Mercato Fenster, zu

Bruno Hübner auf der Suche. Foto: Stefan Krieger.
Bruno Hübner auf der Suche. Foto: Stefan Krieger.

Heute um 18:00 Uhr ist also Deadline. Das Transferfenster für die Bundesliga schließt. Bis dahin hat Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner Zeit, die offenen Baustellen rechter Verteidiger und linker Flügelstürmer zu schließen.

Lag der Fokus bisher auf der Position links vorne, hat sich daran durch die Verletzung von Timothy Chandler eventuell ein wenig was geändert. Chandler fällt für längere Zeit aus, wie lange genau, wird wohl erst nach der Operation am maladen Meniskus feststehen.

Ziemlich unwahrscheinlich erscheint zur Stunde, dass man die Bemühungen um Sebastian Jung wieder forcieren wird. Der ehemalige Frankfurter, der in Wolfsburg so überhaupt keine Rolle mehr spielt, könnte sich dem Vernehmen nach eine Rückkehr an den Main noch immer vorstellen. Allerdings hatte man sich in der Vergangenheit wohl darauf geeinigt, diese Sache erst im Winter wieder anzugehen. Jetzt kurzfristig Klaus Allofs davon zu überzeugen, Jung für kleines Geld oder als Leihe in die alte Heimat ziehen zu lassen dürfte Wunschdenken sein. Ganz abgesehen davon, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass einer, der seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig spielt, der Eintracht auf Anhieb hilft. Und genau so einer wird gesucht.

Meniskus, futsch. Foto: Stefan Krieger.

Meniskus, futsch. Foto: Stefan Krieger.

Und vorne links? Sidney Sam ist jetzt wieder in der Verlosung, und dass, obwohl man bei Schalke den Vernehmen nach gewillt ist, den ehemaligen Nationalspieler wieder in Gnaden aufzunehmen. Realistisch? Eine Nebelkerze von Heldt? Man weiß es nicht. Bis 18:00 Uhr wird noch so manche eigentlich undenkbare Entscheidung getroffen werden. Könnte ein lustiger Tag werden.

Unwahrscheinlich auf jeden Fall, dass am frühen Abend beide Positionen bei der Eintracht neu besetzt sind. Zumindest nicht mit Jung und Sam. Dazu fehlen dem Club sicher die finanziellen Mittel. Auch wenn die Summen für solche Transfers, im Vergleich zu dem, was sonst so auf dem Markt zur Zeit abgeht, eher Spielgeld sind. Oder nicht mal das. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass wenn Sam wirklich kommen sollte, die Tür für Jung zu ist. Auch im Winter. Und/oder umgekehrt. Denn dann wäre nicht mal mehr Spielgeld in Frankfurt vorhanden.

Schlagworte: , ,

361 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Rheinland Adler

    Moin Stefan. Dann hab ich mal die F5 Taste in Reichweite.

    Könnte wirklich ein lustiger Tag werden.

    Les grad die Blöd. Benoten Luc mit 3 und Lewan mit 4, alter Schwede, würfeln die das aus?

  2. Stefan, FR-mobilseite nun auch bei mir unter Safari nicht erreichbar. Es lädt, die Seite taucht kurz auf, dann wird das Browserfenster weiß/leer.

    Gilt für die Startseite als auch für meinen Link zur Rubrik Eintracht.

    Aktuelles iOS, Safaribrowser, keine pop-up- oder werbeblocker installiert.

  3. Vielleicht geht ja noch einer für phantastilliarden nach Albion. Kadletsch z.B. Arsenal trifft ja nicht mehr, und die haben außer czech noch niemanden geholt. 50mio für Haris sind da drin. Dann geht einiges.

  4. Nee, nee: Bitte keinen LA mehr holen. Da haben wir Gerezgiher, Wladschmidt, Gacinovic und später Kittel. Und in einer Raute könnten sogar Stendera oder Flum dort noch aushelfen. Der Baum brennt hinten rechts: Da haben wir neben Iggy nur noch Aushilfskellner (Hasebe, Medojevic).

  5. Moin Moin, an der Elbe merkt man ein wenig, wie der KSC sich gefühlt haben muss… Was wird da gejammert! Zu uns: Heute wird es lustig, im Supermarkt mit leeren Portemonnaie. Trotz Trapp etc? Da haben andere Kosten wohl doch stärker zu Buche geschlagen?! Sam wäre gut. Katze würde ich nicht weglassen sondern endlich mal ne Chance geben, Aiges hängt noch durch… Ansonsten: immer mal wieder reinschauen in den Ticker und dem Blog G. Man weiß nichts.

  6. Kadlec. Entweder hat er ne realistische Chance oder man sollte ich heute noch abgeben. Und es sieht leider nicht nach der Chance aus.

  7. Ist Iggy nicht auch eher Aushilfe? Der ist doch eigentlich im DM zu Hause…

  8. Zorniger macht da übrigens überhaupt keine gute Figur. Statt die Niederlage auf seine Kappe zu nehmen und als Lehrgeld zu verbuchen, demontiert er öffentlich seine Mannschaft. Und das nach nur drei Spieltagen. Da dürfte bereits ordentlich Feuer unter’m Dach sein.

    Soll mir recht sein.

  9. kicker | Hinter den Kulissen verhandeln bereits die Klubs. Schalke bietet €15m als Basisbetrag, der VfB fordert rund €30m Ablöse.

  10. Exilfrankfurter

    Zum Morgenbeitrag des Herrn Krieger:
    Allof könnte doch gerade jetzt gut bespielbar sein, Geldprobleme gabs da nie und jetzt können sie sogar behaupten, alles aus eigener Kraft zu stemmen.
    Zu Sam tät ich nach wie vor Nein sagen, aber in punkto Kadlec dem eigenen MT mal in den Hintern treten,
    dem eigenem Wunschstürmer keine Chance geben…., wird der geschont für nächstes Jahr Euro ?
    Dann gebt ihm wenigstens Pokalgarantieeinsätze !

  11. vicequestore patta

    @8, ja ziemlich dürftig von dem. Hätte ich mehr erwartet, Players Coach und so. Aber so, wie das jetzt ausschaut, ist der Huub bald wieder am Horizont deutlich sichtbar…

  12. Ist Sean Zimmer jetzt kurzfristig wieder ein Thema, Stefan?

  13. vicequestore patta

    Und ja, ich sage NICHT NEIN zum Sidney. Glaube nur irgendwie nicht daran…

  14. Was haben wir zu verlieren wenn wir Sam für ein Jahr von Schalke ausleihen, von mir aus auch mit Kaufoption. Gerezgiher, Wladschmidt, Gacinovic und später Kittel kann man ja trotzdem eine Chance geben.

  15. Jetzt wühl man wieder in der Krabbelkiste…

  16. ZITAT:
    „Ist Sean Zimmer jetzt kurzfristig wieder ein Thema, Stefan?“

    Jean Zimmer würde mir persönlich auch sehr gut gefallen. Giftig wie Iggy aber technisch deutlich besser fand ich… Dann ist aber Sebi im Winter auch erledigt.

  17. Von Zimmer weiß ich nichts. Das hat aber nix zu sagen.

  18. Ich tippe mal, dass in Lautern zur Jagd auf die Verantwortlichen geblasen wird, wenn die in der aktuellen Lage Zimmer verlaufen. Deshalb vielleicht eher unwahrscheinlich.

  19. ZITAT:
    „Ich tippe mal, dass in Lautern zur Jagd auf die Verantwortlichen geblasen wird, wenn die in der aktuellen Lage Zimmer verlaufen. Deshalb vielleicht eher unwahrscheinlich.“

    Von dem Geld holen die doch drei günstigere, bessere

  20. Oder wir tauschen gegen medojevic. In Der unnerhos müsste der doch weiterhelfen

  21. concordia-eagle

    Sam: Verstehe nicht, dass da so ein Hype um das one hit wonder gemacht wird. Sam hatte genau EINE gute Saison und die auf RECHTSaußen.

    Kadlec: Komisch, dass hier von einigen (auf Wunsch kann ich sie gerne namntlich nennen) der Einsatz vehement gefordert oder gewünscht wird. Das würde ja wohl auf Kosten der Nachwuchskräfte Joel und Gian Luca gehen. Wenn die beiden, die jünger und preiswerter sind aktuell vor Watschlaff stehen, dann finde ich das jetzt nicht sooo schlimm.

  22. Zur Not spielt halt wieder der Stender.

  23. Halmakenreuther

    http://www.fr-online.de/eintra.....73446.html

    Ganz schön viel Lobdudelei…ich erinnere mich an die ersten Spiele des Vaclav K.

  24. Medojevic vor dem Absprung? Bin gespannt wohin und ob mit Ablöse.

  25. ZITAT:
    „Bin gespannt wohin und ob mit Ablöse.“

    Ich könnte mir vorstellen, dass das den Gehaltsetat durchaus entlasten könnte. Aber Ablöse? Wer sollte die bezahlen?

  26. Ach ist das schön im VfB Forum.

  27. ZITAT:
    „Ach ist das schön im VfB Forum.“

    +1

  28. Mein Lieblingszitat bisher: „teeren und federn,diese ALLE Nullen“. Bin aber erst auf Seite 2.

  29. Medo Ablöse? Hat er sich denn etwas zuschulden kommen lassen?

  30. ZITAT:
    „Mein Lieblingszitat bisher: „teeren und federn,diese ALLE Nullen“. Bin aber erst auf Seite 2.“

    Tja. „Furchtlos und treu“…

  31. Gaisburger Arsch.

  32. Ist Paddy schon da?

  33. Ihr könnt euch alle mal entspannen. Ist heute Dienstag?? Also kommt auch keiner mehr.

  34. Aber morgen kommt Drobny, oder?

  35. Morsche
    ich dachte, der Sam wäre zu malad für uns. Wie soll sich denn daran etwas geändert haben?

  36. Das hier und heute ist doch nur so ein Trick der FR und vom Herrn Krieger um Klicks zu generieren und am Ende des Tages, wenn jeder 278 mal geklickt hat, kommt keiner, nichts, nada.
    Nicht mal der Paddy.

  37. Wieso haben wir nicht den Tschitscherito geholt? Oder ne andere Erbse?
    Seit Herr Bruchhagen ausgebootet wurde läuft nichts mehr, aber auch gar nichts.

  38. vicequestore patta

    @22, CE: Nein, er hat auch davor schon sehr gute Leistungen abgeliefert. Er war z.B. der wichtigste Spieler in der FCK-Mannschaft, die das letzte Mal aufstieg. Okay, ist Unnerhos, aber athletisch dasselbe Level. Hab den dann auch später in der BL immer gut gesehen…bis auf letzte Saison.

  39. Morgen kommt Kall mit Holgers Drobbe, immerhin.

  40. Polen ist wichtig.

  41. Donati?
    Nicht das ich ihn wollte. Bin dann doch eher dafür, Jung zurückzuholen. Und/oder – vermutlich oder, wegen dem Geld – einen gesunden Sam zu leihen.

    Ansonsten ist der Druck, irgendwas tun zu müssen, eher in Gladbach, Stuttgart oder Hannover vorhanden. Und das ist gut so.

  42. Ich will hier keine Neuen mehr sehen.

  43. Außer den LORD natürlich.

  44. ZITAT:
    „Außer den LORD natürlich.“

    Der trägt die 3 der kann auch RV

  45. Ein ambitionierter RV aus der zweiten Reihe eines Topclubs oder ein heißer junger aus der zweiten Liga. Mehr verlange ich nicht. LA sollen sie halt den Gasinovicscuyama oder wie der heißt werfen.

  46. ZITAT:
    „Immanuel Lassoga Kant vor Wechsel nach Newcastle!

    http://www.sport1.de/fussball/.....aaron-hunt

    Seine Weisheiten werden mir fehlen.

  47. 10 Mio für Lassogga, hihi

    Danke, England!

  48. ZITAT:
    „Immanuel Lassoga Kant vor Wechsel nach Newcastle!

    http://www.sport1.de/fussball/.....aaron-hunt

    Wäre schade, so eine Lichtgestalt aus der Liga zu verlieren. Zudem bedauerlicherweise eine weitere Stärkung des HSV. Ich prangere dieses Gerücht an!

  49. vicequestore patta

    @46, den werden wir uns erst durch die Seferovic-Millionen leisten können

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Außer den LORD natürlich.“

    Der trägt die 3 der kann auch RV“

    Die 3 trägt aber traditionell der Linksverteidiger. Der auf der rechten Bahn hat die 2.

  51. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Außer den LORD natürlich.“

    Der trägt die 3 der kann auch RV“

    Die 3 trägt aber traditionell der Linksverteidiger. Der auf der rechten Bahn hat die 2.“

    Wer LORD ist, gelernter ST, die Nr. des LV trägt, kann auch RV spielen.

  52. Ich muss leider folgendes diagnostizieren.:

    Der Trapp-Transfer, der aller, allergrößte nach Detari 1988, war doch nicht so groß. Anyway.

  53. Wird spannend zu beobachten sein, wie der Lassoga mit den Geordies so klar kommt. Auch sprachlich.

  54. ZITAT:
    „Ich muss leider folgendes diagnostizieren.:

    Der Trapp-Transfer, der aller, allergrößte nach Detari 1988, war doch nicht so groß. Anyway.“

    Ist halt nur ein Torwächter. Frag mal Zlatan, was der von dieser Gattung Kicker so hält.

  55. „Die 3 trägt aber traditionell der Linksverteidiger. Der auf der rechten Bahn hat die 2.“

    Der LORD war zuletzt 1992 im eigenen Strafraum. #E-Jugend.

  56. So ein feiner Fußballer wie er wird der Liga fehlen.

  57. Schon bissi schade, dass wir von dieser englischen Geldflut nichts abbekommen. Nächstes Jahr sind die plötzlich auch reichen Mittelklasseclubs schlauer geworden und lassen sich nicht mehr jeden Krummfuß als Schnickerkönig andrehen.

  58. Bei Matz Ab kritisierte neulich jemand die Tatsache, dass Lassogga immer sein Unterhemd raushängen lässt. Da wurde investigativ gefragt, warum man überhaupt im Sommer ein Unterhend unter dem Trikot trägt.

    Das sind wichtige Fragen!

  59. “ Nächstes Jahr sind die plötzlich auch reichen Mittelklasseclubs schlauer geworden und lassen sich nicht mehr jeden Krummfuß als Schnickerkönig andrehen.“

    Ne, das glaube ich nicht. Die Konkurrenz ist so groß geworden in England. Da wird alles gekauft, was gegen den Ball treten kann. Wenn es dann nicht klappt, kommt halt der nächste. 10 Mio in den Sand setzen, ist jetzt fast egal geworden.

  60. ZITAT:
    „Wird spannend zu beobachten sein, wie der Lassoga mit den Geordies so klar kommt. Auch sprachlich.“

    Kehlige Grunz und Schnalzlaute versteht man schon, die Fussballersprache ist doch international. Zur Not muss halt die Mama einspringen und Anweisungen geben, klappt auch dies nicht, sollte man versuchen die Tätowirungen (!) als als eine Art “ Stein von Rosette“ zu verwenden .

  61. Golfer. Das sind Kerle!

    „Der zweimalige Major-Sieger John Daly ist hart im
    Nehmen. 24 Stunden nach seinem Kollaps im Deerfield Golf Club und
    einem kurzen Krankenhausaufenthalt machte der 49 Jahre alte Golf-Punk
    aus den USA weiter, als sei nichts gewesen. Er griff gleich wieder zu
    den Schlägern und rauchte schon vor seiner Runde eine Zigarette auf
    der Terrasse des Clubhauses.“

  62. Hallo? Er raucht!

  63. ZITAT:
    „Golfer. Das sind Kerle!

    „Der zweimalige Major-Sieger John Daly ist hart im
    Nehmen. 24 Stunden nach seinem Kollaps im Deerfield Golf Club und
    einem kurzen Krankenhausaufenthalt machte der 49 Jahre alte Golf-Punk
    aus den USA weiter, als sei nichts gewesen. Er griff gleich wieder zu
    den Schlägern und rauchte schon vor seiner Runde eine Zigarette auf
    der Terrasse des Clubhauses.“

    Teufelskerle

  64. Mir ist völlig schnuppe, ob Lassogs in England zurecht kommt oder nicht. Mir ist aber nicht egal, dass der HSV für einen Spieler, den er loswerden will, schlappe 10 Millionen bekommt. – und damit so viel wie wir für unseren vielumjubelten Jahrhunderttransfer.

  65. 25 Jahre, 69 Länderspiele…..Kerle, der FSV…..

  66. ZITAT:
    „Mir ist völlig schnuppe, ob Lassogs in England zurecht kommt oder nicht. Mir ist aber nicht egal, dass der HSV für einen Spieler, den er loswerden will, schlappe 10 Millionen bekommt. – und damit so viel wie wir für unseren vielumjubelten Jahrhunderttransfer.“

    Stürmer für 10 Mios = Schnäppchen (in England quasi umsonst). Tormann für 10 Mios = relativ viel Geld.
    So schwer ist das doch nicht, oder?

  67. ZITAT:
    „Mir ist völlig schnuppe, ob Lassogs in England zurecht kommt oder nicht. Mir ist aber nicht egal, dass der HSV für einen Spieler, den er loswerden will, schlappe 10 Millionen bekommt. – und damit so viel wie wir für unseren vielumjubelten Jahrhunderttransfer.“

    Schottische Grenze, da wo man das Fleisch noch roh vom Knochen nagt… Er ist quasi schon etabliert.

    Unser Jahrhunderttransfer war auf dem Niveau Selke nach Leipzig, nur um das mal in relation zu setzen.

  68. @Stefan: Geniales Foto von Hübner im Eingangsbeitrag mit dem superscharf-treffenden Untertitel! Habe mich weggeschmissen vor Lachen … Du beherrschst einfach die symbolträchtigen Aussagen in Kombination von Bild und Wort (oder interpretiere ich da über?) – 100% Respekt!!!

    Ansonsten bin ich immer noch berauscht vom unerwarteten Erfolg des Vereins meines Herzens: Halte ich mir vor Augen, dass in der Vergangenheit bei Gastspielen in Stuttgart mitunter wesentlich ansehnlicher (zumindest bis zur Nähe des 16ers!) gekickt wurde – allerdings ohne zählbaren Erfolg – so nehme ich doch lieber die 3 Punkte dieses WEs aufgrund der besseren Effektivität mit, auch wenn mir ob der erschreckend unverzüglichen Ballverluste im MF in der 1.HZ aufgrund stetiger Schnappatmung mehrfach der Herzkasper drohte …
    Ich hoffe und glaube schwer, dass während der Länderspielpause unermüdlich an der Beseitigung der hilflos-unpräzisen (oder gar planlosen?) Rumgeklickerei im MF unter Stressbedingungen gearbeitet wird – und bin auch überzeugt davon, dass sie dieses Problem noch in den Griff kriegen; davon abgesehen müssten für LA genug Alternativen vorhanden sein (und wenn Kadlec – warum auch immer – nicht als solche angesehen wird, dann sollte er jetzt noch vor Transferschluss verkauft werden: @Jim Knopf: 100% agree!!!).
    Das RV-Problem erscheint derart gravierend, dass ich mir sehnlichst wünsche, dass hier noch etwas passiert: Wäre ein Sebi, der aufgrund fehlender Spielpraxis mutmaßlich im Moment u.U. keine sofortige Hilfe sein könnte, in der Winterpause aufgrund des Trainingslagers eher eine Verstärkung, zumal er bis dahin u.U. auch keine nennenswerten Einsatzmöglichkeiten bei den Radkappen bekommen wird? – Das zweifele ich doch stark an: Ich hoffe daher wenigstens auf ein Leihgeschäft – mit oder ohne Kaufoption – sofern „unser“ Sebi will …

  69. vicequestore patta

    @57, Stefan: Bin mal gespannt, was er fürn Spitznamen bekommt auf der Insel, der Pierre-Michel. Wenn es nicht gut läuft, wird dann aus Lasogga schnell „le Sucker“ oder so ähnlich.

    Das er raucht, ist indes unschädlich. Schließlich kommt der BPL-Fußballer bisweilen stinkbesoffen ins Training…

  70. Für Lasogga bleiben 1,5Mio beim HSV hängen. Oder bei Kühne. Wer weiss?!?
    Das eingesparte Gehalt ist allerdings mit ziemlicher Sicherheit beträchtlich.

  71. ZITAT:
    „Stürmer für 10 Mios = Schnäppchen (in England quasi umsonst). Tormann für 10 Mios = relativ viel Geld.
    So schwer ist das doch nicht, oder?“

    Nein, ist es nicht. Aber beim Ausgeben ist es egal, wo die 10 Mio. herkommen (TW vs. Stürmer). Nur dürfte sportlich der Verlust bei Trapp schwerer wiegen als bei Lasogga. Wobei wir mit Hradecky einen gelungenen Ersatz gefunden haben.

    Geht eher darum, dass ein gehaltlich zu teurer Spieler, der auf der Abschussliste steht (ähnlich wie Ramos in Dortmund), für mehr Kohle verscherbelt wird als wir für unseren Kapitän bekommen.

  72. Wechsel nach Frankfurt erneut geplatzt! Sidney Sam wird bei Schalke 04 bleiben, berichtet die SPORTBILD.

  73. „… der 49 Jahre alte Golf-Punk …“

    Das Ding bitte mehrmals durchlesen und immer wieder sacken lassen.

  74. Hihi, Ballhorn in Höchstform:
    http://www.fr-online.de/eintra.....33838.html

    15. Minute:
    Unsere Leistung knüpft nahtlos ans Augsburg-Spiel an, aber der Gegner schießt mehr Eigentore.

    (…)

    76. Minute:
    Ich bin ja froh, dass es beim Elfmeter kein Abseits gibt.

  75. ZITAT:
    „“… der 49 Jahre alte Golf-Punk …“

    Das Ding bitte mehrmals durchlesen und immer wieder sacken lassen.“

    Ich bin mir absolut sicher das der Mann einen “ No Future “ Button an der karierten Golfhose hat.

  76. @Jim Knopf
    Diesen Eindruck erzeugst du aber mit polemischen Aussagen wie „unseren vielumjubelten Jahrhunderttransfer“. Wer hat das wo behauptet? Mit deinem Mimimi setzt du beide Transfers gleich und wertest dadurch den Trapp Deal herab.

  77. Wenn Hamburg dem großen Redner und Schöngeist unbedingt loswerden will, sind 10 Mios selbstverständlich OK. Sollten sie aber mit ihm geplant haben, werdens für die alberne Summe ganz sicher keinen Ersatz bekommen.

    Zumal der Mann ja für die anstehende Relegation gebraucht wird.

  78. ZITAT:
    „“… der 49 Jahre alte Golf-Punk …“

    Das Ding bitte mehrmals durchlesen und immer wieder sacken lassen.“

    Ihr wisst aber schon, wer John Daily ist? einfach mal die Google Bildersuche anwerfen….

  79. Ich rätsel ernsthaft was ein Golf-Punk sein könnte…

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“… der 49 Jahre alte Golf-Punk …“

    Das Ding bitte mehrmals durchlesen und immer wieder sacken lassen.“

    Ich bin mir absolut sicher das der Mann einen “ No Future “ Button an der karierten Golfhose hat.“

    Immerhin dieser Slogan hat bei Best Agern nachvollziehbare Substanz.

  81. Für viele war Agassi Tennis-Punk, für nicht wenige ist Green Day Punk. Also bitte. Passt schon.

  82. Ich relativiere nur die 10 Mio., die wir bekommen haben. Die sind inzwischen leider „Spielgeld“.

    Aber um es nochmal klarzustellen: Bislang wurde beim Tausch Trapp zu Hradecky alles richtig gemacht. Sportlich sieht das in etwa gleich gut aus und wir haben 10 Mio. in der Tasche.

  83. @87

    Maximal 7-8. Musst ja die Anschaffungskosten des Ersatzes noch abziehen…
    Allerdings sollte die Gehalteinsparung auch nicht unerheblich sein…

  84. Und auf der Jeans da steht Punk:

    Ich, Roque

  85. ZITAT:
    „Unser Jahrhunderttransfer war auf dem Niveau Selke nach Leipzig, nur um das mal in relation zu setzen.“

    Darf ich mal ganz doof fragen, wann wir Selke nach Leipzig transferiert haben? Oder war der Beitrag für das Werder-Forum gedacht?

  86. ZITAT:
    „Wechsel nach Frankfurt erneut geplatzt! Sidney Sam wird bei Schalke 04 bleiben, berichtet die SPORTBILD.“

    Wäre wünschenswert. Da heize ich lieber den Kamin mit der Kohle.

  87. Hunt kurz vor Wechsel von Wolfsburg zu HSV. Dann hätte er ja fast alle Nord-Vereine durch.

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“… der 49 Jahre alte Golf-Punk …“

    Das Ding bitte mehrmals durchlesen und immer wieder sacken lassen.“

    Ich bin mir absolut sicher das der Mann einen “ No Future “ Button an der karierten Golfhose hat.“

    Und er raucht Sportzigaretten. Guter Mann.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser Jahrhunderttransfer war auf dem Niveau Selke nach Leipzig, nur um das mal in relation zu setzen.“

    Darf ich mal ganz doof fragen, wann wir Selke nach Leipzig transferiert haben? Oder war der Beitrag für das Werder-Forum gedacht?“

    Noe, ging mir nur um die hoehe der Abloese, die bei den Transfers Trapp -> PSG und Selke -> Leipzig fast auf dem gleichen Niveau liegen.

    Mein Punkt war, dass die Verdienste oder der Stellenwert in den jeweilig abgebenden Teams nicht sonderlich viel zaehlen.

  90. ZITAT:
    „Für viele war Agassi Tennis-Punk, für nicht wenige ist Green Day Punk. Also bitte. Passt schon.“

    Ja, Kriegersche – führt man diese völlig absurde Sequenz weiter, passt das natürlich.

  91. Respekt Boccia! 85. im Interaktiv.

    Classic Variante fest in Baseler Platz Hand, 1. DrKunter, 2. Rheinland Adler

  92. Agassi, kein Punk?

    Alle keine Ahnung vom Tennis hier. Fakt!

    https://www.youtube.com/watch?.....cQYgGn7akY

  93. 35 Millionen für Draxler. Die Liga ist zementiert.

  94. Und Draxler wird so einschlagen wie Hunt oder Schürrle. I promise.

  95. KASTANIENWUMMS

  96. Gute Güte, Berlin ist schneller als Frankfurt, ich leg mich wieder hin.

  97. A propos Berlin: Den ersten Unnerhos Trainer hats erwischt, Düwel bei den Eisernen entlassen.

  98. ZITAT:
    „Gute Güte, Berlin ist schneller als Frankfurt, ich leg mich wieder hin.“

    Ausnahmsweise mal!

  99. http://www.sport1.de/fussball/.....-top-ligen

    „12.15 Uhr / HAMBURGER SV: Kleines Update zu Pierre-Michael Lasogga: Laut Sky hat sich der Stürmer zum HSVWettbasis.com – die Basis für erfolgreiche Sportwetten bekannt – womit ein Wechsel zu Newcastle United (siehe Eintrag 08.15 Uhr) vom Tisch wäre.“

    Da wird man sich sicher freuen in Hamburg.

  100. Man denke sich den Beitrag 106 ohne die Sportwetten Werbung zwischendrin. Obwohl…

  101. „aut Sky hat sich der Stürmer zum HSVWettbasis.com – die Basis für erfolgreiche Sportwetten bekannt – womit ein Wechsel zu Newcastle United (siehe Eintrag 08.15 Uhr) vom Tisch wäre.“

    Lassoga bekennt sich zu Sportwetten in Hamburg, so dass der Transfer ausfällt?

  102. Hehe, der nächste Tiefschlag für den HSV.

  103. ZITAT:
    „Agassi, kein Punk?

    Alle keine Ahnung vom Tennis hier. Fakt!

    Alle keine Ahnung von Punk hier!
    https://youtu.be/A2vn18DVSbU

  104. Der Kicker hat uns übrigens spielerische Plan- und Konzeptlosigkeit attestiert.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

  105. Allfinito bedeutet übrigens: All is finished. Mehr Punk geht nicht…

  106. Sorry – das ist mir als Reihenhausrockundroller eine Spur zu wild.

    Davon abgesehen bekenne ich mich zu Sportwetten Sapina und bleibe in Bad Vilbel.

  107. ZITAT:
    „Hehe, der nächste Tiefschlag für den HSV.“

    Ganz einfach. Nicht mal die Engländer zahlen so hohe Gehälter wie der HSV.

  108. Medo bleibt laut hessenschau

  109. Sam hat sich wohl erledigt.

  110. Wir können uns also wieder dem Punk widmen.

  111. Jetzt habe ich ihn auch – gerade gekommen! Der IKEA-Katalog ist da. Dazu noch Helmut Karaseks Besprechung gesehen.

    Das Ende ist nahe. Punk!

  112. Ist das noch lustig? Oder einfach nur Punk…

    http://www.titanic-magazin.de

  113. ZITAT:
    „Schöne Choreo beim FSV!

    https://www.youtube.com/watch?.....e=youtu.be

    Ah, Hammer und Sichel.

    Ja, die konnten auch schöne Choreos. Und Weltfrieden und Menschenrechte und so.

  114. ZITAT:
    „Jetzt habe ich ihn auch – gerade gekommen! Der IKEA-Katalog ist da.“

    Ich wusste ja schon immer, dass die Post in den wilden Osten länger braucht, aber eine Woche länger als ins Rhein-Main-Gebiet…

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schöne Choreo beim FSV!

    https://www.youtube.com/watch?.....e=youtu.be

    Ah, Hammer und Sichel.

    Ja, die konnten auch schöne Choreos. Und Weltfrieden und Menschenrechte und so.“

    Köstlich. Wie geht es denn HB heute?

  116. Sankt Pauli ist toll. Pyroshow für den Weltfrieden, soziale Gerechtigkeit und gegen Kommerzialisierung beim Fußball
    Und drei Punkte für den FSV.

  117. ZITAT:
    „Sam hat sich wohl erledigt.“

    Der war doch eh nicht sportgesund.

  118. Wer findet die Fehler?

    „VW-Vorstandschef Martin Winterkorn hat nach dem Mega-Transfer von Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg zu Manchester City vor einem Ausverkauf in der Fußball-Bundesliga gewarnt. „Man ist irgendwann machtlos gegen solche Summen. Selbst Bayern München, das interessiert war, hat am Ende des Tages gesagt: Gegen solche Summen können wir im Moment nicht antreten“, sagte Winterkorn, der auch im Aufsichtsrat der Bayern sitzt, in diversen Medien.“ (eurosport)

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sam hat sich wohl erledigt.“

    Der war doch eh nicht sportgesund.“

    Sportgesund. Gefällt mir ähnlich gut wie Fußballdeutscher.

  120. ZITAT:
    „Sankt Pauli ist toll. Pyroshow für den Weltfrieden, soziale Gerechtigkeit und gegen Kommerzialisierung beim Fußball
    Und drei Punkte für den FSV.“

    Hab gestern nach dem Spiel mit den Paulianern (ungeplant) ein Gläschen Abbel im Solzer geleert, die Hamburger Fans sind wirklich tiefenentspannte Menschen und auch noch nach Niederlagen extrem sportlich drauf.
    Tscha schickt three Cheers nach Pauli!

  121. Warum spielen bei Pauli fast nur „richtige“ Deutsche? Warum tragen die immer noch braune Uniformen, äh, Trikots? Warum sind die meisten „Fans“ von denen immer noch weiße, überwiegend männliche, Mittelschichtskinder, die natürlich weiß dominierten „Punkrock“ hören? Warum kommen viele von denen aus sogenannten „In-Vierteln“ mit wenigen bzw. gar keinen „Refugees“ (z.B. Nordend…), kaufen bevorzugt Markenklamotten aus kapitalistisch wertvoller Produktion, übernehmen am liebsten die politische und kulturelle Gedankenwelt ihrer früher mal irgendwie, irgendwo engagierten Eltern, wählen wie diese am liebsten „Grün“ und sind bzw. möchten auch irgendwas im Öffentlichen Dienst machen, am besten mit Beamtenstatus. Und mit Polemik kommen diese revolutionären Lehrerkinder auch gut zurecht…;)

    P.S. Albert C. ist im Öffentlichen Dienst?;)

  122. Sportgesunde Fußballdeutsche verschieben am Taktischtisch europapokalarithmetisch Golfpunks.

    Diesen Satz bitte 10x hintereinander zügig und laut aufsagen.
    Wenn fehlerfrei = sportgesund.

  123. „Tscha schickt three Cheers nach Pauli!“

    Tscha sagt ja auch „Refugees welcome“. Daher harmoniert das ganz gut, glaube ich.

  124. Nach dem Niedergang meiner FDP habe ich mich ja extra in Bayern registrieren lassen, um CSU wählen zu können. Nur so kann ich die vogelwilde Gedankenwelt meiner Eltern progressiv in die Zukunft extrapolieren.

  125. @ABB
    Ähm, „Hammer und Sichel“?
    Ehrlich?

  126. ZITAT:
    „Warum spielen bei Pauli fast nur „richtige“ Deutsche? Warum tragen die immer noch braune Uniformen, äh, Trikots? Warum sind die meisten „Fans“ von denen immer noch weiße, überwiegend männliche, Mittelschichtskinder, die natürlich weiß dominierten „Punkrock“ hören? Warum kommen viele von denen aus sogenannten „In-Vierteln“ mit wenigen bzw. gar keinen „Refugees“ (z.B. Nordend…), kaufen bevorzugt Markenklamotten aus kapitalistisch wertvoller Produktion, übernehmen am liebsten die politische und kulturelle Gedankenwelt ihrer früher mal irgendwie, irgendwo engagierten Eltern, wählen wie diese am liebsten „Grün“ und sind bzw. möchten auch irgendwas im Öffentlichen Dienst machen, am besten mit Beamtenstatus. Und mit Polemik kommen diese revolutionären Lehrerkinder auch gut zurecht…;)

    P.S. Albert C. ist im Öffentlichen Dienst?;)“

    Aber ja, wo sonst? Ich liebe ja vulgärziologische Pauschalisierungen, die kein Klischee auslassen. Die primitiv-spießige Aussage bleibt darin: Wer nicht im Wald lebt und sich von allem konsequent entsagt (Familie, Gesellschaft, System, KONSUM etc), der soll bitte seinen Mund halten, weil es ja sonst einen perfomartiven Widerspruch gibt, nicht? Das ist so entsetzlich platt und etwas doof, nein?

  127. ZITAT:
    „@ABB
    Ähm, „Hammer und Sichel“?
    Ehrlich?“

    Oder Nordkorea, all the same. Hier wird die Paralle zu Pauli-Choreos besonders sichtbar. Es ist nahezu eindeutig.

    http://p5.focus.de/img/fotos/c.....orea-3.jpg

  128. ZITAT:
    „Warum spielen bei Pauli fast nur „richtige“ Deutsche? Warum tragen die immer noch braune Uniformen, äh, Trikots? Warum sind die meisten „Fans“ von denen immer noch weiße, überwiegend männliche, Mittelschichtskinder, die natürlich weiß dominierten „Punkrock“ hören? Warum kommen viele von denen aus sogenannten „In-Vierteln“ mit wenigen bzw. gar keinen „Refugees“ (z.B. Nordend…), kaufen bevorzugt Markenklamotten aus kapitalistisch wertvoller Produktion, übernehmen am liebsten die politische und kulturelle Gedankenwelt ihrer früher mal irgendwie, irgendwo engagierten Eltern, wählen wie diese am liebsten „Grün“ und sind bzw. möchten auch irgendwas im Öffentlichen Dienst machen, am besten mit Beamtenstatus. Und mit Polemik kommen diese revolutionären Lehrerkinder auch gut zurecht…;)

    P.S. Albert C. ist im Öffentlichen Dienst?;)“

    Klasse! Das passt 1:1 zu meiner Handballtruppe, wo sich genau 5 solcher Paulianer tummeln und Ihre Prinzipien verkünden. Habe ich gleich mal weitergeleitet:-))

  129. Heisst das jetzt, der ideale Pauli-Fan ist eigentlich deutscher Patriot?
    Ich bitte, nein, ich fordere Aufklärung!

  130. St. Pauli? Echt? Gibt es keine anderen Themen?

  131. @131 lieber Block 31, ich wollte es einfach ignorieren, aber nur zwei, drei Fragen von Dutzenden die mir bei Deinem Post kommen wollt ich Dir doch stellen:
    Bist Du selbst ein Mensch mit Migrationshintergrund und trägst Du nur Juteschuhe statt Adidas/Nike/Puma und denkst Du die Welt wird besser wenn man die Farbe Braun verbietet?
    Was ist gegen sozial engagierte Menschen einzuwenden, egal ob Sie aus der Mittel- ,Ober- oder Unterschicht kommen ?

  132. Kann man mir erklären, warum die Eintracht nicht nach Leipzig fährt?

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aufbau Ost.
    http://leipzig.sportbuzzer.de/.....s/15359/21

    Wir sollten sie einfach kaufen.“

    Irgendwie fremdele ich ein wenig mit unseren Fan Freundschaften. National wie international.

  134. 145
    Für Sachsen zu viele Ausländer im Team.

  135. Golfpunks und Kiezstaatsdiener.

    Leidlich unterhaltsam bislang.

  136. Wohingegen der Volltreffer ganz unterhaltsam war. Bedankt!

  137. ZITAT:
    „Wohingegen der Volltreffer ganz unterhaltsam war. Bedankt!“

    Sehr schön! Schließe mich an. Sehr relaxt alle. Vor allem der Eintracht-Onkel, der mit Kilch in der Sportbar saß, wußte zu gefallen :-)

  138. ZITAT:
    „145
    Für Sachsen zu viele Ausländer im Team.“

    Als einziger vorurteilsfreier Mensch des Universums verweise ich auf die Vielfalt des wahrscheinlich wundervollen Sachsens.

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    „145
    Für Sachsen zu viele Ausländer im Team.“

    Als einziger vorurteilsfreier Mensch des Universums verweise ich auf die Vielfalt des wahrscheinlich wundervollen Sachsens.“

    Vor allem in Sachsenhausen.

  140. Sachsenhausen? Alles betrunkene Kommunisten. Arbeitslager!

  141. ZITAT:

    Als einziger vorurteilsfreier Mensch des Universums verweise ich auf die Vielfalt des wahrscheinlich wundervollen Sachsens.“

    DAS ist der Geist !

    Danke dafür.

  142. ZITAT:
    „Sachsenhausen? Alles betrunkene Kommunisten. Arbeitslager!“

    Ich meinte den Stadtteil, nicht das KZ

  143. Schöner Volltreffer, „Ich bin alte Leut“ hat mir ebenso gefallen.
    Und jetzt Bruno: Gas geben, noch 3,5 Stunden…

  144. Schöner Volltreffer. Danke dafür.

  145. An St-Paulianern ist halt scheisse, dass sie einen Fußballverein unterstützen, der nicht Eintracht Frankfurt ist. Ich muss aber Blok31 insofern widersprechen, als nach meinem Eindruck der Damenanteil bei deren Fans höher ist als anderswo. Und Hübsche hat’s da auch..

  146. ZITAT:
    „Schöner Volltreffer, „Ich bin alte Leut“ hat mir ebenso gefallen.
    Und jetzt Bruno: Gas geben, noch 3,5 Stunden…“

    Ihr könnt euch wieder hinlegen. Es passiert nichts mehr.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sachsenhausen? Alles betrunkene Kommunisten. Arbeitslager!“

    Ich meinte den Stadtteil, nicht das KZ

    Das ist mir jetzt ordentlich peinlich.

  148. Was ist denn hier los? Es ist Deadline Day!

  149. Apropos KZ – eine gute Gelegenheit mal auf diese wunderbare Aktion hinzuweisen:

    http://www.mittenunteruns.de/

  150. vicequestore patta

    @128, Albert: Made my day!

    @131: Kann ja sein, dass Pauli in diesen Gesellschaftsschichten schick ist (Bruno HH hat das bestätigt), und ich musste doch sehr lachen. Aber es ist wie mit jeder Überhäufung von Klischees: Sie ist nicht richtig und provoziert nur.

    Man rufe sich in Erinnerung, dass das Juwel unserer Abwehrreihe, CZ5, dort ca 2 Jahre ausharrte. Na also…

  151. Der Spiegel hat nen großen Aufmacher mit vielen Videos über unseren kleinen Nelson Mandela:
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....50295.html

  152. Kevin folgt Lukas zu Galatasaray. #gerücht

  153. mwa: Wir „schenken“ BSG Leipzig ein Freundschaftsspiel – schön und gut. Aber dass das als Geschenk an deren Ultras verpackt wird, ist mir seltsam. Steht allerdings woanders auch so. Ungewöhnlich. Da würde ich gerne die offizielle Version zu hören.

  154. ZITAT:
    „Volltreffer
    https://youtu.be/2y_es4NnjbA

    Very nice, v.a. Ingo Durstewitz‘ Einschätzung wieder einmal sehr nachvollziehbar und bedenkenswert.
    Ich frag mich ja, ob es nicht den Versuch wert wäre, es gegen Köln mit der Raute zu versuchen. Reinartz auf die sechs, Hasebe und Flum auf die Halbpositionen, Stendera (oder Meier) auf die Zehn, vorne Luc und Haris, Russ und Aigner auf die Bank. Damit wäre evtl. ein besserer Spielaufbau und besseres Passpiel möglich als mit der flachen vier.

  155. ZITAT:
    „@128, Albert: Made my day!

    @131: Kann ja sein, dass Pauli in diesen Gesellschaftsschichten schick ist (Bruno HH hat das bestätigt), und ich musste doch sehr lachen. Aber es ist wie mit jeder Überhäufung von Klischees: Sie ist nicht richtig und provoziert nur.

    Man rufe sich in Erinnerung, dass das Juwel unserer Abwehrreihe, CZ5, dort ca 2 Jahre ausharrte. Na also…“

    Das Portal ist zu gut, um über Pauli zu reden, aber mich nervt dieses „Getue“ von manchen Pauli-Fans, wobei die selbst reden und nichts machen. „Refugees welcome“ schrieb einer immer bei unserem Mailverteiler. Als ich ihm vorschlug, dass er bei einem Flüchtlingslager knapp 3km von ihm entfernt doch eine aktive Integration wie Fußballspiel oder auch Sprachunterricht anbieten könnte, war das Thema durch. Das ist für mich eben auch die Pauli-Ultra-Szene, in der er sich bewegt: die fühlen sich gut, wenn die soziale Dinge sagen /darüber reden. Ist mir zu wenig. Und die „Pauli-Separees“ sind mit einigen gefüllt, die auch gerne sauber reden. Ich mag einfach dieses Scheinheilige nicht.

  156. ZITAT:
    „Kevin folgt Lukas zu Galatasaray. #gerücht“

    Na kommt schon. Dönerwitze jetzt.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kevin folgt Lukas zu Galatasaray. #gerücht“

    Na kommt schon. Dönerwitze jetzt.“

    Wie, keine Lehrerkinderwitze mehr?

  158. Das ist aber vermutlich ausserordentlich schade…

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schöner Volltreffer, „Ich bin alte Leut“ hat mir ebenso gefallen.
    Und jetzt Bruno: Gas geben, noch 3,5 Stunden…“

    Ihr könnt euch wieder hinlegen. Es passiert nichts mehr.“

    Also das hier…

  160. Deadline Day und wir machen nicht mit. So wie an den letzten Deadline Days auch. Und eine tagesaktuelle Transferliste gönnt uns die Liga auch nicht mehr. Menno!

  161. Zum Themenkomplex Punk haben ich nichts konstruktives beizutragen. Wer es hätte, hat das Thema nicht verstanden.
    Und alles, was mehr Melodie und Struktur hat, als das hier, ist kein Punk.
    https://www.youtube.com/watch?.....SjFXPkW9J8

  162. Schöne 3 Punkte, feiner Ballhorn, unterhaltsamer Volltreffer; hachja, es gibt Wochen, die unangenehmer anfangen. Bedankt.

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schöner Volltreffer, „Ich bin alte Leut“ hat mir ebenso gefallen.
    Und jetzt Bruno: Gas geben, noch 3,5 Stunden…“

    Ihr könnt euch wieder hinlegen. Es passiert nichts mehr.“

    Ffm und Mercado ?

    War heute zumindest Job des FSV.

  164. „Das Portal ist zu gut, um über Pauli zu reden, aber mich nervt dieses „Getue“ von manchen Pauli-Fans, wobei die selbst reden und nichts machen. „Refugees welcome“ schrieb einer immer bei unserem Mailverteiler. Als ich ihm vorschlug, dass er bei einem Flüchtlingslager knapp 3km von ihm entfernt doch eine aktive Integration wie Fußballspiel oder auch Sprachunterricht anbieten könnte, war das Thema durch.“

    Papi bietet an, dann doch bitte direkt zu helfen. Aber das unartige Pauli-Kind hört nicht auf ihn. Das ist natürlich inkonsequent. Und was machst du so? Wie laufen denn deine aktiven Integrationskurse?

  165. Leider keine Antwort von Eintracht Frankfurt
    https://sports.vice.com/de_de/.....esliga-451

  166. @175

    Konstruktives – Punk? Passt nicht!
    Mein erstes Punklied habe in den 70ern gehört: https://www.youtube.com/watch?.....wE8dlRnsio , der Punk ging aber erst später los; inzwischen gehöre ich wohl zu den alten Säcken des Establishments.

  167. ZITAT:
    „Leider keine Antwort von Eintracht Frankfurt
    https://sports.vice.com/de_de/.....esliga-451

    Das kann doch nichtg sein! Ich dachte hier wird gehandelt und nicht nur sozial daher geredet?

  168. Oder kam die Mail nicht durch? Es gab ja Probleme bei Eintracht Frankfurt…

  169. Das liegt an der IT. Ist jetzt sicher ganz oben beim Medienchef angekommen.

  170. Ich entnehme dem Volltreffer, dass Ingo das Genre gewechselt hat. Er schreibt jetzt täglich Sexgeschichten.

    Schön das.

  171. Schade, dass ich den VT erst zu Hause mir antun kann.

  172. Darf man Pauli auch dann scheiße finden, wen sie hinter der Fassade auch stinknormal ist? Und ich frage das als Freund des Dynamo Dresden.

  173. ZITAT:
    „Darf man Pauli auch dann scheiße finden, wen sie hinter der Fassade auch stinknormal ist? Und ich frage das als Freund des Dynamo Dresden.“

    Aber ja doch. Wer sollte dir etwas verbieten?

  174. „Aber ja doch. Wer sollte dir etwas verbieten?“

    Sorry Albert – für meinen regelmäßigen liberalen Aufschrei benötige ich ab und an Unterdrückung.

  175. ZITAT:
    „Das liegt an der IT. Ist jetzt sicher ganz oben beim Medienchef angekommen.“

    Vlt. ist das auch einem Vorstandsmitglied in den Aktenvernichter „gefallen“ (Lässt sich seine Mails sicher noch ausdrucken), kurz vor der „freiwilligen“ Übergabe der Zuständigkeit für Kommunikation…

  176. ZITAT:
    „Leider keine Antwort von Eintracht Frankfurt
    https://sports.vice.com/de_de/.....esliga-451

    Da ist einfach keine Zeit auf so eine Mail zu antworten vor lauter Engagement.

  177. ZITAT:
    „Leider keine Antwort von Eintracht Frankfurt
    https://sports.vice.com/de_de/.....esliga-451

    Der neue Mediendirektor muss sich bestimmt noch einarbeiten.

  178. @Albert C., Tscha-Bumm u.a.

    Meine „Aussagen“ habe ich natürlich extra „überspitzt“ formuliert. Und den Typus „Paulianer“ gibt es in jedem Verein, hier fühlen sich ja auch einige gleich angesprochen. Zum Glück.;) Das es sich um eine Polemik handelt wurde sogar extra erwähnt, aber das kann man(n) schon mal überlesen.;)

    Lieber Albert C., du hast auch genauso reagiert wie erwartet. Vielen Dank. Cool bleiben.;)

    Meine Vorfahren kommen aus fast allen Himmelsrichtungen, ich trage gerne Nike und Co, der Öffentliche Dienst ist mir nicht fremd und führe auch sonst ein „buntes“, „crazy“ und gutes Leben in den „Szenevierteln“ unserer schönen Stadt.

    Damit bin ich also Teil dieses „Systems“. Und trotzdem versuche ich irgendwie „anständig“ zu bleiben im Zusammenleben mit ALLEN Mitmenschen. Auch wenn es ständig schwer fällt.;)

    Das sind die meisten „Paulianer“ auch. Die meisten haben das wohl mittlerweile auch insgeheim eingesehen. Zugeben fällt schwer, ich weiß und kenne das nur zu gut. ;)

    Daher meine weiter oben zu lesende Polemik. Sich irgendwie „revolutionär“ geben, aber eigentlich genauso Spiesser sein wie (fast) alle anderen. Damit muss man erst mal klarkommen. Mehr als verständlich. Da würde ich vielen „Paulianern“ mehr Selbstironie, Distanz und dergleichen wünschen. Und was besonders „bitter“ ist, „hässliche Deutsche“ bleiben wir so oder so.;)

    P.S. Pauli hat wirklich schöne, sympathische, intelligente und humorvolle Damen am Start. Ich habe hoffentlich keine Zuschreibung vergessen.;)

  179. Was tut eigentlich der Uli Hoeneß für die Flüchtlinge?

  180. ZITAT:
    „Wie laufen denn deine aktiven Integrationskurse?“

    Sag mal, Albert, kann das sein, dass Du bei dem Thema Pauli genauso schnell auf dem Baum bist wie ABB bei Bruchhagen? Nur eine Vermutung..

  181. Die 192 gefällt. Bis auf den öffentlichen Dienst. ;)

  182. ZITAT:
    „Darf man Pauli auch dann scheiße finden, wen sie hinter der Fassade auch stinknormal ist? Und ich frage
    das als Freund des Dynamo Dresden.“

    Sehr billige Provokation. Da fällt hier keiner darauf rein. Du verkörperst doch sellbst die St-Paulisierung des frankfurter Fußballfans.

  183. Der Albert muss auf oder mit St. P. mal böse Erfahrungen gemacht haben.

  184. ZITAT:
    „P.S. Pauli hat wirklich schöne, sympathische, intelligente und humorvolle Damen am Start. Ich habe hoffentlich keine Zuschreibung vergessen.;)“

    Unsere Eintracht nicht??? Vooorsicht! Da bewegst du dich auf ganz dünnem Eis.

  185. E-Mail. Da kann man doch nicht mit einer Antwort rechnen. Ein Brief wäre natürlich beantwortet worden.

  186. ZITAT:
    „“Das Portal ist zu gut, um über Pauli zu reden, aber mich nervt dieses „Getue“ von manchen Pauli-Fans, wobei die selbst reden und nichts machen. „Refugees welcome“ schrieb einer immer bei unserem Mailverteiler. Als ich ihm vorschlug, dass er bei einem Flüchtlingslager knapp 3km von ihm entfernt doch eine aktive Integration wie Fußballspiel oder auch Sprachunterricht anbieten könnte, war das Thema durch.“

    Papi bietet an, dann doch bitte direkt zu helfen. Aber das unartige Pauli-Kind hört nicht auf ihn. Das ist natürlich inkonsequent. Und was machst du so? Wie laufen denn deine aktiven Integrationskurse?“

    Meine Dinge laufen, im Jugendsport sowie in der Schule haben wir direkte Hilfen organisiert, Kleidung, Schuhe. Kostenloses Mittrainieren der Kinder beim Handball. Daneben habe ich mir eine differenzierte Meinung bewahrt. Und Du?

  187. Smiley-Overkill.

  188. ZITAT:
    „Was tut eigentlich der Uli Hoeneß für die Flüchtlinge?“

    Gräbt gerade an einem Tunnel, vermutlich.

  189. Boah, tut mir n Gefallen und hört mit diesem „ich bin besser als wie du weil ich habe einen Bekannten, der nen Schwulen kennt“ auf, ja? Danke.

  190. ZITAT:
    „Wumms“

    Geschossen wie Inui. ;)

  191. ZITAT:
    „Und Du?“

    Wer hat den Längeren? ;)

  192. „Und was machst du so?….“

    Ich importiere erstmal die News. Antwort dann nächste Woche.

  193. „Lieber Albert C., du hast auch genauso reagiert wie erwartet. Vielen Dank. Cool bleiben.;)“

    O je, ich sehe schon, Ich lebe scheinbar mein eigenes Klischee. Aber wer lebt schon jenseits seines Klischees?
    Ich bleibe jetzt mal cool, zumindest für eine Halbzeit. :-)

    Und kaufe mir Rafael Nadal-Unterhosen von Tommy Hilfinger. Quasi als Kompensation.

    http://pagesix.com/2015/08/25/.....-campaign/

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wumms“

    Geschossen wie Inui. ;)“

    Das mit dem Übersteiger hab ich leider verlernt, aber ich war auf dem Platz sowieso nur Verteidiger.

  195. Was ich so mache? Siehe meine #208.

  196. ZITAT:
    „Boah, tut mir n Gefallen und hört mit diesem „ich bin besser als wie du weil ich habe einen Bekannten, der nen Schwulen kennt“ auf, ja? Danke.“

    Nee, um „besser“ gehts mir nicht. Wer verbal Dinge von anderen einfordert, sollte einfach vor seiner eigenen Tür kehren. Und seit ich 2002 nach HH gezogen bin, habe ich Pauli so kennengelernt: bla bla bla. Wäre kein Problem, wenn das Sauber-Sozi-Image nicht so überzogen wäre.

    Und nun bin ich gespannt auf die Antwort auf meine Frage. Ansonsten: die 192 gefällt mir und nun: „Mercato ohne Eintracht“

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das mit dem Übersteiger hab ich leider verlernt, aber ich war auf dem Platz sowieso nur Verteidiger.“

    Was heißt „nur“? Das ist quasi die Königsdisziplin.

  198. So, Hunt zum HSV ist fix.

    Wahnsinn, wie die abspecken die Hamburger.

  199. Matz ab hätte gerne von jedem Leser 18,87 Euro um nächstes Jahr weitermachen zu können.
    Der wird mir echt fehlen.

  200. @213
    Sehe ich auch so, aber als Verteidiger sind Übersteiger und ähnliche Sperenzien eher kontraproduktiv.

  201. Wäre auch für den HSV insgesamt ein guter Zeitpunkt sich aus dem operativen Erstligafußball zu verabschieden.

  202. ZITAT:
    „Ist das noch lustig? Oder einfach nur Punk…

    http://www.titanic-magazin.de

    por que no los dos?

  203. Robbie Kruse zum VFB

  204. Irgendwie fehlt heute die Spannung……da war viel zu früh die Luft raus. Meine Meinung!

  205. ZITAT:
    „Robbie Kruse zum VFB“

    Ausgerechnet Robbie Kruse…

  206. @218
    Weil Punk nicht lustig sein darf, da hört der Spaß auf. ;-)

  207. ZITAT:
    „Robbie Kruse zum VFB“

    Der VFB wird auf Jahre unschlagbar sein.

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie laufen denn deine aktiven Integrationskurse?“

    Sag mal, Albert, kann das sein, dass Du bei dem Thema Pauli genauso schnell auf dem Baum bist wie ABB bei Bruchhagen? Nur eine Vermutung..“

    Nein, nein, nein :-)

    Sorry, ich habe einfach nur eine schöne Choreo posten wollen…Werde zukünftig davon lassen.

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist das noch lustig? Oder einfach nur Punk…

    http://www.titanic-magazin.de

    por que no los dos?“

    Wie war das? „Satire darf alles“. Also auch komplett dämlich.

  210. ZITAT:
    „Boah, tut mir n Gefallen und hört mit diesem „ich bin besser als wie du weil ich habe einen Bekannten, der nen Schwulen kennt“ auf, ja? Danke.“

    Läßt sich doch heute alles ganz eazy einrichten
    http://blackfriendconnect.com/

  211. Morgen, liebe Gemeinde, wird es kälter – versprochen!
    Und der Mercato ist dann auch vorbei, ganz sicher.
    Also durchhalten, zur Not als Abkühlung ein leckeres Mango-Eis. Gibt es auch vegan, sicher von Bäumen aus der Region in nachwachsenden Eiswaffeln.
    Und wer ganz sicher gehen will, der lädt einen Flüchtling dazu ein, oder nimmt einen OFC-Fan mit.

  212. 4:1 !

    Kein Handlungsbedarf.

    Alles über 10 Millionen sind eh Paniktansfers.

  213. 4:1 !

    Kein Handlungsbedarf.

    Alles über 10 Millionen sind eh Paniktransfers.

  214. ZITAT:
    „So, Hunt zum HSV ist fix.

    Wahnsinn, wie die abspecken die Hamburger.“

    Gnihihi…

  215. ZITAT:
    „Morgen, liebe Gemeinde, wird es kälter – versprochen!
    Und der Mercato ist dann auch vorbei, ganz sicher.
    Also durchhalten, zur Not als Abkühlung ein leckeres Mango-Eis. Gibt es auch vegan, sicher von Bäumen aus der Region in nachwachsenden Eiswaffeln.
    Und wer ganz sicher gehen will, der lädt einen Flüchtling dazu ein, oder nimmt einen OFC-Fan mit.

    Den Ochs könne mer morgen auch noch verpflichten…..

    Morgen ist außerdem Dienstag!

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Robbie Kruse zum VFB“

    Der VFB wird auf Jahre unschlagbar sein.“

    Ich verweise an dieser Stelle an den erstaunlichen gestrigen Beitrag des Bertifix –
    http://www.blog-g.de/chillig-i.....ent-653889

    Der unsouveräne und taktisch verblendete Zorniger wird höchstwahrscheinlich bald Geschichte sein. Wäre der offensiv starke VFB tatsächlich eine erkleckliche Spielwiese für Thomas Schaaf?

  217. Emre Can und Prinz Poldi soeben am Flughafen gesichtet. Warum der Fahrdienst der Eintracht allerdings ein Deutschland Trikot trug, ist mir ein Rätsel.

  218. Dass die Engländer drei mal so viel Geld haben wie andere, relativiert sich dadurch, dass sie auch für gleich gute Spieler drei mal so viel bezahlen.

  219. Es ist Deadline Day und bei uns brodelt nicht mal mehr die Gerüchteküche. Selbst Dementis oder die Aussage, dass wir nichts mehr machen werden, gibt es nicht. Ich prangere das an.

  220. ZITAT:
    „Es ist Deadline Day und bei uns brodelt nicht mal mehr die Gerüchteküche. Selbst Dementis oder die Aussage, dass wir nichts mehr machen werden, gibt es nicht. Ich prangere das an.“

    Da kann ich Dir helfen.

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  221. Heud mache mir nix mehr.
    Die Mannschafd had unsä Vertraun.
    Isch bin obbdimisdisch dass mirs so schaffe.

  222. Selbst Branco hat Medojevic nicht Panic verkauft.
    (Kleine Ausnahme von no jokes with names)

  223. ZITAT:
    „Emre Can und Prinz Poldi soeben am Flughafen gesichtet. Warum der Fahrdienst der Eintracht allerdings ein Deutschland Trikot trug, ist mir ein Rätsel.“

    So mache mers alle Zwangsverpflichten…. nur den Trainerstab übernehmen wir nicht. ;o)

  224. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leider keine Antwort von Eintracht Frankfurt
    https://sports.vice.com/de_de/.....esliga-451

    Das kann doch nichtg sein! Ich dachte hier wird gehandelt und nicht nur sozial daher geredet?“

    Sozial daher geredet hat die Eintracht anscheinend nicht. Ob sie gehandelt haben, weiß man nicht.
    Wenn ich lesen muss, dass Gladbach 20 (zwanzig!) Flüchtlingen den Stadionbesuch ermöglicht haben, dann weiß ich, man hat sozial daher geredet, aber gehandelt, na ja…

  225. ZITAT:
    „Heud mache mir nix mehr.
    Die Mannschafd had unsä Vertraun.
    Isch bin obbdimisdisch dass mirs so schaffe.“

    Wenn das so ist, bin ich natürlich auch zuversichtlich. Zumindest momentan. Und hinterher rummaulen ist sowieso viel ergiebiger.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Robbie Kruse zum VFB“

    Der VFB wird auf Jahre unschlagbar sein.“

    Der CE ist gut drauf, weiß gar nicht, was ich alles like soll von dem… Abspeckender HSV! VfB auf Jahre unschlagbar?! Herrlich, mehr davon:-))

  227. „Sozial daher geredet hat die Eintracht anscheinend nicht. Ob sie gehandelt haben, weiß man nicht.
    Wenn ich lesen muss, dass Gladbach 20 (zwanzig!) Flüchtlingen den Stadionbesuch ermöglicht haben, dann weiß ich, man hat sozial daher geredet, aber gehandelt, na ja…“

    Es geht darum eine Anfrage zu beantworten. Erst mal.

  228. ZITAT:
    „Wer möchte mit mir da hingehen? Traue mich nicht alleine.
    http://www.kunst-der-lebensbew.....egung.de/

    Nur, wenn du nächstes Jahr mit mir zum Einhorn-Sommer-Camp gehst….da können wir dann auch den Achter und Presskopp vernichten, bin kurz davor schon auszuzahlen ;)

  229. ZITAT:
    „Dass die Engländer drei mal so viel Geld haben wie andere, relativiert sich dadurch, dass sie auch für gleich gute Spieler drei mal so viel bezahlen.“

    Yep.
    Eine herkömmliche Phalanx britischer TV-Konsumenten saniert den kompletten Fußballkontinent,
    als ob damit das Rüstzeug einseitig verteilt wäre…

  230. SSNHD | Der Wechsel von Vaclav Kadlec von Eintracht Frankfurt zum FC Midtjylland ist geplatzt

  231. ZITAT:
    „Wer möchte mit mir da hingehen? Traue mich nicht alleine.
    http://www.kunst-der-lebensbew.....egung.de/

    Vor Allem dahin sollte man die Mannschaft in der Nationalpause mal hinschicken, folgt man der messerscharfen Ballhorn-Analyse:
    zitat „40. Minute: Außerdem laufen die Jungs seltsam unrund.
    41. Minute: Als hätten sie Stöckelschuhe an.
    42. Minute: TOOOOOR! Der Luchs stöckelt ihn rein! 1:2!“

    http://www.breuninger-coaching.....schwanken/

  232. „17.03 Uhr / EINTRACHT FRANKFURT: Der Wechsel von Stürmer Vaclav Kadlec (23) von Eintracht Frankfurt zum FC Midtjylland ist geplatzt.“ (sport1)

  233. Medizincheck? Zu viel Alkohol im Blut?

  234. Sascha Lewandowski zu den Eisernen

  235. nicht nervös werden…

    Tipp für den Blogeintrag morgen:

    Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt

  236. ZITAT:
    „Sascha Lewandowski zu den Eisernen“

    Das ging schnell, nicht so wie bei uns….

  237. ZITAT:
    „Sascha Lewandowski zu den Eisernen“

    Da bin ich wirklich mal gespannt. Wäre ja mein Wunschtrainer gewesen. Wenn ich bei Trainern allerdings so ein Händchen habe, wie bei der Beurteilung von Spielern, steigt Union ab.

  238. ZITAT:
    „“17.03 Uhr / EINTRACHT FRANKFURT: Der Wechsel von Stürmer Vaclav Kadlec (23) von Eintracht Frankfurt zum FC Midtjylland ist geplatzt.“ (sport1)“

    Dann verkaufen wir ihn halt im nächsten Jahr für 10 Millionen nach England. Läuft!

  239. Fenster, zu. In knapp 30 Minuten. Für uns schon länger.

  240. Nach der Lektüre von 200+ Beiträgen fällt mir spontan dieser Spieler ein:

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....us_Pilatus

  241. 17:25 Uhr Was passiert eigentlich, wenn die Uhr da oben rechts in der Ecke des TV-Schirms auf null heruntergetickt ist? Irgendwie erwartet man etwas Spektakuläres. Wahrscheinlich ist es aber wie immer. Und es passiert nichts.
    http://www.11freunde.de/liveti.....rticker-23

    Geht annerswo halt genauso.

  242. ZITAT:
    „Heud mache mir nix mehr.
    Die Mannschafd had unsä Vertraun.
    Isch bin obbdimisdisch dass mirs so schaffe.“

    Geil war, dass Frontzeck das sinngemäß im NDR-Sport dem Herrn Delling gestern drei mal so gesagt hat. In seiner Situation….
    „die Mannschaft hat unser Vertrauen, muss sich finden, … überzeugt…. Ruhe … usw…“

  243. ZITAT:
    „Fenster, zu. In knapp 30 Minuten. Für uns schon länger.“

    Regen aus Hoechst?

  244. ZITAT:
    „Wer möchte mit mir da hingehen? Traue mich nicht alleine.
    http://www.kunst-der-lebensbew…..egung.de/„

    Der Zahnarzt von der Frau hat auch ihre Perlenkette gemacht. Sehr bedrohlich.

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sascha Lewandowski zu den Eisernen“

    Das ging schnell, nicht so wie bei uns….“

    Gab es da vielleicht schon vorher einen Kontakt? :-)

  246. „Es geht darum eine Anfrage zu beantworten. Erst mal.“

    Das fände ich auch besser, man hätte die Anfrage beantwortet. Da die Eintracht das aber nicht gemacht hat! schließt Albert C. daraus, die Eintracht hätte nicht gehandelt, sondern nur sozial daher geredet. Und das hat sie in diesem Fall aber nicht getan.
    Möglicherweise habe ich Albert C. falsch verstanden.

  247. Last minute Transfer: gerade wurde ein 4 Jahresvertrag unterschrieben, Ablöse 2,2 mio . RV und IV

    http://www.fotos.sc/img2/u/mue.....e_copy.jpg

  248. Ente gut, alles gut!

  249. Weil ich hier ja immer LA lese. Was macht eigentlich Edgar Prib?

  250. vicequestore patta

    @269: Das will weder hier noch in Hannover oder irgendwo wirklich jemand wissen….

  251. vicequestore patta

    Also das Foto vom Hübner: Sehr klasse. Viel Emotion drin. Kriegt der das auch zu sehen? Ich gehe nicht davon aus, dass der hier mit liest, obgleich es ihm einstmals beinahe gelungen wäre, Blockwünsche (Stichwort „LORD“) zu erfüllen.
    Ich würde gerne wissen, was er dazu sagt, wenn er sich so sieht….Sieht so Italo-Western-mäßig aus….

  252. ZITAT:
    „@269: Das will weder hier noch in Hannover oder irgendwo wirklich jemand wissen….“

    ;-)

    Kann mich aber erinnern, dass er hier vor ein paar Jahren (von einigen) vehement gefordert wurde. Nicht dass ich den wollte, aber das wäre/war auch so ein typischer Last-Minute-Transfer…

  253. Es ist also gar, gar nichts mehr bei uns passiert? Ich bin erschüttert, wenn dem so wäre!

  254. Mercado.

    Das bedeutet fortan doch nicht mehr das Scheitern überschätzter Neuzugänge an befremdlichen Erwartungshaltungen.

    Sondern diese unfassbare Ernüchterung, nicht den einen oder anderen Bankdrücker 8stellig vertickert zu haben.

  255. Das war’s wohl tatsächlich, wenn die Verantwortlichen mit dem Personal anscheinend zufrieden sind…

  256. ZITAT:
    „… wenn die Verantwortlichen mit dem Personal anscheinend zufrieden sind…“

    Da ist MEIN Chef aber aus ganz anderem Holz geschnitzt …

  257. Morgen, am Dienstag (!!!) geht noch was mit diesen Engländern. Da kann der Bruno denen für X-Millionen noch einen von unseren Übriggebliebenen andrehen.

  258. Schall und Rauch.
    Obwohl BH es ja gesagt hatte, habe ich trotzdem so bissi Hoffnung gehabt, dass da noch eine überaschung kommt.

    Schad

    Vielleicht lief da ja was im stillen Kämmerlein und es wird erst morgen publik? Die Hoffnung stirbt…..

  259. Das einzig wirklich schmerzende ist unser Rechtsverteidiger-Issue. Eher nix für Hasebe, ggf. Iggy ODER …Trommelwirbel… DJ. Könnte der das?

    Links vorne hats dergestalt viele sportgesunde Jungmenschen – da wird schon einer durchstarten.
    Ansonsten: Halbraute.

  260. vicequestore patta

    @272, ich: Da hast Du verdammt recht und ich war einer unter nicht Wenigen, die diese Personalmaßnahme herbeigesehnt haben.
    Hannover war da halt größer für den Edgar. Schau, wo es ihn hingebracht hat….

  261. vicequestore patta

    @272, ich: Da hast Du verdammt recht und ich war einer unter nicht Wenigen, die diese Personalmaßnahme herbeigesehnt haben.
    Hannover war da halt größer für den Edgar. Schau, wo es ihn hingebracht hat….

  262. vicequestore patta

    Das mit den doppelten Posts, das macht doch der Krieger nur, um dem Gründel eine rein zu hauen. Was habe ich damit zu tun, Stefan?

  263. ZITAT:
    „Morgen, am Dienstag (!!!) geht noch was mit diesen Engländern. Da kann der Bruno denen für X-Millionen noch einen von unseren Übriggebliebenen andrehen.“

    Und dann noch einen holen. Im Verhältnis so wie Leverkusen. 30 Mio. für Son erhalten, aber nur 12 Mio. für Hernandez bezahlt.

  264. Mmhm.
    „Bundesliga Latest ‏@BL_Latest · 48 Min.Vor 48 Minuten
    Di Marzio | #Blaszczykowski wird für €1m ein Jahr an den AC Florenz verliehen. Anschließend kann man den Polen für €6m fest verpflichten.

    Das sind aber definitiv keine englischen Summen, die für Kuba aufgerufen werden.

  265. “ Ich liebe ja vulgärziologische Pauschalisierungen, die kein Klischee auslassen.“

    „Was ist gegen sozial engagierte Menschen einzuwenden, egal ob Sie aus der Mittel- ,Ober- oder Unterschicht kommen“

    Hach, das erinnert mich an die seligen BRD Zeiten, als langhaarige Bombenleger vom KBW beim Pamphlete verteilen vorm A&O von den Passanten angeblafft wurden: dann macht euch doch rüber in die DDR wenns euch hier nicht passt!
    (Ganz schlimm mancher Rentner mit „Adolf“ und „Gas“)

  266. Kann nicht verstehe das, wir rechts nichts geholt haben. Hasebe war dort ne Katastrophe und an den Toren gegen Augsburg und Wolfsburg Schuld. Erst Chandler brachte Impulse und Druck nach vorne und was machen die Herren jetzt auf der Position nach seiner Verletzung , nichts …… für mich nicht nachvollziehbar.

  267. Der Herr Schmadtke hat jetzt auch nicht so viel Humor, oder?

    http://www.sport1.de/fussball/.....nsequenzen

  268. Btw.
    Unter „Top-Torhüter“ im Zentralorgan unser Rady auf Platz 3 – hinter… hinter… : Wiedwald *grrhh* (nach drei Spieltagen wohlgemerkt !). Das kann noch werden. (1. Baumann TSG H.

  269. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morgen, am Dienstag (!!!) geht noch was mit diesen Engländern. Da kann der Bruno denen für X-Millionen noch einen von unseren Übriggebliebenen andrehen.“

    Und dann noch einen holen. Im Verhältnis so wie Leverkusen. 30 Mio. für Son erhalten, aber nur 12 Mio. für Hernandez bezahlt.“

    Uff de Insel eizukaufe, könne mir uns net leiste.

  270. ZITAT:
    „Wohingegen der Volltreffer ganz unterhaltsam war. Bedankt!“

    Echt? Sowas kann man gut finden?

  271. FSV Frankfurt leiht den 18-jährigen Stürmer Taiwo Awoniyi für 1 Jahr vom FC Liverpool aus.

    Der FSV überrascht doch immer wieder.

  272. ZITAT:
    „FSV Frankfurt leiht den 18-jährigen Stürmer Taiwo Awoniyi für 1 Jahr vom FC Liverpool aus.

    Der FSV überrascht doch immer wieder.“

    Warum? Ernst gemeint.

  273. Der FSV Frankfurt leiht Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool aus. Der 18-jährige Stürmer unterschreibt beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr seitens Liverpools. Der Kontrakt gilt für die 1. und die 2. Bundesliga.

    Der FSV hat da was vor ;)

  274. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass sich ein klammer 2.Ligist bei den Jugendspielern von nem Verein wie Liverpool umsieht – geschweige für Verein oder Spieler interessant sein könnte. Deswegen überrascht mich das positiv.

  275. Naja. Keine Ahnung in welcher Mannschaft von Liverpool der gekickt hat. Wir hatten ja auch mal einen Wunderknaben aus Chelsea. Was macht der eigentlich so?

  276. ZITAT:
    „Naja. Keine Ahnung in welcher Mannschaft von Liverpool der gekickt hat. „

    Wohl noch gar nicht. Liverpool hat den erst geholt gehabt, und nun sofort weiter verliehen.

  277. Schöner Volltreffer, Danke dafür!
    Anregungen fürs nächste mal:
    1) könntest Du den beiden Heinis mal abgewöhnen, ständig an den Mikros rumzukruschpern?
    2) könntest Du, wenn Du aus dem Hintergrund brabbelst, vielleicht auch ein Mikro tragen?
    3) könnte Dursti vielleicht vorher seinen Ring ausziehen?
    Dann würde es Oscarreif ;-)

  278. „1) könntest Du den beiden Heinis mal abgewöhnen, ständig an den Mikros rumzukruschpern?“
    Schon tausendmal versucht. Sinnlos.

    „2) könntest Du, wenn Du aus dem Hintergrund brabbelst, vielleicht auch ein Mikro tragen?“
    Könnte ich. Dann bräuchte ich allerdings noch sowas wie ein Mischpult. Und das habe ich nicht.

    „3) könnte Dursti vielleicht vorher seinen Ring ausziehen?“
    Könnte er sicher. Macht er aber nicht

    „Dann würde es Oscarreif ;-)“
    Wird dann leider nichts.

  279. @286
    Hasebe wird grad voll verheizt. Letzte Saison Chef im MF. Er hat die Fäden gezogen. Der einzige mit Plan und den Fähigkeiten diesen auch durchzuführen.
    Mannschaftskapitän der japanischen NM. DM, ZM, OM.
    Jetzt soll er RV spielen. Das kann er, hat er auch schon in Wolfsburg gespielt. Ja, aber nur um ihn an die Mannschaft ranzuführen, eben wegen seiner Möglichkeiten. So wie z. B. Can sein 1. Pflichtspiel für die Bayern als LV gemacht hat. Jedem war klar, dass ist nicht seine Position.
    Und so verhält es sich auch bei Hasebe. Er wird den ganzen Vorgang als Degradierung ansehen. Das Gesicht verloren.
    Und Veh mit seiner jahrelangen Erfahrung, die er immer noch in jeder 2. Pressekonferenz zur Sprache bringt, vernichtet wieder Kapital wie mit Kadlec, vollkommen unnötig.
    Wenn wir keine Probleme im MF hätten. War doch klar und so wurde es auch hier gesehen. Reinartz, guter Einkauf, Klasse MF Hasebe/Reinartz. Wie gemalt. Nee, Chandler kriegt auch noch ein paar Sprüche, weil er Gold-Cup spielt, er muß sich entscheiden. Auch vollkommen unnötiger Druck.
    Das hat nichts mit der Kohle zu tun. Bei dem was er verdient, muss er sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Blödsinn. Nur wegen seiner guten Erziehung als Japaner kann er das ertragen, ohne größer rumzunerven.
    Vollkommen verunsichert. Schade. Demnächst ist er wahrscheinlich verletzt, Zerrung.
    Radi – Otsche, Abraham, Zambrano (Russ), Iggy – Reinartz, Hasebe – Seferovic, Stendera, Aigner –

  280. ZITAT:
    „Naja. Keine Ahnung in welcher Mannschaft von Liverpool der gekickt hat. Wir hatten ja auch mal einen Wunderknaben aus Chelsea. Was macht der eigentlich so?“

    Der FC Reading hat Pias Sohn geholt steht bei spox

  281. Zweite Liga England also. Es geht bergab.

  282. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Naja. Keine Ahnung in welcher Mannschaft von Liverpool der gekickt hat. Wir hatten ja auch mal einen Wunderknaben aus Chelsea. Was macht der eigentlich so?“

    Der FC Reading hat Pias Sohn geholt steht bei spox“

    Wo spielen die? 4. Liga?

  283. Ochs hat eine Auflösungsvertrag vor Wochen unterschrieben ist somit Vereinslos und zu haben, könnte man doch mal überlegen…..

  284. Lieber Willi,
    gleich mache ich mit dir das was dir hier die gelbrote Karte eingebracht hat.

  285. Er ist also wieder da. Also… Er kickt wieder. Nachdem er von der Journaille gemeuchelt wurde.
    https://www.facebook.com/eintr.....12483543:0

  286. was ist denn nun schon wieder, was ich geschrieben habe stimmt doch. Was ist daran auszusetzen.

  287. und wieso gelb rote Karte???????

  288. Benefizspiel für einen 24jährigen, der beim Training an Herzversagen gestorben ist.
    „Er kickt wieder. Nachdem er von der Journaille gemeuchelt wurde.“
    Ja, man kann jeden flapsigen Spruch raushauen, so sie sich anbietet…oder auch nicht.

  289. ZITAT:
    „Lieber Willi,
    gleich mache ich mit dir das was dir hier die gelbrote Karte eingebracht hat.“

    Also ich muss zugeben, kurz, nur ganz kurz, hab‘ ich auch mal an ihn gedacht.

  290. Der Anfang deines Beitrags mag inhaltlich korrekt sein Willi, aber was, was genau könnte man mal überlegen?
    Denk genau nach und provozier mich nicht.

  291. das man ihn holen kann da er nichts kostet und somit günstig für eine Position ist wo wir gerade seit Samstag ein Problem haben, nicht mehr und nicht weniger.

  292. wieso sollte ich dich provozieren, dazu habe ich keinen Anlass, ich ahbe nur geschriebne das es einen Spieler gibt der zu haben ist auf dieser Position und merke das du dich weil e sum Ochs geht wohl provoziert fühlst, warum musst du erklären, dazu kann ich aber mal gar nichts.

  293. Mercato zu. Hasebe auf rechts gefällt mir auch nicht. Zu langsam, um hoch zu stehen, und seine strategischen Fähigkeiten kommen da auch nicht zur Geltung. Für mich muss der ins DM. Und alles andere auf rechts hinten ist ebenfalls nicht optimal. Hm.

  294. ZITAT:
    „Benefizspiel für einen 24jährigen, der beim Training an Herzversagen gestorben ist.
    „Er kickt wieder. Nachdem er von der Journaille gemeuchelt wurde.“
    Ja, man kann jeden flapsigen Spruch raushauen, so sie sich anbietet…oder auch nicht.“

    Jo. Is recht. Man kann auch Sachen konstruieren. Oder auch nicht.

  295. ZITAT:
    „ich ahbe nur geschriebne das es einen Spieler gibt der zu haben ist auf dieser Position „

    Willi, nur weil jemand billig zu haben ist, heißt das nicht, dass er auch zu gebrauchen ist. Guck dir zunächst mal seine Arbeitszeugnisse der letzten Jahre an. Wir bräuchten jemanden der uns weiterhilft, nicht jemanden den wir mitschleppen.

  296. ZITAT:
    „…Wir bräuchten jemanden der uns weiterhilft, nicht jemanden den wir mitschleppen.“

    Ebend. Vereinslose Rv gibt es ja viele…

    http://www.transfermarkt.de/sp.....0=Anzeigen

  297. Stefan wenn ich deinen Spruch rausgehauen hätte………. wäre ich bestimmt von euch verhaftet worden… nur um es mal zu relativieren.

    I

  298. ZITAT:
    „Benefizspiel für einen 24jährigen, der beim Training an Herzversagen gestorben ist.
    „Er kickt wieder. Nachdem er von der Journaille gemeuchelt wurde.“
    Ja, man kann jeden flapsigen Spruch raushauen, so sie sich anbietet…oder auch nicht.“

    Joa suboptimal in der Formulierung, ich habe aber den Eindruck, Du wartest nur darauf, irgendetwas kritisieren zu können. Bin auf Deinen letzten positiven Post gespannt. Kann gut sein, dass ich ihn einfach nicht mitbekommen habe. Dann entschuldige ich mich höchst vorsorglich.

    Aber der Eindruck kommt wohl nicht von nichts.

  299. Boah. Es geht um Bruchhagen. Und dass er wieder kickt. Nachdem er letztes Jahr, eigene Aussage sinngemäß, von einem ihm nicht wohlgesonnenen Journalisten brutal niedergestreckt wurde und daraufhin verkündete, dass es das jetzt für ihn war mit dem Kicken.

    Was hat das mit Verhaften zu tun? Willi, du weißt doch gar nicht worum es geht.

  300. ich weiß auf was du dich bezogen hast, mit Bruchhagen. Nur lies es doch mal selbst, es klingt als ob du den Tod eines 24 jährigen ins lächerliche ziehst.

    Ich find einteressant wie man hier vorverurteilt wird, wenn man manchmal gegen den Strom schwimmt und provoziert.

    Aber im Ernst du hättest es einfach anders formullieren müssen-

  301. Bochum. Hatte die wer als Top-Aufstiegskandidat auf dem Schirn?

  302. Was können denn unsere 17-jährigen RV so ? Einer von denen (Volkan Egri) müsste sogar mit meinem Junior in E-Jugend zusammen gekickt haben, falls die Angaben im TM stimmen, kann mich aber nicht erinnern.

  303. aber mal wieder zum sportlichen, erklärt mir doch mal, warum ein Ablösefreier Ochs nicht eine Überlegung Wert ist es nochmals zuversuchen…… gerade wenn man auf dieser Position seit Samstag ein Problem hat, denn bitte
    bei aller Sachlichkeit Hasebe ist dort wirklich Fehl am Platz.

  304. Sag mal, geht’s noch? Ich habe geschrieben „er kickt wieder, nachdem er von der Journaillie gemeuchelt wurde“

    Der Verstorbene kickt natürlich nicht wieder, auch hatte er wohl nix mit Journalisten zu tun. Wer da einen Zusammenhang konstruiert hat wohl irgendwas nicht richtig verstanden.

    Und was das jetzt mit dir zu tun hat, Willi, kapiere wiederum ich nicht.

  305. ZITAT:
    „aber mal wieder zum sportlichen, erklärt mir doch mal, warum ein Ablösefreier Ochs nicht eine Überlegung Wert ist es nochmals zuversuchen…… gerade wenn man auf dieser Position seit Samstag ein Problem hat, denn bitte
    bei aller Sachlichkeit Hasebe ist dort wirklich Fehl am Platz.“

    Ganz einfach: Weil Ochs seit Jahren nicht mehr regelmäßig gekickt hat. Wie soll der uns in zwei Wochen helfen?

  306. das du beides in einem Satz bringst, hättest du einfach geschreiben heute Abend beim Spiel der Traditionsmannschaft……… und dabei den Grund des Spieles weggelassen….

    Ich habe ja auch nicht gemeckert darüber es war ein anderer hier der es schrieb und du hast ihm geantwortet das du nciht verstehst was er meinst und ich wollte die nur sagen, was er in seinem Beitrag dachte.

  307. Eintracht Laie hat dich mit dem Spruch kritisiert nicht ich.

  308. Diskussion mit Willi für mich beendet. Tut mir leid. Das ist zuviel.

  309. Schreibe ich ce, muss man aber sehen wollen. :-)
    Vielleicht hatten wir auch nur beide einen schlechten Tag?
    Ernsthaft, vieles verkneife ich mir.
    z.B. den Anfang vom Volltreffer…einfach weil ich denke irgendwann ist es auch mal gut….für alle Seiten.
    Andere, positive Dinge verkneife ich mir auch, wieder Ingo, hier seinen Artikel in dem Veh zu Wort kommt mit dem Hinweis das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können, hätten die Stuttgarter getroffen.
    Fand ich gut, der Artikel hat ohne viel Meinung in den Vordergrund zu stellen die beiden mögliche Sichtweisen aufgezeigt. Eben auch die, die eher keine Mehrheitsmeinung ist.

    Aber gut, manches wiederholt Negative ist akzeptiert, anderes eben nicht….habe ich verstanden. (Sicher ticke ich da bei anderen Themen genauso).
    In jedem Fall danke für Dein Feedback, meine ich ganz ehrlich, ist bei mir angekommen.

  310. Stefan, ich habe dir doch nichts getan, ich habe doch deinen Spruch verstanden und ihn auch nicht kritisiert, sondern ahbe nur gesagt warum Eintracht Laie ihn nicht gut fand, weil du doch sagtest du verstehst nicht, warum er Kritik daran preisgab.

    Für mich ist dein Spruch ok, verstehe nicht warum du mich jetzt als Kritiker ausmachst.

  311. ZITAT:
    „Diskussion mit Willi für mich beendet. Tut mir leid. Das ist zuviel.“

    Ruhisch mein Lieber, war wirklich nicht so dolle formuliert aber man muss böser Stimmung sein, um da etwas herauszulesen. Aber wir haben Spezialisten dafür und willi gehört m.E. nicht dazu.

  312. Ich bestreite hiermit die Existenz von Intellektuellenplattformen im Zusammenhang mit Fußball.
    Durch die Bank Proleten. Alle. Immer.

  313. Lieber CE, meine Ruhe ist sozusagen legendär. Fast schon Programm.

  314. ZITAT:
    „Schreibe ich ce, muss man aber sehen wollen. :-)
    Vielleicht hatten wir auch nur beide einen schlechten Tag?
    Ernsthaft, vieles verkneife ich mir.
    z.B. den Anfang vom Volltreffer…einfach weil ich denke irgendwann ist es auch mal gut….für alle Seiten.
    Andere, positive Dinge verkneife ich mir auch, wieder Ingo, hier seinen Artikel in dem Veh zu Wort kommt mit dem Hinweis das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können, hätten die Stuttgarter getroffen.
    Fand ich gut, der Artikel hat ohne viel Meinung in den Vordergrund zu stellen die beiden mögliche Sichtweisen aufgezeigt. Eben auch die, die eher keine Mehrheitsmeinung ist.

    Aber gut, manches wiederholt Negative ist akzeptiert, anderes eben nicht….habe ich verstanden. (Sicher ticke ich da bei anderen Themen genauso).
    In jedem Fall danke für Dein Feedback, meine ich ganz ehrlich, ist bei mir angekommen.“

    Kein Problem mein Lieber, wir kennen uns auch und im persönlichen Gespräch kommt ja eh vieles anders rüber. Nur schriftlich klingt das oft ganz anders als Du das m.E. meinst.

  315. ZITAT:
    „Lieber CE, meine Ruhe ist sozusagen legendär. Fast schon Programm.“

    Ich bin beruhigt. Und JETZT selbst die Ruhe selbst.

  316. Und jetzt holen wir Ochs. Gelle?

  317. Mal kurz OT:

    TV-Tipp zwangsfinanziert HR3 – 22.30h
    http://hessenschau.de/sport/me.....g-100.html

    Ende OT.

  318. Sascha lewandowski übernimmt lt roter Bild Cheftrainerposten bei Union Berlin.

  319. Stefan, dann erkläre mir mal wie man ruhig bleibt, kann das nicht wie geht das bin immer unter Strom, habe nachts den TV an weil ich wach bleiben will. Immer in Action kann auch nciht 2 min sitzen muss immer unterwegs sein, Respekt an dich das du das kannst.

    So und nun gibt es wieder Haue für meine Ehrlichkeit, Dank im Voraus.

  320. ZITAT:
    „Sascha lewandowski übernimmt lt roter Bild Cheftrainerposten bei Union Berlin.“

    Argh.

  321. Ochs war nur eine Notiz da er nichts kostet, man oh man…..

  322. Und das alles vor 23 Uhr.

  323. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sascha lewandowski übernimmt lt roter Bild Cheftrainerposten bei Union Berlin.“

    Argh.“

  324. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sascha lewandowski übernimmt lt roter Bild Cheftrainerposten bei Union Berlin.“

    Argh.“„

    Würde das hier schon thematisiert? Darf ich dann den Hinweis geben, dass es ein neues Volltreffer Video gibt?

  325. Du darfst. Auch das ist seit Stunden bekannt. Egal.

  326. War ein Spaß. Egal. Ich höre auf und schaue mir nun das neue Volltreffer Video an, dass heute online gestellt wurde ;-)

  327. ZITAT:
    „Du darfst. Auch das ist seit Stunden bekannt. Egal.“

    Sexgeschichten. Das Nordend sagt pfui.

  328. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du darfst. Auch das ist seit Stunden bekannt. Egal.“

    Sexgeschichten. Das Nordend sagt pfui.“

    Wahrscheinlich für den Sechzigjährigen…;-)

  329. Drei Fragen hätte ich noch:
    Gibts schon Trikots mit Ochs Beflockung?
    Was macht eigentlich Sascha Lewandowski?
    Wann gibts ein neues Volltreffer Video?

    So und jetzt flieg ich übers Kuckucksnest.

  330. Man, man, man, manches sollte man nicht nachlesen müssen.

  331. Vielleicht sollte man sich doch mal Frauentennis ansehen…
    https://www.youtube.com/watch?.....PPqE-MA7Mo

  332. SSNHD Fazit über last minute Zu- und Abgangsaktivitäten bei der SGE am `deadline day´:
    „Die Eintracht wollte, konnte aber nicht“
    N8

  333. Heute fand ich den Kilchi süßer. Sieht gut aus für seine 60 – Urlaub tut dem echt gut.

    Würde gerne den nächsten Kick in der von ihm wundervoll beschriebenen Gaststätte mir anschauen.

  334. ZITAT:
    „Stefan, dann erkläre mir mal wie man ruhig bleibt, kann das nicht wie geht das bin immer unter Strom, habe nachts den TV an weil ich wach bleiben will. Immer in Action kann auch nciht 2 min sitzen muss immer unterwegs sein, Respekt an dich das du das kannst.

    So und nun gibt es wieder Haue für meine Ehrlichkeit, Dank im Voraus.“

    So postest Du halt auch. Yoga? Achtsamkeitsübungen? Sport? Bergwandern? Hilft. Kann ich nur empfehlen.

  335. ZITAT:
    „Der FSV Frankfurt leiht Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool aus.“

    Zitat von der Website des abgeben entschieden Vereins:

    ‚Awoniyi has immediately joined 2 Bundesliga side FSV Frankfurt on loan.

    He told Liverpoolfc.com: “This is the biggest club in the world and I’m privileged to be here.“‚

    wow, die Höflichkeit gegenüber dem neuen Verein ist ja sehr ausgeprägt! oder hat er irrtümlich angenommen, er sei zur Eintracht gewechselt?

  336. Ich will mit dem Berater reden. Der Mann ist eindeutig auf der Position verschenkt.

  337. Der liebe Ingo hat keine Ahnung wer auf RV und LA spielen soll.
    .
    Bei dem Gesprächsthema Russ hat Ingo die Klappe gehalten. Der der immer spielt war seine einzige Aussage zu Russ..
    .
    18 Minuten Gebabbelt aber nichts gesagt.
    .
    Über Zambrano’s Leistung waren sich Ingo und Kilch nicht einig. Hradecky wurde nicht mal mit den Namen benannt.
    Is ja auch kein Wunder. Würde mich erstaunen wenn Ingo englisch sprechen kann um sich mit Lukas unterhalten zu können.
    .
    Kurz um . Die schlechteste Analyse zum Spiel die ich bis jetzt gehört habe.
    Ingo und Kilch auf Sparflamme oder Dienst nach Vorschrift.
    .
    Was ist das Gegenteil von Volltreffer. Volldaneben

  338. Ein echte Frankforter Bubb sollte schon dabei sein, wo die annern zwo, also de Nordwestler un de Bobbes malad sin: Pro OCHS !

  339. Ochs, der seit drei Jahren oder mehr keine Wettkampf-Praxis mehr hatte, eh noch nie besonders schnell war, soll jetzt da sofort funktionieren. Da glaub ich nicht so recht dran. Bin da auch wohl nicht der einzige.

  340. Der Ochs ist raus!
    Er hängt seit ca. 4-5 Wochen nur bei seiner Freundin rum, joggt morgens mit den Hunden ne Stunde und das war es.