarschung!

  271. ZITAT:

    “ Es. Wird. Keiner. Geholt. „

    http://pecozbill.blogspot.de/2.....biden.html

  272. Pro Festgeldkonto! In nur 400 Jahren ist das dann Trillionen wert!

  273. traber von daglfing

    Was kann denn der Pezzoni so ?

  274. M.E. wäre Russ eine nicht schlechte Verpflichtung. Der ist zwar für VW nicht gut genug gewesen und Tasmane, aber als Backup für Anderson und Zambrano besser als was wir bisher von Butscher und Demidov in der Position gesehen haben.

    Wird aber in Wolfsburg zu viel verdienen als daß er zurückkommt, denke ich. Und 5 IVs braucht man dann auch nicht.

  275. ZITAT:

    “ Was kann denn der Pezzoni so ? „

    nix. Das aber hervorragend.

  276. Is der Ochs schon am Flughafen gesichtet worden?

    Der Dejagah wär doch was …

    Der hat am Sa noch gespielt und das nicht schlecht. Der Magath ist echt unfair oder er wird weggekauft.

  277. Dejagah soll nach Fulham

  278. Morgen macht der Olivier die alle.

  279. Interessant. Die Methode Veh. Wer einmal verschissen hat…

    http://www.fr-online.de/eintra.....95364.html

  280. ZITAT:

    “ Kein Butch, aber Paddy Ochs ist drauf ;) „

    Nun hängt mein Herz nicht sonderlich an Ochs, „Paddy“ genannt zu werden, hat aber nun wirklich niemand verdient.

  281. ZITAT:

    “ Morgen macht der Olivier die alle. „

    Zu nah dran am Spiel. Mit 5 Tagen Abstand sinkt die Euphorie wieder…

  282. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @192

    Das nennst Du „nicht riskant“? Und wenn der Spieler einfach mal nicht wechselt, nicht verkäuflich ist, seinen Vertrag erfüllt, ihn andererseits aber nicht verlängert oder schlicht keinen Bock mehr hat zu kicken? „

    Nicht riskanter als ein normaler Bankkredit. Dass dieser dennoch riskant ist, zeigen Deine Beispiele. „

    Nein

  283. „Interessant. Die Methode Veh. Wer einmal verschissen hat…“

    Nachtragend ist er nicht.

  284. Och … Ochsi und Russi wollen/müssen weg aus VW? Und ich dachte, die hatten es dort so schön. Tolles Gehalt mit Aussicht auf die Champignons-Liga (irgendwann), Stammplatz (auf der Bank bzw. Tribüne) in einem modernen Stadion, eine tolle Stadt (mit Aussicht auf VW) und eigenem ICE-Anschluß sowie ein wunderschönes Umland, welches zu langen Spaziergängen mit Familie und Hunden einlädt. Alles viel besser, als in Frankfurt …

  285. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @192

    Das nennst Du „nicht riskant“? Und wenn der Spieler einfach mal nicht wechselt, nicht verkäuflich ist, seinen Vertrag erfüllt, ihn andererseits aber nicht verlängert oder schlicht keinen Bock mehr hat zu kicken? „

    Nicht riskanter als ein normaler Bankkredit. Dass dieser dennoch riskant ist, zeigen Deine Beispiele. „

    Nein „

    Ich habe in @268 erklärt warum die Nummer für den Investor nicht sonderlich riskant ist. Jetzt erkläre mir, wo das Risiko für den Investor steckt. Bei „Nein“ erkenne ich es leider immer noch nicht. Ich bin doch hier um was zu lernen…

  286. ZITAT:

    “ Read.My.Lips: Es kommt keiner. „

    Jaja.

  287. ZITAT:

    „Interessant. Die Methode Veh. Wer einmal verschissen hat…“

    Nachtragend ist er nicht. „

    Das nicht. Eher konsequent. Deswegen sollte Friend sich auch vom Acker machen. Das führt doch zu nix.

  288. Ich muss mal den Watz fragen, ob Friend weg ist und ob noch einer kommt.

  289. traber von daglfing

    Meine Glaskugel sagt mir gerade, dass es mit dem HSV deutlich abwärts geht.

    Trotz bzw. gerade wegen vdV.

    Nach 50 Jahren kann man ja mal absteigen und sich pleitieren.

    An der Basis dafür wird ja nun auch schon 2-3 Jahre gearbeitet.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Weitermachen.

  290. ZITAT:

    “ Der Dejagah wär doch was … „

    um Sonny noch jemanden vorzusetzen???

  291. Doch Heinz. Das ist Friends letzter Job. Er hat alles recht der Welt sich das gut zu überlegen.

  292. ZITAT:

    “ Read.My.Lips: Es kommt keiner. „

    mir braache aach niemand, mir mache se aach so all´ fertisch.

  293. ZITAT:

    “ heute schon gepöbelt?

    http://www.faz.net/aktuell/feu.....71812.html

    Ich pöbel auch ohne Zwischennetz.

  294. Wenn ich das mit Babbel recht lese, dann begruessen wir Ihn als CoTrainer nächstes Jahr.

  295. ZITAT:

    “ um 23:55 Uhr ist Rob weg. „

    Das wäre 6 Stunden zu spät.

  296. Ich weiss gar nicht, was ihr mit 3 1/2 Stürmern wollt….

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....53170.html

  297. „Angreifer Samed Yesil hat den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen verlassen und ist am Freitag zum FC Liverpool in die englische Premier League gewechselt. „

    schon blöd, dass die Transferperiode im Kicker-Spiel schon längst durch ist – jetzt haben die glatt meinen Stürmer Nr.5 verkauft – krieg ich jetzt nen neuen? Zum Glück hab ich nicht Dejagah…

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ um 23:55 Uhr ist Rob weg. „

    Das wäre 6 Stunden zu spät. „

    Mist.

  299. Nach der Auslosung der Euroliga UEFA Gedöhns erachte ich es als nicht unwahrscheinlich, dass das Gladbacher europäische Intermezzo von kurzer Dauer sein wird.

  300. ZITAT:

    “ Ich habe in @268 erklärt warum die Nummer für den Investor nicht sonderlich riskant ist. Jetzt erkläre mir, wo das Risiko für den Investor steckt. Bei „Nein“ erkenne ich es leider immer noch nicht. Ich bin doch hier um was zu lernen… „

    Ich habe eine andere Idee. Du leihst mir mal so 50.000 € für einen Porsche 993 Targa. Jeder weiß, dass die – im Gegensatz zu vdV – minütlich im Wert steigen. Zinssatz 3% wird garantiert. Du erhälst bei Verkauf 30% des Nettoerlöses. Wie Du siehst, ich trage alleine das Risiko.

  301. ZITAT:

    “ Wenn ich das mit Babbel recht lese, dann begruessen wir Ihn als CoTrainer nächstes Jahr. „

    Ich tippe da mehr auf Butscher an der Seite von Reiner Geyer!

  302. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @192

    Das nennst Du „nicht riskant“? Und wenn der Spieler einfach mal nicht wechselt, nicht verkäuflich ist, seinen Vertrag erfüllt, ihn andererseits aber nicht verlängert oder schlicht keinen Bock mehr hat zu kicken? „

    Nicht riskanter als ein normaler Bankkredit. Dass dieser dennoch riskant ist, zeigen Deine Beispiele. „

    Lächerliche 3% für einen Kredit an einen Schuldner um ZZZ- (minus) bereich ist die Mutter des Risikos.

  303. Kann nicht ein potenzieller Karnevalsprinz den Kölnern den Friend finanzieren. So läuft das doch in der Regel im Rheinland.

  304. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe in @268 erklärt warum die Nummer für den Investor nicht sonderlich riskant ist. Jetzt erkläre mir, wo das Risiko für den Investor steckt. Bei „Nein“ erkenne ich es leider immer noch nicht. Ich bin doch hier um was zu lernen… „

    Ich habe eine andere Idee. Du leihst mir mal so 50.000 € für einen Porsche 993 Targa. Jeder weiß, dass die – im Gegensatz zu vdV – minütlich im Wert steigen. Zinssatz 3% wird garantiert. Du erhälst bei Verkauf 30% des Nettoerlöses. Wie Du siehst, ich trage alleine das Risiko. „

    Ich will aber nicht 30% des Nettoerlöses sondern 30% des Erlöses bis zu max. 130% meines eingesetzten Kapitals. Gehen wir von einer fußballüblichen Laufzeit von 3 Jahren aus. Hast du die Chance mir zwischen 54.636,35 € und 65.000 € zurückzuzahlen. Ob dein Porsche Targa in 3 Jahren Sportinvalide, vertragslos oder verkauft wurde ist relativ egal. 54 T€ sind auf jeden Fall mein. Nur dass du wahrscheinlicher ausfällst, als ein systemrelevanter Fußballverein. Jetzt gewinnst du mit deinem Auto den „Tollstes-Auto-der-Stadt“-Preis und das Ding verkauftst du für 100.000 €. Dann wandern eben 65.000 € zu mir. Gerätst du hingegen am 1.Mai ins Hamburger Schanzenviertel und dein Auto ist nach 1 Jahr Asche, wandern eben nur 54.636,35 € zu mir.

    Ergo nicht riskanter als ein Bankkredit, nur mit potentiell steigender Verzinsung.

  305. Verstehe diese Liste nicht ganz , da stehen Leute drauf die schon länger woanders unter sind.

    Ndjeng Augsburg -Hertha z.B.

  306. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Butch, aber Paddy Ochs ist drauf ;) „

    Nun hängt mein Herz nicht sonderlich an Ochs, „Paddy“ genannt zu werden, hat aber nun wirklich niemand verdient. „

    Kleiner Einschub:

    ganz normale, englische Kurzform von Patrick; mein Bruder gleichen Namens wurde/wird schon immer so genannt.

  307. ZITAT:

    „Lächerliche 3% für einen Kredit an einen Schuldner um ZZZ- (minus) bereich ist die Mutter des Risikos. „

    Bundesligaverein, systemrelevant, quasi staatlich garantiert, mindestens AAA+. Rating heißt nicht realistisch beurteilen ;-)

  308. ZITAT:

    “ Verstehe diese Liste nicht ganz , da stehen Leute drauf die schon länger woanders unter sind.

    Ndjeng Augsburg -Hertha z.B. „

    Gestrichen werden Spieler erst, wenn die Verträge dem Ligaverband vorgelegt wurden. Scheint da noch nicht geschehen zu sein.

  309. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Verstehe diese Liste nicht ganz , da stehen Leute drauf die schon länger woanders unter sind.

    Ndjeng Augsburg -Hertha z.B. „

    Gestrichen werden Spieler erst, wenn die Verträge dem Ligaverband vorgelegt wurden. Scheint da noch nicht geschehen zu sein. „

    Ok , Danke

  310. Ochs. Hannover. 96.

  311. RF sollte bedenken: in Köln wird er spielen, hier nicht und wenn das Gehalt so bleibt gibts doch

    garnix zu überlegen!

  312. Pssssst, Ruhe, Nordkorea spielt.

  313. Dieter – er hat die 85% Schangse bei einem im Chaos versinkenden 2-Ligisten zu spielen, Tendenz 3. Liga. Hier hat er die 10% Schangse auf Einsätze bei einem soliden Erstligisten.

    Ich würde an seiner Stelle mal schön hier bleiben, weiter ordentlich Trainieren und auf die Schangse hinarbeiten.

  314. Und gegen die ham wa verloren ..

    http://www.11freunde.de/video/.....ideobeweis

    Ab 6:25

  315. ZITAT:

    “ Dieter – er hat die 85% Schangse bei einem im Chaos versinkenden 2-Ligisten zu spielen, Tendenz 3. Liga. Hier hat er die 10% Schangse auf Einsätze bei einem soliden Erstligisten.

    Ich würde an seiner Stelle mal schön hier bleiben, weiter ordentlich Trainieren und auf die Schangse hinarbeiten. „

    Wenn er sich ordentlich verhält, macht ihn der Armin vielleicht nächstes Jahr zum Kopfballtrainer!

  316. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Lächerliche 3% für einen Kredit an einen Schuldner um ZZZ- (minus) bereich ist die Mutter des Risikos. „

    Bundesligaverein, systemrelevant, quasi staatlich garantiert, mindestens AAA+. Rating heißt nicht realistisch beurteilen ;-) „

    Auf 3% plus einer 10% Schangse auf 30% zu erhöhen haste anderswo sicher sicherer.

  317. ZITAT:

    “ Und gegen die ham wa verloren ..

    http://www.11freunde.de/video/.....ideobeweis

    Ab 6:25 „

    Da war dann bestimmt auch der Knacki dabei.

  318. Friend:

    hat bei die (geringe?) Möglichkeit noch mal 1.Liga zu spielen.

    In Köln dagegen soll er (für gleiches Geld?) gegen den weiteren Abstieg helfen.

    Hm, naja.

    Kann man sich antun im Karriereherbst, so man unbedingt Bock (hah!) drauf hat, weshalb erschließt sich mir aber nicht.

  319. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe in @268 erklärt warum die Nummer für den Investor nicht sonderlich riskant ist. Jetzt erkläre mir, wo das Risiko für den Investor steckt. Bei „Nein“ erkenne ich es leider immer noch nicht. Ich bin doch hier um was zu lernen… „

    Ich habe eine andere Idee. Du leihst mir mal so 50.000 € für einen Porsche 993 Targa. Jeder weiß, dass die – im Gegensatz zu vdV – minütlich im Wert steigen. Zinssatz 3% wird garantiert. Du erhälst bei Verkauf 30% des Nettoerlöses. Wie Du siehst, ich trage alleine das Risiko. „

    Ich will aber nicht 30% des Nettoerlöses sondern 30% des Erlöses bis zu max. 130% meines eingesetzten Kapitals. Gehen wir von einer fußballüblichen Laufzeit von 3 Jahren aus. Hast du die Chance mir zwischen 54.636,35 € und 65.000 € zurückzuzahlen. Ob dein Porsche Targa in 3 Jahren Sportinvalide, vertragslos oder verkauft wurde ist relativ egal. 54 T€ sind auf jeden Fall mein. Nur dass du wahrscheinlicher ausfällst, als ein systemrelevanter Fußballverein. Jetzt gewinnst du mit deinem Auto den „Tollstes-Auto-der-Stadt“-Preis und das Ding verkauftst du für 100.000 €. Dann wandern eben 65.000 € zu mir. Gerätst du hingegen am 1.Mai ins Hamburger Schanzenviertel und dein Auto ist nach 1 Jahr Asche, wandern eben nur 54.636,35 € zu mir.

    Ergo nicht riskanter als ein Bankkredit, nur mit potentiell steigender Verzinsung. „

    Au weia.

  320. Wohingegen sie erst am Anfang ihrer Karriere steht:

    http://www.abload.de/img/10111.....ptfump.jpg

  321. Friend ist ja nun kein besonders leistungswilliger Spieler. Er läßt sich zwar nichts zuschulden kommen, aber „im Trainings nichts anzubieten“ ist bei dem Jahressalär zumindet mal „low performing“. Klar, gibt es überall, aber ob da dann immer (!) nur (!) der Verein/ das Unternehmen Schuld hat…

    In meinen Augen (auch aus beruflicher HR-Sicht) hätte man den härter angehen sollen…

  322. ZITAT:

    “ Kleiner Einschub:

    ganz normale, englische Kurzform von Patrick; mein Bruder gleichen Namens wurde/wird schon immer so genannt. „

    Klugscheißermodus *ein*

    Kleine Ergänzung:

    Paddy ist die Kurzform des irisch-gälischen Vornamens Pádraig, von dem auch die heute gebräuchliche Form Patrick abgeleitet wurde. Der Ausdruck „Paddy” wird auch als Bezeichnung für die Iren im allgemeinen verwendet. Mein Sohn gleichen Namens wurde/wird ebenfalls schon immer so genannt.

    Klugscheißermodus *aus*

  323. Ob das wohl Zufall ist, dass der Veh den Friend wieder in Gnaden aufnimmt, und der dann 2 Tage später die ersten Wechselanzeichen macht?

    (Ich weiß, dass er nicht weg ist, aber es ist jedenfalls innert kürzester Zeit 10 mal jonkreter geworden als alles die Wochen zuvor..)

  324. ZITAT:

    “ Auf 3% plus einer 10% Schangse auf 30% zu erhöhen haste anderswo sicher sicherer. „

    Ich bin wirklich felsenfest überzeugt, dass weder Hertha noch Hamburg geschweige denn Köln kaputtgehen werden. Irgendein Karnevalsprinz, Spediteur oder Bürgermeister wird sich dort immer finden, der ein bisschen Kohle nachschießt. Deswegen ist das Geld für 3 % bombensicher angelegt. Gebe ich dem deutschen Staat die Kohle, muss ich dafür sogar was bringen ;-).

    Zumal ja die 30% das Maximum sind. Dann habe ich die Chance auf Erhöhung auf 15% bei z. B. 50% liegen. Und das bei quasi keiner Totalverlustmöglichkeit und 3% Mindestverzinsung. So schlecht ist die Nummer nicht. Zumal man das ja wirklich nur tut, wenn einem das Geld aus den Ohren wächst.

  325. Isser endlich weg? Kommt wieder was in den Geldspeicher?

    http://www.youtube.com/watch?v.....WIgYWGcB1E

  326. Ich würde eher in japanischen Atomstrom investieren als in eine FußballvereinsAG-GMBH.

  327. Du kriegst bei einem Fußballvereinsdarlehen nicht primär Zinsen sondern Aufmerksamkeit. Es gibt welche, die zuviel Geld haben und das Gefühl, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Letzteres will natürlich keiner zugeben, deswegen wird die Fußball- und Egounterstützung „Investition“ genannt. Aber darum geht’s nicht.

  328. 350 – genau DAS versuchte ich in meinem epochalem Kommentar Nr. 159 ausdrücken, Ihr Nullen.

  329. ZITAT:

    “ 350 – genau DAS versuchte ich in meinem epochalem Kommentar Nr. 159 ausdrücken, Ihr Nullen. „

    Ochs auf der Liste!

    :-)

  330. ZITAT:

    “ Du kriegst bei einem Fußballvereinsdarlehen nicht primär Zinsen sondern Aufmerksamkeit. Es gibt welche, die zuviel Geld haben und das Gefühl, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Letzteres will natürlich keiner zugeben, deswegen wird die Fußball- und Egounterstützung „Investition“ genannt. Aber darum geht’s nicht. „

    Zumindest so lange, bis man merkt, dass die Kohle weg ist. Dann geht’s doch wieder um’s Geld ;-)

  331. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf 3% plus einer 10% Schangse auf 30% zu erhöhen haste anderswo sicher sicherer. „

    Ich bin wirklich felsenfest überzeugt, dass weder Hertha noch Hamburg geschweige denn Köln kaputtgehen werden. Irgendein Karnevalsprinz, Spediteur oder Bürgermeister wird sich dort immer finden, der ein bisschen Kohle nachschießt. Deswegen ist das Geld für 3 % bombensicher angelegt. Gebe ich dem deutschen Staat die Kohle, muss ich dafür sogar was bringen ;-).

    Zumal ja die 30% das Maximum sind. Dann habe ich die Chance auf Erhöhung auf 15% bei z. B. 50% liegen. Und das bei quasi keiner Totalverlustmöglichkeit und 3% Mindestverzinsung. So schlecht ist die Nummer nicht. Zumal man das ja wirklich nur tut, wenn einem das Geld aus den Ohren wächst. „

    Das haben sich manche Anleger bei Griechenland auch gedacht…

    Überleg mal – der HSV kackt ab, der Vertrag ust nur 1. Liga und er kann ablösefrei gehen. Jetzt kommt ein anderer Heinz/Kühne/Scheich und will unbedingt den HSV/Köln/Herta wieder in der Bundesliga kicken sehen – wird er dann Dir das verreckte Geld in Hintern stecken oder wird er frisches Geld bringen um neues Personal holen? mh – ich glaub, die Antwort kannste Dir selbst geben. Nur weil die Politiker unseres Landes glauben, man müsse Griechenland in der Eurozone halten, wird jeder halbwegs vernünftige die Kuh erstmal absaufen lassen, bevor er sie wieder belebt unter anderen Vorzeichen…

    der Kühne ist Mäzän (oder wie man das schreibt) wie der HoppeldiHopp – da geht´s nicht um rendite – der trägt wahrscheinlich „Spende“ ein und zahlt dafür weniger Steuern… also ist der VdV eher zu 40% ein Allgemeingeschenk des Deutschen Steuerzahlers…

  332. OT

    Möchte sich hier jemand beruflich verändern?

    http://portal.dfbnet.org/de/se.....html#c6026

  333. ZITAT:

    “ Zumindest so lange, bis man merkt, dass die Kohle weg ist. Dann geht’s doch wieder um’s Geld ;-) „

    Das ist dann die Gelegenheit NOCHMAL Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Ach so:

    „Metze“ schreibt sich das. Etwas veralteter Ausdruck.

  334. Annern freuen sich. Annern haben sogar nen Liveticker… Und wir? Ein straßenßenkötergrauen Lippenleser der verkündet das er nix zu verkünden hat.

    Das ist dich shicewelt. Warum mußte es ausgerechnet EF sein?

  335. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zumindest so lange, bis man merkt, dass die Kohle weg ist. Dann geht’s doch wieder um’s Geld ;-) „

    Das ist dann die Gelegenheit NOCHMAL Aufmerksamkeit zu bekommen.“

    Funktioniert. Ich hab ne zeitlang sogar indirekt für den Wernze Frohndienste geleistet, hab aber erst durch das Köln-Invest erfahren wer das eigentlich ist…

  336. Ich hätte mal eine Bitte: könnten hier einige (immer, alle, DA) mal darüber nachdenken ob man immer, alles ganz zitieren muß?

    Ich weiß, es ist sehr anstrengend zwei Sekunden Zeit darauf zu verwenden etwas zu kürzen. Aber es würde der Lesbarkeit sehr gut tun.

    Vielen Dank.

  337. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zumindest so lange, bis man merkt, dass die Kohle weg ist. Dann geht’s doch wieder um’s Geld ;-) „

    Das ist dann die Gelegenheit NOCHMAL Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Ach so:

    „Metze“ schreibt sich das. Etwas veralteter Ausdruck. „

    hihi soso !

  338. ZITAT:

    “ Ach so:

    „Metze“ schreibt sich das. Etwas veralteter Ausdruck. „

    Ich dachte „Metzger“, zumindest bei Schalke ;-)

  339. Ja nehmt ihn, dann kann er gegen Cottbus schon ran.

    http://www.express.de/fc-koeln.....16108.html

  340. ZITAT:

    “ Ich hätte mal eine Bitte: könnten hier einige (immer, alle, DA) mal darüber nachdenken ob man immer, alles ganz zitieren muß?

    Ich weiß, es ist sehr anstrengend zwei Sekunden Zeit darauf zu verwenden etwas zu kürzen. Aber es würde der Lesbarkeit sehr gut tun.

    Vielen Dank. „

    Wird gemacht.

  341. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich hätte mal eine Bitte: könnten hier einige (immer, alle, DA) mal darüber nachdenken ob man immer, alles ganz zitieren muß?

    Ich weiß, es ist sehr anstrengend zwei Sekunden Zeit darauf zu verwenden etwas zu kürzen. Aber es würde der Lesbarkeit sehr gut tun.

    Vielen Dank. „

    Wird gemacht. „

    Dankt mir nicht.

  342. ZITAT:

    “ Ich hätte mal eine Bitte: könnten hier einige (immer, alle, DA) mal darüber nachdenken ob man immer, alles ganz zitieren muß?

    Ich weiß, es ist sehr anstrengend zwei Sekunden Zeit darauf zu verwenden etwas zu kürzen. Aber es würde der Lesbarkeit sehr gut tun.

    Vielen Dank. „

    OK

  343. ZITAT:

    “ Ja nehmt ihn, dann kann er gegen Cottbus schon ran.

    http://www.express.de/fc-koeln.....16108.html

    „…Der gewünschte Stoßstürmer, Rob Friend, schien zunächst für den Klub nicht finanzierbar – tauchte aber dann doch noch auf der DFL-Transferliste auf. …“

    DAS ist der Beweis.

  344. ZITAT:

    “ Ich hätte mal eine Bitte: könnten hier einige (immer, alle, DA) mal darüber nachdenken ob man immer, alles ganz zitieren muß?

    okay – manchmal, wenn ich weniger Zeit habe und dann abends mal quer drüber schaue, dann lese ich nur die Berichte, wo viel drinn steht, dann ist es hilfreich, wenn man das Zitat vollund den Kommentar dazu lesen kann – denn es ermüdet, wenn man 300 Stück 2-3 Zeiler lesen muss – aber Dein Einwand ist verständlich… ich gelobe Besserung… (Immer, alle ist weiberkram)

  345. Grandios Murmel

  346. ZITAT:

    “ Ich wusste es. „

    Und ich wusste, daß Du es wusstest. Ätsch.

  347. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich wusste es. „

    Und ich wusste, daß Du es wusstest. Ätsch. „

    Bitte keine full-quotes! Korrekt wäre gewesen:

    Zitat:

    „…es.“

    Und ich wusste, daß du es wusstest. Ätsch.

  348. Hach herrlich. Keine Spannung auf dem Mercato aber Meta-Diskussionen.

  349. Ehre, wem Ehre gebührt.

  350. ZITAT:

    “ Ja nehmt ihn, dann kann er gegen Cottbus schon ran.

    http://www.express.de/fc-koeln.....16108.html

    Zu spät. 15 Uhr.

  351. Wer kommt jetzt eigentlich noch für Friend?

  352. ZITAT:

    „Zu spät. 15 Uhr. „

    Wofür ist 15 Uhr zu spät?

  353. Schade, dass der Transferfenster nicht bis Null-Uhr offen ist.

    Nach einer Klatsche Grande gegen Cottbus würden die Ziegen jeden Preis bezahlen.

  354. „immer, alle, DA“

    Kannte ich jetzt noch nicht, diese Steigerung.

  355. Zitat:

    Wofür ist 15 Uhr zu spät? „

    „Sollte man mit dem Kanadier schon für die heutige Partie gegen Cottbus planen, müssten alle Verträge bis 15 Uhr bei der DFL vorliegen“

  356. Nach 15 Uhr wirds nichts mehr mit dem Cottbus Spiel.

  357. Für die Spielgenehmigung für heute Abend.

  358. Ok, dann hab ich halt auch mal geduttet, so fühlt sich das also an.

  359. „Wofür ist 15 Uhr zu spät?“

    Für die Spielberechtigung des Friend zum heutigen Unterhausklassiker Köln – Cottbus.

  360. ZITAT:

    “ Ehre, wem Ehre gebührt. „

    ;-)

  361. ZITAT:

    “ Boah. CE Hattrick. „

    Nix, das war ein klassischer Quattrick!

  362. ZITAT:

    “ Unfassbar witzig „

    Ich muss gestehen, dass ich kurz ebenfalls mit dem Gedanken gespielt hatte …

  363. Wahrscheinlich ist der Friend-Deal schon lange fix. Das wird nur geheim gehalten! Und heute abend werden die Cottbuser völlig überrascht mit der Aufstellung von RF. Der war ja letztes Jahr erfolgreich gegen die. Genialer Coup der Geißböcke…

  364. ZITAT:

    “ Wahrscheinlich ist der Friend-Deal schon lange fix. „

    Nein.

  365. Kurze Frage.

    Ich habe das gestern nicht so ganz mitbekommen, mit der CL Auslosung.

    Stimmt es, dass der BVB in der Hammergruppe ist, weil ZDF und Sky nicht die Bayern und Dortmund Spiele zur gleichen Zeit übertragen wollen? Wie kann es sein, dass die Medien Einfluss auf eine Auslosung nehmen?

  366. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wahrscheinlich ist der Friend-Deal schon lange fix. „

    Nein. „

    Ich habe das Gefühl, dass einige hier immer alles zu ernst nehmen.

  367. Nein. Nein.

  368. ZITAT:

    “ Kurze Frage.

    Ich habe das gestern nicht so ganz mitbekommen, mit der CL Auslosung.

    Stimmt es, dass der BVB in der Hammergruppe ist, weil ZDF und Sky nicht die Bayern und Dortmund Spiele zur gleichen Zeit übertragen wollen? Wie kann es sein, dass die Medien Einfluss auf eine Auslosung nehmen? „

    Wer zahlt denn für die Musik?

  369. ZITAT:

    “ …Wer zahlt denn für die Musik? „

    Coca Cola bestimmt demnächst wer bei der FIFA WM gegeneinander spielt?

  370. Aigner auf Occean

  371. hör ich zum ersten mal, wär ziemlich übel… ist aber sowieso vollkommen abstrus, koeffizient hin oder her, das die meister der drei größten liegen in einer gruppe spielen.

    einfache lösung: meister ger,eng,ita,spa gruppenköpfe, dann der koeffizientenschmodder.

  372. Tor 2:0, Auswärtsieg

  373. Arrg. Durch einen lupfer besiegt.

  374. zufallslupfertor! :D

  375. 400 Kommentare nur ob ein Holzfäller aus Kanada den Ahornsirup nun in Köln zu sich nimmt…

  376. http://www.kickwelt.de/news.ph.....1268330845

    40 Mio € und dann gleich versagt…

    Allwissender Watz: Steigen die Chancen auf den Friend-Deal, wenn die Geißböcke noch den Jajalo nach Zagreb verscherbeln?

  377. ZITAT:

    “ 400 Kommentare nur ob ein Holzfäller aus Kanada den Ahornsirup nun in Köln zu sich nimmt… „

    Unglaublich. Und selbst das ist noch immer nicht sicher. Ich erwarte mindestens einen ARD Brennpunkt zu diesem Thema.

  378. „Interesse hatte der Klub zudem an Rob Friend. Der Stürmer von Eintracht Frankfurt wurde auf die Transferliste gesetzt. Der FC hatte sich mit der Eintracht über einen Wechsel geeinigt, doch die Verhandlungen mit dem Kanadier scheiterten. „Der Spieler und der Klub konnte sich nicht einigen. Der 1. FC Köln hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass es nicht zu einem Wechsel kommt“, sagte Eintracht-Manager Bruno Hübner.“

    http://www.ksta.de/1–fc-.....17316.html

  379. ZITAT:

    Allwissender Watz: Steigen die Chancen auf den Friend-Deal, wenn die Geißböcke noch den Jajalo nach Zagreb verscherbeln? „

    Ich weiß es nicht. Und mal ehrlich: ist das nicht völlig egal ob der jetzt bei uns oder in Köln ist? So viel Kohle sparen wir ganz sicher nicht.

  380. Schon überholt. Much ado about nothing.

  381. Hat mir nicht jemand erzählt der hätte den letzten guten Vertrag seines Lebens?

  382. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 400 Kommentare nur ob ein Holzfäller aus Kanada den Ahornsirup nun in Köln zu sich nimmt… „

    Unglaublich. Und selbst das ist noch immer nicht sicher. Ich erwarte mindestens einen ARD Brennpunkt zu diesem Thema. „

    Ihr hab die Wiederholung des Spieles vergessen, die hat auch zumindestens 50 Kommentaren geführt.

  383. Ah. Er HAT immer noch den letzten guten Vertrag seines Lebens.

  384. ZITAT:

    “ Hat mir nicht jemand erzählt der hätte den letzten guten Vertrag seines Lebens? „

    Ja. Ich. Und da sollte man mal ansetzen. Panik wegen Gekas hin, Unsicherheit ob Idrissou kommt her. Dieser Vertrag war ein echter Bock.

  385. ZITAT:

    “ Hat mir nicht jemand erzählt der hätte den letzten guten Vertrag seines Lebens? „

    Was steht denn drin, in dem Vertrag?

  386. Friend ist ja dann quasi wie ein Neuzugang,oder?

  387. Ich hab’s schon oben gesagt: da eh keiner gekommen wäre ist mir das ganz recht. Wer weiß was in zwei Monaten ist.

  388. Ist die Aussage, dass es völlig egal ist, wo Friend spielt, eine Aufforderung die Eingangsbeiträge zu ignorieren? Immerhin ging es dort doch heute um einen potentiellen Friend-Wechsel…

    Und selbst wenn wir dem noch das Halbe Gehalt zahlen würden. Wären doch bei den kolportierten 80k im Monat noch gut 400k € in dieser Saison gespart. Das ist immerhin 1/8 vdV Gehalt!

  389. ZITAT:

    “ Ist die Aussage, dass es völlig egal ist, wo Friend spielt, eine Aufforderung die Eingangsbeiträge zu ignorieren? Immerhin ging es dort doch heute um einen potentiellen Friend-Wechsel…“

    Da war keine Aussage, sondern eine Frage. Wie auch im Eingangsbeitrag.

  390. ZITAT:

    “ Dieser Vertrag war ein echter Bock. „

    Und den stößt man offensichtlich nicht so mirnixdirnix um.

  391. PAddy zu Hopp

    von Spox: Der erste aus dem Wolfsburger Sextett auf der DFL-Transferliste ist unter dem Hammer! Verteidiger Patrick Ochs wechselt auf Leihbasis nach Hoffenheim. Das berichtet die „Bild“.

    ich glaubs ja net. Immerhin nahe nach Frankfurt, um mit Hunden Gassi zu gehen!

  392. Kommando Rosa Polo zum ausrücken bereit!

  393. ZITAT:

    “ Ah. Er HAT immer noch den letzten guten Vertrag seines Lebens. „

    ein echter Berthold … lieber die Katz is in the sack als mal ordentlich spielen und für´s liebe Geld auch was leisten… aber wie oben erwähnt – den Bock muss sich der Hübner auf die Vita kritzeln lassen – er kann sich ja schön feiern, der nicht älternde Herr mit seinen gefärbten Haaren – den Bock wird er nicht los…

  394. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Rothaarige ekeln sich vor nichts.

  395. ZITAT:

    “ Paddy zu Hopp“

    Konsequent. Und nach der Karriere zurück nach Brasilien… ach ne, das war der andere. Dann eben, nach der Leihe zu RB Leipzig oder Salzburg. Ein Traditionsverein jagt den nächsten…

  396. Ah. Wie ich lese hattet Ihr bisher viel Spaß heute.

  397. ZITAT:

    “ Panik wegen Gekas hin, Unsicherheit ob Idrissou kommt her. Dieser Vertrag war ein echter Bock. „

    soisses!

  398. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Panik wegen Gekas hin, Unsicherheit ob Idrissou kommt her. Dieser Vertrag war ein echter Bock. „

    soisses! „

    aber den schultert nicht nur bruno allein, da war zum absegnen bestimmt auch `eintracht frankfurt wird nie, ich wiederhole nie meister werden, hb mit beteiligt, geb´ich mal zu bedenken.

  399. in der #427 fehlen irgendwelche anführungsstrichel´scher, aber ihr wissts schon was (und wen) ich meine, gelle?

  400. ZITAT:

    “ Das ist mir schon öfter aufgefallen. Rothaarige ekeln sich vor nichts. „

    Pffft, als ob!

  401. ZITAT:

    „aber den schultert nicht nur bruno allein, da war zum absegnen bestimmt auch `eintracht frankfurt wird nie, ich wiederhole nie meister werden, hb mit beteiligt, geb´ich mal zu bedenken. „

    Ich fasse zusammen: Für alle Schandtaten seit dem 18. Jahrhundert ist HB allein verantwortlich und zur Rechenschaft zu ziehen. Seit BH da ist, bewirkt er fast nur Gutes. Und wenn es nicht ganz so gut ist, dann hätte das gefälligst HB verhindern müssen. Z. B. den Friend-Vertrag aber auch die Amedick-Verpflichtung. Und der Rückpass in Aue erst. Da muss HB doch mal von der Tribüne rufen, dass das so nichts wird.

  402. Paddy nach Hoffenheim. Passt ja.

  403. @430

    natürlich bertifux, er ist auch dran schuld wenn du dir den boppes net richtig abgeputzt hast und trotzdem die hos´wieder angezogen hast und deshalb zuviel geld für waschpulver ausgeben musst.

    ;)

    aber du kennst schon die hierarchien der eintracht, oder?

  404. Erfahre eben auf Phoenix, dass Prinzessin Diana tot ist.

    Wurde das schon thematisiert?

  405. also in der Blöd steht das auch mit Sky und ZDF…

    „BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53): „Das wurde schon im Vorfeld so kommuniziert und ist der Wunsch des TV, dass wir nicht mit Bayern an einem Tag spielen. Das ist in Spanien bei Real und Barcelona auch so.“

  406. halb-OT und wahrscheinlich naiv:

    Da Bilbao ja ordentlich für Martinez eingenommen hat und evtl. sogar noch Llorente ähnlich teuer verkaufen kann: Besteht denn eigentlich Hoffnung, dass wir so einen Deal auch mal schaffen und nicht – wie z.B. bei Marin und Can geschehen – die Leute schon mit 16/17 Jahren abziehen lassen?

    Vielleicht mit Rob Friend als Jugendbetreuer?

  407. ZITAT:

    “ Erfahre eben auf Phoenix, dass Prinzessin Diana tot ist.

    Wurde das schon thematisiert? „

    Seinerzeit in blog-d.

    Im Übrigen: vdV zum HSV (!)

  408. Sorry Steffen. Rob ist schon als Kopfballpendel verplant.

  409. Dr. Sommer übrigens auch. Ein schwerer Schlag für die Murmel.

  410. Paddy hin, Ochsi her – kann ich morgen bei Didi Hopp im Wohnzimmer mit Bargeld zahlen oder muss ich meine Lieblings-Justpay-Karte am Körper tragen?

    Danke für Blog-G-gewohnt qualitative Antworten. Gerne auch mit Fullquote.

  411. Ich traue da ja eher um Norbert Walter

  412. ZITAT:

    “ Dr. Sommer übrigens auch. Ein schwerer Schlag für die Murmel. „

    Das habe ich heute auch gehört. Ein weiter Mosaikstein zum Aussterben des deutschen Volkes.

  413. ZITAT:

    „aber du kennst schon die hierarchien der eintracht, oder? „

    Jo, sind mir bekannt. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich hier an dieser Stelle erfahren, dass HB nur noch ein Frühstücksdirektor und Grußonkel für Sponsoren ist/sein soll. Aber an dem Friend-Deal ist er noch Mitschuld. Als HB das ganze in Personalunion gemacht hat, hätte durchaus auch mal der AR dazwischengrätschen können. Ist aber auch nicht passiert.

    Im Übrigen hätte ich die Reaktion letztes Jahr sehen wollen, wenn BH öffentlich verkündet, dass er einen „Top-Stürmer“ verpflichtet hätte, aber der Frühstücksdirektor hat sein okay nicht gegeben…

  414. @443

    Und den Friedhelm vom Hof gejagt, dieses undankbare Pack, Es ist alles so furchtbar

  415. ZITAT:

    “ Paddy hin, Ochsi her – kann ich morgen bei Didi Hopp im Wohnzimmer mit Bargeld zahlen oder muss ich meine Lieblings-Justpay-Karte am Körper tragen?

    Danke für Blog-G-gewohnt qualitative Antworten. Gerne auch mit Fullquote. „

    http://www.achtzehn99.de/achtz.....hn99-card/

  416. Der Ochsi will halt spielen. Der sitzt nicht seinen Vertrag aus. Charaktertyp.

  417. http://www.achtzehn99.de/achtz.....hn99-card/

    Kompatible mit der unsrigen, na dann ist ja alles gut :-(

  418. @446

    Ochsi nur ausgeliehen. Wenn der nix taugt, muss Felix ihn wieder nehmen und Ochsi hat die Kohle sicher!

  419. Ach Heinzi, immer nur Schwarz-Weiß, warum nicht auch grau.

    Ist/war HBs Amtszeit fehlerlos? Mit Sicherheit nicht. Z. Bsp. zu lange Reimann, 1 Jahr zu lange Funkel, Caio/Korkmaz/Bellaid/Petkovic, keine Verteidigernachverpflichtung.

    Ist HB der Teufel in Person? Mit Sicherheit nicht. Z. Bsp. Funkel-Verpflichtung nach dem 1. Abstieg. Und die letzte 2. Liga-Saison haben wir 10 Mio verblasen können, weil das ne AR-Vorgabe war, die Jahre davor zu sparen. Da kann HB natürlich nichts dazu.

    Vielleicht hat der große Vositzende einfach nur einen mittelmäßigen Job bei einem mittelmäßigem deutschem Profifußballklub gemacht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur ihm jetzt auch noch den Friend-Vertrag anzulasten, finde ich nicht ganz gerecht.

    Wobei, wenn ich genau drüber nachdenke, ist HB auch an der Talfahrt des HSV Schuld. Immerhin war er da ja auch Manager.

  420. Wo steht eigentlich, dass Ochs zu 1899 geht? Ich hab da nix gefunden…

  421. ZITAT:

    “ Wo steht eigentlich, dass Ochs zu 1899 geht? Ich hab da nix gefunden… „

    Ist ne logische Schlussfolgerung: Ochsi => Rothaarig => ekelt sich vor Nichts => auf Transferliste = 1899

  422. ZITAT:

    “ Wo steht eigentlich, dass Ochs zu 1899 geht? Ich hab da nix gefunden… „

    da wo nicht liest

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  423. Bin mal gespannt wer sich den Moppel Russ schnappt.

  424. Naja, ein halber CE, dafür habe ich den seriöseren Link.

  425. ZITAT:

    “ Naja, ein halber CE, dafür habe ich den seriöseren Link. „

    .. wohl wahr :-) ich hasse Telco Freitags um 17:30

  426. ZITAT:

    “ Naja, ein halber CE, dafür habe ich den seriöseren Link. „

    Eins rauf mit Dir. ;-)

  427. ZITAT:

    “ Naja, ein halber CE, dafür habe ich den seriöseren Link. „

    Man könnte auch ins Mutterschiff verlinken.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Wozu mach ich mir denn die Arbeit?

  428. ZITAT:

    Wozu mach ich mir denn die Arbeit? „

    seit wann gibt es denn? Gestern, vorgestern – alle anderen haben damit vor einer Woche angefangen, nachdem man dann irgendwo anders schaut, geht man natürlich nicht mehr dahin zurück, wo man eigentlich schauen sollte!

  429. Das ist in der Tat noch seriöser. Tschuldigung.

  430. Nach Wolfsburg jetzt Hoffenheim. Hauptsache Traditionsvereine. Ein echter Frankfurter Bub bleibt er eben.

  431. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wozu mach ich mir denn die Arbeit? „

    seit wann gibt es denn? Gestern, vorgestern – alle anderen haben damit vor einer Woche angefangen, nachdem man dann irgendwo anders schaut, geht man natürlich nicht mehr dahin zurück, wo man eigentlich schauen sollte! „

    Seit dieser Woche.

  432. ZITAT:

    Seit dieser Woche. „

    ich könnte schwören, vorgestern gesucht und nichts gefunden zu haben, aber sei es drum. Prominenter platzieren, könnte eine Lösung sein ?! Der Sportteil kommt für mich sowieso durch diese Boxen mit den großen Bildern und dann weiteren Artikel rechts bzw. unten drunter eher unstrukturiert daher.

  433. Boah. VdV schleimt grad auf der Vorstellungs-PK rum dass einem das Kotzen kommt.

  434. ZITAT:

    “ Boah. VdV schleimt grad auf der Vorstellungs-PK rum dass einem das Kotzen kommt. „

    Wo? Auf welchem Kanal?

  435. traber von daglfing

    Zitat

    „Man könnte auch ins Mutterschiff verlinken.“

    Pffhh. Das ist ja wie zuhause übernachten.

  436. Du bist nur neidisch weil hier alles langweilig ist. Und bleibt.

  437. ZITAT:

    “ Wo? Auf welchem Kanal? „

    Abo-TV

  438. ZITAT:

    “ Du bist nur neidisch weil hier alles langweilig ist. Und bleibt. „

    Ich geh zum HSV. Oder zu Köln.

  439. ZITAT:

    “ Boah. VdV schleimt grad auf der Vorstellungs-PK rum dass einem das Kotzen kommt. „

    Nach Hamburg kommt man dann doch eher nicht wegen der Himmelslinie. Ggf. das gute Wetter und das phantastische Essen. Stichwort: Saures Fleisch.

  440. Robin Dutt Spochtdirektor

    Also immer noch internationaler Mercato (Bei mir läuft schon den ganzen Tag des Watzes Ticker). Langweilt aber Mittlerweile. Beginne jetzt mit der Rettung des Regenwaldes und um Achtzehnhundert gibts Unterhos. Da gibts heute fünfmal mehr Bundesliga-Tradition als bei dem 20.30 Kick.

  441. Folge dem Erbeerpflücker

  442. Abu TV? Ist das dieser interessante Scheich-Sender?

    I like.

  443. ZITAT:

    “ Folge dem Erbeerpflücker „

    HSV. Oder Köln.

  444. ZITAT:

    “ Boah. VdV schleimt grad auf der Vorstellungs-PK rum dass einem das Kotzen kommt. „

    Dem wird schon übernächsten Sonntag das Lachen vergehen.

  445. Unbelehrbar. Einfach unbelehrbar.Ach was. Bockig.

  446. Ich gehe nur zu einem Traditionsverein. Oder einem, der gut zahlt.

  447. VdV hat Hamburg immer vermisst. Es ist für ihn wie nach Hause kommen. Nee, ekelhaft.

  448. Höre gerade: Sebastian Jung geht nach Sandhausen.

    Für 30000 Euro. Ist da was dran?

  449. Robin Dutt Spochtdirektor

    Aktions-Kronkorken steht da drauf: Und von unten 1m² Klimaschutz.

    Juhu anstatt des 2m² gabs 10 Euronen Bahn Coupon, als ob ich mit dem Pöbel zusammen reisen würde.

  450. ZITAT:

    “ Boah. VdV schleimt grad auf der Vorstellungs-PK rum dass einem das Kotzen kommt. „

    Unglaublich!

    Der HSV ist mutiert zu meinem mein H… -Verein Nr. 1.

    Miss(t)wirtschaft Nr. 1.

    Die haben keine 100.000 € für Frauen Fussball; Aber 13 + x Mio. € für den Holländer…

  451. @ Stefan !

    „Schalke holft Affelay“ kleiner Schreibfehler – kannst Du´s korrigieren?

  452. ZITAT:

    “ Die haben keine 100.000 € für Frauen Fussball; Aber 13 + x Mio. € für den Holländer… „

    Nein, haben sie nicht.

  453. ZITAT:

    „Schalke holft Affelay“ kleiner Schreibfehler – kannst Du´s korrigieren? „

    Nein. Bin raus.

  454. und noch einer…

    „Der angedachte Transfer um Zweitligisten 1. FC Köln ist geplatzt“

    hey net so hastig!

  455. traber von daglfing

    Zitat

    „Die haben keine 100.000 € für Frauen Fussball; Aber 13 + x Mio. € für den Holländer…“

    Schenkelklopfer. Bis es weh tut.

  456. ZITAT:

    “ Tosun nach Unterföhring „

    Und Lorenzo Davids? Was macht der?

  457. Warum soll man für eine Eselei 100000Euro ausgeben? Würde ich auch nicht machen.

  458. traber von daglfing

    Der HSV hätte Kühne halt andeuten müssen, dass sie vdV nur nehmen, wenn er noch n Hunnie für die Mädels drauf legt. Basta.

    Anfänger. Alle.

  459. „Und Lorenzo Davids? Was macht der?“

    Wird Edgar Davids Double in der FuZo.

  460. Ich muß schon sagen. Der Liveticker von Herrn Matz hat schon rheinländische Qualität. Alle Achtung.

  461. ZITAT:

    “ „Und Lorenzo Davids? Was macht der?“

    Wird Edgar Davids Double in der FuZo. „

    Ah, sehr gut. Habe ich dir eigentlich von diesem Mann im Freibad erzählt, der wirklich gut kicken kann?

  462. Meine Lieblingszeile

    „“. Valeria Witters, Hoffotografin des HSV, ist eben ganz aufgeregt in die Kabine gelaufen und wird dort ein paar Begrüßungsfotos schießen“

    Tja.. DAS nenne ich eine Karriere

  463. Gibt’s denn nichts mehr von Hagmayr?

  464. Auf transfermarkt.de wird über Ausleihe des Spielers Admir Mehmedi (CH) von Dynamo Kiew spekuliert, FFH soll es berichtet haben.

  465. „17.05 Uhr: Jubelstürme!!!! Rafael van der Vaart ist am Stadion angekommen! In einem schwarzen Audi Q7 wird er von Teammanager Marinus Bester vorgefahren. Angekommen, fällt er Mediendirektor Jörn Wolf in die Arme. Die Fans skandieren Van-der-Vaart-Lieder…!“ (Matz ab)

    Das hat was. Bin schon neidisch auf so was, vor allem, wenn ich an die schnarchige Eintracht-PK von gestern denke…

  466. Warum haben wir keinen Gurkenmilliardär?

  467. Überall gibt es feine Kracher-Geschenke an die Fans.

    Nur bei uns wird über ein Rob Friend spekuliert….

  468. ZITAT:

    “ Auf transfermarkt.de wird über Ausleihe des Spielers Admir Mehmedi (CH) von Dynamo Kiew spekuliert, FFH soll es berichtet haben. „

    Heißt also: Nichts dran, wenn FFH berichtet.

  469. ZITAT:

    “ Warum haben wir keinen Gurkenmilliardär? „

    Weil wir auf Tradition wert legen.

  470. ZITAT:

    “ Warum haben wir keinen Gurkenmilliardär? „

    Wir haben Geduld. Und Anstand.

  471. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum haben wir keinen Gurkenmilliardär? „

    Weil wir auf Tradition wert legen. „

    Die gute, alte Gurkentruppe-Tradition.

  472. So, 18.00 Uhr …

    SCHLUSS!

  473. Der Vertreter von Kühne sagt: „Manchmal ist das Teure das bessere Sparen“

    Hat sich Bruno bei Friend sicher auch gedacht.

  474. Und morgen stellen wir uns wieder brav hinten an (wie gegen Lev)!

  475. ZITAT:

    “ Der Vertreter von Kühne sagt: „Manchmal ist das Teure das bessere Sparen“

    Hat sich Bruno bei Friend sicher auch gedacht. „

    Der arme vdV muss jetzt jeden Tag zur Audienz bei Kühne erscheinen. Gleich ist die erste Werkbesichtigung….

  476. „Die haben keine 100.000 € für Frauen Fussball; Aber 13 + x Mio. € für den Holländer…“

    OK, wenigstens ein Argument für den vdV Transfer.

  477. Das wäre ein Königstransfer gewesen. Da können wir nur von träumen.

  478. ZITAT:

    “ Man könnte auch ins Mutterschiff verlinken. „

    Das gibt doch nur „Quatsch“ weiter: ;-)

    Einen Bericht der „Frankfurter Rundschau“, wonach ein Wechsel von Friend zum 1. FC Köln kurz vor Abschluss der Gespräche geplatzt sei, wies der Berater vehement zurück. „Das ist Quatsch“, sagte Kirsch. Es habe zwar vor einiger Zeit lose Gespräche mit FC-Trainer Holger Stanislawski gegeben, „aber es gab nie konkrete Verhandlungen“.

  479. ZITAT:

    “ Das wäre ein Königstransfer gewesen. Da können wir nur von träumen. „

    Tja, seit Jahren träumen wir davon. Das wird wohl nie was. Genau wie die Meisterschaft … schnief …

  480. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man könnte auch ins Mutterschiff verlinken. „

    Das gibt doch nur „Quatsch“ weiter: ;-) „

    Und verdoppelt mal eben Friends Torquote …

  481. Genau. Berater sind seriös. Und weil es nie Konkretes gab stand Friend auch auf der Liste.

  482. Die Presse lügt.

    Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen. Erst recht nicht von der FR

  483. It’s hard out there for a pimp.

  484. ist VdV eigentlich morgen schon spielberechtigt?

  485. ZITAT:

    “ Genau. Berater sind seriös. Und weil es nie Konkretes gab stand Friend auch auf der Liste. „

    Auch das ist leicht erklärt, Stefan: :-)

    „Dass sein Name dort auftaucht, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, falls etwas Spannendes passieren sollte“, hat Kirch heute Mittag erzählt: „Der Verein hat darum gebeten, seinen Namen auf die Liste zu setzen. Wenn etwas Tolles kommt, machen wir das natürlich. Aber es wird langsam Zeit.“

    Und dann kam nichts Tolles. Und das glaube ich sogar. :-)

  486. Kirsch, nicht Kirch. Ist aber auch egal. Sonst stimmt ja auch kaum ein Wort. ;-)

  487. ZITAT:
    “ Kirsch, nicht Kirch. Ist aber auch egal. Sonst stimmt ja auch kaum ein Wort. ;-) „

    Hihi. Der ist gut.

  488. ZITAT:

    “ Ich werde Berater. „

    Sorry, aber ich würde dennoch weiterhin lieber den Heinz nehmen. Der lügt einfach besser.

  489. Egal, uns bleibt die Skyline. Wir warten schon so lange, die paar Jahrzehnte schaffen wir auch noch.

  490. ZITAT:

    “ ist VdV eigentlich morgen schon spielberechtigt? „

    Ja, spielt aber morgen nicht. War alles sehr stressig….

  491. Jetzt klammert sich der Mann aus Saketchewan mit aller Macht an den besten Verein der Welt, ist es auch wieder nicht recht.

  492. -529 Ob’s wohl auch stressig für Ochsi war/ist? Der lange Weg in’s Dorf und so…, hihi. Auch egal. Wir haben Jung und der ist immerhin auch nicht mehr last minute auf die Liste gesetzt worden.

  493. Friend schon weg. Der Kracher schon da?

  494. Kölle Alaaf.

  495. Mit Friend wär das nicht passiert

  496. Dieser Mercato-Tag ist doch ganz schön. Man merkt, wer schon verzweifelt ist. Das ist fast wie der Ablasshandel im Mittelalter, als man sich von den Sünden freikaufen wollte.

  497. Hatte VdV nicht noch beim letzten Abgang aus HH behauptet es würde im Schmerzen bereiten, wenn er da bleiben müsse?

  498. Das wäre nur der Trennungsschmerz gewesen, von dem schönen Angebot aus Tottenham; das spielt ja jetzt keine Rolle mehr.

  499. ZITAT:

    “ Hatte VdV nicht noch beim letzten Abgang aus HH behauptet es würde im Schmerzen bereiten, wenn er da bleiben müsse? „

    So starke Schmerzen, dass man ein Valencia-Trikot mal zwischendurch anzieht.

  500. Nächstes Jahr spiel VdV in Malaga, I promise.

  501. ZITAT:

    “ Hatte VdV nicht noch beim letzten Abgang aus HH behauptet es würde im Schmerzen bereiten, wenn er da bleiben müsse? „

    Ja:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....63227.html

    Und jetzt bereitet es dem HSV Schmerzen, dass er zurückkommt: :-)

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1455638

  502. Können wir gleich die erste Heimniederlage des FC feiern?

    Ist schon wer am Römer?

  503. ZITAT:

    “ Benny Lauth again „

    Der trifft und trifft…

  504. Ihr habt verdammtes Glück:

    Ich kommentiere hier gleich LIVE das Spiel Madrid vs. Chelsea.

  505. ZITAT:
    “ Ich werde Berater. „

    Ne, das darfst Du nicht. Einspruch Euer Ehren !

  506. Ich BIN Berater!

  507. ZITAT:

    “ Ich BIN Berater! „

    Für hiesige Verhältnisse aber bestenfalls ein durchschnittlicher. Wie früher als Kicker:

    http://www.fussballdaten.de/sp.....rmax/1983/

  508. Was halten die Rechten in Drääsden eigentlich von ihren schwarzen Perlen?

  509. mwa – wer sich über den schwarzen Kasten auf unseren neuen Trikots aufregt, sollte mal dringend das Kunstwerk auf dem Rücken der Kotzbus-Trikots betrachten… sieht fast so schlimm aus wie die Perspektive für den FC ;)

  510. Warum haben wir nicht Pote geholt?

  511. Ich schätze Bruno ist schon an dem Dresdner dran.

  512. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich BIN Berater! „

    Für hiesige Verhältnisse aber bestenfalls ein durchschnittlicher. Wie früher als Kicker:

    http://www.fussballdaten.de/sp.....rmax/1983/

    Ha, aber ich hab den Kweuke!

    Und Ümit…

  513. Lautern ist durch. Leg mich fest.

  514. ZITAT:

    „Ich kommentiere hier gleich LIVE das Spiel Madrid vs. Chelsea. „

    Yeah!

  515. Duisburg ist auch durch, glaub ich.

  516. Cologne. Eau de. Riecht.

  517. Den Lanig könnten sie jetzt gebrauchen, die Kölner.

  518. ZITAT:

    “ Den Lanig könnten sie jetzt gebrauchen, die Kölner. „

    Getauscht ist getauscht. Manchmal halt auch getäuscht.

  519. Was ist denn mit dem Lehmann eigentlich?

  520. Nicht so gehässig, das läuft noch ne volle Minute!

  521. Der FC hat jetzt 18 Tage Zeit sich zu focussieren.

  522. ZITAT:

    “ Was ist denn mit dem Lehmann eigentlich? „

    Der hat Probleme. Mit der Achillessehne.

  523. Mein Fazit nach der heruntergetickten Uhr:

    Eintracht Frankfurt hat es nicht nötig, in den letzten Stunden der Transferperiode Panikkäufe zu tätigen.

    In diesem Sinne: Auswärtssieg, unaufgeregt.

  524. Selten so viel vertrauen in die sportliche leitung gehabt. Wenn ich das gespann veh und hübner mit, sagen wir, hb und skibbe vergleiche… Welten.

  525. Ah. Jetzt die sympathischen Mainzer. Ich geb mirs noch mal vor der Herbstpause.

  526. Mir ist es für Vergleiche und auch für Vertrauen immer noch zu früh. Wie lange ich damit noch warten will? Mal sehen. Möglicherweise bis zum Ende der Saison.

  527. Äh, was erzählt der? Letzte Saison Fürth nach Spieltag 1, Platz 1?? Habe ich das richtig verstanden??

  528. ZITAT:

    “ Mir ist es für Vergleiche und auch für Vertrauen immer noch zu früh. Wie lange ich damit noch warten will? Mal sehen. Möglicherweise bis zum Ende der Saison. „

    Als alter Tasmane freue mich bereits auf die Rückrunde.

  529. http://www.fr-online.de/sport/.....20732.html

    Man darf gespannt sein in welche Richtung das gehen wird.

    Klingt wirklich wie das nächste Köln.

  530. Fürth ist nicht mehr das, was es mal war.

  531. ZITAT:

    “ Ziemlich rustikaler Kick „

    Was? Atletico spielt super.

  532. Albert. Ich scoute in der Republik.

  533. ZITAT:

    “ Albert. Ich scoute in der Republik. „

    Ich schaue, was auf den Tisch kommt.

    Seit wann hast du SKY?

  534. Isaac Boakye….vereinslos…..

  535. Alles andere hätte mich schwer enttäuscht.

    Heißt der Nachbar Stream?

  536. Falcao, der jüngere. Den hätte ich gerne hier.

  537. ZITAT:

    “ Der Nachbar. „

    Und Du stehst 3 x die Woche mit zwei frischen Dosenbieren grinsend vor seiner Tür? Ist es der mit der Kartoffel Fahne, Es waren doch die Kartoffeln?

  538. Zweitklassiger Kick!

  539. ZITAT:

    “ Falcao, der jüngere. Den hätte ich gerne hier. „

    Den vorne mit Friend zaubern lassen…

    Schön wär’s

  540. Kurzer Aufruf in die Hüpfburg:

    @schweißf…, quetsch…, wehmfeel.., rollov… dompbrows…etc etc,

    bitte zurück in den Gemeinschaftsraum, Eure Erzieherpraktikanten beginnen sich gegenseitig anzuöden.

  541. Supercup ist zwar ziemlich überflüssig, sich da aber bocklos 4:0 abfideln zu lassen, finde ich von einem CL-Sieger aber auch unwürdig.

  542. Der Wein in der Weltmetropole mundet am Mainufer vor einem Auswärtssieg besonders gut!

  543. ZITAT:

    “ Supercup ist zwar ziemlich überflüssig, sich da aber bocklos 4:0 abfideln zu lassen, finde ich von einem CL-Sieger aber auch unwürdig. „

    Wenn wir CL Sieger geworden sein werden, werden wir uns auch mal schön von irgendwelchen Emporkömmlingen klatschen lassen. Warum eigentlich nicht?

  544. ZITAT:

    “ Wenn wir CL Sieger geworden sein werden, werden wir uns auch mal schön von irgendwelchen Emporkömmlingen klatschen lassen. Warum eigentlich nicht? „

    Wir müssen ja nicht mehr, es kann uns es keiner mehr nehmen. Bringt jeder einen Kanister mit auf den Platz und steckt sich eine Havanna an.

    Da ist das Rauchverbot aufm Platz egal. Solln sie uns doch sperren. Gehn mer halt was trinken.

  545. Was ist denn eigentlich „Respect“ für eine Marke oder Produkt?

  546. wie geil ist das denn? Die Pappnasen haben zu Hause verloren und heute nachmittag die anderen Pappnasen auch.. *hihi*

  547. Wir sorgten ja mit unserer sensationellen Freizeitmannschaft bei einem Freizeitmannschaftsturnier für einen Eklat, als man uns mitteilte dass unser extra für diesen Anlass mit schniekem Hemd und Anzug ausgestatteter Kellner uns während der Spiel keinen Abbel auf dem Feld servieren darf.

    Engstirnige Arschlöcher. Alle.

  548. Alle. Immer. Aber dennoch schön: wir werden Ex-Championsleaguesieger und der Karneval verliert an Boden

  549. Gute Leistung der Führter

  550. Höhö, Wetklo haut Quast von LigaBanal fast eine rein, weil ihm die Frage zu dumm ist. Da war der Schwätzer endlich mal ruhig.

  551. ZITAT:

    “ Gute Leistung der Fürther „

    Nein. Mainz war schwach. :-)

  552. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gute Leistung der Fürther „

    Nein. Mainz war schwach. :-) „

    Wie auch immer, Hauptsache sie haben verloren.. ;-)

  553. Jetzt hat er den Siegtorschützen und jubelt ihn hoch, als ob er gerade das entscheidende Tor zur ersten Weltmeisterschaft für San Marino geschossen hätte.

  554. Die Mainzer gehen ihren Weg. Zurück zu den Wurzeln. :-)

  555. @Kid: Dafür! Das bedeutet dann Oberliga Südwest mit Spielen gegen Borussia Neunkirchen und FK Pirmasens. . ;-)

  556. Tradition pur, Holger! :-)

  557. Den FK Pirmasens mussten wir vor 53 Jahren in der Endrunde ausschalten, um Meister zu werden.

  558. Und die 81.000 Zuschauer beim Heimspiel im Waldstadion sind bis heute Rekord:

    http://www.eintracht-archiv.de.....-23st.html

    Immerhin noch 50.000 sahen das „Rückspiel“ in Ludwigshafen:

    http://www.eintracht-archiv.de.....-13st.html

  559. Und zu Borussia Neunkirchen haben Frank und ich sogar zwei Spielberichte aus Bundesligazeiten anzubieten (vier weitere fehlen noch):

    http://www.eintracht-archiv.de.....-28st.html

    http://www.eintracht-archiv.de.....-30st.html

  560. Mainz gg. Fürth. War kurz irritiert um welche Liga es da geht.

  561. FK Pirmasens und Wormatia Worms im SWF Regionalfenster mit Rick Danko (The Band) o.ä.

  562. ZITAT:

    “ Mainz gg. Fürth. War kurz irritiert um welche Liga es da geht. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  563. btw Matchday! … und es ist vor 23 Uhr!

  564. ZITAT:

    “ Mainz gg. Fürth. War kurz irritiert um welche Liga es da geht. „

    Klingt nach einem Spiel um die Deutsche Amateurmeisterschaft.. ;-)

  565. @Kid: Also ich komm‘ hier net aus’m Staunen raus, was Du immer so aus dem Archiv gräbst.

    Vor einiger Zeit hatte ich hier mal nebulös eine Erinnerung an ein Freundschaftsspiel der Eintracht gegen Ungarn (5:4) vor etwa 40 Jahren geäußert, im Zusammenhang mit dem Thema, dass mich Freundschaftsspiele eigentlich noch nie interessiert haben, ich aber eines mal live im Waldstadion gesehen habe.

    Kurz darauf kam die Anzeigetafel des Spiels von 1965 mit dem vierfachen Torschützen Walter Bechtold, Zuschauerzahl (9.000, darunter ich), Kurzbeschreibung des Spielverlaufs usw. (womit meine diffusen Erinnerungen immerhin bestätigt wurden).

    Unglaublich! Kompliment!

  566. @Kid(610): Danke fürs Verlinken, obwohl ich diese Berichte schon kenne.. ;-) Zu (Borussia) Neunkirchen habe ich schliesslich eine besondere Beziehung, war die Heimatstadt meines Vaters..

  567. Lobgehudel! Ich finde Kid mitunter demoralisierend, wenn etwa aus den Spielberichten hervorgeht, dass das gefühlte 10:0 ein mehr als glückliches 2:1 war. (lachendes Icon mit blöd animierter winkender Hand)

  568. Danke, Merseburger. Für uns ist es die größte Freude, wenn andere Fans am Archiv Freude haben!

    Holger, dann muss ich zusehen, dass ich die Berichte für die restlichen Spiele bald mal geschrieben bekomme.

    Gute Nacht.

  569. @Kid: keinen Stress.. ;-)

    Gute Nacht

  570. so und jetzt ich so: gute nacht! Auswärtssieg Träumerei! und nun ein Reigen bunter Melodien in der Musik bis zum frühen Morgen, heute vom hessischen Rundfunk.