Heimsieg Dost trifft, Rebic geht, Silva kommt

Foto: Stefan Krieger
Foto: Stefan Krieger

Fredi Bobic war nach dem hart erkämpften Sieg der Frankfurter Eintracht leicht ahnungslos. „Wenig“ habe er vom 2:1 (0:1) seines Teams gegen Fortuna Düsseldorf mitbekommen, gab der Sportvorstand der Hessen zu, schließlich habe er ständig mit dem AC Mailand über einen Transfer von Ante Rebic verhandeln müssen. „Die Kollegen in Mailand haben wohl nicht mitbekommen, dass bei uns ein Spiel war“, sagte Bobic bei Sky und grinste.

Immerhin: Bobic durfte am Ende quasi Vollzug melden. Rebic, der nicht im Kader stand und zu Beginn des Spiels noch an der Seite von Bobic saß, trat noch am Abend die Reise nach Italien an. Im Gegenzug wird am Montag der portugiesische Nationalspieler Andre Silva von Milan nach Frankfurt wechseln. Und, was fast zur Nebensache wurde: Die Eintracht gewann auch ohne den Pokalhelden – weil der Hoffnungsträger sofort traf.

Denn es war Neuzugang Bas Dost, der den Trubel um Rebic eindrucksvoll beantwortete. Nur elf Minuten nach seiner Einwechslung erzielte der Niederländer den wichtigen Ausgleich (57.). In der Schlussphase drehte dann Goncalo Paciencia (86.) mit seinem Tor die unterhaltsame Partie, in der Rouwen Hennings (36.) die Gäste in Führung gebracht hatte.

Vielleicht wäre der Sieg den Frankfurtern mit Rebic einfacher gefallen. Der Vize-Weltmeister, der die SGE 2018 zum DFB-Pokalsieg geführt hatte, ist künftig aber keine Alternative mehr. „Er hat noch einen Tritt in den Hintern bekommen, und dann konnte er gehen“, sagte Bobic mit einem Augenzwinkern: „Es ist sein großer Wunsch, nach Italien zu gehen. So ist es im Fußball eben.“

Foto: Stefan Krieger

Foto: Stefan Krieger

Zuvor machte es vor 49.800 Zuschauern keinesfalls den Eindruck, als ob das Fehlen von Rebic die Gastgeber hemmen würde. Auch ohne den 25-Jährigen versuchte Frankfurt mit seinem geordneten Aufbauspiel über viele Pässe nach vorne zu gelangen. Dort fehlten dann aber tatsächlich oft die Wucht und die Genialität, die Rebic in vielen Partien ausgezeichnet hatten.

Der Distanzschuss des agilen Mittelfeldspielers Dominik Kohr (20.) blieb aufseiten der Frankfurter, die bereits ihr zehntes Pflichtspiel der noch jungen Saison absolvierten, lange Zeit der einzige Abschluss. Nach einer guten halben Stunde versuchte es Goncalo Paciencia (34.) dann mit einem Kopfball, jubeln durften aber dank Hennings kurz danach die effektiven Düsseldorfer.

Foto: Stefan Krieger

Foto: Stefan Krieger

Besserung erhoffte sich Frankfurts Trainer Adi Hütter durch die Einwechslung von Dost, der sich 38 Sekunden nach Wiederanpfiff aber erst einmal mit einem heftigen Foul einfand. Danach trieb der frühere Wolfsburger, der erst am Montag vorgestellt worden war, seine Mitspieler mit aufmunterndem Applaus und positiver Körpersprache immer wieder an.

Im Rasenfunk: Eintracht besiegt Fortuna

Gäste der Sendung: Felix Haselsteiner (SZ, u.a.) und Stefan Rommel (Weser-Kurier, u.a.).

Die Hereinnahme des neuen Hoffnungsträgers zahlte sich nicht nur wegen des Ausgleichs aus. Dost sorgte mit seiner Präsenz im Strafraum immer wieder für Verwirrung, band zudem die Verteidiger der Fortuna an sich. Frankfurt dominierte nun, Filip Kostic verfehlte das Tor aus der Distanz knapp (77.), ehe Goncalo Paciencia doch noch traf. (sid)

743 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Kürzlich, im Urlaub in Hrvatska: Ein blauer Dacia mit PB-Kennzeichen und der Botschaft…
    Hvala Ante!

  2. Rheinland Adler

    Dost dann im Winter einholen fürs Kiteam.

    Guten Morgen Frankfurt.

  3. Bei des Watzens Foto würde ich als Gegner auch vor Big Bas zittern.
    Heute dann bitte noch vier Abgänge und zwei Zugänge (exkl. Bruda und Silvie)
    Gude Morsche, eine schöne Woche und bitte ohne Mercato-Entzugserscheinungen.

  4. Die Fotos sind mal wieder sehr schön, fangen die Emotionen toll ein. Vielen Dank dafür, Stefan.

  5. ZITAT:
    „Heute dann bitte noch vier Abgänge und zwei Zugänge (exkl. Bruda und Silvie)“
    Warum und für welche Position sollten wir jetzt noch 2 Zugänge holen ?

    Und da sich die potenziellen „Abgänge“ eher auf Ihren Verträgen ausruhen, wird das wohl auch nichts.

  6. ZITAT:
    „Warum und für welche Position sollten wir jetzt noch 2 Zugänge holen ?

    Auf jeden Fall noch einen rechten Innenverteidiger, denn mit Abraham und Toure möchte ich nicht in diese Saison gehen. Und wer das immer noch bezweifelt, möge sich bitte den Auftritt von Abraham nochmal in Ruhe reinziehen. Vogelwild, spielerisch furchtbar, nicht mehr wirklich schnell, das war gestern ein Offenbarungseid. Wer der zweite sein wollte, wüsste ich derzeit auch nicht.

    Und da sich die potenziellen „Abgänge“ eher auf Ihren Verträgen ausruhen, wird das wohl auch nichts.“

    Das ist leider nicht unwahrscheinlich.

  7. Ganz einfach. So wie es jetzt aussieht, haben wir drei Stürmer und einen Azubi bei Dreifachbelastung. Alle vier auch eher Typ MS. Hätte noch gerne einen schnellen Wusel. Und die Ersatzlösungen für Filip gefallen mir auch nicht so richtig. Hätte da noch gerne einen Linksfuss.

  8. Abraham war gestern unstrukturiert. An guten Tagen kann er wohl noch mithalten, an schlechten nicht mehr. Daher täte uns ein IV echt gut.

    Auf die Liste der Abgänge würde ich noch Gacinovic setzen. Der darf mal woanders unterkommen, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

  9. Wer gibt eigentlich den Hasebe, falls der mal verletzt sein sollte Denn er war gestern wieder Drei- und Angelpunkt. Trapp kurz auf Hasebe, der dann den Ball verteilt. Ohne Hasebe bleibt unser Aufbauspiel schon im eigenen Fünfmeterraum hängen.

  10. ZITAT:
    „Wer der zweite sein wollte, wüsste ich derzeit auch nicht.“

    Vielleicht eine Alternative zu Kamada. Denn Gaci ist das nicht.

  11. dann hupe ich mal: das war gestern nicht nur von abraham ein grausamer auftritt – auch hinteregger war kaum besser. ich glaube aber nicht, dass da in der abwehr noch was kommt. macht mich nicht besonders glücklich.

  12. „ZITAT:
    „Wer der zweite sein wollte, wüsste ich derzeit auch nicht.“
    Vielleicht eine Alternative zu Kamada. Denn Gaci ist das nicht.“
    Ich denke mit Sow sind wir da gut aufgestellt.

    Also ich würde mich sehr stark wundern, wenn wir ausser einem IV (und selbst der ist für mich unwahrscheinlich)
    noch jemand holen, unser Etat ist auch nur endlich, den Gehälter zahlt man ja nicht mit Ablösesummmen.
    Ihr dürft auch die Steuermilliarden nicht vergessen, die wir noch zahlen müssen;)

  13. ich habe gehofft dass Frankfurt Marius Wolf zurück holt.

    Einfach darum, dass Hütter noch flexibler wird.
    Um ein evtl. 442 zu spielen, fehlt uns nämlich noch jemand für das rechte Mittelfeld.

    Aber hier sieht man wiedermal, dass der Schritt für Wolf zu früh kam.
    Ich glaube das haben viele geahnt und recht behalten.

  14. Hinteregger hat auch einen schönen Mist zusammengespielt.

  15. ZITAT:
    „Wer gibt eigentlich den Hasebe, falls der mal verletzt sein sollte.“

    Hinteregger. Auch wenn es aktuell noch holpert, so schlecht sehe ich ihn im Spielaufbau nicht. Vergleiche dazu das 3:0 gegen Straßburg. Der Pass auf Kamada kam von Hinteregger.
    Auch bin ich nicht der Meinung, dass wir zwingend noch einen IV benötigen, unabhängig des – teils „tausendmal“ wiederholten – Mantras. Touré halte ich für stark genug und Abraham ist auch noch nicht so abgehalftert, wie er bisweilen beschrieben wird. Siehe u. a. Das Spiel gegen Hoffenheim.

  16. @UliStein

    Keiner bezweifelt das du noch gerne einen DRITTEN Rechtsfuß in der Innenverteidigung hättest.

    Ich fand Abraham gestern auf keinen Fall schlechter als Hinti. Hätten er oder Toure da gestern beim Gegentor so gepennt, oder sich so eine unnötige Gelbe ermetzgert…es wäre wohl mehrfach darauf hingewiesen worden. Ich finde Offenbarungseid da also schon „etwas“ übertrieben. Was Vogelwild bedeuten soll muss mir eh mal einer erklären. Btw hat er, also Abraham, in seinem letzten Spiel davor ganz gut gespielt. Also…Kirche, Dorf usw.

  17. @15 gebe dir recht, das einprügeln auf abraham ist bisweilen ungerecht und entspricht auch nicht seiner leistung. jedenfalls verweigert er nicht die arbeit, wie so mancher seiner jüngeren kollegen.

  18. Gude Morsche,
    da geht ein Stück Geschichte von Eintracht Frankfurt. Dieser Pokalsieg war der positiver Meilenstein in der jüngeren Geschichte der Eintracht und dieser Meilenstein ist untrennbar verbunden mit dem Spieler Ante Rebic!

    Ante Rebic, nicht immer pflegeleicht und doch der Spieler, der in der Lage war den Unterschied zu machen, der Spiele alleine entscheiden konnte, der aber auch mal lustlos ein Spiel an sich vorbeilaufen lassen konnte.
    Wie wichtig er für die Eintracht sein kann hat er unlängst in Mannheim und gegen Straßburg gezeigt. Seine Wucht und Zielstrebigkeit haben in den Spielen den Unterschied gemacht. Aber beide Spiele verdeutlichen auch, wie nah Genie und Wahnsinn bei Ante aufeinandertreffen. In Waldhof hatte er eine erste Halbzeit nach der nicht wenige sich gewünscht hätten man hätte ihn in der Pause erlöst. Der lupenreine Hattrick, der folgte, war da nicht im Ansatz vorauszusehen und gegen Straßburg hat Ante in der ersten Hälfte mit seinem unnachahmlichen Anlaufen der Gegenspieler und seinen wuchtigen Vorstößen das 1:0 erzwungen. Keine Frage, der folgende Platzverweis stand nicht im Verhältnis, aber Ante war in einigen Spielen auf Grund seiner aggressiven Spielweise gelb/rot gefährdet.

    Das Jahr mit Sebastian Haller, Luca Jovic und Ante Rebic, dem Pokalhelden war ein ganz besonderes. Müßig zu diskutieren „was wäre wenn“. Vllt. hört mit dem Abgang von Ante Rebic dieses unsägliche Gequatsche von der Büffelherde endlich auf.
    Wir wissen weder, was in der Mannschaft in den letzten Monaten vorgefallen ist (es wird gemunkelt), noch wissen wir was die treibende Kraft bei mindestens 2 der 3 Transfers war, aber das ist auch nicht mehr wichtig.

    Ich hoffe, Ante wird in Mailand gut aufgenommen und seinen Weg machen! Ich wünsche ihm nur das Beste!
    Danke Bruda für eine tolle Zeit und einen so wichtigen Erfolg für Frankfurt nicht nur für die Eintracht. Ohne Dich wären die letzen 2Jahre so nicht möglich gewesen!

  19. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „Hinteregger hat auch einen schönen Mist zusammengespielt.“

    Richtig. Und was ist eigentlich mit Rönnow? Wollte er nicht unbedingt wechseln, falls Trapp geholt wird.

  20. Ich sehe keinen Bedarf an einem weiteren IV. Rechts haben wir den Vadder und Toure, links den Hinti und N’Dicka, zentral den Hasebe (da könnte evt. Hinti oder gar Torro spielen, wenns den Hasebe zwickt). Wichtig wäre endlich mal, den Kader von den ganzen Trainingsplatzauffüllern zu bereinigen, aber scheinbar haben die so dermassen tolle Verträge, dass sie ihre Karriere lieber auf der Tribüne fortsetzen.

  21. @Tassiedevil

    Kam der Pass nicht von Paciencia?

  22. Ach, und den Falette haben wir ja auch noch.

  23. Ich wiederhole mich so ein weiterer Stürmer wäre noch nett (muß kein Kracher sein, solider Backup für Dost reicht). Da sind wir noch zu dünn besetzt.
    Jovelic braucht einfach noch ein bisschen Zeit.
    ….und da Silva ist ja eher hängende Spitze bzw. offensives Mittelfeld.

  24. … und die Probleme von Abraham und Touré in der Abwehr sind auch ein Ergebnis von Fehlern von DdC, der in der Rückwärtsbewegung des Öfteren schläft oder an der Mittellinie stehenbleibt. Gestern war trotz des Anspiels auf Gonzo mal wieder nicht sein Tag …

  25. 18: ein sehr schönes Schlusswort zu Ante Rebic u.a.

  26. ZITAT:
    „Ach, und den Falette haben wir ja auch noch.“

    Was ist mit dem eigentlich? Der kann doch nicht so schlecht sein das er gar keine Alternative mehr ist?

  27. Danke Schebbe: großartige Verneigung vor den Leistungen des Brudas.
    Alles Gute Ante.

  28. @26

    Der kommt am 28.11. in London als Geheimwaffe zum Einsatz, weil da niemand mit rechnet … ;-)

  29. Re Abwehr: es gibt doch durchaus berechtigte Hoffnung dass sich Ndicka wieder fängt und er das Zutrauen in seine Spieleröffnung wiederfindet, der Bursche ist erst vor ein paar Tage 20 geworden und hat trotzdem schon gezeigt dass in ihm eigentlich ein ganz Grosser steckt.
    Und wenn der Markt heute nix für Falette hergibt haben wir zumindest defensiv einen sehr soliden back-up.
    Rechts ist Toure natürlich bisher noch nicht der Souveränste, habe ihn jetzt aber beim Strasbourgspiel natürlich nicht perfekt aber im Vergleich zum Tallinspiel schon deutlich verbessert gesehen.
    Und wenn alle Stricke reissen könnte man ja sogar Timmy bedenkenlos stellen, der hat, wenn ich mich recht erinnere, in der IV eigentlich immer eine grundsolide Figur gemacht.

  30. „Wichtig wäre endlich mal, den Kader von den ganzen Trainingsplatzauffüllern zu bereinigen,“

    Was ist eigentlich mit Stendera los das der lieber seine Karriere an den Nagel hängt, als zu wechseln. Noch ein Jahr ohne nennenswerte Spielpraxis kann doch nicht ernsthafter Bestandteil seines Karriereplans sein. Talentmäßig sollte es für ihn mindestens zum guten Zweitligaspieler reichen.

  31. ZITAT:
    „Gehalt > Karriere“

    Ja absolut. Aber selbst wirtschaftlich ist das schon fragwürdig wenn man theoretisch noch locker sieben oder acht Jahre spielen kann.

  32. Ausgesorgt.

  33. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Mach`s gut Ante, Gude Andre. Vorne sind wir jetzt wirklich sehr variabel aufgestellt. Mittelfeld ist auch gut verstärkt. Zweifel, ob das hinten reicht habe ich auch, vertraue aber denen die wo das machen tun müssen.
    Trotz der von zwischen Bedenken und Panik wechselnden Gefühlslage während der Transferperiode bin ich am Ende sehr zufrieden mit der Mannschaft. Stand jetzt.

    Stender ist mir auch ein völliges Rätsel

  34. ZITAT:
    „Ja absolut. Aber selbst wirtschaftlich ist das schon fragwürdig wenn man theoretisch noch locker sieben oder acht Jahre spielen kann.“

    Der wird auch nach der Zeit hier bei einem soliden Mittelständler der zweiten Liga unterkommen und paar Hundert Tausend/Jahr kassieren. Karriere ist natürlich im Arsch, scheint ihm aber egal zu sein.

  35. Ich hatte nach dem Europacup-Spiel gesagt, dass auf der rechten Seite jemand mehrfach überlaufen wurde und gestern (im Ruckelstream nebenbei) war beim Gegentor die rechte Abwehrseite nicht existent. Martin Hinteregger hat da ziemlich verzweifelt geschaut; wo er denn bitte hingehen soll.
    Es ist schon auffällig. Den „Hasebe“ wird kurzfristig wie auf lange Sicht der Martin machen. Falls er bleibt.

    @Worredau #01: schöner Bildkommentar

  36. Das Thema Stender 1 hatten wir doch schon zur Genüge, bitte nicht nochmal!

  37. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „… bitte nicht nochmal!“

    Naja, ist jetzt ja wieder eine neue Situation. Es gab Angebote und er hat sie wohl ausgeschlagen. Hintergründe kennen wir natürlich nicht, aber es mutet doch etwas seltsam an, dass er keinen neuen Arbeitgeber findet.

  38. @ de Schebbe

    Auch ich kann mich Dir nur anschließen. Freut mich, dass der Abschiede von Ante, der vor einer Woche nich hässlich werden zu drohte, nun doch versöhnlich geworden ist. Dass wir im Gegenzug Silva bekommen, lindert den Abschiedsschmerz. Mit Dost, Silva und Joveljic haben wir die Abgänge von Haller, Jovic und Rebic besser kompensiert als man erwarten durfte. Paciencia hat gestern gezeigt, dass der Konkurrenzkampf um die beiden Positionen im Sturm hart wird. Mir haben auch Bobics Worte zu Antes Abschied gefallen.

  39. „Martin Hinteregger hat da ziemlich verzweifelt geschaut; wo er denn bitte hingehen soll.“

    https://www.youtube.com/watch?.....eP4fMn-aMo

    Hier kannste dir nochmal angucken. Hasebe stellt Abseits, Hinti bleibt stehen.

  40. @18 – schöner Kommentar zum Abgang vom Ante.
    Tja, mit seinem Abgang beginnt jetzt wohl endgültig eine neue Eintracht-Zeitrechnung, tschüss Brachialgewalt und Wucht. Es war eine ganz besondere Zeit, die, obwohl seine Büffelkollegen mehr Tore machten und spielerisch beeindruckender waren, vor Allem Ante ganz besonders geprägt hat, ich habe sie echt genossen und ich bin mir sicher kein Fan wird sie je vergessen. Leider war wohl trotz aller Bemühungen das trotzige Kroatische Kind nicht aufzuhalten.

    Aber wir haben ja gottseidank einen grossen Philosophen in unseren Reihen, beherzigen wir mal seinen Ratschlag zur Trauerbewältigung: „Lebbe geht weidä, Mund abbuzze!“ ;)
    Jetzt wird wohl eher Portugiesisch-Japanisch gefummelt und gespielt.
    Da hat man gestern in der 2.Hz ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.
    Wenn der Silva hier gut ankommt und Kamada so weiter macht wird man sich da bestimmt auch dran gewöhnen können, vielleicht erleben wir ja einen Jay Jay Revival Style ;)

  41. Günther Schmolz

    Wir tauschen Nationalspieler mit Mailand, dahin hat uns AUCH der Ante gebracht. Möge er den Spaß in Italien haben, den er da vermutet.

  42. ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=8eP4fMn-aMo
    Hier kannste dir nochmal angucken. Hasebe stellt Abseits, Hinti bleibt stehen.“

    Ui, da pennt er aber gewaltig.

  43. ZITAT:
    <i

    Kam der Pass nicht von Paciencia?“

    Der lange Pass davonlaufen Paciencia kam von Hinteregger. Spielaufbau. Sehr schöne Aktion, wie ich finde und wenig „hölzern“ wie bisweilen beschrieben.

  44. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Naja, ist jetzt ja wieder eine neue Situation. Es gab Angebote und er hat sie wohl ausgeschlagen. Hintergründe kennen wir natürlich nicht, aber es mutet doch etwas seltsam an, dass er keinen neuen Arbeitgeber findet.“

    Also ich hatte das Verhandeln mit Hannover so verstanden, dass Stender bereit war auf Gehalt zu verzichten, Kind aber sein Veto einlegte.

  45. Ich frage mich ja schon, ob der Boki Salon jetzt eine Dependance in der Modestadt Mailand aufmacht …

  46. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=8eP4fMn-aMo
    Hier kannste dir nochmal angucken. Hasebe stellt Abseits, Hinti bleibt stehen.“

    Ui, da pennt er aber gewaltig.“

    Entsprechend der Blick und die Körpersprache von Hasebe zu Hinti nach dem Tor…

  47. @18 sehr schön und treffend. Danke!

  48. Ich hoffe für Ante, dass es in seinem neuen Verein auch eine „Balkan-connection“ gibt. Die braucht er nämlich.

  49. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „… Kind aber sein Veto einlegte.“

    Mag für Hannover so sein, aber Kiel, Freiburg und Heidenheim sollen auch an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein und beim HSV bestand er wohl auf einem Stammplatz. Wieweit das alles stimmt weiß ja keiner. Es ist trotzdem seltsam, dass er nichts anderes findet.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Kind aber sein Veto einlegte.“

    Mag für Hannover so sein, aber Kiel, Freiburg und Heidenheim sollen auch an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein und beim HSV bestand er wohl auf einem Stammplatz. Wieweit das alles stimmt weiß ja keiner. Es ist trotzdem seltsam, dass er nichts anderes findet.“

    Das wird schon, spätestens in 20 Jahren, wenn er langsam genug für die alte Herren Liga ist, findet er was… (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich verstehe auch nicht, warum er kein anderes Team findet…)

  51. ZITAT:
    „“Martin Hinteregger hat da ziemlich verzweifelt geschaut; wo er denn bitte hingehen soll.“

    https://www.youtube.com/watch?.....eP4fMn-aMo

    Hier kannste dir nochmal angucken. Hasebe stellt Abseits, Hinti bleibt stehen.“

    Oder aber es gab kein klares Kommando !

  52. Musste jetzt alles auf einmal passieren ?
    Danach nun 2 Sauregurkenwochen.

    Ach ja. Letztes Jahr um die Zeit war das Dream Team mit 3 Punkten auf Platz 12 und raus aus dem Cup.

    Die, welche sich nun auch erst finden müssen, haben da im Vergleich schon ordentlich gehamstert.
    Und bald mal etwas mehr Florett als Machete steht Eintracht stets gut zu Gesicht. Die Mischung machts.

  53. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „… Mit Dost, Silva und Joveljic haben wir die Abgänge von Haller, Jovic und Rebic besser kompensiert als man erwarten durfte….“
    Ich seher eher Sow als qualitativen Ersatz, auch wenn er weiter hinten spielt und sich so die Taktik ändert. Jovelic ist noch im Talentstatus mit Welpenschutz zund muss noch nicht sofort ersetzen. Ich bin gespannt, wie viel Einsatzzeiten der bekommt.

    Mir scheint inzwischen wieder, dass der Patient doch keine Kappe ist.

  54. ZITAT:
    „Mir scheint inzwischen wieder, dass der Patient doch keine Kappe ist.“

    Bei dem bin ich mir noch sehr unsicher. Phasenweise glaube ich, der vermeidet mit viel Kraft und Geschick, nicht über seine eigenen Schnürbändel zu stolpern, dann zeigt er wieder elegantes Spiel mit feiner Übersicht.

  55. Beim Tor pennt der Martin aber sowas von. 3 Schritte raus und beide Fortuna Stürmer stehen im Abseits.
    So spielt er normal nur in der Auswahl des ÖFB….

  56. Rasender Falkenmayer

    Dass die Abwehr noch wackelrt könnte auch mit dem neuen System zu tun haben. Für mich sind es eher Lücken im Verbund als individuelle Schwächen, die wir sehen. Kovac sagte so schön, sinngemäß, dass man Surm kaufen könne, sich Abwehr aber erarbeiten müsse. Da passt die Abstimmung noch nicht ganz, obwohl sich die Akteure natürlich kennen. Aber es fehlt z.B. oft Fernandes, der viele weggetreten hat, bevor sie Fahrt aufnehmen konnten. Insgesamt steht die Absicherung nach hinten bei unserer neuen Aufstellung noch nicht so ganz. Aber das kann durchaus auch noch werden.

  57. kicker-Managerspiel, Tag 3 – endlich den CE überholt. Und wer hat mir gesagt „hol diesen Joao Victor, der wird der Knaller“. Pffffffffff.

  58. Rasender Falkenmayer

    @ 55, Boccia: Deswegen ja „inzwischen wieder“.

  59. Sie sollten Stender I. fesseln, rassieren und dann seinen Vertrag auflösen (oder umgekehrt), damit dass Thema endlich erledigt ist.

  60. Letztes Jahr um diese Zeit hat der sympathische Herr Rangnick schon rumgeheult ob der schlimmen Belastungen und des deshalb zwangsläufig schlechten Starts seines Rasenballs.
    Ich empfinde die Kritik hier teilweise überzogen und kann so manchem nur mal wieder den Gang ins Stadion empfehlen. Da kann man sein Auge nämlich selbst lenken. Ich bins zufrieden nach diesen krassen Wochen, weil ich das wichtigste überhaupt gesehen habe, nämlich Willen und Bock auf das Ganze. Da gabs schon ganz andere Saisons. Und jetzt bin ich erstmal froh über die erste Pause.

  61. Gab wirklich schöne Bilder aus dem Stadion gestern.
    OK, Dost eher eindrucksvoll und wirkmächtig, den „schön“ :-) Als Ausgleich der aparte Paciencia, dessen Pose und auch Tor mich ein wenig an AMFG14 erinnert. Bedankt dafür Watz.

  62. Rasender Falkenmayer

    Das wird sich nach unseren Auftritten so schnell keiner mehr trauen, das rumheulen.

  63. ZITAT:
    „Ich empfinde die Kritik hier teilweise überzogen und kann so manchem nur mal wieder den Gang ins Stadion empfehlen.“

    Bei dir habe ich ja Hoffnung, dass es was nutzt – hier würde es helfen, den Beitrag zu benennen, damit wir gemeinsam auf den Ignoranten einschlagen können. Danke.

  64. Übrigens, Frau ß, ich war am Freitag in Langen. Nur leichter Schneefall. Schön, dass auch bei euch der Sommer Einzug gehalten hat.

  65. ZITAT:
    „TRIPPEL!!!!!“

    Du machst nur noch Trippelschritte?

  66. „…..hier würde es helfen, den Beitrag zu benennen, …“

    Komische Frage, gilt „alle & immer“ inzwischen nicht mehr?

  67. Übrigens, bei Sevilla trug Andre Silva die 12… Und spielte wie Jovic, oder?

    https://youtu.be/wskssyUf8HM

  68. ZITAT:
    „Komische Frage, gilt „alle & immer“ inzwischen nicht mehr?“

    Mittlerweile überscrolle ich hier sehr viele Leute (oder ignoriere deren Beiträge, falls das überscrollen nicht klappt), daher hat „alle, immer“ weniger Relevanz.

  69. @Boccia
    Hättest du mal was gesagt, dann hätte ich dir einen Glühwein auf meiner Terrasse spendiert.

  70. Rasender Falkenmayer

    mwa: kann mir jemand erklären, warum AC Milan weder EL noch CL zu spielen scheint (kicker), obwohl sie letztes Jahr in Italien 5. wurden?
    Ist Ante echt zu einem Verein gewechselt, der nicht mal international spielt?

  71. ZITAT:
    „mwa: kann mir jemand erklären, warum AC Milan weder EL noch CL zu spielen scheint (kicker), obwohl sie letztes Jahr in Italien 5. wurden?“

    Strafe wegen dubiosem Transfer- oder Finanzgebaren

  72. Was die Thematik Rückennummer angeht, da hatte ich im Stadion durchaus einen kurzen Schockmoment bei Dost. Hatte die „9“ wohl noch nicht recht realisiert. Haller allein hat es nicht geschafft alle Trigger neu zu setzen, mit 20 Dost-Buden in 19/20 wird dies dann aber sicher abgeschlossen sein.

  73. zu@74
    FC Turin ist der Nutznießer.

  74. Uh Falke!

    ‚ Aber es fehlt z.B. oft Fernandes, der viele weggetreten hat, bevor sie Fahrt aufnehmen konnten‘

    Du hast also auch mal Kreisliga oder BezirksOberliga gekickt oder? :))

  75. NairobiAdler in HH

    Der Gonzo hat eine Torbeteiligung alle 84 Minuten und ein Tor alle 117 Minuten.

    Der Jovic eine Torbeteiligung alle 99 Minuten und alle 127 Minuten ein Tor.
    Haller: 122 und 188

    Ich weiß, Apples and Pears. Aber ich glaub an den Gonzo. Auch wenn er schneller sein könnte.

  76. NairobiAdler in HH

    Achso. Die Zahlen beziehen sich auf Wettbewerb Bundesliga und Spiele für Eintracht Frankfurt (logischerweise)

  77. Paciencia heute sogar mit einem Punkt mehr als Lewa im kicker-Spiel, sauber. Der entwickelt sich richtig gut. Zusammen mit einem ebenso spielenden Stürmer wie Silva, dazu noch Dost und ab und an Jovelic. Im Sturm braucht’s niemanden mehr.

    Dank an Bruda Ante, es war ne obergeile Zeit mit ihm. Verweis auf schebbes 18, besser kann man’s kaum kommentieren.

  78. ZITAT:
    „Aber ich glaub an den Gonzo. Auch wenn er schneller sein könnte.“

    Ich denke, Paciencia hat gestern bewiesen, dass er mit einem gestandenen Mittelstürmer gut zusammen spielen kann. Wenn man jetzt noch einen quirligen Spieler wie Silva dazu nimmt und gegebenenfalls sich Kamada und Sow dahinter auf einer Doppelacht vorstellt, kann das ganz schöne Power ergeben. Wieder ein Schritt zum Hütterfußball.

    Und übrigens ein Grund, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass noch was in der IV passiert. Denn bei der offensiven Konstellation ist eine Umstellung auf Viererkette eigentlich notwendig.

  79. Bin ich der Einzige, der Rode gestern richtig schwach fand? Nur zur Seite und nach hinten gespielt, scheint richtig platt gewesen zu sein vom Donnerstag. Mijat und Kohr haben mir aber richtig gut gefallen. Gaci hat das Spiel enorm beschleunigt. Sow braucht Zeit. Aber auf Dauer reicht Kohr als einzige 6, defensiv saustark, Mijat/Rode und Sow als 8er fänd ich geilo

  80. Jerome Boateng wohl doch nicht zu Juve. … Als Backup bei uns könnt ich ihn mir aber schon vorstellen. Immerhin ein IV mit einen rechten Fuß.

  81. @82.
    Auch ich fand Rode gestern schwach, du bist da also nicht alleine.

  82. Hehe, das sehe ich ja jetzt erst: CE und Boccia im Rückspiegel beim kicker-Spiel. Der völlig Verzicht auf Defensive zahlt sich aus;)

  83. Rode bester Mann auf dem Platz (Stadionoptik)
    Kohr ein Treter vor dem Herrn. Der weiß, was er macht, im Gegensatz zu Fernandes.

  84. ZITAT:
    „Jerome Boateng wohl doch nicht zu Juve. … Als Backup bei uns könnt ich ihn mir aber schon vorstellen. Immerhin ein IV mit einen rechten Fuß.“

    Statt in Turin um die Champions League zu spielen eine Backup-Rolle bei der Eintracht. Davon hat er sicherlich schon als Kind (sicherlich in Eintracht-Bettwäsche gehüllt) geträumt.

  85. Info über EL-Gegner: Arsenal verleiht Mkhitaryan nach Rom

  86. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich denke, Paciencia hat gestern bewiesen, dass er mit einem gestandenen Mittelstürmer gut zusammen spielen kann. Wenn man jetzt noch einen quirligen Spieler wie Silva dazu nimmt und gegebenenfalls sich Kamada und Sow dahinter auf einer Doppelacht vorstellt, kann das ganz schöne Power ergeben. Wieder ein Schritt zum Hütterfußball. .“

    Wenn Silva und Dost spielt, wird Paciencia Ersatz sein (allein auch, um nachlegen zu können). Ansonsten hört sich die Besetzung mit Sow und Kamada dahinter wirklich gut an.

  87. gegen ‚Kleine‘ Gegner ginge es Evtl so:

    Dost Patte

    Silva Kamada Sow

    Kohr Rode

    Kostic Hase DdK

    Trapp

    Dann brauchen wir auch keinen IVer mehr… :)
    oder halt Patte raus und N’dicka rein.

    Dem Sow wuerd ich gern alle Freiheiten geben (wenn fit ist der ja ein riesen Kicker),
    Wir muessen halt immer eine Bude mehr als die Gegner machen :)

    Steinigt mich, ich hab ja eh keine Ahnung

  88. Prinzipiell nicht ungeile Entwicklung, scheichfrei mit der Upperclass des Fußballs um Spieler wie Andre Silva oder Dost zu schachern.
    Im Stadioneindruck gefielen mir Sow und Gaci gestern. Auch sowas. Die Einwechselspielerqualität ist gewachsen. Das ist auch ein Indiz,vieles richtig zu machen.
    Ante fehlt, klar, aber ich denke fast, das der Verlust nicht so auffallen wird. Weil unser Spiel weniger auf Antes Kerntalente Kopprunnerdurchtanken und Anlaufen ausgelegt sein wird. Das, zusammen mit seinem Wechselwunsch und dem vermeintlich mehr als brauchbarem Ersatz in dem fast genialen Verleihtauschkonstrukt machen mir kein großes Magengrummeln.

  89. ZITAT:
    „@82.
    Auch ich fand Rode gestern schwach, du bist da also nicht alleine.“

    Ich fand Rode ziemlich gut. Gestern waren alle platt, aber Rode hat sich wieder rein geschmissen. Danny war unterirdisch bis auf seine Vorlage zuletzt. Ich finde es sieht so aus, als hätte IHm die Sommerpause nicht gereicht.

  90. Bei Sow hat man schon geshen dass der richtig was kann: Schöne Bälle in die Schnittstellen. Bis auf einen komischen Volleyquerschläger richtig geil. Das wird was.

  91. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Strafe wegen dubiosem Transfer- oder Finanzgebaren“

    So etwas gibt es wirklich? Kein Shice? Cui bon? Wie kann das sein? Haben die keine Freunde? Hat der Bummbummopa dem Kines oder der danach der Finanzheuschrecke etwa nicht die Liste mit den wichtigen Telefon- und Kontonummern weitergegeben? Ist die UEFA sauer auf die Amerikaner allgemein, weil deren Justiz so krasse Sachen ermittelt?
    Seltame Dinge geschehen.

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    Danny war unterirdisch bis auf seine Vorlage zuletzt. Ich finde es sieht so aus, als hätte IHm die Sommerpause nicht gereicht.“

    Sah ich gestern genauso, Danny ist in der Verfassung sicher keine Stütze …

  93. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Statt in Turin um die Champions League zu spielen eine Backup-Rolle bei der Eintracht. Davon hat er sicherlich schon als Kind (sicherlich in Eintracht-Bettwäsche gehüllt) geträumt.“

    Der wäre bei uns immer noch Stammspieler und Leistungsträger und kein Backup. Hinter wem denn?
    Wenn er seine 10 Millionen im Jahr kriegt, könnte er vielleicht darüber nachdenken. Rein hypothetisch.

  94. ZITAT:

    „Ich fand Rode ziemlich gut. Gestern waren alle platt

    Ja, Durm hätte ich lieber gern gesehen als DdC. Was fanden die, die Rode gut fanden denn gut? War auch live dabei, hatte den Eindruck, er war selbst nicht zufrieden mit sich. Körpersprache etc. Auf Sow freue ich mich, in HZ war unser großes Problem, dass wir aus dem ZM nix nach vorne gebracht haben. Keine Schnittstellenpässe, keine tiefen Läufe. Gaci dann der erste der das gemacht hat, dafür ist er wichtig und kam zurecht für Rode

  95. Aber die Kritik hier (ach von mir) ist derzeit doch eher Klagen auf hohem Niveau. Wir können mit dem erkämpften und verdienten Sieg von gestern doch durchaus zufrieden sein.

  96. Tschüß-Ante-und-Danke-für-Alles-Wumms.

  97. Würdige 100!

  98. 86: ich schwärme für Rode, aber gestern war er wirklich schwach (Stadionoptik)
    91/93: Gaci hat mir nach der einwechslung sehr gut gefallen, flink wie immer, aber diesmal mehr sicherheit und ruhe und sinnvolles tempo; dass Sow was kann, hat man sogar in den 10min gesehen (bis auf den querschläger, der ja fast „gewollt“ aussah)

  99. „“Er ist ein ganz anderer Spieler als Rebić, er ist ein richtig toller Fußballer.“
    (Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic über seinen neuen Spieler Silva)“
    (zeit.de)

  100. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich denke, Paciencia hat gestern bewiesen, dass er mit einem gestandenen Mittelstürmer gut zusammen spielen kann. Wenn man jetzt noch einen quirligen Spieler wie Silva dazu nimmt und gegebenenfalls sich Kamada und Sow dahinter auf einer Doppelacht vorstellt, kann das ganz schöne Power ergeben. Wieder ein Schritt zum Hütterfußball.

    Und übrigens ein Grund, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass noch was in der IV passiert. Denn bei der offensiven Konstellation ist eine Umstellung auf Viererkette eigentlich notwendig.“

    Das sind 5 offensive Spiele, dazu kommen ja wohl noch zwei Aussenspieler (z.B. DdC und Kostic), dann bleiben rechnerisch nur noch drei Abwehrspieler, aber kein Sechser. Wenn Du einen von den Aussen in eine Viererkette integrierst, hast Du zwar dann einen 6er übrig, aber keine Aussenspieler mehr. Bei zwei Kopfballspielern im Sturmzentrum sind die aber wiederum nützlich. Ausserdem müssen ein paar gute Spieler ja auf der Bank sitzen, wie man gesehen hat.
    Ich erwarte als Stamm

    Trapp
    Abe Hase Hinti
    Ddc – Rohde – Kor – Kostic
    Sow
    Boss Silva
    Dazu die vorgesehenen Toppbackups und Konkurrenzdruckmacher Ndicka und Touré (IV), Durm (Aussen) Fernandes (6), Kamada (OM) Gonco (Sturm). Dazu noch Jovelic, Gaci, Timmy, Torro, Fallette und Guzman, die ich etwas dahinter sehe, die aber durchaus für einen Einsatz in der BuLi gut sind und teilweise auch noch das Potential haben, sich zu steigern.

    Als Geheimwaffe kann der Trainer den Gegner auch mit Stendera und Müller überraschen.

    Gehen wir, Stand jetzt und morgen, wirklich mit 4 Torwächtern in die Saison, von denen eigentlich zwei wegwollten, wenn sie nicht Stamm sind?
    Im Verkauf scheint man nicht so gut aufgestellt. Da braucht es vielleicht noch mehr Staff.

  101. „Wir müssen das Bestmögliche draus machen“, so Hütter, der aber schon jetzt ankündigt: „Ich werde sicher nicht mit 30 Spielern trainieren.“ hr-online.

    Schreit nach Trainingsgruppe 2.

  102. ZITAT:

    Als Geheimwaffe kann der Trainer den Gegner auch mit Stendera und Müller überraschen.

    Gehen wir, Stand jetzt und morgen, wirklich mit 4 Torwächtern in die Saison, von denen eigentlich zwei wegwollten, wenn sie nicht Stamm sind?
    Im Verkauf scheint man nicht so gut aufgestellt. Da braucht es vielleicht noch mehr Staff.“

    Könnten wir da nicht etwas Unterstützung von INDEED bekommen? Wofür haben wir denn kompetente Partner?

  103. @105

    Die Überraschung ist ihm und seinem Berater echt gelungen!

  104. So, hab mich jetzt erstmal rot hinterlegt.
    Der Ante hat einen festen, aber einen ganz, ganz festen Platz in meinem Herzen.

  105. „Im Verkauf scheint man nicht so gut aufgestellt.“

    Es ist nicht Aufgabe von Bobic und Co. einem Spieler mit einem laufenden Vertrag einen neuen Verein zu suchen.

  106. ZITAT:
    „Gaci hat mir nach der einwechslung sehr gut gefallen, flink wie immer, aber diesmal mehr sicherheit und ruhe und sinnvolles tempo; dass Sow was kann, hat man sogar in den 10min gesehen (bis auf den querschläger, der ja fast „gewollt“ aussah)“

    Das hab ich genauso gesehen.

  107. ZITAT:
    „Stendera-Info
    https://twitter.com/adlerinfos.....9812557824

    Wenigstens die ‚will sich hier durchbeißen‘ – Floskel bleibt uns dieses mal erspart. Da glaubt der Berater wohl selber nicht mehr dran. Es ist schade, dass aus stendera ein Spieler geworden ist, den ich lieber heut als morgen mit der Schubkarre weg gefahren hätte. Warum wieso weshalb kann man jetzt rauf und runter diskutieren, aber ich finde es schon befremdlich, wenn man 2,5 Jahre auf der Tribüne sitzt mit 24 als bspw. Bei Kiel oder Heidenheim zu spielen, die meiner Meinung nach beide sehr spannende Projekte für junge Spieler sind.
    Ja ja schon klar, Vertrag des Lebens und würdenalleimmerganzgenausomachen bla bla.
    Trotzdem kann ich damit nicht viel anfangen,stendera hätte durchaus mehr aus seiner Karriere machen können finde ich.
    Das Beispiel Herrgott zeigt ja auch, dass man 3 Jahre völlig weg vom Fenster sein kann und dann trotzdem noch bei nem ordentlichen Zweitligisten unterkommt. Irgendwie merkwürdig finde ich. Hat eigentlich keiner mehr Bock zu kicken? Also so richtig, in nem Stadion mit fans im Rücken die großen ärgern und Teil eines teams sein, das wächst und etwas großes schafft,so wie die eintracht in den letzten beiden Jahren. Ist das wirklich alles so egal geworden, dass man 3 Jahre auf der Tribüne hockt und Training nach Vorschrift macht, Hauptsache die Kohle stimmt? Ich würde mich schwer damit tun, denn Job ist meiner Meinung nach nicht nur Geld verdienen, sondern auch soziale Rolle, Status, Anerkennung, Ambition und Spielwiese, aber so geht’s halt nicht jedem.

  108. Das Stendera seinen Arsch nicht aus der Komfortzone bekommt passt wie diesen auf Eimer. Iwi hatte man immer das Gefühl, etwas zu mopsig und zu wenig Fitnes, das Aushängeschild der „Generation Z“. Und dann noch der völlig deplatzierte aber dazu passende Hipster-Bart Bin nicht sicher, aber nach dessen Kreuzbandriss war man zu menschlich, seitens des Vereins, ihn mit einem guten Vertrag auszustatten? Aber ich habs auch nicht im Focus, wann der letzte Vertrag mit ihm geschlossen wurde… 1 Jahr durch beissen, okay, aber 3 Jahre absitzen… damit hat er sich sämtlichen Kredit verspielt

  109. ZITAT:
    „Der wäre bei uns immer noch Stammspieler und Leistungsträger und kein Backup. Hinter wem denn?
    Wenn er seine 10 Millionen im Jahr kriegt, könnte er vielleicht darüber nachdenken. Rein hypothetisch.“

    Bezog sich ja auch auf die 83, die ihm eine Backup-Rolle zugedacht hat. Rein hypothetisch würde er es für das Gehalt evtl. machen, ja.

  110. ZITAT:
    „Und dann noch der völlig deplatzierte […] Hipster-Bart“

    Hihi, in welche Körperregion hätte der wohl gehört deiner Meinung nach?

  111. ZITAT:
    „…Bezog sich ja auch auf die 83, die ihm eine Backup-Rolle zugedacht hat. …“

    War ja nicht ernst gemeint, eher ironisch, da ja hier einige noch einen IV verpflichten möchten. Ich bezweifle sogar, dass er für 10Mios im Jahr bei uns spielen würde.

  112. mM war das Problem bei Stendera, dass er der einzige war der zuletzt aus dem Internat kam der halbwegs geradeaus laufen konnte und ihm deshalb vom e. V. und den Fans so gehuldigt wurde, dass die AG machtlos war in so zu behandeln wie einen 08/15 Profi.

  113. Apropos internat, wofür haben wir das gleich nochmal?

  114. Damit der Opa vom Waldschmidt nicht immer so weit fahren musste.

  115. ZITAT:
    „Apropos internat, wofür haben wir das gleich nochmal?“

    Das gehört sich einfach, als soziale Einrichtung für nicht so bewegungskompetente Jungfussballer

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und dann noch der völlig deplatzierte […] Hipster-Bart“

    Hihi, in welche Körperregion hätte der wohl gehört deiner Meinung nach?“

    … Gar keine, meintetwegen unnerum, man kennt es als Busch, da, wo ich’s net sehen muss… 3Käse-hoch mit Bart für“echte Kerle“ ist halt doch iwi peinlich

  117. ZITAT:
    „“Im Verkauf scheint man nicht so gut aufgestellt.“

    Es ist nicht Aufgabe von Bobic und Co. einem Spieler mit einem laufenden Vertrag einen neuen Verein zu suchen.“

    Ich gehe mal davon aus, dass es zu den Bankdrückern diverse Anfragen gibt (wenn nicht, wären es absolute Pflaumen, was ich mir so nicht vorstellen kann). Die Frage ist, wie weit man dann bereit ist, einen Spieler „unter Preis“ abzugeben, oder ob man in dieser Situation dennoch einen hohen Preis erwirtschaften will. (Keine Ahnung,wie Fredi als Schwabe dies sieht….). Wenn dem Spieler das Gehalt des neuen Vereins zu niedrig ist, kann man ja noch einen Zuschuss draufpacken (daran sollte es nicht liegen, daher fragt man sich schon: Wo ist das Problem?)

  118. Die Situation mit Stendera ist in der Tat irgendwie befremdlich, auch wenn ich finde, es seine Sache ist, ob und wie er sich einen Bart wachsen lässt.
    Zum Glück hat der Verein den Spielraum diese Situation mit einem aufgeblähten Kader finanziell abzupuffern, bleibt nur zu hoffen, dass das auch teamintern und hinsichtlich der Trainingssteuerung nicht belastend wirkt.

    Die Büffel sind weg (und damit auch diese Phrase) und der Kader ist für mich noch vielseitiger und spannender geworden. Phänomenale Spieler wie Sow (sind wir doch ehrlich: einer der beste Achter der BL), Dost ((klasse Typ und torgeil) und (vermutlich) Silva (eines der Supertalente Europas) sind zu uns gestoßen, und jetzt bleibt eine Pause, um etwas durchzuschnaufen und die Mannschaft neu einzustellen. Dann werden auch Spiele wie gegen die Dosen gewonnen.

    Die Situation nach den ersten 10 Pflichtspielen ist damit eigentlich doch unglaublich!!

  119. Man kann Verträge ja auch auflösen, ich bin mir sicher, wenn Stendera sein Gehalt sofort bekommt, er binnen 4 Wochen ein neuen verein hätte. Sieht man ja auch beim Hergott. So verspielt man halt all seine Sympathien.

  120. Der gute Mark hat das gleiche Problem wie Jerome. Das Gehalt, dass die Beiden bei Vertragsabschluss ausgehandelt haben wird ihm keiner mehr zahlen. Die Abschläge, die es da gibt wollen unsere beiden Fußballer selbstverständlich nicht akzeptieren (bei den Summen, um die es da geht nur verständlich). Die Eintracht und wahrscheinlich auch die Orks sind nicht bereit zur vollen Kompensation.
    Hier schliesst sich dann der Kreis.
    Die Spieler wollen verständlicherweise auf Beträge im 6 – 7 stelligen Bereich nicht verzichten und der Verein wohl auch nicht große Summen zuschiessen und sich dann für den nächsten Spieler erpressbar machen (letztes Jahr Hrgota, dieses Jahr Stender, nächstes Jahr …)

  121. ZITAT:
    „…Die Frage ist, wie weit man dann bereit ist, einen Spieler „unter Preis“ abzugeben…“

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte man für Stendera gar keine Ablöse mehr haben.

  122. ZITAT:
    “ Sieht man ja auch beim Hergott. So verspielt man halt all seine Sympathien.“

    Der Herrgott hat genau das gleiche durchgezogen wie der Stender. Nix mit Vertrag auflösen und neu beginnen, erst aussitze und als der Stuhl vor der Tür stand neu orientiert.

  123. Mla wieder Humormäßig im CL Bereich: 11 Freunde

    „10:52 Uhr Ebenfalls nach Italien zieht es Ante Rebic. Dem es offensichtlich so geht wie so ziemlich jeder für die Europa League qualifizierten Mannschaft: null Bock auf Frankfurt.“

  124. und…

    „10:56 Uhr Der Wechsel von Rebic ist kein normaler Transfer, sondern ein Tauschgeschäft. Im Gegenzug für Ante Rebic soll nämlich André Silva zur Eintracht kommen. Der ist nicht nur portugiesischer Nationalspieler, sondern galt vor zwei Jahren noch als der heißeste Scheiß Europas. Könnte also passen.“

  125. ZITAT:
    „Der gute Mark hat das gleiche Problem wie Jerome. Das Gehalt, dass die Beiden bei Vertragsabschluss ausgehandelt haben wird ihm keiner mehr zahlen.“

    Also da muss ich vehement widersprechen!!! Ich verdiene zwar nicht schlecht, bewege mich finanziell aber absolut nicht in den Sphären der Berufsfußballspieler. Oder meintest du etwa den Marc?

  126. @132

    ;-)

    Marc! Mea culpa!

  127. Schön, wenn man keine größeren Probleme als die Personalie Stendera hat.

  128. ZITAT:
    „Schön, wenn man keine größeren Probleme als die Personalie Stendera hat.“

    Na warte mal ab, was hier am Ende der Länderspielpause los ist. Unter Weltuntergang wirds nicht gehen…

  129. ZITAT:
    „… Oder meintest du etwa den Marc?“

    Egal, ist doch einer wie der andere, bei euch Hipstern… ;-)

  130. Noch 4 Stunden bis zum Ende des Tages oder?

  131. @131 Ich seh es schon kommen. Den bringen wir wieder in die Spur. Er schließt uns erst in die Pilzliga und dann zur Meisterschaft. Wir ziehen die Option um ihn dann für Fantastilliarden an irgend so einen Scheichklub zu verkaufen.

    Von den Geld holen wir dann aus Nostaögiegründen die „Büffelherde“ zurück.

  132. ZITAT:
    „Noch 4 Stunden bis zum Ende des Tages oder?“

    Hier (D) ja.
    https://storify.com/services/p.....er20190842

  133. ZITAT:
    „“Martin Hinteregger hat da ziemlich verzweifelt geschaut; wo er denn bitte hingehen soll.“

    https://www.youtube.com/watch?.....eP4fMn-aMo

    Hier kannste dir nochmal angucken. Hasebe stellt Abseits, Hinti bleibt stehen.“

    Danke. Ich hatte das übrigens entschuldigend für Hinteregger gemeint.

    Er hat zwei Spieler die anspielbar sind. Normalerweise, wenn der vorderer Gegenspieler markiert ist kann er sich um Hennings (28) kümmern.
    Und der Kommentator des von dir geposteten Clips sagt: „(…) was war denn da in der Dreierkette los … da passt die Zuordnung überhaupt nicht … Hinteregger gegen zwei“
    Und er war IMHO linker Innenverteidiger. Wo war der rechte IV?! Und damit sind wir an meinem Diskussionspunkt. Die rechte Seite IV/AV/RA ist ungeordneter als in der letzten Saison.

    Mmmh. Du wolltest mich wohl darauf hinweisen, dass Hinteregger die Abseitsfalle nicht gestellt hat. Habe ich beim dritten Anschauen dann im Außenbereich erkennen können.

  134. Ich glaub nicht dass noch jemand kommt ausser silva und das finde ich auch in Ordnung. Die ganzen Tribünenhocker werden wir eh nicht mehr los und dann muss man auch nicht auf Teufel komm raus, noch den dritten RIV holen und damit den eh schon aufgeblähten Kader weiter füllen. Zumal ich Abraham und Toure auch nicht so schlecht sehe, dass man mit denen nicht bis mindestens Winter durchkommt. Toure wird sich noch entwickeln und Abraham braucht man so schnell nicht abschreiben, vor 2, 3 Jahren war das mit Abstand unser bester IV. Ich denke mit beiden hat man ordentliche Optionen. Nach der Saison kann man dann weiterschauen.

  135. (Sichere) Verstärkung in der Spitze würde ich liebend gerne noch nehmen. Und das auf quasi allen Positionen ;) mehr Breite ist mir egal. Dazu muss der Kader reichen… nur ne sichere Verstärkung oberhalb unseres Leistungslevels kostet halt inzwischen auch richtig…

  136. Von mir aus kanns jetzt richtig losgehen.
    Dafür, dass die komplette Herde geschlachtet wurde, kann man wirklich zufrieden sein und die Hoffnung mit dieser genauso erfolgreich zu sein scheint berechtigt.

  137. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Es ist nicht Aufgabe von Bobic und Co. einem Spieler mit einem laufenden Vertrag einen neuen Verein zu suchen.“

    Wenn man ihn aber nicht gerne weiter bezahlen will und der Trainer zu viele Spieler im Training hat, ist das aber sinnvoll. Man muss eben dann einen Markt herstellen. Vielleicht könnte man einen erfahrenen Veteranen des Bundeligageschäfts finden, der sich auskennt und auf Beraterbasis unsere Spieler vermittelt.

  138. „Mmmh. Du wolltest mich wohl darauf hinweisen, dass Hinteregger die Abseitsfalle nicht gestellt hat. Habe ich beim dritten Anschauen dann im Außenbereich erkennen können.“

    Musste mir das auch öfter angucken. Und der Kommentar hat mich auch irritiert. Das Abraham da so unbeteiligt im Niemandsland herumeiert liegt auch daran das einer da sein muss falls der Gegner statt zu flanken in die Mitte zieht.

    https://www.youtube.com/watch?…..eP4fMn-aMo

    Mir ist eh aufgefallen das wir sehr stark verschieben. Guck mal wo Kostic in der Situation steht. Auf der linken Seite ist alles blank. Es ist nicht nur die rechte Abwehrseite über die der Gegner Platz hat. Und ich glaube das einiges was hier als schlechtes Stellungsspiel von DdC gesehen wird tatsächlich ein einkalkuliertes Risiko ist.

  139. Es ist nicht Aufgabe von Bobic und Co. einem Spieler mit einem laufenden Vertrag einen neuen Verein zu suchen.“

    Wie bitte? Der Manager des Jahres macht nur Einkauf und keinen Vertrieb?
    Zeit für ein Feedback Gespräch!

  140. ZITAT:
    „Es ist nicht Aufgabe von Bobic und Co. einem Spieler mit einem laufenden Vertrag einen neuen Verein zu suchen.“

    Man könnte ja die Aufgabe aufteilen: Fredi managt die Spielerverpflichtungen (macht er ja ohnehin), Bruno die Verkäufe (wird er ja aufgrund seiner regionalen Verbindungen noch hinbekommen).

  141. „Wenn man ihn aber nicht gerne weiter bezahlen will und der Trainer zu viele Spieler im Training hat, ist das aber sinnvoll.“

    Warten wir doch die EL-Kader-Nominierung ab (s. Link @144CE). Möglicherweise hat sich ja ein Verwendungszweck für Stendera gefunden.

  142. Schade, dass wir ein echtes Maskottchen haben und kein stoffiges

  143. ZITAT:
    „Schade, dass wir ein echtes Maskottchen haben und kein stoffiges“

    Zum Glück haben wir nicht so ein Maskottchen… so wie das Obst schaut, hätte er ein Stoffmaskottchen nach dem Tor verprügelt, wenn es zum Jubeln zu nahe gekommen wäre… die Sperre wäre enorm gewesen.

  144. Ich finde ja, das de Guzman irgendwie zu schlecht gesehen wird. Im Zweifelsfall spiele ich lieber mit ihm als mit Gacinovic

  145. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Die Spieler wollen verständlicherweise auf Beträge im 6 – 7 stelligen Bereich nicht verzichten und der Verein wohl auch nicht große Summen zuschiessen…“

    Das Proble für den Spieler ist aber, dass sein Marktwert dabei krass sinkt. Der nächste Vertrag nach dem jetzigen fetten wird jedes Jahr schnmaler. Daher kann es sich rechnen jetzt eine Gehaltseinbuße für ein Jahr zu haben und dafür einen Vertrag, der einen drei weitere Jahre darüber hinaus, wenn auch niedriger, bezahlt. Und: Man kann kicken. Ob man als 30jähriger Ohnehin-Millionär sehen muss, wie viel Zeit auf dem Profiplatz man überhaupt noch hat, oder als 25jähriger eine Karriere retten könnte: Man versucht wenigstens was. Das ist doch auch für Kopf und Seele wichtig.
    Das treibt mich um.

  146. ZITAT:
    „Mla wieder Humormäßig im CL Bereich: 11 Freunde

    „10:52 Uhr Ebenfalls nach Italien zieht es Ante Rebic. Dem es offensichtlich so geht wie so ziemlich jeder für die Europa League qualifizierten Mannschaft: null Bock auf Frankfurt.““

  147. ZITAT:
    „Mla wieder Humormäßig im CL Bereich: 11 Freunde

    „10:52 Uhr Ebenfalls nach Italien zieht es Ante Rebic. Dem es offensichtlich so geht wie so ziemlich jeder für die Europa League qualifizierten Mannschaft: null Bock auf Frankfurt.““

  148. ZITAT:
    „Im Zweifelsfall spiele ich lieber mit ihm als mit Gacinovic“

    Wirklich nicht. Gacinovic macht das Spiel wenigstens schnell und er setzt Impulse.

  149. Die Vollexperten heute wieder in Höchstfom
    Ich hätte gerne noch ein weisses Ponny

  150. Irrläufer. Aber gutes Zitat.

  151. ekrot kommt immer zweimal

  152. ZITAT:
    „Guck mal wo Kostic in der Situation steht. Auf der linken Seite ist alles blank. Es ist nicht nur die rechte Abwehrseite über die der Gegner Platz hat. Und ich glaube das einiges was hier als schlechtes Stellungsspiel von DdC gesehen wird tatsächlich ein einkalkuliertes Risiko ist.“

    Diese starke Verschiebung ist mir bereits vorher (Donnerstag?) aufgefallen. Weiß ich bereits ohne Videostudium.

    Aber danke für deine Hinweise. Das macht Spaß. Und ich warte auch auf #Bohndesliga. Oder gibt es Sammer-Analysen irgendwo? Kann der nicht mal einen eigenen YT-Kanal aufmachen?

  153. ZITAT:
    „ekrot, alles ok? ;)“

    Nein ich der Mitlleser
    Alles bestens, und danke der Nachfrage

  154. Silva schon offiziell vorgestellt?

  155. „Gacinovic macht das Spiel wenigstens schnell und er setzt Impulse.“

    Außerdem ist er defensiv stärker als de Guzman, was uns besonders beim Pressing hilft.

  156. ZITAT:
    „ekrot kommt immer zweimal“

    Sau

  157. DerAusDenBusinessSeats

    Wo bleibt die Vollzugsmeldung?
    Grund sich Sorgen zu machen?

  158. Isser schon da, der André Silva?

  159. ZITAT:
    „“Gacinovic macht das Spiel wenigstens schnell und er setzt Impulse.“

    Außerdem ist er defensiv stärker als de Guzman, was uns besonders beim Pressing hilft.“

    Ja, Pressing kann er . Ansonsten ist er vor allem gedanklich sehr schnell (zu schnell für seine Mitspieler..)

  160. @UliStein
    „ekrot, alles ok? ;)“

    Wenn Du wüsstest…

  161. OT
    4 Wochen BLÖD-Unterstellungen um nix
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1
    Freut mich für Jatta. Und den HaEssVau.
    OT off

  162. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Gacinovic macht das Spiel wenigstens schnell und er setzt Impulse.“

    Außerdem ist er defensiv stärker als de Guzman, was uns besonders beim Pressing hilft.“

    Ja, Pressing kann er . Ansonsten ist er vor allem gedanklich sehr schnell (zu schnell für seine Mitspieler..)“

    Manchmal auch zu schnell für sich selbst…

  163. ZITAT:
    „Ich finde ja, das de Guzman irgendwie zu schlecht gesehen wird. Im Zweifelsfall spiele ich lieber mit ihm als mit Gacinovic“

    Das ist eine Beleidigung für Gacinovic.

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Gacinovic macht das Spiel wenigstens schnell und er setzt Impulse.“

    Außerdem ist er defensiv stärker als de Guzman, was uns besonders beim Pressing hilft.“

    Ja, Pressing kann er . Ansonsten ist er vor allem gedanklich sehr schnell (zu schnell für seine Mitspieler..)“

    Manchmal auch zu schnell für sich selbst…“

    Alles richtig. Daher Vollzitat. ;)

  165. „Aber danke für deine Hinweise. Das macht Spaß. Und ich warte auch auf #Bohndesliga. Oder gibt es Sammer-Analysen irgendwo? Kann der nicht mal einen eigenen YT-Kanal aufmachen?“

    Am besten Eddie und Sammer zusammen. Muss halt einer mit nem Betäubungsgewehr parat stehen falls beide mal gleichzeitig schlechte Laune haben.

  166. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „OT
    4 Wochen BLÖD-Unterstellungen um nix
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1
    Freut mich für Jatta. Und den HaEssVau.
    OT off“

    ja schon klar und der andere ist in Luft aufgelöst. Der Fall sit klar das ist nicht Jatta, aber schludernde Berhörden werten den Tgeufel tun und ne Sache verfolgen wo deren schlechte Arbeit auffliegen könnte.

  167. Kurz: für mich gehört de Guzman zu den verzichtbaren Spielern.

  168. „Der Fall sit klar das ist nicht Jatta“
    wenn du dafür auch nur den hauch eines beweises hast, dann kannst du viel geld machen. ansonsten ist das eine tatsachenbehauptung, die schlicht und einfach falsch ist.

  169. ZITAT:
    „Der Fall sit klar das ist nicht Jatta“
    wenn du dafür auch nur den hauch eines beweises hast, dann kannst du viel geld machen. ansonsten ist das eine tatsachenbehauptung, die schlicht und einfach falsch ist.“

    Und so quasi nebenbei noch eine strafbare Handlung. Gaaanz dünnes Eis.

  170. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mla wieder Humormäßig im CL Bereich: 11 Freunde

    „10:52 Uhr Ebenfalls nach Italien zieht es Ante Rebic. Dem es offensichtlich so geht wie so ziemlich jeder für die Europa League qualifizierten Mannschaft: null Bock auf Frankfurt.““„

    Der gefällt mir auch gut (auch 11Freunde-Ticker):
    „12:19 Uhr Bitte nicht verwechseln:
    Mchitarjan zur Roma: Leihe.
    Brazzo als Sportdirektor: Laie. „

  171. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „OT
    4 Wochen BLÖD-Unterstellungen um nix
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1
    Freut mich für Jatta. Und den HaEssVau.
    OT off“

    Mit der Konsequenz, mit der der HSV zu Jatta gestanden hat, haben sie bei mir die ersten Sympathiepunkte in diesem Jahrzehnt ergattert.

  172. Günther Schmolz

    zu 177: bitte nicht füttern.

  173. derweil Fredi Bobic aschfahl auf seinem Bürostuhl sitzend, nachdem er zuvor am Telefon dem Manager vom AC Milan, energisch ein, „nein, nein, nicht 22 Uhr, wir müssen den Deal bis 18 Uhr abschließen!!“ entgegenrief

  174. Rasender Falkenmayer

    Der Vorteil bei de Guzman gegenüber Gaci ist, dass nach ihm oft wieder ein Eintrachtspieler den Ball hat.

    Ich finde beide ähnlich gut in völlig unterschiedlichen Bereichen für unterschiedliche Aufgaben..

  175. Und der schwarzwaldadler wird den Teufel tun und seine unhaltbaren Behauptungen zurücknehmen, weil sonst seine schlechte Kommentierung auffliegen könnte.

  176. Die rote Bild bleibt ja auch bei ihrer Meinung… dann darf das der Schwarzwaldadler doch sicherlich auch…

  177. ZITAT:
    „Am besten Eddie und Sammer zusammen. Muss halt einer mit nem Betäubungsgewehr parat stehen falls beide mal gleichzeitig schlechte Laune haben.“

    Sehr schönes Bild, und bin überrascht wie viele Bohndesligaschauer es hier gibt. Muss an Tobi’s neuem Styling liegen!

  178. Apropos 11freunde Ticker, um zu unverfänglicheren Themen als haltlosen Verdächtigungen zu wechseln:

    „Kruse-Buddy Martin Harnik landet nach Stationen in Düsseldorf, Stuttgart, Hannover und Bremen beim Hamburger SV. Damit fehlt ihm nur noch Köln, und er hätte offiziell »Klub-aus-großer-Stadt-mit-großer-Vergangenheit-und-eher-trister-Gegenwart«-Bingo.“

    Gefällt mir auch ganz gut… vor nicht allzulanger Zeit haben wir auch ganz gut in die Liste gepasst.

  179. ZITAT:
    „Sky: Problems for Andre Silva
    OF COURSE THERE ARE.

    Eintracht Frankfurt having issues with Andre Silva in the exchange of loans, with Ante Rebic going to Milan….

    It’s the SAME problem that emerged in the Monaco medical, he has a recurring Achilles Tendon issue.

    https://www.football-italia.ne.....mobile=off

  180. Wenn Silva issues hat, darf Ante dann nicht gehen? Das kann ja lustig werden…

  181. da ist es ja fast schon nebensächlich, dass Pacienca in der Sportschau-spieltagself gestellt ist

  182. Den Äppler hat er geschluckt, aber beim Handkäs verweigert.

    Wenn der jetzt net gesund ist, kotz ich im Strahl.

  183. Heribert auf Sky. Gott sei Dank sind wir den los.

  184. Sky eingeschaltet -> Herri in Bild+Ton
    🤔

  185. https://twitter.com/DiMarzio/s.....3204980736

    hier steht auch was – ich kapiere es nur halb

  186. https://www.fussballeuropa.com.....kt-2019-07

    Kann man sich irgendwie nicht vorstellen, dass man angesichts dessen seitens Eintracht nicht vorher mal genauere Infos eingeholt hat?!

  187. ZITAT:
    „Heribert auf Sky. Gott sei Dank sind wir den los.“

    Als Plüschtier würd ich den nehmen.

  188. Wollte Mailand uns da ein lahmendes Pferd andrehen?… Schweine.

  189. Ob da in 52 Minuten noch ein Hammertransfer kommt?

  190. ZITAT:
    „Herrje“

    – welche Leistung !

  191. „Sehr schönes Bild, und bin überrascht wie viele Bohndesligaschauer es hier gibt. Muss an Tobi’s neuem Styling liegen!“

    Jetzt sieht er aus wie eine Mischung aus Elijah Wood und Horst Heldt. Keine Ahnung ob er sich damit einen Gefallen getan hat….

  192. Och Leute. Nicht jetzt hier mir die Laune versauen. Verdammisch.

  193. Knappes Stündchen noch um zu klären, ob man mit den Achillesproblemen leben will. Für den seppl nimmt man ja auch ein medizinisches Risiko in Kauf.

  194. Ich vertraue selbstredend den Vollexperten-Insidern bei tm… die sagen, es fehlen nur Unterlagen, Medi-Check sei bereits bestanden und sogar das Eintracht-TV Video schon abgedreht. ;)

  195. ZITAT:
    „Knappes Stündchen noch um zu klären, ob man mit den Achillesproblemen leben will. Für den seppl nimmt man ja auch ein medizinisches Risiko in Kauf.“

    Nachverhandeln. Bobic holt den Taschenrechner.

  196. ZITAT:
    „.. die sagen, es fehlen nur Unterlagen“

    Faxpapier ist alle!

  197. Hihi, der schwabe wittert einen Preisnachlass. Erwarte Einigung um 17:59 mit ersparnis von 15Teuro

  198. ZITAT:
    „Ich vertraue selbstredend den Vollexperten-Insidern bei tm… „

    Sind das die gleichen, die Dank ihres super tollen Insiderwissens Rebic zu den Bayern gerüchtet haben?

  199. Gibt zumindest schon schöne Fotos vom Silva im Trikot

  200. Die liefern uns doch nur ’ne tolle Show bis 17:59 Uhr, damit keiner nach einem weiteren Stürmer fragt.

  201. Sehr gutes Zusammenspiel bertifux

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich vertraue selbstredend den Vollexperten-Insidern bei tm… „

    Sind das die gleichen, die Dank ihres super tollen Insiderwissens Rebic zu den Bayern gerüchtet haben?“

    Ich geh mal davon aus…

    Wenn Fredi gut ist, dann verhandelt er so, dass der Achillessehnen-Portugiese zu uns kommt und wegen des Risikos einer Verletzung Rebic auch da bleibt.

  203. ZITAT:
    „https://imgur.com/a/RDjRF8p“

    Schön auch der „Untertitel“ rechts unten auf dem Bild:

    „Probenmaterial“.

  204. Geht der Tausch eigentlich 1:1 über die Bühne oder gibt es noch einige Euros dazu?

  205. Hihi, da hat man einigen nochmal eine Herzinfarktvorlage geliefert.

  206. ZITAT:
    „https://www.football-italia.net/143717/transfer-deadline-day-live?mobile=off
    Vermeldet Silva deal done und okay“

    Die schreiben aber auch, dass Rebic in Milan bleibt wenn Silva nicht zustandekommt.

  207. ZITAT:
    „Hihi, da hat man einigen nochmal eine Herzinfarktvorlage geliefert.“

    Ja, schon.

  208. @ 200
    Zitat: „Wollte Mailand uns da ein lahmendes Pferd andrehen?… Schweine.“

    Scheint so ….. auf alle Fälle wußten sie von den Problemen.Jetzt ist das Transferfenster zu und die Eintracht steht vielleicht ohne Stürmer da………

  209. Alle Probleme gelöst: André Silva ist bereit, Eintracht-Spieler zu werden. Die Karten werden jetzt unterschrieben, was den portugiesischen Stürmer nach Deutschland und Rebic zum AC Mailand bringen wird. Die Parteien versuchen es sehr schnell, denn der deutsche Markt schließt um 18.00 Uhr. Aber es scheint keine Probleme mehr zu geben: Verhandlungen im Abschluss.

  210. Schon ohne dass die Saison eigentlich begonnen hat schon XXX Spiele gewonnen, im U-U-EFA Cup, im Pokal weiter, 6 Punkte in der Liga, eine relative respektable Niederlage bei der syphilisverseuchten Brausenutte … und ein geil dramatischer Mercato.

    VEUVEDURST

  211. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Fall sit klar das ist nicht Jatta“
    wenn du dafür auch nur den hauch eines beweises hast, dann kannst du viel geld machen. ansonsten ist das eine tatsachenbehauptung, die schlicht und einfach falsch ist.“

    Und so quasi nebenbei noch eine strafbare Handlung. Gaaanz dünnes Eis.“

    Wenen ich die Fotos anschaue und Spielbewegungen brauch ich keine Ämter.

  212. Jetro Willems ist damals doch auch durch den Check geflogen. Gekauft haben wir ihn trotzdem (leider). Verletzt war er jetzt nicht über Gebühr, wenn man unseren sonstigen Lazarettstatus betrachtet. Da wird es dann denke ich höchstens darum gehen, eventuell noch ne Klausel falls Verletzung reinzuverhandeln oder etwas Kohle zu sparen.

  213. Was ist den das für ein Bild? Hat da einer den Attila geschlachtet?

    https://m.imgur.com/a/RDjRF8p

  214. Ah. SWA hält wieder Stöckchen bereit.

  215. Wenn’s mal wieder länger dauert …

  216. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wenen ich die Fotos anschaue und Spielbewegungen brauch ich keine Ämter.“

    boah, wenn ich sowas lese krieg ich wut

  217. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Zweifelsfall spiele ich lieber mit ihm als mit Gacinovic“

    Wirklich nicht. Gacinovic macht das Spiel wenigstens schnell und er setzt Impulse.“

    Ich kann auf beide verzichten und so wird es wohl auch kommen.

  218. schwarzwaldadler

    https://www.welt.de/politik/de.....uefen.html

    das meinte ich mit dem Versagen der Behörden, daher schliesse ich es einfach nciht aus, das dies beim HSV Spieler auch passiert ist,

  219. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    1. SGE akzeptiert einen Spieler mit gesundheitlichen Problemen der Vertrag kommt zustande
    2. SGE akzeptiert den Spieler mit gesundheitlichen Problemen nicht der Vertrag kommt nicht zustand
    und Rebic kommt (sicher hochmotiviert) zurück.

  220. ZITAT:
    das meinte ich mit dem Versagen der Behörden, daher schliesse ich es einfach nciht aus, das dies beim HSV Spieler auch passiert ist,“

    Ich kann nicht überprüfen, ob du ein Volldepp bist, deswegen schließe ich es einfach nicht aus.

  221. ZITAT:
    „boah, wenn ich sowas lese krieg ich wut“

    Nairobi, vergiss es. SWA ist ein Ignorant und wird es immer bleiben. Es lohnt nicht.

  222. Interessant der Hamann bei Sky: Haller wird seinen Weg machen, von Rebic und Jovic wird man in zwei Jahren nichts mehr hören (frei zitiert). Deckt sich mit meiner Einschätzung. Alles richtig gemacht, Fredi.

  223. ZITAT:
    „da ist es ja fast schon nebensächlich, dass Pacienca in der Sportschau-spieltagself gestellt ist“

    ebenso im Revolverblatt. Im Zentralorgan: negativ

  224. So, wenn Silva jetzt fix ist, hat Fredi noch genau 8 Minuten Zeit meinen Kracher einzutüten.

  225. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „da ist es ja fast schon nebensächlich, dass Pacienca in der Sportschau-spieltagself gestellt ist“

    ebenso im Revolverblatt. Im Zentralorgan: negativ“

    Und bei Spiegel Online:
    https://www.spiegel.de/sport/f.....787.html#/

  226. ZITAT:
    „So, wenn Silva jetzt fix ist, hat Fredi noch genau 8 Minuten Zeit meinen Kracher einzutüten.“

    Für den Alex gilt die 18:00-Regel nicht

  227. ZITAT:
    „Interessant der Hamann bei Sky: Haller wird seinen Weg machen, von Rebic und Jovic wird man in zwei Jahren nichts mehr hören (frei zitiert). Deckt sich mit meiner Einschätzung. Alles richtig gemacht, Fredi.“

    Dann läuft die Leihe aus und Rebic ist wieder bei uns.

  228. Wer setzt den 18h Deadline Wumms?

  229. Shop closed.

  230. Die Regelung mit heute 18 Uhr betrifft doch nur Zugänge, oder? Abgänge können wir doch noch bis zum Schließen der Transferfenster in den anderen Ländern eintüten?

    #DieLadenhütermüssenraus

  231. Wo steckt die offizielle Meldung fest?

  232. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „boah, wenn ich sowas lese krieg ich wut“

    Nairobi, vergiss es. SWA ist ein Ignorant und wird es immer bleiben. Es lohnt nicht.“

    ich bin nicht ignorant, ich habe nur die Meinung das der HSV Spieler nicht der ist , welcher er vorgibt und ihr seht es anders.

    Punkt Ende,jeder hat halt seine Meinung.

  233. Is er jetzt da, de Portugies?

  234. Werden alle Transfers auch von der DFL öffentlich verkündet oder könnte man da noch munter 2 Tage abwarten und dann den Kracher aus der tüte holen?

  235. ZITAT:
    „Is er jetzt da, de Portugies?“

    Der hat gestern sogar das 2:1 gemacht….

  236. @#251 Uli

    Verkauf geht noch…. Welches Länderl hätten se denn gern.

    https://www.transfermarkt.de/s.....r?from=amp

  237. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Is er jetzt da, de Portugies?“

    Der hat gestern sogar das 2:1 gemacht….“

    :-)

  238. ZITAT:
    „@#251 Uli

    Verkauf geht noch…. Welches Länderl hätten se denn gern.

    https://www.transfermarkt.de/s.....r?from=amp

    Weiss nicht, ob wir stendera nach Sierra Leone noch hinbekommen.

  239. schwarzwaldadler

    Sky meldet Probeme beim Medizincheck seien gelöst, Dokumente werden unterzeichnet.

  240. Der Fredi wird es schon noch verkünden mit dem Andre.

    Whrscheinlich mußte er vorher noch einen weiteren Kracher eintüten (Leihe Boateng) und hatte für so lapidare Vollzugsmeldungen keine Zeit.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@#251 Uli

    Verkauf geht noch…. Welches Länderl hätten se denn gern.

    https://www.transfermarkt.de/s.....r?from=amp

    Weiss nicht, ob wir stendera nach Sierra Leone noch hinbekommen.“

    ebay Kleinanzeigen?

  242. ZITAT:
    „Whrscheinlich mußte er vorher noch einen weiteren Kracher eintüten (Leihe Boateng) … „

    Also der Jerome tut mir schon a bisserl leid, keiner mog ihn mehr ham
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4585335

  243. Er ist da!

  244. ZITAT:
    „Er ist da!“

    Quelle?

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Whrscheinlich mußte er vorher noch einen weiteren Kracher eintüten (Leihe Boateng) … „

    Also der Jerome tut mir schon a bisserl leid, keiner mog ihn mehr ham
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4585335

    auch nicht als Nachbarn?

    *duckweg

  246. ZITAT:
    „Er ist da!“

    Der neue Neckermann!

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er ist da!“

    Quelle?“

    Die liefern doch mit Hermes, wenn dann liegts beim Nachbarn.

  248. ZITAT:
    „Die liefern doch mit Hermes, wenn dann liegts beim Nachbarn.“

    Silva in Offenbach ???

  249. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er ist da!“

    Quelle?“

    Sehne begutachtet?

  250. Stender ist weg!

  251. ZITAT:
    „auch nicht als Nachbarn?
    *duckweg“

    Also da nehm ich ihn. Muss halt nur bei der Auswahl seiner Grillgäste wählerischer sein.

  252. In die Region?

  253. ZITAT:
    „Stender ist weg!“

    Witzisch

  254. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    „Stender ist weg!“

    Irgendwie dann doch schade, dass die Zusammenarbeit so unrühmlich zu Ende geht…

  255. Vertrag aufgelöst, Vereinslos ….

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Witzisch“

    https://twitter.com/Eintracht/.....8215308290

    Tapezierer?

  257. ZITAT:
    „In die Region?“

    Nach Hause.

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Witzisch“

    https://twitter.com/Eintracht/.....8215308290

    Tapezierer?“

    Privat sponsoring mit Indeed

  259. Jetzt kann er zu Hangover wechseln …

  260. ZITAT:
    „Vertrag aufgelöst, Vereinslos ….“

    Nope. Hanoi.
    https://fussball.news/artikel/.....-wechseln/

  261. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ah. SWA hält wieder Stöckchen bereit.“
    Ich sehe guten Grund, mich mit einer Bewertung zumindest vorerst zurückzuhalten. In beide Richtungen.

  262. ZITAT:
    „Vertrag aufgelöst, Vereinslos ….“

    Mit diesem Status könnte er ja immer noch irgendwo unterschlüpfen – unabhängig vom Transferschluss.

  263. Hoffentlich haben sie ihn auch rasiert, Zwinkersmiley.

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vertrag aufgelöst, Vereinslos ….“

    Nope. Hanoi.
    https://fussball.news/artikel/.....-wechseln/

    Das freut mich für ihn. Denn ich bin mir sicher, dass er auf dem Level durchaus Stammspieler werden kann.

  265. ZITAT:
    „Ich sehe guten Grund, mich mit einer Bewertung zumindest vorerst zurückzuhalten. In beide Richtungen.“

    Ich ja auch. Deshalb darf ich aber trotzdem solche Statements wie von unserem SWA zum kotzen finden, oder?

  266. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vertrag aufgelöst, Vereinslos ….“

    Nope. Hanoi.
    https://fussball.news/artikel/.....-wechseln/

    Alles Gute Marc und freu mich schon auf das erste Fottgejacht

  267. Manager d.J. im Vertrieb.
    Was doch ein gutes Feedback Gespräch bewirken kann.

  268. Der eine ist Manager des Jahres, andere Dummbabbler des Jahres, ein Leben lang.

  269. ZITAT:

    ich bin nicht ignorant, ich habe nur die Meinung das der HSV Spieler nicht der ist , welcher er vorgibt und ihr seht es anders.

    Punkt Ende,jeder hat halt seine Meinung.“

    Wenn das zuständige Bezirksamt die Ermittlungen auf Grund von Beweisen und in Ermangelung von Gegenbeweisen einstellt … dann ist „Punkt Ende“ und nicht wenn du deine subjektive Meinung anhand von Bildabgleichen in die Welt geschrieben hast. Huch, das hat es ja eben heute getan.

    Dieser Meinungsfetischmus ist eines der größten Übel der Neuzeit. Früher sagte der Fleischer auf dem Dorf „was interessiert mich das Asylrecht, ich muss wissen, wie ich mein Schwein zerlege“ …und heute ist jeder Experte in allem. Immer.

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    Alles Gute Marc und freu mich schon auf das erste Fottgejacht“

    cool finde ich ja immer, dass wenn einer von denen in Liga 2 trifft irgendjemand meint, der könne das auch in der EL oder Liga 1

  271. ZITAT:
    „Deshalb darf ich aber trotzdem solche Statements wie von unserem SWA zum kotzen finden, oder?“

    Darfst Du natürlich. Für mich selbst freue ich mich aber, dass sich meine Brechreizschwelle nicht gar so niedrig verhält.

  272. Irgendwelche Details, wie der Deal mit Rebic und Silva nun aussieht?
    Habe nichts gefunden was sagt, wieviel Silva am Ende nun kosten soll, und ob man auch einseitig Optionen ziehen kann.

  273. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wenn das zuständige Bezirksamt die Ermittlungen auf Grund von Beweisen und in Ermangelung von Gegenbeweisen einstellt … dann ist „Punkt Ende“ „

    Das ist dann doch wieder sehr obrigkeitsgläubig und auch nicht unbedingt richtig.

  274. Stendera jetzt zum Medizincheck in Hannover
    Was ist das denn ?
    Absage von 96
    Vertragsauflösung SGE
    Jetzt 96 Medizincheck
    Schon schräg der Deal

  275. NairobiAdler in HH

    Kommt Paolo Joginhós noch?

  276. In 4 Monaten geht das Transferfenster ja dann endlich wieder auf.
    Wir brauchen ja noch 2-3 Spieler mehr fürs unterbesetzte Mittelfeld-

  277. Jetzt wo Stendera weg ist unbedingt.

  278. „Dieser Meinungsfetischmus ist eines der größten Übel der Neuzeit.“

    Ich finde Meinungsfreiheit eine gute Erfindung. Auch wenn manche eine Meinung äußern, die nicht die meine ist.

  279. Wo ist mein zweiter Stürmer? Und der dritte?

  280. Autsch.
    (kleinlaut, errötend)

  281. ZITAT:
    „Interessant der Hamann bei Sky: Haller wird seinen Weg machen, von Rebic und Jovic wird man in zwei Jahren nichts mehr hören (frei zitiert). Deckt sich mit meiner Einschätzung. Alles richtig gemacht, Fredi.“

    Eben nicht !

  282. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interessant der Hamann bei Sky: Haller wird seinen Weg machen, von Rebic und Jovic wird man in zwei Jahren nichts mehr hören (frei zitiert). Deckt sich mit meiner Einschätzung. Alles richtig gemacht, Fredi.“

    Eben nicht !“

    Das wäre schlimm für Kilchi, für ihn war doch immer Haller der schlechteste.

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stender ist weg!“

    Witzisch“

    Witzschkeit kennt keine Grenzen !

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deshalb darf ich aber trotzdem solche Statements wie von unserem SWA zum kotzen finden, oder?“

    Darfst Du natürlich. Für mich selbst freue ich mich aber, dass sich meine Brechreizschwelle nicht gar so niedrig verhält.“

    Bei dem was rund um die Anzweifelung der Identität des Jungen abgeht, kann man kaum genug Brechreiz haben.
    Einfach dieses Scheiß Thema mal ruhen lassen wäre schön, aber nein, man muss als weiter bohren, anzweifeln, rumrühren.
    Wer das mit Freude macht und dann noch von sich behaupten kann das ohne politische Motivation zu tun, der Lügt sich selber in die Tasche.

  285. ZITAT:
    „Jetzt wo Stendera weg ist unbedingt.“

    Wieso, wir ham doch den Stender

  286. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vertrag aufgelöst, Vereinslos ….Nope. Hanoi.“

    Was ein Zufall. Kurz nach Vertragsauflösung ruft Jan Schlaudraff an…

  287. Günther Schmolz

    Apropos Stendera – nur so für mich als Ahnungslosen: ich löse einfach mal den Vertrag mit meinem Verein auf, damit ich ohne Ablöse zu einem anderen Verein wechseln kann? OK, die Eintracht spart jetzt das Monatssalär, aber ist das so ein wirklich gutes Prinzip? Oder hab ich da was nicht verstanden? Vertrag auflösen kann ich doch auch ohne Deadline Day…

  288. Spart alles Steuern

  289. Gibt‘s irgendwo die Bestätigung zur Silva-Rebic-Leihe?

  290. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stender ist weg!“

    Witzisch“

    Witzschkeit kennt keine Grenzen !ZITAT:
    „Apropos Stendera – nur so für mich als Ahnungslosen: ich löse einfach mal den Vertrag mit meinem Verein auf, damit ich ohne Ablöse zu einem anderen Verein wechseln kann? OK, die Eintracht spart jetzt das Monatssalär, aber ist das so ein wirklich gutes Prinzip? Oder hab ich da was nicht verstanden? Vertrag auflösen kann ich doch auch ohne Deadline Day…“

    Es gab wohl eine (kleine) Abfindung für den Stender. Vermute ich mal.

  291. Der letzte Mittefeldregisseur der bei Frankfurt und Hangover gespielt hat lebt jetzt in Australien!

  292. ZITAT:
    „Apropos Stendera – nur so für mich als Ahnungslosen: ich löse einfach mal den Vertrag mit meinem Verein auf, damit ich ohne Ablöse zu einem anderen Verein wechseln kann? OK, die Eintracht spart jetzt das Monatssalär, aber ist das so ein wirklich gutes Prinzip? Oder hab ich da was nicht verstanden? Vertrag auflösen kann ich doch auch ohne Deadline Day…“

    Ohne es zu wissen: Spieler bekommt eine Abfindung, die seine Gehaltseinbußen beim potentiellen neuen Verein halbwegs ausgleicht. Ansonsten hätte er den Vertrag ausgesessen

  293. ZITAT:
    „Der letzte Mittefeldregisseur der bei Frankfurt und Hangover gespielt hat lebt jetzt in Australien!“

    Und der annere ist heim nach Ungarn.

  294. @ 308 lupfer

    Du hast offenbar die „Botschaft“ meines Beitrages nicht verstanden. Macht aber nix. Hauptsache, der Bezug zur politischen Motivation wurde mal wieder hergestellt. Mann Mann Mann.

  295. @315

    Vielen Dank

  296. Interessant, wenn es wirklich ein 1:1 trade ist, bei dem kein geld die hand wechselt, wie sich das mit der weiterverkaufsbeteiligung von florenz verhaelt.

  297. ZITAT:
    „@ 308 lupfer

    Du hast offenbar die „Botschaft“ meines Beitrages nicht verstanden. Macht aber nix. Hauptsache, der Bezug zur politischen Motivation wurde mal wieder hergestellt. Mann Mann Mann.“

    War doch eigentlich klar das sich der Teil nicht auf deinen Kommentar bezog hätte ich gedacht, aber gut.

  298. Eine Bestätigung des Silva Deals gibt es aber von der SGE bisher nicht?
    Oder habe ich was verpasst?

  299. ZITAT:
    „Eine Bestätigung des Silva Deals gibt es aber von der SGE bisher nicht?
    Oder habe ich was verpasst?“

    Irgendein Verantwortlicher hat wohl vergessen, den Praktikanten Überstunden aufs Auge zu drücken.

  300. Bei zu viel Spekulatius wird mir immer ganz übel

  301. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eine Bestätigung des Silva Deals gibt es aber von der SGE bisher nicht?
    Oder habe ich was verpasst?“

    Irgendein Verantwortlicher hat wohl vergessen, den Praktikanten Überstunden aufs Auge zu drücken.“

    zustände wie im öffentlichen dienst…

  302. ZITAT:
    „Apropos Stendera – nur so für mich als Ahnungslosen: ich löse einfach mal den Vertrag mit meinem Verein auf, damit ich ohne Ablöse zu einem anderen Verein wechseln kann?“

    Soweit ich weiß ist maßgeblich, ob ein oder kein Vertrag zur Deadline besteht. Sonst würde ich mit diesem Vorgehen die Transferfensterregelung aushebeln können.

  303. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn das zuständige Bezirksamt die Ermittlungen auf Grund von Beweisen und in Ermangelung von Gegenbeweisen einstellt … dann ist „Punkt Ende“ „

    Das ist dann doch wieder sehr obrigkeitsgläubig und auch nicht unbedingt richtig.“

    Ich glaube, Einstellung eines Verfahrens bei Mangel an Beweisen bzw. Anerkennung von Nachweisen u.ä. läuft unter dem Prinzip Rechtssicherheit. Ganz sympathische Einrichtung.

  304. ZITAT:
    „Interessant, wenn es wirklich ein 1:1 trade ist, bei dem kein geld die hand wechselt, wie sich das mit der weiterverkaufsbeteiligung von florenz verhaelt.“

    Gegenseitige hin und her Leihe, taxiert mit 25 Mio und wir zahlen dann 12,5 Mios an Florenz?

  305. ein angezogenes trikot macht noch keinen erfolgreichen transfer. viele grüße an rafael van der vaart…

  306. Sehr ich ja jetzt erst, das SWA noch mehr Idiot ist als ich ihn für gehalten habe. Und bisher hab ich schon für einen ziemlichen Idioten gehalten. Nach unten gibt es wohl kein Limit.

  307. #331: Wieso sollten wir der Fiorentina etwas zahlen? Wir haben ja nichts erlöst.

  308. (#330 ist gemeint)

  309. ZITAT:
    „Apropos Stendera – nur so für mich als Ahnungslosen: ich löse einfach mal den Vertrag mit meinem Verein auf, damit ich ohne Ablöse zu einem anderen Verein wechseln kann? OK, die Eintracht spart jetzt das Monatssalär, aber ist das so ein wirklich gutes Prinzip? Oder hab ich da was nicht verstanden? Vertrag auflösen kann ich doch auch ohne Deadline Day…“

    Zunächst hat H96 Abstand von einer Verpflichtung genommen. Wir wären auf Stendera sitzen geblieben und hätten schön weiter Gehalt bezahlt. Dann hat es von Kind wohl doch ein „Okay“ gegeben. Da die Zeit für die Vertragsmodalitäten bis 18:00Uhr zu knapp gewesen wäre, hat man sich auf die Vertragsauflösung geeinigt. Damit ist Stendera seit heute Nachmittag vereinslos und kann auch außerhalb des Transferfensters bei Hanoi unterschreiben. Ob und welche Nebenabsprachen getroffen wurde, das werden wir nicht erfahren.

  310. So wie ich es auf Twitter gelesen habe, hat sich Kind zuerst gegen ein Engagement mit Stender entschieden, seine Meinung ändert sich noch geändert. Da Marc noch kein Meditest machen konnte, wurde Vertrag aufgelöst, unter der Prämisse, dass H96 ihm nimmt, wenn er den Test besteht. Durch die Vertrag Auflösung ist er vereinslos und kann doch noch wechseln. Also muss man jetzt nicht davon ausgehen, dass Stender noch die vollen Bezüge diesen Jahres „kassiert“

  311. Ah, ein CE! Kommt davon, wenn man mit dem Handy schreiben muss. Aber ich mag den CE, auch wenn ich noch nicht die Ehre hatte!

  312. Zunächst hat H96 Abstand von einer Verpflichtung genommen. Wir wären auf Stendera sitzen geblieben und hätten schön weiter Gehalt bezahlt. Dann hat es von Kind wohl doch ein „Okay“ gegeben. Da die Zeit für die Vertragsmodalitäten bis 18:00Uhr zu knapp gewesen wäre, hat man sich auf die Vertragsauflösung geeinigt. Damit ist Stendera seit heute Nachmittag vereinslos und kann auch außerhalb des Transferfensters bei Hanoi unterschreiben. Ob und welche Nebenabsprachen getroffen wurde, das werden wir nicht erfahren.“

    Ja die Nebenabsprachen werden wir nicht erfahren. Wie auch bei Tawatha…..

  313. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Sehr ich ja jetzt erst, das SWA noch mehr Idiot ist als ich ihn für gehalten habe. Und bisher hab ich schon für einen ziemlichen Idioten gehalten. Nach unten gibt es wohl kein Limit.“

    vielen Dank, das freut mich.

    Ich möchte nochmals anfügen das ich zwei Jahre ehrenamtlich geholfen habe in Flüchtlingsunterkünften. Dort gab es täglich Hinweise von gant armen Flüchtlingen, die per Hand auf andere zeigten, die angeblich mit mehreren Namen in verschieden Städten eingereist wären. Anfangs nimmt man das nicht Ernst, doch umso mehr es geschah, haben wir die dort arbeiteten Gedanken gemacht und die Behörden eingeschaltet.
    Die Antwort war eben die, das man auf Grund von fehlendem Personal und Möglichkeiten sowas nicht ausschliessen kann.
    Daher habe ich nach Ansicht der Fotos der beiden Fussballer einfach die Meinung, das es sich um die gleichen Personen handelt.
    Dies ist meine Meinung die genauso wenig bewiesen ist als eine andere.

  314. Sind nach Stenderas Abgang denn noch genug Deutsche im Kader, oder muss jetzt wieder schnell ein Feigenblatt aus der Jugend gezüchtet werden? Weiß das jemand?

  315. ZITAT:
    „Sind nach Stenderas Abgang denn noch genug Deutsche im Kader, oder muss jetzt wieder schnell ein Feigenblatt aus der Jugend gezüchtet werden? Weiß das jemand?“

    Wenn es erforderlich sein sollte, regelt das der Fredi während einer Halbzeitpause.

  316. Geil. Icardi zu PSG. Tuchelchen und Wanda, das wird großartig.

  317. ZITAT:
    „Sind nach Stenderas Abgang denn noch genug Deutsche im Kader, oder muss jetzt wieder schnell ein Feigenblatt aus der Jugend gezüchtet werden? Weiß das jemand?“

    gute frage, mit ihm geht ja zudem ein local player

  318. Schon verrückt heut zutage. Vor einem guten Jahr Pokalsieger und wer ist denn von der Mannschaft noch übrig?

  319. @341: habe gerade mal nachgesehen, müsste alles passen – 6 local player, 13 mit deutschem pass.

  320. ZITAT:
    „Sind nach Stenderas Abgang denn noch genug Deutsche im Kader, oder muss jetzt wieder schnell ein Feigenblatt aus der Jugend gezüchtet werden? Weiß das jemand?“

    Wie wäre es mit Hueseyin Bakirsu, Kapitän der A-Jugend und türkischer U-Nationalspieler

  321. Langsam irritiert‘s schon etwas, dass von Seiten der Eintracht und auch der deutschen Medien so gar nichts zum Silva-Transfer verlautet. Alle Meldungen, er sei Fix kamen bis jetzt aus Italien, basieren also auf Informanten im Umfeld von Milan.

  322. 348: man will sich gar nicht vorstellen, wie das wird, wenn das schief gegangen sein sollte…

  323. Wo bleibt mein erster Stürmer?

  324. ZITAT:
    „Wo ist mein zweiter Stürmer? Und der dritte?“

    Wo ist der 1.? Wundere mich etwas wegen der fehlenden Bestätigung der Eintracht ?

  325. SWA, falls Du tatsächlich in der Flüchtlingshilfe aktiv warst, gebűhrt Dir dafűr Respekt und Dank.

    Dass Du allerdings auf die Ferne erkennen kannst bei recht unbekannten Personen, wer wer ist, ist allerdings ziemlich hanebüchen. Und Du stellst die Identität als Tatsache fest und ziehst Unterstellungen daraus, und das stinkt.

    (Es gibt übrigens Studien, dass es Menschen schwerfällt, Menschen eines grundlegend anderen Phänotyps auseinander zu halten. Da ich aber grad im Urlaub auf dem Telefon rumtippe, such ichs nicht raus).

  326. ZITAT:
    „Langsam irritiert‘s schon etwas, dass von Seiten der Eintracht und auch der deutschen Medien so gar nichts zum Silva-Transfer verlautet. Alle Meldungen, er sei Fix kamen bis jetzt aus Italien, basieren also auf Informanten im Umfeld von Milan.“

    Ich finde es auch seltsam, dass von der Eintracht gar nichts dazu kommt.

  327. ZITAT:
    „Wo bleibt mein erster Stürmer?“
    2 Dumme, 1 Gedanke

  328. Jetzt machen sie es doch spannend, nachdem Bobic gestern die vermeintliche Katze aus dem Sack gelassen hat. Hoffentlich nicht zu vorschnell das ganze.

  329. ZITAT:
    ZITAT:
    „@341: habe gerade mal nachgesehen, müsste alles passen – 6 local player, 13 mit deutschem pass.“

    Zur Info: der deutsche Pass ist bei den Locals egal. Entscheidend ist die Ausbildung beim Verein bzw nationalen Verband

  330. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „boah, wenn ich sowas lese krieg ich wut“

    Nairobi, vergiss es. SWA ist ein Ignorant und wird es immer bleiben. Es lohnt nicht.“

    ich bin nicht ignorant, ich habe nur die Meinung das der HSV Spieler nicht der ist , welcher er vorgibt und ihr seht es anders.

    Punkt Ende,jeder hat halt seine Meinung.“

    Freiheit und selbstverständlich auch Meinungsfreiheit bedingt verantwortlichen Umgang mit dieser. Wenn man doch wochenlang sehen konnte, dass sich geballt geäußerte unfundierte Meinung durchaus drastisch auf ein Menschenschicksal auszuwirken droht, könnte man sich durchaus an die Verantwortung erinnern und einfach mal die Klappe halten.

  331. Könnte auch an Problemen mit Ante bei Milan liegen, nur mal so als Gedanke ?

  332. ZITAT:
    „Könnte auch an Problemen mit Ante bei Milan liegen, nur mal so als Gedanke ?“

    https://twitter.com/goal/statu.....88832?s=19

    Noe.

    Zu unseren: Kein Deal, kein Post. So einfach.

  333. Dabei können die unsrigen doch flott. Und richtig.
    https://www.fr.de/frankfurt/ei.....66231.html

  334. Nur mal für die Theorie: Worst Case wäre dann mit 3 Stürmern oder nur ein Vereinsloser Spieler als Option, oder gäbe es noch was Anderes?

  335. Rebic nun auch auf offiziellem weg

  336. Und silva bestaetigt

  337. Gut scheiß auf die Theorie.

  338. Das hashtag game muessen die echt noch lernen…

  339. Endlich isses offiziell bestätigt…puh

  340. Hat man lange drauf warten müssen.

  341. Maaaan, da denkste um 18 Uhr ist endlich der ganze Scheiss vorbei, da geht diese seltsame Warterei mit theoretischen absurden Wendungen in alle Richtungen gerade so weiter.
    Fühle mich wie zwischen nem 3 monatigem Warten auf ne eventuelle Verfärbung beim Schwangerschaftstest und Warten aufs Christkind als kleiner Rotzer anno 1973.

  342. ZITAT:
    „Silva fix
    https://twitter.com/Eintracht/.....7808841729

    Ich hab Fotos von ihm gesehen, und ich sag’s euch ungern, aber das ist nicht André Silva.

  343. ZITAT:
    „Gut scheiß auf die Theorie.“

    Hihi

  344. Ich vermute mal, dass trotz unterschriebener Verträge (die vor Schließung des Transferfensters notwendig waren) nach 18:00 Uhr noch Zusatzvereinbarungen zwischen den Vereinen liefen.

  345. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Silva fix
    https://twitter.com/Eintracht/.....7808841729

    Ich hab Fotos von ihm gesehen, und ich sag’s euch ungern, aber das ist nicht André Silva.“

    André Stendera?

  346. ZITAT:
    „Das hashtag game muessen die echt noch lernen…“

    Ich glaube das #andrevsilva kommt von seinem Zweitnamen.

  347. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Silva fix
    https://twitter.com/Eintracht/.....7808841729

    Ich hab Fotos von ihm gesehen, und ich sag’s euch ungern, aber das ist nicht André Silva.“

    André Stendera?“

    DAS IST ENRICO PALLAZZO !!!

  348. Jetzt wo es offiziell ist, befällt mich doch etwas die Melancholie im Gedanken an Ante Rebic und jene Nacht im Mai letzten Jahres. Mach‘s gut und straf den shice Hamann Lügen!

  349. Ich habe jetzt gedacht, es sei CR7.

  350. Heisst es nicht dauernd, Wolf verdiene 5 Mios? Was jetzt?
    https://twitter.com/neunzig_pl.....4858952705

  351. ZITAT:
    „Jetzt wo es offiziell ist, befällt mich doch etwas die Melancholie im Gedanken an Ante Rebic und jene Nacht im Mai letzten Jahres. Mach‘s gut und straf den shice Hamann Lügen!“

    Ja, ohne Ante kein Pokalsieg, keine EL-Teilnahme letztes Jahr, kein Halbfinale….

  352. ZITAT:
    „Heisst es nicht dauernd, Wolf verdiene 5 Mios? Was jetzt?
    https://twitter.com/neunzig_pl.....4858952705

    Das sind Berliner. Die zahlen netto.

  353. ZITAT:
    „Heisst es nicht dauernd, Wolf verdiene 5 Mios? Was jetzt?
    https://twitter.com/neunzig_pl.....4858952705

    2.5 Mio netto vermutlich :-)

  354. Dost – Trapp – Rode – Durm – Kohr – Sow gekauft
    Silva geliehen

    Spieler für ca. 100 mio verkauft

    imposant

    dazu kommen leidenschaftliches Verhalten auf dem Platz und spannende Spiele

  355. Hinteregger nicht zu vergessen

  356. ZITAT:
    „Dost – Trapp – Rode – Durm – Kohr – (…) gekauft
    (…)
    dazu kommen leidenschaftliches Verhalten auf dem Platz und spannende Spiele“

    ZITAT:
    „Hinteregger nicht zu vergessen“

    Das geile an diesen Jungs: Ich glaub die haben alle richtig, richtig Bock auf Eintracht. Bei allem immer leicht ironischen Blick auf Rückholaktionen, und bei aller Liebe zu den verflossenen Rebic, Jovic, Haller, mit ein bisschen Glück kann das eine nochmal eingeschworenere Truppe auf immernoch sehr gutem Niveau im Vergleich zu letztem Jahr werden. Freu mir!

    (Sow und Silva ausgeklammert erstmal weil who knows yet)

  357. Bruda, machs gut. Tränen lügen nie….seufz

  358. AANTE REBIC !! Alles Gute….

  359. upps.. stimmt– Hinti vergessen..
    der ist aber auch gefühlt schon Ewigkeiten bei uns

    und das Juwelchen unsere Hoffnung

  360. + kamada, der quasi auch ein neuzugang ist und vor 2 jahren offenbar sehr gut gescoutet wurde…

  361. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stender ist weg!“

    Witzisch“

    Es gab wohl eine (kleine) Abfindung für den Stender. Vermute ich mal.“

    ob die Abfindung wirklich klein ist, bezweifle ich

    Gefällt mir gar nicht, dass Tawatha und Stendera ablösefrei gehen und noch Geld bekommen, wenn es so ist

  362. was eben so imposant ist, ist die Tatsache auf welchem Niveau wir mittlerweile Spieler verpflichten können.

    Wenn ich so die Namen und Transfersummen sehe, von denen wir vor nicht all zu langer Zeit nicht einmal hätten träumen können, da kann ich nur eins sagen:

    Chapeau F. Bo.

  363. Ich bin bei Ante durchaus zwiegespalten.

    Ohne die Eintracht wäre er in der Versenkung verschwunden. Jetzt wollte er gehen. Sein gutes Recht. Aber wer so auf beleidigt macht und das so nach außen zur Schau stellt, all das, was die Eintracht ausmacht, so abschätzig behandelt…dem weine ich, bei allen Verdiensten, keine Träne nach.

  364. ZITAT:
    „Bruda, machs gut. Tränen lügen nie….seufz“

    Ihr müsst jetzt gaaanz stark sein, er hat uns nie wirklich geliebt wie wir ihn,
    benutzt und weggeworfe´ hat er uns, der Hallodri und Tunichtgut!
    ;)

  365. ZITAT:
    „Chapeau F. Bo.“

    Das, äh, ist ein Reim, oder? Wie?

  366. Das Problem ist, Fußballer sind wie Nutten und wir suchen aber Liebe.

  367. pffff…
    „llang“ wär’s gewesen.
    :(

  368. Sorry die 400 versaut.

  369. Tja Remo… aber auf der annern Seite auch net sooo schlecht die 400.

  370. Was ist jetzt eigentlich mit der Achillessehne vom Silva?
    Unsere Beobachter (seit langem) waren wohl statt in Mailand in Rimini….

  371. Ich hatte auch noch ne prima 400 auf Lager mit der ich Worre voll geplant brudal blutgrätschen wollte ;).
    Tja, jetzt müsst ihr halt warten…

  372. ZITAT:
    „was eben so imposant ist, ist die Tatsache auf welchem Niveau wir mittlerweile Spieler verpflichten können.

    Wenn ich so die Namen und Transfersummen sehe, von denen wir vor nicht all zu langer Zeit nicht einmal hätten träumen können…“

    Wenn man etwas bei Twitter nachschaut, da findet man sehr enttäuschte Schalker Fans, die sich nicht erklären können, warum in Teufels Namen, unsere SGE in dieser Woche noch 2 Kracher verpflichten konnten, und sie in die Röhre schauen… Sie mussten ja ich noch Geld aus der letzten CL-Saison übrig haben…

    Klar ist aber auch, dass dieser Deal nur über die EL geklappt hat

  373. Großes Manko beim Bobic ist, dass er nur seine eigenen Transfers teuer weiter verkauft, da müsste er schon besser “performen“. Jetzt bekommen die ganzen Graupen auch noch Handgelder weil sie niemand wollte.

  374. ZITAT:
    „Was ist jetzt eigentlich mit der Achillessehne vom Silva?
    Unsere Beobachter (seit langem) waren wohl statt in Mailand in Rimini….“

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man nach einer weiterführenden Spezialuntersuchung wohl zu dem Schluss kam dass das Problem lösbar sei – was immer das auch heissen mag…

  375. ZITAT:
    „Großes Manko beim Bobic ist, dass er nur seine eigenen Transfers teuer weiter verkauft, da müsste er schon besser “performen“. Jetzt bekommen die ganzen Graupen auch noch Handgelder weil sie niemand wollte.“

    Das „grosse Manko“ ist jetzt ein Transferplus von 42,3 Mios…

  376. Zwinker zwinker.

  377. ZITAT:
    „Ich hatte auch noch ne prima 400 auf Lager mit der ich Worre voll geplant brudal blutgrätschen wollte ;).
    Tja, jetzt müsst ihr halt warten…“

    Tscha, du bist en ganz große unner dene ganze Dreggsägg hier, das hab ich schon länger gemerkt.

  378. ZITAT:
    „Ich bin bei Ante durchaus zwiegespalten.
    Ohne die Eintracht wäre er in der Versenkung verschwunden. Jetzt wollte er gehen. Sein gutes Recht. Aber wer so auf beleidigt macht und das so nach außen zur Schau stellt …“

    Mir scheint da eher Ante selbst zwiegespalten zu sein.
    Kopp-runner-unn-druff oder beleidigt-motzend-stur-rumstehen kenne ich eigentlich von meinen Zwergen (5+6), also nach vormals schreiend-auf-dem-Boden-wälzen.
    Aus diesem Alter ist Ante nun nachweislich raus. Und was nun in der Rückrunde passiert war (als das große Rätselraten begann), können wir hier nur spekulieren – hatten wir aber schon mehrfach. Nutzt also nix.

    Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem dritten Anlauf in bella italia, auch wenn ich ihm (und uns) einen anderen Abschied vom Main gewünscht hätte.
    Und ein Andenken nimmt er ja mit – egal wohin: Die noch ausstehende UEFA-Sperre für die übertriebene Rote gg Straßburg.

  379. ZITAT:
    „Das Problem ist, Fußballer sind wie Nutten und wir suchen aber Liebe.“

    Manchmal passieren halt Sachen, nach denen es nie mehr so schön sein kann wie es einmal war. Da nützt auch Liebe nichts. Das hat nichts mit nuttenhaftigkeit zu tun.

    Farewell Ante, Luca und Helmut…ich werde euch regelmäßig stalken. Und eure Nachfolger an euch messen.

  380. ZITAT:
    „“Ich bin ein Adler“

    https://www.youtube.com/watch?.....mBIKriajEY

    Zumindest das weibliche Jungvolk dürfte jetzt angetan sein.
    Wenn er jetzt auch so nett ansehnlich kickt wie er guckt, freuts mich.
    Willkommen André Silva.

  381. ernsthaft: wer braucht eigentlich diese vorstellungsvideos? das ist doch bei jedem gleich. (ausnahme vielleicht ältere herren wie dost oder boateng)

  382. Ein sympathischer Kerl im Video.

  383. ZITAT:
    „Jetzt machen sie es doch spannend, nachdem Bobic gestern die vermeintliche Katze aus dem Sack gelassen hat. Hoffentlich nicht zu vorschnell das ganze.“

    Also eins kann Bobic sicher nicht , und das ist : vorschnell

  384. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ein sympathischer Kerl im Video.“

    Charakterlich einwandfrei. Wie er wohl jubelt?

  385. ZITAT:
    Charakterlich einwandfrei. Wie er wohl jubelt?“

    Der Jubel macht mir keine Sorge, solange er eintritt. Ich hab ihn aber einen Elfmeter schießen sehen…war drin. Aber der Anlauf wird hier bestimmt für Freude sorgen.

  386. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tscha, du bist en ganz große unner dene ganze Dreggsägg hier, das hab ich schon länger gemerkt.“

    Leider muss ich konstatieren, Du kennst ihn nicht. Ist eine Pappnase vor dem Herren.

    Lieber Frank, ich konnte nicht anders, den Elfer musste! ich reinmachen.

  387. @421 Du weisst schon dass es ein grosser Fehler sein kann den Mann zu ärgern der dir dein Essen und deine drinks macht, oder?

  388. andere nennen es pfleger.

  389. ZITAT:
    „andere nennen es pfleger.“

    Da fragt sich, wer wen pflegt. Uups, Tscha, ich bin jetzt lieber ruhig. San Miguel anyone?

  390. ZITAT:
    „ZITAT:
    „andere nennen es pfleger.“

    Da fragt sich, wer wen pflegt. Uups, Tscha, ich bin jetzt lieber ruhig. San Miguel anyone?“

    Wolle mer vor die Tür und es bei einem Rollatorenrennen austragen?

  391. So, jetzt können wir uns bis zur Winterpause voll auf unsere Spiele konzentrieren.
    Jetzt noch den Torro zum Hasebe Ersatz umwandeln und gut ist.

  392. Ich bin auf Rebics Torjubel in Mailand gespannt.

  393. Ui, c-e hat Mut getankt.
    Wußte garnet, dass auch Rollatoren damit fahren 😉

  394. ZITAT:
    „Ich bin auf Rebics Torjubel in Mailand gespannt.“

    Wappen küssen

  395. schwarzwaldadler

    vlt kommt er nicht oft dazu, mangels Einsätzen.

  396. Huch, den kennt man doch am Main
    https://twitter.com/Chelsea_HQ.....79430?s=20
    Irgendwie eine Chelsea-Dauerverleihe. Mit 3 Spielen für Chelsea selbst.

  397. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „andere nennen es pfleger.“

    Da fragt sich, wer wen pflegt. Uups, Tscha, ich bin jetzt lieber ruhig. San Miguel anyone?“

    Wolle mer vor die Tür und es bei einem Rollatorenrennen austragen?“

    Gern, ich konnte nix, war aber schnell. Im Rollatorwettbewerb sehe ich ich mich weit vorne. Du musst es halt mit Eintracht-Sachverstand probieren. Ich renne, Du denkst.

  398. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „“Ich bin ein Adler“

    https://www.youtube.com/watch?.....mBIKriajEY

    Süß.
    Klingt ein bisschen nach „Als ich gestern abend erfahren habe, dass ich nach Frannkfurt muss, hab ich schnell Goncalo angerufen, was mich da erwartet…“
    Machen wirs ihm nett.

  399. ZITAT:
    „Ui, c-e hat Mut getankt.
    Wußte garnet, dass auch Rollatoren damit fahren 😉“

    Ich hab sogar einen 125 PS Rollator. Führt mich auch an meine Grenzen. Manchmal ist weniger mehr, auch wenn die Murmel da anders denken mag.

  400. ZITAT:
    „Huch, den kennt man doch am Main
    https://twitter.com/Chelsea_HQ.....79430?s=20
    Irgendwie eine Chelsea-Dauerverleihe. Mit 3 Spielen für Chelsea selbst.“

    Leibkarriere?

  401. ZITAT:
    „schllag de Balll…“

    Schon Shice, echt jetzt. Da verlässt uns ein Stück Ewigkeit. Sorry, jeden trifft es vermutlich zu einer anderen Zeit, mich gerade jetzt…

    Ante, Alter, mach’s gut, selten so ein Wahnsinns Kicker bei uns gesehen, auf deine Art. Danke, live long and prosper.

  402. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein sympathischer Kerl im Video.“

    Charakterlich einwandfrei. Wie er wohl jubelt?“

    https://twitter.com/paetrisha/.....93217?s=19

  403. Hab schlechtere Jubel gesehen…

  404. Kein einfacher Einstieg für Silva, der Tausch mit Rebic. Erwarte Gleiches, Eingewöhnungszeit eingerechnet. Aber gut, CE scheint überzeugt zu sein, schaunwermal.

  405. Danke Ante. Irgendwie bist du schon ein – mittlerweile – ungewöhnlicher Freigeist im so oft glatt gedrillen-fussballinternats-Einheitsbrei. Auf deine spezielle Art kommen nicht so viele klar und losgelöst von jeglichem Bling Bling stehst du da, in Adlietten, und passt so gar nicht in das typische Fussballermilieu. Anstrengend bist du sicherlich, aber auch eben der Typ, der sich furchtlos den Großen gegenüberstellt und vor allem den Gegner gehörig nervt. Warum du allerdings in eine Liga wechselst, die sogar nicht zu deiner Art passt, passt dann irgendwie wieder doch zu dir. Du willst es einfach wissen – mit dem Kopp unten durch die Tür.

  406. Offen gestanden bin ich nicht so ganz zufrieden.

    Sturm: Gut ist auf jeden Fall, daß der Bas gleich mal einen eingeschädelt hat, ein guter Transfer. Den Pacienca habe ich bislang nur selten so gut wie gestern gesehen. Die beiden scheinen gut zusammenzupassen. Dann haben wir noch den Joveljic, der Junge ist einfach noch nicht so weit, um die beiden anderen nahtlos ersetzen zu können und jetzt den Silva, der für mich erst mal eine hoch veranlagte Wundertüte mit Achillesehenproblemen ist. Da fehlt mir einfach ein weiterer gestandener Stürmer, für den Bobic nach den ganzen Einnahmen für Haller und Jovic mE auch kräftiger in die Tasche hätte greifen können. Hoffentlich fällt da niemand wegen Verletzung aus.

    Mittelfeld: Da will ich gar nicht meckern, vor allem Kamada sehr erfreulich, ein feiner Techniker. Auch der Sow hat gestern in den paar Minuten einen guten Eindruck hinterlassen. Da ist jetzt ganz offenbar mehr spielerische Klasse als vorige Saison da.

    Innenverteidigung: Der Hase und der Vadder sind im Spätherbst ihrer Karriere angelangt, Vadder zudem sehr verletzungsanfällig. Mit Hinti, Ndicka und Falette sind ja genügend linke Innenverteidiger da. Rechts ist neben Abraham noch der Toure da, von dem ich bislang noch keine überzeugenden Spiele gesehen habe.
    Nominell sind genügend Spieler da, aber wehe ein Hase und ein Abraham fallen aus, da kann es mit der defensiven Stabilität mal schnell den Bach runter gehen. ME hätte Bobic -wie auch vom Uli Stein mehrfach angesprochen- noch eine gute Alternative für Abraham holen müssen. Und es soll mir keiner erzählen, dass Ausfälle bei den IV nahtlos mit Durm oder Chandler kompensiert werden können.

    Aber der Adi ist ja mit dem jetzigen Kader voll zufrieden. Also muss ich noch mal in mich gehen, um das genauso positiv zu sehen

  407. ZITAT:
    Wie er wohl jubelt?
    https://twitter.com/paetrisha/.....93217?s=19

    Diese paetrisha mag den Ante ja auch sehr.
    Hier, paetrisha, für dich auch nochmal original aus Kroatien: Hvala Ante!

  408. „DAS IST ENRICO PALLAZZO !!!“

    Neben Borat eine der schönsten „Interpretationen“ der US-Hymne ;-)

  409. ZITAT:
    „Kein einfacher Einstieg für Silva, der Tausch mit Rebic. Erwarte Gleiches, Eingewöhnungszeit eingerechnet. Aber gut, CE scheint überzeugt zu sein, schaunwermal.“

    Wenn es „nur“ um Statistik geht :
    Antes Bilanz…
    Bundesliga 78 Spiele, 17 Tore
    Euroliga 11/1
    DFB-Pokal 9 Spiele, 7 Tore, davon 2 entscheidende im Finale. Die machen ihn natürlich unsterblich.
    Nati 28/3
    Silvas Statistik…
    Nati 33 – 15 Tore
    Sevilla letzte Saison 27 – 9
    CL 8 – 4
    Euro 16 – 8
    Das sollte langen… Wenn die Gesundheit mit spielt, dann wird das was werden!

  410. ZITAT:
    „DFB-Pokal 9 Spiele, 7 Tore, davon 2 entscheidende im Finale. Die machen ihn natürlich unsterblich.“

    Un!sterb!lich!

  411. Mal im Ernst: Hammer (wenn die Sehne hält) unser letzter Neuzugang:
    Mit gerade mal 23 Jahren 28 internationale Tore bei Portugiesischer A-Nationalmannschaft, Europa- und Champions League plus 28 Ligatore in Seria A, La Liga und Primeira Liga sind ohne wenn & aber Topwerte. Welcome da Silva!

    Und mit dem Mercato Ergebnis insgesamt kann mer sowohl finanziell(+42 Mios) als auch personell ausserordentlich gut leben.M.M:

    Erste Elf: Trapper, Capitano, Hase, Hinti, Filip, Danny, Djibril, Seppl, Kamada, Bas, da Silva.

    B11: Rönnow/Wiedwald (Tagesform) Ndicka, Falette, Durm, Timmy, Gelson, Kohr, Jonny, Torro, Gaci, Gonco.

    Nachwuchs: Joveljic, Cetin, Stendera, Cavar, Finger.

    Leider momentan etwas aussen vor, aber wer weiss…..:
    Zimmermann (ist aber die gute Seele, die man gerne nur so bezahlt)
    & Müller (einfach nochmal versuchen in der 2. Liga durchzustarten)

    Unnerm Strich klingt das nach wettbewerbsadäquater Quality mit genügend pekuniärem Puffer für den Winter: Säsong 2019/20, wir kommen!

  412. ZITAT:
    „Ja!
    Un!
    sterb!
    lich!

    Da haste ja beim fotolink „lich“ ausserm Ante genau noch die 3 Anneren getroffen denen man auch noch ewig Gutes wegen ihrerm Beitrag zu unserem Poggal für immer alles Gute wünscht obwohl sie es nicht mehr bei uns aushalten wollten. Sehr schön.

  413. Ole‘

  414. Gude Morsche!

    Alles Gute, dem ‚Man of the Match‘!!!

  415. ZITAT:
    „Da fehlt mir einfach ein weiterer gestandener Stürmer, für den Bobic nach den ganzen Einnahmen für Haller und Jovic mE auch kräftiger in die Tasche hätte greifen können. Hoffentlich fällt da niemand wegen Verletzung aus.“

    „Tiefer“ in die Tasche greifen ist halt nicht so einfach. Der Spieler muss zu Eintracht wollen. Und bei der Eintracht war bis letzten Donnerstag nicht einmal klar, ob sie international spielt im EM Jahr. Das ist für Nationalspieler, die sich bei ihrem Nationaltrainer empfehlen wollen sehr wichtig.

    Dann will man natürlich nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, die besten Teams leben von einer geschlossenen Gemeinschaft. Wenn da jetzt ein neuer kommt, der signifikant mehr verdient und sich nicht richtig einfügt oder die Diva raushängen lässt ohne es mit Leistung zu untermauern, dann kann das schnell zu Unstimmigkeiten führen. Und was macht die Eintracht, wenn es dann mal nicht so läuft, man sich also nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert? Dann passen die Ausgaben nicht mehr zu den Einnahmen. Ne, die Jungs haben einen guten Job gemacht. Der Kader ist in der Spitze etwas schwächer, aber ich finde ihn insgesamt stärker als letztes Jahr.

    Was passiert, wenn man mit Einnahmen aus dem internationalen Geschäft rechnet und es zu knapp kalkuliert, kann man am Beispiel vom BVB schön nachlesen, als sie 2003 in der Champions League Qualifikation an Brügge gescheitert sind. Man hat sehr viel teure Spieler und am Ende musste man beinahe Insolvenz anmelden.

  416. Wenn man durch die Leihe und den Tausch Florenz hinsichtlich der Transferbeteiligung ausgetrickst hat, kann ich nur sagen: Chapeau Fredi! Sehr gut gemacht.

  417. ZITAT:
    „Wenn man durch die Leihe und den Tausch Florenz hinsichtlich der Transferbeteiligung ausgetrickst hat, ….“

    Hat man ja nicht. Wenn wir ihn in zwei Jahren verkaufen, wird halt dann der Anteil fällig.

  418. ZITAT:
    „Der Kader ist in der Spitze etwas schwächer, …“

    Mit Dost und Silva? Wir liegen da mindestens ein Regal höher als bisher.

  419. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man durch die Leihe und den Tausch Florenz hinsichtlich der Transferbeteiligung ausgetrickst hat, ….“

    Hat man ja nicht. Wenn wir ihn in zwei Jahren verkaufen, wird halt dann der Anteil fällig.“

    Wenn wir in zwei Jahren tauschen, wird kein Anteil fällig….

  420. ZITAT:
    „Wenn wir in zwei Jahren tauschen, wird kein Anteil fällig….“

    Dann haben wir ihn ja auch noch.

  421. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Deal zu Lasten der Fiorentina gemacht haben. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Das weiß Bobic.

  422. Riederwälder Eck

    Es ändert sich durch die Leihe nichts und es ist auch niemand ausgetrickst. Wenn Rebic in 2 Jahren nicht zurück kommt wird die Ablöse fällig und davon geht x Prozent nach Florenz.

  423. Noch ist Ante ein Adler. Kackt er bei Milan ab, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wird sein Wert rapide sinken. Nimmt Milan dann verständlicherweise die Option nicht wahr, zählt der Restwert auf dem freien Markt. Aus 35 Millionen für die Option (diese Summe schreibt Bild) werden dann vielleicht noch fünf. So circa 30 Millionen wären durch den Schornstein gegangen und der kümmerliche Rest müsste auch noch mit der Fiorentina geteilt werden.

  424. Ich mag lebensbejaende Beiträge, die haben sowas erfrischendes

  425. ZITAT:
    „Noch ist Ante ein Adler. Kackt er bei Milan ab, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wird sein Wert rapide sinken. Nimmt Milan dann verständlicherweise die Option nicht wahr, zählt der Restwert auf dem freien Markt. Aus 35 Millionen für die Option (diese Summe schreibt Bild) werden dann vielleicht noch fünf. So circa 30 Millionen wären durch den Schornstein gegangen und der kümmerliche Rest müsste auch noch mit der Fiorentina geteilt werden.“

    Die Steuermilliarden nicht vergessen! Es wird schlimm werden.

  426. ZITAT:
    „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Deal zu Lasten der Fiorentina gemacht haben. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Das weiß Bobic.“

    Jupp.

    Mit so einem Taschenspielertrickchen kannste vielleicht auf dem Schulhof vor den Kumpels glänzen, kaum aber im Fussball bestehen.

  427. In zwei Jahren sind wir amtierender Meister und Rebic kommt motiviert zurück – als Pokalexperte wird er dann nämlich gebraucht, um in Berlin seinen Beitrag zum Tripel zu leisten.

  428. Man hat schon das Gefühl, das halbe Forum spielt zuviele Fussball Manager Spiele. Schon seit Wochen wird hier über Fantasillionen phantasiert, als wäre es das eigene Geld und die Spieler nur reine Ware. Ich persönlich finde es Schade dass Rebic geht. Wie er quasi im Alleingang den FC Bayern im Pokalfinale zerlegt hat, das bleibt eine der schönsten Stunden meiner >40Jährigen Fanschaft zur SGE.

    Respekt wie Bobic & Co aus dem Wunsch des Weggangs von Rebic einen Vorteil herausarbeiten konnten. Das Transfergeld hätte dem Verein derzeit wenig genutzt und einen nun Da Silva zu bekommen, das hat schon echt Klasse. Unabhängig davon ob und wie er sich entwickelt: vom Papier hier ist der sicher eine echte Granate und ein Spieler von denen man vor nicht drei Jahren nur hätte träumen dürfen.

    Insofern hat die Führung der Eintracht wieder mal bewiesen, wie wenig Ahnung das Laientheater hier und anderswo hat: im Sturm nun Jovelic, da Silva, Dost und Pacianca, die Herren Kostic, Hinteregger, Rode und Trapp fest unter Vertrag bekommen, mit Sow, Hardcore, Kamada das Mittelfeld verbessert und zudem auch mit Spielern wie z.B. Durn Alternativen auf dem Flügel geschaffen. Von Chandler erwarte ich nach langer Verletzung auch wieder Unterstützung.
    Auf dem Papier stehen wir ggü. dem Vorjahr deutlich verbessert da. Und im Vergleich zur Vor-Vorsaison ist es gerade zu ein Quantensprung. Das man nebenbei wohl auch noch die eine oder andere Rücklage hat um im Winter nachlegen zu können, ist dann das i-Tüpfelchen. Ich finde, besser hätte man es kaum machen können. Den Rest zeigt die Saison. Und die kann kommen

  429. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Deal zu Lasten der Fiorentina gemacht haben. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Das weiß Bobic.“

    Jupp.

    Mit so einem Taschenspielertrickchen kannste vielleicht auf dem Schulhof vor den Kumpels glänzen, kaum aber im Fussball bestehen.“

    Versicherungen könnte man so auch noch verkaufen und bei der Telekom arbeiten :-)

  430. Wenn man bedenkt, dass wir vor gerade einmal 3 Jahren in der Relegation dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen sind, ist es kaum zu glauben was die Verantwortlichen in dieser kurzen Zeit aus Heriberts Schnarchladen geschaffen haben.
    Vorweg sicherlich Bobic, aber es muss für alle Mitarbeiter wie eine Befreiung gewesen sein.

  431. „einen nun Da Silva zu bekommen“

    silva. andre silva. nix da.

  432. André Miguel Valente da Silva, so viel Zeit muss sein.

  433. künstlername „ante“

  434. @451 und 464

    Schön beschrieben. Maßvoll aber ständig vorantreiben das.

    Wobei ich es immer noch nicht genug gewürdigt finde, dass das Gerüst jetzt der Eintracht gehört und Leihen (mit Kaufoption wohlgemerkt) nur noch ergänzend getätigt werden.

    Die Wertsteigerung des Ladens insgesamt in so kurzer Zeit ist schon beeindruckend.

  435. “ Ich persönlich finde es Schade dass Rebic geht. „

    Ich glaube, hier gibt es kaum einen, der das nicht bedauert.

    Ich hätte mir allerdings eine endgültige Trennung gewünscht – wenn schon. Denn auch ich befürchte, dass – wie @Riddim es in der #494 bereits ausdrückte – sein Marktwert in den zwei Jahren Milan erheblich sinken wird.

  436. Ich meinte in der #459.

  437. ZITAT:
    „In zwei Jahren sind wir amtierender Meister und Rebic kommt motiviert zurück – als Pokalexperte wird er dann nämlich gebraucht, um in Berlin seinen Beitrag zum Tripel zu leisten.“

    Genauso stelle ich mir das auch vor.
    In zwei Jahren komme ich auch noch ohne Rollator an den Römer. EFC Aale Weiber.

  438. ZITAT:
    „Wenn man bedenkt, dass wir vor gerade einmal 3 Jahren in der Relegation dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen sind, ist es kaum zu glauben was die Verantwortlichen in dieser kurzen Zeit aus Heriberts Schnarchladen geschaffen haben.
    Vorweg sicherlich Bobic, aber es muss für alle Mitarbeiter wie eine Befreiung gewesen sein.“

    Und Bobic soll ja die Mitarbeiter, für die das keine Befreiung war, „befreit haben“ (und entsprechend ausgetauscht haben) .

  439. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Rebic Deal mit einem Pflichtkauf nach zwei Jahren versehen wurde. Kann natürlich sein, dass dies bei den Vollexperten von TM stand, also nicht besonders glaubwürdig. Würde aber eure Bedenken eines Marktwertverfalls entgegen stehen.

  440. ZITAT:
    „Noch ist Ante ein Adler. Kackt er bei Milan ab, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wird sein Wert rapide sinken. Nimmt Milan dann verständlicherweise die Option nicht wahr, zählt der Restwert auf dem freien Markt. Aus 35 Millionen für die Option (diese Summe schreibt Bild) werden dann vielleicht noch fünf. So circa 30 Millionen wären durch den Schornstein gegangen und der kümmerliche Rest müsste auch noch mit der Fiorentina geteilt werden.“

    Wenn ich mir überlege wieviele „Milliarden“ wir vor Bobic durch auslaufen lassen der Verträge durch den Schornstein gejagt haben, können wir die Millionen für den Finalhelden verschmerzen.

  441. ZITAT:
    „Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Rebic Deal mit einem Pflichtkauf nach zwei Jahren versehen wurde.“

    Wohl abhängig von Einsatzzahlen, also doch wieder, dass er einschlägt.

  442. ZITAT:
    „Und Bobic soll ja die Mitarbeiter, für die das keine Befreiung war, „befreit haben“ (und entsprechend ausgetauscht haben) .“

    Und? Das ist doch (leider) die Regel, wenn Du als leitender Mitarbeiter in eine neue Firma kommst, in der die Dinge sehr verknöchert sind. Dann musst Du dich von Kollegen, die deinen Weg nicht mitgehen wollen oder können, auch mal trennen.

  443. ZITAT:
    „Und Bobic soll ja die Mitarbeiter, für die das keine Befreiung war, „befreit haben“ (und entsprechend ausgetauscht haben) .“

    Klar, er hätte alle behalten müssen und den Staff so noch weiter aufgebläht.

  444. ZITAT:
    „Und Bobic soll ja die Mitarbeiter, für die das keine Befreiung war, „befreit haben“ (und entsprechend ausgetauscht haben) .“

    Klar, er hätte alle behalten müssen und den Staff so noch weiter aufgebläht.

  445. Uli war schneller, dafür habe ich ein Double hingelegt.

  446. ZITAT:
    „… Wohl abhängig von Einsatzzahlen, also doch wieder, dass er einschlägt.“

    Könnte sein. Aber davon gehen wir positiv denkenden Fans ja mal aus…

  447. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Bobic soll ja die Mitarbeiter, für die das keine Befreiung war, „befreit haben“ (und entsprechend ausgetauscht haben) .“

    Und? Das ist doch (leider) die Regel, wenn Du als leitender Mitarbeiter in eine neue Firma kommst, in der die Dinge sehr verknöchert sind. Dann musst Du dich von Kollegen, die deinen Weg nicht mitgehen wollen oder können, auch mal trennen.“

    Bonno kritisiert das doch nicht. Oder doch?

  448. ZITAT:
    „“ Ich persönlich finde es Schade dass Rebic geht. „

    Ich glaube, hier gibt es kaum einen, der das nicht bedauert.

    Ich hätte mir allerdings eine endgültige Trennung gewünscht – wenn schon. Denn auch ich befürchte, dass – wie @Riddim es in der #494 bereits ausdrückte – sein Marktwert in den zwei Jahren Milan erheblich sinken wird.“
    ———————————————————————————————————————-
    Genau das ist eben wieder Laientheater. Keiner hier kennt die wahren Verträge. Schon letztens Jahr, nach der WM, wurde hier um vermeintliche Rebic Transfer Milliarden spekuliert. Schon damals war es fahrlässig, einen Rebic NICHT (!) zu verkaufen, so die Forumsmeinung. Stattdessen wurde verlängert und wir sind, auch Dank Rebic, bis im HF der Euroleague gekommen.

    Glaubt denn hier einer wirklich, die Führung der SGE hätte weniger Ahnung als man selbst? Was wäre denn, wenn Rebic geblieben wäre und er für fast 5 Mio lustlos über den Platz geschlurft wäre? Dann würde man a) noch weniger Transfererlös bekommen, hätte b) ne Menge Gehalt bezahlt und c) schlimmstenfalls sogar das Betriebsklima gefährdet. Aber auch das ist nur „hätte“, also Spekulation. Fakt ist, er wollte weg, Fakt ist auch, man hat einen, wie ich finde, doch recht geschmeidigen Deal herausgehandelt indem man einen wechselwilligen Spieler gegen einen Stürmer mit Potential getauscht. Von Außen, also ohne Hintergrundinfos, klingt das nach einem guten Tausch.

  449. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Bobic soll ja die Mitarbeiter, für die das keine Befreiung war, „befreit haben“ (und entsprechend ausgetauscht haben) .“

    Und? Das ist doch (leider) die Regel, wenn Du als leitender Mitarbeiter in eine neue Firma kommst, in der die Dinge sehr verknöchert sind. Dann musst Du dich von Kollegen, die deinen Weg nicht mitgehen wollen oder können, auch mal trennen.“

    Ja und? Habe ich geschrieben, das er das nicht hätte tun sollen?

  450. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Bobic soll ja die Mitarbeiter, für die das keine Befreiung war, „befreit haben“ (und entsprechend ausgetauscht haben) .“

    Klar, er hätte alle behalten müssen und den Staff so noch weiter aufgebläht.“

    Mit Ironie wird es auch nicht besser. Bobic war der erste, der endlich mal den Laden richtig seit langem aufgeräumt hat. Die vorherigen Führungspersonen (da war ja nicht nur Herri allein….) war ja dazu offensichtlich nicht in der Lage.

  451. ZITAT:
    „Heriberts Schnarchladen“

    Schon erstaunlich, was für ein Bild sich von heute aus in der Rückschau bietet.

    Indes freut sich der Rentner ehrlich auf der Tribüne, das Vereinslied mitsingend, ob der aktuellen Entwicklung.

    Ich gönne es ihm (aus vielerlei Gründen). Und wenn mal wieder was Altbackenes abgesondert wird von ihm, weil manche meinen, ihn zu Allem und Jedem befragen zu müssen – seht es als Folklore an und freut euch mit ihm über aktuelle Erfolge.

    Jedem Ende wohnt ein Anfang inne (und umgekehrt) und da hat er seine Anteile dran.

  452. ZITAT:
    „Ja und? Habe ich geschrieben, das er das nicht hätte tun sollen?“

    Klang für mich so, ja. Falsch interpretiert. Asche auf mein kahles Haupt. ;)

  453. Rasender Falkenmayer

    Gude
    Also nominell sind wir besser aufgestellt als am Anfang der letzten Saison. Da wußte ja noch keiner, was wir für Kracher im Kader hatten. Wie der Rückblick nächsten Sommer sein wird, weiß natürlich niemand, aber gerüstet sind wir auf dem Papier besser als letztes Jahr zur selben Zeit.
    Und bisher läuft es bei uns ja auch, vong Ergebnis her.

  454. JZITAT:
    „ZITAT:
    Schon erstaunlich, was für ein Bild sich von heute aus in der Rückschau bietet.
    Jedem Ende wohnt ein Anfang inne (und umgekehrt) und da hat er seine Anteile dran.

    Eine kleine Bitte:
    Lasst dem Heribert seinen Schwanengesang. Steht ihm zu.

  455. Schaedelharry, das Stadium der Gelassenheit habe ich noch nicht erreicht. Zuerst muss ich vorm Stadion direkt an Steppi vorbei (ich habe es geschaftt vorbei zu gehne ohne ihm zu sagen, dass wir damals mit einem Schimpansen an der Linie Meister …) und dann der Untote wie er feiert. Das macht mich aggressiv.
    Schämt der sich nicht, wenn er den Verein heute sieht?
    Drei Jahre nachdem er uns am liebsten in Liga 2 abgegeben hätte?

    Cognacfrühstück. Jetzt.

  456. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Glaubt denn hier einer wirklich, die Führung der SGE hätte weniger Ahnung als man selbst? ….“

    Auch wenn ich Deinen Beitrag #484 sonst gut finde, gebe ich zu bedenken, dass genau diese Einschätzung Grundlage des Blogs ist.

  457. „Fakt ist, er wollte weg, Fakt ist auch, man hat einen, wie ich finde, doch recht geschmeidigen Deal herausgehandelt indem man einen wechselwilligen Spieler gegen einen Stürmer mit Potential getauscht. Von Außen, also ohne Hintergrundinfos, klingt das nach einem guten Tausch.“
    Sehe sich auch so.

  458. Also, ich hab jahrelang im Nordend gewohnt und bin in der Zeit fast täglich an Steven Jedlickis Arbeitsplatz vorbeigelatscht – womöglich hat das dazu beigetragen, dass meine Herri-Aversion im Rahmen geblieben ist.

  459. ZITAT:
    „Schämt der sich nicht, wenn er den Verein heute sieht?“

    Diese Schmerzbefreitheit wundert mich auch immer wieder. Beim HSV dann die Uhr nicht nur ewig angehalten, sondern gleich ganz gestoppt.
    Ein gefragter TV Experte.

  460. Rasender Falkenmayer

    Herri war ursprünglich mal genau der Richtige für uns, Zusammen mit Funkel verdanken wir ihm, dass wir nicht da sind, wo der FCK oder 1860 München oder vielleicht auch nur Nürnberg sind. Irgendwann hatte er sich aber festgefahren und seine Strukturen hätten aufgebrochen werden müssen. Ein Sportdirektor, modernes Scouting – dazu hätte er z.T. auch von Aufsichtsseite früher gezwungen werden müssen.
    Zum Glück wurde er noch rechtzeitig ersetzt, bevor er sein eigenes Werk wieder enreissen konnte.

  461. Rasender Falkenmayer

    Endlich mal wieder eine ordentliche Bruchhagendiskussion. Wenn das der Heinz sähe!

  462. ZITAT:
    „Diese Schmerzbefreitheit wundert mich auch immer wieder. Beim HSV dann die Uhr nicht nur ewig angehalten, sondern gleich ganz gestoppt.“

    naja – bruchhagen für die probleme des hsv verantwortlich zu machen halte ich dann doch für leicht übertrieben.

  463. ZITAT:
    „Endlich mal wieder eine ordentliche Bruchhagendiskussion.“

    Gleich wird euch der BBB die Wadl viere richten

  464. Tritt-in-den-Hintern-Wumms

  465. ZITAT:
    „“einen nun Da Silva zu bekommen“

    silva. andre silva. nix da.“

    Oh doch:
    Andre Silva
    Nickname: da Silva

  466. ZITAT:
    „naja – bruchhagen für die probleme des hsv verantwortlich zu machen halte ich dann doch für leicht übertrieben.“

    Schon klar. War halt so nett symbolisch.
    „Wer könnte am besten als letzter das Licht ausmachen“

  467. Also ich gönne dem Herri seinen gemütlichen Lebensabend. Er verdient sich bei Sky noch ein Zubrot als Experte, na und? Ist Herribert irgendwo als Experte unterwegs, muß ich das ja nicht mehr sehen. In den Jahren bei der Eintracht habe ich soviel Expertenmeinung von ihm gehört, die kenne ich mittlerweile auswendig.
    Es war nicht alles shice, was Herri gemacht hat, es war eben irgendwann genug … ;-)

  468. ZITAT:
    „Also, ich hab jahrelang im Nordend gewohnt und bin in der Zeit fast täglich an Steven Jedlickis Arbeitsplatz vorbeigelatscht – womöglich hat das dazu beigetragen, dass meine Herri-Aversion im Rahmen geblieben ist.“

    Wenn man das heute liest ist es ein Wunder, dass wir nicht den Weg des FCK und anderer Vereine gegangen sind. Anscheinend wurde vor 18 Jahren woanders noch schlimmer dilettiert.
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....15380.html

  469. ZITAT:

    Erste Elf: Trapper, Capitano, Hase, Hinti, Filip, Danny, Djibril, Seppl, Kamada, Bas, da Silva.

    B11: Rönnow/Wiedwald (Tagesform) Ndicka, Falette, Durm, Timmy, Gelson, Kohr, Jonny, Torro, Gaci, Gonco.

    Nachwuchs: Joveljic, Cetin, Stendera, Cavar, Finger…. „

    Das sieht doch schwer nach Rotation aus. Iwi Schade, wenn jetzt Gonzo weniger Zeiten bekäme, oder Kohr, die gerade sich entwickeln. Für manche wird es wirklich eng werden. Wobei Fernandes ja ein Lieblingsschüler zu sein scheint, was ich aus spielerischer Sicht nicht verstehe. Auf die Saison freu ich mich, wer hätte das gedacht? Jovic wird ersetzt werden, aber Haller und Ante in der Gegenpressing-Maschine muss man sehen, wie das klappt. Aber endlich müssen wir nicht mehr unser eigenes Mittelfeld überspielen :)

  470. Schon finde ich ja auch, dass Schalke vor ein paar Wochen Silva verpflichten wollte, der ihnen aber mit der Begründung er wolle nicht in der BL kicken abgesagt hat. Im Schalke Forum kotzen jetzt einige gewaltig…

  471. ZITAT:
    „ZITAT:
    „………. Der Kader ist in der Spitze etwas schwächer, aber ich finde ihn insgesamt stärker als letztes Jahr…………“

    Schwächer in der Spitze? Finde eher dass das Gegenteil zutrifft: mit einem Andre Silva und Bas Dost (und einem Gonco der durch die neue Portugiesische Harmonieachse noch liefert) sind wir im Sturm mindestens gleichwertig aufgestellt, und vor Allem im Mittelfeld wurde mit Sow und Kamada an Seppls Seite die spielerische Qualität ordentlich gehoben. Nur in der Abwehr stagniert es etwas, da gab es ja auch keinen Neuzugang, aber Perspektive gibt es trotzdem vielleicht findet Ndicka ja wieder zu der überragenden Form der letzten Hinrunde zurück die seinen Marktwert von 5 auf 25 Mios steigerte, er ist ja noch sehr jung.

  472. ZITAT:
    „Schon finde ich ja auch, dass Schalke vor ein paar Wochen Silva verpflichten wollte, der ihnen aber mit der Begründung er wolle nicht in der BL kicken abgesagt hat. Im Schalke Forum kotzen jetzt einige gewaltig…“

    Naja, vielleicht hatten da unsere Jungs schon vorsichtig die Fühler nach Italien ausgestreckt – dass Ante dahin wollte, war ja schon länger ersichtlich – vielleicht meinten die genau sowas mit „wir sind vorbereitet“ …

  473. da fehlt in der #507 bei Gonco ein „besser“ beim liefern, sorry.

  474. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“einen nun Da Silva zu bekommen“

    silva. andre silva. nix da.“

    Oh doch:
    Andre Silva
    Nickname: da Silva“

    müsste das hessischerweise nicht heissen: „de“ Silva im Sinne von „ned de Ande, de andre, de Silva“

  475. @Tscha [507]
    „…Portugiesische Harmonieachse…“ :-) kommt in meine Kladde „Sprachgirlanden der Woche“

  476. ZITAT:
    „Naja, vielleicht hatten da unsere Jungs schon vorsichtig die Fühler nach Italien ausgestreckt – dass Ante dahin wollte, war ja schon länger ersichtlich – vielleicht meinten die genau sowas mit „wir sind vorbereitet“ …“

    davon kann man ausgehen. so einen deal wickelt man ja nicht eben schnell in 24 stunden mal ab. schon gar nicht mit italienern.

  477. ZITAT:
    „Erste Elf: Trapper, Capitano, Hase, Hinti, Filip, Danny, Djibril, Seppl, Kamada, Bas, da Silva.

    B11: Rönnow/Wiedwald (Tagesform) Ndicka, Falette, Durm, Timmy, Gelson, Kohr, Jonny, Torro, Gaci, Gonco.

    Nachwuchs: Joveljic, Cetin, Stendera, Cavar, Finger…. „

    Gefällt. Mit kleiner Korrektur. ;)

  478. ZITAT:
    „Schon finde ich ja auch, dass Schalke vor ein paar Wochen Silva verpflichten wollte, der ihnen aber mit der Begründung er wolle nicht in der BL kicken abgesagt hat. Im Schalke Forum kotzen jetzt einige gewaltig…“

    Ist doch richtig. Er wollte nicht nur Bundesliga kicken, sondern auch europäisch. Wenn man ihm das in Schalke nicht bieten kann…

  479. Hier noch ein bißchen was zu Rebic. Scheint demnach wirklich eine kleine Diva gewesen zu sein.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....66649.html

  480. Zu Schalke will aber nun auch wirklich niemand mehr.

  481. ich könnte mir vorstellen, dass die in mailand auch glauben, sie hätten einen guten tausch gemacht und nicht wir. irgendwas werden die sich ja auch dabei gedacht haben.

  482. @510, he, sehr schön, Herr Schmolz, „de Silva“ ist gekauft.

  483. Schöner link übrigens in der 504.
    Lothar Matthäus und Hans Peter briegel hatten abgesagt, es blieben also nur noch offensichtliche C-Lösungen wie Lorenz Günther köstner oder Jogi Löw ☺️

  484. ZITAT:
    „ich könnte mir vorstellen, dass die in mailand auch glauben, sie hätten einen guten tausch gemacht und nicht wir. irgendwas werden die sich ja auch dabei gedacht haben.“

    Also im Internet wird seitens der Milan-Fans Silva mit Schimpf und Schande überzogen, bzw aufgeatmet, dass man ihn endlich los ist.

    Wird sich zeigen, wer den besseren Deal gemacht hat…

  485. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ich könnte mir vorstellen, dass die in mailand auch glauben, sie hätten einen guten tausch gemacht und nicht wir. irgendwas werden die sich ja auch dabei gedacht haben.“

    Win-Win-Zufriedenheit.
    Kann sogar passieren, dass beide Spieler bei den neuen Vereinen besser reüssieren als bei den alten zuletzt.

  486. ZITAT:
    „Hier noch ein bißchen was zu Rebic. Scheint demnach wirklich eine kleine Diva gewesen zu sein.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....66649.html

    Falls das so stimmt kann man den lächelnden Tritt-in-den-Hintern Abschied von Fredi ja mal richtig gut nachvollziehen.

  487. finde diesen artikel recht passend, zumal er ohne schuldzuweisungen des autors auskommt:

    https://www.hessenschau.de/spo.....d-102.html

  488. NairobiAdler in HH

    Wenn, nach der Büffelherde, auch für unsere neue Sturmreihe eine Analogie aus dem Tierreich benötigen, schlage ich „Portugiesische Galeere“ vor. Besteht auch aus Einzeltieren, sind aber noch mehr aufeinander angewiesen, treten überraschend auf und können sehr gefährlich sein.

  489. ZITAT:

    Wird sich zeigen, wer den besseren Deal gemacht hat…“

    genau. man kann nur hoffen, dass ante sich nicht bei Milan zum 100 mio. stürmer entwickelt, während de Silva auf der tribüne seine sehne zu heilen versucht. kann auch umgekehrt passieren. interessant finde ich jedenfalls, dass sevilla jetzt die erbse geholt hat.

  490. ZITAT:
    „finde diesen artikel recht passend, zumal er ohne schuldzuweisungen des autors auskommt:

    https://www.hessenschau.de/spo.....d-102.html

    Ein tolles Schlusswort zu Ante, perfekt getroffen, danke für den link.

  491. ZITAT:
    „Portugiesische Galeere“

    Was hat eine Galeere mit Tieren zu tun?

  492. sehr wahrer, guter und schöner hr-artikel

  493. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Portugiesische Galeere“

    Was hat eine Galeere mit Tieren zu tun?“

    triff beim baden mal auf eine!

  494. ZITAT:
    „JZITAT:
    „ZITAT:
    Schon erstaunlich, was für ein Bild sich von heute aus in der Rückschau bietet.
    Jedem Ende wohnt ein Anfang inne (und umgekehrt) und da hat er seine Anteile dran.

    Eine kleine Bitte:
    Lasst dem Heribert seinen Schwanengesang. Steht ihm zu.“

    Sehe ich anders. Und habe ich auch schon vor der erstaunlichen Entwicklung unter der Regentschaft Bobic anders gesehen.
    Bruchhagen hat durch sein Wirken in den letzten Jahren immensen Schaden angerichtet und im Grunde lediglich an seiner verlogenen Legende als Eintracht Retter gearbeitet (Grüße und Dank an Volker Sparmann an dieser Stelle). Und bei dem immensen Schaden können wir noch gottfroh sein, dass (mutmaßlich Hübner) durch die Verpflichtung von Kovac den nächsten GAU verhindert hat.

    Heribert kann gerne auf der Tribüne die Eintracht Hymne mitsingen. Für mich ist er eine Witzfigur.

  495. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Portugiesische Galeere“

    Was hat eine Galeere mit Tieren zu tun?“

    Das ist ne hochgiftige Quallenart.

  496. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das ist ne hochgiftige Quallenart.“

    Sieht aus wie eine Qualle, ist aber keine

  497. „ZITAT:
    Sehe ich anders. Und habe ich auch schon vor der erstaunlichen Entwicklung unter der Regentschaft Bobic anders gesehen.
    Bruchhagen hat durch sein Wirken in den letzten Jahren immensen Schaden angerichtet und im Grunde lediglich an seiner verlogenen Legende als Eintracht Retter gearbeitet (Grüße und Dank an Volker Sparmann an dieser Stelle). Und bei dem immensen Schaden können wir noch gottfroh sein, dass (mutmaßlich Hübner) durch die Verpflichtung von Kovac den nächsten GAU verhindert hat.
    Heribert kann gerne auf der Tribüne die Eintracht Hymne mitsingen. Für mich ist er eine Witzfigur.“

    Bravo! Bravissimo!

  498. In meiner Jugend war Qualle ja eher eine Beleidigung…

  499. https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Spiel in Portugal vom Tag her nicht fix, kann evtl doch Do sein.

  500. Galeere? Da denk Ich eher dran, dass gleich Irgendwer laut die Ga-Ga-Ga-Gallier ankündigt.

  501. Vielleicht auf englisch besser? „The Portuguese man o‘ war (Physalia physalis), also known as the man-of-war!“ Höhöhö!

  502. Hasselhoff hat Malibu mal vor so einer gerettet.

  503. ZITAT:
    „Sehe ich anders. Und habe ich auch schon vor der erstaunlichen Entwicklung unter der Regentschaft Bobic anders gesehen.
    Bruchhagen hat durch sein Wirken in den letzten Jahren immensen Schaden angerichtet und im Grunde lediglich an seiner verlogenen Legende als Eintracht Retter gearbeitet (Grüße und Dank an Volker Sparmann an dieser Stelle). Und bei dem immensen Schaden können wir noch gottfroh sein, dass (mutmaßlich Hübner) durch die Verpflichtung von Kovac den nächsten GAU verhindert hat.

    Heribert kann gerne auf der Tribüne die Eintracht Hymne mitsingen. Für mich ist er eine Witzfigur.“

    Volle Zustimmung.

  504. Also die #18 vom Scheppe ist grandios, ebenso der Artikel, den KlausBärbel in der #523 verlinkt hat.
    Danke Bruda, viel Glück in Mailand!

  505. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „..“Portugiesische Galeere“ ….“
    Eher langsam.

  506. ZITAT:
    „Volle Zustimmung.“

    +1

  507. ZITAT:
    „Grüße und Dank an Volker Sparmann an dieser Stelle“

    Sehr richtig.

  508. Zitat: „Wobei Fernandes ja ein Lieblingsschüler zu sein scheint, was ich aus spielerischer Sicht nicht verstehe. “
    Fernandes war vor allen Dingen sein Sprachrohr auf dem Platz, der seine Anweisungen in allen Landessprachen weitergegeben hat, ich denke das ist aktuell nicht mehr notwendig.

  509. Rasender Falkenmayer

    Man sollte mal eine Statistik über die Gegentore mit und ohne Fernandes machen. Ich vermute daraus Erkenntnisse, warum der eingesetzt wird. Sobald er auf dem Platz ist, sehen die Mitspieler oft besser aus und das Spiel auch. Erstaunlich, bei seinem eigenen Gekicke.
    Diese Saison wird er nur Ergänzung sein. Aber eben eine zuverlässige, wo der Trainer weiß, wen er einwechselt. Im Zweifel, um ein Ergebnis zu halten. Dazu ist er einer der besten im Kader.

  510. Jetzt ist er endlich da der Silvaner.

  511. ZITAT:
    „Jetzt ist er endlich da der Silvaner.“

    Trocken oder halbtrocken?

  512. Ich habe mir grade, natürlich wieder mit Tränen in den Augen, die Tore vom Pokalfinale angesehen und kann nur eines sagen: Danke Ante ! Egal was auch an Unschönem passiert ist, du hast mir einen den schönsten Momente meines Lebens bereitet. Das wird mich ewig mit dir verbinden.
    Ich hoffe, du wirst in Mailand glücklich und wer weiß, manchmal (in 2 Jahren) sieht man sich wieder !

  513. ZITAT:
    „…
    Diese Saison wird er nur Ergänzung sein. Aber eben eine zuverlässige, wo der Trainer weiß, wen er einwechselt. Im Zweifel, um ein Ergebnis zu halten. Dazu ist er einer der besten im Kader.“

    sofern er nicht vom Platz fliegt, was immer meine Sorge ist bei ihm…

  514. ZITAT:
    „Trocken oder halbtrocken?“

    Tinte müsste inzwischen trocken sein

  515. Noch einmal: Rebic, wie er leibt und lebt. Und da ist er schon ausgewechselt. Die ganze Situation im Video geht mir auch jetzt noch heftig an die Nieren – und wird es hoffentlich mein Leben lang tun…
    https://www.hessenschau.de/spo.....79810.html

  516. ZITAT:
    „Also die #18 vom Scheppe ist grandios, ebenso der Artikel, den KlausBärbel in der #523 verlinkt hat.
    Danke Bruda, viel Glück in Mailand!“

    +1

  517. ZITAT:
    „natürlich wieder mit Tränen in den Augen“
    Aber wie, Steffen!

  518. Stellungnahme der Eintracht zu den Vorwürfen antsemitischer Äußerungen während des Straßburg-Spiels:

    https://www.eintracht.de/news/.....urg-75312/

  519. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt ist er endlich da der Silvaner.“

    Trocken oder halbtrocken?“

    Trocken natürlich.
    Halbtrockene, lieblche und Schorletrinker brauche mer net.

  520. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „… sofern er nicht vom Platz fliegt, was immer meine Sorge ist bei ihm…“
    Letztes Jahr 13 gelbe und eine gelb-rote Karte in 37 Spielen. Für einen Abräumer ist das überschaubar.

  521. Rasender Falkenmayer

    Schorle ist für vormittags (in Rheinhessen).

  522. Jetzt weiss ich auch, warum ich DAZN nicht gekündigt habe:

    Ich kann die Spiele vom AC mit meinem Pokalhelden schauen! War wohl weise Voraussicht!

    Mach’s gut, Ante! Man sieht sich …

  523. @558

    Überbietet Hardkohr lässig! Wetten?

  524. Mal kurz zu Silva. Nein, ich kannte ihn nicht näher aber ich habe die letzten Tage versucht, mich über ihn so schlau wie möglich zu machen.

    De Silva (Danke Herr Schmolz) hat in der Tat bei Milan null funktioniert. Er funktionierte aber in Porto, Sevilla und in der Nationalmannschaft.

    De Silva ist aber auch eigentlich durchaus ein „um den Strafraum-Spieler.“ Er geht durchaus auch in den Strafraum, liebt es aber sich ins OM fallen zu lassen und auch auf die Flügel auszuweichen. Er ist wohl Gonzo im Spielstil gar nicht so unähnlich.

    Milan hat meist de Silva als alleinigen Mittelstürmereingesetzt, so auch am letzten Spieltag. Das aber liegt ihm nicht so. M.E. braucht er einen Strafraumspieler neben sich, also mit Bas dürfte das toll klappen aber auch mit Gonzo, wenn einer von beiden in den Strafraum geht, wenn sich der Andere woanders rumtreibt.

    Milan hingegen wird Ante wohl sicher auf dem Flügel einsetzen, wo ich auch Rebic am stärksten einschätzen. Diese Position gibt es aber bei Adi nicht und so ist es durchaus wahrscheinlich, dass Silva bei uns UND Rebic bei Milan einschlagen. Beide haben nicht zu 100% in das System ihrer ehemaligen Mannschaften gepasst.

    Vermutlich haben das die Verantwortlichen genau so gesehen, so dass hier durchaus eine win-win Situation für beide Vereine und beide Spieler entstehen könnte.

    Disclaimer: Da ich selbst de Silva kaum gesehen habe, war ich auf Schilderungen und Beobachtungen anderer angewiesen. Das Bild war aber ziemlich einheitlich, so dass ich davon ausgehe, dass diese Einschätzungen stimmen.

  525. ohne Herri hätte es aber keine 14 Jahre Meier gegeben, da bin ich sicher! Das war eine Symbiose.

  526. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… sofern er nicht vom Platz fliegt, was immer meine Sorge ist bei ihm…“
    Letztes Jahr 13 gelbe und eine gelb-rote Karte in 37 Spielen. Für einen Abräumer ist das überschaubar.“

    Yo, mir fallen aber auf Anhieb zwei wirklich saudämliche Platzverweise von ihm ein – Schalke-Halbfinale und die von dir erwähnte Gelb-Rote war mein ich im Augsburg-heimspiel, das wir mit elf Mann vielleicht, eventuell, möglicherweise noch gedreht hätten.
    Beide Platzverweise wegen Fouls auf Höhe Mittellinie ohne unmittelbare Torgefahr. Ich sag ja nix gegen seine Abräumerqualitäten, aber etwas ungestüm isser definitiv…

  527. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@558
    Überbietet Hardkohr lässig! Wetten?“

    Da müßtest Du mir schon eine gute Quote bieten…

  528. Rasender Falkenmayer

    @564
    Stimmt alles. Passiert aber nicht ständig sondern bisher einmal im Jahr.

  529. ZITAT:

    De Silva (Danke Herr Schmolz) hat in der Tat bei Milan null funktioniert. Er funktionierte aber in Porto, Sevilla und in der Nationalmannschaft.

    De Silva ist aber auch eigentlich durchaus ein „um den Strafraum-Spieler.“ Er geht durchaus auch in den Strafraum, liebt es aber sich ins OM fallen zu lassen und auch auf die Flügel auszuweichen. Er ist wohl Gonzo im Spielstil gar nicht so unähnlich.

    Er hat auch Spielmacherqualitäten, insofern bin ich auf das Zusammenspiel mit Kamada gespannt. Könnte eventuell ein neues magisches Dreieick (Dost, Kamada, Silva) geben.

  530. @Rasender
    „Man sollte mal eine Statistik über die Gegentore mit und ohne Fernandes machen. Ich vermute daraus Erkenntnisse, warum der eingesetzt wird. Sobald er auf dem Platz ist, sehen die Mitspieler oft besser aus und das Spiel auch. Erstaunlich, bei seinem eigenen Gekicke.
    Diese Saison wird er nur Ergänzung sein. Aber eben eine zuverlässige, wo der Trainer weiß, wen er einwechselt. Im Zweifel, um ein Ergebnis zu halten. Dazu ist er einer der besten im Kader.“

    Steffen Frsund kommentierte auch nach Gelis Einwechselung hörbar beeindruckt: „Wahnsinn , wie der sofort die Abwehr wieder hin zur Kompaktheit organisiert.“

  531. OT:
    Da wird wohl ein neuer Trainer ran müsen, oder?:
    https://www.tagesspiegel.de/sp.....74788.html

  532. ZITAT:
    „Stellungnahme der Eintracht zu den Vorwürfen antsemitischer Äußerungen während des Straßburg-Spiels:

    https://www.eintracht.de/news/.....urg-75312/

    Was Herrn Eichmann zu seinen Aussagen bewogen hat werde ich wohl leider nie erfahren.

  533. @569 Interne Lösungen funktionieren hält nicht immer. Am besten wieder ein Trainer aus dem ehemaligen Jugoslawien.

  534. @570

    Dass es – wie auch vor ein paar Jahren gegen Maccabi – vereinzelte „Judensau“-Rufe gab, steht doch wohl außer Zweifel? Sind ja auch ein paar SVs ausgesprochen worden.

    Und was die Behauptung, die ganze Kurve habe das gerufen, angeht: Womöglich ist er ja einfach seltener Stadiongänger und nicht vertraut mit dem folkloristischen Hurensohn-Gebrüll und hat sich verhört…

  535. ZITAT:
    „Und was die Behauptung, die ganze Kurve habe das gerufen, angeht: Womöglich ist er ja einfach seltener Stadiongänger und nicht vertraut mit dem folkloristischen Hurensohn-Gebrüll und hat sich verhört…“

    Ich will mal schwer hoffen, dass es wirklich so war und er sich schlicht verhört hatte.

  536. Ich tröste mich damit, dass er nur ausgeliehen ist;
    vielleicht kommt er ja wieder
    ANTE REBIC !

  537. ZITAT:
    „Wahnsinn , wie der sofort die Abwehr wieder hin zur Kompaktheit organisiert.“

    Eben, das kann er und da ist er sehr wichtig.

  538. ZITAT:
    „Ich will mal schwer hoffen, dass es wirklich so war und er sich schlicht verhört hatte.“

    Was sollte es sonst gewesen sein?

  539. „folkloristischen Hurensohn-Gebrüll“

    Leicht gestolpert bin ich über diesen Satz:

    „Gerufen wurde stattdessen ein Wort, das über seinen beschimpfenden Charakter hinaus keinen diskriminierenden oder gar antisemitischen Charakter aufweist.“ (eintracht.de)

    Hat man auf die Nennung des Worts verzichtet, weil man sich nicht sicher ist, ob es nicht doch als diskriminierend empfunden werden kann?

  540. was ist eigentlich aus dem guten alten: Schiri wir wissen wo dein auto steht geworden?

  541. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich will mal schwer hoffen, dass es wirklich so war und er sich schlicht verhört hatte.“

    Was sollte es sonst gewesen sein?“

    Weiß ich nicht. Und du weißt es auch nicht.
    Und zum spekulieren gibt’s genügend andere Themengebiete.

  542. ZITAT:
    „Und du weißt es auch nicht.“

    Ich war wenigstens im Stadion. Und Frau ß in der Kurve. Es war nichts anderes.

    Hast Du eventuell noch ein neues Rezept für Dosenravioli?

  543. Sicherlich ist dieser Artikel in c-e s Analyse über Silva eingeflochte, aber auch diesen fand ich lesenswert
    https://totalfootballanalysis......statistics

  544. Rasender Falkenmayer

    „Der Dancefloor-Stampfer „Kernkraft 400″ des deutschen Techno- und Electro-Projekts Zombie Nation ist der neue Tor-Jingle der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. “
    https://www.t-online.de/sport/.....hymne.html

    Online-Abstimmung. Das moderne Äquivalent des Schrebengerichts.

  545. Zitat:
    »Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«

    Mir ging es darum, dass er in 14B nahe der Trainerbank sitzt und dann die ganz Kurve brüllt. 14B ist unter den Familenblöcken und dort hat noch die die ganze Kurve irgendwas zusammenhängend gebrüllt.
    Nun gut, er hat es ja auch im Wesentlichen zurückgenommen.
    Vielleicht findet er ja irgendwo in der Rabenau einen guten Augen- und Ohrenarzt.

    Zitat:
    Der betreffende Zuschauer hat zwischenzeitlich in einem persönlichen Gespräch mit Eintracht Frankfurt seine Darstellung des Sachverhalts auch im Wesentlichen zurückgezogen.

  546. ZITAT:
    „ZITAT:
    „finde diesen artikel recht passend, zumal er ohne schuldzuweisungen des autors auskommt:

    https://www.hessenschau.de/spo.....d-102.html

    Ein tolles Schlusswort zu Ante, perfekt getroffen, danke für den link.“

    In der Tat großartig geschrieben. Schnief.

  547. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „“Der Dancefloor… ist der neue Tor-Jingle der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. “
    https://www.t-online.de/sport/.....hymne.html

    Online-Abstimmung. Das moderne Äquivalent des Schrebengerichts.“

    Ich hatte für „Hey Maccaroni“ von den Schlümpfen gest … gevotet.

  548. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich hatte für „Hey Maccaroni“ von den Schlümpfen gest … gevotet.“
    Ach, der Lambada!

  549. Je mehr man über Silva liest desto geiler wird der Typ.
    Hoffentlich kann er das alles bestätigen.

  550. Ei, die treffe doch eh nie, was braache die a Tor-Hymne….

  551. Rasender Falkenmayer

    Tatsächlich habe ich zu dieser Musik ziemlich sportlich Zeit verbracht und bin damit schon nach Berlin gefahren.

  552. ZITAT:
    „Tatsächlich habe ich zu dieser Musik ziemlich sportlich Zeit verbracht und bin damit schon nach Berlin gefahren.“

    Zu welcher Musik?

  553. Ei Lambada!

  554. ZITAT:

    „Der Dancefloor-Stampfer „Kernkraft 400″ des deutschen Techno- und Electro-Projekts Zombie Nation ist der neue Tor-Jingle der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. “
    https://www.t-online.de/sport/…..hymne.html

    Online-Abstimmung. Das moderne Äquivalent des Schrebengerichts.

    Nana, abgesehen von der ohrwrumverdächtigen Mitsing-Melodik des Siegersongs waren hier Experten am Werk:

    Die Vorauswahl hatten Betreuer des „Fan Club Nationalmannschaft“, Vertreter des Choreo-Teams der DFB-Elf, Alles- und Vielfahrer, die Stadionsprecher, Netzwerkpartner aus dem Bereich Fanbelange und der Spielerrat der Mannschaft vorgenommen.

    Man beachte, es gibt ein Choreoteam für die „DFB Elf“ (haben die keinen Kampfnamen mehr?) wie man sich wohl dafür qualifiziert?

  555. ZITAT:
    „Man beachte, es gibt ein Choreoteam für die „DFB Elf“ (haben die keinen Kampfnamen mehr?) wie man sich wohl dafür qualifiziert?“

    Das wäre doch was für unseren UF-Maxi.

  556. @594
    Wo is’n da das Problem? Meinst bei den Ultras gibt es kein Choreoteam oder wie die es auch immer nennen?

    Über den Fanclub Nationalmannschaft und wie er finanziert wird etc. lässt sich ja trefflich streiten, aber da gibt es auch ein paar Ehrenamtliche (gerade bei den Choreos), die da wirklich einiges an Herzblut reinstecken.

  557. ZITAT:
    „@594
    Wo is’n da das Problem? Meinst bei den Ultras gibt es kein Choreoteam oder wie die es auch immer nennen?

    Über den Fanclub Nationalmannschaft und wie er finanziert wird etc. lässt sich ja trefflich streiten, aber da gibt es auch ein paar Ehrenamtliche (gerade bei den Choreos), die da wirklich einiges an Herzblut reinstecken.“

    Gemach, gemach, es gibt nicht den Hauch eines Problems. Hab nur versucht, meiner Überraschung Ausdruck zu verleihen, dass die sowas wie ein Choreoteam haben sollen – mir sind von Länderspielen bisher wenig fesselnden Choreos ins Gedächtnis gebrannt. Genauer gesagt gar keine. Anders eben als bei uns.

  558. @ 598

    Ok das stimmt, hängt dann aber auch mit der „Kontrollwut“ des DFB zusammen.

    Ich sag nur „genderneutrales Stadion“ bei Heimspielen…..

  559. ZITAT:
    „Tatsächlich habe ich zu dieser Musik ziemlich sportlich Zeit verbracht und bin damit schon nach Berlin gefahren.“

    Lambada oder Schlumpf-Makkaroni?

  560. Tschuldigung für die 600.

    Falls bei uns mal eine neue Tormelodei gesucht wird – von mir aus Europaedition – bitteschön:

    https://www.youtube.com/watch?.....1GrXWyags4

  561. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich sag nur „genderneutrales Stadion“ bei Heimspielen…..“

    Ihr Nachkommen mänlicher, weiblicher oder andersgeschlechtlicher Sexarbeiter, Sexarbeiterinnen oder SexarbeiterX.

  562. In 601 war einfach ne schlechte Choreo.

  563. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Lambada oder Schlumpf-Makkaroni?“
    Das mit dem Wums.

  564. ZITAT:
    „@ 598

    Ok das stimmt, hängt dann aber auch mit der „Kontrollwut“ des DFB zusammen.

    Ich sag nur „genderneutrales Stadion“ bei Heimspielen…..“

    Oha, ja, man erahnt dunkel die Wenns und Abers, wenn man als engagiertes DFB-Choreo-Team seine Konzepte bei alten weissen Männern vorstellt, die sich politisch korrekt verhalten wollenmüssen… Aber ich werde am Freitag mal verstärkt drauf achten – ach ne da is ja Chemiker-Kick…

  565. Bin eher emotionslos bei Spielerwechseln, aber bei Ante ist es anders. Vielen Dank für den link zum hr-Artikel. Und aus vollem Herzen: schnief.
    Und der Autor hat Recht, glaube Ante ahnt nicht, wie sehr das alles zu ihm gepasst hat hier bei der SGE. Denke aber, er hat brutale Qualitäten, die er auch in Milano auf den Rasen bringen wird, wenn’s gut läuft. Ciao Bruda

  566. ZITAT:
    „Falls bei uns mal eine neue Tormelodei gesucht wird – von mir aus Europaedition – bitteschön:

    https://www.youtube.com/watch?.....1GrXWyags4

    Äh, unsere Tormusik ist NICHT verhandelbar!

    (anders als bei den Münchnern, die haben ja jetzt wohl auch gewechselt – diese Saison muss ich bei denen immer an den Ententanz denken – hört man aber leider z.zt. zu oft :)

  567. OT
    Jérôme Boateng wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angeklagt. Komisch, dass das ein Tag nach Transferschluss berichtet wird.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4585959

  568. ZITAT:

    (anders als bei den Münchnern, die haben ja jetzt wohl auch gewechselt – diese Saison muss ich bei denen immer an den Ententanz denken – hört man aber leider z.zt. zu oft :)“

    Die gleiche die mitte der 90er schonmal bei denen im Einsatz war. Wird sich aber sicherlich kein Bayern Kunde daran erinnern. – Wie auch

  569. ZITAT:
    „OT
    Jérôme Boateng wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angeklagt. Komisch, dass das ein Tag nach Transferschluss berichtet wird.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4585959

    manche Männer haben leider zu viel Testosteron, wie dieser ex-NFL Spieler

    https://youtu.be/IZiZTgIozxE?t.....=56

  570. Oh oh…

  571. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh oh…“

    ???“

    Eine Wolke aus Meinungen, absoluten Tatsachen und Erfahrungsberichten zu Thema häusliche Gewalt ist am Horizont aufgetaucht. Hoffen wir das sie in richtung Facebook weiterzieht…

  572. Sei beruhigt, Eugen Pogeugen, Deine Unruhe ist unbegründet. Das Thema häusliche Gewalt verschwindet in diesem Land üblicherweise meist sehr schnell vom Aufmerksamkeitsradar, weil viel zu unangenehm.

  573. Ja ja. In so einer Länderspielpause gehts ganz schnell. Ebend fragst du dich noch ob du nen Tropfen abgekriegt hast. Im nächsten Augenblick stehst du mit nem Eimer im Keller und bist am schippen wie blöd.

  574. Stendera darf demnächst mit Dennis Aogo spielen – wenn er spielen darf, was ich ihm wünschen würde.
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

  575. Mercato outre-Rhin: Hatem Ben Arfa (sehr guter kicker, abert eigen, Ex-PSG, zuletzt Rennes, vereinslos), den wir hier vor einigen wochen mal in in die runde geworfen und als zu „schwierig“ wieder rausgenommern haben …. ist weiterhin ohne vertrag.

  576. neuer Trend am Hysterie-Himmel : noch nicht geäußerte Meinungen schonmal vorsorglich pauschal kritisieren.

  577. Nicht nur Boateng : Razzia in der Sportschule Hennef wegen des Verdachts auf Kinderpornografie gegen Christoph Metzelder. Schreibt die Springer-Knallpresse.

  578. Erst wird man durch den TM und die Quali gescheucht um dann — wenn man einigermaßen auf Betriebstemperatur ist und die zwei Sturmkracher gelandet sind — in so eine blöde Warteschleife geschickt zu werden. Das prangere ich an!

    Also den 1000-Seiten Murakami für’s zweite Mal hervorgeholt und guten Soul aufgelegt (@Murmel Tipp => Mourning [A] BLKstar „Reckoning“).

    Weckt mich wenn es weitergeht.

  579. ZITAT:
    „Nicht nur Boateng : Razzia in der Sportschule Hennef wegen des Verdachts auf Kinderpornografie gegen Christoph Metzelder. Schreibt die Springer-Knallpresse.“

    Das wäre furchtbar in jeglicher Hinsicht !

  580. Und dann war da auch noch der Herr Kuntz mit seiner U21
    https://www.spiegel.de/sport/f.....ml#ref=rss

  581. Stendera und Aogo haben beide bei H96 nur Verträge bis 30.06.20 bekommen

  582. ZITAT:
    „neuer Trend am Hysterie-Himmel : noch nicht geäußerte Meinungen schonmal vorsorglich pauschal kritisieren.“

    Ich hab keine Meinung kritiseirt. Ich hab nur versucht eine Diskussion direkt abzuwürgen die man hier eh nicht führen kann, weil früher oder später irgendwer, irgendetwas schreibt das die Situation zum eskalieren bringt.

  583. @Eugen [627]
    Wunsch und Versuch (hier) kenne ich. Geht bei mir meist schief. Selbst wenns um Dosen geht 🥴

  584. Eugen Du würgst das so toll ab. Danke.
    Wir hätten die ganze Nacht diskutiert. Und falsch dazu.

  585. ZITAT:
    „………..irgendetwas schreibt das die Situation zum eskalieren bringt.“

    Eine Eskalation muss nicht schlecht sein. Und eine unterlassene Eskalation kann üble Folgen haben.
    Mein Vorschlag war, hier geäußert, zum Beispiel schon vor ca. 4 bis 5 Jahren, Herri mitsamt dem Zement einfach wegzusprengen. Der CE und der Heinz Gründel hatten sich damals zu später Stunde an dieser Diskussion rege beteiligt, wenn ich mich recht entsinne.
    Eine andere Eskalation hatte ich mit Dr. Kunter schon fest geplant: sie betraf einen Meuchelmord in einem Hinterzimmer einer Zahnarztpraxis am Baseler Platz, eben auch diesen Herri betreffend.
    Die unterlassene Eskalation hätte uns fast ein weiteres Mal die erste Liga gekostet, wenn da nicht in Darmstadt einer einen Elfer verschossen hätte. So sieht’s mal aus, Freunde.

  586. ZITAT:
    „Selbst wenns um Dosen geht“

    Ravioli und Red Bull – da gibt’s doch kein Vertun.

  587. Ein Alibi wäre euch sicher gewesen.

  588. ZITAT:
    „Ein Alibi wäre euch sicher gewesen.“

    Wenn ich das gewusst hätte…..

  589. Werbepause (aus Gründen)
    https://www.formlets.com/forms.....IjjmMwH4y/
    „Gude aus Abi Dabi“ vom Enkhaamer
    Werbung fertisch

  590. ZITAT:
    „Eugen Du würgst das so toll ab. Danke.
    Wir hätten die ganze Nacht diskutiert. Und falsch dazu.“

    Kein problem. Falls du übrigens mal das gefühl haben solltest dich absolut nicht zurückhalten zu können, ich komme gerne vorbei und würge persönlich.

    *zwinkersmiley

  591. Dhabi.
    Mit „h“.
    Wie Herrjeh.

  592. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eugen Du würgst das so toll ab. Danke.
    Wir hätten die ganze Nacht diskutiert. Und falsch dazu.“

    Kein problem. Falls du übrigens mal das gefühl haben solltest dich absolut nicht zurückhalten zu können, ich komme gerne vorbei und würge persönlich.

    *zwinkersmiley“

    Vielleicht verleiht die die FR ja einen Deputy Stern.

  593. I shot the sheriff, but I didn’t shoot no deputy…

  594. ZITAT:
    „Vielleicht verleiht die die FR ja einen Deputy Stern.“

    Oder Nidda die goldene Raviolidose.

  595. Hast du eigentlich sonst noch irgendwelche Hobbies @UliStein?

  596. @638
    Meinst du, dass dir einer fehlt?

  597. ZITAT:
    „Hast du eigentlich sonst noch irgendwelche Hobbies @UliStein?“

    Das schon. Mehr als genug. Nur so lange Du ständig meinst, irgendwelche überbordende political correctness an den Tag legen zu müssen, reg ich mich darüber auf.

    Und ich weiß, dass sich jetzt wieder genug Leute darüber aufregen werden.

  598. „Vielleicht verleiht die die FR ja einen Deputy Stern.“

    *gähn
    *scroll

  599. ZITAT:
    „“Vielleicht verleiht die die FR ja einen Deputy Stern.“

    *gähn
    *scroll“

    Guna Hr. Blogwart.

  600. @UliStein [644]
    Was du als „überbordende political correctness“ bei mir vernordest, schreiben dir andere hier als Besserwisserei und „Klassenbuchträger“ ins Tagebuch. Hack‘ ich deswegen auf dir rum? Nein. Warum auch? Albern.

    Und Herrgottnochemal: Wenn du Dosenravioli magst, bitte, dann iss sie gerne und mit Genuss! Guten Appetit.
    Ist mir doch schnurz. Geschmackssache und gut is. Thema durch.
    Und wenn ich versuche teilweise zwischen den Zeilen zu lesen, ist das meine Sache und meine Meinung, Da darfst und sollst du gerne eine andere Meinung haben, gut so.
    Wenn’s geht, bitte mit Argumenten. Danke.

  601. ZITAT:
    „Wenn’s geht, bitte mit Argumenten. Danke.“

    Apropos Argumente, hast Du irgendein Argument für deine Andeutungen in der 574?

  602. @ 649 N-A und @ 644 US

    Ihr seid dafür geschaffen, mal beim Tscha einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Dann ist hier wenigstens vorübergehend a Ruh.

  603. ZITAT:
    „@ 598

    Ok das stimmt, hängt dann aber auch mit der „Kontrollwut“ des DFB zusammen.

    Ich sag nur „genderneutrales Stadion“ bei Heimspielen…..“

    Was gibt es denn genderneutraleres als DAS Stadion in dem DIE Mannschaft spielt? Wahrscheinlich ist DER Seifenspender schuld. Wie immer.

  604. „MANN“-schaft (!!!!!)

    Bitte etwas feinfühliger sonst gibts ne Rüge.

  605. ZITAT:
    „Ihr seid dafür geschaffen, mal beim Tscha einen gemeinsamen Abend zu verbringen.“

    Das hatten wir schon. Warst Du nicht damals auch dabei?

  606. Diese Seifenspender-Sch…. ist sowas von oldscool. Hört doch endlich mal auf damit. Das Insider Gequatsche und unterackern von Blog G Mitlesern oder Mitschreibern können sich alle „Allwissenden“ wirklich jetzt mal ernsthaft sparen.
    Ich plädiere noch immer dafür, dass die Redaktion mal eine Abkühl(Schreib)pause einlegt! No Signal!

  607. ZITAT:
    „@ 649 N-A und @ 644 US

    Ihr seid dafür geschaffen, mal beim Tscha einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Dann ist hier wenigstens vorübergehend a Ruh.“

    Beim Tscha gibts sehr leckeres Essen. Allerdings habe ich beim Studium der reichhaltigen Speisekarte keine Ravioli entdeckt.

  608. Eine andere Eskalation hatte ich mit Dr. Kunter schon fest geplant: sie betraf einen Meuchelmord in einem Hinterzimmer einer Zahnarztpraxis am Baseler Platz, eben auch diesen Herri betreffend.

    Da könnte man einen tollen Heimatkrimi draus machen.

  609. ZITAT:
    „Das Insider Gequatsche und unterackern von Blog G Mitlesern oder Mitschreibern können sich alle „Allwissenden“ wirklich jetzt mal ernsthaft sparen.
    Ich plädiere noch immer dafür, dass die Redaktion mal eine Abkühl(Schreib)pause einlegt! No Signal!“

    Das Internet ist für mich natürlich auch eine enorme Hilfe, gerade was Korrespondenz oder das Zeitmanagement angeht. Was sich dort jedoch nachts an psychosomatischen Schicksalen abspielt, ist ein anderes Thema. Die Flucht in die paranoide Anonymität ist sicherlich etwas Problematisches.
    ;)

  610. ZITAT:
    „Abi Dhabu!“

    Also ich hatte damals, als ich bei einer französischen Fluggesellschaft in Lohn und Brot stand, einen Kollegen, der gerne von Adidas Beba sprach, wenn es um Addis Abeba ging.

  611. das schöne an diesem internet ist ja, dass man sich aussuchen kann, an welchen diskussionen man teilnimmt und an welchen nicht. selbst pausen kann man sich selbst verordnen. ganz ohne dass das eine redaktion diktieren muss. isso.

  612. ZITAT:
    „Seifenspender Seifenspender“

    Hey! Hey!

  613. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn’s geht, bitte mit Argumenten. Danke.“

    Apropos Argumente, hast Du irgendein Argument für deine Andeutungen in der 574?“

    Nach Zurückscrollen auf [574]: Meine von dir sogenannte „Andeutung“ besteht lediglich darin, dass ich nicht weiß (und nicht wissen kann), was der Herr Eichmann gehört haben mag. Und auch sonst niemand. Subjektive Wahrnehmung.

    Was mich stört: Die Anschuldigungen von ihm „die ganze Kurve“ – via FB & Co – wurden meines Kenntnisstands nur ggü Eintracht Frankfurt zurückgenommen. Nach Sichtung von „Beweismaterial“.
    Schlimm genug, also die Sprüche, und wenns auch nur einer war.
    Aber von öffentlichkeitswirksamer Zurücknahme von Vorwürfen von Herrn Eichmann habe ich nichts wahrgenommen.

  614. Adidas Bebra, der von einem großen Sportartikelhersteller gesponserte Fußballverein in Osthessen.

  615. Phönix berichtet gerade live aus dem britischen Unterhaus. Die Diskussion bewegt sich auf ähnlich hohen Level ….

    ich geh‘ zurück zu Phönix! :-)

  616. ZITAT:
    „Die Diskussion bewegt sich auf ähnlich hohen Level ….“

    Jetzt übertreibe mal nicht. Ich verfolge die Diskussion auch und dagegen sind Nidda und ich Diskussionsnobelpreisverdächtig.

  617. „Nach Sichtung von Beweismaterial“
    gehört in die [664].

  618. Hier Worredau, übernimmst du eigentlich die Orga für ein vorweihnachtliches Treffen beim Auswärtsspiel? Wir bringen auch ein Wichtelgeschenk mit. So mindestens drei Tore können wir verschenken.

  619. ZITAT:
    „Phönix berichtet gerade live aus dem britischen Unterhaus. Die Diskussion bewegt sich auf ähnlich hohen Level ….

    ich geh‘ zurück zu Phönix! :-)“

    Da bin ich die ganze Zeit. Bitter.

  620. ZITAT:
    „Apfelkuchen.“

    Nach 22:00 Uhr? Also bitte …

  621. Apropos Brexit.

    Im September startet endlich der Downton Abbey Film.
    Wichtige Frage: Smoking? Tweed? Schließlich ist Jagdsaison.

  622. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seifenspender Seifenspender“

    Hey! Hey!“

    Man sollte euch sperren. Redaktion, bitte

  623. ZITAT:
    „Bitter.“

    Ja. Der Übersetzer bei Phoenix ist aber auch maximal zweite Liga.

  624. ZITAT:
    „Redaktion, bitte“

    Ja bitte, Herr 49a? ;)

  625. Bevor sich hier jeder anzickt, sollte man zurück zum Wesentlichen kommen. Nach dem mercato ist vor dem mercato. Wen holen wir im Winter noch dazu?

  626. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seifenspender Seifenspender“

    Hey! Hey!“

    Man sollte euch sperren. Redaktion, bitte“

    Hurra – der Dorftrottel wurde zum Sheriff gewählt.

  627. ZITAT:
    „vorweihnachtliches Treffen beim Auswärtsspiel? „

    Der Gedanke ist sehr sexy. Allerdings müsste ich da auf absolute Zuverlässigkeit eurerseits pochen.
    Das letzte Mal haben der OWL-Adler und ich samt Worredau II uns die Beine in den Leib gestanden. Und auch die Eintracht hat hier ja noch nie gut ausgesehen…

    Falls übrigens irgendjemand darauf spekulieren sollte, Möbelhausgutscheine einzulösen… pffff!
    Die Bunde wird gerade plattgemacht: https://www.westfalen-blatt.de....._width.jpg

    Aber wir werden sehen… Geil wäre es!

  628. ZITAT:
    „Bevor sich hier jeder anzickt, sollte man zurück zum Wesentlichen kommen. Nach dem mercato ist vor dem mercato. Wen holen wir im Winter noch dazu?“

    Messi.

  629. ZITAT:
    „Bevor sich hier jeder anzickt, sollte man zurück zum Wesentlichen kommen. Nach dem mercato ist vor dem mercato. Wen holen wir im Winter noch dazu?“

    Stendera, Meier, Rebic.

  630. Wichtige Frage: Smoking? Tweed? Schließlich ist Jagdsaison.

    Morning Coat. Es sei denn, Royalty wohnt bei.

  631. Die dürfen im September noch einreisen, oder?

  632. Auf Diplomatenpass. Da geht Einiges.

  633. ZITAT:
    „Die dürfen im September noch einreisen, oder?“

    Die Quizfrage ist ja, was passiert beim Spiel in Londinum.

  634. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Meier.“

    Der zeigt dann den Jungspunden Joveljic und Silva, wie man Tore schießt.

  635. Endlich mal normale Leute und sinnvolle Gespräche hier.

  636. Gleich ist 23 Uhr, dann husch husch

  637. ZITAT:
    „Auf Diplomatenpass. Da geht Einiges.“

    Bekomme ich eine Attache-Marke?

  638. Ihr habt Sorgen. Ich hoffe, der Praktikant hat net vergessen, unseren EL-Kader zu melden. Kann da mal einer beim Fredi oder Bruno anrufen? Wo ist denn der SWA, wenn man ihn mal braucht?

  639. ZITAT:
    „Gleich ist 23 Uhr, dann husch husch“

    wann musst du raus um 4?

  640. Nebenbei gucke ich auf 3sat „So weit die Füße tragen.“
    Was eine Lusche. Bevor ich Deutschlands bester Makler und Multimillionär wurde war mein täglicher Schulweg im Vogelsberg länger.

  641. Du bekommst ein Attaché Case.

    Mit Attaché Shit.

  642. ZITAT:
    „Nebenbei gucke ich auf 3sat „So weit die Füße tragen.“
    Was eine Lusche. Bevor ich Deutschlands bester Makler und Multimillionär wurde war mein täglicher Schulweg im Vogelsberg länger.“

    schau dir das Original an, nicht zu überbieten, das war Spannung…….

  643. schau dir das Original an, nicht zu überbieten, das war Spannung…….

    Damals 6 Teile oder so….

  644. Ende November ist der Kanal sicher total nebelig.
    „Wappen von Frankfurt“ gekapert, 3 Paletten Dosenravioli eingeladen und nachts die Themsemündung rauf geschlichen. Dabei leise die alte, politisch korrekte, Lieblingsweise vom Gründel gesungen:
    „Mer kenne‘ keinen Rassenhass,
    Wir trinken all‘ aus einem Fass!“

  645. Meier können wir doch jetzt schon holen, oder ?

  646. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nebenbei gucke ich auf 3sat „So weit die Füße tragen.“
    Was eine Lusche. Bevor ich Deutschlands bester Makler und Multimillionär wurde war mein täglicher Schulweg im Vogelsberg länger.“

    schau dir das Original an, nicht zu überbieten, das war Spannung…….“

    Kann mir vorstellen, Teilnehmer am Original fanden es auch recht spannend…

  647. So, Meldeschluss. Da hoffe ich mal, dass wir gemeldet haben. Gelesen hab ich bisher nix. Nach gestern muss das aber auch nix heißen.

  648. ZITAT:
    „BATSCH“

    Boris Johnson sagt AUA

  649. ZITAT:
    „ZITAT:
    „BATSCH“

    Boris Johnson sagt AUA“

    Yep.

  650. ZITAT:
    „So, Meldeschluss. Da hoffe ich mal, dass wir gemeldet haben. Gelesen hab ich bisher nix. Nach gestern muss das aber auch nix heißen.“

    Aber hat die Leitung nicht Vollzugs-Meldepflicht dem Blog gegenüber…, wer hat denn den ganzen Laden überhaupt so weit gebracht?!

  651. OT

    Der Boris Johnson lacht sich einen Ast.
    Der hat immer noch das bessere Blatt auf der Hand, und das weiß er.
    Es gibt in GB eine Mehrheit für den Brexit, zumindest nach den letzten Umfragen und selbst der Vollpfosten Nigel Farage bekommt mit neu gegründeter Antibrexitpartei aus dem Stand 34,9 % bei der Europawahl.
    Bei Neuwahlen steht zu befürchten, dass Johnson, evtl. auch mit Hilfe von Farage, eine absolute Mehrheit bekommt.

  652. Ich hab mal den Deadline Day verdaut und hier mein Resümee.
    Ohne Genie und erst recht ohne Wahnsinn kein Pokalsieg – Danke Ante, egal wie der Abschied nun war.
    Sow – Kamada – Dost und Silva! Bombe!!!
    Silva, wenn der von schweren Verletzungen verschont bleibt, wow. Der kann links und rechts, kann ähnlich wie Kruse (den ich ja unbedingt bei uns haben wollte) Spielmacher und Stürmer abgeben. Darüber hinaus kann er im Spiel auch mit Kostic (der in der neuen Saison verstärkt nach innen zieht) rochieren und auch von links kommen.
    Sows Umschaltspiel und enorme Geschwindigkeit wird allen im Sturm zugute kommen und dann noch Rode, Kohr (oder Torro) dahinter…
    Einzig die rechte Abwehrseite lässt noch ein wenig Platz für Wünsche.

  653. Ohne ihm nahe kommen zu wollen, oder gerade deshalb:der Basti ähnelt mMn. auf den Fotos, wenn er on fire ist, diesem Widersacher von Will Smith in „I’m Legend“
    Vielleicht ist das sein Geheimnis, die begreife haben sicher eine Menge Respekt, weil eigtl. ist er doch eher Typ Bohnenstange, denn man auf die Muskelweide schicke möchte…

  654. Gegenspieler fehlt oben, dafür steht da was, was ich definitiv nicht geschrieben habe…

  655. #Elliot #SVErzhausen #eintrachttradimannschaft

    „Am 24.09.2019 bestreiten die 6. Platzierten der letztjährigen Deutschen Meisterschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt. (…)
    Das ganze steht natürlich auch im Zeichen der Aktion Rette Elliot !!!“

    https://www.facebook.com/sverz.....38;theater (Sorry, kein Webeintrag verfügbar)

  656. Gude Morsche,
    (fast) alle noch im Rees-Moog-Modus?
    Schöne Aktion, I like Ü-Fussball. Am besten noch mit AM14FG

  657. Muss latürlich Rees-Mogg-Modus heißen

  658. Hat die Eintracht eigentlich gestern ihren EL-Kader veröffentlicht? Hab ich das verpasst?

  659. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seifenspender Seifenspender“

    Hey! Hey!“

    I like :)

  660. ZITAT:
    „Hat die Eintracht eigentlich gestern ihren EL-Kader veröffentlicht? Hab ich das verpasst?“

    Ich habe folgende wilde These: Grüne Bild schrieb ja gestern „Eintracht in der Europa-League: Frankfurt drohen Härtefälle bei der Nominierung“ – eventuell möchte man die Härtefälle in persönlichen Gesprächen schonen über ihren Hartefallstatus informieren, bevor der Kader veröffentlicht wird.
    Wer möchte schon gerne aus des Presse erfahren, dass ein Traum geplatzt ist.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....68754.html

  661. ZITAT:
    „I like :)“

    Jepp, großartiges Zusammenspiel :-)

  662. ZITAT:
    „Hat die Eintracht eigentlich gestern ihren EL-Kader veröffentlicht? Hab ich das verpasst?“

    Wir haben abgemeldet, weil ohne Ante, Hellmut und Luka macht das keinen Sinn.

    Ähm nein nix verpasst, noch keine offizielle Verkündung.

  663. Morsche, nix los, großes Warten ?
    auf den Gruppenphasenkader,
    Schlußworte vom und nicht über Ante
    das erste Training…….

  664. @715: Also so wie bei Helmut und Ante? Die dürfen auch nicht Europa spielen…..

    Ich glaube dieses Europa wird maßlos überschätzt. Wenn da ein Verein mit genug harter Währung rüber kommt, ist Europa erst einmal egal….

  665. Komisch. Wenn Chef sagt, Du darfst zu 3 Kongress in London, Dorf bei Porto und Kaff in Belgien oder Du 1 Mio. mehr Jahresgehalt.
    Was toost Du?

  666. @720

    Ich frage, ob ich meine Sekretärin zu den Kongressen mitnehmen darf! *duckundwech*

  667. Keine wirkliche Überraschung im Kader:

    Wiedwald und De Guzman sind nicht dabei und fast alle Nachwuchsspieler.

  668. Und Torro ist nicht dabei

  669. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Und Torro ist nicht dabei“

    Das ist eine Klatsche. Kann sich im Prinzip nach einem Wechsel umsehen.

  670. Aber auch nur 24 Spieler im EL Kader.

  671. Ja, doch, es gibt auch einen passenden Link:

    https://www.eintracht.de/news/.....cht-75331/

  672. Rasender Falkenmayer

    Falette ist dafür dabei. Das Schätzchen. Dem würde ich Einsätze gönnen.
    Hätte man da nicht noch einen Nachwuchsspieler mit drauf setzen können? Einfach als Ansporn?

  673. ZITAT:
    „Komisch. Wenn Chef sagt, Du darfst zu 3 Kongress in London, Dorf bei Porto und Kaff in Belgien oder Du 1 Mio. mehr Jahresgehalt.
    Was toost Du?“

    Wieviel Jahresgehalt hab ich vorher?

    …..und nur mal so meinen jetzigen Job hab ich mir nach meinen Kollegen und Arbeitsaufgaben sowie weichen Faktoren ausgesucht. …..es gab nur marginal mehr Geld als vorher….

    ..

  674. 727 – nicht, wenn man das Ding gewinnen möchte.

  675. ZITAT:
    „Aber auch nur 24 Spieler im EL Kader.“

    23 ….Russ ist mit seiner Verletzung ja wohl Maskotchen….

  676. ZITAT:
    „Hätte man da nicht noch einen Nachwuchsspieler mit drauf setzen können? Einfach als Ansporn?“

    Die kommen doch alle auf Liste B.

  677. ZITAT:
    „Aber auch nur 24 Spieler im EL Kader.“

    23……, weil den Marco mit seiner Verletzung haben sie da doch nur als Maskottchen nominiert….

  678. Hätte man bei einem Tausch von Rönnow zu Wiedwald Torro oder De Guzman noch nominieren können?
    Eigentlich haben wir ja nur einen 23 Mann Kader, Russ kann man aufgrund der Verletzung eher ausklammern.

  679. ZITAT:
    „Hätte man bei einem Tausch von Rönnow zu Wiedwald Torro oder De Guzman noch nominieren können?

    Nö. Uns fehlt das vierte Eigengewächs.

  680. Grosse Karriere wird dieser Torro hier nimmer machen

  681. Von den 24 Nominierten kann man auch problemlos 21 einsetzen (Maggo, Wiedwald und Zimmermann werden eher nicht spielen).

  682. @734

    Gegen Vaduz und in Staßburg war Torro‘s Spiel schon arg limitiert …

  683. Torro ist eher Opfer des UEFA Regelwerks

  684. PK mit de Silva um 14 Uhr

  685. Was Juve mit Emre Can macht ist ohne Worte

  686. ZITAT:
    „Torro ist eher Opfer des UEFA Regelwerks“

    Ob man bei Kaderplatz 25 noch von „Opfer“ sprechen kann?
    Einzig Marco Russ ist wegen den Regularien nominiert, der Rest ist schon der „A“-Kader.

  687. ZITAT:
    „Torro ist eher Opfer des UEFA Regelwerks“

    Die Frage ist aber auch, welchen Mittelfeldspieler du für ihn draußen lassen solltest.

  688. ZITAT:
    „@734

    Gegen Vaduz und in Staßburg war Torro‘s Spiel schon arg limitiert …“

    ja, das war leider ziemlich ernüchternd, da man ja dachte, dass er evtl. dieses jahr durchstartet.