Europapokal Gute Ausgangslage

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt geht in der Europa League mit einem 4:1 aus dem Hinspiel gegen Red Bull Salzburg in die zweite K.o.-Partie. Auch der 1:2-Dämpfer in der Bundesliga gegen Aufsteiger 1. FC Union Berlin soll die Hessen nicht vom Achtelfinaleinzug abhalten.

Die Ausgangslage ist eigentlich blendend, aber dennoch von Zweifeln getrübt. Eintracht Frankfurt tritt am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL und DAZN) im zweiten K.o-Rundenspiel der Europa League bei Red Bull Salzburg an. Die Hinpartie gewann der Fußball-Bundesligist mit 4:1 und wähnte sich schon so gut wie im Achtelfinale. Die 1:2-Heimpleite am Montag gegen Liga-Aufsteiger Union Berlin sorgte für einen Dämpfer und allgemeine Verunsicherung.

HÜTTER-ZUVERSICHT: Eintracht-Trainer Adi Hütter betonte noch einmal, dass ihn «die Niederlage gegen Union gestört» habe. Dass sie den Einzug in die Runde der letzten 16 Clubs noch beeinträchtigen kann, sieht er nicht. «Das Spiel hat gezeigt, dass wir zwei Gesichter haben», sagte er. In Salzburg gehe man aber mit dem 4:1-Vorsprung, den man auch mit «Nadelstichen nach vorn und einem guten Spiel» verteidigen wolle, um ins Achtelfinale einzuziehen.

PERSONAL: Mit größter Wahrscheinlichkeit wird Hütter wieder auf die Viererkette um Martin Hinteregger setzen, der im Hinspiel wegen einer Gelbsperre fehlte. Außerdem dürften nach der Rotation gegen Union auf fünf Positionen wieder Stammkräfte wie Sebastian Rode, Djibril Sow und Almamy Toure erste Wahl für die Startelf sein. Nicht mitreisen konnte Mijat Gacinovic, der nach einer Erkrankung noch nicht fit ist.

UNBESTÄNDIGKEIT: Der Europa-League-Halbfinalist vom Main erlebt in dieser Saison schon die zweite Phase der Unbeständigkeit in der Bundesliga. In der Rückrunde gab es bereits zwei Niederlagen in Dortmund (0:4) und zuletzt am Montag gegen Union Berlin (1:2), die mit starken Auftritten gegen RB Leipzig in der Liga (2:0) und Pokal (3:1), gegen den FC Augsburg (5:0) und im Hinspiel gegen Red Bull Salzburg (4:1) kontrastierten. «Wir sind nicht so weit, wie ich mir das vorstelle», sagte Hütter. Als Bundesliga-Elfter sind die Frankfurter acht Punkte vom Relegationsplatz entfernt und ebenfalls acht vom Europa-League-Qualifikationsrang sechs.

HEIMKEHR: Für Hütter, Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker ist das Rückspiel der K.o.-Runde bei Red Bull Salzburg auch eine Heimkehr. Die gebürtigen Österreicher waren alle beim 13-maligen Meister tätig gewesen. Hütter als Spieler (1993 bis 2000) und als Coach in der Saison 2014/15, in der er Meistertitel und Pokal mit den Salzburgern gewann. Hinteregger spielte von 2010 bis 2016 als Profi für die Salzburger, bevor er zum FC Augsburg wechselte. Von 2012 bis 2015 war Ilsanker bei Red Bull. Danach ging er zu RB Leipzig.

LUKRATIVE EUROPA LEAGUE: Wenn den Frankfurtern der Sprung in das Achtelfinale gelingt, dürfen sie sich über stattliche Einnahmen freuen. Das Erreichen der Runde der letzten 16 wird mit 1,1 Millionen Euro von der Europäischen Fußball-Union honoriert. Bisher hat die Eintracht an Start- und Siegprämien sowie für den zweiten Platz in der Gruppe 6,17 Millionen Euro verdient. Hinzu kommt zusätzliches Geld aus dem Marketingpool, das ausgeschüttet wird. In der letzten Saison konnte die Eintracht, die bis ins Halbfinale kam, insgesamt 44 Millionen Euro Einnahmen aus der Europa League verbuchen. (dpa)

Schlagworte: ,

351 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wenn wir ein frühes Gegentor kriegen, geht das große Flattern los.

  2. Es wird von Anfang an Druck geben, d h aber auch Raum zum Kontern. Ein frühes Tor für die Eintracht wäre der Grundstein für ein souveränes Weiterkommen

  3. ZITAT:
    “Wenn wir ein frühes Gegentor kriegen, geht das große Flattern los.”

    Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen….

  4. Weiterkommen ist Pflicht.

    https://maintracht.blog/2020/0.....nstaltung/

    Wie üblich – bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  5. Den Druck haben doch nur die Ösis. Wichtig ist, dass man hinten dicht steht und sich keine Bolzen wie gegen Union erlaubt. Und wenn dann noch ein schneller Konter erfolgreich abgeschlossen werden kann, ist man durch.
    Zuversicht ist angebracht.

  6. @3
    Das mit dem Himmel auf den Kopf hast Du doch schon hinter Dir, gib’s zu!

  7. In der Tat: “DaDaDa…”, war magisch.

  8. Raender Falkenmayer

    Sevus
    Samma fesch?

  9. Natürlich will ich heute weiter kommen, habe aber 0 in Worten Null Bock deswegen in der Liga hinter her zu laufen.
    Brause N***** raus kicken und gegen Bremen zweimal gewinnen!

  10. Das letzte KO Spiel an meinem Geburtstag war gegen Porto, heute reicht mir ein gepflegtes 3:3 völlig 😁

  11. Habe gerade eben die Beiträge vom gestrigen Abend gelesen und mir gedacht: wenn die FR schon immer mal nach Spielen Blog-Einträge als vox populi veröffentlicht…

    warum dann nicht auch mal Homestories einzelner Bloggisten?
    Folge 1: SWA.

    Dafür würde ich glatt mal ein kostenloses Probe-Abo abschließen!

  12. Da tut’s weh, Da zwickt’s schon, Do ist auch da.

  13. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn wir ein frühes Gegentor kriegen, geht das große Flattern los.”

    Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen….”

    Das sagst Du? Ich bekomme Angst.

  14. Gude Morsche
    ich find den SWA ja (meistens) gut. Und am besten stellt der CE demnächst mal ein Doddle ein und der Rosstäuscher macht dann sein Chauffeur. Ansonsten, auf gehts, die Rangers sind schön weiter.

  15. Schade. Das Spiele wäre wahrscheinlich wie gemalt für den Mijat …

    Egal – wird auch so gehen.

  16. ZITAT:
    “Das letzte KO Spiel an meinem Geburtstag war gegen Porto, heute reicht mir ein gepflegtes 3:3 völlig 😁”

    Mei Nerve!

  17. Zitat:
    “In der letzten Saison konnte die Eintracht, die bis ins Halbfinale kam, insgesamt
    44 Millionen Euro Einnahmen aus der Europa League verbuchen”. (dpa)

    Dazu der Verkauf von zwei Krachern und das mit Rekordsummen.

    Wenn man das mal zusammenzählt, kommt doch eine sehr stattliche Summe
    heraus.

    Wo ist das Geld hin ?
    In die Mannschaft wurde es nicht investiert.

    Schade, man hätte den nächsten Schritt machen können.

  18. ZITAT:
    “Wo ist das Geld hin ?
    In die Mannschaft wurde es nicht investiert.”

    Solange sie nach Hütter nicht Klinsmann holen, kann ich ruhig schlafen.

  19. ZITAT:
    “Wo ist das Geld hin ?
    In die Mannschaft wurde es nicht investiert.”

    Geld ist flüchtig, auch im Fußball, sollte spätestens seit den Detari-Millionen bekannt sein…..-)

  20. Deutlicher, als in der Winterpause die beiden besten Spieler zu verkaufen, kann man einer Mannschaft nicht zeigen, dass man keinen Wert auf die EL legt. Wenn es nicht um Fußball gehen würde, sähe ich keine große Aufgabe darin, die nächste Runde zu erreichen.

  21. ich fände es ja ganz gut, wenn man sich nicht über gebühr an jemandem abarbeiten würde, der ganz offensichtlich ernsthafte probleme hat. nur mal so.

  22. Puuh, am EL-Matchday titelt das Zentralorgan (online): “Wer ersetzt Lewandowski?” Geht’s noch?

  23. ZITAT:
    “#Bianca”

    Sturm zum Ende des Spiels? Dann wird’s wohl ein 2:1, passt.

  24. Raender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Deutlicher, als in der Winterpause die beiden besten Spieler zu verkaufen….”
    Hä? Wen meinst Du?

  25. @23
    Im Print übrigens ebenso: “Der Ausfall! Was nun?” Haben die Durchfall?? Die Republik scheint bei denen gebannt nach Mnchn. zu starren. Kerlekerle.

  26. @25
    Haaland und Minamino.

  27. Entspannt euch. Wenn Bianca so bläst wie aktuell vorhergesagt, gibt’s kein Spiel heute Abend.

  28. @karsten
    Ich dachte, es wäre inzwischen Konsens, dass – was dieser jemand hier schreibt – nicht ernst gemeint sein KANN. Ansonsten hättest du natürlich recht.

  29. ZITAT:
    “Entspannt euch. Wenn Bianca so bläst wie aktuell vorhergesagt, gibt’s kein Spiel heute Abend.”

    Starker Wind mit Spitzen von 80 bis 100 km/h ist zu erwarten.
    Warnung für morgen, Februar 28.

  30. Einkauf beim Lidl, Regale deutlich weniger gefüllt wie sonst.
    Muss mer sich Gedanke mache? Immerhin sind die Hamsterkäufer mutischer als der swa, weil se sisch noch aus dem Haus raus traue.

  31. ZITAT:
    “@25
    Haaland und Minamino.”

    Stand auf der Leitung. Jetzt habe ich es kapiert.

  32. ZITAT:
    “Bianca
    https://www.salzburg24.at/news.....g-84071794

    Jep, auf wettercom wird auch die Warnung von 21 Uhr bis 09:00Uhr ausgegeben
    https://www.wetter.com/unwette.....t-501.html

  33. ZITAT:
    “Dtarker Wind mit Spitzen von 80 bis 100 km/h ist zu erwarten.
    Warnung für morgen, Februar 28.”

    Prüfe deine Quelle

  34. Brav, schon getan. So lob ich mir das.

  35. Der Tag ist gerettet. Ich wurde gelobt!

  36. da hier viel über den Schwarzwald und Bianca und die verschwundenen Trilliarden räsoniert wird, noch ‘n OT: Bremen ist bald wichtrig unbd wird schwähr: zwei gästeblock-tickets (sitzer, 45 euronen; bei abholung in WI sonderpreis möglich) zu vergeben.

  37. ein r und b gibt’s umsonst dazu.

  38. ZITAT:
    “da hier viel über den Schwarzwald und Bianca und die verschwundenen Trilliarden räsoniert wird, noch ‘n OT: Bremen ist bald wichtrig unbd wird schwähr: zwei gästeblock-tickets (sitzer, 45 euronen; bei abholung in WI sonderpreis möglich) zu vergeben.”

    Welches Spiel?

  39. na ja raideg, ich verticker hier keine grün-weiße-gäste-karten. Also: in Bremen am sonntag, im eintracht-block (111, reihe 6).

  40. Okay, man kann ja nie wissen welche Bekannte Du hast ;)

  41. stimmt, vorzugsweise jungs aus/in Bremen, Dortmund und Köln. ,-))

  42. Zuviel Lob macht übermütig.

  43. ZITAT:
    “Wenn Bianca so bläst wie aktuell vorhergesagt, gibt’s kein Spiel heute Abend.”

    Glückwunsch. Weis deine Frau davon?

  44. ZITAT:
    “Zuviel Lob macht übermütig.”

    Nee, nee das kannste mir nicht madig machen.
    Du wurdest wahrscheinlich heute noch nicht gelobt. Ich schon, ätsch.

  45. Apropos Coronavirus und ´Himmel auf den Kopf fallen´. Da gibt es einen Zusammenhang… Allerdings nur in der Originalausgabe.

    https://i.ytimg.com/vi/Owp3NzU.....efault.jpg

  46. Notiz an mich – den Mainzer nimmer loben, das bekommt dem nicht.

  47. Wenn wir heute abend den 2. Anzug im Schrank lassen, kommen wir weiter.

  48. @48
    Da sonst keiner reagiert – habe laut gelacht!

  49. Schädelharry, der Meister des gepflegten Kalauers :D

  50. Morsche, da kann man ja mal wieder gespannt sein ob´ wir heute Abend die Dr.Jekill oderdie Mr. Hyde Eintracht zu sehen bekommen, unsere Jungs machen einen ganz schön narrisch mit ihren Achterbahnfahrten zwischen eindrucksvollem Top-Favoriten weghauen und pomadig-totalversagendem Eigentordilettantismus gegen rackernde beschränkte Luschenteams.
    Puh….
    Also, Mannschaftsbus vors Tor gestellt und Achtelfinaleinzugspflichtpunkt heute (so Bianca es zulässt)!

  51. Bin übrigens tiefenentspannt bzgl heute Abend. Salzburg muss kommen, das spielt uns immer in die Karten. Zudem : im Hinspiel war mmn klar ersichtlich, dass die kein bundesliganiveau haben. Wer daran zweifelt, betrachte sich gerne nochmal kamadas Kopfballtor und frage sich, wann jemals jemand so frei im Strafraum stand.

  52. Jetzt hab ich “nackerte Luschenteams” gelesen. Da ist doch Nidda-Planz und Schaedelharry63 dran Schuld!

  53. @56. bin auch optimistisch (falls Bianca uns lässt), aber wenn RB so spielt wie nach ihren auswechslungen, wird’s schwer. da lief’s bei uns schon richtung hühnerhaufen (der elfer war ja ein resultat davon). auf geht’s.

  54. … “kein bundesliganiveau” ist natürlich, nun ja, also, ziemlich übertrieben.

  55. Europacup muss spannend sein, daher gerne ein schnelles Gegentor

  56. “wann jemals jemand so frei im Strafraum stand.”

    Guck’ Dir nochmal unsere Zauberer Trapp, Kohr und Abraham an.

  57. Diese “zwei Gesichter”-Aussage hat mich ziemlich gestört – das ist ja nun wirklich nichts neues mehr und muß nicht nach jeder Minusleistung so verkauft werden. Abstellen wäre gut!
    Was heute Abend angeht, bin ich allerdings auch guter Dinge. Und am Ende muss man sagen: wenn man das Ding wirklich noch versauen sollte, hat man es auch nicht verdient weiterzukommen.

  58. ZITAT:
    “https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/live-ticker-eintracht-frankfurt-sge-magische-pokalnacht-gegen-salzburg-zr-13561052.html
    Spiel wegen Strurm in Gefahr.”

    Es ist aber auch eine großartige Idee, mitten im grimmigen Winter permanent outdoor Veranstaltungen anzusetzen.

  59. sehe gerad edie Pressekonferenz von Spahn und Seehoferzu Corona.

    es ist ja wohl nicht normal, das die Entscheidungen immer die Bundesländern und die Komunen erlassen müssen, ich verstehe nicht, das es hier keine übergreifende Gesetze gibt, so das nur die Regierung entscheidet.

  60. Perfekt. Anpfiff, Spielabbruch nach 70 Minuten beim Stand von 3:1. Spiel wird so gewertet.

  61. Mit Sturmproblemen kennen wir uns bestens aus. Das sollte uns zum Vorteil gereichen.

  62. Hätte man den Wetterdienst nicht bemühen können, bevor wir hunderte Kilometer anreisen?

  63. ZITAT:
    “Europacup muss spannend sein, daher gerne ein schnelles Gegentor”

    Gerade das nicht!

  64. Richtig bibton, man kann nur hoffen, dass mit Hinti mehr Souveränität im Strafraum….

  65. So ein Tsoumou-Madza-Gedächtnis-Freistoßtor von der Mittellinie wär doch was!

  66. Hauptsache, den ruchlosen Schlagzeilenschändern der Schurnallje entfleucht kein “Vom Winde verweht” aus den geblähten Hirnwindungen nach dem Spiel.

  67. Spiel wurde abgesagt wg Sturmwarnung (Quelle:AdlerApp)

  68. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Beim Rückspiel ist dann der Dost fit.

  69. Wann nachholen? Achtelfinale ist in 2 Wochen, und Mittwoch ist Pokal…

  70. ZITAT:
    “Beim Rückspiel ist dann der Dost fit.”

    Oder erneut verletzt.

  71. Beim Skispringen zählt dann immer der erste Durchgang.

  72. ZITAT:
    “Wann nachholen? Achtelfinale ist in 2 Wochen, und Mittwoch ist Pokal…”

    Ja gibt keinen Termin, ausser man verschiebt das Spiel in Bremen auf irgendwann später

  73. ZITAT:
    “Wann nachholen? Achtelfinale ist in 2 Wochen, und Mittwoch ist Pokal…”

    Morgen Mittag?

  74. Einfach pauschal 3:0 für uns werten, immerhin ist deren Stadion unbespielbar.

  75. ZITAT:
    “Morgen Mittag?”

    Fast die beste Lösung

  76. die Warnung geht bis morgen mittag, denke das Pokalspiel wird verlegt.

  77. ZITAT:
    “Beim Skispringen zählt dann immer der erste Durchgang.”

    Dafür! Das kann man den ganzen Dorftrottelb, die da zum Fussball gehen, auch genau so verkaufen…..

  78. ZITAT:
    “die Warnung geht bis morgen mittag, denke das Pokalspiel wird verlegt.”

    Das würde mich auch wundern. Gibt es nicht vorher definierte Ausweichtermine?

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wann nachholen? Achtelfinale ist in 2 Wochen, und Mittwoch ist Pokal…”

    Morgen Mittag?”

    Windwarnung geht bis morgen ca 16 Uhr. Vor 18/19 Uhr sollte nicht angepfiffen werden, wenn man heute schon absagt.

  80. ZITAT:
    “Beim Rückspiel ist dann der Dost fit.”

    Der war gut

  81. Special Edition.

    https://maintracht.blog/2020/0.....ggeblasen/

    Wie immer. Kein Bock? Weitergehen. Danke.

  82. Wir spielen dann Montags in Bremen und fertisch….Ist doch eh für beide Teams dann die gleiche Erholungspause….

  83. swa: falls morgen in Salzburg gekickt wird, dann muss das sonntag-punktspiel verlegt werden, nicht das mittwoch-pokalspiel.

  84. ZITAT:
    “Beim Skispringen zählt dann immer der erste Durchgang.”

    :-)

  85. morgen wird nicht gespielt, da weiter Strumwarnung.

    Beide haben Mi Pokal von daher bietet sich der Mi an.

  86. ich rede die ganze zeit davon, das das Rückspiel ist, da im Pokal keine Eile entsteht da die nächste Runde erst im April ist.

  87. DerAusDenBusinessSeats

    Damit war das Rotieren und Abschenken am Montag umsonst.

  88. Erster realistische Nachholtermin für das Pokalspiel wäre dann aber auch erst der 7./8.4. und zwei Wochen später wäre schon das Halbfinale…

  89. Am 9.4. ist das Viertelfinalhinspiel in der Euroleague. Da sind wir doch dabei:-)

  90. Vermute mittlerweile auch, dass das pokalspiel verschoben wird. Oder die kicken morgen vormittag.

  91. Man könnte den nächsten Mittwoch als Nachholtermin nutzen und den Pokal auf den 25.03. verschieben.
    Allerdings glaube ich da nicht daran, weil jetzt viele Fans dort sind die man sicher nicht nochmal anreisen lassen möchte und weil auch schon für nächsten Mittwoch einiges geplant wurde (Anreise Gegner, Fans haben Karten usw.). Ich denke das man irgendwie versuchen wird morgen zu spielen.

  92. Ich denke eher das BL-Spiel wird verschoben

  93. ZITAT:
    “Erster realistische Nachholtermin für das Pokalspiel wäre dann aber auch erst der 7./8.4. und zwei Wochen später wäre schon das Halbfinale…”

    Warm nicht der 25.03.?

  94. Vermutlich Freitag-Montag (BL)-Donnerstag (Pokal)-Sonntag

  95. Die werden schon irgendeine unsinnige Spielansetzung finden, da können wir uns sicher sein.

  96. Kicker denkt auch Fr.

  97. 25.3. evtl schwierig, da Länderspiel-Pause?

  98. ZITAT:
    “25.3. evtl schwierig, da Länderspiel-Pause?”

    OK, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das schreit ja quasi nach morgen nachholen.

  99. Gut, dass der DFB, Herr Keller persönlich, auch gleich vor Ort ist.

  100. Alles ausser Morgen wird eine kostspielige Angelegenheit.

  101. Ein Nachholtermin morgen ist nur sinnvoll, wenn der Anpfiff nach dem offiziellen Ende der Sturmwarnung stattfindet bzw. vor allem auch die Sicherheit der anreisenden Zuschauer gewährleistet ist. Damit wäre Anstoss dann zB gegen 18 Uhr. Somit wären bei einem Spiel der Eintracht am Sonntag in Bremen weniger als 48h Regeneration möglich – von den Reisestrapazen ganz zu schweigen. Ich hoffe sehr auf eine Verlegung des Spiels in Bremen.

  102. ZITAT:
    “Bin für morgen 11 Uhr”

    Hätte ich auch Zeit.

  103. Gut, verlegen wir das Bremn Spiel nach Salzburg.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin für morgen 11 Uhr”

    Hätte ich auch Zeit.”

    So n Kick zum Frühstück hätte was von WM auf nem fernen Kontinent.

  105. Ich bin dafür, das Spiel ersatzlos zu streichen. Trau ich RB sogar zu, was wollen die mit EL…

  106. Guten Tag,

    da wir heute nun alle leider Zeit haben, würde ich mich freuen, wenn einige von euch Zeit finden könnten, eine Umfrage für mein Studium auszufüllen.
    Die Umfrage erfolgt anonym und persönliche Daten werden nicht gespeichert.
    Vielen Dank und bei Nichtgefallen bitte weitergehen.
    https://survey.zeeb.dhbw-mannh.....14?lang=de

  107. Zitat:
    Somit wären bei einem Spiel der Eintracht am Sonntag in Bremen weniger als 48h Regeneration möglich – von den Reisestrapazen ganz zu schweigen. Ich hoffe sehr auf eine Verlegung des Spiels in Bremen.

    Da wir Auswärts eigentlich eh nix reißen ist es doch wurscht, ob nur 48 Stunden dazwischen liegen.
    Da hat man dann für die x-te Auswärtsniederlage auch gleich ne Erklärung parat und muss sich um das Problem dann auch nicht kümmern.

  108. Es wird nicht die letzte Absage sein. Sobald das Coronavirus hier richtig einschlägt, wird noch so einiges nachgeholt werden müssen. Oder man spielt ohne Zuschauer.

  109. ZITAT:
    “Es wird nicht die letzte Absage sein. Sobald das Coronavirus hier richtig einschlägt, wird noch so einiges nachgeholt werden müssen. Oder man spielt ohne Zuschauer.”

    Ohne Zuschauer, ist doch in Italien jetzt schon so

  110. Wir könnten auf neutralem Platz einmal gegen den Fisch spielen, und das Ergebnis wird dann für Buli UND Pokal gewertet! Dankt mir nicht!

  111. Sind die Fischfrikadellen schon aufm Weg?

  112. Am vernünftigsten wäre mE eine Verlegung des Pokalspiels am Mittwoch. Da müsste es der DFL doch möglich sein, noch einen gescheiten Nachholtermin hinbekommen. Stattdessen das Spiel im Salzburg am nächsten Mittwoch.

  113. ZITAT:
    “Gut, verlegen wir das Bremn Spiel nach Salzburg.”

    ZITAT:
    “Wir könnten auf neutralem Platz einmal gegen den Fisch spielen, und das Ergebnis wird dann für Buli UND Pokal gewertet! Dankt mir nicht!”

    würde die Mitte vorschlagen: Kassel.

  114. ZITAT:
    “Stattdessen das Spiel im Salzburg am nächsten Mittwoch.”

    Mehrere tausend Auswärtsfahrer bedanken sich für diesen teuren Vorschlag.

  115. ZITAT:
    “Am vernünftigsten wäre mE eine Verlegung des Pokalspiels am Mittwoch. Da müsste es der DFL doch möglich sein, noch einen gescheiten Nachholtermin hinbekommen. Stattdessen das Spiel im Salzburg am nächsten Mittwoch.”

    Laut Kicker sieht die UEFA Regel vor am nächsten Tag zu spielen. Geht dies nicht, wird ein Termin seitens der UEFA festgelegt.

  116. Oder man spielt ohne Zuschauer.

    Gut, dass wir das kürzlich schon mal trainiert haben. Mit leicht unterdurchschnittlichem Ergebnis.

  117. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stattdessen das Spiel im Salzburg am nächsten Mittwoch.”

    Mehrere tausend Auswärtsfahrer bedanken sich für diesen teuren Vorschlag.”

    Das halte ich aus dem Grund auch für ausgeschlossen. Die Uefa wird das morgen durchziehen. Welche Konsequenzen das für die nationale Liga hat ist ja nicht deren Problem. so denken die vermutlich.

  118. Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach morgen Abend zu spielen und das BL Spiel zu verlegen, also wird es so bestimmt nicht kommen.

  119. werden die salzburger eigentlich auch gefragt oder haben die sich nach unseren terminen zu richten?

  120. Morgen, 18:00

  121. ZITAT:
    “werden die salzburger eigentlich auch gefragt oder haben die sich nach unseren terminen zu richten?”

    *Hüpf*

  122. ZITAT:
    “Morgen, 18:00”

    Jetzt könnten wir ein Montagsspiel gebrauchen… *duckundwech*

  123. Man könnte die Spiele, die wegen Wetter oder Coronavirus abgesagt werden, ja auch als E-Sportereignis austragen, wetterfest und virenfrei sozusagen. Für den digitalsten aller Bundesligisten sollte das doch sehr attraktiv sein.

  124. @115: erledigt.

  125. Immerhin ein …ic für Deutschland…spielt der bei uns? Hab den Überblick verloren.

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stattdessen das Spiel im Salzburg am nächsten Mittwoch.”

    Mehrere tausend Auswärtsfahrer bedanken sich für diesen teuren Vorschlag.”

    Höhere Gewalt. Besser als vor leeren Rängen.

  127. ZITAT:
    “Man könnte die Spiele, die wegen Wetter oder Coronavirus abgesagt werden, ja auch als E-Sportereignis austragen, wetterfest und virenfrei sozusagen. Für den digitalsten aller Bundesligisten sollte das doch sehr attraktiv sein.”

    Hihi

  128. Neuer EL-Spieltermin jetzt auch im Fachblatt:
    https://www.kicker.de/770842/a.....bend_statt

  129. Debatte beendet. Morgen also 18:00 Uhr.

  130. Unken, welche meinten, wir kacken heute ab, die verstummen.

  131. Wenn die Auslosung ab 13:00 Uhr einen attraktiven Gegner bringt, könnte das ein zusätzlicher Anreiz sein.

  132. Wird dann das Bremen Spiel auch verschoben?

  133. Da kann man ja als Zielflughafen bei der Heimreise gleich BRE angeben, da man in FRA um diese Uhrzeit eh nicht landen kann.

  134. ZITAT:
    “Wird dann das Bremen Spiel auch verschoben?”

    Glaub ich nicht

  135. Ob das Spiel morgen irgendwo frei empfangbar sein wird?
    Nitro vielleicht?

  136. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wird dann das Bremen Spiel auch verschoben?”

    Glaub ich nicht”

    Protest!! Keine 48 Stunden später spielen, das ist doch Wettbewerbsverzerrung!!

  137. Man könnte das Spiel auch auf einen späteren Termin verlegen. Siehe Köln vs. Gladbach

  138. ZITAT:
    “Ob das Spiel morgen irgendwo frei empfangbar sein wird?
    Nitro vielleicht?”

    RTL hat MILLIARDEN für die Übertragunsrechte bezahlt. Die werden ja wohl ihr Programm ändern … oder kommt da “Penisgesicht sucht Frau” oder ähnlich unaufschiebbares?

  139. ZITAT:
    “Siehe:

    https://www.bundesliga.com/de/.....spiel-9924

    Bei den beiden geht das weil Gladach nicht mehr in Europa dabei ist. Bei uns ist das nicht so einfach.

  140. PRO Montagsspiel … wenn es mir in den Kram passt.

  141. Das Verhalten dieser “Bianca” ist nicht lobenswert!
    Im Gegensatz zu mir, ich wurde gelobt.

  142. Die FR ist mal wieder ihrer Zeit voraus.
    “das Orkantief, das am Donnerstagnachmittag von Osten her erst über Bayern hinwegzog und dann auch später am Abend im Salzburger Land wütete. Mit gravierenden Folgen: Weil eine „sichere Abreise und ein sicherer Aufenthalt am Stadiongelände im Großraum Salzburg“ nicht mehr gewährleistet wäre, hatten die örtlichen Sicherheitsbehörde die für gestern um 21 Uhr angesetzte Partie zwischen FC Salzburg und Eintracht Frankfurt abgesagt und auf den nächsten Tag verschoben”
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....63372.html

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ob das Spiel morgen irgendwo frei empfangbar sein wird?
    Nitro vielleicht?”

    Rischtisch.
    “RTL Nitro wird das Spiel der #SGE in Salzburg übertragen. Sendebeginn ist um 17.30 Uhr, Anpfiff um 18 Uhr. #SALSGE
    https://www.rtl.de/cms/europa-.....95204.html

  144. Dann werden wir am Wochenende wieder rotieren müssen.
    Auf setze da voll auf die frischen Durm und Haarciencia.

  145. Was soll der Unfug? Der Gegner stellt keinen bespielbaren Platz zur Verfügung, Spiel wird 2:0 für uns gewertet. Ende.

  146. Mir egal wann ich das Haus nicht verlasse.

  147. Was ein Geschiss wegen so einem blöden Fußballspiels…

  148. Auch das noch, SCHNEE IM BAHNHOSVIERTEL!

  149. Isaradler, es geht um den Luftraum.

  150. BAHNHOSVIERTEL – wo isn das ?

  151. Da draußen fällt so weisses Zeugs vom Himmel.
    Ist das Asche? Geht die Welt unter? Ich hab Angst.

  152. ZITAT:
    “Auch das noch, SCHNEE IM BAHNHOSVIERTEL!”

    So langsam habe ich die Nase voll.

  153. Der Himmel fällt runter.

  154. Bekomme ich jetzt mal ne Anwort, IHR PAPPNASEN?

  155. Dieses Corona verbreitet sich ja bei WInd auch viel besser.

  156. ZITAT:
    “Bekomme ich jetzt mal ne Anwort, IHR PAPPNASEN?”

    Corona Virus von oben. Fenster zu.

  157. ZITAT:
    “BAHNHOSVIERTEL – wo isn das ?”

    Nähe Moseleck, da muß ich im Suff das f verloren haben.

    Das ist Schnee, raideg, vermutlich aus Asien importiert. War schön mit euch!

  158. Mir dünkt, die werden das Spiel in Bremen nicht verlegen.und uns nur ein “Tja, Pech gehabt” seitens der DFL geben.

  159. ZITAT:
    “Mir dünkt, die werden das Spiel in Bremen nicht verlegen.und uns nur ein “Tja, Pech gehabt” seitens der DFL geben.”

    Zumindest hätten wir ne plausible Ausrede, wenns dort in die Hose geht.

  160. ZITAT:
    “Melde mich aus dem Keller.”

    Ist genug Bier im Keller? Immunsystem stärken.

  161. LASK spielt um 18:55 gegen Alkmaar. In Linz erwartet man wohl keine Probleme.

  162. Das sie halt beachtet: Niest einer auf der Haupttribüne, sprayts den Rotz mit 120 km/h auf die gesamte Gegentribűne.

  163. https://www.dfl.de/de/aktuelle.....frankfurt/

    DFB entscheidet morgen über das Spiel in Bremen

  164. ZITAT:
    “LASK spielt um 18:55 gegen Alkmaar. In Linz erwartet man wohl keine Probleme.”

    Der Sturm hat ein beschissenes Timing (schlimmste sind gegen 22h). Wenn Linz in der Verlängerung muss, kann das aber durchaus ungemütlich werden.

  165. merci wonline,
    hast mich vor einem ce gerettet

  166. ZITAT:
    “Ist genug Bier im Keller? Immunsystem stärken.”

    Anfänger. Zur Stärkung des Immunsystems taugt nur was Hochprozentiges. In meiner Hausapotheke steht daher stets ein selbstgebrannter Obstler griffbereit, der es besonders in sich hat.

  167. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mir dünkt, die werden das Spiel in Bremen nicht verlegen.und uns nur ein “Tja, Pech gehabt” seitens der DFL geben.”

    Zumindest hätten wir ne plausible Ausrede, wenns dort in die Hose geht.”

    So oder so wird der Ligakick in Bremen scheißig.
    Mein weiser Rat: Mit sämtlichen Eisenfüßen aus der 2. und 3. Reihe verdichten. Ergebnis: Egal.
    Hauptsache der Gegner muss körperlich über alle Grenzen gehen.

  168. ZITAT:
    “ZITAT:
    “BAHNHOSVIERTEL – wo isn das ?”

    Nähe Moseleck, da muß ich im Suff das f verloren haben.

    Das ist Schnee, raideg, vermutlich aus Asien importiert. War schön mit euch!”

    :-) Hast Du vielleicht auch das P verloren ? ;-)

  169. ZITAT:
    “https://www.dfl.de/de/aktuelles/information-zur-begegnung-sv-werder-bremen-gegen-eintracht-frankfurt/

    DFB entscheidet morgen über das Spiel in Bremen”

    Wenn es eine Zustimmung beider Vereine bedarf, wäre es schon arg nett von Bremen. Allein, weil sie dadurch in der Tabelle keine Gewissheit haben.

    Macht psychologisch schon einen Unterschied, ob du nach diesem Wochenende Gleichstand mit dem Relegationsplatz hast, oder 6 Punkte hinten dran bist (Sieg F95, Spielverlegung gegen SGE).

  170. Boah, ist das ein Ungewitter. Dieter Ungewitter, kennt den noch einer?

  171. Bremen hat womöglich keine Lust auf eine Verlegung der Partie. Bin gespannt was sich die dfl überlegt

  172. hab gegoogelt, 71/72, sagt mir aber nix (mehr)

  173. Nö, weniger. Hab gerade mal geguggelt. Spielte auch bei den Lilien.

  174. Ist das öde gerade.
    Wolle mer uns net widder gepflegt kabbeln ?

  175. Wann in Bremen verloren wird, ist doch sowas von egal…..

  176. ZITAT:
    “Ist das öde gerade.
    Wolle mer uns net widder gepflegt kabbeln ?”

    Geh doch mal ins Forum der Fischköpp a bisserl pöbeln.

  177. Attila, deshalb erübrigt sich auch JEDE bemerkung dazu …

  178. Die Ultras könnten das Salzburger Stadion besetzen und gegen die Spielverlegung prostestieren

  179. Coronavirus allerorts, Orkanböen in Österreich, Schneeunwetter in Deutschland…muss das denn alles jetzt auf einmal sein? Man kommt ja gar nicht mehr mit.

  180. ZITAT:
    “hab gegoogelt, 71/72, sagt mir aber nix (mehr)”

    Auf jeden Fall schöne Frisen damals:
    http://www.eintracht-archiv.de.....itter.html
    Ob der Gonzo heut mit offenen Haaren gespielt hätte, wen er den gespielt hätte.

  181. Schneeunwetter? Nur weil zum ersten mal in diesem Winter ein paar Flocken fallen? Wir neigen zur leichten Hysterie.

  182. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist genug Bier im Keller? Immunsystem stärken.”

    Anfänger. Zur Stärkung des Immunsystems taugt nur was Hochprozentiges. In meiner Hausapotheke steht daher stets ein selbstgebrannter Obstler griffbereit, der es besonders in sich hat.”

    “Die ganzen Vitamine bringt kein Schnaps her.” Prof. Dr. Dr. Streng

  183. Der Attila kennt keine Schneeunwetter. Jungspund.

  184. Den Fischköppen wird eine Verlegung sicherlich nicht in den Kram passen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Werder oder wir von der DFL die Arschlochkarte gezeigt bekommen.

  185. ZITAT:
    “Schneeunwetter? Nur weil zum ersten mal in diesem Winter ein paar Flocken fallen? Wir neigen zur leichten Hysterie.”

    Oder wir neigen leicht zur Hysterie.
    Womit wir wieder bei gestern Abend wären …

  186. ZITAT:
    “78/79, puuuh”

    War glaube ich sogar Silvester? So viel Schnee auf einmal habe ich noch nie gesehen.

  187. Leverkusen vorne. Die können ruhig rausfliegen. Genauso wie Wolfsburg. Dann bekommen wir mehr aus dem Geldtopf.

  188. Kann mer denn jetzt um sibbe net irgendwas gucken?

  189. ZITAT:
    “Boah, ist das ein Ungewitter. Dieter Ungewitter, kennt den noch einer?”

    Hier im Blog gibt’s einen Dieter Unkengewitter

  190. ZITAT:
    War glaube ich sogar Silvester? So viel Schnee auf einmal habe ich noch nie gesehen.”

    Yep, kann mich noch dran erinnern, wie wir am Neujahrsmorgen in Mörfelden auf den Zuch gewartet haben. Wie in einer anderen Welt. Und ich meine, ein Jahr später war auch nicht schlecht. Zwei Monate Führerschein und Rückfahrt aus der Schweiz fast nur Schneefall bis Frankfurt.

  191. @202: aussem fenster oder DAZN, alle EL-spiele

  192. Aussem Fenster bei mir kein Schneeungewitter…..dunkel, langweilig.

  193. Sehr lobenswert die Adlerfans!

  194. das ist die Zweite Mannschaft die in der unteren Klasse spielt, die erste spielt in der großen Liga.

  195. Bin gleich auf die Aufstellung gespannt:-)

  196. NRW sollte schon mal über Geisterspiele nachdenken. Die Jecken, die am 15.2. auf der Sitzung in Heinsberg waren, waren bestimmt auch in anderen Städten beim Karneval wie in Düsseldorf oder Köln. Die waren vor 4 Tagen, also kommen die neuen Zahlen erst nächste Woche.

  197. Nach Bremen die Trainingsgruppe 2 schicken….
    Die erste spielt dann am Mottwoch.

  198. Da musste mit Schabau spülen.

  199. Salzburg 4 Grad, Wind 21 Kmh Stand 20.00

  200. ZITAT:
    “Salzburg 4 Grad, Wind 21 Kmh Stand 20.00”

    Interessant wird es ab 22:00. Und laut Windguru wird der Sturm wohl eher knapp nördlich dran vorbei ziehen.

    Aber

    1. Weiß man das vorher nicht ganz so genau
    2. Geht es um An- und Abreise von so 29.000 Leuten, von denen manche doch im Straßengraben landen könnten oder an Bahnhöfen festhängen, weil űberall die Oberleitung unten liegen.

    Gottseidank hat der SWA im echten Leben nix zu melden.

  201. ZITAT:
    “Interessant wird es ab 22:00. “

    Jep

  202. @215: den letzten Satz hättest Du Dir auch schenken können

  203. Info-Post:
    Windstärke 10 entspricht 89-102 km/h, an Land brechen Bäume und es kommt zu größeren Schäden an Häusern.
    Windstärke 11 entspricht 103-117 km/h, an Land entwurzeln Bäume und Häuser werden stark beschädigt.
    Windstärke 12 entspricht mehr als 117 km/h, an Land kommt es zu schweren Verwüstungen.

    ZITAT:
    “bei schwerem Sturm (ab Windstärke 10) oder gar Orkanwarnung sollten Sie überhaupt nicht mehr Auto oder Motorrad fahren. Starker Wind kann jedes Fahrzeug leicht aus der Bahn bringen.”
    Kwelle: ADAC

    Aus eigenem Interesse am Nachmittag zusammengegoogelt.

  204. ZITAT:
    “Nein.”

    ich wollte damit nur sagen, wie der Stand ist, alles andere wird hereininterpretiert.

  205. Bremen will keine Verlegung. Wenn die DFL morgen kein Machtwort spricht, ist am So. um 18:00 Uhr Anstoß.

  206. Jetzt läuft’s hier doch wieder nach meinem Geschmack.

  207. ZITAT:
    “ich wollte damit nur sagen, wie der Stand ist, alles andere wird hereininterpretiert.”

    Und das hättest Du dir genauso sparen können. War dich klar, wie die Reaktionen sind.

  208. Ordentliches Windchen jetzt in der Alpenfestung.

  209. ZITAT:
    “Jetzt läuft’s hier doch wieder nach meinem Geschmack.”

    Du willst doch nur, das man sich hier ankeift, um dich unterhalten zu fühlen.
    Das finde ich nicht! lobenswert.

  210. Ja. Ich oute mich als Katastrophenvoyer.
    Aber nur hier. Echt jetzt.

  211. ZITAT:
    Und das hättest Du dir genauso sparen können. War dich klar, wie die Reaktionen sind.”

    Na ja, ob die Reaktion(en) auch so ausgefallen wäre(n), wenn über dem gleichen Inhalt ein anderer Name, den ich mir jetzt aber mal schenke, gestanden hätte, wage ich vorsichtig zu bezweifeln.

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich wollte damit nur sagen, wie der Stand ist, alles andere wird hereininterpretiert.”

    Und das hättest Du dir genauso sparen können. War dich klar, wie die Reaktionen sind.”

    mir trotzdem egal ich mache immer was ich will und nicht das was andere mir vorschreiben.

  213. 228

    sehe ich auch so

    229 war reine Provokation

  214. Bremen will keine Verlegung. Wenn die DFL morgen kein Machtwort spricht, ist am So. um 18:00 Uhr Anstoß.
    Dann haun wir die Arschgeigen eben Sonntag 1800 weg. Mir doch egal.

  215. Klagenfurt hat Dank der Adlerfans (siehe @207) überraschend 3:4 im Penalty gg. RB Salzburg II gewonnen; die Spieler bedankten sich danach bei der “Kurve”.

  216. Dann gibt’s halt uff die Gusch. Auch Teil des Spiels.

    Verständnis willst Du ja nicht wirklich, oder, SWA?

  217. Und Mittwoch gleich nochmal.

  218. ZITAT:
    “Du willst doch nur, das man sich hier ankeift, um dich unterhalten zu fühlen.”

    Man muss immer die persönliche Situation und das Umfeld berücksichtigen. ;)

  219. die Gegnerschaft bei einem Weiterkommen ist aber schon 1a.

  220. Die Situation könnte tatsächlich zu einer zusätzlichen Motivation führen. Wer weiß.

  221. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich wollte damit nur sagen, wie der Stand ist, alles andere wird hereininterpretiert.”

    Und das hättest Du dir genauso sparen können. War dich klar, wie die Reaktionen sind.”

    äh … aber die Hauptreaktion kommt doch von Dir, oder?

  222. https://www.focus.de/politik/g.....13563.html

    das ist auch für mich nicht nachvollziehbar in diesen Zeiten.

  223. ZITAT:
    “Klagenfurt hat Dank der Adlerfans (siehe @207) überraschend 3:4 im Penalty gg. RB Salzburg II gewonnen; die Spieler bedankten sich danach bei der “Kurve”.”

    Klagenfurt feiert man nicht. Man feiert ja auch nicht Offenbach.

  224. lt. Bild will Bobic ein Mo Spiel, weil dann beide die gleichen Voraussetzungen für Mi hätten.
    Bremen lehnt aber ab.

  225. In München ist es grad recht zugig. Bin doch recht froh, jetzt mit der Mietkarre dann nicht den Rückweg hintenrum am Horst-Wall vorbei über die Landstraße nehmen zu müssen. Mach ich dann halt morgen.

  226. Da will man sich mal in Ruhe mit dem SWA unterhalten, grätscht der Ösi dazwischen.

  227. Ja UliStein ist doch klar. Morgen mit Elfmeterschießen spielen wir nahezu zeitgleich. Da wird die Kacke doch wieder dampfen. :(

  228. ZITAT:
    “Die Situation könnte tatsächlich zu einer zusätzlichen Motivation führen. Wer weiß.”

    Na ja, den Erdogan-Club brauchts nun wirklich nicht

  229. ZITAT:
    “Klagenfurt feiert man nicht. Man feiert ja auch nicht Offenbach.”

    How! Der Kärntner Häuptling hat gesprochen.

    Ähem: Warum net?
    MW ist Klagenfurt der Regierungssitz des Bundeslandes Kärnten.
    (Hinweis: Offenbach ist nicht Regierungssitz des Bundeslandes Hessen)
    In soweit verstehe ich den Vergleich nicht, so als Piefke. ;)

  230. islamische Sprechpuppe und das Umfeld des ” Herren” na ja, ……

  231. Kann Bremen da überhaupt mit bestimmen oder legt das nicht die DFL am Ende fest?

  232. Doppelspiel am Mittwoch. Erst Liga, dann Pokal.

    Dankt mir nicht.

  233. Die sollen mal ihren Klassensprecher feuern, dann brauchen sie auch keine Angst vor einem Abstieg zu haben…

  234. ZITAT:
    “Ähem: Warum net?”

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....t%C3%A4ten
    https://www.meinbezirk.at/klag.....n_a2953677

    Wir sind die im Licht, die die im Nebel. Zudem hat unsere Eishockeymannschaft auch den Adler auf der Brust. Aber, ich will mal net so sein, gegen die Dosen passts schon.

  235. ZITAT:
    “äh … aber die Hauptreaktion kommt doch von Dir, oder?”

    Nein.

  236. Im Baseball machen Sie ja so Double Headers. Der Sport ist aber meistens recht ereignisarm für alle Beteiligten und man kann zwischendrin auch verlustfrei wegschnarchen.

  237. Danke @Alpen-Großmeister

    Wieder was gelernt, vergelts Gott.

  238. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ähem: Warum net?”

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....t%C3%A4ten
    https://www.meinbezirk.at/klag.....n_a2953677

    Wir sind die im Licht, die die im Nebel. Zudem hat unsere Eishockeymannschaft auch den Adler auf der Brust. Aber, ich will mal net so sein, gegen die Dosen passts schon.”

    das war aber das Spiel der jeweiligen 2en Mannschaften,in der Alpen Liga, beide A Teams spielen in der EBEL für alle Nicht Hockey Fans.

  239. Aber das da
    https://twitter.com/ftamsut/st.....84769?s=20
    gefällt. So oder so.
    Auswärts-Adler stimmgewaltig, samt Musigge vom Band. Quasi “Waldstadion on the rocks”

  240. Schade. Celtic draussen .eben haben sie noch das 1:1 gemacht.

  241. Fuck … Celtic wird gerade aus dem Bewerb geballert. Ein Glasgow weniger.

  242. Der Orkan ist wohl ausgeblieben

  243. Die Planlosigkeit und Schlampigkeit mit der die Celtics gekickt haben hat mich an was erinnert, wenn ich nur wüsste an was…

  244. ZITAT:
    “Der Orkan ist wohl ausgeblieben”

    grins, aber mich fertig machen,,, grins, ihr bösen ALLE… grins

  245. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Orkan ist wohl ausgeblieben”

    grins, aber mich fertig machen,,, grins, ihr bösen ALLE… grins”

    Wie immer nichts verstanden. Depp ist und bleibt Depp.

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Orkan ist wohl ausgeblieben”

    grins, aber mich fertig machen,,, grins, ihr bösen ALLE… grins”

    Wie immer nichts verstanden. Depp ist und bleibt Depp.”

    Der Depp bist du, ich habe Spass gemacht. Du findest doch immer was…..

  247. Sporting Lissabon und Benfica Lissabon sind raus.
    Ajax ist raus.
    Arsenal in der Verlängerung.
    Sevilla hat sich weiter gezittert.

  248. ZITAT:
    Wie immer nichts verstanden. Depp ist und bleibt Depp.”

    Dann bin ich ja wohl auch ein Depp. Erkläre es mir doch mal bitte. Warum das Spiel verständlicherweise abgesagt wurde, ist mir aber schon klar.

  249. mir auch,, völlig korrekt, aber genau wie vorhin hat Boccia doch nur gesagt, das es dann doch kein Orkan gab, aber das ändert ja nicht , das die Absage völlig richtig war.

  250. SWA hätte das Spiel ja nicht abgesagt, weil es ja besser weiß. Wie sonst alles auch im Leben. Einfach alles.

  251. ich vor Boccia fehlt

  252. ZITAT:
    “SWA hätte das Spiel ja nicht abgesagt, weil es ja besser weiß. Wie sonst alles auch im Leben. Einfach alles.”

    wo habe ich das je behauptet……

  253. Ah, okay, Absage doch in Ordnung, sagt er grad.

    Na denn.

  254. Deppen aller Fassong vereinigt euch – im Blog G !!!
    Hach, ist das wieder herrlich, auch 10tsd. Kilometer vom Mutterschiff entfernt 😀

  255. ZITAT:
    “Ah, okay, Absage doch in Ordnung, sagt er grad.

    Na denn.”

    denke du liest das von mir nur oberflächlich, da du dir eine Meinung gebildet hast, völlig ok

  256. Jeder Jeck ist anders.
    Dieses Motto 1x kapiert lebt sichs einfacher. Just my 2 Cents.

  257. Ich verspüre ja beim SWA auch ab und an einen Beißreflex. Heute bin ich bei ihm. Mag vielleicht auch an den gestrigen Beiträgen zum Corona-Alarm liegen

  258. PS ich habe echt Angst vor dem Zeug, habe gestern und heute zwei Virologen mit 2 meinungen gehört……nicht gut für die Menschheit.

  259. Ich begebe mich statt heute morgen in den selben Haufen. Aber da der Wind ja nicht mehr so stark wehen wird, werde ich nicht gleich übermorgen sterben.

  260. Wow
    Arsenal auch weg

  261. So long, Arsenal

  262. ZITAT:
    “Wow
    Arsenal auch weg”

    Erik, bin die Woche in London. Wo kann man denn Bremen schaun?

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wow
    Arsenal auch weg”

    Erik, bin die Woche in London. Wo kann man denn Bremen schaun?”

    Dann tun wir uns am besten zusammentun. Ich kuemmer mich drum

  264. Bei Maybritt Illner im ZDF klang das auch eher so, also ob uns Corona recht spürbar beschäftigen werde. Ken Ebola, keine Pest und doch eine globale Pandemie mit vielen Kranken, einigen Toten und Auswirkungen auf das öffentliche Leben.

  265. Corona ist im hessen Lande. Fall im Lahn Dill Kreis bestätigt.

  266. Nicht gut für die Menschheit. Zwei Virologen?
    Zwei Anwälte finde ich schlimmer.

  267. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wow
    Arsenal auch weg”

    Erik, bin die Woche in London. Wo kann man denn Bremen schaun?”

    Dann tun wir uns am besten zusammentun. Ich kuemmer mich drum”

    Ok, also Sonntag oder Montag – Mittwoch wahrscheinlich bereits gen Norden unterwegs. Bin mit der Gurke unterwegs

  268. Das ist erst das 2. Mal, dass ich Ergebnisse vorhersage.
    Das erste Mal hat es funktioniert.
    Das war die Novembervorhersage unter Veh gegen BVB und ich glaube BMG. Seinerzeit habe ich gegen Alle 6 Punkte prophezeit.
    Und jetzt:
    Ochsenplörre SGE – Weiter SGE
    BL / SVW – SGE = Sieg SGE
    Pokal / Kantersieg SGE

  269. Schlaf wird definitiv überbewertet.

  270. “ZITAT:
    “ich wollte damit nur sagen, wie der Stand ist, alles andere wird hereininterpretiert.”

    Und das hättest Du dir genauso sparen können. War dich klar, wie die Reaktionen sind.”

    SWA, auf bestimmte Kommentare reagiert man halt richtig schön schnippisch. Finde, dass gerade dadurch der Blog sehr unterhaltsam rüber kommt. Der Blog ist einfach spitze, in jeglicher Hinsicht…euer Attila

  271. ZITAT:
    “Schlaf wird definitiv überbewertet.”

    Du kannst halt nicht mit Lob umgehen

  272. Glasgow Rangers heute 13 Uhr! Dankt mir nicht!

  273. Guten Morgen, Matchday

    Ich bin gespannt, wann die Werderspiele stattfinden werden.

  274. schwarzwaldadler

    der kleine Elliot ist leider gestorben.

  275. Morsche
    die Fußballmafia hat diesen Orkan erfunden, um uns wegen der bösen Plakate zu bestrafen, die nach der verbotenen Wunderkerzenchoreo aufgehängt wurden. Ist doch völlig klar.
    Wahrscheinlich sollen sich auch möglichst viele unserer Fans in der Nähe von Italien mit dem Corona infizieren.

  276. Übrigens, falls jemand noch nicht weiß, was er an diesem schönen Freutagabend macht:

    “Räuber.Schuldenreich” von Ewald Palmetshofer
    Schauspiel Ffm. Kleines Haus, Beginn 20 Uhr

  277. RF, gugg mal auf dein Handy.

  278. ZITAT:
    “Morsche
    die Fußballmafia hat diesen Orkan erfunden, um uns wegen der bösen Plakate zu bestrafen, die nach der verbotenen Wunderkerzenchoreo aufgehängt wurden. Ist doch völlig klar.
    Wahrscheinlich sollen sich auch möglichst viele unserer Fans in der Nähe von Italien mit dem Corona infizieren.”

    So wirds gewesen sein. Nachzulesen im geheimen Buch der UEFA: “How dare you”

  279. ZITAT:
    “https://maintracht.blog/2020/02/28/in-tiefer-trauer-machs-gut-elliot/”

    Scheisse. Das tut mir unendlich leid.

  280. RIP Elliott, tiefe Trauer….😥😥

  281. ZITAT:
    “RF, gugg mal auf dein Handy.”

    Eure Kommunikation ist schon bemerkenswert.

  282. esszett, gugg mal in deinen briefkasten, den richtigen, den der gelbe mann immer füllt (wenn er denn kommt).

  283. ZITAT:
    “ZITAT:
    “RF, gugg mal auf dein Handy.”

    Eure Kommunikation ist schon bemerkenswert.”

    Nicht wahr?

  284. Das geht doch noch besser: RF antwortet in US’s blog, der reagiert drauf in FB, hernach RF hier reinschreibt, dass er ihm per Twitter eine Nachricht geschickt habe.

  285. Ruhe in Frieden, tapferer kleiner Elliot.


  286. “Räuber.Schuldenreich” von Ewald Palmetshofer
    Schauspiel Ffm. Kleines Haus, Beginn 20 Uhr”

    Geht doch gemeinsam hin.
    Erweitert den Horizont, der nächste Gastbeitrag ist im Kasten und in der Pause könnt ihr gemeinsam auf Dein Handy schauen.

  287. ZITAT:
    “Geht doch gemeinsam hin.
    Erweitert den Horizont, der nächste Gastbeitrag ist im Kasten und in der Pause könnt ihr gemeinsam auf Dein Handy schauen.”

    Ich hab` leider nur meine Karte. Und ich kann ja kein Twitter oder so was. Ausserdem habe ich Dir längst gesimst (heißt das so?), Uli
    Aber vielleicht finde ich irgend welche inhaltliche Parallelen. Der Autor ist immerhin ein Österreicher und es geht um Geld und Familie. Mal sehen.
    Mal sehen auch, wer besser unterhalten wird.

  288. A propos bei Facebook gefunden: Geht doch mal Skifahren in diesem Österreich
    https://www.instagram.com/p/B9.....AE573JEke/

  289. ZITAT:
    “Eine würdige 300.”

    +1

  290. ZITAT:
    “A propos bei Facebook gefunden: Geht doch mal Skifahren in diesem Österreich
    https://www.instagram.com/p/B9.....AE573JEke/

    Ist das diese Bianca, von der gestern die Rede war?

  291. Wann entscheidet dfl?

  292. Habe ich schon erwähnt, das ich gestern gelobt wurde?

  293. ZITAT:
    “Wann entscheidet dfl?”

    Wahrscheinlich erst wenn der Fisch im Netz ist.

  294. @315. bietet sich an, denn falls wir rausfliegen, wären der 12.+19.3. frei.
    aber da wir weiterkommen, wird’s knifflig.

  295. Ruhe sanft, tapferer Elliot, viel Kraft der Familie.

  296. die CH hat alle Veranstaltungen ab 1000 Personen egal ob privat oder zum Bsp Sport per bestehendes Seuchengesetz verboten bis 15.3, daher kein Fussball, Eishockey etc.

    Damit kann der FC Basel auch kein Heimspiel in der EL austragen

  297. Auch wenn das Rückspiel am 19.3 ist eher nicht, das die Regierung von einer Verlängerung der Verbote ausgeht.

  298. Wo wir gerade bei Satire wird Realität sind: Pandemiekontrolle nach Nordkoreanischer Art:
    https://www.zuercher-presse.co.....gerichtet/

  299. Konnten wir gestern wenigstens noch einmal gut trainieren, wenn schon kein Orkan war?

  300. Und dann muss man auch noch diesen Bundesligaspieltag tippen. Was ein Stress.

  301. Wann entscheidet eigentlich die DFL heute, ob das Bremenspiel evtl. verlegt wird. Wie lange Bedenkzeit brauchen die?

  302. Bremen auf Montag verschoben

  303. … und ich muss nicht zum Autosalon nach Genf bei voller Bezahlung! yes!

  304. Danke Uli, wär schön wenn es so käme.
    Wäre, wäre Fahrradkette :-)

  305. Spiel ist verschoben, neuer Termin kommt später
    “Angesichts der Termin-Enge im Rahmenterminkalender ist der späteste mögliche Nachholtermin für die Begegnung die Kalenderwoche 20 zwischen den Bundesliga-Spieltagen 33 und 34. Mögliche frühere Ansetzungs-Optionen stehen im Zusammenhang mit dem Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League.”
    https://www.dfl.de/de/aktuelle.....angesetzt/

  306. ZITAT:
    “Bremen auf Montag verschoben”

    Das klingt bei der DFL anders. https://www.dfl.de/de/aktuelle.....angesetzt/

  307. Gutes Los !

  308. Basel. Super.

  309. Der Kicker schrieb von Montag. Saftladen.

  310. Das wird corona-technisch interessant. Ohne Zuschauer oder auf neutralem Boden außerhalb der Schweiz?

  311. Basel hat in der CL in den letzten Jahren für ziemlich Wirbel gesorgt, oder? Hm, verglichen mit den anderen möglichen Gegnern ist Basel an sich wohl ganz ok.

    Jetzt nur heute Abend bitte nicht vergeigen.

  312. Ah … Basel. Dieses andere Österreich.

  313. Ich hätte übrigens für das Pokalspiel am Mittwoch noch zwei Karten, nebeneinander, Blog 9L. Ermäßigt 60 Euro.

  314. Basel ist sicherlich schwer, aber auch machbar. Adi müsste sie zumindest gut kennen. So dominant wie früher sind sie jedenfalls nicht mehr. Aber erstmal heute Abend die Pflicht erledigen.

  315. Sehr ärgerlich. Viel näher als Basel geht ja nicht. Und dann mglw. Unter Ausschluß der Zuschauer…..

  316. Über Basel schwätz ich erst frühestens um 21.00 Uhr!

  317. ulkig der Kicker. dort läuft das spiel als
    “(vereinslos) vereinslos gegen Basel”

  318. Perle meint, die wollen uns ausrotten.

  319. ZITAT:
    “Sehr ärgerlich. Viel näher als Basel geht ja nicht. Und dann mglw. Unter Ausschluß der Zuschauer…..”

    Danzig ist auch nicht viel weiter und da wollen wir hin….

  320. Die Schweizer gehen von einem Rückspiel mit Zuschauern aus.

    https://www.blick.ch/sport/fus.....72354.html