Eintracht Frankfurt Eintracht-Training 13.12.07

Bild: Training

Kalt war’s. Es fehlten: Thurk, Heller, Meier, Streit, Vasoski, Preuß. Russ lief ein paar lockere Runden, beteiligte sich aber nicht am Mannschaftstraining. Der Proband “Roger” fällt weder durch besondere Technik noch durch sonst irgend etwas auf. Außer vielleicht dadurch, dass ihm kalt ist. Morgen soll er nochmal trainieren, dann fällt eine Entscheidung. Sagt der Trainer. Weiterhin hat er angedeutet, dass er gegen Duisburg so wie gegen Schalke beginnen will. Nur evtl. Chris für Russ. Alex Meier geht es soweit ganz gut, er ist am 03.01.2008 wieder im Training. Streit hat seine OP gut überstanden, mehr weiß man noch nicht. Thurk hat Hals, soll aber morgen wieder dabei sein. Heller war auch beim Bayern-Doc, es soll aber aufwärts mit ihm gehen. Duisburg ist eine gefährliche Mannschaft … ach, lassen wir das. Das steht bald auf der Eintracht-Seite. Bilder nach dem Klick.

[inspic=655,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=654,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=653,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=652,left,fullscreen,thumb,:msv]

[inspic=651,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=650,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=649,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=648,left,fullscreen,thumb,:msv]

[inspic=647,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=646,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=645,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=644,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=643,left,fullscreen,thumb,:msv][inspic=642,left,fullscreen,thumb,:msv]

Private Meinung: Der Junge wird weitergereicht.

Schlagworte: , ,

64 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bild 9: Roger steht da wie “bestellt und nicht abgeholt”, finde ich.

  2. So wirkt er auch ein wenig. Chris nahm ihn aber mit, keine Sorge.

  3. Mir gefällt ja Bild 5 sehr gut. Das sieht aus, als wäre da Feuer drin. Der Rest…naja…nicht so dynamisch!

  4. Ich mag es nicht so dynamisch. Mir ist der Mann auf Bild acht lieber. Der schlummert wohl gerade ein wegen der Darbietungen?

  5. Nein. Der spricht in diesem Moment mit der Journalie.

  6. @ stefan

    schöne bilder, danke.

    hat der roger denn dich nicht überzeugen können oder ist er einfach (wie the mexican) nur unauffällig aber effizient und “solide”?

  7. ich sehe gerade deine private meinung unter den bildern. alles klar. frage beantwortet.

  8. „Thurk hat Hals“
    Ich hab auch Hals – und zwar auf Thurk

  9. @moe [7]
    Ich weiß nicht so recht. Wenn ich irgendwo einen Vertrag will, und habe eine Woche Zeit mich zu zeigen, dann muss ich das auch in Körpersprache und Willen rüberbringen. Aber viel habe ich da heute nicht gesehen. Und die, die die ganze Woche da waren, wohl auch nicht.

  10. @ 16 stefan:

    jaaaa… aber es ist ein brasilianer

    ein brasilianer

    ein brasilianer muss nichts zeigen. ein brasilianer kriegt vertrag, weil er brasilianer ist. ein brasilianer überzeugt im spiel.

  11. natürlich überzeugt ein Brasilianer im Spiel. Kickt Ailton am Sonntag?

  12. Widerruf
    Habe gestern hier behauptet, dass der Brasilianer “Roger” dos Santos in Frankfurt weilt zum “Vorturnen”. Heute hat mich die BILDungszeitung belehrt, dass ein SPieler dieser Güte das gar nicht nötig habe, sondern er sondiere nur, ob das Umfeld, die Stadt usw. zu ihm passe. Wenn das so stimmt, korrigiere ich mich und sage bezüglich des Spielers, den ich nur kurz heute gesehen habe und Stefans Urteil teile: “Ab dafür!”

  13. Die Chance für Ailton steigt, Lavric hat Todesfall, Idrissou Zwangspause (Rote Karte).

    @Roger: hier vertrau’ ich ausnahmsweise auf das Urteil unseres Trainer- und Sonstwas-Stabs. Einen Perspektivspielmacher brauchen wir nicht, da haben wir zumindest Kreso und Toska, solange sie nicht aus ihrer Ausstiegsklausel (lt. kicker!) Gebrauch machen.

  14. Ich waas jetzt schon widder, wie des ausgeht.
    Wenn de HB den nimmt dann dauchter nix, nimmtern nett, dann schleecht er bei em Konkuerrent von uns ei wie Bomb.

  15. @ekrott [13]

    Das Presserecht verpflichtet uns, Deinen Wideruf hier stehen zu lassen. ;)

  16. Mal sehen, was waren noch die klassischen Fehler?

    Laß Dich niemals in einen Landkrieg in Asien verwickeln, spiele niemals gegen einen Sizilianer, wenn es um Dein Leben geht und … verpflichte niemals einen Brasilianer in der Winterpause, oder?

  17. die haetten hallentraining machen muessen mit solariumbeleuchtung. dann haett der sich auch bewegt oder hier bei mir uufm balkon ein probetraining abwickeln sollen.

  18. Roger wird verpflichtet, für Ronaldinho ist das Training ja auch ein Übel. Aber im Spiel klappts für gewöhnlich.

    Welche Position spielt der eigentlich?
    Eher 10er-Softversion oder 6er, denn da haben wir schliesslich Handlungsbedarf.

  19. Die frage nach der Position lässt sich auf ‘nem Trainingsfeld von 30×30 Meter schlecht beantworten.

  20. @stefan: das iss mir auch klar, aber vll. weiß es ja irgendjemand. Weisses FF übberhaupt?

  21. @ 19
    Ich bin auch dafür, dass er kommt. Warum soll er uns nicht helfen können? Wir heißen hier alle “Herzlich Willkommen”, die auf dem Platz nicht gleich umknicken und einen unfallfreien 5-Meter-Pass spielen können. Bekommt er dann noch einen guten Berater vor Ort, könnten wir dann später vielleicht sogar vom “Rogon-Roger” sprechen. Z.B.: “Der Rogon-Roger trifft wieder.” Das wäre schön.

  22. …Rogon aus Ludwigshafen, beraten die nicht auch den Kfz-Mechaniker aus Ghana?

  23. Meine Frau hat Thurk mit Kind gestern in der Praxis vom Seeger gesehen, als sie mit unserer Tochter zur Untersuchung war. Er sah recht gesund aus. ;-)

  24. das waere das erste mal das er gesund aussieht seit dem er fuer die sge spielt

  25. @Largo [25]
    “Er sah recht gesund aus.”
    Vielleicht ist er deshalb zu Dr. Seeger?

  26. im sommer war er auch krankgemeldet mit kopf oder hals und war mal schoen mittags im hohlbeins essen gewesen………

  27. Im Frühjahr wird sich dann rausstellen, daß Mischis halsschmerzen von einem eingeklemmten Nerv im großen Onkel resultieren…

  28. im sommer war er auch krankgemeldet mit kopf oder hals und war mal schoen mittags im hohlbeins essen gewesen………

    Wie hieß es nach dem Sommermärchen so schön:
    Lieber Dritter als Petze!

  29. @25
    Vieleicht kann der de Mischi ja krank mache, wenn er nix hatt. Da braache mer uns am So. nett uffresche

  30. @schaumerma [30]
    Nicht nur das: Mir war auch neu, dass man, wenn man nicht kicken kann, auch Nahrungsaufnahmeverbot hat.

  31. du hast recht denn wenn es so waere, waere turki schon laengst verhungert

  32. Ich glaube, der Rodschä wird uns nicht aufregen. Niemand hat ihn je im natürlichen Habitat spielen sehen, die youtube-Filmchen sind belanglos, die technischen Daten ausgesprochen unaufregend, Calli und Ansgar jetzt nicht so die ganz seriösen und etablierten Namen, beim Vorspielen fällt er nicht auf. Ich würde ihn gegen Thurk tauschen, aber bei der Faktenlage Geld auf den Tisch legen? No way!

    Südamerika ist immer noch zu weit weg, um da ohne langfristige persönliche Beobachtung einzukaufen. Dazu haut die brasilianische Spielerexportindustrie einfach zuviele Normalbegabte auf Basis von gefühlter Reputation und Best-of-DVDs raus (steht eigentlich fest, daß das der gleiche Typ ist, wie auf der tollen DVD?). Bremen hat gerade 8 Millionen für einen der größten Stehgeiger durch den Kamin gejagt, den ich je auf einem Fußballfeld gesehen habe. Bremen! Bei denen eigentlich fast jeder Einkauf einschlägt.

    Ne, dafür geht HB nicht an den Geldspeicher.

  33. tschoe. ich geh mal xmas feier.

    tschoe stefan und schone deine nerven mit mir.

    schoenen abend euch noch allen

    gruss joerg

  34. @36
    Mach aber langsam, nett dass de morje Kopf oder Magen oder beides hast.

  35. @ Isaradler

    Ich kann einfach nicht schlafen in Bremen. Das ist allein das Problem.

  36. Ah! Jetzt verstehe ich das mit dem 30-meter-Feld:
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....47/147898/
    Schön geschrieben!

  37. Kanne nixe schlafe in Breme…ich lieber esse

  38. oh man…jetzt ist der mehdi in nahaufnahme auf der homepage zu sehen
    und zum brasilianer…….kaufen,
    und ff soll die 6mio ablöse in 2 koffern persönlich nach brasilien tragen……………..und direkt DABLEIBEN

  39. Auch bei Bremen ist nicht jeder mit den Ärzten zufrieden :)

    http://www.sport1.de/de/apps/n.....41857.html

  40. Laut dieser Quelle soll “Roger” 2Mio kosten ……

    Im Gegensatz zu vielen hier habe ich ja noch von einem guten Spieler geträumt aber falls der wirklich einen Vertrag bis 2010 und dann “nur” 2Mio kostet????

    http://www.spox.com/de/sport/f.....-1312.html

  41. Aus gegebenem Anlass noch mal ein Hinweis: Im Fall Albert Streit hat unser Medizinmann den Verletzten seit Mitte November nicht mehr in Behandlung. Das scheint immer mal wieder in Vergessenheit zu geraten.

  42. viel zu dünn is der, der Roger.
    außerdem kann man am Beispiel HBSC sehr gut erkennen daß nicht in jedem Brasilianer ein Kracher steckt

  43. aber immer wieder schöne Bilder, sieht gut aus die schwarze Trainingsuniform, danke Stefan!

  44. @Stefan: was ist das eigentlich für eine Kamera, mit der Du die Bilder machst, ist von der Qualität ja echt gut.

  45. Stefan…wenn das doch nur der einzige Fall wäre….

  46. @schweissfuss [46]
    Das ist eine Canon EOS 30D.
    Und ja – der Kerl ist ein Fliegengewicht.

  47. @44

    äh, ich steh grad aufm schlauch, wen meinst Du denn da?

  48. und @38
    wer bitte ist den der stehgeiger von Bremen?
    ich raff des net.

  49. @Stefan [16]
    Viva la Democratia! (Ich möchte aber jetzt keinen Menschenrechts-Thread hiermit aufmachen.)

  50. hier schon ein kleiner eindruck vom premiumpartner:
    http://www.rhein-main.net/sixc.....=eintracht

    fritze ist übrigens auch verletzt (innenmeniskusanriss). gute besserung, friedhelm!

  51. und als wäre fritzens invalidität nicht genug:
    “U23 Trainer Houbtchev beendet Zusammenarbeit”
    (www.sge4ever.de)

  52. @onkel(53): Wie ist sowas nur möglich? Bei FF hätte ich als einziges Verletzungsrisiko auf ein Festwachsen der Fingerkuppen am Brustbein getippt, was durch zu langes Arme verschränken hervorgerufen wird. So kann man sich irren.

    Naja, bleibt zu hoffen, dass nach dem Spiel in Duisburg beide Trainer in den falschen Bus einsteigen und nicht mehr zurück wollen.

  53. Ein Italiener bei den Three Lions, das kann man sich gar nicht so richtig vorstellen. Defensive Grundausrichtung meets offensives One Touch Spiel. Halleluja.

  54. @57: Daraus folgt, dass sich die englischen Verteidiger permanent in höchstem Tempo in der eigenen Hälfte die Bälle hin- und herspielen. Bis Klose dazwischen sprintet… ;-)

  55. @ 56

    Ja, sing nur, zeugt immer von geballter Kompetenz by the way.

  56. Naja, da ham die Tommies wohl ebbes zuviel vom Bier ohne Blume genippt, denn ich hätte da jemanden gewusst, der den Geldsäckel nicht so beansprucht, aber trotzdem die taktischen Grundvorraussetzungen eines Herrn Capello mitbringt. Und diesem Herren tut man mit ner Konzertkarte der Höhner schon nen großen Gefallen.

  57. “Im Winter kauft man ja nur, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit”, sagt Funkel, der seiner Linie treu bleibt: “Wenn wir einen holen, muss er stärker sein als die, die wir haben.”

    FF, Trainer SG Commezbank-Skyliners Frankfurt, Saison 2017/18

  58. btw:
    Elly leidet (tausende Kilometer enfernt) ebenfalls mit:

    http://aint-rant-about-frankfu.....marco.html

    “Marco has torn muscle fibers in his thigh.
    My heart has torn by it. (+_+;)”

    Dem ist, denke ich, nichts hinzuzufügen.

  59. 56. Darmstaedter am Donnerstag, 13.12.07 um 20:49 Uhr
    ohne england fahrn wir zur wm…*sing*

    kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/a…

    Und nun mache ich mich gänzlich unbeliebt: Niederlande und England gehören nach meinem Geschmack zu einer würzigen,feurigen EM/WM in das Aufgebot. Spiele, die ich(damals Kind), nie vergessen habe. Und auch heute prickelt es noch, wenn ich sie als Kontrahenten erwarten darf. Selbst in einer anderen Gruppe. Hingegen sind mir einige EM-Teilnehmer, vornehmlich aus dem Ostblock, völlig fremd. Geht es Euch ähnlich?

    Fragt Vanille, die sich geradezu nach Schlachten alter Couleur sehnt. EM-Vorrunde hat ja schon eher Weichspül-Format.

  60. Selbst ‘zunächst’ in einer anderen Gruppe, natürlich.

    Vanille