1. Hauptrunde DFB-Pokal FV Illertissen – Eintracht Frankfurt

Symbolbild: Ausruhen gildet nicht. Foto: Stefan Krieger.

Symbolbild: Ausruhen gildet nicht. Foto: Stefan Krieger.

Eintracht Frankfurt darf sich beim heutigen Pokalsspiel „nicht auf einen Gegner einstellen, der glaubt, die Sache mit links machen zu können.“ Das versichert nicht etwa der Trainer des Regionalligisten, sondern die Eintracht selbst. Sagt zumindest die Augsburger Allgemeine.

Die weiß außerdem

Bei den Illertissern sind im Prinzip alle Mann an Bord, nur Eduard Thommy laboriert an einer Rippenprellung und hat zuletzt nur Lauftraining absolviert. Für Neuzugang Christian Essig ist die Spielberechtigung beim FVI eingetroffen, ob er spielen wird, ist aber ebenso offen wie der Einsatz von Thommy.

Der gebürtige Augsburger Armin Veh sollte also gewarnt sein. Auch wenn der FV Illertissen sein letztes Pokalspiel in der Hauptrunde grandios mit 0:3 vergeigt hat.

Das kennt die Eintracht ja von irgendwo her.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Endlich geht es los.

    M A T C H D A Y

  2. Die Eintracht wird so ins Spiel gehen, das sie versuchen wird von Anfang an das Spiel zu bestimmen und für eine schnelle Entscheidung zu sorgen. Je länger es 0:0 steht wird es nicht leichter, Beispiele gestern Dortmund + Freiburg. Ich gucke es heute abend bei Sky. Bin guter Dinge das die Eintracht uns heute erfreuen wird.

    Vorher um 11 schaue ich den unaufgeregten HB bei Dopa. Hoffentlich wärmen sie nicht den vermeintlichen Zwist auf (bei Bendtner-Absage). Wünsche Euch allen hier einen schönen Sonntag mit dem zu erwartenden Einzug in Runde 2 unserer Eintracht.

  3. Erbitte Alternativvorschläge für die Zeit zwischen 11 und 13 Uhr. Bin ein fröhlicher Mensch. Denke an eine geführte Tour über den historischen Teil des Hauptfriedhofs , den Besuch einer Altölabscheideanlage in Fechenheim .Bin für alles offen.

  4. Ich finde, wir sollten mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit ins Spiel gehen.

  5. Matchday.

    Werde dem Spiel wie letztes Jahr in der Alten Liebe beiwohnen. Diesmal hoffentlich mit besserem Resultat.

    HB im Gutscheinsender? Och nö. Ich geh brunchen.

    Grüße an Geschwister Korken in den Rheingauer Weinbergen.

  6. ZITAT:

    “ Erbitte Alternativvorschläge für die Zeit zwischen 11 und 13 Uhr. Bin ein fröhlicher Mensch. Denke an eine geführte Tour über den historischen Teil des Hauptfriedhofs , den Besuch einer Altölabscheideanlage in Fechenheim .Bin für alles offen. „

    Irgendwo in FFM kann man bestimmt der Farbe beim trockenen zuschauen. Sammelglotzen anyone?

  7. Die Überraschungen sind deises Jahr bislang ausgeblieben und alle Favoriten haben sich – meist sogar souverän – durchgesetzt. Genau das erwarte ich von der Eintracht. An Aue reloaded glaube ich nicht, dafür ist Illertissen zu schwach und es um 18.30 Uhr nicht heiß genug.

  8. ENDLICH! Sechs Siege und wir stehen in der EL 14/15! Dann gewinnen wir diesen Cup und wir sind für die CL 15/16 spielberechtigt. So einfach gehts das.

    Bevor ich es vergesse… in 18 Tagen laufen wir uns warm!

  9. ZITAT:

    “ Erbitte Alternativvorschläge für die Zeit zwischen 11 und 13 Uhr. Bin ein fröhlicher Mensch. Denke an eine geführte Tour über den historischen Teil des Hauptfriedhofs , den Besuch einer Altölabscheideanlage in Fechenheim .Bin für alles offen. „

    vielleicht zwei anregende stündchen auf bamboos strafbock für abbelweinvergehen?

    auswärtspokalspielmatchdaysiech!

  10. Es gibt kein Brötchenorakel. Ich prangere das an!

    Die Pokalsensation werde ich mir heute ansehen und dabei gleich mal diesen Ex-Hoppelheimer Mlapa scouten, wenn die Herren mit den Lederschlapphüten schon nix bringen.

    Vielleicht sieht man außerdem am Bölle auch einen neuen, noch unentdeckten Cha.

  11. Morsche!

    Letztes Jahr war ich um die Zeit in Bad Schlema (Nachbarort von Aue) in unserem Womo!

    Dieses Jahr hoffe ich auf Auslosung eines attraktiven Gegners in Europa!

    Unser Womo wäre dann soweit:-)

    Heute entspannt in die 2 Runde einziehen und dabei ein paar Hessenhugos genießen!!!

  12. Veh:

    Frankfurt:Illertissen = FCB:Frankfurt

    *grübel*

    http://www.augsburger-allgemei.....96246.html

  13. hab den satz im augschburger blättle jetzt gründlichst studiert und bin der meinung dass dort gesagt wird: illertissen, nicht die eintracht, darf sich “nicht auf einen Gegner einstellen, der glaubt, die Sache mit links machen zu können.”

  14. HB live und in Farbe? Ich freu mich drauf. Es muss Sonntag sein. Da gibt es doch die Lach- und Sachgeschichten mit der (grauen) Maus.

    Und gegen Abend habe ich dann die Wahl: Die Lady im Zement mit Frank Sinatra oder die Diva im selbigen mit dem nicht weniger charmant-bissigen Armin Veh.

    Die Welt ist schön. Besonders, wenn sie einem erklärt wird. Immer und immer wieder.

  15. ZITAT:

    “ Erbitte Alternativvorschläge für die Zeit zwischen 11 und 13 Uhr. Bin ein fröhlicher Mensch. Denke an eine geführte Tour über den historischen Teil des Hauptfriedhofs , den Besuch einer Altölabscheideanlage in Fechenheim .Bin für alles offen. „

    Dir empfehle ich die Führung im Botanischen Garten in Mainz:

    „Partnerschaft auf Augenhöhe? – Blüten und ihre Bestäuber“

    Pünktlich um 11:00!

    http://www.botgarten.uni-mainz......de/

    Schnell noch die Flügelchen gebügelt und los gehts.

    Gern geschehn…

  16. q16

    Das isset- Danke:-)

  17. Ich bin ja ein wenig auf den Kader gespannt. Trotz des kleinsten Kaders der Liga wird es ja den einen oder anderen Härtefall geben. Wer muss auf die Tribüne? Cello? Lanig? Djakpa?

  18. Ich bin heute ab den Nachmittagsstunden auf einem 50. Geburtstag eingeladen, der sich durch die Anwesenheit höchstmöglich dümmlicher Sprüchlein und deren Lautgeber auszeichnen wird. Das wird peinlich und von daher hoffe ich inständig auf unseren Herzensverein, Rücksicht auf meine zarte Seele zu nehmen. Verfolge das auf einem mobilen Endgerät in einem stromlosen Schrebergarten (gekühlte Getränke?)

  19. ZITAT:

    “ Ich bin heute ab den Nachmittagsstunden auf einem 50. Geburtstag eingeladen, der sich durch die Anwesenheit höchstmöglich dümmlicher Sprüchlein und deren Lautgeber auszeichnen wird. „

    Beileid.

    Dir seien hier wie da ein paar erfolgreiche Konter heut‘ nachmittag zum Abkühlen gegönnt.

  20. Ei Gude!

    Um 11h schlürf ich meinen Frappé am Strand von Marathonas! Gottseidank habe ich keine Zeit mich mit Apfelkuchen zu beschäftigen.

    Nach dem abendlichen Fischessen werde ich mir dann genüsslich beim Ouzo Eure Berichte eines glanzlosen Sieges genießen.

    Grüße aus dem Urlaub!

  21. Das gibt heute einen klaren Sieg, tippe mal locker 6:1.

    … und dann wird die Bundesliga gerockt, auch wenn es gegen Bayern und BVB nur ein Remis wird.

    ALLES WIRD GUT.

  22. Erwarte einen streßfreien Abend, mir fehlt auch die Anspannung.

    Hoffe die Eintracht ist motiviert, ich bins erst nächste Woche.

    Pflichtsieg,ohne sich/uns narrig zu mache.

  23. ZITAT:

    “ Erbitte Alternativvorschläge für die Zeit zwischen 11 und 13 Uhr. Bin ein fröhlicher Mensch. Denke an eine geführte Tour über den historischen Teil des Hauptfriedhofs , den Besuch einer Altölabscheideanlage in Fechenheim .Bin für alles offen. „

    Primus-Linie. Wegen der Skyline.

    http://www.primus-linie.de/de/.....rt.30.html

  24. Ich kann nur hoffen, dass die FAZ das heutige Interview in der FAS mit dem Trainer Philosophen Helmut Groß noch online stellt

    Groß erklärt in recht anschaulicher Weise, warum heutzutage der Vielseitige und nicht der Spieler mit den besonderen Waffen benötigt wird. Für die von mir heißgeliebten Knipser wird es wohl in Zukunft schwer..

    Er spricht von einer Entwicklung zum Schwarmverhalten. Kontrollierte Chaos mit oft hoher Kreativität..

    Macht es für einen langsamseher wie mich nicht unbedingt leichter das Spiel zu verstehen.

    Möglicherweise zielt die Entwicklung von Flum und Rosenthal schon genau in diese Richtung. Wiegesagt das Ding ist echt lesenswert.

  25. Heute ZITAT:

    “ Erbitte Alternativvorschläge für die Zeit zwischen 11 und 13 Uhr. Bin ein fröhlicher Mensch. Denke an eine geführte Tour über den historischen Teil des Hauptfriedhofs , den Besuch einer Altölabscheideanlage in Fechenheim .Bin für alles offen. „

    Heute wird der größte Bembel der Welt (700 Liter) mit einem Dampfzug aus dem Westerwald nach Frankfurt gebracht. (Allerdings erst am Nachmittag)

  26. „Heute wird der größte Bembel der Welt (700 Liter) mit einem Dampfzug aus dem Westerwald nach Frankfurt gebracht. (Allerdings erst am Nachmittag)“

    Sauber. Den werde ich brauchen.

    „Bring mir nen 2000er Bembel und ein Glas … ne, Wasser nicht“

  27. Ich sehe ein für die 2. Runde des DFB-Pokals qualifizierendes Gewürge, so dass sofort die Systemfrage gestellt wird. Ob dass mit dem 4231 nicht besser gegangen wäre und mit dem alten Personal überhaupt. Dann enttäuschender Auftakt gegen die Hertha und Panik überall. Flumi bringt es nicht, Meier mag die Raute nicht, Veh schmeißt System um und Aigner & Inui wieder rein. Schlachtfest gegen die Bayern.

    Am 3. Spieltag herrscht Ratlosigkeit und personelle Willkür — es spielt Schröck und vorne Lakic & Joselu.

  28. @Heinz: dazu passender Artikel in der SZ Print vom WE über die Rolle von Mandzukic bei den Bauern. Tenor ebenfalls: im modernen Fußball ist Teamgeist wichtiger als in den vergangenen Jahren. Bin jetzt optimistischer denn je für die kommende Säsong…

  29. Veh weiß, was er will und was er tut, Heinz. Das war mir schon vorher klar und dazu muss mir in der FAZ keiner erklären, was meine Augen sehen. :-) Und ich werde mir auch zukünftig nicht überlegen, ob das nun Pressing, Verschieben oder Schwarmverhalten ist, das dem Gegner das Leben schwer und die Räume eng machen sowie den Ball abjagen soll. So viel Neues wie man bei den Wortschöpfungen vermuten könnte, gibt es bei Licht betrachtet nicht. Weiterentwicklung natürlich schon. Aber die kann wie gesagt ja jeder sehen.

  30. Ist Herries Anzug jetzt steingrau oder zementgrau? Oh Gott und Qälix.

  31. Herrie ist und bleibt ein staubtrockener Pauker. Aber immerhin: eine Marke.

  32. Sodele, grad´mal mit dem Gröbsten rechtzeitig zuende gekommen; Punktlandung.

    Stürmersuche-Hysterie souverän ausgesessen, Testspiele am Rande positiv zur Kenntnis genommen und Eröffnungs-Bespaßung größtenteils ignoriert, sprich: nix verpasst.

    Ich wär´dann jetzt soweit.

    Endlich wieder.

    DoPa-Kontrast? Umzugskartons zerlegen mit Teppichschneider und Eigengewicht, stopft stundenlang Löcher.

    Teamfähiges Multi-Talent statt Einzelkämpfer?

    Es geht den Kickern wie dem allgemeinen Angestellten, nachdem man merkte, dass man besonders mit den Umgebungs-erblindeten Fachidioten keinen Stich mehr machen kann.

  33. ZITAT:

    “ Ist Herries Anzug jetzt steingrau oder zementgrau? Oh Gott und Qälix. „

    Quälix heute in betongrau.

  34. Hier, Heinz, für dich ein Alternativprogramm zu HB – Gerhard Steines.

    http://www.anstoss-gw.de/index.....-5-august/

    Solch ein Schreiber würde der FAZ gerade zum Thema Doping gut tun. Einer vom Fach, der weiß, worüber er schreibt, und sich nicht hinter einer verlogenen Moral verschanzt. Steines Vorteil ist dabei, dass er das, was er früher geschrieben hat, heute nur zu zitieren braucht. Im Gegensatz zu vielen anderen.

  35. Hoppla … die U23 kickt heute um 1400 gegen 1499 – ggf. kein doofer Auftakt zum schillernden Pokalabend.

  36. Heute Vormittag aufgeilen am Herri, vebunden mit den üblichen abgenudelten Sprüchen. Heute Nachmittag kommt dann der scheißfuß wieder aus seinem Loch gekrochen und postet seine während der Sommerpause vorgefertigten Tiraden. Die Saison geht endlich los!

  37. @ 38: Immer in den Spieschel gugge und net erschrecke.

  38. Aufgeilen? Bei diesem Wetter? Nö – zu heiß:

    https://www.youtube.com/watch?.....kdIliJKEAg

    Heinz, das haben die nur für dich geschrieben:

    „Die Luft vibriert, die Sonne sticht die helle Haut und nichts geschieht – nur ein Gefühl wird gestaut.“ :-)

  39. Ich fänd es gut wenn de Herri aufsteht dem Quälix eine feuert und sich wieder hin setzt!

  40. Ja so ähnlich klingt das wenn ich mal in Extase gerate. Da habe ich ein ähnliches Temperament wie der Dings..wie heißt der nun gleich, der im Fernseh…

  41. „Der Trainer wird schon wissen, was er tut.“

    Stefan, das ist doch dein Stichwort! Wo ist der Kerl, wenn er gebraucht wird?

  42. Heinz, ich dachte eher, dass es dir so geht, wenn der Dings spricht und nichts geschieht. :-)

  43. Ich hoffe im Dopa ist jetzt genug mi dem FC Bäh. Das langweilt.

  44. Ich darf doch hier nicht mehr abnudeln.

  45. Ich fasse mal den Zwischenstand zusammen: „Zement“ hatten wir schon, „grau“ und „Pauker“. Wenn Herri dann erst mal richtig zu Wort kommt, dauert es bestimmt nicht lange, bis ich „Bingo!“ rufen darf. ;-)

  46. Wontorra ist also immer versucht, Faßbender zum Heribert zu sagen. Das geht mir nicht so. Und das obwohl ich den Faßbender mal als einen beschrieben habe, der weiß, dass es keinen interessiert, was er zu erzählen hat, und es trotzdem tut.

  47. Apfelkuchen! 11.! Handy-Nokia!

    Was habe ich gewonnen, Grauer Adler?

  48. ZITAT:

    “ Ich hoffe im Dopa ist jetzt genug mi dem FC Bäh. Das langweilt. „

    Nop die haben eine Stunde gebucht

  49. ZITAT:

    “ Apfelkuchen! 11.! Handy-Nokia!

    Was habe ich gewonnen, Grauer Adler? „

    Einen exklusiven Besuch bei der Kreissparkasse Harsewinkel mit Führung durch den Festgeldbunker. ;-)

  50. Ich finde das mit den Bayern ja total interessant. Und jetzt auch noch mit Pep. Über den möchte ich gerne noch mehr erfahren. Vor allem, wie er die Spieler anfasst, neue Reize setzt und so. Kein Wunder, dass die verunsichert sind.

    Das ganze Gedöns erinnert mich übrigens entfernt an die Idee hinter Dallas und Denver. Das Proletariat kann sich wieder beruhigt hinlegen – auch die Reichen und Mächtigen haben Probleme.

  51. Ist es nicht unglaublich langweilig sich jede Woche aufs Neue über Bayern-Inhalte im DoPa aufzuregen?

  52. Lest mal das HB-Statement in der aktuellen 11Freunde-Ausgabe. Direkt aus dem mit historisch bewährten Demotivationsversatzstücken gefüllten Phrasengenerator. Bzw. Zementmischer.

  53. Man redet sich Spannung herbei, was soll man auch sonst machen ?

  54. Doppelpass: Dauerquasselei über Bayern und BVB. Heribert darf Fragen zu Bayern und BVB beantworten. Ist mir auf Dauer zu blöd und hab den Fernseher ausgeschaltet.

  55. ZITAT:

    “ Ist es nicht unglaublich langweilig, sich jede Woche aufs Neue über Bayern-Inhalte im DoPa aufzuregen? „

    Ja. So ist das Leben, so ist es eben. Im Hamsterrad. Und da sitzen wir alle drin. Jeder in seinem eigenen. :-)

  56. Mein Hamsterrad ist dann aber schon eher die Eintracht. Und natürlich guck ich das erst gar nicht.

  57. ZITAT:

    “ Ist es nicht unglaublich langweilig sich jede Woche aufs Neue über Bayern-Inhalte im DoPa aufzuregen? „

    Keine Ahnung, ich gucks ja nicht.

    Ich wüsste auch nicht, wieso ich es gucken sollte. Neben den Bayernversatzstücken, die -nebenbei gesagt- mangels Pflichtspielen zwangsläufig inhaltsleer sein müssen, könnte ich auch sehr exact vorhersagen, was Herry sagen wird, so er sich tatsächlich mal zur Eintracht äußern dürfte.

  58. Bei BWL Studenten schalte auch ich jetzt ab.

  59. Nunja, der Pep macht da schon vieles neu. Kann man mal drüber reden, finde ich.

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist es nicht unglaublich langweilig sich jede Woche aufs Neue über Bayern-Inhalte im DoPa aufzuregen? „

    Keine Ahnung, ich gucks ja nicht.

    Ich wüsste auch nicht, wieso ich es gucken sollte. Neben den Bayernversatzstücken, die -nebenbei gesagt- mangels Pflichtspielen zwangsläufig inhaltsleer sein müssen, könnte ich auch sehr exact vorhersagen, was Herry sagen wird, so er sich tatsächlich mal zur Eintracht äußern dürfte. „

    Noch mehr: auch die Reaktionen der Fans kenne ich

  61. ZITAT:

    “ Nunja, der Pep macht da schon vieles neu. Kann man mal drüber reden, finde ich. „

    Klar. Warum nicht. Es gibt ja auch einen Markt dafür. Sonst würde das der DoPa nicht wöchentlich machen. Ich finde das ok.

  62. ZITAT:

    “ Lest mal das HB-Statement in der aktuellen 11Freunde-Ausgabe. Direkt aus dem mit historisch bewährten Demotivationsversatzstücken gefüllten Phrasengenerator. Bzw. Zementmischer. „

    Und was sagt Veh im kicker?

    „Ich glaube an die Meisterschaft der Bayern und den Klassenerhalt der Eintracht.“

  63. ZITAT:

    “ Mein Hamsterrad ist dann aber schon eher die Eintracht. Und natürlich guck ich das erst gar nicht. „

    Und natürlich stellst du die Frage, die du eben gestellt hast, Stefan. Und esszett freut sich auf schweissfuss wie Heinz auf auf den Heribert. Und Grauer Adler (und normalerweise Bigbamboo) ergreift Partei für HB. Und Isaradler ist Isaradler wie Dieter Dieter bleibt. :-) Wir überraschen genau so viel oder wenig wie die, die wir kritisieren oder verteidigen.

  64. ZITAT:

    “ Ist es nicht unglaublich langweilig sich jede Woche aufs Neue über Bayern-Inhalte im DoPa aufzuregen? „

    Haste recht. Ich Schau mir den Scheixx weiter an, weil ich drauf warte, dass Herrie was zur Eintracht sagt. Verschwendete Lebenszeit, ich Junkie.

  65. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mein Hamsterrad ist dann aber schon eher die Eintracht. Und natürlich guck ich das erst gar nicht. „

    Und natürlich stellst du die Frage, die du eben gestellt hast, Stefan. Und esszett freut sich auf schweissfuss wie Heinz auf auf den Heribert. Und Grauer Adler (und normalerweise Bigbamboo) ergreift Partei für HB. Und Isaradler ist Isaradler wie Dieter Dieter bleibt. :-) Wir überraschen genau so viel oder wenig wie die, die wir kritisieren oder verteidigen. „

    Dabei sind das außer mir ja alles intelligente Menschen. da kann man sich manchmal nur wundern, gelle.

  66. Das ist es ja, Kid. Aufregen über etwas, was Hamsterrad ist und mit der Eintracht zu tun hat: klar. Aber über Bayern-Inhalte? Ich bitte dich …

  67. Eigentlich würde ich vor einer Saison erwarten, dass ein paar Experten darüber spekulieren, wer die Überaschungsteams der Liga werden könnten und wer seine Hausaufgaben schlecht gemacht hat.

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wir überraschen genau so viel oder wenig wie die, die wir kritisieren oder verteidigen. „

    Dann überrasche ich Dich jetzt mal: Ich hoffe, dass sich Schalke für die Cl qualifiziert.

  69. Jetzt endlich: Thema SGE.

  70. ZITAT:

    “ Eigentlich würde ich vor einer Saison erwarten, dass ein paar Experten darüber spekulieren, wer die Überaschungsteams der Liga werden könnten und wer seine Hausaufgaben schlecht gemacht hat. „

    Kannst Du haben: Wolfsburg und Gladbach werden eine starke Saison spielen, Bremen und der HSV werden echte Probleme bekommen, Bremen noch mehr als der HSV.

  71. Und dann ist der Bericht abgekackt….toll

  72. Ich habe sonst nie DP gesehen habe nur wegen der Ankündigun das HB da ist mal ausnahmsweise eingeschaltet. Aber ich hätte mir denken können das die nur über die Bayern und den BVB sprechen.

    Genau derselbe Schei.. wie in Sport1 bei Bundesliga aktuell!

  73. Oh ok…nicht hinhören

  74. Ach ja was ich noch sagen wollte: gestern 1.FCK Torschützen 2x Mo,1x Matmur, 2x Occean(!)

  75. ZITAT:

    “ Das ist es ja, Kid. Aufregen über etwas, was Hamsterrad ist und mit der Eintracht zu tun hat: klar. Aber über Bayern-Inhalte? Ich bitte dich … „

    Auch Hamsterrad. Wie dein Hinweis darauf. :-)

    ZITAT:

    “ Dann überrasche ich Dich jetzt mal: Ich hoffe, dass sich Schalke für die Cl qualifiziert. „

    Du wirst deine Gründe haben, c-e. :-)

  76. Finalisieren jetzt !

  77. Das ist falsch. Das ist völlig falsch.

  78. „Eine bewegliche Sturmspitze“ – ganz großes Kino.

  79. Kadlec wird nix:'(

  80. Der Wontorra ist unendlich blöd.

  81. Ich schaue mir das nicht an. Das ist kein Thema für mich, das habe ich so festgelegt.

  82. Jede Woche? Jetzt übertreibt mal net. Das ist der erste Doppelpass seit (gefühlt) drei Monaten. Die haben bayern-mäßig unter Entzug gelitten.

  83. ZITAT:

    “ Der Wontorra ist unendlich blöd. „

    Das ist zwar nichts Neues, aber nach wie vor völlig korrekt.

  84. Ihr seid alle falsch informiert.

  85. Es ist ja auch jedem freigestellt, die Sendung zu gucken oder eben net. Ich hätte jetzt auch net unbedingt das Bedürfnis, es hier mitzuteilen, wenn ich die Sendung net gucken würde.

  86. Was is denn jetzt mit dem Bendtner?

  87. Der Blick von HB, wenn er 3 Euro abdrücken muss…unbezahlbar. :-)

  88. ZITAT:

    “ Der Blick von HB, wenn er 3 Euro abdrücken muss…unbezahlbar. :-) „

    Der rechnet die am Jahresende bei der Steuer ab.

  89. ZITAT:

    “ Der Blick von HB, wenn er 3 Euro abdrücken muss…unbezahlbar. :-) „

    3 Euro für eine Phrase sind ja auch nicht marktgerecht.

  90. Also da blieben heute keine Wünsche offen, das steht mal fest.

  91. Wunschlos glücklich? Hatten wir schon länger nicht mehr.

  92. ZITAT:

    “ Also da blieben heute keine Wünsche offen, das steht mal fest. „

    Abwarten. Du darfst Ballhorn nicht alles glauben. :D

    @Kid, ja die Gründe drängen sich ja auch auf.

  93. Ich habe besagte Sendung noch nie gesehen. Das dürfte mich hinreichend zu einer allumfassenden kritischen Würdigung qualifizieren, Ihr Eingangsbeitragsleser!

  94. ZITAT:

    “ Also da blieben heute keine Wünsche offen, das steht mal fest. „

    Find ich auch. Ergebnis der „meinungsbildenden“ Laberrunde: die Bayern sind unangefochtener Favorit, Frankfurt kann froh sein, wenn einstelliger Tabellenplatz.

    Von dieser Erwartungshaltung aus dürfen beide gerne überraschen ;-).

  95. Im Vergleich zu Nichts ist Wenig viel.

  96. ZITAT:

    Find ich auch. Ergebnis der „meinungsbildenden“ Laberrunde: die Bayern sind unangefochtener Favorit, Frankfurt kann froh sein, wenn einstelliger Tabellenplatz.“

    Sehe ich genauso. Ohne im Garten sitzend auch nur eine Minute der Expertenrunde gesehen zu haben.

  97. Heinz, der Sparkessendirektor mit gestutztem Ressort erfüllt doch nur noch die Boulevardserwartungshaltungen. Für die Visionen sind zum Glück Veh und Hübher da. Besser als vorher.

  98. Pokal wumms

  99. Tausche e gegen a und h gegen n.

    Wenigstens die hunnert net versaut.

  100. Starkes Unwetter in Illertiesen. Augsburg Ruhe v.d.Sturm! ;-)

  101. Alles eine Frage des Erfolgs. Bleibt der aus, werden auch Hübner und Veh vom Status der Visionäre auf Normalmaß gestutzt werden.

  102. Der ZDF Fernsehgarten ist alternativlos.

    So einfach ist das.

  103. ZITAT:

    “ Alles eine Frage des Erfolgs. Bleibt der aus, werden auch Hübner und Veh vom Status der Visionäre auf Normalmaß gestutzt werden. „

    Ei ja doch ;-)

    Wobei „Erfolg ausbleiben“ relativ ist. Bei den Orks ist es schon das Verpassen der Triples. Hier ist man wohl noch mit etwas weniger zufrieden.

  104. ZITAT:

    “ Alles eine Frage des Erfolgs. Bleibt der aus, werden auch Hübner und Veh vom Status der Visionäre auf Normalmaß gestutzt werden. „

    Ich schaue mir jetzt die Neujahrsansprache von Helmut Kohl an. Zukunft für alle.

  105. ZITAT:

    “ Pokal wumms „

    so geht ne 100!

  106. ZITAT:

    “ Ich schaue mir jetzt die Neujahrsansprache von Helmut Kohl an. „

    Stürmer alter Schule. Geht dahin, wo es weh tut.

  107. Ich hab noch einen, wo HB (sic!) den Abbelkuchen ja jetzt durch die gemeinsame Zigarette mit AY ersetzt hat.

    Wie sagte unser eldest Statesman, der mit den gelben Fingern, einst:

    „Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen“.

  108. AY=AV (Yeah).

  109. Schnaps wumms !

  110. Bin kurz nach 1400 Uhr bei der U23.

    Wer Interesse an einem Taktiktisch hat sei mir willkommen.

  111. Angebliches Zitat HB beim Abgang vorhin im off:

    „Was bin ICH froh, nicht mehr beim HSV verantwortlich zu sein und hier Statements abliefern zu müssen.“

  112. Für den Fall, dass es jemanden interessiert: Ich habe den ZDF-Fernsehgarten NICHT geguckt.

  113. so und wenn ich dann gleich in augsburg bin, dann denke ich an euch.

    und viel wichtiger, dann trinke ich für euch ein bierchen mit.

    auswärtssieg !

  114. ZITAT:

    “ Für den Fall, dass es jemanden interessiert: Ich habe den ZDF-Fernsehgarten NICHT geguckt. „

    An die Fernsehgarten-Gucker:

    Welches Maskottchen hat den gewonnen?

  115. Ach ja wir hatten noch keine Pokalsensation…..

    @ 82

    Aber schöne Zähne hat er, das mußt du zugeben!

  116. ZITAT:

    “ Ach ja wir hatten noch keine Pokalsensation…..

    @ 82

    Aber schöne Zähne hat er, das mußt du zugeben! „

    Bei den Dritten blendets besser.

  117. ZITAT:

    “ Der ZDF Fernsehgarten ist alternativlos.

    So einfach ist das. „

    Wie gestern schon erwähnt, Du gehst auch dahin wo es wehtut.

  118. Stroh-Engel! Heller! Unsere All-Stars spielen!

  119. Zimmermann nicht zu vergessen, ist auch ein Ex Spieler…

  120. Heribert hat sich in der Laberrunde übrigens wieder sehr gut verkauft.

    Gut, dass wir ihn haben, er ist und bleibt einer der besten Bundesliga-Chefs.

  121. ZITAT:

    “ Gut, dass wir ihn haben, er ist und bleibt einer der besten Bundesliga-Chefs. „

    Nach einem knappen Jahrzehnt bin ich geneigt zu sagen, dass es gut war, dass wir ihn hatten und ich es – soweit ein geeigneter Nachfolger gefunden wird – nicht für eine Katastrophe halten würde, wenn wir ihn eines Tages nicht mehr haben. Nicht jeder kann Berthold Beitz sein.

  122. Gut, daß wir ihn gehabt haben werden.

  123. Ich frage mich wirklich was diese Menschen in zwei Jahren machen.

    Bis dahin.. weitersingen

    http://www.youtube.com/watch?v.....YU40R2qrWs

  124. Thomas Berthold für HB. Mein neuster Coup richtung Hessenliga.

  125. Werder = Absiegskandidat

  126. Heute kommt kein Bundesligist weiter.

  127. Überlege dir lieber schon mal, was du in zwei Jahren tun wirst, Heinz. Oder willst du dann täglich jubeln, dass der Alte weg ist? Ok, ein paar Wochen geht das, aber auf Dauer wird das ja auch fad … :-)

  128. Vorm Abstieg hab ich nicht gemotzt, das wird schon wieder.

  129. ZITAT:

    “ Werder = Absiegskandidat „

    Die waren ja eigentlich schon letztes Jahr fällig. Jetzt haben sie noch ihren stärksten Abwehrspieler verloren und ob den ein junger (zugegebenermaßen wohl talentierter) Italiener, der bisher nur 2. Ligaerfahrung hat auf Anhieb zu ersetzen vermag, darf durchaus bezweifelt werden. Und Makiadi für de Bruyne?

    Zumindest auf dem Papier ist die Mannschaft schwächer als im Vorjahr.

  130. Josef Stalin, Erfinder der Kartoffel.

  131. ZITAT:

    “ Josef Stalin, Erfinder der Kartoffel. „

    Ich dachte das war der alte Fritz.

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Josef Stalin, Erfinder der Kartoffel. „

    Ich dachte das war der alte Fritz. „

    Du meinst Potato Fritz?

  133. Gleich mal den Prödl im Managerspiel gekauft.

  134. Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ?

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Josef Stalin, Erfinder der Kartoffel. „

    Ich dachte das war der alte Fritz. „

    Du meinst Potato Fritz? „

    Paul Breitner.

  136. ZITAT:

    “ Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ? „

    Wozu?

  137. An der Pokalsensation wird noch gearbeitet. Dieser Heller idt ein auffälliger Spieler. Scouten!

  138. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ? „

    Wozu? „

    Ich guck mir die Spiele immer am liebsten im Radio an.

  139. Spaß hat da heute kein Bundesligist. Genau mein Tag.

  140. Braunschweig ist wohl auch fast durch…

  141. ZITAT:

    “ Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ? „

    Gestern. Hat null geklappt, ich dachte aber das läge an meiner wackligen Verbindung.

  142. Mir reicht der Doppelpass völlig. Danach bin ich bestens informiert.

  143. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ? „

    Gestern. Hat null geklappt, ich dachte aber das läge an meiner wackligen Verbindung. „

    Gut, wie bei mir. An den dort in der FAQ angegebenen Gründen kann es nicht liegen. Dann haben die wahrscheinlich noch technische Probleme.

  144. Bei dieser Hitze kann man doch kein Fußball spielen….

  145. Ich sage ja, dass Braunschweig noch weniger Chancen auf den Klassenerhalt hat, als Augsburg in den letzten zwei Jahren.

  146. Werder hat es in die Verlängerung geschafft!

  147. U23 auf Europakurs: Dreieins gegen das alberne Dorf.

    Endlich wieder Fussball.

  148. ZITAT:

    “ Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ? „

    Funktioniert völlig problemlos bei mir auf dem Rechner. Unter sport1.fm einfach den Start-Button geklickt. Hab aber noch nicht probiert, ob das auch aus dem Ausland geht. War bei 90elf ja kein Problem.

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ? „

    Funktioniert völlig problemlos bei mir auf dem Rechner. Unter sport1.fm einfach den Start-Button geklickt. Hab aber noch nicht probiert, ob das auch aus dem Ausland geht. War bei 90elf ja kein Problem. „

    Welchen Browser hast du denn benutzt ?

  150. ZITAT:

    “ Gelächter in Ostfrankreich. „

    It’s a Dutt Day!

  151. Der Dutt hätte mal lieber beim DFB bleiben sollen, da wäre er nicht Gefahr gelaufen arbeitslos zu werden.

  152. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand von euch mal versucht, das sport1 Radio zu starten ? „

    Funktioniert völlig problemlos bei mir auf dem Rechner. Unter sport1.fm einfach den Start-Button geklickt. Hab aber noch nicht probiert, ob das auch aus dem Ausland geht. War bei 90elf ja kein Problem. „

    Welchen Browser hast du denn benutzt ? „

    Firefox

  153. Diese 3. Liga scheint die stärkste 3 Liga der Welt zu sein. Kann das sein?

  154. Matthias Platzeck ist Ministerpräsident Brandenburgs?

    Auf Sky kann man einiges lernen.

  155. Doch keine Überraschung bei Bremen.

  156. Jetzt soll es Hartherz richten. Ach, Werder…

  157. ZITAT:

    “ Diese 3. Liga scheint die stärkste 3 Liga der Welt zu sein. Kann das sein? „

    Die stärkste 3. Liga aller Zeiten. So weit würde ich mich aus dem Fenster lehnen.

    …und noch ein Dutt in Ostfrankreich…

  158. Hui….Bremens Abwehr ist nicht vorhanden

  159. 3-1.

    Das dritte Mal in Folge raus. Gegen Liga 3-Mannschaften. Erbärmlich.

  160. Gut das wir heute nicht gegen einen Drittligisten spielen

  161. Weissage folgendes Weihnachtsszenario:

    Fink raus – Dutt raus und nach Hamburg – Magath nach Bremen – Keller Jugendtrainer – Veh nach Schalke – Fanz nach Frankfurt.

  162. ZITAT:

    “ Gut das wir heute nicht gegen einen Drittligisten spielen „

    !!!!

  163. ZITAT:
    “ Fanz nach Frankfurt. „

    Boah ey. Hör auf weiszusagen und geh Plätze sichern. ;)

  164. Zimbo wieder zurückholen. Kicker-Ticker stöhnt nur: „Zimmermann, Zimmermann, Zimmermann….“ (die Wissenschaftsstadt geg. BMG)

  165. Arnautovich. Jetzt. Verpflichten. Der Mann will da weg….

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Fanz nach Frankfurt. „

    Boah ey. Hör auf weiszusagen und geh Plätze sichern. ;) „

    Yo, gehe noch flux ein Bächlein machen, dann gehts los.

  167. Wer hat noch einmal den Hrgota empfohlen ?

  168. ZITAT:

    “ Wer hat noch einmal den Hrgota empfohlen ? „

    ICH!

  169. Kicker: „Darmstadt kämpft, ist aber am Limit.“ Pah, unsere Jungs dort (Zimbo, Stroh-Engel, Heller) werden es dem Lucien schon zeigen. Bitte ins Elfmeterschießen. Zimbo hält drei.

  170. Zimbo muss jetzt nerven bewahren….hat ja lang genug mit oka trainiert

  171. Darmstadt scheint die Nr 1. in Hessen zu sein.

  172. Unser Ex-Torhüter muss es jetzt richten.

  173. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer hat noch einmal den Hrgota empfohlen ? „

    ICH! „

    Der spielt nicht mehr lange.

  174. Yep, Elfmeterschießen !

  175. Ein frühes Pokalaus kann ein Segen sein.

  176. ZITAT:

    “ Ein frühes Pokalaus kann ein Segen sein. „

    Vor allem wegen der teuren Spritpreise in ferne Käffer zu fahren.

  177. Hat der eben „Veilchen“ gesagt? Das sind die Lilien, Du Penner! ;-)

  178. ZITAT:
    “ Ein frühes Pokalaus kann ein Segen sein. „

    Also ein taktisches aus von Bremen?

  179. ZITAT:
    “ Ein frühes Pokalaus kann ein Segen sein. „

    Hach diese dreifach Belastung

  180. L. de Jong – Elfmeter nicht verwandelt

  181. Zimmermann gut, Stroh-Engel schlecht.

  182. Stroh-Engel – Elfmeter nicht verwandelt – Stroh-Engel scheitert an ter Stegen.

  183. Stroh-Engel. ..die Kapp!

  184. HZITAT:

    “ Stroh-Engel. ..die Kapp! „

    Hrgota noch besser.

  185. Gerechtigkeit siegt. So Mätzchen, wie se der ter Stegen gebracht hat, gehören bestraft.

  186. Darmstadt auswärts. Das wärs. Auch aus polizeilicher Sicht.

  187. Gab tatsächlich noch Steher.

  188. Glückwunsch Lilien!!!

    Bester Spieler Marcel Heller. Und Zimmermann wichtiger Rückhalt.

    Das war also die Pokalsensation der ersten Runde.

    Da kann die Eintracht ganz entspannt gewinnen.

  189. Jaaa. Alle raus, sofort!

  190. Die Hertha hat ja auch noch den Ausgleich kassiert.

  191. Der FSV muss noch nachlegen.

  192. Muahahah !

    Die F.A.S. heute: „C’est bon! Trainer Lucien Favre lächelt wieder. Das bedeutet nichts Gutes für die Gladbacher Gegner.“

    Gratulation an die Lilien ! :-))

  193. und die alte Dame kassiert den Ausgleich

  194. Das sind ja jetzt genug Pokalüberraschungen. Da braucht es uns also dieses Jahr nicht für.

  195. Versprochen ist versprochen…

  196. Huch. Ein Spielzeugstadion. Und muß das nicht SGE-Arena heißen?

  197. Schott Jena, Kinder. Ich setze auf die.

  198. Damit ist der Sensationsbedarf für heute gedeckt.

  199. ZITAT:

    “ Das sind ja jetzt genug Pokalüberraschungen. Da braucht es uns also dieses Jahr nicht für. „

    ZITAT:

    “ Damit ist der Sensationsbedarf für heute gedeckt. „

    ich kriech trotzdem langsam angst.

    zum glück hab ich drei dosen schobbe, die mir mein besuch aus frankfurt mitgebracht hat. hoffe, die eintracht führt 3:0 spätenstens bis ich die zweite leer hab, damit ich eine für eurobba übrig hab

  200. Mike Büskens rastet mal wieder aus!

  201. Dynamo Dynamo, auf jetzt, bitte!

  202. ZITAT:

    “ Der FSV muss noch nachlegen. „

    Aber nicht so.

  203. ZITAT:

    “ Das sind ja jetzt genug Pokalüberraschungen. Da braucht es uns also dieses Jahr nicht für. „

    Hat sich leider auch der HSV gedacht.

  204. ZITAT:

    “ Damit ist der Sensationsbedarf für heute gedeckt. „

    Och. Der HSV und die Hertha dürfen auch gerne noch abkacken. Leider gerade die Führung für den HSV. :-(

  205. Der Reporter bei Wiedenbrück – Düsseldorf redet dauernd von „hochprozentigen“ Chancen und „Hochprozentern“. Was den wohl so umtreibt? ;-)

  206. ZITAT:

    “ Der Reporter bei Wiedenbrück – Düsseldorf redet dauernd von „hochprozentigen“ Chancen und „Hochprozentern“. Was den wohl so umtreibt? ;-) „

    Die hochprozentigen Veilchen….

  207. Es gibt Tage mit nicht Internet-kompatiblen Problemen. Liebe Gemeinde, liebe Menschheit, emotional kack ich grad ab – zugegeben, unterstützt von Abbel in Massen. Kann bitte meine Eintracht einfach nur klar 3:0 gewinnen und in einer einstelligen Minute in Führung gehen? Danke.

  208. Wiedenbrück 1:0. ;-)

  209. ZITAT:

    “ Wiedenbrück 1:0.

    ;-) „

    Elfer.. Gott ist Gerecht

  210. Ich wünsch mir für die nächste Runde ein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt.

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiedenbrück 1:0.

    ;-) „

    Elfer.. Gott ist Gerecht „

    Hihi! Und mit ohne Schwalbe.

  212. ZITAT:

    “ Ich wünsch mir für die nächste Runde ein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. „

    Der FSV muss jetzt erstmal nachsitzen.

  213. Ich will Bayern mit einem Skandalspiel und Hassmütze und 500 Tsd EUR Strafe und Hauptsache einem 1:0. und Transparenten die von den Arschlöchern nicht erlaubt werden. und Blutgrätschen.

  214. ZITAT:

    “ Ich will Bayern mit einem Skandalspiel und Hassmütze und 500 Tsd EUR Strafe und Hauptsache einem 1:0. und Transparenten die von den Arschlöchern nicht erlaubt werden. und Blutgrätschen. „

    Nieselregen bitte nicht vergessen

  215. Genial. Alle verlieren, nur wir gewinnen zweistellig.

  216. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich will Bayern mit einem Skandalspiel und Hassmütze und 500 Tsd EUR Strafe und Hauptsache einem 1:0. und Transparenten die von den Arschlöchern nicht erlaubt werden. und Blutgrätschen. „

    Nieselregen bitte nicht vergessen „

    Eine weitere zarte Option.

  217. Aufstellung (lt. Kicker):

    A. Özer – S. Jung, Zambrano, Russ, Oczipka – Schwegler, Rode, Flum, Meier – Rosenthal, Joselu

    Na dann mal los. Und in der zweiten Runde dann am Böllenfalltor hätte was.

  218. Langsam steigt der Puls und die Vorfreude. Endlich erstes Pflichtspiel…..uffgerescht

  219. ZITAT:

    “ Genial. Alle verlieren, nur wir gewinnen zweistellig. „

    So wird’s kommen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

  220. Die Idee mit dem Heimrecht war doch, auch kleinen Vereinen ein Fußballfest zu bescheren.

    Das hier in der SGL Rena ist albern.

  221. Heute hats aber gekracht im Pokal…..

    Hat jemand nen Stream?

  222. Gibt’s nen Stream?

  223. ich warne!

    Die Aufstellung der Iltisse beweist es:

    Die haben einen Strahler, einen Passer und einen Hämmerle!

    Und zum Provozieren noch den Hindelang!!

  224. Eine von zwei Eintrachten sollte doch weiterkommen, oder?

  225. hertha 3:2 durch elfmeter. 5 minuten vor ende der verlängerung.

  226. Dann doch drei Neue.

  227. ZITAT:

    “ hertha 3:2 durch elfmeter. 5 minuten vor ende der verlängerung. „

    11er-Geschenk.

  228. Ich warne vor L. Kling & F. Kling.

    Hammer-Team!

  229. Aigner nicht mehr in der ersten 11 ab sofort?

  230. Vom Liveticker bei bundesliga.de:

    „Gebürtiger Illertissener Veh

    Für Veh, der bei den Frankfurtern seit zwei Jahren auf der Trainerbank sitzt, ist die Partie bei den Schwaben eine ganz besondere. Veh ist gebürtiger Illertissener. „Es ist schon etwas Außergewöhnliches, dass wir in meiner Heimatstadt spielen“, erklärt der Eintracht-Coach.“

    So, so

  231. Özer hat den ersten Ball zum Mann gebracht.

  232. Wir sollten schnell zwei Dinger machen, damit die aufhören zu treten.

  233. ZITAT:

    “ Aigner nicht mehr in der ersten 11 ab sofort? „

    Was hast Du denn die letzte Zeit gemacht Albert?

  234. Aha. Meier könnte auch den kränkelnden deutschen Handball wieder nach vorne bringen.

  235. ZITAT:

    “ Sorry,

    der hier funzt aber:

    http://www.viponlinesports.eu/.....nline.html

    ist der kommentar in dem stream schwäbisch?

  236. „Hindelang“? Frisurentechnisch ganz weit vorne!

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aigner nicht mehr in der ersten 11 ab sofort? „

    Was hast Du denn die letzte Zeit gemacht Albert? „

    War scouten, sorry.

  238. hab angst wenn der ball richtung özer geht

  239. Dieses Illertisen spielt überraschend gut

  240. Die Ecken sind also wie gewohnt noch immer brandgefährlich.

  241. Nächster ecke versuch

  242. Der war allerdings besser….

  243. ZITAT:

    “ Die Ecken sind also wie gewohnt noch immer brandgefährlich. „

    die war net schlecht, kann mehr drauß werden

  244. Wie war das? „… darf sich nicht auf einen Gegner einstellen, der glaubt, die Sache mit links machen zu können.”?

    Die ersten Eindrücke vermitteln etwas Anderes.

  245. Die spielen shice.

  246. Ballbesitzkrampf.

  247. ZITAT:

    “ Die spielen shice. „

    Tun sie. Aber die Zuversicht bleibt. ;-)

  248. Bring on flügels.

  249. ZITAT:

    “ Die spielen shice. „

    Die Hitz‘

  250. Mir fehlen Aigner und Inui jetzt schon. Wirkt sehr behäbig.

  251. Die stehen tief und wir spielen nicht konsequent dagegen

  252. Die „Taktik“ der Illertisser ist natürlich extrem kräftezehrend. Nur weiter so.

  253. Rode torgefährlich wie eh und je.

  254. Erbitte die Führung jetzt, hab eh schon einen Hals ohne Ende.

  255. Kein Schritt zuviel, keine Flanke herauslaufen, immer wieder diese Handballkopie.

    Warmlaufen?

  256. Erste Erkenntnis der Saison, Schusstraining für Rode stand nicht auf dem Vorbereitungsplan.

  257. Mag das nicht, was die da spielen.

  258. Kommt selten vor, dass ich im Stadion während des Spiels schaue, was es denn so interessantes im Internet gibt. Halt. Kam noch nie vor.

  259. ZITAT:

    “ Kommt selten vor, dass ich im Stadion während des Spiels schaue, was es denn so interessantes im Internet gibt. Halt. Kam noch nie vor. „

    :-)

  260. Heißt sowas „Stiefel runterspielen“?

  261. ZITAT:

    “ Und in der zweiten Runde dann am Böllenfalltor hätte was. „

    Da bin ich dagegen. Erst im Finale.

    Bis dahin möchte ich noch ab und zu die schönste Fußball-Sonnenterrasse genießen.

    Lilien!

  262. „Mit Flum, Rosenthal und Joselu hat Armin Veh übrigens drei Neue in Frankfurts Startformation beordert.“ (kicker)

    Nur zur Info.

  263. Illertissen hat die Eintracht nicht unterschätzt.

  264. Ein Tor würde den Bann brechen….seh nur weit und breit keins in Aussicht

  265. Flum ist ne Katastrophe, erster Kandidat für einen Wechsel.

  266. Wollen die etwa auch in die Verlängerung? Langsam werd ich nervös.

  267. ZITAT:

    “ Ein Tor würde den Bann brechen….seh nur weit und breit keins in Aussicht „

    Schott Jena war auch nah dran und hat dann 4 Tore in 10 Minuten bekommen.

  268. Das Problem ist, dass das Konzept der ständigen Spielverlagerung nicht funktioniert, weil von der linken Seite nichts ausgeht.

  269. Man möchte halt auswärts einen Punkt mitnehmen.

  270. 1. Halbzeitt chancenlos gegen illertissen. Ich will sofortde bendtner mindestens

  271. Oczipkas Flanken haben schon ein gewaltige Streuung.

  272. Ich will Aigner und Inui, Flum und Rode auf Aussen sind Fehlbesetzungen Herr Veh.

  273. Sah aus wie Fußbaltennis. Jeder darf nur ein Mal den Ball berühren. Ballbesitz schießt keine Tore!

    Und müde spielt man den Gegner so auch nicht.

    Ein blöder Querschläger und die bekommen Möglichkeiten.

  274. Mann, was eine scheiß Saison.

  275. ZITAT:

    “ Oczipkas Flanken haben schon ein gewaltige Streuung. „

    Oczipka und Flum, auf der Seite stimmt gar nichts. Da muss Veh etwas ändern.

  276. Veh sollte in der Halbzeitpause darauf hinweisen, dass die Sommerpause vorbei ist. Bislang bemüht, aber völlig harmlos. Aus dem Spiel heraus nichts. Und die eine Chance, die es nach der Ecke gab, vergibt Lakic freistehend.

    Kann nur besser werden. Hatte ein gemütlich 0:3 zur Pause erhofft und ein Schützenfest nach 90 Minuten. Wer ist denn schon Illertissen? Dann spielen die im Gegensatz zu Bielefeld, Darmstadt oder Münster nicht mal daheim.

    Ernüchternd.

  277. da schau ich nach 6 wochen mal wieder in diesen blog und immer noch die selben heulsusen

  278. ZITAT:

    “ Oczipkas Flanken haben schon ein gewaltige Streuung. „

    Welche Flanken?

  279. ZITAT:

    “ Mann, was eine scheiß Saison. „

    die paar spieltage noch durchwurschteln, dann in der saision 14/15 richtig angreifen. das wird schon!

  280. ZITAT:

    „Und die eine Chance, die es nach der Ecke gab, vergibt Lakic freistehend.“

    Was von der Bank aus schon ne verdammt gute Leistung ist.

  281. Wenn man die 1. Runde zwei Wochen nach hinten legen würde.

  282. Aushärtende Pomade. Grauenhaft.

  283. Ich WILL Lakic!

  284. ZITAT:

    “ Aushärtende Pomade. Grauenhaft. „

    Wie ist denn die Stimmung auf den Rängen?

  285. ZITAT:

    “ da schau ich nach 6 wochen mal wieder in diesen blog und immer noch die selben heulsusen „

    über heulsusen heulen nur die heulsusigsten aller heulsusen

  286. Lakic, Joselu … alles eins, wenns nicht läuft.

    3:0. Drunter geh ich nicht.

  287. ZITAT:

    “ Ich WILL Lakic! „

    – 1

  288. Ein gemütlicher Sommerkick. Ohne Tempo können die natürlich mithalten.

  289. ZITAT:

    “ Ich WILL Lakic! „

    Und ich will ein Pokal-Spiel und kein Freundschafts-Gekicke!

  290. Grauenhaft! Kaum Torchancen (ne halbe) . Ich würde Aigner und Lakic bringen vielleicht auch Lanig. Sonst wüßte ich nicht wen.

  291. Vielleicht würde ich sogar Djakpa an der Stelle von Flum bringen. Der kann viel eher ein paar Lücken auf Links reißen, von denen Oczipka profitieren könnte.

  292. Die rechte Aussenbahn findet nicht statt…….. Oki hat links zwar Platz, aber seine Vorstösse und Flanken sind mies. Wenn Wechsel, dann Djakpa – mit Hoffnung, dass der dann mehr draus macht.

  293. Mal gucken obs so schlafmützig bleibt, man soll die Hoffnung ja nie verlieren

  294. Veh grinst. Alles wird gut.

  295. Genau. Nach 45 Pflichtspielminuten alles über den Haufen werfen.

    Djakpa links in der Raute. Seriously?

  296. Erst einmal unverändert bestimmt.

  297. ZITAT:

    “ Mann, was eine scheiß Saison. „

    Endlich sagts mal einer.

  298. Nie eine unangemessenere Stimmung erlebt.

  299. ZITAT:

    “ Mal gucken obs so schlafmützig bleibt, man soll die Hoffnung ja nie verlieren „

    Vielleicht sollte ich von Weißbier auf Kaffee wechseln…

  300. Mit Bendtner wären wir schon auf dem Heimweg.

  301. Na, wenigstens sieht der Adelmann gut aus. ;-)

  302. ZITAT:

    “ Mit Bendtner wären wir schon auf dem Heimweg. „

    Du meinst, der Bendtner wäre schon auf dem Heimweg.

  303. Oh Mann….was ne Chance

  304. Illertissen müde ?

  305. ZITAT:

    “ Nie eine unangemessenere Stimmung erlebt. „

    Das Publikum hat halt ein untrügliches Gespür dafür, was die Mannschaft jetzt braucht. ;-)

  306. Jetzt blendet auch noch die Sonne.

  307. Die drücken und drängeln, da muss doch eins fallen

  308. Ich gebe ja zu, es ist alles andere als einfach gegen elf Mann im gegnerischen Strafraum zu spielen. Aber als Euroleague-Teilnehmer in spe muß man mehr machen.

  309. Wir bekommen den Ball noch nicht mal reingestolpert!

  310. Wenn der erste drin ist, fallen die anderen wie reife Früchte. Aber die erste Kirsche muss jetzt mal rein.

  311. ZITAT:

    “ Ich gebe ja zu, es ist alles andere als einfach gegen elf Mann im gegnerischen Strafraum zu spielen. Aber als Euroleague-Teilnehmer in spe muß man mehr machen. „

    Du meinst so, wie Dortmund gegen Wilhemshafen

  312. So langsam liegt was in der Luft.

  313. Oooooohhhh… Beinahe hätte Illertissen es gemacht…. ins eigene Tor!

  314. Ein Eigentor könnte helfen

  315. Wir nehmen auch Eigentore :-)

  316. Ein Eigentor der Illertisser könnte uns retten. Den Druck einfach hoch halten.

  317. Kann nicht ein Stürmer von uns angeschossen werden, so dass der Ball in deren Tor prallt?

  318. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich gebe ja zu, es ist alles andere als einfach gegen elf Mann im gegnerischen Strafraum zu spielen. Aber als Euroleague-Teilnehmer in spe muß man mehr machen. „

    Du meinst so, wie Dortmund gegen Wilhemshafen „

    Ja, das Ichwürgemireinenzurecht-Motto.

  319. 4-fach CE !!!!

    Mit Hattricks gebe ich mich nicht zufrieden!

  320. Pep Guardiola würde jetzt den Aulbach als Stürmer bringen….

  321. Da isses! 1:0 SGE!!!

  322. Alter Frankfurter

    Endlich

  323. Fast wär‘ ich eingenickt!

  324. UND DA ISSER DRIN!

  325. Na, da isses doch,hurraaaaa.

  326. Hosianna

  327. Ein schönes 1:0. Heute Vormittag habe noch das Ding vom Schweinsteiger gegen unsere Elf gesehen. Das eben war eine Kopie.

  328. Nach dem Törchen läuft das Bällchen doch gleich viel besserchen … Ein Wölkchen!

  329. Unverdirdiente fuehrung 4-4-2 ist nix

  330. Puh…Gott sei Dank

  331. ZITAT:

    “ Nach dem Törchen läuft das Bällchen doch gleich viel besserchen … Ein Wölkchen! „

    Ich bleibe beim Bier!

  332. ZITAT:

    “ Hosianna „

    Resterampe. :-)

  333. Ah endlich, der Veh hat mich erhört:-)

  334. den hämmerle muss jetzt mal einer umschrubben…

  335. Auf geht’s einen sauberen Konter jetzt bitte!

  336. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nach dem Törchen läuft das Bällchen doch gleich viel besserchen … Ein Wölkchen! „

    Ich bleibe beim Bier! „

    Schadet nicht.

  337. Der Djakpa soll sich mal bereithalten in dieser Saison.

  338. ZITAT:

    “ Puh…Gott sei Dank „

    Gott wird überschätzt.

  339. Die souveräne 1:0 Führung wird eiskalt gehalten ;-)

  340. Kommt da jetzt noch was, oder kann ich umschalten?

  341. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hosianna „

    Resterampe. :-) „

    Wir sprechen uns:-))

  342. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Puh…Gott sei Dank „

    Gott wird überschätzt. „

    Du denkst wohl auch, hier lesen nur die Geheimdienste mit …

  343. ZITAT:

    „Gott wird überschätzt. „

    Es wird alle überschätzt. Auch die Tatsache, daß man mit mehr Toren wie der Gegner ein Fußballspiel gewinnen kann.

  344. ZITAT:

    “ Kommt da jetzt noch was, oder kann ich umschalten? „

    So ein 6:1 nach Verlängerung hätte auch mal was.

  345. Gute Taktik. Erstmal komplett durchwechseln. Das verwirrt den Gegner.

  346. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Puh…Gott sei Dank „

    Gott wird überschätzt. „

    Du denkst wohl auch, hier lesen nur die Geheimdienste mit … „

    ;-)

  347. Ähm, was machen die da eigentlich?

  348. In der Bundesliga wäre das der Ausgleich gewesen.

  349. ZITAT:

    “ Ähm, was machen die da eigentlich? „

    Soll Fußball sein, sieht aber nach einer anderen Sportart aus, eine mir unbekannte

  350. Die lassen uns ganz schön laufen, die in der 2.HZ Ermüdeten…

  351. Bin ja nicht für’s indischen Kasten- Denken, aber zwischen 1. und 4. Klasse sollte mE ein Unterschied sichtbar sein … Weia

  352. Bitte die Ergebnisse anderer Bundesligisten beachten. Danke.

  353. Die Illertissener machen das einfach saugut, und für die ist das das Spiel ihres Lebens. Ich nicke anerkennend. Vermutlich wäre man mit einem schwachen Erstligisten besser zurechtgekommen.

  354. sorry nidda-adler, aber der ist sichtbar. sowie illertissen spielt ist die siegchance minimal, so kann man möglichst lange ein 0:0 halten, was ja auch der zweck ist.

  355. etwas überheblich von unsren jungs

  356. ZITAT:

    “ Bitte die Ergebnisse anderer Bundesligisten beachten. Danke. „

    Pokal…blubb blubb…eigene Gesetzte….blabla:-)))

    Erste Runde ist echt unbequem für alle zu spielen, stimmt schon

  357. Noch 5 Minuten!

    Der Busfahrer wartet bereits.

  358. Adelmann, Adelmann, schenk uns einen Auswärtssieg.

  359. Sind schwer zu bespielen diese Iltisse.

  360. ZITAT:

    “ sorry nidda-adler, aber der ist sichtbar. sowie illertissen spielt ist die siegchance minimal, so kann man möglichst lange ein 0:0 halten, was ja auch der zweck ist. „

    Ich verstehe ja sehr wohl, wie und warum Illertissen so spielt. Aber warum – zum Kuckuck – lassen sich die unseren soo den Schneid abkaufen? Warum wieder diese depperten kurzen Ecken? Undundund ..

  361. Weniger ist mehr als nichts. Ich hoffe das die Menschen in dieser Stadt langsam mal wieder runterkommen.

  362. In 5 min. sindse erlöst, die Iltisse.

    Respekt von meiner Seite.

  363. Die Sonne blendet nicht mehr.

  364. Kann man die Zusammenfassung heute Abend noch irgendwo schauen?

  365. RODE! Mer glaabt’s net.

  366. ZITAT:

    “ zwischen 1. und 4. Klasse sollte mE ein Unterschied sichtbar sein … „

    Guck mal aufs Gehalts-Konto.

    Oh, Rohde trifft!

  367. Rode? Nicht zu fassen. Gut gemacht.

  368. Alter Frankfurter

    der seppel

  369. RooooooodÄÄÄÄÄÄ!

  370. Seppeeeeeeeeeeeeeel

  371. Kneift mich mal jemand ?

  372. Rode trifft? Wie war das mit dem Schusstraining?

  373. vielleicht doch Schusstraining?

  374. Ohne „h“ nadierlisch.

  375. Das muss ein Irrtum sein.

  376. tzzz und die leute sagen der kann tore nicht

  377. Na, bitte. Der beste Auftritt BL vs RL würde ich sagen.

  378. 2:0. Damit können beide zufrieden sein.

  379. ZITAT:

    “ Kann man die Zusammenfassung heute Abend noch irgendwo schauen? „

    dreivettelzehn im HR extra

  380. So geht das liebe Bremer und Gladbacher – hinfahren, gewinnen, heimfahren. Aber sowas von souverän runtergespielt.

  381. Preußen Münster – St. Pauli 1:0. Das Favoritensterben geht weiter.

  382. Ich bin sehr zufrieden. Das war eine beeindruckende Demonstration hochkarätig herausgespielter Möglichkeiten. Im Abschluß halt viel Pech. Aber das wird noch.

  383. Merke: Himmel-Lauf ist langsamer als Himmel direkt.

    Merke: Sebastian Rode kann einen Ball ins Tor schießen. In einem Spiel, nicht nur im Training.

    Merke: Vierte Liga hat einen verdammt guten Job gemacht in Form von Illertissen. Respekt!

    Puuuh.

    (Note for myself: Vorurteile neu sortieren!)

  384. Fernet Branca. Lauwarm. Dem Spielverlauf angemessen. Na egal. In Berlin fragt keine Sau mehr danach. Sowohl nächste Woche , als auch im Finale.

    Gute Nacht John-Boy

  385. Man ist weiter und hat hinten nix zugelassen aber spielerisch war das eine einzige Enttäuschung. Nicht ein schöner Spielzug über 90 Minuten. Hoffe der Trainer findet die passenden Worte. So wird das nix mit dem schwersten Saisonstart ever.

  386. 5 Tore besser als letztes Jahr.

  387. ZITAT:

    “ Ich bin sehr zufrieden. Das war eine beeindruckende Demonstration hochkarätig herausgespielter Möglichkeiten. Im Abschluß halt viel Pech. Aber das wird noch. „

    Münster gegen Pauli geschaut?

  388. ZITAT:

    “ Ich bin sehr zufrieden. Das war eine beeindruckende Demonstration hochkarätig herausgespielter Möglichkeiten. Im Abschluß halt viel Pech. Aber das wird noch. „

    Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen. ;-)

  389. Die Trikots können die ungewaschen nach Berlin mitnehmen. Geschwitzt hat heute kein Adlerträger.

  390. ZITAT:

    “ Man ist weiter und hat hinten nix zugelassen aber spielerisch war das eine einzige Enttäuschung. Nicht ein schöner Spielzug über 90 Minuten. Hoffe der Trainer findet die passenden Worte. So wird das nix mit dem schwersten Saisonstart ever. „

    welches spiel hast du gesehen?

  391. Nächste Woche dann endlich wieder Fußball.

  392. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man ist weiter und hat hinten nix zugelassen aber spielerisch war das eine einzige Enttäuschung. Nicht ein schöner Spielzug über 90 Minuten. Hoffe der Trainer findet die passenden Worte. So wird das nix mit dem schwersten Saisonstart ever. „

    welches spiel hast du gesehen? „

    Wahrscheinlich das selbe wie ich.

  393. nächste Woche dann bitte gleich in der Aufstellung mit Aigner und Schröck, Joselu vorne aber noch beweglicher als Lakic.

    Rode war als 6er sofort 2 Klassen besser.

  394. Tja, war nichts Großes und hatte mir auch etwas mehr versprochen, aber wir wissen aus dem letzten Jahr, wie Pokalleistungen einzuordnen sind.

    Sebastian Rode sichert sich in letzter Sekunde durch eine Fata Morgana (ja die Hitze) den Titel des Man of the match vor Sebi Jung. Das waren unserer Sorgenkinder in der letzten Rückrunde und das nehme ich jetzt als Hoffnung aus diesem Spiel mit.

  395. Ich bin zufrieden!!!

    Fragt mal BMG, SVW und Braunschweig ob die mit uns tauschen würden!

    Wir sind weiter. DAS zählt.

  396. Ähm, wer ist denn jetzt bei der letzten DFB-Pokal-Partie für heute der Zweitligist?

  397. Das Team blieb zusammen, und damit auch logischerweise seine basic short comings.

    Im dem Falle, dass uns mauernde Mannschaften mal gar nicht liegen.

    Eijoh, hat trotzdem gereicht.

    Dass dies nur ein Viertligist war, ist mir erst mal egal.

    Verdienter Sieg in angemessener Hoehe, weniger wäre arg duerftig gewesen, hoeher hatte zu viel weichgezeichnet.

    Wie ist die Herthaner Verteidigung eigentlich so drauf?

  398. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man ist weiter und hat hinten nix zugelassen aber spielerisch war das eine einzige Enttäuschung. Nicht ein schöner Spielzug über 90 Minuten. Hoffe der Trainer findet die passenden Worte. So wird das nix mit dem schwersten Saisonstart ever. „

    welches spiel hast du gesehen? „

    Wahrscheinlich das selbe wie ich. „

    aber einige schöne stafetten – oder spielzüge – waren da definitiv dabei. war halt am strafraum schluss, wenn da 22 gegnerische beine ins spiel kamen. war doch nicht anders zu erwarten

  399. ZITAT:

    “ Das Team blieb zusammen, und damit auch logischerweise seine basic short comings.“

    Was ist das?

  400. Der August wird ja bekanntlich hart; aber der September ist auch nicht schlecht:

    12.09.

  401. ZITAT:

    “ Aber das wird noch. „

    Aber natürlich Wir können ja jetzt das System jede Woche wechseln. :-)

  402. Der August wird ja bekanntlich hart; aber der September ist auch nicht schlecht:

    12.09. evtl. EL (Auswärts möglich)

    14.09. @ Bremen

    21.09. @ Stuttgart

    24/25.09 DFB Runde 2 (Auswärts möglich)

    13 Tage/ 4 Spiele/ not @ Home…..

  403. ZITAT:

    “ Der August wird ja bekanntlich hart; aber der September ist auch nicht schlecht:

    12.09.

    evtl. EL (Auswärts möglich)

    14.09. @ Bremen

    21.09. @ Stuttgart

    24/25.09 DFB Runde 2 (Auswärts möglich)

    13 Tage/ 4 Spiele/ not @ Home….. „

    LUXUS-Probleme, oder? Was meint IHR?

  404. Puh, zwar mühselig, aber weitergekommen und nur das zählt.

    Nach dem wie kräht in Kürze kein Hahn mehr.

    .

    Bei der Hertha geht mehr.

  405. “ ZITAT:

    “ Der August wird ja bekanntlich hart; aber der September ist auch nicht schlecht.

    LUXUS-Probleme, oder? Was meint IHR? „

    Den Oktober, November und Dezember nicht vergessen :)

  406. Passt schon. Hingefahren, locker gewonnen, heimgefahren. Sonst gibts über diesen belanglosen Kick nichts zu sagen. Gruss nach Bremen und Gladbach. Ihr Trottel.

  407. ZITAT:

    “ Passt schon. Hingefahren, locker gewonnen, heimgefahren. Sonst gibts über diesen belanglosen Kick nichts zu sagen. Gruss nach Bremen und Gladbach. Ihr Trottel. „

    Perfekt zusammengefasst.

  408. ZITAT:

    “ Passt schon. Hingefahren, locker gewonnen, heimgefahren. Sonst gibts über diesen belanglosen Kick nichts zu sagen. Gruss nach Bremen und Gladbach. Ihr Trottel. „

    Letztes Jahr waren wir auch Trottel

  409. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Passt schon. Hingefahren, locker gewonnen, heimgefahren. Sonst gibts über diesen belanglosen Kick nichts zu sagen. Gruss nach Bremen und Gladbach. Ihr Trottel. „

    Letztes Jahr waren wir auch Trottel „

    manche von uns warens es dann sogar die ganze Saison

  410. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Team blieb zusammen, und damit auch logischerweise seine basic short comings.“

    Was ist das? „

    „basic short comings“ heißt, daß man grundsätzlich zu kurz kommt ;-)

  411. Der deutsche Trottel-Pokal interessiert mich eigentlich gar nicht.

  412. @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank!

  413. ZITAT:

    “ 5 Tore besser als letztes Jahr. „

    OK, zugegeben, passt. (Den Rest vergesse mer besser. Es gilt, Aufgaben zu bewältigen, oder so …)

    Ergebnis-orientiert nennt man das wohl. Nuja. Dann.

  414. ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!!

  415. ZITAT:

    “ Der deutsche Trottel-Pokal interessiert mich eigentlich gar nicht. „

    Braunschweig, Bremen, Gladbach, St. Pauli und Dresden sind ja quasi schon im Viertelfinale…

  416. ZITAT:

    “ Der deutsche Trottel-Pokal interessiert mich eigentlich gar nicht. „

    @ Albert C. # 437:

    Bin mir (fast) sicher, dass Du’s weißt: Der „deutsche Trottel-Pokal“ ist der definitiv kürzeste Weg ins „International Business“ – so by the way … :)

  417. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der deutsche Trottel-Pokal interessiert mich eigentlich gar nicht. „

    Braunschweig, Bremen, Gladbach, St. Pauli und Dresden sind ja quasi schon im Viertelfinale… „

    Dresden spielt ja einen eigenen Pokal aus (gegen Premiere League-Clubs). Gefällt mir als Idee.

  418. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der deutsche Trottel-Pokal interessiert mich eigentlich gar nicht. „

    @ Albert C. # 437:

    Bin mir (fast) sicher, dass Du’s weißt: Der „deutsche Trottel-Pokal“ ist der definitiv kürzeste Weg ins „International Business“ – so by the way … :) „

    Okay, okay. Ich nehme es zurück.

    Platz 6 muss man sich allerdings über eine Saison verdienen, so wie wir :-)

  419. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied

  420. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt

  421. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt „

    Das nehme ich doch gerne auf und melde mich an ;-), Danke! Classic oder Interactive?

  422. Wenn man den Abwurf unseres Torhüters (Name egal) gesehen hat, mit dem der Angriff kurz vor Ende zum 2:0 eingeleitet wurde, dann weiß mann, weshalb wir einen neuen dritten Torhüter brauchen. Des war so brandgefährlich, Junge, Junge. Und wenn Ozcipka den Ball nicht kurz vor dem gegnerischen Spieler (ca. 8 m von unserem linken Strafraumeck entfernt) erlaufen hätte, dann hätts vielleicht bei uns geklingelt! Ich glaube, AV war bedient!

  423. Genau das richtige Ergebnis. Weiter und jeder weiss. So läuft es nicht.

  424. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt „

    hm, ist mir neu. aber danke

  425. Sandhausen : Clubberer = 1:1 nach FE für Sandhausen.

  426. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt „

    Das nehme ich doch gerne auf und melde mich an ;-), Danke! Classic oder Interactive? „

    Interactive. Gibt aber auch ne Classic mit dem gleichen Namen.

  427. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt „

    hm, ist mir neu. aber danke „

    reg dich net uff, habe ja nicht dich gemeint. Hier gibts wahrlich grössere Deppen als dich. Und sogar als mich.

  428. Nürnberg braucht grade die Pyro-Restbestände auf

  429. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt „

    hm, ist mir neu. aber danke „

    reg dich net uff, habe ja nicht dich gemeint. Hier gibts wahrlich grössere Deppen als dich. Und sogar als mich. „

    huch, ich hab mich gar net uffgerescht und es auch nicht auf mich bezogen. wär ja ein haltoser vorwurf, wie soll man denn das über dieses interdings beurteilen ;)

  430. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt „

    Das nehme ich doch gerne auf und melde mich an ;-), Danke! Classic oder Interactive? „

    Interactive. Gibt aber auch ne Classic mit dem gleichen Namen. „

    Vielen Dank, Bewerbung ist raus!

  431. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @MrBoccia:

    ich meine ich hätte die letzten Tage gelesen, dass über Dich eine Kicker-Managerliga vom blog-g läuft. Ist dort noch ein Platz frei? Und wenn Ja, wie finde ich sie? Vielen Dank! „

    „blog-g Expertenliga“

    Noch sind 29 Plätze frei!!! „

    Der name ist aber irreführend und wird nicht konsequent durchgesetzt. ich bin da auch mitglied „

    man muss auch dem grössten Deppen das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt und schätzt „

    hm, ist mir neu. aber danke „

    reg dich net uff, habe ja nicht dich gemeint. Hier gibts wahrlich grössere Deppen als dich. Und sogar als mich. „

    huch, ich hab mich gar net uffgerescht und es auch nicht auf mich bezogen. wär ja ein haltoser vorwurf, wie soll man denn das über dieses interdings beurteilen ;) „

    es steht hier, also Fakt. Da muss man nix beurteilen.

  432. Bin dann doch zufrieden.

    Besserer Saisonstart als letztes Jahr, ich habe ein Rode-Tor gesehen, kann nicht jeder behaupten, und die Pole Position am Parkplatz macht sich auch positiv bemerkbar. Läuft doch.

  433. Zuckerbäckerei auf Bierdeckeln. Der „Sturm“ beinahe so gefährlich wie letztes Jahr. Die IV sind bei Ballbesitz (und – verlust) jetzt AV mit Schwegler als Libero: Nackter Grusel gegen einen Gegner mit Qualität. Drecksraute. Jegliches Umschaltspiel komplett ausgetilgt. DRECKSRAUTE.

    Gut, daß Vorbereitungsspiele keine Aussagekraft haben.

  434. ZITAT:

    „es steht hier, also Fakt. Da muss man nix beurteilen. „

    hatte ich glatt vergessen

  435. Nicht clever, nicht neu, (war auch nicht zu erwarten), aber zutreffend:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....56752.html

    So geht’s auch, und zwar besser (und wenn man den – sorry erstmals von mir gebrauchten Begriff der „Schmierfinken“ jetzt noch beibringen könnte, dass Eintracht Braunschweig bitte Braunschweig heißt und „Eintracht“ die Eintracht Frankfurt definiert, dann könnte man künftig jede Menge Blutdruckmittel sparen, jedenfalls bei mir!):

    http://www.fr-online.de/sport/.....icker.html

  436. Ein Rode-Tor. Seltener als ein Valderrama-Kopfball. Da werde ich noch meinen Enkeln von erzählen.

  437. ZITAT:

    “ Bin dann doch zufrieden.

    Besserer Saisonstart als letztes Jahr, ich habe ein Rode-Tor gesehen, kann nicht jeder behaupten, und die Pole Position am Parkplatz macht sich auch positiv bemerkbar. Läuft doch. „

    Welcher Saisonstart? Wer wie gut in eine Saison startet entscheidet sich für mich immer noch nach Abpfiff aller Partien des zehnten Spieltages der Saison und keine Sekunde vorher.

  438. ZITAT:

    “ Hier gibts wahrlich grössere Deppen als dich. Und sogar als mich. „

    Linkströdler z.B. ;-)

    BTW, gibt es die in AUT trotz speedlimit auch?

    Was machst’n Du bei freier Bahn in D so an Geschwindigkeit?

    Egal, hauptsache bist wieder gesund hier.

  439. ZITAT:

    „BTW, gibt es die in AUT trotz speedlimit auch?“

    gibts auch, aber weniger. Und erstaunlicherweise können die die meisten Piefke, sobald sie die Grenze überquert haben, rechts fahren.

  440. Lesenswert ;-)

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....90836.html

    Und dann die mir noch unbekannte HP von JR, auch gelungen.

  441. ZITAT:

    “ Lesenswert ;-)

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....90836.html

    Und dann die mir noch unbekannte HP von JR, auch gelungen. „

    sehr schöner artikel. man hört die sympathie zwischen den zeilen.

  442. Hihi, so’ne 400 hadde mer – soweit ich weiß – auch noch ned:

    ZITAT:

    „Das muss ein Irrtum sein.“

    Schey. Passt. (Ging bei meiner Schisserei vor den Nullern vorhin unter ;-))

    Verlängerung für die Clubberer … ticktack …

    DKP = Das Kind pennt. Erfahrungsgemäß bis 5 Uhr oder so … :-( Ich hasse Kindergarten-Ferien!!!

    Daher: N8 allerseits.

  443. ZITAT:

    “ Erstaunlicherweise können die die meisten Piefke, sobald sie die Grenze überquert haben, rechts fahren. „

    Evtl. ein psychologisches Moment.

    Da, wo der Staat Regeln setzt (speedlimit), muß man andere nicht eigenmächtig zu maßregeln versuchen. Ein deutsches Problem ;-)

  444. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Erstaunlicherweise können die die meisten Piefke, sobald sie die Grenze überquert haben, rechts fahren. „

    Evtl. ein psychologisches Moment.

    Da, wo der Staat Regeln setzt (speedlimit), muß man andere nicht eigenmächtig zu maßregeln versuchen. Ein deutsches Problem ;-) „

    interessante Überlegung

  445. „Sportdirektor Bruno Hübner hat die Überredungskünste eines fahrenden Staubsaugervertreters, aber reist weiter durch die Welt auf der Suche nach einer echten Verstärkung für den Sturm.“

  446. der Vaclav heute wieder mit einem Tor für Sparta

  447. ich will taka, aiges und bamba wiederhaben und die freiburger nur dann sehen wenn einer der erstgenannten schwächelt.

    die letzte minute des spiels heute weckt hoffnungen auf eine großartige saison ;).

  448. 11-er-Entscheidung in Sandhausen

  449. Sandhausen : Nürnbersch = Elferschießen?

    Ich will in’s Bett! Macht hinne …

  450. Grmpff. :(

  451. ZITAT:

    “ ich will taka, aiges und bamba wiederhaben und die freiburger nur dann sehen wenn einer der erstgenannten schwächelt. „

    Stimmt. Mit denen hatten wir letzte Saison in Augsburg richtig klasse gespielt. Oder in Aue.

  452. Der nachste bitte !

  453. Clubberer raus nE.

    N8 allerseits.

  454. Lieber sich über die Art des Weiterkommens ärgern als in Sandhausen im Elfmeterschießen auszuscheiden.

  455. Scheiß DFB-Pokal.

    Alle Bundesligisten fliegen raus, und nur wir kommen weiter.

    Ich will Matmour wiederhaben.

  456. So schaffe er die Raute ab.

    Die konnte ich schon zu Zweiliga-Zeiten nicht leiden. Ich erinnere mich da an einen fürchterlichen Auftritt am Millerntor.

  457. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich will taka, aiges und bamba wiederhaben und die freiburger nur dann sehen wenn einer der erstgenannten schwächelt. „

    Stimmt. Mit denen hatten wir letzte Saison in Augsburg richtig klasse gespielt. Oder in Aue. „

    naja, es gab aber auch schon so 2, 3 gute spiele mit denen.

    aber seriös, die raute heute hatte für mich ein bisserl einen deja-vue effekt, ich denke da ans freiburgspiel von letzter saison wo man das zum ersten mal konsequent praktizierte und dann auch viel ballbesitz und spielkontrolle, hatte, aber sehr wenig torgefährliche situationen,

    naja, das bessert sich ja bestimmt noch mit der weitgehenden harmlosigkeit,

  458. Depp! Auf niemand hier speziell gemünzt. Dennoch Betroffene und der Glubb dürfen sich aber gerne bei mir beschweren.

  459. ZITAT:

    “ ich will taka, aiges und bamba wiederhaben und die freiburger nur dann sehen wenn einer der erstgenannten schwächelt.

    die letzte minute des spiels heute weckt hoffnungen auf eine großartige saison ;). „

    Bist du schon Mitglied in der Blog-G Expertenliga? :-)

  460. Kadlec: 3 Spiele, 3 Tore.

  461. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich will taka, aiges und bamba wiederhaben und die freiburger nur dann sehen wenn einer der erstgenannten schwächelt.

    die letzte minute des spiels heute weckt hoffnungen auf eine großartige saison ;). „

    Bist du schon Mitglied in der Blog-G Expertenliga? :-) „

    nee, hab keine ahnung von fussball.

  462. In der Regionalliga Böhmen & Mähren

  463. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich will taka, aiges und bamba wiederhaben und die freiburger nur dann sehen wenn einer der erstgenannten schwächelt.

    die letzte minute des spiels heute weckt hoffnungen auf eine großartige saison ;). „

    Bist du schon Mitglied in der Blog-G Expertenliga? :-) „

    nee, hab keine ahnung von fussball. „

    Das sollte als Qualifikation reichen!

  464. Nicht, daß nicht ein rosa Plüschhase heute mehr Gefahr ausgestrahlt hätte als der „gesetzte“ „bewegliche“ „Stürmer“ Rosenthal.

  465. Sor, zurück aus Augschburg. Soll erfüllt, an der Kür sollten wir noch arbeiten. War etwas blutleer die Vorstellung. Da geht noch was (muss noch was gehen).

  466. Der Trend geht ja zum kleinen, schnellen, technisch gut ausgebildeten

    Stürmer, oder gar weg vom Stürmer.

    Man soll als Kaufmann aber antizyklisch für das Lager einkaufen.

    Da passt doch ein Rosenthal, ein Carsten Ramelow des Sturms.

  467. das pfeifen im walde von euch gellt mir in den ohren

    habe mich in augsburg schämen müssen ob der dargebotenen leistung,entschuldigung,vorstellung

    taktisch war das wohl ein totalausfall

    lediglich konditionell konnte man den über- angstgegner dann besiegen

    selten so was peinliches und chancenarmes erlebt

    und jetzt bitte keine erklärungsversuche

    natürlcih war es zu heiß

    der gegner zu stark

    und die beine schwer von der vorbereitung

    aber sowas. nee.