Stürmer „Ein Stürmer kommt sicherlich noch“

Foto: dpa
Foto: dpa

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic lässt weiter offen, ob der kroatische Stürmer Ante Rebic bleibt.

„Eines ist mal ganz klar: Ich glaube, nein, nicht ich glaube. Ich bin der festen Überzeugung: Er liebt die Eintracht und er weiß, was er an der Eintracht hat und an der Symbiose mit den Fans auch hat“, sagte der 47-Jährige in einem Interview des Radiosenders FFH. „Aber es war genauso bei Luka Jovic und Sébastien Haller. Aber eins ist auch klar: Dass man das nicht alles werten soll, dass er deswegen hundertprozentig bleibt.“

Bobic kündigte zudem an: „Es kommt sicherlich noch ein Stürmer. Das ist auf jeden Fall klar.“ Man sei an der einen oder anderen Personalie dran, „die auch total Spaß macht“. Der kroatische WM-Zweite Rebic war zuletzt beim AC Mailand im Gespräch, sein Vertrag in Frankfurt läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Der hessische Bundesligist hat mit Haller (zu West Ham United) und Jovic (Real Madrid) bereits zwei Profis seines begehrten Sturm-Trios verloren. „Wir haben noch drei Wochen vor uns in der Transferperiode und ich habe immer gesagt, ich kann nicht in die Glaskugel schauen“, sagte Bobic. „Das sind Fußballer und wenn einer den Glauben hat, der eine bleibt zehn Jahre hier, dann lebt er noch in der Romantik der 80er Jahre.“ (dpa)

Audio: Die Saisonprognose des Rasenfunks zu Eintracht Frankfurt

Schlagworte: , ,

198 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Stefan ist wieder da? Yeah!

  2. ZITAT:
    „Stefan ist wieder da? Yeah!“

    Also bei mir steht da oben FR-Redaktion.

  3. Davon mal abgesehen, heute heißt es nicht Matchday, sondern Meetday!*

    *In der Hoffnung, dass unser Babysitter rechtzeitig kommt… ;)

  4. Kann man bei diesem Tschaa auch irgendwo seinen Kraftwagen abstellen, ohne einen Todesmarsch hinlegen zu müssen?

  5. Direkt davor eher nicht, aber nichts, was beim Rollator zu Verspannungen führt

  6. ZITAT:
    „Also bei mir steht da oben FR-Redaktion.“

    Mittlerweile korrigiert. Bei mir stand da heute morgen Stefan Krieger.

  7. Für Bruda Ante hielte ich es sportlich und menschlich für die richtige Entscheidung, zu bleiben, Verantwortung zu übernehmen und zu versuchen, eine konstante Saison zu spielen. Zeichen aus der Mannschaft sind da, der Vertrag stimmt und man wächst an der Aufgabe; ……..aber die Berater.

  8. Die Aussage von Bobic zu Rebic klingt für mich eher nach dem Prinzip Hoffnung. Geht Ante, brauchen wir zwei Stürmer.

  9. Nicht viel neues, aber eine wie ich finde gelungene Zusammenfassung von Peppi Schmitt.

    https://www.wiesbadener-tagbla.....yAx_xDgiwk

  10. Morsche
    DAS ist ein gescheiter Saisonausblick
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....11770.html
    Würde ich sofort nehmen.

  11. Ich erwarte die direkte Qualifikation für Europa – bevorzugt über die Liga, zur Not nehm‘ ich aber auch den Pokal. Das sind Leistungssportler und hochbezahlte Manager, die dürfen ruhig mal etwas Druck verspüren.

  12. Der Chandler hat uns wohl klammheimlich verlassen. Von dem hört man in keiner Analyse etwas.

  13. „Würde ich sofort nehmen.“

    Ich nehme an, Du meinst den Tabellen-Tipp, bei der in Aussicht gestellten Verpflichtung Tosuns bin ich anderer Meinung. Ich verstehe nicht, dass der Aufreger des letzten Sommers (Erdogan) nicht erwähnt wird. Will man damit warten, bis der Mann verpflichtet ist, oder ist das schwarzer Schnee von gestern?

    „In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich.“

  14. ZITAT:
    „Nicht viel neues, aber eine wie ich finde gelungene Zusammenfassung von Peppi Schmitt.

    https://www.wiesbadener-tagbla.....yAx_xDgiwk

    Ja, aber diese Kritik an Ndicka nervt langsam („er macht immer noch jugendliche Fehler“). Ja logisch, wenn er keine Fehler mehr machen würde, wäre er längst schon bei einem CL-Verein. Und seine Kollegen in der Defensive machen auch (jede Menge) Fehler; und zwar nicht nur Abraham, auch Hasebe, der im Pokal einen Gegentreffer durch ein zu hartes Anspiel in die Mitte mitverursacht hat – das war auch ein eher „jugendlicher Fehler“. Insofern sollte man bei Ndicka langsam zu mehr Objektivität kommen.

  15. ZITAT:
    „Nicht viel neues, aber eine wie ich finde gelungene Zusammenfassung von Peppi Schmitt.

    Zwei Aussagen kann ich nicht nachvollziehen:
    „N’Dicka macht zu viele jugendliche Fehler“. Habe ich bisher nicht gesehen. Mir fiel nur auf, dass nach der Rückkehr Abrahams (anstatt N’Dicka) letzte Saison, die Abwehr zu wackeln begann.
    „Gacinovic mit Steigerungspotenzial“. Die Hoffnung hatte ich auch mal, aber seit zwei Jahren aufgegeben. Hier kommt nichts mehr.

  16. Piefke zurück aus dem Gesäuse

    Den Tosun will ich nicht – wegen seiner Nähe zum türkischen Kalifen.

    Und Bonno stimme ich zur Kritik an N’Dicka zu.

  17. Ingo´s Geschreibsel gefällt mir besser als das vom Peppi.

    Aber das mit dem Tosun stößt mir bitter auf.

  18. „Super stylisch, trendy und auch zeitlos….“

    Eintracht auf Platz 1.

    https://www.t-online.de/sport/.....lish-.html

  19. ZITAT:
    „Aber das mit dem Tosun stößt mir bitter auf.“

    Ich tue mich damit auch wirklich schwer. Als sie (Skibbe/Heribert) ihn damals für ein Butterbrot verschenkt haben, hätte ich die Wände hochgehen können, vor allem wenn man seine weitere Entwicklung gesehen hat.

    Stand jetzt weiß ich einerseits nicht, ob er es nach der durchwachsenen Saison in England leistungsmäßig drauf hat, und andererseits denke ich, jemand der sich mit diesem Despoten fotografieren lässt hat bei uns leider nichts mehr zu suchen.

  20. „Ich weiß gar nicht, wie viele Tore wir durch die Abgänge verloren haben“, sagt Rückkehrer Kevin Trapp. Wenn man zwei Spieler, die zusammen 47 Tore gemacht haben, halbwegs adäquat ersetzen will, muss man bei einem Neuen unbedingt auf die Qualität achten, d.h. in diesem Fall auch auf die Treffsicherheit bzw. Torquote. Insofern sind Tosun und Sturridge nicht unbedingt die Stürmer, die die Lücke schliessen können. Sturridge hat die Mehrzahl seiner Tore vor einigen Jahren erzielt und war zuletzt alles andere als treffsicher. Gleicher gilt für Tosun. Was nützt ein Spieler (Sturridge), der Tempodribbler ist, aber dann in der Mitte einer fehlt, der das Ding auch versenkt? Ich bin daher gespannt, wer tatsächlich kommen wird.

  21. ZITAT:
    „„Ich weiß gar nicht, wie viele Tore wir durch die Abgänge verloren haben“, sagt Rückkehrer Kevin Trapp. Wenn man zwei Spieler, die zusammen 47 Tore gemacht haben, halbwegs adäquat ersetzen will, muss man bei einem Neuen unbedingt auf die Qualität achten, d.h. in diesem Fall auch auf die Treffsicherheit bzw. Torquote. Insofern sind Tosun und Sturridge nicht unbedingt die Stürmer, die die Lücke schliessen können. Sturridge hat die Mehrzahl seiner Tore vor einigen Jahren erzielt und war zuletzt alles andere als treffsicher. Gleicher gilt für Tosun. Was nützt ein Spieler (Sturridge), der Tempodribbler ist, aber dann in der Mitte einer fehlt, der das Ding auch versenkt? Ich bin daher gespannt, wer tatsächlich kommen wird.“

    Jetzt bin ich verwirrt. Wem soll ich nur glauben?

    “ Der Mittelstürmer, der auch schon 26 Spiele für die englische Nationalmannschaft bestritt, hat laut Liverpool-Coach Jürgen Klopp eine besondere Stärke: „Er ist einer der abschlussstärksten Profis, die ich in meinem Leben gesehen habe.“ „

    (geklaut von https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml)

  22. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Ich weiß gar nicht, wie viele Tore wir durch die Abgänge verloren haben“, sagt Rückkehrer Kevin Trapp. Wenn man zwei Spieler, die zusammen 47 Tore gemacht haben, halbwegs adäquat ersetzen will, muss man bei einem Neuen unbedingt auf die Qualität achten, d.h. in diesem Fall auch auf die Treffsicherheit bzw. Torquote. Insofern sind Tosun und Sturridge nicht unbedingt die Stürmer, die die Lücke schliessen können. Sturridge hat die Mehrzahl seiner Tore vor einigen Jahren erzielt und war zuletzt alles andere als treffsicher. Gleicher gilt für Tosun. Was nützt ein Spieler (Sturridge), der Tempodribbler ist, aber dann in der Mitte einer fehlt, der das Ding auch versenkt? Ich bin daher gespannt, wer tatsächlich kommen wird.“

    Jetzt bin ich verwirrt. Wem soll ich nur glauben?

    “ Der Mittelstürmer, der auch schon 26 Spiele für die englische Nationalmannschaft bestritt, hat laut Liverpool-Coach Jürgen Klopp eine besondere Stärke: „Er ist einer der abschlussstärksten Profis, die ich in meinem Leben gesehen habe.“ „

    (geklaut von https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml)“

    Warum hat ihn dann Klopp nicht weiterverpflichtet? Die besten Zeiten liegen schon etwas zurück:
    https://www.transfermarkt.de/d.....eler/47082

  23. ZITAT:
    „Warum hat ihn dann Klopp nicht weiterverpflichtet? Die besten Zeiten liegen schon etwas zurück:
    https://www.transfermarkt.de/d.....eler/47082

    Die Ansprüche bei einem Champions League Sieger sind andere, als bei Eintracht Frankfurt.

  24. Hatte Klopp uns nicht schon mal einen Spieler wärmstens empfohlen? Wer war das noch?

  25. Ah. Heute mal wieder Tag des Vollzitats? ;)

  26. Vielleicht sind Firmino, Sala, Mane und Keita einfach noch Abschlussstärker. Wir reden hier vom CL Sieger der keine Verwendung mehr für Sturridge hat.

  27. ZITAT:
    „Vielleicht sind Firmino, Sala, Mane und Keita einfach noch Abschlussstärker. Wir reden hier vom CL Sieger der keine Verwendung mehr für Sturridge hat.“

    Ja, alles richtig. Ich sage ja nicht, dass Sturridge schlecht ist. Aber wir suchen einen Ersatz für einen Goalgetter (dessen Abgang man ohnehin nicht wird kompensieren können) und da sollte der Nachfolger zumindest ansatzweise auch treffen können.

  28. @4 Boccia, wenn bei uns vor der Tür nix frei ist, fahr von der Eschersheimer Landstr. in die Carl-Goerdeler-Str. rein, da ist ein grösserer Parklplatz (je nach Fitness 1 bis 2 Gehminuten ) und falls da wieder Erwarten auch nix ist kannste immer auf dem Grossparkplatz vorm HR etwas finden (Bertramstrasse/Ecke Ammelburgerstr., immer offen, keine Gebühren, ca. 5 Gehminuten zu uns).

  29. Uuuii, Rodrigo Zalazar mit Auschwitz-Foto. Mal sehen, ob es eine Stellungsnahme vom Club gibt.

  30. @14 Bonno, ergänzend zur Kritik an unserer Abwehr, auch Hinteregger hat sich schon beim Vaduzspiel ein, zwei Mal und vor Allem beim Mannheimer 2:0 vernaschen lassen wie ein Anfänger.

  31. Also das mit Jovic wäre ja sehr schräg. Würde ich den haben wollen, wenn in Real (vorübergehend) aussortiert? Was macht das mit einem Spieler? Zwei Optionen: „jetzt erst Recht“, und die Saison seines Lebens spielen, oder ein derart angeknackstes Selbstbewusstsein haben, dass gar nix mehr läuft. Mir wäre das Risiko zu groß.

  32. ZITAT:
    „ca. 5 Gehminuten zu uns).“

    Am Stück? Man bedenke das Herzinfarktrisiko!
    Unmenschlich so ein Vorschlag.

  33. ZITAT:
    „Uuuii, Rodrigo Zalazar mit Auschwitz-Foto. Mal sehen, ob es eine Stellungsnahme vom Club gibt.“

    Gab es:
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  34. Zielführender wäre in diesem Falle ein Praktikum bei einem CL-Verein.

  35. ZITAT:
    „Ja, alles richtig. Ich sage ja nicht, dass Sturridge schlecht ist. Aber wir suchen einen Ersatz für einen Goalgetter (dessen Abgang man ohnehin nicht wird kompensieren können) und da sollte der Nachfolger zumindest ansatzweise auch treffen können.“

    Ist ja nicht so das Sturridge gar keine Tore macht. Hütter ist aus meiner Sicht gerade dabei das ganze flexibler zu machen und auf breitere Schultern zu verteilen. So das wir nicht mehr so abhängig sind von zwei Ausnahmestürmern wie letzte Saison. Diese 1:1 zu ersetzen ist unmöglich für uns. Vermutlich werden wir auch nicht mehr so viele Tore sehen wie letzte Saison. Es geht meiner Meinung nach jetzt darum weniger ausrechnbar zu werden und flexibler zu agieren.

  36. ZITAT:
    „Zwei Optionen: „jetzt erst Recht“, und die Saison seines Lebens spielen, oder ein derart angeknackstes Selbstbewusstsein haben, dass gar nix mehr läuft. Mir wäre das Risiko zu groß.“

    Es soll ja etwas geben, was man „Kommunikation“ nennt. Oder „miteinander reden“.
    Das könnte man ja in dem Fall tun und sich ein Bild machen.

    Nur so ein Gedanke…..

  37. ZITAT:
    „Zielführender wäre in diesem Falle ein Praktikum bei einem CL-Verein.“

    Zielführend wäre ein Verein wo er Stammspieler ist, das Umfeld kennt und sofort eingebunden ist. Wäre ich Real und würde nach so einer Lösung suchen, dann wäre die Eintracht mein Kandidat. Zumal wenn sie international spielt (was natürlich noch nicht klar ist). Ob das auch für uns Sinn macht hängt natürlich davon ab wie motiviert Jovic dabei wäre.

  38. ZITAT:
    „… Gab es …“

    Ich dachte da eher an eine Stellungnahme von EF.

  39. Sein aktueller Verein ist Korona Kielce

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ca. 5 Gehminuten zu uns).“

    Am Stück? Man bedenke das Herzinfarktrisiko!
    Unmenschlich so ein Vorschlag.“

    Pack halt einen Defibrillator und Sauerstoff ins Einkaufskörbchen des Rollators.

  41. Zurück zur SGE ist keine Weiterentwicklung sondern Stillstand. Er soll sich ja weiterentwickeln.

  42. ZITAT:
    „Zielführender wäre in diesem Falle ein Praktikum bei einem CL-Verein.“

    Aber gibt es überhaupt einen, der dafür in Frage käme? England ist zu. Hat jemand in den anderen wichtigen Ligen eine entsprechende Planstelle frei und gliechzeitig überhaupt interesse an einem Leihgeschäft?

  43. ZITAT:
    „Sein aktueller Verein ist Korona Kielce“

    Naja, in den Medien wir sein Name in Verbindung mit EF genannt. Von daher fände ich auch eine Reaktion des Vereins angemessen.

  44. Jovic: ja bitte
    Tosun: nein danke

    Tosun fände ich einfallslos. Damals nicht halten können/wollen, dann Ewigkeiten „auf dem Radar gehabt“ (hüstel) und nun mangels Alternative als Hochkaräter zurück. Nein, bitte nicht.

    Jovic, der hier den Durchbruch schaffte und dem ich seine Dankbarkeit dafür glaube, darf hingegen gerne per Leihe ein weiteres Jahr zurückkommen und seine Tore machen.

  45. @43
    AFD-Mitglied ist er wahrscheinlich eher nicht, insofern… vgl. Tosun

  46. Pechvogel Aymen Barkok auch schon wieder verletzt. Bis zu drei Monaten Pause, auf Grund einer Schultereckgelenk-Sprengung. Gute Besserung.

  47. So, mittlerweile ist der Luka auch in der Tier 2-Berichterstattung mit den vier Buchstaben angekommen.

  48. Spielt der Jovic morgen ?

  49. warum soll Eintracht eine Stellungnahme posten. Ist es nicht gut wenn ein junger Spieler sich dafür intressiert und sich das anschaut. Oder verstehe ich das Problem nicht ?

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…. Es geht meiner Meinung nach jetzt darum weniger ausrechnbar zu werden und flexibler zu agieren.“

    Genau, die Tore die wir noch gebraucht hätten, haben am Ende ja gefehlt, weil wir keine Varianz mehr hatten.
    Und was die besten Zeiten von Sturridge angeht: remember the Prince….

  51. ZITAT:
    „… Ist es nicht gut wenn ein junger Spieler sich dafür intressiert und sich das anschaut. …“

    Dagegen spricht ja auch nichts. Nur sollte man sich auch der Bedeutung dieses Ortes bewusst sein.

  52. ZITAT:
    „“Würde ich sofort nehmen.“
    Ich nehme an, Du meinst den Tabellen-Tipp,…“

    Richtig. Bei Tosun bin ich auch skeptisch. Erst recht bei dem im Raum stehenden Geld. Sportlich und wegen Erdogate.

    Sturridge wurde ja nicht nur eim CL-Sieger aussortiert, sondern hat in der ganzen PL kein Engagement gefunden. Dort scheint man auch zu glauben, dass er mal bessere Zeiten hatte.

    Zalazar kann ich zugestehen, sich für eine Dummheit zu entschuldigen, wenn es glaubwürdig ist..

  53. Wenn schon Rückholaktionen, dann allemal lieber Luka Jovic und/oder Luca Waldschmidt als Herrn Tosun.

  54. Tosun scheint die wichtigsten Jahre für seine Entwicklung in der Komfortzone der türkischen Liga verschenkt zu haben. Ich glaube nicht, dass er den für eine Topliga notwendigen und entscheidenden Entwicklungsschritt noch machen wird.

  55. „ZITAT:
    … Sturridge wurde ja nicht nur eim CL-Sieger aussortiert, sondern hat in der ganzen PL kein Engagement gefunden. Dort scheint man auch zu glauben, dass er mal bessere Zeiten hatte. …“

    Zudem würde der vermutlich das Gehaltsgefüge kräftig nach oben treiben.

  56. Am Ende funktioniert dieser Jovic nur in Frankfurt……..

  57. Jetzt auch die grüne Bild mit Spekulatius zu Jovic und Tosun.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09775.html

  58. ZITAT:
    „Am Ende funktioniert dieser Jovic nur in Frankfurt……..“

    wäre doch perfekt. Er würde uns nie mehr verlassen….

  59. Tosun hat bei allen evtl. gegebenen Nachteilen den Vorzug ein „local player“ zu sein. Für den EL-Kader brauchen wir deren 8 und bisher erfüllen von den Spielern, die tatsächliche Einsatzchancen haben, sieht man von den drei Torhütern Trapp, Wiewald und Zimmermann ab, nur Durm, da Costa, Chandler, Kohr und Rode die entsprechenden Kriterien der UEFA. Es würde also gerade so hinkommen, verletzt sich einer, müssten wir wie letztes Jahr Spieler ohne Einsatzchancen für die EL nominieren.

  60. Das Revolverblatt sagt (online), dass die Marca sagt, dass Jovic einen Verleih ablehne. Er wolle sich durchbeißen. Habe aber bei Zinedine nur noch drei Wochen Zeit dafür.

  61. ZITAT:
    „@4 Boccia, wenn bei uns vor der Tür nix frei ist, fahr von der Eschersheimer Landstr. in die Carl-Goerdeler-Str. rein, da ist ein grösserer Parklplatz (je nach Fitness 1 bis 2 Gehminuten ) und falls da wieder Erwarten auch nix ist kannste immer auf dem Grossparkplatz vorm HR etwas finden (Bertramstrasse/Ecke Ammelburgerstr., immer offen, keine Gebühren, ca. 5 Gehminuten zu uns).“

    Danke. Gibt hier doch noch wertvolle Beiträge.

  62. ZITAT:
    „@4 Boccia, wenn bei uns vor der Tür nix frei ist, fahr von der Eschersheimer Landstr. in die Carl-Goerdeler-Str. rein, da ist ein grösserer Parklplatz (je nach Fitness 1 bis 2 Gehminuten ) und falls da wieder Erwarten auch nix ist kannste immer auf dem Grossparkplatz vorm HR etwas finden (Bertramstrasse/Ecke Ammelburgerstr., immer offen, keine Gebühren, ca. 5 Gehminuten zu uns).“

    Biste ruhig.

  63. „Zalazar kann ich zugestehen, sich für eine Dummheit zu entschuldigen, wenn es glaubwürdig ist..“

    Einem gerade 20jährigen Uruguayer kann man einen solchen Lapsus wohl eher verzeihen als einem alten deutschen Sack wie Tönnies.

  64. „Local player“ sollte kein Gesichtspunkt beim neuen Leitungsträger sein.

  65. Apropos Local Player… Barkok mit Schultereckgelenksprengung für 3 Monate raus. So wirklich Glück hat der auch nicht.

  66. Meine Perle nimmt Euch den einen Parkplatz ab. Ihr rollt vom HR herbei.

  67. ZITAT:
    „“Local player“ sollte kein Gesichtspunkt beim neuen Leitungsträger sein.“

    Schon richtig. Aber wenn es sich verbinden ließe, wäre es doch „win win“.

  68. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „“Local player“ sollte kein Gesichtspunkt beim neuen Leitungsträger sein.“

    Ja, lieber „International Goalgetter“……..

  69. Weil schon öfters über das neue Trikot gemotzt wurde, hier das Urteil eines „Stardesigners“.

    https://www.t-online.de/sport/.....lish-.html

  70. Solange Supermario noch nicht in Rio bestätigt ist, geb ich die Hoffnung nicht auf. Tosun will isch net, nur 3 Tore bei 25 Einsätzen in der letzten Saison find ich echt mickerlich – ganz abgesehen von der Erdogan-Blödheit.
    Jovic zurück würd ich nehmen, wär ein echter Coup, man könnt ihn auch noch sofort bringen.

  71. Irgendwie hoffe ich ja, dass uns der Fredi und der Ben mit einem oder zwei Stürmern überraschen werden, die

    A keiner auf dem Schirm hatte
    B dem Profil ‚Jung und entwicklungsfähig‘ entsprechen
    C der Mannschaft auch sofort weiterhelfen
    D den Finanz- bzw. Gehaltsrahmen nicht sprengen
    und E durchaus bezahlbar ist/sind

    Quasi die eierlegende Wollmilchsau! Nehm ich! 2x und für die Abwehr dann noch mal das gleiche in defensiv, bitte!

  72. Hat hier nicht dieser Tag noch jemand eine Karte für den Kick morgen gesucht?

  73. Ich hätte noch (m)eine Karte für morgen abzugeben und biete sie heute Abend der Erfolgsottorunde beim tscha an, falls sich jemand ein Vorkaufsrecht sichern möchte.

  74. @71
    einen Routinier und einen jungen würde ich auch gerne nehmen.

  75. ZITAT:

    Quasi die eierlegende Wollmilchsau! Nehm ich! 2x und für die Abwehr dann noch mal das gleiche in defensiv, bitte!“

    na klar, und darfs vielleicht noch das Triple dazu sein, der Herr?

  76. Ich frag‘ mich gerade, ob San Miguel wieder im Faß lieferbar ist in Frankfurt!

  77. @75

    Erst mal die Meisterschaft würde mir reichen, das hatte ich noch nicht! ;-)

  78. Hi,

    lese hier schön länger, aber (bisher) still mit und habe jetzt kurzfristig vielleicht heute Abend Zeit (entscheidet sich aber endgültig erst gegen 16 Uhr).
    Könnt ihr nochmal sagen wo das Treffen heute Abend genau wäre und ob man als „stiller“ Teilnehmer auch wilkommen wäre – hätte nix gegen einen guten Äppler in FFM mal wieder – aber unter dem Namen „Tscha“ finde ich keine Lokalität …
    Wahrscheinlich steht es irgendwo in einem älteren Block – aber faul wie ich bin frag ich einfach nochmal direkt
    Danke im Voraus

  79. Ihr Spektakelstammfans wollt der Mannschaft wohl nicht helfen, wenn es gegen eine vermeintliche Schoppenmannschaft geht. Jetzt wird auch auf der Tribüne rotiert.
    Verständlich, bei den vielen Saisonspielen.

  80. ZITAT:
    „Ich frag‘ mich gerade, ob San Miguel wieder im Faß lieferbar ist in Frankfurt!“

    Bestätigt

  81. Hatte Karte gesucht. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich es rechtzeitig nach Ffm. schaffe.

  82. Laut Eberl fordert der 19 jährige Cuisance eine Stammplatzgarantie in Gladbach.

    Wäre das nicht einer für uns? Neben dem Herrgott und Stender I war noch Platz!

  83. Bei Zalazar frag ich eher nach der Betreuung als der Schuld, ist halt doch nicht so einfach,
    U20 verteilt auf Eurobba.
    Jovic immer, für ihn wirds aber eher ne Leihe innerhalb der primera division geben.
    Die eierlegende Wollmilchsau, hoffe, sie sind endlich mal dran an einer, zweien,…..

  84. ZITAT:
    „@78

    http://www.eat-and-art.com/

    Und Stefan Hehn, natürlich bist Du herzlich willkommen. Ins eatnart kann man übrigens auch sehr gut mit der bahn fahren. Die Haltestelle Dornbusch ist ca. 150 m entfernt.

  85. es gibtnoch ein paar Karten für morgen abend

    https://tickets.eintracht.de/

  86. ZITAT:
    „Hatte Karte gesucht. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich es rechtzeitig nach Ffm. schaffe.“

    Wann weißt Du das denn?

  87. So aufstehen und anschwitzen, gleich ist wieder Adi-Time. Heute bestimmt mit ganz besonders wertvollen Ausführungen extra für den Bocce.

  88. balotelli angeblich zu brescia calcio

  89. Eine Zusammenfassung der Regeländerungen.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....11710.html

    Wird ein Trainer während des Spiels mit Rot auf die Tribüne geschickt, ist er automatisch für das nächste Spiel gesperrt, nach wievielen gelben Karten er gesperrt wird, ist noch nicht geklärt. Die Trainer sind begeistert.
    Eins ist jedenfalls gesichert: Die Diskussionen um das Handspiel werden uns weiter erhalten bleiben und auch noch erweitert, dafür werden allein schon die neuen Aspekte sorgen.

  90. Ich hab mal den Cotainer-Willi gegoogelt, das waren ja nur 5 Spieltage, hatte ich viel länger in Erinnerung, dass man überlegte, einen neuen Trainer zu verpflichten.

  91. ZITAT:
    „Weil schon öfters über das neue Trikot gemotzt wurde, hier das Urteil eines „Stardesigners“.

    https://www.t-online.de/sport/.....lish-.html

    Wobei ich Kritik kaum verstehen kann. Auch bei den 11 Freunden sind wir auf Platz 1 gelandet. Wie schon im letzten Jahr sind wir zumindest was Trikots angeht definitiv Deutscher Meister. Im Übrigen: das weisse Auswärtstrikot finde ich jetzt schon als den Klassiker schlechthin. Ganz grosses Kino, auch weil das Sponsorenlogo da gut eingepasst wurde. Guckt euch dagegen mal das Tedi bei Hertha an. Dafür gibt man als Fan doch kein Geld aus. Würg!

  92. ZITAT:
    „Bei Zalazar frag ich eher nach der Betreuung als der Schuld, ist halt doch nicht so einfach,
    U20 verteilt auf Eurobba.“

    Sehe ich auch so. Und denke wirklich, man sollte das Ding nicht zu hoch hängen. Ich denke immer daran, was meine Kinder und ihre Freunde (gleiches Alter) so an Unsinn posten…

  93. Jovic wird aus meiner Sicht ganz sicherlich nicht wechseln, er wird bestimmt schauen wie es bis zur Winterpause
    aussieht.

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich frag‘ mich gerade, ob San Miguel wieder im Faß lieferbar ist in Frankfurt!“

    Bestätigt“

    und darum ist jetzt ÖPNV angesagt.

  95. heute spielt Liverpool gegen Chelsea den europäischen Supercup aus, da wird man wieder ganz traurig, schade einfach…..

  96. @96

    Kannst Du Gedanken lesen? Bis später …. ;-)

  97. 97; Ei, da brauch mer doch net traurig wern, ganz nah dran !

  98. MeEt’N’EaT’WuMmS

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    und darum ist jetzt ÖPNV angesagt.“

    Ich dachte Deine Perle fährt.

  100. ZITAT:
    „@96

    Kannst Du Gedanken lesen? Bis später …. ;-)“

    Nein. Das war nicht ich. Sondern meine angedachte Chauffeurin. Freue mich trotzdem.

  101. ZITAT:
    „Jovic wird aus meiner Sicht ganz sicherlich nicht wechseln, er wird bestimmt schauen wie es bis zur Winterpause
    aussieht.“

    Denke ich auch. Die Rückkehr (befristet) wäre in den Augen vieler, v.a. seiner offiziellen und inoffiziellen Berater ein Rückschritt. Das ist wie bei einem Schüler, der auf der Realschule sehr gut performt und aufs Gymnasium wechselt. Dort scheitert er aus verschiedenen Gründen und wechselt auf die alte Schule. Die Emotionen oszilieren dabei bei den Leutchen von „mir egal – Hauptsache gute Noten“ bis „persönliche Niederlage/Katastrophe“. Ich würde so einen sensiblen Burschen, für den ich Luka Jovic halte, eher in letzterem Bereich ansiedeln. Er wird diesen Wechsel nach Frankfurt vermeiden wollen, obwohl man ihn hier allerseits mit offenen Armen und Gebrüll empfangen würde.

  102. War schon mal wer bei uns im Gästeblock?

  103. Ich bin mir nicht sicher ob Jovic da wirklich eine große Wahl hätte. Real ist einer der wenigen Vereine, wo eher der Verein bestimmt und nicht der Spieler. Die können es sich erlauben, einem Spieler zu sagen, Du machst das jetzt oder hast bei uns keine Zukunft. Natürlich unter Berücksichtigung, dass er gerade 60 Millionen gekostet hat. Ob das wirklich gut ist so zu agieren in diesem Fall, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn Real das wirklich so möchte wird es schwer für Jovic das zu ignorieren.

  104. ZITAT:
    „… wenn Real das wirklich so möchte wird es schwer für Jovic das zu ignorieren.“
    Sehe ich auch so. Und wenn er traurig ist, dann singen wir so lange für ihn, bis er wieder lacht und tanzt.
    https://www.youtube.com/watch?.....ATX8W9grn0

  105. ZITAT:
    „War schon mal wer bei uns im Gästeblock?“

    Ja. Einst mit Stobbe gegen die Radkappen. Das war sehr geräumig.

  106. „Sehe ich auch so. Und wenn er traurig ist, dann singen wir so lange für ihn, bis er wieder lacht und tanzt.“

    Wie süß! Schöne Vorstellung!

  107. Wie? trotz 6 stunden zeitverschiebung habt ihrs heute immer noch nicht geschafft nen neuen vorzustellen? ich bin erschuettert.

    Btw. 11 Freunde links sind boese.
    https://shop.11freunde.de/bild.....gends.html

  108. Der Luka muss nur aufpassen, dass er nicht plötzlich in Paris aufwacht, wenn Real wirklich Neymar haben möchte. Tauschgeschäfte sind gerade in Mode…

  109. Wehe Eintracht! Die Eintracht will doch tatsächlich den Tosun verpflichten und das ohne mich vorher zu fragen!
    Zur Strafe tippe ich jetzt jedes Spiel der Eintracht auf Sieg!

  110. Vielleicht war ein Erstzugriffsrecht bei einer Jovic-Leihe ein Vertragsbestandteil beim Wechsel? Wäre natürlich genial eingefädelt vom Fredi.

  111. @112

    Das wäre ein Alptraum, Dieter!!!

  112. Nebenbei waere baldiger Vollzug wirklich wuenschenswert wenn ich mir mein Kicker Team so anschaue…

  113. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „@112

    Das wäre ein Alptraum, Dieter!!!“

    …und zwar beides…..

  114. ZITAT:
    „Wie? trotz 6 stunden zeitverschiebung habt ihrs heute immer noch nicht geschafft nen neuen vorzustellen? ich bin erschuettert.

    Btw. 11 Freunde links sind boese.
    https://shop.11freunde.de/bild.....gends.html

    ohne Sitzkopfball unvollständig

  115. ZITAT:
    „War schon mal wer bei uns im Gästeblock?“

    Klar; wir hatten damals gegen St. Pauli einen großräumigen Heimzuschauerausschluß. 2011.Alex Meier schoß den Ausgleich. Gute Sicht, stabiler Zaun, merkwürdiges Gefühl.

  116. NairobiAdler in HH

    Eintracht-App pusht mir Schlagzeile „Haben eine Verpflichtung“ aufs Telefon.

    Geht um die Verpflichtung den Fans gegenüber in einem vermeintlich bedeutungslosen Pflichtspiel…

    Oh man…

  117. @119

    Hatte ich auch gerade! Dachte, endlich und dann ….

  118. also ich würde gerne Bundesliga Meister werden, gerne auch mit dem hässlichsten Trikot und miesesten Auswärtsblock. Bei einer Meisterschaft wäre das Trikot nämlich so oder so legendär, egal wie sch…. es aussieht.

  119. FNP Update, 14. August, 13.24 Uhr: Es besteht Kontakt zum 28 Jahre alten Mittelstürmer. Der türkische Nationalspieler verdient in England vier Millionen Euro – netto. Das stellt sicherlich eine Hürde dar. In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich.
    Meh –
    Die befuetterung der Traditionself scheint doch von grosser Bedeutung.

  120. ZITAT:

    Klar; wir hatten damals gegen St. Pauli einen großräumigen Heimzuschauerausschluß. 2011.Alex Meier schoß den Ausgleich. Gute Sicht, stabiler Zaun, merkwürdiges Gefühl.“

    Haha da hab ich mir über St. Pauli die Karte gekauft und am Drehkreuz rein, bin aber dann mit meiner gesperrten DK auf die Gegentribüne. Lustig war’s ja schon.

  121. Bestes/erinnerungswürdigstes Spiel unter Zuschauerausschluss?

    Saisonauftakt gegen Leverkusen 2012/2013, erstes Spiel nach Wiederaufstieg, das 2:1.

    Fällt mir zumindest als erstes ein…

  122. wenn das so stimmt mit Tosun wie es die FR und FNP schreiben, das man kurz vor einer Verpflichtung steht, wäre das für mich echt eine Enttäuschung, da er ja erst wieder nach Verletzung anfängt zu trainieren.

    Wir brauchen einen Spieler der uns sofort weiterhilft.

  123. Wenn Tosun das Ei des Columbus ist, dann würde ich lieber mit Joveljic, Patiencia und Müller in die Saison gehen.

  124. Ich verstehe den Satz von ID so, dass die Verhandlungen mit einem (nicht näher benannten) Stürmer weit seien. Ich lese das nicht so, dass sich dieser Satz auf Tosun bezieht. Für mich würde es keinen Sinn machen, erst konkret von Tosun zu sprechen, dann zum unbestimmten Artikel („mit einem Stürmer“) zu wechseln und dann auch noch mit Sturridge zu kommen, wenn die eigentliche Info wäre, dass man mit Tosun kurz vor dem Abschluss steht.

    Es ist allerdings missverständlich und könnte auch anders gesehen werden. @FR-Redaktion: Vielleicht sollte das sprachlich angepasst werden, falls ID wirklich schreiben wollte, dass man mit Tosun kurz vor dem Abschluss steht?! Diese Info wäre ja durchaus eine Neuigkeit, hieß es doch bisher, dass es nur Kontakt gibt.

  125. Torsun…da würde ich tausendmal lieber Luca Waldschmidt nehmen, wenn man schon auf die alten Telefonnummern zurückgreifen muss. Finanziell dürften der jeweilige Gesamtaufwand vergleichbar sein. Bei Waldschmidt ist die Ablöse höher, bei Torsun das Gehalt.

  126. ZITAT:
    „wenn das so stimmt mit Tosun wie es die FR und FNP schreiben, das man kurz vor einer Verpflichtung steht, wäre das für mich echt eine Enttäuschung, da er ja erst wieder nach Verletzung anfängt zu trainieren. Wir brauchen einen Spieler der uns sofort weiterhilft.“

    Also wenn Ante bliebe, könnte ich erst mal damit leben.

  127. Abwarten, den Prince hatten wir auch schon praktisch sicher…

  128. Beruhigt euch. Ich bin mir sicher, dass man bei Eintracht Frankfurt Rücksicht darauf nimmt, dass ich den Tosun nicht will.

  129. @CE u.a. ich bin leider raus für heute Abend mangels Babysitter…

    Habt einen schönen Abend und trinkt nicht mehr als ich auch trinken würde. ;)

  130. Kann mir noch mal einer sagen wann es denn heute Abend losgeht?

  131. ZITAT:
    „Kann mir noch mal einer sagen wann es denn heute Abend losgeht?“

    Sobald du da bist.

  132. ZITAT:
    „Kann mir noch mal einer sagen wann es denn heute Abend losgeht?“

    ab 18 Uhr ist fröhliches Eintrudeln angesagt

  133. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „Wenn Tosun das Ei des Columbus ist, dann würde ich lieber mit Joveljic, Patiencia und Müller in die Saison gehen.“

    dto.

  134. ZITAT:
    „Kann mir noch mal einer sagen wann es denn heute Abend losgeht?“

    Schreib am besten einen Zettel mit wann und wo, gib diesen Deinem Pfleger, der Dich dann hinführt.

  135. ZITAT:
    „Wenn Tosun das Ei des Columbus ist, dann würde ich lieber mit Joveljic, Patiencia und Müller in die Saison gehen.“

    Diese Erdogansache mal aussen vor gelassen.
    Vor allem sehe ich ihn nicht besser als die genannten und sofort kann er uns auch nicht weiterhelfen (Knieverletzung) zudem sein Gehalt.
    Alles in allem wäre das ein seltsamer Transfer, der wie ich hoffe, nicht stattfindet.

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann mir noch mal einer sagen wann es denn heute Abend losgeht?“

    Schreib am besten einen Zettel mit wann und wo, gib diesen Deinem Pfleger, der Dich dann hinführt.“

    Der ce schiebt mich
    Oder ich ihn. Wir sind uns noch nicht einig.

  137. ZITAT:
    „Kann mir noch mal einer sagen wann es denn heute Abend losgeht?“

    Wollen wir gemeinsam fahren?

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann mir noch mal einer sagen wann es denn heute Abend losgeht?“

    Wollen wir gemeinsam fahren?“

    Ich fahr jetzt hier um 17.18 Uhr mit der Bahn los. Und Du?

  139. Ich wollte mit dem Auto fahren, aber nicht vor 18:00 Uhr / 18:30

  140. ZITAT:
    „Ich wollte mit dem Auto fahren, aber nicht vor 18:00 Uhr / 18:30“

    Super. Dann wäre die Heimfahrt möglicherweise eine Option

  141. Logo, gerne.

  142. Laut calciomercato geht der Kroate wohl doch zu den Bayern..

  143. Hallo ABB, danke der Nachfrage. Entscheide mich kurzfristig und würde dann vorm Stadium nach einer Karte schauen. Allen Vollexperten wünsche ich heute einen schönen geselligen Abend.

  144. Wenn wir Tosun kaufen, bekommen wir doch wieder einen Teil der Ablöse zurück als Ausbildungsentschädigung! Da denkt natürlich wieder keiner dran.

  145. ZITAT:
    „Da denkt natürlich wieder keiner dran.“

    Gut, dass wir dich haben. ;)

  146. ZITAT:
    „Link
    https://www.caughtoffside.com/.....tus-close/

    Du musst echt vorsichtiger mit deiner Ausdrucksweise sein.
    Solche Worte wie „Der Kroate“ und „Bayern“ brachten in meinem Kopf direct Rebic hoch… und nun muss ich Monitore putzen weil sich die erste Reaktion darauf nicht so gut mit dem Coffee in meinem Mund vertragen hat.

  147. ZITAT:
    „@CE u.a. ich bin leider raus für heute Abend mangels Babysitter…

    Habt einen schönen Abend und trinkt nicht mehr als ich auch trinken würde. ;)“

    Same Same :-(

  148. ZITAT:
    „Laut calciomercato geht der Kroate wohl doch zu den Bayern..“

    Balkan-Gen 2.0…

  149. @151 solange es kein Äppler war

  150. werden karten en masse für morgen angeboten. ausverkauft ist ungleich voll.

  151. ZITAT:
    „werden karten en masse für morgen angeboten. ausverkauft ist ungleich voll.“

    Wo werden die angeboten?

  152. twitter, facebook zum beispiel

  153. Ich bin alt – auf der Couch eingenickert, Erscheinen heute abend fällt aus.

  154. ZITAT:
    „Ich bin alt – auf der Couch eingenickert, Erscheinen heute abend fällt aus.“

    Pfui!

  155. ZITAT:
    „Ich bin alt – auf der Couch eingenickert, Erscheinen heute abend fällt aus.“

    Pah, ich fahr auch jetzt erst ausm vorderen Hintertaunus los, also, sammas….

  156. Dann ist ja hier heute Abend beängstigende Stille …

  157. Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Schönen Abend euch.

  158. ZITAT:
    „Dann ist ja hier heute Abend beängstigende Stille …“

    Also hier nicht :)

  159. Gibt es eigentlich wieder ein Tabellenplatztippspiel ?

  160. Ich benötige mal die Hilfe des Forums: ich habe für morgen ein physisches Ticket was in Kassel ist. Kann Ich mit dem Ticket als Bild mit Barcode und Handy morgen ins Stadion da der Postweg ja jetzt zu spät ist. Ich könnte es ja auch scannen lassen und drucken?. Geht das auch.
    Vielen Dank

  161. Scannen und drucken geht

  162. Den Tosun will ich nicht, einfach so………….

  163. ZITAT:
    „Den Tosun will ich nicht, einfach so………….“

    Ich auch nicht. Passt einfach nicht.

  164. ZITAT:
    „Den Tosun will ich nicht, einfach so………….“

    Um das etwas zu qualifizieren:

    wahrscheinlich zu teuer (Gehaltsgefüge)
    wahrscheinlich falsche Position (zusammen mit Pacienca glaube ich nicht, als Ersatz noch weniger)
    passt nicht in die Idee Frankfurt United

  165. Ouh, Mann. Gerne wäre ich dabei gewesen, beim Tscha.
    Denke, Ihr habt nen großartigen Abend!

  166. Eigentlich ist doch allen klar das der Unterschied Spieler kein Tosun sein wird, selbst wenn er als Ergänzung kommt.

    Der Spieler, der den Unterschied macht, dafür hat man nun die Möglichkeit und da bin ich gespannt wer da in den nächsten Tagen präsentiert wird

  167. Hair Eymold uff de Gass grüßt die RentnerInnen beim Cha (sofern zu später Stunde noch da!)😀🍺

  168. wir sind Champions League

  169. Ist da Stimmungsboykott in Liverpool?

  170. in Istanbul bitte

  171. Hauptsache Italien

  172. ZITAT:
    „wir sind Champions League“

    Und Pokal auch, und Pokal auch
    https://youtu.be/wm0YwLOoyyI?t.....=12

  173. Richtig netter Abend, vielen Dank an Tscha, hat sehr gut geschmeckt! Bemerkenswert, 4 Hunde mit an unserem Tisch, völlig unbemerkt, sehr schön, die Blogrunde mal von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen…

  174. „Bemerkenswert, 4 Hunde mit an unserem Tisch, völlig unbemerkt“

    Spricht für die Hunde sowie deren Erzieher.

  175. es gab ja heute Meinungen das es sich nicht um Tosun handelt bei dem Atrikel der FR, sondern darum, das mn sich mit einem Strümer einig sein, dann reiche ich mal die Überschrift nach.

    Transfers und Gerüchte
    Cenk Tosun: Gespräche schon sehr weit – Verpflichtung wahrscheinlich

    denke da gibt es keine 2 Meinungen, es geht um Tosun in dem Artikel.

  176. Ich schließe mich da mal an. War absolut schön mehr Pappnasen hier im Blog kennen zu lernen. Das macht vieles einfacher.
    Und ich für meinen Teil kann sagen, jeder von euch der heute beim Treffen war, ist eine Bereicherung für diesen Blog.
    Auch diejenigen, gerade diejenigen die nicht zu den Vielschreiber gehören.
    Das war ein wirklich schöner Abend

  177. Die Eintracht will Jovic nicht. Sind die nicht mehr ganz dicht ?

  178. ZITAT:
    „Das war ein wirklich schöner Abend“

    Fand ich auch :))

  179. Besten Dank an Familie Tscha für die prima Bewirtung, den CE für die Organisation des Abends und vor allem an alle, die da waren. Hat mir richtig Freude bereitet. Guts Nächtle

  180. ZITAT:
    „Ich schließe mich da mal an. War absolut schön mehr Pappnasen hier im Blog kennen zu lernen. Das macht vieles einfacher.
    Und ich für meinen Teil kann sagen, jeder von euch der heute beim Treffen war, ist eine Bereicherung für diesen Blog.
    Auch diejenigen, gerade diejenigen die nicht zu den Vielschreiber gehören.
    Das war ein wirklich schöner Abend“

    Vollzitat, weil: Stimmt. Komplett.

  181. War echt schön. Trotz vollversagender Wetterau.

  182. war Tosun schon zum Medizincheck? Wenn nicht ich kenne einen in Istanbul (Caio) der guckt gründlich nach!

  183. Danke für die schöne Zeit, die tollen Gespräche und gerne wieder zur Nachahmung empfohlen, bis zu einigen bin ich gar nicht vorgedrungen, sorry….
    und natürlich dem Host, war alles wie gewohnt lässig 👍

  184. ZITAT:
    „War echt schön. Trotz vollversagender Wetterau.“

    Noch’n Vollzitat, weil stimmt auch.
    Möchte noch das unselige Dorf auf der anderen Rheinseite der Wetterau hinzufügen.

    Und HBD an die Perle 🍾

  185. Ich sehe…. Alle sind wieder gut nach Hause gekommen. Selbst die , die echt einen weiten Weg nach “ sonstwohin“ gebabt hatten.
    Nächte!

  186. Perle hat jetzt Geburtstag. Drum sind wir ein wenig früher weg. Was uns dann beim Reinfeiern erwartet hat, übertrifft alles Vorstellbare. Und wir hatten bekanntlichermaßen 3-4 San Miguel im Vorfeld.

    Sensacion.

  187. ZITAT:
    „Perle hat jetzt Geburtstag. Drum sind wir ein wenig früher weg. Was uns dann beim Reinfeiern erwartet hat, übertrifft alles Vorstellbare. Und wir hatten bekanntlichermaßen 3-4 San Miguel im Vorfeld.

    Sensacion.“

    Alles gut gemacht!

  188. Wie habt ihr euch vorgestellt? Ich bin die Frau Meier alias „Polterpetra“?!?

  189. Gude Morsche!
    Vielem Dank CE für die Organidation, des Treffens! … und vielen Dank an alle die da waren! Hat viel Spaß gemacht, tolle Gespräche, gute Stimmung! Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung!
    … und Morgen, einen Sieg gegen Lichtenstein?

  190. Ich hätte den Espresso stehen lasen sollen ….

  191. BTW Eymold, komm doch einfach das nächste Mal!

  192. Dumpfig: Herzlichen Glückwunsch an Perle!!!

  193. duppfig.o sorry, autocorrect …