Viertelfinale Eintracht – Mainz

Doch, echt, Niko. Glaub mir. Foto: skr.
Doch, echt, Niko. Glaub mir. Foto: skr.

Herrschaften, Helau! Helau! Helau! Kalt ist es geworden, zieht euch warm an, wenn ihr gedenkt am heutigen Abend raus in den Stadtwald zu gehen. Vielleicht wird euch die Leistung der Mannschaft des Herzens erwärmen, aber man weiß ja nie.

Der gestrige erste Teil des Viertelfinales hat schon mal einen Vorgeschmack gegeben. Ein Dutzend Treffer in zwei Partien, jede Menge merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen, ein furioses Spiel der Leverkusener gegen Bremen, die nun mal wirklich besser sind, als ihr Tabellenstand in der Liga vermuten lässt, und schon stehen die ersten beiden Halbfinalisten fest.

Also sage ich euch, trotz aller Euphorie, die schon um diese Uhrzeit in mir ihr Unwesen treibt: Selbst wenn die Eintracht es schaffen sollte, ins Halbfinale einzuziehen, der Pokal, wie wir wissen, seine eigenen Gesetze hat, was dann folgt ist… uiuiuiui. Jedenfalls nicht mit dem zu vergleichen, was vor Jahresfrist noch unterwegs war.

Erst aber mal, Helau! Helau! Helau!, sind die Mainzer zu bezwingen. Und die werden am vergangenen Sonntag genau hingeschaut haben, werden Gift und Galle spucken, beißen, zwicken, ungemütlich sein, jedenfalls, so fürchte ich, kein Fallobst.

Da gilt es echte Kerle dagegen zu stellen, POKAL!, Sportfreunde, eigene Gesetze, da gibt es keinen Schönheitspreis, da muss gearbeitet werden. Und zwar sowas von Holladiewaldfee!

So. Also: Gacinovic raus, und nicht Fabian rein, sondern Fernandes, glaubt mir, ist besser so, und vorne sehe ich neben Rebic (natürlich) erst mal Jovic für Haller, sorry, ist so.

Wenn der Trainer das jetzt liest braucht er sich nicht bei mir zu bedanken, habe ich gerne gemacht, und dann kommt Köln. Irgendwas ist ja immer und erreicht ist noch gar nix.

Schlagworte: ,

371 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.
    Heimsieg und lange Unnerhos.

  2. Guten Tag, der Eingangsbeitrag ist positiv geschrieben und gibt auch Hinweise an den Trainer preis. Das ist gut. Leider hab ich das Augsburgspiel noch nicht vergessen. Und Mainz ist ähnlich von der Ekligkeit her. Ich wünsche allen Hessen heut dennoch einen schönen Tag im Stadion.

  3. Guten Morgen.
    Ich tippe mal, dass es ein Viertel Dutzend Tore gibt und wir 2:1 nach Verlängerung gewinnen werden.

  4. Und was ist mit den AV Watzi?

    Vielleicht mal wieder Willems und Wolfi nach vorne?

  5. ZITAT:
    „Und was ist mit den AV Watzi?
    Vielleicht mal wieder Willems und Wolfi nach vorne?“

    Ja. Kann man machen.

  6. ZITAT:
    „Guten Tag, der Eingangsbeitrag ist positiv geschrieben und gibt auch Hinweise an den Trainer preis. Das ist gut. Leider hab ich das Augsburgspiel noch nicht vergessen. Und Mainz ist ähnlich von der Ekligkeit her. Ich wünsche allen Hessen heut dennoch einen schönen Tag im Stadion.“

    Danke und Gruß in die Schweiz ! Bernd

  7. So vielleicht?

    ————-—Hradecky———————-
    —-Salcedo—Hasebe——Fallete——-
    Chandler—————————Williams
    ————-Mascarell————————
    ————————Boateng—————
    Wolf————————————-Rebic
    ——————Jovic————————-

    Fernandez bring ich da aber nicht unter.
    Mit Haller, Fabian, Gacinovic, Barkok hätte man zumindest offensiv noch einiges auf der Bank.

  8. Na denne: Morsche, Matchday!
    Heute mal wieder spielen u n d kämpfen, bidde!
    Pokalspielheimsieg!

  9. Wo sind meine Medikamente!?!

  10. In Hoffenheim ist Dampf unterm Kessel.

    Gut dass Hansi einen Fünfjahresvertrag hat …. ;-)

  11. Ich warne an dieser Stelle schon mal vor Ujah, könnte ja sein, dass ausgerechnet…

  12. Mir ist schon jetzt abartig kalt. Und das, wo ich mich gerade mal vom Bett aufs Sofa geschleppt habe.

  13. Russ für Falette! Bitte. Danke.

  14. ZITAT:
    „Russ für Falette! Bitte. Danke.“

    Russ wäre mir ohne Abraham da hinten nicht so genehm. Selbst wenn er Falette ersetzen sollte.

  15. Werktags achtzehndreissig im Winter treibt unsereins gemütlich auf das heimelige Sofa

  16. Soviel ist Dir der Club also wert. Pfui!

  17. ZITAT:
    „Mir ist schon jetzt abartig kalt. Und das, wo ich mich gerade mal vom Bett aufs Sofa geschleppt habe.“

    Kneipe deines Vertrauens?
    Zusammen mit Gleichgesinnten.
    Plus frische Kaltgetränke.
    Plus mehrfache Wiederholung Hallers Siegtreffer!

  18. Franck – irgendwie kann ich dann doch nicht anders. Der nächste Schritt zum großen Titel, Da muss ich dann doch hin.

    Ist das jetzt der freie Wille oder die pure Vernunft?

  19. ZITAT:

    ————-—Hradecky———————-
    —-Salcedo—Hasebe——Fallete——-
    Chandler—————————Williams
    ————-Mascarell————————
    ————————Boateng—————
    Wolf————————————-Rebic
    ——————Jovic————————-„

    Gefällt mir! Auf den Flügeln waren wolf und chandler zuletzt etwas allein gelassen. Wenn wir da jeweils zwei Spieler pro Seite stellen kann wenigstens mal jemand hinterlaufen.

  20. ZITAT:
    „Soviel ist Dir der Club also wert. Pfui!“

    Ich dachte, wir spielen gegen Mainz? Doch gegen Nürnberg?

  21. Denke auch heute ist es ein Spiel für Fernandes. Den Jovic braucht man leider von der Bank und ich befürchte er lässt gar den Hrgota auflaufen.
    Jovic entschieden es dann in der 119ten.

  22. Ein Wettersche bei dem man sich warm halten muss und daher automatisch die Protagonisten unten anfeuert. Kein langweiliger Herbstkick gegen Hannover bei Regen, sondern ein etwas interessanterer Gegner. Und man kommt normalerweise vor 12 wieder nach Hause.

    Wer heute nicht ins Stadion geht (der auch die Möglichkeit dazu hätte) – dem ist nicht mehr zu helfen. Ich erinnere nur an eine Pokalrundenpartie irgendwann 2005, bei der kaum einer da war, aber heute noch Erzählungen im Umlauf sind, als wäre beinahe jeder dabei gewesen.

    Geschichte live miterleben!

  23. Xbox oder PS4 Profis unter uns?
    Eintracht Frankfurt sucht
    http://www.fr.de/frankfurt/ein.....-a-1442901

  24. Vorbereitung für die polare Fußballnacht sind getroffen.
    Heißer Ebbler kommt in mit Alufolie umwickelte PET Flaschen,
    Skihose ist bereits aus dem Keller geholt und der neue schwarz, weiß, rote Schal ist fertig gestrickt.
    Komme mir vor wie vor 25 Jahren, beim winterlichen Stadionbesuch mit meinem Sohn.
    Damals konnte man auch noch Getränke mit ins Stadion nehmen.

  25. ZITAT:
    „Xbox oder PS4 Profis unter uns?
    Eintracht Frankfurt sucht
    http://www.fr.de/frankfurt/ein.....-a-1442901

    Das wäre doch eine Möglichkeit der Eintracht wieder einmal zu einer Deutschen Meisterschaft zu verhelfen.

    Zum Spiel heute kann ich leider nicht kommen, da die Anreise aus den Alpen doch etwas umständlich ist.
    In Gedanken bin ich natürlich dabei.

  26. Das Blöde an diesem Pokalding ist ja, dass es sich nicht mehr groß von der Meisterschaft unterscheidet. Die Bayern gewinnen das, fertig. So weit, so gähn.

  27. Die Bayern fliegen gegen die Pillen raus, wir zerlegen Schlacke und machen dann in Ruhe Vizekusen fertig. So!

  28. ZITAT:
    „Das Blöde an diesem Pokalding ist ja, dass es sich nicht mehr groß von der Meisterschaft unterscheidet. Die Bayern gewinnen das, fertig. So weit, so gähn.“

    Also bitte, Herr Watz, dafür singen wir schöner und schwenken engagierter die Fähnchen.

  29. Das ist tatsächlich eine interessante Frage:

    Bedeutet ein Endspiel gegen Vizekusen qua Naturgesetz den Sieg?

  30. @Murmel: Latürnich! Deswegen heißen die ja so!

  31. ZITAT:
    „Das Blöde an diesem Pokalding ist ja, dass es sich nicht mehr groß von der Meisterschaft unterscheidet. Die Bayern gewinnen das, fertig. So weit, so gähn.“

    Ja, eigentlich geht es nur darum, wer bei der Feier dabei sein darf und den Kunden zeigt, was echte Fans an Leidenschaft und Emotionen zeigen können.

    Wobei ich Leverkusen zutrauen würde, an einem sehr sehr guten Tag, die Bayern zu ärgern.

  32. „Also bitte, Herr Watz, dafür singen wir schöner und schwenken engagierter die Fähnchen.“

    Ja, denn

    „Ja, eigentlich geht es nur darum, wer bei der Feier dabei sein darf und den Kunden zeigt, was echte Fans an Leidenschaft und Emotionen zeigen können. „

    q.e.d.

  33. Wenn es wenigstens noch Feiern wären.

  34. Und das im Konrad Adenauer Haus wird schon. Die wollen doch alle nachher Eintracht gucken.

  35. Es gibt sie noch, die schönen Meldungen

    „Der gebürtige Augsburger Armin Veh erlebt beim Kölner Rosenmontagszug (12. Februar) seine Feuertaufe im Fasteleer. Der 57 Jahre alte Sportvorstand des Fußball-Bundesliga-Tabellenletzten 1. FC Köln fährt bei der Bürgergarde „Blau-Gold“ neben Finanzchef Alexander Wehrle (42) mit.
    Am Dienstag wurde von Veh bereits die Gardisten-Uniform anprobiert. „Das ist total jungfräulich für mich. Ich kenne das ja so gar nicht, es ist mein erstes richtiges Karneval. Normalerweise kenne ich nur Lederhosen“, sagte der bayerische Schwabe dem Express.“
    (dpa)

  36. Wann ist denn nach die Auslosung fürs Halbfinale?

    Ab morgen kann man sich beim DFB für die Endspielkarten „bewerben“.

  37. ZITAT:
    „ZITAT:

    ————-—Hradecky———————-
    —-Salcedo—Hasebe——Fallete——-
    Chandler—————————Williams
    ————-Mascarell————————
    ————————Boateng—————
    Wolf————————————-Rebic
    ——————Jovic————————-„

    Gefällt mir! Auf den Flügeln waren wolf und chandler zuletzt etwas allein gelassen. Wenn wir da jeweils zwei Spieler pro Seite stellen kann wenigstens mal jemand hinterlaufen.“
    —————————–
    Ich würde gerne Fabian in der Anfangself sehen wollen, das bringt etwas Unerwartetes (für Mainz) in die Mannschaft. Boateng eher als 6er, Fabian ein waschechter Zehner und Rebic quasi frei, entweder zweite Spitze oder an den Flügeln wo auch Fabian ausweichen kann (und Boateng dann nachrückt). Williams dafür halt raus und Chandler wieder rechts. Und wenn Fabian die Puste ausgeht >>> Gacinovic..

  38. Gute Güte, der Armin in Gardistenuniform.

  39. ZITAT:
    „Und das im Konrad Adenauer Haus wird schon. Die wollen doch alle nachher Eintracht gucken.“

    Das könnten sie sich ja alles sparen.

  40. Strafverfahren gegen Babelsberg. Klar.
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1443039

  41. In Deutschland ist doch niemand auf dem rechten Auge blind. Ich wiederhole es gerne: N-I-E-M-A-N-D!

    :^°

  42. Polizeihubschrauber über Sachsenhausen. Muss ich Angst haben?

  43. Die Mainzer sind da?

  44. ZITAT:
    „Polizeihubschrauber über Sachsenhausen. Muss ich Angst haben?“

    Is was mitm Heinz?

  45. Der läuft gerade Amok wegen der verpassten Chance auf Platz 2 zu springen…

  46. Zweiter interessiert ihn doch nicht. Man tritt ja keinen Wettkampf an, um Zweiter zu werden.

  47. Als Zwischenstation auf dem Weg zu Platz 1 natürlich.

  48. Ich bin ja wegen der brrudaalen Belastung für Rotation.

    —————–Zimbo

    da Costa Russ Knothe Willems

    —-Fernandes Stender

    Barkok Fabian Daichi

    ———-Brane

    Bank: Bätge, Tawatha, Cavar, Beyreuther, Dadadshov, cetin

    Der Rest bleibt zu Haus und haut dann die Kölner wesch. Ich meine, das ist Mainz. MAINZ! Da reicht ja wohl die B-Elf.

  49. Einfach im Pokal mal das Team auf 12 Positionen verändern. Klar. Wegen der Doppelbelastung, damit wir nächstes Jahr die Dreifachbelastung haben werden, von der wir alle träumen.

    Gacinovic raus, Fabian rein. Chandler auf links würde ich lassen. Zu Falette haben wir dummerweise keine Alternative, daher bleibt der drin. Und dann eben Mainz mit dem richtigen Spirit in die Knie zwingen..

  50. Das späte Aufstehen bekommt dem CE nicht.

  51. Lese ich in CE’s Beitrag einen Hauch von Überheblichkeit?
    Dann gibt’s ein 0-3, siehe Sonntag.

  52. ZITAT:
    „…Dann gibt’s ein 0-3, siehe Sonntag.“

    Das sowieso, da gebe ich mich keiner Illusion hin bei diesem Lokalderby…

  53. ZITATe:
    „…Dann gibt’s ein 0-3, siehe Sonntag.“

    „Das sowieso, da gebe ich mich keiner Illusion hin bei diesem Lokalderby…“

    Das ist KEIN … !
    http://www.sge4ever.de/cartoon.....-folge-28/

  54. Huch, eine Antwort zum ce, ohne dass ich den Post vom ce überhaupt gesehen habe.

  55. So – es ist mir nicht zu peinlich, mit Wanderschuhen, dicker Strickjacke und langer Unnerhos ins Büro zu kommen, weil, es wird ja schattig heute Abend…

    Vielleicht wärme ich mich vorher im Museum noch mal auf – vielleicht ist Beve ja da … – aber danach ist Eiseskälte im Stadion angesagt.

    Hoffe, das unsere Mexikaner heute Abend nicht einfrieren…

    Bin sehr zuversichtlich, dass die Partie in 90 Minuten entschieden sein wird. Wichtig wird sein, diesen Drive dann auch mitzunehmen ins nächste Heimspiel gegen den Effzeeh…

  56. Ronny, wenn die Partie in 90 Minuten entschieden sein sollte, dann habe ich doch etwas Angst. – Helmut für die Verlängerung und das Elfmeterschießen und vorher erstmal keine Fehler machen. Das alleine ist schon schwer genug.

  57. @Dickwurtz:

    Also ehrlich gesagt bin ich heute schon sehr optimistisch, allein weil ich mir vorstellen kann, wie sauer Kovac nach dem Sonntagsspiel war. Heute werden wir eine Reaktion sehen. Das wird ein Spiel mit viel Dampf werden.
    Elfmeterschießen wäre für mich pure Lotterie – die Eintracht ist zu Hause stärker als M1 und sollte das Spiel daher auch auf dem Feld für sich entscheiden können.

    Nochmal – wichtig ist, die Kurve zu kriegen und auch gegen Köln sofort wieder zu punkten. Den Grundstein dafür könnte heute gelegt werden…

  58. Das Spiel heute muss eigentlich gewonnen werden, egal mit welchem Aufwand. Ansonsten wird uns nämlich nach dem Kölnspiel, in dem wir wohl nichts reißen werden, die „minikriese“ angedichtet.

    Ich gehe nämlich nicht davon aus das wir unsere Heimschwäche jetzt überwunden haben. Irgendwelches Viehzeugs umzustoßen damit danach der Erfolg zum Selbstläufer wird, ist zwar eine schöne Vorstellung(und Tierquälerei), aber drauf verlassen sollte man sich nicht. Erst recht nicht dann wenn der Gegner ausgeruht ist und mit dem Rücken zur wand steht.

    Am liebsten würde ich ja diesen scheiß Pokal abschenken und mich auf die Liga konzentrieren. Da gibts mehr zu verlieren aber auch mehr zu holen. Aber wo man schon mal so weit ist, und antreten muss…

  59. Mir wird der Kovac-Hype langsam zuviel. Da lob ich mir Herrlich oder Baum. Da ist weniger Lametta. Alles andere als ein Sieg, würde mich heute Abend, zutiefst entäuschen und das will ich nicht an meinem Geburtstag.

  60. @Passemaluff

    Herzlichen Glückwunsch. Auf das dir jegliche Enttäuschungen erspart bleiben mögen.

  61. Danke Eugen Pogeugen.

  62. ZITAT:
    “ Alles andere als ein Sieg, würde mich heute Abend, zutiefst entäuschen und das will ich nicht an meinem Geburtstag.“

    Glückwunsch!

  63. So beneidenswert uncharismatisch Herrlich und Baum auch sind.

    Aber das er so im Medienfokus steht hat Kovač seinem Erfog zu verdanken. Und mangelndes understatement kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Man vergleiche ihn mit Veh oder bspw mit Stöger.

  64. Aber den anderen Kovač sollte man nicht vergessen. Von dem hört man garnichts, außer das er nebenbei noch das Verbrechen bekämpft..

  65. Passemaluff, auch von mir alles Gute.
    Du hast also am selben Tag Geburtstag wie Dieter Bohlen, oder bist du etwa der Dieter selbst, der hier unter deinem Nicknamn schreibt?

  66. Danke, Danke. Keine Angst. Bin nur ein einfacher Frankfurter Bub im Schwarzwald (nicht Schwarzwaldadler) ohne GEMA-Einnahmen.

  67. Premiumsponsor Krombacher ausreichend unterstützt. Korn für alle möglichen Szenarien ebenfalls vorhanden. Das läuft hoch oder runter heute, aber es läuft.

  68. habe gerade gelesen man fuhr mal wieder mit dem Schiff zum Spiel, das ging doch in Richtung Mainz immer schief, na dann ist klar wie es ausgeht.

  69. Bei der Kicker Umfrage der Woche glauben immerhin 10,66% das wir die CL erreichen… Träumer.

    http://www.kicker.de/home/umfr.....75922b067d

  70. was ne Aufstellung unglaublich

  71. ohne Chandler mit Russ na ja…….

  72. Russ für Failette
    Willems für Bobbes
    Da Costa für Gacinovic
    Rebic für Jovic

  73. Jetzt will Kovac es wissen

  74. Macht euch nicht ins Hemd!

  75. ZITAT:
    „Russ für Failette
    Willems für Bobbes
    Da Costa für Gacinovic
    Rebic für Jovic“

    Woher kommt die Aufstellung ?

  76. somit ist niemand im Mittelfeld der eine spielrische Idee bringen könnte.

  77. Abnutzungskampf par excellance

  78. 80
    Eintracht Äbb

  79. ZITAT:
    „somit ist niemand im Mittelfeld der eine spielrische Idee bringen könnte.“

    Der Prinz hat also keinen Bock?!?

  80. Wir konzentrieren uns voll auf die Liga…

  81. 80
    Kicker confirmed

  82. Für mich ist die Aufstellung mehr so: wenn Körper aneinander reiben. An sich nicht verkehrt.

  83. Der Aufstellung nach rammen wir Mainz ungespitzt in den Boden

  84. ZITAT:
    „80
    Eintracht Äbb“

    vielen Dank

  85. Die rechte Seite mit da Costa und Wolf finde ich spannend den traue ich einiges zu

  86. Hier mal ohne Verlinkung

    #SGE: Hradecky, da Costa, Salcedo, Russ, Willems, Hasebe, Mascarell, Boateng, Wolf, Rebic, Haller

    #Mainz05: Adler, Brosinski, Diallo, Bell, Hack, Onisiwo, de Jong, Latza, Serdar, Quaison, Ujah

  87. Da Costa wollte ich eh mal von Beginn an sehen. Bei Russ hab ich jetzt schon bammel..aber das ging mir bei Falette, Salcedo und Hase unlängst auch schon so.

    Mit der langsamen Variante unserer IV und zwei zusätzlichen Flügelspielern wird die Abwehr heute wohl weniger hoch stehen, Nachdem Augsburg unsere Schwächen so offenbart hat, gute Entscheidung. Vielleicht sehen wir sogar sowad wie eine Viererkette.

    Das Fabian nicht beginnt enttäuscht mich schon ein bissl..andererseits ist er auf dem Flügel verschenkt und im falle einer Verlängerung jemand der das Spiel allein entscheiden kann. Sollte man das ding heute wieder erwarten in 90min durchkriegen hat man ihn für Köln geschont.

  88. Sowas wie ‚Vorberichterstattung‘ ist bei Sky wohl auf der Roten Liste.

  89. Klingt ganz vernünftig, nur dass der Bobbes draußen ist, verstehe ich nicht so ganz. Hätte eher Wolf ne Pause gegönnt…

  90. Da war‘s: Am Ende des Tages!!!

  91. Hihi.

    Hibbelisch

  92. Wir hatten Pause am Wochenende und sollten frischer sein.

  93. ZITAT:
    „4-er-Kette lt. Fernsehen“

    Dann wohl 4 2 3 1 mit Hase und Oma im DM und dem Prinz auf der 10

  94. Menno c-e
    – Ausgerechnet –

  95. Die Aufstellung riecht nach Verlängerung und 11er schießen.

  96. CE in erstaunlicher Spätform

  97. ZITAT:
    „CE in erstaunlicher Spätform“</

    Das der noch wach ist.

  98. Man sollte mit Elferschießen anfangen und der Verlierer muss das Spiel gewinnen.

  99. Ach, dieser Haller, der ja nur ein Brecher ist und nicht Fußball spielen kann…

  100. Es gibt leider so einige Spielsituationen, in denen Haller kaum zu gebrauchen ist.

  101. Blöde Bonbonwerfer

  102. Hab‘ ich nicht gesagt, die sollen das Knollewerfen sein lassen? Zuhören könne se aach net …

  103. Vorsichtig erlaube ich mir zu bemerken, dass wir durchaus gefällig unterwegs sind

  104. 12 gegen 10 Adler ist auch unfair.

  105. Scheiße Wolf im arsch

  106. Das war Körperlichkeit von Rebic

  107. Schiri gefällt heute..

  108. ZITAT:
    „Schiri gefällt heute..“

    Obwohl er sich hat bestechen lassen mit Lamelle.

  109. Bitte noch einen nachlegen…

  110. Wer weiss was in dem BonBon drin war.

  111. Schon eine arge Hackerei im Augenblick. Auf beiden Seiten Langholz welches nicht ankommt und im Mittelfeld unproduktives klein klein

  112. Reichlich überschaubarer Kick.

  113. Die ersten 10, 15 Minuten wars unterhaltsam, seitdem passt sich der Kick dem Wetter an

  114. Könnten die Herren im Adler-Trikot vielleicht, bitte, möglicherweise, also wenns keine Umstände macht und nur als Vorschlag gemeint, noch einen 2ten Treffer anbringen vor der HZP, bittschön?
    Bitte aus Gründen.

  115. Die Narrhalesen haben das Spiel zerhackt, würde ich sagen – nicht gut, wir lassen uns einlullen …

  116. Wir nehmen etwas Gas raus, damit das noch nicht unsere gute Halbzeit war.

  117. Irgendwie wie in Augsburg: nur diesmal sind wir wie FCA und die Mainzer wie wir. Gut so. Sorry für den Vergleich.

  118. Ball weg Willems betreibt noch nicht wirklich Werbung.

  119. Selten eine so katstrophale Leistung wie von Willems gesehen.

  120. Willems der personifizierte Fremdkörper heute.

  121. ZITAT:
    „Ball weg Willems betreibt noch nicht wirklich Werbung.“

    Weder mit noch ohne Ball. Schade.

  122. Russ und Willems, die alten Strategen

  123. Hasebes lange Pässe sind auch nicht so toll.

  124. Maggo-Bashing anyone? 😎 Super Leistung. Ganz ruhig und abgeklärt. Freut mich sehr.

  125. Ruhig bleiben, gegen einen Absteiger langt unsere Kickerei allemal. HELAU

  126. Da Costa gefällt.

  127. Den Willems würde ich in der Kabine lassen. Bei dem klappt nix.

  128. ZITAT:
    „Selten eine so katstrophale Leistung wie von Willems gesehen.“

    Den Eindruck kann ich aus dem Stadion bestätigen. Der Ball ist nicht sein Freund.

  129. Ich fand die erste Halbzeit alles in allem souverän runtergespielt. Führung, keine nennenswerte Torchance zugelassen, nicht glanzvoll aber unaufgeregt.

    Mir reicht das wenn es bis SA 17:20 so weiter geht: Keine unnötigen Energien gegen Karnevalsvereine vergeuden.

  130. Flutlicht an, Pokalfight in die letzten Vier, Mainz im Visier, das Publikum hat Lust, die Helden weniger.

  131. Aitekin ist echt ne coole Sau, btw.

  132. Brüno bibbert im dünnen Zwirn.

  133. Hoffe Wolfs Schulter ist nur geprellt. Hat sich beim Rausgehen eben nochmal an selbige gefasst.

  134. Den Willems gönne ich all den Oczipka-hatern.

  135. ZITAT:
    „Reichlich überschaubarer Kick.“

    Wieder ein Spiel, das gegnerischen arbeitslosen Torhüter zum Einnetzen braucht.

  136. Hühnerhaufen ! Und dabei war der Ball mMn vorher (bei DaCosta) im Aus.

  137. Ui ui Sie wirklich Glück heute

  138. Und nochmal Slapstick…

    Gnihihi

  139. Ups, dürfte der Herr Adler jetzt sagen.
    M1 und Eigentore … da war doch was?

  140. Hey, die machen ja alles alleine.

  141. Kamelle anybody?

  142. Ritz am Baa, Ritz am Baa

    Meenzer sind noch Knolle daa ?

  143. Also den dieser Bell ist ja wirklich um Klassen besser als unsere Innenverteidiger…

  144. Sie erweisen sich als gute Gäste

  145. Sag ich es doch, wir werden kein Tor machen, müssen auch nicht.

  146. Mainz schenkt also ab. Okay.

  147. Eintracht pomadig jetzt.
    Trotzdem 2:0 während ich tippe.

  148. Jetzt hat M1 den gebrauchten Tag.

  149. Ein schönes Eigentor, ich nicke anerkennend.

  150. Jetzt noch ein schön heraus gespieltes Tor und der Abend ist perfekt

  151. Haller Assist zum Gegner, Toooooooor! Hihi Hahahahahaaaaaa

    Jetzt wird’s langsam peinlich für die Bonbonwerfer, irgendwie… ähm, ziemlich strange, was da abgeht.

  152. 2:0 Führung hatten wir doch schon mal gegen Mainz…Ok, war auswärts, aber ich wollte nur warnen.

  153. Hat der Willi schon mal einen Ball zum Mitspieler gebracht?

  154. Wei.

    Geht also auch richtig.

  155. Uuuuuschaaaaaaa!!!

  156. @172: ja, eben gerade, einen sehr schönen Doppelpass und Vorlage auf Wolf, der versemmelte.

  157. Das war ja Auba like von Omar

  158. Was erlauben sich Mainz

  159. Hoch verlieren wit das wohl nicht.

  160. Deckel druff.

  161. Robert Kovac spricht in ein Funkgerät. Kommandos der Iluminaten?

  162. Ob der willms noch mal einen Pass zu eigenen Mann bringt heute

  163. Bayern kopieren!
    Find ich gut.

  164. Wann wird das Halbfinale ausgelöst?

  165. I make the Schampus uff!

  166. Also mit dieser Nummer könnten die 05er im Mainzer Unterhaus auftreten.

  167. Gebt uns … was für Fallobst ist denn noch dabei?

  168. Ich wünsch mir noch ein richtiges Tor.

  169. Nette Gäste…

  170. Sonntag in der Lindenstraße

  171. ZITAT:
    „Wann wird das Halbfinale ausgelöst?“

    Sonntag. Sportschau. ARD.

  172. ZITAT:
    „Ich wünsch mir noch ein richtiges Tor.“

    Da stehen zwei im Stadion, welches willst mitnehmen?

  173. ZITAT:
    „Robert Kovac spricht in ein Funkgerät. Kommandos der Iluminaten?“

    Merkel is calling…

  174. Danke,sehr nett.

  175. ZITAT:
    „Gebt uns … was für Fallobst ist denn noch dabei?“

    Die Osram Boys!

  176. Philadelphia Eagle

    Auf jetzt – Barkok rein

  177. Nur Spitzenteams im Halbfinale in diesem Jahr.

  178. Nix mit Verlängerung im Waldstadion heute.

  179. ZITAT:
    „Nur Spitzenteams im Halbfinale in diesem Jahr.“

    Ja, die Top 6 der Tabelle.

  180. Merkwürdige gelbe Karte, für was?

  181. Ihre Sitzung am Freitag können die sich sparen. Lustiger wird’s nemmer.

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nur Spitzenteams im Halbfinale in diesem Jahr.“

    Ja, die Top 6 der Tabelle.“

    Noch ist Schalke nicht durch.

  183. Wollen wir jetzt lieber Schalke oder Leverkusen?

  184. In Mainz ist heute Aschermittwoch.

  185. Schalke im Finale natürlich.

  186. Jep(203). Und Mainz hat andere Probleme, denen ist wohl der Pokal egal, also offensichtlich…

  187. Frustfoul und rot, DSS ward dann endgültig.

  188. ZITAT:
    „Merkwürdige gelbe Karte, für was?“

    Sohle draufgehalten. Mit voller Absicht.

  189. Nicht das der HSV noch gerettet wird.

  190. Gut wäre Golfsburg. Im Finale ist dann egal.

  191. Kann nur Kicker ticker verfolgen, Fabian hoffentlich nicht verletzt?

  192. Im Halbfinale machen wir die Bayern weg….
    Die sind schon lange fällig!

    Gegen wen wir dann im Finale gewinnen ist mir egal…

  193. Erst in Herne-West,
    Pillen in Bärlin

  194. ZITAT:
    „Kann nur Kicker ticker verfolgen, Fabian hoffentlich nicht verletzt?“

    Nö, wurde grad eingewechselt und ist gut dabei beim Schaulaufen.

  195. Vor der Zeit abpfeifen darf Aytekin nicht. Unsere wollen nicht mehr nach vorne, weil sie sonst auf die Knochen kriegen. Mainzelmännchen wollen nicht mehr nach vorne, weil’s nix mehr nutzt.
    Aha: So fühlen sich also die FCBäh-Kunden. Ganz neues Gefühl.

  196. Turniermannschaft

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann nur Kicker ticker verfolgen, Fabian hoffentlich nicht verletzt?“

    Nö, wurde grad eingewechselt und ist gut dabei beim Schaulaufen.“

    Meinte wegen dem Rote-Karte Foul an ihm, aber klingt als wär alles okay, danke!

  198. Für den neutralen Zuschauer eher langweilig. Aber mir egal.

  199. 9 Sekunden zum früh abgepfiffen

  200. Was macht der Willems da ?

  201. Ende. Danke. Irgendwie fade.

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann nur Kicker ticker verfolgen, Fabian hoffentlich nicht verletzt?“

    Nö, wurde grad eingewechselt und ist gut dabei beim Schaulaufen.“

    Meinte wegen dem Rote-Karte Foul an ihm, aber klingt als wär alles okay, danke!“

    Alles Tuttifrutti

  203. Wie, keine Nachspielzeit?

  204. Jetzt bloss nicht Köln unterschätzen.

  205. Boah, war das einfach.

  206. Ui, man ist empört in Mainz

  207. ZITAT:
    „Jetzt bloss nicht Köln unterschätzen.“

    Ich warne schon mal.

  208. Wieso spielen die auf hr1 jetzt „Boys don’t cry“?
    Naja. hr1 – genau Mainz.

  209. Now, BURN THE TAPE!

  210. Versteh gar net, warum die Narrhalesen auf dem Zoo so ungehalten sind – haben gegen eine Spitzenmannschaft Lehrgeld gezahlt, was haben die denn erwartet ?

  211. ZITAT:
    „Ende. Danke. Irgendwie fade.“

    So fühlen sich die Bayernkunden die ganze Saison.

  212. Zu einfach, in der Tat, viiiiel zu einfach. Nehm ich aber. Danke Mainz!

  213. In dieser Form landet M1 hinter dem ruhmreichen HSV.

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ende. Danke. Irgendwie fade.“

    So fühlen sich die Bayernkunden die ganze Saison.“

    Entsetzlich.

  215. Was is da los bei den symphatischen gute Laune Mainzern. Der ein oder andere scheint mir etwas pisseé…

  216. Danke Glücksfee für das Los Mainz.

  217. Irgenwie sind sie ja doch nette Nachbarn, die Mainzer.

  218. Mainz haZITAT:
    „In dieser Form landet M1 hinter dem ruhmreichen HSV.“

    Dann spielt Köln Relegation, das gönne ich denen heute.

  219. Ich will mal wieder einen Titel, was soll daran entsetzlich sein.

  220. Was ich nie verstehen werde ist, mit welcher Berechtigung eine völlig inkompetente Blödschwätzerin wie Jessica K. immer und immer weiter vor sich hindilettieren darf …

  221. Nervt die dich nach dem Spiel wirklich ?

  222. Spricht der Ante kein Deutsch?

  223. ZITAT:
    „Nervt die dich nach dem Spiel wirklich ?“

    Yep,

  224. Ist dein gutes Recht.

  225. Lange gebe ich dem Sandro nicht mehr. Wenn der DeJong schon Konsequenzen fordert…..

  226. ZITAT:
    „Spricht der Ante kein Deutsch?“

    Doch, der möchte halt nicht direkt mitv der Kastrop kommunizieren, versteh ich

  227. ZITAT:
    „somit ist niemand im Mittelfeld der eine spielrische Idee bringen könnte.“

    Sei doch einfach ruhig.

  228. Irgendwie sah es ja putzig aus, wie die in ihren Tigerkostümen ihre eigenen Spieler angepöpelt haben….
    Ein dreifach Helau auf Mainz!

  229. ZITAT:
    „Die Aufstellung riecht nach Verlängerung und 11er schießen.“

    Fachmann

  230. Könnte auch wieder ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr werden.

    Im Pokal wieder bisher rund 5 Mio. erspielt wahrscheinlich gabs ein bissi für Cenk und die 3 Abgämge im Winter dürften noch mal ein paar Euronen gegenüber der einen Verpflichtung gespart haben.

    Neue premiun Partner, guter Deal mit der Börse, alle Logen und Businessplätze verkauft, es leeft.

  231. #252
    Schönes Ding….

  232. Habe alles in ruhe gesehen trotzdem erlaube ich mir die FFeststellung , das 1:0 war aus meiner Sicht ein klarer Bodycheck mit der linken Schulter von Rebic an Adller.

  233. Ui, der Bäckersbursch darf wieder mal

  234. Mit angelegten Armen darf man checken. Das ist regelkonform. Wird trotzdem oft abgepfiffen.

  235. Jetzt pro VW. Aber nur, wenn die uns zugelost werden.

  236. ZITAT:
    „Irgendwie sah es ja putzig aus, wie die in ihren Tigerkostümen ihre eigenen Spieler angepöpelt haben….“

    Jo! Das hatten wir hier auch gerade. Realsatire…

  237. Und ich dachte ich wüsste was von schlechten Tagen und so. Das macht einen ja richtig betroffen. Wenn jetzt ein Meenzer an der Tür klopft – ich würde ihm sogar aufmachen. So ein Elend!

  238. ZITAT:
    „Habe alles in ruhe gesehen trotzdem erlaube ich mir die FFeststellung , das 1:0 war aus meiner Sicht ein klarer Bodycheck mit der linken Schulter von Rebic an Adller.“

    Babbel net…

    Wenn es auf der anderen Seite gewesen wäre natürlich klares Foul, so auf gar keinen Fall..

  239. Wenn jetzt ein Meenzer an der Tür klopft – ich würde ihm sogar aufmachen. So ein Elend!

    Soll ich vorbeikommen?
    ;-))

  240. Dann habe ich halt auch mal ein Hotel für Berlin reserviert.

  241. ZITAT:
    „Jetzt pro VW. Aber nur, wenn die uns zugelost werden.“

    Ich bin mir da noch keinesfalls sicher, ob Schalke oder Wolfsburg die bessere Rückrunde spielen wird.

  242. Tor. Dem grünen Verteidiger durch dir Hosenträger.

  243. ach ja:
    „Du gabst vor, das schon längst im Plattenschrank zu besitzen.“

    dieses? https://www.youtube.com/watch?v=_f-UeSx5iaU
    jenes? https://www.youtube.com/watch?v=Q-nF8ACz4k0

    (ich lese alles)

  244. Vorhin: Vergleich Oczipka/Willems (Da ich fürs Hochscrollen zu faul bin):
    Ich kann mich nicht unbedingt an ein „Oczipka-Bashing“ erinnern. Mal rummeckern ob seiner Pässe, ok. Aber kein bashing. Eher wurde er (selbstverständlich nach seinem Abgang) ab und an vermisst.

    Aber Willems hat sich heute definitiv nicht nachhaltig in die Start11 gespielt, ums mal vorsichtig auszudrücken.

  245. ZITAT:
    „Vorhin: Vergleich Oczipka/Willems (Da ich fürs Hochscrollen zu faul bin):

    Aber Willems hat sich heute definitiv nicht nachhaltig in die Start11 gespielt, ums mal vorsichtig auszudrücken.“

    Heute hat es gereicht den Gegner unter Druck zu setzten den Rest hat der Gast eigentlich selbst erledigt.

  246. Hm ja, das wirkte heute stellenweise planlos und unbeholfen, was der Jetro zeigen durfte …

  247. Hotel Berlin schon nach dem letzten Finale für 19. + 20.5. 18 gebucht und jetzt gerade die Flüge, Dieses Mal nehm ich den Pott mit!!!

  248. Vatmier, wir müssen reden.

  249. Schad, ich konnts leider berufsbedingt nicht kucken. Bin aber froh, dass die Mannschaft heute eine klare Reaktion auf die Augsburg-Lethargie gezeigt hat.

  250. 🎙 #Kovac: „Wir haben noch ein Drittel der Saison vor uns und gehen das mit Rückenwind an.“
    #SGE #SGEM05 #DFBPokal

  251. 🎙 #Kovac: „Ich freue mich über Sieg, ich freue mich über das Halbfinale. Aber nun geht der Fokus schon wieder auf das Spiel am Wochenende. Die Partie gegen Köln ist sehr wichtig, wir brauchen die Punkte.“
    #SGE #SGEM05 #DFBPokal

  252. 🎙 #Kovac: „ Wir haben verdient gewonnen und damit eine gute Reaktion auf die Niederlage in Augsburg gezeigt. Darauf kann man ausbauen.“
    #SGE #SGEM05 #DFBPokal https://t.co/FoMAJ7NNc4

  253. Jetzt bitte Halbfinale zuhause gegen die Bayern (sind schon länger fällig uns dann ham wirs hinter uns), danach Finale gegen Schalke. Dann Statue für Kovac.

  254. 🎙 #Kovac: „Nun sind wir zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale und hoffen natürlich, auch noch den letzten Schritt machen zu können.“
    #SGE #SGEM05 #DFBPokal

  255. Bochum entlässt Rasiejewski und Hochstätter, Neuruer wird ganz oben gehandelt.

  256. ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „… Die Partie gegen Köln ist sehr wichtig, wir brauchen die Punkte.“
    #SGE #SGEM05 #DFBPokal“

    Huch, wofür brauchen wir denn die Punkte? Man wird doch wohl nicht… Ansprüche nach oben anmelden?!

  257. @ 284
    Ach was! 40 Punkte um nicht am Ende noch abzusteigen!!!

  258. Irgendwie hätte die gedankliche Vorstellung ja was:
    Veh gratuliert Bobic, Hübner und Kovac … 💭 Nett.
    Jaja, Träumerle. Schon klar. Egal.

  259. So, wieder warme Füsse, den besten Texasburger mit Fries in der Zeitungstüte in Frankfurt und zwei San Miguel im Bauch und ein geiles Fußballspiel gesehen!
    Das Leben kann schön sein

  260. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Sehr angenehmer Abend heute.

  261. ZITAT:
    „So, wieder warme Füsse, den besten Texasburger mit Fries in der Zeitungstüte in Frankfurt und zwei San Miguel im Bauch und ein geiles Fußballspiel gesehen!
    Das Leben kann schön sein“

    Hört sich gut an, vor allem das geile Fußballspiel. Wo warst du denn? ;)

  262. Schwarz-Weiß-Seher

    In der ARD hieß es gerade, Ozcipka sei ein „Fachmann des ruhenden Balles“. Warum hat er diese Kenntnisse denn bei uns nur gezeigt?

  263. Mainz heute wie wir am Sonntag in Augsburg. Nehm ich gerne, ist uns am Sonntag ebenfalls passiert.

    Auf links hinten sah der heute aus wie Willems und spielte wie Tawatha an schlechten Tagen.

  264. Erster Gang norhen früh ist zum Mainzer Kollegen ins Büro. Das Leben kann so schön sein.

  265. Jo. Nette Gäste. Komisches Spiel, das man nicht verlieren kann. Danke, Mainz.

  266. Man muss Fehler erstmal erzwingen und dann auch nutzen. Das ist auch eine Qualität. Das war großes Kino von Rebic und Wolf vor dem 1:0, eine Super Ballannahme von Haller vor dem 2:0 und was Mascarell da gemacht hat war Weltklasse. Insofern hat die Eintracht heute dazu erheblich beigetragen, dass Mainz dreimal gepatzt hat.

  267. Frage an 293 und 294

    wie sah das 1:0 denn im Stadion aus, für mich am TV ein klarer Bodycheck von Rebic mit der linken Schulter.

  268. Die M1er haben heute keine Knolle geworfen aber brav die 3 Tore vorbereitet oder selbst eingetütet. Die dürfen wiederkommen!

  269. Fazit: Mainz war heut ein echter Karnevalsverein und Adler unser 12.Mann. Tätää, tätää, tätää
    Danke für die psychologische Aufbauhilfe. So war es natürlich ein bissi ein Muster ohne Wert.
    Ausserdem beobachtet: die Lockerheit von Kovac nach Augsburg war ja mal sowas von gespielt, der hat die Mannschaft richtig rund gemacht, das war unübersehbar.

    Die armen Karnevalsclubs sollten in der närrischen Zeit wohl vom Spielbetrieb befreit werden, insofern ist der Heimsieg am Samstag eigentlich schon eingepreist.

  270. ZITAT:
    „Frage an 293 und 294
    wie sah das 1:0 denn im Stadion aus, für mich am TV ein klarer Bodycheck von Rebic mit der linken Schulter.“

    War ein Check, aber im Rahmen eines Zweikampf ohne Armeinsatz aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

  271. Mund abbuzze. Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Mainz hat hierbei etwas mitgeholfen. WIR STEHEN WIEDER IM HALBFINALE. Verdammt geil.

  272. 298

    danke in der Zeitlupe sah es schon brutal aus.

  273. Wird schwer für den Peter. Die Hesse komme, am Freitag.

  274. ZITAT:
    „In der ARD hieß es gerade, Ozcipka sei ein „Fachmann des ruhenden Balles“. Warum hat er diese Kenntnisse denn bei uns nur gezeigt?“

    Vorhin sagte Steffen Simon auch, Schalke habe mit dem linken Fuß von Oczipka eine echte Waffe wenn es um Freistöße geht, und ich versuchte mich krampfhaft an ein Freistoß-Tor für die Eingtracht zu erinnen, mir fiel keins ein………wobei, war da nicht mal was in der Euro-League ?

  275. Fährmann zur WM, sagt der ARD Mann.

    Ford gejaachd.

  276. ZITAT:
    „danke in der Zeitlupe sah es schon brutal aus.“

    Nein. Brutal war das definitiv nicht. An der Grenze, ok.

  277. „ZITAT:

    Vorhin sagte Steffen Simon auch, Schalke habe mit dem linken Fuß von Oczipka eine echte Waffe wenn es um Freistöße geht, und ich versuchte mich krampfhaft an ein Freistoß-Tor für die Eingtracht zu erinnen, mir fiel keins ein………wobei, war da nicht mal was in der Euro-League ?“

    Wir haben doch so einen schönen Abend und dann fängst du mit Herrn Simon an.

  278. Der einzig gute Schuss von otsche in seiner ganzen Karriere war das 2:0 gegen Ingolstadt…

    Nach einer Ecke spiel unter der Woche wenn ich recht entsinne…

    Aber sonst?

    Brummkreisel

  279. ei der quatscht mich halt nebenher zu und Wolfsburg macht auch grad nicht den Eindruck, als ob sie in den nächsten 30 Minuten noch unbedingt was ändern wollen an dem Spielstand.

  280. @303 Letutes Saison hat er gegen Ingolstadt ein awhr schönes Tor gemacht nach Ecke, glaube ich.
    Wenn ich die Wahl zwischen Ozipka und Williams habe, nehme ich Chandler.

  281. Bin so froh dass Otsche fort ist!

  282. Also… Stand heute müsste man weder vor Wolfsburg noch vor Schalke große Angst haben.

  283. ZITAT:
    „Also… Stand heute müsste man weder vor Wolfsburg noch vor Schalke große Angst haben.“

    Dann kriegen wir die Bauern.

  284. Vor denen hat auch keiner Angst. Da weiß man ja wie’s ausgeht

  285. Die Wolfsburger spielen so als ob es noch ein Rückspiel gibt…

    Immer schön das 1:0 halten…

  286. „ZITAT:
    „Also… Stand heute müsste man weder vor Wolfsburg noch vor Schalke große Angst haben.“

    Dann kriegen wir die Bauern.“

    Luxusprobleme. Das gerade ist aber wirklich nicht dolle.

  287. Otsche spielt ja bei S04 ganz anders. Bei uns musste er nach verloren Bällen zurück, weil er der einzige auf der linken Seite war. In Schalke wird er seit er dort ist mehr vorne eingesetzt und muss nicht ganz zrück weil Nastasic die Seite abdeckt. Daher wirkt er natürlich nach vorne deutlich präsenter und besser als bei uns.

  288. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In der ARD hieß es gerade, Ozcipka sei ein „Fachmann des ruhenden Balles“. Warum hat er diese Kenntnisse denn bei uns nur gezeigt?“

    Seine Qualitäten in dieser Hinsicht zeigt er ja gerade eindrucksvoll live bei den Zwangsfinanzierten. Erinnert ich durchaus an seine Zeit bei uns.

  289. ZITAT:
    „Vor denen hat auch keiner Angst. Da weiß man ja wie’s ausgeht“

    :-))

  290. Bei aller Liebe uns mit viel Verständnis:
    Was da S04 und die Radkappen zur besten Sendezeit zeigen, ist lang-wei-lig.
    Dann lieber unsere heutige Slapstick-Partie (ohne die letzten 15 min.)

  291. ZITAT:
    „Otsche spielt ja bei S04 ganz anders. Bei uns musste er nach verloren Bällen zurück, weil er der einzige auf der linken Seite war. In Schalke wird er seit er dort ist mehr vorne eingesetzt und muss nicht ganz zrück weil Nastasic die Seite abdeckt. Daher wirkt er natürlich nach

    vorne deutlich präsenter und besser als bei uns.“

    So ist das.

  292. Ixh denke das wir auch die Bayern zu Hause in einem Pokalhalbfinale schlagen könnten. Klar, da muss alles passen, aber zutrauen würde ich es uns.

  293. Aber es ging doch um die Standardsituationen

  294. Rebic und Adler war noch nicht mal wirklich ein Check eher ein blocken.
    Adler hat durch das Fallen noch versucht einen Pfiff zu bekommen. Hat ihn aber zurecht nicht bekommen.
    M1 war wirklich harmlos heute. Außer deren Pyro Ultras war das heute nix.

  295. ZITAT:
    „Aber es ging doch um die Standardsituationen“

    Neue Spielsituation, kommunikativ.

  296. Wolfsburg setzt wirklich alles auf eine Karte. Seelenlos wie das gesamte Konstrukt.

  297. ZITAT:
    „Neue Spielsituation, kommunikativ.“

    ich fordere den Videobeweis !

  298. Jetzt verkloppt er auch noch den sebi…

  299. Doch. Bonbons haben sie verteilt. Die Spieler und die Zuschauer.

  300. Niedlich, Otsche haut Sebi die Kontaktlinse raus.

  301. ZITAT:
    „Wolfsburg setzt wirklich alles auf eine Karte. Seelenlos wie das gesamte Konstrukt.“

    erschreckend, nicht ?
    Da reisst sich keiner den Arsch auf für ein Pokal-Halbfinale.

  302. ZITAT:
    „Wolfsburg setzt wirklich alles auf eine Karte. Seelenlos wie das gesamte Konstrukt.“

    50+1 und der Kram hin oder her, aber diese Investition ist wirklich unnötig das die das selber nicht irgendwann mal einsehen unfassbar.

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Neue Spielsituation, kommunikativ.“

    ich fordere den Videobeweis !“

    Ruf im Kölner Keller an, die haben grad viel Zeit, weil nix passiert….-)

  304. Den Arnold würd ich ja gern mal bei nem richtigen Verein sehen.

  305. Warum lässt der 4 Minuten nachspielen?

  306. „50+1 und der Kram hin oder her, aber diese Investition ist wirklich unnötig das die das selber nicht irgendwann mal einsehen unfassbar.“

    Wer soll das einsehen? Die Typen die uns noch vor zwei Jahren erzählen wollten der Diesel wäre die Zukunft? Nein der VFL gehört zu VW wie brasilianische Nutten.

  307. ZITAT:
    „Den Arnold würd ich ja gern mal bei nem richtigen Verein sehen.“

    Könnte ich mir gut als Nachfolger für den Prince vorstellen.

  308. So ein Kackspiel.

  309. Nach dem verlorenen Finale 2006 hatte man sich 2007 auch bis ins Halbfinale gespielt. Das wurde dann beim späteren Pokalsieger in Nürnberg mit 0:4 verkackt. Danach gab es noch Rennerei auf dem Busparkplatz. Nürnberg bleibt uns dieses Jahr erspart, ich hoffe eine 0:4 Klatsche auch

  310. Also ganz ehrlich die Knappen jetzt bitte im HF.

  311. Das gute ist, dass für uns Platz 7 dann wohl reicht für Europa. Im Grunde ist es aber egal, da wir eh Pokalsieger werden.

  312. Dieser Mainzer Karnevalshumor gefällt mir am Ende dann doch irgendwie.

    Rämmpämmpämm, rämmpämmpämm…..

  313. Merkwürdiges Pokal-Viertelfinale:
    2 Schnarchpartien, 1x Fußball, 1x (unerwartet und unfreiwillig) Mischmasch aus Fußball, Slapstick & Helau.
    Sehr merkwürdig.

  314. Ich will da hin, ich will da hin…

    Da will man nicht hin, da will man so schnell es geht weg. Ohne Verlängerung. Erfolgreich.

  315. Philadelphia Eagle

    Ich will auch Schalke und zwar zuhause

  316. „Mit das Beste, was es momentan gibt.“ Sagt der Hitzlsberger. Guter Mann. Sehr gut.

  317. „p“erger. Sorry, Hitz.

  318. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann wird das Halbfinale ausgelöst?“

    Sonntag. Sportschau. ARD.“

    Nachklapp:
    ZITAT:
    @DFB_Team-Torwarttrainer Andy Köpke lost am Sonntag, 11. Februar (ab 18 Uhr, live in der ARD) im Rahmen der @sportschau das Halbfinale im #DFBPokal aus. #berlin2018″

  319. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Frage an 293 und 294
    wie sah das 1:0 denn im Stadion aus, für mich am TV ein klarer Bodycheck von Rebic mit der linken Schulter.“

    War ein Check, aber im Rahmen eines Zweikampf ohne Armeinsatz aus meiner Sicht völlig in Ordnung.“

    Der Ball war schon weg, und zwar deutlich erkennbar, auch für Rebic. Für mich daher ein Foulspiel; und eigentlich eine überflüssige Aktion, die die Chance durch einen Freistoßpfiff schnell hätte zunichte machen können.

  320. jede Wette Bayern

  321. Köpke hat uns nur Unglück gebracht

  322. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Köpke hat uns nur Unglück gebracht“

    Und die Aufstellung heute erst!

  323. Deswegen hat er ja jetzt was gut zu machen…

  324. ZITAT:
    „Köpke hat uns nur Unglück gebracht“

    Mitrazipin hilft.

  325. Schöner Satz bei Eurosport.
    „Vier Pflichtspiele absolvierte Eintracht Frankfurt unter Kovač saisonübergreifend an einem Mittwoch. Alle diese Partien wurden gewonnen. Ob sich die Serie auch bei einer möglichen Champions-League-Teilnahme fortsetzen würde? “
    I Like ;-)

  326. HALBFINALE!
    tirili!

    p.s. ich werd nie wieder insgeheim neidisch auf die Orkkunden sein, da fehlen ja all die Emociones, die das Leben als Fussballfan so spannend machen, wenn der Gegner derart chancenlos rumeiert, dass man während eines laufenden Pflichtspiels über Kochrezepte und Frisuren reden kann.

  327. Das Duo infernale vom Mutterschiff zur Faschingsveranstaltung der M1er heute
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1443476-0
    samt Link zu Ballhorn.
    Ja, auch schon. Partie wurde ja auch überpünktlich abgepfiffen. Passt schon.

  328. ich möchte mal was fragen auch wenn ihr mich wieder tadelt.
    ws ist M1er

  329. 1er steht immer für erster

  330. ZITAT:
    „ich möchte mal was fragen auch wenn ihr mich wieder tadelt.
    ws ist M1er“

    OK, kein Tadel.
    1 = Eins. (Gesprochen)
    M davor = ?
    Mainz.
    M1er = (gesprochen) Mainzer.

  331. Der M1er war ein BMW-Modell. Nicht gerade ne Familienkutsche.

  332. danke dachte ich mir

  333. Dank geht an Nidda Adler

  334. ZITAT:
    „Wo ist eigentlich der H1?“

    In Sachsenhausen. Und dort (leider, mMn) verschollen.

  335. ZITAT:
    „Wo ist eigentlich der H1?“

    Metaebene bzw. Halbfinale denke ich.

  336. ZITAT:
    „Merkwürdiges Pokal-Viertelfinale:
    2 Schnarchpartien, 1x Fußball, 1x (unerwartet und unfreiwillig) Mischmasch aus Fußball, Slapstick & Helau.
    Sehr merkwürdig.“

    Schöne & sehr treffenďe Zusammenfassung!

  337. Drei geschenkte Tore. Na gut, nehmen wir auch. Die Mainzer Mannschaft auf dem Feld ein Spiegelbild ihrer Fans. Lächerlich. Ok, ist jetzt keine neue Erkenntnis. Bei einigen Wenigen keimte gar Mitleid auf. Mitleid. Das Schlimmste aller Demütigungen. Vielleicht lags aber auch an den Bärchenkostümen und wie sauer deren Träger waren. rofl

  338. Egal ob geschenkt. War extrem wichtig nach der Klatsche in Augsburg. Um die Woche der Ernüchterung zu vermeiden.

  339. Ähhhh…..
    „Die trübe Vorstellung hat zumindest in Nuancen auch daran gelegen haben könnte, dass Leistungsträger Jean-Philippe Gbamin ebenfalls ausfiel – mit einer Schnittwunde an der Hand, die er sich bei einer offenkundig unglücklichen Aktion privater Natur zugezogen hatte.“
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1443476

    Abgesehen des Fehlers im ersten Satz – wie bitte kann man kein Fußball spielen, wenn man sich in die Hand!! geschnitten hat?

    „Trainer ich falle aus, habe mir beim Zwiebelschälen in den Daumen geschnitten“
    Jesses *koppschüttel*