Eine ruhige Woche Gemütlich

Harmonie. Foto: Stefan Krieger.

Harmonie. Foto: Stefan Krieger.

Heute läuft ein Zug im Hauptbahnhof ein. Lackiert in den Farben der Eintracht, geschmückt mit dem Wappen. Nur laufen konnte gestern wegen einer leichten Verletzung Carlos Zambrano, aber seinem Einsatz in Hoffenheim steht nichts im Weg. Sagt Armin Veh. Der sagt außerdem, dass Rob Friend, dem vor noch nicht all zu langer Zeit ein Einzeltraining angedroht wurde, selbstverständlich mit der Mannschaft weiter trainieren kann, dass er, wer weiß das alles schon?, in zwei Monaten ja nochmal wichtig werden könne, und er habe sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

Und auch Inui mache sich prima, weil ja immer ein Dolmetscher dabei ist, und so kann der Japaner jetzt auch taktisch sauber mitspielen. Butscher, am vergangenen Samstag auf die Tribüne versetzt, ist, wen wundert es, weiterhin ganz wichtig für das Team. Und Armin Veh, gut gelaunt, freut sich auf das Spiel in Hoffenheim und das Treffen mit Markus Babbel, den er als Spieler des VFB Stuttgart (also Babbel war Spieler, nicht Veh) mal so richtig rasiert hatte — aber dann war alles wieder gut.

Reibung erzeugt Hitze. Mir persönlich ist das alles schon wieder viel zu kuschelig. Ich kenne sie doch, meine Pappenheimer.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.

    Friend bis zur Winterpause in der Hinterhand behalten ist besser als Straftraining.

    Wenn ein paar Einsätze notwendig würden, vielleicht steigert das die Chance für einen Vereinswechsel bis dahin.

    Vertrag hat er eh‘, denkt sich der Veh.

    Immerhin hat er ihn seinerzeit geholt.

  2. gäbs einen Eingangsbeitrag und würde ich diesen lesen, müsste ich auf 2 oder 3 (bei den Schulden bin ich mir unsicher, ob Gross oder klein) Fehler hinweisen

  3. Moin,

    natuerlich. Samstag wird eh ganz eng, gegen die ham wir ja noch nie wirklich gut ausgesehen und die werden richtig Gas geben – wenn die wieder verlieren am Samstag brennt da aber mal so richtig der Baum.

    Ein fruehes Tor fuer uns waere gut und sollte uns in die Karten spielen….aber schon nervig dass Zambrano jetzt erstmal nicht trainieren kann, wieder keine Chance die IV ordentlich einzuspielen….

  4. wie würds bei Hänschen Rosenthal heissen? „Das Farben haben wir doppelt, das ziehen wir ab.“

  5. danke, jetzt passts, net dass der Sprachkünstler Gusovius, so er denn hier reinschaue, unzufrieden von dannen ziehen müsse

  6. Immerhin ist ja jetzt auch bahntechnisch ordentlich Zug im Spiel.

  7. „Mir persönlich ist das alles schon wieder viel zu kuschelig. Ich kenne sie doch, meine Pappenheimer.“ ???

    Die sind doch überwiegend neu!

  8. ZITAT:

    “ „Mir persönlich ist das alles schon wieder viel zu kuschelig. Ich kenne sie doch, meine Pappenheimer.“ ???

    Die sind doch überwiegend neu! „

    Der meint Euch.

  9. De Zuch kütt!

  10. Früher hatten wir ein Flugzeug. Heuer einen albernen Zug.

    So wird das nix mit Europa.

  11. Moin Stefan. Konnte erst heute deinen Vergleich Hof vs SGE lesen. Musste herzhaft lachen.

  12. Ich dachte, Veh sei die Lokomotive der Eintracht … Jetzt eine zweite neben ihm, ob das gut geht?

  13. bergauf werden gerne 2 Lokomotiven eingesetzt

  14. Den Rob wegmobben hat net geklappt. Jetzt versucht er ihn wegzuloben ?

  15. Das spricht doch für Veh, dass er keinen abschreibt. Und wir wissen doch alle, wie schnell das gehen kann und plötzlich Butscher und Friend mangels Alternativen wieder in der Startelf stehen müssen. Solange auf allen Positionen Alternativen bereitstehen, gibt es Konkurrenzkampf, wird es auch nicht zu kuschelig. Sage ich jetzt mal, aus 500km Entfernung…

  16. Danke, Boccia. Das überzeugt und beruhigt doch sehr.

  17. Solange es keine Homestory´s gibt, ist doch alles gut!

  18. ZITAT:

    “ Der sagt außerdem, dass Rob Friend, dem vor noch nicht all zu langer Zeit ein Einzeltraining angedroht wurde, selbstverständlich mit der Mannschaft weiter trainieren kann, dass er, wer weiß das alles schon?, in zwei Monaten ja nochmal wichtig werden könne, und er habe sich ja nichts zu Schulden kommen lassen. „

    Wohl eher ein letzter Versuch, ihn ins Schaufenster zu stellen, oder? Frei nach dem Motto, der ist wirklich gut, fragt uns.

  19. Pappenheimer. Lange nicht mehr gehört in diesen Gefilden. Ist das ein Aufstieg von Tasmane?

  20. ZITAT:

    “ Solange es keine Homestory´s gibt, ist doch alles gut! „

    Wer eine Homestory veröffentlicht wird nach Wolfsburg transferiert. Fakt. Ähh Gesetz.

  21. ZITAT:

    “ Ich kenne sie doch, meine Pappenheimer. „

    Dann gibt es am Samstag im Kraichgau wohl ordentlich was auf den Sack. Mist!

  22. ZITAT:

    “ Dann gibt es am Samstag im Kraichgau wohl ordentlich was auf den Sack. Mist! „

    Auf den Sack gibt es erst wenn einer von „oben festbeißen“ spricht oder Schlick- und Schlammwetter anfängt.

  23. nu zahlt der effzeh also ne abfindung, damit der über-rensing zum reichen pillendrehenden nachbarn wechselt.

    sachen gibts…

    quelle: express (of course)

  24. Jo. Sie zahlen einmal 300k um 800-900k Gehalt einzusparen. Und?

  25. Ich fahr mal raus ein wenig Unfrieden stiften.

  26. Seit gestern glaube ich, es muß Kreischgau heißen.

  27. ZITAT:

    “ Ich fahr mal raus ein wenig Unfrieden stiften. „

    Das ist gut. Dann besteht ja noch Hoffnung für Samstag.

  28. ZITAT:

    “ Ich fahr mal raus ein wenig Unfrieden stiften. „

    http://www.comedix.de/lexikon/.....ctivus.php

  29. wie „und“?

    die kölner zahlen 300.00 damit einer zu den pillen geht.

    und dieser einer war in der abstiegssaison der liebling der fans.

    angeblich soll er auch sportlich überzeugt haben.

  30. @Stefan: Möge die Macht mit Dir sein.

  31. Morsche

    Alle Vereine, die keinen Oka haben sind arm dran. Ich hoffe, der Trapp beißt sich hier bei uns fest.

    Ich habe gutes Gefühl für Samstag: Wir sind gut drauf und die TSG ein Trümmerhaufen zwischen Hoffe und Bangen. Der Veh wird denen schon Feuer machen.

  32. Wir kriegen ne Klatsche

  33. @32 Das werden wir noch sehen. Die Hoffenheimer sind nicht gut drauf, wenn wir gleich gut loslegen wird es was diesmal.

  34. Es kommt wie es kommen muss.

  35. ZITAT:

    “ @32 Das werden wir noch sehen. Die Hoffenheimer sind nicht gut drauf, wenn wir gleich gut loslegen wird es was diesmal. „

    Wir waren schon immer gut als Aufbaugegner.

  36. War doch aber bislang bei uns wirklich (fast) immer so: Wenn alle glücklich sind, wird das nächste Spiel recht sicher verloren. Nur um danach dann die (zu) gute Stimmung als Grund heranzuführen.

  37. Wer jetzt schon so unkt, schreibt was am Freitag?

  38. ZITAT:

    “ wie „und“?

    die kölner zahlen 300.00 damit einer zu den pillen geht.

    und dieser einer war in der abstiegssaison der liebling der fans.

    angeblich soll er auch sportlich überzeugt haben. „

    Ja aber Koeln ist pleite und muss jeden Cent sparen. Deshalb die ganzen Stammspieler mit den dicken Vertraegen verkauft oder fuer kleines Geld verliehen (Geromel, Riether…)

    So ist es auch bei Rensing. Und dann lieber was dazu geben und trotzdem sparen als umgekehrt.

    Es hat halt nicht jeder Verein genug Polster, um ins Risiko zu gehen und mal schnell mit 10 Mios Miese in einem Gewaltakt den Wiederaufstieg zu schaffen…

  39. ZITAT:

    “ Wer jetzt schon so unkt, schreibt was am Freitag? „

    Da bin ich dann wieder ganz optimistisch. Um am Samstag umso enttäuschter zu sein.

  40. ZITAT:

    “ Wer jetzt schon so unkt, schreibt was am Freitag? „

    Bis Freitag denkt jeder, dass wir die weghauen. Ganz normaler Wochenverlauf.

  41. http://www.spiegel.de/sport/fu.....52418.html

    danke an alle verantwortlichen, dass ein kelch dieser art an uns vorbei gegangen ist.

    kann man ja auch mal schreiben :)

  42. ZITAT:
    “ Morsche

    Alle Vereine, die keinen Oka haben sind arm dran. Ich hoffe, der Trapp beißt sich hier bei uns fest. „

    Eine Beobachtung aus dem gestrigen Training: Beim Torwarttraining wurde eine spezielle Übung gemacht, bei der die Torhüter auf Kommando erst über ein ca. 1m hohes Gummiseil springen und im Anschluss den vom Moppes scharf geschossenen Ball abwehren sollten. Die Torhüter kamen dabei natürlich richtig ins Schnaufen. Beeindruckt hat mich Trapps enorme Sprungkraft und Dynamik. Bei allem Respekt für good ol‘ Knopfauge…

  43. „kann man ja auch mal schreiben :)“

    Nein, das kann man nicht schreiben. RAUSRAUSRAUS, Alle!

    DAS kann man schreiben. Trottel.

  44. Watzke: „Wir werden diesen Sumpf trockenlegen“

    Da bin ich ja mal gespannt, wie er das machen will. Ist ja leider nicht das erste mal, dass die ´Gelbe Wand´ braune Gedanken proklamiert.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....legen.html

  45. Werde mir von euch Unken nicht meine Euphorie nach diesem tollen Spiel nehmen lassen.

    Hoffenheim wird weggehaun :-)

    Jetzt gehe ich Geld für aramakpfand und Getränke verdienen.

  46. ZITAT:

    “ „kann man ja auch mal schreiben :)“

    Nein, das kann man nicht schreiben. RAUSRAUSRAUS, Alle!

    DAS kann man schreiben. Trottel. „

    da hab ich mich wohl vertan. sorry…

    http://polpix.sueddeutsche.com...../image.jpg

  47. ei, dann halt net.

  48. ZITAT:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....52418.html

    danke an alle verantwortlichen, dass ein kelch dieser art an uns vorbei gegangen ist.

    kann man ja auch mal schreiben :) „

    Lehmann kommt groß raus.

  49. ZITAT:

    “ Watzke: „Wir werden diesen Sumpf trockenlegen“

    Da bin ich ja mal gespannt, wie er das machen will. Ist ja leider nicht das erste mal, dass die ´Gelbe Wand´ braune Gedanken proklamiert.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....legen.html

    Vor allem sollte man nicht unerwaehnt lassen, dass das DFB-Sportgericht in seinen Strafen im Sommer die Dortmunder explizit „auf Bewaehrung“ gesetzt hat, dass ein Teilausschluss auch dort nicht mehr fern sei.

    Und bei unserem Teilausschluss wurde das unsaegliche „Bomben auf….“ Plakat als Teil der Verfehlungen mit aufgefuehrt. Nur der DFB wird das sicher wieder vergessen, einen Teilausschluss beim BVB werden die sich nicht trauen….

  50. ZITAT:

    “ Pappenheimer. Lange nicht mehr gehört in diesen Gefilden. Ist das ein Aufstieg von Tasmane? „

    Kommt hier aber häufiger vor als woanders, der Wallenstein.

    Mehr allgemeine Warnung als Frust-Schimpfname

    Mercato also geschlossen (ich darf ja auch nichts mehr transferieren bis zum Winter…und dann sogar nur 4 Nasen, sowas!11!), auch keinen Stürmer mehr (nun gut, wenn das Mittelfeld weiter so torgefährlich/effektiv bleibt, why not).

    Die Herren Kouhemaha und Demidov noch im Kommen, Butcher und Friend in der letzten Hinterhand, von der (restlichen) Ersatzbank fange ich jetzt mal nicht an…auf dem Papier liest sich das doch gar nicht schlecht.

    Und der letzte Sieg (und wie er zustande kam), diente jetzt auch nicht dazu noch mal (wenn überhaupt) Verstärkung zu fordern; Fluch der guten Tat.

    *schnarch* Mittwoch, das Fanseelen-Niemandsland (so man nicht europäisch unterwegs ist, ja ich weiß).

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....52418.html

    danke an alle verantwortlichen, dass ein kelch dieser art an uns vorbei gegangen ist.

    kann man ja auch mal schreiben :) „

    Lehmann kommt groß raus. „

    Hab’s doch gesagt: Lehmann gegen Lanig = Guter Tausch

  52. JimmyH – bei uns fand ich den Teilausschluss scheißig, den für Dortmund würde ich auch scheißig finden.

    Na klar könnte man die Ungleichbehandlung beklagen, ich würde mich jedoch über eine Tendenz weg von Kollektivstrafen freuen – auch wenn wir zunächst nicht von profitieren.

    Für den Plakatschwachkopf gildet: Identifizieren / überführen / verurteilen / Arschjucken.

  53. ZITAT:

    http://www.dailymotion.com/vid.....erta_music

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich find‘ den nicht wirklich lustig. Liegt wahrscheinlich an mir.

  54. Wenn einer auf der Autobahn 220 fährt wo nur 100 erlaubt ist, gehört allen die dort fahren der Führerschein abgenommen. Das ist nur gerecht.

  55. ZITAT:

    “ JimmyH – bei uns fand ich den Teilausschluss scheißig, den für Dortmund würde ich auch scheißig finden.

    Na klar könnte man die Ungleichbehandlung beklagen, ich würde mich jedoch über eine Tendenz weg von Kollektivstrafen freuen – auch wenn wir zunächst nicht von profitieren.

    Für den Plakatschwachkopf gildet: Identifizieren / überführen / verurteilen / Arschjucken. „

    Da brauchen wir nicht drueber reden dass Teilausschluesse an sich Mist sind, generell die ganze Kolletivbestrafung. Aergert mich nur immer dass es bspw. in Dortmund immer heisst „die tollen BVB-Fans“, dabei haben die auch genug Idioten und bei uns wird es immer auf die Idioten reduziert und du und ich als (mehr oder weniger)-Normalos muessen uns rechtfertigen…

  56. ZITAT:

    “ Wenn einer auf der Autobahn 220 fährt wo nur 100 erlaubt ist, gehört allen die dort fahren der Führerschein abgenommen. Das ist nur gerecht. „

    Gute Idee, dann wird’s endlich leerer auf den Autobahnen…

  57. @JimmyH

    Die DFB Strafe ist mir in diesem Zusammenhang eigentlich egal. Mir ging es eher um die Maßnahmen, das Unterwandern der Rechten in den Fanblöcken zu verhindern. Zumindest habe ich Watzkes aussage so verstanden. Der BVB steht mit dem Problem ja nicht alleine da.

  58. ZITAT:

    “ @JimmyH

    Die DFB Strafe ist mir in diesem Zusammenhang eigentlich egal. Mir ging es eher um die Maßnahmen, das Unterwandern der Rechten in den Fanblöcken zu verhindern. Zumindest habe ich Watzkes aussage so verstanden. Der BVB steht mit dem Problem ja nicht alleine da. „

    Ja klar, das aussen vor gelassen. Ich habe den Link gar nicht angeklickt. Natuerlich steht das im Vordergrund, den Prozess bekommen wir ja auch teilweise mit.

    Hab mich mal nur kurz auf die Strafenlogik des DFB versteift.

    Das man dieses Problem, wie alle, an der Wurzel packen muss ist uns allen ja klar…

  59. „Na klar könnte man die Ungleichbehandlung beklagen, ich würde mich jedoch über eine Tendenz weg von Kollektivstrafen freuen – auch wenn wir zunächst nicht von profitieren.

    Für den Plakatschwachkopf gildet: Identifizieren / überführen / verurteilen / Arschjucken.“

    Sehe ich ähnlich!

    PS: Leider muss ich hier anmerken, dass die viel gepriesenen Selbstreinigungskräfte der Kurve AUCH an diesem Tag in Dortmund nicht so gut funktionierten, oder? Warum sagt dann niemand: Nimm deine Nazi-Fahne weg, du Horst, sonst gibt’s Mundrassel? Sind es also tatsächlich nur 3-4 Nazis mit einem nicht gerade kleinen Plakat? Wage ich zu bezweifeln…

  60. bin mir nicht sicher, ob es ein Dutt ist, aber trotzdem…

    Wieder einer weniger:

    http://bundesliga.t-online.de/.....7242/index

  61. Selbst der bekennende Dortmund – Fan Peter Großmann, meinte heute morgen, im MoMa, dass ja wohl einige das Plakat auch festgehalten haben müssten.

    Nun muss man aber nicht unbedingt, auch als halbwegs interessierter Mensch, wissen, was „NWD“ bedeutet. Und vor so einem Spiel hat man seine Gedanken vielleicht auch nicht gerade bei den Nazis.

    Kollektivstrafen sollen ja gar nicht die Fans, sondern die Clubs treffen. Gegen den einzelnen Fan hat der DFB/DFL doch gar keine Handhabe. Es ist der Druck, den man den Clubs – intern – machen will, damit etwas geschieht.

    Ungefähr so wie in einem Gehirn, wo die rechte Hirnhälfte darauf hinweist, dass Alkoholgenuss schädlich ist und die linke sagt, „ist mir doch egal, das muss die Leber ausbaden“.

    Ob das Sinn macht, darüber möchte ich nicht nachdenken, das macht mich müde…..

  62. ZITAT:

    “ Wenn einer auf der Autobahn 220 fährt wo nur 100 erlaubt ist, gehört allen die dort fahren der Führerschein abgenommen. Das ist nur gerecht. „

    hätt ja einer überholen können und sich quer stellen.

  63. „Selbst der bekennende Dortmund – Fan Peter Großmann, meinte heute morgen, im MoMa, dass ja wohl einige das Plakat auch festgehalten haben müssten.

    Nun muss man aber nicht unbedingt, auch als halbwegs interessierter Mensch, wissen, was “NWD” bedeutet. Und vor so einem Spiel hat man seine Gedanken vielleicht auch nicht gerade bei den Nazis.“

    Es gab in ganz NRW Razzien und Verbote gegen Neo-Nazi-Gruppierungen. Das kann man schon mitbekommen haben…

    Gute Ausrede auch: Das Plakat war in meinem Rücken, habe nichts gesehen, weil hinten keine Augen…

  64. ZITAT:

    “ Nun muss man aber nicht unbedingt, auch als halbwegs interessierter Mensch, wissen, was „NWD“ bedeutet. Und vor so einem Spiel hat man seine Gedanken vielleicht auch nicht gerade bei den Nazis.“

    Am Samstag wurden bei uns auch jede Menge Plakate hochgehalten, da wusste bestimmt auch der halbe Block nicht was drauf stand.

  65. ZITAT:

    „Am Samstag wurden bei uns auch jede Menge Plakate hochgehalten, da wusste bestimmt auch der halbe Block nicht was drauf stand. „

    Also ich hatte keine Ahnung, und es war auch unmöglich das zu lesen. Sieht man dann hinterher auf den Fotos. oder wenn man mal Glück hat auf dem Würfel…

    Die Ultras haben aber bisher wenig Naziplakate verteilt, von daher ist mein Misstrauen da wenig ausgeprägt.

  66. „Nimm deine Nazi-Fahne weg, du Horst, ….“

    Bierfahne, ok, aber ansonsten verbitte ich mir solche Unterstellungen!

  67. @74: Du warst doch gar nicht gemeint, in deinem Falle würde es ja auch heissen: Nimm das sge weg, du Horst.. ;-)

  68. Was mich etwas aufhorchen lässt,, ist der Satz, dass dieser Typ schon häufiger bei Fußballspielen aufgefallen wäre. Mit was? Etwa auch rechtsextremistischem Kram?

    Und, ja ein Brauner kommt selten alleine (Sinn ist ja, auf sich aufmerksam zu machen), aber mit dem mal schnell ein Spruchband-mit-hochhalten-ohne-genau zu-wissen-was-draufsteht, das kann einem in solch einem Umfeld leicht passieren; Gruppendynamik + mit dem Kopf gerade wo ganz anders sein.

  69. Boah, posten on the run…schieb´ein -mit- hinterher.

  70. ZITAT:

    “ Die Ultras haben aber bisher wenig Naziplakate verteilt, von daher ist mein Misstrauen da wenig ausgeprägt. „

    Das ist richtig, aber würde es auffallen, wenn da am Rand noch ein weiteres Plakat hochgehalten wird?

    Hoffentlich.

  71. Okay, klar, das waren bestimmt nur orientierungslose Jugendliche. Daher das große Banner, um sich an etwas festzuhalten….

  72. Leute, Leute, warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Der DFB, die DFL und Dortmund werden sicher die richtigen Schritte einleiten.

  73. ZITAT:

    “ Leute, Leute, warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Der DFB, die DFL und Dortmund werden sicher die richtigen Schritte einleiten. „

    genau, alle Beteiligten stehen für jederzeit rationales Handeln auch in aussichtslosen Situationen !

  74. Thorsten, Du verstehst was vom Fussballgeschäft!

  75. @79

    Gut, dass du das geschrieben hast ;)

    Nicht jedermanns Nazi-Detektor ist ständig am obersten Anschlag, erst recht nicht während eines Fußballspiels; simple as that.

    Klar kann das eine ganze, organisierte Gruppe gewesen sein, muß aber nicht zwangsläufig, und jetzt?

    Auf Verdacht bestrafen?

  76. Simple as that: Lasst euch von Beve aufklären, was „Selbstreinigung der Kurve“ sein kann….

    Schaut euch Aachen an, was da abgeht.

  77. Gibt es schon Bilder vom Eintracht-Zug?

  78. ZITAT:

    “ Simple as that: Lasst euch von Beve aufklären, was „Selbstreinigung der Kurve“ sein kann….

    Schaut euch Aachen an, was da abgeht. „

    Ich glaube nicht, das sich hier irgendeiner dagegen ausspricht, dass man a.) auf der Hut sein muß und b.) etwas selbst von innen dagegen tun kann.

    Your point?

  79. ZITAT:

    “ Gibt es schon Bilder vom Eintracht-Zug? „

    …. der Zug, der übrigens eine Lok ist :-)

  80. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Simple as that: Lasst euch von Beve aufklären, was „Selbstreinigung der Kurve“ sein kann….

    Schaut euch Aachen an, was da abgeht. „

    Ich glaube nicht, das sich hier irgendeiner dagegen ausspricht, dass man a.) auf der Hut sein muß und b.) etwas selbst von innen dagegen tun kann.

    Your point? „

    Simple as that: Ja, genau mein Punkt :-)

  81. der eine kann Bilder einbinden, der andere halte nicht

  82. @Nazibanner: Das einzig Gute an der überbordenden Überwachung und Kommerzialisierung ist, dass man solche Bannerträger realtiv schnell ausfindig machen und mit Stadionverbot belegen kann. Da sind Vereine und DFB/DFL auch ziemlich schnell bei der Sache.

    Nicht etwa, weil die plötzlich alle aktive Antifaschisten sind, sondern weils das Image stören und die Werbekunden abschrecken könnte.

  83. kahlköpfiger Versager

  84. ZITAT:

    “ kahlköpfiger Versager „

    … das war jetzt für Uli, Holger oder wen?

  85. wo isn eigentlich der Watz? Wollte vor mehr als 3 Stunden los zum Unruhe stiften. Wurde er arretiert?

  86. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ kahlköpfiger Versager „

    … das war jetzt für Uli, Holger oder wen? „

    jo, gute Frage. Aber in der #97 hat sich einer freiwillig gemeldet.

  87. ZITAT:

    “ wo isn eigentlich der Watz? Wollte vor mehr als 3 Stunden los zum Unruhe stiften. Wurde er arretiert? „

    … sonnt sich im Stadion am Erfolg der Eintracht und wird jetzt zum Bahnhof gefahren sein, in der Hoffnung auf exklusive Fotos, die du ihm schon zerstört hast.

  88. ZITAT:

    “ Aber in der #97 hat sich einer freiwillig gemeldet. „

    Ist halt blöd wenn man sich den Schuh anzieht.

  89. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ kahlköpfiger Versager „

    … das war jetzt für Uli, Holger oder wen? „

    Immer für den, der fragt.. ;-))

  90. ZITAT:

    http://www.apload.de/images-i1.....bw91ac.jpg

    Das Design, besonders im 1 Drittel/Cockpit sollte die Vorlage für jeden neuen S-Bahntriebwagen im RMV-Gebiet werden (natürlich auch im Raum OF, großzügigerweise); hat was.

    Ach ja, und HLB, I hope you´re watching, too.

    *hach*

  91. ZITAT:

    “ Das Design, besonders im 1 Drittel/Cockpit sollte die Vorlage für jeden neuen S-Bahntriebwagen im RMV-Gebiet werden (natürlich auch im Raum OF, großzügigerweise); hat was. „

    Ich fürchte, das wäre im Hinblick auf eine steigende Quote von Sachbeschädigungen nicht opportun….

  92. hihihi, die armen Kölner

    „Hatte meine DK meine 7 Schals 2 Mützen 5 Trikots 2 Jacken usw..alles vom FC bei Ebay zum verkauf angeboten und das angebot ist nach 10 Tagen ohne gebot beendet genau da stehen wir“

  93. ZITAT:

    “ hihihi, die armen Kölner

    „Hatte meine DK meine 7 Schals 2 Mützen 5 Trikots 2 Jacken usw..alles vom FC bei Ebay zum verkauf angeboten und das angebot ist nach 10 Tagen ohne gebot beendet genau da stehen wir“

    Ich hab Zentralheizung und keinen Kamin. . Ich brauch das Zeuch halt nich, sorry

  94. @105

    Ach was?!

    Ich träum´aber trotzdem weiter von einer Adlerflotte auf Schienen, würde das Pendlertum auch wieder einbisserl versüssen ;)

  95. „Ich hab Zentralheizung und keinen Kamin. . Ich brauch das Zeuch halt nich, sorry“

    :-)

  96. ZITAT:

    http://www.google.de/imgres?q=.....s:154,i:40

    Lächerlich, ein einfacher IC (ehemals Interregio)? unverschämt. Und was sollen eigentlich die beiden Punkte hinter „Eintracht“?

  97. ZITAT:

    “ Pappenheimer. Lange nicht mehr gehört in diesen Gefilden. Ist das ein Aufstieg von Tasmane? „

    Pappenheim ist übrigens ein goldiges Örtchen an der Altmühl. Da kann man entschleunigen, wenn man das will.

  98. Auf einen Shikansen müssen wir, nicht auf eine Rangierlok im Güternahverkehr.

  99. ZITAT:

    “ Auf einen Shikansen müssen wir, nicht auf eine Rangierlok im Güternahverkehr. „

    Dank GidF, frage ich mich gerade nicht mehr, warum wir einen Affen mit Eintracht Logo brauchen…

  100. Der Blogwart wollte doch Unruhe stiften. Wahrscheinlich steht er gerade in einem Nebel aus Pfefferspray.

    Guter Mann.

  101. Deine Mutter zieht die Eintracht-Lok

    auf DSF

    die ganze Nacht

    von zwölf bis acht

  102. Achtung auf Gleis 3: Die Einfahrt des IC Bembelblitz verzögert sich wegen einer Störung im Betriebsablauf um weitere drei Stunden. Es wird ein Schienenersatzverkehr angeboten. Bitte informieren Sie sich am Aushang des Stationsleiterbüros.

  103. @uwebeinvompilz [45]

    Wird das seltsame flache Eisenstangenkonstrukt im Torwarttraining noch eingesetzt, das Menger benutzte? Das Ding steht ungefähr am Elfmeterpunkt und wird flach und hart angeschossen und die Kirsche kriegt dann eine überraschende Richtungsänderung. Ließ Prölli damals ganz schön hüpfen und tanzen.

  104. ZITAT:

    “ Deine Mutter zieht die Eintracht-Lok

    auf DSF

    die ganze Nacht

    von zwölf bis acht „

    Die feuchten Träume der Märklin-Jungend jetzt ach in in Prosa-Form.

    Nur auf DSF…

  105. ZITAT:

    “ Achtung auf Gleis 3: Die Einfahrt des IC Bembelblitz verzögert sich wegen einer Störung im Betriebsablauf um weitere drei Stunden. Es wird ein Schienenersatzverkehr angeboten. Bitte informieren Sie sich am Aushang des Stationsleiterbüros. „

    Und unser Torhüter fällen wie Bahnschranken….Wen wundert das noch.

  106. Kollege hat mir grade das Pic gesendet, ich konnte leider nicht guggen ob es hier schon Fotos gibt.

    http://i45.tinypic.com/124g4xs......jpg

  107. Heißt das nicht deine Muddaah?

  108. Wenn sie auf Zack sind, dann gibt es das Ding ab heute in Spur 1 im Fanshop in handnummerierter limitierter Auflage (3) für EUR 18.990,-

  109. Ortswechsel:

    Im Köln des Nordens, dem HSV, bettelt man Tottenham an mit 12 Kühne-Millionen v.d.Vaart loszueisen. Tottenham ruft aber 18 auf. Ich glaub, dieses Jahr sind sie wirklich fällig.

  110. Packt immerhin einen Wagon. Demut.

  111. ZITAT:

    “ Ortswechsel:

    Im Köln des Nordens, dem HSV, bettelt man Tottenham an mit 12 Kühne-Millionen v.d.Vaart loszueisen. Tottenham ruft aber 18 auf. Ich glaub, dieses Jahr sind sie wirklich fällig. „

    Geil. Dann kriegt vdV Vertrag nur für L1 und ist nächstes Jahr ablösefrei.

  112. Will Van der Vaart wirklich ein Jahr gegen den Abstieg rumrumpeln?

    Da kann der doch nicht ernsthaft wollen?

  113. @Falke

    Wollen wir dann wirklich schon wieder abgehalfterte Altstars vom HSV ?!?!

    O.K.: Diva-Größenwahn bei Seite und Bruno schon mal die Witterung aufnehmen lassen…

  114. @RF

    Es gerüchtelt, die meisten aller HSV-Spielerverträge haben nur für Liga 1 Gültigkeit.

    @Albert

    Will vdV eigentlich auch nicht. Aber noch weniger will er, bei Tottenham auf der Bank zu sitzen und seine Oranjes bei Länderspielen im TV verfolgen zu müssen.

  115. Die Kritik am Hoppe-Eintracht-Vergleich im Forum finde ich ganz gut. „Der Artikel ist Moppelkotze!“

    Ich fand den Artikel zwar ziemlich lustig, aber Moppelkotze ist auch nicht schlecht. Weiß der Watz eigentlich, dass er da „Moppelkotze“ fabriziert hat?

  116. ZITAT:

    “ Will Van der Vaart wirklich ein Jahr gegen den Abstieg rumrumpeln?

    Da kann der doch nicht ernsthaft wollen? „

    Alles eine Frage der Kohle. Machen wir uns nix vor, sportlicher Erfolg ist sekundär, vor allem wenn der Geldbeutel gut gefüllt wird.

    Was will Drogba in China, warum spielt man in Hoffenheim oder Wolfsburg usw.

  117. ZITAT:

    “ Die Kritik am Hoppe-Eintracht-Vergleich im Forum finde ich ganz gut. „Der Artikel ist Moppelkotze!“

    Ich fand den Artikel zwar ziemlich lustig, aber Moppelkotze ist auch nicht schlecht. Weiß der Watz eigentlich, dass er da „Moppelkotze“ fabriziert hat? „

    aha

    http://de.wikipedia.org/wiki/M.....oppelkotze

  118. ZITAT:

    “ @RF

    Es gerüchtelt, die meisten aller HSV-Spielerverträge haben nur für Liga 1 Gültigkeit.

    Aber die werden nicht dieses Jahr für 12 – 18 Mios geholt.

    Ich schrob gar nicht, dass der hier her kommt. Wir könnten ihn eh nicht bezahlen. Mir gefiel nur das rekordverdächtige Geldverbrennen.

  119. Naja, der Drogba stand lange Jahre im Rampenlicht der europäischen Spitze. Nach einem CL Sieg zum Herbst der Karriere noch ein paar Kommunistendollars einsacken. Warum nicht?

    Für einen voll im Saft stehenden Profi fände ich Kina allerdings reichlich albern.

  120. „@Albert

    Will vdV eigentlich auch nicht. Aber noch weniger will er, bei Tottenham auf der Bank zu sitzen und seine Oranjes bei Länderspielen im TV verfolgen zu müssen.“

    Aha, okay, wußte nicht, dass er in Tottenham keinen Stammplatz hat. Danke für die Info. Im Oranje-Team hat er gerade wieder bessere Karten by the way. Durch vG allein.

  121. ZITAT:

    “ „@Albert

    Will vdV eigentlich auch nicht. Aber noch weniger will er, bei Tottenham auf der Bank zu sitzen und seine Oranjes bei Länderspielen im TV verfolgen zu müssen.“

    Aha, okay, wußte nicht, dass er in Tottenham keinen Stammplatz hat. Danke für die Info. Im Oranje-Team hat er gerade wieder bessere Karten by the way. Durch vG allein. „

    Das stimmt auch nicht. Letzte Saison machte vdV 33 Spiele, 11 Tore und 7 Assists. Auch in dieser Saison hat er an den ersten beiden Spieltagen gespielt.

  122. Das ist noch lange kein Stammplatz. Beim HSV wäre das anders.

    Dafür!

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „@Albert

    Will vdV eigentlich auch nicht. Aber noch weniger will er, bei Tottenham auf der Bank zu sitzen und seine Oranjes bei Länderspielen im TV verfolgen zu müssen.“

    Aha, okay, wußte nicht, dass er in Tottenham keinen Stammplatz hat. Danke für die Info. Im Oranje-Team hat er gerade wieder bessere Karten by the way. Durch vG allein. „

    Das stimmt auch nicht. Letzte Saison machte vdV 33 Spiele, 11 Tore und 7 Assists. Auch in dieser Saison hat er an den ersten beiden Spieltagen gespielt. „

    Also werden mir hier wieder schlichtweg Dinge jenseits der Faktenlage serviert?

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „@Albert

    Will vdV eigentlich auch nicht. Aber noch weniger will er, bei Tottenham auf der Bank zu sitzen und seine Oranjes bei Länderspielen im TV verfolgen zu müssen.“

    Aha, okay, wußte nicht, dass er in Tottenham keinen Stammplatz hat. Danke für die Info. Im Oranje-Team hat er gerade wieder bessere Karten by the way. Durch vG allein. „

    Das stimmt auch nicht. Letzte Saison machte vdV 33 Spiele, 11 Tore und 7 Assists. Auch in dieser Saison hat er an den ersten beiden Spieltagen gespielt. „

    Harte Fakten interessieren hier eh keinen :-)

  125. Und Modric ist auch weg. Da hat vdV natürlich gar keine Chance mehr zu spielen…

  126. Öffnet das Kicker-Magerspiel noch einmal das Transferfenster für Martinez und Van der Vaart? Ich will alle Graupen loswerden…

  127. ZITAT:

    “ Also werden mir hier wieder schlichtweg Dinge jenseits der Faktenlage serviert? „

    Albert, die Ergänzungsmurmel ist berühmt und berüchtigt dafür, dass er Dinge jenseits der Faktenlage serviert. Aber immer glänzend aussehend, bestens gelaunt und im Brustton der Überzeugung

  128. ZITAT:

    “ Öffnet das Kicker-Magerspiel noch einmal das Transferfenster für Martinez und Van der Vaart? Ich will alle Graupen loswerden… „

    Im Winter. :-)

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also werden mir hier wieder schlichtweg Dinge jenseits der Faktenlage serviert? „

    Albert, die Ergänzungsmurmel ist berühmt und berüchtigt dafür, dass er Dinge jenseits der Faktenlage serviert. Aber immer glänzend aussehend, bestens gelaunt und im Brustton der Überzeugung „

    :-)

    Diesmal ist er aber unschuldig. eagleoli hat mich desinformiert.

  130. 142 – ich berücksichtige schon immer die aktuelle Faktenlage. Ich verdrehe sie halt gerne mal vollkommen.

    Das ist etwas völlig anderes.

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Öffnet das Kicker-Magerspiel noch einmal das Transferfenster für Martinez und Van der Vaart? Ich will alle Graupen loswerden… „

    Im Winter. :-) „

    Wie bitte?

    Und wer hat meine Graupen-Truppe zusammengestellt. Okay, ich allein. Aber wer ahnte denn, dass…

  132. ZITAT:

    “ Die Kritik am Hoppe-Eintracht-Vergleich im Forum finde ich ganz gut. „Der Artikel ist Moppelkotze!“

    Ich fand den Artikel zwar ziemlich lustig, aber Moppelkotze ist auch nicht schlecht. Weiß der Watz eigentlich, dass er da „Moppelkotze“ fabriziert hat? „

    Jetzt ja. War mir aber schon vorher klar. ;)

  133. Was ist denn, wenn wild gewordene Manager meine ganzen Kracher ins Ausland verschleudern?

    Da MUSS der kicker reagieren. Bin schließlich Konzeptmanager.

  134. Wo ist der neue Stürmer?

  135. @Albert(144): Ich kann Fakten ebensogut ignorieren. Aber der Text passte halt perfekt zur Murmel.. ;-)

  136. ZITAT:

    “ Wo ist der neue Stürmer? „

    Sieh Du mal lieber zu, dass Dir dein Papadopoulos nicht unterm Hintern verkauft wird.

  137. Drogba, China, Barrios……….wollte der nicht gerne zurück?

    Wenn der HASPfau da Millionen nach England schmeisst, wird er auch noch was für Barrios übrig haben.

  138. B.t.w. Eine mögliche Rückholaktion von vdV trüge m.E. wahrhaft Poldieske Züge. Wie das endete, ist bekannt.

  139. Was soll das heißen ? Es gibt keinen neuen Stürmer? Ich habe da ein Recht drauf! Ich bezahle 36 Euro pro Spiel! Es gibt keinen Stürmer! Gehts noch!?

  140. ZITAT:

    “ B.t.w. Eine mögliche Rückholaktion von vdV trüge m.E. wahrhaft Poldieske Züge. Wie das endete, ist bekannt. „

    … der HSV steigt ab, aber das weiss doch eh schon jeder !

  141. ZITAT:

    “ Es gibt keinen Stürmer. „

    Wie, ist Friend kein neuer Stürmer ?

  142. Jammert nicht rum. Anderswo werden Innenstädte gesprengt.

  143. Ich hätte den van Persie geholt.

    Als Gegenleistung z.B. Dinge wie Platz im Aufsichtsrat auf Lebenszeit angeboten…

  144. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ B.t.w. Eine mögliche Rückholaktion von vdV trüge m.E. wahrhaft Poldieske Züge. Wie das endete, ist bekannt. „

    … der HSV steigt ab, aber das weiss doch eh schon jeder ! „

    Und wird auch wirtschaftlich wie Köln dastehen. Erzählen ein Jahr lang, dass sie kein Geld hätten, um dann mal schnell für 8 Mio ein komplett neues DM zu kaufen und über vdV (auch wenn sich da Kühne beteiligen würde) zu spekulieren.

    Das hätten Overath und Meier auch hinbekommen.

  145. HSV? Die werden schon so früh abgeschrieben, dass sie genug Zeit haben, sich noch mal aufzustellen. Totgesagte leben länger.

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ B.t.w. Eine mögliche Rückholaktion von vdV trüge m.E. wahrhaft Poldieske Züge. Wie das endete, ist bekannt. „

    … der HSV steigt ab, aber das weiss doch eh schon jeder ! „

    Und wird auch wirtschaftlich wie Köln dastehen. Erzählen ein Jahr lang, dass sie kein Geld hätten, um dann mal schnell für 8 Mio ein komplett neues DM zu kaufen und über vdV (auch wenn sich da Kühne beteiligen würde) zu spekulieren.

    Das hätten Overath und Meier auch hinbekommen. „

    … und werden natürlich trotzdem ohne Auflagen die Lizenz bekommen !

  147. Was ist eigentlich mit den 5 Chelsea-Talenten, die Arnesen damals mitgebracht hat? Wo sind die abgeblieben?

  148. Bad Vilbel sagt JA zum Geld des Gurkenkönigs.

  149. Da ist ja alles ganz nett, aber den tagtäglichen Öffzeh-Wahnsinn kommt das nicht ran. Hoffentlich steigen die bald wieder auf. Niemand steigt unterhaltsamer ab.

  150. ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit den 5 Chelsea-Talenten, die Arnesen damals mitgebracht hat? Wo sind die abgeblieben? „

    Bruma und Mancienne dilettieren in der Abwehr, Rajkovic ist suspendiert, Töre verkauft. 5?

  151. vdV wechselt nur wegen des RTL-Vertrags von Sylvie. So sieht es doch aus….

  152. ZITAT:

    “ Bad Vilbel sagt JA zum Geld des Gurkenkönigs. „

    Wenn erst der Lupinendeal läuft ,dann kaufen wir den Gurkenkönig einfach auf und lösen dann den Verein auf

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit den 5 Chelsea-Talenten, die Arnesen damals mitgebracht hat? Wo sind die abgeblieben? „

    Bruma und Mancienne dilettieren in der Abwehr, Rajkovic ist suspendiert, Töre verkauft. 5? „

    5! Fakt :-)

    „Da hatte Arnesen mit Gökhan Töre, Jacopo Sala, Michael Mancienne (damals verliehen an Wolverhampton), Jeffrey Bruma (verliehen an Leicester) und Slobodan Rajkovic (verliehen an Vitesse Arnheim) gleich fünf Spieler vom FC Chelsea geholt.“

    http://www.abendblatt.de/sport.....-mehr.html

  154. ALLE. Wir kaufen alle!

    Und dann feiern wir ’ne Party und laden keinen ein!

  155. Den effzeh würde ich auch wieder nehmen. Sehr auschlussreich das FC-Brett.

    http://fc-brett.de/wbb/index.p.....eadID=3487

    Die wundern sich tatsächlich, dass der Wernze seine Kohle wieder will.

    btw. hatte nicht angeblich mal einer von den Eintracht bei dem angefragt, ob er nicht ein bisschen Kohle bei uns verbrennen will?

  156. ZITAT:

    “ uups.

    http://www.youtube.com/watch?v.....2IJ_v_v4AI

    Ich werde Meier verzeihen, wenn er nächstes Jahr in der CL-Quali den entscheidenden Elfmeter verschiesst. Ehrlich!

  157. Hmmm. Auch die neue Transferliste gibt nichts her:

    http://www.bundesliga.de/media.....-12-13.pdf

  158. ZITAT:

    “ Ich hätte den van Persie geholt.

    Als Gegenleistung z.B. Dinge wie Platz im Aufsichtsrat auf Lebenszeit angeboten… „

    Auf‘ Lebenszeit bestraft, der arme Kerl.

    Barrios fänd ich gut, aber leider nicht finanzierbar.

  159. ZITAT:

    “ Geht ja schön zur Sache.

    http://www.fr-online.de/eintra.....97430.html

    Jep. War nicht so kuschelig wie ich befürchtet hatte.

  160. Das kommt bei den Bildern auch gut rüber…

  161. Danke Stefan für die Fotostrecke, ist immer schön bissel was zu sehen…;-)

  162. ZITAT:

    “ 5! Fakt :-)

    „Da hatte Arnesen mit Gökhan Töre, Jacopo Sala, Michael Mancienne (damals verliehen an Wolverhampton), Jeffrey Bruma (verliehen an Leicester) und Slobodan Rajkovic (verliehen an Vitesse Arnheim) gleich fünf Spieler vom FC Chelsea geholt.“

    http://www.abendblatt.de/sport.....-mehr.html

    Ah danke, ich wußte nicht, dass Sala auch von Chelsea kam. Der wird so jedes 2. Spiel mal ein- oder ausgewechselt. Ist ja aber noch sehr jung.

  163. ZITAT:

    “ Das kommt bei den Bildern auch gut rüber… „

    Die Bilder sind doch vom 29.06., da waren noch alle heiß.

  164. fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-fr…

    Bild 11. Dorsch verstolpert und Billy rauft sich die Haare… Ich hoffe, dass das Bild keinen Symbolcharakter für die Rest-Saison haben wird.

  165. ZITAT:

    “ Öffnet das Kicker-Magerspiel noch einmal das Transferfenster für Martinez und Van der Vaart? Ich will alle Graupen loswerden… „

    Dieses Managerspiel ist gefährlich – plötzlich findet man Gefallen an Spielern anderer Vereine, die am End noch gegen die Eintracht Tore schießen – der Kießling ach – naja der ist ja in meiner Kicker-Mannschaft… krieg ich noch 3 Punkte mehr – Kießling vor – noch ein Tor! ?

  166. Wenn es heißt, dass die Einheit 70 Minuten dauert hoffe ich, dass das Nettotrainingszeit ist und dazu noch das ganze Aufbauzeug, Massagen, Besprechung, Motivation, Video-Taktikschulung etc. kommt.

  167. @Mr. Seltsam: Alex Meier Fußballgott verschiesst aber keine Elfmeter. Da bin ich mir zusammen mit schweissfuss völlig sicher.. ;-)

  168. ZITAT:

    “ @Mr. Seltsam: Alex Meier Fußballgott verschiesst aber keine Elfmeter. Da bin ich mir zusammen mit schweissfuss völlig sicher.. ;-) „

    Aachen, kalter Dezembertag. Auch bekannt als: Der Anfang allen Übels.

  169. RF Du Träumer

  170. @186: „Für die Mannschaft tut es mir einfach nur leid, im Training mache ich solche Dinger immer rein. Aber es ist einfach passiert. Ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern.“

  171. Wiso spielt Djakpa keine Rolle? Der ist doch Ersatz für Oczi, dachte ich. Ist doch euch eine Rolle. Oder spielt Oka auch keine Rolle?

  172. ZITAT:

    “ @uwebeinvompilz [45]

    Wird das seltsame flache Eisenstangenkonstrukt im Torwarttraining noch eingesetzt, das Menger benutzte? Das Ding steht ungefähr am Elfmeterpunkt und wird flach und hart angeschossen und die Kirsche kriegt dann eine überraschende Richtungsänderung. Ließ Prölli damals ganz schön hüpfen und tanzen. „

    Nee. Nur noch ein zwischen den Torstangen befestigtes Gummiband und der wild um sich schießende Moppes (aus ca. 14 m Entfernung).

  173. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geht ja schön zur Sache.

    http://www.fr-online.de/eintra.....97430.html

    Jep. War nicht so kuschelig wie ich befürchtet hatte. „

    Konnste also den Miesepeterschlumpf wieder einpacken. ;-)

  174. ZITAT:

    “ RF Du Träumer „

    ;-(((

    …. und diese speziellen Koordinationsgeschicklichkeitsübungen und der Mentaltraineranschiß und progessive Muskelrelaxation und Konzentrationsmeditation und Leistungsakupunktur und Medientraining und Teambuildingsgruppenzwang und gemeinsamer Friseurbesuch!

  175. ZITAT:
    “ Wiso spielt Djakpa keine Rolle? Der ist doch Ersatz für Oczi, dachte ich. Ist doch euch eine Rolle. Oder spielt Oka auch keine Rolle? „

    Der DJ ist gesperrt. Deshalb spielt er im Moment keine Rolle.

  176. Playstation Friendship Cup… das werden die nach 65Minuten Training noch ranhängen…. die Buben.

  177. Mir gefällt das alles nicht. Warum legt man im Traininig nicht Wert auf auf andere Dinge. Mir schwebt folgendes vor, mehr so mehrschichtig…Das mehrschichtige Konzept ist darauf aus, zunehmend Spielanteile zu erwerben, ohne in den gravitätischen Stil früherer Zeiten zurückzufallen, in dem etwa die Bayern einst ihre Spiele zu gewinnen pflegten. Aus dem Gewinn der Spielanteile, also der Eroberung von Zeit und Raum und von Laufwegen, folgt letztlich zwar eine ebenso geschlossene, gesamtmannschaftliche Angriffs- und Defensivleistung, die Dortmund zuletzt zwei Meisterschaften beschert hat, aber sie beschränkt sich dabei nicht aufs schnelle Umschalten. Stattdessen überträgt sie das schnelle Handeln auch auf solche Spielzüge, die aus der Eroberung der Spielanteile möglich werden. Dann ist nicht mehr Geschwindigkeit das Maß aller Dinge, sondern taktisches Geschick, das die jeweiligen Spielmomente viel breiter nutzen kann, als es bei reinem Tempofußball möglich wäre. Der taktisch angelegte, mehrschichtige Spielaufbau führt mithin zu komplexeren, überlegteren Angriffen bei multipolarem .

    Verteidigen und resultiert aus eben jener überlegenen planerischen Spielgestaltung,.

    Aber nein, immer nur dieses Gerenne..

  178. @195

    Das sollte der Kilchenstein mal dem Veh vorlegen und fragen warum man nicht so spielt.

    Gäb sicher ne interessante Reaktion ;)

  179. Weia, Heinz hat Visionen.

  180. Hallo, mal was ganz anderes. Kann mir jemand sagen , wann die Eintracht das letzte mal Tabellenführer der 1. Bundesliga war?

  181. ZITAT:

    “ Hallo, mal was ganz anderes. Kann mir jemand sagen , wann die Eintracht das letzte mal Tabellenführer der 1. Bundesliga war? „

    Kid kann das – aus´m Bauch raus… Toppmöller – bye bye Bayern…

  182. Es waren ja nur 55, ich brauche aber die letzte…

  183. @ 193

    Das verstehe ich.

    Mwga, worauf ich in meiner Trunkenh… äh Aufregung gar nicht so genau geachtet habe: Als Celozzi für Inui kam, spielte der dann links im MF? Die Flanke zum Tor kam doch über rechts, oder? Oder wechselte Aigner nach links? Hat das jemand in Erinnerung?

  184. 2. Spieltag 99/00

    Geteilter 1. mit Hertha.

    http://www.bundesliga-statisti.....spieltag=2

    Falls ich nix übersehen habe.

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hallo, mal was ganz anderes. Kann mir jemand sagen , wann die Eintracht das letzte mal Tabellenführer der 1. Bundesliga war? „

    Kid kann das – aus´m Bauch raus… Toppmöller – bye bye Bayern… „

    Ich tippe auf 1999

  186. ZITAT:

    “ 2. Spieltag 99/00

    Geteilter 1. mit Hertha.

    http://www.bundesliga-statisti.....spieltag=2

    Falls ich nix übersehen habe. „

    Nicht mal geteilt, alleiniger Spitzenreiter

  187. Kant, Hegel, Heinz.

  188. ZITAT:

    “ 2. Spieltag 99/00

    Geteilter 1. mit Hertha.

    http://www.bundesliga-statisti.....spieltag=2

    Falls ich nix übersehen habe. „

    Da passt irgendwas nicht mit den tabellen, am 1. spieltag haben wir gewonnen aber nur 1 punkt?

  189. ZITAT:

    “ Kant, Hegel, Gusovius Heinz. „

    Dann passt es ihr Luschen:-)

  190. ZITAT:

    „Da passt irgendwas nicht mit den tabellen, am 1. spieltag haben wir gewonnen aber nur 1 punkt? „

    Da ist der damalige Punktabzug schon mit drin.

  191. Fazit zu 195: Heinz mag keine Quickies:)

  192. Ohne den Krieg hätte es den Heinz nie gegeben!

  193. http://www.schobberobber.com/2.....king-news/

    Zitat: Ein fast ebenso spannendes Ereignis dann in der 88. Minute:

    Kießling sieht im Luftzweikampf mit Zambrano die Gelbe Karte.

    Ist Herr Kinhöfer direkt der Matrix entsprungen und hat in einer einzigen körperlichen Meisterleistung das Foul im Kopfballduell erkannt, noch während die Spieler in der Luft sind abgepfiffen und dem Bayer-Stürmer die Gelbe Karte hingestreckt? So dass dieser bei der Landung bereits verwarnt war? Bei solchen Fähigkeiten unseres Freundes aus Herne hätte man aber bessere Entscheidungen im Spielverlauf erwarten dürfen.

    Richtig geil zum schmunzeln……

  194. Wir sollten den Heinz Mal ins Hausener Freibad schicken.

  195. Heinz arbeitet im Hausener Freibad.

  196. Ich sammele mal ein paar Kahn-Experten-Sätze für heute Abend.

    Fange mal an mit einem „So kannst du in der CL nicht auftreten“

  197. ZITAT:

    “ Heinz arbeitet im Hausener Freibad. „

    Ist Heinz der Mann mit der lederartigen, tief dunkelbraunen Haut und dem Goldkettchen?

  198. @216

    Richtig , außerdem bin ich der einzige der Reval ohne Filter raucht und eine Dreiecksbadehose trägt

  199. Vom Seitenrand springen verboten!

  200. ZITAT:

    “ Vom Seitenrand springen verboten! „

    Mach dich runner da… ab jetzt..

  201. ZITAT:

    “ Mir gefällt das alles nicht. Warum legt man im Traininig nicht Wert auf auf andere Dinge. Mir schwebt folgendes vor, mehr so mehrschichtig…Das mehrschichtige Konzept ist darauf aus, zunehmend Spielanteile zu erwerben, ohne in den gravitätischen Stil früherer Zeiten zurückzufallen, in dem etwa die Bayern einst ihre Spiele zu gewinnen pflegten. Aus dem Gewinn der Spielanteile, also der Eroberung von Zeit und Raum und von Laufwegen, folgt letztlich zwar eine ebenso geschlossene, gesamtmannschaftliche Angriffs- und Defensivleistung, die Dortmund zuletzt zwei Meisterschaften beschert hat, aber sie beschränkt sich dabei nicht aufs schnelle Umschalten. Stattdessen überträgt sie das schnelle Handeln auch auf solche Spielzüge, die aus der Eroberung der Spielanteile möglich werden. Dann ist nicht mehr Geschwindigkeit das Maß aller Dinge, sondern taktisches Geschick, das die jeweiligen Spielmomente viel breiter nutzen kann, als es bei reinem Tempofußball möglich wäre. Der taktisch angelegte, mehrschichtige Spielaufbau führt mithin zu komplexeren, überlegteren Angriffen bei multipolarem .

    Verteidigen und resultiert aus eben jener überlegenen planerischen Spielgestaltung,.

    Aber nein, immer nur dieses Gerenne.. „

    das ist totaler mist heinz. sowas hätte ich von DIR nicht erwartet.

  202. Ja, das ist totaler Mist. Deshalb muß es auch nochmal in voller Länge zitiert werden.

  203. „das ist totaler mist heinz. sowas hätte ich von DIR nicht erwartet.“

    Habe nur mit einem Satz Probleme. Und zwar: „Verteidigen und resultiert aus eben jener überlegenen planerischen Spielgestaltung,.“

    Das ist falsch. Nicht planerisch, sondern planetarisch muss es heißen. Planetarische Zirkulation ist das Stichwort für den Erfolg..

  204. ZITAT:

    “ Richtig , außerdem bin ich der einzige der Reval ohne Filter raucht und eine Dreiecksbadehose trägt „

    So etwas nennt man Tanga.

  205. Die Badehose, ja. Auf die bin ich schon lange neidisch. Würde sie gegen meine FC Köln Fanutensilien tauschen.

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Richtig , außerdem bin ich der einzige der Reval ohne Filter raucht und eine Dreiecksbadehose trägt „

    So etwas nennt man Tanga. „

    Moment. Wir sind in Hausen und nicht Recife.

  207. ZITAT:

    “ Mir gefällt das alles nicht. Warum legt man im Traininig nicht Wert auf auf andere Dinge. Mir schwebt folgendes vor, mehr so mehrschichtig…Das mehrschichtige Konzept ist darauf aus, zunehmend Spielanteile zu erwerben, ohne in den gravitätischen Stil früherer Zeiten zurückzufallen, in dem etwa die Bayern einst ihre Spiele zu gewinnen pflegten. Aus dem Gewinn der Spielanteile, also der Eroberung von Zeit und Raum und von Laufwegen, folgt letztlich zwar eine ebenso geschlossene, gesamtmannschaftliche Angriffs- und Defensivleistung, die Dortmund zuletzt zwei Meisterschaften beschert hat, aber sie beschränkt sich dabei nicht aufs schnelle Umschalten. Stattdessen überträgt sie das schnelle Handeln auch auf solche Spielzüge, die aus der Eroberung der Spielanteile möglich werden. Dann ist nicht mehr Geschwindigkeit das Maß aller Dinge, sondern taktisches Geschick, das die jeweiligen Spielmomente viel breiter nutzen kann, als es bei reinem Tempofußball möglich wäre. Der taktisch angelegte, mehrschichtige Spielaufbau führt mithin zu komplexeren, überlegteren Angriffen bei multipolarem .

    Verteidigen und resultiert aus eben jener überlegenen planerischen Spielgestaltung,.

    Aber nein, immer nur dieses Gerenne.. „

    Heinz wie lange hast du an diesen Sinn und inhaltlosen Text gesessen ? LOL. :)

  208. Wahrscheinlich hagelt es gleich ne Abmahnung aus Hoffenheim.

  209. ZITAT:

    “ Wahrscheinlich hagelt es gleich ne Abmahnung aus Hoffenheim. „

    Warum?

  210. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mir gefällt das alles nicht. Warum legt man im Traininig nicht Wert auf auf andere Dinge. Mir schwebt folgendes vor, mehr so mehrschichtig…Das mehrschichtige Konzept ist darauf aus, zunehmend Spielanteile zu erwerben, ohne in den gravitätischen Stil früherer Zeiten zurückzufallen, in dem etwa die Bayern einst ihre Spiele zu gewinnen pflegten. Aus dem Gewinn der Spielanteile, also der Eroberung von Zeit und Raum und von Laufwegen, folgt letztlich zwar eine ebenso geschlossene, gesamtmannschaftliche Angriffs- und Defensivleistung, die Dortmund zuletzt zwei Meisterschaften beschert hat, aber sie beschränkt sich dabei nicht aufs schnelle Umschalten. Stattdessen überträgt sie das schnelle Handeln auch auf solche Spielzüge, die aus der Eroberung der Spielanteile möglich werden. Dann ist nicht mehr Geschwindigkeit das Maß aller Dinge, sondern taktisches Geschick, das die jeweiligen Spielmomente viel breiter nutzen kann, als es bei reinem Tempofußball möglich wäre. Der taktisch angelegte, mehrschichtige Spielaufbau führt mithin zu komplexeren, überlegteren Angriffen bei multipolarem .

    Verteidigen und resultiert aus eben jener überlegenen planerischen Spielgestaltung,.

    Aber nein, immer nur dieses Gerenne.. „

    Heinz wie lange hast du an diesen Sinn und inhaltlosen Text gesessen ? LOL. :) „

    Lass mich mal raten: 8 Sekunden für den Eingangssatz?

  211. ei, dann lösch es lieber. Ernsthaft.

  212. Oh sorry, vergessen das Zitat zu löschen.

  213. Brauchst Du einen Anwalt, Schwimmmeister?

  214. ZITAT:

    „Heinz wie lange hast du an diesen Sinn und inhaltlosen Text gesessen ? LOL. :) „

    Ich wette nicht sehr lange. Aber da er Copy+Paste beherrscht, hat er sich damit redlich einen Dr. Titel und einen Ministerposten verdient.

    Als Hobbypsychologe würde ich aber analysieren, dass der tatsächliche Verfasser ein Problem mit pelzigen, jugoslawoiden Bademeistern haben müsste.

  215. ZITAT:

    “ Ohne den Krieg hätte es den Heinz nie gegeben! „

    fehlt da nicht ein -er hinter Krieg?

  216. ZITAT:

    “ Brauchst Du einen Anwalt, Schwimmmeister? „

    Ein Deutscher Bademeister hat eine Trillerpfeife. Das reicht um sich in jeder Lebenslage durchzusetzen.

  217. Ich sollte mittags keinen Düjardäng mehr trinken.

  218. Wenn nicht von der Tribüne gepfiffen wird!

  219. Bademeistergehilfe ist ein ehrbarer Beruf.

  220. ZITAT:

    “ Als Hobbypsychologe würde ich aber analysieren, dass der tatsächliche Verfasser ein Problem mit pelzigen, jugoslawoiden Bademeistern haben müsste. „

    oder eine uneingestandene Sehnsucht nach ihnen

    … und es war Sommer …

  221. ZITAT:
    “ ei, dann lösch es lieber. Ernsthaft. „

    Bissi viel Arbeit jetzt mit all den Full-Quotes hintendran.

  222. noch knapp sechseinhalb Stunden bis 23 Uhr..

  223. Arbeit schändet nicht. Fasse den Beruf ruhig mals als Berufung auf. Von der Stirne rinnt der Schweiß ,eildiewil der Heinz baut shice.

  224. ihr habt Probleme – ich meinerseits gehe jetzt in den Gadde, eine schöne deutsche Eiche pflanzen.

  225. Zitat und Hommage – Dichotomie im virtuellen Deutungsraum

    Eigenverlag, 2012

  226. ZITAT:

    “ ihr habt Probleme – ich meinerseits gehe jetzt in den Gadde, eine schöne deutsche Eiche pflanzen. „

    Ich finds witzig.

  227. ZITAT:

    “ Moment. Wir sind in Hausen und nicht Recife. „

    Diese Art „Tanga” trägt man auch eher nicht am Strand: http://bit.ly/qwBBMu

  228. ZITAT:

    “ ihr habt Probleme – ich meinerseits gehe jetzt in den Gadde, eine schöne deutsche Eiche pflanzen. „

    Pass auf wegen der Fuchsschwanzautonomen!

  229. In 117 Tagen ist Weihnachten. Vielleicht mal wieder ein Buch verschenken…

    http://www.amazon.de/s/ref=ntt.....s=books-de

  230. So ihr habt es nicht anders gewollt…

    …hier seht ihr den waren Schöpfer/Philosophen/Schriftsteller/Wortkünstler dieser vom Gründel schändlich kopierten Weisheiten!!!

    http://www.gusovius.net/vita/f.....erie.html#

  231. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ihr habt Probleme – ich meinerseits gehe jetzt in den Gadde, eine schöne deutsche Eiche pflanzen. „

    Pass auf wegen der Fuchsschwanzautonomen! „

    Selbstschussanlage, von der Zonengrenze geklaut. Da kann nix passieren.

  232. Na endlich. Die Bayern sind ihre 40 Millionen los.

  233. Boccia:

    als Migrant bist Du ja auch unverdächtig…

    Dreiecksbadehosen VEB Konfektion Grossröhrsdorf :

    http://www.classic-sport.de/pa.....reieck.htm

  234. wer hat den einst für untauglich gehalten und verjagt? Da gabs ein 5 Mios Angebot für … Kweuke. Wurde abgelehnt.

    http://isport.blesk.cz/clanek/.....ukeho.html

  235. ZITAT:

    Dreiecksbadehosen VEB Konfektion Grossröhrsdorf :

    http://www.classic-sport.de/pa.....reieck.htm

    Da muss mer abbä vorn was nei stopfe, damit des prall sitzt, der Heinz.

  236. ZITAT:

    “ Boccia:

    als Migrant bist Du ja auch unverdächtig… „

    ja, ist praktisch, man kann vollkommen unbehelligt über den Muselmann schimpfen. Oder den Piefke. Je nach Belieben.

  237. ZITAT:

    “ In 117 Tagen ist Weihnachten. Vielleicht mal wieder ein Buch verschenken…

    http://www.amazon.de/s/ref=ntt.....s=books-de

    Bestellen Sie innerhalb der nächsten 1 Stunde per Morning-Express.

  238. So, die Bayern haben jetzt auch ihren Caio. Martinez ist da und fürs We schon spielberechtigt…

  239. ZITAT:

    “ So, die Bayern haben jetzt auch ihren Caio. Martinez ist da und fürs We schon spielberechtigt… „

    Martinez? Kenn ich nich.

    Bestimmt wieder so ein Spieler aus der Region.

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, die Bayern haben jetzt auch ihren Caio. Martinez ist da und fürs We schon spielberechtigt… „

    Martinez? Kenn ich nich.

    Bestimmt wieder so ein Spieler aus der Region. „

    Dann eben korrekt geschrieben: Martínez :-)…

  241. 40 Mios, erstes Training Kreubandriss

  242. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, die Bayern haben jetzt auch ihren Caio. Martinez ist da und fürs We schon spielberechtigt… „

    Martinez? Kenn ich nich.

    Bestimmt wieder so ein Spieler aus der Region. „

    Wenn er aus der Region wäre, dann wäre er jetzt in Hoppelheim. Und Mr. Gusovius könnte über die überlegene, planerische Gestaltung eines günstigen Kaders aus heimischen Nachwuchskräften philosophieren.

  243. Einen guten Sechser kriegt man nicht unter 40 Millionen. Was hat der Tymoshchuk gekostet? Und? Taugt der was? Eben.

  244. Frage in die Runde:

    Kann man den Vorwurf „fehlende Vereinsphilosophie“ durch die Einstellung eines Philosophen entkräften?

  245. ZITAT:

    “ Einen guten Sechser kriegt man nicht unter 40 Millionen. Was hat der Tymoshchuk gekostet? Und? Taugt der was? Eben. „

    Tymo 12 und Luiz Gustavo 17 Mio, taugt ja anscheinend auch nichts…Wieviel hat Rode gekostet? Seht ihr, taugt was…

  246. @ 266

    kommt auf dessen Einstellung an…

  247. Ist euch auch aufgefallen, wie die Leistungen Gustavos bei den Bayern abgefallen sind?

  248. Mit Schweinsteiger den besten 6er und dann 40 Mill. ausgeben, die haben einfach nur Panik und komplett den Überblick verloren.

  249. „Mit Schweinsteiger den besten 6er „

    Ist er das wirklich noch? I am not sure…

  250. Wen der auch multipolar verteidigen kann ist er das Geld wert. Soll sie doch ihr Geld verschleudern.

  251. ZITAT:
    “ „Mit Schweinsteiger den besten 6er „

    Ist er das wirklich noch? I am not sure… „

    Ich auch nicht. Spielt fast nur noch quer.

  252. ZITAT:

    “ Mit Schweinsteiger den besten 6er und dann 40 Mill. ausgeben, die haben einfach nur Panik und komplett den Überblick verloren. „

    Man beschäftigt sich hier also mit den Bayern… liegt bestimmt am Kicker-Manager-Spiel! :-)

    Schon schlimm, wie die Geld verbrennen – Zitat „Tymo 12 und Luiz Gustavo 17 Mio, taugt ja anscheinend auch nichts“ – vielleicht liegt es aber auch am Trainer, der kein Konzept hat – hatte er auch bei uns nicht und ist am Niedergang schuld – die Stars verbannt – jetzt den Schweini noch runterziehen…

    naja ist mir egal, solang sie bei der Eintracht mal wieder eins ausgewischt bekommen…

  253. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Mit Schweinsteiger den besten 6er „

    Ist er das wirklich noch? I am not sure… „

    Ich auch nicht. Spielt fast nur noch quer. „

    Oder gar nicht.

    Aber ich prophezeie einen reichen Scheich, der für das seelische Wrack im Winter oder im nächsten Jahr eine ähnliche Summe investieren wird. Bleibt nur die Frage offen, ob der Spanier mal so gut wird, wie es Schweini in seinen besten Tagen war.

  254. und die Abwehr ist immer noch die Schwachstelle…

  255. Der Osram hat die ruiniert. Das hat uns schon die EM gekostet. Kenne mer ja.

  256. ZITAT:

    “ und die Abwehr ist immer noch die Schwachstelle… „

    Bei wem jetzt? Also bei uns läuft es doch.

    Ein echter Clou von Veh den Butscher ein paar Reihen neben der Abwehr auf der Tribüne zu platzieren.

  257. Keine Angst, das ist jetzt nur eine spezielle Situation:

    „Die sportliche Leitung ist zur Erkenntnis gekommen, dass wir auf der sehr wichtigen Position 6 vor der Abwehr einen sehr, sehr starken Mann brauchen. Und natürlich ist sein normaler Wert vielleicht 20, 25 Millionen Euro. Aber jetzt hat der Martinez nun mal in seinem Vertrag 40 Millionen festgelegte Ablösesumme drinstehen. Wir hatten einige andere Ideen, haben unter anderem über Bender nachgedacht, aber auch ihn nicht gekriegt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder gehen wir mit den Spielern in die Saison, die wir haben. Damit werden wir auch erfolgreich sein. Oder du machst diesen Wahnsinn einmal mit. Und nach reiflicher Überlegung haben wir gesagt, wir tun das jetzt in dieser speziellen Situation. Das heißt aber nicht, dass bei den Bayern jetzt die Tür für Wahnsinnstransfers geöffnet ist.“

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....67362.html

  258. Ich mag den Butscher ja. Und ich glaube Veh sogar, dass er auch ohne zu spielen, wichtig für die Mannschaft ist.

  259. Hallo Isaradler, hallo München. Wie fühlt man sich jetzt so in dieser Stadt, die einen solchen Transfer getätigt hat? Wie ist die Stimmung bei euch da unten?

  260. Also, ich muß erstmal sagen, das ist jetzt eine Riesenerleichterung mit dem Cha… dem Martinetz. Er ist super von der Mannschaft aufgenommen worden und wir freuen uns wie narrisch. Das ist natürlich eine Größenordnung, dieser Transfer, das kann natürlich in Deutschland nur der Äffzebäirn stemmen, sowas.

  261. ZITAT:

    “ Der Osram hat die ruiniert. Das hat uns schon die EM gekostet. Kenne mer ja. „

    Der ruiniert alle – nicht mal bei Bayer hat er den Meistertitel holen können… :-)

    und -> ” und die Abwehr ist immer noch die Schwachstelle… “ bei den Bayern!

  262. Ich glaube das Schweinsteiger ein gesundheitliches Problem hat.

  263. Mich würde interssieren: hat er einen sixpack und welche ist sein stamm-Tankstelle?!

  264. ZITAT:

    “ Ich glaube das Schweinsteiger ein gesundheitliches Problem hat. „

    Mental?

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube das Schweinsteiger ein gesundheitliches Problem hat. „

    Mental? „

    Nein.

  266. Grousartig, desa FC Bayern! Haut moi ebn so 40 Milliona fia oan 23jährign Sechsa raus. Jetzt werdn sie bestimmt Meista, Champignon-Siega und den DFB-Pott holn sie aa. Bestimmt …

  267. Was passiert eigentlich wenn den so ein ungewaschener Wald+Wiesen-BuLi-Kicker mal ganz doll bös´anschaut auf dem Feld?

    Oder sogar wagt, gegen/trotz ihm ein Tor zu schiessen?

    Enthauptung des 4. Unparteilichen direkt an der Linie?

    Oder erstattet Bilbao wieder etwas vom Hartgeld?

    Meineeine, als Manager -sobald der junge Mann 2mal in der Viertelstunde niesen würde- bekäme ich Schweißperlen auf die Stirn.

  268. Der Bastian hat hier beim Äffzebährn die beste medizinische Versorgung auf der ganzen Welt. Da schwärmt sogar der Hussein Bold davon, vom Professordocktermüllerwohlfadd.

  269. … und zeigte er sich gerührt, dass extra führ ihn ein bauplatz freigesprengt wurde? oder war das vetragsinhalt?

  270. Irgend was stimmt nicht mehr indieser Gesellschaft. Was ist ein Mensch /Sportler/Fußballer wert. Ein Euro oder 100000 oder sogar 40 Mill. Ich habe meine Frau nicht gekauft. Und sie mich auch nicht. Wir alle gehen arbeiten. Und gibt es eine ablöse wen wir wir den Arbeitgeber wechselt. Das ist unsere entscheidung und nicht des Arbeitgeber .

  271. Wir müssen jetzt nachlegen. Schließlich sind wir mit den Lederhosen punktemäßig voll auf Augenhöhe.

  272. ZITAT:

    “ Wir müssen jetzt nachlegen. Schließlich sind wir mit den Lederhosen punktemäßig voll auf Augenhöhe. „

    In Ermangelung von 40 Millionen empfehle ich Dir einen guten 40%igen.

  273. “ ZITAT:

    “ Ich glaube das Schweinsteiger ein gesundheitliches Problem hat. „

    Ach…?:-)

    Ich schließ mich dem an. Kein Mensch gibt soviel Geld für einen 6er aus, wenn er nicht wüßte das er ihn unbedingt und sofort braucht .

  274. Ein guter Sechser kann natürlich 40 Millionen wert sein. Außerdem haben die Bayern die Kohle ja. Es sind halt die Bayern, die damals den Beckham Transfer zu Real für Irrsinn hielten und geschworen haben, sowas nie zu machen. Aber who cares?

    Ich würde mich über einen Sechser für 40 Millionen freuen.

  275. ZITAT:

    “ (…) Ich würde mich über einen Sechser für 40 Millionen freuen. „

    Ich auch. Im Lotto.

  276. Kommentar meiner Frau soeben zum Marti Netz Wechsel “ Die hamse doch nimmer alle.“

  277. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ (…) Ich würde mich über einen Sechser für 40 Millionen freuen. „

    Ich auch. Im Lotto. „

    :)

  278. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ (…) Ich würde mich über einen Sechser für 40 Millionen freuen. „

    Ich auch. Im Lotto. „

    So war das gemeint.

  279. Guter Sechs ist wichtiger als alles Geld der Welt

  280. ZITAT:

    “ Irgend was stimmt nicht mehr indieser Gesellschaft. Was ist ein Mensch /Sportler/Fußballer wert. Ein Euro oder 100000 oder sogar 40 Mill. Ich habe meine Frau nicht gekauft. Und sie mich auch nicht. Wir alle gehen arbeiten. Und gibt es eine ablöse wen wir wir den Arbeitgeber wechselt. Das ist unsere entscheidung und nicht des Arbeitgeber . „

    Meine Frau musste teuer für mich bezahlen: Ihre Jugend, ihre Hoffnung, ihren Glauben an die Menschen. Was sind da schon 40 Mios?

  281. er .. natürlich. sechser

  282. ZITAT:

    “ Guter Sechs ist wichtiger als alles Geld der Welt „

    Klappt das Badehöschen hoch.

  283. Um 12 zieht sich die Eintracht-Lok im DSF aus, oder?

    Nur damit ich planen kann…

  284. Was interessieren mich die Bayern und ihre Probleme?

    „Bomben-Granaten-Element-Blitzblotz-Donnerwetter-Sapperment-nochmal!“

  285. ad 306.

    Wenn ich an Aachen und die Sitzschalen erinnern darf, dann spricht vieles für reine Stehplatzstadien. ;)

  286. ZITAT:
    “ Was interessieren mich die Bayern und ihre Probleme? „

    Mich schon. Man sollte sie nicht unterschätzen im Kampf um den Titel.

  287. Ach Bill Bo. Sehr schön. Mein Zweitnick im Forum

  288. ZITAT:

    “ Ach Bill Bo. Sehr schön. Mein Zweitnick im Forum „

    Nur für dich, Freinderl: :-)

    http://www.youtube.com/watch?v.....qA7DxqwmJI

  289. traber von daglfing

    Aha.

    Kühne sponsort also den HSV.

    Hab soeben auf Muttis Einkaufszettel notiert, diese Faktenlage(!) beim nächsten Einkauf von Senf, Gurken und Mayo zu berücksichtigen, sonst gibts hier Moppelkotze …..

  290. ZITAT:
    “ Aha.
    Kühne sponsort also den HSV.

    Hab soeben auf Muttis Einkaufszettel notiert, diese Faktenlage(!) beim nächsten Einkauf von Senf, Gurken und Mayo zu berücksichtigen, sonst gibts hier Moppelkotze ….. „

    Und triffst damit den falschen Kühne.

  291. Die 40 mio waren doch verstecke separatismus subvention. Die spielen ein ganz dreckiges spiel, die bayern

  292. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aha.

    Kühne sponsort also den HSV.

    Hab soeben auf Muttis Einkaufszettel notiert, diese Faktenlage(!) beim nächsten Einkauf von Senf, Gurken und Mayo zu berücksichtigen, sonst gibts hier Moppelkotze ….. „

    Und triffst damit den falschen Kühne. „

    jep – Umzug statt Gurke, dann passts.

  293. traber von daglfing

    Zitat

    „Und triffst damit den falschen Kühne.“

    Achwas, die hocken doch eh alle im selben Glas, bzw unterm selben Teppich.

    Ich riech sowas.

  294. Guckt man Gladbach? Oder eher nicht?

  295. ZITAT:

    “ Guckt man Gladbach? Oder eher nicht? „

    Die kacken ab!

  296. Auf geht’s!

  297. ZITAT:

    “ Auf geht’s! „

    Tommy Haas!

  298. Wie war eigentlich der ARD-Brennpunkt zu Martinix?

  299. ZITAT:
    “ Bestätigt. „

    Ah, dann 2. HZ.

  300. Martinix, schläft schon seit Kindheit in Lederhosen Bettwäsche , mag Weiiswuerste und Tracht, fährt schon immer BMW und findet die Frauenkirche toll.

  301. Die Luft ist rein, koan Bela R.

  302. Arango der beste mann in dieser saison. Stark. Nach 3 pflichtspielen so eine aussage.

  303. Noch immer die gleiche Winkewinkebildregie wie bei der EM. Haben die da eigentlich inzwischen Menschenrechte?

  304. Und niemand singt die CL-Hymne mit.

  305. Ich glaube ich würde auch gern mal CL spielen. Und wenns nur ein wenig an der Quali schnuppern wär.

  306. Um Himmelswillen. Die Ikone der heiligen Ludmilla von Epograd in der Brusttasche. Und vorher noch abjebützt.

  307. ZITAT:

    “ Ich glaube ich würde auch gern mal CL spielen. Und wenns nur ein wenig an der Quali schnuppern wär. „

    Du? In diesem Leben nicht mehr.

    Die Eintracht aber könnte es schaffen. :-)

  308. ZITAT:

    “ Ich glaube ich würde auch gern mal CL spielen. Und wenns nur ein wenig an der Quali schnuppern wär. „

    Das is eher was für Siegertypen,weißte..

  309. ZITAT:

    “ Ich bin ja mehr so der Softie. „

    Außer auf’m Platz.

  310. Allso ich weiš nicht…Arango assoziere ich immer mit dem Galopper des Jahres aus dem Gestüt Schlendrian

  311. ZITAT:

    “ Ich bin ja mehr so der Softie. „

    No jokes with names

  312. Der Gallopper des Jahres! Grandios. Mit Adi Furler und diesem kleinen Dicken vom NDR, wie hieß der noch gleich?

  313. ZITAT:

    “ Allso ich weiš nicht…Arango assoziere ich immer mit dem Galopper des Jahres aus dem Gestüt Schlendrian „

    Die suchen dort gerade eine Herrenreiterin:

    http://www.markt.de/koeln/er+s.....expose.htm

  314. Acatenango und Addi – beide schon tot. Der eine nach einem Sturz und der andere nach einer Bandscheiben-OP. Nach einer Bandscheiben-OP! Nachdem er knapp 20 Jahre vorher eine Nierentransplantation überstanden hat. Da fällt mir nichts mehr ein.

  315. Was für Kommentare. So langsam macht es kein Spass mehr.

  316. ZITAT:

    “ Der Gallopper des Jahres! Grandios. Mit Adi Furler und diesem kleinen Dicken vom NDR, wie hieß der noch gleich? „

    Fritz Klein?

    http://media.news.de/resources.....8a979c.jpg

  317. ZITAT:

    “ Und triffst damit den falschen Kühne. „

    Naja .. vielleicht transportiert der Verwechselte ja für den Supermarkt der Mutter.

  318. Ich dachte nach 20 uhr dürfe die keine werbung machen.

  319. Addi Furler, Fritz Klein – da möchte ich ergänzend Wolfhard Kuhlins werfen.

  320. ZITAT:

    “ Ob es Frank auch ins Waldstadion schafft?

    http://www.fr-online.de/frankf.....97462.html

    Da war er ja angeblich schon: http://bit.ly/TvHIAB

  321. Das schaffen die nicht mehr. Das sind ja keine Eintrachtler.

  322. Schwache Vorstellung.

    Und dieser Nordtveit spielt auch in meinem Team. Warum? Why?

  323. Mehr so der taktische Leckerbissen. Eher was für Fußballfreunde aus Middelhessen

  324. Ah, endlich die Wettmafia greift ein.

  325. Jetzt muss der Holländer mal was zeigen…

  326. Jetzt wird’s ja doch noch mal spannend …

  327. Egal wie’s ausgeht, Respekt Gladbach, tolle Leistung.

  328. Wow, die schwimmen hinten…

  329. Heilige Ludmilla von Epodopinsk!

  330. Heidi Brown.

  331. Liebe Mönchengladbachfans, die Regionalbahn nach Venlo über Minsk, Pinsk, Brest-Litowsk, Zakopane, Hindenburg, Eisenhüttenstadt, Bebra und Hückeswagen fährt plansmäßig von Gleis 3…

  332. gut, doch keine CL Millionen für Gladbach.

  333. Vierter werden ist mal gar nix.

  334. Tut mir leid für Gladbach. Aber hoffentlich besser für uns.

  335. ZITAT:

    “ Tut mir leid für Gladbach. Aber hoffentlich besser für uns. „

    ideal für uns. Keine Kohle aus der CL, knapp gescheitert, alles Geld im Vorgriff in wenige Neue investiert, Reus und Dante können nicht ersetzt werden. Grossartig.

  336. Die werden jetzt durchgereicht.

  337. und nächstes jahr machen wir das genauso.