Bas Dost Dost-Berater widerspricht Sporting

Foto. dpa
Foto: dpa

Die angeblichen Forderungen des niederländischen Stürmers Bas Dost vor seinem anstehenden Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat dessen Beraterseite dementiert.

„Die Behauptung des Klubs, der Spieler oder wir als Agentur hätten nun im Zuge der Verhandlungen über einen Transfer zu Eintracht Frankfurt in letzter Minute neue Forderungen gestellt, ist schlichtweg falsch“, sagte Dost-Berater Gunther Neuhaus.

Neuhaus sei verwundert darüber, wie sein aktueller Verein Sporting Lissabon den 30-Jährigen „öffentlich verunglimpft“, berichtet der Sportbuzzer. Laut Neuhaus habe Sporting den Wechsel von Dost selbst forciert: „Der Klub hat uns im Juli mitgeteilt, dass Bas aus finanziellen Gründen verkauft werden muss, da Sporting sein Gehalt nicht mehr bezahlen kann.“

Der 22-malige portugiesische Meister Sporting ließ am Dienstag wissen, dass „überraschende und kurzfristige Forderungen vonseiten des Spielers die Umsetzung des Transfers verhindern“. Sporting stehe „weiter für eine Vereinbarung zum Nutzen aller Beteiligten zu Verfügung“, seine Interessen will der Klub aber „kompromisslos“ wahren.

Der 30 Jahre alte Dost, der von 2012 bis 2016 für den VfL Wolfsburg aktiv war und 36 Tore in 85 Bundesliga-Einsätzen erzielte, sollte eigentlich zu Wochenbeginn am Main vorgestellt werden. Als Ablösesumme waren knapp zehn Millionen Euro im Gespräch. Sporting bestätigte auch am Dienstag die „grundsätzliche Einigung“ mit der Eintracht. (sid)

Schlagworte:

279 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also nix Neues zur causa Dost.
    Wie wär’s mal mit Wissenswertem zu Straßburg?

    Morsche Frankfurt!

  2. Morsche nach frankfurt
    Hat der Dost überhaupt Lust in Frankfurt zu spielen unter den Voraussetzungen?
    Mir wirkt der Wechsel inzwischen erzwungen wenn er sowieso in Lissabon weg MUSS

  3. ZITAT:
    „Morsche nach frankfurt
    Hat der Dost überhaupt Lust in Frankfurt zu spielen unter den Voraussetzungen?
    Mir wirkt der Wechsel inzwischen erzwungen wenn er sowieso in Lissabon weg MUSS“

    Das scheint mir auch so. Unter den Umständen sollte man echt überlegen ob der Wechsel Sinn macht. Ich hoffe inständig man hat Alternativen und zieht die jetzt.

  4. NairobiAdler in HH

    Gio Simeone?

    zu klein

  5. Konzentration Straßburg: Erbarme, die Hesse komme !

  6. Wieso sollte Dost keine Lust auf Frankfurt haben?
    Er könnte seinen Vertrag dort aussitzen. Will er nicht. Er hatte zahlreiche andere Angebote, laut Aussage von Sporting. Wollte er alles nicht.
    Er ist sich mit der Eintracht einig. Also will er ganz offensichtlich da sehr gerne hin.
    Der aktuelle Streit besteht einzig zwischen Dost und seinen Beratern auf der einen sowie Sporting auf der anderen Seite.
    Also lasst uns vielleicht mal den heutigen Tag abwarten, dann sind wir sicher alle schon schlauer. Einen anderen Stürmer bis zum Ablauf der heutigen Meldefrist werden wir eh nicht bekommen.

  7. ZITAT:

    Also lasst uns vielleicht mal den heutigen Tag abwarten, dann sind wir sicher alle schon schlauer. Einen anderen Stürmer bis zum Ablauf der heutigen Meldefrist werden wir eh nicht bekommen.“

    Die Eintracht hat eine Frist bis Freitag gesetzt. Bis dahin wird sich die Sache mit Dost klären – so oder so.

  8. Aber genau diese Deadline würde ich Sporting setzen, entweder heute bis Meldeschluss für die EL oder gar nicht.
    Für das Paket von Ablöse + Gehalt kann man ab morgen auch andere Spieler verpflichten

  9. @ 5
    Aussitzen halte ich unter den Bedingungen keine gute Basis

    „Der Klub hat uns im Juli mitgeteilt, dass Bas aus
    finanziellen Gründen verkauft werden muss, da
    Sporting sein Gehalt nicht mehr bezahlen kann.“

  10. ZITAT:
    „@ 5
    Aussitzen halte ich unter den Bedingungen keine gute Basis

    „Der Klub hat uns im Juli mitgeteilt, dass Bas aus
    finanziellen Gründen verkauft werden muss, da
    Sporting sein Gehalt nicht mehr bezahlen kann.““

    Dann sollen Sie ihm kündigen.

    Falls wir im Winter Bedarf haben sollten, können wir ja nochmal (gegen ein geringeres Handgeld als die derzeitige Ablöse) nochmal mit ihm reden, falls er dann doch nicht in China ist.

  11. Allein die Steuern die Sporting dann sparen würde…

  12. ZITAT:
    „Was ein Kindergarten.“

    Richtig rund geht’s erst, wenn wider Erwarten die Playoff-Runde versemmelt wird….

  13. ZITAT:
    „… wenn wider Erwarten die Playoff-Runde versemmelt wird….“

    Das wäre ein Feiertag für dein Gejammer.

  14. Frist setzen bis Freitag ist Unfug. Wenn der Wechsel dieses Vogels nicht bis heute zur Meldefrist über die Bühne gegangen ist, dann kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf den Typ

  15. ZITAT:
    „…Wenn der Wechsel dieses Vogels ….“

    Häh? Was hat er denn verbrochen?

  16. Keine neuen Klickbait-Gerüchte aus Portugal?

    Hoffe auf einen ruhige Tag vor dem Spiel morgen.

    Vielleicht findet sich ja was über Strasbourg.

  17. Nochmal die Info: falls jemand Lust hat auf eine Bootstour in Straßburg, dann kommt hier in die Gruppe und meldet Euch an. https://chat.whatsapp.com/DcIN.....RX6SZ0Cpnt

  18. @14: Bisschen Frühsport, Boccia? Das erzähl ich deinem Physio… ;)

  19. Schöne Ankündigung und Vereinsportrait auf deren Homepage:

    „Stark wie Frankfurt“

    http://www.rcstrasbourgalsace......-francfort

    Hoffentlich steigt das niemandem zu Kopfe…

  20. Warum gibt die Eintracht eine Frist von einer Woche?Weil sie offensichtlich keinen anderen hat. Irgendwo
    versteh ich die Kritik von T.B. hinsichtlich der Auswahl von B.D. F.B. hat die Stürmersuche erst nach Abschluß
    der „3 Säulen“, Trapp, Rode und Hinteregger forciert. Zu spät wie ich finde.

  21. Hat leicht Geschmäckle die Geschicht, trotzdem nehm ich den noch.
    (Was da wirklich war, werden wir eh nie erfahrn)

  22. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Schöne Ankündigung und Vereinsportrait auf deren Homepage:
    „Stark wie Frankfurt“
    http://www.rcstrasbourgalsace......-francfort
    Hoffentlich steigt das niemandem zu Kopfe…“

    Hui, die geben sich ja wirklich Mühe uns zu erklären. Die Stadt von Karl dem Großen (na ja) und Goethe. Yeah.

  23. @20: schön zu lesen, stimmt. und stimmt ja auch alles. aber hast du auch das copyright in der letzten zeile gesehen?

  24. ZITAT:
    „@20: hast du auch das copyright in der letzten zeile gesehen?“

    Petitessen….Auftragsarbeit.

    Entscheidend ist, dass sie es auf ihrer Homepage veröffentlichen und Ihren Fans präsentieren.

    Wenn Mannschaft und Fans nur halbwegs bestätigen…

    Interessant fand ich übrigens, abseits von der Selbstbelobhudelung, das Herausstellen der Wichtigkeit dieses Europas im Zusammenhang mit neuen Märkten, die es zu erschließen gilt.

  25. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „… hast du auch das copyright in der letzten zeile gesehen?“

    Huch, nein. Ist das unser Werbetext, den wir allgemein zur Verfügung stellen?
    (Für so einen „Werbetext“ gibt bestimmt einen Fachnamen. Uli?)

  26. ZITAT:
    „F.B. hat die Stürmersuche erst nach Abschluß der „3 Säulen“, Trapp, Rode und Hinteregger forciert.“

    Was Du so alles weißt. Ich kann nicht sagen, wer wann wie intensiv gesucht wurde. Zumal die Suche nach neuen Stürmern etwas aufwendiger sein dürfte.

  27. Aufgrund unserer Wechselgeschäfte, siehe Super Hinti, will ich mich bei BD zurück halten bevor ich ihn niedermache.

  28. ZITAT:
    „Für so einen „Werbetext“ gibt bestimmt einen Fachnamen.“

    PR

    Wobei ich das erste Mal sehe, dass eine Homepage eines kommenden Kontrahenten hierfür Raum lässt.

    Wie dem auch sei, gute Arbeit. Bestimmt an so einen Studentekopp mit Eintrachttrikot im Schrank outgesourced.

  29. Es geht wohl tatsächlich darum, dass der Berater von Sporting eine Entschädigung haben möchte. Haben Sie jetzt selbst gesagt.

    https://abola.pt/Nnh/Noticias/.....Ver/802259

  30. Der Kader kann aber noch bis 23.00 Ur geändert werden.

  31. Aus sportlicher Sicht ist Bas Dost absolut sinnvoll und
    Mehr als Notwending
    Nur wenn als welchen Gründen auch immer nicht klappt
    Wo sind die vergleichbaren Alternativen

  32. ZITAT:
    „Es geht wohl tatsächlich darum, dass der Berater von Sporting eine Entschädigung haben möchte. Haben Sie jetzt selbst gesagt.
    https://abola.pt/Nnh/Noticias/.....Ver/802259

    Das steht hier auch:
    https://www.moc.gov.tw/informa.....01477.html

  33. Was ist denn mit Timothy Chandler der ist nicht mal im Kader für Straßburg

  34. Endlich!
    Für jeden ein Pony!

  35. ZITAT:
    „Was ist denn mit Timothy Chandler der ist nicht mal im Kader für Straßburg“

    und Guzmann??

  36. ZITAT:
    „O.T.
    Die Dänen sind jetzt bestimmt seeeehr traurig:
    https://www.fr.de/politik/groe.....18511.html

    Ich fürchte, jemand hat dem Donald gesteckt, wie die Dänen unwillkommene Staatsgäste zu verabschieden pflegen:

    https://www.youtube.com/watch?.....ClTjcyNJSI

  37. Was ein Hickhack. … Endlich, wie bei den großen Clubs…

  38. Dass Chandler und de Guzman im 20er Kader für morgen fehlen, zeigt m.M.n. jetzt schon deutlich die verbesserte Qualität in der Kaderbreite.

  39. ZITAT:
    „Es geht wohl tatsächlich darum, dass der Berater von Sporting eine Entschädigung haben möchte. Haben Sie jetzt selbst gesagt.

    https://abola.pt/Nnh/Noticias/.....Ver/802259

    Klärendes Treffen erst Sonntag?

    Dann wäre er im Falle einer Einigung nicht mal gegen die Brause im Kader…

    Fordere Minimierung der Ablöse.

  40. dass Toure dabei ist, aber Chandler nicht wundert mich schon

  41. ZITAT:
    „dass Toure dabei ist, aber Chandler nicht wundert mich schon“

    Mich nicht wirklich.
    Je 2 LIV und 2 RIV im Kader macht Sinn.
    Und für außen Durm als Back-Up für beide Seiten.

  42. @ 35 Die SGE hat vermutlich keine (großen)Alternativen.

  43. Können wir nicht noch einmal eine Million für den Berater drauflegen ?
    Neun Millionen sind ohnehin zu billig.

  44. Wer weiß, was der Berater von uns jährlich für Zahlungen erhält…

  45. @46

    Anhand des Dost Transfer seht ihr alle doch wie schwierig solche Transfers sind. Glaubt ihr da geht von heute auf morgen ein anderer Transfer dieser Größenordnung?

    Also nur so als Denkanstoß…… Aber ihr Vollexperten wisst da bestimmt mehr als ich.

  46. ZITAT:
    „Können wir nicht noch einmal eine Million für den Berater drauflegen ?
    Neun Millionen sind ohnehin zu billig.“

    Die Idee ist nicht schlecht, die Zahlung könnte ja mit einer Gegenleistung verknüpft werden. Der Berater müsste sich dann fünf Jahre um die Wartung der Seifenspender kümmern und viele hätten was davon.

  47. Ich denke auch, dass wir halt in diesem Falle alles mitbekommen, so Gezerre aber keinesfalls unüblich ist.

    Schnell gehen nur die Transfers am Deadline Day.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… wenn wider Erwarten die Playoff-Runde versemmelt wird….“

    Das wäre ein Feiertag für dein Gejammer.“

    Ganz im Gegenteil. Es gäb endlich endlich auch mal wieder ein paar Buli Samstagspiele….

  49. So langsam frage ich mich, warum die Eintracht mit diesem Transfer so früh an die Öffentlichkeit gegangen ist?

  50. Rasender Falkenmayer

    Weder Chandler noch Guzman konnten sich im Testspiel wirklich empfehlen.
    Touré allerdings auch nicht.

  51. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „So langsam frage ich mich, warum die Eintracht mit diesem Transfer so früh an die Öffentlichkeit gegangen ist?“

    Wegen der Börsenmitteilung der Lissabonner?

  52. Ach Ronny. Nicht du auch noch…

  53. ZITAT:
    „So langsam frage ich mich, warum die Eintracht mit diesem Transfer so früh an die Öffentlichkeit gegangen ist?“

    Ich frage mich so langsam, warum man sich mit einer Frage in eine Diskussion in einem Blog einschaltet, wenn diese Frage nicht nur bereits zigmal gestellt, sondern auch zigmal beantwortet wurde.

  54. „so Gezerre aber keinesfalls unüblich ist.“

    Dann hätte man sich besser vorsichtiger ausdrücken sollen bei ihrer Meldung auf eintracht.de.

  55. Ronny B., kann man sooooo begriffstuzig sein? Verein A meldet: „Spieler B wechselt zu Verein C“. Verein C schweigt und schweigt und schweigt … ? Und das bei einem hochkaräter, nicht bei einem jungspund, den keine sau kennt und bei dem noch geklärt werden muss, ob er 15 1/2 oder schon 16 1/2 jahre alt ist.

  56. ZITAT:
    „“so Gezerre aber keinesfalls unüblich ist.“

    Dann hätte man sich besser vorsichtiger ausdrücken sollen bei ihrer Meldung auf eintracht.de.“

    Was hätte man sich vorsichtiger ausdrücken sollen?

  57. ZITAT:
    „Schnell gehen nur die Transfers am Deadline Day.“

    Vielleicht ist Bas Dost ja am DeadlineDay gewechselt und deshalb ist die blöde Klausel durchgerutscht?

  58. Alle in neutraler Straßenkleidung.

    Vorteil:

    Man ist nicht auf die Gästekurve beschränkt. Torjubel und Anfeuerung bitte mit „Uh, dawai,dawai“.

    Wenn man sie nicht überzeugen kann, verwirrt man sie eben.

  59. außerdem wird seiten der préfecture darauf hingewiesen, dass es vor ort keinen weiteren verkauf für den gästeblock gibt und dass die zahl der gäste-fan-karten auf 1.000 begrenzt ist.

  60. Andere Vereine halten sich so lange bedeckt, bis konkrete Fakten geschaffen wurden.
    Die Eintracht zieht keine Vorteile aus einer verfrühten Bekanntgabe.
    Druck ausüben kann ich auch am Verhandlungstisch.
    Wenn ich mich als Käufer so weit aus dem Fenster lehne, werden alternative Optionen unglaubwürdig.

  61. NairobiAdler in HH

    Ronny, Lissabon hatte es doch schon bekanntgegeben. Die Katze war aus dem Sack. Also schreibt man dazu was, damit die Presse nicht sturmklingelt.

    Völlig müßig sich darüber aufzuregen oder zu wundern.

  62. Rasender Falkenmayer

    „Wir hätten den Dost-Wechsel nicht so früh zugeben sollen“ ist das neue „Dutt zu Leverkusen“.

  63. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich frage mich so langsam, warum man sich mit einer Frage in eine Diskussion in einem Blog einschaltet, wenn diese Frage nicht nur bereits zigmal gestellt, sondern auch zigmal beantwortet wurde.“

    Volltreffer, die Frage. Die Antwort ist die, das sich hier nur der kleine Insiderkreis gegenseitig antwortet und alle anderen scheinbar nicht lesen, was vorher geschrieben wurde…

  64. „Was hätte man sich vorsichtiger ausdrücken sollen?“

    „sodass eine endgültige Verpflichtung an diesem Wochenende noch nicht abgeschlossen werden kann.“

    Zusammen mit Bobic‘ Aussage bei Sky, bis Donnerstag wäre der Transfer abgeschlossen, ist man doch davon ausgegangen, dass es keine größeren Probleme gibt.
    Gut, es ist noch nicht Donnerstag. Alles noch im Rahmen.

  65. Aus der Verfügung würd ich in erster Linie lesen, dass es bei dem Online-VVK heute abend noch massig Karten geben wird.

    Auf Twitter schimpfen deren Fans ordentlich über die Ticketpreise und befürchten schwachen Besuch.

    Viel Spaß allen!

  66. Ronny, kann das sein, dass dein Beitrag 65 ironisch gemeint ist?

  67. Und weil die Clubs den Transfer bekannt geben mussten(?), bevor der Vertrag unterschrieben wurde, konnte der Berater noch mal schnell eine weitere Millionenforderung platzieren.
    Also entweder beteiligen wir uns an der Zahlung oder der Kader gegen Straßburg und(?) die Brausenutten ist nicht so stark, wie er sein könnte.
    Auf jeden Fall haben wir in diesem Spiel die Arschkarte gezogen. Ich könnt´ kotzen..

  68. @ Uli – ich muss die ganzen Themen erst noch nacharbeiten… man ist ja nicht mehr der Jüngste

  69. Das einzig wirklich Nervige am sich ziehenden Dost Transfer ist, dass jeder (!) sich mit gefährlichem Halbwissen seine eigene Faktenlage schafft und diese dann samt Schlussfolgerung in diesem Internet zum besten gibt.

  70. ZITAT:
    „Das einzig wirklich Nervige am sich ziehenden Dost Transfer ist, dass jeder (!) sich mit gefährlichem Halbwissen seine eigene Faktenlage schafft und diese dann samt Schlussfolgerung in diesem Internet zum besten gibt.“

    Richtig. Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen. Straßburg muss auch ohne Dost gelingen. Das muss der Anspruch von Eintracht Frankfurt sein.

  71. NairobiAdler in HH

    Nicht-involvierte nicht-Profis bezichtigen beteiligte Profis unprofessionell zu handeln.

  72. ZITAT:
    „Ronny, Lissabon hatte es doch schon bekanntgegeben. Die Katze war aus dem Sack. Also schreibt man dazu was, damit die Presse nicht sturmklingelt.

    Völlig müßig sich darüber aufzuregen oder zu wundern.“

    Danke. Muss man offensichtich alle 2 Stunden hier aufwärmen.

  73. Rasender Falkenmayer

    Manchmal werde ich sehr müde.

  74. ZITAT:
    „(…) man ist ja nicht mehr der Jüngste“

    Das geht de Mensche wie de Leut‘. ;)

  75. „diese dann samt Schlussfolgerung in diesem Internet zum besten gibt.“

    Ist denn dieses Blog nicht dazu da, dass jeder, der möchte, seine Eindrücke zum besten gibt, um sich möglicherweise ein besseres Bild zu machen?

  76. Rasender Falkenmayer

    Wir hatte es gestern davon: Tarainerentlassung in Auawohl doch nicht wegen Trauerfall. Statt dessen richtig schöne Fußballveeinsquerelen.
    https://www.welt.de/sport/fuss.....ecken.html

  77. ZITAT:
    „Wir hatte es gestern davon: Tarainerentlassung in Auawohl doch nicht wegen Trauerfall. Statt dessen richtig schöne Fußballveeinsquerelen.
    https://www.welt.de/sport/fuss.....ecken.html

    „Nach der Niederlage soll er eine SMS an das Trainerteam geschickt haben …“

    :)

  78. So langsam geht es in die von BBB gewünschte Richtung, Spiele auch als PPV anzubieten. Allerdings nur 2. Liga und DFB Pokal.

    https://www.dwdl.de/nachrichte.....erfuegbar/

  79. Mosche

    Frage an den Blogschwarm:

    Ich moechte das Spiel am Donnerstag gerne live schauen, auf dem smart phone/tablett. Nitro faellt deswegen aus glaub ich. Ich bin ja auf der Insel.
    Kann man ueber VPN Blocker Eintracht TV empfangen? Die Bundesliga kann ich immer live schauen, da ich mich uber VPN in das Konto von Vaddern einloggen kann und dann bequem schaue, fuer Umme :))

    Nur das Sky dummerweise nicht Europa league ubertraegt Arghhh

    Thanks a bunch guys :)

  80. ZITAT:
    „“diese dann samt Schlussfolgerung in diesem Internet zum besten gibt.“

    Ist denn dieses Blog nicht dazu da, dass jeder, der möchte, seine Eindrücke zum besten gibt, um sich möglicherweise ein besseres Bild zu machen?“

    Wie will man sich denn zu diesem Fall hier ein besseres Bild machen?

  81. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „So langsam geht es in die von BBB gewünschte Richtung, Spiele auch als PPV anzubieten. Allerdings nur 2. Liga und DFB Pokal.
    https://www.dwdl.de/nachrichte.....erfuegbar/

    Kann man so eine App eigentlich auch auf dem heimischen Rechner betreiben?

  82. ZITAT:
    „….Nach der Niederlage soll er eine SMS an das Trainerteam geschickt haben …“ :)“

    Hier mal ein älterer Artikel zu den Brüdern Leonhardt. Echte Sympathieträger…

    https://www.11freunde.de/artik.....-aue-lenkt

  83. Rasender Falkenmayer

    Sicherheitshalber sollte man schnell den Mandzukic unterschreiben lassen.

  84. Erik – in Irland funktioniert dieser Link:

    https://www.germanylive.tk/ger.....nitro-live

    Brauchst aber ne gescheite Verbindung – ist zu weilen etwas brüchig …

  85. @84 – ich konnte Nitro ohne Probleme (ohne VPN) in Italien empfangen (über TV NOW)

  86. ZITAT:
    „So langsam geht es in die von BBB gewünschte Richtung, Spiele auch als PPV anzubieten. Allerdings nur 2. Liga und DFB Pokal.

    https://www.dwdl.de/nachrichte.....erfuegbar/

    Es gab doch vor zwei Jahren das Sky Tagesticket. Das habe sogar ich 2-3 mal gekauft. Zumindest sieht meine TV-Fußball Zukunft so aus.

  87. „Wie will man sich denn zu diesem Fall hier ein besseres Bild machen?“

    Am Sonntag schien noch alles klar. Man sah Dost schon gegen Straßburg im Einsatz. Nun überwiegen die Zweifel, ob es überhaupt klappt. Ansonsten ist es wie meistens: Je weniger Fakten, desto größer die Spekulation.

  88. 89/90

    Cheers guys, werde Beides probieren.
    Wenn nicht, schlepp ich mich halt in irgendeine deutsche Bierbar Spielunke

  89. @Erik #84 kann Thorsten #90 bestätigen, habe mit TVNow sogar in Ägypten die RTLNitro EuroLeague Übertragung streamen können, funktionierte ohne VPN lustigerweise sogar besser als mit.
    Kann nur nicht beurteilen ob du auf der Insel TVNow abonnieren kannst – am besten gleich ausprobieren, ich glaube es gibt sogar immer noch einen kostenlosen Probemonat..

  90. AC Florenz verpflichtet nun nach dem Prince auch noch den Franck. … #rentnerclub. ;-)

  91. Ansonsten warn ich mal vor Strasbourg wenn das schon sonst keiner hier macht, das Spiel wird nämlich garantiert kein Selbstläufer.
    Hab mir mal einige längere Phasen deren letzten Ligaspiels (gegen Reims) angesehen.
    Also, die sind zwar keine Übermannschaft aber auf solidem unteren Buli/gehobenem 2.Liga-Niveau, taktisch diszipliniert, haben einen Haufen physisch extrem starker Spieler und haben an einem guten Tag ja sogar schon Tuchels PSG geschlagen.
    Nur der hier ja schon als `Stürmer zum Mitnehmen´ angedachte Ajorque blieb sehr unauffällig.
    Högschdkonzentration erforderlich!

  92. ZITAT:
    „Wenn nicht, schlepp ich mich halt in irgendeine deutsche Bierbar Spielunke“

    Das wäre ja wirklich ein hartes Schicksal… ;)

  93. ZITAT:
    „Das einzig wirklich Nervige am sich ziehenden Dost Transfer ist, dass jeder (!) sich mit gefährlichem Halbwissen seine eigene Faktenlage schafft und diese dann samt Schlussfolgerung in diesem Internet zum besten gibt.“

    Jeder? Na ja, abgesehen von meinem doch durchaus konstruktiven Seifenspenderwartungsvorschlag (#50) habe ich mich zum Dost-Thema nicht geäußert, so wie zu fast allen anderen Transfergerüchten auch.

  94. ZITAT:
    „AC Florenz verpflichtet nun nach dem Prince auch noch den Franck. … #rentnerclub. ;-)“

    Geil…ob beide mal zusammen losfliegen und gemeinsam nen vergoldeten Döner fressen? Vielleicht kann Froooonck auch im Prinz sein nächsten Rapvideo im Hintergrund mit minderjährigen Nutten posen. Wir können uns auf großartiges gefasst machen…

  95. ZITAT:
    „AC Florenz verpflichtet nun nach dem Prince auch noch den Franck. … #rentnerclub. ;-)“

    Gute Wahl.
    Ein schönes Bistecca alla Fiorentina, z.B. in der Trattoria Dell`Oste wär mal wieder fein.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „….Nach der Niederlage soll er eine SMS an das Trainerteam geschickt haben …“ :)“

    Hier mal ein älterer Artikel zu den Brüdern Leonhardt. Echte Sympathieträger…

    https://www.11freunde.de/artik.....-aue-lenkt

    oder hier eine schöne Rede von ihm an die Fans:

    https://www.youtube.com/watch?.....BjocSO7Ge8

  97. Nach Frankreich nur auf Ketten. Vereintes Europa, my ass.

  98. Straßburg beim Frosch? NIEMALS!!!

  99. ZITAT:
    „oder hier eine schöne Rede von ihm an die Fans:

    https://www.youtube.com/watch?.....BjocSO7Ge8

    Der könnte doch den Daniel Frahn holen….

  100. ZITAT:
    „Nach Frankreich nur auf Ketten. Vereintes Europa, my ass.“

    Ich mag dein klares Weltbild. ;)

  101. ZITAT:
    „Flavio Becca übernimmt den FCK.
    https://www.swr.de/sport/fussb.....n-100.html

    Becca verspricht einen neuen Stürmer.
    Dewegen hakt das also auf einmal mit dem Dost.

  102. ZITAT:
    „Flavio Becca übernimmt den FCK.
    https://www.swr.de/sport/fussb.....n-100.html

    Übernahme? Hm.

  103. Faktenlage hin oder her. Bobic kann die Angelegenheit unter „Erfahrung sammeln“ abhaken: Ein Deal ist erst fix, wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist. Wird ihm sicherlich nicht noch einmal passieren, dass vorschnell über den Stand der Verhandlungen berichtet wird.

  104. „Für Eintracht Frankfurt ist dagegen noch alles offen: Sollte die Hütter-Elf die EL-Play-offs gegen Racing Straßburg überstehen, wartet auf sie ein Platz im zweiten oder dritten Topf – je nach Verlauf der EL- und CL-Play-offs. „

    Schön, dass Wolfsburg eventuell im ersten Topf landet.

    https://www.kicker.de/755975/a.....chkaraeter

  105. Müde bin ich. Sehr müde.

  106. schusch, deshalb schaffst du’s ja auch nicht, über das stöckchen zu springen.

  107. ZITAT:
    „Müde bin ich. Sehr müde.“

    Haha, verständlich.

  108. Bonno, manche Aussagen machen nur müde und fassungslos.

  109. ‚Es muss a Blede ge‘m! Aber es wern hoid oiwai mehra!‘
    Meister Eder, Visionär.

  110. Aus aktuellem Anlass (109)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ronny, Bonno,(tbc)… Lissabon hatte es doch schon bekanntgegeben. Die Katze war aus dem Sack. Also schreibt man dazu was, damit die Presse nicht sturmklingelt.

    Völlig müßig sich darüber aufzuregen oder zu wundern.“

    Danke. Muss man offensichtich alle 2 Stunden hier aufwärmen.“

  111. „unbelehrbar“ erreicht hier völlig neue Dimensionen.

  112. Vielleicht sollten wir hier betreutes Vorlesen einführen.

  113. ZITAT:
    „Vielleicht sollten wir hier betreutes Vorlesen einführen.“

    Vielleicht hat der Heinz ja Zeit? Der könnte noch entsprechende Kommentare einflechten…

  114. Donnerstag könnte eine echte Bewährungsprobe für unsere UEFA-Bewährungsstrafe geben.

    Das wird sicher nicht einfach …

  115. @118:

    .
    …und dann darf man erst einen Kommentar schreiben, wenn auch wirklich alle 500 vorherigen Beiträge vorgelesen wurden…..

  116. Gibts schon einen neuen Stürmer, den wir beinahe bekommen würden ?

  117. ZITAT:
    „“Schön, dass Wolfsburg eventuell im ersten Topf landet.“

    Die haben halt noch Punkte aus zwei Champions League Spielzeiten in ihrem Fünfjahreskoeffizent. Auch wenn sie zwischendurch richtig schlecht waren.

  118. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Nach Frankreich nur auf Ketten. Vereintes Europa, my ass.“

    In diesem Kosmos liegt Straßburg aber nicht in Frankreich.

  119. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Becca verspricht einen neuen Stürmer.“
    Ein ehemaliger Bundesligatorschützenkönig wäre frei.

  120. ZITAT:
    „Donnerstag könnte eine echte Bewährungsprobe für unsere UEFA-Bewährungsstrafe geben.

    Das wird sicher nicht einfach …“

    Eben. Was soll die Stänkerei des Froschs? Selbst erfüllende Prophezeiung?

  121. Und wo ist die Murmel wenn man sie mal braucht?

  122. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Becca verspricht einen neuen Stürmer.“
    Ein ehemaliger Bundesligatorschützenkönig wäre frei.“

    Bist Du still! Das ist Fredi’s Plan D! :-)

  123. ZITAT:
    „…. Die haben halt noch Punkte aus zwei Champions League Spielzeiten in ihrem Fünfjahreskoeffizent. ….“

    Stimmt, auch wenn es nur eine CL und eine EL Teilnahme war. Aber immerhin beides bis zum Viertelfinale. Man vergisst so schnell ;-)

  124. Ich glaube, der Fredi braucht längst ein neues Alphabet.

  125. Dost ist jetzt von Training suspendiert. Also die geben alles, damit er zu uns kommt. ;-)

  126. ZITAT:
    „… Also die geben alles, damit er zu uns kommt. ;-)“

    Demnächst ein Twitter Video, mit einem Betrunkenem auf einem Portugiesischen Volksfest…

  127. NairobiAdler in HH

    Ginja-besoffen durch die Barrio Alto

  128. Moin, BILD Bezahl sagt folgendes ueber unsere finanziellen Moeglichkeiten.

    „Finanzen: Etwa fünf Millionen Euro sind aus den Verkäufen von Luka Jovic (21, für 60 Mio zu Real Madrid) und Sébastien Haller (25, 50 Mio, West Ham) noch da. Für mehr muss die SGE an einen Teil der 35 Mio Europa-League-Einnahmen ran.“

    Nun wisst ihr bescheid. Wenn die Steuernachzahlung kommt koennen wir das Buch zu machen…

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Also die geben alles, damit er zu uns kommt. ;-)“

    Demnächst ein Twitter Video, mit einem Betrunkenem auf einem Portugiesischen Volksfest…“

    Wer ist denn dann betrunken? Der Präsi von Sporting und Fredi? Angeblich sind sich doch alle einig, außer der Berater… oder habe ich das falsch verstanden?

  130. @134
    In welcher Zeit ist das denn? Vor oder nach Dost?

  131. ZITAT:
    „@134
    In welcher Zeit ist das denn? Vor oder nach Dost?“

    Bericht von Heute. Also vor Dost, obwohl Dost schon also „sicher“ gehandelt wird.

    „Verstärkung: Im Angriff holt Frankfurt noch einen Spieler Bas Dost (30) von Sporting Lissabon soll die Offensive verstärken. In der Europa League in Straßburg (Donnerstag, 20.30 Uhr) ist er aber vermutlich noch nicht im Kader.“

  132. Fun fact am Rande: Ein Anagramm von „Bas Dost“ ist „Das Obst“!

  133. ZITAT:
    „Wenn die Steuernachzahlung kommt koennen wir das Buch zu machen…“

    40 Millionen Steuern? Wow.

  134. ZITAT:
    „Zeitnah
    https://twitter.com/Sky_Marc/s.....0219198465

    Erstaunlich wortgleich zur Erstmeldung…

    …Sky Info: Fredi Bobic bestätigt @SkySportDE
    , dass der Transfer von Bas Dost kurz bevor steht. Es fehlen nur noch kleine Details. „

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn die Steuernachzahlung kommt koennen wir das Buch zu machen…“

    40 Millionen Steuern? Wow.“

    Mindestens, plus Soli ;)

  136. ZITAT:
    „Erstaunlich wortgleich zur Erstmeldung…“

    Jetzt fehlen halt andere Details als zuvor.

  137. ZITAT:
    „Jetzt fehlen halt andere Details als zuvor.“

    https://www.youtube.com/watch?.....wdg2EZrZww

  138. Da steckt ja der Teufel drin, im Detail.

  139. Quo vadis Sportjournalismus, dann wär doch die korrekte Meldung gewesen:

    …Sky Info: Fredi Bobic bestätigt @SkySportDE
    , dass der Transfer von Bas Dost kurz bevor steht. Es fehlen nur noch kleine Details, und zwar andere als wie neulich.

  140. ZITAT:
    „Da steckt ja der Teufel drin, im Detail.“

    und im Betzenberg

  141. Irgendwie erinnert mich das an das Hickhack um Rafik Djebbour oder wie der hieß…

  142. Unser ehemaliger Luc spielt inzwischen in Korea.
    https://www.transfermarkt.de/l.....eler/91915

  143. ZITAT:
    „(…), dass der Transfer von Bas Dost kurz bevor steht. Es fehlen nur noch kleine Details, und zwar andere als wie neulich.“

    LOL

  144. ZITAT:
    „Unser ehemaliger Luc spielt inzwischen in Korea.“

    Der ist damals von der Eintracht zu Sporting gewechselt…

  145. Ich sag dem Rob, er soll am 2.9 in der Nähe des Telefons bleiben!

  146. Rasender Falkenmayer

    Es gibt immer noch Möglichkeiten. Und die Preise fallen.
    https://www.transfermarkt.de/t.....ersklasse=
    Mal sehen, wer von denen auf dem Markt bleibt.

  147. Der Torwart erscheint interessant.

  148. @ 154

    Wär Sturridge nichts. War hier im BLOG auch schon einigemale zu sehen

  149. Rasender Falkenmayer

    Dieter: Wir fürchten, dass er absurde Gehaltsvorstellungen hat.

  150. @ 150

    kleine Details. Naja wie immer gehts um,s Geld. Das kann dauern……..

  151. Ich dachte Sturridge geht in die Türkei?

  152. ZITAT:
    „Ich dachte Sturridge geht in die Türkei?“

    Oder US, DC soll ihn wohl als Rooney nachfolger wollen… ihn oder ozil.

  153. ZITAT:
    „Naja wie immer gehts um,s Geld. Das kann dauern……..“

    Wie wäre es eigentlich mal, wenn auch der letzte aufhören würde zu ignorieren, dass laut der Angaben der Eintracht das Thema Finanzen schon erledigt ist?

  154. Klar geht es um Geld. Von wem an wen auch immer.

  155. Wo man ihn mal dringend braucht, ist jetzt der Hrgota weg.

  156. ZITAT:
    „Klar geht es um Geld. Von wem an wen auch immer.“

    Also bei mir nicht. Ich hab erst gar keins.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar geht es um Geld. Von wem an wen auch immer.“

    Also bei mir nicht. Ich hab erst gar keins.“

    Eben. Luft und Liebe reicht. Mir geht’s damit prima.

  158. ZITAT:
    „Klar geht es um Geld. Von wem an wen auch immer.“

    Korrekt. Das war schon so als es noch gar keine Profifußballer gab.

  159. Ok. Finanzen und andere ungelegte Eier sowie Dinge, die außerhalb jeglicher Einflussnahme liegen, interessieren mehr, als diese erneute Schikane. Kann man so sehen. Noch ein kleines Weilchen, und dann ist es mir dreckegal, in welcher Liga und mit welchen Millionensöldnern die Eintracht kickt.

  160. ZITAT:
    „Ok. Finanzen und andere ungelegte Eier sowie Dinge, die außerhalb jeglicher Einflussnahme liegen, interessieren mehr, als diese erneute Schikane. Kann man so sehen. „

    Das sind paar Strassen im Umfeld des Stadions betroffen. Im Rest der Stadt darfst rumlaufen.

  161. ZITAT:
    „Sturridge zu Trabzonspor“

    Boah. Das ist ja ein Karriereknick.

  162. Dass man morgen in Straßburg entweder sehr diskret oder in einer großen Horde unterwegs ist, dazu brauch ich aber net deren Polizeipräfekten. auf den Gedanken könnte man auch so kommen.

  163. Hat nicht gestern Maxfanatic gewarnt? Ist damit die Präfektur der Warnung gefolgt?

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar geht es um Geld. Von wem an wen auch immer.“

    Also bei mir nicht. Ich hab erst gar keins.“

    Eben. Luft und Liebe reicht. Mir geht’s damit prima.“

    Dachte ich vor Jahren auch.
    Dann hörten die blauen Pillen auf zu wirken und jetzt hab ich Asthma.

  165. Update Bobic:
    „Wir sind guter Dinge, dass wir das heute irgendwie noch hinbekommen. Vor allem, dass er noch gemeldet ist, das wäre uns sehr Recht, auch für die Europa-League Spiele. Damit er für das Rückspiel auch physisch auf dem Platz stehen kann.“ @SkySportDE

  166. Es ist mir ein wenig unangenehm es zuzugeben, aber mein Einfluss auf die Präfektur des Département Bas-Rhin ist nicht besonders groß. Jedenfalls nicht größer als der auf Bas Dosts Gehalt.

  167. Hätte der Bobic (Fr€di) die Verpflichtung nicht Samstag schon rausposaunt könnte Das Obst morgen schon spielen.

  168. … und wir hätten Hoppelheim mit mindestens 4:0 heimgeschickt.

  169. Ich weiss ja nicht, was mehr nervt – die Trottel, die nix verstehen, oder die Trottel, die sich absichtlich deppert stellen. Gelle, Schneider. ;-)

  170. ZITAT:
    „Gelle, Schneider.“

    Ich bin mir jetzt nicht sicher zu welcher Sorte er gehört.

  171. ZITAT:
    „Aus aktuellem Anlass (175)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ronny, Bonno, Doc Snyder (tbc)… Lissabon hatte es doch schon bekanntgegeben. Die Katze war aus dem Sack. Also schreibt man dazu was, damit die Presse nicht sturmklingelt.

    Völlig müßig sich darüber aufzuregen oder zu wundern.“

    Danke. Muss man offensichtich alle 2 Stunden hier aufwärmen.“„

  172. … und wieder ist es das Stöckchen ….
    Genauso langweilig ….

  173. blaue Pillen ???

  174. Nix Stöckchen, Zucht und Ordnung hat zu herrschen. Und überhaupt, wo käme man da hin, wenn jeder mache würde däht, wasser will! Ruhe!!!
    https://www.stern.de/sport/fus.....ce=twitter

  175. Biste vor Ort, Doc?

  176. ZITAT:
    „Hat nicht gestern Maxfanatic gewarnt? Ist damit die Präfektur der Warnung gefolgt?“

    Vermute, dass der Beuth kürzlich ungefragt eine Einschätzung zur Gefahrenlage an die Préfecture am Place de la République geschickt hatte; mit dem Tenor, die Eintrachtfans würden die Rückeroberung der alten Reichslande beabsichtigen, um den Zustand gemäß dem Frieden von Frankfurt wiederherzustellen.
    Der Generalsekretär der Préfecture sah sich dann zur Veröffentlichung dieser Verfügung gezwungen:
    http://www.bas-rhin.gouv.fr/co.....C3%BBt.pdf

  177. ZITAT:
    „Dass man morgen in Straßburg entweder sehr diskret oder in einer großen Horde unterwegs ist, dazu brauch ich aber net deren Polizeipräfekten. auf den Gedanken könnte man auch so kommen.“

    ….aber nicht unsere Euro-Touristen, die sonst keinen Plan haben…. Die haben ja in Rom schon „Probleme“ gehabt, trotz massiven Warnungen im Vorfeld.

  178. Was bitte sind Euro-Touristen?

  179. Ich beneide tatsächlich alle die eine Karte ergattert haben.
    Selbst die unterirdische Franko-Gastfreundschaft würde mich nicht schrecken.
    Aber das Thema Karten ist inzwischen echt ein großes Problem geworden – aus guten Gründen, eben dem Erfolg => Beliebtheit geschuldet, nur halt so gesehen ziemlich ätzend.

  180. Der Auflauf wird ja morgen net allzu groß sein bei nur 1.000 Tix. Das sollte sich auf die erfahrenen Auswärtsfahrer beschränken.

  181. Karten gibt es ja vor Ort, werden also schon mehr als 1000 da sein

  182. hat der bas jetzt langsam mal sein konto bei der taunus-sparkasse eröffnet?

  183. ZITAT:
    „Nix Stöckchen, Zucht und Ordnung hat zu herrschen. Und überhaupt, wo käme man da hin, wenn jeder mache würde däht, wasser will! Ruhe!!!
    https://www.stern.de/sport/fus.....ce=twitter

    Was dieser Artikel verschweigt, aber in anderen Artikeln steht.
    Laut Hausordnung müssen Spiele auf diesem Fussballgelände um 21.30 Uhr beendet sein.
    Dann ist das halt dumm gelaufen, aber nicht die Schuld des Ordnungsamtes.

  184. ZITAT:
    „Karten gibt es ja vor Ort, werden also schon mehr als 1000 da sein“

    Gibt’s da keine Ausweispflicht? In Italien wollten sie eben für Juve-Napoli selbst Leuten ein Ticket verweigern, die in der Region Kampanien geboren (!) wurden.

  185. @191

    … und in Deutsschland gibt es keine Revolution, weil das Betreten des Rasens verboten ist!

  186. ZITAT:
    „Ich weiss ja nicht, was mehr nervt – die Trottel, die nix verstehen, oder die Trottel, die sich absichtlich deppert stellen. Gelle, Schneider. ;-)“

    Österreicher?

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gelle, Schneider.“

    Ich bin mir jetzt nicht sicher zu welcher Sorte er gehört.“

    Bei Dir hingegen bin ich mir sehr sicher.

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Karten gibt es ja vor Ort, werden also schon mehr als 1000 da sein“

    Gibt’s da keine Ausweispflicht? In Italien wollten sie eben für Juve-Napoli selbst Leuten ein Ticket verweigern, die in der Region Kampanien geboren (!) wurden.“

    Klar wollen die einen Ausweis sehen … Das Stadion soll Blau-Weiss sein. Deshalb hat sich der Club kurzfristig für den freien Kartenverkauf am Stadion und nicht im Internet entschieden.

  189. ZITAT:
    „Biste vor Ort, Doc?“

    Nein, nächsten Do. wieder.

  190. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Dann ist das halt dumm gelaufen, aber nicht die Schuld des Ordnungsamtes.“
    Neenee, auch so`n O-Amtsoffizier darf einfach mal eine Viertelstunde am Spielfeldrand „ermitteln“, bis die paar Elfer gekickt sind und dann ganz energisch einschreiten. Das hätte ein vernünftiger Mensch gemacht.

  191. Steilpass …

  192. REBIC. Drin.

  193. Also ich find das völlig in Ordnung, dass sich zu divergierenden Themen in einem blog JEDER äußern kann und auch sollte. Permanente Wiederholungen zu geklärten Sachverhalten betrifft das natürlich nicht, aber gerade an derzeitigen Personalentscheidungen erkennt man hier doch auch, wie Stimmung kippen kann. Ich halt`s ja auch mit dem ruhigen Abwarten, aber Meinung zu den in hiesigen Medien mir dagelegten Sachverhalten kann ich schon haben, sonst bräucht ich`s ja nicht lesen.
    Und ich halt auch diese globale Abwertung von Äußerungen des TB oder UB für völlig daneben. Zumindest bei TB geschieht das ja nur, weil er es ist, der sich öffentlich äußert……
    Schade, dass der andere Obersympath Jones so abgetaucht ist, den Spaß tät ich mir gerne gönnen.

  194. ZITAT:
    „Was bitte sind Euro-Touristen?“

    Ach Kinners….
    Die die halt fast nie auswärts fahren, dann aber im Europacup Auswärts fahren.
    Dürfen sie ja,
    Die beschweren sich dann im Nachhinein das der Schal in Rom gemobst wurde, während man allein in der Stadt rumgelaufen ist……

    Die werden sicher morgen nicht in der großen Anzahl vor Ort sein aber bei nur 200km Anreise, können durchaus ein paar da sein.

  195. 🎙️ #Hütter:
    „Wir hoffen natürlich, dass der Transfer von Bas Dost heute über die Bühne geht, damit er für das Rückspiel potenziell in Frage käme. Für morgen wäre er aber so oder so noch kein Thema.“
    ––––––
    #SGEuropa #rcsaSGE

  196. Übrigens Vatmier hat nen neuen Aufkleber an ihrem Auto unterm Nummernschild…..

  197. 🎙️ #Hütter:
    „Wir wollen uns morgen eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel verschaffen. Straßburg hat ein gutes Team und einige starke Einzelspieler. Sie sind stark im Umschaltspiel. Aber auch Strasbourg hat Lücken, die es auszunutzen gilt.“
    ––––––
    #SGEuropa #rcsaSGE

  198. Seit wann darf mir in Europa jemand vorschreiben was ich anziehen darf !
    Heute darf ich im Eintracht Trikot oder mit Schal oder Kapp durch Straßburg laufen
    Und morgen wegen des Spiels nicht

  199. Schwarz-Weiß-Seher

    Schöne Aktion: Chemie-Fans wollen den Fußballgott von einem Engagement bei der BSG überzeugen: https://hoellenreiter.wordpres.....sballgott/

  200. ZITAT:
    „Seit wann darf mir in Europa jemand vorschreiben was ich anziehen darf !
    Heute darf ich im Eintracht Trikot oder mit Schal oder Kapp durch Straßburg laufen
    Und morgen wegen des Spiels nicht“

    Machst Du es morgen auch? So rein aus Protest? Bin auf einen Bericht gespannt.

  201. @208
    Bin morgen leider nicht in Straßburg

  202. ZITAT:
    „Schöne Aktion: Chemie-Fans wollen den Fußballgott von einem Engagement bei der BSG überzeugen: https://hoellenreiter.wordpres.....sballgott/
    Das ist ja wirklich ein rührender Text. Da kann der Alex ja gar nicht mehr nein sagen.

  203. ZITAT:
    „@208
    Bin morgen leider nicht in Straßburg“

    Dann überlasse das den Leuten dort, wie sie damit umgehen.

  204. Wusste gar nicht, dass die Eintracht dem „Team Mittelstand“ angehört. Solange dem genervten Rolex-Kalle das nicht schmeckt, scheint mir das ok zu sein:
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-45225631

  205. @ witzig
    ich habe niemandem etwas vorgeschrieben jeder kann machen was er will
    Das war ein allgemeine rechtliche Feststellung

  206. ZITAT:

    https://rp-online.de/sport/fus.....d-45225631

    Was macht eigentlich der HSV im Team Mittelstand?

  207. Und wenn der Präfekt vermutet, dass es rund ums Stadion Hauereien geben könnte, nicht ganz unbegründet, er aber möglichst wenig Arbeit haben möchte, dann tut er es so.

    Bei uns in der Hausordnung steht auch, dass man mit Gästekrempel nicht in die NWK kommt. Macht für alle das Leben leichter.

    Dort betrifft es halt die Straßen rund ums Stadion.

    Wenn sich in der Stadt den Schal vom Hals zocken lassen will, ja das ist Privatsache. Sieht halt scheiße aus, wenn er dann bei denen am Zaun brennt.

  208. ZITAT:
    „ZITAT:

    https://rp-online.de/sport/fus.....d-45225631

    Was macht eigentlich der HSV im Team Mittelstand?“

    Pause.

  209. ZITAT:
    „ZITAT:

    https://rp-online.de/sport/fus.....d-45225631

    Was macht eigentlich der HSV im Team Mittelstand?“

    Hihi

  210. OT: Bielefeld lobt 1Mio für plausible Beweisführung, dass die Stadt nicht existiert.
    „Physikalisch“ ist da wohl nichts zu machen, aber vielleicht könnte ein fachlich versierter Rechtsanwalt oder Historiker mal prüfen, ob bei der Stadtgründung alles mit rechten Dingen zuging, und Bielefeld eigentlich gar keine Stadt ist? Gibt doch hier bestimmt den einen oder anderen, dem langweilig ist. Für den Tipp begnüge ich mich im Erfolgsfall mit 25% des Ertrages.

  211. Die ham doch jetzt wieder Geld, ham irgendeinen Prozess wegen Ablöse gewonnen.

  212. ZITAT:
    „OT: Bielefeld lobt 1Mio für plausible Beweisführung, dass die Stadt nicht existiert.
    „Physikalisch“ ist da wohl nichts zu machen, aber vielleicht könnte ein fachlich versierter Rechtsanwalt oder Historiker mal prüfen, ob bei der Stadtgründung alles mit rechten Dingen zuging, und Bielefeld eigentlich gar keine Stadt ist? Gibt doch hier bestimmt den einen oder anderen, dem langweilig ist. Für den Tipp begnüge ich mich im Erfolgsfall mit 25% des Ertrages.“

    https://www.youtube.com/watch?.....tSpz2dPvfU

  213. Nunja schusch, zwischen einem Stadionheimbereich und Straßen als öffentlichen Raum würde ich schon noch einen Unterschied machen.
    Man bekommt durchaus den Eindruck manche Verantwortliche machen es sich zunehmend verdammt leicht.

  214. ZITAT:
    „Übrigens Vatmier hat nen neuen Aufkleber an ihrem Auto unterm Nummernschild…..“

    Der ist großartig. Und älter als einige Euro Touristen. Ich freue mich sehr. Danke ans Museum.

  215. ZITAT:
    „Wenn sich in der Stadt den Schal vom Hals zocken lassen will, ja das ist Privatsache. Sieht halt scheiße aus, wenn er dann bei denen am Zaun brennt.“

    Manchmal kommt es mir schon so vor, dass diese ganze Fankultur Sache ein unheimlicher Kindergarten ist.

  216. Zwei, drei Wochen hier nicht rein geschaut und immer noch das altbekannte Geheule.
    Dieser Blog dreht sich ganz langsam selbst den Saft ab.
    Der Eine oder Andere hat’s ja schon vor Wochen verstanden…..

  217. Auch die Abschiedsandrohungen und Bloguntergangsszenarien wiederholen sich.

  218. A Bola zitiert jetzt Sky, dass der Transfer jetzt „Iminente“ ist.

    Das ist wirklich nur ein sich gegenseitiges Abgeschreibe.

  219. Koan Dost till Dawn.

  220. ZITAT:
    „Wusste gar nicht, dass die Eintracht dem „Team Mittelstand“ angehört. Solange dem genervten Rolex-Kalle das nicht schmeckt, scheint mir das ok zu sein:
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-45225631

    Das finde ich prima. Genau so muss man sich meiner Meinung nach positionieren. Sollen die Bauern doch in ne Euroleague abhauen.

  221. ZITAT:
    „A Bola zitiert jetzt Sky, dass der Transfer jetzt „Iminente“ ist.
    Das ist wirklich nur ein sich gegenseitiges Abgeschreibe.“

    Sind ja noch 3 Stunden Zeit

  222. Den Dost brauchen wir nicht. Erst recht nicht mit soviel Ärger, jetzt schon, im Hintergrund. Den wiederholt er und sein sein Berater auch in Frankfurt wenn’s nicht gut läuft. Ich mochte ihn schon zu Wolfsburger Zeiten nicht und daran hat sich auch heute nichts geändert. Wir haben 3 super Stürmer. Paciencia hat großes Potenzial. Das wird seine Saison.

  223. Wir haben ihn aber. Aller Wahrscheinlichkeit nach.
    Leider zu spät für Strasbourg.

  224. Passt schon.

  225. ZITAT:
    „Den Dost brauchen wir nicht. Erst recht nicht mit soviel Ärger, jetzt schon, im Hintergrund. Den wiederholt er und sein sein Berater auch in Frankfurt wenn’s nicht gut läuft. Ich mochte ihn schon zu Wolfsburger Zeiten nicht und daran hat sich auch heute nichts geändert. Wir haben 3 super Stürmer. Paciencia hat großes Potenzial. Das wird seine Saison.“

    Kannst Du das auch mit Beispielen untermauern wo Dost und oder sein Berater Ärger gemacht haben? Ich mein, mal abgesehen von normalen Wechselgeplänkel was gerade abläuft. Das ist zwar ärgerlich, aber vermutlich nicht üblich. Bekommt man halt nur nicht mit in der Regel.

  226. #212
    Auf dem Foto sieht der Kalle aber hübsch versoffen aus…

  227. ZITAT:
    „Den Dost brauchen wir nicht…..“

    Doch, doch.

  228. Never. Überflüssig.

  229. @233
    Volker, sie haben nach all den unrühmlichen Vorkommnissen in Lissabon beteuert, dass er bleibt! Das hast du sicherlich auch gelesen!? Und mir ist er einfach suspekt, wenn das für ihn Schnee von gestern ist.. Und wir brauchen ihn einfach nicht.

  230. Da gibt’s ne ganze Fernsehsendung dort dazu. Jemand interesse?

    Es ergibt jetzt auch einen Sinn bei dem ganzen:

    Dost wird bei der Eintracht weniger verdienen und da Sporting ihn ja unbedingt loswerden muss, will der Berater eine Kompensation dafür für das entgangene Gehalt.

    Das halte ich jetzt nicht für vollkommen unangemessen.

  231. Ich will keinen weniger verdienenden und „X“ Tore schießenden Dost in Frankfurt.
    Das passt nicht!

  232. ZITAT:
    „@233
    Volker, sie haben nach all den unrühmlichen Vorkommnissen in Lissabon beteuert, dass er bleibt! Das hast du sicherlich auch gelesen!? Und mir ist er einfach suspekt, wenn das für ihn Schnee von gestern ist.. Und wir brauchen ihn einfach nicht.“

    Ich kann verstehen, dass die Vertragsverlängerung unter den Bedingungen nicht nachvollziehbar ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies für alle eine besondere Situation war und finde wir wissen darüber zu wenig um das wirklich zu beurteilen. Außerdem kann ich das jetzt nicht erkennen, dass Dost “Ärger“ macht. Letztlich können wir es eh nicht ändern.

  233. ZITAT:
    „Fun fact am Rande: Ein Anagramm von „Bas Dost“ ist „Das Obst“!“

    Tripple Fuck. So eine Scheiße finde ich witzig,
    DAS OBST … sehr schön.

  234. Paciencia wurde hier jetzt schon riesiges Potential und fehlende Bundesligaeignung attestiert.
    Wer da wohl weiter von der Wahrheit entfernt ist ?

  235. @Langzeitstudie: Was hältst du eigentlich von diesem Bas Dost-Gerücht?

  236. @241
    Volker, das bringt unsere Standpunkte näher. Danke für deine Meinung.
    Trotzdem hoffe ich auf Fredi, dass da etwas „Besonderes“ kommt. Bas Dost ist es für mich nicht.
    Wir sind Eintracht Frankfurt! Hör mal!

  237. ZITAT:
    „Never. Überflüssig.“

    Das ist enttäuschend. Als Langzeitanalyst hätte Dir eigentlich nicht entgehen dürfen, dass Dost in Holland, Wolfsburg und Lissabon jahrelang das gegnerische Netz hat zappeln lassen. Und so einen braucht die Eintracht. Habe fertig.

  238. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann ist das halt dumm gelaufen, aber nicht die Schuld des Ordnungsamtes.“
    Neenee, auch so`n O-Amtsoffizier darf einfach mal eine Viertelstunde am Spielfeldrand „ermitteln“, bis die paar Elfer gekickt sind und dann ganz energisch einschreiten. Das hätte ein vernünftiger Mensch gemacht.“

    Sauber – nach genau so einer Formulierung hatte ich gesucht …

  239. Als Dost nach Wolfsburg kam, war ich schon ein Fan von ihm, bevor er da anfing zu knipsen wie am Schnürrchen. Ich fand von Beginn an sein Durchsetzungsvermögen beindruckend und auch spielerisch fand ich ihn gar nicht so schlecht.
    Absolut undenkbar, dass so jemand zur Eintracht kommt.
    Meine Vorfreude auf die Saison bekommt so einen großen Schub.
    Auf dass die Tinte trocknen möge.

  240. @248
    Nidda, ich respektiere deine Beurteilung der Fakten, aber….. bitte ziehe in dein Kalkül ein, dass er jetzt bei der SGE abliefern muss. Er ist Teil einer neuen irgendwas „Herde“ und zurück in der Bundesliga!

  241. Ich bin’s zufridde.

    Stand jetzt.

  242. @248
    Ich werde dir zur Seite stehen, falls du enttäuscht wirst.
    Und umgekehrt auch?

  243. ZITAT:
    „Nidda, ich respektiere deine Beurteilung der Fakten, aber….. „

    Kurzer Schreckmoment … nö, war nicht gemeint. Puh!
    (Hatte auch garnix geschrieben)

  244. @ 252
    Upps, war nicht professionel von mir.

  245. ZITAT:
    „@248
    Ich werde dir zur Seite stehen, falls du enttäuscht wirst.
    Und umgekehrt auch?“

    Freuen wir uns natürlich alle gemeinsam.

  246. Wieso haben wir eigentlich nicht diesen Marin oder wie der heisst verpflichtet, der gerade gegen YB glänzt.

  247. Zu groß und zu dick.

  248. Gute Nacht an alle.

  249. Cool. Heute durch Blog-G wieder was gelernt. Und zwar habe ich bisher gedacht, dass ein Wort, das von vorne und hinten gleich zu lesen ist, ein anagramm ist. Richtigerweise bezeichnet man solche Worte aber als Palindrom. Anagramm ist oben richtig gebraucht bei der Abwandlung des Namens von Bas Dost.
    Ein anderes schönes Wort mit P ist prokastinieren. Dass kann man zB sagen, wenn Leute stundenlang im Blog-G lesen oder schreiben, und hierdurch krankhaft ihre eigentliche Arbeit aufschieben.

  250. Doch mit r. Prokrastinieren.

  251. ZITAT:
    „Ein anderes schönes Wort mit P ist prokastinieren. Dass kann man zB sagen, wenn Leute stundenlang im Blog-G lesen oder schreiben, und hierdurch krankhaft ihre eigentliche Arbeit aufschieben.“

    Wenn mich ein Kollege in Zukunft fragt was ich so den ganzen Tag gemacht habe weiß ich was ich ab jetzt sage;-)

  252. ZITAT:
    „@ 252
    Upps, war nicht professionel von mir.“

    Alles ok.

  253. In meiner Schulzeit gab es auch einen Typen, der hat Leute immer als Koprophage bezeichnet. Das ist doch auch ein sehr schönes Wort. Zu mir hat er das Gott sei Dank nie gesagt.

  254. Lauter Vollprokastinierer hier

  255. ZITAT:
    „Lauter Vollprokastinierer hier“

    Alter Schmeichler

  256. @222
    Jo schön sieht er aus. Ich hab auch noch so einen Aufkleber original verpackt.

    ….und jetzt freue ich mich auf morgen. Bleibt hoffentlich friedlich.

  257. Ich wünsche alle Straßburg-Fahrern (und -Fahrerinnen) ob mit oder ohne Aufkleber* viel Spaß, viel Erfolg und kommt unversehrt wieder heim.
    (*vielleicht besser ohne)

  258. ZITAT:
    „Aus gg. Anlaß:
    https://fr.wikipedia.org/wiki/.....ne_Haddock

    Es gibt also doch sinnvolle Dinge, die man während der Arbeit machen kann. So was.

  259. In Landessprache beleidigen beweist Aufgeschlossenheit für fremde Kulturen.

  260. ZITAT:
    „Lauter Vollprokastinierer hier“

    Vollprokastraten…

  261. ZITAT:
    „Als Dost (…) Wolfsburg (…)
    Absolut undenkbar, dass so jemand zur Eintracht kommt.“

    War so in etwa meine Denke als ich ihn in Wolfsburg wahrgenommen hatte.

    Kann allerdings auch der Gedankengang einiger Leute in Bezug auf ihre Mannschaft gewesen sein als sie Jovic bei der Eintracht gesehen haben.

  262. ZITAT:
    „In Landessprache beleidigen beweist Aufgeschlossenheit für fremde Kulturen.“

    Wobei…für unsere Ohren klingt ja jede Beleidigung auf französisch wie ein Kompliment. Oder wie ’ne Bestellung im Gourmet-Restaurant.

  263. Das sind doch immer die ersten Dinge beim Erlernen bei einer neuen Sprache: Bier bestellen, die gängigsten Beschimpfungen und einer Dame seine Aufwartung machen. Fußball kommt als nächstes. Man sollte es nur so strukturiert angehen, dass man immer weiß, was von dem jetzt zu welchen Themengebiet gehört.

  264. Kommt es mir nur so vor oder lese ich gerade wieder zum x.tenmal im Sportteil den fast gleichen Text mit nur
    etwas verändertem Inhalt.

  265. Mit dem Bart über oder unter der Decke einschlafen ? Och menno, Isaradler.

  266. Und der Bilderstürmer ist mein Lieblingshaddock.

  267. Jour de match!
    Victoire à l’extérieur!
    Mais non? MAIS OUI!!!

    Hinfahr´n, Punkte mitnehmen, nach Hause fahr´n.

  268. und einen speziellen für den Anlass hab ich noch:
    Allez, allez, allez, allez
    Forza SGE!

  269. Neuestes Gerücht: statt Bas kommt Haris. Weil der Flug von Lissabon schon gebucht war…