Raus! Gutes Spiel

Schade. Foto: dpa.
Schade. Foto: dpa.

Mir persönlich, Herrschaften, wäre ja lieber gewesen, die Bayern wären krachend im Finale gescheitert als gestern schon gegen Real. Aber das Leben, und somit auch der Fußballsport, ist nun mal kein Wunschkonzert.

Was will man machen? Nicht dass es für Eintracht Frankfurt im Pokalfinale irgendeinen Unterschied machen würde, ob diese Bayern noch die Chance auf einen weiteren Titel gehabt hätten. Glaube ich nicht. Das Finale wollen sie gewinnen, so oder so, und sie werden das auch gewinnen, wenn nicht eine der größten Sensationen jemals in diesem Geschäft passieren sollte. Machen wir uns nichts vor. Versuchen wird man es mit dem Trainer mit Jobgarantie natürlich trotzdem, was ja auch okay ist, und Träume sowie Häme sind selbstverständlich erlaubt.

Das Finale ist jedoch noch in Ferne, wesentlich näher liegt da schon das erste der zwei Endspiele um Europa für Eintracht Frankfurt. Gegen den HSV. Da sind die Chancen auf einen Erfolg ungleich größer, wenn auch die Vorzeichen nicht unbedingt besser. Der Gegner kommt mit breiter Brust, der Gastgeber schleppt sich weidwund Richtung Sommerpause. Und die Stimmung, für die in diesem Fall nicht die Anhänger verantwortlich sind, könnte um einiges entspannter sein.

Wird sich natürlich alles wieder ändern, sollte am Samstag gegen den HSV gewonnen werden. Dann wäre man wieder dicke im Geschäft, nur die Höhe des Sieges im Pokalfinale wäre noch zu klären, und Europa ein Klacks. Ansonsten ist dann ja bald Pause, und die Zeit heilt alle Wunden.

Schlagworte: ,

248 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morgen.

    Der Stoizismus ist dem Fußballgeschäft eben abträglich.

    Der letzte alte Stoiker ist ja in Hamburg gescheitert. Seitdem scheint’s selbst da aufwärts zu gehen.

  2. In der Gesamtschau ist es überall bergauf gegangen nachdem der „alte Stoiker“ weg war.

  3. Mal heben sich die Boote, mal senken sie sich. Es ist ein stetes Auf und Ab.

  4. So früh am morgen Philosophie?
    Ich leg mich wieder hin.

  5. ZITAT:
    „Mal heben sich die Boote, mal senken sie sich. Es ist ein stetes Auf und Ab.“

    Und mindestens zwei Boote werden pro Saison versenkt. Der passende Satz einer Philosophin dazu: Abstieg ist Arsch!

  6. Das war naiv, da muss sie noch lernen, Eintracht Frankfurt ist noch ein junger Klub.

    Wie können die nur so blöde sein und an Kovac festhalten? Die Mannschaft lässt es austrudeln, der Trainer überrascht einmal mehr mit einer „unglücklichen“ Entscheidung und Eintracht Frankfurt schaut einfach nur zu und mimt nach Außen die glückliche Ehefrau. Für mich ist das unprofessionell und ohne Eier. Selbst bei einem Sieg über den HSV dürfte Kovac am Samstag gnadenlos ausgepfiffen werden. Die Fanseele kocht über, die Schmach von München unvergessen. Da werfen die Verantwortlichen in dem Sinne Kovac der Meute zum Fraß vor und riskieren die EL-Qualifikation. Und das Vertrauen der Fans in die sportliche Leitung.

    Und ich dachte, diese Festhalten-Taktik gehörte nach Bruchhagen der Vergangenheit an. Wie sehr ich mich da getäuscht habe.

  7. @3

    Leider beschreibt es die Situation perfekt, wobei die Betonung im Moment wohl eher auf ‚Ab‘ liegt.

  8. Ich habe großes Vertrauen in die handelnden Personen.

  9. @6

    Ich kann es mir auch nicht erklären, dass aus der Führung keine entschlossene Reaktion kommt.

    Es verblüfft schon, dass Nk seine Schlüssel noch nicht abgeben musste ….
    In der freien Wirtschaft ….

  10. @8

    Da liegt dann die Betonung wohl auf ‚handelnde‘?

  11. Die Betonung liegt ganz klar auf „Vertrauen“.

  12. Eintracht Frankfurt ist trainerstabil

  13. Die nächste Saison ist die schwerste. Der neue Trainer wird es nicht einfach haben. Vielleicht steht mal wieder ein Umbruch an.

  14. Ich befürchte, falls die nächsten drei Spiele verloren werden, wird es schwer für die handelnden Personen, dem Anhang zu vermitteln, warum man das Heft des ‚Handelns‘ nicht in die Hand genommen hat und nicht spätestens nach dem blutleeren Auftritt bei den Orks versucht hat Impulse zu setzen.

    Aber vllt. verblüfft uns die Diva ja mal wieder und es kommt alles anders …

    Die Hoffnung stirbt zuletzt …

  15. Ich gehe davon aus, dass wir mittels Offensivfeuerwerk die Hamburger leckschlagen werden

  16. ZITAT:
    „Ich gehe davon aus, dass wir mittels Offensivfeuerwerk die Hamburger leckschlagen werden“

    Mit. Rautentränen werden sie weinen!

  17. ZITAT:
    „Ich gehe davon aus, dass wir mittels Offensivfeuerwerk die Hamburger leckschlagen werden“

    Meistens kommt es ja anders als man denkt. Ist durchaus möglich, dass am Samstag Abend die Hamburger abgestiegen sind und wir Platz sieben gesichert haben. Dann darf der Hamburger Trainer gleich hier bleiben.

  18. ZITAT:
    „Dann darf der Hamburger Trainer gleich hier bleiben.“

    Einen Absteiger will ich net

  19. Ich hätt noch einen Vorschlag für die Volksseele:
    Ausleihe von Real-MF Kovacic stünde uns doch gut.

  20. Zum Artikel von DUR
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1497513,2

    Dass die Ablöse von 2 Mio sehr gering ist, weil man die schon für Co-Trainer bekommt, mag sein. Jedoch sollte man hier auch mal ex tunc betrachten, dass zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung NK noch kein gestandener, großer Coach war, der schon viele Ziele mit einer Mannschaft erreicht hat (ist er und hat er übrigens immer noch nicht). Was also hätte eine höhere Ablöse gerechtfertigt? Es durfte auch keiner zwingend damit rechnen, dass NK mit der Mannschaft weiterhin erfolgreich arbeitet und ihm deshalb hiernach alle Türen bei anderen, größeren Vereinen offenstehen würden. Das es so gekommen ist, so what, aber war aus damaliger Sicht nicht zwingend. Deshalb ist die Höhe der Ablöse für einen Trainer-Neuling o.k. Das nur mal so!

  21. @20
    Soweit ich das verstehe, galt die Ablöse sowieso nur für die Bayern. Also hätte man sie, für den völlig abwegigen Fall, dass ausgerechnet die Bayern! einen Trainer von uns! wollen, auch höher ansetzen können. Weil: wenn sie ihn wollen, sollen sie auch für ihn bezahlen. Und zwar angemessen. Hat ja alles Gründe.

  22. Den kommenden Trainervertrag bitte mit einer höheren Ablösesumme ausstatten, falls in einem Jahr wieder die Bayern kommen, vielleicht schon früher, um sich unseren neuen Trainer zu vereinnahmen.

  23. @21
    Da geb ich dir recht. Schlüssig ist die Klausel in diesem Punkt nicht, da sie ja nur für den Zugriff von großen Vereinen gedacht ist. Nur hätte die Klausel für NK vielleicht keinen Sinn ergeben, wenn die Ablöse so hoch bemessen worden wäre, dass ein großer Verein dadurch in Rechtfertigungszwang gekommen wäre, weshalb er für einen noch recht unerfahrenen, noch nicht mit Titeln dekorierten Coach so viel Kohle springen lassen will. Aber andererseits wird ja mit dem Geld nur so rumgeschmissen, wobei die Bayern da schon ein wenig zurückhaltender (knausriger) sind als anderswo. In jedem Fall hätte es ruhig noch ein zwei Milliönchen mehr sein dürfen.

  24. 2 Mios und wir sind den Typ los. Eigentlich perfekt.

  25. Stand heute hätten sich die Bayern das vielleicht nochmal überlegt. Vielleicht sogar Brazzo.

  26. ZITAT:
    „Gekauft wie gesehen“

    Ohne jegliche Gewährleistung.

  27. Keine Rückgabe möglich, trotz Vertragsabschluss über Telefon? Ich frage mal beim Verbraucherschutz nach.

  28. Rückgabe nur innerhalb von 2 Wochen. Frist vorbei.

  29. Der Nk kostet die Bayern noch erheblich mehr, wenn er dann freigestellt wird ….

  30. Wie war das nochmals für Robert Kovac? Ist sein Ausstieg in den 2,2 Millionen inbegriffen?Also der Doppelpack für die Summe?

  31. Gab‘s eigentlich gestern Statement von Rolex-Kalle oder/und Wurst-Ulli zum Thema „ wir sind betrogen worden, zwei Klare äh klare Elfmeter“ und so???

    Hab‘ ich da was verpasst?

  32. Schön, dass der Eintracht Fan ausgiebig Häme über das Ausscheiden der Bayern im CL Halbfinale, einem Wettbewerb den man sebst nichtmal zu erreichen in der Lage ist, empfinden kann. Häme über den Verein, welcher vor Wochenfrist mit einer C Elf die eigenen Helden 4-1 abewatscht hat.
    Sollten die mit der ersten Elf Ernst machen wird das ein sehr unschöner 19. Mai Abend.

  33. Na, Schneiderchen, willste wieder bisserl provozieren?

  34. Nein. Klappe aufreissen ist halt besser, wenn der eigene Laden läuft. Finde ich.

  35. @32.
    Bayern siegt – alles korrekt.
    Bayern verliert – Schiebung.
    Die Welt kann so einfach sein.

    Warum wird eigentlich nicht von den Münchnern gesungen ♪♫…widdewidde wie sie mir gefällt…♪♫

  36. Nee, aber das ZDF gab dich alle Mühe zu erklären, dass doch die bessere Mannschaft ausgeschieden sei. Selbst der arme Toni Kroos sollte das bescheinigen..
    ;-)

  37. Schön, dass der Eintracht Fan ausgiebig Häme über das Ausscheiden der Bayern im CL Halbfinale, einem Wettbewerb den man sebst nichtmal zu erreichen in der Lage ist, empfinden kann. Häme über den Verein, welcher vor Wochenfrist mit einer C Elf die eigenen Helden 4-1 abewatscht hat.
    Sollten die mit der ersten Elf Ernst machen wird das ein sehr unschöner 19. Mai Abend.“
    Hierzu wurde mir für einen ähnlichen Kommentar zum HSV Hohn und Spott entgegen gebracht. Geh in den Kindergarten zum spielen hiess es….

  38. Bayern, quasi CL Meister der Herzen 😂

    #Moralischer Sieger

  39. ZITAT:
    „Stand heute hätten sich die Bayern das vielleicht nochmal überlegt. „

    Das glaube ich auch.

  40. ZITAT:
    „Nein. Klappe aufreissen ist halt besser, wenn der eigene Laden läuft. Finde ich.“

    Blödsinn. Die Seppels haben sich alle Häme ehrlich verdient. Und das dürfte ich auch, wäre ich Lauterer.

  41. @37 Ich würde am 19.05. liebend gerne der ganzen Welt brscheunigen das die schlechtere Manschaft das Spiel gewonnen hat, wenn wir den Pokal mit nach Frankfurt nehmen.

    Das würde ich dem Rilex Kalle und dem Knast Uli sogar persönlich uns Gesicht sagen.
    😂😁😉

  42. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stand heute hätten sich die Bayern das vielleicht nochmal überlegt. „

    Das glaube ich auch.“

    Ich ehrlich gesagt auch. Zum Glück nicht mehr unser Problem.

  43. Früher hab ich mich immer richtig gefreut, wenn die Seppls auf die Schnauze geflogen sind.
    Mittlerweile sind die mir so egal, dass mir das Ergebnis von gestern auch dermaßen wurscht ist.

    Schon traurig irgendwie. So verschwindet noch das letzte, woran man sich im Fußball freuen kann.

  44. Natürlich darfst Du. Sogar nach dem 19. Mai noch.
    Auch der Lautrer 2. Liga Absteiger darf sich über die Eintracht lustig machen.
    Jeder wie er will.

  45. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    die Handelnden sind doch bestimmt ganz nah dran an der Mannschaft (wie man so sagt), daher müssen sie auch wissen, ob Kovac die Mannschaft noch erreicht (wie man so sagt).
    Vielleicht ist das das ganz normale Abbkacken zum Saisonende, das sich bei seinem bis zum Anschlag belasteten Team auch im zweiten Jahr zeigt. Wenn sich das nächstes Jahr wiederholt, wird das eher schlecht.
    Ich glaube aber, dass die Bayern Kovac wollten, weil er anscheinend Pokal kann, also Playoffspiele. Vielleicht auch auf höchstem Niveau. Für die Liga brauchen die keinen Trainer, da gehen sie nur raus und spielen Fußball.

  46. Was mich eher überrascht, dass es keine Statements pro NK vom Vadder oder Prince gibt….

    Normaler weise müssten der Captain oder der emotional Leader doch etwas dazu zu sagen haben.
    In der Art und Weise: Selbstverständlich erreicht uns der Trainer. Wir stehen auf dem Platz. Und so weiter. Aber da kommt seit Wochen nichts…. Das gibt mir zu denken….

  47. Servus!
    Die Eintracht hat sich festgelegt, den Weg mit Kovac bis zum bitteren Ende zu gehen. Damit wird man sich nolens volens auch als Fan abfinden müssen.

    Bleibt zu hoffen, dass es irgendwie gelingt, am Samstag (mit dem Prince) 3 Punkte einzufahren und sich in Berlin achtbar aus der Affaire zu ziehen.

    Was mich überrascht ist, dass man u. U. tatsächlich mit Meier weitermachen könnte (weshalb es am Samstag wohl keine Blumen und keinen Kurzeinsatz für ihn geben wird).

  48. Ich möchte unbedingt Samstag bei Kaiserwetter gegen den HSV gewinnen, aber auf keinen Fall Siebter werden.
    Geht das?

  49. Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.

  50. ZITAT:
    „Na, Schneiderchen, willste wieder bisserl provozieren?“

    ‚Troll‘ ist da wohl der Fachterminus.

  51. Boateng wird den Verein verlassen. Der hat keinen Bock mehr auf Frankfurt. Hält sich deswegen auch sehr zurück. Schade eigentlich.

  52. Restprogramm:
    VfB: Hoffenheim und FCB
    Hertha: H96 und RBLeipzig
    Gladbach: Freiburg und HSV

  53. Meine Antwort an Bruno Hübner:
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz !!

  54. Da dürfte wohl Gladbach noch am ehesten beide Spiele gewinnen können.

  55. ZITAT:
    „Was mich eher überrascht, dass es keine Statements pro NK vom Vadder oder Prince gibt…..“

    naja, wenn er denen die gleiche Story vom ereignisreichen Tag erzählt hat, würde es mich nicht wundern, wenn den in der Mannschaft keiner mehr für voll nimmt. Hinzu kommt, dass hier oft erwähnte Wir-Gefühl, wovon der Niko ja ziemlich gelebt hat als Trainer. Da isses dann halt echt bissi blöd wenn der Kapitän als erster von Bord geht, nach mir die Sintflut und so.

  56. Voller Fokus auf die Eintracht, natürlich.
    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/306871

  57. @Attila – gibt es dazu auch schon etwas öffentliches oder ist das nur Deine persönliche Meinung?

  58. Übrigens fand ich das gestern nochmal ne eindrucksvolle Demonstration, von welchem Level wir hier sprechen, wenn es um die Ansprüche der Bayern geht. Für die Bundesliga wirds schon reichen, aber um Real zu schlagen gehört halt schon ein bisschen mehr dazu. Da würde ich als Kovac aber ganz schnell noch ein paar Extraschichten an der Taktiktafel schieben, denn im Moment ist der allesrichtigmacher noch nicht mal ansatzweise auf dem Trainerlevel, dass es braucht um die Champions-League zu gewinnen, da kannste noch so viele Stars und Sternchen im Kader haben.

  59. „@Attila – gibt es dazu auch schon etwas öffentliches oder ist das nur Deine persönliche Meinung?“

    Sagt mir mein Gefühl seit letzten Samstag. Die Schande von München dürfte Prince den Rest gegeben haben. Der Wechsel von Kovac hat ihn zudem ziemlich nachdenklich gemacht.

  60. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Restprogramm:
    VfB: Hoffenheim und FCB
    Hertha: H96 und RBLeipzig
    Gladbach: Freiburg und HSV“

    Leipzig: VW und Hertha

  61. ZITAT:
    „Da isses dann halt echt bissi blöd wenn der Kapitän als erster von Bord geht, nach mir die Sintflut und so.“

    Wenn er aber doch aus Versehen ins Rettungsboot gefallen ist?

  62. Sagt mir mein Gefühl seit letzten Samstag.

    Die Schande von München dürfte Prince den Rest gegeben haben. Der Wechsel von Kovac hat ihn zudem ziemlich nachdenklich gemacht.“

    Das ist dann mehr so Flaschengeist Befragung.

    War der Prince eigentlich der wo den Trip nach Mailand gemacht hat?

  63. Dorge Kouemaha. Keine Ahnung, warum mir gerade dieser Name durch den Kopf ging. Wird Zeit für die Sommerpause.

  64. Königstransfer

  65. ZITAT:
    „Dorge Kouemaha. Keine Ahnung, warum mir gerade dieser Name durch den Kopf ging. Wird Zeit für die Sommerpause.“

    Was du im Kopf hast, muss ich googeln. Soweit isses schon, schnief.

  66. ZITAT:
    „Der Watz weiss was“

    Nö.

  67. Es wäre schade wenn Prince geht er hat uns in dieser Saison sehr geholfen.
    Auf der anderen Seite hält er selten 90 min durch und es macht sich bei ihm der Verschleiß bemerkbar.

  68. Morsche.

    RF hat in der #46 die erste vernünftige Begründung für NK als neuen Orks-Domteur gegeben.
    Auch wenn ich das noch immer für etwas wenig halte.
    Stand jetzt.

    Aber vielleicht ändert sich das am 19.05.

    Am Samstag wird alles für ein Fußballfest angerichtet sein, hoffentlich sind es unsere 11-14 Protagonisten auch!

  69. Warum sollte der Prince uns verlassen. Soweit ich das mitbekommen habe, hat er einen Vertrag bis 30.06.2020 und eventuell ein AK für Mailand, die die aber nicht unbedingt ziehen werden.

  70. ZITAT:
    „Boateng wird den Verein verlassen. Der hat keinen Bock mehr auf Frankfurt. Hält sich deswegen auch sehr zurück. Schade eigentlich.“

    Was Du schon wieder zu wissen meinst.

  71. ZITAT:
    „Ich möchte unbedingt Samstag bei Kaiserwetter gegen den HSV gewinnen, aber auf keinen Fall Siebter werden.“

    Das wird schwer. Und da meine ich nicht das Kaiserwetter.

  72. ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/s.....615/page/1

    172 Zentimeter.

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/s.....615/page/1

    172 Zentimeter.“

    Das reicht für einen RA allemal.

  74. ZITAT:
    „Das reicht für einen RA allemal.“

    Zwei Köpfe größer als Lahm.

  75. BH legt Treueschwüre ab für den Verbleib von NK. Ich kann nur hoffen das die Eintracht gegen den HSV nicht verkackt denn ich kann mir vorstellen was dann für eine Stimmung im Stadion ist.

  76. Die Stimmung am Samstag nch dem Spiel im Stadion dürfte den Herren ziemlich egal sein. Bis man sich in diesem Stadion wieder sieht vergehen 3 Monate. Bis dahin ist alles vergeben und vergessen und neu.

  77. Kovac wird nicht nur bei seinem alten Verein, sondern auch gleich noch bei seinem neuen Verein ausgepfiffen. Das muss man erst mal schaffen.

  78. Kovac ist dazu verdammt den Pokal auf’m Römer Balkon zu präsentieren. Andernfalls wird er immer der Trainer mit dem Sternchen bleiben *das war doch der, der..

  79. ZITAT:
    „Die Stimmung am Samstag nch dem Spiel im Stadion dürfte den Herren ziemlich egal sein.“

    Glaube ich nicht. Ich glaube, dass da ein ziemlich mulmiges Gefühl besteht.

  80. Schlimm könnts werden, falls der HSV absteigt

  81. Ach, und ich dachte schon man sorgt sich was passiert falls die Eintracht verliert. Die wird doch sicher egal wie mit aufmunternden Worten Richtung Berlin verabschiedet.

  82. ZITAT:
    „Schlimm könnts werden, falls der HSV absteigt“

    Hm….würde der eine oder andere Spieler Asyl beantragen wollen? Ich frage für einen BAMF-Mitarbeiter.

  83. ZITAT:
    „Glaube ich nicht. Ich glaube, dass da ein ziemlich mulmiges Gefühl besteht.“

    Das kann böse werden, egal wie es ausgeht. Wenn die Eintracht verliert, werden die Fans mit ihrem aufgestauten Unmut nicht hinterm Berg halten. Und dann sind da ja noch 5000 Fans vom HSV, wenn nach dem Spiel der Abstieg feststehen sollte, dürfte es bei denen richtig knallen.

    Lose-Lose at ist best.

  84. ZITAT:
    „Die wird doch sicher egal wie mit aufmunternden Worten Richtung Berlin verabschiedet.“

    Dir macht posten keinen Spaß, wenn Du nicht (ein bisschen) zündeln kannst, oder?

  85. Ich denke es wird im Fall der Niederlage Pfiffe geben, aber zum Schluss Anfeuerung für Berlin.
    Für einen Abstieg des HSV muss Wob in Leipzig mindestens einen Punkt holen und die Eintracht gewinnen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Wob das packt.

  86. Rasender Falkenmayer

    Wenn VW zwei mal verlöre und der HSV sich durch einen Sieg am letzten Spieltag noch in die Relegation rettete – das wäre schon erfreulich. Obwohl es die Hamburger nicht verdient hätten.

  87. Dann aber mehr als Wolfsburg. Die Tabelle lügt nicht.

  88. Wer eine Sekunden überlegen muss, ob Wolfsburg oder der HSV absteigen soll, der hat diesen Sport nie geliebt.

  89. VW spielt leider gegen Köln am letzten Spieltag. Ich traue Köln zwar einen ordentlichen Auftritt zu, aber ob das reicht gegen einen Gegner bei dem es dann um alles geht? Es würde mich nicht wundern, wenn es die Hamburger gerade jetzt erst recht erwischt, wo die wieder Hoffnung geschöpft haben.

  90. 6. und der Pott – so wird’s kommen

  91. ZITAT:
    „.. der hat diesen Sport nie geliebt.“

    Wieso?

  92. ZITAT:
    „Wer eine Sekunden überlegen muss, ob Wolfsburg oder der HSV absteigen soll, der hat diesen Sport nie geliebt.“

    Unfug.
    Das ist Pest oder Cholera.

  93. Mit der Mannschaft vom Bayernspiel gibt’s noch 3 deftige Klatschen.

  94. Papperlapapp – am Ende des Tages werden wir dem Niko ein Denkmal setzen

  95. Nach 30 – in Worten dreissig – Jahren wieder einen Titel an den Main geholt! Das wird die Bobic-Wache, die Hübner-Allee und diverse Kovac Plätze nach sich ziehen..😀

  96. ZITAT:
    „Unfug.
    Das ist Pest oder Cholera.“

    Richtig.

  97. Hoffentlich!

    Und um meinen hingerotzten Kommentar weiter oben zu begründen, wer sich so hartnäckig wie der HSV um einen Platz in der 2. Liga bemüht, dem gönne ich ihm auch.
    Plastikverein hin oder her, die Radkappen betreffend…

  98. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „6. und der Pott – so wird’s kommen“

    Das wäre ja völlig sinnlos überpaced. So was machen wir nicht.

  99. ZITAT:
    „Mit der Mannschaft vom Bayernspiel gibt’s noch 3 deftige Klatschen.“

    Sag mal, kannst Du noch was anderes außer jubeln oder heulen? Und das beides auch noch faktenfrei. Respekt.

  100. ZITAT:
    „Nach 30 – in Worten dreissig – Jahren wieder einen Titel an den Main geholt! Das wird die Bobic-Wache, die Hübner-Allee und diverse Kovac Plätze nach sich ziehen..😀“

    Ich muss leider widersprechen – was gewonnen haben hier nämlich schon so einige (ok,paar Jahre her). Aber die einzige Straßennamen-Widmung, die wir auf Dauer haben – und das meiner Ansicht nach völlig zu Recht, weil sie an ein Wunder erinnert – ist die (Jörg-) Berger Strasse.

  101. Der HR schreibt dass die AK für Jovic nur 6Mios betragen soll. Waren da nicht mal 12Mios im Gespräch? Dafür wäre er ja echt ein Schnapp…

  102. Rasender Falkenmayer

    Ich kenne ein paar HSV-Fußballfans, für die es mir leid täte. Kennt Ihr VfL-Wolfsburg-Fans, bei denen es euch ähnlich ginge?

  103. Wart mal ab, OB Marty Feldmann drückt das gegen den Widerstand von Grünen und Union durch ;-)

  104. Für 12 Mio. müsste er die 100%igen noch machen.

  105. ZITAT:
    „Ich kenne ein paar HSV-Fußballfans, für die es mir leid täte. Kennt Ihr VfL-Wolfsburg-Fans, bei denen es euch ähnlich ginge?“

    genau weil ich ein paar HSV Fans kenne tut es mir nicht leid, deren Häme und Überheblichkeit gehört einfach mal bestraft. Die Radkappen in der Relegation runter gegen Kiel, von mir aus gerne.

    Aber ich will den HSV am Samstag weinen sehen.

  106. Mir täts da hinten nur um die Freiburger leid. Die anderen Kandidaten sind allesamt Absteiger der Herzen.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „6. und der Pott – so wird’s kommen“

    Das wäre ja völlig sinnlos überpaced. So was machen wir nicht.“

    Genau 11. und Pott das ist unsere Diva.

  108. WOB oder HSV ? gerne auch beide runter.
    gehässiger Bösewicht, der ich bin, würd ich sogar noch die Mainzer hinterherschicken. Ausserdem plane ich schon einen Antrag bei der DFL, der beinhaltet, dass Funkel alleine aufsteigt und die Fortuna unten drin bleibt. Einfach so, weil die scheisse sind. Kiel und den Glubb heisse ich aber herzlich wilkommen und in meiner Welt bleibt Köln einfach trotzdem drin.

    #fantasyfootball

  109. Also am meisten Leid täte mir dieser Dosenverein aus dem Osten, wenn der 6. wird und wir dann so den Pokal holen täten…. 😉

    Beim VFL tut mir gar nix leid. Da hat der Blogwelt recht. Müsste ich mich zwischen VFL und HSV entscheiden bräuchte ich noch 1 Sekunde nachdenken…..

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „6. und der Pott – so wird’s kommen“

    Das wäre ja völlig sinnlos überpaced. So was machen wir nicht.“

    Genau 11. und Pott das ist unsere Diva.“

    7. und ne Klatsche im Finale… das wäre typisch. Ein paar Krümel in der EL Quali, die gefühlt letzte Woche losgeht und damit die kommende Saison auch versenkt. Das wäre typisch Eintracht ;)

  111. ZITAT:
    Aber die einzige Straßennamen-Widmung, die wir auf Dauer haben – und das meiner Ansicht nach völlig zu Recht, weil sie an ein Wunder erinnert – ist die (Jörg-) Berger Strasse.“

    War da nicht noch der Holzweg, nach einem berühmten Manager? *duckundwech*

  112. @113 aber nicht Diva! 😉

  113. @114 ….die Berliner sind da echt weiter als Frankfurt mit ihrem Alex Meier Platz….

  114. Also Alfred Pfaff wurde ganz hochoffiziell eine Straße gewidmet. Just my 2 cents……

  115. ZITAT:
    „Also Alfred Pfaff wurde ganz hochoffiziell eine Straße gewidmet. Just my 2 cents……“

    Mea culpa, ich vergaß … und sowas von verdient.

  116. ZITAT:
    „VW spielt leider gegen Köln am letzten Spieltag. Ich traue Köln zwar einen ordentlichen Auftritt zu, aber ob das reicht gegen einen Gegner bei dem es dann um alles geht? Es würde mich nicht wundern, wenn es die Hamburger gerade jetzt erst recht erwischt, wo die wieder Hoffnung geschöpft haben.“

    Feststehender Absteiger gegen Mannschaft bei der es um alles geht? Ich erinnere mich da ganz dunkel an Alesia anno 1992!

  117. ZITAT:
    „Also Alfred Pfaff wurde ganz hochoffiziell eine Straße gewidmet. Just my 2 cents……“

    Residiert da nicht auch zufällig ein nicht ganz unbedeutender Sportverein?

  118. Ihr ewig Gestrigen: DIE BOBIC-WACHE!!!

    #Pokalsieg!

  119. Wie wird denn dieser „Pokalsieg“ definiert? Lauter Singen? Mehr Fähnchen? Ein erzieltes Tor? Eine massive Benachteiligung duch den Bestochenen? Oder doch nur nach einem Sieg, also, so richtig, im Felde.

  120. Rasender Falkenmayer

    Aus gutem Grund werden Straßen nur nach bereits verstorbenen benannt, wie man hier sieht.

  121. Rasender Falkenmayer

    @ 122 Boccia
    Im Felde unbesiegt…

  122. Was ne Frage.. Ei wenn de AM14FG den Pott in die Höhe stemmt!

  123. ZITAT:
    „Was ne Frage.. Ei wenn de AM14FG den Pott in die Höhe stemmt!“

    Iss schon wieder Mittwoch? Ich meine, so wie sich die Stimmung dreht.

  124. Ich habe, da ich keine 24/7 dänische Liga schaue, Friedrich Rønnow noch nicht gesehen. Aber vielleicht wäre ein sportlicher Wettstreit mit dem Herrn Ulreich ganz reizvoll, falls der mal wieder Ambitionen auf die #1 hat, kann ich mir vorstellen.

  125. Na Bocciachen, willste wieder bisserl provozieren?

  126. So – wenn Boateng denn auch gehen sollte (wenn) dann ist ja wohl auch eine Ablöse für den Verein drin.
    Hinzu kommt die Kohle für Mascarell und die drei Knöpfe für Kovac.
    Zzgl. die Einnahmen aus dem Pokal.
    Dafür muss man sich im Gegenzug wohl ein neues Mittelfeld kaufen

  127. @129, inklusive Max Meyer bestimmt

  128. der wird wohl eher in Hoffenheim gerüchtet

  129. ZITAT:
    „Wie wird denn dieser „Pokalsieg“ definiert? Lauter Singen? Mehr Fähnchen? Ein erzieltes Tor? Eine massive Benachteiligung duch den Bestochenen? Oder doch nur nach einem Sieg, also, so richtig, im Felde.“

    Königgrätz – wurden auch Straßen nach benannt.

  130. Boatengs Ablöse wird gigantisch sein.

  131. Dennis aogo ist Aufzug influencer für Thyssen Krupp

    https://twitter.com/thyssenkru.....08448?s=19

  132. „Koch verprügelt Gast nach Pizza-Kritik“
    (FR)

    Tuchel bei Toni Pace?

  133. „Boatengs Ablöse wird gigantisch sein.

    Er hat eine AK.

  134. ZITAT:
    „Boatengs Ablöse wird gigantisch sein.

    Er hat eine AK.“

    Quelle?

  135. „Boatengs Ablöse wird gigantisch sein.

    Er hat eine AK.“

    Quelle?“

    Bauchgefühl bzw. wurde bei dessen Verpflichtung bereits gemutmaßt.

  136. @ 129 Ich würde mal bei Rode anfragen. Oder will der ewig auf der Bank sitzen?

  137. ZITAT:
    „@ 129 Ich würde mal bei Rode anfragen. Oder will der ewig auf der Bank sitzen?“

    Das würde er sicher gerne.

  138. ZITAT:
    „So – wenn Boateng denn auch gehen sollte (wenn) dann ist ja wohl auch eine Ablöse für den Verein drin.
    Hinzu kommt die Kohle für Mascarell und die drei Knöpfe für Kovac.
    Zzgl. die Einnahmen aus dem Pokal.
    Dafür muss man sich im Gegenzug wohl ein neues Mittelfeld kaufen“

    Wäre noch etwas übrig für einen LV?

  139. Sebastian Rode? im Ernst? Der ist doch dauernd verletzt und außerdem viel zu teuer

  140. Sorry, Rode dann wohl doch nicht! Hatte den nur so als Arbeitspferd im Hinnerkopp.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@ 129 Ich würde mal bei Rode anfragen. Oder will der ewig auf der Bank sitzen?“

    Das würde er sicher gerne.“

    Studiert der wenigstens? Zeit hätte er ja. Karriere nach der Karriere.

  142. Rode ist doch damit beschäftigt seine Rode-App zu pflegen, da hat er fürs Studieren keine Zeit.

  143. ZITAT:
    „Bauchgefühl bzw. wurde bei dessen Verpflichtung bereits gemutmaßt.“

    Hör doch einfach mal auf, deine Vermutungen hier als Tatsachen hinzustellen.

  144. Wer bekennt sich schuldig würde zu gestern passen:

    http://m.fr.de/rhein-main/tick.....-a-1498245

  145. ZITAT:
    „Rode ist doch damit beschäftigt seine Rode-App zu pflegen, da hat er fürs Studieren keine Zeit.“

    Die gibt es ja wirklich! Dann muss er halt in Medien machen.
    Die sind alle so auf, unfassbar.

  146. Rasender Falkenmayer

    https://www.sebastian-rode.de/.....p/rode-app
    Fast so gut wie ein Platz auf der VIP-Tribüne.

  147. Die gibt es ja wirklich!

    Gibt es auch jemanden, den das interessiert?

  148. @1 4 9

    Das ist ja ganz großes Kino! ;-)

  149. ZITAT:
    Die gibt es ja wirklich!

    Gibt es auch jemanden, den das interessiert?“

    Dieter:)

  150. ZITAT:
    Die gibt es ja wirklich!

    Gibt es auch jemanden, den das interessiert?“

    Offensichtlich, sonst ließe sich so etwas nicht absetzen. Es soll sogar eine Version in Mandarin geben, da können sich die Spieler der Eintracht noch was abgucken. ;-)

  151. Ich finde Häme im Fall Rode unangebracht. Mir tut der leid.

  152. ZITAT:
    „Ich finde Häme im Fall Rode unangebracht. Mir tut der leid.“

    Wieso das? Hat alles richtig gemacht, aus seiner Sicht. Zumindest finanziell. Muss sich nimmer quälen und kann den ganzen Tag mit seiner App spielen.

  153. ZITAT:
    „Ich finde Häme im Fall Rode unangebracht. Mir tut der leid.“

    Das ist doch Satire.?!?

  154. Ich glaube der würde ganz gerne mal wieder kicken. Einfach so.

  155. Wo siehst du den Häme?

    Klar will der gerne wieder kicken, wenn er keinen Spaß an diesem Spiel hätte, wäre er nicht soweit gekommen.

  156. ZITAT:
    „Ich glaube der würde ganz gerne mal wieder kicken. Einfach so.“

    Watz, der hat bei 3 Bundesliga Vertretern werthaltige Verträge gehabt und ist bei dem letzten noch unter Vertrag.
    Das kann er auch gerne für sich verbuchen, erkennt ich auch an. Mitleid hab ich nicht vielleicht sogar Respekt. Er ist immer noch jung und könnte dann mal weiter schauen. Ist meine Meinung. Er sollte ja schon festgestellt haben das es nicht unbedingt bis 35 weiter geht. Glaube auch das er das könnte.
    App brauch man halt heute vielleicht in diesem Fussball, ist aber nicht meine Zielgruppe.

  157. Auch unsere geliebte Eintracht hat eine App.

  158. ZITAT:
    „Auch unsere geliebte Eintracht hat eine App.“

    Und die Rundschau. Da stellt sich mir die Frage, wo denn die Blog-G-App bleibt? Ich prangere das an! ;-)

  159. Hat schon wer nach dem Aufstiegstrainer gerufen?

  160. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde Häme im Fall Rode unangebracht. Mir tut der leid.“

    Wieso das? Hat alles richtig gemacht, aus seiner Sicht. Zumindest finanziell. Muss sich nimmer quälen und kann den ganzen Tag mit seiner App spielen.“

    Ich sehe das auch so, dass der in voller Erkenntnis seiner Situation mit dem Bayernwechsel damals den optimalen Zug gespielt hat (ich glaube, man sagt heute „move gemacht“). Was ich ihm gönne.

  161. ZITAT:
    „Was mich eher überrascht, dass es keine Statements pro NK vom Vadder oder Prince gibt….“

    Abraham sagte ja unlängst, dass die „Kabine sehr gelassen“ sei.

    https://www.hessenschau.de/spo.....m-144.html

    Der Prince sagt jetzt hingegen laut kicker, dass die Nachricht vom Abgang des Coaches „natürlich ein Schock für jeden“ gewesen sei:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....offen.html

  162. Eintracht Frankfurt 2018:
    Geschockte Gelassenheit

  163. Ein Prince bestimmt selbst, wie lange sein Vertrag geht.

  164. ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt 2018:
    Geschockte Gelassenheit“

    Wobei das auch gefühlt seit Jahren so ist.

  165. ZITAT:
    „Wer bekennt sich schuldig würde zu gestern passen:

    http://m.fr.de/rhein-main/tick.....-a-1498245

    Teile unserer Manschaft? Die fällt doch angeblich auseinander ;-)

  166. „Wer eine Sekunden überlegen muss, ob Wolfsburg oder der HSV absteigen soll, der hat diesen Sport nie geliebt.“

    Netter Schachzug, ABB – damit ist die Debatte beendet. ;-)
    Blöderweise habe ich aber tatsächlich mehr als nur eine Sekunde über die Thematik „HSV darf nicht absteigen, weil Traditionsverein“ sinniert.
    Wer will Dir bei der Wahl WOB oder HSV widersprechen, ohne als gefühlsloser Geselle da zu stehen? Ich werde mit einem HSV-Fan ins Stadion gehen, mir einem Wolfsburg-Kunden undenkbar – fängt schon damit an, dass ich keinen kenne. Und natürlich ist Hamburg eine geile Stadt, jederzeit eine Reise & Auswärtsfahrt wert und WOB gönne ich den Gang in Liga zwo.

    Was mich beim HSV und den Reaktionen aber ein wenig nachdenklich macht:
    Die bauen Mist, seit vielen Jahren schon. Und damit meine ich nicht die den Großvereinen/Dinos/Diven innewohnende Unfähigkeit in allen Bereichen professionell zu agieren. Sowas finde ich sogar gut und beruhigend, wenn es nicht ausartet.
    Ich meine die toxische Finanzscheiße, Figuren wie von Heesen und besonders die Abhängigkeit vom Gurkenlasterkönig aus der Schweiz und seinen Beratern, die auch die verpflichteten Spieler unter Vertrag hatten. Die Geschichten sind bekannt und nicht nur der HSV-Fan kennt komische Berater und Deals, die man gerne mal hinterfragen darf #andieeigenenasefassen

    Aber jetzt könnte man die Quittung bekommen, endlich.
    Aber dann ginge ja ein Traditionsverein den Bach runter, also lieber doch nicht. Eine Frage stellt sich mir da:
    Sagen dann nicht selbst Leute wie Du und ich, die Investoren sehr kritisch gegenüber stehen, letztlich: „Mag sein, ist halt so – aber besser als Wolfsburg!“. Bei einem Verein, dessen Anhänger wir nicht einmal sind – wieso sollte man dann einem Investor bei der eigenen AG der Herzen wirklich Paroli bieten?

    Klar, aktuell vielleicht nicht, da sind wir hier in Frankfurt bei der reinen Lehre – aber wenn die Choose kohlemässig mal richtig in eine Schieflage gerät, sagen wir dann auch: „Nö, dann lieber untere Liga“?
    Ich sehe die Gefahr der leblosen Traditionsvereinhülle, in der dann doch ein Investor steckt.

  167. @169
    Geht mir genauso! Viel Wind um nichts.

  168. Die Lösung ist ganz einfach: Wolfsburg UND der HSV gehen runter. Gegen Kiel in der Relegation ziehen beide den Kürzeren. Quelle: Bauchgefühl.

  169. ZITAT:
    „Ich finde die Antwort ziemlich klar.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....offen.html

    Stand jetzt ist sie klar.

  170. Was will der Prinz will er jetzt Beachtung im Fahrwasser des NK Abgangs erheischen? So wichtig ist er – der am Ende seiner Karriere steht nun auch wieder nicht.

  171. Ich gehe davon aus, dass Guzmann und Rebic noch ausfallen. Da wir 4er-Kette net können, 2 Spitzen auch net und wir wenigstens ein bissi Spieleröffnung haben sollten würde ich gerne Omar in die Kette zurückziehen. Timmy wierder auf seinen angestammten Platz, Gelson mit dem ausdrücklichen Auftrag Holtby im Auge zu behalten, daneben Boateng. Vorne rechts Wölfchen, links Blum oder Fabian, der auch in die Mitte ausweichen darf. So oder so ähnlich:

    —-Vadder Omar Russ
    Timmy—————Willems
    —-Gelson Boateng

    Wolfi———–Fabs/Blum
    ——–Jovic

    Wie Pinocchio wirklich aufstellt, möchte ich gar nicht wissen.

  172. In Berlin auf jeden Fall mit Stendera von Anfang an. (Medo kommt ja nur noch zum Grillen)

  173. wer es nicht gesehen hat, eine Empfehlung zum in der Mediathek schauen, Markus Lanz von gestern Abend.

    Waldi Hartmann hat sich zu Kovac geäußert und darin die Geschichte erzählt, das Frau Hoeneß zu ihrem Mann sagte du weißt schon das zu der Geburtstagsfeier von bruno (also der Fahrer) der Niko Kovac und sein Bruder auch kommen…., ein klarees Indiz für eine Lüberei beiderseits gäbe es nciht so waldi, insgesamt eine gute Sendung, mit dabei auch Bodo Illgner samt Gattin.

  174. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Richtig, eine Geschichte.

  175. Wolfi? Wirklich?

  176. Waldi redet viel, wenn der Abend spät und das Weissbier süffig ist

  177. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Waldi redet viel, wenn der Abend spät und das Weissbier süffig ist“

    „Geschichten aus dem Paulanergarten.“

  178. ZITAT:
    „…Markus Lanz….insgesamt eine gute Sendung….“

    Finde den Fehler

  179. ZITAT:
    „wer es nicht gesehen hat, eine Empfehlung zum in der Mediathek schauen, Markus Lanz von gestern Abend.

    Waldi Hartmann hat sich zu Kovac geäußert und darin die Geschichte erzählt, das Frau Hoeneß zu ihrem Mann sagte du weißt schon das zu der Geburtstagsfeier von bruno (also der Fahrer) der Niko Kovac und sein Bruder auch kommen…., ein klarees Indiz für eine Lüberei beiderseits gäbe es nciht so waldi, insgesamt eine gute Sendung, mit dabei auch Bodo Illgner samt Gattin.“

    Swa:
    Ich hab das sogar geschaut. Aber auch das ist eine Sache von Auslegung. Kovac war schon zu dieser Zeit in der Verlosung. Ei jo.

  180. Also ich würde ja wieder einen jungen Trainer holen, wie den Wolf, der mit dem VfB aufgestiegen ist, oder einen Rose aus Salzburg. Und dem dann einen erfahrenen Co wie den Zeljko Buvac an die Seite stellen.

  181. Im übrigen die Frau vom Bodo kann auch keine Gefühle mehr zeigen. Lachen sie mal Frau Illgner, ach so geht nicht mehr.

  182. ZITAT:
    „Und dem dann einen erfahrenen Co wie den Zeljko Buvac an die Seite stellen.“

    Dann hätten wir endlich den kleinen Kloppo.

  183. 188

    ja krass, die konnte nichts mehr bewegen…..

  184. So macht man das frei vorm Torwart Herr Jovic.

  185. Dieser Mane, wär das nicht einer für uns?

  186. Wieder nur noch 3…

  187. Wieder ein Fußballspiel außer Rand und Band.

  188. Real holt ohne Ronaösotor den Henkelpott….

  189. Ronaldotor

  190. Und da warens wieder 4

  191. Diese Bundesliga ist Amateursport, oder?

  192. ZITAT:
    „Wie Pinocchio wirklich aufstellt, möchte ich gar nicht wissen.“

    Doppelspitze Haller/Hrgota. Damit Jovic mal geschont wird.

  193. @ 202
    Das liegt nur daran, dass AM14FG derzeit nicht spielt ;-)

  194. ZITAT:
    „Diese Bundesliga ist Amateursport, oder?“

    Aber erst in der K.O. Phase. Vorher war es ebenbürtig.

  195. Das Ding soll nicht durch sein?

  196. @202 A-Jugend Fußball…..

  197. Fußballerisch ist das aber heute absolut bundesligareif.

  198. ZITAT:
    „Das Ding soll nicht durch sein?“

    Das hatte der FC Barcelona nach dem 4:1 auch gefragt.
    Und jetzt fehlen wieder „nur“ 3.

  199. Und Bianca Ilgner ist eine GÖTTIN !!!

  200. @211 Was ne Spielertrainer! Träumsche….

  201. ZITAT:
    „Und Bianca Ilgner ist eine GÖTTIN !!!“

    Stehst wohl auch auf Angela Hässler

  202. die hat nicht so dufte Aerobic Bilder auf ihrer Twitter Seite.

  203. Bin aber bestimmt nur so fixiert, weil mich die griffige Daniela Löw hat abblitzen lassen.

  204. ZITAT:
    „Igitt“

    Indeed.

  205. „Und Bianca Ilgner ist eine GÖTTIN !!!“
    Stehst wohl auch auf Angela Hässler“

    Die Weiber kenn isch alle ned.

  206. Man muss ja auch für einen Aerobic Kurs heuer recht weit raus aufs Land fahren.

  207. Schade für Roma. Leider etwas zu spät.

  208. „Das sind geile Hupen wa?!“

    Stolzer Ausruf Andi Brehmes im Beisein seiner damals neuen Gattin Pilar.

    #Blogreihe legendäre Spielerfrauen

  209. Schade, Roma hat zu spät getroffen

  210. Den Handelfmeter hätte man allerdings auch schon wesentlich früher bereits geben müssen. Wer weiß wie es dann gelaufen wäre.

  211. Ich warte noch auf den VAR aus Köln.

  212. ZITAT:
    „Ich warte noch auf den VAR aus Köln.“

    hihi

  213. Liverpool in der zweiten Hälfte wie eine Flasche leer. Wäre das 3:2 früher gefallen, hätte man Kiew wieder stornieren können.

  214. ZITAT:
    „Ich warte noch auf den VAR aus Köln.“

    Holt die Teams gleich aus der Kabine zurück.

  215. Die Bayern hätten im Finale glatt gewonnen. Ein Glück.

  216. ZITAT:
    „Den Handelfmeter hätte man allerdings auch schon wesentlich früher bereits geben müssen. Wer weiß wie es dann gelaufen wäre.“

    Naja – umgekehrt hat sich die Ittalo Abwehr bereits in Halbzeit 1 tölpelreif im eigenen 16er verhalten. Wären dann zwei 11er gewesen (sofern das eine Ding im Strafraum war).

    IINGELAND !!!

  217. Das konnten selbst Lovren und die Mainzer Luftbumb nicht mehr verhindern. Sauber!
    Dürfte ein unterhaltsames Finale werden.

  218. Naja, deine Ansicht in allen Ehren. Du findest ja auch Aerobic toll ;-)

  219. Kalle Riedle mit einer geilen (frühen) Costa Cordalis Frisur.

  220. ZITAT:
    „Die Bayern hätten im Finale glatt gewonnen. Ein Glück.“

    Da könntest du wirklich recht haben.

  221. ZITAT:
    „Naja, deine Ansicht in allen Ehren. Du findest ja auch Aerobic toll ;-)“

    Aerobic erhält mir seit Jahren die Bikinifigur.

  222. Kann mich gerade nicht entscheiden – dich im Bikini oder Heinz nackt beim Trampolinspringen

  223. Vielleicht dann doch eher Bianca Illgner oder Angela Häßler ;-)

  224. ZITAT:
    „Balkan-Gen raus!“

    Nix da, Rebic wird noch gebraucht!

  225. Btw: Brummt der Heinz gerade ne „lebenslange“ Blog Sperre ab?!

  226. Roma Brava!!!!!! schade

    Gibts was neues über den neuen ÜL?, mit dem dem Klopp Assistenztrainer oder Wagner, wird es ja wohl leider eher nichts.

  227. Am Ende des Tages – nach all dem kleinen Hin & Her – möcht ich mich für Folgendes aussprechen
    1. unbedingt und ohne Klausel für den Verbleib von K.P.B. auch & gerade in der nächsten Saison, nen besseren Babo gibts gerade net für uns. Echt jetzt. Prince, PLEASE STAY WITH US! M.M.
    &
    2.Positively definitiv PRO REBOVIC! (balkangenhinoderher)
    & 3.Bei der Trainerfrage halt ich einfach mal lieber ganz entspannt die Schnauze und vertrau (auch voll unironisch) der Expertise von Bobic, Hübner und Prince und verschon´ Euch mit meinen Stammtischvorschlägen).
    4. fänd ichs viel zu billig wenn das Team Nikowatsch/aka die NeuOrks sich am Ende einer nicht unbeträchtlich langen gemeinsamen Zeit ohne einen zählbaren internationalen Erfolg für die SGE erzielt zu haben durch die Hintertür zu den Bayern verpissen könnte.(Sorry für den Bandwurmsatz, den musste ich trotzdem loswerden.)

    5a. Natürlich für den existentiellen PFLICHTHEIMSIEG!!! am Säsongende.

    Und

    (meine Favoriten wären (in no particular order at all!)

  228. ups, und sorry, vergesst den letzten Satz der #’243

    5b, last but not least für den Auswwärtssieg bei Gazprom!

    p.s. Compassion & well done ROMA!

  229. p.p.s. SHICE DIE WAND AN, was warn wir nah dran an der Pilzliga, diese Säsong…

  230. ZITAT:
    „Btw: Brummt der Heinz gerade ne „lebenslange“ Blog Sperre ab?!“

    Nee mein Lieber, im Gegenteil, Heinz hat ne lebenslange Carte Blanche Amnesty, blogtechnisch.

  231. p.p.p.s: & auch sorry für den 4fach post, trotz meiner pausenankündigung.

  232. ZITAT:
    „Sebastian Rode? im Ernst? Der ist doch dauernd verletzt und außerdem viel zu teuer“

    So wie Kittel? War ja auch ne gute Entscheidung den ewig Verletzten endlich zu verschenken. Dann lieber versuchen Mascarell zu halten…:-D