Urlaub Frisch aus dem Pool

Acht Uhr am Abend, Vollmond, 30 Grad Celsius und mir ist kalt. Das ist kein gutes Omen. Trainiert der Grieche mit? Was ist mit dem arbeitslosen Brasilianer? Was ist mit dem ersten Pokalspiel? Findet es statt, wenn ja, wo? Es ist unendlich schwer an Informationen zu kommen, wenn man nur ca. 10 Minuten Zeit pro Tag hat. Urlaub kann wahnsinnig stressig sein. Ich kann nur abraten.

Schlagworte:

338 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bei 30 Grad Celsius wäre abbraten der korrekte Terminus gewesen … Wer hat Dir das eigentlich umgerechnet?

    Ansonsten: Ein Grieche trainiert mit. Ein Brasilianer ist arbeitslos. Ein Pokalspiel findet statt. Informationen gibt es keine. Bleib, wo Du bist, take care, and have a nice day!

    Heimatliche Klänge gefällig, da sie ja nun im letzten Thread untergehen werden?

    http://www.mojvideo.com/video-.....ec8cd81ab3

  2. Und. lieber Stefan, grüß mit Sarah Palin! Wie man hört, ist sie ja, genau wie Du, rein privat auf großer Tour. Sicherlich werden sich Eure Wege irgendwo kreuzen.

    Ein einsamer Wegweiser im versteppten Gelände, der lediglich die Himmelsrichtungen anzeigt. Tumbleweeds im Hintergrund. Du wartest auf den Bus, und Sarah´s got a gun …

  3. „Should I kill You?“

    „Well, in case the bus won´t come I´d consider that.“

    „Hey, Terrorist, where ´re you from?“

    „Frankfurt, Germany“

    „Kiddin?“

    „No kiddin, Mam.“

    „What´s your name then, Terrorist?“

    „My name is Krieger, Stefan Krieger!“

    „Like Diane Kruger?“

    „Sort of.“

    „Kill ya!“

  4. Eine Info aus der Faz:

    „“Ich werde am Donnerstag mit der Amateurmannschaft trainieren“, teilte Amanatidis mit. „So lange, bis das Gericht entscheidet, wo ich zukünftig für das Training zugelassen werden darf.“ Armin Veh, der neue Chefcoach der Eintracht, hatte schon am Mittwoch bekräftigt, dass er auf die stürmische Unterstützung des einstigen Spielführers keinen Wert legt. „Jetzt hört doch damit auf“, fuhr Veh Reporter an, die nach dem Angreifer gefragt hatten. „Wir spielen jetzt gegen Fürth, und ihr fragt nach Amanatidis.“ Ob er ihn nicht womöglich noch gebrauchen könne, rein sportlich gesehen? „Nein, ich brauche ihn nicht. Eindeutig nein.“

  5. „Es ist unendlich schwer an Informationen zu kommen, wenn man nur ca. 10 Minuten Zeit pro Tag hat.“

    Jetzt siehste mal wie´s mir geht.

    Boah, morgen schon Matchday. Krass.

  6. Das Interview mit Veh in der FR kriegt von mir eine +1

  7. Na, doch noch ne Nachricht!

    Danke HG!

    Für die 10 Minuten von Stefan zu spät, aber Zeit ist ja bekanntlich in den USA nur Geld und insofern unerheblich.

    Irgendwie kann ich den Ama zwar immer noch nachvollziehen, seine Aktionen sogar verstehen, aber so langsam nicht mehr gutheißen.

    Den Veh mag ich, und ich glaube, dass er recht souverän agiert. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er Reporter „anfährt“. Wer ihn kennt, kann sich den Tonfall ungefähr vorstellen.

  8. Guten Morgen.

    *** BREAKING ABFRAGE *** BREAKING ABFRAGE ***

    Morgen – Sammelglotzen – Solzer – 19.30 Uhr.

    Bitte Bescheid geben damit die ehrenwerten Herren korken und HeinzGründel sich um eine Tischreservierung kümmern können.

    Uhrzeitänderungswünsche bitte ergänzen. Bedankt!

    Bestätigte TN:

    korken

    HeinzGründel

    ThorstenW

  9. Bestätigte TN:

    korken

    HeinzGründel

    ThorstenW

    Ursula

  10. ZITAT:

    “ Bestätigte TN:

    korken

    HeinzGründel

    ThorstenW

    Ursula „

    UliStein (vielleicht)

  11. ZITAT:

    “ Das Interview mit Veh in der FR kriegt von mir eine +1 „

    Stimmt tendenziell. Obwohl ich eher eine 1+ geben würde. ;-)

  12. So. Jetzt mal Fakten. Morgen gehts los.

    Kessler

    Jung – Russ – Schildenfeld – Djakpa

    Lehmann – Schwegler – Rode

    Meier – Hoffer – Caio

  13. der hat ja was beckenbauerisches.

  14. ZITAT:

    “ der hat ja was beckenbauerisches. „

    Der korken?

  15. Morsche

    Veh kann Interview – keine Frage. Kann er auch Aufstieg?? Wir werden sehen.

  16. Haben die was gegen Linke? Und falls ja warum?

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....14.de.html

  17. Ach so: „Friedhelm der Hundling… “ (Veh) Kann mir jemand diesen sicherlich aus dem Fränkischen stammenden Ausdruck erklären?

  18. ZITAT:

    “ Ach so: „Friedhelm der Hundling… “ (Veh) Kann mir jemand diesen sicherlich aus dem Fränkischen stammenden Ausdruck erklären? „

    http://mundmische.de/bedeutung.....5-Hundling

  19. ZITAT:

    “ Haben die was gegen Linke? Und falls ja warum?

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....14.de.html

    „…Fan-Vereinigung Nordwestkurve, in der die Ultras großen Einfluss haben“

    seit wann gibt’s die denn? da hab ich wohl was verpasst?

  20. „viele Anhänger im linken Studentenmilieu.“

    Im linken Studentenmilieu!

    Oh Abgrund…

  21. Die sind echt nicht in der Lage, friedlich Fußball zu schauen, wenn daneben ein paar mit dem falschen Fähnchen schwenken? O tempora o mores.

  22. RF, jetzt buch dich gefälligst mal für morgen abend ein.

  23. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Haben die was gegen Linke? Und falls ja warum?

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....14.de.html

    „…Fan-Vereinigung Nordwestkurve, in der die Ultras großen Einfluss haben“

    seit wann gibt’s die denn? da hab ich wohl was verpasst? „

    Das haben sie wohl Frau pia.

  24. ZITAT:

    “ RF, jetzt buch dich gefälligst mal für morgen abend ein. „

    Würde ich ja gerne. F***.

  25. „Würde ich ja gerne. F***. „

    Nenne 3 Gründe.

  26. Äh laut Printkicker hat Chris wieder einen Rückschlag? Weiß da jemand was genaueres?

  27. Boah Bill Bo mach es nicht so spannend wenn Du was zu erzählen hast,

  28. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ pia

    http://www.nordwestkurve.com/S.....iteNeu.htm

    Du irrst.. „

    Klingt wie ein Kegelclubausflug nach Bergheim

  29. ...und seine Bande

    ZITAT:

    “ Boah Bill Bo mach es nicht so spannend wenn Du was zu erzählen hast, „

    Nix spannendes, alles so wie gehabt.

  30. ok, es ist ja wohl kein efc.

    bill bo, dann klär uns doch mal bitte auf, was es mit dieser „fan-vereinigung“ so auf sich hat. du scheinst da ja mehr zu wissen.

  31. Wow. Aus der Satzung:

    㤠4Jedes Mitglied ist verpflichtet

    …den Anordnungen des Vorstandes Folge zu leisten“

    ist vielleichtt nur unglücklich formuliert. Reichlich unglücklich.

  32. http://www.faz.net/artikel/C30.....63048.html

    „Die Gegner können gerne in unser Stadion kommen und ein Foto machen, aber dann wollen wir ihnen unser Spiel aufzwingen und deutlich machen, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

    Hurray…

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bestätigte TN:

    korken

    HeinzGründel

    ThorstenW

    Ursula „

    UliStein (vielleicht) „

    In Bezug auf meine Person bitte auch ein „vielleicht“ ergänzen. Danke

  34. Fürth wird weggedatscht. Locker!

  35. ZITAT:

    “ @Pia

    Schau mal hier:

    http://www.blog-g.de/fear-and-.....ent-447031

    aha, danke kid.

    ich weiß aber immer noch nicht, was diese vereinigung bezwecken will.

    ist das nun ein miteinander oder ein gegeneinander?

  36. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Pia

    Schau mal hier:

    http://www.blog-g.de/fear-and-.....ent-447031

    aha, danke kid.

    ich weiß aber immer noch nicht, was diese vereinigung bezwecken will.

    ist das nun ein miteinander oder ein gegeneinander? „

    Wollen wir mal hoffen, dass es ein Miteinander wird. Noch mehr negative Fan-Schlagzeilen kann die Eintracht nun wirklich nicht gebrauchen.

  37. @ Pia

    Was die bezwecken wollen ist aus meiner Sicht ziemlich eindeutig. Da hilft auch mal ein Blick ins Forum.

  38. ZITAT:

    “ @ Pia

    Was die bezwecken wollen ist aus meiner Sicht ziemlich eindeutig. Da hilft auch mal ein Blick ins Forum. „

    link, heinz – bitte. im forum bin ich mittlerweile überfordert, da ich die fülle an infos zeitlich nicht nacharbeiten kann bzw. will.

    schau ich in fan&fanclubs finde ich dort nichts, obwohl ich es dort am ehesten vermuten würde.

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ Pia

    Was die bezwecken wollen ist aus meiner Sicht ziemlich eindeutig. Da hilft auch mal ein Blick ins Forum. „

    link, heinz – bitte. im forum bin ich mittlerweile überfordert, da ich die fülle an infos zeitlich nicht nacharbeiten kann bzw. will.

    schau ich in fan&fanclubs finde ich dort nichts, obwohl ich es dort am ehesten vermuten würde. „

    Und dabei ist dort der einzig interessante Thread untergebracht (worden)

  40. @pia

    http://www.eintracht.de/meine_...../11184111/

    Vielleicht bin ich ja übersensibel, aber finde die Stoßrichtung schon erkennbar. AG, bzw, dessen Vorstand, das FSG und die Fanbetreuung. Aus meiner Froschperspektive wirkt der Beitrag extrem kalkuliert. Gutes Timing, direkt vor Saisonbeginn uund dem Pauli-spiel. Moderat leicht verschärfter Ton mit Rückzugsnischen wenn es eng wird, die üblichen Protagonisten mitten drin und die Fliegen kommen zum Honigtöpfchen;).

  41. Wo wir grad beim Thema sind, wenn ich manche Sachen so lese…

    http://www.express.de/sport/fu.....index.html

  42. http://www.sportal.de/sportal/.....00000.html

    Olé!

    Sinkiewicz spielt bei Bochum? Das wird ein Spaß.

  43. ZITAT:

    “ Wow. Aus der Satzung:

    㤠4Jedes Mitglied ist verpflichtet

    …den Anordnungen des Vorstandes Folge zu leisten“

    ist vielleichtt nur unglücklich formuliert. Reichlich unglücklich. „

    @33 RF

    Erinnert mich an was, das hat jedoch mit Vereinswesen nicht so viel zu tun.

    Wen es interessiert als Vergleich, im Link die Mitgliedssatzung einer deutschen 0815 e.V. in der ich Mitglied bin.

    (nicht vom Thema des Vereins ablenken lassen;)

    http://www.tolkiengesellschaft.....e-satzung/

  44. @43

    aha, diesen thread meinst du. da hab ich auch schon mal etwas reingeschaut, aber irgendwann aufgegeben. wer oder was ist die basis? außerdem wird dort viel angeprangert aber selbstkritik wird keine geübt. sowas mag ich nicht.

    stand dort explizit etwas über die gründung dieser vereinigung?

  45. Hab jetzt keine Zeit das alles zu lesen, aber steht da irgendwo sinngemäß:

    „… seitens der Anhänger gab es massives Fehlverhalten, zahlreiche Unsportlichkeiten und der Eintracht wurde erheblicher Schaden zugefügt. Wir alle sind aufgerufen – jeder einzelne – das abzustellen und uns zukünftig als faire Sportfans zu präsentieren, um unserem Verein wieder Ehre zu verschaffen….“

    Nein? Danke, dann ist das alles fürs Klo.

  46. ZITAT:

    “ @43

    aha, diesen thread meinst du. da hab ich auch schon mal etwas reingeschaut, aber irgendwann aufgegeben. wer oder was ist die basis? außerdem wird dort viel angeprangert aber selbstkritik wird keine geübt. sowas mag ich nicht.

    stand dort explizit etwas über die gründung dieser vereinigung? „

    Weiß ich nicht. Ich bin ab Seite 10 ausgestiegen mit lesen.

  47. @ 46. Lupadigitus

    Bei Euch fehlt:

    „Den Anordnungen des Ringträgers ist Folge zu leisten“

    ;-)

  48. ZITAT:

    “ @pia

    http://www.eintracht.de/meine_...../11184111/

    Vielleicht bin ich ja übersensibel, aber finde die Stoßrichtung schon erkennbar. AG, bzw, dessen Vorstand, das FSG und die Fanbetreuung. Aus meiner Froschperspektive wirkt der Beitrag extrem kalkuliert. Gutes Timing, direkt vor Saisonbeginn uund dem Pauli-spiel. Moderat leicht verschärfter Ton mit Rückzugsnischen wenn es eng wird, die üblichen Protagonisten mitten drin und die Fliegen kommen zum Honigtöpfchen;). „

    Net schlecht, erst mal nett einen auf vergraulte Basis machen und dann so ganz allmählich das Wort Nordwestkurverat einfließen lassen.

  49. re. Link aus @43

    Hat da jemand den Eingangsbeitrag überhaupt verstanden?

    Ich las das Teil vor Tagen, als es frisch gepostet wurde, war aber seitdem nicht mehr dort (bin im Forum nicht aktiv/schau da nur fürs SAW rein).

    Die persönliche Seite (dass da jemand unzufrieden und gefrustet ist) konnte/kann ich durchaus verstehen.

    Dass daraus aber ein Gesamt-Gemütszustand für eine (was-auch-immer-das-sein-soll) Fan-Basis erfasst und beschrieben werden soll, das empfand ich schon als ziemliche Anmaßung.

    Besonders nachdem ich vorher auf 2 EFC-Stammtischen war, wo die Stimmung und Aussicht komplett konträr zu dem ging, was dort geschrieben wurde.

    Wenn dort für/gegen etwas Stimmung gemacht werden sollte, dann ist das anscheinend ziemlich in die Hose gegangen.

    Meineeine und die Eintrachtler mit denen ich zu tun habe (die durchaus nicht alle/immer auf meiner Frequenz funken) finden sich in dem Beitrag aber so was von nicht wieder.

  50. Na die Verkaufszahlen der Dauerkarten sprechen ja eher für eine positive Stimmung. War vielleicht nur noch mal ne Art Frustbewältigung der vergangenen Rückrunde (was ich schmerzlich nachvollziehen kann) und ein bisschen die Sorge, dass ein paar VollPfosten die gesamte EintrachtFan-Landschaft in den Schmutz ziehen (was ja leider schon eindrucksvoll geschehen ist).

  51. Nochmal @44: Aus diesem Artikel spricht wieder diese typische Hybris der Ultras, wir bestimmen was im Stadion passiert. Kommt mir irgendwie auch aus Frankfurt bekannt vor.

  52. Mer lasse uns unser miese Stimmumg net kaputtmache.

  53. Bringt der Armin wieder die Reporter zum lachen und auf seine Seite? Ebenso die Fans? :-)

  54. Der Veh scheint mir einer der wenigen Menschen insbesondere im Fußball zu sein mit einer ausgeprägten Selbstironie. Ich finde den sehr nett. Was aber auch nichts hilft, wenn er es nicht hinkriegt. Es gibt selten nette Menschen mit Erfolg.

  55. @59

    Ich mag ihn trotzdem. Auch wenn er übernächstes Jahr in der Quali für die CL scheitern sollte

  56. ZITAT:

    “ Bringt der Armin wieder die Reporter zum lachen und auf seine Seite? Ebenso die Fans? :-) „

    So mancher versteht bayrischen Humor nicht, der andere norddeutschen. Der Dritte hat ein Problem mit englischem Humor……

    Hundling!

  57. Bayern holen Boateng, den Guten. Freu mich den Kerl wieder zu sehen.

    Wir brauchen auch noch einen für hinten zentral. Vielleicht rücken sie ja den Breno raus.

  58. sicher dass wir für die zwote gerüstet sind?

    http://www.sky.de/web/cms/stat.....scaled.jpg

    ohne Ama gehen wir glattrasiert in den Kampf, wenn die auch noch Tzavellas stutzen…

    oder dient das ganze so Radfahrerlike dem von Veh gewünschten Geschwindigkeitsvorteil? hoffentlich.

  59. @59

    Selbstironie ist vor allem etwas, dass gar nicht gut ankommt bei solchen, die dazu selbst nicht fähig sind / Selbst-Reflektion für wende-halsig halten.

    Ausserdem, wenns mal nicht gut läuft, wird die auch mal sehr schnell sehr bissig und sagt Dinge, die man nicht gerne hören will/nicht mit konfrontiert werden möchte.

    Wer die Chuzpe hat, das any way which durchzuziehen, ist alles andere als *nett* ;)

    Und ja, der Hr. Veh ist mir auch sehr sympathisch.

  60. ZITAT:

    „Hundling! „

    Kann mir den Ausdruck jetzt endlich wer erklären?

  61. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Hundling! „

    Kann mir den Ausdruck jetzt endlich wer erklären? „

    http://mundmische.de/bedeutung.....5-Hundling

  62. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Hundling! „

    Kann mir den Ausdruck jetzt endlich wer erklären? „

    Quasi ein Heinz.

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Hundling! „

    Kann mir den Ausdruck jetzt endlich wer erklären? „

    http://mundmische.de/bedeutung.....5-Hundling

    Ah. Auf hessisch: Drecksack.

  64. „Kann mir den Ausdruck jetzt endlich wer erklären? “

    http://mundmische.de/bedeutung.....5-Hundling

    Anscheinend irgendwas mit Alkohol wieder mal.

  65. „Fünfzehn von achtzehn Trainern aus der Zweiten Liga prophezeien den Aufstieg der Frankfurter Eintracht.“

    Wtf???

    Ich will Namen! Die Namen von diesen Ungläubigen!

  66. 70 – ich tippe auf Friedhelm Hundling Funkel.

  67. PK

    Ah, BH frisch eingefärbt.

  68. Moin,

    wer hat denn beim kicker-Managerspiel in Liga 2 eine Managerliga und noch zufällig einen Platz frei?

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Hundling! „

    Kann mir den Ausdruck jetzt endlich wer erklären? „

    Wo warst Du um 09:12 Uhr?

  70. „Während der Übertragung kann es zu technischen Problemen kommen kann.“

    Jaja, es kann kommen kann, wie es wollen will wollen.

  71. ZITAT:

    “ „Während der Übertragung kann es zu technischen Problemen kommen kann.“

    Jaja, es kann kommen kann, wie es wollen will wollen. „

    man hat eh nix verstanden.

  72. Ama drehte seine Runden in der U23 heute.

  73. Kiez-Kult-Kack-Kicker! so anders, eine Wohltat dieses Bollwerk gegen den Ausverkauf des Fußballs.

    http://stpauli.nu/

  74. Das sollte man diesem Milchtrinkenden Nachtsbadenen Busfahrer auch verbieten.

    Meine Meinung!

  75. Nixda!!!

    Weiter bloggen! Stattdessen halt vom Fußball daheimbleiben.

  76. Interessant was die Datenkralle alles so kann. Gebt mal bei Google Maps euren aktuellen Standort als Start und das Wort Scheiße als Ziel ein…

  77. ZITAT:

    “ Moin,

    wer hat denn beim kicker-Managerspiel in Liga 2 eine Managerliga und noch zufällig einen Platz frei? „

    XING-Mitglied? Check die dortige Eintrachtgruppe.

  78. “ Interessant was die Datenkralle alles so kann. Gebt mal bei Google Maps euren aktuellen Standort als Start und das Wort Scheiße als Ziel ein… „

    LAAAAAAAAACH!

    Ich.brauch.ein.Sterbeloch.

  79. Lieber Scheiße als 2.Liga!

  80. ZITAT:

    “ Lieber Scheiße als 2.Liga! „

    Nein.

  81. Grün – Nehrig, Kleine, Kraus, Schmidtgal – Klaus, Baumgärtel, Prib , Pektürk – Occean , Nöthe

    Das macht doch keine Angst!

    @ 85. korken

    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  82. Du bist mir übrigens immer noch die Argumente gegen morgen abend schuldig, RF ;-)

  83. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lieber Scheiße als 2.Liga! „

    Nein. „

    Gut, war missverständlich. Man fährt doch lieber auf Scheiße als in der 2.Liga rumzukrebsen. So schön trinken kann ich die 2.Liga gar nicht.

  84. ZITAT:

    “ So schön trinken kann ich die 2.Liga gar nicht. „

    DAS wiederum ist unbestritten.

  85. „” So schön trinken kann ich die 2.Liga gar nicht. “

    DAS wiederum ist unbestritten. „

    Selbstversuch Teil 1: morgen abend.

  86. Zworobbabooooogaal

  87. Wir holen den Scheißegalpokal und wir warn mal deutsche Meister *sing*

  88. ZITAT:

    “ Selbstversuch Teil 1: morgen abend. „

    Leider ohne mich. Obwohl wir können virtuelles gemeinsames Trinken machen.

  89. Bestätigte TN:

    korken + 1 Gast

    HeinzGründel

    ThorstenW (vielleicht)

    Ursula

    Ihr Leut‘, das ist mau!

  90. ZITAT:

    “ Ihr Leut‘, das ist mau! „

    Hmm. Erster Spieltag zweite Liga. Was hast Du erwartet?

  91. ZITAT:

    “ Bestätigte TN:

    korken + 1 Gast

    HeinzGründel

    ThorstenW (vielleicht)

    Ursula

    Ihr Leut‘, das ist mau! „

    Wann und wo ist das nochmal??

    (sorry, heute extrem unaufmerksam)

  92. Euphorie. Kampfeswillen. Motivation zur Behebung unsäglicher tasmanischer Ursprünge.

  93. „Wann und wo ist das nochmal??

    (sorry, heute extrem unaufmerksam)

    Siehe #8.

  94. ZITAT:

    “ Bestätigte TN:

    korken + 1 Gast

    HeinzGründel

    ThorstenW (vielleicht)

    Ursula

    Ihr Leut‘, das ist mau! „

    Keine Rückfahrgelegenheit in den Hintertaunus spätabends = kein Sammelglotzen; daran wird sich auch in Zukunft nix ändern, sorry.

  95. ZITAT:

    “ Interessant was die Datenkralle alles so kann. Gebt mal bei Google Maps euren aktuellen Standort als Start und das Wort Scheiße als Ziel ein… „

    lol

  96. @ Solzertreff

    Bei mir ist auch die An- vielmehr noch die Rückreise extrem aufwändig.

  97. „Bei mir ist auch die An- vielmehr noch die Rückreise extrem aufwändig. „

    1xU-Bahn, direkte S-Bahn, aufwändig? Soso. :)

  98. Etwas mehr Idealismus bitte Herr Falkenmayer. Ist doch ganz einfach…

  99. Hoert mal kurz mit dem Gruendelschen Geschwafel vom ersten Saisonspiel auf und beantwortet mir lieber mal eine wichtige Frage:

    T-Shirt Kauf eher bei Abercrombie & Fitch oder beim Billig-Ableger Hollister?

  100. „T-Shirt Kauf eher bei Abercrombie & Fitch oder beim Billig-Ableger Hollister? „

    Egal. Hauptsache verkrumpelt und ohne Quittung im Koffer.

  101. @ 108, Stefan

    Hauptsache es ist bedruckt. Am besten mit I (herz) LAS VEGAS.

  102. Für den Filius bei Hollister. Für dich bei Cheap & Awfull auf der Zeil.

  103. A&F

    unabhängig davon, dass Hollister eher High-School-Kids als Zielgruppe hat und…naja…..;)

  104. natürlich A&F, aber wappne dich für ein besonderes Erlebnis

  105. Kaum wacht der Watz auf kommt ihr alle ausn Löchern.

  106. Danke. Ich dachte es mir. Ich werde entsprechend handeln.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Moin,

    wer hat denn beim kicker-Managerspiel in Liga 2 eine Managerliga und noch zufällig einen Platz frei? „

    XING-Mitglied? Check die dortige Eintrachtgruppe. „

    Werde ich tun. Gute Idee, bin da noch nicht drauf gekommen…

    Danke!

  108. ZITAT:

    “ natürlich A&F, aber wappne dich für ein besonderes Erlebnis „

    Wie darf ich das verstehen?

  109. ZITAT:

    “ Hoert mal kurz mit dem Gruendelschen Geschwafel vom ersten Saisonspiel auf und beantwortet mir lieber mal eine wichtige Frage:

    T-Shirt Kauf eher bei Abercrombie & Fitch oder beim Billig-Ableger Hollister? „

    Natürlich bei A&F, was für eine Frage! Und vorher ordentlich Burger futtern, damit das XXL-Shirt wie ne zu enge Wurstpelle sitzt. Dies sind wie gemacht für einen kleinen Pockenansatz…

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ natürlich A&F, aber wappne dich für ein besonderes Erlebnis „

    Wie darf ich das verstehen? „

    rein in den Laden, dann weisste Bescheid

  111. ich würde dir zu Noise-Reduktion-Ohrhöhrern und Nasenklammer raten.

  112. Nee, Herr Boccia, hier ist das nicht so. Ich war schon in mehreren Laeden. Keine Tuersteher, keiner, der einen mit Dude begruesst. Nicht schleimiger als bei Smith’s beim Milchkauf.

  113. ZITAT:

    “ ich würde dir zu Noise-Reduktion-Ohrhöhrern und Nasenklammer raten. „

    Ich dachte er ist in den USA und nicht in Offenbach?

  114. ZITAT:

    “ ich würde dir zu Noise-Reduktion-Ohrhöhrern und Nasenklammer raten. „

    Ok. Es stinkt. Das ist richtig.

  115. ZITAT:

    “ ich würde dir zu Noise-Reduktion-Ohrhöhrern und Nasenklammer raten. „

    Und nix anfassen !

  116. „Ich dachte er ist in den USA und nicht in Offenbach? „

    Hauptsache der kommt morgen abend mal kurz zurück zum Eintrachtglotzen. ;-)

  117. Dunkel isses

  118. ZITAT:

    “ Nee, Herr Boccia, hier ist das nicht so. Ich war schon in mehreren Laeden. Keine Tuersteher, keiner, der einen mit Dude begruesst. Nicht schleimiger als bei Smith’s beim Milchkauf. „

    Türsteher und so Zeugs hatte ich in meinem A&F-Laden auch net. Aber dafür laut und eng und stinkig. Nie wieder.

    OK, vielleicht einmal noch, da ich damals kein passendes Kleidungsstück ergattern konnte. Man will ja dazugehören. Zwanghaft.

  119. @108

    Kenne ich zwar beides nicht, aber das Aber-Dingens hört sich besser an ;)

    Es gibt sogar bei T-Shirts -Marken-? *staun*

    Der meineeine holt die Dinger bei Billigheimer um die Ecke für 5€ pro Stück und läßt sich für 15€ was drauf-applizieren.

  120. Seppelhut und Lederhose von A und F.

    Fesch sammer

  121. Ich denke so ein oder zwei dieser Shirts machen sich gut bei Günter’s

    (Das ü habe ich bei „HeinzGründel“ gegutenbergt)

  122. Tut mir leid. Da verhandeln wirklich Amateure. Die Hälfte des Jahresgehaltes… Was sind denn das für Pflaumen.

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....85.de.html

  123. bring doch dem Heinz eines mit. Knapp geschnitten (also höchstens XXXL), in Pink, mit Schmetterlingsapplikation.

  124. Schon OK, du Ünke

  125. ZITAT:

    “ bring doch dem Heinz eines mit. Knapp geschnitten (also höchstens XXXL), in Pink, mit Schmetterlingsapplikation. „

    Kosten hier umgerechnet 15 Euronen. Ich denke das ist es mir wert.

  126. Nochmal bäck to the Sammelgeglötz:

    ich reservier nen Tisch für 8 Persönchen beim Solzer, damit haben wir noch etwas Puffer. Wenns mehr wird: ruft mich an. Basta.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ bring doch dem Heinz eines mit. Knapp geschnitten (also höchstens XXXL), in Pink, mit Schmetterlingsapplikation. „

    Kosten hier umgerechnet 15 Euronen. Ich denke das ist es mir wert. „

    das würde auch sehr gut zur lila latzhose passen :-)

  128. @139

    Is klar;))

  129. ZITAT:

    “ @139

    Is klar;)) „

    Du wuerdest es fuer mich tragen?

  130. Stefan schreibt gar nix über die WM-Euphorie drüben?

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ bring doch dem Heinz eines mit. Knapp geschnitten (also höchstens XXXL), in Pink, mit Schmetterlingsapplikation. „

    Kosten hier umgerechnet 15 Euronen. Ich denke das ist es mir wert. „

    Ich will auch eines ! DANKE – Magenta farben – !

  132. „Magenta farben „

    Schweinchenrosa heißt das.

  133. ZITAT:

    “ Stefan schreibt gar nix über die WM-Euphorie drüben? „

    Welche WM? Wo?

  134. Welche WM? Oh doch, tatsaechlich lauft auf einigen Bildschirmen in den groesseren Casinos neben Hunderennen auch die WM. Interessiert aber niemanden.

  135. Sirbt jetzt Sky endlich auch?

  136. ZITAT:

    “ „Magenta farben „

    Schweinchenrosa heißt das. „

    Nee, heißt es nicht. Magenta ist eher das hier, Schweinchenrosa geht in diese Richtung. ;)

  137. Alles das gleiche, z-heimer ;)

  138. ZITAT:

    “ Tut mir leid. Da verhandeln wirklich Amateure. Die Hälfte des Jahresgehaltes… Was sind denn das für Pflaumen.

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....85.de.html

    Wie steht eigentlich ein Verein da, der einem arbeitslosen (Chris) erlaubt bei den Profis mitzutrainieren (wenn ich das richtig gelesen habe), aber einem Spieler mit gueltigem Vertrag eben dies verweigert?

  139. „Wie steht eigentlich ein Verein da, der einem arbeitslosen (Chris) erlaubt bei den Profis mitzutrainieren (wenn ich das richtig gelesen habe), aber einem Spieler mit gueltigem Vertrag eben dies verweigert? „

    Genauso idiotisch, wie er sich gibt. Unglaubliche Amateure halt.

  140. Die Vertragsverlängerung mit Chris war High Priority bis eben heute laut BrunoBär.

  141. Ama hin Stolz her. Das Angebot würde ich als Provokation auffassen. Und zwar als Anwalt und nicht als Mandant. Die würde ich richtig bluten lassen. Dämlich so etwas.

  142. ZITAT:

    “ Tut mir leid. Da verhandeln wirklich Amateure. Die Hälfte des Jahresgehaltes… Was sind denn das für Pflaumen.

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....85.de.html

    … mit der gebotenen Summe, die deutlich unter der Hälfte des Jahresgehaltes gelegen haben soll…..

    sogar weniger als die Hälfte

  143. ZITAT:

    “ Alles das gleiche, z-heimer ;) „

    Nimm‘ mal die rosa Vereinsbrille runter, dann siehste auch ’n Unterschied. ;)

    Aber wie dem auch sei … für den zart besaiteten Kollegen Gründel würde ich in jedem Fall das zartere Rosa empfehlen. Magenta würde zu dick auftragen …

  144. ZITAT:

    “ Die Vertragsverlängerung mit Chris war High Priority bis eben heute laut BrunoBär. „

    Welche Verlaengerung? Der hatte einen Vertrag fuer die erste Liga. Den gibt es nicht mehr. Also gibt es entweder einen neuen Vetrag, oder eben keinen (wie zur Zeit, wenn ich richtig informiert bin).

  145. so wie es aussieht, hält sich Ama noch zurück bzw. sein Bevollmächtigter.

    Also der Grieche mit Vertrag darf nicht trainieren, der kranke Brasilianer ohne Vertrag schon. Es soll Juristen geben, die darin eine Diskrminierung sehen könnten, unabhängig von dem vertraglichen Anspruch auf ordnungsgemäße Beschäftigung.

  146. Ja aber heute bist Du kleinlich… ;-) also dann eben einen neuen Vertrag mit der Eintracht.

  147. Poolwatz, kannst du mails abrufen?

  148. Keiner kennt Internas…..

    Kann die Eintracht und/oder deren Rechtsbeistand so naiv sein?

    Wenn nichts passiert ist, was hier keiner weiss, dann…..habe ich den Beruf verfehlt und werde im nächsten Leben auch Jurist. Gute N8 1Tr8!

  149. ZITAT:

    “ Tut mir leid. Da verhandeln wirklich Amateure. Die Hälfte des Jahresgehaltes… Was sind denn das für Pflaumen.

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....85.de.html

    Da will man also, dass einer jemand anderen einen Gefallen macht/entgegen kommt/der Vertragsauflösung zustimmt.

    Und als Entscheidungshilfe zugunsten dafür, bekommt man in den Hintern getreten, bzw. wird es zumind. versucht?

    So sehr mich die Geschichte nervt, aber ich würde mich jetzt erst recht so quer als möglich legen.

  150. ZITAT:

    “ so wie es aussieht, hält sich Ama noch zurück bzw. sein Bevollmächtigter.

    die woche meine ich einen beitrag im hr-fernsehen gesehen zu haben, wo verkündet wurde, dass ama sich am freitag in einem interview äußern wolle.

  151. ZITAT:

    “ Poolwatz, kannst du mails abrufen? „

    Jep

  152. Hier übrigens die Kickermanagerliga zum mitmachen.

    http://manager.kicker.de/inter.....etendetail

    Bisher war das geradezu Usus, dass Profis zur U23 verbannt werden konnten. Je nachdem, ob da „professionell“ trainiert wird, wäre ich mir da auf Amas Seite nicht zu sicher, mich ins Erstmannschaftstraining reinzuklagen. Obwohl es der Versuch natürlich wert ist.

  153. @ 110. neeko [Donnerstag, 14.07.11 14:25h ]

    ZITAT:

    “ A&F, Du Dude ! „

    Ey neeko ! Ich glaub es hackt !

  154. Von ärztlicher Seite her, scheint Ama fit zu sein. Aber das sagt ja nicht zwingend, dass er fit genug für einen Profiverein ist. So etwas kann man ja nicht „messen“. Aber wenn jetzt schon 3 Trainer Ama nicht für fit genug halten, scheint was dran zu sein. Angebote von anderen Vereinen scheint es ja auch nicht zu geben, oder?

  155. „Aber wenn jetzt schon 3 Trainer Ama nicht für fit genug halten, scheint was dran zu sein.“

    Wobei einer der drei ihn ja gar nicht im Training hatte.

  156. Btw:

    Aufpassen morgen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....klaus.html

    Den hätte ich Anstelle von Matmour geholt!

  157. ZITAT:

    “ Btw:

    Aufpassen morgen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....klaus.html

    Den hätte ich Anstelle von Matmour geholt! „

    …an Stelle….

  158. ZITAT:

    “ @ 110. neeko [Donnerstag, 14.07.11 14:25h ]

    ZITAT:

    “ A&F, Du Dude ! „

    Ey neeko ! Ich glaub es hackt ! „

    Welcome to the pier :)

  159. ZITAT:

    “ „Aber wenn jetzt schon 3 Trainer Ama nicht für fit genug halten, scheint was dran zu sein.“

    Wobei einer der drei ihn ja gar nicht im Training hatte. „

    Funkel, Skibbe, Daum……

  160. „Funkel, Skibbe, Daum…… „,

    Funkel hielt Ama fuer nicht fit? Aha

  161. @ Blockdude Stefan [Donnerstag, 14.07.11 14:32h ]

    Was isn daran jetzt so schlimm mit „Dude“ begrüßt zu werden ? ;-)

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ 110. neeko [Donnerstag, 14.07.11 14:25h ]

    ZITAT:

    “ A&F, Du Dude ! „

    Ey neeko ! Ich glaub es hackt ! „

    Welcome to the pier :) „

    My pleasure.

    Cheers ears

  163. Ich meinte schon den Armin…. Vermutlich hat er sich schon über den Leistungsstand von Ama informiert. Man kennt sich ja als Trainer…. Sonst kann ich mir nicht erklären warum der nette Armin so überhaupt eine Lust auf Ama hat…

  164. „Sonst kann ich mir nicht erklären warum der nette Armin so überhaupt eine Lust auf Ama hat…“

    Aber ich. Weil es ihm sein Chef so ins Gebetbuch geschrieben hat.

  165. ZITAT:

    “ „Funkel, Skibbe, Daum…… „,

    Funkel hielt Ama fuer nicht fit? Aha „

    Wann hat er denn bei Funkel zuletzt in der Stammformation gespielt? Im letzten Spiel gegen den Ha Ess Pfau wurde er mit Caio eingewechselt, meine ich.

    Aber ich kann mich auch täuschen und habe keine Lust, die tiefen des Eintracht-Archivs zu durchstöbern.

  166. ZITAT:

    “ Ich meinte schon den Armin…. Vermutlich hat er sich schon über den Leistungsstand von Ama informiert. Man kennt sich ja als Trainer…. Sonst kann ich mir nicht erklären warum der nette Armin so überhaupt eine Lust auf Ama hat… „

    …KEINE Lust…. sollte da stehen :-D

  167. ZITAT:

    die woche meine ich einen beitrag im hr-fernsehen gesehen zu haben, wo verkündet wurde, dass ama sich am freitag in einem interview äußern wolle. „

    Rein zufällig natürlich zeitgleich mit dem ersten Spiel.

    Maximale Unruhe.

  168. ZITAT:

    “ „Sonst kann ich mir nicht erklären warum der nette Armin so überhaupt eine Lust auf Ama hat…“

    Aber ich. Weil es ihm sein Chef so ins Gebetbuch geschrieben hat. „

    Ja aber Sinn macht das nicht. Wenn Ama eh schwer vermittelbar ist, seine 1,8 Mille abkassieren will, dann würde ich Ama doch ganz normal mittrainieren lassen und wenn es drauf ankommt auch einsetzte. Im schlimmsten Fall ist Ama wieder gut und kann im Winter verkauft werden. Aber so? Bezahlen muss die Eintracht so oder so… Das ist wirklich Sinnfrei….

  169. Sinn macht das nicht. Scheint ein netter kleiner Privatkrieg zu sein.

  170. Heute wurde die 25.000 er Marke geknackt!!

    Danke Eintracht, danke!

    http://fsv-frankfurt.de/cms/in.....5751ce5730

  171. Privatkrieg, Sinnmachen… Erfahrungsgemäß ist es in mittelmäßig bis reichlich verfahrenen Rechtsstreiten für Aussenstehende kaum möglich, die „Knackpunkte“ zu orten, geschweige denn zu beurteilen. Höchstens retrospektiv und das behalte ich mir auch vor.

    Das heißt übrigens nicht, dass Echtzeitspekulation keinen Spaß machen darf.

  172. tue ich mir auch mal an, diese Auswärtsspiel im Waldstadion gegen die Bernemer

  173. Gibt’s denn da überhaupt Profiumfeld, um das Profistadion zu füllen, bei diesem Efesvau? Professionelles Wurtsessen, Alkoholtrinken und peinlich auffallen kann ja nicht jeder.

  174. Ich kenne noch nicht mal drei Spieler, die morgen für Fürth beginnen werden.

  175. ZITAT:

    “ Ich kenne noch nicht mal drei Spieler, die morgen für Fürth beginnen werden. „

    Ich bekomme ohne Crashkurs nicht mal 15 in der ganzen Liga zwooo zusammen (Ausnahme natürlich die Eintracht)…

  176. ZITAT:

    “ Ich kenne noch nicht mal drei Spieler, die morgen für Fürth beginnen werden. „

    ich auch nicht

  177. ZITAT:

    “ Tut mir leid. Da verhandeln wirklich Amateure. Die Hälfte des Jahresgehaltes… Was sind denn das für Pflaumen.

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....85.de.html

    Der Verhandlungsführer der „Amateure“ und „Pflaumen“ meldet sich zu Wort, Heinz:

    Für Stürmer Ioannis Amanatidis bleibt die Tür hingegen zu. „Er hat selbst gesagt, dass wir rigoros ausmisten müssten“, sagte Bruchhagen. Eine Trennung vom Griechen, der noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, scheiterte aber momentan noch an der Diskussion über die Höhe der Abfindungszahlung. „Wir haben unser Angebot noch einmal verbessert, das hat er nicht angenommen“, so Bruchhagen, der die Wünsche von Amanatidis als „nicht akzeptabel“ bezeichnete.

    http://www.zeit.de/sport-newst.....27f7c21xml

  178. ZITAT:

    “ Ich kenne noch nicht mal drei Spieler, die morgen für Fürth beginnen werden. „

    Ich kenne alle 11 der Eintracht, un was sagt uns das?

  179. Was zeichnet einen FSV-Fan aus?

    Mit einem unprofessionellem Umfeld, ein unprofessionelles Stadion nie ganz zu füllen, dabei unprofessionelle Wurst essen, unprofessionellen Alkohol trinken und peinlich auffallen.

    Und das alles schon 4 Jahre in der 2. Bundesliga.

  180. Und Fürth ist einer der besseren Mannschaften.

  181. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tut mir leid. Da verhandeln wirklich Amateure. Die Hälfte des Jahresgehaltes… Was sind denn das für Pflaumen.

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....85.de.html

    Der Verhandlungsführer der „Amateure“ und „Pflaumen“ meldet sich zu Wort, Heinz:

    Für Stürmer Ioannis Amanatidis bleibt die Tür hingegen zu. „Er hat selbst gesagt, dass wir rigoros ausmisten müssten“, sagte Bruchhagen. Eine Trennung vom Griechen, der noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, scheiterte aber momentan noch an der Diskussion über die Höhe der Abfindungszahlung. „Wir haben unser Angebot noch einmal verbessert, das hat er nicht angenommen“, so Bruchhagen, der die Wünsche von Amanatidis als „nicht akzeptabel“ bezeichnete.

    http://www.zeit.de/sport-newst.....27f7c21xml

    Also mit Verlaub. Ich weiß. Das ist auch bei der Hälfte noch sehr viel Geld. Aber kann mir einer einen Grund nennen ,warum ich bei klarer Rechtslage auf den Rest verzichten sollte. Und das auch noch vor dem Hintergrund , dass wahrscheinlich jeder ahnt das die Karriere sich dem Ende zuneigt.

  182. ZITAT:

    “ Und das alles schon 4 Jahre in der 2. Bundesliga. „

    Einigen wir uns auf „im 4. Jahr“ und hoffen gemeinsam, dass es nicht das vorerst letzte sein wird.

  183. Ehrlich, ich würde jeden auslachen der mir mit sowas käme. das ist noch nicht mal steuerlich interessant

  184. Ich kann dir keinen Grund nennen, Heinz.

  185. Wenn man sich wenigstens darauf einigen würde ihn irgenwie auszuleihen und vielleicht 60% Gehalt zu übernehmen oder so.

  186. ZITAT:

    “ Ich kenne noch nicht mal drei Spieler, die morgen für Fürth beginnen werden. „

    Ich habe versucht ein Managerteam zusammenzustellen und dann einfach immer die Spieler genommen, von denen ich schon mal gehört hatte. Ging so.

    @ Schlappeseppel

    Nur das peinlich auffallen ist nicht unprofessionell? Das reicht nicht.

    ;-)

  187. at 196

    ich sehe auch keinen Grund warum Ama unter 70-80 % einverstanden sein sollte. Dafür könnte er die Kohle eben schneller bekommen, worauf er aber bestimmt nicht angewiesen ist.

    Die Eintracht könnte etwas Sozialabgaben bei einer Abfindung einsparen.

    Vielleicht setzt die Eintracht jetzt auf die Karte Knie bei Ama, er hat ja zwei davon.

  188. Lese ich das richtig? Die 50% waren schon eine „Verbesserung des Angebots“? ROFL. Dafuer brauche ich nicht mal einen Anwalt.

  189. ZITAT:

    “ Lese ich das richtig? Die 50% waren schon eine „Verbesserung des Angebots“? ROFL. Dafuer brauche ich nicht mal einen Anwalt. „

    Du brauchst sowieso eher einen Arzt

  190. Aber vielleicht kriegt er ja noch einen Vertrag bei einem anderen Klub in der Heimat, darauf wird wohl spekuliert seitens EF.

  191. ZITAT:

    Du brauchst sowieso eher einen Arzt „

    Du regst mich auf, Dude!

  192. Lassen sie mich durch ich bin Anwalt… Besser so?

  193. ZITAT:

    “ Wenn man sich wenigstens darauf einigen würde ihn irgenwie auszuleihen und vielleicht 60% Gehalt zu übernehmen oder so. „

    Ja. Ausleihen. Das wäre der sauberste Schritt für alle. Ehre und so…. Wird aber daran scheitern, dass das Trainernetzwerk anscheinend Ama für untauglich hält, im ProfiFußball nochmal volle Leistung zu bringen. Jedenfalls in Deutschland…. Ach… alles doof…..

  194. Wenn der Stefan was schreibt ist das immer wie ein Totalschaden auf der anderen Seite der Autobahn. Es ist schrecklich. Aber man muß doch immer wieder hingucken.

  195. Ich mache mir jetzt ein paar Pancakes. Vielleicht schwimme ich auch erst eine Runde im Pool. Mal schauen. Dann muss ich den Gr(u-Umlaut)ndel nicht mehr ertragen.

  196. Stefan / HeinzGründel:

    Ihr seit doch verheiratet… miteinander, oder? ;-)

  197. Naiv. Dann darf er sich halt nur einen Golf bestellen und keinen Touareg wie alle anderen. Woanders funktioniert Mobbing ja auch bestens bei Menschen, die so tatsächlich wie irritierenderweise volles Gehalt ohne Arbeit weniger Gehalt bei eventuell woanders Arbeit vorziehen.

    Macht man sich halt als Arbeitgeber noch ein wenig zum Affen, bevor man totalbeschädigt das Resultat zum vollen Preis bekommt, das man auch unauffällig hätte haben können.

    Clowns.

  198. ZITAT:

    “ Stefan / HeinzGründel:

    Ihr seit doch verheiratet… miteinander, oder? ;-) „

    Oder!

  199. Wilde Ehe also…… Wusste ich’s doch!

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Du brauchst sowieso eher einen Arzt „

    Du regst mich auf, Dude! „

    Ich weiß Du willst mich nur locken. Deshalb reagiere ich auch nicht.

  201. “Er hat selbst gesagt, dass wir rigoros ausmisten müssten”, sagte Bruchhagen.

    die aussage ist ja schon heftig. folgt man dieser logik und nimmt ama beim wort, dann kann allerdings auch die 50% als gar nicht so schlechtes angebot auffassen. immerhin wäre er aus einem vertrag raus und könnte bei einem neuen verein zusätzlich ein angemessenes gehalt einstreichen. wenn er so fit ist und gut ist, wie er sich selbst sieht.

  202. All the young…

  203. Guys. Hier sagt man „Hi guys!“. Ich kontere mit einem auserwaehlt britischem „Hello lads!“.

  204. Die Eintracht sollte statt der Skyline auch mal die vielen, gut ausgebauten Autobahnen rund um Frankfurt als Anreizt für zukünftige Spieler angebe…

    http://www.stern.de/lifestyle/.....06103.html

  205. Albert C. Unterhaus

    „Hier sagt man “Hi guys!”“

    Und meint damit Männer und Frauen.

    Das ist ein Unding!

  206. Es werden so lange Unsinnsangebote pro forma unterbreitet werden, bis Ama einen anderen Verein gefunden hat und die Abfindung seinen Einkommensverlust ausgleicht. Bis dahin ist alles nur heisse Luft.

    Einzig interessant ist, wie der Beschäftigungsanspruch (also Training) gelöst wird.

    Ich spekuliere, dass die Mannschaft sich hinter ihrem neuen Leitwolf zusammengerottet und den alten weggebissen hat, der aber noch ein paar alte Kumpels hat, die auf ihn hören könnten, was Unruhe bringt. Vielleicht hat man diese auf die Atmo durchschlagenden Störungen sogar als (Mit-)Abstiegsgrund ausgemacht. Jedenfalls kann es kaum persönliche Abneigung von Veh sein, was ihn Ama ablehnen läßt.

  207. ZITAT:

    “ „Hier sagt man “Hi guys!”“

    Und meint damit Männer und Frauen.

    Das ist ein Unding! „

    So ist es. Ich denke mit einem gescheiten Anwalt koennte man deshalb Millionen machen.

  208. ZITAT:

    “ Guys. Hier sagt man „Hi guys!“. Ich kontere mit einem auserwaehlt britischem „Hello lads!“. „

    Warum nicht: „hi suckers.“

    Macht Spaß.

  209. Albert C. Unterhaus

    „Hier sagt man “Hi guys!“

    Wie oft bin ich deswegen schon in peinliche Situationen geraten.

    Stellen wir uns nur vor. Marta und Kajo an der Supermarkt-Kasse. Und dann dieses „Hey guys, what’s up?“

  210. „Ich kontere mit einem auserwaehlt britischem “Hello lads!”. „

    I don’t drink coffee I take tea my dear

    I like my toast done on one side

    And you can hear it in my accent when I talk

    I’m an alien I’m a legal alien

  211. neues vom gebührenfinanzierten Programm

    +++ Amanatidis zieht vor Gericht +++

    Ioannis Amanatidis zieht gegen die Frankfurter Eintracht vor Gericht. Der Angreifer beantragte am Donnerstag den Erlass einer Einstweilige Verfügung gegen den Bundesliga-Absteiger. Wie das Arbeitsgericht mitteilte, verlangt der 29-Jährige „seine vertragsgerechte Weiterbeschäftigung, nämlich insbesondere Teilnahme am Lizenzspielertraining sowie an allen Spielen und Lehrgängen“. Der Fall wird am kommenden Dienstag verhandelt.

  212. ZITAT:

    “ neues vom gebührenfinanzierten Programm

    +++ Amanatidis zieht vor Gericht +++

    Ioannis Amanatidis zieht gegen die Frankfurter Eintracht vor Gericht. Der Angreifer beantragte am Donnerstag den Erlass einer Einstweilige Verfügung gegen den Bundesliga-Absteiger. Wie das Arbeitsgericht mitteilte, verlangt der 29-Jährige „seine vertragsgerechte Weiterbeschäftigung, nämlich insbesondere Teilnahme am Lizenzspielertraining sowie an allen Spielen und Lehrgängen“. Der Fall wird am kommenden Dienstag verhandelt. „

    Gong, die nächste Runde……

  213. ihr immer mit dem Dude,

    der Duke ist eh besser ;-)

    http://www.dukenukemforever.co.....m/full/de/

    und Ama fährt die ersten Geschütze auf.

  214. @ 201 rasender Falke

    professionell auffallen z. B. in Bern.

    unprofessinell auffallen z. B. hier:

    http://community.fsv-frankfurt.....hotoid=197

  215. Ja nimmt das denn kein Ende?! Icj kann es nicht mehr lesen und hören!

  216. Dieter, welches der vielen Endlosthemen denn?

    Tatsächlich sehr unprofessionell, Schlappeseppel (234). Wichtig ist der Zusatz „peinlich“.

    http://tinyurl.com/6znmabf

    gefällt mir

  217. @ 236

    Rasender Falkenmayer

    siehe 231,232

    oder liest du das zum ersten Mal?

  218. Wir könnten zur Abwechslung ein paar Russersatzsäue durch den Blog treiben….

    Breno. Rede ich schon seit einiger Zeit von, hielt ich aber bisher für illusorisch. Aber nach der Einkaufstour des FCB und der Junge will ja spielen…

  219. ZITAT (Dieter):

    „siehe 231,232

    oder liest du das zum ersten Mal? „

    Nein, natürlich nicht. Aber mir fallen noch ein paar Anlässe hier im Blog ein, um „..nimmt das denn kein Ende…“ zu schreien.

    Schlappeseppel zum Beispiel, der nette Troll aus der Nachbarschaft.

    Und jetzt alle so: Yeah.

    ;-)

  220. ZITAT:

    “ Aber nach der Einkaufstour des FCB und der Junge will ja spielen… „

    Und die Bazis sollen eins ihrer großen Talente in die zweite Liga verleihen? Ich weiß nicht…

  221. @232

    Neben der Tatsache, dass sich die Eintracht-Führung wieder einmal absolut dilettantisch verhält, ist das alles einfach nur noch peinlich …

  222. Man sollte den Herren an der Spitze der AG vieleicht mal erklären, dass Beratungsresistenz keine positive Eigenschaft ist…

  223. ZITAT:

    “ @ 201 rasender Falke

    professionell auffallen z. B. in Bern.

    unprofessinell auffallen z. B. hier:

    http://community.fsv-frankfurt.....hotoid=197

    Aaaaaah, die Hartz 4 Selbsterfahrungsgruppe.

  224. ZITAT:

    “ Dudes… „

    Duderino? His Dudeness? The Dude!

  225. Wadde hadde Dude da?

    Fisch aus dem Pool? Igitt.

    Affäre Ama? Oh Mann.

    Greuther Fürz? Mal sehn.

  226. Ei, da steht doch der Hübner midde uffm Balkon!?

    http://community.fsv-frankfurt.....hotoid=178

  227. Die (voraussichtliche) Aufstellung gefällt mir.

    Aber mal ehrlich. Caio auf rechts außen kann ich mir gut vorstellen. Aber MEIER auf der linken Außenbahn? Der sieht doch keinen Ball, oder – trotz der üblichen blendenden Frühform des Buckligen.

    Bin übrigens morgen vor Ort auf der Haupttribüne der altehrwürdigen Trolli-Arena, um die Truppe genauestens unter die Lupe zu nehmen. Noch jemand der hier Anwesenden anwesend zu einem kleinen Plausch?

  228. Urlaub ist Stress ? Sorry Watz, das ist Bullshit.

    Wenngleich es nervt vom ganz anderen Ende des Globus Ama-Scheisse zu lesen.

    Schoene Gruesse aus nix anderem als dem Paradies.

  229. Finde ich prima, daß HB noch mal eine abschliessende Fußballmanageraufgabe gestellt bekommt und so auch dem Letzten klarwerden kann, was er so draufhat.

    Wenn ich daran denke, wie Ama die U23 zutexten wird – oje…

  230. Hat die Eintracht eigentlich keinen Anwalt? Wenn ja, dann hätten Sie voraussehen müssen was auf sie zukommen kann. Ich fürchte das dies am Dienstag zu einem Waterloo

    für die SGE ausarten wird – es sei denn sie blättern die

    2 Mio. Jahresgehalt hin. Aber ob der damit einverstanden ist muß mittlerweile bezweifelt werden.

    Er will ja unbedingt professionell trainieren und überall dabei sein. Ich bin kurz vorm platzen!

  231. Noch mal eine Frage an die Dudes, auch wenn ich davon ausgehe dass die jetzt mehr oder weniger auf der Konsti hocken: Geht „Aéropostale“ als „brand“ auch durch oder ist man damit voellig unhipp?

  232. Trendhopping ?

    noch ne Desillusionierung. Zurueck ins Leben.

  233. ZITAT:

    “ Noch mal eine Frage an die Dudes, auch wenn ich davon ausgehe dass die jetzt mehr oder weniger auf der Konsti hocken: Geht „Aéropostale“ als „brand“ auch durch oder ist man damit voellig unhipp? „

    Das ist sowas von dermaßen Scheißegal!

    MEIN Urlaub war toll. Kein Internetz, kein Smartföhn.

    War was?

  234. ZITAT:

    “ ihr immer mit dem Dude,

    der Duke ist eh besser ;-) „

    Nur anders: :-)

    http://www.youtube.com/watch?v.....KThgLq21Rc

    Jeff Bridges kann beide, das Remake von True Grit ist sehr ordentlich, aber der Duke bleibt in seinem Metier dennoch unerreicht.

  235. Was nicht so alles geschrieben wird …:

    Doch Frankfurt will und muss noch Spieler abgeben, sonst droht, wie man aus dem Verein hört, im März die Zahlungsunfähigkeit.

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....95804.html

  236. Hm. Konsumverweigerung hilft mir hier auch nicht aus der Patsche.

  237. ZITAT:

    “ Was nicht so alles geschrieben wird …:

    Doch Frankfurt will und muss noch Spieler abgeben, sonst droht, wie man aus dem Verein hört, im März die Zahlungsunfähigkeit.

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....95804.html

    Achja? Schau an, schau an.

  238. Ach, heut isser wieder gut

  239. Die Presse lügt!

  240. ZITAT:

    “ neues vom gebührenfinanzierten Programm

    +++ Amanatidis zieht vor Gericht +++

    Ioannis Amanatidis zieht gegen die Frankfurter Eintracht vor Gericht. Der Angreifer beantragte am Donnerstag den Erlass einer Einstweilige Verfügung gegen den Bundesliga-Absteiger. Wie das Arbeitsgericht mitteilte, verlangt der 29-Jährige „seine vertragsgerechte Weiterbeschäftigung, nämlich insbesondere Teilnahme am Lizenzspielertraining sowie an allen Spielen und Lehrgängen“. Der Fall wird am kommenden Dienstag verhandelt. „

    Des guck ich mir an

  241. ZITAT:

    “ Die Presse lügt! „

    Natuerlich! Immer und ueberall.

  242. …… Mit Verlaub ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT… Ich raste hier gleich aus.

    Diese Uhrensöhne!!!

  243. ZITAT:

    “ …… Mit Verlaub ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT… Ich raste hier gleich aus.

    Diese Uhrensöhne!!! „

    Und das bei den blendenden Aussichten in Liga 2. Kaum zu glauben.

  244. Das muß dann der Tagesspiuegel schreiben. Großartig.

    Fackeln und Mistgabeln bitte hinten rechts in Empfang nehemen.

  245. Der Tagesspiegel hat wohl nicht den Zorn der Vereinsoberen zu fuerchten. Muss man auch verstehen.

  246. Also „drohende Zahlungsunfähigkeit“ ist schon starker Tobak. Das würde ich als VV einer AG nicht so stehen lassen. Zumal Armin Veh ja aktuell der FR im Interview bestätigte: „Aber die Eintracht hat nicht so ein großes Problem, wie ich finde. Wir haben hier ja Eigenkapital, aber das soll gehalten werden. Ist okay, ist vernünftig.“ Es kann ja nicht das komplette EK in Spielern stecken. Und der laufende Spielbetrieb ist doch gesichert, sonst hätte es keine Lizenz gegeben, die zudem nur mit der Auflage verbunden war, einen Liquiditätsnachweis über 1,1 Millionen Euro zu erbringen.

  247. Nichts als dumme Gerüchte. So weit gehts dann doch nicht.

  248. Oder Tagesspiegel erkennt die tieferen Zusammenhänge nicht. Vielleicht sollten die sich das von HB mal genauer erklären lassen. Ama von der Payroll, Russ und noch ein Großverdiener…vielleicht Köhler, der scheint ja seinerzeit einen Bombenvertrag abgegriffen zu haben.

  249. ZITAT:

    “ Fackeln und Mistgabeln bitte hinten rechts in Empfang nehemen. „

    Hätte die FR das geschrieben, hätte sich der virtuelle Fackelzug bereits in Bewegung gesetzt. ;-)

  250. „Und der laufende Spielbetrieb ist doch gesichert, sonst hätte es keine Lizenz gegeben, die zudem nur mit der Auflage verbunden war, einen Liquiditätsnachweis über 1,1 Millionen Euro zu erbringen.“

    Du vetraust also in das Lizenzierungsverfahren der DFL? Dann muss aber jemand aus dem Verein die Geruechte wider besseren Wissens streuen. Zu welchem Zweck? Und wer?

  251. ZITAT:

    “ Nichts als dumme Gerüchte. So weit gehts dann doch nicht. „

    Jetzt bin ich beruhigt.

  252. ZITAT:

    “ „Und der laufende Spielbetrieb ist doch gesichert, sonst hätte es keine Lizenz gegeben, die zudem nur mit der Auflage verbunden war, einen Liquiditätsnachweis über 1,1 Millionen Euro zu erbringen.“

    Du vetraust also in das Lizenzierungsverfahren der DFL? Dann muss aber jemand aus dem Verein die Geruechte wider besseren Wissens streuen. Zu welchem Zweck? Und wer? „

    Es waren einfach noch Zeilen zu füllen. Der ganze Artikel ist doch kompletter Nonsens.

    Da werden klischeehaft die Favoriten, die Gewalt und die Ossis abbehandelt. Na klasse.

  253. ZITAT:

    “ Du vetraust also in das Lizenzierungsverfahren der DFL? „

    Hm … Gute Frage. Wenn ich an den BVB vor einigen Jahren denke … Hm … Nein.

  254. „Es waren einfach noch Zeilen zu füllen. Der ganze Artikel ist doch kompletter Nonsens.“

    Prima.

  255. ZITAT:

    „Hm … Gute Frage. Wenn ich an den BVB vor einigen Jahren denke … Hm … Nein. „

    Ich auch nicht so ganz. Nicht wirklich.

  256. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nichts als dumme Gerüchte. So weit gehts dann doch nicht. „

    Jetzt bin ich beruhigt. „

    Bin ich im Urlaub auch immer.

  257. Wenn es wahr ist ist es die größte shice überhaupt, wenn es nicht wahr ist, ist es Kreditgefährdung. Dann muß handeln. Da hat Kid völlig recht.

    http://www.gesetze-im-internet.....__824.html

  258. ZITAT:

    “ Wenn es wahr ist ist es die größte shice überhaupt, wenn es nicht wahr ist, ist es Kreditgefährdung.

    Dann muß handeln. Da hat Kid völlig recht.“

    Gegen wen willst du vorgehen? Das Blatt hat recht vorsichtig formuliert.

  259. „Dann muss aber jemand aus dem Verein die Geruechte wider besseren Wissens streuen. Zu welchem Zweck? Und wer?“

    Ich glaube nicht, daß hier mutwillig ein Gerücht geschürt wird. Wahrscheinlich gibt das einfachen das gegenwärtige „ist“ der Kalukulation wieder. Ich denke schon, daß die Payroll noch bereinigt werden muß, wozu aber auch noch bis Ende August Zeit ist.

  260. Ich habe lang genug den Tagesspiegel gelesen, um zu wissen, dass der Sportteil mies ist. Dieser Artikel passt da rein.

  261. ZITAT:

    “ Ich habe lang genug den Tagesspiegel gelesen, um zu wissen, dass der Sportteil mies ist. Dieser Artikel passt da rein. „

    Wissen wir doch. :)

  262. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn es wahr ist ist es die größte shice überhaupt, wenn es nicht wahr ist, ist es Kreditgefährdung.

    Dann muß handeln. Da hat Kid völlig recht.“

    Gegen wen willst du vorgehen? Das Blatt hat recht vorsichtig formuliert. „

    Das hat Herr Breuer auch.

  263. Guter Einwand, SuperEAGLE (272). Aber Klischees zu bedienen oder sich so einen Satz aus den Fingern zu saugen, das ist dann schon ein Unterschied.

  264. Und wenn ich nochmal 3 Minuten drüber nachdenke, wird mir auch klar warum andere gar nicht formulieren.

  265. ZITAT:

    “ Und wenn ich nochmal 3 Minuten drüber nachdenke, wird mir auch klar warum andere gar nicht formulieren. „

    Eben.

  266. ZITAT:

    “ Guter Einwand, SuperEAGLE (272). Aber Klischees zu bedienen oder sich so einen Satz aus den Fingern zu saugen, das ist dann schon ein Unterschied. „

    Die haben mit halben Ohr aus Berlin mitbekommen, dass auch uns der Absteig wirtschaftlich Sorgen bereitet und dann fällt da so ein Halbsatz.

    Wenn ich 10 Minuten googeln wollte, dann würde ich den Artikel bestimmt nochmal finden.

    Vor einem Jahr. Über die Hertha.

  267. ZITAT:

    “ Das Blatt hat recht vorsichtig formuliert. „

    Und das ist doch das Übliche. ‚Aus Vereinskreisen‘ heißt doch erstmal gar nichts. Wie nah die Kreise am Verein dran sind lässt sich daraus doch gar nicht ableiten.

    Aber wenn es nicht stimmen sollte warte ich mal auf das donnernde Dementi des Vorstands. Wenn da nichts kommt sollte man sich Gedanken machen. Wenn…

  268. Wenn morgen noch BILD, FAZ und der kicker drüber berichten, reden wir nochmal. Aber so ein vogelwildes Gerücht aus Berlin, meh.

  269. ZITAT:

    “ Ich glaube nicht, daß hier mutwillig ein Gerücht geschürt wird. Wahrscheinlich gibt das einfachen das gegenwärtige „ist“ der Kalukulation wieder. Ich denke schon, daß die Payroll noch bereinigt werden muß, wozu aber auch noch bis Ende August Zeit ist. „

    Die Payroll bereinigen ist aber etwas anderes als eine Kalkulation, die von einer „drohenden Zahlungsunfähigkeit“ ausgeht. Das würde allem widersprechen, was uns bisher erzählt wurde. Und obwohl ich bekannterweise immer weniger davon glaube, kann ich mir dieses Szenario einfach nicht vorstellen. Der Tagesspiegel schreibt ja nicht von einem möglichen Liquiditätsengpass, sondern von einer Zahlungsunfähigkeit.

  270. ZITAT:

    “ Wenn morgen noch BILD, FAZ und der kicker drüber berichten, reden wir nochmal. „

    Was hilft es uns wenn alle vom Tagesspiegel abschreiben? Macht es das wahrer? So per se?

  271. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn morgen noch BILD, FAZ und der kicker drüber berichten, reden wir nochmal. „

    Was hilft es uns wenn alle vom Tagesspiegel abschreiben? Macht es das wahrer? So per se? „

    Das natürlich nicht. Aber ich meine, FAZ und kicker schreiben keine falschen Infos vom Tagesspiegel ab.

  272. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube nicht, daß hier mutwillig ein Gerücht geschürt wird. Wahrscheinlich gibt das einfachen das gegenwärtige „ist“ der Kalukulation wieder. Ich denke schon, daß die Payroll noch bereinigt werden muß, wozu aber auch noch bis Ende August Zeit ist. „

    Die Payroll bereinigen ist aber etwas anderes als eine Kalkulation, die von einer „drohenden Zahlungsunfähigkeit“ ausgeht. Das würde allem widersprechen, was uns bisher erzählt wurde. Und obwohl ich bekannterweise immer weniger davon glaube, kann ich mir dieses Szenario einfach nicht vorstellen. Der Tagesspiegel schreibt ja nicht von einem möglichen Liquiditätsengpass, sondern von einer Zahlungsunfähigkeit. „

    Zwischen Payroll und Zahlungsunfähigkeit besteht aber wohl in diesem Fall ein ursächlicher Zusammenhang, oder nicht? Man geht mit einem Erstligakader in die Saison, den man sich wegen Einnahmenschwund in Liga 2 nicht mehr leisten kann. Oder meinst Du, es sind die Altverbindlichkeiten?

  273. Schon getippt?

    Wie soll man denn Aue und Paderborn und diese ganzen Vereine einschätzen. Das kann ein Mensch nicht leisten.

  274. Zahlungsunfähigkeit? Im März? Hä? In welchem Jahr denn? 2012? 2013? Oder erst 2031? Versteh‘ ich net …

  275. Zahlungsunfähig, hm?

    Hat der Vorstandsvorsitzende to end all Vorstandsvorsitzende am Ende das komplette EK in mündelsichere Kommunalobligationen mit 30jähriger Laufzeit gesteckt?

    Aus dem Verein „hört“ man ja viel. Nur kommt da nichts.

  276. ZITAT:

    “ Oder meinst Du, es sind die Altverbindlichkeiten? „

    Nein. Ich meine, es kann und es darf nicht sein, dass der AG – in welcher Kalkulation und welcher Payroll-Situation auch immer – die Zahlungsunfähigkeit droht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/I.....18_InsO.29

  277. yep. Das ist ein terminus technicus. Desdeweesche bin ich so genervt

  278. Naja, vielleicht hat ja auch einfach jemand ein großes Wort in den Mund genommen…von den Praktikanten beim Tagesspiegel?

    Mal abegesehen davon, es sollen ja durchaus manchmal Dinge passieren, die nicht sein können öder dürfen…

  279. ZITAT:

    „Mal abegesehen davon, es sollen ja durchaus manchmal Dinge passieren, die nicht sein können öder dürfen… „

    Ja, aber ist doch schon passiert – der Abstieg.

  280. Wenn man so Big News hat, warum dann eigentlich nur ein Halbsatz, nicht eine schöne Story?

    Muss ich wohl nicht verstehen.

  281. ZITAT:

    “ Das natürlich nicht. Aber ich meine, FAZ und kicker schreiben keine falschen Infos vom Tagesspiegel ab. „

    Stimmt. Der Kicker schreibt die falschen Sachen von sich selbst ab: ;-)

    11.7.2011: Bislang trainiert Topverdiener Amanatidis, der bei der Eintracht bis drei Millionen Euro pro Jahr erhalten soll, bei der U23 der Frankfurter.

    13.7.2011: Seit Beginn der Vorbereitung für die neue Spielzeit trainiert der ehemalige griechische Nationalspieler bei den Amateuren der Hessen mit.

  282. Ich ersetze bei #301 13.7.2011 durch 14.7.2011.

  283. ZITAT (@218):

    “ “Er hat selbst gesagt, dass wir rigoros ausmisten müssten”, sagte Bruchhagen.

    die aussage ist ja schon heftig. folgt man dieser logik und nimmt ama beim wort, dann kann allerdings auch )die 50% als gar nicht so schlechtes angebot auffassen. immerhin wäre er aus einem vertrag raus und könnte bei einem neuen verein zusätzlich ein angemessenes gehalt einstreichen. wenn er so fit ist und gut ist, wie er sich selbst sieht. „

    Genau so seh‘ ich das auch. Dann könnte er mit der Hälfte seines Gehaltes von der Eintracht für Nichtstun plus einem weiteren ordentlichen Gehalt von einem anderen Verein ja finanziell besser dastehen als jetzt. Und er müsste sich nicht mit seinem Leib- und Magen-Verein vor Gericht streiten und dort für ständige Unruhe sorgen. Damit wäre doch allen gedient! Neudeutsch: Win-win-Situation!

  284. „Scheiß auf die Fuzzis!“

    In 24h ist Halbzeit.

    http://www.youtube.com/watch?v.....EQBDK99ak8

  285. ZITAT:

    “ In 24h ist Halbzeit. „

    Mir wird schon wieder schlecht!

  286. Achterbahn! So soll es sein!

    Letzte Gelegenheit auszusteigen!

    Ich bleibe! Wegs des Gefühlem!

    Schreien und Jammern in den Kurven inklusive Schienenzweifel, juhu!

    http://www.youtube.com/watch?v.....RMWeJ_cPK0

  287. Liquidität ist wichtiger als eine gute EK-Quote oder auch ein schöner Umsatz oder -noch besser- guter Ertrag. Es mag hoffnungsvolle Unternehmen geben, mit toller Forschung und Patenten, die plötzlich verhältnismässig geringe kurzfristige Verbindlichkeiten (seien es Gehälter!!) nicht decken können. Dann ist Ende. Insofern schaut der BWLer immer auf den Cash Flow und ist auch gerne bereit den Unternehmenswert durch Schulden (bzw. Fremdkapital) abzusichern. Genau diese Strategie scheint aber bei manch Pädagogen verpönt.

  288. Zahlungsunfähigkeit? Liegt voll im Trend, alles in Ordnung, nur die Ruhe.

  289. Die Schlussminuten…Die Frankfurter lassen den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren. Hier brennt nichts mehr an. Das war eine beeindruckend starke Vorstellung der Hessen. Veh wechselt aus, läßt dem besten Mann auf dem Platz so einen Sonderapplaus zukommen. Der Brasilianer winkt den mitgereisten Fans freundlich zu. Für ihn kommt Korkmaz, der sich nun aber festgerannt hat und…

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn morgen noch BILD, FAZ und der kicker drüber berichten, reden wir nochmal. „

    Was hilft es uns wenn alle vom Tagesspiegel abschreiben? Macht es das wahrer? So per se? „

    Das natürlich nicht. Aber ich meine, FAZ und kicker schreiben keine falschen Infos vom Tagesspiegel ab. „

    Welche „Info“ ist denn falsch in dem Bericht? Das Blatt behauptet „… sonst droht, wie man aus dem Verein hört, im März die Zahlungsunfähigkeit“. Kannst Du belegen, dass die sich das ausgedacht haben, und dass man sowas nicht „aus dem Verein hoert“? Nochmal die Frage: Weshalb sollte ein Berliner Blatt das tun?

  291. Eines Tages. Nach der Befreiung. Der völligen Entkernung. Den Schauprozessen. Dem Schleifen der grotesken Reiterstandbilder. Der Deprogrammierung. Dem Wiederfinden der Zukunft. An diesem schönen Tag, der der einzige Tag ist, der mich zumindest zu meinen Lebzeiten noch bei diesem Verein hält. Bevor dem ich keine Sekunde über sportlichen Erfolg nachdenken muß. An diesem glorreichen Tag, den ich besinnungslos feiern werde wie eine Meisterschaft und alle, ALLE seid Ihr eingeladen. An diesem, schönsten aller Tage, oder eher danach, wenn ich wieder ansprechbar bin. Da will ich die Wahrheit hören. Die ganze, gottverdammte. Und wenn sie mir keiner erzählen will, dann hole ich sie mir selbst und übernehme das. Denn es wird irgendeine Behörde geben, mit raidersofthelostarkeskem Lagerhallenarchiv. Und wenn es das Letzte ist, das ich tue. Damit es nie wieder passieren kann.

  292. ZITAT:

    “ Weshalb sollte ein Berliner Blatt das tun? „

    Und meine Frage an Dich, Stefan: Die Frankfurter Blätter schreiben – wie bei Skibbe – erst dann was darüber, wenn es (fast) vorbei ist?

    Ich vergesse Bruchhagen ja seinen Wendehals nicht, der ihm seinen Job gerettet hat, aber den „Frankfurter Blättern“ vergesse ich auch nicht, dass sie schön brav über die Arbeitsauffassung des Herrn Skibbe geschwiegen haben. Der soll ja noch mit einem reden, nicht wahr?

  293. ZITAT:

    “ Die Schlussminuten…Die Frankfurter lassen den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren. Hier brennt nichts mehr an. Das war eine beeindruckend starke Vorstellung der Hessen. Veh wechselt aus, läßt dem besten Mann auf dem Platz so einen Sonderapplaus zukommen. Der Brasilianer winkt den mitgereisten Fans freundlich zu. Für ihn kommt Korkmaz, der sich nun aber festgerannt hat und… „

    Ich hatte neulich einen ganz anderen Traum ….

  294. Morsche is Fußball.

    (Gerade im Moment kann ich der kurzen Sommerpause doch was abgewinnen. Auch weil Sommer grad unterhausig ist.)

  295. „Morsche is Fußball.“

    Jup. Fürth euch!

  296. Ah, Stefan, hier noch schnell, damit du auf dem Rückflug nicht wieder den Kabinenzorn auf dich ziehst:

    http://web.de/magazine/reise/r.....#.A1000107

  297. Also wenn eine Person der EFAG ein Motiv für das „Streuen“ des Gerüchts von der angeblich drohenden Zahlungsunfähigkeit im März haben dürfte, dann dürfte es wohl die Person sein, die A.V. heute im FR Interview als Buchhalter bezeichnet hat!!!?

  298. „Dann war ein Grund natürlich die Stadt, […] In Frankfurt war es überragend und sehr viel Tradition und Hertha ist in meinen Augen ein Klub,[…]“

    höhöhö…

    http://www.sport1.de/de/fussba.....30169.html

  299. Hä?

    Egal. Morsche is Fußball.

  300. „Der soll ja noch mit einem reden, nicht wahr?“

    Teilweise richtig. Teilweise aber auch nur die halbe Wahrheit. Hoert man aus Vereinskreisen. ;)

  301. Er ließ es krachen der Franz. Nach dem Abstieg, hurra, Hertha, Tradition, ich komme…. Mann was kotzt mich das alles an! Und Schmidt und Schildenfeld sind nun Frankfurter durch und durch… Herrliche Liga! Wir sind allesamt mit mehr Bildung gesegnet als all diese tumben Kicker und morgen hänge ich vorm Blackberry und verfolge während meines Urlaubes den Spielstand in Fürth. Kerle naaa

  302. „Michelle Obama wird nicht zum Finale der Frauen-WM am Sonntag nach Frankfurt kommen. […] Dem Vernehmen nach lassen […] die vielfältigen Probleme in den Vereinigten Staaten eine Stippvisite nach Europa nicht zu.“

    Ebe is Schluss, Blogwatz. Übertreibs ned da drüwwe!

  303. präzesiere 317, A.V. hat vermutlich eine Person oder Situation vor Augen gehabt, aufgrund der er sich bemüßigt fühlte die nachvollziehbare These aufzustellen, dass es keinen Sinn macht, einem Buchhalter die alleinige Entscheidungsgewalt über die Zusammenstellung einer Fussballprofimannschaft zu überlassen.

  304. Ach, die Vereinskreise können mich. Und das nicht zum ersten Mal. ;-)

  305. Achso, hier: http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=207 gefunden. Die Quellen finden ja wieder mehr Beachtung in diesen Tagen.

  306. kann Obama IV? oder besser Clark…

  307. ZITAT:

    “ Ach, die Vereinskreise können mich. Und das nicht zum ersten Mal. ;-) „

    Dich schon. Andere koennen sie nicht.

  308. ZITAT:

    „Dem Vernehmen nach lassen […] die vielfältigen Probleme in den Vereinigten Staaten eine Stippvisite nach Europa nicht zu.“

    So viel habe ich gar nicht gemacht. Echt. Ok, einmal am Pool was gegessen, was verboten ist. Und ins Wasser gesprungen, was natuerlich auch nicht erlaubt ist. Aber hey – das ist das Land der Freien hier.

    Dachte ich.

  309. ZITAT:

    “ Dich schon. Andere koennen sie nicht. „

    Alles hat seinen Preis. Aber ich kann es mir leisten. ;-)

  310. Und jetzt gehe ich ne Runde schwimmen. Mahlzeit.

  311. Wieso eigentlich ausgerechnet März? Ein komisches Datum. Da ist ja noch eine weitere Transferperiode, da könnte man ja zur Not noch das Tafelsilber verticken. Irgendwie eine merkwürdige Randinformation.

  312. ZITAT:

    “ Und jetzt gehe ich ne Runde schwimmen. Mahlzeit. „

    Gute Nacht. Die Eintracht in Zeitz?

    http://www.mz-web.de/servlet/C.....1250412275

  313. ZITAT:

    “ Und jetzt gehe ich ne Runde schwimmen. Mahlzeit. „

    Schwimm nicht so weit raus.

  314. ZITAT:

    “ Wieso eigentlich ausgerechnet März? Ein komisches Datum. Da ist ja noch eine weitere Transferperiode, da könnte man ja zur Not noch das Tafelsilber verticken. Irgendwie eine merkwürdige Randinformation. „

    Das macht absolut keinen Sinn. Die Info kann man m.E. vernachlässigen. Bis nächsten März ist es noch ein Dreivierteljahr hin. Da kann so viel passieren. Im Positiven wie im Negativen. Das kann sich nur im Bereich des Spekulativen bewegen. Wenn der 1. April wäre, wüsste ich das einzuschätzen.

  315. pochender knorpel

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und jetzt gehe ich ne Runde schwimmen. Mahlzeit. „

    Gute Nacht. Die Eintracht in Zeitz?

    http://www.mz-web.de/servlet/C.....1250412275

    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, die würden bei den Betreibern des Ernst-Abbe-Sportfelds anfragen. Dann hätte ich endlich mal Heimspiel.

  316. ZITAT:

    “ Dann war ein Grund natürlich die Stadt, […] In Frankfurt war es überragend und sehr viel Tradition und Hertha ist in meinen Augen ein Klub,[…] „

    Nix gegen Maik Franz. Aber: Er sagt, er komme „aus der Region“. Also: Er kommt ja aus Merseburg. Ich kenne das, weil ich zufällig auch dort geboren bin. Eher könnte ein Spieler aus Kassel, der zur Eintracht kommt, behaupten, er käme „aus der Region“!

  317. ZITAT:

    “ Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, die würden bei den Betreibern des Ernst-Abbe-Sportfelds anfragen. Dann hätte ich endlich mal Heimspiel. „

    Würde näher liegen als Nürnberg!