USA 3 Fragerunde

Evan Ndicka stellt sich den Fragen, die Mitspieler findens lustig. Foto: Julian Franzke.
Evan Ndicka stellt sich den Fragen, die Mitspieler findens lustig. Foto: Julian Franzke.

Die beste Nachricht am Anfang: Heute ist frei! Zumindest einen halben Tag, zumindest für die Mannschaft.

Nachdem Adi Hütter seinen Mannen bisher doch ziemlich heftig rangenommen hat, die Einheiten intensiv gestaltete, gewährt der Fußballlehrer aus dem Vorarlberg seine Schützlingen heute, also am Montagvormittag, mal ein bisschen Freizeit. Das kann man wohl einen erfreulichen Start in die Woche nennen.

Gestern Abend, also nach der vierten schlauchenden Übungseinheit auf US-Boden, hat Evan Ndicka noch zum mitgereisten Pressemeutchen gesprochen. Er hat nicht viel gesagt. Außer: „Wir wollen wieder Fahrt aufnehmen, um erfolgreich zu sein“, „Wir möchten es noch besser machen als in der Hinrunde“, „Ich will den nächsten Schritt gehen“. Und zur gewachsenen Konkurrenzsituation nach der Rückkehr der zuletzt verletzten Kollegen Abraham und Salcedo: „Ich sehe das nicht als Konkurrenzkampf, wir wollen gemeinsam als Mannschaft erfolgreich sein.“ Nun gut, abgehakt und an Euch weitergegeben.

Gerne möchte ich heute mal ein bisschen Zeit meiner freien Zeit damit verbringen, Eure Nachrichten zu durchstöbern. Wohlgemerkt: In einem Café am Meer sitzend. Was also wollt Ihr wissen über unsere Eintracht hier in den USA? Her mit den Fragen, einfach unten dazugeschrieben, ein paar Antworten lassen sich morgen sicher geben.

Und zum Abschluss noch ein bisschen Eigenwerbung: Morgen in der FR zu lesen, in Print und Online, ein Interview mit Makoto Hasebe, dem besten Hinrunden-Verteidiger der Bundesliga. Behaupten zumindest der Kicker, und die FR.

Schlagworte:

81 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wenigstens hat der Evan Ndicka nicht gesagt, sie wären hungrig.

  2. Da wird man mal gefragt,“was man gerne wissen möchte, und es ist wie beim ersten Rendevous: es fällt einem nix ein….

  3. Alles wollen wir wissen, alles!

    Was gibt es denn zu essen, in dieser amerikanischen Akademie?

  4. Sind in der Akademie noch andere Fußballteams untergebracht?
    Kriegt man von anderen Sportlern überhaupt was mit auf der Anlage?
    Liegt deren Schwerpunkt noch beim Tennis?

    Gibt es auch Spieler, die Sonderschichten schieben, also zB. wie AM14 sich den Ball nahm um nochmal Torschüsse zu üben? ODer ist das Programm so durchgetacktet, dass die Spieler streng dem Programm folgen.

  5. Interessiert es eigentlich bei Ihnen drüben wen, dass der deutsche Pokalsieger Florida mit seinem Besuch beehrt ?

  6. Wer hat dem Adi die Zahnpasta auf die Türklinke gedrückt?

  7. Hach, der Hasebe. Keine Ahnung ob es mit dem Sake ist wie mit guten Rotweinen. Aber der Spruch je oller je wertvoller trifft auf Makoto zu. Für mich der stille Star der Mannschaft. Ganz tiefe Verbeugung vor seiner Leistung und vor allem vor ihm als Mensch.

  8. ZITAT:
    „Wer hat dem Adi die Zahnpasta auf die Türklinke gedrückt?“

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu.

  9. Diese Beitrags-Wechsel mitten am Tag machen mich fertig.

  10. Schmuggelt der Lionti auch Bier und Kippen rein so wie Toni Hübler damals?

  11. Wie ist denn die Unterkunft eines FR-Reporters? Wie weit weg vom Mannschaftshotel?

  12. Mal eine sportliche Frage. Was haben die Spieler für eine Ausrede, dass nur vier Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt wurden. Wollen die so etwa in die CL. Das muss besser werden…

  13. ZITAT:
    „Diese Beitrags-Wechsel mitten am Tag machen mich fertig.“

    Senioren benötigen eben einen streng geregelten Tagesablauf.

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Beitrags-Wechsel mitten am Tag machen mich fertig.“

    Senioren benötigen eben einen streng geregelten Tagesablauf.“

    Für Säuglinge und Kleinkinder gilt das auch.

  15. Liest der Adi hier mit?

  16. ZITAT:
    „Diese Beitrags-Wechsel mitten am Tag machen mich fertig.“

    Das ist Bloglag :-)

  17. Hallo Herr Schmitt, darf ich beim nächsten Trainingslager der SGE mit?
    Würde mich als Praktikant bewerben.

  18. ZITAT:
    „Da wird man mal gefragt,“was man gerne wissen möchte, und es ist wie beim ersten Rendevous: es fällt einem nix ein….“

    Same here. Da war etwas was „wir“ „alle“ (immer) mal wissen wollten (ob da etwas vorgefallen ist): glaube es ging um Stendera.

    Aber man könnte mal so Fragen stellen wie:

    – braucht es wirklich einen Berater-Berater?
    – nagt man am Hungertuch wenn man bei der Eintracht einen „normalen“ Vertrag hat und wie sehen die Zukunftsängste aus?
    – wird (in Florida!) der Fußballgott vermisst?

    oder nicht so ernst gemeinte Fragen wie: „Bist du unterversichert?“, lesen die Jungs Blog-G , wie tope ich ein Gold-Steak?

    Aber eigentlich soll es ja um das Spiel gehen. Ergo:

    – was sind die Feinjustierungen im Spiel, dass die Eintracht inzwischen (zum Vorjahr) unterscheidet?
    – gab es zum Ende der Spielzeit ein verändertes Verhalten der gegnerischen Mannschaften und wie wird darauf reagiert?
    – motivieren die Leistungsverbesserungen einiger Mitspieler um sich selber auf ein höheres Niveau bringen zu wollen?

  19. Ist der Hellboy auch da? Wenn ja, was trägt man denn so untenrum dieses Trainingslager?

  20. Ganz aktuell:
    Wer von unseren Jungs hat auch schon mal so ein goldenes Steak ala Froonck gegessen?
    Unser Trapper vielleicht (in Paris mit dem Isabellsche)?

  21. Wie interpretiert der Nietzsche im Original lesende Makoto Hasebe folgendes Zitat des Philosopen:

    „Daß der Werth der Welt in unserer Interpretation liegt (– daß vielleicht irgendwo noch andere Interpretationen möglich sind als bloß menschliche –) daß die bisherigen Interpretationen perspektivische Schätzungen sind, vermöge deren wir uns im Leben, das heißt im Willen zur Macht, zum Wachsthum der Macht erhalten, daß jede Erhöhung des Menschen die Überwindung engerer Interpretationen mit sich bringt, daß jede erreichte Verstärkung und Machterweiterung neue Perspektiven aufthut und an neue Horizonte glauben heißt—dies geht durch meine Schriften.“

    im Hinblick auf Riberys Essgewohnheiten?

  22. ZITAT:
    „Ist der Hellboy auch da? Wenn ja, was trägt man denn so untenrum dieses Trainingslager?“

    In Florida würd man eher auffallen, wenn man gut gekleidet ist. Vielleicht tut er Dir den Gefallen.

  23.  „homme supérieur“ Froonck 😂

  24. ZITAT:
    „Ganz aktuell:
    Wer von unseren Jungs hat auch schon mal so ein goldenes Steak ala Froonck gegessen?
    Unser Trapper vielleicht (in Paris mit dem Isabellsche)?“

    in Paris kann man für viel sehr viel weniger Geld hervorragend essen, um sonst bei irgendwelchen Spackos eher nicht. Allgemeines Problem in Deutschland dass man für Essen zu wenig ausgibt………………für autos oder allinc Urlaub in der Dom Rep aber umsomehr.

  25. Glaube gelesen zu haben, dass Inselaffen und Teutonen am wenigsten für essen ausgeben.

  26. Hallo Daniel, danke für das Angebot.

    Ist denn dieser Florida Cup auch ein Thema, die über diese Informationen https://en.m.wikipedia.org/wik.....lorida_Cup
    hinaus gehen, z. B, bei der Bevölkerung, die Veranstaltung gibt es ja schon seit 2015 mit Florida Cup Fanfest oder bei Kollegen, die möglicherweise schon einmal vor Ort waren, da deutsche Mannschaften auch schon dort gespielt haben (Köln hat 2015 sogar gewonnen) oder bei den Verantwortlichen aus Marketinggründen?

  27. MWA: Heute 22 Uhr startet bei WDR und NDR eine andere Form von Tatort, die Geschichte der Familie Weiss.
    Empfehlenswert evtl. auch für SGE-Fans mit AFD-Faible.

  28. ZITAT:
    „Ganz aktuell:
    Wer von unseren Jungs hat auch schon mal so ein goldenes Steak ala Froonck gegessen?
    Unser Trapper vielleicht (in Paris mit dem Isabellsche)?“

    Wenn überhaupt, hat der Kevin das Steak gegessen. Guck dir das Mädchen mal an, die lutscht höchstens mal ein Salatblatt.

  29. Ist Gold überhaupt bekömmlich?

  30. ZITAT:
    „Ist Gold überhaupt bekömmlich?“

    Nein. Aber Du kannst den Goldesel machen, wenn es unverdaut wieder rauskommt.

  31. @Nidda-Pflanz [29]
    Danke für den TV-Erinnerungs-Tipp. Und dessen gelungene Umschreibung im Post.

  32. Oups. Liverpool ist mit 1:2 raus aus dem FA Cup.
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....ml#ref=rss

  33. Dann halt das Triple (wenn alle anderweitig unterwegs sind)
    SGEagles-Testspiele 11./12.01.2019 live auf DAZN
    https://twitter.com/DAZN_DE/st.....9475450885

  34. „Guck dir das Mädchen mal an, die lutscht höchstens mal ein Salatblatt.“

    Traurig..Eigentlich ist Fleisch das Gemüse der Brasilianer ;-)

  35. Where are the Snowdens of yesteryear?

  36. Auch falls es blöd klingen sollte: es geht doch nicht um die Beantwortung aller gerade noch so vertretbaren Fragen dieser Welt sondern um das WIE des Erreichens des aktuell möglichen höchsten Zieles.
    Tschämpjonns Liehg in diesem Jahr!

  37. ZITAT:
    „Auch falls es blöd klingen sollte: es geht doch nicht um die Beantwortung aller gerade noch so vertretbaren Fragen dieser Welt sondern um das WIE des Erreichens des aktuell möglichen höchsten Zieles.
    Tschämpjonns Liehg in diesem Jahr!“

    Ich sehe Dortmund noch nicht als Meister.

  38. @22: ich meine gehört zu haben, daß Nietzsche in fünfter oder gar sechster Generation
    lauter Pastoren in seinem Stammbaum hat.
    Sein raisonieren ist also in Wahrheit vernehmliches resonieren (Resonanzastfunktion seines Stammbaums)?
    Ich mag ihn nicht.

  39. Sozusagen viel Lärm um nichts.

  40. Ok Morchler, jetzt bin ich neugierig. Du postest stets morgens um sieben werktags, also gehe ich davon aus dass du nüchtern und auf dem Weg zur Arbeit bist. Nun also meine Fragen: bist du den Rest des Tages genauso verschwurbelt? Und wird das abends mit einem Getränk vielleicht noch schlimmer? Danke. #fragestunde

  41. Vielleicht kommt er ja auch von der Arbeit? #Nachtschicht

  42. Morsche,
    Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. …

  43. Mercato:

    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/317482

    LIAN Sports, Kroate, großes Talent welches ins Ausland wechselte und sich nicht durchsetzen konnte, kann zentral fast alles spielen. Könnte passen?

  44. ZITAT:
    „Mercato:

    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/317482

    LIAN Sports, Kroate, großes Talent welches ins Ausland wechselte und sich nicht durchsetzen konnte, kann zentral fast alles spielen. Könnte passen?“

    Gratuliere zum ersten CE des Tages. ;)

    http://www.blog-g.de/ein-guter.....ent-953855

  45. ZITAT:
    „Gratuliere zum ersten CE des Tages. ;)

    http://www.blog-g.de/ein-guter.....ent-953855

    Wollte ich schon immer mal haben.

    P.S. Dutt zu Leverkusen.

  46. Neues zum Einsatz von Blattgold in der Spitzenküche:
    https://www.tagesspiegel.de/be.....37282.html

    Guten Morgen Frankfurt!

  47. ZITAT:
    „Oups. Liverpool ist mit 1:2 raus aus dem FA Cup.
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....ml#ref=rss

    Kräfte sparen für die Meisterschaft. Da werden die mit Sicherheit auch gegen die Bayern abschenken.

  48. Der Nico hat nen Plan…
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....76989.html

    Für Unterhaltung wird gesorgt sein – spätestens nach dem Liverpooler Doppelsieg.

  49. @40

    Hab den ollen Peitschenschwinger nur deshalb zitiert, weil er für einen schalen Gag bez. Goldsteak passte.

    Hoffe, Makoto bleibt unverdächtig.

  50. ZITAT:
    „Neues zum Einsatz von Blattgold in der Spitzenküche“

    Schön der historische Bezug:

    Eingesetzt, um faules Fleisch zu kaschieren. In diesem Sinne: Auf eine gute Rückrunde für die Bazis.

  51. Gibt es schon wieder einen neuen Beitrag oder arbeitet Ihr alle plötzlich?

  52. Ach herrje, soviel Resonanz, da weiß man ja gar nicht wo zuerst anfangen…
    @ß+@US das muß erraten werden…

    @Schädelharry63 selbstverständlch steht Hase B außerhalb jeglicher Kritik, aber vielleicht macht er es sich mit dieser pathostriefenden Lektüre unnötig schwer.

  53. Apropos faules Fleisch, was macht eigentlich Stendera?

    Nein, Spaß beiseite. Das Zentralorgan zu unserer Dreierkette:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....lcedo.html

  54. Nietzsche zu lesen heißt ja nicht, ihm in allem zuzustimmen.

  55. Gold essen ist schon ein ziemlich verzweifelter Therapieansatz, die Prognose bleibt dubios…

  56. Das Makoto Hasebe Interview in der FR ist ungefähr so erhellend wie dieser Morgen in Frankfurt. Frage an den Reporter: dürfen Sie keine anderen Fragen stellen? Gibt es ein Skript von der Presseabteilung oder sagen alle Vollprofis von sich aus genau das, von dem sie glauben, dass es zumindest niemanden stört.

  57. ZITAT:
    „Gibt es schon wieder einen neuen Beitrag oder arbeitet Ihr alle plötzlich?“

    Gespannt auf die PK warten um 12 um zu wissen wo in Mittelhessen das Internet gut funktioniert.

  58. @58

    Welche Fragen vermisst du denn?

  59. ZITAT:
    „Gold essen ist schon ein ziemlich verzweifelter Therapieansatz, die Prognose bleibt dubios…“

    Och ich wurde schon mal mit Platin behandelt und es hat geholfen.

  60. Ich weiß auch nicht, welche kontroversen Beiträge von Fußballspielern im Trainingslagern erwartet werden können.

  61. Also mein Vater hatte jede Menge Goldzähne.

  62. Das 24/7 besetzte nationale Cyber-Abwehr-Zentrum hat den Datenklau schnell aufklären können. Ein Hoch auf das BKA.

  63. Das war eh der Putin, den man nicht verhaften kann. Was soll`s also.

  64. ZITAT:
    „Also mein Vater hatte jede Menge Goldzähne.“

    Steht bei den Mittelmeeranrainern noch heute hoch im Kurs.

  65. Die Prothese, die darf net dubiös sein !

  66. Schalke will angeblich unseren Mbabu wegschnappen!

  67. ZITAT:
    „Schalke will angeblich unseren Mbabu wegschnappen!“

    Glaubst Du im Ernst, der Mbabu käme zu uns, um Backup für da Costa zu machen? Da hat sich das Beuteschema halt deutlich verändert.

  68. ZITAT:
    „Schalke will angeblich unseren Mbabu wegschnappen!“

    Sollen sie doch, ist mir wurscht. Am Besten zahlt Schlacke eine deutlich zweistellige Ablöse und ein hohes Gehalt, dann können die sich bis auf weiteres sonst nix Ordentliches mehr leisten (was im Sturm / hängende Spitze aber bitter nötig ist).

  69. da Costa könnte ja auch den nächsten Schritt machen….

  70. ZITAT:
    „Schalke will angeblich unseren Mbabu wegschnappen!“

    Der Mbabu ist doch RV, oder? Und damit bei Schalke mit Caligiuri mit die Einzige Position, die wirklich funktioniert… könnte passen, dass die sich den holen ;)

  71. ZITAT:
    „Das 24/7 besetzte nationale Cyber-Abwehr-Zentrum hat den Datenklau schnell aufklären können. Ein Hoch auf das BKA.“

    Komisch, dass bei dem Datenklau von ein Paar Youtubern vor ein paar Jahren erst gar nicht richtige ermittelt wurde. … manche sind halt gleicher.

  72. Ich ging zwar bisher irgendwie immer davon aus, dass der Hütter gerne den Mbabu holen würde, und man seitens Bobic/Hübner auch den geeigneten Moment abpassen wollte, aber bei 10 Mio. glaube ich jedenfalls nicht, dass wir Mbabu holen. Aber vermutlich will der Spycher den Preis hochtreiben, dann ist es nur gut wenn möglichst viele Namen von Interessenten auftauchen.
    https://www.weltfussball.de/ne.....boys-star/

  73. ZITAT:
    „da Costa könnte ja auch den nächsten Schritt machen….“

    Dann würde Mbabu mit Sicherheit ein Thema werden.

  74. @62
    Ich erfahre im Interwiew, dass Regeneration wichtig ist, dass er sich gesund ernährt, seine Frau kocht gut, ältere Spieler sind auch wichtig, er greint mit Schiedsrichtern und Platz 6 könnte für Europa reichen. Das hätte da Costa, ohne die passenden Fragen gestellt zu bekommen, auch sagen können. Ich übrigens auch – aber mich fragt zum Glück niemand. Ich bin auch nicht der beste Verteidiger der Liga und asienweit ein Fußballidol.
    Und ich lese keine Philosophen. Erwarte ich zuviel von anderen?
    Und meine Frage ging ja auch an den Reporter der sich beruflich vor allem mit der Eintracht beschäftigt. Interessiert mich halt einfach, ob es keine Aussicht auf interessantere Gespräche mit Fußballern geben (kann) und aus welchen Gründen das so ist.
    Das ist jetzt auch keine neue Fragestellung, aber oben im Eingangsbeitrag wurde halt reklamiert, dass N’dicka nix weltbewegendes zu sagen hat und fast im gleichen Satz wird das in der FR zu lesende Interview mit Hasebe angepriesen…

  75. Na toll. Jetzt schnappt uns Schalke den mbabu weg und der vilhena steht auch schon bei Leverkusen aufm Zettel. Danke Merkel!!! 11!

  76. ZITAT:
    „…. Das hätte da Costa, ohne die passenden Fragen gestellt zu bekommen, auch sagen können….“
    Hasebe auch, vermute ich. Ist aber zu höflich, um dem Fragesteller vorzugreifen.

  77. Wir haben bestimmt schon drei bessere billigere auf dem Zettel, während die anderen noch unseren Ideen vom letzten Sommer hinterherhecheln..

  78. ich guck mal ob schon morgen ist..