Auswärtsspiel Eintracht will mal wieder einen Sieg

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Eintracht Frankfurt peilt am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart den dritten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga an.

Zuletzt waren die Hessen dreimal sieglos geblieben. Mit einem Erfolg würde die Mannschaft von Trainer Adi Hütter in der Tabelle am Aufsteiger vorbeiziehen. Die Stuttgarter sind seit fünf Liga-Spielen ungeschlagen, warten aber noch auf den ersten Heimsieg. Ein unerwartet schnelles Comeback könnte der Frankfurter Flügelspieler Filip Kostic geben.

Der 28 Jahre alte Serbe ist nach wochenlangem Ausfall seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining. Trainer Hütter schloss eine Nominierung für den Kader nicht aus. Fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Daichi Kamada, der wegen muskulärer Probleme am Oberschenkel in dieser Woche zwei Tage pausieren musste.

Bobic will Zuschauer-Rückkehr in die Stadien

Sportvorstand Fredi Bobic wünscht sich unterdessen eine schnelle Rückkehr zu Spielen mit Zuschauern. “Mein Eindruck ist, dass sich der überwältigende Teil der Bevölkerung bislang vorbildlich an die Verordnungen gehalten hat. Jetzt darf die Politik es nicht überdrehen, sonst werden die Maßnahmen immer mehr infrage gestellt”, sagte Bobic im Interview der “Stuttgarter Zeitung” und der “Stuttgarter Nachrichten” (Samstag-Ausgaben).

Unter den insgesamt 207 000 Zuschauern an den ersten drei Spieltagen der ersten und zweiten Liga sei kein einziger nachgewiesener Corona-Fall gewesen. Trotzdem seien die Stadien “von heute auf morgen wieder dichtgemacht” worden, erklärte Bobic vor dem Spiel der Eintracht bei seinem früheren Club. Die Politik müsse daher die Verhältnismäßigkeit ihrer Maßnahmen hinterfragen. (dpa)

Schlagworte: , ,

413 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, jetzt geht`s loos….

  2. Nicht nur die Eintracht, ich will auch einen Sieg.

  3. Wir sind doch traditionell siegreich vor der Länderspielpause,
    bis auf letztes Mal.

  4. Ah. Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung scheinen auch ein Verein zu sein. Same like here?

  5. Same like KTM und Husqvarna.
    :)

  6. https://www.welt.de/sport/fuss.....diger.html

    Entschuldigung abgelehnt. Aber Die Mannschaft ist mir ohnehin Banane.

  7. O.T.

    Ich brauche keine Bürgschaft, bei mir langt ein Griff in die Gesäßtasche.

    https://www.t-online.de/sport/.....ounty.html

  8. @6
    Und Özil auch gleich wieder mit dabei. Das kann man doch gar nicht schön reden.

  9. @8

    Ich will ja nicht mit Fakten nerven…

    Gibt’s denn einen Beleg für die Nominierungen von Özil oder kam das aus dem Lameng?

  10. Morsche. Muss gestern ein grausamer Kick in Bremen gewesen sein. Eben einen Kommentar aus der “Deichstube” mir angehört. Glaube, dass die Zuschauer an allen Ecken und Enden fehlen. Hoffentlich wird es irgendwann wieder normal werden…

  11. “Gibt’s denn einen Beleg für die Nominierungen von Özil oder kam das aus dem Lameng?”

    Steht doch in dem verlinkten Artikel der Welt (die sich auf BILD beruft) drin.

  12. Scheint so, als ginge dem Trump allmählich auch noch sein Haus- und Hofsender von der Fahne:

    https://www.n-tv.de/politik/US.....obal-de-DE

  13. ZITAT:
    “Morsche. Muss gestern ein grausamer Kick in Bremen gewesen sein. Eben einen Kommentar aus der “Deichstube” mir angehört. Glaube, dass die Zuschauer an allen Ecken und Enden fehlen. Hoffentlich wird es irgendwann wieder normal werden…”</i

    Hab nur zeitweise reingeschaut. Beide Mannschaften haben eindrucksvoll belegt, warum wir gegen beide hätten klar gewinnen müssen. Müssen.
    Und das Gestümper den fehlenden Zuschauern in die Schuhe zu schieben ist so in etwa wie in „Sorry Chef, dass ich heute nicht so richtig arbeiten kann, aber das Essen in der Kantine ist einfach nicht gut.“

  14. @Holginho84
    Screenshot: https://mobile.twitter.com/Ant.....5574320129

    Das sieht doch authentisch aus.

  15. Absolut unakzeptabel. Skandalös.

  16. Hihi, der FC Southampton, für ein paar Stunden Tabellenführer, fordert ironisch auf Twitter: “Stop the Count !”.

  17. ZITAT:
    “Scheint so, als ginge dem Trump allmählich auch noch sein Haus- und Hofsender von der Fahne:

    https://www.n-tv.de/politik/US.....obal-de-DE

    Der macht bald seinen eigenen Hofsender auf, da wird dann Fox nochmal “getoppt”.
    Grauslich..

  18. Wobei die progressiven Vorhersagen vom Murdoch-Laden jetzt schon auch revanchistisch wirken.

  19. Die USA vergöttert Gewinner. Und wenn jemand auch nur ganz grob Richtung Verliererstraße abbiegt, wird er gnadenlos fallen gelassen.

    Deswegen: Auswärtssieg.

  20. Orakel von Offenbach

    Die Stuttgarter tun mir jetzt schon leid….

    … werden total euphorisiert sein ob der drei Punkte, bis sie dann merken, dass gegen diese Gurken jeder Zweitligaverein gewinnen kann und der Sieg so gar keineAussagekraft hat.

  21. ZITAT:
    “…Und wenn jemand auch nur ganz grob Richtung Verliererstraße abbiegt, wird er gnadenlos fallen gelassen….”

    Alles “sucker” und “loser”… selbst die Toten.

  22. Selbstverständlich wird das heute alles in allem maximal ein Unentschieden werden. Alleine schon, um uns zu ärgern.

  23. 14: bin bei dir. hatte schon kürzlich nach dem spiel der Kölner gegen den VfB gesagt: gegen die beiden muss man 12 punkte holen.

  24. Ohne Rode heute wegen leichter Sehnenreizung dafür mit Kohr.
    Ansonsten alles beim Alten.

  25. Wir werden heute gewinnen, es sein denn uns wird der Sieg gestohlen.

  26. Sorry, aber ich glaube, der Hütter spinnt!

  27. Trapp, Ilsanker, Dost, Zuber, Hineregger, Kamada, Toure, Abraham, Hasebe, Kohr, Silva.
    (Kamada wieder fit?!)

  28. Ilse spielt immer.

  29. Schubert, NDicka, Hrustic, Sow, Kostic, Chandler, Barkok, Younes, Tuta auf der Bank.
    https://twitter.com/Eintracht/.....90659?s=20

  30. Total ausgebufft. Allerdings, jetzt spielen wir mal mit einer besseren Aufstellung und dann kommt die genau gleiche Aufstellung wie immer. Damit kann niemand rechnen.

  31. Scheiß Autokorrektur. Ersetze ein: alle denken.

  32. Hütters Plan dürfte sein, Ilsanker so lange spielen zu lassen, bis wir alle nach Sow rufen.

  33. ZITAT:
    “Ilse spielt immer.”

    Ilse ist unser einziger echter Sechser. Klar spielt der immer. Viel mehr ärgert mich Zuber, der allein im Spiel gegen Hoffenheim überzeugen konnte.

    Na ja. Dann halt eben Hütter raus. :)

  34. @21: gib dir keine Mühe. Wir haben hier schon geistreichere Flachpfeifen wie dich überstanden. Such dir lieber eine andere Spielwiese. Ich empfehle die Facebook-Gruppe Eintracht Frankfurt. Der Stefan D. weiß, wie man mit solchen Trolls umgehen muss.

  35. ZITAT:
    “Total ausgebufft. Allerdings, jetzt spielen wir mal mit einer besseren Aufstellung und dann kommt die genau gleiche Aufstellung wie immer. Damit kann niemand rechnen.”

    Na, mich wundert das nicht.

  36. Na ja. Dann halt eben Hütter raus. :)

    Davon habe inch nichts gesagt.
    Finde nur lustig, dass die FR immer über die Aufstellung spekuliert, dann ist doch alles wie immer.

  37. ZITAT:
    “Trapp, Ilsanker, Dost, Zuber, Hineregger, Kamada, Toure, Abraham, Hasebe, Kohr, Silva.
    (Kamada wieder fit?!)”

    Also doch unentschieden. Bestenfalls. Fad.

  38. Rasender Falkenmayer

    Sow sollte mal ‘ne Chance bekommen, Bei dem seinen Fähigkeiten sollte man ihn nicht abschreiben. Wie soll der sich entwickeln, wenn diese Hütter ihm nie Vertrauen schenkt?

  39. Ernüchternd die Aufstellung wie immer mutlos

  40. 6 Punkte, sonst nix….Aufstellung, ich denk, mein ….

  41. Das im Grunde alle über die Aufstellung meckern (mich eingeschlossen), kann man Hoffnung haben. Ich sag mal 2:0 für uns, mindestens ein Tor dabei von Ilsanker oder Kohr nach Vorbereitung Zuber.

  42. Der 10 Mio Einkauf aus Leverkusen führt uns zum Sieg.

  43. ZITAT:
    “.. Bei dem seinen Fähigkeiten sollte man ihn nicht abschreiben. …”

    Eben, immerhin unter den besten fünf bei der Flankengenauigkeit in den 10 europäischen Top-Ligen. Daher Sow als RA…

  44. Der Adi ist halt doch fast Schweizer, sparsam und vorsichtig.

  45. Kohr hat wohl weniger als 10 Millionen gekostet. Letztlich finde ich es auch enttäuschend, dass weder Kohr noch Sow sich als Stammspieler durchgesetzt haben. Denn für die Bank waren beide eindeutig viel zu teuer.

  46. Hat Danny da Costa Stubenarrest oder wird der jetzt überhaupt nicht mehr berücksichtigt?

  47. @volker: Heute muss es einen Sieg geben. Andernfalls wäre der Saisonstart allenfalls noch mit “durchwachsen” zu beschreiben. Und auch mit Blick auf die nächsten Gegner (Leipzig, Union, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach) würden uns drei Punkte sehr gut tun bzw. sind sie einfach Pflicht, wenn die Eintracht ihrem eigenen Anspruch der Weiterentwicklung gerecht werden will.

  48. Wahnsinnig kreativ. Respekt Adi.

  49. ZITAT:
    “@volker: Heute muss es einen Sieg geben. Andernfalls wäre der Saisonstart allenfalls noch mit “durchwachsen” zu beschreiben. Und auch mit Blick auf die nächsten Gegner (Leipzig, Union, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach) würden uns drei Punkte sehr gut tun bzw. sind sie einfach Pflicht, wenn die Eintracht ihrem eigenen Anspruch der Weiterentwicklung gerecht werden will.”

    Absolut. Wobei wir uns ja oftmals gegen stärkere Gegner leichter tun. Ich hoffe mal, Stuttgart versucht mitzuspielen und wir haben etwas mehr Raum.

  50. Örgh, Fußball. Das wird ein Sparduell (get it?).

  51. Zuber und Toure von Anfang an? Na toll.

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “absolut. Wobei wir uns ja oftmals gegen stärkere Gegner leichter tun. Ich hoffe mal, Stuttgart versucht mitzuspielen und wir haben etwas mehr Raum.”

    Ich fürchte, dass wissen die Stuttgarter auch und werde auf Konter spielen.

  53. Hat die zweite Halbzeit schon angefangen ?

  54. Bringt mir den Kopf von Fritzle.

  55. Flottes hin und her

  56. Herzzerreißend hohes, doch letzlich naives und nicht 100%iges Anlaufen. Frage der Zeit, wann der erste Konter humorlos sitzt.

  57. Vadder turnt vorne rum, Ilsanker geht viel zu früh runter im Zweikampf, erinnert mich an meine Zeit bei den Alten Herren.

  58. Boah. Der Touré. Der arme Danny.

  59. Ich will Barkok sehen.

  60. Depp toure

  61. Toure raus !

  62. Was für ein Depp. Raus mit dem. Mannomann

  63. Danke Toure

  64. Und 1:0 hinten. Same procedure as every …

  65. Welche Attribute würde man Barkok anhängen bei so einer Szene ?

  66. Läuft ja wieder bei Toure. Vorn nix hinten katastrophal.

  67. Maximal Blöd

  68. Wie gesagt: ich will Touré nicht in unserer Hälfte sehen.

  69. Und danke für seine erneute Aufstellung

  70. ZITAT:
    “Toure raus !”

    Den Vadder dazu

  71. passt zu seinen instagram likes.

  72. Muss Adi doch sehen. War ja zum wiederholten Male gefährlich durch seine Unkonzentriertheit.

  73. Peinliches Zweikampf Verhalten im 16ner

  74. 874. Spiel in Folge mit Gegentor. Sie lernen es einfach nicht. Hinten weiter Hütter-Harakiri. War ja nicht die erste gefährliche Situation von Stuttgart.

    Mann, was soll das eigentlich sein? Vorne ganz nett und bemüht und hinten weiterhin katastrophal. Mich kotzt das an. Echt.

  75. NairobiAdler in HH

    Ich kotze im Strahl.

    Hütter raus

  76. ZITAT:
    “Vadder turnt vorne rum, Ilsanker geht viel zu früh runter im Zweikampf, erinnert mich an meine Zeit bei den Alten Herren.”

    Genau das. Völlig blödes Abwehrverhalten und unnötiges Harakiri.

  77. Und dieses Alibigekicke von Kohr. Grausam.

  78. Gleich rappelt es wieder.

  79. Tipp schon futsch, wie kann mer auch die Eintracht zu Null….

  80. ZITAT:
    “Und dieses Alibigekicke von Kohr. Grausam.”

    Sogar Ilsanker ist bis jetzt besser.

  81. Hütter versprach ohne EL können wie uns wieder besser auf den Gegner einstellen haben mehr Zeit, mehr Training, ich sehe null System rein gar nichts…..

  82. Was für Volldeppen. 2:1-Überzahl im gegnerischen Strafraum und wir dribbeln uns selbst aus.

  83. Ein Haufen voller Trottel. Was machen die eigentlich den ganzen Tag?

  84. Warum schießt Silva nicht? Warum passt Dost nochmal? Was soll der Scheiß?

  85. Der Pass war auch scheisse von Silva auf Dost gespielt. Der konnte ihn nicht kontrollieren bzw. nicht schiessen. Muss halt trotzdem drin sein.

    Hinten wie Anfänger, vorne wie Anfänger.

  86. Schlampig und zaghaft. Eine Scheisskombination.

  87. Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Barkok zu bringen.

  88. vFB besser

  89. Ich hab die Konferenz an.
    So unbewusst irgendwie….:(
    Es ist nicht schön.

  90. Siebte Ecke VfB?

  91. Leistungsmäßig knüpft man direkt an das Kölner Spiel an.
    Das ist nix bis jetzt.

  92. Wieder mal ganz schwere Kost heute.

  93. Touré und Ilsanker heute nicht Bundesligareif…

  94. Wo ist denn der Seppel?

  95. Wenn man das Interview von hütter vor dem Spiel gehört hat war das ausdruckslos, mutlos , ziellos und so spielt die Mannschaft mal wieder ich sehe gar keine Entwicklung

  96. Die Truppe ist tot. Schon sehr lange. Ab & zu raffen sie sich an einem Feiertag mal auf, es selbst in die Hand zu nehmen und man sieht, was sein könnte, aber das bleibt die absolute Ausnahme. Ansonsten Dienst nach Vorschrift mit geringstnötigem Einsatz. Was man halt so macht als Angestellter, wenn man es aufgegeben hat, vom Vorgesetzten irgendwas Sinnvolles zu bekommen.

  97. Vorne raus sind die ganz schön schnell die Spätzles.

  98. Einfach auch mal auf den Pass zulaufen. Steht da und glotzt bis der Gegner den Ball abläuft.

  99. Das ist erbärmlich.
    Mann,Mann,Mann …

  100. Grausam kommt von Grau, oder?

  101. Was ist mit Abraham los?
    Ist der schlecht heute.

  102. ZITAT:
    “Wo ist denn der Seppel?”

    Verletzt

  103. Vadders Zeit scheint abgelaufen. Der hat echte Probleme. Dazu Hinteregger und Ilsanker weiterhin ebenfalls außer Form. Touré als Bruder Leichtfuss und schon ist die Defensive dahin.

  104. ZITAT:
    “Schlampig und zaghaft. Eine Scheisskombination.”

    Passend.

  105. Sagen wir mal so :
    Stuttgart hat sich die Führung längst verdient.

  106. Noch fast 3 Jahre Hütter. Mahlzeit.

  107. Altherrentruppe halt.

  108. Ich sehe keinen Zugriff bei uns, zu viel Raum für die Stuttgarter, wenn es schnell geht bei denen. Und unsere rechte Seite… boah

  109. @103:
    “ie die Hessen kurz vor Anpfiff der Partie mitteilen, hat sich der 30-Jährige eine leichte Sehnenreizung am Gesäß zugezogen und fällt deshalb aus. Genauere Angaben zur Ausfallzeit werden nicht gemacht.”

  110. Kevin spielt schon auf Zeit.

  111. Querpassfestival

  112. wir werden auseinander genommen

  113. Ob es mit einem neuen Übungsleiter besser wird wage ich sehr zu bezweifeln, der Haufen ist doch sehr limitiert.

  114. mannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmann

  115. Unfähig, den Ball im Tor unterzubringen

  116. 11 Meter. Unbedrängt. Kann sich die Ecke aussuchen. Und schaufelt eine Rückgabe aud den Torhüter.

  117. Massiver Wechselbedarf

  118. Was für ein pass von Ilsanker. Unfassbar. 4. Liga.

  119. Kommt sich Hütter nicht doof vor, seine eigenen Fehler immer wieder zur Halbzeit korrigieren zu müssen? Und ich sehe kein System, außer dass individueller Qualität vorne dann eben mal einer reinfällt.

  120. Hoffentlich ist bald HZ, verlange 3 Wechsel!
    Zuber, Ilsanker, Troure raus!

  121. Trapp mit Neuer-Arm.

  122. Lächerlich

  123. Touré. Sauber Hütter. Hau ab, Mann.

  124. Warum spielt der Toure eigentlich bei Stuttgart ?

  125. Verdiente Klatsche für Angst und Planlosigkeit

  126. hütter raus. und einen trainer holen. sonst wirds eng. die graupen hatten wir ja jetzt.

  127. Ich bin entgeistert. Da ist kein Aufbäumen zu erkennen, keine Zuordnung, nichts.

  128. Ich schalt aus.

  129. Und dann auch noch Castro. Der Diekmeier des VFB.

  130. ZITAT:
    “Hoffentlich ist bald HZ, verlange 3 Wechsel!
    Zuber, Ilsanker, Troure raus!”

    Traut er sich nicht

  131. Es ist unabdingbar, dass Herr Hütter noch heute seiner Aufgaben enthoben wird.

  132. Hurrrgawa,,,,,. Es reicht.
    Hütter raus !

  133. Reklamierarm ! Oh Gott !

  134. Adi hat kein Konzept für diese Truppe.
    So kann man nicht auftreten.

  135. Hauptsache lustige Ratespielchen bei Eintracht TV. Ist NICHT MEHR zu ertragen, dieses hölzerne Gekicke.

  136. Orakel von Offenbach

    Gurkentruppe. Ich sag‘s doch.

  137. Spielen die schon gegen den Trainer?

  138. NairobiAdler in HH

    Eintracht Frankfurt ist trainerstabil

    Ich hätte den im November 2019 entlassen

  139. ZITAT:
    “Zuber, Ilsanker, Troure raus!”

    Genau. Dafür Kostic, Younes und Sow rein.

  140. Noch nicht eine Flanke, die Gefahr bringt.

  141. Diese Abwehr ist ein reiner Hühnerhaufen.

  142. Lass mal die die hinten drin stehen in der Tabelle 3 bis 4 Punkte holen dann geht’s los. Weil wir holen so schnell nichts Zählbares.

  143. ZITAT:
    “Es ist unabdingbar, dass Herr Hütter noch heute seiner Aufgaben enthoben wird.”

    Wir alle wissen das dies nicht passiert.

  144. Maaaaaaannn. Das muss ein Trainer doch sehen, dieses armselige und leblose Gekicke.

  145. gibts in der konferenz die option “ohne spiele mit beteiligung von eintracht frankfurt “?

  146. Orakel von Offenbach

    Welche Trainer ist zur Zeit verfügbar? Was macht Skibbe?

  147. Lange Bälle hinter die Abwehr und/oder mit Tempo auf unsere Abwehr zulaufen. Das funktionierende Rezept unserer Gegner.

  148. “Leistungsmäßig knüpft man direkt an das Kölner Spiel an.”

    Ich würde eher sagen an das Münchner Spiel.

  149. Fuck Fuck Fuck.

  150. ZITAT:
    “Welche Trainer ist zur Zeit verfügbar? Was macht Skibbe?”

    Neuruer

  151. NairobiAdler in HH

    Die Stuttgarter trauen sich aufs Tor zu schießen. Unsere scheinen nicht zu wissen, dass das erlaubt ist

  152. „6 Punkte aus den Spielen gg Bremen und Stuttgart“….Muaaaahaaaaaa

  153. ZITAT:
    “Maaaaaaannn. Das muss ein Trainer doch sehen, dieses armselige und leblose Gekicke.”

    Der Trainer ist auch armselig ohne Selbstvertrauen und ohne Plan uns so spielt die Truppe

  154. Warum spielt man mit dieser Truppe zu offensiv und wartet nicht selbst erstmal ab. So langsam müsste doch mal klar sein, dass wir nicht so gut sind um den Gegner herzuspielen und defensiv einige Probleme haben.

  155. Überragendes Mittelfeld mit Ilse, Kohr und Kamada. Seppl fehlt an allen Ecken und Enden. Toure hatte seine 4,5 Spiele. Das reicht.
    Inzwischen muss man schon den Trainer in Frage stellen, weil die Truppe auch keine Einstellung zum Spiel hat. Wenn sie nicht aufpassen, gibt’s ne Klatsche.

  156. ZITAT:
    “gibts in der konferenz die option “ohne spiele mit beteiligung von eintracht frankfurt “?”

    ja, jedesmal wenn Frankfurt kommt: Bier holen.

  157. Sie verzichten auf 20 % Gehalt, bringen aber 50 % weniger Leistung.

  158. Kann man alle auswechseln?

  159. Egal wie s ausgeht, so eine Halbzeit ist ein Witz. Bzw eine Frechheit.

  160. Beim Fussball kann es sich schnell ändern. Zweite hz sbwsrten, wenigstens die ersten 10-15min.

  161. Beim Fussball kann es sich schnell ändern. Zweite hz abwarten , wenigstens die ersten 10-15min.

  162. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Inzwischen muss man schon den Trainer in Frage stellen.”

    Muss man schon lange

  163. Fassungslos

  164. ZITAT:
    “Kann man alle auswechseln?”

    Younes, Barkok, Sow für Toure, Kamada und Kohr.

  165. Im (nicht vorhandenen) Mittelfeld jede Menge Unforced Errors. Und die Abwehr ist nie im Bilde.
    Vorne Silva alleine auf weiter Flur.

  166. Mein persönlicher SuperGAU. Zuhause vom millionenschweren Ostparkgebolze nach Augsburg gezappt.

    Höchststrafe !

  167. stuttgart müsste uns liegen. die spielen mit. und hat silva nicht unlängst was von champions league erzählt. hahahahahahahaha

  168. Geben wir Ihnen die Chance inclusive Trainer auf die zweite Hälfte mit Kostic und Barkok, für Touré und Zuber

  169. ZITAT:
    “ZITAT:

    Absolut. Wobei wir uns ja oftmals gegen stärkere Gegner leichter tun. Ich hoffe mal, Stuttgart versucht mitzuspielen und wir haben etwas mehr Raum.”

    Hihi

  170. Tiefpunkt bisher

  171. Inzwischen spielen zu viele die ihren Zenit überschritten haben. Abraham, Hasebe, Ilsanker. Hinteregger völlig außer form. NDicka muss sich ziemlich verarscht vorkommen. Wenn ich so aufstelle, dann darf ich nicht so offensiv agieren. Völlig ohne Not.

  172. ZITAT:
    “Warum spielt man mit dieser Truppe zu offensiv und wartet nicht selbst erstmal ab. So langsam müsste doch mal klar sein, dass wir nicht so gut sind um den Gegner herzuspielen und defensiv einige Probleme haben.”

    Hütter denkt offensiv. Nur offensiv.

    Ernsthaft: Die Balance zwischen Offensive und Defensive hat er seltenst hinbekommen, seitdem er bei der Eintracht Trainer ist. Kommt die Mannschaft in einen Flow, gewinnt sie ein paar Spiele am Stück und trägt sich über ihre Euphorie und ihr Selbstvertrauen. Umgekehrt gibt es dann auch immer wieder Strecken mit Niederlagen ohne Ende.

    Nicht zu vergessen: Das wäre heute auch schon das 4. sieglose Spiel in Folge. Bei Gegnern wie Bremen, Köln, Stuttgart und nicht Leipzig, Dortmund, Leverkusen.

  173. Da wir insgesamt 5x wechseln können, bin ich für Kostic, Younes und Chander für Zuber, Kamada, Touré.

  174. Es sind seit Monaten die selben Probleme. Wir haben vorne keinen mit Schnelligkeit/Spritzigkeit, der mal in die Tiefe gehen kann. Deshalb müssen die äußeren Innenverteidiger nach vorne kommen, um außen eine Überzahl zu schaffen, damit wir überhaupt mal an einem Gegner vorbei kommen. Bei Kontern ist dann keiner mehr hinten und wir werden überrannt.

  175. ZITAT:
    “Hihi”

    Mit ist klar das Du Dich freust, brauchst Du nicht zu betonen.

  176. Wir hatten schon mal einen Trainer der die Balance nicht fand.

  177. Eine Truppe, der vor kurzem noch die Zukunft offen stand, derart schnell derart nachhaltig heruntergewirtschaftet zu haben – das muß man auch erstmal schaffen.

  178. ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt ist trainerstabil

    Ich hätte den im November 2019 entlassen”

    Ich im Februar 2020.

  179. Was hat da Costa eigentlich getan, dass er nicht mal auf die Bank darf während Fehlerteufel Almamy Spiel auf Spiel machen darf?

  180. ZITAT:
    “Eine Truppe, der vor kurzem noch die Zukunft offen stand, derart schnell derart nachhaltig heruntergewirtschaftet zu haben – das muß man auch erstmal schaffen.”

    Das knallt in der Länderspielpause. Aber ganz gewaltig.

  181. Was ist wohl wahrscheinlicher ?
    Dass Trump noch die Wahl gewinnt oder wir dieses Spiel ?

  182. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt ist trainerstabil

    Ich hätte den im November 2019 entlassen”

    Ich im Februar 2020.”

    Ich zu beiden Zeitpunkten.

  183. Letzte Woche, nach dem Spiel in Köln habe ich gefragt, ob einer glaubt, dass die in Stuttgart gewinnen können.
    Ich glaubte das nicht.

  184. Wenn sie es den hinbekommen, ist jetzt offenes Visier mit einigermaßen Absicherung hinten angesagt. Daher würde ich neben Toure und Zuber würde auch den Vadder rausnehmen. Entweder geht er nicht hin oder er kriegt gelb-rot.

  185. Stimme der 188 zu. Es fehlt die Dynamik nach vorne, ergo Kostic. So muss die Truppe, um gefährlich zu sein, Risiko ohne Ende spielen. Es sind strukturelle Probleme. Und was macht eigentlich Dost?

  186. ZITAT:
    “Da wir insgesamt 5x wechseln können, bin ich für Kostic, Younes und Chander für Zuber, Kamada, Touré.”
    Bin für mehr Wechsel.
    Die Frage, wen für Hütter stellt sich. Bewege deinen Hintern Fredi

  187. Vor 2 Jahren hatten wir Haller, Jovic, Rebic.
    Vor 1 Jahr hatten wir 100 Mios.
    Jetzt haben wir nix mehr.

    Ausser einen in Untätigkeit erstarrten VV (gibts diesen einstigen Wunderscout noch?) und einen Trainer, der beständig die gleiche Mannschaft aufstellt. Spieltag für Spieltag, um dann in der HZ zu wechseln und sich nach dem Spiel hinzustellen, um zu loben, dass man sich gesteigert habe.

    Alle raus!

  188. ZITAT:
    “Was ist wohl wahrscheinlicher ?
    Dass Trump noch die Wahl gewinnt oder wir dieses Spiel ?”

    Wenn die Stuttgarter Tore nicht gezählt werden, haben wir ne Chance. Stop the count.

  189. ZITAT:
    “Das knallt in der Länderspielpause. Aber ganz gewaltig.”

    So, wie nach dem blutleeren 0:5 in München? Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden hier und da Gründe finden, warum an sich noch gar nichts verloren ist, die nächsten Spiele natürlich ganz anders laufen werden und welche Stellschrauben man jetzt drehen muss.

    Ich schliesse neben Hütter übrigens die Verantwortlichen für die Kaderplanung ausdrücklich in meine Kritik ein. Da war zuletzt auch viel Schatten dabei.

  190. ZITAT:
    “Vor 2 Jahren hatten wir Haller, Jovic, Rebic.
    Vor 1 Jahr hatten wir 100 Mios.
    Jetzt haben wir nix mehr.

    Super!
    (gibts diesen einstigen Wunderscout noch?)

    Dem seine sind ausgeliehen.

  191. Hütter hätte schon letzte Winterpause gehen müssen. Aber spätestens jetzt muss die Reißleine gezogen werden. Bobic muss jetzt Führungsqualitäten beweisen und eine ihm sicherlich unangenehme Entscheidung treffen.
    Wenns in der 2. Hälfte so weiter geht wird ihm keine Wahl bleiben. Auch möglicherweise 10-15 “stark bemühte” Minuten können dann nicht mehr drüber wegtäuschen.

  192. Eigentlich müsste man den Adi jetzt ersetzen.
    Man wird das aber nicht tun. Wir sind trainerstabil, außerdem haben wir kein Geld.

  193. Warum erst zur HZ, Adi?

  194. ZITAT:
    “Warum erst zur HZ, Adi?”

    Gute Frage

  195. Der schleicher darf weiterspielen? Klar… freunde ueber erfolg…

  196. Unser überragendes MF ist noch aufm Platz.

  197. Ok, in Stuttgart gibts also kein Klofenster

  198. Warum stellt man eigentlich so auf, dass man nach der Hälfte des Spiels immer die gleichen Spieler auswechseln muss ?

  199. Vor zwei Monaten mit Hütter verlängert, um ihn jetzt zu entlassen…. Im Leben nicht.

  200. Spielen Younes und Barkok jetzt echt auf den AV-Positionen? Beides sind ja keine gelernten Verteidiger.

  201. Sollten sie jetzt besser spielen, werde ich sie nicht loben. Ätsch.

  202. ZITAT:
    “Beides sind ja keine gelernten Verteidiger.”

    Zuber und Toure sind auch keine gelernten AV.

  203. ZITAT:
    “Spielen Younes und Barkok jetzt echt auf den AV-Positionen? Beides sind ja keine gelernten Verteidiger.”

    Natürlich kann man von ihnen nicht die defensive Stabilität eines Toure erwarten.

  204. Mein 85 jähriger alter Herr hat gerade gesagt so schnell haben wir schon gespielt als wir noch im Landesmeisterfinale waren. Vielleicht hat er Recht.

  205. Das war Ball gespielt statt Gelb 😣

  206. Wenigstens im Hause duppfig gibts Grund zur Freude

  207. ZITAT:
    “Das war Ball gespielt statt Gelb 😣”

    Am Ball war er nicht, aber gelb war’s auch nicht.

  208. Ein Trainer mit Ideen. Bei den Stuttgartern. Hütter raus.

  209. Immerhin noch 10ter

  210. ZITAT:
    “Immerhin noch 10ter”

    6 Punkte auf Köln.

  211. ZITAT:
    “Zuber und Toure sind auch keine gelernten AV.”

    Na ja, Zuber wurde als Kostic-Ersatz und somit als LV geholt. Und Touré dürfte im Gegensatz zu Barkok die RV-Position auch trainieren.

  212. Schiri auf dem Niveau der Eintracht.

  213. Bin gespannt ob die mit 11 zu Ende spielen die gelben Karten gegen uns sind schon heftig

  214. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Beides sind ja keine gelernten Verteidiger.”

    Zuber und Toure sind auch keine gelernten AV.”

    Doch, Toure schon

  215. Ständig spielen wir diese Flachpässe in die Füße der Gegenspieler. Schrecklich. Da muss man sich doch mal was anderes einfallen lassen.

  216. ZITAT:
    “Na ja, Zuber wurde als Kostic-Ersatz und somit als LV geholt.”

    Weder Kostic noch Zuber wurden als LV im klassischen Sinne geholt. Zuber hat sogar noch auf der PK zu seiner Vorstellung gesagt, dass er kein Verteidiger sei.

  217. Jetzt bin ich es auch leid. Konferenz oder ganz aus…

  218. NairobiAdler in HH

    Es spielt nur Stuttgart.

  219. Ich warte auf den Tag wo ich es schaffe, mir so einen Scheiß net mehr an zu tun.
    Der wird kommen!

  220. ZITAT:
    “Zuber hat sogar noch auf der PK zu seiner Vorstellung gesagt, dass er kein Verteidiger sei.”

    Also stellt Hütter ihn permanent falsch auf? Ich finde Younes/Barkok als AV jedenfalls arg offensiv. Und Stuttgart ist dem 3:0 deutlich näher als wir dem Anschlusstreffer. Da war die 1. Halbzeit am Ende noch unsere starke Halbzeit …

  221. Trapp scheint sich jetzt leistungsmäßig anzupassen.

  222. Von den Spielern erwartet man doch immer dass sie Gedanken schnell sind, sollte man von den Trainern auch mal erwarten

  223. ZITAT:
    “Wenigstens im Hause duppfig gibts Grund zur Freude”

    Hatte Ahrens doch recht?

  224. Macht keinen Spaß mehr. Schade. Was für eine traurige Entwicklung in den letzten beiden Jahren.

  225. Na endlich.

  226. Und wer war es wieder? Die Kombination wie letzte Woche

  227. Grad such ich die Fernbedienung.

  228. Wieder Klasse von Barkok. Das ist kein Lob.

  229. Barkok wieder !!!

  230. Qualität, individuell. Und sonst nichts.

  231. Hut ab, Aymen!!

  232. Huhn –> Korn

  233. Sehr schön Barkok!

  234. Der Barkok ist in den paar Minuten schon effektiver als Touré in 3 Spielen

  235. Wenn überhaupt einer, dann Silva. Vorbereitung Barkok.

  236. NairobiAdler in HH

    Geht doch!!!

  237. Yeesss, das wird noch…

  238. Wenn man das sieht fragt man sich wirklich warum immer die falsche Mannschaft anfängt

  239. TOLLES HÄNDCHEN VON HÜTTER!

  240. von Beginn an richtig aufzustellen hätte Vorteile…

  241. Warum genau, spielt Barkok eigentlich nicht von Anfang an ?
    Ist ja nicht so, dass er jedes Mal wenn er zur zweiten HZ in ein zerfahrenes Kackspiel geworfen wird, direkt der beste Mann aufm Feld ist, oder ?

  242. ZITAT:
    “Warum genau, spielt Barkok eigentlich nicht von Anfang an ?
    Ist ja nicht so, dass er jedes Mal wenn er zur zweiten HZ in ein zerfahrenes Kackspiel geworfen wird, direkt der beste Mann aufm Feld ist, oder ?”

    Trainer fragen

  243. Der kohr kann dankbar sein, dass der ner umgefallen ist…

  244. Stegemann hat bisher Mist gepfiffen, jetzt pfeift er kaum noch.

  245. Erlöst mich endlich von dem Ilsanker, der streut nur.

  246. Kohr kann hier locker rot sehen.

  247. Also ein paar hochkarätigste Chancen haben wir schon auch wieder vergeben.

  248. ZITAT:
    “Kohr kann hier locker rot sehen.”

    Ja.

  249. ZITAT:
    “Der kohr kann dankbar sein, dass der ner umgefallen ist…”

    Und dass der videoschiri nicht den Versuch gewertet hat…

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kohr kann hier locker rot sehen.”

    Ja.”

    Zidane hat es

  251. Ecken kann man trainieren.

  252. Wäre schön, wenn Stegemann konsequenter bei den Karten wäre.

  253. Freistöße auch

  254. ZITAT:
    “Kohr kann hier locker rot sehen.”

    Zumindest mal Gelb. Eher als bei den anderen von uns, die Gelb gesehen haben.

  255. Kamada Drecks Freistoß

  256. Kamada. Heidewitzka.

  257. ZITAT:
    “Ecken kann man trainieren.”

    Kopfball auch.

  258. Wieder 10 Minuten Feuer und das wars? Reicht aber heute nicht für ein Remis

  259. Die Gelbe für Barkok war ja auch ein Witz, das wirkt die ganze Halbzeit.

  260. NairobiAdler in HH

    Das Momentum von nach dem Anschluss ist verpufft

  261. ZITAT:
    “Wieder 10 Minuten Feuer und das wars? Reicht aber heute nicht für ein Remis”

    Stgt. scheint schon ziemlich platt.

  262. ZITAT:
    “Stegemann hat bisher Mist gepfiffen, jetzt pfeift er kaum noch.”

    Der Klassiker unter den Schiri-Fehlern. In der 1.HZ zu viele Karten verteilen, weil man zu wenig Autorität hat, dann in der 2.HZ runterschrauben, weil man sonst 5 Mann vom Platz stellen müsste.

  263. Jetzt könnte mal Kostic komme.

  264. Der Dost hat wenns hoch kommt 3 gelenke im Koerper… ist halt doof wenn eins davon im Nacken ist…

  265. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieder 10 Minuten Feuer und das wars? Reicht aber heute nicht für ein Remis”

    Stgt. scheint schon ziemlich platt.”

    Sind nur noch 15 min und so schlimm gefährlich sind wir nicht

  266. Younes gefällt auch wieder.

  267. ZITAT:
    “Younes gefällt auch wieder.”

    zwei Wechsel und ein völlig anderes Spiel und das schon zum zweiten Mal hintereinander

  268. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieder 10 Minuten Feuer und das wars? Reicht aber heute nicht für ein Remis”

    Stgt. scheint schon ziemlich platt.”

    Sind nur noch 15 min und so schlimm gefährlich sind wir nicht”

    Oder doch? Eckentor. Staun.

  269. Warum werden diese Fragen eigentlich nicht in der Pressekonferenz mal von dem Journalisten gefragt

  270. Barkok !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  271. Hoffentlich nicht das letzte Tor vom Vadder für die SGE.

  272. Barkok ist unser bester Neuer seit einiger Zeit…

  273. Barkok dann beim nächsten Spiel wieder auf der Bank

  274. NairobiAdler in HH

    VADDDEEEEEEEEEERRRRRR

  275. HHhhhaaaahhhh…..Vadder.

  276. NairobiAdler in HH

    Sie können es also. Der Trainer vercoacht nur immer die Hälfte des Spiels.

    Ergo: Hütter raus

  277. Danke, Kevin

  278. Davon mal abgesehen, sitzen auf der Eintracht Bank, 3 Trainer nur für 12 die hier spielen

  279. Trapp hält den Punkt fest. Vorher wieder ein katastrophales Zuspiel vom eigenen Mann zum an der Strafraumgrenze freistehenden Gegenspieler. Man fasst es nicht.

  280. Kostic wohl nur Drohkulisse

  281. Positionsgetreuer wechsel nennt man das wohl. Nicht-faktor runter, nicht-faktor rein

  282. Jetzt darf der Djibbi aber auch mal was zeigen, bitte.

  283. ZITAT:
    “Kostic wohl nur Drohkulisse”

    Lieber topfitter Kostic in zwei Wochen als erneute Verletzung. Ist schon OK, glaub ich.

  284. Der Schiri ist ne Katastrophe.

  285. Da kann man dann ruhig auch mal 11er geben. Unserer ist vorhin genauso hingegangen wie der Stuttgarter grad. Nur außerhalb des Strafraums. Und hat dafür Gelb gekriegt.

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kostic wohl nur Drohkulisse”

    Lieber topfitter Kostic in zwei Wochen als erneute Verletzung. Ist schon OK, glaub ich.”

    Dann gehört er nach meinem Verständnis auch nicht in den Kader.

  287. ZITAT:
    “Der Schiri ist ne Katastrophe.”

    Volle Zustimmung. Aber an ihm liegt’s nicht, dass wir so schlecht spielen.

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kostic wohl nur Drohkulisse”

    Lieber topfitter Kostic in zwei Wochen als erneute Verletzung. Ist schon OK, glaub ich.”

    Dann gehört er nach meinem Verständnis auch nicht in den Kader.”

    Muss wieder an die Mannschaft herangeführt werden

  289. Übrigens : der Erste, der nachher ins Mikro stammelt, dass man letzen Endes mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein muss, gehört mit Schimpf und Schande fottgejaaacht !

  290. Überflüssige Ecke.

  291. Mainz ist nicht zu retten.

  292. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kostic wohl nur Drohkulisse”

    Lieber topfitter Kostic in zwei Wochen als erneute Verletzung. Ist schon OK, glaub ich.”

    Dann gehört er nach meinem Verständnis auch nicht in den Kader.”

    Muss wieder an die Mannschaft herangeführt werden”

    Da ist auch was dran.

  293. Filippo kommt

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kostic wohl nur Drohkulisse”

    Lieber topfitter Kostic in zwei Wochen als erneute Verletzung. Ist schon OK, glaub ich.”

    Dann gehört er nach meinem Verständnis auch nicht in den Kader.”

    Muss wieder an die Mannschaft herangeführt werden”

    Da ist auch was dran.”

    Und schon kommt er.

  295. HOFFNUNG !
    Los Filip, mach et !

  296. NairobiAdler in HH

    Da isser

  297. Das wäre es gewesen

  298. Das wär’s gewesen.

  299. Schade @Kostic.

  300. So wie Younes wuselt, könnte man den auch am Anfang bringen und dann runter, wenn er platt ist.
    Adi muss sich fragen lassen: warum?

  301. Zwei völlig unterschiedliche halbzeiten vielen Dank Coach

  302. Mit dem Punkt muss man zufrieden sein.

  303. ZITAT:
    “So wie Younes wuselt, könnte man den auch am Anfang bringen und dann runter, wenn er platt ist.
    Adi muss sich fragen lassen: warum?”

    Agree

  304. Wie gesagt, die erste Hälfte war ne Frechheit. Und die zweite hat das bestätigt.

  305. Minimalistengekicke. So geht das nicht. Und weiter schon gar nicht.

  306. Zwei Punkte verloren.
    Immer wieder stellt dieser Trainer falsch auf.
    Für mich gehört er entlassen.

  307. Die Stuttgarter waren am Schluss erkennbar platt. Die haben ja auch eine Stunde lang ein enorm hohes Tempo vorgelegt. Die haben ja ständig jeden Ballführenden zu zweit oder dritt angelaufen. Vielleicht kamen wir ja auch deswegen in der ersten Halbzeit nicht so zum Zuge.

  308. Gute 10, 15 Minuten. Davor und danach unterirdisch. Das reicht für den Klassenerhalt und nicht für höhere Ambitionen. Und genau da gilt es den Finger in die Wunde zu legen.

    Nach der Länderspielpause Kostic für Zuber und auf rechts einen, der einen guten AV abgibt. Da probieren wir nun schon seit nem Jahr munter durch.

  309. Boccia hatte recht. Es werden immer die gleichen aufgestellt, ausgewechselt um dann zu sagen, wir haben uns gesteigert.
    Dreckskram.

  310. Vereinsfarben schwarz-weiß(-rot). Muss deswegen schwarz-weiß gekickt werden? Bis das “Umfeld” rot sieht? #Mussmannichtverstehen

  311. Ich höre schon das Gerede: großartige Moral, Mannschaft hat an sich geglaubt, etc.,etc.

    Sagt doch den Durstewitz mal, er soll Hütter direkt fragen, warum er Barkok und Younes nicht früher bringt und warum er an Ilse so krampfhaft festhält.

  312. Es ist zu wenig weil wir die gleichen Fehler immer wieder machen mit einer anderen Anfangsformation mit Baekok und Younes wird das Spiel gewonnen hinzu kommt eine Katastrophale Chancen Auswertung

  313. Kurzfazit meinerseits kurz nach dem Schlusspfiff: wenn ich nach zwanzig Minuten 2:0 führen will, darf ich nicht so aufstellen und nicht mit so einer Einstellung in Spiel gehen. Wieder einmal zwei unnötig verlorene Punkte. Stegemann unterirdisch.

  314. Denke nicht das Hütter im Winter fliegt
    , aber nächste Saison wird er sicher nicht mehr hier sein.
    Wer hatte noch mal Angst das er zu einem großen Klub wechselt, und wer hat eigentlich seine Bücher geschrieben.
    sorry, aber bin angepi….

  315. Und wenn der Gegner platt ist, können die nach einer Stunde Eingewechselten natürlich leichter glänzen, als wenn sie von Beginn an spielen. Versuchen kann man es natürlich trotzdem mal.

  316. CNN erklärt als erstes Medium Biden zum Präsident.

  317. 4er-Kette mit Spielern wie Barkok, Younes, Kamada und Kostic (nicht alle auf einmal) davor, wäre nochmal einen Versuch wert.

  318. Man müsste mal Herrn Hütter fragen, warum er beständig so aufstellt. Gibt’s da noch Journalisten dafür, oder muss ich einen Brief, so mit Papier und Marke, schreiben?

  319. Sauber, zweite HZ habe ich mir nicht mehr angeschaut.

  320. @ 333

    Ich höre schon das Gerede: großartige Moral, Mannschaft hat an sich geglaubt, etc.,etc.

    Ich kann es auch nicht mehr hören, sie müssen immer erst zurückliegen um dann 1 Pünktchen zu ergattern.
    Falsches Coaching zum xten mal…..

  321. ZITAT:
    “CNN erklärt als erstes Medium Biden zum Präsident.”

    Kam da ne neue Welle an Stimmzetteln durch? Hatte die Eintracht laufen und seit Umschalten hat CNN keine Zahlen mehr gezeigt, sondern feiert Biden.

  322. ZITAT:
    “CNN erklärt als erstes Medium Biden zum Präsident.”

    So wie jedes andere news network… bis auf fox, selbstverstaendlich

  323. ZITAT:
    “4er-Kette mit Spielern wie Barkok, Younes, Kamada und Kostic (nicht alle auf einmal) davor, wäre nochmal einen Versuch wert.”

    Meien Wunschaufstellung:
    Trapp, Hinti, Abraham, NDicka, Kostic; DaCosta, Rode, Hase, Silva (als schwimmender 9er), Kamada, Dost (als einzige Spitze)

  324. Barkok for president !

  325. Pennsylvania ist fix… und passend 3 minuten vor der trump fraud gala pk in Philadelphia

  326. ZITAT:
    “Man müsste mal Herrn Hütter fragen, warum er beständig so aufstellt. Gibt’s da noch Journalisten dafür, oder muss ich einen Brief, so mit Papier und Marke, schreiben?”

    Journalisten sind doch diejenigen, die wir seit Jahrzehnten beschimpfen aufgrund ihrer grundbösen Absichten und denen wir seit neuestem einfach überhaupt gar nichts mehr glauben.
    Die Eintracht aber…..die würde uns niemals belügen. NIEMALS !

  327. Die Unentschieden gg. Bielefeld, Köln und Bremen waren eher unglücklich, heute war’s gerecht.

  328. Der Anschlusstreffer zeigt, was passiert, wenn Fußballer unterwegs sind. Barkok, Kamada, Barkok, Silva.

    Einwechselung Kostic Minute 86. Was wollte Hütter? Zeit? Wenn schon hätte ich Dost raus statt Kamada!

    Die vorhandenen Spieler sind nicht unser Problem. Es ist m.E. der Trainer!

    Beim VfB spielen die, die wir ausgeliehen haben, damit Ilsanker usw. spielen darf.

  329. “bis auf fox, selbstverstaendlich”

    Aber Fox News waren es doch, die als Erste Arizona den Blauen zugeschlagen haben. Und damit ihren glühenden Anhänger Trump verärgert haben.

  330. ZITAT:
    Stegmann unterirdisch.”

    Das weis man doch vorher. Das ist der VAR, der uns im Pokalendspiel,das 2:1 nehmen wollte und kurz vor Schluss Elfer für Bayern haben wollte.

  331. Ein Sonderlob meinerseits an Barkok. Wollte schon ach des lässigen Bällchenstreichelns in den Bildschirm beißen. Aber was er dann gemacht hat, war echt Weltklasse. Vor allem so gut wie jeder andere hätte statt der Hereingabe nach außen gespielt. Aber darum bin ich Vollexperte, genauso wie ich ja auch den Vadder rausgeschrieben hab.

  332. Abraham hätte ich nach der Leistung in Hz1 auch ausgewechselt.

  333. Ich freue mich jetzt schon auf Toure, Zuber und Ilsanker im nächsten Spiel.

  334. Der Kruse wieder. Legt dreimal auf und verwandelt selbst den 11er.

  335. JG526Pflichtspiele

    Adi go home!

  336. Der Donny. Immer wieder schön zu sehen:
    https://youtu.be/Th5uVIhQ8VY

  337. ZITAT:
    “Abraham hätte ich nach der Leistung in Hz1 auch ausgewechselt.”

    Trotz seines Tores, hier sollte etwas geschen. Am Elfmeter war er genau so beteiligt wie Touré. Diese Dreierkette, wo beide Innenverteidiger ständig vorne sind hat doch keine Zukunft.

  338. Die AH Abwehr ist von den jungen, agilen Stttgt mehrfach düpiert worden. Alle 3!
    Isanker ist die Schrotflinte im Mittelfeld, Zuber bekommt den Ball und spielt ihn immer nur zurück.
    Ist aber bald auf der Bank, wenn der Flipo fit ist.
    Kanada ein Schatten und das Beste zum Schluss: Almeri Troure , meine Fresse!
    Was macht der beruflich?
    ( hab nix gegen den Bub, aber dass zwar zum x. mal shice)

    Adi du musst dringend in dich gehen, so gehts net!

  339. Diese 3er-Kette mit Hasebe zentral muss m.M.n. auch aufhören. Muss ja nicht bedeuten, dass man Hasebe nie wieder bringt…

  340. ZITAT:
    “Diese 3er-Kette mit Hasebe zentral muss m.M.n. auch aufhören. Muss ja nicht bedeuten, dass man Hasebe nie wieder bringt…”
    Dir bringt keine 3er kette etwas in der dein linker IV die ganze Zeit am gegnerischen 16er rumturnt.
    Solange Hinteregger diese Freiheiten geniesst, musst du das halbe mittelfeld als absicherung opfern, also ilsanker aufstellen

  341. Das ist schon einen Asbach Uralt wert!
    Vadder Abraham..

  342. ZITAT:
    “Man müsste mal Herrn Hütter fragen, warum er beständig so aufstellt. Gibt’s da noch Journalisten dafür, oder muss ich einen Brief, so mit Papier und Marke, schreiben?”

    Das unterstütze ich vollumfänglich. Gesucht wird der alte Adi, der mit den Eiern!

  343. Wenn der Hinti vor dem Younes steht oder der Vadder vor dem Toure, müssen die den Ball bekommen. Wenn sie das nicht hin bekommen, bitte aus dem Spiel heraus nicht mehr die Mittellinie überqueren

  344. Mir war gar nicht bewusst, dass Aymen so schnell sein kann! Chapeau! Er hat heute den Unterschied gemacht. Jetzt will ich mal sehen, ob er das auch in der Startelf bringt! Adi wird das schon machen, auch wenn ich Aymen niemals auf der Position von Touré gesehen habe. Aber er hat das verdammt gut gemacht!

  345. Hätt von mir sein können, die 353 von Zebulon. Auch nach hinten gut gearbeitet, der Barkok. 2assists trotz blöder gelber Karte, rotzfrech.
    Ich mag den Toure trotzdem gern sehen, merkwürdig, was da manchmal ist, aber DdC defensiv ist doch auch sehr fragide.
    Zu viele schwache Gesamtleistungen heute, nach dem Ausgleich hab ich trotzdem gedacht, jetzt biegen sie es, da hätte der VfBääh keine Luft mehr holen dürfen.

  346. 364: DAS kommt dann noch hinzu, ging mir aber vor allem darum, dass Hasebe nicht mehr alle Spielen machen muss und inzwischen vermehrt hinterherläuft.

  347. ZITAT:
    “364: DAS kommt dann noch hinzu, ging mir aber vor allem darum, dass Hasebe nicht mehr alle Spielen machen muss und inzwischen vermehrt hinterherläuft.”

    Zudem kann es nicht sein, dass unser bester Abwehrspielern, N’Dicka, auf der Bank versauert. Nichts gegen Abraham. Aber schaut auf ihn, beim Elfmeter und 2:0.

  348. Hütter raus.

  349. Blöd, blöder, BVB.

  350. ZITAT:
    “Hütter raus.”

    Seine Ignoranz in der Aufstellung ist eine Frechheit. In der freien Wirtschaft würde es für so ein Verhalten einen gehörigen Anschiss vom Vorgesetzten geben.

  351. ZITAT:
    “Blöd, blöder, BVB.”

    Ein Spieler wollte sich noch in die Ecke stellen und wurde von Bürki weggeschickt. Der hätte den Ball sicher weggekippt. Dummheit hoch drei.

  352. kil mit Klassenbuch. Die drei von der Tankstelle bewertet er mit so la la. Das muss wohl der Senioritätsbonus sein. Und die berechtigten Fragen bitte auch mal in der PK stellen:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....93454.html

  353. Mein Fazit. Gott sei Dank noch ein Punkt gegen den Abstiegskampf. Hütter raus.

  354. Ich bin stinksauer auf Hütter.
    So kann man keine Anfangself aufstellen.
    Zumal ja auch Kostic wieder dabei war.
    Die Ansprüche, werden sich so nicht erfüllen.

  355. In der Sportschau sah es gar nicht so schlecht aus. Chancen auf einen Sieg waren da.

  356. ZITAT:
    “In der Sportschau sah es gar nicht so schlecht aus. Chancen auf einen Sieg waren da.”

    Die beiden Schüsse von Kohr und einen noch von Dost habe ich in Erinnerung. Stuttgart hatte umgekehrt auch noch einige Chancen und hätte zur Halbzeit schon das 3:0 machen können. Das Unentschieden geht in Ordnung und ein Sieg der Eintracht wäre zu viel des Guten gewesen – auch weil die Unsrigen nach dem 2:2 wieder in völlige Passivität verfallen sind.

  357. Wenn du drauf setzt, dass die Stuttgarter irgendwann platt sind und du dann die schnellen Wirbler bringen willst, dann darfst du hinten nicht so offen spielen. Unsere Achillesferse hat doch jetzt jeder nun wirklich lange genug studieren können. Und alle haben sich darauf eingestellt. Gleichzeitig sind wir im Spiel nach vorne viel zu langsam und einfältig. Selten gelingt es uns den Gegner mal unsortiert zu erwischen.

    Nur die Barkok Vorlage, die war Weltklasse. Wie oben geschrieben, jeder hätte den Ball nach außen erwartet bzw. befürchtet. Und dann die tausendste unpräzise Flanke ohne Druck.

    Auch bei mir hätte Hütter schon im letzten Herbst gehen dürfen. Denn das Schema haben wir da schon erkannt.Und es hat sich nichts geändert. Zwischenzeitlich habe ich gehofft, dass es bei weniger Belastung besser würde.

  358. ZITAT:
    “In der Sportschau sah es gar nicht so schlecht aus. Chancen auf einen Sieg waren da.”

    Stimmt. Und den nicht gegebenen 11er hammse noch nicht mal gezeigt.

  359. “Stuttgart hatte umgekehrt auch noch einige Chancen und hätte zur Halbzeit schon das 3:0 machen können.”

    Na ja, wir hätten in der ersten Halbzeit auch noch das eine oder andere Tor machen können.

  360. Schon Strange, wenn es im Kicker-Ticker gerade heißt: “Der 17jährige (!) Bellingham soll das Offensivspiel der Schwarz-Gelben ankurbeln.”

  361. @384: sei beruhigt, auch die haben ihren Ilsanker

  362. … und ihren Hütter.

  363. Also wenn ich darauf setze, dass die Stuttgarter überdrehen, dann darf ich selbst nicht so offensiv antreten und muss vor allem den IV sagen, dass sie auf Offensivausflüge verzichten sollen. Dazu muss die gesamte Mannschaft dann tiefer stehen. Das sieht dann am Ende vielleicht nicht soll aus, wäre allerdings die Konsequenz, wenn man der Meinung ist, dass Kamada/Dost/Silva irgeendwann schon mit ihrer individuellen Klasse die eine ausschlaggebende Offensivaktion haben werden und/oder diese dann spätestens mit den Einwechslungen von Younes/Barkok kommen wird.

    So aber war das alles und nichts: Trotz defensiver Anfällgikeit waren wir offensiv wieder einmal zu harmlos. Da stimmt weiterhin die Balance nicht. Die Stuttgarter konnten insbesondere in HZ1 bei Kontern und mit langen Bällen Überzahlsituationen schaffen oder unseren letzten Mann in ein 1:1 bringen, während wir nach vorne kaum Akzente setzen konnten.

    Und dieses dilettantische Muster ist leider wieder und wieder und wieder zu sehen. Und genau da ist Hütter in der Verantwortung.

  364. Was das Klassenbuch anbelangt, kommt mir Trapp diesmal etwas zu schlecht weg (“Hielt, was zu halten war.)”. Ich erinnere mich an mindestens drei Glanzparaden, mit denen er uns im Spiel gehalten hat.. Hat man ebenau in der Sportschau nochmal gesehen.

    Überragend heute übrigens Rönnow.

  365. Hansi Flick eine Hand an Schale.

  366. ZITAT:
    “Hansi Flick eine Hand an Schale.”

    Es wäre so einfach.
    Der DFB braucht nur einen Präsidenten, der deren Titel nicht mehr anerkennt.

  367. @390

    Sehr schön :)

  368. ZITAT:
    “@384: sei beruhigt, auch die haben ihren Ilsanker”

    :-))

  369. Habt ihr gesehen, 2 Doofmunder gegen 3 Bazis, aber vielleicht geht noch was.

  370. ZITAT:
    “Der DFB braucht nur einen Präsidenten, der deren Titel nicht mehr anerkennt.”

    Oder die Liga einen Tabellenzweiten, der sämtlichen Spielen des Tabellenersten Manipulation unterstellt und daher Klage bei Gericht einreicht, um dort die sportlich klarste aller Meisterschaften ever bestätigt zu bekommen.

  371. ZITAT:
    “Was das Klassenbuch anbelangt, kommt mir Trapp diesmal etwas zu schlecht weg (“Hielt, was zu halten war.)”. Ich erinnere mich an mindestens drei Glanzparaden, mit denen er uns im Spiel gehalten hat.. Hat man ebenau in der Sportschau nochmal gesehen.

    Überragend heute übrigens Rönnow.”

    Ich habe gesehen, dass im eins gegen eins Trapp mal wieder zweiter Sieger war. Zudem er keine Reaktion zeigte als der Ball, zu seinem Glück, an der Unterkante der Latte landete. Das wäre das 3:0 gewesen und die Entscheidung. Dass e dann zwei- dreimal auch gut hält, darf dann auch mal,sein.

  372. Da wird er aber dankbar sein.

  373. Es fehlt der Eintracht an Dynamik, schnellem umschalten von Abwehr auf Angriff und grundsätzlicher Geschwindigkeit bzw. Schnelligkeit! Viel zu leicht ausbrechenbar das unsrige Spiel. Habe gerade den Kommentar von Hübner gelesen. Er ist mit 10 Punkten sehr zufrieden. So gehen die Meinungen auseinander…

  374. ZITAT:
    ” Habe gerade den Kommentar von Hübner gelesen. Er ist mit 10 Punkten sehr zufrieden. .”

    Soviel dann zur schonungslosen Aufarbeitung. Die machen es sich in ihrer Wohlfühlblase bequem.

  375. Im übrigen finde ich Silva und Dost nach wie vor zu langsam. Beiden fehlt der Antritt. Lange Laufstrecken sieht man von ihnen nicht wirklich. Das Geschenk des Stuttgarter Abwehrspieler hat man liegen lassen, da es speziell bei Silva an einer gewissen Grundschnelligkeit hapert. Ansonsten verlässt er sich darauf, dass ihm einer irgendwann mal einen Ball mundgerecht serviert. So war es ja dann auch….

  376. Perfekter Abend für die neue THE BLUES BROTHERS UHD. Bild & Ton überragend.

    I hate Illinois Nazis.

  377. Meiner Meinung nach heisst die fehlende Balance Hinti. Der turnt wirklich mindestens 1/3 des Spiels tief in der gegnerischen Hälfte rum.

    Das kann vielleicht kompensiert werden, wenn er 8 Tore macht. Macht er im Moment aber nicht.

    Das Fehlen des LIV UND DES RV ist dann eben oft nicht zu verkraften. Und Hase sowie der Vadder sehen aus, wie die letzten Deppen.

  378. Mit Kohr und Ilsanker im zentralen Mittelfeld erwarte ich nicht mehr als einen Punkt. Wenn Rode fehlt, sind wir da im Arsch und er wird nicht das letzte Mal fehlen. Kohr hat ja teilweise wieder 2m-Fehlpässe gespielt.

    Ansonsten: Wo war der Schlaumeier, der vor Gonzales keine Angst hatte? :-) Ich verstehe Hütter abermals, dass gegen die durchaus vorne flinken Stuttgarter auf den Außen erstmal auf “sicher” gesetzt wird. Allein: Das, was er als “sicher” empfindet, ist es eben nicht. Schlechter als Touré hätte auch Barkok das nicht verteidigt und Zuber ist echt ein Graus. Zumindest da haben wir ja bald wieder Kostic, ich hoffe, der wird in der Länderspielpause nicht verheizt. Ansonsten wäre ich auch dafür, da Costa endlich wieder eine Chance zu geben.

  379. 1. Halbzeit: zu viel Platz für die Stuttgarter, keine Abstimmung, jeder spielte für sich.
    2. Halbzeit : Räume eng gemacht, den Stuttgartern weh getan, früh gestört.

    Trotzdem kann ich verstehen, dass Toure und Zuber angefangen haben. Man kann ja nicht vorher wissen, dass das Mittelfeld so löchrig wirkt.

    Younes kann noch keine 90 Minuten und Barkok ist defensiv noch ausbaufähig.

  380. Mr. Seltsam, fällt der Ball 5cm tiefer in den unsrigen Giebel, liegst Du 3:0 zurück und hast das Spiel bereits nach 60 Minuten sang und klanglos verloren. Wobei Trapp merkwürdig regungslos dem Ball nachguckte.

  381. Jede Woche verpennen wir Hzt 1 und erst wenn wir hinten sind, bringt Hütter die Leute, die schnell sind und auch das eins gegen eins beherrschen und somit auch dem Gegner Probleme bereiten, Mehr Mut bitte von Anfang an.

  382. Festzuhalten ist auch, dass die Mannschaft seit November 2019 nur ganz wenige Spiele konstant über 90 Minuten gut gespielt hat. Dafür reicht eine Hand aus. Es ist mittlerweile zum running gag geworden, dass geschrieben wird: war das jetzt unsere gute oder schlechte Halbzeit? Hütter hatte wahrlich genug Zeit gehabt etwas zu ändern oder einen Plan zu entwickeln. Aber letztendlich ist man bei den Verantwortlichen unter dem Strich recht zufrieden mit dem Verlauf.

  383. Hinti und Abraham sehe ich viel zu oft weit in der gegnerischen Hälfte als das das nicht genau so vom Trainer gewollt wäre. Da ist auch kein Überraschungseffekt mehr vorhanden, das hat vermutlich jeder gegnerische Trainer mitbekommen und hat seiner Mannschaft gezeigt wie man genau dagegen kontert.
    Beide sind leider auch keine Zauberer mit dem Ball oder Flankengötter, die kurze Überzahl in der Situation sorgt bei Ballverlust für weite Räume für den Gegner.

  384. Zuber und Toure werden wir vermutlich so schnell nicht wieder sehen, an Da Costa glaub ich aber auch nicht in der nächsten Startelf. Ich bin für eine solide, defensiv orientierte Dreierkette, von mir aus Hinti in der Mitte, weil links geht bei ihm momentan gar nicht. Für den Hasen tut es mir zwar leid, aber fast nur noch mit Auge und Abseitsfalle geht hinten halt auch nicht mehr. Ggf. bliebe für ihn auch noch MF, wobei ich da andere, lauf- und offensivstärkere Varianten präferiere. Adi muss sich halt entscheiden, was er will. Mit der Startaufstellung von heute spielst Du jedenfalls keinen Gegner in Grund und Boden, da kannst Du eigentlich nur kompakt spielen, hinten die Null halten, vorne auf die Überraschung hoffen bzw. in der zweiten Hälfte gegen ein hoffentlich müder werdenden Gegner offensiv nachlegen. Immerhin war gegen uns außer den Bauern bisher keiner über 90 Minuten besser. Und so hoffe ich drauf, dass Sleepy Adi schon zur ersten Halbzeit aufwacht und es so am Ende des Tages erfolgreicher wird.

  385. Sleepy Adi, passt sehr gut.

  386. 408
    Hasebe im defensiven Mittelfeld wäre mir jedenfalls lieber als Ilsanker oder Kohr.

  387. 410

    das geht nicht mehr der ist zu langsam

  388. Finde ich ja schon ungewöhnlich, dass ausgerechnet heute, wo das Abendspiel der Klassiker BVB-Bayern war, im Sportstudio niemand aus dem Fußballbereich zu Gast ist. Zumal das ZDF doch die ersten Free-TV-Rechte an dem Abendspiel hat.

  389. ZITAT:
    “Sleepy Adi, passt sehr gut.”

    Naja, der so bezeichnete “Sleepy Joe” hat immerhin tatsächlich die Präsidentschaftswahlen gewonnen. Und Adi? Was hat der gewonnen? Erfahrung? Erleuchtung?