Eintracht Frankfurt Eiskunstlauf: Deutschland – Wales

Die Qualifikation ist geschafft, aber die Länderspielarbeit geht weiter.
Während Jockel Löw, unterstützt von seinem Team, hart am Solo-Pflichtprogramm arbeitet, kann sich Mario Gomez auf die Kür freuen. Er darf wohl heute Abend zusammen mit Miro Klose aufs Eis. Darauf bereitet er sich medial in einem leichtfüßigen Paar-Interview mit Bernd Hölzenbein vor.
Deutliche Spannungen beherrschen derweil immernoch die Vorführung von Oli und Rudi. Auch wenn Theo Zwanziger sich mehr Harmonie wünscht.
Selbige ist zwischen Poldi und Schweini vorerst nicht bedroht. Schweini ist verletzt und Poldi darf daher ohne Konkurrenz versuchen sein traumhaftes Solo im Offensiven Mittelfeld zu wiederholen.

Heute Abend um 20:30 Uhr. Stefan im Waldstadion und ich am Bildschirm.

117 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. guten abend, die dame

    “und Poldi darf daher ohne Konkurrenz versuchen sein traumhaftes Solo im Offensiven Mittelfeld zu wiederholen”

    wie siehts eigentlich mit der stammplatzgarantie für den poldi bei den bayern aus? wir suchen doch eigentlich genau für das offensive linke mittelfeld einen neuen, oder?

    wäre der nix für uns?^^
    wo sind die filigranen fühler von bertel und fritze?

  2. Poldi kommt nicht zu uns. Der hat Angst vor Vasi. Trainingsspielchen und so… ;)

  3. baah… man kann dem vasi ja vielleicht fürs training softbälle um die schuhe binden (als fender sozusagen)…

    mal im ernst:
    wenn der podolski seine leistung im lomf halten kann, wäre es doch wirklich zu schade, den bei den blöden bayern auf der bank versauern zu lassen.

    wäre einem wechsel nicht abgeneigt, aber das gerücht findet man nicht mal auf transfermarkt.de…

  4. Du wärest einem Wechsel nicht abgeneigt?

  5. @moe: davon war aber doch vor ein paar Wochen die Rede, wenn ich mich nicht täusche…

    Nach seinen Leistungen gegen Zypern würde ich das sogar gar nicht schlecht finden.

  6. @ mio:
    einem wechsel von poldi zu uns, nicht von mir zu den *schüttel* … bayern ;-)

    @ jason:

    hab ich nichts von mitbekommen… war das wirklich so?

  7. @ isaradler:

    das nenn ich mal ptompte bedienung ^^ … danke

    naja, kann mir ja nicht alles merken ;-)

  8. @moe: quod erat demonstrandum…

    Ich mag den Kerl ja eigentlich nicht, aber der wäre echt eine Bereicherung und kicken kann der.

  9. das denke ich auch, jason…
    das denke ich auch…

    aber der wird voraussichtlich wohl wirklich nicht zu uns kommen…

    so, ab in die kneipe. fußball gucken, bierchen trinken, morgen ausschlafen (hoch die gleitzeit!^^)

  10. heute ist ja wohl eher fingerhakeln, -eiskunstlaufen ist ja noch spannend gegen wales (“the animals with the big dick, living in the ocean”)
    poldi wäre ein mehr als adäquater ersatz für unsern freund ali: glamourös, hoher popstarfaktor, debeukelaer werbeikone… aber wer glaubt denn, dass er sich die schangse auf die em08 verbaut, in dem er in die nati-diaspora geht? jeder fcbäh ersatzspieler ist auf dem jogizettel weiter oben notiert als unsere recken. klingt komisch, iss aber so.

  11. Schoenen Grusss ausm Eisstadion. Ganz schoen gruen hier aufm Eis.

    Schon recht ordentlich was los hier.

    Choreo ist vorbereitet. Tatsaechlich.

  12. Wie war sie denn die Choreo? Ich hab nix gesehen.

  13. Kommt beim Einlaufen

  14. Ah, jetzt ja! Sehr beeindruckend!

    Oh Mann, erst der Netzer in Hot-Pants, dann ein super-witziger Trick-Sketch mit Poldi und Jogi und jetzt auch noch der Beckmann. Mecker!

    Huch, Castro spielt.
    Aber Borowski darf mal von Anfang an! Statt Trochowski. Das ist doch was!

  15. Boah, die Stimmung scheint aber echt gut zu sein. Vielleicht hätte ich Stefans Karte doch übernehmen sollen. *Neid*
    Und der Hymnen-Chor kommt aus Lindenholzhausen. Ich kenn jemanden, der jemanden kennt, derwodaso dort wohnt!

  16. Der Gomez tut nicht mal so, als ob er singt. Respekt!

  17. Hallo Isabell,

    “Und der Hymnen-Chor kommt aus Lindenholzhausen”
    und die können die Wales-Hymne in keltischer Sprache singen? Reschpekt.

    Die Choreo und das Publikum, da müssen andere Arenen lange für stricken…

  18. Auf jeden Fall!

    Der Castro ist wohl doch ganz schön nervös, wie?

    Und die Waliser sind bei weitem nicht so harmlos, wie angekündigt.

  19. Und Wales spielt mit Funkeltaktik, Respekt. Da sage nochmal einer, wir wären nicht modern aufgestellt…

  20. “Da fehlt so bisschen die Körperspannung”, sagt der Beckmann. Der redet wohl auch von Eiskunstlauf!

  21. @Jason: Naja, nu gilt Toshack nicht gerade als Vorreiter in Sachen Taktik…

  22. @ 20
    Also Mauertaktik ist das wohl eher nicht, oder. Die Roten werden schon einen reinmachen, wenn das so weiter geht.

  23. Vermerk ins Floskelbuch: “der junge Hennessey”!

  24. @Wolf Gang: Seh ich auch so. Das liegt aber mehr daran, dass die Jogi-Bären bräsig sind. Lässig bis desinteressiert.

  25. @23: nö, aber zwei IV, dahinter ‘n Libero, zwei Aussenverteidiger, zwei Sechser, zwei Flügel und eine Spitze. Kommt mir irgendwie bekannt vor…

  26. Das Beckmann´sche Gesabbel habe ich abgestellt. Es lebe Dolby Surround.

  27. Oha, erste Pfiffe.

  28. Mönsch, der Castro Mann, der in Wuppertal groß geworden ist, das darf doch nicht sein!

  29. @Jason: Kamen die aus Block 41N? *g*

  30. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe muss man erstmal gewinnen und wenn ich daran denke, wo wir vor drei Jahren bei der letzten EM waren…

  31. @30: die kamen aus meinem linken Lautsprecher. ;-)

  32. @26 Kommt mir irgendwie bekannt vor…

    Mir ja auch, aber sie tuen mehr nach vorne als wir (SGE).

  33. “oh oh england”
    Nee, oh oh Nati.
    Das war ja wohl gar nix bis jetzt.

  34. Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die in der 2. HZ in schwarz-roten Trikots einlaufen.

    Castro erinnert mich an MM, der kann auch keinen Ball stoppen.

    Nur das Gepfeife zur HZ war lauter als bei der SGE…

  35. @Wolf Gang: Das seh ich auch so. Was machen wir? Castro auswechseln? Metzelder zusammenstauchen! Hitzlsperger drin lassen und statt dessen Borowski so in der 60. gegen Rolfes austauschen?

  36. @Tassiedevil: Vielleicht ist das Stadion verflucht? Stahlträger vom Indianerfriedhof verbaut?

  37. Personelle Änderungen werden werden wohl nichts bringen. Das ist ne mentale Sache, es geht um nichts mehr. Deshalb mag ich auch solche Spiele nicht besonders…

  38. Tipo an den Ober-Bär: Stefan beirufen und sofort einwechseln.

  39. @34 BTW wieso eigentlich England?

  40. Doch nicht schwarz-rot…

  41. @gonzofan: in block 41N ist bestimmt schon ein platz leer, DEN kann jockl nicht mehr einwechseln ;-)

  42. @Wolf Gang: Weil die 0:2 zurückliegen gegen Kroatien.

  43. Woran merkt man in Kreuzberg, dass es gut um den türkischen Fußball steht? Na klar, am Lärmpegel aus den ansonsten sehr beschaulich dahinplätschernden Männercafes. 1-0 immer noch!

  44. Geil, die SGE-Fans jetzt!

  45. Und vor meinem geistigen Auge läuft immer noch:
    > Klose verspricht Schützenfest

  46. @Albert: Im Prinzip find ich das ja gut, wenn die Türkei dabei ist. Aber kann man die in der Schweiz spielen lassen oder gibt das logistische Probleme, weil die immer in Österreich spielen müssen?

  47. ich mein die können schon da spielen, nur ein schweizer schiri wäre vielleicht unklug.

  48. Wenigstens ist Castro jetzt weg.
    Und Borowski ist auch angezählt!

  49. Da liegt wohl ein Fluch auf dem Stadion, der die Richtung aller Bälle ändert.

  50. ich hätte liebend gerne ‘oh, oh, Itlalien gesagt’ für England find ichs schade. aber die WM Betrüger, denen verzeih ich nie mehr. und wenn man bedenkt, wo die vor 3 Jahren standen… :-)

  51. Der Lahm trifft nicht mehr.

    England draussen. Das ist schon bitter für alle.
    Hier aber knallen die Korken! Die Türkei ist dabei – aber auch in der Schweiz willkommen? Wird schwer dort, Isabell! Haste recht.

  52. Neuville kommt. Jetzt gewinnen wir doch noch…

  53. Hat Rolfes nicht auch Füße aus Mal…?

  54. england ist noch nicht draussen, noch hat russland nicht in andorra gewonnen! da stehts nur 1:0

  55. merci, gujuhu!

    Wales spielt ja fast den Eintracht-Stil…Gefällt! ;-)

  56. @Wolf Gang: Wie hat Börtis Frau noch gesagt “Nimm den Olli mit, der wird es dir danken!”

  57. “Die Spannung ist nicht da”, sagt Beckmann. Neeee, also…

    Stefan ist bestimmt schon gegangen, denke ich mal.

  58. Beckmann: “Und das in der HAUPTSTADT DES DEUTSCHEN FUßBALLS!”

    Das war mein Sandmann. Gute Nacht!

  59. Stefan ist bestimmt am Bitburger saufen und genießt die schlangefreie Theke vorm Block. ‘Diese nicht vorhandene Schlange war das Beste am ganzen Spiel,’ wie er morgen berichten wird…

  60. der Beckmann war sich der Bedeutung seiner Worte für uns hier als SGEler mit Sicherheit bewusst.

  61. lampard scores!

  62. schaumerma,
    Ich dachte es geht noch weiter: “Und das in der HAUPTSTADT DES DEUTSCHEN FUßBALLS! Und dort, wo die Eintracht zu Hause ist.” Aber nein…

    Wird eigentlich noch richtig schönes kick & rush trainiert in der N11? Darauf würde ich jetzt setzen…

    Stefan ist zumindest eingenickt, gonzofan. Hui, das kann ja morgen was werden, wenn der berichtet….;-)

  63. @Albert
    wurde der Steff-Hahn etwa schlafend von Beckmann gesichtet? ‘und was ist denn das? Der zahlende Kunde ist doch in der Tat hier vor Langeweile eingenickt.’ DAbei groß im Bilde unser Steff-Hahn, der dann morgen groß im FR Gebäude gefeiert wird… wenn das mal nicht ne story ist für morgen.

  64. auch auf die gefahr zu lengweilen: crouch: 2-2

  65. Sagt mal, der Rolfes, der schießt doch mit dem Schienenbeinschoner, oder. Egal…
    Geile Story, gonzofan. Unser Stefan relaxt mal richtig bei der N11 ;-)

  66. lAngweilen meen ick

  67. @61 Ja Isabell, Danke hat Oli nicht sagen müssen. Warum tue ich mir jedes Mal aufs Neue solche Spiele an?

  68. Ich weiß auch nicht, das war aber auch mal wieder langweilig.

  69. Neulich hast du das Live-Blogging ja auch schon wortlos verlassen, Isabell. Du und die N11 – ist ja auch ne schwierige Geschichte scheinbar, oder? ;-)

  70. Wer fährt denn nu ins Waldstadion, den Stefan wecken ?!?

  71. Ja, das auch. Diese Spiele, in denen es um nix geht, sind aber auch besonders doof. Da bringt es ja nicht mal was, sich aufzuregen. Man kann davon ja jetzt nix ableiten oder so.

    Aber neulich bin ich wortlos verschwunden, weil ich völlig fertig mit den Nerven war. Mein Nachbar hat seit Tagen lautstark Party gemacht…

  72. Na gut, ich lass mir das mal als Schlusswort durchgehen. Alles weitere dann morgen, wenn wir Infos aus erster Hand bekommen!
    Ich verabschiede mich offiziell. Danke fürs Betreuen!

  73. Wir haben zu danken! Guds Nächtle.

  74. Isabell (76)
    Verstehe, das ist sehr doof und nervig. Kenne das sehr gut.

    PS: Ich werde verrückt: 3-2 für Kroatien. Hallo?

  75. Isabell, vielen Dank!

  76. und dann auch noch durch den willi von biene maja, diesen petric. i ward narrisch.

  77. na hoffentlich hatte der Nachbar nach tagelanger Party das gute Spülmittel aus der einen mir jetzt doch glatt namentlich entfallenen Werbung, damit es hinterher auch wieder bei der Versöhnung mit der Nachbarin geklappt hat :-)

    ui, ui, ui,… großes Tennis: Waldis Saufklub kommt jetzt noch. wenn ich diese Schweinsbacke schon seh…

  78. @Stefan “War was?” Nöööö?!?

  79. der Sandmann hat Stefan persönlich heim geflogen?

  80. @81: morsche, gut geschlafen?

  81. und das in diesen unaussprechlichen Frankfurter Vorort, der mit O beginnt? Dass der Herr Sandmann sich da überhaupt rein traut. Respekt!

  82. Huhu Stefan,
    das hat sich doch mal richtig gelohnt. ;-) Auch verliebt in Poldi?

  83. @Albert
    guckstu Ticker oder woher weißte immer die Ergebnisse, so dass mir jetzt die Zusammenfassung total uniteressant wird?

  84. Poldi? ja, der ist super, der Poldi bei Hallo Spencer…

  85. gonzofan, sorry, musste ich leider machen – gujuhu wußte doch auch immer schon alles, nicht?

  86. :-)

    Verliebt in Malta!

  87. Fotoreportage dann morgen. Mein Gott, war das AUFREGEND!

  88. das wars fürs mutterland. wenn so eine israelische steilvorlage nicht verwertet wird, dann fällt mir auch nix mehr ein.
    jetzt ist bestimmt nen neuer job frei, vielleicht kann ff ja den abstieg von england verhindern? wenn man bedenkt wo die noch vor 41 jahren…

  89. haste wenigstens genug Bit getankt? damit wäre alles halbwegs zu ertragen gewesen, oder?

    P.S. Deine Reserve kommt am So zu nus – darf ich Dich dort auch als Ehrengast begrüßen und Dir ein am So zum 2. male erscheinendes Rote Stern Heft namens “Rotor” übereichen? würd mich freuen. Motto des Sonntags wäre dann in etwa: “Stefan im Einsatz und durchaus gewillt sich den Augenkrebs frühzeitig zu besorgen :-)

  90. vor 41 Jahren… Brüller – noch besser als unser vor 4 Jahren.

  91. Der Mann der Woche hieß Omer Golan. Der schoß das 2-1 gegen Russland. England ist ja eine Loser-Truppe sondergleichen…

    Ich bin etwas traurig…

  92. Hallo Fans! Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt
    vor! 44.000 erwartungsfrohe Fans im Stadion und was
    kommt heraus? In etwa das was die Eintracht auch immer
    Ihren treuen Fans bietet. Ein müder Kick… (1Punkt)

    Ehrlich mich hat das Spiel so interessiert als wenn in
    China ein Sack Reis umfällt!!

  93. ich würd mich sogar extra rasieren für Dich :-) im Gesicht natürlich (wie bereits des öfteren gewünscht) – nicht was Du jetzt denkst…

  94. Äh, Überraschung, ich bin doch noch da! Auf rheinmain.tv läuft gerade “FSV life”! Vielleicht spannender?

  95. FSV (Mainz oder FFM)? is ja beides unglaublich widerlich… sowas guck ich nicht.

  96. Frankfurt natürlich.
    Du bist ja nur sauer, weil ich dich beim Stefan-Angraben gestört hab! *g*

  97. Stimmt, Isabell

    Mehr graben geht echt nicht – außer in der blog-g-Sauna…;-)

  98. ui, bei England spielt ja immer noch seaman im Tor …

  99. @Albert (106): wann findet die denn statt und wer ist dabei? Isabell?
    *duck*

  100. mist, da hab ich sowohl die choreo als auch den chor verpasst, zumal ich aus lindenholzhausen komme. echt! (wohn aber schon seit 1990 in ffm – gottseidank!)

    vom spiel hab ich auch nicht viel mitbekommen, hatte zu waschen, aufzuräumen und irgendwie haben mich die kurzen tv-einblicke nicht am schirm halten können.

    stefan, ich hoffe, du kannst nachher einschlafen nach der ganzen aufregung!

  101. Man, das 1-0 für Kroatien… Oh, ha..

  102. Das NFL-Spiel war vor 2 Wochen in Wembley und man sieht immer noch die Markierungen und die Rasenschäden? Brutal, was muss das Wetter in London shice gewesen sein…

  103. @Albert, Isabelle und Jason

    bitte stören Sie Stefan und mich nicht beim Aufguss in unsrer Sauna session… Jockel ist auch dabei – in aller Pracht.

  104. @112: dann sauniert mal schön… *zwinker*

  105. sachma, wo kommen plötzlich die ganzen frauen her? bis jetzt gabs doch nur isabell und die dame aus japan, die sich heute wohl auch das wunderspiel der germans gegeben hat. und nu….else….pia…ick bin bejeistert. alle zur jahresendfunkelrausschmeißfeier kommen.

  106. @ 94 Werde morgen frueh versuchen, auch ein paar Bilder beizusteuern, falls genehm.

    Video vom jubelnden 49.296ten Zuschazer gibt es keins. Gab nix zum Jubeln.

  107. @franz ferdinand

    wir sind überall. manchmal halten wir uns nur dezent im hintergrund und überlassen den jungs das “fachsimpeln” ;-)

    @tassiedevil

    auf die bilder bin ich gespannt. hasde auch ein paar von der sagenumwobenen choreo, die ich ja leider verpasst hab!?

  108. Hätte da zwei CDs mit jeder Menge englischer Nachwuchsspieler für die WMs ab 2020 ;)