Austrudeln Ein Päuschen

Dieses Bild hat nichts mit dem Text zu tun

Dieses Bild hat nichts mit dem Text zu tun

Was das Schiedsrichtergespann beim CL-Halbfinale kann, kann ich schon lange. Einfach mal ’ne Pause einlegen. Man muss nicht jedes Abseits pfeifen, man muss nicht jedes Tackling ahnden.

Armin Veh, Trainer von Eintracht Frankfurt, sieht das ähnlich. Entschleunigen ist das Motto der Stunde. Deshalb gibt er den Seinen auch erst mal einen Tag frei.

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen bei der Veranstaltung am morgigen Abend im Foyer der Rundschau begrüßen zu dürfen. Kost ja nix, und Zeit für einen kurzen Plausch dürfte allemal genug sein.

http://www.blog-g.de/images/fr_event.jpg

466 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mittwoch frei? Das ist ja mal ganz was Neues. Und wer braucht schon Training! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Und Zeit für Beratergespräche muß ja auch noch sein.

    Jedenfalls hätte ich als Fan des FC Barcelona einen ziemlichen Hals, so verpfiffen worden zu sein. Nicht im Freundschaftsspiel gegen Real Menorca, sondern im CL-Halbfinale vor den Augen der Welt. Und der tolle Torrichtter steht jedes Mal direkt daneben und darf nix sagen, weil er nur darauf schauen muss, ob der Ball hinter der Linie war.

  2. bevors der Bambus schreibt – „Derby gg. Mainz? Haaaaaaaaa.“

  3. In der Redaktion auch Päuschen, oder gibt’s nix Neues? Dann bitte was erfinden – machen die anderen doch auch…
    Und wer 37 Mios für einen Spieler hat, hat auch noch ein paar Cent für ein paar Schiedsrichter – das ist logisch. Verstehe den Aufreger gar nicht!

  4. „Uli hat einen Fehler gemacht, er ist ein wertvoller Mensch.“ Wie sie sich einschleimen, haben wohl Angst, dass er deren Konten preisgibt.

  5. mwa:
    Ne Kapelle hamse abber keine. Die Festgeldhelden.
    http://www.op-online.de/sport/.....68638.html

  6. Um welche Veranstaltung morgen geht es denn im Eingangsbeitrag?

  7. ZITAT:

    “ Um welche Veranstaltung morgen geht es denn im Eingangsbeitrag? „

    Oka- Bashing in der Gruppe

  8. ZITAT:

    “ Um welche Veranstaltung morgen geht es denn im Eingangsbeitrag? „

    http://www.blog-g.de/images/fr....._event.jpg

  9. ZITAT:
    „Oka- Bashing in der Gruppe“

    Klingt vielversprechend. Gibt es dazu einen Link?

  10. Einhellige Meinung der Bayern Kunden mit denen ich gestern schauen musste:
    Alles korrekte Tore. Kein Witz

  11. Ich habe meinen Frieden mit der Wurst gemacht.

  12. Und jetzt stehe ich da wie der Depp… :-)

  13. Woran merkt man das es Freitag ist? Meier steigt ins Mannschaftstraining ein. Hatte mer auch schon mal so einen.

  14. Das Abseits mag ja knapp gewesen sein, aber der offense Block vom Müller war so unfassbar offensichtlich – da wunderts wirklich wie das drei (3) Fachkräfte übersehen konnten.

    Schlimmer ist jedoch, dass mein geliebtes Heimatkaff eine nicht unerheblicher Anzahl rückgratloser Bayerarschgeigen beheimatet.

  15. ZITAT:

    “ Und jetzt stehe ich da wie der Depp… :-) „

    Demnächst in Klötzchenform:-)))

  16. ZITAT:

    “ Das Abseits mag ja knapp gewesen sein, aber der offense Block vom Müller war so unfassbar offensichtlich – da wunderts wirklich wie das drei (3) Fachkräfte übersehen konnten.

    Schlimmer ist jedoch, dass mein geliebtes Heimatkaff eine nicht unerheblicher Anzahl rückgratloser Bayerarschgeigen beheimatet. „

    Wird Zeit das der Chines des planiert

  17. Moin, gegen uns werden Rempler im 16er auch nicht gepfiffen. Scheint mittlerweile erlaubt….

  18. Deep Purple im Moma. Ich bin fassungslos…

  19. Bemerkenswert das es um Schiedsrichterentscheidung geht. Hier! das merk ich mir mal…

  20. Wie kann ich denn den Weltvorrat an Klatschpappen aufkaufen? Hinsichtlich Zerstörung sämtlicher Produktionsstätten spreche ich dann noch mal persönlich in Pyönjang vor.

  21. ZITAT:

    „Schlimmer ist jedoch, dass mein geliebtes Heimatkaff eine nicht unerheblicher Anzahl rückgratloser Bayerarschgeigen beheimatet. „

    ich sag dir doch schon lange, zieh weg aus Karben. Kärber. Depp.

  22. „ich sag dir doch schon lange, zieh weg aus Karben. Kärber. Depp.“

    Nur weil Du Dich in Deinem Schlafgetto nicht vor die Türe traust.

  23. ZITAT:

    “ Deep Purple im Moma. Ich bin fassungslos… „

    Krasser Scheiß, oder? War auch entsetzt.

  24. Btw.

    Super Foto vom Klassenprimus in der Print-FR !

  25. Dr. Kunter (20), das ist hoffnungslos. Mittlerweile gibt es zu viele Anleitungen im Netz zum Selberbauen, zum Beispiel diese hier:

    https://www.youtube.com/watch?.....NTcOY3lFxE

    Die Klatschpappe wird man nie mehr los.

  26. Merseburger Klugscheißer

    ZITAT:

    “ Moin, gegen uns werden Rempler im 16er auch nicht gepfiffen. Scheint mittlerweile erlaubt…. „

    Für uns erst recht net.

  27. Noch gehts. Wenn Deep Purple in Mosaik läuft würde ich mal nachdenken was man mit der Restlebenszeit noch anfängt

  28. HG, ich glaub Mosaik gibt´s nicht mehr oder? Vielleicht sollten wir lieber schon mit dem Nachdenken anfangen.

  29. Ach das Moma meint ihr. Ich hatte an das MoMA gedacht und wollte schon in euren #aufschrei einstimmen.

  30. @kunibert

    „Dr. Kunter (20)“ gefällt mir, aber damals gab es noch ein Internet. Schwerter wurden zu Klatschpappem und Hoeneß war Präsident der DDR.

  31. Also beim Basketball nennt man die Aktion von Müller pick and roll. Völlig legitim und das beim körperlosen Spiel. Warum also sollte man das beim Fußball pfeifen?

  32. ZITAT:

    “ HG, ich glaub Mosaik gibt´s nicht mehr oder? Vielleicht sollten wir lieber schon mit dem Nachdenken anfangen. „

    Noch steht Oka im Tor. Alles gut.

  33. „Noch steht Oka im Tor. Alles gut.“

    Der letzte Halt in einer unberechenbaren Welt.

  34. Bei 9 Mio für Rode könnte die Eintracht schwach werden, laut xxxx.

    Dort soll auch der Name Ginczek im Zusammenhang mit der Eintracht auftauchen.

  35. Es braucht keine Seniorenmagazine mehr. Die althergebrachten Formte sind würdelos mit ihrer Zielgruppe gealtert. Das in Tateinheit mit der Frühvergreisung unserer Gesellschaft führt dazu, dass sich mehrere Generation vor einem TV Gerät den Intellekt durch Tatort / Wetten das / diverse anderer Durchschnittsware beleidigen lassen.

  36. Die Bayernfans mit denen ich gestern glotzte erkannten Gomez` Abseits und Müllers Foul übrigens ohne Diskussion als solche an. Die fanden das ausgleichende Gerechtigkeit wegen 2 nicht gegebenen Handelfmetern.

  37. Ist denn Klatschpappe überhaupt eine stimmige Bezeichnung? Sind die Dinger nicht eher Choreographie-Pappe?

    Und sollten diese aus Gründen der Volksgesundheit nicht besser aus unbrennbarem Material sein? Asbest?

  38. Hm, also der Ginczek Daniel würde mir durchaus gefallen als Sturmspund.

  39. ZITAT:

    “ Es braucht keine Seniorenmagazine mehr. Die althergebrachten Formte sind würdelos mit ihrer Zielgruppe gealtert. Das in Tateinheit mit der Frühvergreisung unserer Gesellschaft führt dazu, dass sich mehrere Generation vor einem TV Gerät den Intellekt durch Tatort / Wetten das / diverse anderer Durchschnittsware beleidigen lassen. „

    Deswegen gucke ich nur noch diesen hirnlosen Unterschichtenscheiß (Die Auswanderer, Geißens, Promi-Frauentausch…). Ich passe mich an. Das stärkt mich mental!

  40. Ich wundere mich, dass scheinbar so viele Leute das Bayern-Spiel angeschaut haben. Auch heute morgen im Radio meines Vertrauens Lob über Lob. Wieviele Tore waren denn Eurer Meinung nach regulär ?

  41. Trainingsfrei – wo es jetzt doch um den Endspurt nach Europa geht…?

    Das Schwegler, Meier, Rode und von mir aus auch Ociepka heute mal am besten gar nix machen – o.k., geschenkt.

    Aber mit dem Rest der Truppe hätte man sogar ein Freundschaftsspiel kurzfristig heute Abend ansetzen können, z. B. damit Spieler wir Djapka, Stendera, Lakic sich weiter einspielen. Auch könnte der Trainer dann testen, ob er lieber Russ oder Butsch gegen auf die IV setzen will.

    Ich denke daher mal, dass v. a. Veh selbst sich über den freien Tag bei dem schönen Wetter am meisten freut…

  42. ZITAT:

    “ Ist denn Klatschpappe überhaupt eine stimmige Bezeichnung? Sind die Dinger nicht eher Choreographie-Pappe?

    Und sollten diese aus Gründen der Volksgesundheit nicht besser aus unbrennbarem Material sein? Asbest? „

    Die Einhaltung der Lärmschutzwerte, die Gefahren für den heimischen Molchotter sowie die vorgeschriebene Krümmung der gemeinen Klatschpappe sollten auch dringend überprüft werden.

    Auf, Brüssel!

  43. Die Orks weiter im Shopping Spree und die Majas fallen auseinander…

    http://www.sportal.de/medien-f.....6546200000

  44. ZITAT:

    “ Ich wundere mich, dass scheinbar so viele Leute das Bayern-Spiel angeschaut haben. Auch heute morgen im Radio meines Vertrauens Lob über Lob. Wieviele Tore waren denn Eurer Meinung nach regulär ? „

    Mein Halbprofi-Kollege meinte der Müller-Block war 50:50. Weist aber darauf hin, dass Barca nicht mal protestiert hat. Ferner kann man auch 2 nichtgegebene Elfer reklamieren, so dass das Ergebnis unterm Strich wohl in Ordnung ist – auch wenns uns net nei passt. Geil gespielt haben sie allemal. Da nicke ich anerkennend mit dem Haupte.

  45. ZITAT:

    “ Ich wundere mich, dass scheinbar so viele Leute das Bayern-Spiel angeschaut haben. Auch heute morgen im Radio meines Vertrauens Lob über Lob. Wieviele Tore waren denn Eurer Meinung nach regulär ? „

    Alle :-)) 2 mindesten, 1 x knapp Abseits, 1 x Check, mind. 1 Elfer nicht bekommen – Barca war voll scheisse, demnach finde ich das Ergebnis ok., sorry.

  46. Die haben nicht geil gespielt sondern beängstigend souverän. Nur mal so fürs Protokoll.

  47. Die können demnächst mit sich selbst spielen. Eigentlich sollten die Liga da nicht mehr antreten. Spiel mit 3:0 gewertet. 34X .Da würden sie schön blöd schauen. Die Geschaftlhuber.

  48. ZITAT:

    “ Die Orks weiter im Shopping Spree und die Majas fallen auseinander…

    http://www.sportal.de/medien-f.....6546200000

    Tja … und dachte ich immer, nur die Kleinen, also die, mit dem kleinen Budget, hätten unter dem Verlust ihres Tafelsilbers zu leiden. Aber offenbar ist selbst der BVB – in mehrerlei Hinsicht – auch noch nicht groß genug, um dem, bei ernsthaften Interesse der ganz Großen, zu trotzen. Das finde ich irgendwie besorgniserregend.

  49. ZITAT:

    “ Die können demnächst mit sich selbst spielen. Eigentlich sollten die Liga da nicht mehr antreten. Spiel mit 3:0 gewertet.“

    Nix da! Ich will hier weiter damit angeben, dass es die Eintracht ihnen schwerer gemacht hat als Barca. Das sind die neuen Maßstäbe…

    “ Die Geschaftlhuber.“

    Des hoasst Zipfiklatscher!!!

  50. Is jetzt mal gut mit den Bayern? Gehts noch?

  51. Protokollnotiz: Die Orks konnten aber auch nur so souverän auftreten, wie’s Barca zugelassen hat und da sie zugeschaut haben, geht das 4:0 in Ordnung. So eine Nullnummer hab ich von Barca noch nie gesehen.

  52. ZITAT:

    “ Protokollnotiz: Die Orks konnten aber auch nur so souverän auftreten, wie’s Barca zugelassen hat und da sie zugeschaut haben, geht das 4:0 in Ordnung. So eine Nullnummer hab ich von Barca noch nie gesehen. „

    stimmt. Ich war entsetzt, wie gelangweilt die da rumgetrabt sind. Mit der Leistung von gestern hätten die nicht mal gegen unsere B-Elf bestehen können.

  53. ZITAT:

    “ Is jetzt mal gut mit den Bayern? Gehts noch? „

    Gut.

    Frage:

    Wer soll nächstes Jahr Schwegler ersetzen?

  54. ZITAT:

    “ Is jetzt mal gut mit den Bayern? Gehts noch? „

    Aber drauhauen dürfen wir, oder? Falls der noch nicht hier war: ein sehr schöner Kommentar zum Wurstulli:

    http://www.spiegel.de/kultur/g.....96064.html

  55. ZITAT:

    “ Die können demnächst mit sich selbst spielen. Eigentlich sollten die Liga da nicht mehr antreten. Spiel mit 3:0 gewertet. 34X

    .Da würden sie schön blöd schauen. Die Geschaftlhuber. „

    Ja, können ja eine eigene Liga gründen mit den Össis und Südtirol. Das passt dann auch politisch besser zueinander.

  56. „Wer soll nächstes Jahr Schwegler ersetzen? „

    Hat das CE nicht so ne Datenbank mit optionalen Adlerträgern? Klopf Klopf.

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Is jetzt mal gut mit den Bayern? Gehts noch? „

    Gut.

    Frage:

    Wer soll nächstes Jahr Schwegler ersetzen? „

    Für 40-80 Mio Ablöse wird sich doch jemand finden lassen.

  58. ZITAT:

    “ „Wer soll nächstes Jahr Schwegler ersetzen? „

    Hat das CE nicht so ne Datenbank mit optionalen Adlerträgern? Klopf Klopf. „

    da sind aber nur Rumänen drinnen.

  59. Pro Bauernliga!

    Aber ok, zurück zur Zivilisation: Schwegler muss nicht ersetzt werden. Basta.

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Wer soll nächstes Jahr Schwegler ersetzen? „

    Hat das CE nicht so ne Datenbank mit optionalen Adlerträgern? Klopf Klopf. „

    da sind aber nur Rumänen drinnen. „

    Hmm. Da kenn ich mich seit Tanz der Vampire nicht mehr so richtig aus. Wie gehts eigentlich Eugen Polanski?

  61. Gintschek? Das ist doch eher so ein Grobschlächtiger für vorne drinnen. Brauchen wir denn so einen Spielertyp? Kann der den Ball fein behandeln? Oder reichts, wenn wir auf die Rückkehr von Friend warten?

  62. Der BVB ist das Freiburg der Pilzliga.

  63. Von Pauli sollten wir keine Stürmer holen. Die sind da fußballerisch zu limitiert. Alle.

  64. ZITAT:

    “ Gintschek? Das ist doch eher so ein Grobschlächtiger für vorne drinnen. Brauchen wir denn so einen Spielertyp? Kann der den Ball fein behandeln? Oder reichts, wenn wir auf die Rückkehr von Friend warten? „

    Naja, 191cm und 86kg ist zwar keine Elfe, aber fürs feinfüßige hätte man ja den Matmour oder eben Albayrak. Den will aber anscheinend hier keiner außer mir.

  65. ZITAT:

    “ Is jetzt mal gut mit den Bayern? Gehts noch? „

    Gut mit den Bayern, never ever! Weiß auch nicht, warum mir gestern die THW – Geschichte wieder einfiel… ;-)

    http://www.spiegel.de/sport/so.....11524.html

  66. es gibt im Fussball keine Bestechung oder Manipulation. Und Uli H. ist ein Ehrenmann.

  67. ZITAT:

    “ Von Pauli sollten wir keine Stürmer holen. Die sind da fußballerisch zu limitiert. Alle. „

    wasch dir mal die füß….

  68. Business englisch in der Uni und wir schauen Homeland in original Ton! Ich liebe unser Bildungssystem

  69. ZITAT:

    “ es gibt im Fussball keine Bestechung oder Manipulation. Und Uli H. ist ein Ehrenmann. „

    Er unterscheidet sich damit aber nur marginal von dem Rest der Gesellschaft. Wir haben mittlerweile eine Nomenklatura von Menschen die sich für unantastbar halten. Das betrifft übrigens auch die Pharisäer die aus durchsichtigen politischen Gründen über ihn herfallen.

    Zurück zum Spocht.

    Hat schon jemand Fieber?

  70. Lohnt sich Homeland zu schauen?

  71. ZITAT:

    “ Lohnt sich Homeland zu schauen? „

    Wie ich gehört habe: Ja, sehr.

    Hab es selbst aber noch nicht gesehen, muss mich grade auf die dritte Staffel Shameless konzentrieren….

  72. ZITAT:
    “ Lohnt sich Homeland zu schauen? „

    Besser wie Alarm für Cobra 11! Und natürlich ist original Ton

  73. Ergänze um ein “ besser“

  74. Ach so, der kommt von Dortmund, der Ginzi. Na dann.

  75. Noch geht mein CL-Final Wunsch auf, BvB-FCB

    Mit einem Hand-Abseits-Foul-Tor in der 93. Min. für die Zecken zum 1:0 Endstand !

  76. ZITAT:

    “ Lohnt sich Homeland zu schauen? „

    die ersten paar Folgen sind großes Kino. Dann wird halt etwas gestreckt, wie das halt so ist. Aber immer noch gzute Unterhaltung. Bin allerdings erst bei Folge 10 der 1. Staffel

  77. Fieber? Nun ja, der Kick gegen Düsseldorf ist ja noch ein paar Tage hin.

  78. Eigentor von Götze in der Nachspielzeit des CL-Finales.

  79. ZITAT:

    “ Eigentor von Götze in der Nachspielzeit des CL-Finales. „

    Warum sollte der das tun ? Bayern spielt so oder so nächstes Jahr CL. Er persönlich gilt als CL-Sieger wenn Dortmund gewinnt. Wenn Bayern dieses Jahr erfolgreicher ist als nächstes Jahr, fällt es auf die Akteure des

    nächsten Jahres negativ zurück.

  80. ZITAT:

    “ Das betrifft übrigens auch die Pharisäer die aus durchsichtigen politischen Gründen über ihn herfallen.

    Zurück zum Spocht.“

    +1

  81. Zwei echt schöne und sehenswerte Filmchen. Vor allem Nickels Außenrist Eckball. Schön das man dies miterleben durfte. Da darf man dann auch Mosaik gucken..

    http://www.kicker.de/news/bl50.....video.html

  82. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eigentor von Götze in der Nachspielzeit des CL-Finales. „

    Warum sollte der das tun ? Bayern spielt so oder so nächstes Jahr CL. Er persönlich gilt als CL-Sieger wenn Dortmund gewinnt. Wenn Bayern dieses Jahr erfolgreicher ist als nächstes Jahr, fällt es auf die Akteure des

    nächsten Jahres negativ zurück. „

    Ich habe ja nicht gesagt, dass der das freiwillig tut, würde mich aber über die Hetzjagd danach freuen.

  83. ZITAT:

    “ Zwei echt schöne und sehenswerte Filmchen. Vor allem Nickels Außenrist Eckball. Schön das man dies miterleben durfte. Da darf man dann auch Mosaik gucken..

    http://www.kicker.de/news/bl50.....video.html

    Wir waren 11. damals.

    Ich mag das, wenn Sachen gleich bleiben. Das gibt ein Gefühl der Verläßlichkeit!

  84. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gintschek? Das ist doch eher so ein Grobschlächtiger für vorne drinnen. Brauchen wir denn so einen Spielertyp? Kann der den Ball fein behandeln? Oder reichts, wenn wir auf die Rückkehr von Friend warten? „

    Naja, 191cm und 86kg ist zwar keine Elfe, aber fürs feinfüßige hätte man ja den Matmour oder eben Albayrak. Den will aber anscheinend hier keiner außer mir. „

    Regionalliga. In Darmstadt gnadenlos gescheitert. Soriano, nach dem wurde auch mal geschrien, spielt in Karlsruhe keine Rolle. Ja man mag bei dem rumgegurke unserer Stürmer denken, schlimmer gehts nicht, aber doch, es geht noch viel viel viel schlimmer.

  85. Tja Heinz(86), da zieht man sich an Filmchen aus längst vergangenen Tagen hoch und inzwischen sind wir soweit, dass man sich freut, dass wir dieses Jahr gegen die Bauern niedriger verloren haben, als die meisten anderen.

  86. Der Einkaufsetat von 6 Mio. ist doch variabel, denn einige Spieler hören auf einige sollen verkauft werden um

    diese freiwerdenden Personalkosten erhöht sich der Etat doch. Außerdem sollte man Rode für eine hohe Ab-

    lösesumme hergeben. Dann ist man schnell bei 12-15 Mio. die zur Verfügung stehen . Dann aber bitte andere

    Kaliber wie Ginseng von Pauli. Und was BH sagt ist doch Blödsinn“was sollen wir Spieler verkaufen wenn wir sie brauchen“ vor dem selben Problem steht er nämlich in einem Jahr wieder nur hat er dann nicht das Geld um einen adäquaten Nachfolger zu bezahlen!

  87. Wieso gehen alle (immer?) davon aus, dass die Orks 8 Mio. zahlen, um ihn sich 1 Jahr auf die Tribüne zu setzen? Das angeblich schon verhandelte Lease Back nachdem er bei denen ab 2014 unterschrieben hat, ergibt doch für alle Seiten deutlich mehr Sinn.

  88. @91: Dieses Geschachere um die Spieler wird euch die komplette nächste Saison begleiten. Und die darauf folgende und dann die darauf folgende und immer so weiter. Immer weiter und weiter.. ;-)

  89. ZITAT:

    “ Der Ulli ist kein Betrüger! „

    Stimmt. ;)

  90. Ich hätte diese alten Filmchen nicht anschauen sollen. Wollte beschwingt durch die Sonne in die Mittagspause hüpfen, fühle mich aber jetzt mehr nach Essen auf Rädern.

  91. „Adam Szalai nach Dortmund? Der BVB hat ein Auge auf den Ungarn geworfen, der für die festgeschriebene Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro wechseln könnte.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....archresult

    Achtkommafünfmillionen. Festgeschriebene Ablöse. Im Vertrag eines ehedem VÖLLIG unbeschriebenen Blattes. Hat nichts mit uns zu tun, hat aber alles mit uns zu tun. Ich gehe gleich wieder in den Keller zum Schreien.

  92. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Regionalliga. In Darmstadt gnadenlos gescheitert.“

    Und? Ist nicht so, dass wir bislang den anderen Vereinen die vermeintlichen Perlen nach hartem Kampf abgeluchst haben. Aigner, Trapp, Inui… bei allen hat vorher einer geschrieben, die seien bei ihren damaligen Vereinen gescheitert und würden uns nix helfen.

    Sag mir nen brauchbaren Stürmer, der bezahlbar ist, bei seinem derzeitigen Verein nicht ständig auf der Bank sitzt, zu uns wechseln würde und die 30 noch nicht überschritten hat.

    Ginczek und Albayrak kommen ja eh nicht (bzw. nicht in die erste Mannschaft), also keine Angst.

    Messi und Rooney sollen aber nach Brunos Nummer gefragt haben…

  93. Desweiteren. HOMELAND? Kann man anfangs sehen. Ist aber unendlich überschätzt. Deckt viel zu früh alles auf – und schmeißt dann alle 30 Minuten solange alles um, bis einem schnell vor lauter flipflopping alles egal ist. Wenn man irgendwann hofft, daß irgendjemand den Held jetzt bitte endlich umlegt, dann stimmt etwas nicht.

  94. Ginsberg? Dieser Neo-Delzepich? Also bitte.

  95. ZITAT:

    “ @91: Dieses Geschachere um die Spieler wird euch die komplette nächste Saison begleiten. Und die darauf folgende und dann die darauf folgende und immer so weiter. Immer weiter und weiter.. ;-) „

    Nein!!??!?!?!!!

    @ Isaradler

    Mit dem Szalai wurde mal verlängert oder die Leihe in einen Kauf gewandelt, da war er gerade in guter Form, meine ich. 2010 oder so. Kann auch sein, dass Real da noch seine Finger im Vertrag hat.

    Trotzdem: 8,5 Mios. Wow. Völlig übertrieben für den Spieler. Zahlt Dortmund nie. Die holen mit dem Geld jetzt den Dzeko. Oder so einen. Die müssen so langsam einsehen, dass die jetzt in dieser Kategorie spielen: Die Flut hebt alle Boote.

  96. … schon wieder eine fieses Foul aus München!

  97. ZITAT:

    „Messi und Rooney sollen aber nach Brunos Nummer gefragt haben… „

    Rooney ? Gnadenlos überschätzt wie die meisten dieser Engländer. Den will ich hier nicht sehen.

  98. mit Szalai wurde 2012 verlängert

  99. Isaradler, du bist ja ein anerkannter Serienexperte…

    Lohnt Boss?

  100. jetzt, da Hellmann öffentlich über einen Rode-Verkauf nachdenkt, ist er eh schon so gut wie weg. Nächste Saison ohne Rode und Schwegler, wird interessant. Ich tendiere dazu, dem gestrigen Heinzbeitrag zuzustimmen – 11 Ackerbären müsste ihr sein. Das Kaputttreten des gegnerischen Rasens muss erste Spielerpflicht werden.

  101. diesen Zambrano bekommen wir sicher auch noch los. Inui erst recht. Und ohne die alle wird der Jung auch nimmer wollen.

    Friedhelm kommt zurück. Und Caio.

  102. BOSS: SE1 ist recht ordentlich. Leidet unter einigen handwerklichen Schwächen in Casting und Musik. Korrupte Politiker ist auch nicht wirklich originell. Aber Grammer ist fantastisch. Wurde leider nicht sauber beendet, sondern in eine schwache zweite Season geschleppt und mittlerweile wohl unbeendet gecancelt.

  103. BREAKING NEWS

    Nach Mario Götzes Wechsel von Schwarz-Gelb zu Schwarz-Geld bahnt sich in München ein neuer Sensationstransfer an: Uli Hoeneß wechselt für eine Ablöse von 5 Mio. € zur JVA Stadlheim. Im Gespräch ist ein Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel.

  104. …. und dieser Poststreik geht mir auch aufn Rüssel.

  105. lt. Blödticker kommt Flum zu uns. Für 2,2 Mios.

  106. Quelle *würg*

    „Nächster Spielerabschied beim SC Freiburg: Nach BILD-Informationen wechselt Johannes Flum (25) im Sommer für 2,2 Mio Euro festgeschriebene Ablösesumme zu Eintracht Frankfurt. „

  107. ZITAT:

    “ lt. Blödticker kommt Flum zu uns. Für 2,2 Mios. „

    ganz schön teuer

  108. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ lt. Blödticker kommt Flum zu uns. Für 2,2 Mios. „

    ganz schön teuer „

    sollte das stimmen, deutet das immer mehr auf einen Abgang von Rode und/oder Schwegler hin

  109. Mit den ganzen Freiburgern gibt’s dann auch nächste Saison gehen Stuttgart auf den Sack.

  110. Sind die krank? Klassischer wir-nehmen-den-halt-weil-ablösefrei Transfer. Aber für Geld? Haben wir es jetzt dicke?

  111. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ lt. Blödticker kommt Flum zu uns. Für 2,2 Mios. „

    ganz schön teuer „

    Das bezahlen wir als quasi fast CL Teilnehmer aus der Portokasse!

  112. Aufarbeitung…

    Ginczek…kenne ich vom Namen her, da der bei Toren genannt wird, kann also kein Unbegabter sein.

    re. Hummels: an dem ist doch auch schon Real dran (Oder Barca? Brauchen täten sie ihn ja)

    Und wie Schwegler bei Kurzausfällen ersetzt werden kann, haben wir ja mittlerweile gesehen.

    @96 Tja, wer ist noch mal abgestiegen, und wer spielte in der Zwischenzeit europäisch? Doofer als blöd gelaufen.

    @107 Was macht eigentlich der SUAFY gerade so? Einen, der ihm den Ball pfannenfertig aufs Haupt bringen kann, haben wir nun wieder.

    Ein Flum ist uns 2,2 Mio. wert? Bekommen wir dann was zweistelliges für Rode?

  113. ZITAT:

    “ Sind die krank? Klassischer wir-nehmen-den-halt-weil-ablösefrei Transfer. Aber für Geld? Haben wir es jetzt dicke? „

    Das war doch von vornherein klar. Der Veh Deal mit Festlegung auf diesen Etat ist absolut dumm. Das Geld wird jetzt zum Fenster rausgeworfen. Flummis gibts billiger im Kaugummiautomat.

  114. @ Serien

    „Entourage“. Witzig und spritzig.

  115. Bin mal gespannt, was die Freiburger dann mit ihrem ganzen Geld machen.

    Das Stadiongelände um schöne Radwege erweitern ?

  116. @ Serien

    nur noch „true blood“!

  117. Quelle Blödticker? Das ist niveauloses Ententainment. IGNORE!

  118. in anbetracht der letzten ereignisse habe ich einen vorschlag zur neuordnung der fussballwelt,

    alle vereine verpflichten sich weltweit keine transfers mehr mit höheren ablösesummen als max, 3 millionen zu tätigen und deckeln ihre spieler-, trainer und offiziellengehälter bei 350,000 per jahr, alles andere bleibt unverändert, ligastruktuen, meisterschaft, pokalwettbewerb und sponsorentum durch normale firmen,

    die zwei handvoll restlicher mannschaften der erde vereinen sich in der neuzugründenden global players football league, deren teams von vornherein nur noch international spielen, die ausschließlich von hedge fonds, banken, rating agenturen, energie- und pharmakonzernen und dem organisierten verbrechen gesponsort werden und die den alljährlichen greed – cup unter sich austragen.

    und am ende der saison tragen die 3 besten landesmeister der normalen fussballwelt mit den 3 erstplazierten des greedcups den poor-versus-rich-wettbeweb aus, dessen erlöse zur einen hälfte in die entwicklung des breitensports fliessen und mit dessen anderer hälfte der chef des erfolgreichsten konzerns sich eine insel seiner wahl kaufen darf,

    und ansonsten will ich russ als rode backup behalten, aber erst nachdem bruno seinen marktwert um 2/3 runtergehandelt hat.

    stendera wird natürlich im fall der fälle schwegler ersatz, ist doch klar.

    und bezüglich stürmer könnte man ja z.b. mal bei carlos nach einem preisgünstigen peruanischem kracher fragen.

  119. TRUE BLOOD: SE1 Riesenklischeespaß auf niedrigem Niveau. Danach (erst recht & nur noch) wirrer Kokolores.

  120. Vermute das der Herr Watz das Bild heute nicht ohne Grund präsentiert. Herrschaftswissen wird hier ganz subtil vermittelt

  121. Der teuerste Spieler im nächsten Kader: Flum. Ist klar.

  122. Andererseits: für den Preis muß der fast so gut wie Ümit oder Habibi sein. Da kann man schon was erwarten.

  123. Also ich hätte auch keine 1,5 Mio für den Ersatztorwart aus Lautern ausgegeben…

    Aber 2,2 Mio ist für unsere Verhältnisse schon ne Hausnummer. Da müssen Veh und Bruno aber mehr als überzeugt sein.

  124. Guten Morgen, liebe Sportsfreunde!

  125. Was war mit Barca los? Blutleerer Altherrenfußball (früher called Tiki-Taka)

    Ich bin ungustelig.

  126. ich geh mich einsargen, langsamer als Opa Gründel

  127. 2,2 mio?……ääh..peanuts!

  128. Unsere Eintracht. Seufz. Nach dem Sieg gg Schalke wieder den Blick auf Platz 4, CL? CL! (Quali? CL-Testspiel) Glaube, Liebe, Hoffnung.
    Mittwoch: alles geht weg, pure Ergänzungsspieler füllen auf, alles auf immer vorbei.

    Schlimm: man fühlt ja wirklich so.

  129. p.s. serientipp erwünscht?

    misfits

  130. Ein Freiburger beschreibt ihn so bei TM:

    Flum ist keinesfalls ein feiner Techniker, solide bestenfalls. Er hat seine Stärken, die liegen besonders in der Antizipation und ein paar dynamischen ersten Metern. So, und da kommt auch schon die große Schwäche: Richtige Entscheidungen treffen. Pass, Schuss, kurz, lang? Er wartet zu lange und dann ist die Pille weg.

  131. Jetzt geht’s aber los: Russ vom DM in die IV, Jung von RV ins DM, Meier von der Zehn auf die 11. Warum nicht klassisch mit allen da, wo sie hingehören? Müssen solche Experimente in Schlüsselspielen sein?

  132. ZITAT:

    “ Also ich hätte auch keine 1,5 Mio für den Ersatztorwart aus Lautern ausgegeben…

    Aber 2,2 Mio ist für unsere Verhältnisse schon ne Hausnummer. Da müssen Veh und Bruno aber mehr als überzeugt sein. „

    Nun ja, wenn wir 2 Meldungen von heute vermischen, scheint die Richtung klar.

    Hellmann sagt, „Wenn uns wirklich jemand neun Millionen Euro für Sebastian Rode bieten würde, ist Nachdenken schon mal erlaubt“ und Flum soll angeblich verpflichtet sein.

  133. Jim Knopf (140), immerhin war heute Training. Das hattest Du in (1) ja angeprangert.

  134. ZITAT:

    “ Jim Knopf (140), immerhin war heute Training. Das hattest Du in (1) ja angeprangert. „

    dafür ist morgen frei

  135. Sind wir jetzt die Nummer 1 in Hessen, nachdem wir ganz Freiburg aufgekauft haben?

  136. 2,2 Mio. für Flum versteht wohl keiner. Nicht mal die Freiburger. Ein halbwegs begabter, durchschnittlicher Bundesligaspieler.

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich hätte auch keine 1,5 Mio für den Ersatztorwart aus Lautern ausgegeben…

    Aber 2,2 Mio ist für unsere Verhältnisse schon ne Hausnummer. Da müssen Veh und Bruno aber mehr als überzeugt sein. „

    Nun ja, wenn wir 2 Meldungen von heute vermischen, scheint die Richtung klar.

    Hellmann sagt, „Wenn uns wirklich jemand neun Millionen Euro für Sebastian Rode bieten würde, ist Nachdenken schon mal erlaubt“ und Flum soll angeblich verpflichtet sein. „

    In die Richtung denke ich auch. 2,2 Millionen für Flum scheinen mir ohne einen Rodeverkauf extrem grenzwertig. Bei 9 Millionen für Rode kann mans wohl abnicken. Schwegler und Rode verkaufen, da bekomme ich aber Magenschmerzen.

  138. ZITAT:

    “ Ein Freiburger beschreibt ihn so bei TM:

    Flum ist keinesfalls ein feiner Techniker, solide bestenfalls. Er hat seine Stärken, die liegen besonders in der Antizipation und ein paar dynamischen ersten Metern. So, und da kommt auch schon die große Schwäche: Richtige Entscheidungen treffen. Pass, Schuss, kurz, lang? Er wartet zu lange und dann ist die Pille weg. „

    Dafür ist Flum im Vergleich mit Rode geradezu eine Tormaschine. 90 Einsätze 7 Tore, 7 Assists, wobei er nur in der Hälfte der Spiele durchgespielt hat.

  139. ZITAT:

    „dafür ist morgen frei“

    Wahrscheinlich hat Veh das extra so eingerichtet, damit die Spieler die Verwirrung erst einmal verkraften können, die sie durch die ungewohnten Positionen im Trainingsspielchen erleiden mussten.

  140. ZITAT:

    “ Jim Knopf (140), immerhin war heute Training. Das hattest Du in (1) ja angeprangert. „

    Jo. Ich hatte den Eingangsbeitrag gelesen. Mein Fehler.

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „dafür ist morgen frei“

    Wahrscheinlich hat Veh das extra so eingerichtet, damit die Spieler die Verwirrung erst einmal verkraften können, die sie durch die ungewohnten Positionen im Trainingsspielchen erleiden mussten. „

    ist doch keiner da, wo er noch nie gespielt hat. Aber mir scheint, der blog braucht Beständigkeit, da geistig wenig wendig.

  142. Der GTI ist weg, für das Geld kaufen wir jetzt 3 Skoda Fabias. Auch eine Strategie.

  143. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ein Freiburger beschreibt ihn so bei TM:

    Flum ist keinesfalls ein feiner Techniker, solide bestenfalls. Er hat seine Stärken, die liegen besonders in der Antizipation und ein paar dynamischen ersten Metern. „

    Eine Beschreibung der Stärken von Rode klingt ähnlich.

  144. ZITAT:

    “ Ein Freiburger beschreibt ihn so bei TM:

    Flum ist keinesfalls ein feiner Techniker, solide bestenfalls. Er hat seine Stärken, die liegen besonders in der Antizipation und ein paar dynamischen ersten Metern. So, und da kommt auch schon die große Schwäche: Richtige Entscheidungen treffen. Pass, Schuss, kurz, lang? Er wartet zu lange und dann ist die Pille weg. „

    Der bestätigt genau die Charakterisierung Flums durch meinen Freiburg-Fan-Bekannten, der sich wundert, warum die Eintracht den Spieler für ca. 2,2 Mios aus dem Vertrag herauskaufen will. Rosi oder Cali (nicht zur Eintracht) sieht er schon anders und schimpft wie eine südbadische Obstler-Schnapsdrossel. Bei Butsch damals hatte der Bekannte auch nicht geschimpft, sonder nur ein *Kopfschüttel* abgesondert.

  145. ZITAT:

    “ Sind wir jetzt die Nummer 1 in Hessen, nachdem wir ganz Freiburg aufgekauft haben? „

    Nö, jetzt sind wie die Nr. 1 in Baden..

  146. Wenn Rosenthal gesund bleibt, wirds ein Hammertransfer gewesen sein. Habe hier ein extrem gutes Gefühl.

  147. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sind wir jetzt die Nummer 1 in Hessen, nachdem wir ganz Freiburg aufgekauft haben? „

    Nö, jetzt sind wie die Nr. 1 in Baden.. „

    Nun ja eigentlich beschränken wir unsere Transfertätigkeiten im Wesentlichen auf Wolfsburg, Gladbach, Kaiserslautern und jetzt neu Freiburg. Hat sowas Verläßliches.

  148. kunibert, mal ernsthaft:

    Russ machte im DM gegen Schalke (und Bayern) gute Spiele. Daher würde ich eher in der IV neu sortieren als im DM. Mit Butscher/Lanig haben wir doch Optionen.

    Bei Meier im Sturm bekomme ich Bauchschmerzen. Der hat da noch nie funktioniert. Für mich ist er nicht 100%ig fit und sollte daher maximal auf die Bank. Im Sturm darf nach der Leistung gegen Schalke gerne wieder Matmour auflaufen.

    Nur bei der Frage, ob ich Jung oder Celozzi auf rechts bringen würde, bin ich unsicher. Celozzi war gegen Schalke gut, daher würde ich eher mit ihm beginnen.

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sind wir jetzt die Nummer 1 in Hessen, nachdem wir ganz Freiburg aufgekauft haben? „

    Nö, jetzt sind wie die Nr. 1 in Baden.. „

    Nun ja eigentlich beschränken wir unsere Transfertätigkeiten im Wesentlichen auf Wolfsburg, Gladbach, Kaiserslautern und jetzt neu Freiburg. Hat sowas Verläßliches. „

    wir sollten mal von Dortmund wen kaufen. Die würden sich wundern, wenn wir plötzlich für Lewandoski ein Angebot vorlegten.

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ EinTrainingseindruck

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12964273

    Klingt vernünftig. „

    Kommt keiner auf die Idee, hier Russ und Jung zu tauschen ?

  151. Den Klopp sollten wir abwerben. Den Klopp lieber Boccia

  152. Was ist aus meinem geliebten Projekt „Die Stars der 2. Liga kaufen“ geworden?

  153. etwas wirr wirkt diese Aufstellung wahrlich. Russ war stark im DM, also da belassen. Kann Jung denn IV?

  154. Gab es überhaupt Stars in der ablaufenden Zweitligasaison?

    Mir fällt niemand ein. Ronny vielleicht.

  155. ZITAT:

    “ Was ist aus meinem geliebten Projekt „Die Stars der 2. Liga kaufen“ geworden? „

    Wenn man in der 2.Liga einkaufen geht, ist der Laden danach erst einmal leer.

    Die müssen die Regale erst wieder auffüllen. Wenn sie das gemacht haben, wissen wir ja, wie man da einkaufen geht.

  156. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist aus meinem geliebten Projekt „Die Stars der 2. Liga kaufen“ geworden? „

    Wenn man in der 2.Liga einkaufen geht, ist der Laden danach erst einmal leer.

    Die müssen die Regale erst wieder auffüllen. Wenn sie das gemacht haben, wissen wir ja, wie man da einkaufen geht. „

    Reminds me on „Intershop“.

  157. ZITAT:

    “ Gab es überhaupt Stars in der ablaufenden Zweitligasaison?

    Mir fällt niemand ein. Ronny vielleicht. „

    Kumbela

  158. @160

    ich bin bei Experiementen mit der IV immer am empfindlichsten, kann ich garnicht ab.

    Jung als Innenverteidiger will ich deswegen nicht sehen, Danke auch.

  159. Hmm, bei den 60ern müsste man doch demnächst am Wühltisch was finden…

  160. Lese eben erst IDs Artikel in der FR. Veh will also, dass Meier auf die Zähne beißt und einfach spielt. da bin ich strikt dagegen. Ein unfitter Meier bringt in diesem Spiel nichts, macht sich durch den Einsatz vielleicht für den Rest der Saison kaputt und mit Matmour/Lakic(/Occean) haben wir Alternativen.

  161. „Es ist sehr traurig“

    —Lionel Messi

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist aus meinem geliebten Projekt „Die Stars der 2. Liga kaufen“ geworden? „

    Wenn man in der 2.Liga einkaufen geht, ist der Laden danach erst einmal leer.

    Die müssen die Regale erst wieder auffüllen. Wenn sie das gemacht haben, wissen wir ja, wie man da einkaufen geht. „

    Reminds me on „Intershop“. „

    Ich hatte mir tatsächlich eine dumme DDR Bemerkung verkniffen.

  163. @170

    Stimme dir zu. Lernfähig sollte man schon sein.

  164. Es gab da mal einen Film:

    „Lakic rennt“, hieß der, glaube ich.

    In dem wünschte man sich, dass man die Zeit ein wenig zurückdrehen durfte.

  165. ZITAT:

    “ etwas wirr wirkt diese Aufstellung wahrlich. Russ war stark im DM, also da belassen. Kann Jung denn IV? „

    M.E. Nö. Er hat das zwar in einem Spiel schon mal während der 2. Hz. gemacht aber wie oft hast Du Jung köpfen sehen?

    Eben. Ich bin ja auch zwecks Schonung meiner Gehirnzellen auf die RV Position gegangen. Und als IV ist eine gewisse Kopfballstärke conditio sine qua non.

  166. Jim Knopf, ich weiß, dass ich bei Mannschaftsaufstellungen dazu neige, die Trainerentscheidungen nur wenig zu hinterfragen. Wenn Veh der Meinung ist, dass Meier spielen kann, und eher spielen sollte als Matmour, dann mache ich mir keine Bauchschmerzen darüber, ob Meier hundert Prozent fit ist. Meier im Sturm ist nicht optimal, da stimme ich Dir zu — aber diese Angriffsvariante ist wohl eine der wenigen, die wir dieses Jahr noch nicht ausprobiert haben. Zudem hat sie den Vorteil, dass sowohl Stendera als auch Meier untergebracht sind.

    Die Innenverteidigung muss Veh neu zusammenstellen, und diese Position kann Russ doch: Trotz des guten Spiels gegen Schalke im defensiven Mittelfeld ist das schließlich seine Stammposition, auf der ich ihn ehrlich gesagt viel lieber sehe als Lanig, den Du vorgeschlagen hast, aber auch lieber als Butscher.

    Weder Celozzi noch Jung würde ich im Moment erst einmal auf der Bank lassen, und die vorgestellte Variante mit Jung im defensiven Mittelfeld ermöglicht dies. Auch die Variante, bei der Jung den Rechtsverteidiger spielt und Celozzi den Sechser finde ich denkbar, vielleicht sogar noch sympathischer als die im Trainingsspiel gewählte Version.

    In der Summe finde ich keine der Positionsveränderungen besonders besorgniserregend.

  167. Den Artikel in der FR habe ich aber auch erst jetzt gelesen, und so dolle klingt das bei Meier wirklich nicht. Hm.

  168. Das schönste Statement des gestrigen Abends möchte ich noch nachreichen.

    „Die Börse war das Hobby von Uli. Es war sein Ausgleich und Spielzeug. Uli ist ein anständiger Kerl, der jedem Hilfe gibt, der sie braucht. Uli ist kein Betrüger.“ (Franz Beckenbauer auf SKY)

  169. Die soziale Weltverachtung, die in der Aussage von Beckenbauer steckt, ist mindestens so ekelhaft wie der Wurstkönig himself.

  170. @176

    Celozzi und Jung können ja auch während des Spiels rotieren. Vielleicht auch ein nicht zu unterschätzender Überraschungseffekt.

    Ansonsten stimm ich mit dir überein. Achja, und sollte AM doch noch fit werden, hätte ich ihn gern vorne drin, mit Stendera dahinter….

    A propos, wir brauchen einen Spitznamen….Stendi klingt aber nicht so…..

  171. ZITAT:

    (@Kunibert) “ Den Artikel in der FR habe ich aber auch erst jetzt gelesen, und so dolle klingt das bei Meier wirklich nicht. Hm. „

    Der Veh sollte es trotzdem besser wissen (wie Du ja in @176 schreibst). Bis zum Spiel ist ja auch noch ein paar Tage Zeit.

  172. ZITAT:

    Der Veh sollte es trotzdem besser wissen (wie Du ja in @176 schreibst). Bis zum Spiel ist ja auch noch ein paar Tage Zeit. „

    Ich hoffe auch, dass Meier -Nein- sagen kann, wenn es denn einfach noch nicht geht.

    Zwingen kann man zum Glück ja noch keinen.

  173. ZITAT:

    “ @176

    Celozzi und Jung können ja auch während des Spiels rotieren. Vielleicht auch ein nicht zu unterschätzender Überraschungseffekt.

    Ansonsten stimm ich mit dir überein. Achja, und sollte AM doch noch fit werden, hätte ich ihn gern vorne drin, mit Stendera dahinter….

    A propos, wir brauchen einen Spitznamen….Stendi klingt aber nicht so….. „

    Doktor Hämmerchen

  174. ZITAT:

    “ @176

    Celozzi und Jung können ja auch während des Spiels rotieren. Vielleicht auch ein nicht zu unterschätzender Überraschungseffekt.

    Ansonsten stimm ich mit dir überein. Achja, und sollte AM doch noch fit werden, hätte ich ihn gern vorne drin, mit Stendera dahinter….

    A propos, wir brauchen einen Spitznamen….Stendi klingt aber nicht so….. „

    Gibts doch. Der wird doch (so wie ich es mitnekommen habe) „Ständer“ gerufen. Gut vielleicht aus Gründen der PC mit „e“ statt „ä“ ;-)

  175. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @176

    Celozzi und Jung können ja auch während des Spiels rotieren. Vielleicht auch ein nicht zu unterschätzender Überraschungseffekt.

    Ansonsten stimm ich mit dir überein. Achja, und sollte AM doch noch fit werden, hätte ich ihn gern vorne drin, mit Stendera dahinter….

    A propos, wir brauchen einen Spitznamen….Stendi klingt aber nicht so….. „

    Gibts doch. Der wird doch (so wie ich es mitnekommen habe) „Ständer“ gerufen. Gut vielleicht aus Gründen der PC mit „e“ statt „ä“ ;-) „

    Ständer. Wie der große Harald Stender…

    http://de.wikipedia.org/wiki/H.....ld_Stender

  176. ZITAT:

    “ Danke Micha.

    http://www.11freunde.de/galeri.....ibbe#image

    „…dort wurde er erst nach zehn Spieltagen entlassen.“ You made my day.

    Stendera, ich finde unser kleiner Dildo klingt nett.

  177. @ 180 JimmyH

    Wie wärs mit Standard – wegen seiner guten Standards?

  178. Wie wäre „Spundi“ als Andenken an sein erstes Spiel unter Herrn Reif?

  179. ZITAT:

    “ Das schönste Statement des gestrigen Abends möchte ich noch nachreichen.

    „Die Börse war das Hobby von Uli. Es war sein Ausgleich und Spielzeug. Uli ist ein anständiger Kerl, der jedem Hilfe gibt, der sie braucht. Uli ist kein Betrüger.“ (Franz Beckenbauer auf SKY) „

    +1

    (siehe #36)

    Die Glotzgemeinschaft von gestern erwägt, sich T-shirts bedrucken zu lassen mit „Der Uli ist kein Betrüger.“

  180. Waaahnsinn: Jetzt wollen die Bauern auch noch Ibrahimovic !

    http://www.sportal.de/ibrahimo.....6532400000

  181. ZITAT:

    “ Danke Micha.

    http://www.11freunde.de/galeri.....ibbe#image

    Da steht zur Eintracht (Bild10)

    „Immerhin drei Spieljahre konnte Skibbe etwas aufbauen…“

    Laut TM.de 1.7.09 bis 22.3.11

    Wer kann da nicht bis drei zählen?

  182. ZITAT:

    “ Wie wäre „Spundi“ als Andenken an sein erstes Spiel unter Herrn Reif? „

    Ah, da hatte ich es gelesen, beim Ballhorn.

    http://www.fr-online.de/eintra.....47624.html

  183. 2, 2 Millionen für Flum. Ich kann es immer noch nicht fassen…

    Entschuldigung, aber vielleicht spielen wir CL oder EL. Was wolle Flum dort?

  184. ZITAT:

    “ 2, 2 Millionen für Flum. Ich kann es immer noch nicht fassen…

    Entschuldigung, aber vielleicht spielen wir CL oder EL. Was wolle Flum dort? „

    Flugmeilen sammeln

  185. ZITAT:

    “ find die Liste ganz anschaulich:

    http://eintrachtpower.de/vehs-.....XfS2cqPeaI

    Einer der wenigen Namen, die mich auf dieser Liste euphorisieren ist:

    Bellarabi, Karim (23) // Bayer Leverkusen. Für den würde ich Geld in die Hand nehmen.

  186. Flum ist ein sehr variabler Spieler. Mit dem man vielleicht planerisch 2 Stellen besetzen kann? Von daher ist der Preis vielleicht alleine für den Spieler zuviel, aber unter dem Gesichtspunkt der Kaderplanung eventuell doch ganz passend.

    Nur ein Gedanke.

  187. Und Ginczek, Daniel (22) wäre auch eine Option.

  188. Der Flumi ist zumindest variabel. Was der alles gespielt hat, die Saison.

    http://www.transfermarkt.de/de.....38415.html

  189. ZITAT:

    “ Der Flumi ist zumindest variabel. Was der alles gespielt hat, die Saison.

    http://www.transfermarkt.de/de.....38415.html

    Der kann also nix richtig:((

  190. Ein Allrounder hätte Funkel gesagt….

  191. mit dem Flum bekämen wir wohl einen IV, einen DM, einen OM, einen ZM, einen HS zum Preis von Einem. Wäre ob der vielfältigen Einsatzmöglichkeit (vor allem DM und IV) vielleicht doch nicht soooo schlecht.

  192. Kann auch Torwart in der Not.

  193. ich greife dem Watz mal vor – der regt mich auf.

  194. ZITAT:

    “ Kann auch Torwart in der Not. „

    Wichtiger noch kann der Busfahren?

  195. Ich mag die Rubrik „Interessenten: Keine“ auf der Seite.

  196. ZITAT:

    “ mit dem Flum bekämen wir wohl einen IV, einen DM, einen OM, einen ZM, einen HS zum Preis von Einem. Wäre ob der vielfältigen Einsatzmöglichkeit (vor allem DM und IV) vielleicht doch nicht soooo schlecht. „

    Ich hab ihn nicht so bewusst aufm Schirm gehabt.

    Wenn unser Trainer aber sein begrenztes Budget in nem großen Teil für ihn ausgeben will, dann vertraue ich darauf. Taktisch und charakterlich sind die Jungs aus Freiburg sicher allemal 1a.

    MMn übrigens ein weiteres Indiz, dass Rode noch maximal 4 Spiele macht.

  197. Die Verpflichtung von Flum kann auch heissen, dass es einen Interessenten für Lanig gibt.

    Den kann er nämlich allemal verbessern.

  198. ZITAT:

    “ Der kann also nix richtig:(( „

    Oha, hoffentlich nicht der neue Horst, nur länger.

  199. Bloß gut, dass man hier nahezu geschlossen gegen Flum schwätzt. Dann wird er vermutlich ein trappesker Kracher aignerscher Art … ;-)

  200. ZITAT:

    ” Der kann also nix richtig:(( “

    Unter den Fußballern, was der Jurist unter den Akademikern.

  201. Das geschulte Auge sieht mehr.

  202. ZITAT:

    “ Bloß gut, dass man hier nahezu geschlossen gegen Flum schwätzt. Dann wird er vermutlich ein trappesker Kracher aignerscher Art … ;-) „

    +1

  203. Und keiner will der Wurst so richtig an die Pelle.

  204. Die Wurst wird gezuzelt, mit ordentlich Schmatzgeräuschen.

  205. @ 219

    Merci. Aber die machen nix. Die wollen nur spielen.

    Und auf dem Domplatz ist Markt – da findet traditionelles Marktfrühstück (=Riesling am Morgen) statt. Das wird eng da.

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    ” Der kann also nix richtig:(( “

    Unter den Fußballern, was der Jurist unter den Akademikern. „

    Super Mann dieser Flum.

  207. Weiß jemand etwas über Amedick zu berichten? Geht es ihm besser?

  208. Spielt in der II Mannschaft zur Zeit

  209. Albert, Amedick spielte am Wochenende über 90 Minuten für die Zweite Mannschaft.

  210. Danke, euch!

  211. Wie war die Sache mit dem Glashaus und den Steinen ?

    http://www.11freunde.de/nachri.....aubwuerdig

  212. ZITAT:

    “ @ 219

    Merci. Aber die machen nix. Die wollen nur spielen.

    Und auf dem Domplatz ist Markt – da findet traditionelles Marktfrühstück (=Riesling am Morgen) statt. Das wird eng da. „

    Den Riesling von der Stadt Mainz hatte ich da mal ins Gebüsch geschüttet. Kann man nicht trinken das Zeug! Aber dafür ist die Fleischwurst vom Metzger aus Stadecken-Elsheim ein Gedicht;))

    Vielleicht kann man bei der Gelegenheit ja auch mal die Frankfurter Fußballfreunde dezent darauf hinweisen, dass die Mainzer Spieler ab Freitag nachmittag im Hotel Favorite in der 5. Etage absteigen und morgen um 10:30 Uhr ihren Spaziergang durch den angrenzenden Volkspark unternehmen. Eventuell findet sich ja eine Gruppierung, die Herrn Tuchel des Nächtens ein musikalisches Ständchen bringen oder einfach nur den Gegner in einen netten Plausch verwickelt möchte;)))

  213. Darf denn Flum schon in der Quali Oxlade-Chamberlain abkochen?

    (oder wahlweise jede andere Position bekleiden)

  214. Flum wird, bevor er in der Quali kickt, sich erstmal gegen den TSV Florstadt oder ähnliches beweisen muessen.

    Das werden wir dann im WebTV anschauen und urteilen.

  215. Flum? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Wurde das bereits bestätigt?

  216. Ed, die FR meldet die Bestätigung der Bild. Aber ich bin gedrosselt und hab keinen Link zur Hand.

  217. ZITAT:

    “ p.s. serientipp erwünscht?

    misfits „

    Mildtätiger Zweck?

    Rotweissoberhausen ;-)!

  218. ZITAT:

    “ p.s. serientipp erwünscht?

    misfits „

    +1 – vor allem Staffel 1 + 2

  219. Beste Serie: In treatment.

    Für viele hier im Blog ein Muss, denke ich.

  220. Beste Serie : Diese Drombuschs

    Für viele hier im Blog ein Muss, weiß ich.

  221. ZITAT:

    “ Beste Serie : Diese Drombuschs

    Für viele hier im Blog ein Muss, weiß ich. „

    Na gut, Witta Pohl ist natürlich unschlagbar.

  222. ZITAT:

    “ Ed, die FR meldet die Bestätigung der Bild. Aber ich bin gedrosselt und hab keinen Link zur Hand. „

    Danke, Herr Doktor! Da habe ich ja noch nicht wirklich etwas verpasst.

    Der Vollständigkeit halber aber hier mal der dazugehörige Link: http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  223. ZITAT:

    “ Beste Serie : Diese Drombuschs

    Für viele hier im Blog ein Muss, weiß ich. „

    MS Franziska mit Paul Dahlke.

  224. Raumschiff Orion und natürlich Dr.med Marcus Welby

  225. is de flum jetzt unser badboy??

  226. ZITAT:

    “ Den Riesling von der Stadt Mainz hatte ich da mal ins Gebüsch geschüttet. Kann man nicht trinken das Zeug! Aber dafür ist die Fleischwurst vom Metzger aus Stadecken-Elsheim ein Gedicht;))“

    Metzgerei Harth? Sehr gut!

    Mainzer Riesling am vom Eckert (Ebersheim).

  227. Onkel Bräsig. All-Time-Favorite.

  228. Tschau ich doch noch mal das Schalke Spiel

  229. Es geschah übermorgen.

    War auch geil. Die Folge am Baseler Platz werde ich nie vergessen.

  230. „Suits“ finde ich ziemlich gut.

    Nicht so wahnsinnig viel Tiefgang aber so ganz nett für abends auf der Couch….

    Wobei ich davon ausgehe, dass die Herren Anwälte hier das sowieso alle in der Collectors Edition zu Hause stehen haben…..

  231. Für die U60 hier im Forum, also jene die auch Farbe gucken ohne Röhre, Serientipp ‚Dexter‘,

    Staffel 3 schwächelt bissl, aber auf hohem Niveau.

  232. „Die Waltons” … vergesst mir die nicht!

  233. „Cliff Dexter“ oder wirklich „Dexter“ ?

  234. Neues aus Uhlenbusch.

  235. Breaking Bad – Tarantino im Serienformat.

  236. Obwohl, wenn ich das Niveau hier bedenke, evtl. eher Bangbus

  237. Lassie, Flipper, Daktari mit dem schielenden Löwen.

  238. Die Sendung mit der Wurst – Hammer!

  239. Die Mainzelmännchen

  240. Fury…

    in the slaughterhouse

  241. Mini Max.

  242. ZITAT:

    “ „Cliff Dexter“ oder wirklich „Dexter“ ? „

    Dexter Morgan

    ‚Cliff Dexter,shit a brick and fuck me with it ‚ würd seine seine fluchende Schwester sagen

  243. Serien? Schuster bleibt bei eure leisten. zu mehr als Lindenstraße reicht das nicht bei uns

  244. Eintracht Frankfurt TV.

  245. Borgias, The Walking Dead, Grimm und DaVinci‘ s Demons….Familie Lupas common poison zum Abendbrot, momentan.

  246. In Frankfurt gern gesehen: Der Goldene Schuss mit Lou van Burg

  247. Und außerdem am Sonntag früh immer “ Die Taunus-Unke“ fahr ich total drauf ab.

  248. ZITAT:
    “ Catweazle statt Suits. „

    Electric Trick – so sind hier ja einige unterwegs mit diesem Internet.

  249. Suche immer noch Karten für Andrea Berg im ZDF-Sommergarten.

  250. hier fehlt eindeutig noch „ich heirate eine Familie“

  251. ZITAT:

    „“ich heirate eine Familie“ „

    Ich nicht

  252. Welt am Draht

  253. Mr. Ed. Der war das was Alf sein wollte.

  254. Raumpatrouille

    Aspirin und Bügeleisen sind bis heute nicht tot zu kriegen

  255. Rauchende Colts

  256. Der fehlende Arm des Franz Biberkopf in „Berlin Alexanderplatz“

  257. Lieber mitlesende Kostenstelle der FAZ, doch , doch, das sind alles Erwachsene hier. Immer!

  258. ´Die Firma Hesselbach´. Amateure.

  259. ZITAT:

    “ Lieber mitlesende Kostenstelle der FAZ, doch , doch, das sind alles Erwachsene hier. Immer! „

    Junge Leute kennen die hier erwähnten TV-Machwerke eh nicht.

  260. Die Jahrgänge, die hier Posten sind nun jedenfalls in etwa klar…

    Schätze Blog-G braucht Nachwuchs.

  261. ZITAT:

    “ Schätze Blog-G braucht Nachwuchs. „

    Die jungen Leute können auch nicht mehr schreiben.

  262. blog ist für die jungen Leut doch heillos veraltet, die twittern, whatsappen und tun sonstige socialmedia machen

  263. Zweitlustigster Moment gestern abend:

    – „Ei, was ist dann mit dem Messi?“

    – „Der kriegt sein Zimmer net aufgeräumt!“

  264. ZITAT:

    “ Zweitlustigster Moment gestern abend:

    – „Ei, was ist dann mit dem Messi?“

    – „Der kriegt sein Zimmer net aufgeräumt!“ „

    Made my day

  265. Twitter? Hell, i remember when EARTH only had 140 characters!

  266. ZITAT:

    “ Twitter? Hell, i remember when EARTH only had 140 characters! „

    War das ein Larry King joke?

  267. Eben in Main FM Flop für 2.2 Mio. zur Eintracht. Ja dann noch Tai Gin Seng und das Geld für Einkäufe

    ist weg. Sind die noch ganz sauber im Schritt bei der Eintracht?

  268. Freut Euch, Ihr Serienjunkies!

    Sequel von „Um Himmels Willen“ geplant.

    Arbeitstitel: „In Willys Himmel“ .

    Plot:

    Willy „Wotan“ Wahnfried, Alterspräsident des fiktiven niederbayerischen Landesligisten Bavaria Schwabing, will das örtliche Stadion immer wieder nach seinen Plänen zu einer Eventarena umbauen. Doch Schwester Henrietta, die Leiterin des örtlichen katholischen Altersheims „Zum Lederhut“, lässt nichts unversucht, um seine Pläne zu durchkreuzen. Dabei hat sie jedoch nicht nur Willy als Gegner, sondern oft auch die Bürgermeisterin des Stadtteils, die die ihrer Meinung nach unrentable Immobilie verkaufen möchte, um die Finanzen von Schwabing aufzubessern. Nicht anders erging es Henriettas Vorgänger Bruder Hotte, der nach der fünften Staffel eine Missionsstation in Giesing übernahm.

    In den Hauptrollen:

    Willy: Uli Hoeneß

    Henrietta: Christian Ude

    Hotte: Hasan Ismaik

  269. Die seltsamen Methoden des Uli Hoeneß. Host mi Fröschl

  270. Alter Frankfurter

    Liebe Bayernfans….Ich habe in den letzten 13 Jahren über 1000 Euro und Klamotten gespendet,Omas über die Strasse geholfen,Sozialstunden geleistet,Junkies am Hbf beschimpft das sie niemals etwas in Deutschland leiten können,mich politisch engagiert,(als Hesse leider nicht in der CSU) und Spieler vom BSC Schwalbach zum grossen Nachbarn FC transferiert.

    Jetzt meine Frage:darf ich eurer Meinung nach die nächsten 10 Jahre Steuern hinterziehen und bin trotzdem noch ein GUTER

  271. @295

    Als wenn die Omas über de Strass gewollt hättn…..

  272. @290, Dieter:

    Ich weiß ja, dass ich keine Ahnung von Fußball habe. Im Gegensatz zu Dir.

    Aber kannst Du dem Flum nicht wenigstens eine Chance geben?

    Irgendwie finde ich persönlich es langsam billig, hier nur noch auf Oberpessimist zu machen.

    Ich (wie gesagt, absolut ahnungslos) finde den Transfer gut.

  273. Ach ja @ Dieter: Vielleicht solltest Du mal einen gescheiten Radiosender hören.

    Bei regelmäßigem Konsum von solchen Sendern würde ich auch alles scheiße finden.

  274. ZITAT:

    “ Der Flumi ist zumindest variabel. Was der alles gespielt hat, die Saison.

    http://www.transfermarkt.de/de.....38415.html

    Es fällt auf, dass Freiburg immer gewonnen hat, wenn der Flum gefehlt hat.

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Flumi ist zumindest variabel. Was der alles gespielt hat, die Saison.

    http://www.transfermarkt.de/de.....38415.html

    Es fällt auf, dass Freiburg immer gewonnen hat, wenn der Flum gefehlt hat. „

    Lies nochmal genauer

  276. ZITAT:

    “ @290, Dieter:

    Ich weiß ja, dass ich keine Ahnung von Fußball habe. Im Gegensatz zu Dir.

    Aber kannst Du dem Flum nicht wenigstens eine Chance geben?

    Irgendwie finde ich persönlich es langsam billig, hier nur noch auf Oberpessimist zu machen.

    Ich (wie gesagt, absolut ahnungslos) finde den Transfer gut. „

    du bist sehr höflich, ich habe eine etwas andere Tonart erwogen

  277. ZITAT:

    “ blog ist für die jungen Leut doch heillos veraltet, die twittern, whatsappen und tun sonstige socialmedia machen „

    Datenautobahn. Pffff, wer bezahlt den Scheiß?! Wir sagen, ein Datenfeldweg muss für eure Harlem Shake Kacke reichen! BASTA!

    https://twitter.com/drosselkom

  278. Miami Vice.

  279. Ich mag di Maria.

  280. S.R.I. – so und jetzt kommt Ihr!

  281. ZITAT:
    “ Miami Vice. „

    Hab ich auf AFN immer im OT geglotzt. Der Don Johnson hatte im so eine schön nölige Stimme: „Freeeeeeze! Miami Viiiiice!“ :-))

  282. Recht hat er, der Herr Pahl, in 297 und 298.

    Und der Boccia hätte mit der anderen Tonart natürlich auch nix falsch gemacht.

  283. S.R.I.

    Die japanische Serie, die Ende der 60er gedreht und Anfang der 70er zur besten Sendezeit im deutschen „Kinderprogramm“ gezeigt wurde hat damalige Generationen von Kindern traumatisiert. Mami und Papi wussten nämlich seinereit nicht, dass das nicht unbedingt kindertauglich war. Als die Eltern dahinter kamen und sich beim Sender beschwerten, wurde die Serie gestoppt, aber sie hatte bereits bleibenden Eindruck hinterlassen…

    http://www.tv-nostalgie-forum......aelle.html

  284. N’Abend allerseits.

    Brav quer-gelesen … Man wäre geneigt zu loben … Fast … Ihr habt (wenn ich’s nicht überlesen habe, wenn doch, dann sorry) was vergessen, was auch zum Blog passt:

    Ein Herz und eine Seele (yep, Ekel Alfred und Co.)

    Ist und bleibt bei mir Kult.

    Meinem BVB-Fan (wie immer vor Ort) geht’s nicht gut. Lebt aber immerhin noch. Nicht mehr offline.

    Flum für 2,2? Öha. Vorerst-Meinung: Bissi viel. Aber das dachte ich bei Trapp auch. Hinterher ist jeder schlauer. Wenn die Euros weg sind. Europa-weit-gelernt. Nur Italien (noch) nicht. OK, FCBäh auch nicht.

    Haftbefehl gg. Kaution ausgesetzt heißt (normalerweise): Pass und Perso sind räumlich getrennt vom Inhaber, weil Eigentümer von beiden bleibt die BRD. Die kann beides einziehen (jedenfalls das Personal davon). Nix Ausärts. Nur D-weit. Und nur, weil die Meldeauflagen aufgehoben sind (2x wöchentlich), ändert sich daran nix.

    Sonst würde ein Promi-Bonus draus. Und DEN kann sich selbst Bayern im LT+BT-Wahlkampf diesjährig (vermutlich!) nicht leisten.

    Was vergessen? Vermutlich. Vermutlich das meiste.

    Möchte bitte-bitte heute ein schönes Spiel sehen, mit korrekten Schiri-Entscheidungen und einem verdienten Gewinner. Verliebte Närrin? Eh’klar. Gibt’s im Profi-Fußball … selten. Aber immerhin manchmal ;-) ok, selten.

  285. Hier, Boccia, heute Abend geht’s international – da sammer doch ganz klar für die deutschen Vereine so wegen Respekt im Ausland und Fünfjahreswertung und Ansehen der Bundesliga!

    Spontaner Autokorso später?

  286. mir ist egal, wer da heute gewinnt. Hauptsache die Bayern verlieren im Finale.

  287. Ich sach mal eins zu drei.

  288. ZITAT:

    “ da sammer doch ganz klar für die deutschen Vereine“

    Nazi!

  289. ZITAT:

    “ S.R.I.

    Die japanische Serie, die Ende der 60er gedreht und Anfang der 70er zur besten Sendezeit im deutschen „Kinderprogramm“ gezeigt wurde hat damalige Generationen von Kindern traumatisiert. Mami und Papi wussten nämlich seinereit nicht, dass das nicht unbedingt kindertauglich war. Als die Eltern dahinter kamen und sich beim Sender beschwerten, wurde die Serie gestoppt, aber sie hatte bereits bleibenden Eindruck hinterlassen…

    http://www.tv-nostalgie-forum......aelle.html

    Gekippt wurden m.W. auch auf „Elternwunsch“ Captain Future (ZDF) und „Rote Zora“ (ARD.

    Meine Güte.

    Mein Nachwuchs ist bei „Bambi“ und teilweise „Lassie“ (Video) schreiend ins Kinderzimmer gerannt …

    Heut‘ guckt die Enkelin Fußball und schreit „Hand“. Wie mer’s mächt, mächt‘ mer’s verkehrt. ;-)

    FUSSBALL !!!

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ da sammer doch ganz klar für die deutschen Vereine“

    Nazi! „

    Ösi ;-)

  291. Sind wir für den BVB oder den sagenhaften Jose Mourinho?

  292. ZITAT:

    “ Sind wir für den BVB oder den sagenhaften Jose Mourinho? „

    gegen die Bayern

  293. Boah SRI. Sonntagsfrüh gabs mal in der ARD die FS „Goldener Sonntag“ mit dem leider viel zu früh verstorbenen Hanns Dieter Hüsch und seine Ingeborg. Und jetzt: Nossa Nossa bis zum Abwinken…….ach ja, Monaco ist ja auch Kult.

  294. Also BVB schlägt Bayern im Finale hätte den Charme, dass die ganze Bayern-Saison noch mehr am Arsch wäre als bei einer Niederlage gegen Real. Ich sehe aber Madrid, ganz klar.

  295. ZITAT:

    “ Özil! „

    Der, den Mourinho in’s Quadrat genommen und gegen die Wand gepatscht hat?

    Armer Kerl, der Özil. Aber der darf noch’n paar mal. Mourinho eher fraglich. Deswegen BVB !

    Und im Finale (Nachspielzeit) gg. BCBäh gerne gewinnen.

    Jetzt gucken, nix tippen.

  296. Immer dieses Gerede über die Dortmunder Wand, das tolle Stadion un Publikum und dann machen die keine Choreo bei so einem Spiel

  297. Normalerweise wäre ich für Real, aber die gönne ich den Orks nicht auch noch.

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sind wir für den BVB oder den sagenhaften Jose Mourinho? „

    gegen die Bayern „

    Genau, und ich einem zutraue, diese Saison noch zu etwas Gutem zu führen, dann ist das der BVB. Der Pokal der Championsleague in den gelbschwarzen Händen sieht doch deutlich besser aus, als bei einem mit Lederhose,,,

  299. ZITAT:

    “ Immer dieses Gerede über die Dortmunder Wand, das tolle Stadion un Publikum und dann machen die keine Choreo bei so einem Spiel „

    Vielleicht sind die einfach nur am Fussball interessiert statt an Nordkorea

  300. kaufe ein wenn…

  301. …so siehts aus: Madrid hat eher die Schangse die deren Namen nicht genannt werden darf im Finale zu schlagen. Bei Dortmund sehe ich da eher schwarz. Wobei eine Niederlage gegen Dortmund eindeutig mehr Forte hätte.

  302. Da werden die Königlichen ausgepfiffen. Bad Vilbel sagt pfui!

  303. Choreographien sind mir völlig egal.

  304. Es geht schon wieder los!

  305. Herrje. Auf den Spanier ist aber auch gar kein Verlass mehr.

  306. In der Halbzeit gibt Bayern bekannt, dass Lewandowski für 51 Millionen …

  307. Levandowksi geht für 100 Mios an irgendein Konsortium, ein arabisches.

  308. Trotzdem, das gibt kein 4:0 heute. Die Madrilenen lassen sich nicht wie das Schlachtvieh aus Barcelona vorführen.

  309. Es scheint so, als ist Eintracht momentan die 4. Beste Mannschaft Europas.

  310. ZITAT:

    “ Da werden die Königlichen ausgepfiffen. Bad Vilbel sagt pfui! „

    Bad Vilbel war gerade Kaffee kochen. Tschuldi.

  311. ZITAT:

    “ Trotzdem, das gibt kein 4:0 heute. Die Madrilenen lassen sich nicht wie das Schlachtvieh aus Barcelona vorführen. „

    Nee ,vorher werden Stieren immer noch die Ohren abgeschnitten

  312. ZITAT:

    “ Es scheint so, als ist Eintracht momentan die 4. Beste Mannschaft Europas. „

    Wenn die Rechnung bloß immer so einfach wäre…

  313. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es scheint so, als ist Eintracht momentan die 4. Beste Mannschaft Europas. „

    Wenn die Rechnung bloß immer so einfach wäre… „

    Ist sie. Ihr macht es doch nur immer so kompliziert;))))

  314. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Trotzdem, das gibt kein 4:0 heute. Die Madrilenen lassen sich nicht wie das Schlachtvieh aus Barcelona vorführen. „

    Nee ,vorher werden Stieren immer noch die Ohren abgeschnitten „

    Die Bayern haben Barcelona noch etwas mehr als nur die Ohren abgeschnitten. Da fehlt heute noch mehr…

  315. Mit Ton und Bild hat es Sky heute nicht so.

  316. ZITAT:

    “ Mit Ton und Bild hat es Sky heute nicht so. „

    ZDF in HD, ohne Reifen…

  317. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Trotzdem, das gibt kein 4:0 heute. Die Madrilenen lassen sich nicht wie das Schlachtvieh aus Barcelona vorführen. „

    Nee ,vorher werden Stieren immer noch die Ohren abgeschnitten „

    Die Bayern haben Barcelona noch etwas mehr als nur die Ohren abgeschnitten. Da fehlt heute noch mehr… „

    Lass mich raten….die 2 eingetüteten Teile finden sie erst nächstes Jahr Ostern wieder.

  318. Der Bundesjoghurt ist auch dabei. Wen der sich wohl ansieht?

  319. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ Der Bundesjoghurt ist auch dabei. Wen der sich wohl ansieht? „

    Kleine süsse Jungs in modisch gelb und zeitlos weiss.

  320. Geiler Freistoß – aber von der Mittellinie?

  321. CR7 ist wirklich eine Diva. Schlimm nur dass der Schiri dem auch noch Beachtung schenkt

  322. Geiler Kick. Macht Spaß.

  323. Gefällt mir momentan nicht was Biene Maya macht. Das geht in die Hose. (deutsch gedacht)

  324. U23: SGE vs. SC Freiburg 1:0.

    Das wird schon mit dem Klssenerhalt.

  325. ZITAT:
    “ U23: SGE vs. SC Freiburg 1:0.

    Das wird schon mit dem Klssenerhalt. „

    Freiburg? Haben die noch Spieler?

  326. ZITAT:

    “ Gefällt mir momentan nicht was Biene Maya macht. Das geht in die Hose. (deutsch gedacht) „

    Na und, dann schwenke ich wieder zu Mourinho um.

  327. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gefällt mir momentan nicht was Biene Maya macht. Das geht in die Hose. (deutsch gedacht) „

    Na und, dann schwenke ich wieder zu Mourinho um. „

    Das machst du nicht. Never. Oder verbringst du deinen Urlaub immer in ESP :))))))

  328. Nossa. Nossa.

  329. Hihi, auf Hummels ist Halbfinalspielen verlaß. Aber um die Zeit ist ja auch geistig nicht mehr so frisch, der gute Mats…

  330. Wir haben ja neulich auch 1:1 gg Real gespielt.

  331. Warum läßt der Reus sich fallen anstatt zu versuchen das Tor zu schießen? Depp.

  332. Hummels. Den wolln die Bayern doch auch wieder zurück.

  333. ui. die uefa möchte also real:orks in london. verständlich.

  334. Ein klassischer Hummels, in der N11 möchte ich den auch nicht sehen.

  335. Jetzt wird es interessant . Emotion pur.

  336. ZITAT:

    “ ui. die uefa möchte also real:orks in london. verständlich. „

    Die UEFA hat doch Dortmund erst ins HF gebracht

  337. ZITAT:
    “ Ich bin ja am liebsten zu Hause. „

    in karben?!

  338. gut gesehen vom Schiri, so einer wäre gestern auch nötig gewesen

  339. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ui. die uefa möchte also real:orks in london. verständlich. „

    Die UEFA hat doch Dortmund erst ins HF gebracht „

    eben.

  340. ZITAT:

    “ Warum läßt der Reus sich fallen anstatt zu versuchen das Tor zu schießen? Depp. „

    Sah echt so aus als wäre der locker durch. Meinste der wollte noch rot als Bonus?

  341. Finale London. 1:1. Minute 90+3 und CR7 macht den Cowboy und haut Neuer das Ding unter die Schlüpfer – könnt ich auch mit Leben.

  342. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin ja am liebsten zu Hause. „

    in karben?! „

    So siehst aus. Bei meinem Kärber.

  343. ZITAT:

    “ Finale London. 1:1. Minute 90+3 und CR7 macht den Cowboy und haut Neuer das Ding unter die Schlüpfer – könnt ich auch mit Leben. „

    Schade nur, dass Uli das erst im Frühstücksfernsehen mitbekommt. Um 10 Uhr ist das Licht aus….

  344. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum läßt der Reus sich fallen anstatt zu versuchen das Tor zu schießen? Depp. „

    Sah echt so aus als wäre der locker durch. Meinste der wollte noch rot als Bonus? „

    Es gibt Alternativen zum Fallen lassen im Fußball. Ich weiß, es sind abstrakte Gedankenspiele in der heutigen Zeit…

  345. „Es gibt Alternativen zum Fallen lassen im Fußball. Ich weiß, es sind abstrakte Gedankenspiele in der heutigen Zeit…“

    Du ziehst doch Falschluft. Jämmerlicher Phantast.

    …kann ja auch sein, dass er tatsächlich einfach aufs Maul gefallen ist. Passiert mir ja auch dauernd.

    Fuck – was ist denn das beim ZDF für eine unwürdige Musike.

  346. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Finale London. 1:1. Minute 90+3 und CR7 macht den Cowboy und haut Neuer das Ding unter die Schlüpfer – könnt ich auch mit Leben. „

    Schade nur, dass Uli das erst im Frühstücksfernsehen mitbekommt. Um 10 Uhr ist das Licht aus…. „

    und Markwort wird vom MI6 festgenommen Weidner einfach Scheisse aussieht.

  347. Äh weil er, aber genug über den Gong

  348. ich ziehe den marcel dem olli vor.
    das geht gar nicht.

  349. wie kann man so werden.

  350. Marcel ist heut nicht da.

  351. Lewahnsinndowski

  352. ZITAT:

    “ Marcel ist heut nicht da. „

    Die Bayernmatratze ist noch bei der Darmspülung.

  353. diesen levandavic sollte man mal im auge behalten.

  354. sag ich doch.

  355. Alter Frankfurter

    WAAAAAAAAHNSIN

  356. ZITAT:

    “ Lewahnsinndowski „

    Leckmichfett.

    200 Mios wirds zahlen, das arabische Konsortium.

  357. Alter Frankfurter

    Kaufe ein N

  358. Fast wie Matmour

  359. Gegen den BVB haben wir ein tolles Spiel gemacht.

  360. So kann man auch Fussball spielen.

  361. Wir Deutsche sind schon Teufelskerle.

  362. Was geht’n mit den Spaniern / Katalanen? Kein Bock auf Finale?

  363. Schick mal jemand den Löw heim, der kann doch mit Siegeswillen nix anfangen.

  364. Der Schiri ist klasse. Jetzt im Ernst. Lässt den Kick schön laufen und weiß den Vorteil einzuschätzen.

  365. Also unser Stenda schießt bessere Freistöße als der Özil. Das muss ja mal gesagt werden.

  366. Immerhin lässt sich Real nicht zu Null abschlachten wie Barca…

  367. 4 Tore im CL Halbfinale gegen Real. 300 Fantastilliarden kostet der jetzt.

  368. ZITAT:

    “ Der Schiri ist klasse. Jetzt im Ernst. Lässt den Kick schön laufen und weiß den Vorteil einzuschätzen. „

    Mit dem hätte der Hoeneß mehr Aufmerksamkeit heute gehabt. Und nun 4:1? Ich verstehe die Fußballwelt nicht mehr…

  369. Wenn die Tore regulär sind, macht das Ganze doch gleichmal doppelt Spaß.

  370. ich liebe ja diese Vollspannstöße beim Strafstoß

  371. okay. neues gebot: 300 Millionen

  372. Wir gehören zur Creme der europäischen Vereinsmannschaften. Und das meine ich durchaus ernst, Ihr Unken!

  373. 4 Tore gegen Real Madrid in nem CL-Halbfinale. Man kann auch schlechtere Tage haben.

  374. Oka hätten den Elfer gehalten und Zambrano ihn niemals verursacht

  375. freiburg europas. schee.

  376. ZITAT:
    “ Oka hätten den Elfer gehalten und Zambrano ihn niemals verursacht „

    hihi. schrieb das selbe grad an anderer stelle.

  377. Jo, net so schlecht unsre Liga.

  378. Cuatro Goles de Lewandowski. AS und Marca machen Spaß.

  379. Gut das es keine Getränkedosen im Stadion gibt

  380. Ich warne. Unser 4:2 gegen Sochaux war zu wenig.!

  381. Piszczek spielt ja auch sensationell heute.

  382. ZITAT:

    “ Wenn die Tore regulär sind, macht das Ganze doch gleichmal doppelt Spaß. „

    …wollte ich gerade selbst schreiben ;)

  383. Das war klasse gemacht von weidenfeller.

  384. Wie geil ist das denn?

  385. grosser sport. und so symphatischer als gestern.

  386. Der Pott geht wohl in den Pott, aber warten wir die nächste Woche ab. Dann zählt’s.

  387. … und dann kannst du einen kehl einwechseln.
    das ist noch ein langer weg.

  388. Das kann doch alles nicht wahr sein. Gestern 4:0, jetzt steht’s 4:1, kann mir das mal jemand erklären? Madrid und Barcelona sind doch nicht irgendwer? Da kommt wohl nächste Woche noch was….

  389. Alter Frankfurter

    Letzte Spielminute des Finales in London Spielstand 4:4

    Götze läuft alleine aufs Tor zu und wird vom Nacktflitzer Hoeneß ,mit s(einem) Würstchen in der Hand,gestoppt.

    Den fälligen Schiedsrichter Ball spielt Lewandowski mit alles Fairness leicht zurück .

    Dieser rollt Neuer durch die Hosenträger, der wiederum nach Spielschluss seinen Wechsel nach Dortmund bekannt gibt.

  390. Monsieur En bois de jambe

    Ich lehn‘ mich mal raus: Habemus Finale, in Wembley geht weisser Rauch auf! Fakt!

  391. Noch fünf Minuten…

  392. die Tempoläufe die die Herren in schwarz gelb in der Rückwärtsbewegung selbst in der 88 Minute noch abliefern finde ich bemerkenswert.

  393. Auf Boccia, Autokorso und Nacktbaden am Kreisel!

    Für die Deutschen!

  394. Auch den Weidenfeller muss man mal so richtig loben heute Abend.

  395. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ Ich lehn‘ mich mal raus: Habemus Finale, in Wembley geht weisser Rauch auf! Fakt! „

    Sorry, vergessen: schwatzgelber Rauch!

  396. ZITAT:

    “ Ich lehn‘ mich mal raus: Habemus Finale, in Wembley geht weisser Rauch auf! Fakt! „

    Hör auf, ich kann das alles nicht glauben. Wahrscheinlich willst Du mir auch noch erzählen unsere Eintracht wird nächste Saison selbst ein Teil der Championsleague sein, oder wie?

  397. Alter Frankfurter

    Danke an die 3 J.

    Jupp,Jogi,und Jürgen für die toll gezüchteten Fussballer.

    Ganz grosses Kino

  398. ach. sahin war gar nicht aufm platz…

  399. ZITAT:

    “ Danke an die 3 J.

    Jupp,Jogi,und Jürgen für die toll gezüchteten Fussballer.

    Ganz grosses Kino „

    Weia.

  400. ZITAT:

    “ Ich lehn‘ mich mal raus: Habemus Finale, in Wembley geht weisser Rauch auf! Fakt! „

    Life is stranger than fiction. Zumindest im Falle von Real Madrid könnte da das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Habemus „Auswärtstor“,

  401. Ich brech‘ ab! Ich kann nicht mehr….

  402. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich lehn‘ mich mal raus: Habemus Finale, in Wembley geht weisser Rauch auf! Fakt! „

    Hör auf, ich kann das alles nicht glauben. Wahrscheinlich willst Du mir auch noch erzählen unsere Eintracht wird nächste Saison selbst ein Teil der Championsleague sein, oder wie? „

    Seguro si! Am Sonntag verjagen wir die M1er vom Domplatz und dann ein 3er auf dem Acker!

  403. Zumindest hat sich der vermeintliche Nachteil, zuerst zuhause antreten zu müssen, für die deutschen Teilnehmer nicht als solcher erwiesen. Diese Vorlagen sind schon aller Ehren wert.

  404. Yeah. Hab grad unsern neuen Stürmer gescoutet. Lewadingsbums.

    Dat wird ma eina.

  405. Alter Frankfurter

    Da ist nach 10 Minuten nach Abpfiff nicht das Stadion leer.

  406. 8 Tore gegen Barca und Real M. von Mannschaften, die so turnusmäßig im Waldstadion vorbei kommen, so quasi in der DK mit drin. Ei ja.

  407. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich lehn‘ mich mal raus: Habemus Finale, in Wembley geht weisser Rauch auf! Fakt! „

    Hör auf, ich kann das alles nicht glauben. Wahrscheinlich willst Du mir auch noch erzählen unsere Eintracht wird nächste Saison selbst ein Teil der Championsleague sein, oder wie? „

    Seguro si! Am Sonntag verjagen wir die M1er vom Domplatz und dann ein 3er auf dem Acker! „

    Und wehe wenn nicht….

  408. Alter Frankfurter

    verkaufe ein nach…meistbietend.

  409. Respekt Mats Hummels: „Die ganze Mannschaft – bis auf ich – hat eine hervorragende Leistung gezeigt.“ ;-)

  410. ZITAT:

    “ Zumindest hat sich der vermeintliche Nachteil, zuerst zuhause antreten zu müssen, für die deutschen Teilnehmer nicht als solcher erwiesen. Diese Vorlagen sind schon aller Ehren wert. „

    Deutsche Teilnehmer? Plural? Verrückt.

  411. Das 3. Tor vom Lewandowski war schon beinahe bergkampesk.

  412. Habe vorsorglich Zimmer in London, Madrid und Matschaskala gebucht. Eintracht!

  413. oh mein gott. ich muss ausschalten. schön‘ abend.

  414. Wer wird denn am 13.Juli unser Endspielgegner

  415. kann man das Endspiel nicht kurzfridtig zentraler legen? Mir fiele da einStadion ein, das günstiger liegt. ..

  416. Also wenn der Typ, der den Götze-Wechsel gestern bekannt gegeben hat, das gewollt hat, Respekt!!!

  417. So dann gute n8. Oder wie heißt es bei TopGear: „Good night!“

  418. Er ist halt ein Fuchs, der Kloppo, das darf man nach 23 Uhr hier ruhig mal schreiben. Gemäß dem Motto: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade.

  419. ZITAT:

    “ grosser sport. und so symphatischer als gestern. „

    +1.

    N8 allerseits. Muss das sacken lassn. Und freu‘ mich. Dauert noch e bissi :-)

  420. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ grosser sport. und so symphatischer als gestern. „

    +1.

    N8 allerseits. Muss das sacken lassn. Und freu‘ mich. Dauert noch e bissi :-) „

    -1 pro Bayern, alles ist besser als Klopp

  421. Vier astreine Buden; ohne jeden Zweifel! Hätte gerne nochmal die Szene vor dem nicht gegebenen Reuss Tor gesehen. Aber man soll ja nicht übermütig werden. Trotzdem, nur noch 12 Punkte bis wir da auch mitmischen! N8!

  422. p.s.ZITAT:

    “ ´Die Firma Hesselbach´. Amateure. „

    die hieß erst `familie hesselbach´ die deutsche ur-soap und als sie es dann vom radio ins fernsehen geschaft hat `die hesselbachs´, so viel zeit sollt schon sein.

    m1 is` wichtig – högschdkonzentration

    die zwei neuen ex-freiburger find ich net verkehrt.

  423. So.Päuschen beendet. Allez hopp

  424. Guten Morgen Gründelsche – heute wird ein phantastischer Tag.

  425. Das wird sicher ein nervenaufreibendes Endspiel,

    aber dass der Götze demnach 1 Mill. monatlich verdienen soll, beruhigt mich doch sehr

    Der bayern-Abneigung sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt.